Das Problem an der Wurzel packen

Das Problem an der Wurzel packen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Lord Ortolan.6249

Lord Ortolan.6249

Hallo zusammen!

Immer wieder liest man im Forum in den letzten Wochen warum jetzt alle möglichen Spieler aufhören GW2 zu spielen. Das ist ausheulen in der Öffentlichkeit und hilft keinem weiter. Höchstens denen die mitweinen wollen. Die Gründe die sie aufzählen?
Sind Gründe die sie 1 oder mehrere Jahre nicht gestört haben.

Lasst uns doch einfach das Problem an der Wurzel packen.
Es fehlt schlichtweg der Content. Die Sachen im Shop freuen vielleicht Sammler aber immer für den nächsten Shopinhalt zu farmen ist auch keinen Lösung für das Sommerloch bis HoT erscheint.

Ich verstehe ja das alle Kapazitäten mit HoT beschäftigt sind.
Wie wäre es mit einer minimal veränderten Neuauflage des Aufbietungsturniers.
Ein neuer Titel, vielleicht auch mal eine neue erspielbare Rüstung die nur von den Gegnern im Kronpavilion droppen?
( Klar, SAB wär riesig aber ich glaube die wäre längst gekommen, wenn Anet nicht andere Pläne mit der SAB hätte. Vielleicht kriegen wir sie ja permanent in die Gildenhallen? Aber das nur am Rande.)

Was haltet ihr davon? Welchen Content seht ihr als “einfach” und realistisch zu implementieren bevor HoT kommt? Denn wenigstens etwas an neuem Inhalt wäre echt wichtig in meinen Augen.

Gruß, Ortolan

Das Problem an der Wurzel packen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mortiferus.6074

Mortiferus.6074

Ich würde mich schon freuen, wenn SAB W1+2 wieder integriert werden, da mir hier noch einige Erfolge fehlen.

Die Wiedereröffnung des Kronpavillon wäre natürlich auch was. In jedem der 6 Abschnitte könnte eine Chance bestehen, dass ein bestimmtes Teil einer Rüstung dropt.

Rats-Mitglied der Legion des Nebels [LDN]

Das Problem an der Wurzel packen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Jakosch.6072

Jakosch.6072

Ehrlich gesagt gibt es da meiner Meinung nach keine kurzfristige Lösung, weil eben die Kapazitäten derzeit andere Prioritäten haben. Der Content wurde mit Ende der LS 2 bereits auf HOT zugeschustert sodass da nix kommen wird. Wenn ich mich recht entsinne gibt es im englischen Forum von Colin sogar einen Thread zur SAB in dem er ankündigt, dass es noch etwas dauern wird (Quelle: https://forum-en.gw2archive.eu/forum/game/gw2/Super-Adventure-Box-merged-1 ). Ich für meinen Teil vergnüge mich in der Silberwüste und genieße das schöne Wetter Wintertag im Gw2 Sommer wäre auch was Nettes für die Leute, denen der Stern noch fehlt und die etwas Abkühlung brauchen.

Das Problem an der Wurzel packen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Die SAB kann wohl im Moment nicht wieder eingebaut werden.

Es gab auf Reddit ein Posting von Colin zu dem Thema. Es wurden wohl grosse Änderungen an der Physikengine gemacht mit denen die SAB nicht mehr funktioniert. Aussderdem soll Welt 2 nochmal überarbeitet werden bevor sie “irgendwann” wiederkommt.

We’ve made a number of changes to the physics engine as a result of places like Silverwastes, Dry Top, and the expac that means we need to go back and re-work SAB to use all the new movement systems. It also needs a pretty solid rewards overhaul, and I know Josh would love to make some changes to world 2 before it returns.
We’re all focused on expansion – both the announced details, and the un-announced details and simply can’t peel anyone off a team to work on it right now without it effecting expac. The two SAB worlds we’ve seen will return as we’ve said before, but simply put our focus right now is on making the expansion amazing

Quelle: https://www.reddit.com/r/Guildwars2/comments/3bqhaf/infinite_continue_coin/csoszn5

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

Das Problem an der Wurzel packen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Jakosch.6072

Jakosch.6072

Genau den Beitrag hab ich gesucht

Das Problem an der Wurzel packen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Dante Hawasham.2508

Dante Hawasham.2508

7 Monate ohne neuen spielbaren Content ist schon ne lange Zeit, worüber ja auch bereits online Medien in Bezug auf GW2 berichtet haben.
Aber es gibt ja auch andere Spiele mit der man die Wartzeit gut überbrücken kann.
Zur Zeit spiele ich nebenbei Cities Skyline ist zwar nen ganz anderes Genre aber ein gutes Spiel.

Ansonsten wüßte ich jetzt auch nicht welchen Content man hier kurzfristig reinschieben könnte. SAB und Kronpavillion wurden ja bereits genannt.

Oder einfach mal wieder die Beta Tore von HoT öffnen.

Wieder mal zu lang beim Mossman auf dem Dacch:
https://www.youtube.com/watch?v=GgoolZ-Mo48

Das Problem an der Wurzel packen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

(Zuletzt bearbeitet am von Tiscan.8345)

Das Problem an der Wurzel packen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Dante Hawasham.2508

Dante Hawasham.2508

Ja die neuen News sind wirklich ernüchternd, Gähn…….

Wieder mal zu lang beim Mossman auf dem Dacch:
https://www.youtube.com/watch?v=GgoolZ-Mo48

Das Problem an der Wurzel packen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Veio.4167

Veio.4167

Ja ich hatte auch gehofft, dass wenigstens eine BETA für das Wochenende mal angekündigt wird um auch mal den Vorbestellern etwas zu zeigen…

Ein Leben lang Featherlight Stones [FeSt], bis die Drachen und verschlingen sollten!

Das Problem an der Wurzel packen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Rayzah.4235

Rayzah.4235

So langsam aber sicher fände ich es auch prima wenn mal IRGEND ETWAS käme.

Nur, @ TE: Wie willst Du bitte das Problem an der Wurzel packen? Mehr als Vorschläge machen können wir nicht und das wird kaum etwas bringen. Denn wenn ANet etwas “parat” rumliegen hätte, dann wäre das auch ohne unsere Vorschläge schon gekommen. Denen dürfte auch klar sein, das eine monatelange Durststrecke in Sachen Content nichts ist, was Spielern gefällt.

Das Forum sieht heute aber mal wieder zum Anecken aus

Das Problem an der Wurzel packen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: LouWolfskin.3492

LouWolfskin.3492

Und immernoch wollte die Spielerschaft diese Durststrecke aber.

Wie stellt ihr es euch bei einer moderaten Studiogröße wie sie hier vorkommt denn vor das sie an einer Erweiterung, nach der ewig geschrien wurde, und zusätzlich auch noch anderem Kram arbeiten.

Löwenstein war wahrscheinlich auch nicht erst seit gestern in der Planung.

Das Problem an der Wurzel packen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Rayzah.4235

Rayzah.4235

Wie stellt ihr es euch bei einer moderaten Studiogröße wie sie hier vorkommt denn vor das sie an einer Erweiterung, nach der ewig geschrien wurde, und zusätzlich auch noch anderem Kram arbeiten.

Das ist zwar absolut richtig aber ich glaube nicht das dir da

Und immernoch wollte die Spielerschaft diese Durststrecke aber.

irgendwer zustimmen würde. Wer soll sowas denn bitte wollen?

Das aktuell keine “großen” Inhalte a la neuer Living Story kommen ist die logische Konsequenz aus der Arbeit am Addon. Aber das monatelang überhaupt nichts kam (abgesehen von PVP-Tunieren, an denen lange nicht jeder teilnehmen kann) hätte nicht sein müssen. Naja, Löwenstein war ein guter Anfang, vielleicht geht es ja jetzt so weiter.

Das Forum sieht heute aber mal wieder zum Anecken aus

Das Problem an der Wurzel packen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

Also mir persönlich würden nur schon kleine Neuigkeiten über die restlichen Spezialisierungen gefallen. Am meisten freuen würde ich mich mal endlich über eine detailiertere Information, bezüglich “wieviele Maps” und “wie gross im gesamten”.

Ich langweile mich zwar nicht wirklich in GW2, allerdings wären kleinere Events wie Kronpavillon oder Basar der vier Winde ziemlich schick und würde vielleicht dem einen oder anderen auch etwas Abwechslung bieten.

Warum Anet sich im Moment so zurückhält, weiss wohl keiner, aber Fakt ist, dass es langsam halt wirklich eine sehr lange Durststrecke wird. Mit Ankündigungen, die auch nur Ankündigungen ankündigen, ist es halt leider nicht getan und man lässt sich nicht so einfach abspeisen.

Das Problem an der Wurzel packen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: LouWolfskin.3492

LouWolfskin.3492

Klingt für mich ziemlich inkonsequent eine Erweiterung von einem moderat besetzten Studio zu wollen aber sich dann zu beschweren das nicht sonst was an Content kommt für die Zeit die dann an der Erweiterung poliert wird damit auch alles klappt.

Das Problem an der Wurzel packen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: NoTrigger.8396

NoTrigger.8396

diese durststrecke wäre nie entstanden, wenn anet ihre livingstory richtig umgesetzt hätten. mit richtig umsetzen meine ich größere contentupdates alle paar monate, die durch eine story ins spiel integriert werden und content beinhalten, der jeweilige spielbereiche erweitert.
somit hätte man immer was zu tun gehabt und der wiederspielwert der updates wäre durchaus höher gewesen als bei diesen durchklick-wegwerf-updates.

die expansion war die einzige möglichkeit das durch die livingstory verhunzte spiel noch zu retten. ich hoffe nur, dass es nach HoT release die LS3 nicht genauso fortgeführt wird wie zuvor.

die durststrecke ist ok, solange die expansion gut wird, was durch den mangel an informationen stark zu bezweifeln ist.

[qT] Quantify

Das Problem an der Wurzel packen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Pedohirsch.6542

Pedohirsch.6542

Lasst uns doch einfach das Problem an der Wurzel packen.
Es fehlt schlichtweg der Content.

Nein,der hauptgrund weshalb die meisten die ich kenne aufgehört haben sind laggs/delays in der primetime seit über nem jahr,aber gut das ist ein anderes thema^^

Ja gegen neuen content hätte denke ich niemand etwas einzuwenden

FSP

Das Problem an der Wurzel packen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Frikolade.2917

Frikolade.2917

Wenn Spieler ihren Content selbst erstellen könnten, würde der Hunger danach dann etwas zurück gehen? Zuviel vorgekaute Inhalte in einem Spiel erscheint mir doch manchmal etwas zuviel. Ich glaube, wenn Spieler neben der Main-Story und den Verliesen eine Möglichkeit haben Dungeons + einer kleinen Story selbst zu generieren. würde dieses unersättliche Verlangen nach neuen Inhalten weichen und die Entwickler auch auf Dauer entlasten. Evtl. bietet die Gildenhalle dazu eine Möglichkeit. Aber ich denke auch, das Content nicht das Wurzelproblem ist.

Das Problem an der Wurzel packen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Etwas später wurde ja dann zumindest mal ein WvW-Stresstest angekündigt:

https://www.guildwars2.com/de/news/announcing-the-first-worldvs-world-borderlands-stress-test/

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

Das Problem an der Wurzel packen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Pudi.8651

Pudi.8651

….
Lasst uns doch einfach das Problem an der Wurzel packen…..

Nee du, da packt ich den Trahearne bestimmt nicht an schüttel

Heimatserver: Abaddons Mund Maul

Das Problem an der Wurzel packen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: LouWolfskin.3492

LouWolfskin.3492

diese durststrecke wäre nie entstanden, wenn anet ihre livingstory richtig umgesetzt hätten. mit richtig umsetzen meine ich größere contentupdates alle paar monate, die durch eine story ins spiel integriert werden und content beinhalten, der jeweilige spielbereiche erweitert.
somit hätte man immer was zu tun gehabt und der wiederspielwert der updates wäre durchaus höher gewesen als bei diesen durchklick-wegwerf-updates.

die expansion war die einzige möglichkeit das durch die livingstory verhunzte spiel noch zu retten. ich hoffe nur, dass es nach HoT release die LS3 nicht genauso fortgeführt wird wie zuvor.

die durststrecke ist ok, solange die expansion gut wird, was durch den mangel an informationen stark zu bezweifeln ist.

Selbst bei deinem “richtig umgesetzt” hätten sicher genug Leute sich beschwert das es nicht “richtig” genug wäre.
Mir persönlich hat die lebendige Geschichte Spaß gemacht, nicht wegen dem Loot sondern weil ich die Charaktere mag, insgesamt hab ich sie jetzt wahrscheinlich vier mal durch gespielt. Warum? Weil Freunde von mir sie bei Release nur freigeschaltet haben und jetzt nachschauen wollten was darin passiert.

Tatsächlich waren die meisten begeistert von der guten Umsetzung der Charaktere und hatten noch während der Story angefangen rumzurätseln worauf das alles hinaus läuft.
Selbst die Erweiterung haben sich ein paar genau deswegen schon gekauft, auch weil sie A-Nets zukünftige Updates finanzieren wollen.
Irgendwas richtig gemacht haben muss A-Net also.

Aber nur um es ganz genau zu wissen. Was wäre denn “richtig” gewesen? Wie genau hättest du dir denn diese größeren Content-Updates vorgestellt?

Das Problem an der Wurzel packen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: NoTrigger.8396

NoTrigger.8396

ungefähr so wie die drops in wildstar. vierteljährliche updates die spielbereiche erweitern. z.b. update 1 neue map + dungeon, update 2 neue wvw map + story inhalt, update 3 neuer raid + pvp map………..

[qT] Quantify

Das Problem an der Wurzel packen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: LouWolfskin.3492

LouWolfskin.3492

Japp, selbst dann würden sich Leute beschweren das es nicht richtig genug ist.

Ich bin mir nämlich sicher das passiert auch hier und da in Wildstar.

Davon abgesehen, wie groß ist das Team dafür?

Ich will die “Durststrecke”, die ich nichtmal als solche empfinde, nicht verteidigen aber ich bin mir sicher das du nicht gleichzeitig an Updates arbeiten kannst und eine Erweiterung aufbauen wenn du begrenzte Arbeitskraft hast.

Wildstar hatte auch noch keine Expansion.
Davon abgesehen das die Living Story 1 sehr viel versucht hat an der Welt zu ändern beziehungsweise die Story in die Welt einzuflechten.
Waren die Leute zufrieden obwohl es genau das war was eine “LEBENDIGE” Geschichte hätte sein können? Nein.

Living Story 2? Leute unzufrieden weil es plötzlich nichts großes mehr ist und nur nutzlose Story und blah blah blah.
Also wieder falsch.

Jetzt bauen sie die Expansion, sicher auch nicht erst seit gestern, die von so vielen Leuten herbei gesehnt wurde und es ist wieder falsch.
Davon abgesehen das natürlich auch schon, nebenher, die nächste Living Story, Feature Patches oder andere Sachen in Arbeit oder zumindest Planung sein könnten.

Aber auch das reicht den Leuten ja anscheinend noch nicht.

Was genau wollt ihr eigentlich von einem Spiel für das ihr einmal bezahlen MUSSTET, ja musstet denn alles andere danach, sofern ihr nicht die Erweiterung kauft, ist freiwillig.
Und trotzdem macht das Team von A-Net anscheinend nicht genug.

Das Problem an der Wurzel packen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: NoTrigger.8396

NoTrigger.8396

Japp, selbst dann würden sich Leute beschweren das es nicht richtig genug ist.

Ich bin mir nämlich sicher das passiert auch hier und da in Wildstar.

Davon abgesehen, wie groß ist das Team dafür?

Ich will die “Durststrecke”, die ich nichtmal als solche empfinde, nicht verteidigen aber ich bin mir sicher das du nicht gleichzeitig an Updates arbeiten kannst und eine Erweiterung aufbauen wenn du begrenzte Arbeitskraft hast.

an ws arbeiten weniger leute als an gw2. und natürlich kann man nich an ner expansion und an gescheiten content-updates arbeiten. anet hat mit der expansion erst angefangen als sie gemerkt haben, dass die ls nicht das wahre ist.

deshalb lieber gleich von anfang an richtig, statt contenthäppchen und experimente durchführen.

[qT] Quantify

Das Problem an der Wurzel packen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zok.4956

Zok.4956

Lasst uns doch einfach das Problem an der Wurzel packen.
Es fehlt schlichtweg der Content.

Super Analyse. Und so überraschend.

Aber wie sollen wir denn das Problem an der Wurzel packen?

Ich hätte da mal fünf Vorschläge:

  1. Wir warten halt einfach auf HoT und machen so lange was anderes (z.B. planschen im Baggersee)
  2. Wir quängeln und nerven A-Net ständig, wann HoT denn endlich fertig ist, auch auf die Gefahr hin, dass es sich bei jeder Frage um mindestens einen Monat verzögert und länger dauert.
  3. Wir programmieren selber den Content den wir gerne hätten, müssten uns dafür aber erst Know-How und die entsprechenden Tools für GW2 “besorgen”.
  4. Wir erfinden eine Alternativrealität, in der A-Net alle Ressourcen in die Entwicklung von HoT stecken und kann und gleichzeitig auch noch anderen neuen und guten Content bauen kann.
  5. Wir “machen rüber” ins Schlaraffenland in dem nicht nur Milch, Honig, Wein und Wasser fliessen, sondern auch der Strom an neuem GW2-Content nie versiegt und jeder Content gleichzeitig “casual-friendly” und “hard-core-friendly” ist.

Mein Favorit wäre ja (5) aber ich vermute es wird dann doch (1) werden.

Jetzt gilt es erst einmal, Freunde zu retten und Drachendiener zu töten oder …
Freunde zu retten und eine Schwäche zu finden oder …
die Story zu retten und eine Handlung zu finden.

Das Problem an der Wurzel packen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: LouWolfskin.3492

LouWolfskin.3492

Japp, selbst dann würden sich Leute beschweren das es nicht richtig genug ist.

Ich bin mir nämlich sicher das passiert auch hier und da in Wildstar.

Davon abgesehen, wie groß ist das Team dafür?

Ich will die “Durststrecke”, die ich nichtmal als solche empfinde, nicht verteidigen aber ich bin mir sicher das du nicht gleichzeitig an Updates arbeiten kannst und eine Erweiterung aufbauen wenn du begrenzte Arbeitskraft hast.

an ws arbeiten weniger leute als an gw2. und natürlich kann man nich an ner expansion und an gescheiten content-updates arbeiten. anet hat mit der expansion erst angefangen als sie gemerkt haben, dass die ls nicht das wahre ist.

deshalb lieber gleich von anfang an richtig, statt contenthäppchen und experimente durchführen.

Dann möchte ich dich auch erinnern das Wildstar als Pay2Play angefangen hat, zumindest soweit ich weiß, und erst jetzt F2P wird.

Dazu kommt das die Living Story als solche ein gutes Experiment ist.
Muss dran gedreht werden bis es das “richtige” ist? Sicher, muss aber an allen Systemen die neu sind.

Das Problem an der Wurzel packen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Ich war vollkommen zufrieden mit LS1 als die mal in Schwung kam .. aber die
Leute mussten ja heulen wie blöde die LS ist und das sie den Mist nicht mehr
wollen und lieber ne “echte” Erweiterung .. und sie dafür auch zahlen würden
etc. blabla

Kaum isses soweit geht das geheule los das sie keine LS mehr haben, und über
die Preise der Erweiterung .. wie vorrauszusehen war.

ungefähr so wie die drops in wildstar. vierteljährliche updates die spielbereiche erweitern. z.b. update 1 neue map + dungeon, update 2 neue wvw map + story inhalt, update 3 neuer raid + pvp map………..

Und es scheinen immer noch nicht genug Updates zu sein um dich von hier
fern zu halten scheints.

Spiele es .. es ist geil .. es ist imba .. es ist die Macht .. und nur du bist gut genug
die Welt von Wildstar zu retten.

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

(Zuletzt bearbeitet am von Beldin.5498)

Das Problem an der Wurzel packen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Miriam.2506

Miriam.2506

Klingt für mich ziemlich inkonsequent eine Erweiterung von einem moderat besetzten Studio zu wollen

Tja das ist aber deren Problem sollen Sie doch mehr Leute einstellen aber man kann nicht das komplette Spiel den Support und alles einstellen nur um ein Projekt zu machen welches so nur von einem Teil der Spieler gewollt wird und vom anderen Teil nicht.

Auch wurde SAB denke mal von privaten Leuten entwickelt wo außerhalb des Studios arbeiten. Hier hat soweit ich weis A-Net nicht groß die Finger mit drauf und auch hier gilt wenn die Ihre Systemmodule nicht beherrschen und alles kaputt patchen weil es eben damals nie für Erweiterungen programmiert wurde ist das auch nicht das Problem der Spieler.

Es sorgt nur dafür das immer mehr weglaufen und es gibt ja genug neuere Projekte wo mit stärkerer Grafik aufwarten immer neuen Inhalt nachschieben oder die Welt wirklich lebendig ist und nicht so statisch wie bei GW2. Sicher Löwenstein brauchte einige Leute aber die sind jetzt ja wieder frei für andere Aufgaben, weil Löwenstein wurde ja auch außerhalb der Erweiterung entwickelt.

Das Problem an der Wurzel packen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

Ich war vollkommen zufrieden mit LS1 als die mal in Schwung kam .. aber die
Leute mussten ja heulen wie blöde die LS ist und das sie den Mist nicht mehr
wollen und lieber ne “echte” Erweiterung .. und sie dafür auch zahlen würden
etc. blabla

Kaum isses soweit geht das geheule los das sie keine LS mehr haben, und über
die Preise der Erweiterung .. wie vorrauszusehen war.

ungefähr so wie die drops in wildstar. vierteljährliche updates die spielbereiche erweitern. z.b. update 1 neue map + dungeon, update 2 neue wvw map + story inhalt, update 3 neuer raid + pvp map………..

Und es scheinen immer noch nicht genug Updates zu sein um dich von hier
fern zu halten scheints.

Spiele es .. es ist geil .. es ist imba .. es ist die Macht .. und nur du bist gut genug
die Welt von Wildstar zu retten.

Warum so aggro? ^^

Man will doch keine “LS”, sondern einfach nur ein kleines Event oder sowas in der Art. Wo ist das Problem? Übrigens bin ich nun auch einer derjenigen, die sich mehr auf das Addon freuen, als auf eine neue LS. Keine Ahnung ,aber irgendwie erhoffe ich mir viel vom Addon. Ich glaube, mein Bauchgefühl irrt sich nicht, denn es sagt mir ,dass dieses Addon ein neuer Schritt sein wird und GW2 neu beleben könnte.
Mein volles Vertrauen ist natürlich nicht wieder da, allerdings habe ich auch keine Zweifel irgendwie, dass ArenaNet dieses mal allerdings mal etwas richtig machen wird.
Die Jungs können es, wenn sie dürfen (und ja, das Wort “dürfen” spielt eine wichtige Rolle, denn auch deren Mitarbeiter haben Vorgaben und Vorschriften, die sie einhalten müssen). Am können deren liegt es also sicher nicht ,sondern eher an der dahinter stehenden Person, die denkt, dass sie besser weiss was die Community gerne hätte, als die Com selbst.

Wildstar? Seit wann sind Sterne denn wild geworden?

Das Problem an der Wurzel packen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

Es sorgt nur dafür das immer mehr weglaufen und es gibt ja genug neuere Projekte wo mit stärkerer Grafik aufwarten immer neuen Inhalt nachschieben oder die Welt wirklich lebendig ist und nicht so statisch wie bei GW2. Sicher Löwenstein brauchte einige Leute aber die sind jetzt ja wieder frei für andere Aufgaben, weil Löwenstein wurde ja auch außerhalb der Erweiterung entwickelt.

Welches Spiel ist bitte so lebendig wie GW2? Welches Spiel bringt regelmässig Content ,der auch was taugt?
Vorallem, wie kann man ein Spiel anhand der Grafik festnageln?

Soweit ich mitbekommen habe, gehen alle Spiele auf ein anderes Bezahlmodell über, oder schalten komplett auf f2p um. Das zeigt nicht gerade sehr grossen Erfolg, in meinen Augen. Das einzige MMORPG, was sich “noch” stabil auf dem Markt hält, ist WoW. Allerdings hat man dort meiner Meinung nach auch schon den ersten Schritt in Richtung “f2p” gemacht, indem man diese Tokens ins Spiel gebracht hat. Das Konzept für eine mögliche Umstellung, ist längst schon vorhanden, in Form des Shops und jetzt kam eigentlich noch ein I-Tüpfelchen drauf.

Kannst du mir also bitte meine Fragen beantworten und mir Infos geben, um welche Spiele es sich bei deiner Erwähnung handelt?

Das Problem an der Wurzel packen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Lendruil.9061

Lendruil.9061

Welches Spiel bringt regelmässig Content ,der auch was taugt?

Not sure if troll.

Skuldin - No Hesitation [hT]

Das Problem an der Wurzel packen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

Welches Spiel bringt regelmässig Content ,der auch was taugt?

Not sure if troll.

Was willst du mir nun damit sagen? Die Frage ist doch berechtigt, wenn er/sie schon in den Raum wirft, dass andere Spiele regelmässiger mit “Content” versorgt werden?
Ich habe das nicht mit GW2 verglichen, falls du darauf ansprechen willst, sondern einfach nur gefragt, um welche Spiele es sich handelt, denn mir fällt aktuell keines ein. Nicht mal WoW, denn das Addon war ein totaler Flopp.

Das Problem an der Wurzel packen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Lendruil.9061

Lendruil.9061

Welches Spiel bringt regelmässig Content ,der auch was taugt?

Not sure if troll.

Was willst du mir nun damit sagen? Die Frage ist doch berechtigt, wenn er/sie schon in den Raum wirft, dass andere Spiele regelmässiger mit “Content” versorgt werden?
Ich habe das nicht mit GW2 verglichen, falls du darauf ansprechen willst, sondern einfach nur gefragt, um welche Spiele es sich handelt, denn mir fällt aktuell keines ein. Nicht mal WoW, denn das Addon war ein totaler Flopp.

Ok, ich dachte, dass sich dieser Satz auf GW2 bezieht, weil sich der vorherige Teil auch darauf bezogen hat.

Skuldin - No Hesitation [hT]

Das Problem an der Wurzel packen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

Welches Spiel bringt regelmässig Content ,der auch was taugt?

Not sure if troll.

Was willst du mir nun damit sagen? Die Frage ist doch berechtigt, wenn er/sie schon in den Raum wirft, dass andere Spiele regelmässiger mit “Content” versorgt werden?
Ich habe das nicht mit GW2 verglichen, falls du darauf ansprechen willst, sondern einfach nur gefragt, um welche Spiele es sich handelt, denn mir fällt aktuell keines ein. Nicht mal WoW, denn das Addon war ein totaler Flopp.

Ok, ich dachte, dass sich dieser Satz auf GW2 bezieht, weil sich der vorherige Teil auch darauf bezogen hat.

uff, nein nein, keine Sorge, so blind bin ich nun auch wieder nicht ,dass ich übersehen würde, wie GW2 im Moment mühsam eine sehr lange Durststrecke durchqueren muss. Hier ist tote Hose, was Content anbelangt. Daher wollte ich nachfragen, weil ich es eigentlich in anderen Spielen ebenfalls erlebt habe.

Das Problem an der Wurzel packen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Dante Hawasham.2508

Dante Hawasham.2508

Ich war vollkommen zufrieden mit LS1 als die mal in Schwung kam .. aber die
Leute mussten ja heulen wie blöde die LS ist und das sie den Mist nicht mehr
wollen und lieber ne “echte” Erweiterung .. und sie dafür auch zahlen würden
etc. blabla

Kaum isses soweit geht das geheule los das sie keine LS mehr haben, und über
die Preise der Erweiterung .. wie vorrauszusehen war.

ungefähr so wie die drops in wildstar. vierteljährliche updates die spielbereiche erweitern. z.b. update 1 neue map + dungeon, update 2 neue wvw map + story inhalt, update 3 neuer raid + pvp map………..

Und es scheinen immer noch nicht genug Updates zu sein um dich von hier
fern zu halten scheints.

Spiele es .. es ist geil .. es ist imba .. es ist die Macht .. und nur du bist gut genug
die Welt von Wildstar zu retten.

Beldin keine Ahnung was dich reitet, aber so langsam gehst du mir so ziemlich auf die Nerven hier im Forum, kommt von dir eigentlich auch mal was konstruktives ?

Oder bist Du nur in der Lage Spieler der Community anzugiften, die nicht mit Dir auf einer Welle schwimmen ?

Wenn NoTrigger sich hier noch zu Wort meldet dann wohl, weil ihm GW2 nicht vollends am Allerwertesten vorbei geht.

Denn der größte Fan ist nunmal auch der größte Kritiker !!!

Und ja viele haben die LS1 und LS2 verflucht und haben sich ein Addon gewünscht, ja und warum denn nicht ?
Nicht jedem liegt dieser wegwerf Content. Und auch diese Spieler haben eine Stimme.

Und das jetzt endlich nach 3 Jahren mal ein Addon kommt, entschuldigt in keinster Weise das Spieler 7 Monate keinen Content bekommen.
Ich wollte mal A.Net hören wenn die Spieler gleiches tun würden und einfach 7 Monate keine GemShop Items kaufen würden.

Diese hier im Forum oft zu lesende, das Entwickler Studio ist zu klein, finde ich als Entschuldigung total daneben. Wenn man ein Addon vorbereitet und die Spielerschaft an der Stange halten will, dann gäbe es da noch eine Option die nennt sich Personal einstellen.

Es nervt langsam wirklich das hier einige Forum Hardcore User, jedem der hier mal negative Kritik äußern möchte direkt übern Mund gefahren wird um ihn schnell Mundtod zu machen.

PPS: Zu Wildstar möchte ich sagen und das ist meine Meinung: Hätte es eine andere Grafik Engine gehabt und wäre der Content für sehr,sehr viele Spieler nicht als zu schwer empfunden worden, so würde glaube ich das Game nicht in den F2P Bereich abwandern.

Wieder mal zu lang beim Mossman auf dem Dacch:
https://www.youtube.com/watch?v=GgoolZ-Mo48

(Zuletzt bearbeitet am von Dante Hawasham.2508)

Das Problem an der Wurzel packen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

Denn der größte Fan ist nunmal auch der größte Kritiker !!!

Wahre Worte und stimme ich zu 100% zu (als jemand der sich aufs Addon freut).

Es nervt langsam wirklich das hier einige Forum Hardcore User, jedem der hier mal negative Kritik äußern möchte direkt übern Mund gefahren wird um ihn schnell Mundtod zu machen.

Das ist allerdings auch umgekehrt so. Wenn man irgendwas Positives äussert über das Spiel, wird man gleich als Fanboi betitelt.
Allerdings ist es halt immer ein Pro und Kontra, in jeder Diskussion bei dem es sich um Kritik handelt, lässt sich also leider nicht vermeiden, dass immer mehere Parteien aufeinander treffen werden.
Ebenfalls gibt es mehrheitlich User, die GW2 toll finden ,aber dennoch normal diskutieren wollen. Und nur weil sie halt mal nicht der Gegenkritik zustimmen, heisst es halt noch lange nicht, dass man solche dann mundtot machen möchte. Denk bitte daran, dass jeder halt versucht alle mit seiner persönlichen Meinung zu überzeugen. Deswegen ja auch eine “Diskussion”. Da gibt es kein Gewinner und auch kein Verlierer und das ist auch richtig so. Würden das nur alle mal so sehen… ^^

Das Problem an der Wurzel packen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: NoTrigger.8396

NoTrigger.8396

Ich war vollkommen zufrieden mit LS1 als die mal in Schwung kam .. aber die
Leute mussten ja heulen wie blöde die LS ist und das sie den Mist nicht mehr
wollen und lieber ne “echte” Erweiterung .. und sie dafür auch zahlen würden
etc. blabla

Kaum isses soweit geht das geheule los das sie keine LS mehr haben, und über
die Preise der Erweiterung .. wie vorrauszusehen war.

ungefähr so wie die drops in wildstar. vierteljährliche updates die spielbereiche erweitern. z.b. update 1 neue map + dungeon, update 2 neue wvw map + story inhalt, update 3 neuer raid + pvp map………..

Und es scheinen immer noch nicht genug Updates zu sein um dich von hier
fern zu halten scheints.

Spiele es .. es ist geil .. es ist imba .. es ist die Macht .. und nur du bist gut genug
die Welt von Wildstar zu retten.

entweder bist du mad oder jealous, oder beides gleichzeitig.

aber neid soll ja auch eine form der anerkennung sein

inb4 5%

edit: soweit ich mich erinnern kann hast du offen zugegeben noch nie einen cent für gw2 ausgegeben zu haben(abgesehen vom kaufpreis). mein support bewegt sich im 3-stelligen bereich. habe ich jetzt mehr rechte als du?

diese filthy elitisten die nie was für das spiel ausgeben und dann nach härterem content schreien

[qT] Quantify

(Zuletzt bearbeitet am von NoTrigger.8396)

Das Problem an der Wurzel packen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Melisendre.4390

Melisendre.4390

Mir hat die Idee der LS gefallen, nur nicht unbedingt immer die Umsetzung. Ich hätte kein Problem damit gehabt, wenn die sie an dem Konzept weitergearbeitet hätten.

Trotzdem habe ich mir parallel dazu immer in Addon gewünscht. Das eine schließt das andere nicht komplett aus.

Jetzt ist es halt so und wir warten auf das Addon. Ist das so schlimm? Der einzige Zwischencontent, den ich mir wünschen würde wäre der Basar der Winde oder die SAB. Aber beides wird es wohl nicht geben. Schade, aber ich kann das akzeptieren. Mir ist es lieber Anet setzt alle Kapazitäten für HoT ein und sorgt dafür daß es richtig toll wird.

Das Problem an der Wurzel packen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: LouWolfskin.3492

LouWolfskin.3492

Mir hat die Idee der LS gefallen, nur nicht unbedingt immer die Umsetzung. Ich hätte kein Problem damit gehabt, wenn die sie an dem Konzept weitergearbeitet hätten.

Trotzdem habe ich mir parallel dazu immer in Addon gewünscht. Das eine schließt das andere nicht komplett aus.

Jetzt ist es halt so und wir warten auf das Addon. Ist das so schlimm? Der einzige Zwischencontent, den ich mir wünschen würde wäre der Basar der Winde oder die SAB. Aber beides wird es wohl nicht geben. Schade, aber ich kann das akzeptieren. Mir ist es lieber Anet setzt alle Kapazitäten für HoT ein und sorgt dafür daß es richtig toll wird.

Der Basar wird leider daran scheitern das die Zephyriten immernoch am Absturz zu knabbern haben glaub ich.

Das Problem an der Wurzel packen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mortiferus.6074

Mortiferus.6074

Das einzige, was mich an der Living Story genervt hat, war die erste Staffel. Die hat wahrscheinlich massenhaft Ressourcen verschlungen und praktisch nichts ins Spiel gebracht, da alles nach 2-4 Wochen wieder raus gekickt wurde.

Die Staffel 2 war da meiner Meinung nach besser. Sie hat die bestehende Welt erweitert, neue und dauerhafte Story-Abschnitte ins Spiel gebracht und vor allem ist sie eine gute Einleitung zum AddOn.

Ich finde es sollte in Zukunft so ablaufen:

Nach HoT kommen wieder alle paar Wochen eine neue Episode der Living Story im Stil der Staffel 2 bis zum 2. Add On.

Und da es Leute gab, die die LS1 lieber mochten auf Grund der ständigen Veränderungen in der Welt:

Ich weis nicht, ob es möglich ist aber wie wäre es, wenn die Maps, die durch die Living Story verändert wurden mehrere Ebenen hätten, die sich je nach Fortschritt in der Story verändern?

Nehmen wir zum Beispiel Löwenstein. Man fängt an im originalen Löwenstein von Release, bewegt sich dann erstmal durch die persönliche Story.

Nach Beendigung der PS könnte er dann mit dem Content der Staffel 1 weiter machen und würde gegen Ende der LS1 im durch Scarlett zerstörten Löwenstein ankommen.

Ab hier könnte man zum Beispiel Materialien an einen NPC spenden, um irgendwann zugriff auf das neue Löwenstein zu haben (inkl. dem kleinen Zwischenstop in dem Im Bau befindlichen Löwenstein, dass vor dem jetzigen Löwenstein kurzzeitig eingefügt wurde).

So, und will man nun eine der vorherigen Versionen der Stadt oder anderer Gebiete betreten, steht in Löwenstein ein Asura, der eine tragbare Zeitmaschine erfunden hat, die er dem Spieler überreicht.

Die Zeitmaschine erlaubt einem dann, vergangene Ereignisse noch einmal zu erleben.

Diese ist accountgebunden, so ist man nicht gezwungen, die Story mit jedem Charakter durchzuspielen, wenn man das nicht möchte.

Bevor jetzt einer kommt: “Wenn die ne Zeitmaschine haben, warum reisen die dann nicht zurück und buchten Scarlett ein, bevor sie Mordremoth wecken kann!” … Der Asura hat eine Sperre eingebaut, die es einem unmöglich macht, das geschehene zu verändern. Der Grund dafür ist, dass eine Veränderung der Vergangenheit unvorhersehbare Folgen hätte und die daraus resultierende Gegenwart noch grausamer sein könnte als die aktuelle.

Will man sich nun mit einem “Neuling” bzw. einem Charakter, der in der Story noch nicht so weit ist in einem Gebiet treffen, dass sich im laufe der LS verändert, kann dann in dieses Gebiet reisen, die Zeitmaschine benutzen und ist dann in einer älteren Version der Map.

So könnte man eine lebendige, sich ständig verändernde Welt erschaffen ohne Wegwerf-Content zu produzieren, wie es die LS1 getan hat.

Auch die LS2 hat ja Veränderungen an bestimmten Gebieten hervorgerufen, wie die Ranken in einigen Gebieten.

Ich erinnere nur mal an GW1, das Ascalon Tutorial:

Im Tutorial war man in der wirklich schönen unversehrten Stadt Ascalon. Nach dem Tutorial war man im durch die Charr zerstörten Ascalon.

Das einzige was man hier nicht konnte war ins alte Ascalon zurückzukehren aber man kannte halt die Asura noch nicht, da diese erst in Eye of North auftauchten :-)

Wobei ich mal gehört habe, dass es ganz zu Anfang noch möglich war, ins Ascalon Tutorial zurück zu reisen aber da ich erst später mit GW1 angefangen habe, kann ich das nicht bestätigen.

Rats-Mitglied der Legion des Nebels [LDN]

(Zuletzt bearbeitet am von Mortiferus.6074)

Das Problem an der Wurzel packen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: I Seven Of Nine I I.5319

I Seven Of Nine I I.5319

So, und will man nun eine der vorherigen Versionen der Stadt oder anderer Gebiete betreten, steht in Löwenstein ein Asura, der eine tragbare Zeitmaschine erfunden hat, die er dem Spieler überreicht.

Die Zeitmaschine erlaubt einem dann, vergangene Ereignisse noch einmal zu erleben

Und der kleine Asura bekommt dann den Namen Marty McFly

Jedes Individuum hat das Recht auf seine eigene unbedeutende Meinung. (Seven Of Nine)

Das Problem an der Wurzel packen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mortiferus.6074

Mortiferus.6074

So, und will man nun eine der vorherigen Versionen der Stadt oder anderer Gebiete betreten, steht in Löwenstein ein Asura, der eine tragbare Zeitmaschine erfunden hat, die er dem Spieler überreicht.

Die Zeitmaschine erlaubt einem dann, vergangene Ereignisse noch einmal zu erleben

Und der kleine Asura bekommt dann den Namen Marty McFly

Die Idee is gar nicht so blöd aber wenn dann nur Marty, Asura haben ja keine Nachnamen :-) oder Emmet (in Anlehnung an den eigentliche Erfunder der Zeitmaschine aus ZidZ).

Ne aber jetzt mal ernsthaft:

Kritiker der LS1 sagen, dass sie es nicht mochten, dass der Kram ständig wieder rausgepatcht wurde.

Kritiker der LS2 sagen, dass sie es schade fanden, dass sich die Welt nicht mehr in dem Maße verändert hat wie noch zur LS1.

Wie macht man also beide Parteien glücklich?

Ich weis, die Idee mit der Zeitmaschine klingt im ersten Moment absurd, ABER:

Es gibt ein technologisch hoch entwickeltes Volk in Tyria, warum soll einer von denen nicht pfiffig genug dafür gewesen sein?

Und es wäre halt auch eine Möglichkeit, wie man die LS1 wieder ins spiel bringen könnte.

In gewisser Weise gibt es ja schon eine Art Zeitmaschine in Tyria: Die Fraktale! Denn hier erlebt man ja auch jetzt schon teilweise vergangene Ereignisse aus LS1 (Mai Trin, Feuer und Eis Dungeon, der Überfall der Charr auf Ascalon … usw.).

Allerdings finde das für die LS eher unbrauchbar, da es nur einzelne Stücke der Story vermitteln kann.

Rats-Mitglied der Legion des Nebels [LDN]

(Zuletzt bearbeitet am von Mortiferus.6074)

Das Problem an der Wurzel packen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Verschiedene Map-Varianten ergeben meiner Meinung nach nur Sinn wenn sie wie jetzt genutzt werden… sprich: wenn ich im Rahmen der persönlichen Geschichte nach Löwenstein muss ist es wieder die zur damaligen Zeit richtige Version. Das sollte ANet für alle Story-Instanzen so machen (ich weiss gerade nicht ob die LS2 jetzt auch die alte Version der Karte nutzt wo Prosperity noch unzerstört ist – wäre aber gut wenn es so wäre).

Verschiedene Versionen als “Open World” Content anbieten ist problematisch… das fängt bei Kleinigkeiten wie fehlenden NPCs an die es in früheren Varianten der Karte nicht gab (z.B. der Sammlungs-NPC, Sonder der Verkäufer, der Geburtstags-NPC, usw.) oder betrifft dann auch grössere Sachen wie die kommende Gilden-Initiative.

Ganz zu Schweigen davon, dass man damit die Spieler auf noch mehr Varianten der Map verteilt und man damit zusätzliche Probleme bekommt… was ist wenn ich gerade auf dem Leuchtturm im neuen Löwenstein stehe, mein Kumpel im alten Löwenstein ist und ich seiner Karte beitrete? Falle ich dann ins Nichts? Werde ich an irgendeinen “sicheren” Punkt geportet? Ganz zu schweigen davon, dass es ggf. Varianten gäbe wo kaum jemand online ist.

Und wenn man das auf die restlichen Karten ausweitet wird es noch problematischer… sei es der Angriff von Scarletts Armeen oder der Turm der Alpträume… wenn das Alles theoretisch von Allen gleichzeitig spielbar wäre würdest Du ein gigantisches Chaos an Karten-Versionen haben wo sich keiner mehr zurecht findet.

Wenn ANet jemals ernsthaft die LS1-Ereignisse wieder ins Spiel bringen will funktioniert das meiner Meinung nach nur, wenn sie das auf ein Format wie die LS2 umbauen… und das hiesse, das sie die Mega-Events auf einzelne Aspekte eindampfen müssten damit sie nicht mehr 100 Mann Zergs benötigen. Und das hiesse wiederum, dass sie quasi alles neu machen müssen. Und dann ist die Frage: bleibt man bei den bekannten Inhalten (was dann leicht absurd wird, wenn man solo mit ein paar NPCs Löwenstein zurückerobert) oder baut man die so um, dass sie Sinn ergeben?

Wobei ich es durchaus sehr, sehr Schade finde, dass soviel “für den Papierkorb” produziert wurde… hätte ANet vieles davon in irgendeiner Form im Spiel behalten können, hätten die “ES GIBT ÜBERHAUPT KEINEN CONTENT UND GW2 IST NOCH GENAUSO WIE BEI RELEASE”-“Kritiker” einen wesentlich schwierigeren Standpunkt.

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

Das Problem an der Wurzel packen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Vino.5967

Vino.5967

Vorsicht, das ist `ne Fangfrage!

Das Problem an der Wurzel packen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: LouWolfskin.3492

LouWolfskin.3492

Der Vorschlag unterschiedlicher Kartenvarianten je nach Story-Fortschritt nennt sich Phasing und es gibt/gab ihn schon in anderen Spielen.

CoH hat zum Beispiel ab einem bestimmten Update Phasing genutzt um das Tutorial und die Story-Entscheidungen die man dort getroffen hat aufzuteilen.
So konnte jemand durch seine Story in einen Industriepark kommen der für ihn durch Anschläge in Brand stand während andere Leute dort weder Spieler mit dieser Entscheidung, noch Gegner oder die Flammen gesehen haben.
Phasing erlaubte es so auch sich andere Stories anzusehen indem immer die Story angezeigt wurde die der Gruppenleiter gerade aussuchte.

Möglich wäre das ganz sicher und da wir sowieso schon mit mehreren Karten-Kopien arbeiten sollte das mit Löwenstein allein durch Instanzierung funktionieren durch einen kleinen Check, wo steht der Charakter in seiner Story, ah auf die Kopie schicken wir ihn.

Das größte Problem wird einzubringen warum Löwenstein dann von alt auf zerstört auf neu wechselt da es neueren Spielern erklärt werden müsste.
Eine instanzierte Living Story Staffel 1 wäre also nötig.

Das Problem an der Wurzel packen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mortiferus.6074

Mortiferus.6074

CoH = Company of Heroes?

Hört sich auf jeden Fall mal nach einer Technik an, die für GW2 absolut perfekt wäre.

Rats-Mitglied der Legion des Nebels [LDN]

Das Problem an der Wurzel packen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: LouWolfskin.3492

LouWolfskin.3492

City of Heroes/City of Villains.
Leider gibt es das Spiel nicht mehr auch wenn es im letzten Jahr seiner Existenz eine Menge an positiven Entwicklungen zu verzeichnen hatte.

Das Problem an der Wurzel packen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zok.4956

Zok.4956

Möglich wäre das ganz sicher und da wir sowieso schon mit mehreren Karten-Kopien arbeiten sollte das mit Löwenstein allein durch Instanzierung funktionieren durch einen kleinen Check, wo steht der Charakter in seiner Story, ah auf die Kopie schicken wir ihn.

Es gibt zwar die Megaserver und damit bereits die Möglichkeit, dass es mehrere Instanzen der gleichen Karte gibt, aber meines Wissens geht es nicht, dass mehrere Versionen der gleichen Karte gleichzeitig im Client und Server verwaltet werden.

Der Client müsste z.B. alle Versionen aller Maps speichern, was ihn auch nicht wirklich kleiner machen würde, sondern noch größer.

Und: Abhängig von der Story den Character auf verschiedene Phasing-Versionen einer Map zu schicken, kann leicht nach hinten losgehen. Z.B. könnte das dazu führen, dass Spieler nie das “neue” Löwenstein zu Gesicht bekommen, weil sie ihre Story einfach nicht so weit gespielt haben etc… oder Spieler sind relativ alleine auf ganzen (alten) Maps und wundern sich, warum sie keine anderen Spieler mehr sehen, etc. etc.

Das sind jetzt nur zwei Beispiele von vielen Details die man dabei beachten müsste,
weil man leicht einiges dabei falsch machen kann, damit es spielerisch mehr nützt als schadet. Weshalb ich nicht glaube, dass so etwas in naher Zukunft kommen wird.

Jetzt gilt es erst einmal, Freunde zu retten und Drachendiener zu töten oder …
Freunde zu retten und eine Schwäche zu finden oder …
die Story zu retten und eine Handlung zu finden.

Das Problem an der Wurzel packen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mortiferus.6074

Mortiferus.6074

Der Client müsste z.B. alle Versionen aller Maps speichern, was ihn auch nicht wirklich kleiner machen würde, sondern noch größer.

Was er mit jedem Patch eh schon wird und mit Hearth of Thorns noch mehr. Ist ja nunmal so. Erweiterungen eines Spiels vergrößern den benötigten Speicherplatz.

Und: Abhängig von der Story den Character auf verschiedene Phasing-Versionen einer Map zu schicken, kann leicht nach hinten losgehen. Z.B. könnte das dazu führen, dass Spieler nie das “neue” Löwenstein zu Gesicht bekommen, weil sie ihre Story einfach nicht so weit gespielt haben etc… oder Spieler sind relativ alleine auf ganzen (alten) Maps und wundern sich, warum sie keine anderen Spieler mehr sehen, etc. etc.

Wenn sie die Story nicht spielen, dann nicht, das ist richtig.

Kleiner Vorschlag meinerseits: Man könnte es so machen, dass man nur mit einem Charakter die Story durchspielen muss, um die Phasing-Funktion für alle folgenden Charaktere freizuschalten. Ähnlich dem Hardmode in GW1.

Da musste man auch nur mit einem Charakter die Story durchspielen und hatte anschließend mit jedem Charakter zugriff auf den Hardmode, sobald dieser die maximale Stufe erreicht hatte.

Und das man auf manchen Karten kaum spieler trifft, das ist jetzt doch schon so. Die Spieler tummeln sich meist nur auf den Karten, auf denen es den meisten bzw. interessantesten Loot gibt und Anfänger, die grade irgendwo im Startgebiet hocken kriegen die hochstufigen Charaktere eigentlich nur dann zu sehen, wenn grade ein World-Event ansteht oder an Wegmarken, an denen sich Dungeons befinden.

Beispiel Wanderer-Hügel: Meist ziemlich leer, man trifft dort nur wenig spieler. Kaum ist der Schamane im Anmarsch, tummeln sich da aber schnell so um die 100 Spieler.

Gleiches gilt auch für die anderen Startgebiete:
-Caledon-Wald: Wegmarke Zwielichtgarten ist hier der größte dauerhafte Ballungspunkt. Etwas weiter südlich dann der Wurm wenn er denn dran ist.
Königintal: Behemoth und Caudecus Anwesen.
Ebene von Aschfurt: Katakomben von Ascalon und gar kein nennenswerter Worldboss
Provinz Metrica: Feuerelementar im Thaumanova Reaktor und kein Dungeon

Das sind die Punkte, bei denen man in den Startgebieten noch halbwegs viele leute sieht. Sonst ist es dort wirklich sehr ruhig.

Rats-Mitglied der Legion des Nebels [LDN]

(Zuletzt bearbeitet am von Mortiferus.6074)

Das Problem an der Wurzel packen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: LouWolfskin.3492

LouWolfskin.3492

Möglich wäre das ganz sicher und da wir sowieso schon mit mehreren Karten-Kopien arbeiten sollte das mit Löwenstein allein durch Instanzierung funktionieren durch einen kleinen Check, wo steht der Charakter in seiner Story, ah auf die Kopie schicken wir ihn.

Es gibt zwar die Megaserver und damit bereits die Möglichkeit, dass es mehrere Instanzen der gleichen Karte gibt, aber meines Wissens geht es nicht, dass mehrere Versionen der gleichen Karte gleichzeitig im Client und Server verwaltet werden.

Der Client müsste z.B. alle Versionen aller Maps speichern, was ihn auch nicht wirklich kleiner machen würde, sondern noch größer.

Und: Abhängig von der Story den Character auf verschiedene Phasing-Versionen einer Map zu schicken, kann leicht nach hinten losgehen. Z.B. könnte das dazu führen, dass Spieler nie das “neue” Löwenstein zu Gesicht bekommen, weil sie ihre Story einfach nicht so weit gespielt haben etc… oder Spieler sind relativ alleine auf ganzen (alten) Maps und wundern sich, warum sie keine anderen Spieler mehr sehen, etc. etc.

Das sind jetzt nur zwei Beispiele von vielen Details die man dabei beachten müsste,
weil man leicht einiges dabei falsch machen kann, damit es spielerisch mehr nützt als schadet. Weshalb ich nicht glaube, dass so etwas in naher Zukunft kommen wird.

Ich habe auch lediglich auf die Optionen hinweisen wollen die es bieten könnte.
Wie ideal oder auch nicht das ganze für GW2 wäre steht ja auf einem ganz anderen Blatt.

Das Problem an der Wurzel packen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Dann möchte ich dich auch erinnern das Wildstar als Pay2Play angefangen hat, zumindest soweit ich weiß, und erst jetzt F2P wird.

Dazu kommt das die Living Story als solche ein gutes Experiment ist.
Muss dran gedreht werden bis es das “richtige” ist? Sicher, muss aber an allen Systemen die neu sind.

Das ist kein Argument, F2P Titel spülen genug Geld in die Kassen. 95% aller neuen Items sind über den Shop erhältlich.

Auch für F2P Titel ist Content ein Muss um weiterhin Geld zu verdienen, kein “Geschenk” wie so viele Spieler immer wieder betonen müssen.

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)