DR im Labyrinth
Gegen DR hilft einmal kurz raus, etwas anderes (Event o.ä.) machen und wieder rein.
Bin aber deiner Meinung, schäbige Umsetzung!
Es ist ja bekannt, dass ich gerne mit euch als Kommi stundenlang farme, aber dieses DR nimmt einen echt den Spaß. Wird man in den ersten 30 Minuten im Laby förmlich zugeschmissen mit Loot, wird es von Minute zu Minute immer weniger bis bald gar nichts mehr, und das ganze noch bei annähernd 600 MF.
Dann doch lieber ein über die Zeit gesehen gleichmäßiges Loot-System, als wie diese Lösung. Denn es macht wenig Sinn für die Kommis, einen Zerg “am laufen zu halten” über längere Zeit, wenn man selbst so gut wie umsonst da rum rennt.
Sicherlich Vince, man kann kurz raus, ich sach mal für 15 Minuten, und dann neu starten. Das vergrault mir aber die, die ich grad so gut in Fahrt gebracht habe, und sowas ist absolut tödlich für jeden guten Farm-Zerg.
Und noch was an Anet: für den Raben 120 Candy-Corn-Kolben? Das sind (Stand gestern abend) umgerechnet knapp 1000 Gold. OK, für mich kein Problem, aber für viele andere, die mir eben nicht stundenlang im Laby folgen wollen, ein nicht erreichbares Ziel. Ich kann ja verstehen, dass ihr die Spieler ans Event insgesamt binden wollt, aber das ist schon recht heftig.
Die Kosten des Raben sind deshalb so hoch, um weiter Gold via Handelspostengebühr aus dem System zu nehmen. Anders kann ich mir nicht erklären, warum man das so hoch angesetzt hat.
Die Kosten des Raben sind deshalb so hoch, um weiter Gold via Handelspostengebühr aus dem System zu nehmen. Anders kann ich mir nicht erklären, warum man das so hoch angesetzt hat.
Letztendlich ist das doch nur die Konsequenz der neuen Gebiete, sprich HoT insgesamt. Hier hat man reine Farm-Gebiete geschaffen, schon fast unglaublich viel Loot wird dir da hinterher geschmissen. Viele Spieler haben es doch im letzten Jahr bildlich gesehen vom Tellerwäscher zum Millionär geschafft, jetzt will Anet das ganze Gold wieder rausnehmen. Gab ja letzte Woche einen Post von Gaile Gray bzgl. der Spielwirtschaft der vermuten lässt, dass für Anet da was aus dem Ruder gelaufen ist.
Gab ja letzte Woche einen Post von Gaile Gray bzgl. der Spielwirtschaft der vermuten lässt, dass für Anet da was aus dem Ruder gelaufen ist.
Allein wenn ich mir den aktuellen Preis fuer Ektos anschaue, kann man wohl echt sagen, dass da was aus dem Ruder laeuft.
Ueber kurz oder lang wird ANet da gegensteuern muessen…
Zur DR-Problematik:
Ich habe im Labyrinth damit keinerlei Probleme.
Ich laufe aber auch mit nem Axt-Waldi da durch in nicht mit nem Stab-Waechter oder Hammer-Rev.
Ich vermute mal, dass es ne bestimmte Grenze gibt, wieviel Loot in einer bestimmten Zeit ausgeschuettet wird.
Ist dieses Limit erreicht gibt`s fuer den Rest der Zeit nichts mehr (deckt sich mit einigen Beobachtungen, die andere Spieler gemacht haben).
Mein Tip deshalb: lasst es eiinfach n bisschen langsamer gehen.
Wer das Loot-Limit/Zeit nicht erreicht, der hat auch kein DR…
Sry Rima das ist doch keine Lösung.
Das ist ein zeitlich begrenztes Event und da hat in meinen Augen eine Loot-Sperre nichts zu suchen. Das nimmt einen den Spaß mal entspannt nach Feierabend eine Stunde mit Gildis im Labyrinth zu farmen.
Das nimmt einen den Spaß mal entspannt nach Feierabend eine Stunde mit Gildis im Labyrinth zu farmen.
Das Zauberwort ist dabei “entspannt”.
Wer entspannt und gemuetlich das Labyrinth farmt wird kaum Probleme mit DR haben.
Wenn ich aber wie zB die Nacht nen Kommi sehe, der mit Fullspeed nur von Tuer zu Tuer rennt und wo man keine Chance hat dran zu bleiben, wenn man unterwegs noch ab und an nen Schnitzkuerbis oder nen Candy-Corn-Knoten mitnehmen will – sorry, aber das hat nichts mit “entspannt” mehr zu tun gehabt.
Und wenn solche Leute dann irgendwann ins DR rennen, dann finde ich das nicht nur nicht schlimm, sondern begruesse das sehr.
Ich glaube das Problem ist nicht DR für sich gesehen, auch nicht die Eventlänge oder die grindlastigen Dinge wie die 120 Kolben. Das Zusammenspiel machts und die Balance stimmt hier einfach gar nicht. Werde mich selbst hüten auf das Mini zu gehen, aber für viele ist es einfach frustrierend, dass der Rabe über Mats zu bekommen ist, diese aber nicht in dem Umfang realistisch erspielbar sind. Wenn es ein Luxusitem sein soll, schön und gut, aber dann gleich einen Festpreis und fertig ist der Lack. So wie das implementiert ist, hat es was von Mittelfingerzeigen + Zunge rausstrecken.
Wir sind gestern mit der Gilde rein (ca. 20 Mitglieder im Squad) nach knapp über 2 Std Loot-Cap.
Wir sind heute mit der Gilde rein nach dem Patch (auch fast 20 Mitglieder) nach genau 1 Std Loot-Cap.
Alle unsere Gildenmitglieder haben sich auf das farmen im Labyrinth gefreut.
Das es einen Cap geben sollte damit einige Spieler nicht 24 h farmen können sehe ich ein, aber nach 1 Stunde?
Daumen hoch.
Ich finde einen Cap allgemein schwachsinn bei diesem Event. Wenn Spieler 24h Speedfarmen wollen, sollten sie das auch können.
Es gibt ja genug Maps, wo man sich den passenden Zerk suchen kann. Ich halte das Farmen zwar meist nur ne h oder so aus, aber ich gehe da dann lieber auch auf Speed um möglichst viel Loot in kurzer Zeit zu erhalten.
Wurde gestern auch in dem zerg wo ich war gesagt, dass man am besten dann immer ein Ticket an Anet schicken soll. Iwann müssen sie mal so genervt sein das sie endlich handeln ^_~
aber für viele ist es einfach frustrierend, dass der Rabe über Mats zu bekommen ist, diese aber nicht in dem Umfang realistisch erspielbar sind.
Dieses Phaenomen ist in GW2 aber staendig zu beobachten – und da juckt es ansonsten keinen.
ZB schafft es niemand das benoetigte Leder oder den Stoff fuer die taegliche aufgestiegene Aufwertung selbst zu erspielen.
Das muss man sich auch zukaufen.
Davon lebt die Wirtschaft in GW2.
Nur verkaufen diejenigen, die es nicht brauchen halt ihr ueberschuessiges Candy-Corn anstatt ihr Leder und diejenigen, die das Mini unbedingt wollen, muessen das eben zukaufen.
Wie gesagt: ich seh da keinen Unterschied…
In dem Falle mal wieder Äpfel und Birnen, da der Rabe aller Voraussicht nach dem Event wech ist. Leder oder Stoff ist jederzeit erspielbar. Des Weiteren ist die tägliche aufgestiegene Aufwertung für die meisten Spieler überhaupt nicht relevant. Zum einen machen sich die wenigsten tausende von aufgestiegenen Rüstungen, so dass man da recht fix “capped” ist, zum anderen lässt sich aufgestiegenes Gear viel besser erspielen als erfarmen, s. Fraktale. Wer die regelmäßig spielt, hat schnell ein ganzes Bankfach voll + genug Gold um zuzukaufen, wenn was fehlt. Das ist mit dem Raben mitnichten so.
Des Weiteren ist die tägliche aufgestiegene Aufwertung für die meisten Spieler überhaupt nicht relevant.
Nichts fuer ungut, aber ich denke die taegliche Aufwertung ist fuer weitaus mehr Spieler relevant, als so nen ueberteuerter Mini.
Zum einen machen sich die wenigsten tausende von aufgestiegenen Rüstungen, so dass man da recht fix “capped” ist
Selbst wenn man nur jeweils eine leichte/mittlere/schwere crafted, so brauchts dafuer doch einiges an Mats.
Will man alle seine Chars aufgestiegen ausruesten (um zB mehrere Ausruestungen mit jeweils unterschiedlichen Werten zu haben, die man dann bei Bedarf tauschen kann), dann braucht`s umso mehr.
Ich glaube echt nicht, dass ich der einzige bin, der dabei ist 9 Chars aufgestiegen auszuruesten.
zum anderen lässt sich aufgestiegenes Gear viel besser erspielen als erfarmen, s. Fraktale.
1. spielt nicht jeder hochstufige Fraktale.
2. hab ich irgendwie munkeln hoeren, dass in letzter Zeit die Drops in den Fraktalen auch nicht mehr das sind, was sie mal waren…
Wer die regelmäßig spielt, hat schnell ein ganzes Bankfach voll + genug Gold um zuzukaufen, wenn was fehlt. Das ist mit dem Raben mitnichten so.
Echt nicht?
Kkorrigier mich, wenn ich falsch liege, aber es gab letztes Jahr schon nen Mini fuer 110k Cany-Corn.
Dass dieses Jahr sowas aehnliches kommen koennte, war abzusehen.
Ihr hattet nen ganzes Jahr Zeit (zumindestens die, die schon laenger dabei sind – Neulinge duerften eh nicht so die Zielgruppe fuer dieses Mini sein) euch darauf vorzubereiten.
Dass Halloween nur ne begrenzte Zeit da sein wuerde – und damit auch das neue Mini nur ne begrenzte Zeit zu bekommen – das ist doch nichts, was jetzt neu waere.
Also: entweder man bereitet sich darauf vernuenftig vor, oder man geht jetzt nen bisschen farmen – dank der SoS-Taschen sind 1k Gold nun wirklich machbar – selbst mit DR – oder halt pp.
Aber sich jetzt hier hinstellen und ueber so ein absolutes Luxus-Problem zu jammern – sorry, ne, kein Verstaendniss…
Wo jammer ich denn? Ich zähle nicht zur Zielgruppe des Minis, da ich sowas nicht sammel und selbst wenn, es wäre Kleingeld für mich. Ich sagte nur, ich werde mich hüten das zu erfarmen. Nicht andauernd den Fehler begehen die geäußerte Kritik 1:1 auf den zu beziehen, der sie angebracht hat.
Next: Das Mini letztes Jahr war einfacher zu erspielen, da die Candy Corn Droprate höher war. S. engl. Forum, genügend Spieler, die auch schon letztes Jahr dabei waren, beschweren sich, da sie den Vergleich haben.
Zum aufgestiegenen Gear nur so viel:
Wer mehr ausrüsten will, sollte T4-Fracs spielen, alles andere wäre schlicht gesagt unklug. Es sei denn man spielt den ganzen Tag AB Multiloot rauf und runter, das wäre noch adäquat. Optimal wäre AB Multiloot + Daily Fracs + Weekly Raids und wers richtig drauf anlegt, streut Teq und Wurm mit ein.
S. oben, mehrere Chars aufgestiegen auszurüsten ist mit Fracs ein Klacks. Wdh.: Ich habe ein Bankfach voll mit asc Truhen und alle meine gespielten Chars komplett ausgerüstet. Mit ausschließlich täglichem Craften wäre ich längst nicht soweit – meiner Meinung nach ist das eine klare Selbsthinderung am Fortschritt. Aber wers mag….
Ich weiß ja auch nicht, wann du angefangen hast, aber aufgestiegenes Gear ist Jahre im Spiel, so dass die Spieler, die hinterher sind, nur mit HoT und den entsprechenden Werten nachziehen mussten. Den Rest hatte man als Veteran schon vorher.
Das Mini ist jetzt relevant. Danach nicht mehr, da es nicht mehr zu bekommen ist. Das macht eindeutig den Unterschied zu deinem Beispiel her, so dass dieser hanebüchen und völlig haltlos ist.
Einfach mal so 1k Gold farmen ist für die meisten einfach nicht drin, Gründe wurden schon genug dargelegt. Die Verhältnisse stimmen einfach nicht im Vergleich zu letztem Jahr (s.o.). Das ist das, was viele und eben auch ich beanstande/n. Dass du dafür kein Verständnis aufbringst, ist mir/uns völlig egal und hat ob deines schlechten Vergleiches auch ca. einen Wert von 0.
Edit:
2. hab ich irgendwie munkeln hoeren, dass in letzter Zeit die Drops in den Fraktalen auch nicht mehr das sind, was sie mal waren…
Fehlinformation eines deutschen Spielers, der sich nicht richtig informiert und auch ein Mangel an Basiswissen der Wahrscheinlichkeitsrechnung offenbart hat. Die Droprate in den Fraktalen ist so gut wie zuvor.
(Zuletzt bearbeitet am von Vinceman.4572)
Nicht andauernd den Fehler begehen die geäußerte Kritik 1:1 auf den zu beziehen, der sie angebracht hat.
Dass du diese Kritik nicht vertrittst, sondern nur reverierst war nicht ersichtlich.
Aber sei`s drum: geht das halt nicht an dich, sondern an diejenigen, die jammern.
Macht`s nen Unterschied?
Wer mehr ausrüsten will, sollte T4-Fracs spielen, alles andere wäre schlicht gesagt unklug. Es sei denn man spielt den ganzen Tag AB Multiloot rauf und runter, das wäre noch adäquat. Optimal wäre AB Multiloot + Daily Fracs + Weekly Raids und wers richtig drauf anlegt, streut Teq und Wurm mit ein.
Noch einmal: es gibt Leute, die spielen keine T4 Fraks und AB Multiloot ist auch nicht jedermans Sache – WENN du aber schon dieses Argument bringst: jemand, der oft genug AB Multiloot mitgemacht hat, fuer den sollten 1k Gold nun wirklich keine Herausforderung sein…
Ich weiß ja auch nicht, wann du angefangen hast, aber aufgestiegenes Gear ist Jahre im Spiel
Ich hab erst nur meinen Main ausgeruestet gehabt.
Fuer den Rest fehlte mir einfach das Gold, welches ich lieber zum Ausbau meines Accs (Bankfaecher, Charplaetze, Taschenplaetze), meiner Gilde (leider vor HoT und damit bis auf die Bankfaecher sinnlos geworden) und meiner Heimatinstanz genutzt habe.
Das Mini ist jetzt relevant. Danach nicht mehr, da es nicht mehr zu bekommen ist. Das macht eindeutig den Unterschied zu deinem Beispiel her, so dass dieser hanebüchen und völlig haltlos ist.
Du laesst halt ausser Acht, dass man sich schon ein Jahr lang drauf vorbereiten haette koennen.
Dass Halloween nur zwei Wochen lang geht, war bekannt.
Genauso, dass es aller Wahrscheinlichkeit wieder ein teures Mini geben wird.
Niemand wird dazu gezwungen, die 120k Candy-Corn innerhalb dieser zwei Wochen zusammen zu bekommen.
Jemand, dem so nen Mini wirklich wichtig waere, der haette sich die uebers Jahr schon nach und nach zusammenspielen koennen.
Und dazu gehoert eben auch, dass man sich die im AH kauft – genauso wie das Leder fuer die Aufwertung.
Davon ab: die Behauptung, dass das Mini nur in diesen zwei Wochen zu bekommen sei, die stimmt ja wohl auch nicht.
Wenn ich richtig gesehen habe, ist das Mini vom letzten Jahr ja auch wieder zu haben.
Spricht dafuer, dass es mit dem Raben auch so im naechsten Jahr sein wird.
Man hat also nicht nur die Moeglichkeit gehabt, im Vorfeld sich die Mats zu besorgen, wer es nicht schafft bis zum Ende dieses Events die 120k zusammen zu bekommen, der hat anschliessend noch ein ganzes Jahr lang Zeit dafuer, bis zum naechsten Halloween.
Und damit haette sich auch das Argument erledigt, dass nicht jeder 1k Gold erfarmen kann.
Sorry, aber wer das nicht innerhalb eines Jahres schafft, der gehoert ganz offensichtlich nicht zur Zielgruppe dieses Minis.
Wie war das noch mit den Leuten, die alles geschenkt haben wollen?!?
Next: Das Mini letztes Jahr war einfacher zu erspielen, da die Candy Corn Droprate höher war. S. engl. Forum, genügend Spieler, die auch schon letztes Jahr dabei waren, beschweren sich, da sie den Vergleich haben.
Die Candy-Corn-Droprate mag hoeher gewesen sein, ok.
Nichtsdestotrotz musste man auch im letzten Jahr sich ne Unmenge SoS-Taschen erspielen.
Macht es wirklich so einen riesigen Unterschied, ob man die dann, wie letztes Jahr, oeffnet, um an das Candy-Corn zu kommen, oder ob man die, wie man`s dieses Jahr machen muss, verkauft, um sich anschliessend von dem Erloess das Candy-Corn zu kaufen?
Um wieviel hat sich die Droprate verringert?
Ich schaetze mal, sie hat sich maximal halbiert (korrigiere mich, wenn ich falsch liege).
Bedeutet, letzes Jahr musste man nicht 1k Gold, sondern nur 500 Gold erfarmen.
Macht das wirklich so den Unterschied?
Oder ist`s nicht eher so, dass wer nicht in der Lage ist, 1k zu erfarmen, auch so seine Probleme mit 500 Gold haben wird?
Bzw umgekehrt: wer es schafft, 500 Gold fuer so nen Mini zusammen zu bekoemmen, der sollte eigendlich auch keine Probleme mit einem k haben.
Fehlinformation eines deutschen Spielers, der sich nicht richtig informiert und auch ein Mangel an Basiswissen der Wahrscheinlichkeitsrechnung offenbart hat. Die Droprate in den Fraktalen ist so gut wie zuvor.
Ah, ok.
Danke fuer die Info.
Da ich selber keine hoeheren Fraktale spiele, hatte ich das nur am Rande mitbekommen.
(Zuletzt bearbeitet am von Rima.5314)
https://forum-en.gw2archive.eu/forum/game/gw2/Mad-King-s-Labyrinth-update
Ich glaube diese Nachricht dürfte wohl jeden freuen.
Wer nicht auf den Link klicken mag:
Bosse wurden in der Schwierigkeit angepasst und es gibt keinen DR mehr für das Labyrinth.
Hat zwar nix mit dem Thema zu tun, aber Vince mag sein dass du und einige amdere das so hinbekommen, aber ich z.b. spiele auch jeden Tag fraktale. Ich bekomme alle paar Wochen mal ne truhe mit Handschuhen oder schultern, oder halt waffen und das wars …
Und selbst das ist bei mir mittlerweile zur Seltenheit geworden. Schau dir meine Charaktere an, dann siehst du das das nicht nur ‘gefühl’ ist. Die meisten Rüstungen für meine Charaktere musste ich bauen( bei einem Charakter warte ich nun seit 3 Monaten darauf das ich mal was anderes als handschuhe oder Schultern droppe, weils der mir nicht wert ist viel gold in ihn zu stecken), dass einzige womit ich in der zeit wo es noch jede Woche oder jede zweite Woche gedroppt ist waren bei mir Waffen.
Aber mittlerweile bin ich schon froh wenn ich in der Woche mal nen Flicken oder so bekomme …
(und da nützt mir deine ach so tolle Wahrscheinlichkeitsrechnung nen dreck)
@Rima
‘Du laesst halt ausser Acht, dass man sich schon ein Jahr lang drauf vorbereiten haette koennen.’
Du wusstest also schon vor einem Jahr das dieses Jahr genau dieser Rabe ins game kommt? ^^
Witzig ist auch das du viele Argumente bringst, wo ihr euch noch bei anderen aufgeregt hattet bei eurem ‘versteckte Events-thread’
Weils ja auch andere sachen so beinhalten, weils ja nicht das erste mal ist, blah blih blub
gg
(Zuletzt bearbeitet am von Finnkitkit.8304)
Du wusstest also schon vor einem Jahr das dieses Jahr genau dieser Rabe ins game kommt? ^^
“Wissen” ist nicht das richtige Wort, und “genau dieser Rabe”, nein, auch das nicht – noch nicht einmal, dass es unbedingt ein Mini sein wuerde.
Aber schon allein aufgrund der Tatsache, dass ANet der Auffassung ist, dass viel zu viel Candy-Corn im Umlauf ist, konnte man vermuten, dass mit recht hoher Wahrscheinlichkeit es auch dieses Jahr wieder ein Gimmeck geben wuerde, was sehr viel Candy-Corn aus dem Spiel nehmen wuerde.
Die Vermutung, dass es sich, nach dem Wolf aus dem letzten Jahr, auch wieder um ein Mini handeln wuerde, lag nahe, war aber nicht unbedingt zwingend.
Und selbst fuer den Fall, dass man sich nicht getraut haette, darauf zu spekulieren, und sich gescheut haette, grosse Mengen an Candy-Corn anzusammeln – sich nen paar Gold fuenfzig an die Seite legen, um fuer den Fall der Faelle geruestet zu sein, dass haette ja auch schon gereicht.
Selbst wenn dann entgegen aller Wahrscheinlichkeit nichts gekommen waere, haette man das Gold halt fuer was anderes nehmen koennen.
Weils ja auch andere sachen so beinhalten, weils ja nicht das erste mal ist, blah blih blub
Mir ist zwar schleierhaft, wo du da Parallelen siehst, aber wenn du meinst…
@ Kiki:
aber so meldet und sieht man ja wieder keinen !
Ganz ehrlich: wuerdest du an deren Stelle dich hier blicken lassen, um dir die “Pruegel” abzuholen, fuer etwas, was du nicht zu verantworten hast?
(Zuletzt bearbeitet am von Rima.5314)
Das Argument AB Multiloot hatte ich gebracht, um es mit der aufgestiegenen Rüstung in Verbindung zu bringen. Die Geschichte rund um das Mini bleibt davon unberührt, bitte nicht vermixen, so wie es zur eigenen Argumentation am besten passt!
“Nichtsdestotrotz musste man auch im letzten Jahr sich ne Unmenge SoS-Taschen erspielen.”
Letztes Jahr war es absolut ok und im Rahmen des Möglichen das Mini zu erspielen. Dieses Jahr nicht. Das ist wie gesagt der nicht mehr feine und kleine Unterschied, sondern ein großer.
Und das wiederum ist auch ein Grund dafür, warum “man” sich für das Event sicherlich kein Gold aufgespart hat. Bei sich wiederholenden Events, die in der Vergangenheit immer so wiedergekommen sind, wie sie waren, mit nur minimalen Veränderungen, konnte man sich das so erschließen. Dieses Jahr ohne Vorabinformation (da samma wieder mal!) nicht.
Ich verstehe immer noch nicht, was sich Anet dieses Jahr insgesamt bei Halloween gedacht hat. Den Raben jetzt mal völlig außer Acht gelassen!
Wenigstens hat man auf den Skrittstorm reagiert und das DR abgeschafft. “clap clap”
@Finn:
Jeder hat mal Pech- und Glückssträhnen beim Loot, der per RNG vergeben wird. Ich habe derzeit jeden zweiten Tag eine Truhe und weiß gar nicht mehr wohin mit den Truhen. Grundsätzlich ist es aber so, dass wenn man Fraktale regelmäßig spielt, auch genügend Truhen bekommt. Dass nicht jeder Bock drauf hat, kann ich verstehen. Falls ich aber das Ziel habe, meine Chars vollständig auszurüsten, sofern ich das noch nicht habe, würde ich das jedenfalls immer aus mehreren Gründen tun:
1. T4-Fracs sind einfach – ob mit Necros oder ohne. Mit quasi faceroll und selbst für nicht so gute/erfahrene Spieler locker machbar, wenn man die Fraktale vom Inhalt her generell kennt.
2. Höchste Droprate an aufgestiegenen Truhen im Spiel – Kein Content bietet auch nur annähernd solche Zahlen, nichtmal im Ansatz. Der nächstfolgende wären die Raids; diese sind für den 08/15-Spieler aber nicht unbedingt so leicht erreichbar wie Fracs.
3. Vernünftige Goldquelle – Mitunter erhält man natürlich keine Truhen, was man jedoch immer erhält ist Gold und zwar nicht zu knapp. Die Synergie, die sich bildet, ist, dass man nicht alle Teile für das aufgestiegene Gear so bekommt, wie man es gerne hätte und sich deshalb nach ca. 5-7 Tagen Fraktale ein komplettes aufgestiegenes Teil craften kann. Auf Dauer gesehen schlägt man zwei Fliegen mit einer Klappe.
Subjektiv:
4. Sie machen Spaß
4. gilt selbstredend nicht für jeden, wobei ich weiterhin davon überzeugt bin, dass einige, die von den Fraktalen abgeschreckt sind, einfach nicht trauen sie zu spielen, obwohl sie gerne würden und auch locker könnten. Das wiederum ist eine andere Geschichte…
So, Fraktalwerbung Ende!
(Zuletzt bearbeitet am von Vinceman.4572)
https://forum-en.gw2archive.eu/forum/game/gw2/Mad-King-s-Labyrinth-update
Ich glaube diese Nachricht dürfte wohl jeden freuen.
Wer nicht auf den Link klicken mag:
Bosse wurden in der Schwierigkeit angepasst und es gibt keinen DR mehr für das Labyrinth.
Super, da lass ich doch glatt mal meinen Lieblingsspruch hier:
MEINS, ALLES MEINS
Letztes Jahr war es absolut ok und im Rahmen des Möglichen das Mini zu erspielen. Dieses Jahr nicht.
Und jetzt erklaer mir doch mal wieso nicht.
Nach meiner Rechnung braucht man am Tag “nur” 5 Stacks SoS-Taschen.
5*15Gold*14Tage=1050Gold
Selbst mit DR waere das machbar gewesen – ohne jetzt sowieso.
Im anderen Fred schrob Crixus:
Aber selbst wenn ich jeden tag 10 Stunden Farme, komme ich niemals
auf 120 Candykornkolben, liebe Devs!
Und das ist halt absoluter Quatsch.
5 Stacks am Tag reichen – und dafuer braucht`s keine 5 Stunden – geschweigen denn 10!
Klar, wenn man ausschlieslich versucht, das Candy-Corn ueber Drops zusammen zu bekommen. dann wuerde das stimmen.
Muss man aber doch garnicht.
@ Rima
Es ist ja gut und schön, dass du dieses leidige Thema beherzt verteidigst. Nur leider vergisst du, dass es viele Spieler gibt die …
… vor einem Jahr noch gar nicht dabei waren und somit gar nicht wissen konnten, dass sie Unmengen an Kolben horten müssen
… viele eben nicht, wie offensichtlich wir zwei beide, sich stundenlang im Laby regelrecht freudig austoben, da es für die eben nach 30 Minuten todlangweilig und/oder total stressig ist
Mag ja sein, dass es für uns beide ein leichtes ist, mal eben so 120 Kolben zu erfarmen, aber wir sind nicht die Allgemeinheit. Ich weiss wie viel Mühe es macht, diese Summe an Kolben zusammen zu bekommen. Es bedeutet stures Farmen über Stunden hinweg, und ist nichts für jedermann. Da muss man schon sehr schmerz-befreit sein, dass hab ich auch gestern innerhalb meiner Gilde gesagt, die mich dafür, ich sage mal, “beneiden”.
Nur in einem Punkt gebe ich dir recht, man braucht keine 5 Stunden um an 5 Stacks Beutel zu kommen, wenn man denn einen guten Kommi hat, und auch die gibt es nicht in Hülle und Fülle
Mein persönlicher SoS-Taschen-Loot 19. u. 20.10.16:
Gildengruppe ca 20 Mitspieler im Squad und ne handvoll Randoms
Mein MF mit allen Buffs 498
Vorgestern
2 Std 30 Minuten gefarmt: ca 600 SoS-Taschen (dann Loot-Cap fast nicht mehr gedroppt/ Abbruch der Farmrunde)
Gestern
genau 1 Std gefarmt: 326 SoS-Taschen (dann Loot-Cap gar nichts mehr gedroppt/ Abbruch der Farmrunde und kurz danach dann offline gegangen)
Und ich war nicht der einzige der stinksauer war!
Ich lass mich dann heute Abend mal überraschen was da so gebastelt worden ist.
Sollte immernoch ein Loot-Cap vorhanden sein hat Anet es wirklich geschafft eins der viel zu wenigen und wirklich tollen Events endgültig kaputt zu machen.
Weil im DE Forum dazu mal wieder nichts zu finden ist (oder ich nur blind bin):
Mike O BrienHi all,
You’ve probably noticed that the champions in the labyrinth haven’t felt as challenging this year as they did in previous years. The only actual change to them was a bug fix to the lich to keep him from summoning unlimited minions at high event scaling. But they all felt easier because they hadn’t kept up with the power growth of the player base. We gave them all quick buffs today.
Additionally, with this map being as profitable as it is, a lot of players have started triggering diminishing rewards. That’s just not cool. So we disabled diminishing rewards on this map.
Mo
Feiner Zug. Die Bosse waren ja eh schon ein Witz. Und DR ist auch weg. Hurra! Endlich wieder Stundenlang brainafk farmen =D
@ rima
hmm aufgestiegenes zeug ja ist hart zu erspielen….. Liebsche ich bekomm das zeug im pvp im wvw fraks lorbeeren champs weltenbosse raid maps ( blutsteinsumpf) craften achja kaufen geht jetzt auch zwar nur im frak aber hey… naja wie du siehst ist eig alles an bereiche abgedeckt was aufgestiegenes zeug gibt also irgendwas davon muss doch ein spieler zocken davon oder meinst nicht ?^^ was das angeht ist dein argument mehr als schwach sry
Für mich ist es einfach nur dieser Rabe oder der Wauzi. Es sind Minis, MINIS. Nicht mal besondere Minis wenn man sie mit anderen vergleicht. Und da erschließt sich mir dieser Preis nicht.
Ich werd mir heute diese Fesseln holen und den rest an Candy-Corn den ich bekomme irgendwann verkaufen, da ich nicht bereit bin so viel gefarme in ein Mini zu stecken welches sowieso alle 5min ausgeblendet wird wenn man auf irgendwelchen Events map ist, oder einfach nur random wenn man sich einloggt …
Dann können gerne alle anderen mein zeug kaufen um sich das Mini zu holen.
Im ersten Jahr war Gw2 ein super Game und das in allen Bereichen und allen Events (zumindest für nen gw1 veteran wie mich) aber mittlerweile nach den ganzen “verbesserungen lach” ist es nur mehr ein gelegenheits Spiel…… Es tendiert viel zu sehr nach WoW S…hit, gegrinde, und noch mehr S…hit!!!
(Zuletzt bearbeitet am von Black Death Girlie.2398)