Danke Anet :)

Danke Anet :)

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: JeDa.6231

JeDa.6231

Liebes Anet Team, ich weiß ,dass ihr das hier sehr wahrscheinlich nicht lesen werdet,
aber ich probiere trotzdem euch damit zu sagen, wiiiieeee seeeehr mir das jetzige Update gefällt. Es ist das erste Update was mich, wenn ich GW2 verlassen hätte, wieder zurück geholt hätte. All die Jahre habe ich auf so etwas gewartet, was mich der Geschichte von GW1 näher bringt. Am heutigen Tage habt ihr DAS geschafft !!!
Endlich mal eine verdammt GENIALE Episode, obwohl ich nach der letzten Episode gedacht hatte, dass es nicht mehr steigerungsfähig wäre – DOCH.
Es gibt bestimmt jetzt wieder einige die kritisieren werden, ja ich war auch so einer, weil mir der gewisse GW1 Teil gefehlt hat, der den Anschluss schafft. Das gewisse Feeling, wie bei der letzten Mission in Nightfall.

Ihr habt aus meinem anfänglichen Lieblingsspiel – MEIN – Lieblingsspiel wieder gemacht und dafür bin ich Euch dankbar !

Youtube Kanal: http://www.youtube.com/user/NeXus154
Ingame: Jedalos

Danke Anet :)

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Ich fand die Episode auch ziemlich gut (wenn auch sehr kurz). Mein Highlight ist allerdings garnicht mal die Story als solche… sondern die Eichenherz-Essenz… OK, der Skill ist vermutlich in sämtlichen anderen Maps viel zu overpowert um ihn irgendwo sonst nutzbar zu machen… aber er ist einfach nur Klasse – und das er auch noch im Flug funktioniert ist einfach nur episch

EDIT: Was mir noch sehr gefallen hat ist der teilweise sehr schwarze/sarkastische Humor und auch das Verhalten der Charaktere. Sei es, dass bei Taimi das vollkommen überforderte und unsichere Kind durchschimmert oder das der Spieler-Charakter eben keinen Plan mehr hat weil die Situation vollkommen aus dem Ruder läuft.

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

(Zuletzt bearbeitet am von Tiscan.8345)

Danke Anet :)

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Silvan Fe.7654

Silvan Fe.7654

Muss auch sagen, dass ich absolut begeistert bin. Okay es ist ein bisschen kurz (aber was will man erwarten wenn alle 2 Monate ein Update kommt, man muss ja auch bedenken wie aufwändig die Map gestaltet ist) und ich bin 1-2 x in ein Loch gefallen wo ich nicht mehr rauskamen. Aber die Map ist einfach der Wahnsinn und vor Allem der Endkampf ist absolut episch!

Danke Anet :)

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: TSCschweigi.6749

TSCschweigi.6749

hat es für das wvw iwelche updates oder verbesserungen gegeben?ach warum frag ich eigendlich….xD

Danke Anet :)

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Trintamur.5302

Trintamur.5302

Sehr gute Story, mit einem interessanten Showdown (ich spoiler nix°°),die NPC-Gefährten, insbesondere Taimi, gefallen mir immer besser. Aber ein Highlight durch Zufall entdeckt: Alle Sonderwährungen (Jadescherbe etc) sind jetzt im Materiallager stapelbar. Kleine Sache zwar, für mich aber hilfreich^^

Bevor isch misch uffresch,isses mir lieber egal !

Danke Anet :)

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Deadwolf.4817

Deadwolf.4817

Ich bin genau anderer Meinung. Mir gefällt das “Update” nicht wirklich.
Story ist zwar interessant weitergegangen, wer sich aber mit Omadds Maschine damals schon etwas auseinandergesetzt hat, konnte erahnen, dass wir genau an diesen Punkt kommen, wo wir jetzt stehen. Das dieser Punkt so dermaßen schnell und unspektakulär und völlig ohne wirkliche Dramaturgie erzählt wird, stinkt mich ziemlich an…

Auch die Karte ist nicht wirklich der Renner…klar, wenn man das erste mal draufgeht, dann überwältigt einen das ganze wieder…aber ist man länger dort, dann merkt man, dass es wieder mal mehr Schein als Sein ist…

Auch die neue Mastery ist im ersten Augenblick lustig und erinnert mehr an Spidey oder Batman…aber brauchen wir sowas wirklich noch zusätzlich?`Muss ein MMO mit allen Dingen, die es so in den Spielwelten der Gamesindustrie gibt auch in dieses MMO?

Einzig wirklich positiv überrascht hat mich, dass die Währungen endlich ins Lager können…warum man sowas erst bei nem Update versteht umzusetzen, anstatt von Anfang an, bleibt mir trotzdem ein Rätsel…

Ich bin trotzdem sehr gespannt und freue mich auch immernoch extrem aufs Addon und die weiteren Elitespezialisierungen und auch die Geschichte packt mich immer wieder…

Aber dieses Update in den Himmel loben kann ich beim besten Willen nicht.

PS.: Was rauchen die Mitarbeiter der Legy-Abteilung??!?!?

Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus

(Zuletzt bearbeitet am von Moderator)

Danke Anet :)

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: mightychaz.2839

mightychaz.2839

Same here. Die meiste Zeit der Episode ging dafür drauf irgendwelche Sachen auf der super übersichtlichen Map zu suchen oder mit der neuen Mastery hinter irgendwelchen Wänden und Decken zu glitchen, um dann bei den wahnsinnig viel vorhandenen Wegpunkten wieder ewig laufen zu müssen. Zur neuen Fackel braucht man auch kein Wort verschwenden.

Danke Anet :)

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tero.7358

Tero.7358

Das mit dem Glitchen durch die Wand ist mir auch passiert, war unlustig.
Überhaupt finde ich diese Fähigkeit irgendwie bemüht “innovativ”.
Ich hätts net gebraucht, aber egal.
Raidgedöns und leg. Rüstung tangiert mich nicht.
Die Botanik ist recht nett und die Geschichte bisher unterhaltsam.
Es gibt für mich neue Minis zu Grinden, unter Strich passt es für mich.


Denglisch for Better Knowers : “Ingame-Fachwissen”

Danke Anet :)

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Der Grosse Stinker.8094

Der Grosse Stinker.8094

Also begeistert bin ich definitiv nicht von dieser Episode.

Die neue Fackel ist hässlich, der legendären Rüstung kann ich auch nichts abgewinnen.

Die neue Karte ist arg unübersichtlich. Ein paar mehr Wegpunkte hätte ich zu schätzen gewusst, mein Verlangen zu erkunden hält sich hier erstmals wirklich in Grenzen. Auch, wenn sie optisch recht nett wirkt.

Die Story stört mich aber am ehesten.
Spielmechanisch:
Viel zu viel Gleiterei. Im Schneckentempo durch die Gegend zu flattern ist weder anspruchsvoll noch interessant. Und wenn drei Mal dieselbe Gleitpassage aufeinander folgt wie in der letzten Mission frage ich mich nur noch, wieso man die Spannung kaputt macht indem man alles unnötig in die Länge zieht.
Geschichtstechnisch:
Die Episode wirkt wie ein willkürlich zusammengeworfenes Sammelsurium aus Anspielungen an GW1. Erst ein paar Minuten vor Ende der Episode habe ich herausgefunden, wieso ich überhaupt gegen “Lazarus” kämpfe und mich nicht einfach mit ihm verbünde. Auch hätte ich mir von meinem Charakter (ein Mensch) doch etwas mehr Reaktion auf die ganze Situation erhofft.
In jedem Fall bin ich froh, dass sich die Handlung mit den Altdrachen doch gemächlich dem Ende zuneigt. Wenn sie allerdings an unserem neuen Schurken festhalten wollen, dann erwarte ich einiges an Erklärungen.

Danke Anet :)

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Finnkitkit.8304

Finnkitkit.8304

Stimmt es eigentlich das die Legendäre Rüstung nur so ausschaut weil Anet sich mit der zeit verschätzt hat?

Da die Rüstung an sich ja(bis auf das Ausfahren) nix besonderes ist, da so gut wie alle Teile an bereits vorhandene Skins erinnern. Allgemein ist Anet sich ja treu geblieben. Die schwere Rüstung wirkt auf alles andere was nicht Weiblich ist(Charr ausgenommen, da hab ichs noch nicht gesehen weil es mir angst macht …)Klobig und überproportioniert. Die Mittlere Rüstung ist eingefahren lw und ausgefahren wie ein eigenes Mutterschiff … und die Leichte Rüstung … joah … ausgefahren spießt man sich da mal wieder selber auf und sonst läuft man in einer Gefiederten Rüstung mit Ballonrock rum(welcher mir tatsächlich mit den mittleren schuhen eigentlich als einziges gefällt).

Und wird es eventuell eine Möglichkeit geben, selbst zu bestimmen ob man die Rüstung im Kampf ausfahren will, oder nicht?

Weil, dass ist eigentlich mein persönlich größter Kritikpunkt. Die zweite Form aller Rüstungen sehen so hingeklatscht aus(noch mehr als sie schon im normalzustand ausschauen) und Unharmoisch.
Ich kenne so viele die ihre Rüstungen zum Patch-day fertig gemacht haben und diese sofort überskinnt haben … was für ein Kompliment an Anet ^^.

Danke Anet :)

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Chaosmade.8732

Chaosmade.8732

Map: Unübersichtlich und für mich viel zu vertikale erkundung, hat mich 2std gekostet diese blöden golems zu finden(story)
Umgebung sieht aber schön aus.
Weiterhin negativ: Warum wieder eine neue WÄHRUNG! Wir haben genug davon!!!!!!!
Vorallendingen hätte man dort auch wunderbar Versteinertes Holz nehmen können wie auf der andren Feuerinsel.

Masterie: Nett um schnell an die decke zu kommen und ziemlich gut für die map, aber pfff kann ich auch drauf verzichten. Man muss ja auch nicht immer eine neue Masterie rausbringen.

Story: Neue Kas gefällt mir nicht (angsthase).
Golem finderei hat mich den letzen nerv gekostet und warum musste man den letzen story part 3x das selbe machen?
Aber wie immer ist Taimi wieder witzig ^^ gefällt mir hat man immer wieder was zu schmunzeln.

Legendary: Fackel und Rüstung ******

Mal sehen was die letze story so bringt.

Danke Anet :)

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tero.7358

Tero.7358

Apropos letzter Storypart, kann man die grüne Blase irgendwie loswerden, ohne dass man den letzten Abschnitt zu Ende spielt ? Möglichst auch ohne dass man sie später nochmal erspielen muss.
Mir ist grad die Lust daran vergangen.
Im Moment möchte ich eigentlich nur alle Minis zusammengrinden und zwar ohne nervige Blase.
Bissel ot, sorry


Denglisch for Better Knowers : “Ingame-Fachwissen”

Danke Anet :)

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Deadwolf.4817

Deadwolf.4817

Apropos letzter Storypart, kann man die grüne Blase irgendwie loswerden, ohne dass man den letzten Abschnitt zu Ende spielt ? Möglichst auch ohne dass man sie später nochmal erspielen muss.
Mir ist grad die Lust daran vergangen.
Im Moment möchte ich eigentlich nur alle Minis zusammengrinden und zwar ohne nervige Blase.
Bissel ot, sorry

Hast du mal versucht,nen anderen LS-Part zu aktivieren,weit weg von der LS3?

Und dann danach auf die Feuerinseln?

Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus

Danke Anet :)

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tero.7358

Tero.7358

Ja, das funktioniert gut.
Man muss tatsächlich zum Aktivieren/Reaktivieren das Gebiet verlassen.
Warum man da kein Trigger beim Betreten und Verlassen des Vulkans eingebaut hat…
schließlich ist die Angstblase außerhalb der Instanz sinnlos und sieht doof aus.

Vielen Dank, Deadwolf, für den hilfreichen Rat.


Denglisch for Better Knowers : “Ingame-Fachwissen”

Danke Anet :)

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nekrolancer.7810

Nekrolancer.7810

Hallo,
ich bin auch total begeistert. Die Karte mit den neuen Mechaniken und der Aufbau einfach extrem gut gelungen, wenn man sie mit den anderen Karten wie Glutbucht oder die mir viel zu vertikal aufgebaute Karte Blutsteinsumpf, vergleicht. Die neue Beherrschung macht extrem viel Freude. Die Story hat mich zum ersten mal richtig gepackt und fand sie leider zu kurz, aber das ist schon ok.

Es müsste eine Einstellung geben, wo man nur dass sehen kann, was sich auch auf der jeweiligen Ebene befindet oder die man betrachtet. Die Anzeige mit den Pfeilen ist irritierend, weil diese bei allen auf der Ebene angezeigt wird. Also, dass man nur die Sehenswürdigkeiten z.B. auf der Ebene sehen kann, ohne die anderen, auch wenn sie Pfeile haben, die anzeigen, ob sie sich drüber oder darunter befinden, es sei denn, es handelt sich um eine Zwischenebene.
Toll wäre es dann auch, wenn an sieht, auf welcher Ebene gerade ein Event stattfindet. Bei Mega-Events kann man es schon gut auf den Karten sehen, doch bei den anderen muss man in der Nähe sein. Mir persönlich passiert es, dass ich immer an den gleichen Events teilnehme, weil ich mir einen festgefahrenen Weg angewöhnt habe, aber meistens aus mangel an Kenntnis eines alternativen Weges.

Das Problem bei all den tollen und interessanten Neuerungen ist, dass unbedingt eine Speichermöglichkeit der Builds in den Spezialisierung geben müsste. Ich persönlich laufe daher immer mit den gleiche Build herum, was den Spielspaß leider nach einer Weile unglaublich hemmt. Es muss nicht so komplex sein wie in GW, da Ramon in einem Gespräch mit Sputti sinngemäß meinte, sie wollen nicht irgend eine halbgare Lösung. Aber diese wäre erst einmal besser als keine Möglichkeit. Verbessern geht immer.
Auch muss man überlegen, ob es nicht irgendeine Form gibt, die alten Gebiete in Zentraltyria in Hard-Mode-Gebiete zu gestalten. Jetzt sind die Mobs zu einfach und diese Gebiete sind keine Herausforderung mehr. Man könnte das Mentor-System nutzen, um niedrigere LvL als Mentor mitnehmen zu können, die dann auf LvL 80 hoch gestuft werden. Voraussetzung könnte sein, dass ein Charakter die Map auf 100% haben muss oder ähnliches, damit andere Charaktere, dann in die HM Gebiete können.

Aber wichtiger ist eine Speichermöglichkeit der Builds in den Spezialisierung.

Mir macht LvL eines Charakters sehr viel Spaß, doch werde ich nicht Charaktere erstellen, um sie dann zu LvL. Daher ist es schade, dass LvL 80 bleibt. Aber es wäre toll, wie in HoT, Beherrschungen LvL zu können. Zwar hat mich persönlich massiv geärgert, vieles wie JP machen zu müssen, auf die ich überhaupt keine Lust hatte, aber der andere Teil war ok und hat bei mir für Langzeitmotivation gesorgt. Jetzt ist da nichts mehr. Die Daylies kann ich nicht mehr sehen. Ich kriege bei den Gedanken, die zu machen, die Krätze.
Leider interessieren mich Legendary nicht. Würde ich z.B. ein Großschwert herstellen, hätte ich kaum Freude daran, weil ich nur kurzweilig Charaktäre gespielt haben, die das tragen könnten. Ähnlich ginge es mir mit anderen Waffen. Und alle Waffen zu bauen, habe ich auch keine Motivation, weil es mich schon mit den Abbauwerkzeugen nervt, wenn ich diese von einen Charakter zum anderen übertragen muss, obwohl die gemeinsamen Inventurplätze ungemein helfen. Ich mache das noch nicht mal mehr mit dem aufgestiegenen Rüstungen. Weil es mich einfach nur nervt. Da ich häufig andere Charaktere Spiele, da mich ein und derselbe auf Dauer anödet.

Aber mal schauen, was uns noch so alles an Überraschungen erwartet.

Danke Anet :)

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zok.4956

Zok.4956

Ich halte die neue Mastery mit dem Spiederman-Skill für total genial. Für mich ist das die beste Mastery seit Autoloot und Gleiten. :-)

Man könnte meinen, die Map Draconis Mons wurde hauptsächlich so gebaut, um sich mit dem Spiederman-Skill so richtig auszutoben. Man hat damit sehr viel Freiheit einfach Dinge auszuprobieren und sich auf eigenen, bisher unmöglichen Wegen durch die Map zu bewegen.

In die Windreiter Grotten reingleiten, um dann beim Gleiten (von unten) irgendwelche Lücken in der über einem befindlichen Decke zu finden und dann da mit dem Spiederman-Skill reinzuspringen, oder sich (wie Spiedermann) an Decken oder Felsvorsprüngen hochzuziehen und von da weiterzugleiten … einfach nur genial und das macht (mir) tierischen Spaß.

Jetzt gilt es erst einmal, Freunde zu retten und Drachendiener zu töten oder …
Freunde zu retten und eine Schwäche zu finden oder …
die Story zu retten und eine Handlung zu finden.