Daily auch mit Anlauf möglich ? :)

Daily auch mit Anlauf möglich ? :)

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: heizluefta.9403

heizluefta.9403

Was späche (theoretisch) eigentlich dagegen, Dailies oder Monthlys so zu gestalten, dass sich die Erfolge “Anhäufen” ? Sodaß man nicht alles verliert wenn man “heute” die Daily nicht zu Ende bekommt, aber eventuell morgen ?

Was späche dagegen ?

(ich rechne jetzt mit einem “Rage-Storm” von wegen “waaaas? Spinnst Du ?”, aber dennoch: denkt mal drüber nach, ich glaube es hätte nur Vorteile für ALLE)

Flussufer [DE] – “weg mit dem Faunaschreck :P, die armen Viecher”

(Zuletzt bearbeitet am von heizluefta.9403)

Daily auch mit Anlauf möglich ? :)

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Solveig.3951

Solveig.3951

Schlicht und ergreifend: Dagegen! Auch die neuen Dailies sind vom Aufwand nicht so zeitraubend (und ausserdem noch wechselnd), dass sie nicht absolviert werden können. Und wer sich nicht täglich einloggt, kann sie eben dann machen, wenn er mal dazu Zeit findet.

Der Traum ist stark in dir, Nidhyana Sitara!
Trahearne: Er opferte sich, um den Sylvari die Freiheit zu geben. Möge er im Traum weiterleben!

Daily auch mit Anlauf möglich ? :)

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Flaming.1763

Flaming.1763

Also jetzt nicht direkte dumme Idee/Vorschlag..
aber: dann wär es eben keine Daily mehr und wenn müsste man die nötigen Erfolge für eine Daily weit aufstocken. Primäres Ziel ist ja, imo immer noch Spieler täglich an zumindest für kurze Zeit zu binden. Den Spaß stell ich mal hinten an, man erledigt es automatisch und Spaß sollte man beim spielen eh haben.
Kann deinen Ärger der diese Anfrage aber betrifft verstehen, mir gehen auch mal Dailys flöten, sei es weil ich es vergess, oder schlicht keine Lust oder Zeit für GW habe.
Besonders jetzt vermutlich ärgerlicher da es mit den Lorbeeren eben umso länger dauert je mehr man verpasst. Dafür kommen ja vllt. noch andere Optionen in späteren Patches.

Daily auch mit Anlauf möglich ? :)

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: heizluefta.9403

heizluefta.9403

Ja. Aber warum binden ? Warum das nicht ermöglichen ? Und @Solveig: wo ist Dein Gegenargument ?
@Flaming: Ja, die “Daily” müsste eben nur neu definiert werden ala “es ist eine Mission die einen Pool täglicher Aufgaben zur Erfüllung bereitstellt; die Erfüllung kann beliebig erfolgen”. Jemand, der diese Dailies wirklich täglich erfüllen möchte, könnte das weiterhin. Aber jmd der weniger Zeit hat wäre zumindest nicht gezwungen sie immer an einem Tag abzuschliessen, sondern könnte sie zumindest “ansammeln” !
Das wäre eine höchst tolerante Geschichte die allen gerecht wird, wie ich finde; ausser es gibt Leute die Einem das nicht “gönnen” !

Flussufer [DE] – “weg mit dem Faunaschreck :P, die armen Viecher”

Daily auch mit Anlauf möglich ? :)

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: ascaridevito.6805

ascaridevito.6805

1. gehört das ins Vorschlag Forum
2. Ist die Idee in dem Grundbau schon schlecht durchdacht . auch wenn das “Ziel” verständlich ist.
3. Aus deiner Idee – für mich eine brauchbare zumachen – einfach die Daily´s in Wöchendliche zuändern.

Würde deine Idee unterstützen das man nicht mehr “gezwungen” wird an einem Tag wo man keine Zeit hat die Daily zuverpassen. Gleichzeitig aber dem Monatlichen nicht in die Quere kommt.

So wäre man auch nicht mehr “gezwungen” unter teilweise Zeitdruck irgendwelche Sachen machen zumüssen die man eigendlich an dem Tag garnicht vorhatte.

Und ja bevor die Lorbeeren rauskamen hab ich einige Dailys verpaßt weil es mir schlicht egal war auf die Erfolgspunkte.

Nun aber wo die Verteufelten Lorbeeren “relativ” viel Wert sind… Muss man diesen einen Punkt einfach am Tag machen… für mich mittlerweile Streß Pure… weil genau seid 3 Tage Magen-Darm-Grippe habe… und eigendlich nicht viel Zeit konzentiert am Rechner sitzen möchte. Wobei ich mir dann immer sage die Daily schaffst auch in 20.30min… komischerweise werden doch meistens 45 bis 60 raus… defentiv zuviel Zeit für eine Sache die mir auf den Keks geht und ich doch “gezwungen” bin zumachen wenn ich nicht mit meinen Mitstreitern ins Nachteil verfallen möchte….

PS: A-Net….. Ganz schnell bitte Lorbeeren aufwerten – oder am besten ganz entfernen
das jetzige System ist für mich einfach nur Müll.

Daily auch mit Anlauf möglich ? :)

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: heizluefta.9403

heizluefta.9403

Nicht so kompliziert !
1. Ins Vorschlag-Forum wenn es etwas durchdacht/diskutiert wurde
2. Schlecht durchdacht ? Garnicht durchdacht ! Es war eine Idee ! Es geht jetzt drum zu schauen ob es triftige Gründe dafür oder dagegen gäbe ! Also geht es Dir drum die Idee “schlecht” zu machen ? Oder warum sagst Du das ?
3. Daily ins wöchentliche ändern wäre das Selbe in grün. Also nö !

Sammelt doch Argumente ! Ich hatte eine fixe Idee. Eventuell ist es Quatsch. Aber so spontan fühlte es sich gut an ! Darum gehts !

Flussufer [DE] – “weg mit dem Faunaschreck :P, die armen Viecher”

(Zuletzt bearbeitet am von heizluefta.9403)

Daily auch mit Anlauf möglich ? :)

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ismael.2635

Ismael.2635

Guter Grund ist doch, damit würden Daylis ihren Sinn verlieren. Wenn man die Sammeln könnte, aber im Grunde spricht nicht viel dagegen, denn – was ist schon schlimm daran, wenn man an jenem Tag oder in einer Woche nicht die Daylis macht, sie eingefroren sind für den Account und man aber, wenn man wieder on ist, weiter machen kann wo man aufgehört hat? Einen großen Vorteil gibt es da eh nicht.

Daily auch mit Anlauf möglich ? :)

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: heizluefta.9403

heizluefta.9403

Eben ! Und darum geht es. Du hast Recht. “Daily” würde eine neue Definition brauchen. Aber generell weiss ich nicht warum jmd was dagegen haben könnte !?
Ich finde schlichtweg den Gedanken interessant. Ich habe ihn nicht “zu Ende” gedacht. Aber warum sollte man das nicht so machen ??? Mir fällt gerade (selbst nach 3 Std Wirken lassen) kein wirklich triftiger Grund ein !
Nur, dass es echt ne Motivation wäre für Leute die wenig Zeit haben, aber kein Einschnitt für Leute die viel Zeit haben ! Optimal ! Ein Kompromiss ?

Flussufer [DE] – “weg mit dem Faunaschreck :P, die armen Viecher”

Daily auch mit Anlauf möglich ? :)

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Amok der Heiler.2504

Amok der Heiler.2504

Ich finde die Idee nicht schlecht!
Selbst betrifft es mich wenig, da ich viel spiele und somit die täglichen Aufgaben nebenbei mache und am Ende nur noch 1-2 Sache mache und in 5 Minuten ist die Sache erledigt.
Da es derzeit keine wöchentlichen Aufgaben gibt und die Lorbeeren sehr intressant sind, halte ich es für unfair die Spieler künstlich davon abzuhalten, zu spielen was sie wirklich wollen. Von daher wäre ein ansammeln von Dailys (Aufgaben) sinnvoll. So fühlt sich niemand gezwungen an einem Tag online zu kommen, wenn er nicht will und kann trotzdem mit der gleichen Arbeit, seine Belohnung bekommen.
Desweiteren hat man manchmal wirklich wichtigere Dinge zu tun, aber einem fehlen nur noch 2-3 Sachen. Trotzdem RL geht vor Spielen!

Von daher absolut für deinen Vorschlag und sorry aber nur weil die Dailys, Dailys heißen, ist das kein Argument, wenn ihr wirklich ernsthaft über sowas diskutieren wollt bringt bitte sinnvolle Argumente dagegen, aber bitte nicht auf der Schiene “Ich habe aber und die anderen sollen dafür bestraft werden, das sie nicht so stupide wie ich grade 50 Gegner geklatscht haben.” Aus dem Kindergarten sind wir doch hoffentlich alle raus.

(Zuletzt bearbeitet am von Amok der Heiler.2504)

Daily auch mit Anlauf möglich ? :)

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: heizluefta.9403

heizluefta.9403

/sign…..also Argumente bitte !

Flussufer [DE] – “weg mit dem Faunaschreck :P, die armen Viecher”

Daily auch mit Anlauf möglich ? :)

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Gwenryth.9450

Gwenryth.9450

Ich find die Idee eigentlich ganz gut.
Es gibt Tage, da geht sichs bei mir einfach nicht aus. Einen wöchentlichen Reset für angesammelte Dailies könnt ich mir gut vorstellen, da hat man dann keinen Riesenberg abzuleisten, aber doch ein gewisses Zeitpölsterchen. Ja, das würd mir gut gefallen

-Lange Tage und angenehme Nächte-
Gandara

Daily auch mit Anlauf möglich ? :)

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: RainJirea.5432

RainJirea.5432

Argumente Dagegen:

1. Es heißt Tageserfolg nicht: “Mach was du willst, wann du willst Erfolg.”
2. Wenn ich 1 Jahr nicht Spiele, kann ich in 30 min alle Tageserfolge eines Jahres machen, da sich die Aufgaben überschneiden.
3. Das Daily soll auch zum täglichen Einloggen animieren.
4. Daily ist nicht aufwendig.

Der einzige Grund dafür ist doch die Belohnung, ich denke aber das Anet bewusst immer mehr Möglichkeiten freischalten um an die neuen Items zu kommen und dies bewusst auch sehr langsam.

Anders als bei anderen Spielen, wo der Content immer einfacher wird, kommt hier einfach neuer Content hinzu. Bis man am Ende die aufgestiegenen Items craften kann. Der Grund warum dies heute noch nicht möglich ist, wird einfach der sein, dass dann die “Hardcore-Spieler” alles nach 5min hätten.

Daily auch mit Anlauf möglich ? :)

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Farrion.7428

Farrion.7428

Gott verdammt. Wieso sehen die meisten Daylies als Zwang an? Wenn er ihr keine Zeit für sie habt oder sie nicht machen wollt, dann macht sie einfach nicht.

Daily auch mit Anlauf möglich ? :)

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Desotho.4326

Desotho.4326

Der Vorschlag ist durchaus vernünftig und ist in anderen Spielen ja auch so.

Die Sache in GW2 ist natürlich dass Du nicht aktiv Quests annimmst. Würdest Du nun bei einer Daily landen die Du aus irgendeinem Grund nicht machen willst/kannst dann würdest Du hängen.
Im Prinzip bräuchte man also auch eine Art Reset-Knopf und damit hätte man schon einige Änderungen die teilweise sogar dem System widersprechen.

[WK]

Daily auch mit Anlauf möglich ? :)

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: heizluefta.9403

heizluefta.9403

Also “daily” sollte “daily” sein, ein jahr nich spielen oder einfach/schwer sind also die Argumente? Definition Daily ist wie der Vorposter schon sagte z.b.in Spielen unterschiedlich. Wenn jmd ein Jahr nich spielt, muss er die Daily trotzdem beenden. Und einfach wieder “drauf zu kloppen” ala Farrion trifft gerade echt den Nerf im Forum ganz gut. Man bringt einen Vorschlag und alles schreit “waaaaaas? Willse alles geschenkt? Blödes gejammer! Habt ihr se noch alle…!”
Also Leute das ist “fast” schon wieder witzig. Fast….

Flussufer [DE] – “weg mit dem Faunaschreck :P, die armen Viecher”

Daily auch mit Anlauf möglich ? :)

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mindphlux.3968

Mindphlux.3968

Immer diese Argumente: "Ich habe keine Zeit.. ich habe keine Lust.. ich will nicht gezwungen werden.. ich spiele nicht immer gerade GW2 etc. "

Warum sollte Arenanet ausgerechnet für diese Leute das System ändern?^^

-Mp

Daily auch mit Anlauf möglich ? :)

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: heizluefta.9403

heizluefta.9403

Und was genau ist jetzt Dein Gegenargument? Zudem habe ich nicht gejammert. Ich habe nur ne Idee gepostet. Und kaum jmd is in der Lage vernünftig drüber zu diskutieren. Was is nur los hier…..?
Mannomannomann ^^

Flussufer [DE] – “weg mit dem Faunaschreck :P, die armen Viecher”

Daily auch mit Anlauf möglich ? :)

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tannenhirsch.3506

Tannenhirsch.3506

Der Sinn einer Daily ist : Die Leute dazu bewegen, sich einzuloggen.
Ob jetzt jemand 2 Minuten oder 7 Stunden on ist : Egal. Der Account wird gezählt, was sich positiv auf den Geschäftsbericht auswirkt.

Clever, oder ?

Tannenhirsch

Daily auch mit Anlauf möglich ? :)

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: heizluefta.9403

heizluefta.9403

Ja. Und die Idee wäre dass jmd noch mehr gelockt werden würde sich einzuloggen wenn er weiss dass er ev dann auf jeden Fall mal ne Daily hinbekommt….
Clever, oder?

Flussufer [DE] – “weg mit dem Faunaschreck :P, die armen Viecher”

Daily auch mit Anlauf möglich ? :)

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tannenhirsch.3506

Tannenhirsch.3506

Womit hat man bessere Einloggzahlen ?
A : Ich logge mich 1 x pro Tag ein, weil ich es MUSS.
B : Ich logge mich 1 x pro Woche ein und mache meine Dailys an 1 Tag.

Clever, oder ?

Tannenhirsch

Daily auch mit Anlauf möglich ? :)

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: heizluefta.9403

heizluefta.9403

Mich würde es motovieren. Mich demotoviert es bzw macht mich sogar trotzig wenn ich auch nur den Gedanken hege ich müsse mich jetzt einloggen UM meine daily zu machen. Das mache ich dann erstrecht nicht! Ich entscheide was ich tue. Quaggan nicht fremdbestimmt sein will. Quaggag sich freuen will wenn einloggen huuuuiiiiiiiii

Flussufer [DE] – “weg mit dem Faunaschreck :P, die armen Viecher”

(Zuletzt bearbeitet am von heizluefta.9403)

Daily auch mit Anlauf möglich ? :)

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: heizluefta.9403

heizluefta.9403

Zum Thema Motivation:
Stichwort “Konditionierung” aus der Psychologie! Wie bringt man Tauben (die Vögel) dazu, miteinander Tischtennis mit ihrem Schnabel zu spielen? Garantiert nicht, indem man die Tauben belohnt (Futter) die zufällig Tischtennis spielen können (das dürften nämlich wenige sein), sondern indem man jeden Schritt belohnt, den die Tauben im Hinblick auf das Ziel richtig machen. Z.b. 1.Belohnung wenn eine der Tauben auf die Idee kommt diesen weissen Ball anzupicken der da rumliegt….2.Belohnung wenn sie es wieder tut…3.Belohnung wenn der Ball dann auch möglichst wegspringt/rollt….4.Belohnung usw usw….irgendwann hast du zwei Tischtennis spielende Tauben!

Menschen funktionieren genauso!

http://m.youtube.com/watch?v=vGazyH6fQQ4

Auch geil is das hier:

http://m.youtube.com/watch?v=QKSvu3mj-14&feature=related

Flussufer [DE] – “weg mit dem Faunaschreck :P, die armen Viecher”

(Zuletzt bearbeitet am von heizluefta.9403)

Daily auch mit Anlauf möglich ? :)

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Keldreth.4306

Keldreth.4306

Ich glaube, es gab eine Reihe von Argumenten gegen die Idee, man muss sich mit ihnen nur auseinander setzen wollen…

Zum Thema: Es würde wahnsinnig helfen, die Dailys nicht als “Zwang” zu sehen. Man wird nicht bestraft, wenn man sie nicht macht, sondern man wird belohnt, wenn man sie macht. Das ist ein Unterschied. Ich betrachte die Dailys eher als “Orientierung”: Wenn ich online komme, habe ich viele Möglichkeiten, etwas zu unternehmen, dank der Dailys weiß ich, wo ich anfangen kann. Gerade die tägliche Rotation finde ich klasse, ich würde an diesem System vorerst nichts ändern.

Wenn man etwas einrichten wollte, wie Du es hier vorschlägst, wäre das wohl ein weiteres “Aufgaben-System” parallel zu Dailys und Monthlys. Könnte so aussehen: Man hat einen Pool an Aufgaben (“Sammel x Rohstoffe”, Töte y verschiedene Gegner"), von denen ständig zwei aktiv sind. Sobald man eine erfüllt, wird diese zufällig durch eine andere ersetzt. Sobald man eine gewisse Zahl an Aufgaben erfüllt hat, bekommt man eine Belohnung. Es gibt keinen Reset dieser Aufgaben.

Ich würde das trotzdem lassen. Würde nur dazu führen, dass Leute ihre Aufgaben “durchgrinden” (und außerdem meckern, sobald sie zwei Aufgaben erfüllen müssen, die sie nicht mögen). Zudem habe ich den Eindruck, dass die meisten mit dem aktuellen System sehr gut klar kommen, sich aber nicht im Forum dazu äußern.

Wenn hier schon von Konditionierung geschrieben wird: Das funktioniert in jedem Fall nicht nach dem Muster “mach, was Du willst, wann Du es willst, und such Dir Deine Belohnung anschließend selbst aus”…

Daily auch mit Anlauf möglich ? :)

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: heizluefta.9403

heizluefta.9403

Jep. Verstehe schon. Aber trotzdem sehe ich das Problem nicht. Wäre doch toll weil der, der wie bisher dailies gut findet die auch genau so weiter machen kann, aber eben derjenige, welcher sich drei mal die Woche einloggt um ganz andere Dinge zu tun trotzdem irgendwann sagen könnte “ok. Jetzt mach ich die eben fertig”. Ich muss ganz ehrlich sagen: dieses tägliche resetten zerrt nur an meinen Nerven. Mehr nicht. Vielleicht bin ich einfach zu alt für dieses “Belohnung hier…Belohnung da….dann noch dieses machen….dann noch das erledigen….dannev noch n bisschen zum Spielen kommen” Ja, prügelt ruhig auf mich ein. Quaggan springt schnell ins Wasser dann trefft ihr ihn nicht

Flussufer [DE] – “weg mit dem Faunaschreck :P, die armen Viecher”

(Zuletzt bearbeitet am von heizluefta.9403)

Daily auch mit Anlauf möglich ? :)

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Pirlipat.2479

Pirlipat.2479

Bin dafür^^ Ein Kompromiss könnte ja bsw. sein, dass man nur 2-3 dailies ansammeln darf. Wer sich nur einmal pro Woche einloggt, kann dann eben nur 3 statt 7 dailies machen.

Zu dem Argument die Spieler sollten dazu motiviert werden, sich eben täglich einzuloggen: sicher sind dann mehr Leute zunächst täglich da, aber wer eben eigentlich gar keine rechte Lust hat und nur Dailies wegen der Belohnung macht, der wird eben auch nur das machen und dann wieder verschwinden. Ich denke, die größte Motivation sich einzuloggen sind immer noch das Spiel an sich und die sozialen Kontakte, die man da hat.

Daily auch mit Anlauf möglich ? :)

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Keldreth.4306

Keldreth.4306

Locker bleiben. :-) Wenn die Dailys Dich stressen, dann mach sie nicht! Nimmt Dir doch keiner was weg. Ich hab bislang noch keine einzige monatliche Aufgabe gemacht, und ich fühle mich nicht benachteiligt gegenüber denjenigen, die ständig durch die Jumping Puzzles hüpfen. Fraktale mach ich auch nicht, hab noch keinen Aufgestiegenen-Kram – und? Vielleicht bin ich auch einfach zu alt für dieses “Ich muss aber die beste, tollste und superste Ausrüstung haben, am besten gestern, sonst sind andere besser als ich”. ;-)

Wenn ich mich recht erinnere war angekündigt, dass bei den Erfolgen noch eine Auswahlmöglichkeit hinzu kommen soll. Die Rotation (anders als “Abarbeiten der gleichen Aufgaben alle 24 Stunden”) ist schon ein Schritt in die richtige Richtung.

Also: Abwarten und Beruhigungstee trinken. ;-)

Daily auch mit Anlauf möglich ? :)

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Pirlipat.2479

Pirlipat.2479

Du, ich auch nicht.^^ Monatserfolge hatte ich noch nie. Trotzdem fände ich es gut.

Daily auch mit Anlauf möglich ? :)

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Solveig.3951

Solveig.3951

Ja. Aber warum binden ? Warum das nicht ermöglichen ? Und @Solveig: wo ist Dein Gegenargument ?
@Flaming: Ja, die “Daily” müsste eben nur neu definiert werden ala “es ist eine Mission die einen Pool täglicher Aufgaben zur Erfüllung bereitstellt; die Erfüllung kann beliebig erfolgen”. Jemand, der diese Dailies wirklich täglich erfüllen möchte, könnte das weiterhin. Aber jmd der weniger Zeit hat wäre zumindest nicht gezwungen sie immer an einem Tag abzuschliessen, sondern könnte sie zumindest “ansammeln” !
Das wäre eine höchst tolerante Geschichte die allen gerecht wird, wie ich finde; ausser es gibt Leute die Einem das nicht “gönnen” !

Du möchtest ein Gegenargument?! Okay, hier ist es! Bei den Dailies, wie sie früher waren, wäre ein solcher Vorschlag praktikabel gewesen, aber nun wechseln die Aufgaben und wenn jemand nun Aufgaben macht, welche am nächsten Tag gar nicht vorhanden sind? Was dann, werden die Dailies dann erst als erfüllt angesehen, wenn alle erfüllt sind? Und das Geschrei möchte ich im Forum dann nicht lesen!

Der Traum ist stark in dir, Nidhyana Sitara!
Trahearne: Er opferte sich, um den Sylvari die Freiheit zu geben. Möge er im Traum weiterleben!

Daily auch mit Anlauf möglich ? :)

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: heizluefta.9403

heizluefta.9403

Ja stimmt! Da müsste man überlegen wie das sinnvoll machbar wäre!

teeschlürf

Flussufer [DE] – “weg mit dem Faunaschreck :P, die armen Viecher”

Daily auch mit Anlauf möglich ? :)

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ismael.2635

Ismael.2635

Solveig.3951: Bist der erste mit einem guten Grund dagegen der Standhaft bleiben könnte, der Rest gab eher nur subjektive Gründe.

- – -

Aber ist dennoch Lösbar. Das System das die Items betrifft (wo die Zeit einfach nicht endet, wenn man nicht On ist), könnte man auch auf die Daylis übertragen. Sodass man die gleichen Aufgaben aauch später weiter machen kann. Es ändert sich haalt nicht für die, die nicht on sind. Aber das dürfte wohl schwer zu lösen sein. Oder einfach so, man bekommt gleich eine ganze Liste von möglichen Aaufgaben und kann die 5 ankreuzen, die man immer macht, bzw. kann immer neu wieder ankreuzen, aber natürlich verfällt dann die jene eine Aufgabe wieder. So wäre mehr individualität bie den Dayils.

Daily auch mit Anlauf möglich ? :)

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Jigabachi.3174

Jigabachi.3174

Finde die Idee auch eher schlecht (Argumente gibts mittlerweile genug, auch wenn heizluefta sie gekonnt ignoriert.), aber der Grundgedanke ist interessant. Vielleicht könnte man ja zusätzlich eine “Weekly”, sprich eine Wochenaufgabe einführen, die jeden Tag um eine kleine Aufgabe ergänzt wird. So hätten auch Gelegenheitsspieler eine Aufgabe – wobei ich zustimmen muss, dass die Daylies wirklich einfach zu schaffen sind… auch wenn man nicht darauf hin arbeitet.
Eine Weekly sollte dann aber nicht so wirklich viel Gewinn abwerfen, sollte nur ein kleines “Sahnehäubchen” sein…

(Und nein, dann bitte nicht die Idee vortragen, dass sich doch auch die Weeklies “stacken” könnten…)

Daily auch mit Anlauf möglich ? :)

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: RainJirea.5432

RainJirea.5432

Die Daily ist doch für den Gelegnheitsspieler, wenn man die Daily gezielt machen möchte, braucht man max. 15-25min, die neuen Dailys gehen um einiges schneller als die Alte.

Das Problem ist die neue Belohnung und der Neid der Spieler, welche sie nicht jeden Tag abgreifen können.

Daily auch mit Anlauf möglich ? :)

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tannenhirsch.3506

Tannenhirsch.3506

Mal so´ne Frage : Was bekommt man nochmal als Belohnung ?

Esel & Möhrchen …

Tannenhirsch

Daily auch mit Anlauf möglich ? :)

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: heizluefta.9403

heizluefta.9403

Oder der Neid der Spieler wenn man es so machen würde, dass man es Wenigspielern nicht gönnt!
@Jigabachi: ich ignorier den Spruch von Dir einfach mal

Flussufer [DE] – “weg mit dem Faunaschreck :P, die armen Viecher”

Daily auch mit Anlauf möglich ? :)

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: gebrechen.5643

gebrechen.5643

Bei 15-25 Minuten für eine Daily ist das Wort “Aufwand” eine richtige Übertreibung. Und selbst wenn man eine mal verpasst oder gar zwei, geht doch die Welt nicht unter.

Manchmal frag ich mich wirklich, ob man für die heutige Spielergeneration nicht einfach Tokens zum Erfüllen von Ingameinhalten per Post einführen sollte. Einmal am Tag E-Mail abrufen bringt dann 50 Token, die man für Levelup von 1 auf 80, Monthly, 20 PvP Siege sofort und vollständiges Set eintauschen kann – oder so.

Our word is good as gold.
- [Crow]Stormcrows a Jade Quarry Havoc Guild

Daily auch mit Anlauf möglich ? :)

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: heizluefta.9403

heizluefta.9403

Wenn das alles so klein u unwichtig ist…warum ermöglicht man es dann nicht erstrecht? Wer würde was verlieren? Niemand. Gewinnen? Manch einer! Aber es ist ja wie gesagt nur eine Idee. Ich will keineswegs darauf beharren. War n Gedanke…find ihn immer noch interessant. Aber gut….sei’s drum

Flussufer [DE] – “weg mit dem Faunaschreck :P, die armen Viecher”

Daily auch mit Anlauf möglich ? :)

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: NOUS.7420

NOUS.7420

Ich würde, esallerhöchstens möglich machen, 2 Dailies am Tag zu machen, und dafür am nächsten Tag erst die belohnung zu bekommen. Man darf dann auch keinen mehr machen. Das wäre meine Idee um spieler die nicht jeden Tag können zu helfen…

-Nousaria
[iG] Invincible Gaming
Fraktale Cliffside lvl 49 Weltrekord

Daily auch mit Anlauf möglich ? :)

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Aron.3506

Aron.3506

Aktuell: 5 Aufgaben erledigen.
Künftig: 4 Aufgaben aus einer Liste von 6 Vorschlägen erledigen (soweit ich die Vorankündigung richtig verstanden habe).

Gefallen mir 4 Aufgaben und habe ich nicht viel Zeit, muss ich wenigstens überall einen Punkt erfüllen damit sie nicht am nächsten Tag gegen etwas unangenehmeres ausgetauscht wird.

Der Nachteil: Das ansparen wird bestraft. Bisher hat man für Teilerledigungen schon Accountpunkte + Erfahrungspunkte bekommen. Ist die Aufgabe vom Vortag schon teilweise erledigt, gibt es nur noch für den Rest etwas.

Ich kann keinen Grund erkennen, warum das ansparen verwerflich sein soll.

Was ich auf keinen Fall gutheißen könnte wäre “ich töte heute 20 Veteranen, weiche 50 x aus… und logge mich die nächsten 7 Tage nur noch ein um die Belohnung abzuholen”. Sich in einem Spiel anzumelden ist keine Leistung, die es zu belohnen gilt.

Daily auch mit Anlauf möglich ? :)

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: warpath.5804

warpath.5804

Vollkommen sinnfreie Diskussion… Wenn man ein paar Tage die Daily nicht schafft, kann man sich ja immer noch an die neue “Monatliche” halten und dort die “fehlenden” 10 Lorbeeren einsacken. Die schafft man auch locker, wenn man 10 Dailies weglässt… ergo: kein Lorbeerverlust!

Daily auch mit Anlauf möglich ? :)

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Pirlipat.2479

Pirlipat.2479

Was ist an der Diskussion in deinen Augen “sinnfrei”? Nur weil dir ein Vorschlag nicht passt, heißt das nicht, dass er sinnlos ist. Monatserfolge kann jeder machen, die gleichen also nichts aus.

Ich persönlich wäre nach wie vor dafür.

Daily auch mit Anlauf möglich ? :)

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ludger.7253

Ludger.7253

Ist halt wieder so eine Sache " jeder soll alles so schnell als möglich erreichen können und ja nix verpassen"
Damit werden die Spiele mMn seit Jahren immer beliebiger und “glatter”.
Mir ist es egal, weil es mich nicht beunruhigt, wenn ich mal ein paar Tage keine Lorbeeren ernte.

Die Jugend hats halt eilig…grins
Ich glaube, in RIFT kann man die PvP-Daylies stapeln
Wie gesagt, ich brauchs nicht, aber wenns schön macht-warum nicht.
/shrug

PS: ehrlich gesagt verstehe ich auch das Problem nicht ganz, weil man doch das meiste der Daylie eh nebenher erledigt.. töten, ausweichen, heilen, beleben usw.
Es soll ja eine Belohnung für die regelmäßige Anwesenheit – was ja auch der Spielwelt-Atmosphäre gut tut- sein.
Irgendwie so halt…..

Lesen gefährdet die Dummheit

(Zuletzt bearbeitet am von Ludger.7253)

Daily auch mit Anlauf möglich ? :)

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Sumpfkraut.7195

Sumpfkraut.7195

Was du meinst wären die Monatlichen Erfolge… die kannst du über einen ganzen Monat erledigen, wann immer du willst. Gibt es also schon.

Server: Riverside [DE]
Gilde: [TSC]

Daily auch mit Anlauf möglich ? :)

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: heizluefta.9403

heizluefta.9403

Diese Argumente von wegen “sinnfrei” oder “jeder will alles geschenkt haben” sind bei manchen Leuten wohl mittlerweile in den Standard-Sprach-Schatz übergegangen. Man kann wirklich keine Vorschläge bringen ohne dass es heisst “geheule, alles geschenkt, sinnfrei” etc pp….sehr bedenklich Leute !

“die Jugend hats halt eilig, grins”

Ich bin 36 Jahre alt und voll berufstätig. Das sind ebenso Kommentare, die sich selbst disqualifizieren !

Was den SInn des Vorschlags betrifft:
Niemand möchte alles geschenkt haben. Nur ist es nunmal so, dass nun über die Dailies die nächsten Aufgestiegenen erhältlich sind. Diese sind von Interesse. Wenn das nicht so wäre, würde ich mir darüber gar keine Gedanken machen. Aber leider gibt es immer noch nicht genügend Wege um diese Items zu ergattern, gerade für “Nicht-Vollzeit-oder-täglich-Spieler”. Ich habe gestern ne Runde mit meiner Freundin gespielt. Sie ist keine Hardcore-Spielerin die auf Effizienz aus ist. Sie möchte gerne alle Inhalte (inklusive Crafting) selbst erspielen und ist eher fast schon etwas RP-like ! Sie geniesst das Spiel eben auf ihre Weise. Das erste was sie zu den Dailies sagte war:
“hmm, muss ich das jetzt jeden Tag machen ?” Sie spielte dann die EIne Daily zusammen und verzweifelte schier an dem Trickser (Ausweich Daily). Sie spielt ohne Exploits, ohne zusätzliches Gold, sie versucht, das Spiel in vollen Zügen zu geniessen und sagte direkt “das finde ich doof. Wenn man die wenigstens sammeln könnte!”.

Und das ist nur EIN Beispiel. Ich hänge mich auch mehr in so ein Spiel rein und will alles maximieren. Aber nicht jeder ist eines dieser (plakativ gesagt) “Kellerkinder”, hat jeden Tag Zeit oder spielt auf irre hohem Niveau. Man sollte aufpassen, dass dieses Spiel nicht zu viel in eine Richtung abdriftet, in der eben z.B. die Hardcorespieler immer alles haben weil sie eh spielen und viele andere aber das Nachsehen haben da sie sich mit der Zeit die ihnen bleibt nicht mehr dem widmen können was ihnen Spaß macht sondern immer schauen müssen “was muss ich noch erledigen” !

Dieser Vorschlag hier hat nichts mit Heulen oder sonstwas zu tun sondern schlägt eine Idee vor, mit der niemand benachteiligt wird, es aber Spielern die sich nicht nach dem täglichen Rythmus richten können etwas leichter gemacht würde, wenigstens die 2 Dailies dann auch abzuschliessen und nicht da zu sitzen und zu denken “nee, wenn ich schon mal spiele heute, dann mache ich auch etwas das mir Spaß macht, und farme nicht meine Daily ab” ! Und genau das ist ja schon zu beobachten. Dass die Leute anfangen, die Dailies/Monthlys abzufarmen. Bestimmte Gebiete dürfen da zum Rezzen herhalten, in anderen macht man die Events, usw ! Ist das so gewollt ?
Und wenn sich jemand darüber beschwert, dass Wenigspieler etwas bekommen das sie nicht bekommen:………..ääääähm….was denn ? Wenn Ihr täglich Dailies abfarmen wollt könnt ihr das weiterhin. Viel Spaß. Werd ich auch tun (müssen) wenn ich kann. Aber selbst Euch käme es entgegen, da es nur dazu beiträge den Spielfluß ala “spiele was dir Spaß macht und Du wirst automatisch Teile der Dailies zusammenbekommen” fördern würde und die Entwicklung ala “Abfarmen der Dailies, danach Speieln was einem Spaß macht” zumindest etwas entschärfen würde.

Also denkt mal bitte an alle Spieler und nicht immer nur an Euch selbst

Flussufer [DE] – “weg mit dem Faunaschreck :P, die armen Viecher”

Daily auch mit Anlauf möglich ? :)

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ludger.7253

Ludger.7253

Was regst du dich denn so auf ?
In Diskussionen ist es völlig normal, daß Ideen auch in Frage gestellt werden.
So wie es auch mal normal war, dass in Rollenspielen Zeitaufwand im Verhältnis zum Vorwärtskommen stand.
Dir wird ja nichts vorenthalten, weil du weniger spielen kannst, sondern du bekommst es nur später.
Wo also ist dein Problem ?
Deine Ungeduld, nehme ich an.
Wie gesagt, wenn du mal 3 Tage keine Zeit oder Lust hast, bekommst du den Kram halt 3 Tage später.
Aber du bekommst ihn, oder habe ich da was übersehen ?

Lesen gefährdet die Dummheit

Daily auch mit Anlauf möglich ? :)

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: heizluefta.9403

heizluefta.9403

Was regst du dich denn so auf ?
In Diskussionen ist es völlig normal, daß Ideen auch in Frage gestellt werden.
So wie es auch mal normal war, dass in Rollenspielen Zeitaufwand im Verhältnis zum Vorwärtskommen stand.
Dir wird ja nichts vorenthalten, weil du weniger spielen kannst, sondern du bekommst es nur später.
Wo also ist dein Problem ?
Deine Ungeduld, nehme ich an.
Wie gesagt, wenn du mal 3 Tage keine Zeit oder Lust hast, bekommst du den Kram halt 3 Tage später.
Aber du bekommst ihn, oder habe ich da was übersehen ?

So das waren jetzt ein paar Annahmen auf einmal !
1. Ich rege mich nicht auf. Erkennbar auch an den Smileys !
2. Du hast den Punkt glaube ich nicht verstanden um den es geht. Es geht nicht um “vorenthalten”, der Vorschlag bezieht sich auf das Hypothetische ansammeln ohne täglichen Reset, der es manchen Leuten einfacher machen würde, wenigsten 2-3 Dailies pro Woche abzuschliessen ohne in den Farmmodus gehen zu müssen !
3. “Deine Ungeduld” ! Also tu mal nicht so als würdest Du mich kennen. Wenn Du mit dem Vorschlag nicht klarkommst ist ja ok. Bringen darf man Vorschläge aber oder ? Das ist nicht das erste MMo für mich.
4. Du hast offensichtlich übersehen worum es mir ging….ich erkläre es gerne nochmal wenn gewünscht.
Relax & hf

Flussufer [DE] – “weg mit dem Faunaschreck :P, die armen Viecher”

Daily auch mit Anlauf möglich ? :)

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Garukor.2195

Garukor.2195

Meiner Meinung nach ist das Grundproblem, dass Leute wirklich glauben sie müssen alles so schnell wie möglich bekommen.
Eine Daily heißt Daily wieso sollte sie dann eine “ich schiebs auf in 2 Tagen” Aufgabe sein.
Klar ist es für berufstätige Spieler etwas schwerer jede Daily erfolgreich zu beenden (wobei man sie wirklich in unter ner halben Stunde hat). Allerdings vergessen meiner Meinung nach diese Spieler auch, dass sie so oder so niemals vorne mit dabei sein werden, wenn es um “Ich bin Erster” geht, hierbei muss man einfach Prioritäten setzen.

Als Beispiel auch ich selber:
Ich spiele grundsätzlich alle Inhalte des Spiels (WvW, s/tPvP, Fraktale etc.).
Da ich eben alle Bereiche spiele, ist mir klar, dass ich in keinem der Beste/Erste sein werde im Bezug auf LvL/Kills etc. allerdings komme ich damit klar. Seit den Lorbeeren z.B. ist für mich auch klar ich werde die Amulette definitiv noch lange nicht haben da mir z.B. Pets und der Trank viel wichtiger sind. Ich komme damit klar ^^.

Weiteres würde ich gerne jeden Spieler welcher nicht im Stande ist die Daily aus privaten Gründen täglich zu machen eines fragen?
Habt ihr bereits beide Ringe+Rücken infusioniert+Infusionen mit +5 xxx Werten drin?
Ich denke nicht, daher ist für mich das Thema eig schon selbst beantwortet, ein Spieler, welcher dies nicht hat, hat garkeinen Grund unbedingt so schnell unbedingt die Amulette zu bekommen, da man nicht progressmäßig Fraktale betreibt.
(das als Beispiel wieso man nicht unbedingt gleich die Amulette braucht).

Die Daily umzugestalten wäre, entgegen vieler fadenscheiniger Argumente hier, sehrwohl eine Benachteiligung vieler Spieler. Nämlich der täglich aktiven Spieler. Ich gönne jedem Spieler was er im Spiel erreicht hat. Ich verstehe aber nicht wieso Gelegenheitsspieler gleich belohnt werden sollten wie tägliche Spieler.

Als Beispiel zur Realitätsnähe würdet ihr euch sicher auch nicht freuen wenn einer eurer Arbeitskollegen für 1/5tel der Arbeitszeit das gleiche bekommt wie ihr. (ja ich weiß dass es Menschen gibt die viel zu viel verdienen )

Mein Tipp an euch: Loggt euch gezielt jeden Tag 30min ein (so viel Zeite müsst ihr einfach aufbringen wenn ihr die Lorbeeren wollt):
verschiedene Kills (Gendarran Felder von der Insel der Piraten starten eine kleine Runde laufen) schon hat man 15 versch. Kills (braucht inzwischen ja nurnoch 13 sogar)
Wiederbeleben – zu einem Event mit vielen toten NPCs (z.B. die Sylvari Stadt unterhalb des Wurmbosses in Caledon Wald)
Unterwasserkills -> siehe Gendarran
Events -> Orr
Kombi Tötungen -> Orr am besten die Zeitevents
Ausweichen -> Orr am besten die Zeitevents oder alternativ Gendarran Felder einfach den Trebuchet Schüssen der Zentauren ausweichen.
so was fehlt noch…
Sammeln -> geht im vorübergehen
Herstellen -> das Gesammelte verarbeiten (z.B Erz -> Barren)
zum Lorbeerhändler (muss ich da wirklich was schreiben ^^)

Daily auch mit Anlauf möglich ? :)

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ludger.7253

Ludger.7253

Er wills ja nicht hören, Garukor.
Er hat zu wenig Zeit, um täglich die Quests zu machen- okay-aber sein Problem.
Freundin macht das nicht so richtig Spaß, mit dem ganzen Ausweichen usw. – okay-aber ihr Problem.
Da sie aber der Meinung sind, dass ihnen als zahlender Kunde trotzdem alles zusteht, —-mimimi- bitte tut was für die Zeit-und Lustlosen.
Dass die Spielewelt mit den täglichen Quests mit Spielern belebt werden soll….ach egal.

Lesen gefährdet die Dummheit

Daily auch mit Anlauf möglich ? :)

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Pirlipat.2479

Pirlipat.2479

Moment mal, ich werde dieses Spiel nicht als einen Job betreiben und jedem der das tut, würde ich mal raten seine Prioritäten zu überprüfen. Und genau deswegen kann ich das System so wie es jetzt ist nicht leiden. Weil dann solche Leute meinen, für ihr tägliches Einloggen verdienen sie irgendwelche Dinge. Was tust du, außer dich einzuloggen? Worin besteht deine Leistung? Wo wird jemand mit dem vorgeschriebenen System benachteiligt, der sich täglich einloggt und seine Dailie an einem Tag macht. Warum sollte jemand nicht die Möglichkeit haben, die Dailie über mehrere Tage zu erledigen, wie es ihm zeitlich und lustmäßig passt?

Wollt ihr wirklich nur dafür belohnt werden, euch jeden Tag einzuloggen, um eine Belohnung abzugreifen? (Wohl bemekrt ich habe nichts dagegen, wenn sich Leute aus Freude am Spiel täglich einloggen.)

Daily auch mit Anlauf möglich ? :)

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tannenhirsch.3506

Tannenhirsch.3506

GW2 ist das 1. MMORPG, in dem jetzt diskutiert wird, ob man eine Daily über mehrere Tage machen kann.
Sowas hab´ich in 13 Jahren MMORPG-Erfahrung noch nie erlebt .. (okee, am anfang gab´s auch keine daily :p)

Man muss sich das mal vorstellen : Warum ist es nicht möglich, eine Daily über mehrere Tage zu lösen ?
a) ..wäre es keine Daily mehr
b) ..warum es eine Daily gibt, hab´ich mehrfach in diesem Thread erwähnt (Einloggzahlen/Statistik)

Diese ganze Diskussion ist so (ich nutze dieses Wort, obwohl ich ü40 bin) krass .. *g

Man kann den Vorschlag ja gerne machen, aber die Begründungen, warum man eine Daily über mehrere Tage hinziehen sollte, sind .. einfach nur schlecht.

Tannenhirsch

Daily auch mit Anlauf möglich ? :)

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Garukor.2195

Garukor.2195

Sorry Pirlipat, deine Aussage setzt sich selbst schachmatt ^^.
1. Ich betreibe es nicht als Beruf und wenn du 30Min am Tag als Job ansiehst xD dann hast du nen echt guten Job im RL.
2. Ich logge mich nicht nur ein. Ich mache aktiv was, meine Tipps zb waren nur für Spieler die es schnell hinter sich bringen wollen. Ich benötige für die Daily mehrere Stunden, weil ich alles quasi im Vorübergehen mache und zb halt am Ende meines Onlinetages erst crafte.
3. Ja ich würde gerne so belohnt werden wie es gerecht ist, es ist nunmal nicht gerecht Spieler mit einer Daily zu belohnen welche sie nicht täglich machen. Da muss man eben den wenigen Aufwand betreiben.

Das ist für mich das gleiche wie zB die Diskussion wegen Erfolgspunkten, dass die Dailies so viel bringen. Aber wenn ich so heiss bin auf Erfolgspunkte kauf ich mir weiße Billigrüssi nd wiederverwerte wie ein Wahnsinniger (kenne genug die das machen).

Du kannst es vergleichen wie Hausaufgaben ansehen, jedes Kind welche diese erledigt bekommt ein Mitarbeitsplus, mehr als ein Mitarbeitsplus sind die Lorbeeren nämlich auch nicht. Außerdem werden denke ich bald auch Amulette in den Fraktalen erhältlich sein maybe ab Stufe 30 oder so. Dann ist das letzte Argument endgültig im Winde verweht ^^.