Danke 50% Rabatt Aktion... noch mehr Goldseller

Danke 50% Rabatt Aktion... noch mehr Goldseller

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Fines Juliverine.5846

Fines Juliverine.5846

Hallo,

seit am letzten Wochenende die Rabatt Aktion angelaufen ist, welche einen Account für GW 2 um 50% verbilligt, wird es immer schlimmer mit den Goldsellern.

Habe heute mal einen neuen Charakter erstellt, mit welchem ich dann 3-5 Minuten im Gebiet rund um die Bank von Götterfels stand. In dieser Zeit haben mich 9!!! Goldseller persönlich angeschrieben. Diese wurden natürlich alle blockiert und gemeldet.

Weil es mich jedoch erstaunt hat, woher diese alle denn meinen Account Namen bzw Charakternamen wissen habe ich mich mal auf die Suche begeben. Und siehe da, direkt am Eingang zu Götterfels, genau dort, wo jeder neue Char vorbei muss, da stand einer dieser Typen.

Vermutlich läuft das ganze dann in einem System so ab, dass der Name sofort in einem Chat, den sich besagte Nervensägen teilen verbreitet wird und dann drauf losgespammt wird.

Ganz ehrlich, wär ich neu in dem Spiel und nicht schon 1,5 Jahre dabei dann wäre spätestens da der Punkt gekommen, wo ich mich gefragt hätte, was bitte ist das für ein Spiel und vor allem " WILL ICH SOWAS SPIELEN, WENN ES NUR UMS GOLD GEHT?"

Ich habe leider keinen Lösungsvorschlag, aber die Mitarbeiter von ANET, die dafür bezahlt werden sich darüber einen Kopf zu machen, sollten aus meiner Sicht schleunigst eine Lösung für dieses Problem finden. Weil das was ich da vorhin miterlebt habe versaut einem jeglichen Spaß, weil man nichtmal mehr normal chatten kann weil ständig irgendwelche Seller schreiben, die man dann Blocken und Melden muss.

Viglia/Viglius/Valea/Fines/Finea/Celara – Juliverine – (Riverside)
Canthas Drachengarde (CDG)/Blast Buddies (BANG)
Finest Selection (FINE)

Danke 50% Rabatt Aktion... noch mehr Goldseller

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Alandar.2546

Alandar.2546

Rechtsklick, reporten und weiterspielen. Wenn dich der Daily Gold Whisper so stark nervt kann man auch aufhören zu spielen.

Kodash
what else
damn casuals

Danke 50% Rabatt Aktion... noch mehr Goldseller

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Das mit den Goldsellern kommt eigentlich immer so in Wellen.
Sie lassen sich etwas neues einfallen und für eine Weile hat man wieder sehr viele Probleme mit Goldsellern und wird ständig zugespammt. Dann schlägt Arenanet zu und es ist wieder eine ganze Weile ruhig.
Bis sie sich wieder was neues einfallen lassen und dann geht das ganze von vorne los.

Mehr als das was sie jetzt tun kann ANet wahrscheinlich nicht tun und ich muss sagen dass ich eigentlich ganz zufrieden damit bin, in anderen Spielen war das deutlich schlimmer. Mit den gelegentlichen Spamwellen muss man dann wohl oder übel klar kommen.

WILL ICH SOWAS SPIELEN, WENN ES NUR UMS GOLD GEHT?"

Das liegt meiner Meinung nach nicht am Spiel sondern am RL, die Frage die man sich eher stellen muss ist “Will ich in einer Welt leben in der es nur um Geld und Statussymbole geht?” Aber da kann man leider nichts machen. So wichtig ist Gold in GW2 nicht, es lässt sich prima farmen und dank der spieleigenen Funktion Gems in Gold umzutauschen wären externe Goldseller nicht einmal notwendig.
Aber irgendjemand will halt immer an der Leistung anderer (in diesem Fall einem grandiosen Spiel von ANet) dazuverdienen.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

(Zuletzt bearbeitet am von Wulfhearth.7962)

Danke 50% Rabatt Aktion... noch mehr Goldseller

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

Doch Anet kann was tun, nur leider tun sie nichts, obwohl die Lösung so verdammt einfach wäre…

1) Anet könnte die Chat-Funktion mit einer Aktivierungs-Funktion belegen, so dass neue Accounts erst in der Lage sind nach einer gewissen Zeit andere Accounts anwhispern zu können, es sei denn der Spieler der angewhispert werden soll erklärt den Account des Whisperers vorher vor dem Zeitlimit als “Freund” und wird vom Whisperer daraufhin ebenfalls als Freund deklariert, dann könnte der neue Spieler vor Ablauf des Zeitlimits mit seinem Freund whispern-

2) Anet könnte endlich mal die Rechte eines jeden Spielers stärken, selber darüber bestimmen zu können, wen wir als “Anhänger” haben wollen und wen nicht, denn darüber läuft unter Garantie auch die ganze organisation des Botnets der Goldseller irtgendwie ab, weils diesem Abschaum viel zu einfach gemacht wird in GW2.
Auch dadurch, dass Spiel und Foren-Accountname haargenau identisch sind.
Das ist etwas was auch geändert gehört endlich. Spiel und Foren-Account sollten niemals identisch sein.
Es ging mir schon von Anfang an persönlich sehr gegen den Strich in GW2, wie einfach andere Leute einen in ihre “Freundesliste” aufnehmen können, egal ob die andere person das will oder nicht und man dann auch noch sehen kann, wo sich dieser Spieler befindet, ob der Spieler online ist oder nicht usw..
Das sind Infos, die gehen soche Leute nen s******dreck an, solange ich mit der “Freundschaft” nicht einverstanden bin und selbst dann noch sollte ich als Besitzer meines accoutns frei selbst darüber bestimmen können, was andere Leute, auch “Freunde” von meinem Onlinestatus sehen können dürfen und was nicht.

3) Gleiches gilt mit Zeitlimit für Karten-Chat, weil wenn Whisper effektiv unterbunden wird, ist klar wie Kloßbrühe, das der gesamte Gold-Seller-bschaum versuchen wird wieder auf den Karten-Chat auszuweichen.

4) Rabatt-Aktionen und Test-Wochenende-Zugänge sind kein Problem, allerdings sollte der Zugang zu solchen Sachen erschwert werden, damit die Wahrscheinlichkeit gesteigert wird, dass diese Vorteile auch echte Spieler erreicht und nicht eben Gold-Seller.
Beta Keys werden schließlich auch nicht super einfach massenweise vergeben, sondern nur ausgewählten Kreisen an Leuten, oder erfordern schwierige Anmeldeprozesse mit “Limitierungen” in der Anzahl pro Person.
Das macht es natürlich umso schwerer für Goldseller-Botnetzwerke an diese Dinge zu gelangen, die es ihnen ermöglichen an die begehrten Codes zu gelangen mit denen sie sich Accoutns für die Spiele erstellen können, mit denen sie ungehindert Schabernacl treiben können, da diese Accounts ja ohnehin nur temporär existieren und es daher reichlich egal ist, ob diese Accounts gebannt werden

Danke 50% Rabatt Aktion... noch mehr Goldseller

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ferrika.4693

Ferrika.4693

2) Anet könnte endlich mal die Rechte eines jeden Spielers stärken, selber darüber bestimmen zu können, wen wir als “Anhänger” haben wollen und wen nicht, denn darüber läuft unter Garantie auch die ganze organisation des Botnets der Goldseller irtgendwie ab, weils diesem Abschaum viel zu einfach gemacht wird in GW2.
Auch dadurch, dass Spiel und Foren-Accountname haargenau identisch sind.
Das ist etwas was auch geändert gehört endlich. Spiel und Foren-Account sollten niemals identisch sein.
Es ging mir schon von Anfang an persönlich sehr gegen den Strich in GW2, wie einfach andere Leute einen in ihre “Freundesliste” aufnehmen können, egal ob die andere person das will oder nicht und man dann auch noch sehen kann, wo sich dieser Spieler befindet, ob der Spieler online ist oder nicht usw..
Das sind Infos, die gehen soche Leute nen s******dreck an, solange ich mit der “Freundschaft” nicht einverstanden bin und selbst dann noch sollte ich als Besitzer meines accoutns frei selbst darüber bestimmen können, was andere Leute, auch “Freunde” von meinem Onlinestatus sehen können dürfen und was nicht.

Dem kann ich nur voll und ganz zustimmen. Das hat mich von Anfang an gestört und stört mich immer noch.

Danke 50% Rabatt Aktion... noch mehr Goldseller

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Alandar.2546

Alandar.2546

Ja genau! Ich warte auch noch auf den ersten Spieler der mich anhand meiner Follower Liste stalkt und im geheimen Screens macht wenn mein Char mal kurz die Rüstung ablegt.

Kodash
what else
damn casuals

Danke 50% Rabatt Aktion... noch mehr Goldseller

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Fines Juliverine.5846

Fines Juliverine.5846

Rechtsklick, reporten und weiterspielen. Wenn dich der Daily Gold Whisper so stark nervt kann man auch aufhören zu spielen.

Ich habe nicht vor, wegen ein paar Idioten aufhören GW zu spielen.

Dennoch geht es mir schon sehr auf den nerv, wenn ich innerhalb 5 Minuten 9 mal ignoren und reporten muss.

Letztendlich waren es gestern im Laufe des Tages 13! Goldseller die mir auf die Nerven gingen. Ich hoffe nur die Blocklist hat kein Cap, denn die wird immer immer länger.

Viglia/Viglius/Valea/Fines/Finea/Celara – Juliverine – (Riverside)
Canthas Drachengarde (CDG)/Blast Buddies (BANG)
Finest Selection (FINE)

Danke 50% Rabatt Aktion... noch mehr Goldseller

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: FireWall.8940

FireWall.8940

Wieso entfernt man nicht einfach die Funktion Gold & Gegenstände zu verschicken? Braucht man das denn als Spieler wirklich? Ich meine man braucht es nicht unbedingt. Man kann sich doch alles im Spiel, was man braucht, selber erspielen. Damit wäre doch der Goldsellerei ein Ende gesetzt.

Danke 50% Rabatt Aktion... noch mehr Goldseller

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: CptTrips.6512

CptTrips.6512

Wieso entfernt man nicht einfach die Funktion Gold & Gegenstände zu verschicken? Braucht man das denn als Spieler wirklich? Ich meine man braucht es nicht unbedingt. Man kann sich doch alles im Spiel, was man braucht, selber erspielen. Damit wäre doch der Goldsellerei ein Ende gesetzt.

… und was ist wenn man im WvW einen Com mit Blaupausen/Geld unterstützen will?

Danke 50% Rabatt Aktion... noch mehr Goldseller

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nerankar.5684

Nerankar.5684

Wieso entfernt man nicht einfach die Funktion Gold & Gegenstände zu verschicken? Braucht man das denn als Spieler wirklich? Ich meine man braucht es nicht unbedingt. Man kann sich doch alles im Spiel, was man braucht, selber erspielen. Damit wäre doch der Goldsellerei ein Ende gesetzt.

… und was ist wenn man im WvW einen Com mit Blaupausen/Geld unterstützen will?

Naja den Gegenstandstransfer könnte man noch drinnen lassen.

Aber das Geld… Ich schicke kaum Geld raus. Bekomme auch kaum Geld per Post. Also scheint es nicht gerade schlimm zu sein diese Geldtauscherei über die Gildenbank laufen zu lassen.

Zusätzlich könnte man noch einen maximal Betrag per Post einführen.
Vielleicht ca. 1-3 g pro Tag oder pro x Std

Offizielle Wikis zu Guild Wars 2 Deutsch / Englisch /// Dulfy – MMO guides and more!
Vorschläge zum Spiel? —-Derzeit keine Seite bekannt-—
Exploit gefunden? Hier hin senden: exploits@arena.net /// Rechtliche Informationen

Danke 50% Rabatt Aktion... noch mehr Goldseller

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Bambula.3649

Bambula.3649

ich schicke so in der woche um die 200g zu bekannten wenn sie mal kurz was brauchen, mit den wissen das ich es auch wieder zurück bekomme, warum sollte man diese option also raus nehmen?
ich hab gestern z.b. von einer bekannten vision der nebel gekauft für 180g
sie hat dran gespart, ich hab dran gespart und wir sind beide glücklich

die paar goldseller die woche..dont care, einfach nicht drüber aufregen

Ranger – [DARQ] [WUMS]

Danke 50% Rabatt Aktion... noch mehr Goldseller

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nerankar.5684

Nerankar.5684

Ist ja nur als Gedanke da falls es ausufert und ArenaNet keine Möglichkeit findet es anders zu beheben.

Offizielle Wikis zu Guild Wars 2 Deutsch / Englisch /// Dulfy – MMO guides and more!
Vorschläge zum Spiel? —-Derzeit keine Seite bekannt-—
Exploit gefunden? Hier hin senden: exploits@arena.net /// Rechtliche Informationen

Danke 50% Rabatt Aktion... noch mehr Goldseller

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Brummer.1930

Brummer.1930

Also ich verlager auch öfters mal Gold ^^finde es garnicht so schlecht, dass machen zu können.

™ – Wenn’s mal wieder länger dauert.
Mesmer… Timesink 2.0 durch Chronomancer.

Danke 50% Rabatt Aktion... noch mehr Goldseller

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Fines Juliverine.5846

Fines Juliverine.5846

Naja das verschicken von Gold rauszunehmen kann ja auch die Lösung nicht sein.

Zum einen braucht es die Funktion, um z.B. Gilden oder Freundesinternen Handel weiterhin zu ermöglichen.
(Habe das ganze selbst auch schon genutzt, als ich einen teuren Gegenstand den ich nicht brauchte gelootet hab und Gildenintern am AH vorbei verkauft hab)

Zum anderen würde das alleinige entfernen des Goldverschickens dahin ausufern, dass die Seller eben alle Gegenstände verkaufen und kein Gold mehr. Dann steht da halt nicht mehr möchte XY Gold für XY Geld verkaufen sondern möchte Gegenstand XY für XY Geld verkaufen.

Viglia/Viglius/Valea/Fines/Finea/Celara – Juliverine – (Riverside)
Canthas Drachengarde (CDG)/Blast Buddies (BANG)
Finest Selection (FINE)

Danke 50% Rabatt Aktion... noch mehr Goldseller

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Darkwater.9723

Darkwater.9723

Würde auch dafür Plädieren Gold und Gegenstände nicht mehr Verschicken zu machen:

Für Unterstützung innerhalb der Peergroupe gibt es die Gildenbank und das meiste andere ist nicht Sinn der Sache (wenn das AH umgangen wird, ist das nicht unterstützenswert, da das AH u.a. auch dazu dient Gold aus dem Spiel zu nehmen – ich würde zwar nicht soweit gehen, von Exploiding zu sprechen wenn das Umgangen wird, aber die Einstellgebühr hat eine Funktion und die sollte nicht so einfach ausgehebelt werden.

Sprich: “Definitiv für die Abschaffung der Möglichkeit Items/Gold zu versenden und ggf ein paar kleinere Barrieren gegen die Umgehung des ganzen über die Gildenbank (z.B. eine gewisse Sperrfrist die ein neues Mitglied warten muss um auf die Gildenbank zugreifen zu können).”

(reduziert vielleicht auch ein wenig die Vetternwirtschaft, die durch solche Funktionen betrieben wird)

All animals are equal but some animals are more equal than others.
George Orwell, “Animal Farm”

Danke 50% Rabatt Aktion... noch mehr Goldseller

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tenshura.1026

Tenshura.1026

Für Unterstützung innerhalb der Peergroupe gibt es die Gildenbank…

Äh, dann würde ich als Goldseller dich in temporär in meine Gilde einladen und dir die Mindestrechte geben…

Danke 50% Rabatt Aktion... noch mehr Goldseller

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Aron.3506

Aron.3506

Aus eigener Erfahrung kann ich behaupten, dass es nicht stimmt – ein neuer Account ist als Goldseller absolut nutzlos und allenfalls als Spam-Mail Verteiler geeignet. Ich habe vor so 7-8 Monaten einen 2. Account angefangen. Die Anzahl der Briefe die man vom neuen Account schicken kann ist winzig, ehe man die Abbruchmeldung bekommt das man warten muss. Je höher ein Charakter ist, um so höher sind die Werte die man beim 1. Brief noch schicken kann. Ein Level 30 Charakter auf dem neuen Account durfte bei mir beim 1. Brief so 50 Silber schicken, danach nur noch die Hälfte und das brach dann in den Kupferbereich ein. Material schicken – kein Ausweg, auch da werden wohl die höheren Handelspostenpreise zu Grunde gelegt. Da war schon nach 1 Ektoplasmakugel Feierabend. Es dauert eine Ewigkeit, ehe man wieder erwähnenswerte Beträge oder Waren verschicken kann.

Der Ausweg der mir einfiel: Ich habe dem neuen Account die Gründerrechte meiner seit längerer Zeit bestehenden Gildenbank gegeben. Pusteblume!

Bis der neue Account auch nur 1 Gegenstand einlegen oder 1 Kupfer einzahlen durfte: Sperrfrist 1 Woche. Danach konnte ich zumindest über die Gildenbank in Einzeltransfers von so 20-30 Silber das an Gold vom neuen zum alten Account schieben was ich dort haben wollte.

Danke 50% Rabatt Aktion... noch mehr Goldseller

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Fines Juliverine.5846

Fines Juliverine.5846

Ich gehe auch keinesfalls davon aus, dass man das Gold von diesen Accounts erhalten würde. Da diese jedoch alle auf meiner Block List gelandet sind, und ich daher sehen konnte, dass allesamt 0 AP haben, gehe ich von neuen Accounts aus.

Ich denke vielmehr es läuft so: Neue Accounts schreiben die potentiellen Käufer an. Diese müssten dann auf die beworbene Seite gehen. Dort das Gold kaufen, welches sie dann von einem anderen Account bekommen.

Weiß zwar nicht ob es so abläuft, aber so denke ich dürfte es laufen.

Jedenfalls nervts einfach nur.

Bezüglich temporär in die Gilde… wär eig eine recht schicke Idee, denn eine Gilde hat grundsätzlich die 3 Tage Sperre, was es für potentielle Käufer recht unattraktiv machen würde, dann zu kaufen.

Für Gildis und echte Freunde wäre es natürlich eher weniger ein Problem 3 Tage auf etwas zu warten.

Interresanter Ansatz Drakwater.

Viglia/Viglius/Valea/Fines/Finea/Celara – Juliverine – (Riverside)
Canthas Drachengarde (CDG)/Blast Buddies (BANG)
Finest Selection (FINE)

Danke 50% Rabatt Aktion... noch mehr Goldseller

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: bluedragonfa.5801

bluedragonfa.5801

Es ist leicht Goldseller zu unterbinden. Wenn man einen Account oder einen Charakter erstellt, sollte eine Abfrage eingerichtet werden. Ihr kennt bestimmt die Bilder auf denen Zahlen oder Buchstaben stehen, die man dann in einem Feld eingeben muss. Mit diesem Einfachen Trick könnte mal leicht Goldseller daran hinder Hundertausendfach Accounts oder Charaktere zu erstellen.

Aber scheinbar Interessiert sich kein Spielehersteller dafür ….

Danke 50% Rabatt Aktion... noch mehr Goldseller

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Bambula.3649

Bambula.3649

Würde auch dafür Plädieren Gold und Gegenstände nicht mehr Verschicken zu machen:

Für Unterstützung innerhalb der Peergroupe gibt es die Gildenbank und das meiste andere ist nicht Sinn der Sache (wenn das AH umgangen wird, ist das nicht unterstützenswert, da das AH u.a. auch dazu dient Gold aus dem Spiel zu nehmen – ich würde zwar nicht soweit gehen, von Exploiding zu sprechen wenn das Umgangen wird, aber die Einstellgebühr hat eine Funktion und die sollte nicht so einfach ausgehebelt werden.

Sprich: “Definitiv für die Abschaffung der Möglichkeit Items/Gold zu versenden und ggf ein paar kleinere Barrieren gegen die Umgehung des ganzen über die Gildenbank (z.B. eine gewisse Sperrfrist die ein neues Mitglied warten muss um auf die Gildenbank zugreifen zu können).”

(reduziert vielleicht auch ein wenig die Vetternwirtschaft, die durch solche Funktionen betrieben wird)

Das ist doch garnicht wahr.
Wieso darf ich den nicht wenn ich mir die Gebühr sparen will das so weiter verkaufen solange die vertrauens basis da ist ?

A-net hat da kein Problem mit nur sagt auch das sie dort gegen betrug nichts machen werden da selbstverschulden.
Aber das ganze als exploit zu bezeichnen ist ne Frechheit bzw kommt etwas wie neid vor weil man selbst keine leute kennt mit den man sowas machen kann.

Ranger – [DARQ] [WUMS]

Danke 50% Rabatt Aktion... noch mehr Goldseller

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Halo Bond.7302

Halo Bond.7302

Die Schuld tragen die Goldkäufer und nicht die Spieleschmiede.
Ich verstehe überhaupt nicht warum in GW2 überhaupt Leute Gold von den Goldseller-Abzockern kaufen ?
ArenaNet bietet doch den Goldkauf ganz legal an – man kann damit ein wenig die Entwickler unterstützen die ein wirklich faires System geschaffen haben, bei dem man nun schon länger als ein Jahr spielen konnte ohne einen zusätzlichen Cent zu bezahlen, wenn man nicht wollte.

Dagegen die Goldseller : Hacken Accounts um an Charaktere zu kommen, hacken Kreditkarten, und sie fühlen sich auch noch bestätigt weil es Hohlköpfe gibt die von ihnen Gold kaufen.
Ich kapier es nicht.

Danke 50% Rabatt Aktion... noch mehr Goldseller

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Deskgard.5817

Deskgard.5817

also item gold per post blocken ist ne dumme idee ich hab mir von einem eigentlich recht unbekanten gilden mitglied 100 gold geliehen um mir die deluxe aufwertung zu leisten ich bezahl es nun in raten zurück so 1-2 gold täglich……

es gibt auch leute die so gold geben da brauch man kein echtes Geld ausgeben wenn man was brauch…

Danke 50% Rabatt Aktion... noch mehr Goldseller

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Darkwater.9723

Darkwater.9723

Würde auch dafür Plädieren Gold und Gegenstände nicht mehr Verschicken zu machen:

Für Unterstützung innerhalb der Peergroupe gibt es die Gildenbank und das meiste andere ist nicht Sinn der Sache (wenn das AH umgangen wird, ist das nicht unterstützenswert, da das AH u.a. auch dazu dient Gold aus dem Spiel zu nehmen – ich würde zwar nicht soweit gehen, von Exploiding zu sprechen wenn das Umgangen wird, aber die Einstellgebühr hat eine Funktion und die sollte nicht so einfach ausgehebelt werden.

Sprich: “Definitiv für die Abschaffung der Möglichkeit Items/Gold zu versenden und ggf ein paar kleinere Barrieren gegen die Umgehung des ganzen über die Gildenbank (z.B. eine gewisse Sperrfrist die ein neues Mitglied warten muss um auf die Gildenbank zugreifen zu können).”

(reduziert vielleicht auch ein wenig die Vetternwirtschaft, die durch solche Funktionen betrieben wird)

Das ist doch garnicht wahr.
Wieso darf ich den nicht wenn ich mir die Gebühr sparen will das so weiter verkaufen solange die vertrauens basis da ist ?

A-net hat da kein Problem mit nur sagt auch das sie dort gegen betrug nichts machen werden da selbstverschulden.
Aber das ganze als exploit zu bezeichnen ist ne Frechheit bzw kommt etwas wie neid vor weil man selbst keine leute kennt mit den man sowas machen kann.

Zum einen habe ich es nie als Exploid bezeichnet, sondern sogar ausdrücklich darauf verwiesen, dass ich nicht soweit gehen würde und zum anderen habe ich nicht gesagt dass du das nicht darfst (solange es nicht abgeschafft wird), sondern nur, dass, wenn das gewollt wäre die Gebühr für die Nutzung des AH keinen Sinn machen würde.
Das Vorhandensein eben dieser Gebühr legt nahe, dass beim Handeln ein gewisser Goldsink erwünscht ist, wenn dieser aber erwünscht ist, so ist die Umgehung des ganzen logischerweise nicht erwünscht.

Der Umstand das AN kein Handicap dafür eingebaut hat (entweder durch eine komplette Sperre der Möglichkeit Gold zu versenden, oder durch eine höhere Gebühr die an die versande Goldmenge u.ä. gekoppelt ist), belegt dass es z.Z. geduldet wird, nicht aber das es erwünscht bzw. gewollt ist; wäre dass nämlich der Fall, so wäre es schwierig die AH-Gebühren zu begründen…

All animals are equal but some animals are more equal than others.
George Orwell, “Animal Farm”

Danke 50% Rabatt Aktion... noch mehr Goldseller

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Halo Bond.7302

Halo Bond.7302

Die Schuld tragen die Goldkäufer und nicht die Spieleschmiede.
Ich verstehe überhaupt nicht warum in GW2 überhaupt Leute Gold von den Goldseller-Abzockern kaufen ?

Na also ums beim Namen zu nennen – die Gold-Preise von Anet sind schlicht etwas sehr gesalzen.

Egal was ArenaNet auch macht – manche Leute werden immer cheaten, und/oder bei Goldsellern kaufen weil es sie einfach antörnt.

Danke 50% Rabatt Aktion... noch mehr Goldseller

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: JunkerBalthasar.1604

JunkerBalthasar.1604

Das ist doch garnicht wahr.
Wieso darf ich den nicht wenn ich mir die Gebühr sparen will das so weiter verkaufen solange die vertrauens basis da ist ?

A-net hat da kein Problem mit nur sagt auch das sie dort gegen betrug nichts machen werden da selbstverschulden.
Aber das ganze als exploit zu bezeichnen ist ne Frechheit bzw kommt etwas wie neid vor weil man selbst keine leute kennt mit den man sowas machen kann.

Die Tatsache das es kein Handelsfenster gibt und ANet Support bei Postbetrug anlehnt zeigt doch das ANet den Handel übers HP will und keinen direkten. Es mag nicht verboten sein, ein Exploit ganz sicher nicht, aber erwünscht ist es sicher auch nicht.

Goldversand abzuschaffen wäre wirklich eine sehr gute Option, man kann im persönlichen Kreis ja immer noch über private Gilden handeln. Hier dann ein paar kleine Einschränkungen einbauen (Entnahme erst nach 14 Tagen zugehörigkeit oder so) und der Goldhandel wäre ordentlich behindert während Personen die sich wirklich kennen weiter handeln können…

Danke 50% Rabatt Aktion... noch mehr Goldseller

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Melisendre.4390

Melisendre.4390

Die Schuld tragen die Goldkäufer und nicht die Spieleschmiede.
Ich verstehe überhaupt nicht warum in GW2 überhaupt Leute Gold von den Goldseller-Abzockern kaufen ?

Na also ums beim Namen zu nennen – die Gold-Preise von Anet sind schlicht etwas sehr gesalzen.

Goldseller gabs von Anfang an, auch als die Goldpreise noch extrem niedrig waren. Nur soviel dazu.

Ich bin letzte Woche genau einmal angeflüstert worden und das, nachdem ich wochenlang Ruhe hatte. Kein Grund, sich aufzuregen.
Egal, welche Massnahmen ergriffen werden, Goldseller wird es immer geben. Aber ich finde Anet hat das ganz gut im Griff. Also, warum sollte ich mich freiwillig in meiner Freiheit Gold und Gegenstände zu verschicken beschneiden lassen?

Und ich verfolge das ganze seit Anfang an. Immer, wenn die Goldseller vermehrt aufgetreten sind, hat Anet zügig eingeriffen. Natürlich dauert es ein wenig, bis die Massnahmen greifen, aber dafür hat man dann wieder wochen- oder monatelang seine Ruhe.

Danke 50% Rabatt Aktion... noch mehr Goldseller

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Halo Bond.7302

Halo Bond.7302

Egal was ArenaNet auch macht – manche Leute werden immer cheaten, und/oder bei Goldsellern kaufen weil es sie einfach antörnt.

Goldselling hat mal garnichts mit Cheaten zu tun und das “weils antörnt” ist einfach haltlos. Die Mehrheit kann schon noch rechnen!

Ich bin mir da gerade nicht mehr sicher. Du siehst es also aus einem finanziellen und nur einem finanziellen Gesichtspunkt ?
Das die Goldseller Accounts hacken, und Kreditkarten und sie durch jeden Goldankauf noch in ihrem “Geschäftsmodell – hust” bestärkt werden, ist dir also schnuppe. Das mit jedem Goldkauf weitere nervenden Marktschreier auftauchen ist also auch egal; daß Farmbots die Spielewelt verseuchen ist auch nicht wichtig ?

Schon mal was von Nachhaltigkeit gehört ? Jeder Goldkauf von diesen Betrügern zieht einen RattenLiebsche an Unannehmlichkeiten hinter sich her, und läßt das “Schnäppchen” bei genauerem Nachdenken garnicht mehr so günstig erscheinen.

Danke 50% Rabatt Aktion... noch mehr Goldseller

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: MUDse.7623

MUDse.7623

Ich hab schon das Gefühl, dass A-Net was gegen die Goldseller macht, denn man wird nicht gleichmäßig von ihnen belästigt. Ich habe früher öfter Whisper, Mails (zum glück nicht mehr) usw bekommen, dann lange Zeit nix und seit gestern hab ich ~30-40 Whisper bekommen. Mir wär ja damit geholfen, wenn die Goldseller ne Option einführen wie “Nein, danke. Ich werde weder jetzt noch in Zukunft bei ihnen was kaufen” und einen denn inruhe lassen. Denn würden sie 1. weniger reportet und 2. wären sie nicht so nervig und somit auch weniger ein problem für A-Net. Einziges Problem hierbei ist, dass es quasi eine Kapitulation vor den Goldsellern wäre, da man ja auf ihr “Gnade” angewiesen ist.

10k hours and still a noob