Das kommende Update verschiebt sich

Das kommende Update verschiebt sich

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Malediktus.3740

Malediktus.3740

Ich vermute das Update kommt erst nächsten Dienstag. Zwei Wochen darauf wäre es der 31.03. Ideal für Anet. So kann man die paar nahezu inhaltslosen Patches bis zum AddOn noch besser strecken.

Das kommende Update verschiebt sich

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

Ich vermute das Update kommt erst nächsten Dienstag. Zwei Wochen darauf wäre es der 31.03. Ideal für Anet. So kann man die paar nahezu inhaltslosen Patches bis zum AddOn noch besser strecken.

Ja, ich bin mir sicher, dass genau das der Grund für die Verschiebung ist und nicht etwa sowas lächerliches wie eine erweiterte Testphase.

Das kommende Update verschiebt sich

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Marc.5382

Marc.5382

Hallo,

ist doch eh egal ob der Patch verschoben wurde. Das Spiel ist bei den Lags eh nicht spielbar. Daher völlig sinnfrei ob mit oder ohne Patch.

Mit freundlichen Grüßen

Das kommende Update verschiebt sich

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Malediktus.3740

Malediktus.3740

Hallo,

ist doch eh egal ob der Patch verschoben wurde. Das Spiel ist bei den Lags eh nicht spielbar. Daher völlig sinnfrei ob mit oder ohne Patch.

Mit freundlichen Grüßen

Also bei mir sind keine Lags zu spüren.

Das kommende Update verschiebt sich

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: hooma.9642

hooma.9642

Aber back to Topic. Ich wollte eigentlich nur fragen, ob es was größeres ist, so dass sich der Patch auf längere Sicht verschiebt oder kleinere Ausbesserungen, so dass der Patch zeitnah kommt.

Dazu gibt es keine Infos. Es gibt 4 mögliche Baustellen durch die die Verzögerung kommen kann:

  1. Kamera: halte ich für relativ unwahrscheinlich – laut Twitch-Stream haben sie es schon an einem Haufen komplexer Stellen durchgetestet und ob die Kamera in einer handvoll seltsamer Fälle Probleme macht hat sie bisher ja auch nicht interessiert
  2. Streaming-Client: könnte ein Grund sein – andererseits benutzt er ja Techniken mit denen ANet aus GW1 vertraut sein sollte
  3. Stabilität (Buff, nicht Server-Stabilität): falls die Änderungen wirklich mit dem Patch kommen sollten, könnte das ein Grund sein -> immerhin muss dafür eine Unzahl an Skills geändert werden und das teilweise massiv -> hier könnte also noch etwas Feinschliff nötig sein
  4. irgendwas Anderes, wovon wir keine Ahnung haben

Meine Reihenfolge für die Wahrscheinlichkeit wäre: Stabilität -> Streaming/unbekannte Ursache -> Kamera

ich glaube es ist eher die änderung an dem teleportverhalten. wirklich alle stellen zu finden, auch im pve und wvw, scheint mehr arbeit zu sein als gedacht bzw eventuell irgendwas anderes aufgerissen.

Das kommende Update verschiebt sich

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Wauzl.3479

Wauzl.3479

Ich bin ja so ungeduldig, was das Kamera-Update angeht. Darauf warte ich schon ewig. Vielleicht kann ich dann auf meinem 13"-Monitor auch was sehen

Das kommende Update verschiebt sich

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: RamonDomke

Previous

RamonDomke

German Community Manager

Next

Ich will keine Bratpfanne über den Kopf bekommen. Aber wir arbeiten an einem Termin.
Der Grund warum wir keinen alternativ-Termin für die Veröffentlichung genannt haben, ist simpel: der hätte sich zwischenzeitlich mehrfach verschoben – und davon hättet ihr dann genauso wenig etwas gehabt. Eventuell sogar mehr Frust.

Das kommende Update verschiebt sich

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Eyora.8196

Eyora.8196

Ich will keine Bratpfanne über den Kopf bekommen. Aber wir arbeiten an einem Termin.

Da haben wir doch das Problem direkt gefunden. Ihr müsst am Update arbeiten und nicht am Termin. ;p (wie geht der Smiley der die Zunge rausstreckt? Also der Satz war auf jeden fall Humorvoll, Neckend gemeint.)

Sry, ich weiß der war flach, aber manchmal habe ich den Schalk im Nacken sitzen.

Aber Spaß bei Seite:

Lasst euch lieber Zeit, so das alles vernünftig läuft, als irgendwas zu überhasten.

(Zuletzt bearbeitet am von Eyora.8196)

Das kommende Update verschiebt sich

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Silmar Alech.4305

Silmar Alech.4305

Wenn wir keinen Termin für das Update bekommen, bekommen wir dann einen Termin, an dem wir den Termin genannt bekommen? Wann können wir mit diesem Termin rechnen?

Nein, das ist nicht mal zu 100% satirisch gemeint. Diese Frage gibts nämlich bei uns in der Firma häufiger, und wieso sollte es bei euch anders sein?

Es gibt da nämlich die 3 Abstufungen der Terminkommunizierung:

1. wann ist es fertig?
2. wann fangt ihr an?
3. wann könnt ihr sagen, wann ihr anfangt?

Verzweifelte Anforderung des Managers: Ich will nicht wissen wann es fertig ist, ich will nur wissen, wann ich dem Kunden einen Termin nennen kann! Irgendeinen!

Wenn es dann ganz schlimm ist, hole ich meine Sammlung D&D Würfel aus der Schublade, werfe die auf den Tisch, und nenne die Summe der Würfel als Tage. Das klappt auch, wenn der Manager neben einem steht.

Wir gehen über Drachenleichen [WGD] nehmen jederzeit gerne neue freundliche Mitglieder auf!

(Zuletzt bearbeitet am von Silmar Alech.4305)

Das kommende Update verschiebt sich

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: RamonDomke

Previous

RamonDomke

German Community Manager

Next

Wenn es dann ganz schlimm ist, hole ich meine Sammlung D&D Würfel aus der Schublade, werfe die auf den Tisch, und nenne die Summe der Würfel als Tage. Das klappt auch, wenn der Manager neben einem steht.

Funktioniert auch in Mathe-Klausuren (solange man noch einen Kurs frei hat zum unterpunkten).

Das kommende Update verschiebt sich

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: RamonDomke

Previous

RamonDomke

German Community Manager

1. wann ist es fertig?

Wie wäre es mit: Jetzt!

Das kommende Update verschiebt sich

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ehnradun.8026

Ehnradun.8026

Mir wurde kein Update angezeigt grins

Edit: Oh, das war doch kein Scherz. Ich scheine im Raum zwischen Ankündigung im Spiel und DL-Möglichkeit mein Spiel gestartet zu haben.

Gruß, Ehnradun

(Zuletzt bearbeitet am von Ehnradun.8026)

Das kommende Update verschiebt sich

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Malediktus.3740

Malediktus.3740

1. wann ist es fertig?

Wie wäre es mit: Jetzt!

Das ist mir zu kurzfristig, ich finde wir sollten ein Rollback machen und es auf morgen verschieben

Das kommende Update verschiebt sich

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Derty.7582

Derty.7582

Update initialitization fail, Verbindungsfehler, seit 10 min, ^:S

Das kommende Update verschiebt sich

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ehnradun.8026

Ehnradun.8026

Ich finde es hat zumindest den Anschein, als hätten sie es direkt nach Behebung der Fehler “nachgeschoben” – finde ich klasse. Hätten sie es morgen gemacht hätte jeder wieder gewettert “ah guck, da haben sie wieder eine Woche gewonnen”.

Gruß, Ehnradun

Das kommende Update verschiebt sich

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ehnradun.8026

Ehnradun.8026

Update initialitization fail, Verbindungsfehler, seit 10 min, ^:S

Bei mir hat der Client nervöse Zuckungen / flackert .. (habe NICHT die neue Streaming-Version).

Gruß, Ehnradun

Das kommende Update verschiebt sich

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Malediktus.3740

Malediktus.3740

Der Patch ist über 700MB groß (stockt bei mir gerade bei 714MB). Ziemlich groß, dafür dass kein neuer Content dazu gekommen ist. Bin mal gespannt auf die Data Miner.

Das kommende Update verschiebt sich

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Pudi.8651

Pudi.8651

Ähm, Fertigkeiten? Kann man die jetzt nicht mehr beim Trainer kaufen? Der zeigt mir nur noch die an, die ich schon hab.

Heimatserver: Abaddons Mund Maul

Das kommende Update verschiebt sich

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Melbarion.7156

Melbarion.7156

Ähm, Fertigkeiten? Kann man die jetzt nicht mehr beim Trainer kaufen? Der zeigt mir nur noch die an, die ich schon hab.

Kann ich bestätigen. Klassen-Lehrer zeigt nur noch bereits erlernte Bücher an. Alle anderen Fehlen. Wird ja wohl hoffentlich a.s.a.p. gefixt. Das wäre für meine Twinks fatal, wenn die ihre Eigenschaften alle erspielen müssen

Svala Gravsdôttir – Norn – Nekromantin
Codex Aquila [CA]

Das kommende Update verschiebt sich

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Silmar Alech.4305

Silmar Alech.4305

Zur Update-Größe (ist ja praktisch genau 1 GB groß): Branden Gee hat im englischen Forum vor einigen Monaten geschrieben, dass für bestimmte Kamera-Änderungen theoretisch sämtliche Gebiets- und Landschaftsbeschreibungen des Spiels durchgegangen werden müssten und markiert werden müsste, wie und ob die Kamera dort drum herumfahren kann, damit die Bewegung nicht darum herum springt.

Möglicherweise hat man nun das tatsächlich getan, und möglicherweise ist das Update deshalb so groß. Das sagt für mich, dass man da richtig viel Arbeit reinstecken musste und es auch getan hat. Tolle Sache.

Ich freue mich jedenfalls riesig darauf, gleich die neue Kameraführung zu sehen. Ich bin da richtig heiss drauf, weil das bisherige Geschaukel und Gewackel mir körperliche Kopfschmerzen und Unwohlsein bewirkt hat, was den Spielspass deutlich gemindert hat. Das hat in Rückschau vermutlich mein Spielerlebnis mehr beeinträchtigt als alle sonstigen Unzulänglichkeiten des Spiels zusammen, über die ich je gemeckert habe.

Wir gehen über Drachenleichen [WGD] nehmen jederzeit gerne neue freundliche Mitglieder auf!

Das kommende Update verschiebt sich

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: beamer.4816

beamer.4816

Also ich hab auch nur das Flackern und hab schon über 1.2 GB geladen… warum unterscheiden sich die Download-Größen so sehr? Und was soll das komische Geflacker? Da wird man echt blöd von…

Edit: gw2.tmp und den bin Ordner gelöscht, dann hat das Geflacker aufgehört und der Download war nach 10 Sekunden fertig… Schade dass man da Tipps von anderen Spielern braucht anstatt die Lösung von Anet mitgeteilt wird…

(Zuletzt bearbeitet am von beamer.4816)

Das kommende Update verschiebt sich

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Brummer.1930

Brummer.1930

Dafür das er Verschoben wurde ist der Patch verdammt Buglastig.
Ich bin ein wenig… sehr enttäuscht.

™ – Wenn’s mal wieder länger dauert.
Mesmer… Timesink 2.0 durch Chronomancer.

Das kommende Update verschiebt sich

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Malediktus.3740

Malediktus.3740

Also ich hab auch nur das Flackern und hab schon über 1.2 GB geladen… warum unterscheiden sich die Download-Größen so sehr? Und was soll das komische Geflacker? Da wird man echt blöd von…

Vermutlich läd der Patch unnötigerweise bestehende Daten neu. Von 900MB bis über 2GB habe ich schon alles gehört. Die Gw2.dat hat sich nur unwesentlich vergrößtert, von daher glaube ich nicht, dass wirklich viel gearbeitet wurde.

Das kommende Update verschiebt sich

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: AerionSky.1350

AerionSky.1350

Das neue Motto von A-Net: “Spiel es auf, wenn es niemand erwartet!”

Bei mir war der Patch genau 900 MB groß und es gab keine Probleme bisher … Die Ego Perspektive ist mal ganz witzig, aber so spontan und nach kurzem Ausprobieren nicht zu empfehlen bei D/D Elementarmagier xDD

Btw: Nice ist jetzt, dass der Ping angezeigt wird!

P.S: Der Erfahrungsbalken hat auch eine kleine optische Änderung bekommen, wenn mich nicht alles täuscht.

Das kommende Update verschiebt sich

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Bei mir waren es um die 400 MB rum…

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

Das kommende Update verschiebt sich

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

P.S: Der Erfahrungsbalken hat auch eine kleine optische Änderung bekommen, wenn mich nicht alles täuscht.

Die haben das Design umgestellt auf die kommende Variante mit dem Mastery-System. Ausserdem ist der Mindestabstand der Mini-Map zum unteren Bildschirmrand erhöht worden.

Attachments:

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

Das kommende Update verschiebt sich

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Meridius.5197

Meridius.5197

Ihr hättet mal lieber eine Woche länger “testen” sollen.

Soviele neue Bugs bei einem kleinen Patch sind keine gute Werbung für HoT.

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.Du darfst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern
oder in veränderter Form veröffentlichen.