Conditions werden nicht so bleiben

Conditions werden nicht so bleiben

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nethan.9560

Nethan.9560

@Nethan:
Ich habe mal stellvertretend deinen Post genommen, weil der so schön alles in einem Post aufzählt.
Die Antworten sind nicht allein an dich, sondern für alle Bersi-soll-das-einzig-starke-bleiben-Vertreter.

Die sollen die Änderung mit dem ganzen Condi- Gedöns einfach wieder rückgängig machen! Eines darf man denn nicht außer acht lassen: Wer Ausrüstung für ein Condibuild hat, hat meist auch mehr Life/Zähigkeit und hält somit mehr aus als ein Bersi-Spieler! Wenn nun ein Condi-Spieler ebenbürtigen Schaden fährt wie der Bersi-Spieler, ist es unfair gegenüber den Bersi-Spielern!

Höre ich da einen verzweifelten Aufschrei, weil das andere Kind (ich) auch mal ein Bonbon bekommt?
Wenn euch Bersi zu schwer ist, tauscht einzelne Rüstungsgegenstände gegen andere aus (Walküre, Soldat, …)

Ich kann die beruhigen, denn ich spiele schon seit Release ausschließlich nur mit Bersi-Rüstung Und ja, ich kann dich gut verstehen, denn ein Spieler, der vorher null Chancen hatte und in den Instanzen nicht klar kam, verteidigt jetzt natürlich seine ungerechte Machtposition. Dieser Post geht natürlich nicht allein an dich, sondern an alle – der Zustgandsschaden- ist- nicht- zu- hoch -Spieler!

Conditions werden nicht so bleiben

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nubu.6148

Nubu.6148

Der Unterschied ist einfach das um Condi zu spielen nur einen offensiven Stat benötigst und die anderen beiden eben zu defensive da sind.
Als " Burster " benötigst du 3 offensive Stats um , wie im Moment nur annähernd Schaden machen zu können .

Ist doch gar nicht so schwer zu verstehen oder?

Ich meine ich verstehe Ilharn , das du dich freust auch endlich mal jemand töten zu können .
Aber hier herscht ein Ungleichgewicht , nicht umsonst hat Anet das schon auf der Nerfliste.

Nubu -BNF- Bitte nicht füttern
-Nubú -ENGIE- !!!
Smallscale <3 !

Conditions werden nicht so bleiben

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Galmac.4680

Galmac.4680

Mein Bersi-Dieb macht gut 10k Schaden, weit weg von 18k, klar, aber dennoch. Ich verstehe dennoch das Gemecker nicht, Zerker-Builds wurden ja nicht generft, sondern nur Condis verstärkt… zumindest der Feuerschaden wird bald wohl noch korrigiert, aber sonst?
Und es ist nicht so, daß sich Condis an den Füßen spielen, die hauen eben so auf die Tasten wie der Bersi-Krieger!

Gilde “Bloody Tears”
Nosferacul (Schnitter), Ätherflux (Herold), Klepshydra (Nekro), Seconde Morte (Chronomantin)
Doc Smartens (Waldläufer), Kaffla (Wächterin), Schotterkies (Dieb)

Conditions werden nicht so bleiben

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ilharn.6813

Ilharn.6813

Der Unterschied ist einfach das um Condi zu spielen nur einen offensiven Stat benötigst und die anderen beiden eben zu defensive da sind.
Als " Burster " benötigst du 3 offensive Stats um , wie im Moment nur annähernd Schaden machen zu können .

Ist doch gar nicht so schwer zu verstehen oder?

Ich meine ich verstehe Ilharn , das du dich freust auch endlich mal jemand töten zu können .
Aber hier herscht ein Ungleichgewicht , nicht umsonst hat Anet das schon auf der Nerfliste.

Also für mich hat sich im PvP nichts geändert, ich mach noch genausoviel Dmg wie vorher auch. Hab auch vorher schon mal jemanden getötet
Dass es ein Ungleichgewicht gibt, bestreite ich ja nicht, aber hier wird versucht das Ungleichgewicht auf die komplette Schadensart zu münzen, dies ist aber absolut neben der Spur. Das Ungleichgewicht herrscht innerhalb bestimmter Build und Klassen, aber nicht generell auf Conditions gesehen.

Kann sein, dass es ne Klasse oder ein Build gibt, die eventuell! in 4 Sekunden 18 Stacks Blutungen verursachen kann, aber weder mit Mesmer noch mit Nekro ist das machbar. Wieso sollten Klassen darunter leiden, dass die andere es kann und sie nicht?

Verstehen du?

Ebenso könnte man sich beklagen, dass was weiß ich ein Krieger mit 100b zB 50k raushaut wohingegen man als Dieb 4-5 mal draufsemmeln muss oder als Schwert-Mesmer entsprechend öfter.

Nur so als Beispiele am Rande.

pls nerf Resonanz-Kaskadierer & Ätherflux-Oszillator

(Zuletzt bearbeitet am von Ilharn.6813)

Conditions werden nicht so bleiben

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nethan.9560

Nethan.9560

Es geht um die Tatsache, dass ein Condi nur seine Zustände druff hauen muss und dann kiten kann! Dies kann ein Spieler der auf Direktschaden spielt nicht tun, denn sonst kommt null Schaden dabei raus! Daher muss und sollte der Zustandsschaden immer um einiges geringer sein als der Direktschaden! Momentan ist der Zustandsschaden zu hoch… Hinzu kommen noch die full Bunkerbuilds die jetzt viel zu viel Schaden machen!

mfg

(Zuletzt bearbeitet am von Nethan.9560)

Conditions werden nicht so bleiben

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Norris.1405

Norris.1405

Mein Bersi-Dieb macht gut 10k Schaden, weit weg von 18k, klar, aber dennoch. Ich verstehe dennoch das Gemecker nicht, Zerker-Builds wurden ja nicht generft, sondern nur Condis verstärkt… zumindest der Feuerschaden wird bald wohl noch korrigiert, aber sonst?
Und es ist nicht so, daß sich Condis an den Füßen spielen, die hauen eben so auf die Tasten wie der Bersi-Krieger!

Danke, endlich jemand der es verstanden hat.

Ich bin als jemand der schon vor dem Patch leidenschaftlich gerne Condi gespielt. ich bin auch jetzt weit davon entfernt, drei Tasten zu drücken und mich den Rest der Zeit in die Ecke zu stellen und an meinen primären Geschlechtsmerkmalen rumzuspielen.

Conditions werden nicht so bleiben

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ilharn.6813

Ilharn.6813

Es geht um die Tatsache, dass ein Condi nur seine Zustände druff hauen muss und dann kiten kann! Dies kann ein Spieler der auf Direktschaden spielt nicht tun, denn sonst kommt null Schaden dabei raus! Daher muss und sollte der Zustandsschaden immer um einiges geringer sein als der Direktschaden! Momentan ist der Zustandsschaden zu hoch… Hinzu kommen noch die full Bunkerbuilds die jetzt viel zu viel Schaden machen!

mfg

Nimmst nen Waldi und haust LB2 drauf… Kitests bis der wieder ready ist und machst das nochmal… Gleiche in grün.

Es geht darum, dass man selbst als Condi erstmal ne Weile draufsemmeln muss, bis die endlich mal Schaden machen und man kiten kann, wenn man es denn will.

Was hindert dich daran, in der Zeit, wo er die Condis aufbaut, Zustände zu entfernen (wodurch du ihm quasi die komplette Butter vom Brot klaust) und ihn in der Zeit einfach wegburstest?

Direkten Schaden kann man nicht mal eben so wegmachen, es sei denn durch dodgen im richtigen Moment, Aegis, wenn man sie denn hat usw.

Lass ihn doch hochstacken… nimm die Dinger runter und lach ihn aus. Kloppst ihm nen 20k Burst rein und gut

pls nerf Resonanz-Kaskadierer & Ätherflux-Oszillator

Conditions werden nicht so bleiben

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nubu.6148

Nubu.6148

Kann sein, dass es ne Klasse oder ein Build gibt, die eventuell! in 4 Sekunden 18 Stacks Blutungen verursachen kann, aber weder mit Mesmer noch mit Nekro ist das machbar. Wieso sollten Klassen darunter leiden, dass die andere es kann und sie nicht?

Gerade als mesmer Kannst du perma 10 Confus und 10-15 Torment aufrecht erhalten olololol ^^ .
Nicht umsonst wurde Peinshatter um die hälfte reduziert .

Ich meine Im ernst dazu kannst du locker burning stacken , belüge dich doch bitte nicht selbst .

So Sachen wie mit einer Autoattack bis zu 8 k Burning / Sek zu stacken geht einfach nicht .

Naja ich freue mich jetzt schon , auf das Geweine .

Nubu -BNF- Bitte nicht füttern
-Nubú -ENGIE- !!!
Smallscale <3 !

Conditions werden nicht so bleiben

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nethan.9560

Nethan.9560

@ Illharn Du verstehst nicht was ich meine…

@ Norris: Ich meinte natürlich Ostereier, die vom Osterhasen in den Garten gebracht und von den Condi´s aufgesammelt und in eine Schale gepackt wurden.

(Zuletzt bearbeitet am von Nethan.9560)

Conditions werden nicht so bleiben

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ilharn.6813

Ilharn.6813

Wenn ich Shatter spielen würde… tu ich aber nicht… Ällerbätsch

pls nerf Resonanz-Kaskadierer & Ätherflux-Oszillator

Conditions werden nicht so bleiben

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nubu.6148

Nubu.6148

Nimmst nen Waldi und haust LB2 drauf… Kitests bis der wieder ready ist und machst das nochmal… Gleiche in grün.

Es geht darum, dass man selbst als Condi erstmal ne Weile draufsemmeln muss, bis die endlich mal Schaden machen und man kiten kann, wenn man es denn will.

Eben nicht , der Unterschied ist das du als Bersi viel schneller umfällst .
Weniger Toughness , weniger Leben etc pp

Und auch dein 2.er Punkt stimmt eben nicht . Gerade als Mesmer Ranger Engie etc
Geht das richtig richtig fix .

Nubu -BNF- Bitte nicht füttern
-Nubú -ENGIE- !!!
Smallscale <3 !

Conditions werden nicht so bleiben

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

Ok, wenigstens seid ihr nun in der Diskussion beim PvP fest verankert.
Fürs PvE isses nämlich relativ humpe. Allgemein war des schon zu einfach vorher, nun ist es witzlos, und das nicht wg. der Condis.

(Zuletzt bearbeitet am von Vinceman.4572)

Conditions werden nicht so bleiben

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ilharn.6813

Ilharn.6813

Nimmst nen Waldi und haust LB2 drauf… Kitests bis der wieder ready ist und machst das nochmal… Gleiche in grün.

Es geht darum, dass man selbst als Condi erstmal ne Weile draufsemmeln muss, bis die endlich mal Schaden machen und man kiten kann, wenn man es denn will.

Eben nicht , der Unterschied ist das du als Bersi viel schneller umfällst .
Weniger Toughness , weniger Leben etc pp

Und auch dein 2.er Punkt stimmt eben nicht . Gerade als Mesmer Ranger Engie etc
Geht das richtig richtig fix .

Wie ich schon sagte… Betrifft nur bestimmte Builds/Klassen

pls nerf Resonanz-Kaskadierer & Ätherflux-Oszillator

Conditions werden nicht so bleiben

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nubu.6148

Nubu.6148

Nein Im Grunde betrifft es das System . Das es bei manchen Builds / Klassen möglich ist ist nicht das Problem ansich .
Verstehst du jetzt wo man ansetzen sollte ?
Auch wenn es dir nicht gefällt ?

Nubu -BNF- Bitte nicht füttern
-Nubú -ENGIE- !!!
Smallscale <3 !

Conditions werden nicht so bleiben

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ilharn.6813

Ilharn.6813

Nein Im Grunde betrifft es das System . Das es bei manchen Builds / Klassen möglich ist ist nicht das Problem ansich .
Verstehst du jetzt wo man ansetzen sollte ?
Auch wenn es dir nicht gefällt ?

Nein, eher im Gegenteil… Wenn es mit Klasse X mit Build Y nicht möglich wäre, gäbe es das Problem nicht.

Wenn man nämlich verallgemeinert, sind sämtliche Klassen/Builds nämlich sowas von gekniffen nach einem Nerf, dass die im Grunde hinterher noch weniger Schaden machen, als sie es vor dem Patch taten, dann wären halt nur “die beiden die es können” balanced…

pls nerf Resonanz-Kaskadierer & Ätherflux-Oszillator

Conditions werden nicht so bleiben

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nethan.9560

Nethan.9560

Mein Bersi-Dieb macht gut 10k Schaden, weit weg von 18k, klar, aber dennoch. Ich verstehe dennoch das Gemecker nicht, Zerker-Builds wurden ja nicht generft, sondern nur Condis verstärkt… zumindest der Feuerschaden wird bald wohl noch korrigiert, aber sonst?
Und es ist nicht so, daß sich Condis an den Füßen spielen, die hauen eben so auf die Tasten wie der Bersi-Krieger!

Ich meinte Schaden im Pvp; In den Instanzen waren früher Backstabs weit jenseits der 20k Grenze Möglich^^

(Zuletzt bearbeitet am von Nethan.9560)

Conditions werden nicht so bleiben

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nubu.6148

Nubu.6148

Nein Im Grunde betrifft es das System . Das es bei manchen Builds / Klassen möglich ist ist nicht das Problem ansich .
Verstehst du jetzt wo man ansetzen sollte ?
Auch wenn es dir nicht gefällt ?

Nein, eher im Gegenteil… Wenn es mit Klasse X mit Build Y nicht möglich wäre, gäbe es das Problem nicht.

Wenn man nämlich verallgemeinert, sind sämtliche Klassen/Builds nämlich sowas von gekniffen nach einem Nerf, dass die im Grunde hinterher noch weniger Schaden machen, als sie es vor dem Patch taten, dann wären halt nur “die beiden die es können” balanced…

Warum ? Man sollte nur den Schaden von Burning an den von Blutung anpassen .
Wegen mir auch 15 % drüber .

Das wäre eine allgemeine Änderung die es deutlich fairer gestaltet .

Nubu -BNF- Bitte nicht füttern
-Nubú -ENGIE- !!!
Smallscale <3 !

Conditions werden nicht so bleiben

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ilharn.6813

Ilharn.6813

Nein Im Grunde betrifft es das System . Das es bei manchen Builds / Klassen möglich ist ist nicht das Problem ansich .
Verstehst du jetzt wo man ansetzen sollte ?
Auch wenn es dir nicht gefällt ?

Nein, eher im Gegenteil… Wenn es mit Klasse X mit Build Y nicht möglich wäre, gäbe es das Problem nicht.

Wenn man nämlich verallgemeinert, sind sämtliche Klassen/Builds nämlich sowas von gekniffen nach einem Nerf, dass die im Grunde hinterher noch weniger Schaden machen, als sie es vor dem Patch taten, dann wären halt nur “die beiden die es können” balanced…

Warum ? Man sollte nur den Schaden von Burning an den von Blutung anpassen .
Wegen mir auch 15 % drüber .

Das wäre eine allgemeine Änderung die es deutlich fairer gestaltet .

Jetzt kommen wir der Sache schon näher… Es wird spezifisch, merkst du den Unterschied?^^

pls nerf Resonanz-Kaskadierer & Ätherflux-Oszillator

Conditions werden nicht so bleiben

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nubu.6148

Nubu.6148

Naja ich habe doch nichts anderes gesagt , als das daran was geändert werden muss .
Und eben nicht klassenspezifisch , sondern eben allgemein .

Ich finde Condis persönlich dann immer noch zu einfach , aber in dem Rahmen kann ich damit leben .

Nubu -BNF- Bitte nicht füttern
-Nubú -ENGIE- !!!
Smallscale <3 !

Conditions werden nicht so bleiben

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Demicilian.5710

Demicilian.5710

Ich denke mal, der Condi dmg ist im PvP zu vertreten, da man Condis doch mit cleanse kontern kann. Während Burst dmg nur durch Heilung ausgeglichen wird, sofern man dazu kommt.

Conditions werden nicht so bleiben

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ilharn.6813

Ilharn.6813

Was heißt zu einfach?
Wenn die Dinge zu schön sind, um wahr zu sein, sind sie es meistens auch.
Alles was Vorteile hat, hat auch Nachteile. Diese trägt man sowhl mit direktem Schaden als auch mit Conditions.

Willst man aus beiden Töpfen naschen, muss man Hybrid spielen, man bekommt dann aber nie eine volle Portion aus einem Topf.

pls nerf Resonanz-Kaskadierer & Ätherflux-Oszillator

Conditions werden nicht so bleiben

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: SchlaubiSchlumpf.9083

SchlaubiSchlumpf.9083

Zum größten Teil lag und liegt das daran, dass die meisten Spieler in diesem Spiel entweder zu faul oder schlicht gesagt die Intelligenz vermissen ließen ein eigenes LFG aufzumachen und ein nicht unerheblicher Teil sich damals wie heute noch sehr sehr gerne durch Verliese ziehen lassen möchte, ohne dafür was tun zu müssen; vergleichbar mit den Open-World-Bossen und Silberwüste.

Das betrift aber beide Seiten. Nicht nur Nicht-Bersis verirren sich regelmäßig in Bersi-Gruppen und wundern sich wenn sie rausgeschmissen werden, mindestens genauso häufig gehen Bersis in die von dir angesprochenen “eigenen LFG Gruppen” und starten dann Flamewars spätestens beim ersten Boss wenn es zu lange dauert. Deswegen sind die Fronten so verhärtet und keiner kann die Anderen leiden…

Rückgratlos, Fanboi, von ANet bezahlt. Und ach ja: Lügen-ANet! Lügen-ANet! Lügen-ANet!

Conditions werden nicht so bleiben

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ilharn.6813

Ilharn.6813

Zum größten Teil lag und liegt das daran, dass die meisten Spieler in diesem Spiel entweder zu faul oder schlicht gesagt die Intelligenz vermissen ließen ein eigenes LFG aufzumachen und ein nicht unerheblicher Teil sich damals wie heute noch sehr sehr gerne durch Verliese ziehen lassen möchte, ohne dafür was tun zu müssen; vergleichbar mit den Open-World-Bossen und Silberwüste.

Das betrift aber beide Seiten. Nicht nur Nicht-Bersis verirren sich regelmäßig in Bersi-Gruppen und wundern sich wenn sie rausgeschmissen werden, mindestens genauso häufig gehen Bersis in die von dir angesprochenen “eigenen LFG Gruppen” und starten dann Flamewars spätestens beim ersten Boss wenn es zu lange dauert. Deswegen sind die Fronten so verhärtet und keiner kann die Anderen leiden…

Er meint glaube ich diejenigen, die sich ein eigenes LFG aufgemacht haben und dann gegkickt wurden, weil sie nicht Fullzerk Meta waren^^

pls nerf Resonanz-Kaskadierer & Ätherflux-Oszillator

Conditions werden nicht so bleiben

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nubu.6148

Nubu.6148

Was heißt zu einfach?

Zu einfach , heisst genau das was da steht . Es ist viel zu einfach auf Condis erfolgreich zu spielen . ^^
Tut mir leid ist aber so .

Nubu -BNF- Bitte nicht füttern
-Nubú -ENGIE- !!!
Smallscale <3 !

Conditions werden nicht so bleiben

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ilharn.6813

Ilharn.6813

Was heißt zu einfach?

Zu einfach , heisst genau das was da steht . Es ist viel zu einfach auf Condis erfolgreich zu spielen . ^^
Tut mir leid ist aber so .

Wenn der Gegner doof ist durchaus, aber dann ist es egal, mit was man spielt, dann ist alles einfach, sogar als “Nomad”-Stab-Wächter

pls nerf Resonanz-Kaskadierer & Ätherflux-Oszillator

Conditions werden nicht so bleiben

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

Zum größten Teil lag und liegt das daran, dass die meisten Spieler in diesem Spiel entweder zu faul oder schlicht gesagt die Intelligenz vermissen ließen ein eigenes LFG aufzumachen und ein nicht unerheblicher Teil sich damals wie heute noch sehr sehr gerne durch Verliese ziehen lassen möchte, ohne dafür was tun zu müssen; vergleichbar mit den Open-World-Bossen und Silberwüste.

Das betrift aber beide Seiten. Nicht nur Nicht-Bersis verirren sich regelmäßig in Bersi-Gruppen und wundern sich wenn sie rausgeschmissen werden, mindestens genauso häufig gehen Bersis in die von dir angesprochenen “eigenen LFG Gruppen” und starten dann Flamewars spätestens beim ersten Boss wenn es zu lange dauert. Deswegen sind die Fronten so verhärtet und keiner kann die Anderen leiden…

Er meint glaube ich diejenigen, die sich ein eigenes LFG aufgemacht haben und dann gegkickt wurden, weil sie nicht Fullzerk Meta waren^^

Nee, nee. Aber das Phänomen, was Schlumpfi beschreibt, war/ist deutlich seltener als das der Bersigruppen.

Conditions werden nicht so bleiben

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ilharn.6813

Ilharn.6813

Zum größten Teil lag und liegt das daran, dass die meisten Spieler in diesem Spiel entweder zu faul oder schlicht gesagt die Intelligenz vermissen ließen ein eigenes LFG aufzumachen und ein nicht unerheblicher Teil sich damals wie heute noch sehr sehr gerne durch Verliese ziehen lassen möchte, ohne dafür was tun zu müssen; vergleichbar mit den Open-World-Bossen und Silberwüste.

Das betrift aber beide Seiten. Nicht nur Nicht-Bersis verirren sich regelmäßig in Bersi-Gruppen und wundern sich wenn sie rausgeschmissen werden, mindestens genauso häufig gehen Bersis in die von dir angesprochenen “eigenen LFG Gruppen” und starten dann Flamewars spätestens beim ersten Boss wenn es zu lange dauert. Deswegen sind die Fronten so verhärtet und keiner kann die Anderen leiden…

Er meint glaube ich diejenigen, die sich ein eigenes LFG aufgemacht haben und dann gegkickt wurden, weil sie nicht Fullzerk Meta waren^^

Nee, nee. Aber das Phänomen, was Schlumpfi beschreibt, war/ist deutlich seltener als das der Bersigruppen.

Das kommt drauf an, von welcher Seite man es aus betrachtet^^

pls nerf Resonanz-Kaskadierer & Ätherflux-Oszillator

Conditions werden nicht so bleiben

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

Das bezweifle ich jetzt einfach mal ganz ohne Beweise. :P
Allein die unzähligen Runs, in denen man in AC/CA/TA/SE und FZ Leute unter Level 80 drin hatte, obwohl man gerne gemütliche 80er Feierabend-Runs machen wollte…

Conditions werden nicht so bleiben

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: UmbraNoctis.1907

UmbraNoctis.1907

Mal ganz unabhängig davon, ob, bzw wie sehr Condis im Moment OP sind:

3 offensive Werte werden immer! mehr Schaden verursachen als nur 1 oder 2 offensive Werte, das heißt, solange PvE-Meta=Max DPS bedeutet, wird reines Condigear wie Grausam oder Tollwütig nie Meta sein, sondern allenfalls Finster, das genauso viel Defensive bietet wie Berserker.
Außerdem verliert auch ein Condispieler an Schaden, wenn er nicht aktiv angreift, wenn unter Umständen auch weniger als bei Direktschaden.

Conditions werden nicht so bleiben

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nubu.6148

Nubu.6148

Mal ganz unabhängig davon, ob, bzw wie sehr Condis im Moment OP sind:

3 offensive Werte werden immer! mehr Schaden verursachen als nur 1 oder 2 offensive Werte

JA eben nicht atm . Herr lass Hirn vom Himmel regnen ^^ .

Nubu -BNF- Bitte nicht füttern
-Nubú -ENGIE- !!!
Smallscale <3 !

Conditions werden nicht so bleiben

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Darkwater.9723

Darkwater.9723

Die kleinen weltbosse fallen schon seit einer ganzen weile im Accord (wer das als “Neuheit” ansieht, hat wohl lange kein Feuerelementar mehr gemacht); bei den großen Bossen sehe ich es nicht als Problem, dass die Bosse schneller fallen – den Schwierigkeitsgrad über viele HP mit knappen Countdown künstlich zu puschen finde ich eh sehr fragwürdig – lieber den Kampf härter machen als einfach nur die Zeit knapper (ob direkt durch weniger Zeit, oder indirekt durch mehr HP oder weniger Schaden)…

All animals are equal but some animals are more equal than others.
George Orwell, “Animal Farm”

Conditions werden nicht so bleiben

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: UmbraNoctis.1907

UmbraNoctis.1907

@ Nubu
Auch Angriffe, die Zustände verursachen, verursachen zusätzlich direkten Schaden (von ganz wenigen Ausnahmen mal abgesehen) und profitieren damit von Kraft und Präzision. Also erklär mir doch mal bitte, wie es möglich sein soll, mit grausamer oder tollwütiger Ausrüstung mehr Schaden zu verursachen, als mit Finsterer.

Und komm mir jetzt nicht mit irgendwelchen Traits die Zähigkeit/Vitalität in Zustandsschaden umwandlen. Sowas gibt/gab es auch mit Kraft, trotzem kommt keiner auf die Idee, dass Soldat mehr Schaden verursacht als Bersi.

Conditions werden nicht so bleiben

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Lain.1034

Lain.1034

Spiel mal nen Condi mit Zähigkeit und Präzi, wenn du ein “Gebäude” wegkloppen musst. Meine Condis haben alle offensive Stats, weil mir das bissl Zähigkeit fürn Zustandsschaden bei Gebäuden nichts bringt. Ein Bersi haut alles klein, auch Gebäude, wie ungerecht. Nur beim Wurm hab ich Zähigkeit mit drauf, weil die paar Condis dort an den Eiern eh nüx zu suchen haben und man nicht so schnell umfallen will.

Imperativ von lesen: Lies! nicht Les(e)! – Vergleichspartikel bei Ungleichheit: als nicht wie

Conditions werden nicht so bleiben

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: maximo.1463

maximo.1463

Wieviel Dmg macht ein Fullbersi Krieger mit zB 100b? Der muss dafür auch nichts machen, nur 2 drücken…

Das Argument gibts seit Release und es ist seitdem nicht besser geworden.
Condis sind broken und werden 100pro generft, die Frage ist nur wann.
/thread

Dem kann ich nur zustimmen. Hier mal ein Bild von einem Spieler das er auf Reddit gepostet hat:

https://dviw3bl0enbyw.cloudfront.net/uploads/forum_attachment/file/195148/PveWrong.png

Das Bild stammt aus dem PvE. 126 Stacks brennen die mit knapp 24k dmg/s ticken, von einem Mob wohlgemerkt.

Conditions werden nicht so bleiben

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: NoTrigger.8396

NoTrigger.8396

und um condis zu fressen muss er sich treffen lassen. vielleicht ist er einfach nur terrible.

[qT] Quantify

Conditions werden nicht so bleiben

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: SchlaubiSchlumpf.9083

SchlaubiSchlumpf.9083

Das Bild stammt aus dem PvE. 126 Stacks brennen die mit knapp 24k dmg/s ticken, von einem Mob wohlgemerkt.

Wenn ich also gleich ein Bild poste wie mich ein Mob im PvE für sagen wir 100k direkt trifft wirst du dafür plädieren derart direkten Schaden sofort zu nerfen?

Bestenfalls gehört gezielt der Mob bearbeitet der so viele Stacks aufbauen kann, wahlweise gehört der Spieler geschlagen das er sich überhaupt so viele reinwürgen lässt…

Rückgratlos, Fanboi, von ANet bezahlt. Und ach ja: Lügen-ANet! Lügen-ANet! Lügen-ANet!

Conditions werden nicht so bleiben

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nubu.6148

Nubu.6148

@ Nubu
Auch Angriffe, die Zustände verursachen, verursachen zusätzlich direkten Schaden (von ganz wenigen Ausnahmen mal abgesehen) und profitieren damit von Kraft und Präzision. Also erklär mir doch mal bitte, wie es möglich sein soll, mit grausamer oder tollwütiger Ausrüstung mehr Schaden zu verursachen, als mit Finsterer.

Darum geht es doch gar nicht , es ist im Moment so das du mit Dire / Rapid Gear genauso viel / mehr Schaden machen kannst als mit Bersi Gear !

Niemand hat von Sinister Gear gesprochen .

Und jetzt zitiere ich mich gerne selbst " Herr lass Hirn vom Himmel regnen ! "

Nubu -BNF- Bitte nicht füttern
-Nubú -ENGIE- !!!
Smallscale <3 !

Conditions werden nicht so bleiben

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: LouWolfskin.3492

LouWolfskin.3492

Also ich versteh die Diskussion richtig, das Problem ist das man im PvP jetzt im schlimmsten Fall nicht mehr nur auf Schaden skillen kann wenn man direkt Schaden anrichten will?

Uff… man könnte glauben der Gedanke hinter dem Patch war, fast, das man eher auf balanced geht und teamplay…

Man… aber das kann nich sein, denn es darf immer nur Extreme geben.

Conditions werden nicht so bleiben

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nubu.6148

Nubu.6148

Nein tust du nicht Lou, es ist ja vollkommen ok das Condis dmg machen .

Es ist aber in keinsterweise gerechtfertigt das sie mehr Schaden in der selben zeit machen kannst wie ein Full Zerker.

Ich denke darüber kann man doch nicht wirklich diskutieren wollen …..

Nubu -BNF- Bitte nicht füttern
-Nubú -ENGIE- !!!
Smallscale <3 !

Conditions werden nicht so bleiben

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Grinz.4560

Grinz.4560

Ich sehe das problem der zustände nicht bei der veränderung der stacks, sondern an den spielern die sich nicht darauf einlassen wollen darauf zu skillen zustände zu enfehrnen, weil sie wie “gewohnt” schaden machen wollen ungeachtet der konsiquenzen das sie an zuständen sterben, weil sie diese nicht entfernen können / wollen!

25 stacks blutung, brennen, gift, konfusion oder pein, werden über zeit aufgebaut. In der zeit kann ich ausweichen um zuständen zu entkommen, blocken um einen angriff zu entgehen und wenn nötig enfernen, damit 25 stacks gar nicht erst aufgebaut werden können. Wo ist nun also das problem? Ich selbst spiele bereits seit einer weile wieder mesmer (berserker) im wvw und von daher muss ich sagen, das ich mit zuständen in den letzten tagen keine besonders schlechten erfahrungen gemacht habe. Genaugenommen ist mir erst im pve aufgefallen das das stack limit weggefallen ist^^

Zu dem video mit dem waldi, der die dollys klatscht. Bei mir fallen die mindestens genau so schnell, wenn nicht sogar schneller, aber die moas danach klatsche ich auf jedenfall schneller. Daher würde ich sagen das der vom schaden her hinter mir her hingt. Seine darauf folgenden gegner allerdings sind offensichlich echte pros. Also gegen die hätte ich absolut keine chance xD
Wenn ich mir ansehe wie die gegen den waldi spielen und mir dann vorstelle ich müsste gegen solche leute spielen, da will ich doch tazechlich weglaufen…, auch wenn ich nicht weit komme^^
Wenn mir in zukunft so ein waldie über den weg läuft, logge ich mich augenblicklich aus, weil der muss ja noch besser sein als die ganzen pros die er in dem video gezeigt hat :p

P.s.: Jetzt nach dem aussagekräftigen video das alles selbstsprechend erklärt denke ich ganz anders über die zustände, sie sind so böse und gemein, dass man dagegen nichts machen kann… Hoffentlich sieht kein anderer waldi dieses video

Conditions werden nicht so bleiben

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Dromina.5023

Dromina.5023

naja, der Schaden auf ZEIT sollte bei Condi schon höher sein, wobei Zeit dabei nicht ein <10 sek. Burst Zeitfenster sein sollte, sondern eher 20+ Sekunden. Man darf ja auch nicht vergessen, dass man beim Entfernen gleich nen ganzen Stack runternimmt.

Die Rollen sollten sein:
Direkter Schaden: Hoher Burst, guter Schaden auf lange Zeit
Condi: Kein Burst, auf lange Zeit sehr hoher Schaden

So kann man mit Condi hohen “Pressure” aufbauen und mit direktem Schaden dann die Spikes setzen, um das Ziel umzunieten.

Geändert werden sollte aber auf jeden Fall noch, dass man selbst mit defensiven Stats bei Condi “vollen” Schaden macht, während man bei direktem Schaden dafür auf alles defensive verzichten muss.

(Zuletzt bearbeitet am von Dromina.5023)

Conditions werden nicht so bleiben

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: LouWolfskin.3492

LouWolfskin.3492

Nein tust du nicht Lou, es ist ja vollkommen ok das Condis dmg machen .

Es ist aber in keinsterweise gerechtfertigt das sie mehr Schaden in der selben zeit machen kannst wie ein Full Zerker.

Ich denke darüber kann man doch nicht wirklich diskutieren wollen …..

Hab bisher noch nicht gesehen das ich mit meinen Zustands-Builds genauso viel Schaden mache wie ein Berserker.

Aber meist halt ich länger durch weil ich mich nicht nur auf Schaden konzentriere.
Und ich denke so ist das Spiel auch eher gedacht.
Gerade im PvP sollte man sich nicht darauf verlassen das man immer der ist der den meisten Schaden in der geringsten Zeit raushaut, mit der Idee liegt man mindestens so schnell am Boden wie teilweise mit dem Gedanken das Verteidigung ein und alles ist.

Direkter Schaden sollte seine Vorteile haben und die hat er, die hat er aber schon seit 3 Jahren, zwar hab ich in der Zeit mit wem ich wollte auch schon auf Zuständen oder Support gespielt aber mit dem letzten Patch wurden die beiden, ja beiden, Aufgaben angehoben.

Das es sofort Leute gibt die da alles rausholen wollen war klar.
Das es dann wieder ETWAS abgesenkt werden muss ist auch klar.
Aber ich sollte dennoch die Möglichkeit haben mitzuhalten.
Ich sollte, in einem Spiel das Zustände als Schadensart haben will, mich nicht Fragen müssen: Warum skill ich drauf wenn ich nirgendwo eine Nische habe damit.

Und es tut mir leid aber der Großteil dieses Threads liest sich so das diese Nische nun mal abspenstig gemacht wird und das muss ich mir als Zustandsspieler nicht bieten lassen wenn Zustände zum Teil einfacher zu kontern sind als direkter Schaden.

Es gibt nämlich genug Fähigkeiten die Zustände auf Fläche entfernen, es gibt genug Fähigkeiten die mehrere Zustände direkt oder über Zeit entfernen, die sogar Zustände in Buffs umwandeln.

Aber direkter Schaden? Vorallem da direkter Schaden auch noch in einem Spike um einiges einfacher nach oben zu pushen ist, ein zwei CC’s und du kannst draufhauen wie du willst.

Wer sich also jetzt auch noch benachteiligt fühlt weil etwas so “einfaches”, und ich will, deswegen die Anführungszeichen, nicht behaupten das jeder Spike einfach ist, jetzt vielleicht mal eine Bedrohung, eine ernsthafte Bedrohung durch Zustände hat, der sollte sich überlegen das vielleicht mal etwas Team-Cleanse angesagt wäre.

Und genug dieser Anti-Zustands-Fähigkeiten setzen einem Zustands-Spieler mindestens genauso zu wie einem Direkt-Schadler ne Blockhaltung (die ja auch noch konterbar ist für den Allmächtigen Krieger roaar).

Conditions werden nicht so bleiben

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: UmbraNoctis.1907

UmbraNoctis.1907

Darum geht es doch gar nicht , es ist im Moment so das du mit Dire / Rapid Gear genauso viel / mehr Schaden machen kannst als mit Bersi Gear !

Niemand hat von Sinister Gear gesprochen .

Und jetzt zitiere ich mich gerne selbst " Herr lass Hirn vom Himmel regnen ! "

Ok, der eine Satz war vlt etwas missverständlich, aber der Rest meines Beitrags sollte eigentlich klar machen, was ich meinte. Und zwar dass: PvE-Meta = Max. DPS = 3 offensive Stats. Nicht mehr und nicht weniger.
Ob jetzt Bersi, Finster oder Wüter die neue Meta ist, ist dabei eigentlich egal, gebalanced (hinsichtlich Vielfalt) ist es so oder so nicht. Wem das nicht passt, dem steht es frei, zu spielen, was auch immer gefällt.

Des weiteren bezweifle ich ganz stark, dass im aktuellen PvE-Kontext reines Condi-Gear wirklich effizenter ist als Bersi, weil alles viel zu schnell stirbt. Im Großen und Ganzen dürfte immer noch Bersi > Finster > alles andere gelten, wobei Bersi und Finster für manche Klassen evtl auch etwa gleichauf liegen, genaue Zahlen hab ich halt noch keine gefunden. Das ganze kann sich mit neuem PvE-Inhalt natürlich noch ändern.
Und nur um es nochmal klar zu stellen: Alles was ich bisher in diesem Thread geschrieben habe, bezieht sich ausschließlich aufs PvE (von dem ich zugegebenermaßen bis auf Grundlagen gar nicht so viel Ahnung habe, ich lasse mich bei inhaltlichen Fehlern aber gerne korrigieren).

Dass zumindest Brennen (bzw. das Ausmaß, in dem es von manchen Klassen gestackt werden kann) im PvP/WvW derzeit nicht ganz ok ist, darüber braucht man denke ich wirklich nicht diskutieren. Andere Condis fand ich da bisher aber nicht so problematisch.