Das Feature-Release am 15. April

Das Feature-Release am 15. April

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: RamonDomke

RamonDomke

German Community Manager

Next

Hallo alle miteinander.

Auf der folgenden Website findet ihr eine beständig wachsende Liste an Informationen zum kommenden Feature-Release am 15. April.

Gestern haben wir bereits den Artikel zum neuen Eigenschafts-System veröffentlicht. Heute reichen wir Informationen zu den kommenden Veränderungen am kritischen Schaden, den Runen, Sigillen und der allgemeinen Klassen-Balance nach.

Viel Spaß beim Lesen und Diskutieren.

(Zuletzt bearbeitet am von RamonDomke.9638)

Das Feature-Release am 15. April

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nextec.3468

Nextec.3468

Hey.
Bei der Ankündigung von heute stellt sich mir eine Frage.


Bei dieser Art Sigill gibt es strengere Regeln, sodass ein Spieler nicht mehr 25 Stapel erlangen und dann das Sigill ablegen kann.

Heißt das, dass man ab jetzt beim wechseln der Waffe (z.B. Langbogen auf Großschwert) die Staks verliert wenn man auf dem LB solch ein Sigill hat und im Kampf wechselt oder gilt das nur wenn man die Waffe komplett ablegt.

Xela Strife (Thief)
CL

Das Feature-Release am 15. April

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

Klingt danach.
So muss man sich nun entscheiden ob einem der 25er Stack wichtiger ist oder die Waffe zu wechseln.
Oder bedeutet einfach nur das ab dem Patch nur noch Ele und Ingi mit den Stack Sigillen rumlaufen ^^

Kritischer schadne änderung nett aber das hauptproblem das Krit viel zu einfavh viel zu hoch gestapelt werden kann behebt es nicht. So bleibt Berserker immer noch zu stark weil eh alles zu früh umfällt. Außer Arena verpasst ihnen mal wieder viel zu viel leben

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

(Zuletzt bearbeitet am von Skargon.9861)

Das Feature-Release am 15. April

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Komplett ablegen (in die Taschen). Waffenwechsel geht sonst würds dastehn.

Kit/Einstimmungswechsel zählt im übrigen als Waffenwechsel.

Das Feature-Release am 15. April

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Oder aber dass man das Sigill in beide Waffen packt, ich könnte mir nicht vorstellen dass die Stacks dann auch verfallen.
Da jetzt auch Zweihandwaffen zwei Sigille nutzen können sollte das ja durchaus drin sein.

Prinzipiell finde ich es gar nicht mal so schlecht da es doch ein beträchtlicher Bonus ist und nur fair wenn man dafür jetzt auch wirklich einen Sigillplatz nutzen muss.
Persönlich denke ich allerdings dass es auch reichen würde die Stacks beim Waffenwechsel nicht verfallen zu lassen sondern sie nur zu deaktivieren. Sprich wenn man die Waffe wechselt verliert man zwar den Bonus, wenn man wieder zurückwechselt auf die Waffe mit dem Sigill hat man aber sofort wieder 25 Stacks.
Alles andere fände ich recht kontraproduktiv und frustrierend. Der Waffenwechsel gehört zu GW2 dazu und ich fände es sehr Schade wenn man durch Nachteile dabei eingeschränkt wird ihn zu nutzen wann man möchte/er Sinn macht.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

(Zuletzt bearbeitet am von Wulfhearth.7962)

Das Feature-Release am 15. April

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: NoTrigger.8396

NoTrigger.8396

im pve bringt die stacking-sigill änderung eigentlich nur nachteile mit sich. man hat weniger optionen und gewisse klassen kriegen dadurch richtig einen reingedrückt.

ich mein, wenn ich mal von dungeons/fraktale ausgehe, als wächter/krieger kann man einfach nen stacking-sigill in den 2. slot seines großschwertes packen.

wenn ich mir aber mal eles, ingis oder diebe anschaue, die werden im vergleich jede menge damage verlieren, wenn man sich dazu entscheidet zu stacken und anders rum.

dann noch die masche “wir versuchen spieler dazu zu bringen besser zu spielen”….
wie denn? indem man ne mechanik entfernt, die spieler, die überleben können belohnt und spieler die sterben bestraft?

am ende habe ich aber nix anderes als solche unnötigen änderungen erwartet. im livestream von den devs persönlich hören “der 6. bonus der ranger rune macht zur zeit garnichts” war schon aussagekräftig genug.

[qT] Quantify

Das Feature-Release am 15. April

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Cion.1867

Cion.1867

Kann mir bitte jemand erklären, wie die Wildheit funktioniert?
Ersetzt sie den kritischen Schaden? Oder kommt sie zum Präzision und kritischen Schaden dazu (was ja nicht viel ändern würde)?

Elonafels
Dieb, 80 | Ele, 80 | Ingi, 80 | Wächter, 80 | Krieger, 80 | Necro, 80 | Mesmer, 80 | Waldi, 80

Das Feature-Release am 15. April

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Wildheit wird den kritischen Schaden steigern so wie Präzision die kritische Trefferchance steigert und diesen Stat auf allen Ausrüstungsgegenständen ersetzen. Die Umwandlung dabei ist 15 Wildheit=1% Kritschaden.
Statt also eine Prozentangabe zu haben auf den Waffen wird da eine normale Zahl stehen.
Eine Berserkerwaffe hätte dann anstatt 90/64/5% die Werte 90/64/64 und würde einem 4,26% Kritschaden geben.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

(Zuletzt bearbeitet am von Wulfhearth.7962)

Das Feature-Release am 15. April

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Akai.1274

Akai.1274

a-net hat immer noch nicht dazu gelernt. deswegen sags ich mal kurz und schmerzlos:

andere builds werden nicht effektiver oder rentabler wenn ihr den kritischen schaden entfernt/abschwächt/verändert. fakt ist die anderen bleiben unberührt und damit genau so schlecht/gut wie vorher.
eure großen events verlangen von spielern, full berserker/full dmg zu spielen, da ihr so klug wart und eine zeitbegrenzung eingeführt habt, in welcher man den boss besiegen muss.
Fakt ist, zustandsschaden ist nur als singleplayer toll, in gruppen kann man ihn vergessen, weil ständig alles überschrieben wird von den anderen spielern und weil man keine eigenen stacks hat.
fakt ist, wenn ich auf kleriker spiele ist der heilkraftbonus im vergleich zum schadensbonus eines berserkers lachhaft.

fakt ist, um andere builds zu fördern muss man die rüstungen dafür verbessern und/oder die mechanik speziell die zustandsmechanik von grund auf überarbeiten.

Das Feature-Release am 15. April

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Creeven.8301

Creeven.8301

Also bisher bin ich von der Ankündigung nicht begeistert.
Ich lese die ganze Zeit immer “wird geändert um es neuen Spielern einfacher zu machen sich zurechtzufinden” etc… Alles viel einsteigerfreundlicher bla bla…
Findet ernsthaft irgendjemand dieses Spie so kompliziert dass er nicht zurechtkommt???
Ich lese hier im Forum eig. keine Flames darüber “Oh ich versteh das Spiel nicht…”
GW2 ist nicht soo kompliziert dass man NACH 1,5 JAHREN!! das ganze Spiel umkrempeln muss um es einsteigerfreundlicher zu machen.

Packt doch bitte mal die wahren Probleme am Schopf und nicht so unnötige Sachen…
Und das mit der Präzision etc ist doch ein Witz.
Das ist ein System das absolut prima funktioniert, arbeitet doch lieber an den Dingen die nicht funktionieren.
10% Schadensreduzierung für Berserkerskills… Toll, danke….
Anstatt den einzig wahren Schadensbuild zu nerfen könntet ihr andere vielleicht mal pushen!
Für Events wie Tequatl mit Zeitbegrenzung zwingt ihr die Spieler doch quasi sich so zu skillen, weil nichts anderes annähernd Schaden macht.

Arbeitet doch endlich mal bitte an wichtigen Dingen, die quasi danach schreien gefixt oder überarbeitet zu werden und werkelt nicht an bewährten und bestehend funktionierenden Systemen rum bzw. lasst so unwichtige Sachen wie die Traitansicht in Ruhe (“zur besseren Übersicht für Neueinsteiger”) da haben wir es wieder. Soooo unwichtig…

Das Feature-Release am 15. April

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Das Update an sich geht doch eindeutig in die richtige Richtung, um derzeit benachteiligte Klassen etwas zu pushen und mehr Vielfalt ins Spiel zu bringen.

Das ist leider falsch. Lass es mich dir kurz erklären auch wenn ichs schon sehr oft geamcht habe.
Berserker all the way ist nicht so stark weil es zuviel Schaden macht, sondern weil andere Builds wie Heilung/Defensive oder speziell auf CC ausgelegte Builds oder auch Fernkampf einfach nicht gebracht werden.

Buildvielfalt wird also in keinster Weiße gefördert. Wenn man sich jetzt noch etwas die Builds anschaut wird man festellen dass manche Klassen garkeine Punkte in ihre Kritschadenslinie stecken (weil sie nichts bringt) andere aber 25 oder 30 praktisch reinpacken müssen.

Diese Klassen sind vor allem Waldi/Dieb. Beide sind alles andere “OP” und beide trifft dieser Nerf weiter als Wächter/Krieger die 0 -maximal! 15 Punkte in den Kritschadenstraitlinen haben.

Der Nekro hat imo zwei von der Effizienz her betrachtet zwei gute Builds. Eines davon (das mit mehr Support) hat 25 im letzten Baum der Kritschaden bringt…das heißt der Nekro bekommt anscheinend (zumindest noch nicht angekündigt) nicht mehr Support.
Verliert aber mit seinem noch am ehesten auf Support ausgelegten Build Schaden.

Auch den Mesmer trifft es hart. Der Mesmer macht imo (und da machen wir uns nix vor) einfach nur lächerlich wenig Schaden im PvE weil seine Trugbilder nicht überleben. Er braucht mindestens zwei um auch nur auf Augenhöhe mit der Mittelklasse DPS zu sein, und alle 3 um “gut” zu sein.
Das heißt dass der Mesmer in der Regel wegen Reflexionen beliebt ist und mitgenommen wird. Und Reflexionen skalieren mit 3 Dingen.
Kritschaden (weil sie critten können) demzufolge logischerweiße mit Präzision (damit oft gecrittet wird) und Schadensmultiplikatoren.
Die zur Hälfte bei 30 Punkten im Kritschadensbaum liegen.
Verliert der Mesmer also einmal direkt Schaden weil er auf die Kritschadenslinie angewiesen ist, und zum zweiten nochmal extra bei den Reflexionen.

Auch der Ele könnte Probleme bekommen, denn er hat viel Vielfalt, er kann durch Luft Verwundbarkeit stacken und helfen andere Klassen wie den Waldi in die Gruppe . zu bringen.
Verliert er hier Schaden muss man sich eher überlegen ob man andere mitnimmt.
Im übrigen verliert auch eines seiner “nichtmeta” Builds, das Freshairbuild nochmals Schaden, und zwar mehr als die Metabuilds die in der Regel auch mit nur 10 Punkten in Luft auskommen.

Als Krönung kommt noch hinzu….das FGS (Feuriges Großschwert) ist der Hauptgrund warum Bosse wie Lupicus in 2 Minuten Solo! fallen können oder Subjekt Alpha in Gruppen vieleicht 4 Sekunden überlebt.

Ob das jetzt 4 oder 5 Sekunden sind ist relativ egal. Eine Gruppe ohne FGS wird aber deutlich länger brauchen. Das heißt wenn sie das FGS nicht massiv nerven, aber den Kritschaden ohne andere Überarbeitungen an der Buildvielfalt.
Dann beweiße das leider dass die einzigen wirklich Blauäugigen die Entwickler sind. Weil sie genau das Gegenteil von dem erreichen was sie wollen.

Alle anderen die sowieso nur das spielen was sie wollen, sind von der ganzen Nerferei nichtmal betroffen.
Weder im positiven, noch im negativen Sinne. Warscheinlich kann aber ein negativer dabei rauskommen wenn die Leute merken dass sie nichtmehr sogut “carrien” können. Und daher eher geneigt sind Gearchecks zu machen.

Ist das der Weg zur Buildvielfalt? Wohl kaum.

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

Das Feature-Release am 15. April

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: inkeys.4126

inkeys.4126

Das Problem ist doch nicht der kritische Schaden. Sondern die Klassen an sich.
Hier muss gearbeitet werden !
Damit man sich freut wieder mal nen Ingi oder Waldi im Team zu haben.
Es ist doch so öffnet man das LFG Tool und ein Waldi eröffnet einen Fraktal Run Level 49 so wird er bis zum Sankt Nimmerleins Tag alleine bleiben.

Weil Waldis einfach einen bescheiden Ruf haben. Sie können fast nichts was andere Klassen wie Ele, Krieger und Wächter nicht kompensieren können.

Arbeitet endlich an den Klassen und macht jede Klasse einzigartig.

Ihr schraubt hier an der Damage Schraube.
Aber genau das war es doch was ihr wolltet ihr habt die Spieler doch so erzogen.
Und es schreien alle nach DAMAGE
15 Minuten für Tequatl 15 Min. fürn Wurm etc.

Ihr schraubt den Lebenspool eines Gegners einfach hoch, anstelle ihn anspruchsvoller zu machen. Und jetzt kommt ihr mit Wildheit um neuen Spielern einen einfachen Einstieg zu ermöglichen. GW2 ist 100 % Casual, Sorry aber wem GW2 zu schwer ist der sollte Farmarama spielen.

Ich verstehe es nicht.

Das Feature-Release am 15. April

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Alandar.2546

Alandar.2546

Damit man sich freut wieder mal nen Ingi oder Waldi im Team zu haben.
Es ist doch so öffnet man das LFG Tool und ein Waldi eröffnet einen Fraktal Run Level 49 so wird er bis zum Sankt Nimmerleins Tag alleine bleiben.

Nein das Problem sind die Spieler. Ich würde gernen mal n Ranger mitnehmen nur wenn ich schon sehe das einer mit Lb und 3 Siegeln joint leave ich instant.

Kodash
what else
damn casuals

Das Feature-Release am 15. April

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Ein weiteres problem an der fehlenden Buildvielfalt ist das Fehlen von “Kampfzonen” (Nah und Fernkampf) und teilweiße hoher Schaden (nicht zuhoch, Facetankbar ist praktisch alles).

Ein Klerikerwächter (und das ist dank Permaschutz noch das beste Beispiel) kann vieleicht einen Krieger halbwegs am Leben halten wenn er nicht gut ausweicht. Aber wenn ich zum Beispiel einen Dieb oder Ele spiele ist der Kleriker für mich nur ein Klotz am Bein.
Weiche ich richtig aus brauche ich ihn nicht, es dauert also nur länger. Weiche icht nicht richtig aus gehe früher oder später sowieso drauf. Nur als kleiner Denkanstoß nebenher.

Ein “Heilnekro/Ingi/Waldi/Krieger/Mesmer” könnte mir wenn ich Berserker spielen möchte, niemals helfen. Es fehlt der Schutz damit er mich überhaupt gut heilen kann.
Wenn man eine ausbalancierte Gruppe aufstellen will steht alles noch mehr Schief.
Buildvielfalt wirds also difinitiv kein bisschen mehr geben.

Das Feature-Release am 15. April

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: inkeys.4126

inkeys.4126

Damit man sich freut wieder mal nen Ingi oder Waldi im Team zu haben.
Es ist doch so öffnet man das LFG Tool und ein Waldi eröffnet einen Fraktal Run Level 49 so wird er bis zum Sankt Nimmerleins Tag alleine bleiben.

Nein das Problem sind die Spieler. Ich würde gernen mal n Ranger mitnehmen nur wenn ich schon sehe das einer mit Lb und 3 Siegeln joint leave ich instant.

Ja da geht einem die Hutschnur, stacken bei Kohler und der Waldi steht in der Ecke mit nem LB. Ist nur ein Beispiel.

Aber die Waldis sind doch so erzogen worden im freien PvE. Pet vor und AFK mit dem Bogen Damage fahren.
Wenn sie jetzt auf engstem Raum gegen Subjekt Alpha kämpfen sollen, sind viele überfordert.
Dogen brauchten sie nie weil sie in einer Range von 1,5k standen
Viele Waldis wissen nicht einmal das sie Waffen wie, Schwert oder einen Dolch nutzen können.

Und was macht A.Net sie erhöhen die Schussfrequenz von Langbögen.
Da freut sich jeder AFK Waldi

(Zuletzt bearbeitet am von inkeys.4126)

Das Feature-Release am 15. April

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Fernkampf sollte nicht nutzlos oder gar schädigend sein wie er es in GW2 ist. Ein Grundlegendes Problem des Spieldesigns oder Gegnerdesigns.
Da wird auch kein Wildheitspatchs was drann ändern.

Das Feature-Release am 15. April

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Darkwater.9723

Darkwater.9723

Also ich muss sagen, das ich Aufgeregt bin und zwar in zweierlei Hinsicht – einerseits klingt vieles sehr gut, andererseits Verunsichert mich einiges wiederum.

- Bei den Änderungen an den Runen macht sich ein Spieler der sich sehr teure Runen Gekauft hat (Rune des Reisenden, Rune der Melandru usw.) natürlich sorgen, dass diese entwertet werden – noch kritischer ist es wenn bestimmte Builds auf den Runen aufbauen, und darüber z.B. ein Exakter Prozentwert für Zustandsverlängerung erreicht oder ein wichtiger Zustand wie Konfusion ausgelöst wird.

- Die neuen Grandmasterfähigkeiten (ich gehe davon aus bei 40 Traits bei 8 Klassen bekommt jeder Baum eine neue), klingen zum teil Sehr gut, zum Teil ergänzen sie sich aber mit der derzeitigen Traitverteilung nicht so toll (die neue Diebesfähigkeit, würde z.B. insbesondere mit Meuchelmörder Sinn machen, welche aber den gleichen Platz beansprucht -> wobei ich in Bezug auf ihn hoffe, das er auf “Meister” zurrückgestuft wird, da er durch die Schwächung von Kritischen Schaden ebenfalls geschwächt wird) und bestehende Probleme die die Buildvielfallt einschränken werden dadurch noch nicht behoben:

1. Die Minorskills können weiterhin nicht getauscht werden, sind aber oft nur in bestimmten Builds zu gebrauchen, weil sie sich z.B. exklusiv auf Symbole beziehen aber nicht mit allen Waffen gleichermaßen Symbole genutzt werden usw.

2. (und in Bezug auf das Update problematischer) es ist oft nicht der mangel an Attraktiven Grandmasterfähigkeiten der Probleme Verursacht, sondern explizit die niedrigstufigeren – wenn ich z.B. nicht auf Symbole oder Rufe spiele, aber “Ehre” Skillen will, habe ich Probleme eine passende Expertenfähigkeit zu finden – ähnlich verhält es sich bei Eifer mit der Meisterfertigkeit, wenn ich nicht mit GS oder Focus spiele – in sofern hätte ich es schöner gefunden,w enn es eher mehr Niedrigstufigere Fähigkeiten als nur Grandmaster-Traits hinzugefügt würden.
Ein weiteres Problem sehe ich darin, dass dadurch zusätzliche könnten am Ende sogar Builds Geschwächt werden die nicht 30/30/10 sondern z.B. 25/15/20/10 Spielen)

Bei dem Kritischen Schaden begrüße ich insbesondere die Anhebung der Basiswerte bei Himmlischen Gear – generell besteht und Bestand mein Problem bisher dort darin, dass ich zwar den vollen Betrag eines Minorattributs, allerdings ist es mit Himmlischen Gear bisher schwer wichtige Schwellwerte zu erreichen (man ist fast gezwungen den Baum zu Skillen der Präzision gewährt und nach Möglichkeit noch Traits mitzunehmen die die Chance auf kritische Treffer erhöhen, was einen in der Skillung und Waffenwahl stark einschränken kann) insofern finde ich es immer gut wenn der schwerpunkt dort von Critischem Schaden zugunsten der anderen Attribute geht, auch wenn 6% erst mal nach recht wenig klingt (ich hoffe es wird aufgerundet).

Für einige wichtige andere Änderungen beten wir weiter und hoffen dass sie in den Nächsten Tagen angekündigt werden – z.B.:

- Die Möglichkeit ganze Stacks auf einmal zu verwenden
- die Individualisierung von Schadenszuständen (dass jeder seine eigenen Stacks verteilt und man sich nicht mehr Gegenseitig den Schaden abgräbt)
- Weitere Performanceverbesserungen auch bei Großen Schlachten
- Verbesserung des Fernkampfs
- usw. usf.

All animals are equal but some animals are more equal than others.
George Orwell, “Animal Farm”

Das Feature-Release am 15. April

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Alandar.2546

Alandar.2546

Und was macht A.Net sie erhöhen die Schussfrequenz von Langbögen.
Da freut sich jeder AFK Waldi

Projektilgeschwindigkeit wird erhöht und es sollte nicht an Anet liegen zu zeigen wie man eine Klasse “richtig” spielt. Aber das ist Off Topic.

Kodash
what else
damn casuals

Das Feature-Release am 15. April

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nextec.3468

Nextec.3468

Waldis haben sich ihren Ruf selbst schlecht gemacht.

Ich habe heute morgen erst wieder (ich spiele selbst Waldi) 3 Waldis auf einmal umgehauen ohne Probleme, gerade weil sie einfach nur AFK rumstehen und denken: Tiergefährte macht das schon. Es ist einfach eine Schande.

Aber es stimmt was hier bemerkt wird. Die Änderungen sind nur zum Damage reduzieren und werden alternativen nicht hervorheben.

Xela Strife (Thief)
CL

(Zuletzt bearbeitet am von Nextec.3468)

Das Feature-Release am 15. April

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: CptCid.8324

CptCid.8324

-“Wildheit wird eingeführt, damit der Bonus auf kritischen Schaden leichter zu verstehen ist”
Ähm.. Was? da braucht man dann 15 Wildheit, um 1% mehr kritischen Schaden zu bekommen. Das was ich wissen möchte sind gerade die Prozentzahlen, nicht irgendwelche anderen Sachen, die dann ein Formular ausfüllen, um einen Prozess in Gang zu setzten, der den Kritischen Schaden (bzw. die Kritische Trefferchance bei Präzision) erhöht und was war nochmal jetzt mit den Zahlen?

-“Dadurch ist es nicht länger nur eine simple Prozentangabe.”
stimmt, simpel steht für einfach/durchschaubar. Wenn etwas nicht einfach/durchschaubar ist, ist es schwerer durchzusteigen.

-“Spieler dazu ermutigt, mit ihren Builds zu experimentieren.”
Weil sie weniger zufrieden mit den entdeckten Builds sind bzw. weniger durchsteigen und dadurch mehr machen müssen. Da man Spieler noch schlechter für Schadensbuilds begeistern kann… Spieler geraten nun einfacher in Entscheidungskrisen.

-Eine andere Folgen wäre: Schwache Gruppen mit einem bis zwei Leuten, die auf Schaden ausgelegt sind machen noch weniger Schaden, brauchen somit noch länger für Gegner—> weniger wollen mit “Schwachen” spielen—→ weniger Motivation mit Builds zu “experimentieren” hmmm…? das ist DAS Problem: es wird einfach eine These genannt, die sich nicht begründen lässt, ja sogar gegenteiliges sein kann, jedoch wird alles sowieso nur hochgepriesen, ohne auf Probleme an der These einzugehen.

-“Der erreichbare kritische Schaden im PvP wird zurzeit noch ziemlich unverändert bleiben”
Und jetzt wird die Welt noch weiter gespalten, noch weniger Verbindung zwischen PvP und den Rest des Spiels.

Speziell Zweihandwaffen werden nun Besser bzw. weniger schlechter, sollte man da nicht noch den Grundlegenden Schaden von Einhandwaffen aufbessern und was ich mich schon lange frage: was macht denn überhaupt die Waffenstärke von Begleithandwaffen auf den eigentlichen Schaden aus?

Stacksigille… eine schwierige Sache, was ist, wenn man 2 Waffen mit 2 mal Blutgier hat und eine von denen auswechselt? Und welcher Gegner bringt nun einen Stapel, denn nicht jeder Gegner bringt ein Stapel momentan?

Aus Progression wird nun ein Rückschritt, nicht wirklich ermutigend, da doch die Motivation sowieso gerade selbst bei mir nachlässt, der Sommer droht zu kommen, vielleicht gehe ich wohl mehr ins reallife (was somit ein guter Punkt für den Patch, aber gegen das Spiel wäre)

Das Feature-Release am 15. April

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Senacu.1526

Senacu.1526

Hallo, ich habe mal eine frage zum Attribut “Wildheit” Es heißt ja das mam auf Stufe 80, 15 Wildheit pro 1% Kritschaden haben muss. Wenn ich nun eine Stat kombo habe die zurzeit 47 Kraft, Vita, Zähigkeit, Heilung, Präzi, Zustandsschaden und 6% Krit-schaden, also Wupwup Wams, mit der neuen Rechnung bekomme ich 6% auf die Werte also Anstatt 47 werde ich 50 haben, werde ich dann auch nur 50 Wildheit bekommen? Dies wären ja dann nur noch 3,33% Kritschaden.

Wenn ich dies nun auf das Gesamte Eq mal anwende komme ich auf 1120 Wildheit und dies sind ja dann nur noch 74,67% Krit-schaden. Ich habe zurzeit aber einen wert von 103% ohne runen und ohne extra Bonus aus den eigenschaften, mit den Runen und der eigenschaft komme ich auf 125% zurzeit.

Wären das aber nicht mehr als 10% an schadensverlust, wenn man von 103% auf 74,67% runterfällt?

Das Feature-Release am 15. April

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: CptCid.8324

CptCid.8324

Wären das aber nicht mehr als 10% an schadensverlust, wenn man von 103% auf 74,67% runterfällt?

jain, sind schließlich150% + 103%=253% im Verhältnis 150% + 75%= 225% macht 11% weniger gesamtschaden durch kritische Treffer, dazu zählt aber noch 6% mehr Kraft, Präzision, Zustandsschaden, Vitalität, Zähigkeit und Heilkraft, also insgesamt nur ca. 3% weniger Schaden, aber mehr Defensive.

Das Feature-Release am 15. April

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: NoTrigger.8396

NoTrigger.8396

die 10% schadensverlust die angekündigt waren sind untertrieben.
es sind mehr als 10%.
dazu kommt noch, dass man mit einigen klassen entweder auf stacks oder %dmg verzichten muss.

[qT] Quantify

Das Feature-Release am 15. April

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Senacu.1526

Senacu.1526

Aber 6% auf die werte, wären dann ca 10 punkte auf alles mehr und somit nicht wirklich viel mehr kraft auf mein Grundwert.

Das mit den 150% habe ich nicht mitberücksichtigt, wäre aber somit schon sehr Logisch, aber die rechnung ist ohne Runen und zusätzlichen schub im eigenschaftsbaum gerechnet worden, was genau mit der Göttlichkeitsrune passiert ist noch recht ungewiss und ich meine gelesen zu haben, das sie die werte im eigenschaftbaum die krit-schaden bringen verändern wollen.

Ich denke mal nicht das es bei 10% verlust bleiben wird, den

125% + 150% = 275% davon 10% wären 27,5 und es bleiben 247.5%

247,5% – 150% = 97,5%, 74,67% bekomme ich aus 1120 Wildheit (ohne Runen und ohne den bonus aus der Eigenschaft)

97,5% – 74,67% = 22,83% und ich glaube nicht das ich dies mit den runen und der eigenschaft erreiche

und somit wären es ja mehr als 10%

Das Feature-Release am 15. April

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Lorin.9564

Lorin.9564

Soweit ich es verstehe möchte Anet reine DPS-Gruppen schwächen und die Spieler animieren, auch mehr Support-Builds zu spielen. Richtig?

Da stellt sich die Frage zum Looting der Gegner.

Im englischen Wiki steht dazu: "Each monster has a damage table and a threshold value of damage done to it by the player before it will give full credit for the kill. "

Warum sollte man irgend etwas oder jemanden supporten, wenn man weniger oder schlechtere Beute am Ende dafür bekommt?

Beste Grüße

Part of Lead :: Zirkel der Finsternis [ZdF]
deutschsprachige PVX Gilde …

Das Feature-Release am 15. April

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Gwyncilla.7395

Gwyncilla.7395

Tja was hat man geschaffen??
Noch mehr DPS- Truppen und noch weniger Buildvielfalt…….
Kondiklassen werden immer verpönter und DPS gewinnt an Oberhand.
So wird es sein.

Viel Spass wünsch Ich euch damit.

Guard/Mage of Abbadon
[BG] Yunalesscard

Das Feature-Release am 15. April

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Bronzeking.3481

Bronzeking.3481

Sollten wir nicht erst dann ein Urteil fällen, wenn alles veröffentlicht worden ist,
oder am besten erst dann wenns im Spiel ist?
Ist zumindest meine Meinung

Spekulieren? Jeaaaahaaaw bin dabei.^^
Jetz schon meckern? Ich weiß nicht…^^

~Shay Forsters~ Ranger*PvP*Pve
~Kyra Becks~ Ele
~Sydney San Jose~ Guardian*WvW

Das Feature-Release am 15. April

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Geisterlicht.6083

Geisterlicht.6083

Als “ehemaliger” PVE- Spieler & ohne auf die spezifischen Klassenbalance (Traits und Bugfixes) einzugehen ein grosses DANKE alleine schon für die Möglichkeit, die Traits in Zukunft – egal wo man sich befindet und kostenlos – anpassen zu können!

Die damit verbundene Kreativität war das, was GW1 für mich ausgemacht hatte und ich freue mich, das nun auch hier zu sehen!

Das wird für mich zumindest Grund genug sein, nach 6 Monaten Pause wieder einmal einzuloggen!

Danke

Das Feature-Release am 15. April

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: JunkerBalthasar.1604

JunkerBalthasar.1604

Nett finde ich das bei Spielerkills nun 5 stacks aufgebaut werden. Wenn das auch bei den “Bei 25 Stacks wird Effekt xyz ausgelöst und die Stacks verbraucht” Sigillen gilt könnten die im WvW evtl endlich mal sinnvoll werden…

Das Feature-Release am 15. April

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Brummer.1930

Brummer.1930

Ich habe mal die englischen Foren bissl durchgeforstet.
Der meiste Inhalt der hier implementiert werden soll, stammt auch von dort.
Also die meisten Traits etc. die gewünscht sind.

Die scheinen da teilweise zufrieden zu sein. Da bin ich offen und ehrlich, wenn das SO kommt, dann lauf ich lieber mit Augenkrebs in der Cavern rum und spiele Knockdown wars :/

™ – Wenn’s mal wieder länger dauert.
Mesmer… Timesink 2.0 durch Chronomancer.

Das Feature-Release am 15. April

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: kupferdraht.9673

kupferdraht.9673

Mal schauen was kommt. Das es im Zuge der Änderungen zu Beschwerden der “Berserker” Fraktion kommen wird, war ja zu erwarten. Manche Sorgen mögen berechtigt sein, andere wohl eher nicht. Ist das Glas nun halb voll oder halb leer? Solange noch nicht ausgeschänkt wurde bleibt abzuwarten wie es sich entwickelt.

Die Aussage das sich an der “Berserker-Meta” nichts verändern wird ist und bleibt aber erstmal eine Spekulation. Viel ist davon abhängig wie sich zukünftige Gefechte gestallten werden. Im Zuge des Updates !müssen! einige Bossmechaniken zwingend überarbeitet werden. Wünschenswert wären neue/unterschiedliche Kampfphasen, größerer Nutzen von Zuständen/Segen und die Entzerrung des Kampfgeschehens weg von der Knubbelbildung hin zu anspruchsvollerem Stellungsspiel.

Mal schauen, einige Änderungen sind durchaus gut zu lesen, bei anderen sehe ich hier und da einige Probleme. Unlösbares kann ich allerdings nicht erkennen.

Das Feature-Release am 15. April

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Brummer.1930

Brummer.1930

Ich sage nur, dass das was du meinst, das geändert werden MUSS nicht zwangsläufig das ist, was auch geändert wird. ^^ du glaubst, dass wenn eines eintritt auch ein anderer Fall geschehen muss. Das ist hat nichts mit Logik zu tun.

Logisch wäre es wenn ich sage: Das aktive Kampfsystem benötigt keine Defensive, da jeglicher Schaden komplett vermieden werden kann. Aufgrund der aktuell vorliegenden Änderungen, welche so erstmal feststehen und damit Fakten sind, sehe ich keine Änderung in der Bossmechanik. Ohne eine Änderung der Schadensvermeidung hin zu einer Schadensreduktion (mittels Heal, Schutz) etc. Wird für maximale Effektivität durch maximalen Schaden (Zeitfaktor, Qualitätsfaktor) gesorgt. Nichtsdestotrotz ist Facetanken möglich.

Oder anders ausgedrückt, bis auf das Aufpassen, dass der Schaden stimmt, wird sich nicht viel zum aktuellen Zeitpunkt mit dem aktuellen Wissen ändern.

Das war so neutral wie möglich.

™ – Wenn’s mal wieder länger dauert.
Mesmer… Timesink 2.0 durch Chronomancer.

(Zuletzt bearbeitet am von Moderator)

Das Feature-Release am 15. April

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Gwyncilla.7395

Gwyncilla.7395

Brummer hat leider recht. Es wird sich nichts ändern.
Solange man sämtlichen Schaden vermeiden kann braucht GW2 keine Def, keine Heals, keine Tanks, keine Zustände….>> Zustände nur in Form von maximaler Schadenserhöhung.
Solltest dir mal durch den Kopf gehen lassen Kupfer!

Und Kondis sind im PvE imnmer noch zu schwach und werden Zerker niemals toppen.
Mittlerweile sind die neuen Traits ja auch bekannt und es wird sich nichts daran ändern.
Nur ein ist gewiss was kommen wird. Eine Verschärfung des LFG- Tools für alle die mal eben mit nem Nekro oder Ingi oder welcher Klasse auch immer mal nen Run machen wollen.
Anfängerfreundlicher wird es nicht eher schlimmer.

Guard/Mage of Abbadon
[BG] Yunalesscard

(Zuletzt bearbeitet am von Gwyncilla.7395)

Das Feature-Release am 15. April

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: JunkerBalthasar.1604

JunkerBalthasar.1604

Warum sollte man später mehr Gearchecks machen? Es ändert sich doch im Grunde nichts. Die BersiOnly Fraktion hat schon vorher drauf bestanden, den Rest wird es auch hinterher nicht interessieren.

Ich halte das alles für extreme Panikmache im Vorfeld. Ich bin überzeugt das sich nichts ändert, und alle die solche Vermutungen verbreiten sollten es auch endlich groß dran schreiben: Es ist nur eine Vermutung.

Gear, bzw Buildchecks kommen wenn dann nur wenn sie tatsächlich auch was an den Bossen ändern und sie so bauen das bestimmte Metas zwingend erforderlich sind. Dann kämen sie aber logischerweise irgendwann eh, was aber ja auch durchaus von einigen begrüßt werden würde.

Solange man weiterhin jede Ini mit eigentlich allen Builds in der Gruppe schaffen kann und es weiterhin nur Unterschied gibt wer es sich leichter macht als andere und wer schneller durchrusht als andere wird sich nichts ändern. Denn das haben wir jetzt schon inkl Leuten die unbedingt das Schnelle wollen und Leuten denen es egal ist.

(Zuletzt bearbeitet am von Moderator)

Das Feature-Release am 15. April

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: sandfurzdergrosse.4752

sandfurzdergrosse.4752

Erstmal ein großes Dankeschön an die konstruktiven Beiträge von einigen Leuten, insbesondere kupferdraht und JunkerBalthasar. Eure Posts sind immer sehr neutral und für die breite Masse nachvollziehbar! Der Rest ist ja wie schon gesagt nur Panikmache. Ihr wisst noch nicht mal, wie die ganzen Features exakt aussehen und redet vorsichtshalber erstmal mal alles schlecht. Dass die Leute, die eh in Ihrer Stammgruppe laufen und gar nicht auf PuGs angewiesen sind, am meisten schreien, verwundert mich schon ein wenig. Ihr bekommt zum Bersinerf einen kleinen Buff über die Sigill bzgl. der Änderungen jener und über den zweiten Slot für die Zweihandwaffen. Demnach wird sich die Schadensverminderung nicht so krass auswirken und die Tränke können in den Inis jetzt auch fehlerfrei eingenommen werden. Von daher glaube ich nicht, dass die Inis in Zukunft 10% länger dauern. Das Einzige was ihr mit der Diskussion hier bewirkt, ist die Leute in Zukunft zum Gearcheck zu provozieren. In meiner Gilde nehmen wir oftmals andere Spieler mit und noch nie hat jemand nach dem Equip gefragt. Das bezieht sich auf alle Verliese und Fraktale 1 – 49! In den LFG´s sieht man auch nicht wahnsinnig oft, dass nur Speedruns und Fullbersi Gruppen gesucht werden. So schlimm ist es nicht und wird’s in Zukunft vorerst auch nicht werden. Es läuft sich eben mit etwas mehr Vita als Zusatz einfach entspannter, wenn man nicht zu 100% fehlerfrei spielt. Wenn euch die Art von Spielern nicht passt, dann sucht euch Gilden, die genau das anbieten und hört auf euch mit Randoms zu quälen. Die meisten Spieler sind mittlerweile bereit ihre Ausrüstung auf näherungsweise maximalen Schaden auszurichten, aber warum dafür meine Rüstung posten? Gabs sowas nicht mal in der 7. Klasse, dass man sich ne Zigarette anzünden musste, um in die Gruppe aufgenommen zu werden? Genießt lieber das Spiel, labert Unsinn mit euren Leuten im TS und schaut nicht jede Minute auf die Uhr. Dann kommt vielleicht auch nicht so viel Ärger auf.

Das Feature-Release am 15. April

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Brummer.1930

Brummer.1930

Gearchecks gibt es auch aktuell zur genüge. Bezogen auf die aktuellen Informationen und den aktuellen Wissenstand wird sich rein garnichts an der momentanen Situation ändern. Die Traits haben kaum bis wenig bis keine Auswirkung auf die aktuelle Meta, ausser, dass der maximale und mögliche Schaden gesenkt wird. Das ist völlig unabhängig von dem was eventuell noch kommt.

-> Nach AKTUELLEM Wissensstand <-

Ich sehe leider auch kein Beitrag der sich auf Mechaniken bezieht. Es sei denn es wird wie beim ZDW 1 Troll gemacht: Einfach nichts sagen und hoffen.

Ich finde es nur blöd, wenn man Fakten aufgrund von aktuellem Wissen als nicht relevant ansieht und an seine eigene subjektive Sicht der Dinge glaubt.

Das was viele ansprechen ist ja nicht falsch, sondern einfach noch nirgendwo erwähnt. Und was nicht erwähnt wird, dass schließe ich nach aktuellem Wissen aus. Davon ausgehend wird sich nichts ändern.

Ich würde mir ja auch wirklich eine Mechaniküberarbeitung wünschen. Ganz ehrlich. Ich selbst spiele sonst in allen anderen Games -> Support / Heal und keinen DD. Aber es gibt einfach keinen Anlass von einer Änderung auszugehen. Es sei denn Sie kommt mit einem Mechanik-Feature-Patch. Immer her damit.

™ – Wenn’s mal wieder länger dauert.
Mesmer… Timesink 2.0 durch Chronomancer.

(Zuletzt bearbeitet am von Moderator)

Das Feature-Release am 15. April

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: kupferdraht.9673

kupferdraht.9673

Brummer hat leider recht. Es wird sich nichts ändern.
Solange man sämtlichen Schaden vermeiden kann braucht GW2 keine Def, keine Heals, keine Tanks, keine Zustände….>> Zustände nur in Form von maximaler Schadenserhöhung.
Solltest dir mal durch den Kopf gehen lassen Kupfer!

Und Kondis sind im PvE imnmer noch zu schwach und werden Zerker niemals toppen.
Mittlerweile sind die neuen Traits ja auch bekannt und es wird sich nichts daran ändern.
Nur ein ist gewiss was kommen wird. Eine Verschärfung des LFG- Tools für alle die mal eben mit nem Nekro oder Ingi oder welcher Klasse auch immer mal nen Run machen wollen.
Anfängerfreundlicher wird es nicht eher schlimmer.

Hmmm

Wenn der Schaden von Berserker abgeschwächt wird, dann nähert er sich dem Schaden von Conditions bzw. anderen Builds an. Wenn das so ist, dann kann man vermuten das der Grund für einen “Gearcheck” ebenfalls geringer wird und nicht wie von euch propagiert größer. Da die Ereignisse über die wir spekulieren in der Zukunft liegen gilt für eure Vermutungen das gleich wie für meine, nur das ich mich nicht hinstelle und proklamiere die einzige Wahrheit bereits im Vorraus zu kennen.

Ich habe nie Behauptet das die beiden Schadensarten gleich ziehen werden, aber vielleicht wird der Abstand ja kleiner. Daran kann ich nichts schlimmes erkennen. Braucht halt die Speedrunfraktion 3 Minuten länger! Wenn dafür das balancing der Klassen besser wird, dann seh ich da kein Problem. Das diejenige Seite die nach unten hin angepasst wird anfängt sich zu beschweren ist für mich ebenfalls keine große Überraschung.

Ihr wollt ernsthaft behaupten das ihr alle Änderungen die anstehen bereits im Vorfeld analysiert habt und eure Schlussfolgerungen zwingend richtig sind? Auch alle neuen Synergien die sich für die Gruppe ergeben? Alle Runen und Sigil Kombinationen habt ihr durchgecheckt? Respekt!

(Zuletzt bearbeitet am von Moderator)

Das Feature-Release am 15. April

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Brummer.1930

Brummer.1930

-> Nach AKTUELLEM Wissensstand <-

Ich sehe deiner Meinung ja auch nicht kritisch gegenüber oder beziehe mich nur auf das Battle Zustand vs. Direktschaden.

Es geht um eine Angleichung aller Builds ^^ und eig. würde ich liebend gern Kleriker spielen um als “Heiler” zu unterstützen. Die aktuellen Informationen sagen mir aus, dass mit dem was aktuell bekannt ist, dies nicht effektiv in den GrupLiebschet, die ich dabei habe.

Mehr sage ich nicht. Was kommt, wird sich zeigen.

Ich kann nur nochmal betonen: Nach aktuellem Wissensstand.

™ – Wenn’s mal wieder länger dauert.
Mesmer… Timesink 2.0 durch Chronomancer.

(Zuletzt bearbeitet am von Brummer.1930)

Das Feature-Release am 15. April

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Gwyncilla.7395

Gwyncilla.7395

Komisch wie sollen Kondis denn innerhalb von 2 sec an 56k Schaden rankommen?
Das musste mir mal erklären?
Der Nerf wird sich so um 10% Schaden einpendeln. Also 5,6k Schaden weniger.
Biste immer noch bei 50.4k Schaden!

Und das soll eine Angleichung an Konditiondamage sein??

Also irgendwie läuft da mächtig was falsch.

Bei 25 Stacks Blutungen/ 2000 Kondidamage sind das 3575 DPS. Sprich eine Blutung macht gerade mal 143 Schaden.

Sprich um an den selben Schaden zu kommen wie ein Zerker müsste man 350 Stacks Blutungen auftragen können.

Kann jeder selber mal nachrechnen.
http://gw2.hazno.net/
Einmal der Kalkulator dafür.

Guard/Mage of Abbadon
[BG] Yunalesscard

(Zuletzt bearbeitet am von Gwyncilla.7395)

Das Feature-Release am 15. April

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Darkwater.9723

Darkwater.9723

Um es nochmal deutlich zu sagen: Solange es keine attraktive Verwendungsmöglichkeit für Ausdauer gibt, die eine Alternative zum Ausweichen darstellt wird es keinen Sinn machen defensiv zu Skillen sondern nur eine Erhöhte Fehlertoleranz Darstellen…

Dementsprechend ist klar was gebraucht wird (weitere Skills die Ausdauer Verwenden), aber dass wird halt nicht kommen, da Content mit einer einzigen Klassenübergreifenden und Ausrüstung/Level-Unabhängiken Defensivmechanik wahnsinnig bequem zu Balancen ist (die Einführung von Zeitlimits bei diversen Worldevents kann ich mir auch nur damit erklären, dass man die Spieler zwingen wollte nicht zu viel “Fehlertoleranz” mitzunehmen).

Über solche Systeme schafft man hintenrum eine gut berechenbare Einheitsklasse (die Halt schaden in einem kalkulierbaren Bereich macht und Defensive in einem ebensolchen Bereich und mit identischer Mechanik besitzt) das macht jegliches Balancing deutlich leichter…

All animals are equal but some animals are more equal than others.
George Orwell, “Animal Farm”

Das Feature-Release am 15. April

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: JunkerBalthasar.1604

JunkerBalthasar.1604

Sollten die Blogposts, die jetzt am 25. März kommen, nicht ursprünglich heute schon kommen?

(Zuletzt bearbeitet am von Moderator)

Das Feature-Release am 15. April

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: NoTrigger.8396

NoTrigger.8396

Brummer hat leider recht. Es wird sich nichts ändern.
Solange man sämtlichen Schaden vermeiden kann braucht GW2 keine Def, keine Heals, keine Tanks, keine Zustände….>> Zustände nur in Form von maximaler Schadenserhöhung.
Solltest dir mal durch den Kopf gehen lassen Kupfer!

Und Kondis sind im PvE imnmer noch zu schwach und werden Zerker niemals toppen.
Mittlerweile sind die neuen Traits ja auch bekannt und es wird sich nichts daran ändern.
Nur ein ist gewiss was kommen wird. Eine Verschärfung des LFG- Tools für alle die mal eben mit nem Nekro oder Ingi oder welcher Klasse auch immer mal nen Run machen wollen.
Anfängerfreundlicher wird es nicht eher schlimmer.

Hmmm

Wenn der Schaden von Berserker abgeschwächt wird, dann nähert er sich dem Schaden von Conditions bzw. anderen Builds an. Wenn das so ist, dann kann man vermuten das der Grund für einen “Gearcheck” ebenfalls geringer wird und nicht wie von euch propagiert größer. Da die Ereignisse über die wir spekulieren in der Zukunft liegen gilt für eure Vermutungen das gleich wie für meine, nur das ich mich nicht hinstelle und proklamiere die einzige Wahrheit bereits im Vorraus zu kennen.

condition dmg ist weiterhin trash im pve. defensive wird dank des aktiven kampfsystems niemals benötigt, wenn man auf nem gewissen level spielt.

wenn du dir jetzt den bersi nerf anschaust wird es den schaden von organisierten gruppen um ca 6% verringern.

pugs wird es allerdings viel härter treffen, weil pugs nicht die ahnung haben wie man sich gegenseitig maximal bufft.

die pugs wollen aber immer noch so schnell wie möglich durch nen dungeon also werden zukünftig eben mehr gearchecks durchgeführt, weil es jetzt einen NOCH GRÖßEREN unterschied machen wird, wenn jemand in der gruppe ist der keine bersi ausrüstung nutzt.

im prinzip ändert sich daher nicht wirklich was und es wird für die leute die sich wünschen als tank oder heiler durch nen dungeon zu flitzen eher noch problematischer.

all das wäre aber niemals so weit gekommen, wenn tanks und heiler einfach ihre eigenen “i play how i want” lfgs aufgemacht hätten statt sich stur mit dem kopf durch die wand anderen spielern aufzuzwingen.

[qT] Quantify

Das Feature-Release am 15. April

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: JunkerBalthasar.1604

JunkerBalthasar.1604

Und noch ein Glaskugelbeitrag. Genauso könnte ich behaupten das durch das Annähern der Builds weniger Gearchecks gemacht werden in Zukunft. Eine solche Aussage hätte in etwa das gleiche Niveau wie die mehr Gearcheck-Prophezeiungen: Nämlich keins.

Evtl sollte man den Thread umbenennen in “Thread der 100 Prophezeiungen” oder “Die Orakel von Löwenstein” oder so…

Das Feature-Release am 15. April

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: NoTrigger.8396

NoTrigger.8396

es ist kein glaskugelbeitrag, sondern die einzig logische schlussfolgerung

[qT] Quantify

Das Feature-Release am 15. April

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Im Endeffekt ist es egal. Im PvE ist mir der Nerf eigentlich egal. Wird sich wenig ändern.
Aber wie schonmal geschrieben triffts einige sowieso nicht unbedingt herausragende WvsW Builds teils spürbar.
Und das finde ich schade.

Das Feature-Release am 15. April

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Silmar Alech.4305

Silmar Alech.4305

Der nerf eines bestimmten Schadensbuild ist eigentlich ein buff aller anderen. Die anderen sehen dadurch relativ gesehen stärker aus.

Da sich allerdings im PvE an der Stärke der Gegner nichts ändert, also die Messlatte immer noch an der exakt gleichen Position hängt, und nicht etwa zugunsten der anderen Builds etwas nach unten verlegt wurde, hat sich an der realen Stärke der anderen Builds bezüglich der zu bekämpfenden Gegner nichts verändert. Dementsprechend ist das ganze ausschliesslich ein nerf des Berserkers, und sonst hat sich nichts verändert.

Man seufzt und macht weiter, weil es immer noch das alternativlos stärkste ist. Das wird sich auch ohne die Änderung von wesentlichen Kampfmechaniken nicht ändern.

Wir gehen über Drachenleichen [WGD] nehmen jederzeit gerne neue freundliche Mitglieder auf!

Das Feature-Release am 15. April

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Gwyncilla.7395

Gwyncilla.7395

Es ist kein Annähern der Builds……
Es ist sogar die umgekehrte Variante da Kondiklassen und PvTler bzw Knight oder Kleriker weiter ausgeschlossen werden. Ist doch schon jetzt so.
Nur wer die Augen immer wieder zu macht anstatt mal ein bisschen weiter zu Denken ist es selber schuld.

Guard/Mage of Abbadon
[BG] Yunalesscard

Das Feature-Release am 15. April

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: NoTrigger.8396

NoTrigger.8396

richtig. und solange man durch skill und gute reaktionen schaden vermeiden kann wird sich niemals was ändern. sollte man die gegner in zukunft so gestalten, dass sie schneller angreifen, so wird man einfach mehrere wächter mitnehmen. sollte man dann daran rumschrauben und spieler bewusst dazu zwingen defensive rüstung einzupacken, so wird eben ein anderes set effizientesten. gw2 wurde so designed und daran kann man nichts ändern, außer man führt n trinity ein und überarbeitet das komplette spiel von grund auf.

[qT] Quantify

Das Feature-Release am 15. April

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Darkwater.9723

Darkwater.9723

Dementsprechend ist das ganze ausschliesslich ein nerf des Berserkers, und sonst hat sich nichts verändert.

Leider Falsch ist ist auch ein Nerv sämtlicher anderer Builds die ebenfalls auf Critdamage setzen (Berserker+X-Hybridbuilds, Walkyrenbuilds die ihrer Critchance aus anderen Quellen beziehen usw.) und die haben gegenüber dem stärkeren Berserker von jeher einen schwachen Stand…

Es wird halt nicht einfach Berserker genervt, sondern Critschaden und dass trifft am ende deutlich mehr als den derzeitigen Platzhirsch (die 6% bei Himmlischen sind am ende leider nicht viel Wert, da hätte es um einiges mehr bedurft) sondern es wird ohne ersichtlichen Grund eine ganze Reihe Builds genervt die deutlich schwächer als Berserker-only sind…

Am ende steht z.B. ein “Hidden-Killter-Thief” im Vergleich zu Berserker kein bisschen besser dar sondern ist einfach nur schwächer (insgesammt und in bezug auf Builds die weniger auf Critdamage setzen – gleichbleibend in Bezug auf Builds die ebenfalls das Maximum an Critdamage verwenden)…

@No Trigger: Nein, ein Kompletter umbau ist nicht unbedingt nötig – Monopole schlägt man mit Konkurrenz – also wie mehrfach gesagt: es wäre ausreichend wenn es weitere attraktive Möglichkeiten gebe Ausdauer zu benutzen, d.h. wenn ein aktiver Anreiz gegeben wäre weniger oft auszuweichen.

Das Problem ist nicht die Aktive Kampfmechanik an sich (dachte ich anfangs auch, ist es mAn aber nicht), sondern die fehlende Alternative zu ihr im Augenblick führt mehr defensive nur dazu dass ich meine Ressourcen ineffizienter Nutze, weil ich mit gesparter Ausdauer halt rein gar nichts anfangen kann und da sehe ich das Problem…

All animals are equal but some animals are more equal than others.
George Orwell, “Animal Farm”

(Zuletzt bearbeitet am von Darkwater.9723)

Das Feature-Release am 15. April

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: JunkerBalthasar.1604

JunkerBalthasar.1604

Im Endeffekt ist es egal. Im PvE ist mir der Nerf eigentlich egal. Wird sich wenig ändern.
Aber wie schonmal geschrieben triffts einige sowieso nicht unbedingt herausragende WvsW Builds teils spürbar.
Und das finde ich schade.

Gerade im WvW sehe ich dem gelassen entgegen. Da gibt es ganz andere Baustellen. Und so wie es in dieser Sache einige Builds trifft wird es andere geben die neu kommen. Im WvW sehe ich die Änderungen bei Runen/Sigillen als viel interessanter an als die beim Krit.

(Zuletzt bearbeitet am von JunkerBalthasar.1604)