Damit ihr nicht den gleichen Fehler wie ich macht!

Damit ihr nicht den gleichen Fehler wie ich macht!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Flammenherz.5743

Flammenherz.5743

Hallo,
eigentlich gehört das Thema in das Unterform Handwerk, aber ich halte es für zu wichtig, als dass es dort nur von wenigen gelesen wird.

Für alle, die es nicht wissen: “accountgebunden” heißt nicht, dass es wirklich accountweit verwendet werden kann. Ich spreche von Rezepten, die zwar den Schriftzug “accountgebunden” haben, in Wirklichkeit jedoch seelengefunden sind. Sprich, wenn ihr sie mit einem Char A. kauft und sie aktiviert sind sie nur für Char. A verfügbar und nicht für z. B. Char. B. “Accountgefunden” heißt in diesem Fall nur, dass ihr sie über eure Bank tauschen dürft.
Das heißt, dass die Bezeichung “accountgebunden” irreführend ist. Es wäre für den Spieler besser, wenn man “seelengebunden” als Beisatz verwenden würde, denn dann hätte ich mit dem richtigen Char (Handwerk) die Rezepte gekauft. Jetzt habe ich zwei Wochen umsonst gefarmt und bin nur noch frustiert – Danke ArenaNet!

Damit ihr nicht den gleichen Fehler wie ich macht!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Reshad Feild.9208

Reshad Feild.9208

Hallo

Rezepte die man erlernt sind immer nur für den Char verwendbar der diese erlernt, das gilt für alle Rezepte.
Accountgebunden heisst in diesem Fall nur das Du die Rezepte nicht im AH mit andere Spielern Handeln oder via Nachrichtensystem an andere Spieler schicken kannst.

MfG Reshad Feild

Damit ihr nicht den gleichen Fehler wie ich macht!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tannenhirsch.3506

Tannenhirsch.3506

Ich kenne z.Zt. gar kein MMORPG, in welchem man mit Char X das Rezept A einliest /aktiviert /benutzt, und welches dann zusätzlich anderen Chars auf dem Account zugänglich ist.

Tannenhirsch

Damit ihr nicht den gleichen Fehler wie ich macht!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

Das Rezept als Ingamegegenstand ist Accountgebunden, die Bezeichung ist so, wie be jedem Gegenstand. Dass man das Rezept accountweit lernt, steht nirgendwo beschrieben.

(Zuletzt bearbeitet am von kiroho.4738)

Damit ihr nicht den gleichen Fehler wie ich macht!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Frikolade.2917

Frikolade.2917

Damit ihr versteht wie man sein Charakter levelt, so könnte der Titel des Threads evtl. auch lauten. Das Rezept wird ja als Verbrauchsgegenstand gekennzeichnet und somit ist dieses nicht nach dem Erlernen zum weiter reichen gedacht. Scheint etwas unglaubwürdig, doch es ist halt ein Spiel. Natürlich wäre ein Account-Rezeptbuch von Vorteil, indem alle Handwerker eines Accounts Einblick haben und somit sich schneller fortbilden könnten. Ist ja nicht so als würden die Handwerker eines Accounts im Konkurrenzkampft stehen und somit sich das eine oder andere Rezept nicht gönnen. Aber das ist inGame Wirtschaft und Gamedesign. Ob sich das verbessert oder bei altbacken bleibt, liegt am Entwickler und seine Ideen. Manche kommen selbst drauf, andere brauchen den Wink mit dem Zaunpfahl und es gibt doch noch welche, die es wegen ihren Stolz nicht gebacken bekommen, Änderungen flexibel und vollständig einzubringen.

@TE- Du hast einfach Recht, man kann etwas verbessern. Auch wenn du das System hier nicht ganz gewohnt bist, so bringst du angebrachte Kritik.

Damit ihr nicht den gleichen Fehler wie ich macht!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mortiferus.6074

Mortiferus.6074

Ob die Bezeichnung Accountgebunden hier nun richtig ist, lass ich mal dahingestellt. Für die Rolle selbst ist die Bezeichnung absolut richtig. Für den eingelesenen Zustand wiederum falsch.

Ich würd es auch besser finden wenn da folgendes stehen würde:

“Accountgebunden,
Bei Benutzung Seelengebunden”

Dann sollte selbst dem denkfaulsten klar sein, dass er diesen nur so lange an anderen Charaktere weitergeben kann, bis das Rezept angewendet wird und es dann eben auch NICHT auf dem ganzen Account verfügbar ist.

Rats-Mitglied der Legion des Nebels [LDN]

(Zuletzt bearbeitet am von Mortiferus.6074)

Damit ihr nicht den gleichen Fehler wie ich macht!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Ich kenne z.Zt. gar kein MMORPG, in welchem man mit Char X das Rezept A einliest /aktiviert /benutzt, und welches dann zusätzlich anderen Chars auf dem Account zugänglich ist.

Bei anderen MMOs kann man dafür aber auch Rezepte meist nicht einlesen solange
man nicht den benötigten Level dafür hat .. und das ist meiner Meinung nach hier
das eigentlich Problem.

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Damit ihr nicht den gleichen Fehler wie ich macht!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Kikoa.5307

Kikoa.5307

Außerdem frage ich mich immer wieder wieso man ein Rezept sogar einlesen kann obwohl man nicht mal den Beruf auf dem Char besitzt, nur weil man es könnte?!
Immerhin kann man keine Rezepte mehr doppelt einlesen obwohl man sie schon kennt….

Ist manchmal ziemlich ärgerlich wenn man aus versehen etwas doppelt klickt oder man gerade laggt und dann lvl 400er Rezepte einem Chara beigebracht hat der jetz erst mal zum Handwerksmeister muss den Beruf erlernen und natürlich lvln….
Oder man muss erst man dafür zahlen um den verbleib des Rezeptes ausfindig zu machen das man eigentlich nur in die Bank legen wollte….

Zum Glück sind mir schon genug Events mit diversen Rezepten unter gekommen, sodass ich bei wertvollen immer ganz genau darauf achte was ich mit wem kaufe oder benutze … die Erfahrung hat leider gezeigt das es immer besser ist alles mit dem Char zu machen der es benutzen / tragen können soll …

Damit ihr nicht den gleichen Fehler wie ich macht!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

Ich denke der Vorteil daran soll sein, dass man die Rezepte schon einlesen kann und im Nachhinein den Beruf erst hochlevet. Das würde Platz im Inventar sparen.

Aber eine Warnung wäre bei der Benutzung wohl das Mindeste, was man verbessern könnte.

Damit ihr nicht den gleichen Fehler wie ich macht!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BunjiKugashira.9754

BunjiKugashira.9754

Ob die Bezeichnung Accountgebunden hier nun richtig ist, lass ich mal dahingestellt. Für die Rolle selbst ist die Bezeichnung absolut richtig. Für den eingelesenen Zustand wiederum falsch.

Ich würd es auch besser finden wenn da folgendes stehen würde:

“Accountgebunden,
Bei Benutzung Seelengebunden”

Dann sollte selbst dem denkfaulsten klar sein, dass er diesen nur so lange an anderen Charaktere weitergeben kann, bis das Rezept angewendet wird und es dann eben auch NICHT auf dem ganzen Account verfügbar ist.

Das Problem ist, dass das Rezept nach Benutzung eben nicht seelengebunden ist. Nach der Benutzung hast du kein Rezept im Inventar, das an deinen Charakter gebunden ist, sondern das Rezept wird verbraucht. Daher ist die Bezeichnung “Accountgebunden” “Verbrauchsgegenstand” schon richtig.

Shana Flamewielder
Sylvari Elementalist of [SFF]
Abaddons Maul