"DR - Deminishing Returns" - Meinungen und Fragen

"DR - Deminishing Returns" - Meinungen und Fragen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: wauwi.9162

wauwi.9162

nach einer tour durch die englischen foren und den ausufernden topics über das DR system was vorallem gegen bots und speedrunnern vorgeht (message-restrictions, timer im dungeon, “dieser inhalt ist vorrübergehend deaktiviert” und dergleichen aber vorallem weniger rewards) wundere ich mich das es diese topics hier nicht gibt
anscheinend sieht die deutsche community das gelassener – genau wie ich

denn ich hoffe das es sich dabei nur um vorrübergehnde lösungen handelt, bis die probleme noch weniger spiel-unterbrechend behoben werden können

deswegen frage ich: wird das DR system noch lange bestehen oder sogar als dauerhafte “lösung” hinzunehmen sein?

ich mache mir zwar keine allzugroßen hoffnungen ausgerechnet hier eine antwort darauf zu bekommen, aber einen versuch ist es wert

ps: kann auch gerne in diesem thread ausdiskutiert werden – aber bitte keine "kack gw2 ich spiel lieber wieder “blah blah k-mmo”" posts :P

"DR - Deminishing Returns" - Meinungen und Fragen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: adireibo.8659

adireibo.8659

Was ist überhaupt das DR-System??

"DR - Deminishing Returns" - Meinungen und Fragen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BrutusW.8251

BrutusW.8251

So sonderlich viele DR Effekte werden den meisten nicht auffallen.

Bei den Rewards finde ich das System schon in Ordnung, die allermeisten Spieler werden eh kaum die limitierte Variante sehen (ausser man sieht die marken auch als DR) da wohl nur die wenigsten momentan wirklich Speedruns versuchen.

"DR - Deminishing Returns" - Meinungen und Fragen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: wauwi.9162

wauwi.9162

manche behaupten sogar, das sie jetzt GW2 nicht mehr so spielen können, wie gedacht und fühlen sich in ihrer versprochenen “spielfreiheit” eingeschränkt

ich persönlich habe auch noch nicht viel davon mitbekommen…spiel kaum dungeons
allerdings ist die chat-restriction im wvwvw oder bei einer gruppensuche oder einer netten map-chat diskussion schon echt nervig und nicht gerade social-activity fördernd
aber immerhin weniger goldseller

"DR - Deminishing Returns" - Meinungen und Fragen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: nachdenki.2637

nachdenki.2637

Ganz ehrlich, in den englischen Foren drehen sie total unnötig völlig am Rad – wie bei allem anderen. Das Spiel ist immer sofort tot, ganz schlimm, unspielbar. Deswegen bin ich jetzt auch in die deutschen Foren gewandert, hier scheint es echt mit mehr Verstand zuzugehen.

Ich persönlich zocke meine paar Stündchen am Tag sofern die Zeit dazu ist, und mir ist das DR System noch nie aufgefallen.
Wenn die “Spielerfreiheit” mancher Spieler darin besteht, offenbar soweit zu farmen das ein Anti-Farm-Code aktiv wird, dann sollten die halt einfach mal ihre Spielgewohnheiten überdenken, sorry.

Ich persönlich finde, so ein System sollte jeden, der halbwegs vernünftig spielt, nicht beeinträchtigen, und genau das scheint mir derzeit der Fall zu sein.

Regelmäßiges GW2 geblogge: http://www.28blogslater.de/guild-wars-2/

"DR - Deminishing Returns" - Meinungen und Fragen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BrutusW.8251

BrutusW.8251

Im en Forum drehen die doch allgemein am Rad, da haben welche nix besseres zu tun als seit Release in unzähligen posts mittlerweile ja nun schon über wochen posts zu erstellen das das ganze spiel am sterben ist, sie keine anderen spieler mehr ig treffen etc.

Scheinbar ist da Forenkitten ne beliebtere Sportart als hier in D

"DR - Deminishing Returns" - Meinungen und Fragen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

“dieser inhalt ist vorrübergehend deaktiviert”

Das kommt nur bei den Untoten Raupen weil ein paar idioten meinten einen Riesen abzufarmen, besser gesagt die Raupe die er abwirft.

Aber sonst hab ich davon nichts mitbekommen Dungeons geh ich eh noch nicht und ich weiss warum
Hab noch so genug zu tun ^^

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

"DR - Deminishing Returns" - Meinungen und Fragen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Iruwen.3164

Iruwen.3164

allerdings ist die chat-restriction im wvwvw oder bei einer gruppensuche oder einer netten map-chat diskussion schon echt nervig und nicht gerade social-activity fördernd

Ich finde das repetitive quer-über-die-Map Gebrülle viel nerviger, das ist nicht “social” sondern asozial. Auch wenn es auf Schwächen im Spieldesign zurückzuführen ist. Wenn das erste was man tut ist den Chat auszublenden läuft was falsch.

"DR - Deminishing Returns" - Meinungen und Fragen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Llarrian.9074

Llarrian.9074

’tschuldigung die unqualifizierte Zwischenfrage: Diminishin…wat? Und: Eine Chat-Restriktion? Wie wirkt die sich denn aus?

"DR - Deminishing Returns" - Meinungen und Fragen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Iruwen.3164

Iruwen.3164

Auf Deutsch: abnehmender Ertrag. Kommt aus der Wirtschaft (Ertragsgesetz).
Z.B. je häufiger du einen Gegner umhaust, umso weniger droppt er, oder umso weniger EP gibt er. Dein Ertrag (Vorteil) nimmt also ab. Wird allgemein in Computerspielen verwendet um den Effekt bestimmter repetitiver Vorgänge abzuschwächen.

"DR - Deminishing Returns" - Meinungen und Fragen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Llarrian.9074

Llarrian.9074

Ah! Okay. Vielen Dank für die gut verständliche Erklärung.
Das mit der Char-Restriktion würde mich dann doch auch noch interessieren: Hat das Einfluss auf /p, /s und emoten oder geht’s da nur um den Kartenchat?

"DR - Deminishing Returns" - Meinungen und Fragen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Pirlipat.2479

Pirlipat.2479

Ehrlich gesagt bin ich auf dieses “diminishing Rewards” System noch nie gestoßen. Um mir dazu eine eigene Meinung zu bilden, müsste ich also erstmal wissen wie stark denn wirklich limitiert wird. Bis jetzt erscheinen mir diese ganzen Posts im En-Forum zumindest haltlos übertrieben, aber das ist meine persönliche Ansicht.

Die Chat-Limitierung ist mir bislang einmal begegnet, da fand ich sie sehr verwirrend, vor allem in Anbetracht der Tatsache, dass ich kaum etwas gesagt hatte.

"DR - Deminishing Returns" - Meinungen und Fragen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Niburu.6935

Niburu.6935

Es nervt das DR schon nach 30 Minuten spührbar bei dem Loot ist. Da ist ein Magisches Gespühr Boost noch nicht einmal aufgebraucht.

Falls ihr nicht wisst was es ist, einfach mal 1 Stunde in Orr Events nacheinander machen und ihr werdet sehen das die Mobgruppen immer weniger droppen.

"DR - Deminishing Returns" - Meinungen und Fragen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: nachdenki.2637

nachdenki.2637

Also erstmal zu en Chat-Restriktionen (quote scheint es im DE Forum ja nicht zu geben o.O): Manchmal, wenn du mehrfach hintereinander postest, speziell in /s oder /m, erscheint sowas wie “Du hast zu oft geschrieben. Bitte warte kurz” oder so … hatte das auch erst einmal, scheint mir aber etwas seltsam zu funktionieren

Zum anderen nochmal zu DR: Also den meisten hier scheint es ja noch gar nicht aufgefallen zu sein, so wie mir eigentlich. Klar, 1 Stunde Orr Events ist bissl kurz, das gmag sein, aber dann geht man halt woanders hin.

Zudem sei zum Thema DR noch gesagt:
1) Arenanet hat offiziell bestätigt dass das aktuelle System Bugs hat die gefixt werden
2) Ich denke das, solange noch kein richtiges Anti-Bot-System etabliert ist, DR auch extra etwas strenger angezogen wird um die Wirtschaft zu schützen. Ich denke aber in einigen Tagen bis Wochen wird sich hier noch viel ändern
3) Ein sehr ähnliches System war übrigens auch in GW1 aktiv, da hat es ja auch keinen solchen Shi`tstorm verursacht

PS: Auf einmal gibt es Quote Buttons. Irre!

Regelmäßiges GW2 geblogge: http://www.28blogslater.de/guild-wars-2/

(Zuletzt bearbeitet am von nachdenki.2637)

"DR - Deminishing Returns" - Meinungen und Fragen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

Nachdenki das Forum ist manchmal ein bischen doof ^^
Den wenn keine Quote buttons da sind einfach was schreiben dann tauchen sie plötzlich auf ^^

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

"DR - Deminishing Returns" - Meinungen und Fragen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BrutusW.8251

BrutusW.8251

Falls ihr nicht wisst was es ist, einfach mal 1 Stunde in Orr Events nacheinander machen und ihr werdet sehen das die Mobgruppen immer weniger droppen.

Wenn das dafür sorgt das die einfallsreichen die in der höhle dauerhaft von a nach b rennen weniger bekommen daumen hoch.

Sollte man vielleicht auch für Karma einführen.

"DR - Deminishing Returns" - Meinungen und Fragen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Niburu.6935

Niburu.6935

Falls ihr nicht wisst was es ist, einfach mal 1 Stunde in Orr Events nacheinander machen und ihr werdet sehen das die Mobgruppen immer weniger droppen.

Wenn das dafür sorgt das die einfallsreichen die in der höhle dauerhaft von a nach b rennen weniger bekommen daumen hoch.

Sollte man vielleicht auch für Karma einführen.

Es würden sicherlich viele mal andere Events machen aber 50% sind ja verbugged seit Tagen.

"DR - Deminishing Returns" - Meinungen und Fragen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Shinigami.4758

Shinigami.4758

Ich finde es ist schon einen grobe Einschränkung. Und das Ganze mit dem Loot macht sich nich erst nach ner halben Stunde bemerkbar sondern schon nach ca. 10 Minuten.
Situation ist hier, man ist 80ig und ist in Orr an den ganzen nördlichen Eventen am spielen.
Einmal Nordevent am Tunnel machen und schwups kannste vergessen das du noch Loot beim Südevent erwarten kannst. Geschweigeden von den normalen Mobs die in Orr stehn. So nach gefühlten 30 Minuten geht es dann wieder.

Alles in allen finde ich es einfach nicht die richtige Lösung.

"DR - Deminishing Returns" - Meinungen und Fragen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: nachdenki.2637

nachdenki.2637

Ich finde es ist schon einen grobe Einschränkung. Und das Ganze mit dem Loot macht sich nich erst nach ner halben Stunde bemerkbar sondern schon nach ca. 10 Minuten.
Situation ist hier, man ist 80ig und ist in Orr an den ganzen nördlichen Eventen am spielen.
Einmal Nordevent am Tunnel machen und schwups kannste vergessen das du noch Loot beim Südevent erwarten kannst. Geschweigeden von den normalen Mobs die in Orr stehn. So nach gefühlten 30 Minuten geht es dann wieder.

Alles in allen finde ich es einfach nicht die richtige Lösung.

Soll es, wie gesagt, auch glaube ich nicht sein. Es ist nur eine Zwischenlösung denke ich.

Regelmäßiges GW2 geblogge: http://www.28blogslater.de/guild-wars-2/