Das stört mich am Event/Loot System von Gw2

Das stört mich am Event/Loot System von Gw2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: IronPhoenix.2045

IronPhoenix.2045

Hallo sehr geehrtes Forum,

heute gibt es mal wieder einen “kleinen” Eintrag bezüglich des Gw2 Event- und Lootsystems. Zu Beginn sei jedoch gesagt, dass ich eher ein Farmer bin und sehr viel auf Karten wie Fluchküste und Eisklammsund herumrenne und meine Probleme casual Gamer, die nur aus Spaß und Freude Gw2 spielen, eventuell nicht haben.

1. Event Belohnungen sind alle gleich

Alle Events geben Xp, Karma und meist nur ein paar Kupferstücke. Das bekommst man bei jedem Event, bei dem man hilft und dadurch unterscheiden sie sich nicht von einander und die Idee hinter den Events “Hey geh in die Welt und mach ein paar aufregende Abenteuer” geht halt komplett verloren. Zumal ich Karma auch nicht als super Belohnung ansehe, denn wenn man es zu Gold machen will steckt auch wieder viel Aufwand dahinter ohne eine richtig hohe Belohnung. 10 000 Karma = 1 Gold.

2. Event Belohnungsränge

Jeder kennt das, man hat ein Event, bei dem man 5 Minuten ein Lager verteidigen muss und am Ende bekommt man den Belohnungsrang Gold. Insgesamt sind ja alle Event in die Ränge Bronze, Silber und Gold unterteilt. Das Problem ist nur wenn jemand 20 Sekunden vor Schluss dazu kommt 3-5 Mobs killt bekommt er einfach den gleichen Rang wie du der da 5 Minuten mit geholfen hat. Jetzt kann einer sagen na gut du bekommst ja den Loot der Mobs aber was ist mit Events, wo die Mobs auch nichts Looten ? Allgemein muss der Belohnungsrang sich belohnender anfühlen damit auch Events, bei denen die Mobs nichts geben, die viel Zeit brauchen, durch den Belohnungsrang sich rentieren und es muss mehr Unterteilungen geben denn Gold zu erreichen ist wirklich keine Kunst.

3. Vorgefertigte Ränge bei Event Gegnern

Hierbei geht es mir um Events die schon im Namen haben “Besiege die große VETERANEN Spinne xy”. Davon gibt es eine ganze Menge in Tyria und somit spart sich Anet schon das hochskalieren, denn ob 100 Menschen oder 1 Mensch das Event auslöst, es bleibt immer ein Veteran. Dadurch fühlen auch diese Events sich noch eintöniger an denn oh Überraschung der Endboss ist ein Veteran der sich für 100 Leute kein Stück rentiert und alleine zu lange dauern würde. Ich dachte ihr wolltet die Welt einst lebendig haben man kann die Welt um sich herum verändern aber bei solchen Events denke ich mir jedesmal ob ihr einfach zu faul wart das Event simple einzuteilen bei 1-6 Leuten Veteran 7-13 Elite und 14+ kommt ein Champion.

4. Event Skalierungen

Wo wir gerade bei dem Thema Skalierungen sind fragen sich ja auch viele, wie weit ist eigentlich unser Event hier hochskaliert ? Dies könnte Anet ganz einfach lösen, in dem man eine Art Lvl Zahl neben das Event schreibt und man dann besser einschätzen kann auf welcher Stufe das Event ist. Zu dem kann man dann auch die Events etwas aufregender Gestalten mit verschiedenen Ränge von Mobs auf den jeweiligen Stufen damit es sich immer etwas anders Spielt.

5. Loot von Veteranen Elite und Champs

Ich fühle mich von billigen Trashmobs leider mehr belohnt wie von den viel stärkeren Veteranen und Elite Mobs. Während ich bei den Trashmobs ab und zu T6 Mats bekomme, vor allem in Orr aus den Beuteln, droppen mir Veterane und Elite Mobs einfach in 90 % der Fälle nichts und wenn sie etwas droppen dann nur Rüstungen mit der Stufe Edel. Wer hat sich dieses Loot system eigentlich ausgedacht Anet ?

Außerdem gibt es beispielsweise in der Fluchküste einige Champions, die viel mehr wie normale Champion aushalten. Riese, Mage, Megalodon und Gammelbart sind die besten Beispiele dafür. Sie geben einem am Schluss eine Champ Truhe als Belohnung. Was ist aber mit den Champs die bei dem Hochskalieren von Events spawnen ? Diese geben die selbe Belohnung wie diese Namen haften Herausforderungen, bei denen man mindestens doppelt solange draufhauen muss, von den Laufwegen mal ganz zu schweige und dass bei Events dann gleich mal 5 Champs spawnen können.

Bei Events, bei denen man einen Champion hat und Trashmobs die spawnen ist es auch immer sehr schön anzusehen wie das Lootsystem funktioniert. Wenn ich 4 Autohits auf den Champion mache bekomme ich die gleiche Lootkiste wie jemand der permanent auf den Boss einschlägt und ich töte in der Zeit die Trashmobs die spawnen und hole mir extra Loot, während die Idioten den Champ fokusen und dafür keine höhere Belohnung bekommen.

Schlusswort

Ja es gibt viele Ungereimtheiten in dem Loot/Eventsystem von Gw2 und mir ist bewusst, dass Anet immer noch an HoT hängt und sicher keine Zeit hat die Events neu zu skalieren und die Belohnungen zu verändert aber wenn das Add on draußen ist würde ich mir schon einmal grundlegende Veränderungen an dem Belohnungsgefühl wünschen weil sonst werde ich wohl weiterhin Veteranen und Elite ignorieren, Trashmobs farmen, auf Events 3 Hits machen und die tolle Champtasche auch nach 0,09 gesamt dmg schon abstauben können.

Lg Angelo :)

(Zuletzt bearbeitet am von IronPhoenix.2045)

Das stört mich am Event/Loot System von Gw2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nicke.8027

Nicke.8027

Muss ich dir im großen und ganzen zustimmen, Events skalieren oft nicht genug und die Belohnungen sind auch nicht wirklich ein Anreiz, sofern man nicht levelt.

Da hab ich aber große Hoffnungen in HoT, dort soll man ja über das mastery system Cup sinnvoll verwischten können, vielleicht lohnt es sich dann ja wieder.

#Team Rytlock
#MachtAllePflanzenTot

Das stört mich am Event/Loot System von Gw2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Lain.1034

Lain.1034

Bei Events, bei denen man einen Champion hat und Trashmobs die spawnen ist es auch immer sehr schön anzusehen wie das Lootsystem funktioniert. Wenn ich 4 Autohits auf den Champion mache bekomme ich die gleiche Lootkiste wie jemand der permanent auf den Boss einschlägt und ich töte in der Zeit die Trashmobs die spawnen und hole mir extra Loot, während die Idioten den Champ fokusen und dafür keine höhere Belohnung bekommen.

Na dann ist doch alles super, oder verstehe ich da was nicht?

Zum Loot nach Schaden gab es vor langem schon einige Beiträge. Da war man sich eigentlich einig, dass auch jeder was abbekommen soll, auch wenn er weniger Schaden austeilt. (Gings da um Mesmer, die wenig Schaden machen, und wenn dann erst über Zeit aufbauen? Find es nicht mehr.)

Imperativ von lesen: Lies! nicht Les(e)! – Vergleichspartikel bei Ungleichheit: als nicht wie

Das stört mich am Event/Loot System von Gw2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: IronPhoenix.2045

IronPhoenix.2045

Muss ich dir im großen und ganzen zustimmen, Events skalieren oft nicht genug und die Belohnungen sind auch nicht wirklich ein Anreiz, sofern man nicht levelt.

Da hab ich aber große Hoffnungen in HoT, dort soll man ja über das mastery system Cup sinnvoll verwischten können, vielleicht lohnt es sich dann ja wieder.

Ja hoffen wir es mal, dass sie in HoT durch das Mastery system etwas verändern :)

(Zuletzt bearbeitet am von IronPhoenix.2045)

Das stört mich am Event/Loot System von Gw2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: IronPhoenix.2045

IronPhoenix.2045

Bei Events, bei denen man einen Champion hat und Trashmobs die spawnen ist es auch immer sehr schön anzusehen wie das Lootsystem funktioniert. Wenn ich 4 Autohits auf den Champion mache bekomme ich die gleiche Lootkiste wie jemand der permanent auf den Boss einschlägt und ich töte in der Zeit die Trashmobs die spawnen und hole mir extra Loot, während die Idioten den Champ fokusen und dafür keine höhere Belohnung bekommen.

Na dann ist doch alles super, oder verstehe ich da was nicht?

Zum Loot nach Schaden gab es vor langem schon einige Beiträge. Da war man sich eigentlich einig, dass auch jeder was abbekommen soll, auch wenn er weniger Schaden austeilt. (Gings da um Mesmer, die wenig Schaden machen, und wenn dann erst über Zeit aufbauen? Find es nicht mehr.)

Ja für mich ist das ok, denn ich kann Trashmobs farmen und nebenbei den champbeutel bekommen. Aber fair ist das gegenüber den anderen, die max dmg versuchen auf den Champ zu machen nicht und das stört mich halt, denn es entspricht halt nicht dem wie es sein sollte. Wenn du dich mehr anstrengt wie andere solltest du mehr belohnt werden. Mesmer können schon ganz gut single target machen denke ich und wenn dass man mit Zuständen keinen guten Schanden machen kann da sind wir ja wieder bei nem ganz anderen thema im pve :D

Das stört mich am Event/Loot System von Gw2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tornupto.2304

Tornupto.2304

Bei Events, bei denen man einen Champion hat und Trashmobs die spawnen ist es auch immer sehr schön anzusehen wie das Lootsystem funktioniert. Wenn ich 4 Autohits auf den Champion mache bekomme ich die gleiche Lootkiste wie jemand der permanent auf den Boss einschlägt und ich töte in der Zeit die Trashmobs die spawnen und hole mir extra Loot, während die Idioten den Champ fokusen und dafür keine höhere Belohnung bekommen.

Na dann ist doch alles super, oder verstehe ich da was nicht?

Zum Loot nach Schaden gab es vor langem schon einige Beiträge. Da war man sich eigentlich einig, dass auch jeder was abbekommen soll, auch wenn er weniger Schaden austeilt. (Gings da um Mesmer, die wenig Schaden machen, und wenn dann erst über Zeit aufbauen? Find es nicht mehr.)

Ja für mich ist das ok, denn ich kann Trashmobs farmen und nebenbei den champbeutel bekommen. Aber fair ist das gegenüber den anderen, die max dmg versuchen auf den Champ zu machen nicht und das stört mich halt, denn es entspricht halt nicht dem wie es sein sollte. Wenn du dich mehr anstrengt wie andere solltest du mehr belohnt werden. Mesmer können schon ganz gut single target machen denke ich und wenn dass man mit Zuständen keinen guten Schanden machen kann da sind wir ja wieder bei nem ganz anderen thema im pve

Nein das ist schon ok, dass man nicht X Schadenspunkte für Eventrang Gold machen muss. Es gibt auch Spieler, die das ganze Event lang nur andere Spieler wiederbeleben, heilen und was weiß ich nicht nützliches tun und die würde man mit einer Skallierung der Belohnung nach Schaden eher betrügen. Klar gibt es die, die 2 mal draufhauen und dann afk gehen oder sonst irgendwas anderes machen, aber nur deswegen darf man Leuten, die lieber andere am Leben halten nicht um den Loot betrügen.

Magier aus Überzeugung
Wächter aus Prinzip
Krieger, wenn es sein muss

Das stört mich am Event/Loot System von Gw2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Vino.5967

Vino.5967

Ich entschuldige mich schon einmal dafür, dass ich ein wenig Abseits des Threads Antworte, aber auch mir sind ähnliche Probleme aufgefallen.
Ich mache (oder versuche es zumindest) täglich die Worldbosse, Behe, Taidha, Teq etc. (Großer Wurm mal abgesehen) und musste feststellen, dass, wenn ich allein draufkloppe, dh. ohne Gruppe, bei JEDEM Gold bekomme, das war vorher, als ich noch gern in Gruppen jointe, anders.
Selbiges gilt für WvW im Rand. Wie oft habe ich schon Beutel nach `nem Champ vermisst, obwohl NICHT nur hochskalierte oder AFKler am Startpunkt in der Gruppe waren.
Ich habe keine Ahnung, wie, was gerechnet wird, aber bin der Meinung, wenn man auch nur Ein oder Zwei Faulenzer in der Gruppe hat, die nix tun, dass sich der Schaden der Gruppe auf ALLE aufrechnet. Sicher, es ist subjektiv und irgendwer kommt jetzt daher und beweist mir das Gegenteil anhand irgendeines vor Jahren veröffentlichten Dementis seitens ANET.
OK, gelesen und und als Märchen abgeheftet, sry.
Ich gehe weder bei Worldbossen noch in EOTM jemals wieder in eine Gruppe, denn seitdem ich das nicht tue, habe ich Gold bei den WB und Beutel im Rand. IMMER.

Das stört mich am Event/Loot System von Gw2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: IronPhoenix.2045

IronPhoenix.2045

Ich entschuldige mich schon einmal dafür, dass ich ein wenig Abseits des Threads Antworte, aber auch mir sind ähnliche Probleme aufgefallen.
Ich mache (oder versuche es zumindest) täglich die Worldbosse, Behe, Taidha, Teq etc. (Großer Wurm mal abgesehen) und musste feststellen, dass, wenn ich allein draufkloppe, dh. ohne Gruppe, bei JEDEM Gold bekomme, das war vorher, als ich noch gern in Gruppen jointe, anders.
Selbiges gilt für WvW im Rand. Wie oft habe ich schon Beutel nach `nem Champ vermisst, obwohl NICHT nur hochskalierte oder AFKler am Startpunkt in der Gruppe waren.
Ich habe keine Ahnung, wie, was gerechnet wird, aber bin der Meinung, wenn man auch nur Ein oder Zwei Faulenzer in der Gruppe hat, die nix tun, dass sich der Schaden der Gruppe auf ALLE aufrechnet. Sicher, es ist subjektiv und irgendwer kommt jetzt daher und beweist mir das Gegenteil anhand irgendeines vor Jahren veröffentlichten Dementis seitens ANET.
OK, gelesen und und als Märchen abgeheftet, sry.
Ich gehe weder bei Worldbossen noch in EOTM jemals wieder in eine Gruppe, denn seitdem ich das nicht tue, habe ich Gold bei den WB und Beutel im Rand. IMMER.

Ja wie das bei Gruppen und Solo Spielern berechnet wird frage ich mich auch, denn ich bekomme teilweise auch mehr wenn ich solo Events Farme bzw kommt drauf an : Wenn du viel anhittest ohne viel dmg zu machen solltest du in Gruppen damit die anderen den Rest dmg auf die Mobs machen und du sie nur antaggst. Wenn du viel Solo dmg machst ohne zu viel Aoe solltest du solo farmen, mein Tipp zumindest

Das stört mich am Event/Loot System von Gw2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: IronPhoenix.2045

IronPhoenix.2045

Bei Events, bei denen man einen Champion hat und Trashmobs die spawnen ist es auch immer sehr schön anzusehen wie das Lootsystem funktioniert. Wenn ich 4 Autohits auf den Champion mache bekomme ich die gleiche Lootkiste wie jemand der permanent auf den Boss einschlägt und ich töte in der Zeit die Trashmobs die spawnen und hole mir extra Loot, während die Idioten den Champ fokusen und dafür keine höhere Belohnung bekommen.

Na dann ist doch alles super, oder verstehe ich da was nicht?

Zum Loot nach Schaden gab es vor langem schon einige Beiträge. Da war man sich eigentlich einig, dass auch jeder was abbekommen soll, auch wenn er weniger Schaden austeilt. (Gings da um Mesmer, die wenig Schaden machen, und wenn dann erst über Zeit aufbauen? Find es nicht mehr.)

Ja für mich ist das ok, denn ich kann Trashmobs farmen und nebenbei den champbeutel bekommen. Aber fair ist das gegenüber den anderen, die max dmg versuchen auf den Champ zu machen nicht und das stört mich halt, denn es entspricht halt nicht dem wie es sein sollte. Wenn du dich mehr anstrengt wie andere solltest du mehr belohnt werden. Mesmer können schon ganz gut single target machen denke ich und wenn dass man mit Zuständen keinen guten Schanden machen kann da sind wir ja wieder bei nem ganz anderen thema im pve

Nein das ist schon ok, dass man nicht X Schadenspunkte für Eventrang Gold machen muss. Es gibt auch Spieler, die das ganze Event lang nur andere Spieler wiederbeleben, heilen und was weiß ich nicht nützliches tun und die würde man mit einer Skallierung der Belohnung nach Schaden eher betrügen. Klar gibt es die, die 2 mal draufhauen und dann afk gehen oder sonst irgendwas anderes machen, aber nur deswegen darf man Leuten, die lieber andere am Leben halten nicht um den Loot betrügen.

Du bringst hier ein guten Beitrag mit, denn dieser Passive Beitrag müsste man irgendwie mit einberechnen. Ich hab dafür noch keine Lösung und Anet hat auch gestern in einem Interview sich zu einem ähnlichen Thema geäußert an einem Beispiel für Erfolge “Wir haben die Spieler immer dazu angeregt, auch unterschiedliche Builds zu spielen, jedoch ist es bei den Erfolgen etwas schwieriger, passive Leute zu belohnen.” (http://www.guildnews.de/news/interview-mit-isaiah-cartwright-und-jessica-boettiger-zu-heart-of-thorns/12418/)

Das stört mich am Event/Loot System von Gw2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: IronPhoenix.2045

IronPhoenix.2045

Bei Events, bei denen man einen Champion hat und Trashmobs die spawnen ist es auch immer sehr schön anzusehen wie das Lootsystem funktioniert. Wenn ich 4 Autohits auf den Champion mache bekomme ich die gleiche Lootkiste wie jemand der permanent auf den Boss einschlägt und ich töte in der Zeit die Trashmobs die spawnen und hole mir extra Loot, während die Idioten den Champ fokusen und dafür keine höhere Belohnung bekommen.

Na dann ist doch alles super, oder verstehe ich da was nicht?

Zum Loot nach Schaden gab es vor langem schon einige Beiträge. Da war man sich eigentlich einig, dass auch jeder was abbekommen soll, auch wenn er weniger Schaden austeilt. (Gings da um Mesmer, die wenig Schaden machen, und wenn dann erst über Zeit aufbauen? Find es nicht mehr.)

Ja für mich ist das ok, denn ich kann Trashmobs farmen und nebenbei den champbeutel bekommen. Aber fair ist das gegenüber den anderen, die max dmg versuchen auf den Champ zu machen nicht und das stört mich halt, denn es entspricht halt nicht dem wie es sein sollte. Wenn du dich mehr anstrengt wie andere solltest du mehr belohnt werden. Mesmer können schon ganz gut single target machen denke ich und wenn dass man mit Zuständen keinen guten Schanden machen kann da sind wir ja wieder bei nem ganz anderen thema im pve

Grundsätzlich finde ich Deine Meinung, dass bessere Leistung auch besser entlohnt werden sollte, in Ordnung und gehe mit ihr konform.
Die Wertung allerdings am ausgeteilten Schaden (max dmg) fest zu machen, finde ICH unfair. Warum? Charaktere niedrigeren Levels, womöglich noch mit schlechter Ausrüstung, machen weniger Schaden als voll ausgestattete 80er Charaktere oder fallen öfter um als diese, auch wenn hochstufige Charaktere dem Kartenlevel entsprechen runtergestuft werden.
Ein kleiner, vielleicht sogar dem Kartenlevel entsprechender, Charakter, kann mit einem 80er also nicht mithalten, selbst wenn er von Anfang bis Ende wie ein Bekloppter auf den Mob einschlägt.

Dann bin ich doch lieber so sozial und sage: Gleicher Loot für alle. Auch wenn man dadurch ein paar Leecher mitschleift.

Die Belohnung “rein” am Dmg festzumachen ist vielleicht nicht die optimale Idee, denn auch Leute rezzen und viel viel Massen Support/Heal sollte irgendwie Belohnt werden.

Was du ansprichst, dass Leute mit weniger LvL / Gegenständen einen Nachteil beim Farmen haben ist aber auch jetzt schon so, da sie auch jetzt viel schneller down gehen und Dmg wird auch jetzt schon ein bisschen Belohnt denn man muss einen % Dmg am mob machen um die Chance zu haben Loot von ihm zu bekommen. Somit sind auch jetzt schon low lvl benachteiligt aber sie sollten doch eh lieber lvl und erst größer werden als jetzt schon zu versuchen proffesionell gold zu farmen.

Und wegen den Gegenständen, naja es muss doch auch für mich einen Vorteil geben ,wenn ich mehr wie 100 Gold für Berserker Rüstung/Waffen mit teuren Runen und sigilen kaufe, im Vergleich zu Leuten die nur mit Grüner Ausrüstung rum rennen und max 1 – 2 Gold ausgegeben haben.

Kleinere sollten also besser lvln als irgendwo schon professionell Gold zu farmen und schlecht ausgerüstete Chars sollten sich mit dem Farm gold bessere Ausrüstung kaufen um effektiver zu sein. Das ist der sinn von Rüstung und Waffen meiner Meinung nach

Das stört mich am Event/Loot System von Gw2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Man könnte auch mal das grundsätzliche Problem ansprechen, dass 90%+ der Leute einen Dreck auf Pre-Events bei Weltbossen geben und nur am jeweiligen Spawn rumstehen. Das ist z.B. bei Taidha ganz besonders toll, wenn 20+ Leute blöd auf dem Hügel rumstehen und kein einziges Pulverfass schleppen und sich erst bewegen wenn das Tor quasi bei 0 ist.

Oder wenn Leute bei Jormag sich während Phase 1 einfach in eine Ecke stellen und erst bei Phase 2 langsam mitmachen….

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

Das stört mich am Event/Loot System von Gw2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Silmar Alech.4305

Silmar Alech.4305

Ich fürchte, gegen diese Art von leeching kann man nichts unternehmen.

Technisch gesehen muss das Spiel zum einen eine Grenze ziehen zwischen “nimmt am Event teil” und “nimmt nicht am Event teil” und bei Teilnahme “hat so und so viel zum Event beigetragen, erhält also nichts/Kupfer/Silber/Gold Belohnung”.

Wie soll also das Spiel erkennen, ob ein Charakter außerhalb der Teilnahmegrenze wartet, bis sich ein gewisser Eventfortschritt eingestellt hat, und dann erst teilnimmt, oder ob dieser irgend eine andere Tätigkeit durchgeführt hat, und er nun das Event bemerkt und schnell noch dazu kommt, um mitzuhelfen? Bei letzterem wäre es doch unfair, ihm seinen Beitrag nicht anzurechnen, sei er noch so klein.

Stellt euch vor, man müsse eine Mindestzeit vom Event anwesend sein, um Belohnung zu erhalten: Klein-Events wären dann sofort tot. Dann würden Leute kaum noch zu Events hinlaufen, weil man ja nie weiß, wieviel Restzeit noch da ist, und ob man rechtzeitig ankommt, um was zu bekommen. Deshalb muss man den Event angerechnet bekommen können, solange der Event auf der Karte angezeigt wird.

Die Leecher auf dem Hügel bei Taidha sehe ich in dem Licht wie Gesunde auf dem Behindertenparkplatz: sie sind halt doch behindert, ich habe Mitleid mit ihnen. Beim leechen steht eine bestimmte Einstellung dahinter, die wird man mit nichts wegbekommen. Ich habe auch mal versucht, sowohl bei Taidha als auch bei Jormags Klaue mutwillig zu spät zu kommen, um den nervenden Teil des Events nicht mitmachen zu müssen – Erz abbauen/ernten/Holz fällen, Inventar aufräumen, Handelsposten aufrufen und ähnliches, aber das ging einfach nicht. Ich musste zu dem Event. Es hat mich einfach hingezogen. Es ging nicht, dass Leute in Laufweite für mich diesen Event machen, und ich nur noch absahne. Andere Leute mögen das anders sehen, und sie haben mein Mitleid. Technische Mittel dagegen gibt es meiner Ansicht nach nicht.

Wir gehen über Drachenleichen [WGD] nehmen jederzeit gerne neue freundliche Mitglieder auf!

Das stört mich am Event/Loot System von Gw2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Sammler.2019

Sammler.2019

Leider hat ANet sich in den vergangenen Jahren diese Art der Community selber gezüchtet. Dabei gibt es sehr viele einfache Wege dieser Art von “spielen” entgegenzuwirken.

Nehmen wir mal das Beispiel “Der Zerschmetterer”. Der Drache selber kommt im Laufe des Kampfes in eine Phase wo er Kristalle spawnt und sich selber etwas hochheilt. Der Grossteil der Spieler ignoriert das einfach, bleibt stehen und wartet ab bis es wieder losgeht.
Da kann man ganz einfach den Prozentsatz erhöhen die er sich hochheilt je länger die Kristalle stehen. Wenn sich keiner drum kümmert, pech – ist er wieder voll.

Schatten Behemoth. Einfachste Methode = viel mehr HP für die Portale.
Je länger die Portale stehen, desto mehr (oder stärkere) Mobs strömen hindurch und bewegen sich Richtung Hauptschadensquelle. Mit den richtigen Fähgigkeiten wie ranziehen, betäuben, AOE Effekte wird das für die stehenbleibenden nicht sonderlich gemütlich.

Klaue von Jormag.
Bei der Phase wo die Golems die Bomben zum Drachen transportieren stehen. Es gibt “x” Golems (wobei “x” sich daran orientiert wie lange Phase I gedauert hat). Sind die kaputt, ist die Garage leer – keine Chance den Drachen zu betäuben. So muss sich jeder drum kümmern (und Fähigkeiten einsetzen) das diese durchkommen.

Generell könnte man bei den Pre-events einen Bonus/Buff einführen der dann bei der Bosstruhe triggert (kein Magicfind). Beispiel: Teilnahme am Pre-event = +20% mehr Inhalt in den Bosstruhen und damit eine höhere Chance was “nettes” rauszubekommen.

Anders wie mit dem “wenn nicht alle dran teilnehmen, schafft ihr das nicht” Prinzip und einer vernünftigen Skalierung , seh ich da kaum eine Möglichkeit dem derzeitigen Zustand bei den Events entgegenzuwirken.
Würd mir auf jeden Fall wünschen das ich mir AUSSUCHEN darf ob ich auf einen Megazerk Server/Map spielen möchte oder lieber auf einem weniger besuchten.

Das stört mich am Event/Loot System von Gw2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: CeNedro.7560

CeNedro.7560

Das größte Problem am Lootsystem ist mmn die massive Trashbelohnung. Das Inventar wird damit überschwemmt, es fühlt sich nicht lohnenswert an und es nervt einfach nur, ständig aufräumen zu müssen. Ich hätte da viel lieber ein System, welches mir unsichtbare Punkte pro teilgenommenem Event auf der jeweiligen Karte gutschreibt(evt. sogar die Vielfalt der jeweiligen Events deutlich einbeziehen, sodass ein ständiges Ergrinden der gleichen Eventkette weniger bringt als ein Entdecken ständig neuer Events), welche dann durch das Bezwingen des Weltevents eingewechselt werden- mehr Punkte würde so einerseits zu mehr und vor allem eine höhere Chance auf bessere Belohnungen führen. Trashmobs droppen dann nur noch elementare oder besonders wertvolle Items(z.B. T6 Blut; Gelbe+ Items; …), Events geben deutlich mehr Münzen(und evt. die Chance auf einzigartige Items wie Kartenspezifische Minis), und ich bin glücklich.

(Zuletzt bearbeitet am von CeNedro.7560)

Das stört mich am Event/Loot System von Gw2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tornupto.2304

Tornupto.2304

Das mit der ganzen Grünen und blauen Ausrüstung ist schon gut so… Was meinst du wie sonst der Seide-Preis abgehen würde?

Magier aus Überzeugung
Wächter aus Prinzip
Krieger, wenn es sein muss

Das stört mich am Event/Loot System von Gw2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: IronPhoenix.2045

IronPhoenix.2045

Naja ich denke durch HoT wird sich auch noch etwas verändern, denn es gibt ja dann keine Xp mehr und mal schauen was sie in Feature Patches noch so machen, wenn sie wieder mehr Zeit haben :) Und das Trashloot stört mich eigentlich weniger, denn man kann die meisten Sachen ja wiederverwerten. Aber so Punkte hören sich auch interessant CeNedro :)

Das stört mich am Event/Loot System von Gw2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Das mit der ganzen Grünen und blauen Ausrüstung ist schon gut so… Was meinst du wie sonst der Seide-Preis abgehen würde?

Einfach mehr Rohstoffe aus den items beim zelrgen rausgeben und fertig.
Das selbe wie mit Glück.
Statt aus jedem Item ne 10er Essenz lieber aus jedem 10ten (oder noch besser, 10mal weniger Trashloot) aber dafür gleich ne 100er und 1000er. Die Legendäre oder exotische könnte dann z.b. ne 5000er sein.
Das würde hunderte oder eher tausende Klicks am Tag sparen, selbst wenn man sie alle in Exo umwandelt ist es nervig.

GW2 ist momentan der King wenns um Klicks im Inventar geht.
Man bekommt Kisten, in den Beutelchen sind, in denen TraLiebscheems sind die man nur zerglegt, nur um Glück zu bekommen, auf das man wieder klicken darf.

Finde ich ehrlich gesagt überhohlt und einfach nichtmehr spaßig. Einfach die Herstellungsmenge beim Handwerker ebenso anpassen wie man weniger gedropt bekommt, aus diesem wenigen aber dafür pro Stück mehr Rohstoffe rauskommen.

Dazu noch die Mats angleichen, also ebenfalls 100 Mithril + Brocken und 3 Erz pro Barren usw.