Das Fest der Vier Winde

Das Fest der Vier Winde

in Fest der Vier Winde

Posted by: RamonDomke

RamonDomke

German Community Manager

Next

Die Zephyriten kehren nach Kryta zurück und bringen Waren, Events und jede Menge Spaß mit! Darunter auch neue Inhalte. Der Basar der Vier Winde aus dem Vorjahr wurde zu einem ganzen Fest der Vier Winde ausgebaut, in dem wir gemeinsam mit euch die Veröffentlichung von Guild Wars 2 in China weltweit feiern möchten – um im Anschluss die Zweite Staffel der Lebendige Welt zu starten:

https://www.guildwars2.com/de/news/prepare-for-the-festival-of-the-four-winds/

(Zuletzt bearbeitet am von RamonDomke.9638)

Das Fest der Vier Winde

in Fest der Vier Winde

Posted by: Teranas.6150

Teranas.6150

Dazu sage ich nur: Endlich.

Das Fest der Vier Winde

in Fest der Vier Winde

Posted by: nazgul.5932

nazgul.5932

war eigentlich sehr schön… hoffe es gibt wieder ein paar neue Events

Das Fest der Vier Winde

in Fest der Vier Winde

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Juhu

@Ramon
Waren ohne “H” bitte

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Das Fest der Vier Winde

in Fest der Vier Winde

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Der Kronpavillon und der Basar der vier Winde in einem Update zusätzlich zu neuen Inhalten?
Ich bin echt in einen Freudenschrei ausgebrochen als ich das gelesen habe.

So bricht man das Schweigen stilvoll und gibt den Leuten etwas mit dem man sich wirklich lange Zeit intensiv befassen kann. Zumindest hoffe und erwarte ich das basierend auf den ursprünglichen Updates.
Ich kanns kaum erwarten und bin begeistert.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Das Fest der Vier Winde

in Fest der Vier Winde

Posted by: RamonDomke

Previous

RamonDomke

German Community Manager

Next

@Ramon
Waren ohne “H” bitte

Waren sind jetzt ohne H

Und was glaub ihr wie lange ich euch das sagen wollte… vor allem je ungeduldiger ihr in den letzten Tagen wurdet. Es ging halt nicht früher. Und eben haben wir das auch zusammen mit China angekündigt. Das war also unser erster großer internationaler News-Push.

Ich hoffe ihr habt Spaß am Event.
Ich persönlich bin nicht sonderlich gut bei Sprungrätseln, aber auf das Kristalle einsammeln mit den Aspekt-Fertigkeiten, darauf freue ich mich schon wieder riesig!

Das Fest der Vier Winde

in Fest der Vier Winde

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Ist das mit dem Wiederaufbau von Löwenstein eigentlich auch offiziell ?

The Festival of the Four Winds arrives on May 20th for North American and European players, who will "get the opportunity to help rebuild the beloved city of Lion’s Arch that was destroyed by Scarlet [Briar] in Season 1.

http://massively.joystiq.com/2014/05/13/rebuild-lions-arch-in-guild-wars-2s-festival-of-the-four-winds/

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Das Fest der Vier Winde

in Fest der Vier Winde

Posted by: Teranas.6150

Teranas.6150

@Ramon
Waren ohne “H” bitte

Waren sind jetzt ohne H

Und was glaub ihr wie lange ich euch das sagen wollte… vor allem je ungeduldiger ihr in den letzten Tagen wurdet. Es ging halt nicht früher. Und eben haben wir das auch zusammen mit China angekündigt. Das war also unser erster großer internationaler News-Push.

Ich hoffe ihr habt Spaß am Event.
Ich persönlich bin nicht sonderlich gut bei Sprungrätseln, aber auf das Kristalle einsammeln mit den Aspekt-Fertigkeiten, darauf freue ich mich schon wieder riesig!

Hättest es ja an eine größere Newsseite leaken können :P Hätte dich sicher keiner für verpfiffen. :’D Aber schön zu sehen, dass es weiter geht.

Ich hoffe dem Update sind auch viele Bugfixes beigelegt… (Der mahnende Unterton darf natürlich nicht fehlen )

Das Fest der Vier Winde

in Fest der Vier Winde

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Wird ja immer besser :

As part of the celebration of our launch in China, we’re holding an in-game festival that brings back some of the best-loved Living World content! The Zephyrites have returned to the Labyrinthine Cliffs to do business and trade their goods, and Queen Jennah has reopened the Crown Pavilion. Experience the joy of movement as you harness the power of the Zephyrites’ aspect crystals, or put your battle skills to the test in the Crown Pavilion and Queen’s Gauntlet.

https://www.guildwars2.com/en/news/prepare-for-the-festival-of-the-four-winds/

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Das Fest der Vier Winde

in Fest der Vier Winde

Posted by: Hssusi.5012

Hssusi.5012

endlich gibts wieder was neues/altes ^^ freu mich auf die arena

Das Fest der Vier Winde

in Fest der Vier Winde

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Ja, die sind total abgekoppelt. Und Farmer werden sich nicht auf den Chinesischen Servern farmen gehen, weil das am Ende sich einfach nicht lohnen würde vom Verdienst her.

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Das Fest der Vier Winde

in Fest der Vier Winde

Posted by: Leuchtturm.6251

Leuchtturm.6251

Mir gefallen die Nachrichten. Beides gehörten bisher zu meinen Lieblings-Patches :-)

Drakkar Lake [GER]

Das Fest der Vier Winde

in Fest der Vier Winde

Posted by: Sharu.8794

Sharu.8794

Mich persönlich freut durchaus, dass sich nach der gähnenden Langeweile und dem noch immer ungeklärten, nicht wirklich verbessert wirkendem Megaserver Problem endlich etwas tut, oder es zum Schein, um davon abzulenken, endlich wieder etwas zu tun gibt.
Ich hoff bloß dass der Kronpavillon nicht wieder in langweiliges Gezerke rausläuft. Das seh ich im PvE inzwischen zur Genüge…
Vielleicht oder eher hoffentlich wirkt die lebendige Welt dann auch wieder lebendiger und nicht lediglich unangenehm überfüllt. Bisher war sie, abgesehen von den größtenteils schweigsamen Spielerhorden, eher tot, da den NPCs ihre Hauptstadt gelinde gesagt völlig egal zu sein scheint… Na ja, sei es drum.
Dann erfreuen wir uns mal alle daran, dass ArenaNet an China hoffentlich so gut verdient, dass ihnen die EU und das hiesige Megaserver Problem auch weiterhin gefühlt völlig egal sein kann…
Noch existiert bei mir persönlich ein kleiner Funken Hoffnung für GW2, also schau ich mir am 20sten mal das Update an.

Das Fest der Vier Winde

in Fest der Vier Winde

Posted by: Sir Xylion.1953

Sir Xylion.1953

Ich würde mich freuen wenn mal was anderes kommt, aber nicht auf sachen die schon da waren, und laut ankündigung kommt nur das, was eben schonmal da war, aufbau von la sind keine offiziellen ankündigungen! Ach überhaupt, wann kommt denn nun DER HÄNDLER FÜR DIE KLINGENSCHERBEN?

Das Fest der Vier Winde

in Fest der Vier Winde

Posted by: rotsono.9176

rotsono.9176

Eins der besten Events kommt zurück!
Ich freu mich drauf.

>Elonafels
>Legendary Lyon – Wächter
>Legendary Leon – Krieger

Das Fest der Vier Winde

in Fest der Vier Winde

Posted by: Yerwin.5920

Yerwin.5920

Ist mit “um im Anschluss die Zweite Staffel der Lebendige Welt zu starten” damit der übernächste Dienstag nach der “Feier der 4 Winde” gemeint?

[Drakkar-See] Hail Mordremoth!

Das Fest der Vier Winde

in Fest der Vier Winde

Posted by: maledicus.2360

maledicus.2360

RamonDomke

Ich persönlich bin nicht sonderlich gut bei Sprungrätseln, aber auf das Kristalle einsammeln mit den Aspekt-Fertigkeiten, darauf freue ich mich schon wieder riesig!

Was mich interessiert, kann man die Erfolge und Belohnugen vom alten Basar der vier Winde noch nachholen?

Gruß.

Das Fest der Vier Winde

in Fest der Vier Winde

Posted by: Nemo.3862

Nemo.3862

Endlich kommt wieder ein Update und dann noch eines, welches zwei meiner liebsten LS-Kapitel retour bringt.

Wenn jetzt die toxische Allianz nochmal nen Turm bauen würde, wäre das Update mehr als perfekt

In der Gilde herrscht grade passend zum Namen eine feierliche Stimmung!

Weiter so ANet!

Nemo / Mesmer / Abaddons Mund / Leader der österreichischen Gilde Oachkatzlschwoaf [AUT]

Das Fest der Vier Winde

in Fest der Vier Winde

Posted by: Sputti.8214

Sputti.8214

RamonDomke

Ich persönlich bin nicht sonderlich gut bei Sprungrätseln, aber auf das Kristalle einsammeln mit den Aspekt-Fertigkeiten, darauf freue ich mich schon wieder riesig!

Was mich interessiert, kann man die Erfolge und Belohnugen vom alten Basar der vier Winde noch nachholen?

Gruß.

Würde mich sehr wundern. Bei Halloween und Weihnachten wurde auch neue aber ähnliche Erfolge eingebaut ^^

http://www.guildnews.de – Deine News- und Guideseite mit wöchentlichem Podcast im Livestream.

Youtube:http://www.Youtube.com/sputtele

Das Fest der Vier Winde

in Fest der Vier Winde

Posted by: Nelrotz.1826

Nelrotz.1826

Ich will damit jetzt niemanden irgendwas böses, keinem Spieler, so wie auch ArenaNet nicht, aber es ist schon irgendwie interessant.. so viel Begeisterung für etwas, das nicht neu ist.

Es ist ziemlich schade, dass so viel an Content einfach nur temporär ist und keinen permanenten Platz im Spiel findet. Ich persönlich kann mich nicht sehr über kommenden Patch freuen. Leider wird der Content schon stark gestreckt und das ist halt imo (!) etwas, das man sich mit unter deswegen in der Hinterhand behält.

Aber ja, nicht falsch verstehen, ich gönne jedem Spieler seine persönliche Freude, zu dem Event.

Das Fest der Vier Winde

in Fest der Vier Winde

Posted by: Pox.8907

Pox.8907

Ich find´s Klasse, dass hier “alte Kamellen” wieder eingeführt werden.
Beim Ursprünglichen Event habe ich mitten in der Ausbildung gesteckt und habe leider sehr viel verpasst.
Wenn ich jetzt lese, es war eines der Lieblings-Events einiger Spieler, freu ich mich auch noch doppelt drauf ;D

Das Fest der Vier Winde

in Fest der Vier Winde

Posted by: Ludger.7253

Ludger.7253

Ich will damit jetzt niemanden irgendwas böses, keinem Spieler, so wie auch ArenaNet nicht, aber es ist schon irgendwie interessant.. so viel Begeisterung für etwas, das nicht neu ist.

………………………………………………………………………………..

Aber ja, nicht falsch verstehen, ich gönne jedem Spieler seine persönliche Freude, zu dem Event.

Verdurstenden schmeckt auch abgestandenes Wasser.
Wenn man Spieler lange genug zappeln lässt, zwischendurch noch mit einem mißglücktem Feature stresst, küssen sie dir vor Dankbarkeit die Füße, wenn man ihnen etwas Altes, aber Bewährtes vorsetzt.
Na, schaumermal, immerhin besser als nix, vielleicht schaffen sie es ja, mich zurück ins Boot zu holen..

Lesen gefährdet die Dummheit

Das Fest der Vier Winde

in Fest der Vier Winde

Posted by: Pheppo.9286

Pheppo.9286

AHHHHHHHH … endlich xD

Und was wird mit Löwenstein? Wird das neu aufgebaut?

Server: Riverside [DE]
Guild: GooF – Gang of fluffy Rascals
Chars: Die Flauschigen Asuras – Flapsi, Fipsip, Flappo , Fenix, Flipsi

Das Fest der Vier Winde

in Fest der Vier Winde

Posted by: Nicke.8027

Nicke.8027

Um mich selbst nochmal zu wiederholen:

Außerdem nicht zu vergessen: Nicht alles ist alt, so heißt es er bringe nur zusätzlich alten Inhalt wieder. Dementsprechend hofft meine Wenigkeit auf den Klingenhändler

Außerdem soll es wohl den Asiaten zeigen was war und (hoffentlich) die vorherige Story andeutungsweise zu erzählen, immerhin ist der Pavillon Scarletts “erster Auftritt” und die Zephyriten knüpfen an gw1 und Glint an. Außerdem dient es wenn ich den hier vielfach geposteten Beitrag richtig verstanden haben nur als Einleitung für LS 2.0

#Team Rytlock
#MachtAllePflanzenTot

Das Fest der Vier Winde

in Fest der Vier Winde

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Ja warum denn nicht? Warum muss es immer etwas neues sein wenn einem das alte wirklich viel Spass gemacht hat.
Ich persönlich sehe daran überhaupt nichts auszusetzen.
Mein Leibgericht schmeckt mir auch beim wiederholtem Male immer noch.
Es sei denn es gibt es jeden Tag und da sehe ich auch die Stärke von wiederkehrendem Content gegenüber permanentem.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Das Fest der Vier Winde

in Fest der Vier Winde

Posted by: Vivi.3804

Vivi.3804

Klingt super, ich mag euch=)

Allerdings hoffe ich auch, dass auch ein paar Fixes/Änderungen zum Feature Patch mit dem neuen Content kommen, heute haben schon wieder 2 Weltbosse gebuggt und das Megaserver “Problem” beschäftigt noch einige:>

(Zuletzt bearbeitet am von Vivi.3804)

Das Fest der Vier Winde

in Fest der Vier Winde

Posted by: Silmar Alech.4305

Silmar Alech.4305

Und was wird mit Löwenstein? Wird das neu aufgebaut?

Es gab und gibt jetzt auch mehr dezente Hinweise, dass Löwenstein wieder aufgebaut werden könnte. Habe ich es bisher nur vermutet bzw. bin ich davon ausgegangen, dass es wieder aufgebaut wird, so bin ich mittlerweile recht zuversichtlich, dass es auch tatsächlich passieren wird.

Könnte man darauf wetten, dann würde ich 100 Gold darauf setzen, dass es passieren wird.

Wir gehen über Drachenleichen [WGD] nehmen jederzeit gerne neue freundliche Mitglieder auf!

Das Fest der Vier Winde

in Fest der Vier Winde

Posted by: Sputti.8214

Sputti.8214

Es ist ziemlich schade, dass so viel an Content einfach nur temporär ist und keinen permanenten Platz im Spiel findet.

Ich nutze hierfür mal mein Standard-Argument: Was wäre Weihnachten, wenn es an 365 Tagen im Jahr stattfinden würde? Langweilig! Und keiner würde sich jeden Tag was schenken.

Ähnlich ist es mit dem Basar der vier Winde. Wenn er immer da wäre, wären irgendwann alle gelangweilt davon. Ist es aber nur 1x für eine kurze Zeit im Jahr, gibts den Weihnachtsmarkt, das besondere Essen und die Familie oben drauf, die sich dann ebenfalls gemeinsam im Basar tumelt, statt man selbst ganz allein.

http://www.guildnews.de – Deine News- und Guideseite mit wöchentlichem Podcast im Livestream.

Youtube:http://www.Youtube.com/sputtele

Das Fest der Vier Winde

in Fest der Vier Winde

Posted by: Nelrotz.1826

Nelrotz.1826

Es ist ziemlich schade, dass so viel an Content einfach nur temporär ist und keinen permanenten Platz im Spiel findet.

Ich nutze hierfür mal mein Standard-Argument: Was wäre Weihnachten, wenn es an 365 Tagen im Jahr stattfinden würde? Langweilig! Und keiner würde sich jeden Tag was schenken.

Ähnlich ist es mit dem Basar der vier Winde. Wenn er immer da wäre, wären irgendwann alle gelangweilt davon. Ist es aber nur 1x für eine kurze Zeit im Jahr, gibts den Weihnachtsmarkt, das besondere Essen und die Familie oben drauf, die sich dann ebenfalls gemeinsam im Basar tumelt, statt man selbst ganz allein.

Wenn wir das jetzt mit Weihnachten vergleichen wollen, dann müssen wir die Möglichkeiten, die uns Guild Wars 2 bietet, mit den Möglichkeiten vergleichen, wie wir unsere Zeit im echten Leben verbringen können, wa?

Und ich halte das ganze jetzt einfach mal wirklich einfach: Wenn man Lust auf was hat, dann macht man es. Und das hat bisher auch einfach in jedem MMO funktioniert; Wenn etwas da war, hatte man die Möglichkeit etwas zu machen, wenn man Lust drauf hatte. In Guild Wars 2 ist es halt nun einmal so, dass man ob der fehlenden Itemspirale und dem nicht gewöhnlichen Raid Progress sonst einfach keinen allgemeinen Spielprogress hat, sobald man schon einige Zeit im Spiel verbracht hat. Was macht man dann also in so einem Spiel? Die Möglichkeiten spielen, die einem das Spiel bietet.. Und genau bei so was halte ich es dann für absolut unklug, das praktisch 90% des Contents temporär ist. Auch wenn es bei dem ein oder anderen Event natürlich Sinn ergibt, dass es nicht permanent vorhanden ist.

Das Fest der Vier Winde

in Fest der Vier Winde

Posted by: Derty.7582

Derty.7582

Nelrotz, ich bin genau deiner Meinung.
Aber anscheinend brauchen die Entwickler einfach nur grad Zeit.

Ich kann mich gar nicht erinnern was man “tolles” machen konnte, ja refigum sprint war lustig und ja was war da noch…

Edit: komisch nur das noch immer dieser Pixelige Trailer verwendet wird, wenigsten bei so Kleinigkeiten mal besserungen zeigen. (rein Grafisch)

(Zuletzt bearbeitet am von Derty.7582)

Das Fest der Vier Winde

in Fest der Vier Winde

Posted by: Nicke.8027

Nicke.8027

Nunja, das Winterfest, Halloween, der Basar der 4 Qinde und das Kronjubiläum sind nunmal nicht wirklich permanente Events. Drachenfest habe ich vergessen. D. h. Es macht in diesem Bezug sehr viel Sinn. Ja die Instanzen der “normalen” LS hätte man drinlassen können oder besser komplett in die Fraktale einbauen können (je nach Länge dann vielleicht auch die Fraktalanzahl senken).

#Team Rytlock
#MachtAllePflanzenTot

Das Fest der Vier Winde

in Fest der Vier Winde

Posted by: blume.4298

blume.4298

Der Basar der vier Winde war neben dem Flamme und Frost Dungeon mein persönliches Highlight bis jetzt in GW 2 und ich freue mich darauf, dort mal wieder herumzustromern =)
Super!

“Das ist empfindliches Gerät, und Euer einziges Werkzeug ist ein Hammer.”

Das Fest der Vier Winde

in Fest der Vier Winde

Posted by: Nicke.8027

Nicke.8027

Der Basar der vier Winde war neben dem Flamme und Frost Dungeon mein persönliches Highlight bis jetzt in GW 2 und ich freue mich darauf, dort mal wieder herumzustromern =)
Super!

+

#Team Rytlock
#MachtAllePflanzenTot

Das Fest der Vier Winde

in Fest der Vier Winde

Posted by: Nathalie Nudelholz.1287

Nathalie Nudelholz.1287

Nach der bekannt anhaltenden Flaute (im Volksmund auch als Programmierflopp bekannt) im Spiel durch die Megaserver erfolgt nun die Ankündigung von frischem Wind in unseren Segeln. Ich war Nun 4 Tage nicht mehr im Spiel, aber vielleicht entfaltet das angekündigte Event dann ja auch für mich ein angenehm duftendes Bouquet in meiner Schnüffelnase. Bin mal gespannt, wie sich die chinesischen Schriftzeichen in meinem Chat dann ausnehmen. War Spaß, für alle die es nicht verstanden haben.

Otternasen, frische Otternasen………………………………….

Gruß

Das Fest der Vier Winde

in Fest der Vier Winde

Posted by: Malve.1260

Malve.1260

Auf den Basar der Vier Winde freu ich mich total. Das war meiner Meinung nach bisher das schönste Event in GW2. Nach dem Megaserver-Flop endlich wieder ein Grund sich einzuloggen.

Auf MMORPG wird behauptet, daß während des Events mit dem Wiederaufbau von Löwenstein begonnen wird:
ArenaNet has announced that Guild Wars 2 will begin live service on May 15th. As part of the celebration of the launch, a new in-game event called “Festival of the Four Winds” will kick off worldwide. During the event, the Zephyrites return to help rebuild Lion’s Arch. Players will participate in events and challenges to raise funds to rebuild the city devastated by Scarlet Briar and her forces.

Weiß jemand, wie die zu dieser Behauptung kommen? Mir würde es sehr gut gefallen, wenn wir Löwenstein zusammen wieder aufbauen würden, aber in den offiziellen Veröffentlichungen kann ich gar nichts dazu finden.

Das Fest der Vier Winde

in Fest der Vier Winde

Posted by: Fines Juliverine.5846

Fines Juliverine.5846

Super Sache ! Wirklich !
Zephyr und Pavillion war bisher ( mM ) der beste neue Inhalt den ich gesehen hatte!

Ich hoffe nur, dass die Aufbietungsturniere wieder implementiert sind und das möglichst mit neuen Gegnern!

Zephyr, ja darf gern ausgebaut werden, war aber aufgrund der Optik schon mein Highlight letztes Jahr!

Klingenscherben Händler wär nice… Hab ein Bankfach voll mit dem Mist !

Trotzdem gibt’s heut mal kleine Vorschuss-Lorbeeren für Anet!
In diesem Sinne: GJ!

Viglia/Viglius/Valea/Fines/Finea/Celara – Juliverine – (Riverside)
Canthas Drachengarde (CDG)/Blast Buddies (BANG)
Finest Selection (FINE)

Das Fest der Vier Winde

in Fest der Vier Winde

Posted by: JFSmith.9823

JFSmith.9823

Ja warum denn nicht? Warum muss es immer etwas neues sein wenn einem das alte wirklich viel Spass gemacht hat.
Ich persönlich sehe daran überhaupt nichts auszusetzen.
Mein Leibgericht schmeckt mir auch beim wiederholtem Male immer noch.
Es sei denn es gibt es jeden Tag und da sehe ich auch die Stärke von wiederkehrendem Content gegenüber permanentem.

Absolute Zustimmung.
Zumal der letzte Basar genau in die Zeit fiel, als ich eine GW2 Pause eingelegt habe. Damals hab ich mich ziemlich geärgert, dass ich dieses und noch einige andere tolle Events verpasst habe. Für Spieler wie mich ist das fantastisch, da wir auch noch die Chance bekommen diesen Content zu genießen. Freu mich drauf! :-)

Hektor Valkyrja Lvl 80 Norn – Krieger
Helena Valkyrja Lvl 80 Norn – Wächterin
Sola Aurelia Lvl 80 Mensch – Elementarmagierin

Das Fest der Vier Winde

in Fest der Vier Winde

Posted by: itzliputzli.5794

itzliputzli.5794

Naja…

Ich kann mir schon jetzt vorstellen wie “Horden” von Spielern versuchen irgendwelche Sprungziele, Quest oder was auch immer zu schaffen!
Dürfte bei Absprung-, Zielpunkten etwa so aussehen wie derzeit bei Bossevents.
Dank dem “Ich stopf die Karten Voll-Server”.

So sehe ich es!

Das Fest der Vier Winde

in Fest der Vier Winde

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

Wird es neue Skins geben?

Das Fest der Vier Winde

in Fest der Vier Winde

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Weiß jemand, wie die zu dieser Behauptung kommen? Mir würde es sehr gut gefallen, wenn wir Löwenstein zusammen wieder aufbauen würden, aber in den offiziellen Veröffentlichungen kann ich gar nichts dazu finden.

Vermutlich weil sie offizielle Infos von ANet haben?

Ausserdem schreibt ANet selber in der Video-Beschreibung vom Trailer auf YouTube, dass die Zephyrites zurückgekommen sind um Lion’s Arch zu unterstützen.

Hoffen wir mal, dass sie LA langsam wieder aufbauen (ein “Huch, plötzlich ist LA wieder komplett aufgebaut”-Patch empfände ich persönlich als eine Enttäuschung – lieber über ein paar Wochen gestreckt mehrere Versionen der Karte wo die Stadt wieder aufgebaut wird).

Übrigens könnte ANet das clever machen: man macht 4-5 wöchentliche Patches in denen LA wieder aufgebaut wird und als Finale kommt dann ein “grosser” Patch wo LA wieder komplett aufgebaut ist und zur Feier des Wiederaufbaus wird ein Fest inkl. Dragon Bash gefeiert… wo dann (wie letztes Jahr auch) die nächste Staffel der Lebendigen Geschichte starten könnte.

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

(Zuletzt bearbeitet am von Tiscan.8345)

Das Fest der Vier Winde

in Fest der Vier Winde

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

In Guild Wars 2 ist es halt nun einmal so, dass man ob der fehlenden Itemspirale und dem nicht gewöhnlichen Raid Progress sonst einfach keinen allgemeinen Spielprogress hat

Und ich bete das sich das niemals ändert, weil genau dann wäre es für mich soweit mir ein anderes Spiel zu suchen.

Für jeden der es braucht .. 98% der MMOs oder so haben das .. ihr habt frei Wahl .. lasst uns bitte das eine das ohne den Mist auskommt.

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Das Fest der Vier Winde

in Fest der Vier Winde

Posted by: Melantos.5304

Melantos.5304

Erst wenn der Mega-Server Murks beseitigt wurde, interessieren mich irgendwelche neue (alte) Spielinhalte.

Mel

Das Fest der Vier Winde

in Fest der Vier Winde

Posted by: Artasqweroldy.7458

Artasqweroldy.7458

Naja…

Ich kann mir schon jetzt vorstellen wie “Horden” von Spielern versuchen irgendwelche Sprungziele, Quest oder was auch immer zu schaffen!
Dürfte bei Absprung-, Zielpunkten etwa so aussehen wie derzeit bei Bossevents.
Dank dem “Ich stopf die Karten Voll-Server”.

So sehe ich es!

Leider Falsch !

Durch den Megaserver hat sich die Maximale Spieleranzahl pro Karte ja nicht erhöht, und Temporäre Event-Karten waren auch vor dem Megaserver immer recht hart am Überlauf, es werden allerhöchstens 10 Spieler mehr pro Karte sein, aber allzu drastisch wird es wohl nicht werden.

Humans aren´t real

Das Fest der Vier Winde

in Fest der Vier Winde

Posted by: Deadwolf.4817

Deadwolf.4817

Tut mir leid Ramon…aber diese Ankündigung lenkt meine Aufmerksamkeit auf die Hauptprobleme, die hier im Forum angesprochen werden nicht wirklich ab.
Das “Megaserver-problem” besteht trotzdem, die fehlende Resonanz eurerseits fehlt da auch immernoch.
Das neuer-alter Content dazu dient, um wieder freundlicher untereinander zu kommunizieren und somit Probleme eher unter den Tisch fallen zu lassen, erzeugt für mich eher einer gehobene Augenbraue mit dem Wortsinn “really?”.

Ich freue mich auf den neuen-alten Content und danke dir für die Ankündigung, auch wenn sie eh schon breit auf der Internetseite zu lesen ist. Andere Aussagen wären wichtiger für viele hier im Forum gewesen. Aber ich freue mich wirklich sehr, dass sich wieder etwas bewegt.Auch wenn ich einer derjenigen war, der die beiden Events nicht so toll fand. Aber es ist wieder was zu tun…wenn auch nur bekanntes mit einigen neuen Inhalten.

Ich bin aber immernoch der guten Hoffnung,dass das der Anfang von der LS.2 bedeutet und wir nur durch den Chinamarkt etwas auf die Geduldspobe gestellt wurden und wir in ein bis zwei Monaten uns dieser ganzen Diskussion über die Megaserver und richtigen neuen Content nur noch mit süßem Lächeln erinnern.

Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus

Das Fest der Vier Winde

in Fest der Vier Winde

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Gut zusammengefasst Deadwolf.

Mit dem Unterschied dass mir der Basar optisch sehr gefiel, die dort möglichen Tätigkeiten aber garnicht mein Fall waren. Mal schauen was dieses Mal draus wurde.
Und ich hoffe auf die LS2.

Das Fest der Vier Winde

in Fest der Vier Winde

Posted by: RamonDomke

Previous

RamonDomke

German Community Manager

Keine Sorge – das Server-Programming-Team und das Living-World-Team teilen sich (fast) keine Ressourcen. Die Arbeit beider Teams behindert sich nicht gegenseitig. Es gibt Entwicklungstechnisch keinen Grund, die Arbeit eines Teams (aka Inhalts Update) zurückzuhalten, bis die Arbeit eines anderen Teams (hier: System / Server-Update) zurückzuhalten.

Ein Grafikdesigner oder Umgebungsdesigner, der für die Living World arbeitet, hat berufstechnisch keine Ahnung von Server-Programmierung. Selbst wenn wir ihn also von seinem Stamm-Team abziehen würden, würde dadurch die Entwicklung des anderen Teams nicht beschleunigt.

Das Fest der Vier Winde

in Fest der Vier Winde

Posted by: itzliputzli.5794

itzliputzli.5794

Naja…

Ich kann mir schon jetzt vorstellen wie “Horden” von Spielern versuchen irgendwelche Sprungziele, Quest oder was auch immer zu schaffen!
Dürfte bei Absprung-, Zielpunkten etwa so aussehen wie derzeit bei Bossevents.
Dank dem “Ich stopf die Karten Voll-Server”.

So sehe ich es!

Leider Falsch !

Durch den Megaserver hat sich die Maximale Spieleranzahl pro Karte ja nicht erhöht, und Temporäre Event-Karten waren auch vor dem Megaserver immer recht hart am Überlauf, es werden allerhöchstens 10 Spieler mehr pro Karte sein, aber allzu drastisch wird es wohl nicht werden.

Du hast es nicht wirklich verstanden!
Beispiel Server A.

Soundso viele Spieler online!
Server B, Server C (usw.) nun auch!

Vorher waren die auf “ihren” Servern oder denen zum Server gehörenden Karten!

Jetzt werden alle auf eine platziert bis die Karte voll ist!

Ach, was reg ich mich noch auf?
Es gibt keine Aussage von “oben” was mit dem MS ist, wie die sich das weiterhin denken usw!

Reaver.??? sagte es in anderem Thread:
“Haltet die Schnauze und durch! Ist doch alles Supergut!”

Gw2 hat mich lange Zeit Zeit durch sein System, dem Kampf usw. so fasziniert das ich meine gesamte Spielzeit hier verbrachte!
Auch die “Abkehr” von der Dreifaltigkeit! (Tank-Heiler-3 DD)
Wir hatten alles geschafft als Gilde oder unter Freunden!

Jetzt müssen wir uns erst finden, als Gilde wie als Freunde…
Um gemeinsam auf einer Karte zu sein und vielleicht in irgendwas rein zukommen.
Das kann es nicht sein!

So sehr ich das Spiel mag und mochte!

Das Event + Mega-Server ( “Ich-Stopf-Die-Karten-Voll-Server” nenn ich die "Erfindung) derzeit, das geht in die Hose!

Und von daher:
Es kommt neues!
Anderes MMO!
Die Open Beta spielte sich dort fast wie ein “fertiges” Spiel!
“Fertig” ist das Spiel noch lange nicht!

Ich bin im Beta dort auch von Franzosen, Engländern usw. “angesprochen” worden…
Irgendein Weg zur Kommunikation fand sich immer! Und sei es über Smilies und Weltweit bekannte Wörter!
Nein: Nix Schimpfwörter! Sondern die Worte “Nix”, “Kaputt”…

Es geht “Freiwillig” auch anders somit! Und nicht “erzwungen” durch den MS wie hier!

Aber was soll ich hier überhaupt noch Meckern?

Der MSK ist da, wird so wie er ist bleiben… Und fertig!

Wer Wissen will was “MSK” ist:
PN an mich oder eigenes Hirn nutzen!

Das Fest der Vier Winde

in Fest der Vier Winde

Posted by: Artasqweroldy.7458

Artasqweroldy.7458

Naja…

Ich kann mir schon jetzt vorstellen wie “Horden” von Spielern versuchen irgendwelche Sprungziele, Quest oder was auch immer zu schaffen!
Dürfte bei Absprung-, Zielpunkten etwa so aussehen wie derzeit bei Bossevents.
Dank dem “Ich stopf die Karten Voll-Server”.

So sehe ich es!

Leider Falsch !

Durch den Megaserver hat sich die Maximale Spieleranzahl pro Karte ja nicht erhöht, und Temporäre Event-Karten waren auch vor dem Megaserver immer recht hart am Überlauf, es werden allerhöchstens 10 Spieler mehr pro Karte sein, aber allzu drastisch wird es wohl nicht werden.

Du hast es nicht wirklich verstanden!
Beispiel Server A.

Soundso viele Spieler online!
Server B, Server C (usw.) nun auch!

Vorher waren die auf “ihren” Servern oder denen zum Server gehörenden Karten!

Jetzt werden alle auf eine platziert bis die Karte voll ist!

Ach, was reg ich mich noch auf?
Es gibt keine Aussage von “oben” was mit dem MS ist, wie die sich das weiterhin denken usw!

Doch richtig !

Normalerweise waren die für die LS relevanten Karteninstanzen immer randvoll, und voller als voll geht auch mit dem neuen MS System (zumindest in der Theorie-190 Leute die Wurm machen hust) nicht… Einziger unterschied wird wohl woher die Spieler stammen, aber die Karten werden wohl nicht wirklich voller als vorher sein-weil sie ja sowieso schon voll sind :P

Humans aren´t real

Das Fest der Vier Winde

in Fest der Vier Winde

Posted by: Dimos Avergis.1864

Dimos Avergis.1864

Nochmal zum Thema : “temporärer content vs perma content”

Wieso kann man hier nicht dauerhaft einen Mittelweg fahren, so wie es in jeden 6ten update oder so von Anet gemacht wurde?

Sprich man bringt einen Storyteil ins Game hinein, aber nimmt anschließend nur ca 70% wieder raus, so hat man immer wechselnden content und doch noch etwas zum tun da.

Beim Basar und Südlicht-invasionsevnt haben sie es ja geschafft, mit den Refugiums-sprint und dem Südlich-survivale-kampf, warum nicht immer so etwas kleines reinbringen?

Das Fest der Vier Winde

in Fest der Vier Winde

Posted by: Derty.7582

Derty.7582

Zum Thread, die Events und so:

Rülpserbluffen:
Rundenbasiertes Trinkspiel gegen die sechs Meister des Ordens vom Om oder andere Spieler.
Refugiums-Sprint:
PvP-Wettrennen über die Labyrinthklippen unter Einsatz der Aspektfertigkeiten.
Schnitzeljagd nach Himmelskristallen:
Himmelskristalle sind in den Labyrinthklippen verteilt. Sie müssen durch Einsatz der Aspektfertigkeiten gesammelt werden.
Drachenkörbe:
In ganz Tyria sind diese Körbe verteilt, die bei Interaktion Drachenkorbvorräte mit Quarzkristallen oder Rezepten enthalten.
Versteckte Lenkdrachen:
In Verliesen, Sprung-Rätseln und in der offenen Welt sind sieben Lenkdrachen gelandet, die für einen Erfolg entdeckt werden müssen.

Ausser vl. Quarz zu verkaufen vorm Event fallt mir nichts ein.

Edit: Der Basar ist Teil der Living Story. Vl. dort ein Thread aufmachen? bzw. im Archiv steht auch einiges dazu.
Reedit: Drachenboxen farmen… naja ich glaub ich hab schon alle Rezepte…

(Zuletzt bearbeitet am von Derty.7582)