Dankeschön für Guildwars 2 !

Dankeschön für Guildwars 2 !

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: FireWall.8940

FireWall.8940

Hallo ArenaNet und GW2-Spieler,

ich möchte an dieser Stelle einmal ein grosses Lob an die Entwickler aussprechen.
Ich finde, dass das Spiel echt der Wahnsinn ist und es riesigen Spass macht Guildwars 2
zu spielen. Vorallem die liebevoll modellierte Welt ist einfach der Hammer! Von der grandiosen Musik und den tollen Effektgewittern garnicht zu sprechen.
Ich hab heute die neue Instanz von Flamme und Frost gespielt und war einfach nur begeistert. Tolle Ideen und super umgesetzt.

Ich bedanke mich ganz herzlich beim ganzen ArenaNet-Team für ihren Einsatz, der
dieses Spiel so einmalig macht.

Gruss

V.G.

Dankeschön für Guildwars 2 !

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: PropiPanda.4163

PropiPanda.4163

Muss dich enttäuschen. Lobpreisungen geben keinen Bonus.
Ne Spass

Für sein Geld bekommt man schon einiges Geboten.
Auch wenn ich selber öfter mal im Forum mecker, ist GW2 für mich immer noch ein gutes Spiel. Sonst würde ich auch garnix im Forum posten^^

I´d rather be pissed off, than pissed on….

Dankeschön für Guildwars 2 !

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Slyfox.7032

Slyfox.7032

Auch wenn ich selber öfter mal im Forum mecker, ist GW2 für mich immer noch ein gutes Spiel. Sonst würde ich auch garnix im Forum posten^^

Gibt da leider auch Leute, die nicht mehr spielen, aber immer noch im Forum heulen.

Bin ja auch öfter am meckern, aber ein tolles Spiel ist es schon.
Glaube, wenn es kein tolles Spiel wäre, würden erst gar nicht so viele zocken.

Dankeschön für Guildwars 2 !

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: maledicus.2360

maledicus.2360

Moin,

ich bin Anet echt dankbar dafür das sie ein MMORPG entwickelt haben das aus dem Themenpark-Einheitsbrei der letzten Jahre deutlich heraussticht mit seinen ganzen frischen & innovativen Ideen in allen möglichen Bereichen des Spiels.

Danke Anet für GW2

Dankeschön für Guildwars 2 !

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: AmoNeroGiallo.5129

AmoNeroGiallo.5129

Letztes We zockte ich in 12 Stunden Bioshock durch. Kostet genauso viel wie GW2. Nur dass ich in GW2 1200 Stunden auf der Uhr habe. Spiel ist Topp und Preis / Leistung dass beste auf dem Markt.

Dankeschön für Guildwars 2 !

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

aha… und?
Ich finde GW2 auch genial, obwohl ich finde, dass man zu schnell leveln kann. Für viele ist das ein Vorteil, ich mags eigentlich auch, weil ich lieber Endcontent spiele aber beim 4ten Char merk ich jetzt schon so langsam, wie sich ab und zu die Langeweile einschleicht^^

Dankeschön für Guildwars 2 !

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Turak.3286

Turak.3286

hmm ob dieser Thread nötig ist?
ich meine okay. gw2 is ein tolles spiel. das weiß jeder der es grrne zockt und die Entwickler etc merken am Umsatz, dass es gut ist. also wieso der thread? sag Danke indem du im shop einkaufst oder das spiel deinen Freunden empfiehlst. damit erreichst du mehr für das spiel und anet, als du man mit diesem thread je könnte.

wieso ich den thread so ein bisschen blöd finde?
naja, wenn ich net wüsste, dass sie gute Arbeit geleistet haben, würde ich sagen, der TE is gekauft.;-)

Dankeschön für Guildwars 2 !

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Noraks.2695

Noraks.2695

witzig. Da wollte ich schon fast einen ähnlichen Thread erstellen, der als Gegenpart zu “Was ihr an GW2 nicht mögt” stehen sollte. Aber das kann ich ja hier genau so gut los werden:

Was mir an GW2 besonders gefällt:

Innovatives Rollen/Klassen-System
- endlich keine Voll-Heiler mehr, die jeden Content (auch PvP) zu langweiligem Tastenhämmern werden lassen

Können geht vor DPS-Schw… äh, -Meter
- In anderen MMOs baut man ein Makro und hämmert nur noch auf einer Taste rum. Durch die festen Skillbelegungen und dem Ausweichen muss man bei GW2 noch was “können”, auf Ereignisse reagieren. Nicht mehr die Reaktionszeit des Computers bestimmt das Spielgeschehen, sondern Reaktionsvermögen und motorische Fähigkeiten des Spielers. Das trägt übrigens auch zu einem gewissen Balancing bei, sollte man nie vergessen.

WvW = Strategie, Spannung, Spielspaß
- Dieses Konzept ist einfach nur genial. Es gibt, glaube ich, derzeit kein weiteres MMO, das im PvP Strategie und Kampf bietet. So macht sogar zergen Spaß.

Sofortiger gleichberechtigter Einstieg ins sPvP
- Was mich bisher an jedem anderen MMO extrem genervt hat war der Gear-Progress im PvP. Das gehört da einfach nicht hin. (die anderen Entwickler brauchen das natürlich, um Spieler langfristig zu binden)

Natürlich gibt es auch berechtigte Kritik, die sich jedoch meist auf Details bezieht. Im Vergleich zu jenem MMO, das ich bis vor kurzem gespielt habe, ist GW2 ein Paradies (besonders für PvP). Hoffentlich bleibt A-Net ebenso lange dabei wie bei GW1. Leider hat sich ja allgemein die Halbwertzeit von MMOs extrem verkürzt. Vielleicht bildet ja auch da GW2 eine Ausnahme.

Aggressive Lane [AggL]
Im Wartezustand: 70% sPvP – 30% WvW

(Zuletzt bearbeitet am von Noraks.2695)

Dankeschön für Guildwars 2 !

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Noraks.2695

Noraks.2695

hmm ob dieser Thread nötig ist?

Lob tut gut. Wenn man etwas erschaffen hat und nur Kritik zu hören ist, zweifelt man irgendwann an der eigenen Leistung. Auch, wenn der Geldbeutel was anderes sagt. Deshalb finde ich den Thread nicht unnötig.

Gleichzeitig habe ihn oben dazu genutzt, mal ein paar Punkte hervorzuheben. So erkennt der Entwickler, was wichtig ist und keinesfalls dem Mainstream angepasst werden sollte (natürlich nicht wegen meines einen Posts; aber ev. schreiben das ja noch mehr Spieler ;-) )

Aggressive Lane [AggL]
Im Wartezustand: 70% sPvP – 30% WvW

Dankeschön für Guildwars 2 !

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Cion.1867

Cion.1867

Ich danke ANet auch für das Spiel Bin bei 500 Stunden, zwei Charaketere auf 80 und einer auf dem Weg dort hin, und es ist noch immer nicht langweilig!

Mir gefällt u.a., dass man spielen kann was einem Spaß macht. Man muss nicht hunderte Stunden die gleiche Instanz abfarmen um an eine schicke Rüstung zu kommen.

Elonafels
Dieb, 80 | Ele, 80 | Ingi, 80 | Wächter, 80 | Krieger, 80 | Necro, 80 | Mesmer, 80 | Waldi, 80

Dankeschön für Guildwars 2 !

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Leola.3945

Leola.3945

Das ist mal ein netter Thread. Kann ich nur zustimmen. GW2 macht echt viel Spass. Die Entwickler haben da wirklich tolle Arbeit geleistet. Leider kommt das öfters nicht wirklich so klar raus bei den ganzen negativen Threads hier. Das heisst nicht, dass keiner Kritik üben soll, aber man muss halt auch mal loben.

  1. Sehr schönes dynamisches Kampfsystem mit viel Bewegung.
  2. Mehr MMO Gefühl da man ohne Einschränkungen zusammen Gegner bekämpft, Events bestreitet, Spieler wiederbelebt und nicht wie in anderen MMOs jeder seinen Gegner sperrt und dann alleine mit ihm kämpft.
  3. Nette Ideen wie Jump-Puzzel, Super Adventure Box und Events wie Weihnachten und zu Halloween.
  4. Wundervolle Landschaften und Gebiete mit toller Grafik.

Also mir macht GW2 seit Anfang an Spass und ich spiele es immer noch genau so gerne wie bei Beginn .

Dankeschön für Guildwars 2 !

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Snux Karadris.9702

Snux Karadris.9702

[Editiert von Moderator: Antwort auf entfernten Beitrag wurde entfernt]

@Turak
Wieso sollte dieser Thread unnötig sein.
Tzz, als würde man sich nicht darüber freuen wenn man positives Feedback in schriftlicher Form bekommt.
Und was würde denn hier im Forum bitte 1(EIN) gekaufter TE bringen? Das wäre wohl eher Geldverschwendung.

Im übrigen schließ ich mich dem TE an.

(Zuletzt bearbeitet am von Moderator)

Dankeschön für Guildwars 2 !

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Turak.3286

Turak.3286

[Editiert von Moderator: Antwort auf entfernten Beitrag wurde entfernt]

[…]
Und was würde denn hier im Forum bitte 1(EIN) gekaufter TE bringen? Das wäre wohl eher Geldverschwendung.
[…]

Bitte lies nochmal nach, was ich geschrieben habe. Ich will dem TE hier nix unterstellen, keine sorge.

Ich weiß nicht. Die Entwickler, die Publischer das Marketing verkaufen das Spiel schon gut genug. Ich mein es hat ja gezogen wir haben es ja gekauft. Durch unseren KAUF haben wir aber auch das Recht etwas dafür geboten zu bekommen.
HALT bevor ihr mich missversteht.
Ich finde das Spiel auch Klasse, kann allen positiven Punkten nur nickend zustimmen. Ja ich wurde sogar auch oft als GW2-Fanboy bezichnet.
Aber bedenkt und das wollte ich mit meinem Post nur ausdrücken. Müssen wir wirklich soooooo dankbar sein? Müssen wir jetzt wirklich Anet soooo in den Himmel hoch loben?
Klar ist es jedem selbst überlassen.

Aber ich, würde den Thread, dann auch gern zum Anlass nehmen um zu diskutieren, ob wir wirklich sooo dankbar sein müssen/sollten und darum geht es ja eigentlich in diesem Teil des Forums. “Diskussion zu GW2”

(Zuletzt bearbeitet am von Moderator)

Dankeschön für Guildwars 2 !

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nerankar.5684

Nerankar.5684

Warum sollte man den nicht mal sagen was einem gefällt. Es ist ja jedem selbst überlassen ob er dankbar und wie dankbar er sein will. Sagst es ja selber.

Aber ich, würde den Thread, dann auch gern zum Anlass nehmen um zu diskutieren, ob wir wirklich sooo dankbar sein müssen/sollten und darum geht es ja eigentlich in diesem Teil des Forums. “Diskussion zu GW2”

Nenn mal ein anderes Unterforum. <.<

Offizielle Wikis zu Guild Wars 2 Deutsch / Englisch /// Dulfy – MMO guides and more!
Vorschläge zum Spiel? —-Derzeit keine Seite bekannt-—
Exploit gefunden? Hier hin senden: exploits@arena.net /// Rechtliche Informationen

Dankeschön für Guildwars 2 !

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Turak.3286

Turak.3286

Ähm Forum/Diskussion zum Spiel / Vorschläge ôO
statt Forum/Diskussion zum Spiel / Diskussion zu GW2? ôO

Gut dann sind wir uns ja einig, dass Meinungsfreiheit herrscht

Aber ich glaub dabei können wirs doch belassen. Wie sehr man sich über etwas freut/ man dankbar ist und OB man es ist oder man denkt:" Das es sich so gehört", ist ja auch Ansichtssache und wird eigentlich zu genüge in Talkshows besprochen.

Ich persönlich finde sowas nur irgendwie übertrieben, weil: Jemanden auf nen Fehler hinweisen, dient meißt (oder sollte es zumindest) der Verbesserung.
Jemanden darauf hin zu weisen, dass es “Toll” ist dient meiner Meinung nach eigentlich nur dem, dass man sich dann doch keine Mühe mehr gibt, weils ja schon “Toll” ist.

Ist meine Meinung und könnt ihr so eigentlich auch verrotten lassen

Dankeschön für Guildwars 2 !

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nerankar.5684

Nerankar.5684

Ähm Forum/Diskussion zum Spiel / Vorschläge ôO
statt Forum/Diskussion zum Spiel / Diskussion zu GW2? ôO

Aber es ist ja kein Vorschlag.

Ich persönlich finde sowas nur irgendwie übertrieben, weil: Jemanden auf nen Fehler hinweisen, dient meißt (oder sollte es zumindest) der Verbesserung.
Jemanden darauf hin zu weisen, dass es “Toll” ist dient meiner Meinung nach eigentlich nur dem, dass man sich dann doch keine Mühe mehr gibt, weils ja schon “Toll” ist.

Ist meine Meinung und könnt ihr so eigentlich auch verrotten lassen

Auch wenns ein bisschen sonderbar scheint, glaube ich das der TE einfach nur nett sein wollte und es gibt genug Vorschläge und Kritik hier im Forum das ArenaNet erinnert das es neben dem Zeug das sie hinbekommen haben auch noch Zeug gibt das verbessert werden sollte.

Offizielle Wikis zu Guild Wars 2 Deutsch / Englisch /// Dulfy – MMO guides and more!
Vorschläge zum Spiel? —-Derzeit keine Seite bekannt-—
Exploit gefunden? Hier hin senden: exploits@arena.net /// Rechtliche Informationen

Dankeschön für Guildwars 2 !

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Erzkanzler.1802

Erzkanzler.1802

Also so ein wenig Lob schadet doch nicht, wer macht schon gerne einen guten Job ohne dafür nicht auch mal ein nettes Wort zu hören.

Und wenn ich schaue wieviel Zeit ich schon mit dem Machwerk verbracht habe die mir Spaß und Freude bereitet haben, mag ich mich dem TE doch einfach mal anschließen!

P.S.: Bekomm ich jetzt den Bonus?

Der sarkastische MMO-Blog – http://academia-elysium.de/magier/

Dankeschön für Guildwars 2 !

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Turak.3286

Turak.3286

Nenn mal ein anderes Unterforum. <.<

Ähm Forum/Diskussion zum Spiel / Vorschläge ôO
statt Forum/Diskussion zum Spiel / Diskussion zu GW2? ôO

Aber es ist ja kein Vorschlag.

Eben darum wollte ich ja eigentlich drüber diskutieren, aber wieso willst du dann ein anderes Untervorum genannt bekommen?

Nerankar, du verwirrst mich ôO

Dankeschön für Guildwars 2 !

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: FireWall.8940

FireWall.8940

Man sieht doch alleine schon an den liebevoll gemachten Gebieten, dass in GuildWars 2 viel Arbeit gessteckt hat. Man überlege, es hat 7 Jahre gedauert, um das Spiel zu entwickeln. Allzuviele Projekte macht man also als Programmierer oder Grafikdesigner dann auch nicht in seinem Berufsleben. Ich finde, man sieht, dass die gesamte Spielwelt einfach sehr gut designed ist und ich finde kaum Stellen, die nicht gut aussehen. Bei einem guten 3D-Spiel kommt es halt nicht nur auf die Features der Grafikengine an, sondern auch, wie gut die Künstler ihre Fantasie und Ideen grafisch umsetzen, und das ist in GW2 tierisch gut gelungen, wie ich finde. Ich glaube viele Spieler wie z.B. Turak wissen garnicht wie groß der Aufwand ist, ein gutes 3D-Spiel zu entwickeln, wie auch, er konsumiert es ja nur. Deswegen finde ich, dass Lob neben dem Dauergenörgel einfach fair ist.

Dankeschön für Guildwars 2 !

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Turak.3286

Turak.3286

Schlicht weg. Lies bitte nochmal was ich geschrieben habe, Firewall. Ich schreibe nirgendwo, dass ich das Spiel nicht zu schätzen wüsste. Nur, dass ich, diese “Danke”-Threads übertrieben finde.

Die Leute merken doch an der Aktivität des Forums, des Spiels an den vielen Bugreports und an den vielen Botreports dass uns das Spiel am herzen liegt. Damit helfen wir denen wirklich. Aber solche Threads kommen mir nunmal wie “geschleime” vor. Ich damit keinem zu Nahe treten., oder beleidigen. Das ist nur meine persönliche Meinung.

(Zuletzt bearbeitet am von Turak.3286)

Dankeschön für Guildwars 2 !

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ludger.7253

Ludger.7253

Ha, jo – nicht geschimpft ist Lobes genug.
Mir wird auch immer ganz komisch, wenn ich in 5 Sätzen 15 Superlative lese.
Da denke ich gleich “Vorsicht, Rutschgefahr”.
Ich bin halt auch so ein Verbraucher-Chauvinisten-Sack- wenn ich Geld ausgebe, erwarte ich was Gescheites.
GW2 hat mich nicht enttäuscht, aber der Messias ist mir auch nicht erschienen.
Deshalb von mir——-> siehe erster Satz.

Lesen gefährdet die Dummheit

Dankeschön für Guildwars 2 !

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Harlekin.2981

Harlekin.2981

Endlich mal ein Thread, in dem die Entwickler für dieses großartige Spielerlebnis gelobt werden! Ich möchte mich an dieser Stelle auch bedanken! Was seit Release an Inhalt hinzugefügt wurde ist schlichtweg der Wahnsinn. Das ich nicht ständig damit beschäftigt bin, bessere Items zu finden, wie in anderen MMOS, ist ebenfalls klasse! Bitte macht weiter so, ArenaNet! :-)

Dankeschön für Guildwars 2 !

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Pirlipat.2479

Pirlipat.2479

Also, irgendwie wird hier so getan, als habe sich noch nie jemand positiv mit dem Spiel auseinander gesetzt. Das ist ja nicht der erste Danke- oder Lobesthread. Es mag ja sein, dass einige Leute hier neu dazu gekommen sind, aber wenn ich ein- oder auch mehrmals geschrieben habe, dass die Grafik oder Downscaling oder was auch immer toll ist, dann werde ich das nicht wie ein Mantra jeden Monat wiederholen.

Wenn ich Dinge gut finde, dann lobe ich sie auch, aber genauso finde ich es berechtigt, Dinge, die ich nicht mag zu kritisieren.

Dankeschön für Guildwars 2 !

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Grievous.3650

Grievous.3650

Möge das Geschäftsmodell von NCSoft und Nexon bezüglich GW2 weiterhin den Markt und die Aktionäre überzeugen. Mittlerweile hängt das wirtschaftliche Gelingen von NCSoft fast ausschließlich von GW2 im Westen und Blade&Soul im Osten ab, da u.a. Lineage mit erheblichen Rückgängen zu kämpfen hat und ein vergleichbarer bahnbrechender Erfolg von WildStar eher unwahrscheinlich ist. Die Gestaltung des GW2-Shops wird daher mehr und mehr zum finanziellen Erfolg beider Unternehmen beitragen müssen und hoffentlich können.

Dankeschön für Guildwars 2 !

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Desotho.4326

Desotho.4326

Bisher ist die Motivation bei mir noch voll da, insofern müssen die Entwickler was richtig gemacht haben.
Das Spiel ist natürlich nicht perfekt, ich hoffe aber dass das Spiel auch in Zukunft gut ausgenbau wird.

[WK]

Dankeschön für Guildwars 2 !

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Harlekin.2981

Harlekin.2981

Und wieder wird Content nachgeschoben:
https://www.guildwars2.com/de/the-game/releases/may-14-2013/

So hab ich das bisher bei noch keinem MMO erlebt, vielen Dank ANET!

Dankeschön für Guildwars 2 !

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Pindelfix.1597

Pindelfix.1597

Hallo ArenaNet und GW2-Spieler,

ich möchte an dieser Stelle einmal ein grosses Lob an die Entwickler aussprechen.
Ich finde, dass das Spiel echt der Wahnsinn ist und es riesigen Spass macht Guildwars 2
zu spielen. Vorallem die liebevoll modellierte Welt ist einfach der Hammer! Von der grandiosen Musik und den tollen Effektgewittern garnicht zu sprechen.
Ich hab heute die neue Instanz von Flamme und Frost gespielt und war einfach nur begeistert. Tolle Ideen und super umgesetzt.

Ich bedanke mich ganz herzlich beim ganzen ArenaNet-Team für ihren Einsatz, der
dieses Spiel so einmalig macht.

Gruss

V.G.

/sign!
Empfinde ich genau so. Ein wahrhaft gelungenes Spiel, das ich seit August fast täglich starte



[Now] Now you are down @_Millers Sound_
Chars: Joshuan, Neyanna, Jamshid, Zen Dox , Portuberatio, Pindelfix

Dankeschön für Guildwars 2 !

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Shaitana.3540

Shaitana.3540

Neben dem ganzen rumgemoser , was man leider zu häufig im forum findet, ist lob auch mal angebracht.

Aber nun zum Hauptthema (die meisten kommentare waren mMn. recht off-topic)

Was ich am Spiel mag:
GW2 ist nicht dieser Einheitsbrei den man sonst so sieht. Klar gibt es, wie in jedem anderen Spiel auch Quests, eine Geschichte die man “durchzieht”, verschiedene Klassen mit verschiedenen Eigenschaften usw, und auch sonst das, was man in anderen MMORPGs vorfindet.

ABER: ich habe bisher kein Spiel gespielt, dass mit so viel Liebe zum Detail kreiert, programmiert und umgesetzt wurde. Viele gehen hin , sowohl im Forum als auch ingame, und vergleichen GW2 zB mit WoW (ist nichts dran auszusetzen, Vergleiche zieht jeder, der schonmal andere Games gespielt hat) Das tu ich jetzt auch mal um das Erste Beispiel zu nennen.

Die Grafik:
Ich habe Wow nie gespielt, aus dem Grund weil ich mir vorher u.a. vor allem die Grafik anschaue. Die abgehackten Umrandungen und das lieblose (IMO) Design haben mich von diesem Spiel fern gehalten. (Ja, ich weiss , es ist schon sooo alt und so)
Ich finde die Grafik in GW2 einfach wunderschön. Wenn man die Möglichkeit hat auf höchster Qualität zu spielen kommt es noch viel besser rüber. Die Spiegelungen im Wasser, usw. Ich hänge immer direkt vorm Bildschirm wenn ich zum ersten
Mal an einem Aussichtpunkt bin. (Die Kameraführung dabei ist auch der Hammer)

Nun wieder ohne jeglichen Vergleich weiter. Es stecken so viele kleine Feinheiten in dem Spiel. Beim allgemeinen Design angefangen. Aber auch was die Vielfalt angeht.
Es ist für jeden was dabei.

Die verschiedenen Rassen:

-Charr: gehen in Richtung Endzeit/Steampunk. Die katzenkreaturen im Kriegsdesign.

-Menschen: sind vom Stadtdesign mehr in Richtung Mittelalter gepolt. Standardmensch, mit ihren Gebeten, Göttern und dergleichen

-Sylvari: die Baumkuschler von GW2 eben ^^ Naturverbunden, im Wald lebend usw … mich erinnert die ganze Welt von ihnen und das Design der Sylvari ein bisschen an Avatar (wobei mich die Geschichte mit Traum und Albtraum ein wenig verstört..
Spiele aber selbst einen… in Na’vi-blau =D )

Norn: die Nordmannen, Wikinger, die, wie es scheint, nur eines Kennen : saufen und feiern. (wie es sich für so ein Volk gehört^^) vom Denken her in die altgermanische/keltische Zeit.

Asura: die kleinen Gnome “aus dem All” (ich weiss sie kommen nicht daher) die Intelligenzbestien schlechthin. Die wissenschaftler. sozusagen viele kleine sheldon-Klone. Mir hat jemand gesagt, dass es eine typische Kinderrasse ist.
Ich liebe die Asura und bin (zumindest vom Alter her ) kein Kind (Warum denke ich immer an Atlantis wenn ich im Asuragebiet bin ?)

Worauf ich hinauswollte: Bei dieser Rassenverschiedenheit schon alleine hat sich Anet viel Mühe gegeben um jedem Geschmack -oder fast jedem- Gerecht zu werden.
Ganz zu schweigen von den Dialogen und (besonders bei den Asura) die Situationskomik. Ich laufe generell mit Ton an durch die Welt. Und bei manchen Unterhaltungen der Asura die man so aufschnappt gerät immer ein Grinsen auf mein Gesicht.

Die Animationen

Ich finde, das hat Anet auch sehr gut umgesetzt. Nach gezogener Waffe, teilweise die Bewegungen der Charaktere zB. (ich nehm jetzt mal wieder die Asura als Beispiel) bei Zepter, Axt und Schwert das Schnüffeln in der Luft nach einer kurzen Zeit finde ich recht süß. Die Tänze der einzelnen Rassen, wo sie nicht einfach stumpf rumhoppeln, sondern auch die Mimik sich dazu verändert.

Das Gameplay

Ich finde super , dass man mit allem was man macht EXP bekommt. So muss man nicht die ganze Zeit gelangweilt auf arme Tierchen rumkloppen, sondern kann sich auch anderem widmen. Wenn man gerade keine Lust dazu hat Karten aufzudecken
macht man die Persönliche Geschichte (worüber ich auch froh bin, dass es sie gibt. Was dem ganzen nochmal die Eintönigkeit nimmt), wenn man die nicht machen will , dann Karten beenden, wenn man beides nicht will JPs, Events oder WvW und
schlag mich tot…. (das mit dem schnell lvln begrüße ich eigentlich, da ich berufstätig bin (wie hoffentlich fast alle im Spiel) und ich auch so nicht so viel Zeit im Spiel verbringe, da es eben nur ein Spiel ist und ich auch ein RL habe. Und wenn ich dann für ein lvl (wie in einem anderen Spiel) 8 Stunden brauchen würde, würde ich das Spiel auch wieder in die Ecke schmeißen. Man levelt also mMn angemessen genug) Zumal es nach level 80 noch lange nicht vorbei ist.
Man hat dann ja noch einiges, das man erledigen kann.

Wo ich noch ein Lob für äußern muss, ist die mittlerweile dazugekommene Lebendige Geschichte. Sie verändert sich und die Spielwelt und man hat wieder etwas neues , wo man sich heran wagen kann. Auch wenn ich sie nicht auf Biegen und Brechen durchspiele.

Ich könnt noch einiges mehr auf zählen, aber das würde alles sprengen. Das Wichtigste ist gesagt worden. Natürlich gibt es auch Dinge die mir nicht gefallen, aber die Sachen, die es tun, überwiegen die Negativen. Sonst würde ich nicht mehr im Spiel sein.

So viel dazu von mir =)

-wer rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. Es ist 4 Uhr morgens. Also lasst mir in ruh -

Dankeschön für Guildwars 2 !

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Patati.8592

Patati.8592

Hey leute!

Hab erst vor 1 woche mit gw2 begonnen und bin wirklich überrascht.
Als ex-diablo III spieler kann ich ruhigen gewissens sagen, dass gw mit abstand mehr geboten wird. Freu mich immer wenn ich mal zeit hab vorm pc zu hocken und die gw-welt erkunden darf.

Dankeschön für Guildwars 2 !

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Silberherz.7652

Silberherz.7652

So, da in dem Thread “Was mich an GW2 stört” schon 1104 Antworten bestehen, muss ich mich doch gleich mal im “Dankeschön für GW2” verewigen

ArenaNet hat sehr gute Arbeit an GW2 geleistet meiner Meinung nach. Es ist das erste MMO, das mir sehr viel Spaß bereitet (Gut es gab auch andere, aber die kosten alle so viel auf Dauer^^)

Die vielen Neuerungen tun dem MMO-Genre gut wie ich finde.
Die Welt ist sehr detailliert aufgebaut und es macht fast überall im Game Spaß, sich an den Orten aufzuhalten.
Auch die vielen Events, die sehr schön gemacht sind, sind sehr spaßig.
Neuer Kontent wird regelmäßig nachgeliefert…und und und

Selbst wenn GW2 monatliche Gebühren verlangen würde, gäbe es viele Spieler, die das Game weiterspielen würden

Kurzum:
VIELEN DANK Anet für dieses wundervolle Spiel und macht weiter so

Dankeschön für Guildwars 2 !

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Feo.2613

Feo.2613

Schließe mich meinen Vorredner an und möchte ungern alles aufzählen, was mir gefällt.
Das größte + erhält ANet aber für ihre Itempolitik und Leistung von mir. Ich zocke gerade nur bei anstehenden Gildenevents GW2, ansonsten habe ich mir gerade Dragon Age2 gekauft, um es einfach mal zu spielen. Darin liegt in meinen Augen ein riesiger Vorteil bei diesem MMO, welchen ich bis jetzt in WoW, WAR, SWToR, Aion, Terra, Rift, etc. nicht hatte: Kommt man nach einer Weile wieder online brauch man keine Angst haben etwas verpasst zu haben, oder den Anschluss zu verlieren. Auch wenn die aufgestiegenen items eine seichte Steigerung darstellen, so ist die progression eher gemächlich und nicht zwangsläufig ein musthave.

Was mich noch besonders beeindruckt ist, dass es kaum downtimes der Server gibt. Klar, zum Start des Spieles schon, aber wöchentliche Nichterreichbarkeit wie in anderen Spielen? Selbst patches werden im Hintergrund eingespielt.

Ohne viel zu wiederholen bekommen die Künstler von GW2 einen Blumenstrauß von mir: Selten eine so detailverliebte Welt gesehen! Wer die kleine, erdbeerenpflanzende Charr auf der Metalldeponie kennt, weis was ich meine.

GW2 lohnt die 50€ alle Mal! Danke.

lg

Dankeschön für Guildwars 2 !

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nerankar.5684

Nerankar.5684

Was ich mal gern kurz loben will und um bereits gesagte Sachen nicht zu wiederholen ist das Feeling im Sinne von den Gesprächen der NPCs.
Sowas gabs nicht in GW1 und dort war es in Städten ziemlich Still. In GW2 ist dies schon ganz anders und es freut mich unterwegs ein paar solcher Gespräche zu belauschen.

Offizielle Wikis zu Guild Wars 2 Deutsch / Englisch /// Dulfy – MMO guides and more!
Vorschläge zum Spiel? —-Derzeit keine Seite bekannt-—
Exploit gefunden? Hier hin senden: exploits@arena.net /// Rechtliche Informationen