Das Belohnungssystem...
Anet möchte das wir Edelsteine im Shop kaufen, ist doch ganz klar. Seit dem Release sind die Preise meiner Meinung nach nur gering gesgiegen, oddr Irre ich mich? Ektos haben damals 27 Silber gekostet, jetzt ca. 36? Wenn du 10 Ini runs machst kommst du doch locker auf 10 Gold? Das finde ich eigentlich ganz Ok. Die Frage ist, was möchtest du denn mit 10000 Gold? Das Gold was du zum “normalen” Spielen als “normaler” Spieler brauchst, reicht voll und ganz aus. Für Legendarys musst du dich halt ranhalten. Was ich Teuer finde sind die Kosmetischen Items die im Shop Angeboten wird, was mir aber auch egal ist. Gold Probleme hatte ich noch nie. Finde es ganz Ok wie es zurzeit ist, aber gegen eine “leichte” Belohnungssteigerung hätte ich nichts dagegen.
Eine Erhöhung der Belohnung würde die Inflation doch nur noch weiter vorantreiben. Ich sehe das problem ehrlich gesagt eher bei den traidern und flippern, die durch ihr flipping und aufkaufen von items die Preise in die Höhe treiben und teilweise so viel Gold haben, dass sie komplette legendary sets aufkaufen können. Ich bin der Meinung die Verkaufs Gebühr sollte auf 10% erhöht werden, um dem etwas den Wind aus den segeln zu nehmen.
was im endeffekt extreme preissteigerungen erfahren hat sind gegenstände die man haben möchte wenns sonst nix mehr zu tun gibt…wie legendäre waffen und deren pre´s. ich weiß wovon ich reden ich hab 6 legendäre waffen…erfarmt! ohne loot glück…hab die gebaut um einfach wieder ein ziel zu haben ingame.
dabei sind die preise für precursor im vergleich zu 2 jahren teilweise ums 10-fache gestiegen.
ich finde man sollte um den preissteigerungen entgegenzuwirken npc-händler für materialien und pre´s einführen. mit festpreisen die von mir aus bei precursorn bei 500g beginnen (einhandwaffen) und bis 1000g (zweihandwaffen) gehn und für t6 mats 50s das stück. und fertig! man hätte eine konstante im wichtigsten endcontet. dann können die leute traden so viel sie wollen mir egal. ich weiß was es kostet und was ich dafür tun muss. eine einfache aber wirkungsvolle lösung.
und was das thema luckaccounts betrifft:
vor ca. einem jahr wurde bekannt dass ein spieler um die 25 pre´s gedroppt bekommen hat. man konnte sich videos auf youtube ansehen wo leute mit ihm zusammengespielt haben. was für loot-glück der hatte war unglaublich. daraufhin gabs nen statement von anet wo zugegeben wurde dass bei der accounterstellung ein zufälliger glückfaktor vergeben wird und in dem fall von dem typen das komma weit nach rechts verschoben wurde. also nen luckaccount. bin jetz aber zu faul was dazu rauszusuchen, aber es war sehr bekannt vllt erinnern sich welche von euch!
grüße
und was das thema luckaccounts betrifft:
vor ca. einem jahr wurde bekannt dass ein spieler um die 25 pre´s gedroppt bekommen hat. man konnte sich videos auf youtube ansehen wo leute mit ihm zusammengespielt haben. was für loot-glück der hatte war unglaublich. daraufhin gabs nen statement von anet wo zugegeben wurde dass bei der accounterstellung ein zufälliger glückfaktor vergeben wird und in dem fall von dem typen das komma weit nach rechts verschoben wurde. also nen luckaccount. bin jetz aber zu faul was dazu rauszusuchen, aber es war sehr bekannt vllt erinnern sich welche von euch!grüße
Ernsthaft? Hab ich noch gar nicht gehört, fände ich aber extreeem übel. Würd mich über n Link freuen.
Es ist einfach so das zur Zeit in GW2 eine Hyerinflazion herrscht und somit die normale Belohnung für Verliese und anderes einfach mikrig ist.
Ja, und weil wir eine Hyperinflation haben sind die meisten Preise mehr oder weniger seit ’nem Jahr stabil.
Es gilt das gute alte Prinzip von “Angebot & Nachfrage” … guck Dir z.B. die Precursor an… die, die jeder will sind im Laufe der Zeit stark im Preis gestiegen…. die, die keine Sau will (Unterwasser-Waffen z.B.) kosten selbst jetzt noch weit unter 100G und deren Preise sind nur langsam gestiegen.
Nun kommen wir zu den sogenannten Luck und Pech-Accounts, ihr werdet ja nie offen sagen das es diese wirklich gibt also halte ich mich hier relativ kurz.
Och Leute…. nicht wieder diese “Glücksaccount”-Verschwörungstheorie.
Es ist einleuchtend, dass es in einem MMO ein Zufalls-Drop System geben muss, aber es ist nicht einleuchtend das Leute die vielleicht 100 Stunden gespielt haben durch Precursor Drops mehr Gold haben bzw. hatten als Spieler die schon über 2000 Spielstunden haben.
Wie oft denn noch? Zufall hat kein Gedächtnis. Ob Du 1, 100, 1000 oder 10000000000 Stunden spielst ist dem Spiel vollkommen und zu 100% egal.
Das Spiel führt keine magische Tabelle wo drin steht “Och, der Malte-Torben hat jetzt sein 1000000. Monster getötet, schenken wir ihm mal ein Pre”. Du kannst das Spiel kaufen, einen Char erstellen, dass erste Monster umhauen und Dir droppt ein Pre. Wenn man mal das “Magic Find” ausklammert ist die Chance für den neuen Account exakt die gleiche wie für einen Account der 2 Jahre alt ist und der jeden Tag 12h online ist.
An dieser Stelle mal die Frage, auf welchen Wert bezieht sich eigentlich das magische Gespür, es wird ja nur um % gesteigert?
http://www.guildwarsinsider.com/qa-with-isaiah-cartwright/
Everytime you kill a monster you roll on a number of tables, inside these tables are different rarity categories. Magic find increases the chances you will get higher categories. For example if there is a 1 in 10 category, and you have 200% magic find you will have 3/10 chances to get that category. This improves not just the rarity of the items you get but can also improve your chances at getting trophies and rare crafting materials like lodestones.
Es beeinflusst also die Basis-Wahrscheinlichkeit mit der ein besseres Item droppt (mehr MF bedeutet nicht mehr Beute, sondern nur öfters bessere).
daraufhin gabs nen statement von anet wo zugegeben wurde dass bei der accounterstellung ein zufälliger glückfaktor vergeben wird und in dem fall von dem typen das komma weit nach rechts verschoben wurde. also nen luckaccount. bin jetz aber zu faul was dazu rauszusuchen, aber es war sehr bekannt vllt erinnern sich welche von euch!
“Pics or it didn’t happen” → es gibt für ANet keinerlei rationalen Grund so einen Faktor zu vergeben.
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören
Das ist so nicht alles richtig. Der Precursor Preis steigt in etwa mit dem Gold das erfarmt wird. Damals waren 3 – 4 Gold in der Stunde ok und der Precursor-Preis von Dusk z.B. lag bei 400 – 500 Gold. Heute ist kein Problem auf 8-10 Gold durch Verliesruns und zu kommen, und bei Events, z. B. wie das jetzt genervte Blix Event, weit aus mehr. Dusk liegt bei etwa 1300 – 1400 G.
Wenn du die Precursor (und T6-Mats) vom NPC verkaufen lassen willst, dann kannst du sie geich aus dem AH nehmen, da dass verkaufen dann keinen Sinn mehr ergibt. Wenn du Änderungen an der Beschaffung von Materialien vornimmst, hat dieses auch Folgen für viele andere Materialen. Dann werden z.B. Ektoplasmakugel, Magnetsteine, etc. teurer.
zum Thema Luck Accounts:
steht ein bisschen im Widerspruch, daher wäre es nett, wenn du deine Quelle raussuchst
Ich persönlich bin zufrieden mit dem Lootsystem. Sicherlich wünsche ich mir hier und da Verbesserungen, aber im Großen ist es ok.
daraufhin gabs nen statement von anet wo zugegeben wurde dass bei der accounterstellung ein zufälliger glückfaktor vergeben wird und in dem fall von dem typen das komma weit nach rechts verschoben wurde. also nen luckaccount. bin jetz aber zu faul was dazu rauszusuchen, aber es war sehr bekannt vllt erinnern sich welche von euch!
Vor einem Jahr hab ich zwar bereits GW2 gespielt, kann mich daran aber nicht erinnern. Bitte suche das A-Net Statement als Beleg raus. Würde mich sehr interessieren.
Danke und Grüsse.
Freunde zu retten und eine Schwäche zu finden oder …
die Story zu retten und eine Handlung zu finden.
Ihr immer mit euren Glücksaccounts. Es gibt keine Glücksaccounts, und Arenanet in Person von Ramon Domke (siehe zitierten Wartower-post) hat das auch betont. Auch von einem Fehler bezüglich individuellem Account war nie etwas zu lesen, das hat jemand per stille Post kolportiert und in Aussagen umgewandelt, die nie getroffen worden sind.
Es gäbe auch überhaupt keinen Grund, einen Glücksaccount-Mechanismus zu bauen, denn er hätte nur negative, aber keinen einzigen positiven Effekt:
- es wäre Aufwand zu programmieren, und wir wissen, dass Arenanet monatelang jede Stunde abwägt, die in Programmierressourcen gesteckt werden
- es wäre ungerecht den nicht-Glücksaccount-Spielern gegenüber
- Spieler wundern sich und werden neidisch, was die Community vergiftet
- wertvolle Sachen werden ungleich verteilt, was die Wirtschaft stört
Welchen Benefit hätte ein Glücksaccount für den Spielspaß der Community als ganzes? Inwiefern würde das Spiel mit so einem Mechanismus attraktiver sein als ein Spiel ohne? Da gibt es keine Antworten. Das ganze ist absurd. Und wenn jemand ankommt und meint, das würde dazu da sein, damit sich Leute mehrere Accounts kaufen: wenn das so wäre, dann würde das groß als Feature beworben werden, damit es alle Spieler wissen und alle Spieler deshalb Accounts über Accounts kaufen – was aber nicht geschehen ist.
Was mir fehlt ist ein direktes Handeln mit anderen Spielern wie in GW1 und anderen MMO´s.
Das würde das AH auf den Kopf stellen…
Um vielleicht nochmal auf das Statement des Erstellers zu kommen:
1. Es gibt nicht nur zwei gute Wege, um an Gold zu kommen. Verliese farmen, im Rand zergen oder in der Fluchküste Champions über den Haufe zu mähen hat vielen zu ihrer ersten Legendary verholfen. Man muss ja nicht nur pures Gold farmen, sondern kann auch Mats im Spiel sammeln und diese verkaufen.
2. Der Verkauf von Verliesen hat sich seit der vorletzten Ankündigung erledigt.
https://www.guildwars2.com/de/news/september-2014-feature-pack-improvements-galore/ in Verbindung mit dem Statement von Anet, dass die Leute in Zukunft gebannt werden.
3. Die Flipper im AH nutzen lediglich die Dummheit der anderen bequemen Spieler aus, was völlig legitim ist. Arbitrageure gibt es in der freien Marktwirtschaft überall. Zudem kostet jede Transaktion noch 15% Umsatzsteuer
4. Damit wird deine Aussage bzgl der Hyperinflation auch widerlegt. Die Preise sind weitestgehend konstant – bei den wenigen Mats oder Gegenstände gilt halt wieder der Preismechanismus (Angebot/Nachfrage).
5. Der Post ist wie viele andere wieder in 1min geschrieben, wurde nicht wirklich bis zu Ende gedacht und verallgemeinert lediglich.
6. Der Direkthandel würde durch die fehlende Gebühr überhaupt kein Gold mehr aus dem Spiel nehmen und die Preise würden weiter in die Höhe steigen. Aber GW1 ist ja allgemein immer besser als das neue Spiel. Daher selbstverständlich vollkommen berechtigt….
2. Der Verkauf von Verliesen hat sich seit der vorletzten Ankündigung erledigt.
https://www.guildwars2.com/de/news/september-2014-feature-pack-improvements-galore/ in Verbindung mit dem Statement von Anet, dass die Leute in Zukunft gebannt werden.
es hat sich weder erledigt noch wird man dafür gebannt, solange man keine exploits nutzt.
Eine Erhöhung der Belohnung würde die Inflation doch nur noch weiter vorantreiben. Ich sehe das problem ehrlich gesagt eher bei den traidern und flippern, die durch ihr flipping und aufkaufen von items die Preise in die Höhe treiben und teilweise so viel Gold haben, dass sie komplette legendary sets aufkaufen können. Ich bin der Meinung die Verkaufs Gebühr sollte auf 10% erhöht werden, um dem etwas den Wind aus den segeln zu nehmen.
Das Flipper Preise in die Höhe treiben is Unfug .. das sind wenn eher Spekulanten.
Die Flipper leben nur von den Leuten die zu Faul sind im AH ihre Sachen nicht an den
niedrigsten Anbieter anzupassen, sondern direkt zu verkaufen.
Und .. die Flipper helfen sogar dabei die Inflation geringer zu halten, da ja bei jeder
Transaktion immer 15% des Geldes aus dem Markt gezogen werden.
Ausserdem isses doch egal wo man fragt wie man Geld macht … 99% der Spieler
sagen : Geh mach Dungeons und kauf dir alles davon.
Dadurch wird nues Gold generiert .. nur die ganzen Mats werden dadurch nicht mehr
ergo steigen die Preise weiter und weiter.
Weiter wars so das ich im ersten Jahr froh war wenn ich bei ner Stunde farmen vielleicht
2-3 Gold gemacht hab .. und irgendwann nachdem die Champ-Beutel kamen und die
Dungeons überarbeitet wurden oder whatever waren dann je nach Marktlage eher
so 8-12g drin.
Und ja ich weiss .. FZ Speedrunner haben das schon damals gemacht und heute machen
die Dungeon-Speedrunner angeblich sogar 20-30g pro Stunde.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.
2. Der Verkauf von Verliesen hat sich seit der vorletzten Ankündigung erledigt.
https://www.guildwars2.com/de/news/september-2014-feature-pack-improvements-galore/ in Verbindung mit dem Statement von Anet, dass die Leute in Zukunft gebannt werden.
es hat sich weder erledigt noch wird man dafür gebannt, solange man keine exploits nutzt.
Das stand da anders:
Stealing instances using the LFG tool, or booting people for no reason (or to give your buddy the rewards for no work) at the end of a run are bannable offenses and should be reported.
https://forum-en.gw2archive.eu/forum/game/gw2/Dungeon-Instance-Owner-change-FTW/4336064
Selling ist doch nichts anderes als “rewards for no work”
Und ob nicht zahlen wollen wirklich als guter Grund für nen Kick akzeptiert wird halte ich auch für fraglich.
Zusammen mit den angekündigten verbessertem logging kann dir das als seller ganz schnell viel Ärger einbringen.
ihr solltet mal lesen und zusammenhänge verstehen lernen. das steht dort im zusammenhang mit “instance stealing”. also ist damit gemeint party joinen -> leute kicken und die slots verkaufen oder an buddys weitergeben.
wäre auch langsam an der zeit zu verstehen, dass es komplett legal ist wege bzw. slots zu verkaufen, solange ohne exploits vorgegangen wurde.
wenn ihr es nicht selber könnt dann tut was dafür anstatt leute an den pranger zu stellen die NICHTS illegales getan haben.
es ist einfach nur purer neid eurer seits und sowas ist ekelhaft.
außerdem hat jeder legale seller mit ein bisschen hirn sowie immer ne schutzgruppe.
(Zuletzt bearbeitet am von NoTrigger.8396)
Das muss man so lesen: “booting people […] to give your buddy the rewards for no work […] are bannable offenses”
Also das kicken führt zum Bann, nicht das selbst machen und dann verkaufen.
Nun der Fragende mag ein Instanz seller gewesen sein. Er hat es geschickterweise vermieden das explicit zu machen.
Deshalb ist der ANet Mitarbeiter auch geschickt drumherum gekommen etwas zum Instanz selling zu sagen.
Aber ich halte seinen letzten Satz insbesondere die geklammerte Ergänzung für ne Warnung an Seller. Ob du die Warnung ernst nimmst oder nicht bleibt natürlich dir überlassen.
Ich denke das es dennoch glücks und pechaccoounts gibt.
Ich sehe ja tag tägich was ich als Belohnung bekomme und was die Gildenmember so als loot bekommen.
Fängt schon damit an das man aus 100 Truhen nur 1 Versteinerten Insekt bekommt und andre schon mit mindestens 5 daher laufen.
Das gleiche ist auch bei den Pre´s, kann mir keiner sagen das ich seid 2 jahren einfach dauerpech habe und kein einzigen droppe, während andre mit ca 4 Legendarys rumlaufen.
Da soll mit mal einer von Anet mal das gegenteil beweisen.
Auch wenn die noch zehntausen mal sagen das es sowas nicht gibt und man ingame aber was völlig andres erlebt!
Solange wie bisher es aussieht bleibe ich der festen überzeugung das es Glücks bzw Pechaccounts gibt.
2: Ich finde, das man durch handel am meisten golod macht. Ich wünschte ich hätte viel gold, dann könnte ich so ziemlich viel kaufen für meine Chars.
Dann wäre ich ein großes stück happy als jetzt und würde auch noch lange anhalten.
Die Gems preise steigen immer langsam in die höhe, da es die User auch immer mehr gold bekommen, durch traden etc pp.
Das verließseller mal jetzt endlich mal nerven wurde auch langsam zeit. Ob die gebannt werden oder nicht, hauptsache die höhren auf.
Vorallen geh ich lieber mit Gildis in ein Dungeon als in 1min 2-3g zu bezahlen, die zeit nehm ich mir und macht auch so mehr spaß.
Nun der Fragende mag ein Instanz seller gewesen sein. Er hat es geschickterweise vermieden das explicit zu machen.
Deshalb ist der ANet Mitarbeiter auch geschickt drumherum gekommen etwas zum Instanz selling zu sagen.
Aber ich halte seinen letzten Satz insbesondere die geklammerte Ergänzung für ne Warnung an Seller. Ob du die Warnung ernst nimmst oder nicht bleibt natürlich dir überlassen.
du verstehst anscheinend den zusammenhang eines ganz einfachen satzes nicht.
die klammer ist eine warnung an die, die es sich nachher erlauben spieler aus ihrer eigenen instanz zu kicken um rewards for no work zu erhalten.
schau dich bitte im englischen forum oder reddit um. es gab genügend posts zum thema und es wurde oft erwähnt, dass selling komplett egal ist solange keine exploits benutzt wurden.
mehr habe ich zum thema nichtmehr zu sagen.
Das verließseller mal jetzt endlich mal nerven wurde auch langsam zeit. Ob die gebannt werden oder nicht, hauptsache die höhren auf.
Vorallen geh ich lieber mit Gildis in ein Dungeon als in 1min 2-3g zu bezahlen, die zeit nehm ich mir und macht auch so mehr spaß.
wenn du sowieso lieber mit gildis unterwegs bist statt dir dungeons zu kaufen was genau stört dich dann daran?
neid.
ich hab 5000 spielstunden und erst 1 precurser gedroppt….
200 Spielstunden um das game kennenzulernen und sein equip zu maxen
4800 stunden um einen precurser zu finden…
die Goldbelohnung von den Dungeons ist genug,
nur die Dropraten für die Legis sind zu gering.
Ich mach jeden Tag alle Weltbosse und es kommt 1x die Woche vor das ich ein Exo bekomme, sonst nur Müll.
Die könnten die Weltbosse auch Mülleimer nennen.
die Exo drop rate ist viel zu niedrig genau wie die T6 droprate.
Es sollte ja ziel sein sich das Legi selbst erfarmen zu können und nicht zu erkaufen.
Gibt ja auch erst das Video wo einer 10.000 champion truhen aufmacht und kein precurser bekommt…
Das ist sehr arm!
Server: Kodasch
(Zuletzt bearbeitet am von Markus Fischer.3405)
Ich finde man sollte keinen Prekurser brauchen. wenn ich ein Hammer Legendär machen will, dann nimm ich irgend ein Hammer und mach in durch meine Gaben die ich gefarmt hab Legendär.
Server: Kodasch
Wie oft denn noch? Zufall hat kein Gedächtnis. Ob Du 1, 100, 1000 oder 10000000000 Stunden spielst ist dem Spiel vollkommen und zu 100% egal.
Das Spiel führt keine magische Tabelle wo drin steht “Och, der Malte-Torben hat jetzt sein 1000000. Monster getötet, schenken wir ihm mal ein Pre”. Du kannst das Spiel kaufen, einen Char erstellen, dass erste Monster umhauen und Dir droppt ein Pre. Wenn man mal das “Magic Find” ausklammert ist die Chance für den neuen Account exakt die gleiche wie für einen Account der 2 Jahre alt ist und der jeden Tag 12h online ist.
[…]
“Pics or it didn’t happen” -> es gibt für ANet keinerlei rationalen Grund so einen Faktor zu vergeben.
Darf man fragen, warum eigentlich nicht?
2 Leute möchten sich eine Legendary bauen.. der eine spielt gern PvP, der andere Dungeons
der Dungeon-Läufer bekommt seine in einem Jahr zusammen, ein Pre ist ihm mal gedroppt.
Der PvP’ler bekommt seine nach 5 Jahren zusammen, da ihm nie irgendetwas droppt und er sich mit Müh und Not gold um gold erarbeiten muss.
Mhm also aNet sagt, man soll spielen was man mag und man soll mit allem an das Ziel kommen.
Und das Spiel, bzw. die Legendäre Waffe soll eine Langzeitmotivation sein.
Anschließend schaut man, wie viele Leute bereits eine Legendäre Waffe haben.
Anschließend schaut man, wie viele Leute bereits mehrere Legendäre Waffen haben.
Anschließend schaut man, wie viele Leute bereits 10+ Legendäre Waffen haben.
Und nun die Frage – wo hört denn Langzeitmotivation auf und beginnt Jahrelanges farmen für einen Gegenstand?
Warum sollte es keine 100% Chance auf einen Pre geben? Ich finde, ein EIN-JahresPlan ist schon eine richtig lange und fette Sache
Ich wäre für eine Pre drop Chance, die täglich immer etwas höher skaliert und nach 365 Tagen eine 100%ige Dropchance erreicht, damit wirklich jeder eine faire und als Langzeitziel realistische Möglichkeit hat, das Ziel in 1Jahr zu erreichen.
Dabei steht natürlich nicht fest, welcher Pre es ist.
Hat man einen Pre gedroppt bekommen, so resettet die Chance wieder auf den Ausgangswert.
[…]
keinen rationalen Grund?
Doch klar – genau so sorgt man für Angebot und Nachfrage.
100 Leuten droppen haufenweise Pre’s (wir haben auch einen mit 12 Pre’s in der Gilde) und anderen nach nunmehr 2 Jahren keiner – also gibt es wenige Verkäufer und viele Käufer, das treibt den Preis stetig nach oben und so nehmen sie gezielt mehr und mehr Geld aus dem Spiel.
Die einen haben so viele, dass sie sie gar nicht alle doppelt und dreifach nutzen können und die anderen müssen einen um den nächsten kaufen – aNet hat eindeutig etwas davon, es so zu deichseln (was noch nicht heißt, dass es so ist) – aber rationale Gründe sind da
mit meiner Idee oben, wären die Preise immer noch hoch (gute 10-12 Monate für einen ‘sicheren’ Pre sind immer noch eine sehr lange Zeit) – aber das Angebot wäre vielfältig da, da jeder Spieler etwas dazu beisteuert, wären alle vorhanden und in einem Rahmen, der 12 Monaten Spielzeit angemessen ist (600g sind doch super für einen Pre, der derzeit etwa die Hälfte der Kosten einer Legendären Waffe einnimmt)
warum sonst gibt es keinen “Zinssatz” bei den Edelsteinen? Damit wäre der Wert auch fest.. aber nein, es orientiert sich am “Kaufverhalten der Spieler” hust
4-5 Monate stabile Preise von 7-8 Steinen für 1g und plötzlich von gestern auf heute baM runter auf 5 – zufällig grad bei vollem Handelsposten – und zufällig jedes Mal genau dabei – wie viele Tauuuusend Edelsteine kaufen denn die Leute instant, die 7 Pre’s verkauft haben und nun die Preise für die, die eh nix haben hochtreiben? Es ist ja nicht so, dass der Preis von7/8 über 7 auf 6 auf 5 runter geht. Das wäre ja normal, wenn es am Spieler und seinen Einkäufen liegt, neeeeiiin es ist instant runter auf 5.. ja ne ist klar ~ lala aber das ist ja eine andere Quest ~=]
to loot – plündern
Gegner droppen etwas und man selbst lootet!
(Zuletzt bearbeitet am von Kuuva.3841)
Ich wäre für eine Pre drop Chance, die täglich immer etwas höher skaliert und nach 365 Tagen eine 100%ige Dropchance erreicht, damit wirklich jeder eine faire und als Langzeitziel realistische Möglichkeit hat, das Ziel in 1Jahr zu erreichen.
Und was bitte ist daran fair? Wer also ein Jahr lang nix tut bekommt genauso garantiert seinen Pre wie jemand der 1 Jahr lang das Spiel spielt?
Doch klar – genau so sorgt man für Angebot und Nachfrage.
100 Leuten droppen haufenweise Pre’s (wir haben auch einen mit 12 Pre’s in der Gilde)
Mobs droppen, Spieler looten. Aber das nur am Rande.
und anderen nach nunmehr 2 Jahren keiner – also gibt es wenige Verkäufer und viele Käufer, das treibt den Preis stetig nach oben und so nehmen sie gezielt mehr und mehr Geld aus dem Spiel.
Es gibt genug Möglichkeiten Money-Sinks in das Spiel einzubauen. Ein so abstruses System wie Glücksaccounts einzubauen um ein paar tausend Gold aus dem Spiel zu ziehen wäre Blödsinn (Du vergisst die relativ kleinen Mengen an Pres die im Umlauf sind → von Dawn z.B. gab es im Grunde so gut wie noch nie mehr als 20-25 Angebote, bei Dusk sieht es ganz ähnlich aus). Da wird schlicht nicht das Volumen gehandelt als das das als Money-Sink fungieren könnte.
mit meiner Idee oben, wären die Preise immer noch hoch (gute 10-12 Monate für einen ‘sicheren’ Pre sind immer noch eine sehr lange Zeit) – aber das Angebot wäre vielfältig da, da jeder Spieler etwas dazu beisteuert, wären alle vorhanden und in einem Rahmen, der 12 Monaten Spielzeit angemessen ist (600g sind doch super für einen Pre, der derzeit etwa die Hälfte der Kosten einer Legendären Waffe einnimmt)
Und in 12 Monaten haben alle ein Pre und wir damit x Millionen potentielle Angebote im AH… ja, da wird der Preis sicherlich bei mehreren Hundert Gold bleiben….
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören
2 falsche Meinungen bzw. Gerüchte müssen hier in diesem Forum einfach mal enden (s. NoTrigger):
1. Dungeonseller tun Unerlaubtes
NEIN!
Verliese verkaufen war okay, ist okay und wird auch weiterhin gestattet sein. Steht so selbst im englischen Forum. Solange dies nicht über Exploits bewerkstelligt wurde und ich kann allen 100% garantieren, dass nur Übung von Nöten ist, dann könnt auch ihr ganz viel solo in Dungeons schafen.
Der Feature-Patch, so wie er, leider unzureichend, angekündigt wurde, sorgt übrigens dafür, dass die fast absolute Sicherheit für Verkäufer nur gewährleistet ist, wenn Filler benutzt werden. Selbst dann gibt es aber einen kleinen Trick, dass einem die Instanz weggenommen wird, und Griefer ein Geschäft machen können. Vor allem bei Low-Budget-Verkäufen, die nicht teuer sind.
So wie der Patch in der Ankündigung vorgetragen wurde, ist er Nonsens und ein paar kluge Hirne (man braucht nicht einmal viel Intellekt dafür!) im internationalen Forum haben gleich erkannt, dass man das so einfach nicht machen kann. Ich kann nur hoffen, dass sie das anders implementieren bzw. sich es nochmal überlegen.
2. Existenz von “Luckaccounts”
Diese existieren nicht – Ein für alle Mal!
Spieler, die mehrere legendäre Waffen haben, sind der überwiegende Teil der Precursor nicht einfach so “gedroppt”, sondern diese sind entweder gekauft oder aus der mystischen Schmiede gekommen. Für die Schmiede muss man Gold in die Hand nehmen und sie ist eben reines Glücksspiel. Dabei kann es eben vorkommen, dass einer schneller seine Pres bekommt als ein anderer, hat aber nix mit Luckaccounts zu tun.
Ansonsten, wer ein wenig Zeit hat, und weiß wie man sein Gold macht (TP, Farming, Dungeons usw.), der kann in recht zügiger Zeit zu vielen legendären Waffen kommen.
Ich habe z.B. zwei, beide Pres dabei gekauft, ein Bekannter, der weitaus mehr gespielt hat, baut gerade seine 5. Alles ohne Glück, sondern bei uns hauptsächlich Dungeons und Fraktale, durch die nicht nur Gold sondern auch Tonnen an benötigten Mats zusammenkommt.
Ich finde man sollte keinen Prekurser brauchen. wenn ich ein Hammer Legendär machen will, dann nimm ich irgend ein Hammer und mach in durch meine Gaben die ich gefarmt hab Legendär.
Es gibt sowas Ähnliches ja: Craften mit den gefarmten Mats
—> Aufgestiegene Waffe = Quasi legendär
Geht schneller und macht bis auf den Skin keinen Unterschied. Wer den Skin haben möchte, muss sich eben noch ein wenig mehr anstrengen. Finde ich vollkommen legitim und ein gutes Konzept.
Ich wäre für eine Pre drop Chance, die täglich immer etwas höher skaliert und nach 365 Tagen eine 100%ige Dropchance erreicht, damit wirklich jeder eine faire und als Langzeitziel realistische Möglichkeit hat, das Ziel in 1Jahr zu erreichen.
Und was bitte ist daran fair? Wer also ein Jahr lang nix tut bekommt genauso garantiert seinen Pre wie jemand der 1 Jahr lang das Spiel spielt?
Doch klar – genau so sorgt man für Angebot und Nachfrage.
100 Leuten droppen haufenweise Pre’s (wir haben auch einen mit 12 Pre’s in der Gilde)Mobs droppen, Spieler looten. Aber das nur am Rande.
und anderen nach nunmehr 2 Jahren keiner – also gibt es wenige Verkäufer und viele Käufer, das treibt den Preis stetig nach oben und so nehmen sie gezielt mehr und mehr Geld aus dem Spiel.
Es gibt genug Möglichkeiten Money-Sinks in das Spiel einzubauen. Ein so abstruses System wie Glücksaccounts einzubauen um ein paar tausend Gold aus dem Spiel zu ziehen wäre Blödsinn (Du vergisst die relativ kleinen Mengen an Pres die im Umlauf sind -> von Dawn z.B. gab es im Grunde so gut wie noch nie mehr als 20-25 Angebote, bei Dusk sieht es ganz ähnlich aus). Da wird schlicht nicht das Volumen gehandelt als das das als Money-Sink fungieren könnte.
mit meiner Idee oben, wären die Preise immer noch hoch (gute 10-12 Monate für einen ‘sicheren’ Pre sind immer noch eine sehr lange Zeit) – aber das Angebot wäre vielfältig da, da jeder Spieler etwas dazu beisteuert, wären alle vorhanden und in einem Rahmen, der 12 Monaten Spielzeit angemessen ist (600g sind doch super für einen Pre, der derzeit etwa die Hälfte der Kosten einer Legendären Waffe einnimmt)
Und in 12 Monaten haben alle ein Pre und wir damit x Millionen potentielle Angebote im AH… ja, da wird der Preis sicherlich bei mehreren Hundert Gold bleiben….
hach Tisc.. schön
bevor man Leute bloßstellen möchte und meint, man muss hier einen raushängen lassen im Deutsch-Kurs, dann lies auch nicht nur, sondern versteh es doch bitte auch, sonst ist es nur peinlich
100 Leuten droppen haufenweise Pre’s
ergo “100 Leuten wird fallen gelassen” – das wäre dann das Verstehen zu dem Lesen
es wäre nur bei “100 Leute (ohne n) droppen…” richtig, aber das hab ich ja intelligenter Weise so nicht getan =)
Du verstehst aber, warum der Preis so abartig hoch ist oder? Weil sich eben so viele Spieler auch wirklich eine legendäre Waffe bauen möchten! Nun bekommen viele Spieler selbst ihren Pre, den sie nicht verkaufen möchten (auch nicht kaufen müssen) – sondern endlich mal benutzen können. Und noch viiieeel mehr Leuten droppt ein Pre, den sie nicht benötigen. Sie verkaufen ihn und kaufen den entsprechenden – da dies sehr vielen Usern so ergehen wird, bleibt der Preis oben und es wird nicht mit tausenden Angeboten überflutet, da eben der Eigenbedarf da ist. Dabeo würden die Preise nicht so abartig nach oben skalieren, sondern in einem angemessenen Rahmen bleiben.
Schön, dass du es anderen Spielern nicht gönnst, selbst einen Pre zu bekommen und lieber verlangst, dass sie weiterhin die abartig hohen Summen ewig erfarmen, um dann einen Spieler reich zu machen
Und ja, über mehrere Jahre bekommt man dann vlt auch seinen Legendären Jäger Erfolg und wenn man die Muße hat sogar den Doppler-Erfolg, damit wird nicht bereits nach 2 Jahren eine Flut kommen, sondern wohl so gegen das 5.-7. Jahr (das verflixte)
achso und zum einen Jahr nix tun -
1. könnte man die online Tage nehmen
2. ja warum nicht? Du merkst doch, dass aNet alles gibt, um Wiedereinsteiger zu generieren, 1Jahr nicht spielen, dann mit einem Pre starten und direkt ein Ziel bekommen wäre doch super. Und die Community hätte wieder einen Mitspieler mehr.
Dass du es ihnen nicht gönnst ist ja dein soziales Problem und nicht die Bedingung dafür, dass etwas fair ist. Du spielst das Spiel zum Spaß und die anderen spielen eben Volleyball zum Spaß. Da ist es doch dein eigener Wunsch 1 Jahr lang zu spielen. Warum nur aus diesem Grund – dass jeder macht, was ihm gefällt – keinen Neid wert und Missgunst
to loot – plündern
Gegner droppen etwas und man selbst lootet!
(Zuletzt bearbeitet am von Kuuva.3841)
Das Problem ist nur das der Precurser nicht alles ist .. sondern man braucht ja auch
noch bissel anderes Zeugs um die Legendarys zu bauen. Würde es nun aufmal
Precurser regnen und jeder will sich lustig was bauen .. was meinste was dann
mit den T6 Preisen passiert ?
Jaja .. macht Dungeons und kauft sie euch .. gell ? Ich freu mich dann wenn aufmal
T6 Mats übern Gold kosten und geh derweil Mobs im Eisklammsund farmen oder so ^^
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.
Beldin, dich kann man auch nicht mehr ernst nehmen, du trollst doch auch nur noch hier im Forum.
T6 Mats farmen sich in Arah ungefähr genauso gut wie beim Farmen in der Fluchküste oder im Eisklammsund. Das gibt sich nicht viel, wenn man die Standardwege auch wirklich in unter 30 Minuten absolviert. Mag halt sein, dass deine Kollegen, Freunde, Bekannte und Verwandte alle für die Dungeons so viel länger brauchen und du deshalb dann besser da stehst, als wenn sie in die Verlieswelt abtauchen, aber ansonsten ist ein P2 oder P1 in 20 Minuten bis auf das Karma ca. gleichzusetzen mit 20 Minuten Mobs kloppen.
Ich weiß nicht, warum du immer son Hate auf die Dungeonläufer schiebst. Eifersüchtig oder wie? Anders kann man sich das nicht erklären. Nicht alle von uns gehören zu den “toxic scumbag zerker elitists”, auch wenn wir nur Berserker-Stats-Gear mitnehmen, rushen, skippen und uns gegen verhaltensauffällige Kiddies mit Kicks wehren, weil Rambo Ramon Rainer wieder mal nicht in der Lage war das LFG lesen zu können und im Lauf bei den ersten Mobs abspastet.
(Zuletzt bearbeitet am von Vinceman.4572)
Zu den Lucaccounts:
ich spiele seid Release, ahbe über 4000 Stunden auf dem Buckel udn habe noch NIE einen Precursor bekommen, noch NIE!
Wir ahben einen Gildie, der hat weniger Spielzeit als ich und der hat schon und das ist kein Witz, über 70 Precursor aus der Schmiede gezogen.
Dann hatten wir einen, de rhat in 2 Wochen 3 Pres aus der Schmiede gezogen, einer mit nicht einmal der Hälfte der Spielzeit von mir hat Die ChaosPistole aus der Zierde der Wogen bekommen und….
da ist wieder die Frage:
WO IST DIE VERSPROCHENE PRECURSOR SCHNITZELJAGD?
Und wiese haben sie in der 10k Acc Truhe nicht einfach einen Pre als Belohnung beigelegt? Dann soll er halt Acc gebunden sein, man sich ihn dafür aber aussuchen können. Bei 20k Acp wieder usw. DAS wäre mal eien RICHTIGE motivation, die ACP*s in die Höhe zu treiben. Das was aktuell so aus den Belohnungskisten komtm, ist einfach nicht mehr Schön.
Oder das geburtstagsgeschenk, was soll ich mti einer Schriftrolle, die meinen Char auf Stude 20 aufsteigen lässt? 1.-habe ichd avon ebreits vom letzten Jahr ELF Stück und zweitens, ich aheb alle Chars auf 80!
Die hätten ruhig mal was atrraktiveres da reingeben können.
Man kann diese 2 Schriftrollen von diesem und letztem Jahr in der Bank nichteinmal stapeln… Endsetzlich.
Beldin, dich kann man auch nicht mehr ernst nehmen, du trollst doch auch nur noch hier im Forum.
T6 Mats farmen sich in Arah ungefähr genauso gut wie beim Farmen in der Fluchküste oder im Eisklammsund.
Das hat Null mit Hate zu tun gehabt .. das ist nur die Standard Antwort die man in
Foren immer wieder liest wenn wer fragt wie man an T6 Mats kommt .. und normalerweise
schlägt da keiner Arah vor sondern halt Ascalon, CoF und Konsorten ..
Und die Preise der T6 Mats sind ja nun doch auch um einiges gestiegen im letzter Zeit
was für mich nur anzeigt das eben wesentlich weniger davon in welcher Weise auch
immer gefarmt werden als wie Bedarf da ist.
Wenn du gerne Arah farmst und da gut T6 bekommst .. more Power to you .. hab ich
wirklich Null Probleme mit .. und werd ich dann auch gerne anderen weiteremfehlen
das sie wenn lieber Arah machen sollen als die anderen Dungeons. ZdW dürfe dann
vermutlich auch noch gehen .. oder ?
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.
ich hab 5000 spielstunden und erst 1 precurser gedroppt….
200 Spielstunden um das game kennenzulernen und sein equip zu maxen
4800 stunden um einen precurser zu finden…die Goldbelohnung von den Dungeons ist genug,
nur die Dropraten für die Legis sind zu gering.Ich mach jeden Tag alle Weltbosse und es kommt 1x die Woche vor das ich ein Exo bekomme, sonst nur Müll.
Die könnten die Weltbosse auch Mülleimer nennen.die Exo drop rate ist viel zu niedrig genau wie die T6 droprate.
Es sollte ja ziel sein sich das Legi selbst erfarmen zu können und nicht zu erkaufen.Gibt ja auch erst das Video wo einer 10.000 champion truhen aufmacht und kein precurser bekommt…
Das ist sehr arm!
Hast du das Prinzip von den Gw2 machern immer noch nicht verstanden. Arenanet setzt die drops automatisch niedriger wenn du immer das selbe machst zb. immer weltbosse farmen oder immer alle verließe. Ab und an gibts da ein paar ausnahmen jedoch werden die drops eher mieser. Ausgenommen ist nur die Mystische Schmiede.
Spiel einfach mal was du sonst nicht spielst, ich zb. geh mit meinem Krieger eher selten ins WvW einmal dort mitgelaufen erstmal 2 Exos bekommen. Mit meinem necro das selbe seit Wochen kein Pvp gespielt, ich spiel ungelogen eine Runde Pvp und bekomm aus ner Kiste ne Aufgestiegene Waffe, einige zeit davor aber auch schon aufgestiegene Rüstungsteile und Ringe…
Mein Fazit:
Ich finde gut wie Arenanet versucht neue Spieler zu bekommen und das spiel noch einsteigerfreundlich machen will. An der Umsetzung muss man dann schauen was bei rauskommt. Nur das was ich bisher gehört habe hört sich sehr vielversprechend an.
Was ich nur nicht verstehe sind die ganzen Meckerköppe hier im Forum, seid zufrieden das Arenanet sich mit euch auseinandersetzt, dass der Community Manager sich privat Zeit für euch nimmt und verbesserungsvorschläge annimmt und diese versucht weiterzuleiten. Andere Spiele haben nicht ansatzweise so viel für ihre Community getan wie Guild Wars 2.
Auch das gesagt wurde wir bringen erstmal keine Erweiterung sondern Bringen den Content nach und nach spricht auch wieder für GW. Schaut euch WoW an, 50 Addons erschienen und alle muss man gekauft haben um dann den Endcontent spielen zu dürfen obwohl man vllt einige addons noch nicht mal gespielt hat, man hat jedoch dafür bezahlt.
Also macht bitte weiter so…
Das hat Null mit Hate zu tun gehabt .. das ist nur die Standard Antwort die man in
Foren immer wieder liest wenn wer fragt wie man an T6 Mats kommt .. und normalerweise
schlägt da keiner Arah vor sondern halt Ascalon, CoF und Konsorten ..Und die Preise der T6 Mats sind ja nun doch auch um einiges gestiegen im letzter Zeit
was für mich nur anzeigt das eben wesentlich weniger davon in welcher Weise auch
immer gefarmt werden als wie Bedarf da ist.Wenn du gerne Arah farmst und da gut T6 bekommst .. more Power to you .. hab ich
wirklich Null Probleme mit .. und werd ich dann auch gerne anderen weiteremfehlen
das sie wenn lieber Arah machen sollen als die anderen Dungeons. ZdW dürfe dann
vermutlich auch noch gehen .. oder ?
Ascalon und CoF sind halt in der Standarddungeonrotation drin, weil sie mit anständigen Gruppen mittlerweile ein Witz sind. Normale CoF Weg 1 Runs sind bei PuGs mittlerweile standardmäßig unter 10 Minuten. Ascalon ist nur die Spinne bisserl, ich würd sagen zeitaufwendig. Der Rest ist bei 1+3 halt brainafk in ner Gruppe durchlaufen und geht ratzfatz.
Das gleiche kann man so weiterspinnen mit CM 1+3, ZG up und fw, UDB 1+3, SdE alle Wege, wobei ich da nicht weiß, wie gut und schnell man die machen kann, da ich das nicht laufe. Mag ich ebensowenig wie ZdW, aber da musste ich neulich paar Male rein, um Marken für Frostfang zu bekommen. Ohne die Ini groß zu kennen, war ich da auch schnell durch, was ich überraschend fand.
Ich kann die Leute eben auch verstehen, wenn sie Dungeons rennen, da ich persönlich jemand bin, der nach 1 Stunde Zergfarmen einen Triller kriegt und da nicht mehr mit kann, auch wenn das vll. immer noch leicht mehr bringen kann als Verliese.
Dungeons gehen mittlerweile zwar auch in Richtung stumpf, weil man sie so oft gemacht hat, aber durch PuGs hat man manchmal noch son paar Risikospielchen mit dabei, was beim Farmen in der Küste eher nicht so passiert und das reizt mich ab und an.
Dass der Bedarf an T6 Mats gestiegen ist, kann man sicherlich dem fehlenden Langzeitcontent neben den legendären Waffen zuschreiben. War am Anfang eine solche Waffe wirklich mit hohem Aufwand und sehr langem Farmen o.ä. verbunden und nicht sehr viele gingen diese Aufgabe an, sind die Strategien zum Goldgewinn nun alle bekannt und werden ausgeschöpft.
Dies kann man den Dungeonläufern aber nicht in die Schuhe schieben, was hier im deutschen Forum schon getan wurde, sondern eben allen, die mittlerweile mehr oder weniger effizient Gold für ihre Bedürfnisse farmen, sei es über Verliese, Farmzergs, Handelsposten oder im Rand der Nebel.
Ich sehe, wie oben erwähnt, den fehlenden Content als Hauptgrund für die Preisanstiege. Was gibt es denn sonst, was man sich über mehr als ein bis zwei Wochen erspielen muss? Da ist nicht viel und somit will irgendwann jeder eine legendäre Waffe haben, dafür braucht man die Mats.
Hast du das Prinzip von den Gw2 machern immer noch nicht verstanden. Arenanet setzt die drops automatisch niedriger wenn du immer das selbe machst zb. immer weltbosse farmen oder immer alle verließe. Ab und an gibts da ein paar ausnahmen jedoch werden die drops eher mieser. Ausgenommen ist nur die Mystische Schmiede.
Das sogenannte “Diminishing Returns” wird spätestens bei Reset auch zurückgesetzt. D.h. sofern er die Weltenbosse, bestimmte Events etc. nicht den ganzen Tag rauf und runterläuft, werden die Drops nicht runtergesetzt. Außerdem liegt zwischen den Weltenbossen u.a. viel zu viel Zeit, so dass es auch keine Anwendung findet. Es ist vielmehr beim stundenlangen Farmen an einem Ort (z.B. Fluchküste oder früher Königinnental) präsent.
(Zuletzt bearbeitet am von Vinceman.4572)
Hier gings mir auch garnicht drum wem was in die Schuhe zu schieben, sondern nur
darum das bei niedrigeren Precursor Preisen im Ausgleich sicher die T6 Mats noch
weiter steigen werden .. und das der Tip mit dem Dungeon Farmen und von dem Gold
die Mats zu kaufen dann immer schlechter wird, zumindest solange es nicht wie in
Arah da auch T6 Mats direkt gibt.
Ich hab rein garnix gegen Dungeon Runner .. ich hab nur was dagegen wenn die meinen
das sie besser sind wie alle anderen Spieler und daher irgendwas exklusives dafür
verdient haben .. oder halt mindestens 3-4 mal soviel verdienen wollen.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.
Warum sollte es keine 100% Chance auf einen Pre geben? Ich finde, ein EIN-JahresPlan ist schon eine richtig lange und fette Sache
Ich wäre für eine Pre drop Chance, die täglich immer etwas höher skaliert und nach 365 Tagen eine 100%ige Dropchance erreicht, damit wirklich jeder eine faire und als Langzeitziel realistische Möglichkeit hat, das Ziel in 1Jahr zu erreichen.
Dabei steht natürlich nicht fest, welcher Pre es ist.
Hat man einen Pre gedroppt bekommen, so resettet die Chance wieder auf den Ausgangswert.[…]
keinen rationalen Grund?
Doch klar – genau so sorgt man für Angebot und Nachfrage.
100 Leuten droppen haufenweise Pre’s (wir haben auch einen mit 12 Pre’s in der Gilde) und anderen nach nunmehr 2 Jahren keiner – also gibt es wenige Verkäufer und viele Käufer, das treibt den Preis stetig nach oben und so nehmen sie gezielt mehr und mehr Geld aus dem Spiel.
Die einen haben so viele, dass sie sie gar nicht alle doppelt und dreifach nutzen können und die anderen müssen einen um den nächsten kaufen – aNet hat eindeutig etwas davon, es so zu deichseln (was noch nicht heißt, dass es so ist) – aber rationale Gründe sind da
mit meiner Idee oben, wären die Preise immer noch hoch (gute 10-12 Monate für einen ‘sicheren’ Pre sind immer noch eine sehr lange Zeit) – aber das Angebot wäre vielfältig da, da jeder Spieler etwas dazu beisteuert, wären alle vorhanden und in einem Rahmen, der 12 Monaten Spielzeit angemessen ist (600g sind doch super für einen Pre, der derzeit etwa die Hälfte der Kosten einer Legendären Waffe einnimmt).
Mit deiner Idee würdest du die Pres im Preis derartig in Grund und Boden stampfen das es wohl schlauer wäre sie ins mystische Klo zu werfen als zu verkaufen. Den selbst die Dropchance die man am ersten Tag (0,273972%) hätte wäre höher als bei jedem anderen Exo.
Hier geht es jetzt darum wie ich das Belohnungssystem in GW2 finde.
Zu aller erst mal, ich finde das Belohnungssystem ist nicht motivierend bzw. veraltet.
Dieser Eindruck kommt daher zu stande, dass es in GW2 nur noch 2 GUTE Wege gibt an Gold zu kommen:
Ich finde auch, dass das Belohnungs/Loot-System nicht wirklich belohnend anfühlt. Und das von Dir geschriebene schildert bereits einen Teil der Ursache dafür: Gold als ziemlich universelle Währung im Spiel.
Die GW2 Grundidee “spiel wie Du willst”, d.h. es gibt viele Möglichkeiten an Gold zu kommen und über Gold an die Sachen zu kommen die man möchte, ist von der Idee her sehr gut.
Aber ….
…. dadurch werden die Belohnungen/Loot, von denen es in GW2 ja im Vergleich zu anderen Spielen recht viele gibt, praktisch nur noch in ihrem Gold-Gegenwert angesehen und damit quasi entwertet.
In der Level-Phase fällt das kaum auf. Denn der Loot den man bekommt, reicht gut aus um ihn zu nutzen, oder zu verkaufen um sich alle 5-10 Stufen wieder die für die Stufe passendere bessere Ausrüstung zu holen.
Und auch wenn man dann 80 geworden ist, bekommt man beim Spielen immer noch so viel Loot, dass man nach einiger Zeit die Full-Exo ausrüsten kann und damit die “normale” PvE-Endstufe der Ausrüstung erhalten hat.
Aber dann wird es sprunghaft “teuer” (in Gold-Relation gesehen). So kostet es 90 bis 190 Gold einen Beruf auf 500 zu bringen und um Rüstung und aufgestiegene Waffen herzustellen braucht man mindestens zwei davon. Geschweige denn von den Materielien für die aufgestiegenen Sachen. Und um Skins u.a. aus dem GEM-Shop zu bekommen braucht man auch recht viel Gold. 1000 Edelsteine liegen zwischen 90 und 140 Gold. Und dann gibt es bestimmte Drops/Skins die nur extrem selten droppen und die extrem viel Gold kosten (ich rede jetzt nicht von Prekursoren oder Legendaries).
Und dann denkt man eher nicht mehr in Kupfer oder Silber sondern eher nur noch in Gold. Was? Man hat nur nen dutzend blaue/grüne bekommen? Was für ein Schrott.
Die Belohnung die man ab da vom Spiel bekommt, fühlt sich daher meist wie Kleinkram/Schrott an, nicht wie etwas besonderes, man fühlt sich also nicht wirklich belohnt.
Und weil in dieser Spielphase dasjenige, was man noch nicht hat (im Goldgegenwert betrachtet) sehr teuer ist, fühlen sie die Wege um am besten an Gold zu kommen, eher “grindig” an.
Vielleicht ist das sogar von A-Net so gewollt, damit mehr Spieler diesen Weg abkürzen und sich für Echtgeld (mittels Edelsteinen) Gold zu kaufen. Zum Teil bestimmt.
Weil aber nun Gold die universelle Währung im Spiel ist, kann man nicht einfach den Loot erhöhen damit Spieler, die schon weiter im Spiel sind (ich nenn sie mal 80+) angemesseren Loot bekommen. Das würde die Inflation sicherlich erhöhen und es den nicht 80+ Spielern deutlich schwerer machen.
Lösung? Ich habe keine. Vielleicht den Stellenwert von Gold im Spiel veringern. Vielleicht für 80+ Sachen eine weitere Währung einführen die man dann besser in diesem “hohen Bereich” besser angleichen kann.
Soweit meine Erfahrungen und Gedanken warum ich mich durch das Belohnungssystem nicht wirklich belohnt fühle.
Grüsse.
Freunde zu retten und eine Schwäche zu finden oder …
die Story zu retten und eine Handlung zu finden.
Mein Fazit:
Ich finde gut wie Arenanet versucht neue Spieler zu bekommen und das spiel noch einsteigerfreundlich machen will. An der Umsetzung muss man dann schauen was bei rauskommt. Nur das was ich bisher gehört habe hört sich sehr vielversprechend an.
ich finde es auch wahnsinnig gut wie wirklich rein garnichts für die spieler macht, die seit anfang an dabei sind und nur versucht neue zahlende spieler zu gewinnen.
Was ich nur nicht verstehe sind die ganzen Meckerköppe hier im Forum, seid zufrieden das Arenanet sich mit euch auseinandersetzt, dass der Community Manager sich privat Zeit für euch nimmt und verbesserungsvorschläge annimmt und diese versucht weiterzuleiten.
Andere Spiele haben nicht ansatzweise so viel für ihre Community getan wie Guild Wars 2.
das ist nicht wirklich dein ernst oder?
Dungeons sollten gar kein Gold geben genausowenig wie es die dämlichen Truhen zwischendurch geben sollte,wo meistens eh nur blauer und grüner crap drin ist.
Einfach wie in Gw1 am Ende des dungeons ne fette Endtruhe mit anständigem loot und der Chance auf einen seltenen Skin.
Mit deiner Idee würdest du die Pres im Preis derartig in Grund und Boden stampfen das es wohl schlauer wäre sie ins mystische Klo zu werfen als zu verkaufen. Den selbst die Dropchance die man am ersten Tag (0,273972%) hätte wäre höher als bei jedem anderen Exo.
Jetzt gönn doch auch den Leuten die rein garnix tun ihr Pre, DCA… das dadurch dann hunderttausende Precursor in den nächsten 12 Monaten ins Spiel gespült werden ist doch total supi-dupi-toll und so! Man sollte auch echt Legendaries als Drop einführen mit garantiertem Drop nach spätestens 18 Monaten (das heisst natürlich: alle die seit min. Februar 2013 spielen bekommen denn sofort per In-Game Mail) ! Weil das wäre doch voll fair wenn in 18 Monaten alle mit Legendärem Waffen rumlaufen!!! Und mal ernsthaft… 0,237% Drop-Chance am ersten Tag… das hiesse ja, dass ich bei 300 Mobs die ich da töte nur eine 50% Chance habe, dass da ein Pre bei droppt… das muss dringend erhöht werden!!!!!einself!!!111!
(( Wer Sarkasmus findet darf ihn behalten ))
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören
(Zuletzt bearbeitet am von Tiscan.8345)
Letztlich sind die Precurser doch eh nur die Halbe Miete .. selbst wenn die die vollkommen abschaffen würden hätte man die Legendarys immer noch nicht mal eben so ..
Persönlich hätte ich kein Problem damit die Abzuschaffen um diesen extremen RNG
da etwas rauszubringen .. oder man kann z.b. als Alternative ne Aufgestiegene Waffe
als Precurser benutzen.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.
Dass die Precursor nur die halbe Miete sind, übersieht praktisch jeder, der sich an die ominöse Precursor-Schnitzeljagd als Beschaffungsweg eines Precursor klammert.
Was passiert nämlich, wenn man auf einmal von einem Tag auf den anderen einen Weg bereitstellt, Precursor herzustellen? Die Spieler werden diesen Weg beschreiten, und zwar zusammen. Innerhalb relativ kurzer Zeit wollen die Spieler dann spürbar mehr legendäre Waffen herstellen. Aber wie stellt man sie her? Wo kommen die Materialien her? Da ist über 1 Stack eines jeden T6 Material nötig, plus 2-3 Stacks Ektoplasmakugeln und wer weiss was noch alles. Die Preise dafür würden in den Himmel schießen, wenn sich die Verfügbarkeit dieser Materialien nicht in gleichem Maße ändern würde wie die Verfügbarkeit der Precursor.
Damit tötet man jedoch das level 80 Handwerk.
Also muss die Schnitzeljagd nicht nur den Precursor beinhalten, sondern auch die ganze Herstellung der legendären Waffe.
Oder zumindest die Verfügbarkeit der dazugehörigen Materialien.
Das ist alles ziemlich kompliziert. Mein Vorschlag von vor einiger Zeit, Precursor einfach für 500 Gold irgendwo kaufbar zu machen, ist vor diesem Hintergrund z.B. völlig indiskutabel – so könnte man das nicht machen.
Ich gehe mal im allgemeinen durch: Fraktale: Angekündigt wurde mir das hier::Bei dieser Boss-Truhe besteht außerdem die Chance, dass sie noch andere seltene Belohnungen enthält. Mit eurer Fraktalstufe steigt auch die Chance auf diese Gegenstände: Fraktal-Waffen-Skins (ab Stufe 10), Aufgestiegene Ringe (ab Stufe 10), Aufgestiegene Waffen (ab Stufe 10), Infundierte aufgestiegene Ringe (ab Stufe 20)
+ der Accountgebundene Fraktal-Trank ab stufe 40
Die Belohnung soll besser werden je höher die Stufe ist, aber das stimmt vorne und hinten nicht! Ob ich auf lvl 50 ein Ring bekomme oder auf lvl 10, dann braucht man eigentlich nur lvl 10 u.20ger daily laufen alles andre lohnt sich nicht. (Jedenfals bei mir)
Seid Monaten droppt/lootet man kein Fraktal-Skin und diese sind eh account gebunden. Genau das gleiche mit den Fraktal-Trank der eh zwar nur spielerei ist, aber die dropprate ist so unterirdisch schlecht wie ein pre zu bekommen.
Warum haut man solch account gebundene gegenstände nicht einfach raus, klar soll man die in paar tagen nicht alle auf einmal bekommen, aber garkeine seid Monaten ist aber auch ziemlich mieß. Den Trank kann man auch einmalig bekommen wenn man fraktal lvl 40 geschaft hat, wie gesagt auser spielerei ist dieser nichts werd, nicht nur ich möchte den gern sondern auch paar aus der Gilde.
Als Daily belohnung ab stufe 40 kann man die Ringe entfernen und dafür ein acc gebunden exo gegenstand hinzufügen, ok den kann man zwar in die schmiede schmeisen oder zerlegen fürn bischen profit, aber immernoch besser als Ring zu bekommen, wenn man eh schon für ca 8 chars welche welche rumliegen hat, oder am npc verkauft.
Achja und wer meint man hat auf lvl 50 eine Herausforderung, bitte wenn man in ca 35-40min durchläuft ist es auch keine mehr.
Die Verließ belohnung sind momentan auch schlecht, aber die sind auch zu einfach.
Also müste eigentlich eine generell überarbeitete Stufensqalierung machen, wenn man z.b lvl 35 ac w1 macht das man nur für lvl 35 die traits hat, dann wäre es vlt ein wenig schwerer.
Alle dungeons überarbeiten wäre zwar besser aber evtl auch zeitaufwendiger.
Man könnte auch alle truhen rausnehmen und nur eine Endtruhe die belohnung geben, mit bischen besseren Loot, als nur grüne/blaue gegenstände.
Zu den Pre´s, ich finde es müste schon noch weg hinein als nur auf das “glück” zu verlassen, den dann würden bestimmt einige und dazu zähle ich mich mal dazu, in 3 Jahren immer noch kein Looten.
Damals wie das Karka event war ganz gut, 3std Event-Ketten machen. Damals hatte ich auch pech, kein pre zu bekommen, aber sowas ähnliches könnte man wieder machen.
Ok die dann keine zeit haben bekommen dann garnichts das sehe ich ein.
Dann könnte man evtl Verließ draus zaubern wo die das Nachhohln können, wenn sowas geht.
Egal wie man es dreht und wendet es kommt ca immer das selbe hinaus, also braucht man vlt doch eine Schnitzeljagd dann könnte man sich die zeit einteilen und man wird nicht gehetzt oder gezwungen sich dann einzuloggen wenn man keine zeit hat.
Man könnte die Schnitzeljad wie die Pers Story machen, indem man die Gegenstände als belohnung bekommt und die in die Schmiede schmeist.
In GW1 gabs spezielle Skins in speziellen Gebieten, auch sowas kann motivieren, und belohnen. Abseits vom Goldfarmen.
Das hat man nur in den Fraktalen oder Trockenkuppe bisher so, aber die dropprate von solchen gegenständen sind einfach (bei mir) mieserabel.
Hab 100 schlüssel müssten es sein, wenn alle aus Chronik zusammenzählt+ die man noch von geoden kauft. Und hab bisher nur 1 Insekt bekommen.
Wenn man jetzt noch neue Skins einführt in gebieten, wenn neue hinzukommen wäre genial, aber dann wieder auf das “glück” zu hoffen ist dann auch der falscher weg.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.
Was ich nur nicht verstehe sind die ganzen Meckerköppe hier im Forum, seid zufrieden das Arenanet sich mit euch auseinandersetzt, dass der Community Manager sich privat Zeit für euch nimmt und verbesserungsvorschläge annimmt und diese versucht weiterzuleiten. ….
Habe ich was verpasst? War Ramon hier mit wem im Bistro Kaffe trinken – oder warum privat?
grübel
Was ich nur nicht verstehe sind die ganzen Meckerköppe hier im Forum, seid zufrieden das Arenanet sich mit euch auseinandersetzt, dass der Community Manager sich privat Zeit für euch nimmt und verbesserungsvorschläge annimmt und diese versucht weiterzuleiten. ….
Habe ich was verpasst? War Ramon hier mit wem im Bistro Kaffe trinken – oder warum privat?
grübel
Runde Tisch?
https://forum-de.gw2archive.eu/forum/wuv/wuv/Der-Runde-Tisch-mit-Ramon-vom-24-07-14
Was ich nur nicht verstehe sind die ganzen Meckerköppe hier im Forum, seid zufrieden das Arenanet sich mit euch auseinandersetzt, dass der Community Manager sich privat Zeit für euch nimmt und verbesserungsvorschläge annimmt und diese versucht weiterzuleiten. ….
Habe ich was verpasst? War Ramon hier mit wem im Bistro Kaffe trinken – oder warum privat?
grübel
Runde Tisch?
https://forum-de.gw2archive.eu/forum/wuv/wuv/Der-Runde-Tisch-mit-Ramon-vom-24-07-14
da hat er sich aber nicht " privat " Zeit genommen…. Das ist sein Job sich bei der PR-Kampagne zu beteiligen.