Das Problem an der Wurzel packen

Das Problem an der Wurzel packen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: LouWolfskin.3492

LouWolfskin.3492

Dann möchte ich dich auch erinnern das Wildstar als Pay2Play angefangen hat, zumindest soweit ich weiß, und erst jetzt F2P wird.

Dazu kommt das die Living Story als solche ein gutes Experiment ist.
Muss dran gedreht werden bis es das “richtige” ist? Sicher, muss aber an allen Systemen die neu sind.

Das ist kein Argument, F2P Titel spülen genug Geld in die Kassen. 95% aller neuen Items sind über den Shop erhältlich.

Auch für F2P Titel ist Content ein Muss um weiterhin Geld zu verdienen, kein “Geschenk” wie so viele Spieler immer wieder betonen müssen.

Und ich bin mir sicher das hier genug Farmer sich viele Items über das Ingame-Gold kaufen.
Oder ist das auch kein Argument?

Das Problem an der Wurzel packen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Irrelevant, das Geld fließt, meist von einigen wenigen die wahnsinnige Summen in Spiele stecken.

Darum erwarte ich auch Gegenleistung. Content gibts nicht geschenkt, also hört auf euch und anderen vorzumachen es wäre so.

Würde man dann diese schwachsinnige Argumentation zuende denken kommt man zu folgendem Beispielszenario.

Einige wenige Spieler lassen die Taschen des Publishers nahezu platzen, es kommt aber nichts zurrück, keine SAB, keine LS, nur neue Shopitems. Und das 5 Jahre lang bis diese paar wenigen alleine in der Stadt stehn und merken dass niemand mehr da vor dem/der es zu protzen möglich wäre.

Der Entwickler hätte Geld verdient. Wenn ein Entwickler auch von mir Geld sehen will, will ich dafür auch eine Gegenleistung sehn. Da eine beiderseitige “Vereinbarung”, oder besser ein “Handelsverhältnis” besteht ist Content schlicht niemals geschenkt.

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

Das Problem an der Wurzel packen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: LouWolfskin.3492

LouWolfskin.3492

Ich werd auch nie behaupten das Content geschenkt ist, aber wir hatten eine lange Zeit lang Content bekommen und der war der Spielerschaft nie genug.

Nochmal, sie arbeiten jetzt an der Erweiterung, und es wird immernoch genörgelt.
Entscheidet euch irgendwann mal wie genau ihr euren Content wollt und was er euch wert ist.

Das Problem an der Wurzel packen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Capa.7684

Capa.7684

Mich würde mal die Neuling / Abwanderer Quote interessieren. So wirklich scheint der bisherige Content eher Alibi funktion zu haben vlt. wird das große Geld durch konstante Neuanwerbung gemacht und nachdem GW2 abgegrast ist zieht man das gleiche durch ein Addon auf. Alle 3 Jahre nen Drachen und die Dekade GW2 ist sicher.

Das Problem an der Wurzel packen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: LouWolfskin.3492

LouWolfskin.3492

Mich würde mal die Neuling / Abwanderer Quote interessieren. So wirklich scheint der bisherige Content eher Alibi funktion zu haben vlt. wird das große Geld durch konstante Neuanwerbung gemacht und nachdem GW2 abgegrast ist zieht man das gleiche durch ein Addon auf. Alle 3 Jahre nen Drachen und die Dekade GW2 ist sicher.

Kaum versucht ein Studio etwas anderes ist es gleich “Alibi-Content”, bauen sie eine Erweiterung wollen sie nur “Geld abgrasen”.

Was genau wollt ihr Leute eigentlich?

Content umsonst der immer genau auf euch zugeschnitten ist?
Ich hab da ne Idee, programmiert euer eigenes Spiel.

Das Problem an der Wurzel packen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ssianha.2716

Ssianha.2716

Was genau wollt ihr Leute eigentlich?

Bist du dir wirklich nicht bewußt, das diese Frage komplett unsinnig ist?

Es gibt Leute, denen hat die LS1 gut gefallen, es gibt Leute, denen hat sie nicht gefallen und es gibt alle Meinungen dazwischen. (Ein bißchen gefallen, nur bestimmte Kapitel gefallen, einige davon mehr oder weniger usw.)
Das selbe gilt für die LS2. Nur muss das nicht zwingend identisch sein. Man kann die LS1 gemocht haben und die LS2 auch, oder man mochte die LS1 und die LS2 nicht oder jede weitere mögliche Kombination.
Bring jeden weiteren Aspekt des Spiels mit dazu, und du hast 4 Millionen Spieler mit 4 Millionen verschiedenen Meinungen. (Oder 5 Millionen oder wieviel auch immer je GW2 gespielt haben.)

Wie willst du denn je festmachen können, was “die Leute” wollen, wenn jeder einzelne der Leute eine eigene Meinung haben kann und das zu Recht? Ja-Nein oder gut-schlecht greift da viel viel zu kurz.
Du wirst nie erfahren, was “die Leute” eigentlich von GW2 wollen, weil es das gar nicht gibt. “Die Leute” sind keine gleichgeschaltete Masse.

Das Problem an der Wurzel packen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: LouWolfskin.3492

LouWolfskin.3492

Was genau wollt ihr Leute eigentlich?

Bist du dir wirklich nicht bewußt, das diese Frage komplett unsinnig ist?

Es gibt Leute, denen hat die LS1 gut gefallen, es gibt Leute, denen hat sie nicht gefallen und es gibt alle Meinungen dazwischen. (Ein bißchen gefallen, nur bestimmte Kapitel gefallen, einige davon mehr oder weniger usw.)
Das selbe gilt für die LS2. Nur muss das nicht zwingend identisch sein. Man kann die LS1 gemocht haben und die LS2 auch, oder man mochte die LS1 und die LS2 nicht oder jede weitere mögliche Kombination.
Bring jeden weiteren Aspekt des Spiels mit dazu, und du hast 4 Millionen Spieler mit 4 Millionen verschiedenen Meinungen. (Oder 5 Millionen oder wieviel auch immer je GW2 gespielt haben.)

Wie willst du denn je festmachen können, was “die Leute” wollen, wenn jeder einzelne der Leute eine eigene Meinung haben kann und das zu Recht? Ja-Nein oder gut-schlecht greift da viel viel zu kurz.
Du wirst nie erfahren, was “die Leute” eigentlich von GW2 wollen, weil es das gar nicht gibt. “Die Leute” sind keine gleichgeschaltete Masse.

Ich habe auch nicht die Masse gefragt sondern die Leute die sich an dieser Diskussion beteiligen.

Das es zig Meinungen dazu gibt was besser war ist mir klar, aber trotzdem könnte man selbst da grob die Leute in Gruppen einteilen.

Die andere Sache ist das es auch genug Leute gibt die sich sowohl über LS1, als LS2 und jetzt auch die anstehende Expansion beschwert haben und beschweren.
Und das obwohl man alle drei Varianten als Schritt von A-Net auf die Community zu betrachten könnte da sie versuchen auf Feedback zu reagieren.

Hier im Forum zum Beispiel liest man an Kritikern der LS im übrigen auch mehr oder minder immer die gleichen 2-3 Dinge.
LS1 war zu kurzlebig, obwohl es genau das wäre was eine lebendige Welt ausmacht.
LS2 ist nur instanzierter Kram mit Belohnungen die keiner braucht, obwohl die größte Kritik an LS1 war das man sie nicht wiederholen kann und sie kurzlebig ist.
Expansion ist Müll weil wir ja nich wissen was kommt und A-Net sowieso nur ein geldsaugendes Vampirmonster aus Dimension X ist.

Es gab “lebendigen” Content umsonst, der hat nicht gefallen, es gab wiederholbaren Content umsonst der nicht gefällt und es wird ne Erweiterung geben und die gefällt den Leuten jetzt schon nich weil sie dafür zahlen müssen.

Das Problem an der Wurzel packen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mortiferus.6074

Mortiferus.6074

Die einzigen Kritiken, die ich bisher hatte waren:

LS1:
- Zu viel Grind
- Wegwerf-Content (wohl nie wieder verfügbar) auch wenn ArenaNet hier mal Pläne hatte.

LS2:
-Episoden teilweise etwas sehr kurz geraten aber für lau (für die, die es nicht verpasst haben) bzw. inzwischen einen Einzelpreis von 2,50 € bzw. 20,00 € Gesamtpreis in Ordnung.

Kritikpunkt eines Neulings gestern zur LS2:
- Man wird einfach so in eine laufende Story reingeschmissen und kennt weder die Charaktere noch versteht man wirklich, was in der Zwischenzeit passiert ist.

Und warum? Weil die Story der LS1 einfach nicht mehr verfügbar ist.

Hier muss also eigentlich nachgebessert werden!
Es muss eigentlich eine wiederholbare, instanzierte Staffel 1 kommen, die zumindest grob die Story der LS1 wiederspiegelt.

Oder alternativ sollte zumindest über eine Art Intro-Video für LS2 nachgedacht werden alá "Was bisher geschah … !

Rats-Mitglied der Legion des Nebels [LDN]

(Zuletzt bearbeitet am von Mortiferus.6074)

Das Problem an der Wurzel packen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Reshad Feild.9208

Reshad Feild.9208

Dann möchte ich dich auch erinnern das Wildstar als Pay2Play angefangen hat, zumindest soweit ich weiß, und erst jetzt F2P wird.

Dazu kommt das die Living Story als solche ein gutes Experiment ist.
Muss dran gedreht werden bis es das “richtige” ist? Sicher, muss aber an allen Systemen die neu sind.

Das ist kein Argument, F2P Titel spülen genug Geld in die Kassen. 95% aller neuen Items sind über den Shop erhältlich.

Auch für F2P Titel ist Content ein Muss um weiterhin Geld zu verdienen, kein “Geschenk” wie so viele Spieler immer wieder betonen müssen.

Und ich bin mir sicher das hier genug Farmer sich viele Items über das Ingame-Gold kaufen.
Oder ist das auch kein Argument?

Ja ist es, denn mit Ingamegold kann man nur Gems holen, die sich andere Spieler auch gekauft haben, also ist es egal, wenn keiner Gems in Gold umtauscht kann auch niemand Gold in Gems umtauschen.
Demzufolge macht es keinen unterschied ob ich die Gems mit Gold hole oder sie mit Echtgeld hole es, ist nur interessant wieviel für Gems im Shop gekauft wird.
Die Gems die da ausgegeben werden sind also immer irgendwann mit Echtgeld bezahlt wurden.

Das Problem an der Wurzel packen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mortiferus.6074

Mortiferus.6074

Ja ist es, denn mit Ingamegold kann man nur Gems holen, die sich andere Spieler auch gekauft haben, also ist es egal, wenn keiner Gems in Gold umtauscht kann auch niemand Gold in Gems umtauschen.
Demzufolge macht es keinen unterschied ob ich die Gems mit Gold hole oder sie mit Echtgeld hole es, ist nur interessant wieviel für Gems im Shop gekauft wird.
Die Gems die da ausgegeben werden sind also immer irgendwann mit Echtgeld bezahlt wurden.

Davon hab ich noch nie gehört.

Quelle?

Meines Wissens beeinflusst die Menge der in Gold umgetauschten Gems und umgekehrt nur den Preis aber nicht die Verfügbarkeit.

Gems für Gold -> Gem-Preis steigt
Gold für Gems -> Gem-Preis singt

Rats-Mitglied der Legion des Nebels [LDN]

Das Problem an der Wurzel packen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Vino.5967

Vino.5967


Quelle?

Der gesunde Menschenverstand!
Keine Firma auf diesem Planeten tauscht sein Geld gegen `ne virtuelle Micky-Maus-Währung, denn nichts anderes wäre das.
Oder glaubst Du ernsthaft, die Aktionäre, Gläubiger, Angestellten, Finanzamt etc. lassen sich mit “Gold” abspeissen?
“He Leute, bei uns wird nur mit “Gold” bezahlt, dafür könnt Ihr euren Familien zwar nix zu Essen kaufen, aber das Kochkleidungsset ist im Angebot, da könnt Ihr virtuelle Gaumenfreuden zaubern und selbst die Kinder dürfen mitmachen, denn der Herd ist nicht heiss und das Messer nicht scharf." Mahlzeit.

Das Problem an der Wurzel packen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Silmar Alech.4305

Silmar Alech.4305

@Mortiferus: Der Edelsteintausch funktioniert so, dass das Spiel global einen Pool für Gems hat und einen für Gold. Kauft ein Spieler Gems mit Gold, erhält er die Gems aus dem Gempool und 72.25% des Goldes geht in den Goldpool (die restlichen 27.75% werden vernichtet). Kauft ein Spieler Gold mit Gems, erhält er das Gold aus dem Goldpool und die Gems gehen in den Gempool.

Der Gem-Preis bestimmt sich aus dem Verhältnis von Gold zu Gems in den beiden Pools. Wenn sich ein Pool leert, füllt sich ja der andere entsprechend, dadurch verändert sich das Verhältnis und damit der Preis.

Links dazu in diesem Beitrag, enthalten auch Links ins englische Forum zu entsprechenden Beiträgen von John Smith, dem für den Handelsposten zuständigen Entwickler:
https://forum-de.gw2archive.eu/forum/game/gw2/Ungesetzliche-R-stungsteile-Was-soll-das-bitte/379553

Die Existenz der beiden Pools ist von John Smith bestätigt worden, die Preisbildung nicht – letztere ist meine Schlussfolgerung. Allerdings hat bisher niemand in 3 Jahren eine alternative Erklärung gepostet, die die beobachteten Preisentwicklungen über die gesamte Lebenszeit des Spiels besser oder überhaupt erklärt hätte.

Diese Mechanik der Pools stellt sicher, dass weder Gold noch Gems aus dünner Luft generiert werden, sondern immer nur das Gold zirkuliert, dass im Spiel durch Spielaktivitäten generiert worden ist, und nur Gems existieren, die im Gemshop für Echtgeld gekauft wurden (und die, die du für jeweils 5000 Acocuntpunkte geschenkt bekommst).

Wir gehen über Drachenleichen [WGD] nehmen jederzeit gerne neue freundliche Mitglieder auf!

Das Problem an der Wurzel packen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ssianha.2716

Ssianha.2716

Die andere Sache ist das es auch genug Leute gibt die sich sowohl über LS1, als LS2 und jetzt auch die anstehende Expansion beschwert haben und beschweren.
Und das obwohl man alle drei Varianten als Schritt von A-Net auf die Community zu betrachten könnte da sie versuchen auf Feedback zu reagieren.

Nur wegen der Kritik kann Arenanet das Spiel verbessern und immer wieder auf die Community zugehen.
Natürlich hilft es nicht wenn Kritik sich auf ein “Alles sch…” beschränkt. Wenn aber Argumente gebracht werden, sieht das anders aus. Bei der LS1 war das hauptsächlich die kurze Dauer, in der ein Kapitel verfügbar war und das man vielen Kapiteln angemerkt hat, das es nur Wegwerf-Content war. Quantität mußte wegen der schnellen Folge vor Qualität gehen. Weil es immer wieder geäußert wurde, konnte Arenanet sehen, was genau die Probleme waren. Ebenso, welche Kaptitel der LS1 gut angenommen wurden und was die Community in irgendeiner dauerhaften Form gerne behalten würde. Je mehr unterschiedliche Argumente von den unterschiedlichsten Spieler gebracht wurden, besto klarer wurde das Bild. Arenanet hatte deshalb die Chance es bei der LS2 besser zu machen.
Sie haben es anders gemacht und die Hauptpunkte der Kritik tatsächlich geändert. Das war gut. Natürlich sind neue Fehler und Probleme entstanden.
Beispiel Trockenkuppe. Ich bin sehr schlecht in JP’s. Mit viel Übung und immer wieder neu anfangen schaffe ich zwar einige JP’S, aber bin definitiv chancenlos wenn die Sprünge auf Zeit gehen. Ich mochte den Basar der Vier Winde. Da gab es eine Sprungmechanik, die sogar ich schaffen konnte. Optisch schöne Karte, toller Sound, spaßige Erfolge und Minispiele noch dazu – super. Dann übernahm Arenanet die beliebte Sprungmechanik in der Trockenkuppe. Aber leider auf Zeit. Ist nicht mehr mit 10 Ladungen, die halten bis ich sie aufgebraucht habe. Spätestens dann, wenn ich drei Sprünge brauche um eine Klippe hochzukommen läuft bei mir die Ladung auf halber Strecke ab. Trockenkuppe konnte ich kaum ein paar Meter gehen ohne Mesmerhilfe. Und das kanns ja wohl nicht sein. Ich kann die Trockenkuppe nicht leiden und meide sie wo ich kann. Schade drum, wirklich sehr schade. Auf dem ersten Blick scheint es also ein Widerspruch zu sein, wenn ich schreibe, ich mochte den Basar der Vier Winde und kann die Trockenkuppe nicht leiden. Ist doch die selbe Mechanik! Genauer gesehen, löst sich der Widerspruch auf.

Aber so ist es nun mal. Kein Spiel kann je für alle Spieler perfekt sein. Natürlich erwarte ich nicht, das Arenanet das für mich ändert. Doch nur wenn sich genügend Spieler äußern, hier im offiziellen Forum, dann kann festgestellt werden, ob ein bestimmtes Problem so viele Spieler betrifft, das es nötig wird, es zu ändern.
Jede LS und jedes Update wird neue Kritik bringen. Kritik ist nichts schlimmes. Kritik ist nützlich, wenn sie präzise ist und sachlich begründet.

Das Problem an der Wurzel packen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: LouWolfskin.3492

LouWolfskin.3492

Ssianha, ich werde auch nicht hingeben und behaupten das Kritik als solche etwas schlechtes ist.

Aber wir haben hier im Forum nur einen minimalen Teil der Community vertreten und der ist meistens einfach nur “laut”.
Laut in dem Sinne das sie einfach nur alles immer als schlecht abtun, zumindest gibt es genug Leute von denen ich selten bis gar nicht positives Feedback gesehen habe und genau das wäre aber auch notwendig.

LS 1 hätte vielleicht mehr Content gebrauchen können der erhalten bleibt, siehe Kessex, aber wenn eine Welt im Wandel da sein soll muss sich Content nunmal auch wieder vom Spiel lösen.
Hätten etwas größere Pausen zwischen den Kapiteln geholfen? Möglich, vielleicht, aber dann hätten die Kapitel größer ausfallen müssen weil sonst wieder jeder aus seiner Ecke kommt und rumschreit wie schlecht doch alles ist.

Für mich war die Living Story ein positives Experiment das sie fortführen sollten, und mir wäre sogar eine größere Mischung aus Open World und Instanzen lieber.

Das Problem an der Wurzel packen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: SchlaubiSchlumpf.9083

SchlaubiSchlumpf.9083

Die Zeitdauer zwischen LS2 und HoT ist wirklich etwas zu lang. Ich kann verstehen das sie keine großen Dinger neu bauen wollen, aber sie hätten ja die alte SAB oder diverse alte Events starten können, das kann ja nicht so viel Aufwand sein.

Rückgratlos, Fanboi, von ANet bezahlt. Und ach ja: Lügen-ANet! Lügen-ANet! Lügen-ANet!

Das Problem an der Wurzel packen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Wenn ich jetzt in GW einlogge merke ich was mit an der ganzen LS gefehlt hat.

Irgendwas dauerhaftes. Das Spiel ist vom reinen Content her schlicht zu 95% das selbe wie vor fast 3 Jahren.

Darum find ich beide LS nicht sogut. Die eine (fast) nur offene Welt. Die andere Großteils nur instazeirte Solostorydungeons.
Ersteres mach ich mal, und letzteres such ich eigentlich nicht in einem MMO. Eine Mischung aus Geschichte und permanent bleibendem Content gabs allerhöchstens in der Silberwüste und Trockenkuppe.

Und beide Gebiete bringen wie so vieles nur noch mehr Materialen und SAmmelitems die man nur dort bekommt, und nur für dortige Belohnungen braucht.

Das Problem an der Wurzel packen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Capa.7684

Capa.7684

Die Spielwelt ist ziemlich klein, nicht im physikalischen Sinne, sondern gefühlt. Das Teleportieren ist dabei nur ein Manko welches Entfernungen gleichgültig erscheinen lassen sondern auch das allgemeine Fortbewegungstempo. Generell ist die Spielfigur dank Movementskills und Eile deutlich schneller unterwegs als die Mobs, solange man sich auf keinen Kampf einlässt ist man im gefühlten Godmode. Man stellt sich nie die Frage ob sich meinet wegen ein Tor hinter den 4 Veteranenwachen öffnen lässt, man rennt einfach vorbei und schaut nach.
Deshalb find eich würden auch weitere Zonen nicht helfen. In den neuen Zonen ist die Anzahl der Wegpunkte schon arg beschränkt aber vom stumpfen farmen abgesehen hat man dort nach einen langen Wochenende alles erlebt. Mit den jetzigen System würde die Entwicklung neuer Gebiete einfach nie mithalten können bin ich der Meinung.

(Zuletzt bearbeitet am von Capa.7684)

Das Problem an der Wurzel packen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: KingFGer.2567

KingFGer.2567

7 Monate ohne neuen spielbaren Content ist schon ne lange Zeit, worüber ja auch bereits online Medien in Bezug auf GW2 berichtet haben.
Aber es gibt ja auch andere Spiele mit der man die Wartzeit gut überbrücken kann.
Zur Zeit spiele ich nebenbei Cities Skyline ist zwar nen ganz anderes Genre aber ein gutes Spiel.

Ansonsten wüßte ich jetzt auch nicht welchen Content man hier kurzfristig reinschieben könnte. SAB und Kronpavillion wurden ja bereits genannt.

Oder einfach mal wieder die Beta Tore von HoT öffnen.

Ihr beschwert euch über 7 Monate fehlenden Content? WTF!

Was sollen wir wvwler sagen. Es kommen erst mit HoT grundlegende änderungen wie neue maps. Der rest der zwischenzeitlich mal reingepatch wurde waren nicht sonderbar. Sprich ich und viele andere die ich kenne und die hauptsächlich WvW spielen warten seit Release auf ne große änderung im WvW!

Server: Desolation
Gilde: Kaineng Trading Company [Sell]
Mainchar: Neetid – Nekro, Kiyoshi Numajiri – Mesmer

Das Problem an der Wurzel packen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Bambula.3649

Bambula.3649

Tschuldige aber über sowas muss man sich als pvp spieler bewusst sein. Den auch wvw ist nur ein pvp und dort gibt es halt nicht ständig neuen content. Auch wenn ich dir schon recht gebe das auch im wvw schon längst zeit für was neues gewesen wäre

Ranger – [DARQ] [WUMS]

Das Problem an der Wurzel packen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Skoopy.4573

Skoopy.4573

Wer wirklich ernsthaft an PVP interessiert ist warum spielt er dann GW2,da beisst sich doch was?

Das Problem an der Wurzel packen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: KingFGer.2567

KingFGer.2567

Ich bin an dem Modus WvW interessiert. PvP ala SpvP oder TPvP reizt mich überhauptnicht. Und ich finde nicht das sich PvP und GW2 beißt.

Server: Desolation
Gilde: Kaineng Trading Company [Sell]
Mainchar: Neetid – Nekro, Kiyoshi Numajiri – Mesmer

Das Problem an der Wurzel packen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Derty.7582

Derty.7582

Ich dachte das SPvP TPvP ist eines der besten in GW2 im RPG Bereich.

Was mich zur Zeit stört, ist dieser starke F2P Einschlag in GW.
Seit den letzten Monaten in dem kein Content kam, haben sich die Macher sehr stark auf den Gem Shop konzentriert, also da wären sicher ein zwei Programmier dabei, die alten Content wie “Fest der Winde” wieder von meiner Festplatte aktivieren.

Das Problem an der Wurzel packen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: LightningYu.7406

LightningYu.7406

Wer wirklich ernsthaft an PVP interessiert ist warum spielt er dann GW2,da beisst sich doch was?

NAJA. Zum einen ist GW2 ohnehin eines der besten MMOs was das balance aller Modi betrifft. Ich kenne kein anderes Spiel wo mir PVE/PVP (und WvW) so viel Spass macht wie in GW2. Zum anderen ist die Guild Wars Reihe eben durch seinen PVP so groß/bekannt geworden. Ich kenne keinen der zumir damals gesagt hat: Kauf dir Guild Wars, weil der PVE so epic ist…sondern alle haben immer über den PVP geschwärmt.(auch wenn ich der Ansicht bin, das GW1 auch gute PVE ansätze hatte. Nur ich finde halt die verschiedenen Aspekte in GW2 wesentlich besser ausgeglichen. Da hat jeder etwas von. Ob PvE/PvP oder WvW Spieler)…

Ich mein ich hab schon zig MMOs gespielt, und den größtenteil sehr schnell aufgegeben. PvP habe ich sogut wie in jedem anderen MMO verachtet. Vorallem das große von “B” – wo der competitive PvP völlig unbalanced ist, da einfach vieles zu Gear-Abhängig ist…

GW2 ist das einzige MMO wo ich wirklich Spass an jedem Modi habe… das sagt schon vieles aus…
Vorallem die neue kommende PvP Map – die mich sehr stark an Moba/Dota erinnert, feier ich grad übelst!

Das Problem an der Wurzel packen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Bambula.3649

Bambula.3649

was hat spaß mit balance zu tun?

Ranger – [DARQ] [WUMS]

Das Problem an der Wurzel packen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Deathsilence.3408

Deathsilence.3408

Wer wirklich ernsthaft an PVP interessiert ist warum spielt er dann GW2,da beisst sich doch was?

Ich stelle deine Frage mal anders herum, "Wer wirklich ernsthaft an PVE interessiert ist warum spielt er dann GW2, da beisst sich doch was gegenüber einem offline RPG Spiel?

Es gibt halt Spieler, die MMORPG´s mit einer anderen Ansicht spielen als wiederum andere Spieler.
Die einen mögen den PvE aspekt in MMORPG´s und die anderen mögen PvP.
Ich z.B. bin einer der Spieler, die sogut wie nur PvP spielt und die Story von GW2 in mir absolut keine Interesse weckt. Dies war damals auch meine Anregung zum kauf von GW2 da es sowas wie WvWvW etwas neues zu damaliger Zeit war.

Ich will mal meine persönliche Meinung zum Thema “GW2-fans und Hater (eher kritiker)” abgeben.
Pro und Kontra gehört nun mal zum Mensch sein dazu! Das Leben wäre ja auch sehr sehr langweilig, wenn alle die gleiche Meinung hätten oder?
Zu lesen, dass sich einige von den negativen kritiken (die oftmals auch berechtigt sind) sich demotivieren lassen bzw. sich den spaß den sie ja eigentlich haben zu nehmen. Da stelle ich mir die Frage, lassen sich einige von euch echt so schnell beeinflussen von anderen Meinungen die eure persönliche Überzeugung nach nicht dem entspricht?
Ich kann absolut beide Seiten verstehen (obwohl ich eher einer der kontra geber bin),
ab jetzt heißt es einfach nur abwarten und schauen, was Anet mit HoT erreichen wird.
Denn bei aller liebe, NIEMAND der nicht in der Spiele-Entwicklungsbranche tätig ist hat überhaupt eine Ahnung, was für ein wenig/hoher Aufwand es kostet, ein Spiel Erfolgreich auf dem Markt zu bringen bzw. auf dem Markt konkurenzfähig gegenüber anderen Produkten zu halten.

Euch allen noch ein entspannten Tag/Abend.

Das Problem an der Wurzel packen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: LightningYu.7406

LightningYu.7406

was hat spaß mit balance zu tun?

Ganz einfach. Viele MMORPG fokusen entweder auf das eine oder das andere, andere Spiele versuchen aber beides hinzukriegen. Nur ich bin PvE Spieler und daher schätzte ich bisher nur PvE MMORPG. Anet legt bei PvE, PvP und WvW in Punkto Qualität auf allen drei gleichviel Wert(irrelevant welcher der 3 mehr Content-Updates kriegt, es geht nur um die Qualität), und das macht sich bei mir bemerkbar. Für mich ist es das einzige MMORPG und ich habe schon viele gespielt/getestet, wo ich auch Spass hab am PvP/WvW neben PvE… von daher das Balancing des Spiels in Punkto Modi passt einfach. Gegenbeispiel Ego-Shooter. Dort gibt es welche die ich lieber nur Multiplayer Spiele, andere wiederum nur im Singleplayer, wiederum andere nur im Co-op. Counter Strike würde ich bspw. nur im MP anrühren. Borderlands macht mir zwar SP auch Spass, aber der Fokus liegt ganz klar Co-op. Halo hingegen ist eines der wenigen Spiele, wo ich alle drei, also Singleplayer/Co-op und Multiplayer Spiele.

Das Problem an der Wurzel packen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: DoomNexus.5324

DoomNexus.5324

Zum anderen ist die Guild Wars Reihe eben durch seinen PVP so groß/bekannt geworden. Ich kenne keinen der zumir damals gesagt hat: Kauf dir Guild Wars, weil der PVE so epic ist…sondern alle haben immer über den PVP geschwärmt.

Hm.. also ich hab ehrlich gesagt genau gegenteilige Erfahrungen gemacht ^^
Ein Kumpel und ich haben es auch ausschließlich wegen des PvEs gekauft.
PvP war schon auch ganz nett und ich hab da auch so die eine oder andere Woche damit verbracht in Fort Espenwald oder in BKs ein paar Spieler aufzumischen aber meh.. Das alleine hätte mich nie so lange dort gehalten.

@edit: GW2 übrigens das gleiche ^^
Ich finde PvP echt super und mache es gern aber was mich wirklich hält ist der PvE Modus ^^
Will einfach was zum Entdecken haben, etc. Nicht mal wirklich nervige Dungeons oder sowas..
wobei mich GW2 schon lange nicht mehr hält.. Da fehlt einfach der Content, bin nur gelegentlich aktiv.. So 2 Wochen in 10 Monaten oder so ^^

(Zuletzt bearbeitet am von DoomNexus.5324)

Das Problem an der Wurzel packen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mortiferus.6074

Mortiferus.6074

Was mich an den meisten MMO´s, die ich bisher getestet habe genervt hat war, dass sie meist in den höheren Levelgebieten in Open World PvP übergingen. Sowas mag ich gar nicht. Wenn PvP, dann strickt getrennt vom PvE ohne Zwang.

Rats-Mitglied der Legion des Nebels [LDN]

Das Problem an der Wurzel packen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Deathsilence.3408

Deathsilence.3408

Was mich an den meisten MMO´s, die ich bisher getestet habe genervt hat war, dass sie meist in den höheren Levelgebieten in Open World PvP übergingen. Sowas mag ich gar nicht. Wenn PvP, dann strickt getrennt vom PvE ohne Zwang.

Für so etwas gab es meistens auch extra PvE/PvP/RPG Server.
Zudem gibt es bei den meisten MMORPG´s die möglichkeit, in Open World PvP Gebiete das PvP für dich selber auszuschalten.

Das Problem an der Wurzel packen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mortiferus.6074

Mortiferus.6074

Hab ich zum Beispiel bei Aion nie gefunden diese Funktion.

Vor allem waren die Gebiete noch nicht mal richtig als PvP-Gebiete gekennzeichnet. Zumindest zur Anfangszeit, als ich noch einigermaßen regelmäßig gespielt habe.

Du hast erst gemerkt, dass du im PvP-Gebiet warst, als irgend eine Taube oder Krähe (so wurden die Fraktionen unter den Spielern wegen der Flügelfarbe genannt) ankam und dich umgeklatscht hat.

GW1 war dagegen echt ne Wohltat.

Rats-Mitglied der Legion des Nebels [LDN]

(Zuletzt bearbeitet am von Mortiferus.6074)

Das Problem an der Wurzel packen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: KingFGer.2567

KingFGer.2567

Mann konnte aber auch in die “NonPvP” Gebiete als Asmo, und die Tauben natürlich auch. War dann ätzend wenn man im 2 oder 3 Gebiet war und man aufeinmal von nem Max Level Assassine oderso niedergemetzelt wurde obwohl man nur seine Quests machen wollte. Das war dann auch der Grund warum ich ich irgendwann mit Aion aufgehört hatte.

Server: Desolation
Gilde: Kaineng Trading Company [Sell]
Mainchar: Neetid – Nekro, Kiyoshi Numajiri – Mesmer