"Das gefällt mir an Guild Wars 2"

"Das gefällt mir an Guild Wars 2"

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: wauwi.9162

wauwi.9162

da es in diesem forum an negativer kritik eindeutig nicht mangelt (auch ich habe mit so manchem content negative erfahrungen gemacht) würde ich gerne einmal wissen was euch eigentlich dazu antreibt GW2 zu zocken bzw. was euch am besten gefällt oder am meisten überzeugt hat ;D

für mich ist es eindeutig das PvE und die PCS, von monotonem NSC und monster design und bugs mal abgesehen (aber das ist – auch wenn es heutzutage nicht mehr so sein sollte – völlig normal)
dynamische events, unzählige möglichkeiten ans ziel zu kommen, sehr abwechslungsreich und das (in einem mmorpg) einzigartige kampf und quest-system alleine sind mir die 50 mücken wert gewesen

außerdem ist die ausgezeichnete – wenn auch schnell etwas ausbremsende – balance des spiels (was das PvE betrifft) hervorzuheben

das einzigartige GW2 2D-concept art design wäre an manchen schlüsselszenen in der PSC auch ganz nett gewesen

zugegeben, hier und da gibt es kleine aufreger, aber im großen und ganzen sehr gut gelungen thumbsup

bitte hier nur positives posten
wenn euch was an GW2 so sehr stört, das es die ganze welt erfahren muss, bitte den “das stört mich an GW2”-thread aufsuchen

ps: schade das ein forum-account land-gebunden ist, ich würde gerne im englischen forum posten, da kritik und feedback dort eine höhere chance hat von einem GW2 developer gelesen zu werden

(Zuletzt bearbeitet am von wauwi.9162)

"Das gefällt mir an Guild Wars 2"

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

- das es an jeder ecke was neues und auch mal witziges zu entdecken gibt
- Die vielen Verstecken Höhlen die nur darauf warten gefunden zu werden ^^
- Jumping Puzzles ^^

PS: du kannst im Englischen Forum posten du musst dich da nur extra anmelden mit deinen Daten.

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

"Das gefällt mir an Guild Wars 2"

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Kiris.9806

Kiris.9806

Unterschätze niemals die Gewalt einer deutschen Meckercommunity die hat bereits in LoL so einiges durchgesetzt und ich denke hier wirds genauso sein ;D

Ich finde es einfach entspannend mal so richtig die Karte zu erkundschaften und mal zu sehen was es für schöne und detailreiche Landschaften und kleine Geschichten es gibt. Vorallem wird sowas ausnahmsweise mal in einem MMO gefördert wo sonst nur kopfloses mich-interessiert-nur-der-fortschritt gerushe vorhanden ist.

Ich denke, dass das jetzige GW2 noch ein Baby ist und noch wachsen muss. Irgendwann ist es Groß und es wird sich an GW2 gemessen statt an WoW.

Rechtschreibfehler sind lediglich Spezialeffekte meiner Tastatur :D

"Das gefällt mir an Guild Wars 2"

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

da hab ich doch was ganz wichtiges nein das allerwichtigste vergessen

QUAGGANS <3

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

"Das gefällt mir an Guild Wars 2"

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Thara.8125

Thara.8125

da hab ich doch was ganz wichtiges nein das allerwichtigste vergessen

QUAGGANS <3

Dito – ich liebe diese Viecher ;-)

Ansonsten – ich bin von Tag zu Tag mehr zufrieden mit dem Spiel. Kein Zwang, keine Linie, ich kann tun und lassen was ich will.
Die Com finde ich super, besonders die nette Albereien beim Warten auf den Drachen.
Es sind so viele Kleinigkeiten die mich begeistern können und ich freue mich das ich wieder ein Spiel gefunden habe, welches mich sicher über einen längeren Zeitraum fesseln wird.

Thara Stone und Alma
we don`t CARE
Prinzipien darf man auch mal zur Seite legen ;-)

"Das gefällt mir an Guild Wars 2"

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

ach ja die Drachen
ich hasse es langsam gefühlt alle 10 sec zu lesen ,,Wo ist der Drache’’ oder ,,Wann kommt der Drache ’’ -,-
Das nervt mit der Zeit ^^

Aber die minuten kurz vor dem Drachen sind echt gut ^^
Gestern schrieb einer ,,der Futtert noch schnell ein paar Pandas’’

Ja bisher kann ich mich nicht beklagen über die GW2 Com super nett und Hilfsbereit

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

"Das gefällt mir an Guild Wars 2"

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: wauwi.9162

wauwi.9162

@Skargon: danke für den tipp mit dem englischen forum ;D
und wie konnte ich nur die quaggans vergessen o.o huuuuu…

@Kiris: das mit den storys hab ich auch noch vergessen – endlich mal ein mmorpg MIT STORY
hand auf’s herz, wer hat vor GW2 wirklich auf die geschichte in einem mmo wert gelegt?

"Das gefällt mir an Guild Wars 2"

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

Ich bei GW1 sowie Herr der Ringe Online
und ganz herlich ich hab es sogar bei Aion versucht aber da ist die Story total langweillig meiner meinung nach ^^

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

"Das gefällt mir an Guild Wars 2"

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: wauwi.9162

wauwi.9162

GW1 nie gezockt und bin auch kein großer heer der ringe fan :P kann ich also nicht beurteilen – aber wird wohl geschmackssache sein
bei AION zieht sich personal story (die ja bei jedem gleich ist) innerhalb von 3 quests über 40 level hin der rest ist nur hintergrundfirlefanz und gegebenenfalls events

natürlich gibt es leute die bei manchen mmo’ tatsächlich auf die platte geschichtenerzählungen die meist nur aus tl;dr text besteht wert legen aber bei GW2 ist es endlich mal packend, meiner meinung nach (auch wenn es, wie schon erwähnt, etwas nachholbedarf in form von visuals nötig hätte)
und für die, denen die deutsche synchro zu langweilig ist: gibt ja noch die englische synchro – wem’s gefällt ;D

"Das gefällt mir an Guild Wars 2"

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Sperber.5692

Sperber.5692

alsoo
ich schließe mich mal meinen vorrednern an.

es erzeugt bei mir mal wieder das gefühl “nein ich will noch nicth ausloggen…” das gabs schon lange nicht mehr bei einem mmo für mich.

für mich liegt das vorallem an der lebendigen welt. wenn ich das mit swtor vergleich…. schrecklich!
die gestaltung der welt find ich einfach genial! und ich finds auch cool das es unterschiedliche questgebiete für das selbe lvl gibt. das sorgt für abwechslung

das kampfsystem is sehr nett und ehrlich gesagt gefällt mir auch das pve, auch wenn das oft kritisiert wird.

und nicht zu vergessen
es kostet monatlich nix….
das heißt selbst wenn ich mal 2 moante keinen bock hab, kann ich danach einfach weiterspielen

"Das gefällt mir an Guild Wars 2"

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Thara.8125

Thara.8125

Ich hab genau 3 mmo’s vorher gespielt.
RoM – die Inis und Boss-Kämpfe trauere ich heute noch nach, die waren wirklich saustark gemacht. Aber RoM langweilt mit der zeit und ist Abzocke pur.
Danach Herr der Ringe – die Grafik der Hammer und wer Fan von Herr der Ringe ist, wird es lieben. Mann kommt sich vor wie in Tintenherz, wo man in SEIN Buch eintaucht.
Minen von Moria dann zu lang, zu düster, zu verworren gefunden und aufgehört.
Star Wars – innovativ was das Questsystem angeht – wahnsinn, ich saß mit offnen Mund davor und kam aus dem staunen nicht mehr raus. Leider haben sie es verkackt. Lange Laufweg, langweilige Umgebung, immer gleichen Mobs – nach Stufe 40 hab ich aufgehört.

So wenn ich jetzt die drei nehme und zu GW2 zusammenfasse habe ich das was ich will.
Keine Abzocke und Itemspirale wie in RoM, keine zwanghaften Karten durchlaufen wir in HdRo (wenn ich nicht Minen von Moria durchspielen hätte müssen, wäre ich heute noch dabei) und keine langweiligen Karten und gegner wie in Star Wars.

Ich für mich, hoffe das es bald noch taktischere Boss-Kämpfe gibt und das die Kinderschuh-Fehler ausgelöscht werden.
GW2 = mein Spiel!

Thara Stone und Alma
we don`t CARE
Prinzipien darf man auch mal zur Seite legen ;-)

"Das gefällt mir an Guild Wars 2"

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Jera Nastrand.8613

Jera Nastrand.8613

Mein Hintergrund: Ich hab’ ne recht lange, zeitintensive, Semihardcore-Raid-Zeit hinter mir. Hat Spaß gemacht, war toll, irgendwann wurden die Leute weniger und dann hatte man selbst weniger Lust, weniger Zeit.

Mit GW2 kommt einiges für mich zusammen, was ich mir seit dem gewünscht habe: Ein liebevoll gestaltetes MMO, wo ich mich nach Herzenslust austoben kann (ob nun PvE oder PvP), ohne einen Cent monatlich zahlen zu müssen, wo mich kein Zeitdruck plagt und ich das Spiel auch ohne Probleme mal zur Seite legen kann, wenn gerade keine Zeit dafür.
Außerdem hab ich mir schon immer ein Spiel gewünscht, wo ich mal selbst Katze sein kann (abgesehen von den 12 Stunden am Tag schlafen, fressen und weiterschlafen.. ach wär das schön).

Mir gefällt die Gestaltung von GW2, das Klassendesign (neben kleinen Fehlern), die nicht vorhandene Dreifaltigkeit und einfach dieses Gefühl, etwas selbst in die Hand nehmen zu können. Die PS ist zwar imo nicht perfekt, vermittelt aber ein tolles Gefühl, wenn man sich darauf einlässt. Mir gefällt es, dass ich in Instanzen nach Rüstungsskins suchen kann. Mir gefallen die Jumping Puzzles, an denen man sich teilweise stundenlang aufhalten kann.

GW2 ist imo auch etwas für Spieler, die nicht alle Zeit der Woche in ein Spiel stecken können, sondern es einfach nutzen, um abzuschalten oder am Wochenende mal Gas zu geben.
Mit den richtigen Leuten in der Gilde dazu, macht das ganze doppelt soviel Spaß und ich kann nur sagen: Mein Spiel durch und durch

Yshara Nepiliem / Felen Aschenbrand
Legion of Asgard [LoA] – Millersund
With thunder and lightning we strike, LoA is coming to fight!

"Das gefällt mir an Guild Wars 2"

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Wildshake.3540

Wildshake.3540

GW2 punktet finde ich mit einem ganz klar: Es VERPFLICHTET nicht!
Was ich damit meine, sind die ständigen Beschäftigungstherapien, die andere MMOs einführen, nur um ihre monatlichen Abogebühren aufrecht zu erhalten. Tägliche Quests, Ruf farmen, die Itemspirale, usw. – das alles dient im Grunde doch nur zur Vorbereitung um endlich (richtig) spielen zu können. Man bezahlt quasi eine Firma monatlich dafür, das sie einem vom wahren Content abhält. Ist man dann endlich bereit, kann man sich brüsten, wie gut man nicht ist! – Noch besser ist man, wenn man dieses doofe System gleich umgeht und sofort ans Spiel heranschreitet. Mein absolutes Lob an GW2!!!

ABER (an die Programmierer): Das heisst doch noch lange nicht, das man auf Inis/Raids weniger Wert legen muss! Gerade dieses wunderbare System, das uns vor ständigen Variablen verschont, wäre doch perfekt, um einen Raid nach den anderen, eine Instanz nach der anderen zu erschaffen, da ihr ja aufgrund der Erfahrung schon wisst, mit wieviel HP oder Angriffskraft so Bosse zuschlagen sollten. Es ist doch wirklich pillepalle, ob ich in den Raids jetzt mit exakt dem selben Schadensoutput durchgehe, wie in zukünftigen Raids, sofern die Bosse dort ähnlich stark sind. Dadurch kann man auch sehr einfach einen schwereren/leichteren Schwierigkeitsgrad für manche Raids einbauen, da es vom Equipment ja keine Vereinfachung gibt. Somit blieben schwerere Raids immer schwer und einfachere immer einfach. Mit dieser Tatsache ließe sich doch prima arbeiten! Man kloppt ein paar Inis/Raids raus, die auch für unerfahrenere Spieler Erfolgserlebnisse schaffen und schwerere, bei denen man schon etwas Spielerfahrung braucht, um sie zu meistern. Und genau hier geht finde ich (noch) viel Potenzial verloren, da das von GW2 benutzte, absolut geniale wie einfache System, zu wenig genutzt wird! Aber, vielleicht kommt da ja noch was. (Ich hoffe es)

"Das gefällt mir an Guild Wars 2"

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Faer.1846

Faer.1846

Nach Jahren EQ2 ist GW2 das erste, was bis auf housing alle Wünsche erfüllt.
Wunderschöne Landschaften, witzige Dialoge und manchmal, wenn ein Quaggan vorbeischwimmt und leise vor sich hinsingt, dann sage ich: Hut ab, arenanet.

Abends durch mystische, verzauberte, etc Landschaften zu streifen, Donnerwetter.

HdRo war wie ein Korsett, wenngleich da vieles prima war, nein, da kann man nichts Schlechtes sagen, aber mir persönlich fehlte da Freiheit. Außerdem fand ich die Grafik der Charaktere übel.
SW.toR war eine Unverschämtheit…nach den ersten Stunden Staunens (Vollvertonung.. (BG gespielt und alle Nachfolger)) schlug das aus hinlänglich bekannten Gründen in absolute Empörung um.
AoC- low fantasy setting, nicht so meins, wenngleich wahnsinnig atmosphärische Grafik…TSW innovativ aber leider so voller Solo- Inis, dass es kaum mehr mmo zu nennen war…RIFT….platte Grafik, irgendwie luftleer….wow = RTL…alles meine persönliche Meinung auf viel zu wenige Worte reduziert….und dann kommt GW2.

Freies Herumstreifen, witzige und schöne Dialoge, selten zuvor habe ich so viele Screenies gemacht. Bin vollkommen verliebt in die Sylvari- besser als jeder Elf(b)- ein Traum wird wahr (Dryaden!)…arenanet hat an so viel gedacht, was all die anderen einfach vergessen haben…praktische kleine Sachen (alle Sammelgegenstände lagern….)..zu farmender Content nicht weg, wenn einer dran war, sondern jeder kann 1 x dran…eine Menge Konfliktpotential ist damit weg….Wiederbeleben kann jeder…das fördert m. E. das Miteinander auf beste Weise…irgenwie habe ich auch insgesamt den Eindruck, die Comm ist angenehm, freundlich (siehe Main-Chan)…okay, stop here, ehe das eine schlimme wall of text wird.
Das erste Spiel seit EQ2, was Potential hat, mich lange zu halten—-weiss jemand, ob housing überhaupt je Thema war/ wird/ sein könnte?

An sich ist nichts weder gut noch böse.
Das Denken macht es erst dazu. (Hamlet)

"Das gefällt mir an Guild Wars 2"

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Infeston.6540

Infeston.6540

Mir gefällt an Guild Wars 2 sehr gut ein kleines winziges Detail was irgendwie nie wirklich erwähnt wird. Und zwar das ich meine Rüstung einfärben kann und mir nicht jedesmal zum einfärben extra neue Farben etc. kaufen muss.

In Warhammer Online hatte ich zum Beispiel oft das Problem, dass man für die guten Farben richtig Schotter ausgeben musste und sie dann für andere Ausrüstungsteile neu kaufen muss.

Außerdem verleiht einem diese Farbeinstellung bei der Rüstung die einzigartige Eigenschaft selbst die verschiedensten Rüstungsteile so zu kombinieren, dass sie so wirken als wären sie ein Set. Ich weiß noch wie ich damals bei WoW mich z.B. des Öfteren aufgeregt habe, weil ein eigentlich sehr cooles Rüstungsteil eine komische Farbe hatte oder die Farbe nicht zum Rest der Rüstung passte.

Hier kann ich Rüstungsteile super miteinander kombinieren obwohl sie nicht vom selben Set sind und sie sehen trotzdem so aus als gehörten sie zusammen.
Das sammeln und ausstatten von, aus meiner Sicht, optisch ansprechenden Ausrüstungsgegenständen ist ein großer Grund für mich zu spielen.

Ich habe schon oft ein MMO aus Eis gelegt, weil mir einfach die Rüstungen für die Charaktere nicht gefielen. Und ich muss sagen ich finde die GW2 Rüstungen sehr ansprechend und freue mich auch in Zukunft auf neue Rüstungen.

"Das gefällt mir an Guild Wars 2"

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: wauwi.9162

wauwi.9162

^this
das lebehafte...an jeder ecke labern NPC’s miteinander (auch wenn das schnell sehr eintönig wird, da sich die dialoge nie ändern)

oh, und GOLEMS
ich finde diese dinger einfach AWESOME
haben sie gefühle?
oder einfach nur watschende, tollpatschige computer?
*-*

"Das gefällt mir an Guild Wars 2"

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Grishnak.8021

Grishnak.8021

Das gefällt mir an GW2:

- Das es KEINE Itemspirale gibt (Offizielle def. Itemspirale: mindestens ein bestimmtes (Tier) Gear farmen zu müssen, um Zugang zu weiterem Kontent [Instanzen] zu erhalten. Ohne diese Items, kein Zugang zu weiterführendem Kontent [Instanzen])

- Das “Allein aber dennoch Gemeinsam” Gefühl (im Gegensatz zu dem bisher in allen anderen MMOs etablierten “Gemeinsam aber dennoch Allein” Gefühl)

- Die dynamischen Events

- Die Graphik und Atmosphäre

- Die Verließe (Skill statt Gear, und ja, es macht einen Unterschied ob es eine Gruppe ist die sich vorher Gedanken gemacht über die Skillungen)

- Das sPvP (Skill statt Gear)

- Die Story

- Die Reise steht im Mittelpunkt (wer aus dem P&P RPG kommt, weiss wovon ich rede).

“Hrgh. What is war about?”
“War is about killing the enemy!”
“Hrgh. Wrong. War is about staying alive!”

(Zuletzt bearbeitet am von Grishnak.8021)

"Das gefällt mir an Guild Wars 2"

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: nachdenki.2637

nachdenki.2637

Könnte hier soviele Dinge nennen …

- Viel Abwechslung
- Grosser Fokus auf Erkundung. Dazu gehören Jumping Puzzles / Höhlen mit Truhen abseits des Weges etc.
- Man kann sehr viel Story abseits der Story mitkriegen, indem man z.B. mit NPCs redet oder Schilder/Texte liest. Da gibt es auch oft sehr viel GW1 Bezug – super

Ginge sicher noch weiter wenn ich wollte

Regelmäßiges GW2 geblogge: http://www.28blogslater.de/guild-wars-2/

"Das gefällt mir an Guild Wars 2"

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: LSoyAG.1326

LSoyAG.1326

Mir gefällt einiges an GW2:
- das PVE – Level System: ENDLICH keine überfüllten Questtagebücher mehr!
- Die Soloquest ist jedesmal neu geschrieben
- das Leveln an sich geht schnell, aber nicht zu schnell
- die Gebiete sind vom gestalterischem her absoluter Oberhammer! Du denkst die Meerenge der Verwüstung war geil? GW2 sagt: Liebsche you! schau dir erstmal das nächste an!
- wichtiger Punkt: die Ingame-Community und der Umgang. Ich spiele seit ca einer Woche nach dem Release und mir ist bisher erst einmal ein “Depp” untergekommen, der meinte sich im Kartenchat aufführen zu müssen. Das wars..
Alles ist total nett. Jede Frage wird nahezu anstandslos und freundlich und vor allem umgehend beantwortet. Wenn man um Hilfe bittet ist meist sofort jemand zur Stelle, ganz oft kommt immer ein “Danke” wenn man jemanden Rezzt, und und und
Aber warscheinlich hat mich die LoL-community da etwas zu sehr abgestumpft

- Das Design der Charaktere und Rüstungen, alles ist sehr individuell, allerdings wünsche ich mir für die Norn-Frauen etwas mehr Frisuren, da jede zweite mein Kopftuch mit welligem langen Haar trägt

- Balancing! Alles ist meiner Meinung nach super geblanced – als ich angefangen habe, dachte ich mir nach 3 Tagen “mh.. der Dieb ist schon hart op vom Dmg” und am nächsten Tag kam schon der Patch – Diebs Dmg wurde genervt, aber er macht immer noch mehr als genug (nur so: ich Spiel Dieb als Mainchar)

"Das gefällt mir an Guild Wars 2"

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: conspectumortis.9851

conspectumortis.9851

Mir gefällt an GW2:

- Begleit-Quests:
Wenn auf einmal alle aus ihren Löchern kommen und man mit 20-40 Leuten einfach puren Spaß am Töten der aufkommenden Monster hat ! Einfach nur hammer.

- Level 70-80 Gebiete:
Beim ersten mal in einem 70-80 Gebiet dachte ich mir: “omg ich überlebe das hier nicht, überall Monster”. Man läuft nicht gemütlich durch die Gegend, sondern überall sind Monster die einen angreifen, umkämpfte Wegpunkte etc. Das nenn ich ein lebendiges Spiel.

- Handelssystem:
Ich bin kein wirklicher Fan von sinnvollem handeln. Einfach reinstellen, Geld bekommen, gut ist. Ich mag dieses vereinfachte Handelssystem.

- Teleporten:
Mounts sind bei GW2 fehl am platz. Man kann in einem level 70-80 Gebiet ein mount ned sinvoll nutzen, es ist einfach viel zu viel los. Deshalb find ich das Wegpunkt System toll. Jemand postet etwas im Chat “Hier Champion…”. Ein Teleport reicht und man ist fast da, macht mit und portet sich wieder weg.

- Grafik und Design:
Ich hab mich in das Design der Gebiete verliebt. Nicht alle entsprechen meinem Geschmack, aber bei manchen stehe ich da und schau mir alles an, besonders wenn irgendwelche ausgefallenen Objekte vorhanden sind und man sich fragt. “was ist das?”

- Eigenschaften der Klassen:
Neue Waffe, neue Skills. Schwertet,Dolche, Kruscht und Zeug.
Oft war es anfangs bei mir so: “Hmm da liegt irgendwas, ich hebs mal auf. Cool n Felsbrocken. Ich werfe es mal aufn Gegner.”
Was ich wirklich toll fand war bei einem Verließ. ( weiss nicht mehr wie es heißt )
Wir kämpfen ewig rum. Gegner waren 2 Geister ( Mann / Frau ) die uns einfach weggeputzt haben wie nix. Bis wir mal die umliegenden Felsbröcke entdeckt und genutzt haben. War super lustig. Aufeinmal brauchste deine ganzen Skills nicht mehr, ich war sehr überrascht und amüstiert, dass es sowas auch mal gibt.

- Keine monatlichen Kosten ( Jupiiiiii )

Ich war seit 5 Jahren reiner Linux Nutzer. Nur, aber nur wegen dem Spiel hab ich wieder microsoft windows 7 draufgehauen. Das Spiel ist es mir aber wert.

"Das gefällt mir an Guild Wars 2"

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Andarion.3170

Andarion.3170

Na kommt schon. 20 zu 233? Da muss doch noch mehr gehen! Oder bin ich der einzige, dem das typisch deutsche Gemecker Jahr für Jahr mehr auf den Keks geht? ;-)

Ich push dann mal den Positivbeitrag (Achtung Spoiler):
Gestern Abend waren wir in der Meerenge der Verwüstung im Süden unterwegs. Ich finde das dortige Event beschreibt ziemlich genau, was Guild Wars 2 ausmacht. Wer’s nicht kennt: Es fängt an damit, dass man Baumaterialien (Karawane) exportiert zu einem Vorposten, mit denen dann Trebuchets aufgebaut werden. Man beschützt die Bauarbeiten und verteidigt die Tres dann gegen anstürmende Horden. Hat man das erfolgreich überstanden gehts zum Gegenangriff über und man stürmt gemeinsam mit ein paar NPCs einen feindlichen Vorposten. Unterwegs stießen ein paar andere Spieler dazu und das Ganze wurde immer epischer (die Skalierung finde ich gut). Den Posten fix eingenommen und den Gegenangriff abgewehrt zieht man weiter mit einem Dolyak voller Waffenmaterial. Mit diesen Waffen soll man dann ein Tor belagern und aufsprengen (gut, hier simma dann gescheitert *g). Zack, Niederlage und der Gegner holt zum Gegenangriff aus und drängt einen wieder zurück.

Solange es solche Momente in GW2 gibt hat sich der Kauf für mich voll gelohnt. Und von solchen Beispielen habe ich schon einen ganzen Haufen gesehen.

Klar sind die Quests allein für sich betrachtet (vor allem im Nachhinein) nicht der Weisheit letzter Schluss und irgendwo auch austauschbar – aber solange man dabei ist, reißt es einen einfach mit und beschäftigt einen mal eben locker ne Stunde und mehr so dass man nicht mehr aufhören will. Ich finde es gibt nicht viele Spiele die das noch von sich behaupten können.

Ich find’s schade dass manche es nötig haben, sich an jedem geknickten Grashalm hier hochzuziehen. Kritik ist schön und wichtig aber Kritik funktioniert nicht immer nur in die negative Richtung.

Also an dieser Stelle mal Danke ans Team – bis jetzt finde ich habt Ihr da nicht die Perfektion aber schon was ganz Großes abgeliefert. Ich hoffe Ihr bleibt am Ball!

"Das gefällt mir an Guild Wars 2"

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: blackcyberangel.1089

blackcyberangel.1089

GW2 ist einfach Klasse!

Ich habe alle 2 Bücher “Verschlungen” und das Spiel ist eine Ideale Fortsetzung. Noch Besser als Hörbuch.

Die unzähligen Varianten, Storys sind so geil!

(Ich glaub die Beste ist der Chaar,…wo er meint er habe Angst vor Kühen! Ich konnte nicht mehr vor Lachen!)

Es ist sowas von Abwechslungsreich,… eigentlich wollte ich zum Ziel X,.. plopp,.. da ist schon wieder ein Event,… plopp,… da Brauch wer Hilfe,..plopp,…. Eine HerzenQ.

Hammer! Und mal ehrlich, die paar Bugs kann man noch Verkraften.

Viele Grüße

Ich bewege etwas…ICH BIN EIN BEWEGER!

"Das gefällt mir an Guild Wars 2"

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Corbenian.5961

Corbenian.5961

- die Atmosphäre des Spiels ist super
- die Unterwasserkämpfe suchen ihres Gleichen
- die Rüstungen sind schön
- neue Rassen, die nicht ausgelutscht sind
- faires PvP
- zurzeit gutes Gem/Gold System
- Trait System ist gut
- keine monatl. Gebühr
- lebendige Welt, die zum erkunden einlädt
- bestes Daily Quest System
- bestes Craftig System

"Das gefällt mir an Guild Wars 2"

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Gowaned.2079

Gowaned.2079

Ich finds auch toll was Gw2 aus mir, dem alten Beta Meckerer auf den alle eingebasht haben, weil er behauptet hat dass Gw2 kein richtiges AAA mmo ist, gemacht hat. Dank dem release von Gw2 vor 1 Monat bin ich jetzt nicht mehr der Einsame Gw2 Meckerer, jetzt bin ich endlich der König der Gw2 Meckerer, mit einem stetig wachsenden Meckerer Volk. Überraschenderweise tut auch mir solch große Zustimmung gut, und jeden Tag wachen neue Gw2 Fanboiz aus dem tiefen Schlafe des Gw2 hypes auf und schliessen sich meinem Meckerer Königreich an. Also weiter so ANet, ick freu mir.

"Das gefällt mir an Guild Wars 2"

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Iruwen.3164

Iruwen.3164

Mir gefällt die Art Direction am besten, die Welt ist einfach genial gestaltet.

"Das gefällt mir an Guild Wars 2"

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ludger.7253

Ludger.7253

Bin sehr zufrieden- genau das, was ich nach Jahren des mehr oder weniger lustlosen Ablatschens von Instanzen und Raids (würg) zum Zwecke der ultimativen Ausrüstungsbeschaffung gesucht habe.
Ein Spiel, was ich völlig entspannt daddeln kann.
Feines Spiel.

Lesen gefährdet die Dummheit

"Das gefällt mir an Guild Wars 2"

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Lyta.6174

Lyta.6174

Wie Skargon schon sagte, ich liebe die Quaggans. Die sind einfach zu toll!

Ich finde gerade das geniale an GW2 ist, dass man echt alles kombinieren kann, in jeder Ecke gibt es was neues zu entdecken, zu sammeln. Das Gruppenspiel ist mit den Combos so super. Jeder ist eine Hilfe, das stupide denken “tank” “healer”, “DD’ler” ist endlich beisseite geschafft (finde ich).
Am Anfang musste ich mich echt bremsen um mal zum Ende zu kommen, hier ein Event, da noch schnell was hacken, ach das Vista geht auch noch und schwups war wieder die Zeit vergangen.
Ich finde es toll das es endlich mal nicht mehr darum geht schnellstmöglich das Endlevel zu erreichen, dass es weitaus mehr gibt als das.
Vorallem die Mitspieler, bis jetzt waren alle so super nett und hilfsbereit- echt klasse!
Dieses ganze Spiel ist einfach sowas von komplex, die verschiedenen Waffen die man tragen kann, die Skillbäume, Unterwasser kämpfe (was mir echt neu und ungewohnt war). Es ist einfach so viel dynamischer als die anderen Spiele die ich so kenne.
Wie Kiris sagte, GW2 ist noch ein Baby, es wird wachsen durch und mit uns und ich bin wirklich froh dabei sein zu dürfen

Ps: Ich finde es gut das auch mal ein Thema gestartet wird, indem die guten Seiten hervorgehoben werden

"Das gefällt mir an Guild Wars 2"

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Xarok.4389

Xarok.4389

NPC: “Habt Ihr denn einen Plan?” – PC: “Klar er fängt an mit ‘wir rennen so schnell wir können’ und ab da gehts dann bergab”

Asura: “Feinde! Feinde! Zuviele zum zählen!” – Charr: “Was bist du denn für eine Asura die nicht zählen kann?” – Mensch: “Bereitet eure Waffen vor nicht euren Sarkasmus!”

PC: "Hey seit ihr der geheime Kontakt den … " – NPC: “Sssshhhhhtt… welchen Teil von geheim habt ihr nicht verstanden?”

Asura: “Hey habt ihr gerade Zeit ich bräuchte ein Opf… äh.. eine Person die mir bei einem Test hilft”

Diese und viele weitere herlich frische Dialoge sind einfach Klasse!
Ich will gar nicht wissen wieviel Spielzeit ich inzwischen verbracht habe irgendwelchen NPCs zuzuhören ^^

Was ich auch erst vor kurzem entdeckt habe: 3D Screenshots! Man kann Screenshots machen mit 2 Bildaufnahmen deren Quelle leicht versetzt ist. Somit hat man danach eine 3D Aufnahme von seinem Bild!

Man kann magischen Geschossen und Pfeilen ausweichen!
Jeder kann heilen und rezzen!
Unendlicher Atem!
Handwerksgegenstände an die Bank schicken!
Die Handwerksgegenstände müssen nicht von der Bank abgeholt werden!
Eine eigene Story!
Dynamische Events!
Keine monatlichen Gebühren!
Keine Gruppen nötig um das selbe Monster zu töten/für den selben ‘Quest’!
Farbschemas für die Rüstungen!
Schwere Dungeons!

uvm.

"Das gefällt mir an Guild Wars 2"

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Freacdan.1754

Freacdan.1754

Man kann ja von vielem Mist etwas Positiven gewinnen oder von Edelsteinen nur den kleinsten Kratzer sehen.

Fakt ist nunmal, das keine Beiträge so gefüllt sind ,,boar Gw2 wird einfach zu schnell langweilig’’ . Das wird schon so seinen Grund haben.

Das einzige was ich hier größtenteils antreffe ist einmal die WoW Fraktion, sprich alles muss so abgeändert werden wie es in WoW ist und dann hat man auf der anderen Seite die ,, Alles ist ja so innovativ, sprich schau der Baum hat in Gw2 Gelbe Blätter —> Innovativ!

Ich kann nicht behaupten WoW gespielt zu haben, muss aber sagen viele Aspekte, bei Gott nicht alle, sind sehr positiv. Anderseits hat auch Gw2 viele Seiten die lobend sind.
Ich denke wenn man beides im gesunden Maße, also bewährtes und etwas WIRKLICH Innovatives zusammen gebastelt hätte, würde hier heut der größte teil nicht unzufrieden sein. Ich habe auf beiden Seiten meine Recherchen geführt. Leider bin auch ich auf den Punkt gekommen, das Gw2 zu vor eilig in den Markt eingeführt wurde oder einfach auf gut Glück etwas erhofft hatte, was nunmal nicht kam. Ich habe nicht gegen dieses sog. DD, Heiler, Tank gefüge. Laut meinen Recherchen gibt es keine wirklichen Wartezeiten, da es anscheinend schon ein aussortier System auf den Markt gibt, das tatsächlich die Wartezeit angibt, während ich in ruhe meine Quests erledige. Dieses, jeder kann supporten und Schaden austeilen ist einfach zu schlicht. Weder Innovativ noch Motivationsfördernd. Zu behaupten in der eh schon sehr raren Welt an Zaubern etwas taktisches zu basteln kommt einem sinkendem Schiff gleich. Weil es einfach nicht von Nöten ist und dadurch halt einfach an Wert verliert. Sicher gibt es Einzelfälle, aber das macht es nicht besser.. Da hatte Gw 1 schon mehr zu bieten, das nehme ich den Leuten hier wirklich nicht übel.. Anderseits sind die liebevollen Dialoge einfach der Wahnsinn. Sowas wünscht man sich einfach öfter, auch ich musste so oft schon schmunzeln darüber. Sich über die Grafische Darstellung zu freuen halt ich von einem Spiel – Baujahr 2012 eher unangebracht. Ansich super das es keine gebühren gibt, sehr gut! Aber leider da stellt sich wieder die langzeitmotivation in den Weg. Gw 2 darf von seiner Qualität auch keine verlangen. Viele sehen das immer gern als positiv, im Vergleich zur erbrachten Qualität und der nun enstandenen Problematik, die schon förmlich aus dem Forum herausschreit, einfach Realitätsfern. Leider kommt mir nicht ganz in den Sinn warum sich GW 2 zu einem Genre zählt, das es nicht gerecht werden kann. Wer alles alleine schaffen kann, sollte sich im Solo Genre besser aufgehalten fühlen. Deswegen sind ja alle hier. Etwas Gemeinsam zu erleben. Farbschemas hin oder her, ist natürlich nett und gut so, gabs aber auch schon vorher und ist dadurch nicht erwähnenswert. Super geil hingegen ist die eigene Story. Denn die kann wirklich den anschein erwecken, etwas ,,besonderes’’ zu sein, auch wenn einen die harte Realität von GW2 wieder zu Boden reißt. Nicht zu vergessen das Handwerk von der bedienbarkeit ist wirklich INNOVATIV!

Versteht mich nicht falsch, ich finde so manche Defensive von manchen Leuten hier schon fast traurig. GW2 hat nunmal Fehler, wie andere Games auch, leider nur an wirklich wichtigen Stellen und deswegen fngt so langsam die Meuterei an =(
Sicher gefällt es einigen Leuten, wie alles aufgebaut ist, jedoch bezweifle ich, des es von dieser Menge finanziert werden kann.

Viel Grüße!

"Das gefällt mir an Guild Wars 2"

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Iruwen.3164

Iruwen.3164

Ich denke wenn man beides im gesunden Maße, also bewährtes und etwas WIRKLICH Innovatives zusammen gebastelt hätte, würde hier heut der größte teil nicht unzufrieden sein.

Das ist der Knackpunkt, der Großteil ist vermutlich doch einfach zufrieden und beschwert sich nicht. Hier im Forum sind auch die meisten zufrieden und beschweren sich nur über bestimmte Aspekte wie Bugs die sie persönlich betreffen. Dann gibt es noch diverse sinnvolle Verbesserungsvorschläge für Events und WvW die ANet sicher prüfen wird. Diejenigen die sich (immer wieder) über bestimmte, GW2 zugrundeliegende, Konzepte beschweren sind eine absolute Minderheit, meist aus der Fraktion die 10 Stunden und mehr am Tag spielt. Sorry, aber für solche Leute ist es einfach extrem schwierig eine Dauermotivation zu erzeugen und das rechnet sich ohne Abomodell für ANet auch nicht.

"Das gefällt mir an Guild Wars 2"

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Darkonia.9863

Darkonia.9863

Zitat beim Juwielier:

“Wenns kaputt geht- setzt es was!”

godlike

“Die Befindlichkeit des Landes: Mela- Mela- Melancholia…mon Cher”
Mesmerized Sylvari

"Das gefällt mir an Guild Wars 2"

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Malafacio.8793

Malafacio.8793

Obwohl ich mehr im Thema “Das stört mich an Guild Wars 2” zuhause bin habe auch ich punkte die an GW2 echt gut waren. Zuerst möchte ich aber Iruwen sagen das es schlicht eine Behauptung ist das die mehrheit zufrieden ist. Ich könnte genauso sagen die mehrheit derer die von GW2 die Nase voll haben deinstallieren das Game und machen sich nicht die Mühe was ins Forum zu schreiben. Und das machen sie weil sie Wissen es bringt eh nichts. Hat man in anderen Games schon gesehen. Und vorallem sieht man das an den aktionen von ANet.
Gut gefallen hat mir trotz dem das ich GW2 nicht mehr spiele

- Unterwasser Kämpfe
- WvW wenn auch noch unausgereift
- Events auch wenn sie so die Gruppenbildung nicht fördern
- Berufe die mal wertvolle Items geben
- Handwerksmaterial Bankfächer
- Gildensystem wobei Gilden in GW2 unwichtig sind

"Das gefällt mir an Guild Wars 2"

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tristar.7459

Tristar.7459

Naja, ich hab zwar ein paar Punkte die mich ziemlich nerven (Wannkommtderdrache…), aber eins gefällt mir immer besser, obwohl ichs mir gar nicht vorstellen konnte, die offene Welt wo man immer wieder auf andere Spieler trifft.

Zwar wird hierüber auch viel rumgeheult, aber die Community ist wohl besser als ihr Ruf.
Ich hab bisher überwiegend hilfsbereite Spieler getroffen, sei es an einem schweren Skillpoint oder an einem vertrackten Vista, oder wenn man irgendwo steinchenwerfend in der Pampa liegt.
Klar man schreibt keine grossen Kommentare im Chat, ein zwei Wörter oder ein kurzes <ty> ist da meist alles, aber man hat kurzfristig jemand dabei und hilft sich gegenseitig.

Ich treib mich gern in den hintersten Winkeln rum (da könnt ja doch mal was tolles versteckt sein…) und staun jedesmal, wenn da noch andere rumkraxeln.
Den einen oder anderen “jeden Stein Umdreher” kennt man sogar mittlerweile und ich grins mir jedensmal einen, wenn ich bestimmte Leute wieder an den unmöglichsten Stellen treffe.

Tante Edit: Achja und die Unterwasserwelt, die ist ja stellenweise viel besser wie das Zeug obendrauf (Eisklammsund, Tiefseetauchen, genial)

"Das gefällt mir an Guild Wars 2"

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Cerviel.7162

Cerviel.7162

- Viel Witz und Humor. Schon lange nicht mehr so viel gelacht
- Sehr viele Geheimnisse und versteckte Orte, so wie versteckte Events
- Sehr viel vertont und sehr viele Dialoge
- Große Welt
- Beeindruckende Orte mit viel Detail
- Weltweites Auktionshaus macht das Wirtschaftssystem interessanter
- Wundervolle Musik/Melodien
- Das beste Equip leicht zu kriegen, somit kann man auch mit neuen Spielern/Freunden besser/schneller zusammen spielen
- Up-/Downscaling für Spieler eine weitere Möglichkeit zusammen spielen zu können ohne sich Gedanken machen zu müssen, dasselbe gilt für Instanzen
- PvP automatisch bestes Equip. Endlich Spielspaß und nicht “Farmspaß”
- Vieles Account-gebunden und nicht Charakter-gebunden
- Angenehme Community nachdem der Hype abgeflacht ist
- Feiertag-Events bestimmt sehr interessant (Die Beta-Events waren schon überraschend)
- Art-Work Zwischensequenzen, UI etc.
- Super Grafik. Endlich ein MMORPG, das grafisch mit aktuellen Spielen mithalten kann.
- Lustiges Minigame (Fasskeilerei). Zukünftig geplante klingen auch interessant und lustig

"Das gefällt mir an Guild Wars 2"

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BrutusW.8251

BrutusW.8251

- Lebendinge Welt
- Story
- keine Questhubs
- Viele Freiheiten
- kein Rollensystem
- Aktives Kampfsystem
- Durchdachtes WvW
- Sinnvolle Berufe
- Kleine Gebiete auch sinnvoll für High Lvl Chars
- Eventketten!
- freies Gildensystem
- Interessante Klassen und Rassen
- Dungeons! (Grad die Explorer machen massig Fun eigene Taktiken zu finden)
- Grafik
- Minigames

Nur das was mir spontan einfällt was mir gefällt, ich glaub die Liste könnte man noch weit verlängern.

"Das gefällt mir an Guild Wars 2"

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Iruwen.3164

Iruwen.3164

Zuerst möchte ich aber Iruwen sagen das es schlicht eine Behauptung ist das die mehrheit zufrieden ist.

Genauso wie die Behauptung dass die Mehrheit unzufrieden sei, nur dass die wesentlich schwieriger zu belegen ist. Die Leute die ich auf den Servern treffe sind jedenfalls überwiegend zufrieden und haben Spaß. Der Rest lungert wohl hier rum.

"Das gefällt mir an Guild Wars 2"

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Cerviel.7162

Cerviel.7162

Achja Dungeons und deren Geschicklichkeitsspiele. In jedem explorable Dungeon gibt es eine Passage mit einem Geschicklichkeitsspiel. Super!

"Das gefällt mir an Guild Wars 2"

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Aliase.4609

Aliase.4609

So, ich bin nun auf auch Level80, und bin einfach nur begeistert von GW2. Konnte das Spiel völlig unvoreingenommen angehen, da ich GW1 nicht gespielt habe, und in Sachen MMO nur WoW als Vergleich habe, welches mich nach einem halben Jahr schon angeödet hat(viel zu leicht).

+++++
Einfach die Tatsache, das man bis aufs PvP immer mit anderen gemeinsam spielt, und nicht gegen sie. Es gibt im PVE keine Schnittpunkte, um in die Verlegenheit zu kommen, anderen Spielern den Kill zu klauen, oder ihnen die Ressourcen wegzufarmen.

++++
Das Kampf und Skillsystem ist einfach spitze. Die unterschiedlichen Möglichkeiten je angelegter Waffen, die Variationen mittels “Skillbaum” und eingestellter Fertigkeiten, traumhaft.
Selbst eine einzelne Klasse kann man nach 4-x unterschiedlichen Auslegungen spielen.

+
Die Aussichtspunkte mögen zwar nicht Spielrelevant sein, sorgen aber trotzdem für jede Menge Spass, auch wenn sie gerne etwas gefinkelter sein könnten. Einige sind ja echte Herausforderungen, z.B. als Dieb auf engsten Raum kämpfen zu müssen, bitte mehr davon.

+
Auch die Events machen das Spiel mmn sehr dynamisch, und ich möchte sie nicht mehr missen.

+
Die Herausforderungen zwecks der Skillpunkte sind sehr gelungen, und ich freue mich richtig, wenn ich noch nicht erledigte Punkte auf der Karte finde. Auch die Unwissenheit dahinter, ob man es überhaupt alleine schaffen kann, da einige wirklich sehr kniffelig sind.

++
Das PvP ist insgesamt recht gut balanced, allerdings gibt es noch recht wenige Möglichkeiten. Flaggen erobern fehlt mir doch sehr. Glaube aber dass in der Richtung sicher noch einiges passiert.

+
Die Verliese sind wohl in der Grundauslegung recht reizvoll, da schwierig, allerdings gehört da noch jede Menge in Feinschliff investiert. Auch die Bosse könnten um ein vielfaches schwieriger sein.

-
Der einzige Punkt den ich negativ Bewerten muss. Die Berufe sind genauso öde, wie überall sonst auch.

Wünsche:

Etwas wie die Aussichtspunkte, vielleicht versteckte Schätze, welche man dann in der Art einer Schnitzeljagd, in Kombination mit dem erforschen des Zielpunktes erringen könnte. Muss auch nichts weltbewegendes drinnen sein. Bisschen Geld, und vielleicht seltene, spassige Items.

An der Langzeitmotivation habe ich zur Zeit nichts auszusetzen. Gibt noch genügend andere Klassen, welche auf 80 gebracht werden können.

"Das gefällt mir an Guild Wars 2"

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: DelRio.7893

DelRio.7893

“Zuerst möchte ich aber Iruwen sagen das es schlicht eine Behauptung ist das die mehrheit zufrieden ist. Ich könnte genauso sagen die mehrheit derer die von GW2 die Nase voll haben deinstallieren das Game und machen sich nicht die Mühe was ins Forum zu schreiben.”

Man trifft in der Stunde im WvW, PvE, PvP, beim Craften, in der Hauptstadt mehr Leute als insgesamt negative Beiträge verfasst wurden. Braucht man keine Studie – kann jeder sehen.

"Das gefällt mir an Guild Wars 2"

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Anjhouli.7049

Anjhouli.7049

Kurzes Vorwort: Ich und 9 weitere Leute kommen aus einem Spiel, bei dem wir immer mehr das Gefühl hatten, dass es von einem ausgesprochen sadistischen Geist programmiert wurde. In der Gruppe unterwegs zu sein, hatte mehr Nachteile als Vorteile, einfach weil man sich permanent den Loot, die Ep/TP geklaut hat. Noch dazu ein sehr teures Hobby, wenn man halbwegs aktuellen Content spielen wollte und nicht nur Gold farmen wollte…
Vielleicht ist das auch der Grund, warum wir alle so restlos begeistert sind, in Tyria angekommen zu sein. Gemeinsam spielen macht Sinn und Spaß, die Inis sind keine reinen Gear Checks, das Balancing ist traumhaft, unsere beiden Tanks von damals spielen was sie wollen, weil man nicht mehr drauf angewiesen ist.
Performance um Längen besser, als im wesentlich älteren Spiel davor.
So viele traumhafte kleine Npc Dialoge, tolle Storylines (pers. und in Inis).

Ich freue mich auf alles, was da noch kommen mag.

Chaos reigns within.
Reflect, repent, and reboot.
Order shall return.