Das neue System der Täglichen Erfolge

Das neue System der Täglichen Erfolge

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Chaosmade.8732

Chaosmade.8732

https://www.guildwars2.com/de/news/introducing-the-new-daily-achievement-system/

Grad durchgelesen und klingt ziemlich nice. Wie es dann nachhinnein aussieht sieht man erst nächstes Jahr.
Daumen hoch

Das neue System der Täglichen Erfolge

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Frag mich was dann aus den Loorbeeren wird. Wenn es wenigstens endlich mal den
500er Juwelier gäbe, dann wäre mir das auch noch egal.

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Das neue System der Täglichen Erfolge

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

Die Lorbeeren werden über die tägliche Login-Belohnung verteilt.

Hört sich auf jedenfall ziemlich gut an für mich.
Beim Daily Login vorallem, dass es nicht zurückgesetzt wird, wenn man mal einen Tag nicht einloggt.

Das neue System der Täglichen Erfolge

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ludger.7253

Ludger.7253

Manche der vernachlässigten Welt-Bosse werden sich über unverhofften Besuch wundern und der Chat wird um neue alte Floskeln bereichert .
“timer ele ?, behe up ?, taxi schmetti pls”

Lesen gefährdet die Dummheit

Das neue System der Täglichen Erfolge

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: rotsono.9176

rotsono.9176

Klingt richtig gut.
Das dass Punktecap von monthly und dailys zusammen kombiniert werden find ich auch gut.
So kann man endlich weiter Erfolgspunkte sammeln auch wenn man das dailycap schon erreicht hat. ^^

>Elonafels
>Legendary Lyon – Wächter
>Legendary Leon – Krieger

Das neue System der Täglichen Erfolge

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: SGBrian.7046

SGBrian.7046

Freue mich auch über das neue System, besonders da ich auch langsam aber sicher dem Dailycap auf die Pelle rücke. Somit habe ich jetzt wieder Luft nach oben

Auch freu ich mich über die neue Vielfalt der Erfolge, der Daily Rettungsassistent der oft 2 – 3 Tage hintereinander vorkommt ist schon sehr nervig und gehört hoffentlich schon bald der Vergangenheit an.

Ich werde aber die monatlichen Erfolge ein wenig vermissen, waren immerhin 100 Erfolgspunkte extra im Monat.

Alles in allem liest sich der Artikel aber durchweg positiv.

(Zuletzt bearbeitet am von SGBrian.7046)

Das neue System der Täglichen Erfolge

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Trenny.3290

Trenny.3290

Es gab/gibt ein Punktecap bei den täglichen und monatlichen? Wie hoch ist das denn?

Und kann jemand nochmal kurz erklären was dann jetzt genau anders sein wird nach dem Update? Ich steig da irgendwie nicht durch

Die Wächter des Bernstein [AMBA]

Das neue System der Täglichen Erfolge

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ehnradun.8026

Ehnradun.8026

10k (täglich) und 5k (monatlich) meine ich. Nach dem Update wohl 15k.

Vorher waren durch die täglichen Erfolge (12*30=)360 Punkte monatlich möglich, ergo 3,6%. Durch die monatlichen 100, damit 2%. Dadurch ist das Fahnenstangenende bei den täglichen eher erreicht als bei den monatlichen Erfolgen. Dadurch, dass es jetzt 15k sind (wenn ich mich oben nicht vertan habe), hat man nun die Möglichkeit weiterhin mit den täglichen Erfolgen Punkte zu bekommen und ist nicht mehr nur auf die monatlichen angewiesen.

Gruß, Ehnradun

(Zuletzt bearbeitet am von Ehnradun.8026)

Das neue System der Täglichen Erfolge

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

Du bekommst für jeden Tag einloggen eine kleine Belohnung.
Und Du bekommst für jeden Erfolg einzeln eine Belohnung und musst nicht 5 Erfolge machen um eine Belohnung zu erhalten. Für die Erfolgspunkte musst Du einen neuen Metaerfolg abschliessen (neue “daily”?) der da sagt: schliesse 3 beliebige tägliche Erfolge ab.

Das neue System der Täglichen Erfolge

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: SGBrian.7046

SGBrian.7046

Das Cap liegt bei den täglichen bei 10.000 Punkten
und bei den monatlichen bei 5.000 Punkten

In Zukunft wird es ein Cap von 15.000 Punkten geben.

Was wird anders sein ?
Die Vielfalt wie du die tägliche erreichen kannst.
Vorher musstest Du 5 Erfolge machen um die tägliche Belohnung zu bekommen + 1 Punkt pro Erfolg.
Jetzt reichen 3 und du bekommst 10 Punkte.
Auch die Belohnungen verändern sich. Aber das steht alles im Artikel.

Und hoffentlich gibt es hin und wieder mal ein Schwarzlöwenkit wie in der Vergangenheit.

Das neue System der Täglichen Erfolge

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Trenny.3290

Trenny.3290

Okay jetzt hab ichs auch verstanden!
Danke euch für die kurze Zusammenfassung.

Klingt nach der guten Änderung finde ich. Dient zur Wiederbelebung für Inhalte die niemand mehr macht und sorgt für mehr Abwechslung. Aber am besten wir lassen uns überraschen. Kommt ja schon nächsten Dienstag.

Die Wächter des Bernstein [AMBA]

Das neue System der Täglichen Erfolge

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BlackSana.3856

BlackSana.3856

“Die Spieler, die sich auf das Sammeln von Erfolgspunkten konzentrieren, brauchen also nur noch drei Tägliche Erfolge abzuschließen. Wenn sie zusätzliche Erfolge abschließen, erhalten die Spieler neben Erfolgspunkten weitere Belohnungen. Wer also an weiteren Belohnungen interessiert ist, kann weitere Erfolge abschließen, aber niemand braucht sich mehr dem Druck ausgesetzt fühlen, jeden Tag alle Erfolge abschließen zu müssen, um die maximalen Erfolgspunkte zu erreichen.”

Ich glaube das haben sie sich verschrieben, da steht das doch wieder mehr Erfolgspunkte gefarmt werden können wenn man mehr Tägliche macht.

Das neue System der Täglichen Erfolge

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Malediktus.9250

Malediktus.9250

Juhu, das Spiel wird noch mehr vercasualisiert. Es gab Zeiten wo man 4 Stunden pro Tag einplanen musste um alle täglichen AP zu sammeln, zur Zeit nur noch ca. eine Stunde bei effizienter Spielweise und nach diesem Update wohl nur noch 10 Minuten.

[VIP] Adalwolf – Gott unter Sterblichen,
Kaiser von Tyria und Legende der Nebel

Das neue System der Täglichen Erfolge

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Pirlipat.2479

Pirlipat.2479

Geschenke fürs tägliche Einloggen? Da hat A-Net aber tief in die Asia-Grinder-Motivationskiste gegriffen. So was kenn ich noch von vor 10 Jahren. Hat mich schon damals mehr genervt als erfreut, aber ich bin offenbar eh nicht mehr Zielgruppe. seufz

Das neue System der Täglichen Erfolge

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ehnradun.8026

Ehnradun.8026

Ich vermute dieses Instrument wird immer dann eingesetzt, wenn ein starker Spielerverschwund einsetzt und man sich überlegt “Hmm, die loggen sich so wenig ein, schauen wir, dass die sich mehr einloggen und vielleicht länger als 5 Minuten bleiben”. Ein Schritt dahin ist ja auch die erneute Zeitverkürzung bei den täglichen Erfolgen.

Gruß, Ehnradun

Das neue System der Täglichen Erfolge

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Malediktus.9250

Malediktus.9250

Ich vermute dieses Instrument wird immer dann eingesetzt, wenn ein starker Spielerverschwund einsetzt und man sich überlegt “Hmm, die loggen sich so wenig ein, schauen wir, dass die sich mehr einloggen und vielleicht länger als 5 Minuten bleiben”. Ein Schritt dahin ist ja auch die erneute Zeitverkürzung bei den täglichen Erfolgen.

Ja, warum Arbeit in substantiellen Inhalt stecken, wenn man Taschenspielertricks verwenden kann

[VIP] Adalwolf – Gott unter Sterblichen,
Kaiser von Tyria und Legende der Nebel

Das neue System der Täglichen Erfolge

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: AerionSky.1350

AerionSky.1350

Geschenke fürs tägliche Einloggen? Da hat A-Net aber tief in die Asia-Grinder-Motivationskiste gegriffen. So was kenn ich noch von vor 10 Jahren. Hat mich schon damals mehr genervt als erfreut, aber ich bin offenbar eh nicht mehr Zielgruppe. seufz

Belohnungen für das tägliche Einloggen kenne ich aus Spirit Stones, Monster Warlord und Fantasy Warlord. Also nichts neues für f2p mit p2w mobile games. Schade, dass man auch für ein MMO auf diese Schiene springen muss…

Das neue System der Täglichen Erfolge

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Man bekommt eine Belohnung wenn man sich an 28 verschiedenen Tagen einloggt… ob das 28 Logins am 1. bis 28. eines Monats sind oder ein Login jede Woche über 7 Monate hinweg spielt dabei keine Rolle… das ist ein kleiner aber feiner Unterschied gegenüber den “Du musst Dich jeden Tag einloggen sonst gibt es keine Belohnung”-Systemen anderer Spiele.

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

Das neue System der Täglichen Erfolge

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: stone.6201

stone.6201

War ja klar das sowas kommt.
Aus meiner Freundesliste ca 40 Leute sind max täglich nur noch 3-4 online.
Hab damals schon gesagt das sich bald keiner mehr einloggen wird.
Wozu auch? Es passiert einfach nix.
Man langweiligt sich doch fast nur noch.
Jetzt wird heit versucht auf diesen Weg die Spieler wieder zu locken.
Solange nix neues kommt wird dieses neue System kaum die alten Spieler wieder locken.
Denke mal auch das im Gemshop auch nicht mehr so viel geht.
Wie den auch wenn kaum noch Leute online sind.
Anet ihr müsst endlich mal aufwachen und mit was anderen kommen als mit so einer liebsche.

Mfg

Das neue System der Täglichen Erfolge

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nicke.8027

Nicke.8027

Ich kann die Kritik überhaupt nicht nachvollziehen. Die Änderungen an den Dailys sollten ja wohl endlich alle glücklich machen. Alle möglichen Erfolgspunkte schnell nach 3 beliebigen erfolgen plus weitere materielle goodies für andere “Quests”.
Ja, ich sage mit Absicht “Quests”, denn exakt nach diesem Prinzip sind diese ja dann aufgebaut. Auch noch belohnender für schwerere Quests. Wem ist denn nicht der Unterschied aufgefallen, wenn Dailys statt Lorbeerenhändler anquatschen und Faunaschreck mal “Töte 40 Gegner in den Zittergipfeln” oder der Heilauftrag kamen.

In den Einloggbelohnungen seh ich auch kein Problem. Die Belohnungen sind jetzt nicht so riesig, das man sich gezwungen fühlt sich einzuloggen und durch die Tatsache das die Belohnungen nicht redetet werden ist man auch tatsächlich keinem Zwang unterworfen.
Und klar kann man dadurch wieder Leute zum Einloggen bringen, aber ist das jetzt falsch O.o?

#Team Rytlock
#MachtAllePflanzenTot

Das neue System der Täglichen Erfolge

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Lumpi.7860

Lumpi.7860

Also manchmal glaube ich ja, dass viele hier ein anderes Spiel haben als ich In meinem Spiel passiert eine Menge und auch nach zwei Jahren entdecke ich noch viel Neues.
Diesem neuen System kann man durchaus eine Chance geben. Wieso auch nicht?

Das neue System der Täglichen Erfolge

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nicke.8027

Nicke.8027

Was mich nur stutzig macht: Ist das nicht eigentlich genau wie der PvP-Kram neulich Featurepack-Inhalt? Wird da etwa am System wie neue “Features” eingebunden werden rumgedoktert?

#Team Rytlock
#MachtAllePflanzenTot

Das neue System der Täglichen Erfolge

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: stone.6201

stone.6201

Wir haben alle das selbe Spiel wie du.
Allerdings spielen es viele gar nicht mehr.
Es werden andere Spiele gespielt bis Anet mal eine vernünftige Ankündigung macht.
Die meisten ( auch ich ) hoffen immer noch das bald was grosses kommt.
Neues Jahr, neues Glück.
Wir werden es sehen.
Wenn das neue System gefällt kann ja froh sein. Anet übrigens auch, denn sie haben wieder geschafft ihre Spieler hin zu halten. Grosses GZ

Das neue System der Täglichen Erfolge

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tornupto.2304

Tornupto.2304

Einigen kann Anet es ja auch irgendwie nicht rechtmachen… Wird irgendwas geändert und seis nur eine Kleinigkeit, die für die Spieler praktisch ist oder Zwänge irgendwas zu tun wegnimmt, immer ist irgendwer am meckern.
Wenn ihr Langeweile habt, farmt doch nicht immer dasselbe (da würde mir zugegeben auch langweilig werden) sondern schaut doch mal was das Spiel sonst so zu bieten hat. Meiner meinung nach ist es auch manchmal recht interessant durch Städte/Gebiete zu laufen und sich mal mit den NPCs zu unterhalten. Garnicht mal so langweilig wie es sich anhört, zumindest haben die Entwickler Humor und gute Einfälle gezeigt. Schade, dass 90% der Spieler einfach nur zur Kenntnis nehmen, dass da ein NPC steht, ihn ansonsten aber vollkommen ignorieren.
Um nochmal zum Thema zurückzukommen: Lese ich da richtig? Es gibt Leute, die sich beschweren, weil sie etwas GESCHENKT bekommen, nur für 1x einloggen? Sry aber da hört bei mir irgendwann das Verständnis auf. Wenn ihr es nicht wollt werft es weg und gut ist. Und deswegen gleich auf mobile games etc. zu schließen finde ich mal etwas an den Haaren herbeigezogen. Nur weil da was ähnlich ist ist das nicht gleich schlimm…
Sehr schön finde ich am neuen System ja gerade, dass man wieder die Auswahl hat, wo man seine täglichen abschließt. Auf einem der Bilder in der Ankündigung waren Reiter für PVE, PVP und WvW zu sehen.

Magier aus Überzeugung
Wächter aus Prinzip
Krieger, wenn es sein muss

Das neue System der Täglichen Erfolge

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: stone.6201

stone.6201

Nein, Geschenke sind immer schön.
Es geht eher darum das Anet das nur macht um wieder Spieler zu animieren sich wieder Täglich einzuloggen.
Mehr ist das nicht.

Das neue System der Täglichen Erfolge

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Melbarion.7156

Melbarion.7156

Nein, Geschenke sind immer schön.
Es geht eher darum das Anet das nur macht um wieder Spieler zu animieren sich wieder Täglich einzuloggen.
Mehr ist das nicht.

Das hätten sie bestimmt nicht so getan. Was hat man davon, wenn sich ein Spieler täglich enfach nur einloggt und wieder geht? Wenn es wirklich nur um Login-Zahlen geht, dann fangt lieber an zu beten, dass das Game nicht sehr sehr bald mangels aktiver Spielerzahlen eingestampft wird. Etwas vergleichbares gibt es derzeit nicht am Markt und ich werde nach GW2 kein MMO mehr antasten, das nicht ansatzweise so wie GW2 funktioniert. Ich liebe genau dieses Zwanglose. Ich kann spielen wann und wie oft ich will. Vielleicht sollen damit einfach die Vielspieler ein wenig belohnt werden? Den Wenigspielern gehen diese Belohnungen mit aller Wahrscheinlichkeit eher am Popo vorbei – so wie mir auch. Ich bekomme sie dennoch, wenn auch etwas langsamer, als der Rest.

Was ich bemerkenswert finde ist, dass sich alle über Vereinfachungen beschweren, aber keiner über die Art der Belohnung. Wenn es demnächst exotische Ausrüstungsgegenstände allein fürs tägliche Einloggen geben kann, dann könnte es sein, dass das Preisgefüge im AH ganz flott kippt. Meckert lieber darüber, wenn Euch langweilig ist. In der These ist viel mehr Potential sich aufzuregen, als in allem anderen.

Meiner Meinung nimmt hier A-Net ganz klar den Druck raus noch irgendwas farmen zu müssen. Früher oder später bekommt man es atomatisch durch den täglichen Login. Oder habe ich da jetzt irgendetwas falsch gelesen? (ist jetzt auch nur sehr frei interpretiert)

Svala Gravsdôttir – Norn – Nekromantin
Codex Aquila [CA]

Das neue System der Täglichen Erfolge

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: AerionSky.1350

AerionSky.1350

Na ja, ich würde lieber ein gescheites Lootsystem IM Spiel haben als sich nur fürs einloggen und die Erfolge machen belohnen zu lassen.

Ich würde gerne GEZIELT bestimmte Mats und GEZIELT besondere Items farmen. Die Farmtrains in Eisklamm und Fluchküste sind leicht öde.

Und generell: weniger alles ans Erfolgssystem einbinden. Carapas sind an die Erfolge angebunden, Neues Belohnungssystem ist ebenso an die Erfolge gebunden. Scheint so, dass gw2 nur aus Gold und Erfolge farmen besteht, um belohnt zu werden…

Aber vielleicht bin ich ja komplett offtopic damit…

Das neue System der Täglichen Erfolge

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Malediktus.9250

Malediktus.9250

Ich kann die Kritik überhaupt nicht nachvollziehen. Die Änderungen an den Dailys sollten ja wohl endlich alle glücklich machen. Alle möglichen Erfolgspunkte schnell nach 3 beliebigen erfolgen plus weitere materielle goodies für andere “Quests”.
Ja, ich sage mit Absicht “Quests”, denn exakt nach diesem Prinzip sind diese ja dann aufgebaut. Auch noch belohnender für schwerere Quests. Wem ist denn nicht der Unterschied aufgefallen, wenn Dailys statt Lorbeerenhändler anquatschen und Faunaschreck mal “Töte 40 Gegner in den Zittergipfeln” oder der Heilauftrag kamen.

In den Einloggbelohnungen seh ich auch kein Problem. Die Belohnungen sind jetzt nicht so riesig, das man sich gezwungen fühlt sich einzuloggen und durch die Tatsache das die Belohnungen nicht redetet werden ist man auch tatsächlich keinem Zwang unterworfen.
Und klar kann man dadurch wieder Leute zum Einloggen bringen, aber ist das jetzt falsch O.o?

Soll auch Leute geben die nicht alles hinterhergeworfen haben wollen.

[VIP] Adalwolf – Gott unter Sterblichen,
Kaiser von Tyria und Legende der Nebel

Das neue System der Täglichen Erfolge

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: stone.6201

stone.6201

WvW geht langsam aber sicher den Berg ab.
Hauptsache das neue Belohnungs System stimmt.
Aber gut ist heit ne andere Baustelle.

Das neue System der Täglichen Erfolge

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ehnradun.8026

Ehnradun.8026

Oh, habe bisher noch gar nicht meine Meinung kundgetan

An sich finde ich das System gut. Wie bereits gesagt: Log ich mich heute nicht ein, reicht es morgen. Auch die Wahlfreiheit und die verschiedenen Schwierigkeitsstufen sind eine sehr schöne Änderung. Der einzig fade Beigeschmack sind halt die Rahmenbedingungen ..

Gruß, Ehnradun

Das neue System der Täglichen Erfolge

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Geschenke fürs tägliche Einloggen? Da hat A-Net aber tief in die Asia-Grinder-Motivationskiste gegriffen. So was kenn ich noch von vor 10 Jahren. Hat mich schon damals mehr genervt als erfreut, aber ich bin offenbar eh nicht mehr Zielgruppe. seufz

Ähm .. bisher waren die Loorbeeren auch ein Geschenk fürs tägliche Einloggen, nur
das man dazu noch mal eben 15-30 Minuten was anderes machen musste.

Meine Hauptbedenken sind das ich nu für die Loorbeeren evtl. mehr Zeugs machen
muss auf das ich keine Lust hab. Naja .. mal schauen halt.

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Das neue System der Täglichen Erfolge

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Cinderella.2790

Cinderella.2790

Die leute die mit dem Game abgeschlossen haben, glaube ich kaum das die sowas zum einloggen animieren wird.
Ansonsten ist es wirklich interessant ob sich diejenigen wieder/weiter einloggen um ihr AP zu erweitern, damit sich es wieder lohnt paar Dailys zu machen (Obwohl die meisten Dailys eh von selber kommen wenn man was im Game macht).
Mit den Laurels weiß ich leider auch nix mehr anzufangen, da man sich auch nix holen könnte was man nicht schon hat.
Toll das man das Cap erhöht damit man mal langsam an die restlichen Rüssiteile kommt die es ab 27k und weiter gibt.
Für die ab 24-26k haben so schon kein spielraum mehr an AP was man noch machen könnte ausser auf neue erfolge/monatliche zu hoffen die neue AP geben.
Die WWW erfolge kann man eh abblasen, solange die nicht mal nen ordenlich realistischen cap setzten.
Bis man mal auf die 36k kommt um die Rüssteile komplett zu haben, müsste ja noch viel kommen oder passieren was AP gibt, wenn aber bei 15k cap und zusammenlegung schon wieder das licht aus ist könnte sich das noch eeeewig hinziehn. (wenn bis dahin noch nicht der letzte spieler das handtuch geworfen hat^^)

(Zuletzt bearbeitet am von Cinderella.2790)

Das neue System der Täglichen Erfolge

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Gurni.1925

Gurni.1925

Jung: vor wir anfangen darüber reden…. warten wir mal bis 16-ten und dann können wir es besser beurteilen ob es gut oder schlecht ist.
Ich finde gut ,dass Anet versucht etwas zu machen mit den tägliche Erfolgen.
Meine Begeisterung bleibt aber zurückgehalten, denn Anet hat letzte Zeit nur kleine Häpchen für uns gegeben….

Das neue System der Täglichen Erfolge

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

Das neue System der Täglichen Erfolge

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: mieka.6782

mieka.6782

Also ich stehe dem ganzen sehr skeptisch gegenüber. Sicher ist es praktisch, wenn man seine Dailys jetzt in anderen weniger stark frequentierten Gebieten erledigen muß, weil dadurch diese Gebiete dann etwas mehr bevölkert sind, aber insgesamt finde ich es nicht so toll, weil man dadurch jetzt wesentlich mehr spielerischen Aufwand haben könnte.

Gerade jetzt wo man die meiste Zeit in der Silberwüste verbringt, wegen Marken und Organfarmen, kann es furchtbar nervig und kontraproduktiv sein, wenn man die täglichen Quests nicht mehr gemütlich nebenbei auf der Karte, sondern gezwungenermaßen irgendwo anders erledigen muß. Insbesondere für Leute die nicht so viel zeit für Gw2 aufbringen können, kann das schnell nervig werden.

Und was die Belohnungen nur für das tägliche Einloggen angeht: Sowas kannte ich bisher nur aus irgendwelchen Browsergames und ist für ein Spiel wie Gw2 absolut unwürdig.
Scheinbar muß es um Gw2 echt nicht mehr gut stehen, wenn die von Anet meinen dass das Spiel sowas nötig haben muß.

Das neue System der Täglichen Erfolge

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tornupto.2304

Tornupto.2304

Also ich stehe dem ganzen sehr skeptisch gegenüber. Sicher ist es praktisch, wenn man seine Dailys jetzt in anderen weniger stark frequentierten Gebieten erledigen muß, weil dadurch diese Gebiete dann etwas mehr bevölkert sind, aber insgesamt finde ich es nicht so toll, weil man dadurch jetzt wesentlich mehr spielerischen Aufwand haben könnte.

Gerade jetzt wo man die meiste Zeit in der Silberwüste verbringt, wegen Marken und Organfarmen, kann es furchtbar nervig und kontraproduktiv sein, wenn man die täglichen Quests nicht mehr gemütlich nebenbei auf der Karte, sondern gezwungenermaßen irgendwo anders erledigen muß. Insbesondere für Leute die nicht so viel zeit für Gw2 aufbringen können, kann das schnell nervig werden.

Hm hab ich da was verpasst? Wird da auch nur in einer Silbe erwähnt, dass es weniger Auswahl gibt als bisher? Und mal ehrlich: Der kleine Ausschnitt der bei der Ankündigung dabei steht erscheint mir jetzt nicht dramatisch. Hab sowas gesehen, was in Richtung “seh dir einen Aussichtspunkt an in Gegend X an” oder “ernte in Gegend X 4 mal” ging. Nennst du das einen großen Aufwand?
Da fand ich die momentanen täglichen teilweise wirklich viel zeitintensiver…

Magier aus Überzeugung
Wächter aus Prinzip
Krieger, wenn es sein muss

Das neue System der Täglichen Erfolge

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Maestro.3915

Maestro.3915

Was mich stutzig macht, das da nicht steht, das man für die neuen Dailys Lorbeeren bekommt, sondern nur angepasste Belohnungen.

Für mich sieht das so aus, als das man nur noch nach 28mal einloggen bei der Truhe der Loyalität Lorbeeren auswählen kann. Wenn da dann weniger wie 40 Stück drin sind ist das eine Verschlechterung gegenüber dem jetzigen System.

Das neue System der Täglichen Erfolge

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nicke.8027

Nicke.8027

Is ja nicht so das die sich überflüssig ansammeln. Aber ich verstehe deine Befürchtungen. Wenn ich den Text richtig verstanden hab gibt es Lorbeeren und Münzen nur noch durch Login-Belohnungen. Was für Belohnungen das genau sind weiß aber bis zum 16 keiner von uns (außer Ramon ).

#Team Rytlock
#MachtAllePflanzenTot

Das neue System der Täglichen Erfolge

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Malediktus.9250

Malediktus.9250

Jede Lorbeere ist über 1g wert, wenn man sie in T6-Materialien tauscht. Wäre also schon ärgerlich wenn es weniger Lorbeeren gäbe, wo man für so viele Endgame-Skins ganze Stacks von T6-Materialien benötigt.

[VIP] Adalwolf – Gott unter Sterblichen,
Kaiser von Tyria und Legende der Nebel

Das neue System der Täglichen Erfolge

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: arthana the dark.8690

arthana the dark.8690

nur denke ich mal gehören dan die belohnungen der täglichen belohnung der geschichte an wie zb

Schwarzlöwen-Wiederverwertungskit
Transmutationsladung
Handelsposten-Express
Kaufmanns-Express
Bankzugriffs-Express
Stein der Mystischen Schmiede
Sofortreparaturkanister
Wiederbelebungskugel
Kiste voll Spaß
Schwarzlöwentruhen-Schlüssel
obwoll nur das erste und letzte eine gute belohung dastellen für mich persönlich
werden die dan woll auch weg fallen damit man sich diese gegenstande im shop wieder für teures geld kaufen muss naja mal sehen wie es wird

ps : bitte fixt das problem mit lfg

(Zuletzt bearbeitet am von arthana the dark.8690)

Das neue System der Täglichen Erfolge

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Gurni.1925

Gurni.1925

ps : bitte fixt das problem mit lfg

dafür

(Zuletzt bearbeitet am von Gurni.1925)

Das neue System der Täglichen Erfolge

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: rotsono.9176

rotsono.9176

Das Problem mit dem ständige Reload des lfg ist schon seit dem letzten Patch vorhanden. ^^

>Elonafels
>Legendary Lyon – Wächter
>Legendary Leon – Krieger

Das neue System der Täglichen Erfolge

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Gurni.1925

Gurni.1925

Das Problem mit dem ständige Reload des lfg ist schon seit dem letzten Patch vorhanden. ^^

nach dem zweiten Kaffee habs wieder glesen und korrigiert

Das neue System der Täglichen Erfolge

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: illo.5106

illo.5106

Ich vermute dieses Instrument wird immer dann eingesetzt, wenn ein starker Spielerverschwund einsetzt und man sich überlegt “Hmm, die loggen sich so wenig ein, schauen wir, dass die sich mehr einloggen und vielleicht länger als 5 Minuten bleiben”. Ein Schritt dahin ist ja auch die erneute Zeitverkürzung bei den täglichen Erfolgen.

Wohl eher, wenn man im englischen Forum ab und zu unterwegs ist, das allgemeine QQ, dass man die Dailies ja nicht jeden Tag schafft (wusste gar nicht, dass man dazu gezwungen wird, aber naja).

Und das auch nachdem die Dailies und Monthlies bereits zusammengefasst wurden (wg. vorheriger Trennung PvE/PvP).

Ich warte schon darauf, dass man alles nur noch für den Login bekommt…

Dey tuk er jerbs!

“Vorsicht! Wenn die Etten blau sind, spawnt Heilo in Gram!”

Das neue System der Täglichen Erfolge

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ehnradun.8026

Ehnradun.8026

Habe ich eigentlich richtig gelesen, dass es nun nur noch 10 Erfolgspunkte pro Tag gibt, aber sonst keine weiteren (da die monatlichen ja wegfallen)? Ehrlich gesagt eine erneute Beschnibbelung der “Neuen”. Konnte man vorher 460 Erfolgspunkte pro Monat sammeln, werden es jetzt nur noch 300 sein. Ein erneuter gnadenloser Bonus für all die, die seit 2 Jahren Punkte sammeln konnten.

Gruß, Ehnradun

Das neue System der Täglichen Erfolge

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: rotsono.9176

rotsono.9176

Habe ich eigentlich richtig gelesen, dass es nun nur noch 10 Erfolgspunkte pro Tag gibt, aber sonst keine weiteren (da die monatlichen ja wegfallen)? Ehrlich gesagt eine erneute Beschnibbelung der “Neuen”. Konnte man vorher 460 Erfolgspunkte pro Monat sammeln, werden es jetzt nur noch 300 sein. Ein erneuter gnadenloser Bonus für all die, die seit 2 Jahren Punkte sammeln konnten.

Der “Bonus” hällt aber nur solange an bis man das Cap erreicht hat.
Es dauert jetzt halt nur ein bisschen länger.

>Elonafels
>Legendary Lyon – Wächter
>Legendary Leon – Krieger

Das neue System der Täglichen Erfolge

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ehnradun.8026

Ehnradun.8026

Und das ist ja das schlimme. 50% länger – insgesamt 1500 Tage (~4 Jahre) wird es demnächst für Neulinge dauern.

Gruß, Ehnradun

Das neue System der Täglichen Erfolge

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Hair Composts.7062

Hair Composts.7062

Und das ist ja das schlimme. 50% länger – insgesamt 1500 Tage (~4 Jahre) wird es demnächst für Neulinge dauern.

Es soll ja langfristig motivieren, sich jeden Tag einzuloggen. Wenn nach 2 Monaten das Cap erreicht ist, funktionierts nicht.

Das neue System der Täglichen Erfolge

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nicke.8027

Nicke.8027

Nein, das witzige ist: Bestraft werden nur die, die Sauls zwanghaft Tag für Tag Farmen. Für Menschen die nach ihren 5 dailys nicht mehr gezielt Aufgaben erledigen, ist das ein großes Plus. Nur noch 3, dann ist man fertig und bekommt sogar 10 Punkte.
Also ich freu mich. Das sind wohl locker 30punkte mehr in der Woche.

#Team Rytlock
#MachtAllePflanzenTot

Das neue System der Täglichen Erfolge

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Actus.6397

Actus.6397

das update ist wiedermal nur für jene leute gut, die sich so wenig mühen wie möglich machen wollen. denn jetz mal im ernst, keiner wird zu irgendwelchen dailys gezwungen. weder jemand der seit mehreren hunderten tagen jedes daily macht, noch leute die grade mal die dailys machen, um eine lorbeere zu bekommen. dailys einen großen zeitlichen aufwand zu nennen ist in meinen augen ebenfalls übertrieben. da man die dailys ja sowieso nebenbei bekommt und wenn dann doch mal daily fraktal is, muss man halt in lfg gehen “frak lvl 1 only swamp for daily” tippen…
naja und in zukunft bekommt dann jeder seine 10ap im prinzip fürs einloggen und es wird keinen unterschied mehr geben zwischen spielern, welche gerne alle dailys machen (um zb das cap so schnell wie möglich zu erreichen, oder sich im highscore hoch zu arbeiten) und jene die einfach anderes im spiel lieber machen, geben. der unterschied ist ja jetzt sowieso schon klein genug. eine zeit lang gab es 18 (oder 16 da bin ich mir jetz unsicher…?) dailys und jetz sind es doch eh nur mehr 12 und trotzdem kommt soviel Q.Q…
-)pvp einloggen 3mal irgendeinem match joinen und schon sind ca 4/12 fertig
-)rand joinen und wenn dann nicht noch irgend ein spezielles daily (wie zb dollys oder schlächter von ascalon) ist, ist man auch schon wieder fertig mit 12/12 dailys

absolut nicht notwendige änderung, denn alle die lieber was anderes machen wollen, soll das doch einfach tun… ich bin schon gespannt auf morgen und werd dann halt für dailys nur mehr 10min (wenn überhaupt?) brauchen.
lg