Damals - Heute! Was kann man besser machen.

Damals - Heute! Was kann man besser machen.

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: hizumisheart.5034

hizumisheart.5034

Hallo,

ich habe nach über einem Jahr nun wieder begonnen, GW2 weiterzuspielen.
Damals habe ich aufgehört weil mich so einiges gestört hatte im zweiten Teil der GW-Reihe.
Durch das Septemberupdate ist eine Menge neues dazugekommen und es hat sich vieles positiv verbessert, jedoch gibt es immernoch Dinge, die genauso schlecht laufen wie vor einem Jahr.
Diese würde ich gerne Ansprechen und wer weiß, vllt. dringt ja sogar etwas durch

1. Skins sammeln!
Zuerst das positive: Das neue Skinsammelsystem in Form der Garderobe ist wirklich Klasse! Tolle Neuerung! Nun zu dem, was mich immernoch stört…
Die meisten Skins sind für normale Spieler fast unerreichbar! Extrem seltene Zufallsdrops, Legendaries die so unverschämt aufwändig sind, dass man entweder Monate nur am farmen ist oder man nen Haufen Geld ind er Tasche haben muss und natürlich die Eventwaffen… für mehrere Schwarzlöwentickets, die ZUFÄLLIG aus Truhen kommen für die man teure Schlüssel benötigt…
Es gibt natürlich auch einige Waffen die man sich einfacher besorgen kann, jedoch gerade das mit den Tickets ist meiner Meinung nach einfach unverschämt für den “Durchschnittsspieler” der keine 12 Stunden pro Tag farmen kann.

2. Klassen & Waffen
In GW2 hat man viele Möglichkeiten seine Klasse zu spielen, da jede Klasse einige unterschiedliche Waffen tragen kann.
Mein Problem hierbei?
Die Qual der Wahl ist eine Illusion! Ich spiele z.B. gern mit dem Ranger und dem Kurzbogen? Kann ich vergessen weil Condi-Damage im PVE nicht wirklich was bringt. Ebenso geht es fast allen Klassen. Fast jede Klasse rennt nur mit Berserker-Gear herum und hat meist eine Favorisierte Waffe, die man nunmal nutzen muss, wenn man effektiv spielen will.
Schade! Ich dachte nach über einem Jahr wäre dies besser geworden aber die Balance der Waffen und Builds lässt immernoch zu wünschen übrig.

3. Glück.
GW2 wird leider immer mehr auf Glück ausgelegt. Wie oben schon erwähnt: Schwarzlöwentickets für Waffen, mystische Schmiede für Pre-Waffen, Eventbeutel für Eventitems (Bsp: SoS-Taschen) oder gar Verlosungen (Halloween-Event-Waffen).
Wo ist der Fleiß hierbei? Wieso muss ich immer “Lotto spielen” wenn ich beispielsweise eine schöne Eventwaffe von Halloween haben möchte?
Geld machen ist ja eine Sache aber so?

Alles in allem ist GW2 ein schönes Spiel aber es sind leider immernoch die selben Fehler die mich und ein paar Freunde davon abhalten, GW2 treu zu bleiben.
Vielleicht wird ja wenigstes etwas hiervon wahrgenommen und ich hoffe auf weitere posotive Änderungen wie das Farbsystem, etc.

Zu guter letzt noch ein Lob an die Staffel 2 der Living World, das war mal ein Aspekt, der mich echt begeistert hat!

Was haltet ihr davon? Was sollte GW2 besser machen? Was gefällt euch besonders gut an den Änderungen der letzten Monate?

Liebe Grüße

(Zuletzt bearbeitet am von hizumisheart.5034)

Damals - Heute! Was kann man besser machen.

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: skywalker.3481

skywalker.3481

1. Skins sammeln!
Zuerst das positive: Das neue Skinsammelsystem in Form der Garderobe ist wirklich Klasse! Tolle Neuerung! Nun zu dem, was mich immernoch stört…
Die meisten Skins sind für normale Spieler fast unerreichbar! Extrem seltene Zufallsdrops, Legendaries die so unverschämt aufwändig sind, dass man entweder Monate nur am farmen ist oder man nen Haufen Geld ind er Tasche haben muss und natürlich die Eventwaffen… für mehrere Schwarzlöwentickets, die ZUFÄLLIG aus Truhen kommen für die man teure Schlüssel benötigt…
Es gibt natürlich auch einige Waffen die man sich einfacher besorgen kann, jedoch gerade das mit den Tickets ist meiner Meinung nach einfach unverschämt für den “Durchschnittsspieler” der keine 12 Stunden pro Tag farmen kann.

MMn sollte der Durchschnittsspieler auch gar nicht den Anspruch haben alle Skins im Spiel erreichen zu können, Legendaries sind nunmal die Waffen die am tollsten glitzern und deswegen sind sie halt teuer, der Durchschnittsspieler brauch dann halt viele Wochen für eine Waffe oder verzichtet drauf. Man erhält ja keinen spielerischen Vorteil.

2. Klassen & Waffen
In GW2 hat man viele Möglichkeiten seine Klasse zu spielen, da jede Klasse einige unterschiedliche Waffen tragen kann.
Mein Problem hierbei?
Die Qual der Wahl ist eine Illusion! Ich spiele z.B. gern mit dem Ranger und dem Kurzbogen? Kann ich vergessen weil Condi-Damage im PVE nicht wirklich was bringt. Ebenso geht es fast allen Klassen. Fast jede Klasse rennt nur mit Berserker-Gear herum und hat meist eine Favorisierte Waffe, die man nunmal nutzen muss, wenn man effektiv spielen will.
Schade! Ich dachte nach über einem Jahr wäre dies besser geworden aber die Balance der Waffen und Builds lässt immernoch zu wünschen übrig.

Das Problem hierbei ist einfach, dass Condi-DMG im PvE nix bringt und man deswegen auf eine verengte Waffenauswahl zurückgreifen muss. Jedoch muss ich sagen, dass du hier ein wenig übertreibst, dass der Kurzbogen deine Lieblingswaffe ist, ist halt Pech, der Waldi kann im PvE ja immernoch Langbogen, Kurzschwert, Dolch, Axt(Off-Hand), Horn und Großschwert je nach Situation sinnvoll einsetzen.

3. Glück.
GW2 wird leider immer mehr auf Glück ausgelegt. Wie oben schon erwähnt: Schwarzlöwentickets für Waffen, mystische Schmiede für Pre-Waffen, Eventbeutel für Eventitems (Bsp: SoS-Taschen) oder gar Verlosungen (Halloween-Event-Waffen).
Wo ist der Fleiß hierbei? Wieso muss ich immer “Lotto spielen” wenn ich beispielsweise eine schöne Eventwaffe von Halloween haben möchte?
Geld machen ist ja eine Sache aber so?

Manchmal weiß ich echt nicht wie man es den Leuten als Dev recht machen könnte. Sie patchen Loot ins Spiel der nicht im Gemstore landet aber irgendwie wird dann wieder geheult dass Arenanet Geld machen will, wobei die Tatsache, dass man gerade beim Halloween Event auch Super Belohnungen abstauben konnte wenn man nicht RNG Glück hatte. Klar gab es einige Ultra-Rare drops die vllt. etwas unrealistisch niedrige Dropchancen hatten aber wenn diese anders ins Spiel gekommen wären, hätten sich die Leute entweder aufgeregt, dass es nix tolles uniques gibt oder dass der Grind für das Item viel zu hoch ist, ja sogar so hoch, dass der “Durchschnittsspieler” das garnicht schaffen kann QQ.

Was haltet ihr davon? Was sollte GW2 besser machen? Was gefällt euch besonders gut an den Änderungen der letzten Monate?

MMn mehr wiederholbaren Content, die 5. Episode der Living Story war zeimlich cool, ich muss schon soweit gehen zu sagen, dass das “die schönsten 60 Minuten dieser 2 Wochen waren”. Den Fehler merkt jeder selbst, Gw2 wird immer wird dem Argument beworben, dass alle 2 Wochen was neues ins Spiel kommt, aber mMn wäre es viel besser für das Spiel wenn alle 3 Monate mal 1-2 Dungeons ö.ä. kommen würden, aber die Gerüchte über eine Expansion werden nicht weniger, von daher kann man ja mal gespannt sein.

Elementalist; Thief; Warrior; Mesmer
Vis Invicta [vC]
Trust Me Im A Dungeoneer [TDN]

(Zuletzt bearbeitet am von skywalker.3481)

Damals - Heute! Was kann man besser machen.

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Lain.1034

Lain.1034

1. Man muss sie ja nicht sammeln. Für 3 Punkte reiß ich mir kein Bein aus. Langzeitmotivation ^^ wird eben ewig dauern bis ich das mal voll kriege.
2. Das Condi-Problem hab ich auch irgendwie.
3. Ohja.. das ist ein Thema für sich. Wurde aber auch schon angesprochen im Forum. Ich wünschte ich hätte mehr Glück.

Rundum haben sie aber in allen Änderungen in meinen Augen einen guten Schritt nach vorn gemacht. Garderobe, Acc-weite Farben. Minis bleiben dauerhaft angezeigt, Eigenschaften kostenlos ändern, Craftingmenü, Handelspostenmenü, Transmutationsladung… um nur mal ein paar zu nennen.

Die Langzeitmotivation wurde gesteigert (Sammelerfolge zb. ) und die Welt von Tyria wird nun auch intensiver erkundet, da man ja doch so einiges machen muss, um Eigenschaften freizuSPIELEN. Hab die letzten Maprunden doch eher aufs Minimum beschränkt. Mein neuer Char muss da bedeutend mehr machen und sieht mal wieder die liebevolle Weltgestaltung häufiger. Dank der Ferngläser, kann man auch gezielt freischalten, um sich dennoch frühzeitig ordentlich zu skillen.

Imperativ von lesen: Lies! nicht Les(e)! – Vergleichspartikel bei Ungleichheit: als nicht wie

Damals - Heute! Was kann man besser machen.

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

Skins
die Legendarys sind mit Absicht so schwer herzustellen, sie sind schliesslich besonders. Sie werden immer die höchsten Werte haben, haben einen einzigartigen Skin und alle Wertekombinationen verfügbar, auch solche, die neu kommen.
Bei den Skins für Schwarzlöwentickets kann man natürlich einiges an Gold bzw. Geld für die Schlüssel ausgeben und auf Glück hoffen, aber im AH bekommt man die meist günstiger. Die 1 Ticket Waffen kosten zwischen 50 und 70 Gold, das bekommt man Heute auch viel einfacher, als noch vor einem Jahr.
Ich konnte mir z.B.: alleine durch das Halloween Event innerhalb einer Woche alle Waffen der Halloweensammlung(140g/stk) erfarmen und das ohne allzuviel Spielzeit zu investieren.

Klasse&Waffe
Ich spiele auch Waldi und habe ein Build, wo ich als Berserker eine ziemlich gute Verwendung für den Kurzbogen habe.
Zusammen mit der Eigenschaft Zepyhr Geschwindigkeit und Macht des Tiergefährten kann man das Pet einen guten Schadensboost geben. Man selbst macht mit 1 Hit nicht allzuviel Dmg, dafür greift man aber umso schneller an.
Solange man Kreativ ist, findet man für alle Waffen eine Verwendung.

Glück
Jein. Die Halloween Lotterie klar, wobei da der Fleiss auch mit einer erhöhten Gewinnchance belohnt wurde.
Die SoS-Taschen hatten eine sehr hohe Dropchance, da braucht man nicht viel Glück und davon viele zu sammeln.
Wer Waffen in die Mystische Schmiede schmeisst in der Hoffnung, dass ein Pre rauskommt, wird sowieso meist enttäuscht sein. Wenn man sicher seinen Pre haben möchte, nimmt man eben nicht die Schmiede.
Für die Schwarzlöwen Skins, genau wie für alle aufgelisteten Dinge, gibt es mehr als nur einen Weg, daran zu kommen.

Vieles hat die Möglichkeit, dass man es einfach kaufen kann und sich nicht auf sein Glück verlassen muss. 70g klingen anfangs vielleicht viel für einen Skin, aber ie gesagt, mittlerweile kommt man wirklich schnell an Geld und mit Events (Halloween z.B.:) und neuen Updates eröffnen sich oft gute bis zu gute Möglichkeiten ohne großen Aufwand viel Geld zu machen.

Damals - Heute! Was kann man besser machen.

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: hizumisheart.5034

hizumisheart.5034

MMn sollte der Durchschnittsspieler auch gar nicht den Anspruch haben alle Skins im Spiel erreichen zu können, Legendaries sind nunmal die Waffen die am tollsten glitzern und deswegen sind sie halt teuer, der Durchschnittsspieler brauch dann halt viele Wochen für eine Waffe oder verzichtet drauf. Man erhält ja keinen spielerischen Vorteil.

Es ist ja durchaus o.k. das es auch Waffen gibt die sich wirklich nur Hardcore-Spieler leisten können. Es geht eher darum, dass selbst Eventwaffen meist mit so starkem Glück verbunden sind, dass man diese nicht bekommen kann. Hinzu kommen Excotics, die sehr sehr viele Materialien brauchen, sodass auch dies sehr aufwändig wird, wenn man nicht gerade 20x den selben Weg am Tag einer Ini läuft, um das Geld dafür zusammenzubekommen. Wer hat denn wirklich Spaß daran, Wochenlang im selben Gebiet zu farmen um die nötigen Materialien hierfür zu farmen? Etwas Abwechslung oder ein neues System wie z.B. Farming Quests für bestimmte Skins könnten da schon aushelfen.
Ich persönlich kann mich nicht dafür begeistern die 2-3 Stunden am Tag nach der Arbeit oder auch mal 6-7 Stunden an freien Tagen dafür zu opfern, nur auf einer Map zu stehen und Events zu wiederholen oder Mobs zu machen.

Das Problem hierbei ist einfach, dass Condi-DMG im PvE nix bringt und man deswegen auf eine verengte Waffenauswahl zurückgreifen muss. Jedoch muss ich sagen, dass du hier ein wenig übertreibst, dass der Kurzbogen deine Lieblingswaffe ist, ist halt Pech, der Waldi kann im PvE ja immernoch Langbogen, Kurzschwert, Dolch, Axt(Off-Hand), Horn und Großschwert je nach Situation sinnvoll einsetzen.

Es geht auch hier nicht rein um den Kurzbogen. Dieser ist nur ein Beispiel, auch die genannte Auswahl an den Builds, die sich wirklich effektiv lohnen, gehen meist in eine bestimmte Richtung. Zudem kommt, dass man nur mal in den Handelsposten schauen muss sodass man sieht, dass 1-2 Runenwerte die Preise der anderen um ein vielfaches übersteigen. Natürlich zählt hierbei auch der Aufwand der Beschaffung, jedoch noch viel eher wie sinnvoll und vor allem effektiv diese Werte fürs PvE sind.

(Zuletzt bearbeitet am von hizumisheart.5034)

Damals - Heute! Was kann man besser machen.

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: skywalker.3481

skywalker.3481

Klasse&Waffe
Ich spiele auch Waldi und habe ein Build, wo ich als Berserker eine ziemlich gute Verwendung für den Kurzbogen habe.
Zusammen mit der Eigenschaft Zepyhr Geschwindigkeit und Macht des Tiergefährten kann man das Pet einen guten Schadensboost geben. Man selbst macht mit 1 Hit nicht allzuviel Dmg, dafür greift man aber umso schneller an.
Solange man Kreativ ist, findet man für alle Waffen eine Verwendung.

Ich will nicht wieder die typische Effizienz-Diskussion anzetteln, aber hizumisheart.5034 hat schon recht, der Kurzbogen ist nicht für ein Berserkerbuild gemacht und wenn man sich um Effizienz Gedanken Macht ist deine kreative Idee leider wertlos.

Elementalist; Thief; Warrior; Mesmer
Vis Invicta [vC]
Trust Me Im A Dungeoneer [TDN]

Damals - Heute! Was kann man besser machen.

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: CeNedro.7560

CeNedro.7560

1. Skins sammeln!
Bestimme Skins dürfen gerne für Otto Normalverbraucher unerreichbar sein. Den Fehler, den Anet gemacht hat, ist exotische Gegenstände abzuwerten um eine neue Seltenheitsstufe(Aufgestiegen) einzuführen, bzw. sogar Legendären Waffen zusätzliche Eigenschaften(Stats ändern) zu ermöglichen. Skins waren immer subjektiv, höhere Werte und einfaches ändern dieser sind es nicht.

2. Klassen & Waffen
Es wird immer einen optimalen Weg geben(und der Durchschnittspieler erwartet auch, dass er mit einem einzigen Build/einem einzigen Rüstzeug den gesamten PvE-Inhalt spielen kann). Das Problem, dass ich sehe, ist dass bestimmte Werte bei manchen Situationen absolut gar nichts bringen(z.B. Crit bei Tequ; Condi bei großen Spielergruppen). Hier braucht es mmn eine bessere Umsetzung.

Glück
Das Dropsystem braucht definitiv eine Überarbeitung(zuviel Junk & Geklicke). Die großen Gewinne, die man nur mit viel Glück bekommt, sehe ich jedoch positiv. Das einzige, was Anet sicherstellen muss: Du darfst auf diese Glücksgewinne nicht angewiesen sein(z.B. durch die besseren Statveränderungsmöglichkeiten bei Legendären Waffen braucht es eine Alternative zu Glück/TP diese zu erspielen). Bei extrem seltenen, unhandelbaren, zeitlich begrenzten Skins(z.B. Tequatels Hort 1xtgl.) könnte man eine Korrektur einführen, dass die Glückschance bei jedem Kill minimal steigt, und bei Erfolgreichem looten zurückgesetzt wird. Es muss jedoch auch Platz für Skins geben, die sehr schwer zu erspielen sind und teuer sind(Hween-Skins; sozusagen der Lotto6er).

Damals - Heute! Was kann man besser machen.

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Pirlipat.2479

Pirlipat.2479

Die Ticketwaffen sind für mich kein Spielbestandteil, sondern Teil des Cash-Shop-zusatzangebotes.

Damals - Heute! Was kann man besser machen.

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

Klasse&Waffe
Ich spiele auch Waldi und habe ein Build, wo ich als Berserker eine ziemlich gute Verwendung für den Kurzbogen habe.
Zusammen mit der Eigenschaft Zepyhr Geschwindigkeit und Macht des Tiergefährten kann man das Pet einen guten Schadensboost geben. Man selbst macht mit 1 Hit nicht allzuviel Dmg, dafür greift man aber umso schneller an.
Solange man Kreativ ist, findet man für alle Waffen eine Verwendung.

Ich will nicht wieder die typische Effizienz-Diskussion anzetteln, aber hizumisheart.5034 hat schon recht, der Kurzbogen ist nicht für ein Berserkerbuild gemacht und wenn man sich um Effizienz Gedanken Macht ist deine kreative Idee leider wertlos.

Also ich fahre damit ziemlich gut und mache auch gut Schaden. Es ist ein halbes Beastmaster Build und geht mehr oder weniger darum dem Pet möglichst schnell Machtstacks zu verpassen. Schwert/X für Nahkampf und eben den Kurzbogen + Sigill der Rage für den Fernkampf. Zusammen mit Zephyr geschwindigkeit und beschleunigender Zephyr bekommt das Pet einen ganzen Haufen Macht.
Klar ist der eigene Schaden mit Kurzbogen nicht so groß, wie beim Großschwert, aber durch die häufigen Beschleunigungsbuffs kommt man da auch auf akzeptable Schadenswerte.

Dass meine “Kreative Idee wertlos sei”, finde ich etwas vorschnell, schliesslich habe ich ja ein funktionierendes Build.
Der Spass an den Builds liegt ja daran “uneffizientere” Waffen effizient zu machen.

Damals - Heute! Was kann man besser machen.

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zerox.2685

Zerox.2685

Dass die Meisten Skins nur durch Glück droppbar sind, finde ich auch eine unverschämtheit. Man sollte die Möglichkeit haben sich jeden Skin, durch beispielsweise tgl-Quests über einen längeren Zeitraum erspielen zu können.
Im Moment ist alles entweer nur Glücksbasierend, oder man erfarmt sich Monate lang Gold.
Beides ist liebsche, denn Glück hat bekanntlich nicht jeder und um effektiv Gold zu farmen, braucht man mindestens 5 Leute (Inis(, oder einen ganzen Zerg (RdN, Weltbosse, Events) und das ist nun einmal nicht für jeden was.
Alphatiere wie einsame Wölfe sollten die Möglichkeit haben, sich in diesem Spiel etwas selbstständig erspielen zu können!

Guild Wars 2 kann eine Menge besser machen:
Nicht mehr auf die Meinung der Community liebschen. Beispielsweise wird seitdem Release eine Buildspeicherung verlangt – ist bis heute nicht da, dabei gibt es GW2 mitlerweise schon über 2 Jahre. Das ist in meinen Augen eine, nahezu unverschämtheit.
Die Meisten Spieler die hier im Forum schreiben oder mit denen ich mich unterhielt wollen nicht alle 2 Wochen eine Story, die man inklusive aller Erfolge in 3 Stunden durchgespielt hat und sich danach nur noch langweilt.
Wir wollen neuen, dauerhaften Content in Form von Dungeons, neuen Maps, neuen PvP-Modi, einer komplett neuen WvW-Karte – Vielleicht sogar neue Klassen oder neue Rassen?
Die Überarbeitung von Conditions im PvE (und mMn auch PvP) muss auch endlich sein. Es kann nicht sein, dass das brennen einen Full-Condition-Necros durch das eines Berserker-Kriegers mit Bogen überdeckt wird (beispielsweise).
Vorschlag hierzu wäre eine Stackanzahl auf Weltbossen zu belassen, wie diese jetzt ist, im Interface eines jeden Spielers aber zusätzlich eigene Schadenstacks anzeigen zu lassen.
Dazu müsste man die Zustände an sich aber so überarbeiten, dass Brennen nicht “stackt” aber die intensität der Zustandsschadenszahlen der einzelnen Spieler sich zusammenrechnen und nicht gegeneinander arbeiten.
Oder man macht es so, dass einfach nur von denjenigen Spielern die Zustände vordergründig ticken, die auch den höchsten Zustandssschaden haben. Stehen beispielsweise 20 Gegner bei Svanir und 3 davon sind Conditions, ticken nur deren Zustände und die der anderen “Kommen gar nciht durch”, weil sie ja Berserker, Soldaten, Kleriker oder sonstwas sind.
Oder man Rechnet alle Brennungen aller Spieler zusammen und errechnet daraus den Durschnittswert, der dann auf dem Boss tickt.
Bessere Ideen habe ich diesbezüglich auch nicht.

Der Server ist uns wichtig! —> get-tankier.com [GEAR]

Damals - Heute! Was kann man besser machen.

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

Dass die Meisten Skins nur durch Glück droppbar sind, finde ich auch eine unverschämtheit. Man sollte die Möglichkeit haben sich jeden Skin, durch beispielsweise tgl-Quests über einen längeren Zeitraum erspielen zu können.
Im Moment ist alles entweer nur Glücksbasierend, oder man erfarmt sich Monate lang Gold.

Das stimmt nun vorne und hinten nicht. Wenn Du Dir die Waffen im Ah anschaust, siehst Du, dass alle Waffen von den teuersten Leggys bis runter zu 30 Gold alles Skins bzw. Waffen sind, die man Herstellen muss. Neben den 3-4 Skins für die Sammlungen, welche bei ~70g liegen, gibt es nur eine einzige Ausnahme und das sind die Albtraumskins, welche man von den 5 Äthertruhen vom Ätherpfad bekommen kann. Dieses Waffenset(welches über 70g liegt) ist das Einzige, wofür man tatsächlich Glück beim droppen braucht.
Alle anderen Skins sind entweder in der Mystischen Schmiede oder über einen Beruf herstellbar.

Beispielsweise wird seitdem Release eine Buildspeicherung verlangt – ist bis heute nicht da, dabei gibt es GW2 mitlerweise schon über 2 Jahre. Das ist in meinen Augen eine, nahezu unverschämtheit.
Die Meisten Spieler die hier im Forum schreiben oder mit denen ich mich unterhielt wollen nicht alle 2 Wochen eine Story, die man inklusive aller Erfolge in 3 Stunden durchgespielt hat und sich danach nur noch langweilt.
Wir wollen neuen, dauerhaften Content in Form von Dungeons, neuen Maps, neuen PvP-Modi, einer komplett neuen WvW-Karte – Vielleicht sogar neue Klassen oder neue Rassen?

Zur Buildspeicherung wurde schon Stellung genommen. Dass es nicht in 1-2 Monaten fertig wird, sollte ja klar sein.

Im letzten Update gab es eine neue Map, die dauerhaften Content bietet. Genauso gab es in den vorherigen 3(oder 4?) LS Updates eine neue Map + Erweiterungen, welche ebenfalls dauerhaften Content darstellt. Eine neue WvW Karte gab es vor einiger Zeit auch (aber das ist ja schon nicht mehr neu, deshalb zählts ja nicht…)
Ich finds etwas komisch neue Maps zu verlangen, nachdem die neueste Map keine 2 Wochen alt ist. Zudem, wenn es mit der LS so weitergeht, wird das sicherlich nciht die letzte Map sein, die dazukommt.

Die Überarbeitung von Conditions im PvE (und mMn auch PvP) muss auch endlich sein. Es kann nicht sein, dass das brennen einen Full-Condition-Necros durch das eines Berserker-Kriegers mit Bogen überdeckt wird (beispielsweise).
Vorschlag hierzu wäre eine Stackanzahl auf Weltbossen zu belassen, wie diese jetzt ist, im Interface eines jeden Spielers aber zusätzlich eigene Schadenstacks anzeigen zu lassen.
Dazu müsste man die Zustände an sich aber so überarbeiten, dass Brennen nicht “stackt” aber die intensität der Zustandsschadenszahlen der einzelnen Spieler sich zusammenrechnen und nicht gegeneinander arbeiten.
Oder man macht es so, dass einfach nur von denjenigen Spielern die Zustände vordergründig ticken, die auch den höchsten Zustandssschaden haben. Stehen beispielsweise 20 Gegner bei Svanir und 3 davon sind Conditions, ticken nur deren Zustände und die der anderen “Kommen gar nciht durch”, weil sie ja Berserker, Soldaten, Kleriker oder sonstwas sind.
Oder man Rechnet alle Brennungen aller Spieler zusammen und errechnet daraus den Durschnittswert, der dann auf dem Boss tickt.
Bessere Ideen habe ich diesbezüglich auch nicht.

Es wird kein Zustand überschrieben. Wenn der Gegner schon einen Zustand hat, der nicht Stackt, wird Dein Zustand hinten drangehängt. Heisst sobald der Zustand die Zeit des vorherigen Zustands abgelaufen ist, tickt Dein Dmg.

Wenn man diejenigen Spieler mit dem höchsten Zustandsschaden bevorzugt, würde es im PvE dazu führen, dass nur(eine) bestimmte Klasse(n) “Condifähig” wären, weil andere zu wenig Zustandsschaden zusammenbekommen.
Ein Waldi bekomme (schätze ich mal) weniger Zustandsschaden zusammen, als ein Nekro. Sobald Condinekros also da sind, machen die Waldis keinen Dmg.
Hybritspieler würden dann auch mit ganz nach hinten gestellt werden.

Bei einem Durchschnittswert würde es dazu führen, dass der Dmg durch die Berserker sehr stark nach Unten gedrückt würde. Solange ncith der Großteil Condi spielt, würde es kaum Schaden machen.

Natürlich ist die momentane Lösung nicht optimal, aber abgesehen von den persönlichen Stacks (fände ich momentan eigentlich am logischsten), wären die Vorschläge nicht unbedingt eine Verbesserung.

Das Ganze bitte nicht falsch verstehen, ich bin sehr für eine Verbesserung der Condis und würde mit meinem Waldi gerne auch im PvE mehr mit Condi spielen, aber ich denke die Lösungen sollten Fair für alle sein.

(Zuletzt bearbeitet am von kiroho.4738)

Damals - Heute! Was kann man besser machen.

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Was Zustände angeht. Es ist völlig irrelevant wessen Brennen tickt.
Je nach Klasse genügt ein einziger Spieler ums permanent aufrecht zu erhalten.

Alle anderen machen dann im Prinzip keinen zusätzlichen Schaden mehr am Ziel, auch wenn man ihr Brennen “tickt” macht es doch lediglich den Schaden den jemand anderes is der Zeit gemacht hätte.
Foglich kein Schadensgewinn für die Spielergruppe.

Um Zustände im PvE sinnvoller zu machen muss ein anderes Cap her. Zudem müssen Eigenschaften usw im PvE auch den Zustandsschaden mit erhöhen.
Am sinnvollsten wäre es für reine Zustandsbuilds Zustände kritisch treffen lassen zu können, und diese skalieren dann logischerweiße mit Präzision und Kritischem Schaden.
Dies hätte zu Folge dass “Risk/Reward” wieder passt. Keine Defensiven Stats aber hoher Schaden.
Finter/Wüter usw sind gute RIchtungen machen aber auch nur bei Hybridwaffen mit hohem DIrektschadensanteil Sinn.
Beim Nekro ist der Dolch die stärkste Hybridwaffe. Auch wenn er “nur” 10-15 Stapel Blutung erzeugt überwiegt der hohe DIrektschaden.

Was das schon wieder jemand mit weniger Direktschaden will kann ich einfach nicht verstehen.
Soll bitte ein Nekro in grausamer Ausrüstung mit 25k Leben, 2500 Rüstung der auf 900 Range mit dem Zepter Autoattacks spammt soviel Schaden machen, wie ein Dieb der mit 10,8k Leben und 1990 Rüstung im Nahkampf steht?

Das ergibt 0 Sinn Leute.

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

Damals - Heute! Was kann man besser machen.

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mortiferus.6074

Mortiferus.6074

Besser machen kann man immer ne ganze menge.

1. Dungeons:
a) Ich die Story-Modes direkt in die persönliche Geschichte einbinden. Zum einen weil ich der Meinung bin, dass sie dazu gehören und zum zweiten weil so gewährleistet ist, dass jemand der die Story durch hat auch gleich alle Explorator-Wege machen kann.

Wer keine Lust auf die persönliche Geschichte hat oder die schon 10x durch hat, kann diese weiterhin auch einfach so machen. Es könnte sich dann so verhalten wie aktuell mit Arah Story. Wer es vorher macht, muss es dann im Verlauf der Story noch einmal wiederholen. Es sollte allerdings ab einem bestimmten Stand der Geschichte Pflicht werden.

b) Ich würde ein Level-System ähnlich dem der Fraktale auch in den Dungeons einsetzen. Auch die Qual sollte hier ab einem bestimmten Level eine Rolle spielen. Dungeons mit Schwierigkeitsgrad und Belohnung wie es jetzt ist würde dann Belohnungsstufe 1 entsprechen.

Vorteil:
Das exotisches wäre nicht zwangsläufig entwertet, da man immer noch alle Dungeons ohne aufgestiegenes machen kann. Man ist halt nur auf die ersten Level begrenzt.

Erst für die höheren Level wäre aufgestiegenes Equip notwendig. Ab hier lässt sich eigentlich alles über Infusionen regeln. Das heißt eine weitere Itemspirale ist nicht notwendig.

2. Story:
Die Episoden, die alle 10 Level freigeschaltet werden sind zwar grundsätzlich in Ordnung, allerdings sollte die ursprüngliche Reihenfolge wieder hergestellt werden.

Rats-Mitglied der Legion des Nebels [LDN]

(Zuletzt bearbeitet am von Mortiferus.6074)

Damals - Heute! Was kann man besser machen.

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Dungeons: Explowege sollten alle auf Stufe 80 skaliert sein. Damit die Wege auch sinnvoll skaliert werden könne, lowlvldungeons mit 80ern sind einfach ein Witz. Macht keinen Spaß so.
Bosse mit der Zeit überarbeiten, interessantere Fähigkeiten.

Einen neuen Kontinent hinzufügen. Mit allem drum und dran. Von eigener Erkundungsgabe für neue Legys bis hin zu neuen Dungeons/Sprungrätsel und Minidungeons sowie Weltbossen.
Einfach das was GW2 beim Anfang bot, nur eben nochmal als Addon. Statt 3 Stunden Storyhäppchen auf die man 2 Monate warten darf.

Neue Waffen/Fähigkeiten endlich mal regelmäßig hinzufügen. “Horizontale Charakterprogression”. Vor über einem Jahr groß beworben. Einen neuen Heilskill pro Klasse gabs in dieser Zeit…..

Damals - Heute! Was kann man besser machen.

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: skywalker.3481

skywalker.3481

Klasse&Waffe
Ich spiele auch Waldi und habe ein Build, wo ich als Berserker eine ziemlich gute Verwendung für den Kurzbogen habe.
Zusammen mit der Eigenschaft Zepyhr Geschwindigkeit und Macht des Tiergefährten kann man das Pet einen guten Schadensboost geben. Man selbst macht mit 1 Hit nicht allzuviel Dmg, dafür greift man aber umso schneller an.
Solange man Kreativ ist, findet man für alle Waffen eine Verwendung.

Ich will nicht wieder die typische Effizienz-Diskussion anzetteln, aber hizumisheart.5034 hat schon recht, der Kurzbogen ist nicht für ein Berserkerbuild gemacht und wenn man sich um Effizienz Gedanken Macht ist deine kreative Idee leider wertlos.

Also ich fahre damit ziemlich gut und mache auch gut Schaden. Es ist ein halbes Beastmaster Build und geht mehr oder weniger darum dem Pet möglichst schnell Machtstacks zu verpassen. Schwert/X für Nahkampf und eben den Kurzbogen + Sigill der Rage für den Fernkampf. Zusammen mit Zephyr geschwindigkeit und beschleunigender Zephyr bekommt das Pet einen ganzen Haufen Macht.
Klar ist der eigene Schaden mit Kurzbogen nicht so groß, wie beim Großschwert, aber durch die häufigen Beschleunigungsbuffs kommt man da auch auf akzeptable Schadenswerte.

Dass meine “Kreative Idee wertlos sei”, finde ich etwas vorschnell, schliesslich habe ich ja ein funktionierendes Build.
Der Spass an den Builds liegt ja daran “uneffizientere” Waffen effizient zu machen.

Spiel was du willst, aber versuch bitte nicht irgendwas im Forum als effizient zu verkaufen wenn es das nicht ist. Schon allein, dass du selbst zugibst das der Kurzbogen ineffizient ist, zeigt doch, dass es selbst bei der Waffenwahl eine bessere Alternative gibt, die übrigens nicht das Großschwert ist.

Elementalist; Thief; Warrior; Mesmer
Vis Invicta [vC]
Trust Me Im A Dungeoneer [TDN]

Damals - Heute! Was kann man besser machen.

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Beim Nekro ist der Dolch die stärkste Hybridwaffe. Auch wenn er “nur” 10-15 Stapel Blutung erzeugt überwiegt der hohe DIrektschaden.

Das mit der Blutung musste mir mal genauer erklären. Dolch an sich hat jedenfalls nur
2 Stacks für 10s auf der 5 .. und der Skill hat 25s cooldown.
Also meinste vermutlich irgendwelche traits .. oder ?

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Damals - Heute! Was kann man besser machen.

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Beim Nekro ist der Dolch die stärkste Hybridwaffe. Auch wenn er “nur” 10-15 Stapel Blutung erzeugt überwiegt der hohe DIrektschaden.

Das mit der Blutung musste mir mal genauer erklären. Dolch an sich hat jedenfalls nur
2 Stacks für 10s auf der 5 .. und der Skill hat 25s cooldown.
Also meinste vermutlich irgendwelche traits .. oder ?

Ja, zum einen Blutung bei Crit, durch die hohe Angriffsgeschwindigkeit. Dazu kommen noch die vielen Ticks vom Kriegshorn.
Der Schildhanddolch, evtl Blut ist Kraft (die Eigenblutung mit Dolch 4 zum Gegner schicken).
Sowie der Trait “Schwächender Schleier” und Skill 2 des Todesschleiers.

Das zusammen macht aus dem Dolch die stärkste Hybridwaffe des Nekros. Man hat beständig die starken AAs und gut Blutungen nebenher. Sobald man ein Zepter einpackt verliert man den Direktschaden für 50% der Zeit, selbst Stab oder Todesschleier 1 spammen hohlen das normal nichtmehr raus.

Wenn mans auf Schaden anlegen möchte gilt beim Nekro also Bersi mit Dolch/Horn und Dolch/Fokus, danach kommt der finstere Hybrid mit Dolch/Dolch und Dolch/Horn.

Zum Thema wie bereits gesagt. Einfach mehr GW2, mehr von allem. Wie zu release wo man auch nicht wusste was alles anstellen. So ähnlich wieder, von mir aus als Addon. Seis nun Cantha/Elona oder wasauch immer egal.

Ab besten vl sogar mit neuer Rasse usw, auch das ist Langzeitmotivation. Neue Rasse, vl gefällts? Neuen Char lvln, austatten, Skins beschaffen. Evtl neue Kulturrüstungen usw.
Einfach mehr GW2 eben.

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

Damals - Heute! Was kann man besser machen.

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: sandfurzdergrosse.4752

sandfurzdergrosse.4752

Der Dolch hittet halt mit seinen Skills und AA´s sehr häufig, was in Verbindung mit dem Trait und genügend Präzi für viel Blutung sorgt. Und wie Norjena bereits schrieb, gings ja nicht um ein reines Kraftbuild. Dann würden eventuell auch die neuen Wertekombinationen Sinn machen. Daran glaube ich aber eher weniger, dass das ernsthaft in Richtung Meta gehen wird. Man hätte halt einfach mal kurz darüber nachdenken können und wär am Ende vielleicht selbst auf des Rätsels Lösung gekommen. Das ist alles, was ich dazu sagen wollte.

Was in diesem Zusammenhang dann die Brunnen für eine Rollen spielen und warum das keiner wissen sollte, ist jetzt wahrscheinlich mein Rätsel, welches für mich zu lösen gilt. Es ging ja ausschließlich um den Dolch und die Blutungsstacks und nicht um Hilfsfertigkeiten!? Mal ein Beispiel dazu, was auch nicht passen würde:
Bis auf den AA sind alle Skills des Stabs beim Nekromanten Zeichen, welche vom Gegner ausgelöst werden müssen, um deren Effekte umzusetzen…. was seltsamerweise irgendwie die meisten Leute nicht zu wissen scheinen.

Alright, weiter machen

(Zuletzt bearbeitet am von Moderator)

Damals - Heute! Was kann man besser machen.

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

Klasse&Waffe
Ich spiele auch Waldi und habe ein Build, wo ich als Berserker eine ziemlich gute Verwendung für den Kurzbogen habe.
Zusammen mit der Eigenschaft Zepyhr Geschwindigkeit und Macht des Tiergefährten kann man das Pet einen guten Schadensboost geben. Man selbst macht mit 1 Hit nicht allzuviel Dmg, dafür greift man aber umso schneller an.
Solange man Kreativ ist, findet man für alle Waffen eine Verwendung.

Ich will nicht wieder die typische Effizienz-Diskussion anzetteln, aber hizumisheart.5034 hat schon recht, der Kurzbogen ist nicht für ein Berserkerbuild gemacht und wenn man sich um Effizienz Gedanken Macht ist deine kreative Idee leider wertlos.

Also ich fahre damit ziemlich gut und mache auch gut Schaden. Es ist ein halbes Beastmaster Build und geht mehr oder weniger darum dem Pet möglichst schnell Machtstacks zu verpassen. Schwert/X für Nahkampf und eben den Kurzbogen + Sigill der Rage für den Fernkampf. Zusammen mit Zephyr geschwindigkeit und beschleunigender Zephyr bekommt das Pet einen ganzen Haufen Macht.
Klar ist der eigene Schaden mit Kurzbogen nicht so groß, wie beim Großschwert, aber durch die häufigen Beschleunigungsbuffs kommt man da auch auf akzeptable Schadenswerte.

Dass meine “Kreative Idee wertlos sei”, finde ich etwas vorschnell, schliesslich habe ich ja ein funktionierendes Build.
Der Spass an den Builds liegt ja daran “uneffizientere” Waffen effizient zu machen.

Spiel was du willst, aber versuch bitte nicht irgendwas im Forum als effizient zu verkaufen wenn es das nicht ist. Schon allein, dass du selbst zugibst das der Kurzbogen ineffizient ist, zeigt doch, dass es selbst bei der Waffenwahl eine bessere Alternative gibt, die übrigens nicht das Großschwert ist.

Ich habe lediglich geschrieben, dass der Kurzbogen weniger Dmg macht als das Großschwert, aber gut.
Zudem habe ich nur behauptet, dass auch der Kurzbogen eine gute Waffe sein kann, wenn man weiss wie man sie einsetzt.
Mehr nicht.

Aber das hat nun wirklich nichts mehr mit den eigentlichen Thema zu tun.

(Zuletzt bearbeitet am von kiroho.4738)

Damals - Heute! Was kann man besser machen.

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nicke.8027

Nicke.8027

Ihr seid Kunden, ihr kritisiert, was ihr bekommt entscheiden andere, das ist nicht eure Aufgabe.

Und Kritik ist nicht zwingend was negatives. Was ist dein Problem daran, dass andere Leute halbwegs zufrieden sind mit dem was Anet macht?
Man kann den ganzen Tag meckern und mimimi machen, aber ob das am Ende so viel bringt? Man muss Anet auch mal Feedback geben, aber nur negatives Feedback ist denke ich nicht gerade zielführend. Ich finde Anet zeigt in letzter Zeit eine gute Tendenz auf und somit bin ich auch erstmal zufrieden.
Content, der einen 10Stunden am Tag wach hält, wirst du so schnell nicht kriegen.

Ich denke das kann man verallgemeinern: Ich finde es eine Unart Spieler die zufrieden sind als “Fanbois”, “ehrenamtliche Firmensprecher” oder Elche zu bezeichnen.
Auch ein Kiroho (ich hoffe das ich dich als Beispiel nehmen darf) kritisiert und wünscht sich auch Dinge. Auch ein Beldin (dasselbe auch an dich) findet nicht alles perfekt.
Aber das man eben auch anders kritisieren kann, als durch plumpe “Alles Liebsche”, “alles für’n Shop/Ar***”, “Immer zu wenig”, “Früher war mehr Lametta”, “alle gehen deswegen”, “Nach einem Jahr verliert mein Mini seine Exklusivität, rabäääh”, “Alles zu einfach” Kommentare, das merken viele nicht.

Und ja viele Kommentare Ludgers sind Sarkastisch, aber nicht alle. Manchmal ist es auch einfach nur beleidigend. Denn Unterschied kann übrigens nur der Betroffene feststellen. Niemals der Beleidigende. Man muss nicht alle Kommentare ernst nehmen, egal von wem. Aber man muss (oder sollte) auch andere, wenn schon nicht respektieren, wenigstens in Ruhe lassen, wenn die sich persönlich (zu Recht) angegriffen fühlen.

@NitroApe, ich bezweifle stark, das der von dir ist der kommt mir bekannt vor

#Team Rytlock
#MachtAllePflanzenTot

Damals - Heute! Was kann man besser machen.

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Moderator.8539

Moderator.8539

Wenn jemand ausfallend wird, dann meldet den entsprechenden Post bitte per Report-Funktion. Dann lässt man sich auch garnicht erst auf weitere Diskussionen ein, bietet keine Angriffsfläche und das ganze ist dann schnell geregelt.

Da jetzt hier aufgeräumt wurde, kommt bitte zum Thema zurück. Danke!

Damals - Heute! Was kann man besser machen.

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zok.4956

Zok.4956

(…) und natürlich die Eventwaffen… für mehrere Schwarzlöwentickets, die ZUFÄLLIG aus Truhen kommen für die man teure Schlüssel benötigt… (…) jedoch gerade das mit den Tickets ist meiner Meinung nach einfach unverschämt für den “Durchschnittsspieler” der keine 12 Stunden pro Tag farmen kann.

Ja, diese in meinen Augen unfaire Lotterie zielt darauf ab, dass ein gewisser Anteil der “Durchschnittsspieler” irgendwann dem Reiz erliegt und die Tickets mit Echtgeld (über Edelsteine) kauft. Und die Spieleinhalte, mit denen die Waffen dann eingeführt werden, sind dann quasi Werbung/Product-Placement für die Shop-Artikel.

Bei einem B2P (buy to play) Spiel hätte ich gerne auf solche F2P (free-to-play) Vorgehensweisen verzichtet.

(…)Die Qual der Wahl ist eine Illusion! (…) Fast jede Klasse rennt nur mit Berserker-Gear herum und hat meist eine Favorisierte Waffe, die man nunmal nutzen muss, wenn man effektiv spielen will.

Wenn man effektiv spielen will, wird es für den jeweiligen, vom Spieler gewünschten, Zweck immer das optimale Build geben, welches am effektivsten ist, egal wieviele Wahlmöglichkeiten man hat.

GW2 wird leider immer mehr auf Glück ausgelegt

Zum einen ist Glücksspiel (unabhängig davon, ob es in GW2 jetzt juristisch eines ist) eine tolle Sache, dem Spieler das Geld aus der Tasche zu ziehen (die Bank gewinnt halt immer…), diese F2P-unart gefällt mir nicht.

Zum anderen gibt/gab es vor kurzem eine Entwicklerdiskussion, von A-Net angestossen, im Forum, am “glücksbasierten Loot-System” ggf. etwas zu ändern, damit Spieler sich halt nicht “unglücklich” fühlen, weil ein rein zufallsbasiertes System weder Leistungs-/Erfolgsbezogen ist, noch für eine faire/gleiche Verteilung des Loot sorgt. Also könnte sich daran noch was (zum besseren) ändern.

Grüsse.

Jetzt gilt es erst einmal, Freunde zu retten und Drachendiener zu töten oder …
Freunde zu retten und eine Schwäche zu finden oder …
die Story zu retten und eine Handlung zu finden.

(Zuletzt bearbeitet am von Zok.4956)

Damals - Heute! Was kann man besser machen.

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zok.4956

Zok.4956

Die Meisten Spieler die hier im Forum schreiben oder mit denen ich mich unterhielt wollen nicht alle 2 Wochen eine Story, die man inklusive aller Erfolge in 3 Stunden durchgespielt hat und sich danach nur noch langweilt.

Ich denke, ich kann Dir da zustimmen. Sicherlich viele Spieler möchten alle zwei Wochen (oder alle sechs Monate o.ä.) Story/Content, mit denen sie genau zwei Wochen (oder halt sechs Monate) Spass haben, bis dann der nächste, neue Content wieder da ist, ohne dass dabei Langeweile entsteht.

Problem dabei: A-Net kann es nie allen recht machen, weil Spieler unterschiedlich schnell durch den Content spielen, unterschiedliche Sachen mögen und auch recht unterschiedliche Spielzeiten haben. Und man kann Spieleinhalte in der Realität nie so schnell produzieren, wie sie “abgespielt” werden.

Grüsse.

Jetzt gilt es erst einmal, Freunde zu retten und Drachendiener zu töten oder …
Freunde zu retten und eine Schwäche zu finden oder …
die Story zu retten und eine Handlung zu finden.

Damals - Heute! Was kann man besser machen.

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: hizumisheart.5034

hizumisheart.5034

Die living Story finde ich an such eigentlich ganz schön gemacht, aber das ist ja keine Ausrede, nebenbei noch ein Addon zu entwickeln.
Klar sind das dann zusätzliche Kosten und ich möchte nicht überheblich wirken, aber genau solchen Dingen muss man sich als Spieleentwickler und Publisher stellen.

Und mit dem momentanen Shopsystem macht GW2 denke ich mal wirklich mehr als genug Geld. Ich bin, ebenso wie meine Spielpartner, nicht der Meinung, dass ich regelmäßig Geld aufladen muss um Shopangebote zu kaufen.
Trotzdem laden wir alle regelmäßig auf, weil wir immer mal wieder schöne Dinge sehen, die wir gerne hätten. Trotz all dessen sind wir noch nie!! auf die Idee gekommen unser Geld in die “Lottoschlüssel” zu investieren.
Zusammengefasst: Wir haben noch nie in einem Spiel, nichteinmal bei Free2Play-Titeln, soviel Geld gelassen wie in GW2 und das obwohl wir besagte Löwenschlüssel nicht kaufen!
Und das geht nicht nur uns so, ich kenne einige im Freundeskreis die das so handhaben.
Also, bitte unterlasst doch diese Glücksspielchen und bietet stattdessen die Waffen doch ruhig mal teurer im Shop an aber nicht so, dass man wenn man Pech hat hunderte von Euro braucht um an bestimmte Skins zu kommen.

Liebe Grüße

Damals - Heute! Was kann man besser machen.

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Also, bitte unterlasst doch diese Glücksspielchen und bietet stattdessen die Waffen doch ruhig mal teurer im Shop an aber nicht so, dass man wenn man Pech hat hunderte von Euro braucht um an bestimmte Skins zu kommen.

Die Skins bekommt man alle für 60-90g solange sie aktuell sind .. sehe da irgendwie
nicht das man da hunderte von Euros für braucht.

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Damals - Heute! Was kann man besser machen.

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: hizumisheart.5034

hizumisheart.5034

Also, bitte unterlasst doch diese Glücksspielchen und bietet stattdessen die Waffen doch ruhig mal teurer im Shop an aber nicht so, dass man wenn man Pech hat hunderte von Euro braucht um an bestimmte Skins zu kommen.

Die Skins bekommt man alle für 60-90g solange sie aktuell sind .. sehe da irgendwie
nicht das man da hunderte von Euros für braucht.

Solange sie aktuell sind, ok. Sobald ich jedoch einige Wochen später einen solchen Skin haben möchte, nicht mehr. Natürlich kann man nun Argumentieren, dass es ja auch meist z.B. Event-bezogene Items sind. Sie dann jedoch für 5 Tickets zu verkaufen, wobei ich je 10 Schnipsel pro Ticket brauche und wenn ich pech habe, auch nur Schnipsel bekomme und keine ganzen Marken, ja, dann kann man schnell mal über 100 Euro kommen, wenn man sich diese Skins holen möchte.

Davon mal ab.. es ist ja schön, wenn Aussagen kommentiert werden, aber bitte bleibt doch auch beim Thema und bringt EURE Meinung mit ein, darum gibt es diesen Thread und nicht, um Diskussionen über einzelne Meinungen anzuzetteln.