Danke ArenaNet !

Danke ArenaNet !

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Erax.2490

Erax.2490

und Grüsse an die Community !

Ich weiß nicht genau, ob es hierher passt , aber ich muss es loswerden !

Ich danke Arenanet für ein unglaublich geniales , hochwertiges , exquisites Spiel !
Mit viel Liebe zum Detail !

Grund : man liest in diversen Spieleforen schnell , wenn irgendetwas bei einem Spiel nicht den Vorstellungen der Community entspricht . Da werden schnell die Foren zugemüllt mit Kritik , meist im negativen Sinne !

Doch wenn alles so ist , wie man es sich vorstellt , wird es meist einfach hingenommen
und stillschweigend gespielt !

Ich wurde in den letzten Jahren oft von gewissen Spieleherstellern sehr enttäuscht,
die einem das Blaue vom Himmel versprechen und am Ende ist es doch nur solala :\
Ich möchte da jetzt nicht ins Detail gehen von wem ich da spreche ! Viele können es sich aber sicher denken Hust(Schneesturm)Hust

Darum wollte ich jetzt einfach mal Danke sagen !

Vielen herzlichen Dank !

Erax

Danke ArenaNet !

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: LightningYu.7406

LightningYu.7406

Ich war eigentlich vom letzten Spiel von Schneesturm eigentlich begeistert, aber das ist nicht der Punkt. Aber ja ich gebe dir Recht. Guild Wars 2 ist wirklich Klasse, und finde Arena.net hat die Basis geliefert, für ein Großartiges MMo. Warum Basis?

Weil dem Spiel noch viel hinzugefügt, verbessert etc werden kann, welches das Spiel noch besser macht. Aber das liegt an Arena.net =)

Viel Spass beim Zocken =P

LightningYu

Danke ArenaNet !

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: stoney.3645

stoney.3645

Ich sehe das ganz ähnlich.

Das spiel an sich ist relativ gelungen, auch wenn ich finde das PvE für ein MMO etwas zu chaotisch ist und man inhalte aus GW1 wieder hätte reinbringen sollen wie die Gilden Kriege und die Arenen.

Es ist eine gute Basis mehr aber auch nicht. Besonders der mangel an end content den hier ja auch schon viele anprangern wird ohne grundlegende änderung auch dieses spiel in ein par monaten wohl wieder Töten.

Stoney

Danke ArenaNet !

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tehra.1680

Tehra.1680

Ja das Spiel ist wirklich Klasse.
Es ist einfach mal ein wirklich frischer Wind in der MMO Welt der mit eigenen Konzepten voran schreitet und nicht wieder als “WoW-Killer” seine Laufbahn einschneiden will.

Jedoch verstehe ich die Aussage meines Vorgängers nicht ganz der meint dass durch den mangelnden end content das Spiel wieder im Sand verlaufen wird.

Erst einmal ist dieses Spiel nicht so extrem auf High LvL conten ausgelegt wie andere.
Man soll in Ruhe questen, die Welt erforschen und sich mal Zeit lassen , etwas zu erreichen und nicht wieder UUUUAAH ich hab in 30h mein 80er Chara erspielt.

2. Da das Spiel keine Abo Gebühren hat, kann hier auch wenig dran Tot gehen, es ist ja bereits ein Free2Play Konzept, und viele viele Leute sind und werden dafür sehr dankbar sein, die nicht so viel Zeit in der Woche aufbringen können, sei es durch Arbeit etc, dass genau dieses Konzept ideal ist, um nicht wieder irgendnem Content hinterher zu rennen.

Danke ArenaNet !

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Deejoo.1265

Deejoo.1265

Ich sehe das ganz ähnlich.
Es ist eine gute Basis mehr aber auch nicht. Besonders der mangel an end content den hier ja auch schon viele anprangern wird ohne grundlegende änderung auch dieses spiel in ein par monaten wohl wieder Töten.

Sehe ich ein wenig anders. Es gibt hier eben nicht die übliche Item Spirale, die einen zwingt immer wieder zu versuchen bessere Ausrüstung zu farmen. Der Endkonztent ist das ganze Spiel da durch das Anpassen an die jeweiligten Stufe jedes Gebiet interessant ist, auch mit Lev 80.

Die die jetzt jammern haben schnell auf 80 gelefelt, vermutlich kein Interesse am WvWvW oder Craften und Archivements sind denen vermutlich auch egal.

Bei jedenem Spiel ist mit erreichen der Maximalstufe das Game zuende, wenn man sich nicht mit den anderen Möglichkeiten auseinandersetzt. Ich liebe GW gerade deswegen weil es keine Itemspirale gibt und ich Archivements liebe.

Aber zurück zum Topic.

Das Spiel ist genial, gerade für mich als Casual Spieler. Ich liebe es Events zu machen. Auch wenn man mal eines startet und dann sieht wie aus allen Richtungen Leute zusammenkommen – Super!

Das Crafting ist erfrischend anders und wenn man es mal durchschaut hat macht es enormen Spaß.

Ich werde sicher die nächsten Jahre Spaß mit GW2 haben und möchte soviel wie möglich sehen.

Danke ArenaNet !

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Patty.6203

Patty.6203

Dann möchte ich mein Lob auch einfach mal loswerden.

Danke ArenaNet für dieses tolle Buy2Play Game und der Tatsache, dass man wirklich nicht auf den Cash-Shop angewiesen ist.

Ich bin schon fast Lv50 und bei mir heißt das definitiv etwas! Andere Mmorpgs waren dagegen meistens schon wieder deinstalliert, bevor ich überhaupt Lv10 erreicht hatte.

Natürlich zeigt selbst ein Guild Wars 2 hier und da Punkte, die verbesserungswürdig sind. Aber ich hab große Hoffnung, dass ArenaNet stets weiter am Spiel tüftelt und in den nächsten Monaten und Jahren kleinere und größere Neuerungen ins Spiel integriert.

Jedenfalls ist es mir jetzt schon wert, das Spiel zu spielen, so wie es momentan ist. Es wirkt fertig und gut durchdacht – nicht nur im Startgebiet ^^

LG Patty

Danke ArenaNet !

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: derditsch.1367

derditsch.1367

jo hier waren Zocker mit Liebe zum Detail und Spiel am Werk , das merkt man überall im Spiel!

Danke endlich wieder PVP das mir Spaß macht in einer tollen Welt.Bleibt am Ball das Spiel hat noch großes Potential weil das Grundgerüst einfach Klasse ist_!

Danke ArenaNet !

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mandolin.4610

Mandolin.4610

Auch von mir Danke!
habe lange gewartet auf GW2 – gerade weil Teil 1 das erste MMO war dass ich kennen gelernt habe und es dementsprechend gespielt.

Mit der Zeit kommen viele Patches und weitere Verbesseerungen – und es wird noch besser. Weiter so!

Danke ArenaNet !

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Felices Bladewing.3914

Felices Bladewing.3914

Ich finde auch Guild Wars 2 hat eine exzelente und fast perfekte Grundlage für alle zukünftig MMO’s geschaffen, wenn wir mal von Bugs, fehlenden Serverkapazitäten oder einfach nur laienhaften Sicherheitsmanagement und anderen Infrastrukturabhänigen Sachen absehn. Irgentwo findet sich immer ein kleines Verbesserungsprotenzial und das ist meißt auch noch unterschiedlich, je nach Spieler.

Ich bin auf jeden Fall gespannt wie Arena.net mit dem Feedback und den eigens gewonnen Ehrfahrungen die zukünftigen Add-On’s gestalten wird und bin zuversichtlich das diese das Basis-Game noch übertreffen werden.

Also auch von meiner Seite aus Dankeschön

(Zuletzt bearbeitet am von Felices Bladewing.3914)

Danke ArenaNet !

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Xoras.8971

Xoras.8971

Hallo ich wollte mich auch eines positiven Feedback bei ArenaNet bedanken.
Der erste Teil war schon für seine Zeit sehr gut und GW2 knüpft an diesen Erfolg an.

Auch der Support den ArenaNet hier bietet ist super. Schnelle Fehlerbehebung, Patches und Updates und das Spiel läuft nach 2 Tagen perfekt. Hat es ja auch am Anfang, aber leider waren die Server ein wenig überlastet. aber dieses Problem war ja auch schnell behoben. Danke auch von meiner Seite an diese schnelle Reaktion.

Macht weiter so! Super Sache…

Danke ArenaNet !

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BrutusW.8251

BrutusW.8251

Also ich seh genug inhalt um mich locker sehr lange bei laune zu halten. Ka was mit “kein endgame” content gemeint ist, das ganze Spiel ist endgame.

Wer sich zu tode langweilen will kann ja immer noch zusätzlich in nem anderen Game raiden. Soll auch leute geben die sich freiwillig glühende kohlen in die Hose stecken. Möchte ich nicht werten, jedem das seine

Danke ArenaNet !

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Headdie.9068

Headdie.9068

Will auch ein Danke loswerden!

Vielen Dank ArenaNet für dieses tolle Spiel … Das Warten hat sich gelohnt !!

Greetz

Headdie

Danke ArenaNet !

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Cryver.8923

Cryver.8923

(…)
Danke ArenaNet für dieses tolle Buy2Play Game und der Tatsache, dass man wirklich nicht auf den Cash-Shop angewiesen ist.
(…)

Das beste am Itemshop ist, finde ich, dass man die ingame Währung einfach umtauschen kann.
Ich brauchte Inventarplätze… Hab einfach Gold gegen Edelsteine eingetauscht und mir, im Endeffekt, von 3 Gold 2 Inventarplätze gekauft.

Cryver Stahlfell, Support / Defensiver Wächter, [SiBu] Dzagonur.

Danke ArenaNet !

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Haffelpaff.3417

Haffelpaff.3417

Ich möchte mich auch bedanken für dieses tolle Spiel…hier ist alles drin was ich an MMORPGS die ich zuvor gespielt habe mochte, und alles weg was ich gehasst habe.

Ich liebe PvP, RvR, Gruppendynamik, Welten erkunden….all das kann ich hier machen, und keines schließt das andere aus. Es gibt immer was zu tun, und wenn man mal nichts tun und einfach nur die Gegend erkunden will ist es nicht, wie in anderen MMOGS “verlorene Zeit”, da diese unsägliche, langweilige und für mich absolut spielspaßzerstörende Itemjagt endlich vorbei ist. Von lvl 1 an kann man alles machen, MUSS MAN ABER NICHT! Und wenn ich im PvP den kürzeren ziehe hab ich einfach was falsch gemacht, nicht das falsche Item an dass ich mir erst nen Monat lang erfarmen muss um überhaupt konkurrenzfähig zu werden.

Danke für das MMORPG meiner Träume

Danke ArenaNet !

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Wakel.5627

Wakel.5627

Jup diese Detailverliebheit bringt echt enormen Spaß ins Spiel. Alleine diese Hai-Höhle in Löwenstein wirklich episch
Man muss auch sagen, dass GW2 eines der wenigen MMOs ist, die den Erwartungen gerecht werden. Ein paar kleine Verbesserungspunkte wären mich z.B. die KI der NPCs, dass die vllt auch mal Spieler rezzen oder dass im Crafting ein paar mehr Rezepte eingefügt werden. Aber das sind wie gesagt nur Kleinigkeiten.
Sonst kann ich nur sagen, Top Leistung, ArenaNet.

Danke ArenaNet !

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Dante.4215

Dante.4215

Auch ich sage Danke, habe selten ein Spiel gesehn in dem so viel Liebe fürs Detail steckt. Alleine die Welt zur Erkunden und immer wieder mal inne zu halten und die Landschaft zu betrachten macht schon spaß. Und da die Welt so vollgepackt mit Leben ist, ist es ein echtes Erlebnis.

Sobald noch ein wenig Balancing (pers. Story) und Bugbehebung (Unverwundbare Gegner arg…) betrieben wurde ist das Spiel einfach nur Perfekt.

Danke Arenanet, danke Ncsoft, danke allen Beteiligten.

Danke ArenaNet !

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Muhr.9047

Muhr.9047

Ich hät auch danke gesagt, wäre die Beta nicht so von Bugs, Fehlern und schlechter balancing verseucht -.-
Sobald das alles mal beseitigt ist dann wirds wohl auch endlich zu einem sehr guten Spiel

Danke ArenaNet !

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Bayseek.5072

Bayseek.5072

Das was mir am ehesten aufgefallen ist: Städte sind hier wirklich STÄDTE. Ich meine TONNEN an NPC’s, rießige gegend mit mehreren Hunderten Häusern.

Kein Sturmwind mit ~200 NPC’s und nichtmal annährend genug Häusern das einer Kleinstadt entsprechen würde.

Achja und danke das dieses Spiel nicht so einfach ist. Das es noch was zu erkunden gibt. Das einem nicht alles vorgekaut wird.

Danke ArenaNet !

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: nashdaq.5037

nashdaq.5037

Auch von mir ein großes Dankeschön an NCSoft/Arenanet.
Ich liebe die “lebendige” Welt, den Smalltalk der unzähligen NPCs.
Der Storymodus, das Erkunden, die vielen Jumping-Puzzles. (Metrica, Löwenstein Haihöhlendinges etc)

Was mir aber gefallen würde, wäre Anfang nächsten Jahres neuer PVE Content – mir ist klar dass das Spiel seinen Schwerpunkt im PVP sucht, allerdings sind wirklich viele PVE Spieler unterwegs, die sonst in einigen Wochen das Weite suchen werden.

Danke ArenaNet !

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Cupid.7950

Cupid.7950

Ich liebe es, dass Arenanet es so hinbekommen hat, dass man als alter GW1 Spieler die absolute Wiederkennbarkeit der Welt hat. Alles neu und doch so altbekannt. Das F2P System kommt mir persönlich sehr entgegen, denn ich gehe in einem MMO mit der Absicht mit meinem Geldbeutel zu voten. Für DInge, die mir gefallen, bin ich gerne bereit zu zahlen, für Dinge, die ich nicht mag wiederum nicht. In einem Abomodell kriegt man immer das ganze Paket, ob man nun will oder nicht.

Das PVP ist hier interessant gestaltet und bringt auch allen etwas.

Es gibt auch natürlich Dinge, die mir hier nicht so gefallen:
Mangel an Erklärung ist mein größtes Problem. Wie macht man was richtig?
Unübersichtlichkeit im Kampf. Für Melees ist das ein Graus.
Zwischensequenzen. …Wer SWTOR angesilet hat, weiß wie immersiv diese wirken können, wenn richtig gestaltet. (Ich bin kein Fan dieser Dialoge wo die Protagonisten vor einer nichtsagenden Kulisse plappern)
Missionsgebung. Teils interessanter Ansatz aber zugleich unmotivierend.

Nichts desto trotz, GW2 ist ein großartiger MMO, das derzeit vielen anderen Spielen etwas vormacht, wie es besser geht. Wenn iche s werten würde, dann mit 4 von 5 Sternen.

Danke ArenaNet !

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Noctis.2481

Noctis.2481

Hallo Community,

ich kenne zwar GW1 nicht, daher ist komplett alles für mich neu. Ich habe schon einige MMORPGs gespielt, aber keines hat mir eine so schöne Welt geboten, wo es so viel zutun gibt. Alleine in das Welt-Event-System habe ich mich “verliebt”. Es ist einfach toll wenn durch Zufall irgendein Lager angegriffen wird, oder man in der Natur jemanden helfen soll. Und das schöne daran, alle Spieler ziehen wirklich mit, alle mit ihren verschiedenen Klassen und Rassen ist das echt ein “buntes” Getümmel.

Auch wenn sich die Events wiederholen, so spielt sich jedes Event etwas anderes ab, abhängig von den Spielern. Wie gesagt, die wiederholenden Events bleiben einfach spannend weil eigentlich immer alle Spieler zusammen halten und sich gegenseitig helfen. So ein Teamplay habe ich bisher kaum in einem anderen MMO wahrgenommen.

Da ich auch gerne mal twinke, bin ich sehr zufrieden mit der Rassenauswahl und das jede Rasse, eine andere “Startwelt” und eine andere Story hat. So hat man auch nach seinem ersten lvl 80 Cha immer noch was zutun, indem man andere Storys kennen lernen tut. Aber alleine mit dem 1. Cha hat man viel zutun wenn man alles entdecken möchte.

Alles in allem bin ich mit dem Spiel sehr glücklich und werde damit wohl lange Spaß haben.

Grüße

Danke ArenaNet !

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Vassenia.4683

Vassenia.4683

Auch mein Dank geht an ArenaNet! Guild Wars 2 ist eines von wenigen MMORPGs die mich fesseln. Oder anders ausgedrückt: nichts fesselt mich im Moment mehr als Guild Wars 2.

Was den Endcontent angeht, der hier erwähnt wurde: in Guild Wars 2 gibt es keinen Endcontent. Hier ist das komplette Spiel der (End)content. Und das ist auch gut so. Denn das ist der große und positive Unterschied zu den meisten anderen MMORPGs. In Guild Wars 2 geht es darum gemeinsam Spass zu haben. Und das Vorhaben hat ArenaNet so gut umgesetzt wie derzeit kein anderer MMORPG- Publisher.

Danke ArenaNet !

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Derty.7582

Derty.7582

Ich möchte auch sagen, danke für das Spiel, es ist echt super.
Was soll man noch sagen was nicht erwähnt wurde.
Macht weiter so und viel Erfolg

Gruß
Hari

Danke ArenaNet !

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Brainlagz.5276

Brainlagz.5276

Auch von mir ein riesen DANKE! Ich bin wirklich beeindruckt von GW2 und dass als einer der dem 1er nicht wohlwollend gegenüber gestanden ist…macht weiter so, ihr habt ein super Grundgerüst gebildet für die Zukunft und die Community ist, soweit ich das jetz beurteilen kann auch eine feine, bis auf die ewigen Whiner und Suderanten aber die gibts ja wie wir wissen bei jedem Spiel egal wie gut es is

Lange Rede, kurzer Sinn, Guild Wars macht mächtig Spass!

FACEAGGRO!!

Flussufer (DE)

Danke ArenaNet !

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: NarmoraDark.6825

NarmoraDark.6825

Dann will ich mich den Danksagungen und den Lobpreisungen auch mal anschließen

Vielen Dank für ein Spiel bei dem man sehr schnell die Zeit vergessen kann, da man so in die Eventketten hineingezogen wird und das Erkunden der Welt so viel Spaß macht
Ich habe GW1 lange gespielt und viel Spaß dabei gehabt, GW2 macht aber einfach noch mehr Spaß auch wenn ich gerne grade im PvP einige Features aus GW1 wieder haben möchte Wie das GvG und AdH das wäre echt klasse
Viele meiner RL Kollegen haben gesagt ne geh mir weg mit GW2 GW1 war schon kacke und hat mir nicht gefallen. Ich habe denen einfach ein paar Videos gezeigt und sie meinten hmm sieht ganz nice aus aber ist halt GW und das ist kacke -.- aber ohne monatliche Kosten naja die 50€ kann man ja mal ausgeben.
Und jetzt sind sie alle vollauf begeistert und das obwohl es alles WoWler waren die GW1 gehatet haben
Auf Endcontent im eigentlichen Sinne kann man hier auch wunderbar verzichten, da kein Gebiet einfach wird dank Downskaling.
Allerdings wäre hier noch was erwünscht, so Elite Instanzen wie z.B. Unterwelt oder Riss des Kummers

Rechtschreibfehler dienen als stilistisches Element und dienen der Belustigung :)
Gilde: Cloudy with a chance of Piracy
Server: Schwarzflut

Danke ArenaNet !

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tristo.2594

Tristo.2594

Tolles Spiel. Endlich mal wieder ein MMO, was mich auch nach dem Tutorial motiviert, weiter zuspielen. Ich musste mich richtig reinfuchsen, da es doch sehr anders ist, als das, was es sonst so auf dem Markt der großen MMOs gibt. War nach der Intro-Quest doch etwas verloren, aber genau das scheint mich angefixt zu haben.

Sehr schöne Gegenden, tolle künstlerische Akzente. Die Grafikengine muss nicht immer On The Top sein, um wunderschöne Landschaften zu erschaffen. Auch die Detailverliebtheit und Lebendigkeit der Welt ist sehr beeindruckend. Überall was los dank vieler agierender NPCs.

Und was mich als Familienvater natürlich richtig freut: Ich kann einfach ein Stündchen spielen, ohne Stress. Dank Events auch sofort mit anderen. Ich habe nicht das Gefühl (Es kommt irgendwann auf, egal ob man will oder nicht), ich würde hier den Anschluss verpassen. Da es keine TX gibt, die den Unterschied machen (hoffe ich doch), spiele ich mich hoch und dann schmeisse ich mich ins Getümmel, nur um dann auf die Mütze zu bekommen – aber es liegt vermehrt am Skill, nicht am fehlenden TX.

Und für mich als Teilzeitzocker ist das Modell F2P inkl. Option Shop natürlich auch toll.

Einzig was mich stört, ist dieser Überlaufserver. Eigentlich geniale Idee – keine Warteschlangen. Aber im Moment fehlt mir das Gefühl, auf meinem Server zu sein. Sollte sich aber erledigen, wenn es nicht mehr so voll ist. MoP steht ja vor der Tür, wird sicher wieder etwas ruhiger.

Danke ArenaNet !

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tapout.9513

Tapout.9513

Ich will ja kein Spielverderber sein, aber wenn man schon Threads anderer User dich macht, weil Sie kritik äußern, und mit

“Zurzeit sind die Foren noch nicht für generelles Feedback zum Spiel geöffnet. Wir bitten um Geduld bis zur Freischaltung weiterer Subforen, die zur allgemeineren Diskussion zur Verfügung stehen.”
Dieser Thread wird geschlossen.

kommt .

Also ich lese hier in jeden Post Feedback

Danke ArenaNet !

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Maliko.4082

Maliko.4082

Auch ich möchte einmal Danke sagen. Danke für dieses wirklich geile Spiel. Ich habe viele Spiele Gespielt (unter anderem 5 Jahre WoW) und nicht eines hat mich so gefesselt wie GW2 (nicht einmal WoW obwohl ich bisher immer dachte das es nichts gibt, was an WoW anreicht). GW2 hat es geschafft bei mir Suchttendenzen zu zeigen und ich muss mich durchaus das eine oder andere mal Zwingen mit dem Spielen aufzuhören, da ich ins Bett muss, oder noch nen Termin habe.

Ich habe nie Spaß an PvP gehabt, da ich es wahnsinnig Frustrierend finde erst 1000mal auf die Mütze zu bekommen, um überhaupt die Chance zu erhalten etwas reißen zu können, da einem vorher das Equipment fehlt. GW2 ist das erste Spiel, wo ich wirklich Spaß am PvP habe.

Achja und ich habe mir eigentlich vor genommen mir GW2 nicht zu holen, da ich den ersten Teil ausprobiert habe und ihn Liebsche fand. Zum Glück habe ich es doch gewagt.

Fazit: Sehr geile Arbeit ArenaNet. Macht weiter so.

Danke ArenaNet !

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: NIGHTHUNTER.5139

NIGHTHUNTER.5139

Ich hatte gestern Besuch von Freunden, die ich noch aus Runes Of Magic – Zeiten kenne… ich musste hoch und heilig versprechen, Ihnen nichts von GuildWars2 zu erzählen, ihnen zu zeigen oder auch nur daran zu denken… Nicht weil sie GuildWars2 nicht mögen, sondern weil sie ihre Runes Of Magic – Welt nicht völlig zerstört sehen möchten… Ich habe mit RoM aufgehört, als ich die GuildWars2 Beta das erste mal selbst spielen durfte. Das Spiel hat einfach keinerlei Spaß mehr gemacht und ich fand jede noch so gut erzählte Quest auf einmal langweilig, altmodisch und nervig.

Als mir die andern dann sagten, dass GuildWars2 mit Sicherheit ein weiterer gehypter Titel wird, der dann doch nichts anderes bieten kann, als die unzähligen anderen MMO’s da draußen, war ich ein wenig besorgt, dass das Spiel in der finalen Version vielleicht doch noch Mängel aufweisen könnte. Doch bis auf die vorhersehbaren Probleme beim Start (die jetzt größtenteils behoben sind) und die Lokalisierungsfehler finde ich das Spiel wahnsinnig gut gelungen. Man merkt, dass Ihr (ArenaNet) hier euer ganzes Herzblut reingesteckt habt und selbst sehr viel Spaß am Spielen habt.

ONE CAN CHANGE THE WORLD – WITH AN ARROW IN THE RIGHT PLACE

Danke ArenaNet !

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Machaera.7508

Machaera.7508

Ich schliese mich den Aussagen der Vorredner hier auch an.
Echt sehr gute Arbeit von ArenaNet…bleib weiterhin so dran,
dass Spiel mach echt super Spaß…endlich mal MMO das sich auch draut,
neues zu bringen! Hatte die Hoffnung schon aufgegeben, dass mich ein Spiel mal wieder so mitreis!!!

Furthark Drack
www.die-freigeister.org
Server: Drakkar See (DE)

Danke ArenaNet !

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Melometlar.6253

Melometlar.6253

Ich habe jetzt nicht alles gelesen aber auch ich muss mich bei den Entwicklern von Arenanet bedanken. Guild Wars 1 war damals mein erstes MMO und ich habe zwischenzeitlich viele andere getestet, aber mit Guild Wars 2 ist ein wenig so als käme man nach Hause. Ich mag die Grafik, ich mag den Content und auch sonst alles was im Spiel drin ist.

Auch muss ich sagen das ich viel Respekt davor habe, das ununterbrochen am Spiel gearbeitet wird. In anderen Foren habe ich gelesen das sein doch nur Wichtigtuerei und das sich Arenanet wie andere auch lieber ausruhen sollten. Ich finde es jedoch Spitze zu wissen das daran gearbeitet wird um mein Spielerlebnis ( und natürlich das der anderen Spieler ) weiter zu verbessern

(Zuletzt bearbeitet am von Melometlar.6253)

Danke ArenaNet !

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tyronimus.7485

Tyronimus.7485

Ich schließe mich auch an und sage: Danke ArenaNet! GW2 ist wirkliches ein tolles Spiel geworden und ich bin überzeugt, dass die paar Macken, die es noch gibt, auch bald ausgemerzt sind! Interessant wird es dann auch werden, wie sich GW2 in den Jahren weiterentwickelt, in Hinsicht Addons und neuen Spiel-Content. Aber auch da vetraue ich Anet, dass sie was Gelungenes auf die Beine stellen werden.

Danke ArenaNet !

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tyr.6097

Tyr.6097

Selten habe ich ein Spiel gespielt wo ich derart erschlagen, nein fassungslos war was die Liebe zum Detail angeht. Ich bin grad das erste mal durch Löwenstein gelaufen um alle Jump Puzzles und Sehenswürdigkeiten zu absolvieren. Soviele verwinkelte Höhlen, die Häuser, umfunktionierten Schiffe, Wege, Inneneinrichtung, Beleuchtung etc. und das alles in einem Detailgrad den ich bis dato nur von SP Games gewohnt war.

Liebe Leute, egal wieviel Schweiss ihr dafür gelassen habt, es hat sich einfach gelohnt.

Ich hoffe in Zukunft bleibt diese Qualität erhalten.

Gruß

Tyr

Plitsche Platsche…. vier Norn in einer Wanne….
Mettwurst ist kein Smoothie!

Danke ArenaNet !

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Numark.7641

Numark.7641

A Net ihr habt hir ein Geniales Spiel entwickelt. Jetzt habe ich wieder ein Spiel bei dem ich lange Zeit richtig viel spass haben werde. Die individuelle Story, Die atemberaubte Grafik, das unglaubliche Weltendesign, die lebendigen stadte und die oben schon oft genannte liebe zum detail.
Hab gerade zwar probleme mit meinem Umts stick, sodass ich nicht spielen kann, aber in gedanken bin ich eingeloggt

ich liebe euch

Lauren Payne, Stab-Ele aus leidenschaft
Dzagonur Defense [DD]

Danke ArenaNet !

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: moderator.2418

moderator.2418

Der Thread wurde in den Bereich “Diskussionen über GW2” verschoben.

Danke ArenaNet !

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: deluxxe.2087

deluxxe.2087

Ich habe lange auf Guild Wars 2 gewartet und es macht einfach nur Spass. Das schöne landschaft und die Music einfach nur spitze. Man hat es nicht eilig mit dem Leveln und man kann faires PVP machen.

Danke ArenaNet !

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Jerug.3250

Jerug.3250

Ja GW2 ist der Wahnsinn, die Städte sind so genial, so liebevoll gemacht, die NPC unterhalten sich richtig, Kinder Laufen in den Strassen rum, wie oft bin ich stehengeblieben und hab nur mal zugehöhrt was da alles geredet wird, und wie oft musste ich herzhaft lachen, die ganze Welt ist einfach nur der Wahnsinn, diese ganzen vielen kleinen Details, ein erlebniss das mir bis heute kein MMO bieten konnte, nur SP RPGs hatten diese fülle an details.

GW2 ist das beste MMO aller zeiten in meinen augen, wer hier Motzt dem ist wahrlich nicht mehr zu helfen. Die ganzen Spieler die games ständig nur auf Endcontent,items leveln e.t.c. reduzieren, sollten mal die augen auf machen, und erkennen was für eine geniale Welt, und vor allem endlich mal Lebendig wirkende Welt da erschafft worden ist, GW2 ist mehr als nur ein MMO, es ist wahrlich ein Kunstwerk.

Danke ArenaNet !

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: flyingsee.1852

flyingsee.1852

Ja GW2 ist auch mal wieder ein MMO was mir richtig gut gefällt. Bis jetzt.

Wie es in Richtung Endcontent aussieht kann ich aber noch nicht sagen…
Ich seh das nicht richtig, weil ich nicht weiss in wie weit man später in die Welt eingreifen kann. Ich denke ja eher gar nicht, ausser man macht WvW.

Ich find es schade das es nicht 2-3 verfeindete Völker auf der Welt gibt und offenes PvP möglich ist. Z.b. auf der normalen Worldmap. Nicht in Städten oder Startgebieten aber weiter hinten. Und auch nur wenn man es in den optionen umschaltet. Dieses umschalten müsste man natürlich mit einem Cooldown von 2-3 Stunden belegen. Würd für mich persöhnlich mehr Spannung reinbringen.
So könnte man auch mit Feindlichen Völkern und deren Gilden mehr verhandeln oder auch mal zusammen arbeiten. Zusätzlich könnte man vielleicht “Burgen” über die normale Welt verteilen, die man als Gilde einnehmen kann.

Für mich wäre da dann genug zu tun als Endcontent. Im WvW sehe ich das alles nicht so bzw. zu weit weg von der normalen Welt, als würd man 2 Spiele spielen.

Naja wie auch immer, soooo wird es nie aussehen.
Und bevor jetzt jemand kommt. Nein PvP und RP passen sehr gut zusammen. PvP macht man nicht immer sinnlos ohne Hintergrund und auch nur blümchen RP ist total langweilig.

Danke ArenaNet !

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ulver.8940

Ulver.8940

Also ich bin mir noch nicht sicher.
Ja es macht irgendwie Spaß, aber der Reißer ist es nun wirklich nicht.
Das Event-System find ich völlig daneben, nur ein riesiger Zerg, keine Herausforderung, standard nur etwas anders verpackt und “verzergt”. Ändert sich evtl, wenn sich die Spieler merh verteieln.
Persönlich Story ist einfallslos und motiviert nicht zum weitermachen.

Das ganze System ist meiner Meinung nach Gruppenunfreundlich, dadurch, daß eh alle zusammenspielen läuft man eigetnlcih nur aneinander vorbei.

WvWvW ist der Grund warum ich mich darauf eingelassen habe, dazu kann ich nichts sagen, da ich nicht rein komme. Diese Feature ist für mich faktisch nicht existent, was man sich bei dieser Begrenzung gedacht habe, kann ich nicht sagen.

Danke ArenaNet !

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Frozenwhisper.3758

Frozenwhisper.3758

Ich finde das ganz praktisch, dass hier genau vor mir nochmal jemand versucht hat alles durch den Dreck zu ziehen, weil es mir vereinfacht ein paar Worte zu finden:

Ich kann ja nicht beurteilen, welche Spielerfahrungen derjenige vor GW2 gemacht hat, aber man läuft halt nicht nur aneinander vorbei, Natürlich bleibt nicht jeder stehen und kämpft bei jedem Kampf mit, aber bei den meisten Events funktioniert es dann halt doch – nur weil man nicht in einer Gruppen-Funktion zusammengeschlossen ist, heißt es doch nicht, dass man nicht in einer Gruppe ist.
Gerade im Endlevelcontent wird man sogar sehr zum Gruppenspie gezwungen, denn jedes 2. Event ist dort ein Gruppenevent und mit weniger als 3 Leuten ist es nicht Ratsam solche anzugehen. Die Instanzen sind für Gruppen auch super – ich bin froh hier ein Parr gute Leute zu haben, und kann mich bisher nur darüber wundern, dass manche Leute nicht durch die Instanzen durchkommen – bis auf einmal, wo uns eine unsichtbare Wand den Fortgang versagt hat.

Die Persönliche Story ist meiner Meinung nach wirklich Mitreißend, nur finde ich manche Sprecher eher langweilig, bei denen ich öfter mal an GW1 an die 1. oder 2. Mission denken muss, bei der eine Wache Prinz Rurik zuerst eben NICHT durch das Tor lassen will, weil der König es verbot – Die Stimme war grauenvoll xD

Zu seinem letzten Punkt. Das WvW. ich weiß, dass es vielen Spaß macht, aber ich kann damit selber nicht so viel anfangen, wie man es aber schaft dort nicht reinzukommen ist mir ein Rätsel. Vielleicht sollte mal mehr als 5 Minuten gewartet werden. Ich hatte mir vom WvW erhofft auch in kleineren Gruppen etwas machen zu können – und seien es schon 5, aber bis man zu 5. irgendetwas angegriffen hat, wurde man sicherlich schon von einem ganzen Pulk abgefangen und nur in einer Gruppe aus 80% der Spieler gleichzeitig rumzulaufen wird mir persönlich schnell langweilig. Jetzt zwingt mich momentan nur der monatliche erfolg dort hinein.


Ich freue mich in diesem Spiel sehr darüber, dass man noch alte Orte, wie das überschwemmte Löwenstein oder den ebenfalls unter Wasser liegenden Tempel der Zeitalter wiederfinden kann. Auch kann man sich die Ruinen von Ascalon anschauen, doch finde ich es schade dass ich bisher keinen ort gefunden habe, der wirklich noch genauso aussieht, wie in GW1 – nur halt in neuerer Grafik und mit Pflanzen überwuchert oder so.
Was ist eigentlich aus den großen Kristallen geworden, die die Charr auf Ascalon warfen und die dort überall rumlagen? Es mögen 250 Jahre vergangen sein aber es muss doch nicht alles kaputt gegangen sein.
Ich hoffe dass sie irgendwann die Feuerring-Inseln oder die Wüste noch als begehbare Gebiete nachbringen und dann dort wirklich mal das alte Design nur neugestalte.

Auch wenn das hier nicht alles positiv war, freue ich mich doch momentan sehr über das Spiel und hoffe noch einige Zeit übrig zu haben, bevor ich alles gesehen habe xD (oder zumindest alles, was nicht hinter irgendwelchen Lianen und versteckten Höhleneingängen versteckt ist, sodass man es nicht so einfach findet)

Server: Drakkar See
Gilde: Absolut Nichts [Nix]
Haupt-Charakter: Raislin Quynn

Danke ArenaNet !

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ulver.8940

Ulver.8940

Ich habe gar nicht versucht etwas durch den Dreck zu ziehen, sondern erläutert, was ich über das Spiel denke.

Das was ich mit Gruppenunfreundlich meine, ist das eine Gruppe nicht mehr notwendig ist und man so eigentlich keinen richtigen Bezug zu den anderen Spielern aufbaut.

Anscheinend bist doch noch nicht oft im WWW gewesen, sonst würdeste nichts von 5 Min Wartezeit erzählen, vor allem weil dort 500 Plätze für Spieler sind und das ist einfach zu wenig.

Danke ArenaNet !

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BrutusW.8251

BrutusW.8251

Muss auch sagen das das Spiel meine Erwartungen weit übertroffen hat.

Es ist alles rund, mal völlig weg von dem ziemlich eingeschlafenen Genre. Es hat alles was ein Spiel haben sollte.

Vor allem verstärkt es das “Miteinander” während bei der Konkurrenz ja quasi überall das “Gegeneinander” im Vordergrund steht.

Es ist ein Spiel wo man sich einloggt und Spass hat ohne wenn und aber ohne Gewissensbisse, ohne Pflicht sein RL zu vermurksen oder das gewöhnliche 90% Frust, 10% Spass Prinzip was woanders quasi schon als Standard anerkannt ist.

Dazu ein völlig freies Social System ebenfalls ohne harte Verpflichtungen.

Es ist modern und hat endlich mal mit den nervigen Sachen wie Questhubs (die wohl kaum ein offline Game auch nur mit ner Kneifzange anfassen würde) aufgeräumt.
Es gibt eine Story bei der man endlich nicht mehr lieblos hingeklatschte Texte lesen muss sondern die einen mitnimmt und sehr gut präsentiert ist.

Die Welt ist lebendiger als man je erlebt hat, überall passiert was, beim Questen stösst man quasi ständig auf events, an jeder ecke unterhalten sich npcs (und mit was teilweise für geilen dialogen) oder man endeckt Orte die zu absolut keiner Quest, Event oder sonstwas gehören aber wo man davorsteht “Geil, erstmal screenshot machen”.

Dazu auch noch ein WvW System was durchaus auch Spielern Spass macht die nicht so auf Gruppen PvP stehen und sehr stark an den RvR Fun aus vergangenen Tagen erinnert.

Für jeden etwas dabei. Eigentlich das ideale MMO.

Danke ArenaNet !

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Padrion.7382

Padrion.7382

Auch von mir ein herzliches Dankeschön. Das Spiel macht viel Spaß, ist bestens für Casual-Play geeignet, ohne dabei anspruchslos zu sein und auch für Entdecker ist es eine wahre Freude.

P.S. Die Norn sind einfach großartig.

Danke ArenaNet !

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Majestic.5214

Majestic.5214

Super Spiel. Entlich mal wieder ein MMO was fesselt Vielen Vielen Dank !
Habe aber mal ne Frage und zwar was habt ihr geplannt Anet für die Patches ?
Neue featurs etc. ?
Bin neugierig^^

(Zuletzt bearbeitet am von Majestic.5214)

Danke ArenaNet !

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Kova.2834

Kova.2834

Ich kann mich nur anschließen und ein herzliches Dankeschön aussprechen für ein Spiel, das die Basis für die nächste MMO-Generation darstellt.

Danke liebes ArenaNet-Team ihr habt so Vieles richtig gemacht. Bleibt dieser Linie treu!

Armund Denaeris | Leandra Sturmfell | Oni Ris
[SM] Silencium
Millersund [DE]

Danke ArenaNet !

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ulver.8940

Ulver.8940

Ok – weißt Du denn auch noch mit wem Du zusammengespielt hast?

Daß meine ich, jeder rennt den Events hinterher im Zerg und Charaktere bleiben Toons und werden weniger zu Freunden.

Danke ArenaNet !

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BrutusW.8251

BrutusW.8251

Ok – weißt Du denn auch noch mit wem Du zusammengespielt hast?

Daß meine ich, jeder rennt den Events hinterher im Zerg und Charaktere bleiben Toons und werden weniger zu Freunden.

Weiss nicht wie es bei anderen ist aber fast alle aus meinen FL Listen in anderen Spielen hab ich über Gilde, Bekannte oder Chats gefunden, fast keinen in spontanen Gruppen.

Somit ist das eigentlich keine Ausrede, bisher hab ich in GW2 auch keine negativen Erfahrungen mit anschreiben oder fragen oder sonstwas erlebt.

Ganz im Gegenteil, das Spiel fördert soziale Kontakte eher.

Sterb in nem anderen Spiel mal in der pampa, da rennen 10 leute mit rezz skills an dir vorbei und keiner kommt auf die idee zu rezzen usw.

Wurde auch schon ein paar mal angeschrieben ob ich kurz helfen kann alles kein Problem.

Auch bei fragen im Chat, wenn ich bedenke wie da die Fragenden sonst immer gleich geflamed werden, ist bisher wesentlich “sozialer” meiner Meinung nach.

Danke ArenaNet !

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Essence.3769

Essence.3769

Ich war schon in der Beta hin und weg. Das hat sich nach Release auch nicht geändert. Im Gegenteil… endlich mal ohne Zeitdruck im Nacken das Spiel spielen.

Ich bin restlos begeistert und auf künftige Addons gespannt.

Ich habe bisher auch die Community als nett erlebt (Ausnahmen bestätigen die Regel), habe meinen Spaß vorerst nur im PvE (WvW ist halt momentan noch überlaufen auf unserem Server), liebe bisher alles, was ich getan habe und hoffe, dass noch viel mehr kommt.

Daaaaaaaanke schööööön A-Net.

Danke ArenaNet !

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Fade to Black.3602

Fade to Black.3602

Danke Anet für dieses wunderschöne Spiel und das ich jetzt mal ne Zeit lang nix andres mehr spielen muss für genau 50 Euro ^^
Ihr macht sehr viel richtig und das braucht es in diesem Bereich. Ob Innovation oder Bestehendes verbessert ist doch einerlei. Weiter so und noch viele erfolgreiche Jahre mit diesem tollen Spiel.

Wissen ist Nacht!

Server: Riverside

Danke ArenaNet !

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Blasphema.9786

Blasphema.9786

Auch von mir ein ganz großes Danke!

Ich muss ehrlich gestehen das auch ich bisher zu der Riege der Spieler gehörte, die in anderen MMO´s die Geschichte ignorierte und mit Scheuklappen dem “Endcontent” entgegen stürmte…
Das hat sich um 180 Grad gedreht, ja man könnte behaupten ich wurde zu einer anderen Spielweise konvertiert.
Auf meinem bisherigen Weg durch die wunderschöne und absolut detailverliebte virtuelle Welt hab ich Stunden damit verbracht einfach nur in die Gegend zu starren und die Schönheit zu genießen, NPC´s bei ihrem Tagwerk beobachtet (und dabei mehr als einmal herzlich gelacht) oder einfach nur forschend den letzten Winkel der jeweiligen Karte inspiziert, man könnte ja schließlich etwas verpassen.
Für mich ein völlig neues Spielgefühl!

Klar gab es Startschwierigkeiten und aufgrund einiger hartnäckiger Probleme (Gruppenbeitritt -> Instanzen, usw.) hät ich euch am liebsten die Tastatur an den Kopf geworfen, aber das ist verziehen, dank dieses grandiosen Gesamtkonzeptes.

Ich rate jedem der mit Guild Wars 2 anfängt alteingesessene Vorstellungen abzulegen, um das was Guild Wars 2 darstellt, auch genießen und vorallem aber “fühlen” zu können

Ich geh für mich persönlich so weit dieses Spiel als Kunstwerk zu bezeichnen und für eben dieses gehört ANet nicht nur mein Dank sondern auch mein tiefster Respekt, denn in einer vom tristen Mainstream regierten Spielewüste gibt es mir das Gefühl was ich seit langem vermisse – Von Spielern für Spieler!

Blasphema – Wächterin
Zyone – Nekromantin
Synergie [Syn] – Millersund (DE)

(Zuletzt bearbeitet am von Blasphema.9786)