Das stört mich an Guild Wars 2

Das stört mich an Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Thara.8125

Thara.8125

Ich habe halt keine Lust mich durch Dialoge zu hangeln. Das Spiel ist sehr actionorientiert und da möchte ich nicht stehen bleiben und Dialoge lesen um mehr über das Gebiet zu erfahren.

Also entweder du versuchst gerade irgendetwas zu schreiben damit du hier auch was negatives sagen darfst oder ich habe dich nicht verstanden.

Du hast keine Lust dich durch Dialoge zu hangeln und beklagst das Questsystem von GW2. Das ist für mich DER Widerspruch an sich in diesem ganzen Thread.
Ich habe noch kein mmo erlebt wo du sowenig dich durch Dialoge hangeln musst wie hier.
Wie du selbst schon bemerkt – nein du musst zu keinen Questgeber und musst da irgendwelche Dialoge ala “Kille 10 Wildschweine, damit meine Frau und Kinder was zu essen haben” – noch musst du danach wieder zurück um dir Belohnung oder wieder endlos Dialoge anzuhören.

Also hilf mir – wo ist dein Problem? Das du rechts oben mal hochschauen musst um nach zu lesen was du im Questgebiet erledigen KANNST?

Thara Stone und Alma
we don`t CARE
Prinzipien darf man auch mal zur Seite legen ;-)

Das stört mich an Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Hadwiga.7143

Hadwiga.7143

Voraus: Ich bin “w”, ü30 und liebe Rollenspiele, offline oder online, und ich spiele am Liebsten solo.
Ich habe schon viele Rollenspiele gespielt, aber ein solchen Ärger, eine soche Wut, eine solche Enttäuschung wie bei GW2 hab ich bisher noch bei keinem solchen Spiel erlebt. Zugegeben, die Graphik ist hervorragend gemacht, aber:
Dies ist kein Rollenspiel, sondern ein wüstes Hack’n Slay Game mit mageren Rollenspiel-Anwandlungen. Traits/Perks/Skills ersetzen keine detaillierte Charakterentwicklung. Selbst Sammleraufgaben enden meist in einer wüsten Keilerei.
Die Keilereien generell sind ziemlich schlecht bis garnicht ausbalanciert; hier wird nach der Methode Masse statt Klasse verfahren. Die Respawn-Raten sind erheblich zu groß – ein solo spielender Charakter hat kaum eine Chance. Während du deinen Gegner vor dir noch bekämpfst, respawnen in deinem Rücken neue Horden – dann bist du tot!
Und dann die Events! Man flaniert unbeschwert für bass und plötzlich wird einem ein Event übergestülpt, ringsum materialisieren Gegner in Massen, die dich sofort attakieren – du hast keine Chance auszuweichen oder zu flüchten und bist wieder tot. Wenn 8 Gegner gleichzeitig auf dich eindreschen, hast Du leider keine Chance. Oder ein Seeigel in der Quetzalbucht: Ein Schuß und du stehst fast auf Null, der zweite ist das Aus – und du kannst wiederum nicht schnell genug flüchten.
Und das Alles kannst Du erleben, auch wenn du schon Level 30 und höher bist.
Und Boss-Endkämpfe? Ich kann nur sagen: Oh mein Gott. Beispiel: Thaumanova-Reaktor und die Feuerelemantare. Selbst im besten Fall wirst Du 5 bis 10 mal gekillt; kein Schutz for den Feuerelemantaren ( zumindest die Mitspieler und ich haben bislang noch keinen entdeckt ), ständig auch Angriffe von hinten durch respawnte Gegner, solo nicht lösbar. Sehr motivierend und Spaß-fördernd. :-((
Diese bescheuerte Art, Spannung (?) und Action durch wüste Keilereien erzeugen zu wollen, mag für Jüngere und Leute mit Rambo- oder Lara-Crofft-Allüren motivierend sein, nicht aber für etwas gesetztere Menschen.
Dann die Bugs, die offensichtlich immer mehr werden anstatt weniger. Zu einer Anzahl Fertigkeitspunkten hab ich mich schon durchgelämpft, nur um zu sehen, daß der Fertigkeitspunkt nicht auffindbar oder andersweitig nicht benutzbar ist.
Und die wunderberen Meldungen, daß da gerade das Beutemachen für dich gesperrt ist, nachdem du dich durch Horden von Gegnern gekämpft hast, oder dass du jemandem nicht einmal “Danke” sagen kannst. weil du zu oft Meldungen abgesetzt hättest, das dient wohl auch alles zum Motivationskick?
Der Wiedererkennungswert der Landschaften und der Örtlichkeiten, wenn man GW kennt, ist nahezu oder gleich Null. Im Prinzip hat das Spiel – allenfalls bis auf die HoM und einige Namen – nichts mit GW gemein.
Ich gehe immer davon aus, dass ein Spiel erheitern, interessant sein und der Entspannung dienen soll. Nichts davon ist hier verwirklicht. Das Spiel ist – zumindest für mich – ein einziger Frust. Mit anderen Worten – es ist sch…auderhaft!
Dies ist nicht die Zukunft des Rollenspiels, sondern sein Abgesang. Ob ich bei diesem Spiel bleibe, ist sehr fraglich. Gottseidank gibt es auch noch richtige Rollenspiele.

Das stört mich an Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zaron.4367

Zaron.4367

Ein Tipp für die Zukunft erst informieren dann Kaufen, viel Glück auf deiner Weitern Suche. “Hust” Warum schreibst du das, geh doch einfach Offline Starte die " richtige Rollenspiele." Und Gut ist oder nicht ?

Designt aus leidenschaft

Das stört mich an Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

https://forum-de.gw2archive.eu/forum/game/gw2/Das-st-rt-mich-an-Guild-Wars-2/page/4#post111756

Bitte in dem Thread schreiben ja

Achja das Elementar im Reaktor ist einfach nur machen alle immer die selben fehler da ^^

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

Das stört mich an Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: wauwi.9162

wauwi.9162

warum muss man seinen leave immer im forum mit großen roman und drama ankündigen?

das spiel ist nichts für dich? dann zock’s nicht und gut is
ich kann Zaron wirklich nur beipflichten: keine blindkäufe – kein frust

Das stört mich an Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Daimyorus.7134

Daimyorus.7134

Ich hab es langsam satt, staendig nur Threds zu lesen wo das Game dermassen runtergeredet wird! Das ist keine konstruktive Kritik was du das von dir gibst!
Ich moechte das diesser Thread geschlossen wird.

Das stört mich an Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Thara.8125

Thara.8125

Hey ich bin in deinem Alter und auch w und ich liebe auch Rollenspiele offline und online und deswegen spiele ich mmo, damit ich nicht solo rumlaufen muss. UND ich liebe mein Guild Wars2.

Sorry aber du spielst ein mmo – natürlich kannst und darfst du da auch solo rumlaufen, aber es ist und bleibt ein Gruppenspiel.

Weiterhin was du da aufzählst an Fehlern, sind mehr oder minder Dinge die sicher noch bearbeitet werden.
Sei es die Respawnzeit oder auch der Fehler der “Inhalte Deaktivierung”.
Ich bin übrigens noch nie für “danke” deaktiviert wurden – wie oft stirbst du? ;-)
Ich wüsste nicht mal das es diesen Bug gibt – ich plappere/schreibe ohne Unterlass ;-)

Ansonsten, ja es wird so sein – Guild Wars 2 ist nicht DEIN Spiel – hey ist okay – wünsche dir viel Spaß in deinen weiteren Spiele. Bye Bye :-)

Thara Stone und Alma
we don`t CARE
Prinzipien darf man auch mal zur Seite legen ;-)

Das stört mich an Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: LauKaMo.3817

LauKaMo.3817

Ich fang mal mit dem Negativen an, weil mir z.zt. so die Laune auf das Game vergeht, dass es mir langsam schwer fällt was positives zu finden…

Negativ:
- Support (schon bezeichnend, wenn man beim absenden eines Tickets InGame schon den Hinweis bekommt, dass man wohl keine Antwrt bekommen wird. Ich würde sogar sagen, NICHT VORHANDEN!)
- Tagelang hängende Events (sowohl low level als auch EndContent)
- Nicht funktionierende Skillpoints
- Sinnlose Handwerksrezepte (Beispiel Rüstungstruhe. Erst muss man viel Mats aufbringen um das Rezept aus dem Brunnen zu bekommen, dann stellt man fest, dass das Herstellen der Truhe wesentlich mehr kostet, als die einzelteile zu craften… Sinnfrei)
- Viel zu hohe Crafting EP. Es wird ja langsam Mode, den Char zu craften und nicht zu leveln… Naja, gut, so stören dann auch die hängenden Events etc. nicht…)
- Warteschangen. Denke da wurd schon genug drüber gesagt…
- Hacks. Vor allem im WvW übel. Solln se im PvE hacken wie se wollen. Mir so latte. Machen sich den eigen Spielspaß kaputt, aber wenns im WvW oder PvP losgeht ist das nur noch Müll)
- Story Instanzen. Also da muss ich sagen, respekt… So viel zu verbocken… hauaha.
- Instanzen an sich hab ich eig. nur iwie verbuggt erlebt bisher. Sei es ein gegner, der in ner Wand hängt, oder auch der Boss, der resettet, weil einer stirbt, alle anderen aber noch munter draufballern
- Patch Notes. Ich meine mal im ernst, die sind doch ein witz. Skill “BlaBla” wurde verändert. Ja, was daran bitte? Oder auch gelesen in den Notes :“Einige änderungen am WvW.” Wow. Das hätte mir die Ochsenstatue auf der Fleischbrücke auch erzählt.
- Skillbeschreibungen
- Effektbeschreibungen
- Lags. Vor allem bei Drachenevents. Selbst wenn da nur 10 Spieler sind… Laaag.
- Gruppenspiel (alles in allem spielt es sich wi ein OfflineRPG wenn man ehrlich ist)

Ok, genug Negatives. Glaube war zwar nicht alles, aber alles was mir gerade einfällt.

Positiv:
+ Witzige Quests/Dialoge
+ Questsystem
+ Handels-/Wirtschaftssystem (mich stört es nicht nur via Post zu handeln, so lange die Post funktioniert)

Alles in allem denke ich, kann man das Release mit FunComs Age of Conan vergleichen. Oder anders gesagt, wäre es Pay2Play hätte ArenaNet ein massives Problem weil die Leute weglaufen würden. Meiner Meinung nach zu unfertig Released. Vom Grund her echt gut, aber einfach nicht fertig.

Das stört mich an Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Wildshake.3540

Wildshake.3540

Was hat denn das Alter nun damit zu tun? Ich bin auch Ü30 und zocke gerne (MMO)RPGs, na und? Einmal Zocker, immer Zocker Seitdem ich von Final Fantasy 7 angefixt wurde geht das seinen Weg. AAABBBBER:

Wenn ich grad keine Lust auf Mehrspieler-Action habe, dann spiele ich auch kein MMO, so einfach ist das. Ohne hier Werbung für andere Spiele machen zu wollen: Womöglich wärst du mit einem Spiel a la “Skyrim” besser beraten, wenn du es nicht ohnehin schon zockst. Und wie meine Vorschreiber schon erwähnten: vor dem Kauf eines Spieles unbedingt informieren. Das schont die eigenen Nerven und die der Community.

Das stört mich an Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: maledicus.2360

maledicus.2360

Liebe Hadwiga, aus dir spricht im Grunde eine Singleplayerin die durch WoW und Konsorten ( zb. auch HdRO, SWTOR ), also das typische Themenpark MMORPG wo man schön in Ruhe solo spielen kann ohne wirklich oft von etwas überrascht zu werden, in das MMO Genre gezogen wurde.

GW2 geht nun wieder einmal mehr den “oldschool” Weg ( wenn auch in modernem gewand ) wo die Spielewelt noch gefährlich und schwerer zu meistern ist und man auch wirklich auf andere Spieler angewiesen ist. Das wird sich wohl nicht ändern und ich bin sehr froh, das GW2 so ist wie es ist, denn es bringt “alten” frischen Wind ins Genre.

Dir ist nur zu empfehlen, such dir ein typisches Themenpark MMORPG wo du in Ruhe vor dich hinspielen kannst.

Gruß.

Das stört mich an Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: bonus.9284

bonus.9284

Ich kann der TE in diesem Fall nirgendwo recht geben bis auf das dass FPs auf einmal verbuggt sind wo sie vorher nicht waren. Aber das ist eher die Seltenheit. Und Guildwars 2 ist solo genauso spielbar. Der oben genannte Frust sagt meiner Meinung nur aus das du dich mit deiner Klasse und der ganzen Welt einfach noch nicht gut auskennst und deswegen deine Probleme hast und jetzt einfach diese Probleme auf jemanden anderen schiebst.

Auf groß- und kleinschreibung lege ich wenig wert :P

Das stört mich an Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: rabe.5279

rabe.5279

Hallo, ich möchte gerne meine Meinung zu Guild Wars 2 abgeben und sage was mir gefällt und was nicht. Dies ist meine Meinung und muss nicht zwingend auch eurer Meinung ensprechen:

Welt:
+Sieht schön aus

-Unsichtbare Wände
-Abartige schlechte Kollision (zum selbst testen: Stellt euch mal an einen graden Vorsprung und tastet euch nach vorne, Ihr schwebt) für so lange Entwicklung
-Keine zusammenhängende Welt (Porter an jeden Ein und Ausgang)
-Man bekommt nicht das Gefühl von weite oder was neues zu erkunden, da man von überall die “Mauerberge” sieht.

Charakter:
+Nach westlichem Standart

-Animation beim laufen sieht schlampig und rutschig aus
-“Anker” beim benutzen von jumpskills, sobald deren Animaion fertig ist.
(beispiel Krieger einhandschwert 2ter Skill) ich wollte mal eine klippe überspringen und dachte mir, das ich den schwung aus dem Skill mitnheme. Als die Animation zuende war, wurde ich in der luft gebremst und viel nach unten.
-Schlechte Stimme/Snychro

Skills:
+Sehen Cool aus und sind in Jump puzzles nützlich
-Extrem schlampige und fehlerhafte Tooltips, die manchmal nicht stimmen. Keine Castzeit angegeben und auch nicht, ob der Skill im laufen gewirkt werden kann
-Zu viele “zu spezielle” Skills

UI:
+Übersichtlich
-Keine Gegner HP anzeige
-Kein DPS Meter
-Kein Originallvl bei runtergestuften

Motivation:
+Man wird nicht zum suchti, da keine Langzeitmotivation vorhanden ist
-Keine Langzeitmotivation vorhanden

(-) Instanzen Dauersterben und Onehiten der Mobs gegen Helden
(-) keine sichtbaren Umhänge ala Star Wars (die haben die besten)
(-) laliger PVE Endcontent (ab 80 gibt es ja nur noch PvP)
(-) Klassen viel zu unausgewogen
(-) Keine feste Rollenverteilung (Tank,DD,Heilung) das wird viele stören

Das stört mich an Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Luthan.5236

Luthan.5236

Hi, ich kann dich verstehen. Du sagst, du spielst gerne Rollenspiele online und auch offline und redest von richtigen Rollenspielen? Dann meinst du sicher eher sowas in Richtung Neverwinter Nights, was als Einzelspieler-Rollenspiel konzipiert ist, aber nebenher auch im Multiplayer spielbar ist.

Hier bei Guild Wars 2 handelt es sich eben um ein MMORPG – und da wirst du sicher auch kein anderes finden, was sonderlich toll ist. Die bringen eben Prolbeme mit sich. Auch wenn das Spiel eine Einzelspielerstory anbietet, so ist diese doch eher Nebensache, wie man daran merkt, dass sie nocht sooo toll ist und auch nicht so viele Verzweigungen anbietet wie man ursprünglich erwartete(wobei ichs schon erwartete, dass später alle Zweige irgendwie zusammenlaufen, halt einfacher und weniger Arbeit als wenn man mehr machen müsste).

Hohe Respawnraten: Damit hatte ich selten ein Problem, auch mit dem Ingenieur nicht, der eher langsam killt. Gut er kann auch etwas lange überleben, mit den richtigen Skills. Andere wiederum killen schneller, habe ich mit meinem Guardian als Zweitchar gemerkt. Der nimmt auch eher mal ein paar Gegner über seinem Level und legt die schneller um und hat passive Heilung usw.

Das finde ich schon okay so. Was nicht entschuldbar ist, sind die ganzen Bugs – da gebe ich dir Recht. Den Unmut kann man durchaus verstehen, vor allem wenn man rückblickend beachtet, dass es nur ein paar Beta-Wochenenden gab, wo andere MMORPG ausführliche Closed Betas von Wochen am Stück machen und danach noch ne Open Beta. Und sogar Asia Grinder, die eigentlich keinen Test mehr brauchen und im Ursprungsland getestet wurden und übersetzt kommen werden teils im westlichen Raum noch wochenlang getestet.

Hier hat halt Guild Wars 2 Geheimhaltung etwas höher eingestuft… wollte nicht so viel preisgeben, um den Hypefaktor zu erhöhen, deshalb begrenzte Testmöglichkeiten.

Führte halt zu einer durchwachsenen Anzahl an Fehlern die man jetzt noch am Ausmerzen ist.

Alles in allem aber noch spielbar, finde ich. Und hoffe, dass sich die Skillpunktebugs usw. hoffentlich bald komplett gelegt haben – zumindest jetzt wo Servertransfer nicht mehr uneingeschränkt ist und schon glaub auf 24 Stunden 1x free begrenzt ist. Vorher konnte man wie man lustig war auf nen andern Server um den Skillpunkt zu holen.

Außerdem: Manche Sachen sind solo nocht lösbar. Es ist eben ein MMORPG. Auch wenn nicht Group Event dransteht haben manche Klassen es eher schwieriger solo und manche Quests gehen schlicht und einfach doch nicht(aber in der Regel mit ein paar mehr Leuten zu machen, Group Event braucht meist nen großen Zerg, aber da auch manche die mit weniger Leuten machbar, wenn der Champ einfach).

Das stört mich an Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: lhysander.2681

lhysander.2681

+ Keine Rollenverteilung ala WOW und Co. (Wer sich darüber beschwert selbst Schuld Wurde von anfang an betont das es das nicht gibt)
+Instanzen endlich mal schwere Dungeons kein ödes abgefarme. Man muß arbeiten für seinen Loot
+PVE Endgame gibt soviel zu tun. Berufe, schöne Skins suchen (GW2 “Itemspirale”) usw.
+WvW genial wenn erstmal viele Gilden ausgebaut sind wird es dort auch nicht mehr soviel rumgezerge geben.
- Bugs-aber normal wird stetig drangearbeitet
- Exploiter-liegt nicht an Arenanet sondern an der Community. Musste leider schon viele melden die exploits nutzen / oder nur einen Dungeon fortsetzen wenn man exploitet. Dafür habe ich kein Verständnis.
-Drachen zu einfach

So alles in allem gutes Spiel .

Das stört mich an Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Luthan.5236

Luthan.5236

Keine Rollenverteilung a la WoW find ich sowohl positiv als auch negativ. Im WvW hätt ich gerne eher sowas, mit klassischem Heiler.

Aber gerade für Sachen wie sPvP ist es super, weil man nicht so viel überlegen muss, welche Klasse. Auch wenn manche sagen, dass bestimmte Klassen total overpowered wären.

PvE sowieso toll, weil jeder gut sein kann und man nicht Gruppen machen muss mit einem Heiler oder so. Erstes Game, wo ich auch Höchstlevel erreicht habe. Bei andern immer so: 1 Mob killen, oder mal 2. Dann hinsetzen und Health regenerieren, oder Trank trinken(die Cooldown haben, also doch noch bissl warten, weil er nicht alles regeneriert). Danach nächsten Mob killen… irgendwann vor langeweile sterben, weil noch immer kein Level hoch.

Liegt aber auch am Kampfsystem, dass mehr auf Action setzt.

Das stört mich an Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Farrion.7428

Farrion.7428

Wieso betreibst du kein RP? Da hast du immerhin “richtiges” Rollenspiel.

Und ich bitte dich. Wer spielt bitte schön ein Online Rollenspiel um hauptsächlich alleine zu spielen?!

Das stört mich an Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Antarana.1365

Antarana.1365

Liebe TE

Ein Hack’n Slay ist mit Sicherheit was anderes. Wenn es dir nicht gefällt dann such dir eben was das dir gefällt. Warum man so einen text ins Forum posten muss ist mir Schleierhaft. Es ist nun mal Realistisch das man in einer Umkämpften Welt nicht mal eben locker spazieren geht um an den Blumen zu riechen. Das Eventsystem ist für mich mal was erfrischend neues und nie das gleiche. Vielleicht sind die Pandas ja mehr was für dich. In jedem Fall wünsche ich dir Gute Reise.

MFG

P.S. Hatte ich vergessen. In unserer gilde ist ein 62 Jahre alter mann. Der hat seinen Waldläufer Solo ohne Hilfe auf 80 gebracht und ist hin und weg von dem spiel. Soviel zu solo nicht lösbar.

(Zuletzt bearbeitet am von Antarana.1365)

Das stört mich an Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: crylive.4739

crylive.4739

Voraus: Ich bin “w”, ü30 und liebe Rollenspiele, offline oder online, und ich spiele am Liebsten solo.

Nun gut “Willkommen in der Gemeinde 30Ü” allerdings kann ich Deine Meinung über Guildwars 2 nicht teilen.

Ich habe schon viele Rollenspiele gespielt, aber ein solchen Ärger, eine soche Wut, eine solche Enttäuschung wie bei GW2 hab ich bisher noch bei keinem solchen Spiel erlebt. Zugegeben, die Graphik ist hervorragend gemacht, aber:

Wut und Ärger nein eher Freude und Spass. Ich habe auch einiges an Rollenspielen durch aber Enttäuschung hatte ich eher bei den anderen als bei GW 2 bzw GW1.
Nicht nur die tolle Grafik auch die kleinen Raffinessen die sich auf der Map widerspiegeln sind doch genial. Liebevoll gestaltet Umgebung, dabei ist es völlig egal ob ich mich vor oder hinter den Mauern einer Stadt befinde, Farbenfroh oder angepasstes Dunkel, Dächer aus Planken eines Schiffrumpfe´s, oder lebhaft gestaltete Dörfer, Ländereien sowie Animationen der Tierwelt, Mops, Bewässerungsanlagen etc. Ich hätte noch Unmengen an Beispielen.

Dies ist kein Rollenspiel, sondern ein wüstes Hack’n Slay Game mit mageren Rollenspiel-Anwandlungen. Traits/Perks/Skills ersetzen keine detaillierte Charakterentwicklung. Selbst Sammleraufgaben enden meist in einer wüsten Keilerei.
Die Keilereien generell sind ziemlich schlecht bis garnicht ausbalanciert; hier wird nach der Methode Masse statt Klasse verfahren.

Hack´n Slay Game – Mag sein das Du es so siehst. Ich sehe hier eine belebte Umgebung, Dynamische Events die Spieler anziehen, ein interessanter Schritt den ANet hier gegangen ist. Man kann selbst entscheiden ob man mitmacht oder 20 m weiter geht wo schon das nächste Event auf einen wartet. Zumal man bedenken muss, dass hier stark vom Vorgänger abgewichen wurde, eine offene Welt zu schaffen, Spieler zu treffen wo man sonst nur in Gruppen ein bestimmtes Areal betreten konnte. Ich finde die Umsetzung fantastisch.

Die Respawn-Raten sind erheblich zu groß – ein solo spielender Charakter hat kaum eine Chance. Während du deinen Gegner vor dir noch bekämpfst, respawnen in deinem Rücken neue Horden – dann bist du tot!
Und dann die Events! Man flaniert unbeschwert für bass und plötzlich wird einem ein Event übergestülpt, ringsum materialisieren Gegner in Massen, die dich sofort attakieren – du hast keine Chance auszuweichen oder zu flüchten und bist wieder tot. Wenn 8 Gegner gleichzeitig auf dich eindreschen, hast Du leider keine Chance. Oder ein Seeigel in der Quetzalbucht: Ein Schuß und du stehst fast auf Null, der zweite ist das Aus – und du kannst wiederum nicht schnell genug flüchten.

Den Respwan finde ich ausreichend zumal er bei den kleineren Evends nicht mal gross ist.
Unbeschwert einen Boss flankieren ? Ich möchte schon einen gewissen Schwierigkeitsgrad meiner Events sehen zudem man nie allein ist. Bis jetzt hatte ich immer andere Spieler um mich herum, was auch der Event-anzeige auf Deinem Bildschirm zu verdanken ist. Auch in Gegenden wo kein Spieler war, kamen nach Minuten etliche,
Du schreibst von Solo. GW2 ist auf verschiedene weise Spielbar. Was ich sehr gut gelöst fand war, dass ich nicht mal in einer Gruppe sein muss, mich also nicht anschließen muss um an einem Event teilzunehmen.

Und das Alles kannst Du erleben, auch wenn du schon Level 30 und höher bist.

Ist doch Super, warum muss man immer erst X-Level machen um gegen einen grösseren Gegner zu kämpfen? Instanzen kommen etwas später, ist doch völlig legitim.

Ende Teil 1

Das stört mich an Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: crylive.4739

crylive.4739

Teil 2

Und Boss-Endkämpfe? Ich kann nur sagen: Oh mein Gott. Beispiel: Thaumanova-Reaktor und die Feuerelemantare. Selbst im besten Fall wirst Du 5 bis 10 mal gekillt; kein Schutz for den Feuerelemantaren ( zumindest die Mitspieler und ich haben bislang noch keinen entdeckt ), ständig auch Angriffe von hinten durch respawnte Gegner, solo nicht lösbar. Sehr motivierend und Spaß-fördernd. :-((

Klar es gibt Dinge die noch einer kleinen Verbesserung bedürfen, wenn man kaum Möglichkeiten hat seine Mitglieder zu beleben weil man ständig attackiert wird. Ich finde es aber nicht weiter wild, sehe es eher als eine Herausforderung und letztendlich Lag auch dieser Boss.

Diese bescheuerte Art, Spannung (?) und Action durch wüste Keilereien erzeugen zu wollen, mag für Jüngere und Leute mit Rambo- oder Lara-Crofft-Allüren motivierend sein, nicht aber für etwas gesetztere Menschen.

Hier musste ich etwas schmunzeln und stellte mir einen Spieler vor der neben dem PC eine Krückstock hält und sagt ," nein nein das ist zu viel für mich, ich Spiel doch lieber wieder Hello Kitti.
Auch hier gillt. Ich informiere mich vorher über etwas und bin damit gut gefahren. Sollte ich dann doch mal einen Fehlkauf erleiden, so wie es mit Diablo 3 der Fall war trage ich es mit Fassung.

Dann die Bugs, die offensichtlich immer mehr werden anstatt weniger. Zu einer Anzahl Fertigkeitspunkten hab ich mich schon durchgelämpft, nur um zu sehen, daß der Fertigkeitspunkt nicht auffindbar oder andersweitig nicht benutzbar ist.

Bug gab und wird es immer geben aber es hört sich fast so an als ob die Macher des Spiels sich nicht darum kümmerten. Kann ich aus meiner Sicht nicht erkennen weil ANet bis jetzt offen und schnell mit allen Problemen umging.

Ich gehe immer davon aus, dass ein Spiel erheitern, interessant sein und der Entspannung dienen soll. Nichts davon ist hier verwirklicht. Das Spiel ist – zumindest für mich – ein einziger Frust. Mit anderen Worten – es ist sch…auderhaft!
Dies ist nicht die Zukunft des Rollenspiels, sondern sein Abgesang. Ob ich bei diesem Spiel bleibe, ist sehr fraglich. Gottseidank gibt es auch noch richtige Rollenspiele.

Ja jeder hat ein anderes empfinden. Ich habe Spass, finde die Neuerungen die hier im Spiel sind sehr gut. GW 2 unterscheidet sich zum Glück von anderen und von Frustration keine Spur aber wie Du schon selber meinst " es gibt ja Gottseidank noch -andere- richtige Rollenspiele"
In diesem Sinne winke Ich Dir zu.

Das stört mich an Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Kalas.4537

Kalas.4537

Ich schreib ja echt fast nie in Foren, aber selten soviel Unwahrheiten in einem einzigen Post gelesen.
A) es gibt wohl kaum ein MMO in dem so gut solo zurecht kommt, bis auf die Verliese muss man nie(!) auch nur einmal eine Gruppe betreten oder gründen.

B) nach Deiner Schilderung der Spawnraten, der Schwierigkeit im Allgemeinen möchte ich behaupten, dass Du einfach nicht mit dem Spiel klarkommst. GW2 ist außerhalb der Verliese extrem einfach, für die meisten “Bosse” und “creeps” reichts oft selbst als Mesmer die 1-Autoattack durchlaufen zu lassen und Angriffen (wenn überhaupt) auszuweichen.

C) Jedes MMO der Marke EQ (wie WAR, WoW, DCUO, AoC, usw. usw.) hat erhebliche hack`n slay Elemente….das “Töten von Gegnern” ist nunmal ein fester Bestandteil in dem Genre..vielleicht solltest Du Dir eher Social-MMOs angucken.

D) Gerade, dass man mit nem 30lvl-Vorsprung nicht durch die Gegnerhorden steamrollen kann ist einer der Plus-Punnkte von GW2 (lvl-scaling) und soll das Spiel interessant halten. Deinen Schilderungen zufolge ist das aber wohl absolut nichts für Dich…nebenbei bemerkt machen sich 30lvl Vorsprung selbst in GW2 dank Aufwertungs-Set-Boni und Trait-Effekten sogar noch deutlich bemerkbar. Hier muss man aber n bisschen weiter denken als : “ich bin DD ich geh nur auf Dps” oder “ich bin tank, ich geh voll absorb”.

E) Gerade als Rollenspieler bietet GW2 teilweise deutlich mehr als Konkurrenz Produkte. An allen Ecken und Enden wirkt die Welt “lebending”, seihs kleine (vertonte) Npc-Konversationen die sich eigenständig entwickeln, die liebevolle und extrem detailliert gestaltete Spielwelt, mobs im clinch miteinander, die “events”, Lore das einem überall entgegenspringt.

F) Bugs? Tschuldigung, aber ich hab selten so ein fertiges MMO wie GW2 gesehen, allein SWTOR hatte noch lange nachdem release mehr Fehler als Features, Fehler die so tief im Spiel begraben waren, dass man raid-Abende dafür ausfallen lassen durfte…3-4-Monate nach release.

Was ich aus Deinem Post einfach ganz extrem rauslese ist, dass das Spielsystem hinter GW2 für Dich “zu schwer” oder nicht nachvollziehbar ist. Eventuell kann Dir ein bisschen char-build-guide-Studium helfen….aber ich denke es gibt einfach einen Bestandteil an Spielern die mit dem Dynamischen System hinter GW2 nicht klarkommen…einfaches stat-stacking und gear-Ansammeln reicht hier nicht. Hier muss man schonmal ner Attacke Ausweichen, sich richtig positionieren, Stats balancen, Kombos/Kombo-Felder nutzen und dynamisch auf Encounter reagieren können um das Optimum zu erzielen.
Ich bin sicher kein pro-gamer, aber selbst mit Ingie und Mesmer kann man teilweise (gleichstufig) ganze Gegnermassen zusammenziehen und “wegnuken”….inklusive Elite-Mobs. Bosse sind restlos alle machbar, auch der von Dir erwähnte Feuertyp im Reaktor ist kein Thema…nur raffen manche die Taktik halt nicht und rennen wie die Lemminge zum Dauersterben.

Dein einzig, in meinem Augen, valider Kritikpunkt ist die aktuelle Lootbegrenzung. Es wurde aber bereits gesagt, dass dies nur eine Vorübergehende Einschränkung ist, um Botter und Exploitern engegenzuwirken. Ich selbst habe auch ehrlich keinen besseren Vorschlag…eventuell findet Arena-Net ja noch eine weniger nervige Möglichkeit.

Das stört mich an Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Pirlipat.2479

Pirlipat.2479

Also ich habe nahezu die gleichen Voraussetzungen wie du und kann deine Kritik an manchen Punkten nachvollziehen an manchen allerdings irgendwie gar nicht.

Traits/Perks/Skills ersetzen keine detaillierte Charakterentwicklung.

Was verstehst du unter einer detaillierten Charakterentwicklung? Vielleicht liege ich falsch aber meiner Meinung nach, ist diese detaillierte Charentwicklung in den meisten MMOs eine hübsche Illusion. Die meisten Spiele, die ich kenne, stellen zwar eine riesige Palette an Skills zur Verfügung, letztlich enden aber die meisten mit sehr ähnlichen Builds für die jeweilige Klasse, während der Rest der Skills als nette Beigabe endet.
Das hiesige System finde ich zumindest recht interessant. Ob das jetzt der Weisheit letzter Schluss ist, darüber lässt sich streiten, aber ich persönlich mag es eigentlich ganz gern, eine gewisse Palette an Skills zur Verfügung zu haben, aus der ich bereits vor dem Kampf mir ein bestimmtes Set zusammenstellen muss, um dann mit “begrenzten” Skillressourcen den Kampf zu bestreiten.

Selbst Sammleraufgaben enden meist in einer wüsten Keilerei.
Die Keilereien generell sind ziemlich schlecht bis garnicht ausbalanciert; hier wird nach der Methode Masse statt Klasse verfahren. Die Respawn-Raten sind erheblich zu groß – ein solo spielender Charakter hat kaum eine Chance. Während du deinen Gegner vor dir noch bekämpfst, respawnen in deinem Rücken neue Horden – dann bist du tot!

Ich will ja nix sagen, kann sein, dass es in höheren Gebieten tatsächlich so katastrophal wird wie von dir beschrieben, aber bislang konnte ich den meisten Ärger ganz gut umlaufen. Wenn man aber mit vollem Elan in ein dicht besiedeltes Gebiet reinmarschiert, sollte man damit rechnen, dass sich eine Horde Mobs an seine Fersen heftet. Passsiert mir auch immer wieder, aber Weglaufen auch mit Hilfe von Sprüngen etc. hilft. Dass an manchen Stellen der Respawn etwas zu fix von statten geht, gebe ich zu, an manchen Stellen ist es vielleicht doch ein bisschen viel des Guten.

Und dann die Events! Man flaniert unbeschwert für bass und plötzlich wird einem ein Event übergestülpt, ringsum materialisieren Gegner in Massen, die dich sofort attakieren – du hast keine Chance auszuweichen oder zu flüchten und bist wieder tot. Wenn 8 Gegner gleichzeitig auf dich eindreschen, hast Du leider keine Chance.

Ist mir ganz ehrlich gesagt noch nie passiert. Wenn man nicht gerade mitten IN der Eventzone ist, passiert einem doch nix. Und auch hier: Beine in die Hand nehmen und erstmal weg.^^ Oder du schaust, ob noch andere Leute dabei sind, das Event zu machen. Am schönsten fand ich bislang Events, bei denen so ca. 3-4 Leute zu Gange waren. Hier kann man tatsächlich mal anfangen, etwas taktisch zu spielen, sich gegenseitig zu helfen und gemeinsam etwas zu erreichen.

Events bei denen 20 Leute wüst auf alle Mobs einprügeln, finde ich in der Tat eher etwas nervig. Das ist in meinen Augen aber eher eine Frage der Spielermenge.

Und Boss-Endkämpfe? Ich kann nur sagen: Oh mein Gott. Beispiel: Thaumanova-Reaktor und die Feuerelemantare. Selbst im besten Fall wirst Du 5 bis 10 mal gekillt; kein Schutz for den Feuerelemantaren ( zumindest die Mitspieler und ich haben bislang noch keinen entdeckt ), ständig auch Angriffe von hinten durch respawnte Gegner, solo nicht lösbar.

Hust ich dachte du bist Rollenspieler? Wie kommt man dann bitte auf die Idee dieses Ding solo erledigen zu wollen? Würdest du einen Reaktorbrand alleine löschen wollen?
Der Feuerelementar ist sicherlich heftig, aber gerade das mag ich an dem Ding. Und gerade die Story um den Ele und die Art wie er gemacht ist, finde ich absolut stimmungsvoll. Obendrein zwingt dich doch kein Mensch, den zu machen. Soweit ich weiss, ist der für nichts notwendig. Warum muss man sich also etwas antun, was einen absolut nervt?

Sehr motivierend und Spaß-fördernd. :-((
Diese bescheuerte Art, Spannung (?) und Action durch wüste Keilereien erzeugen zu wollen, mag für Jüngere und Leute mit Rambo- oder Lara-Crofft-Allüren motivierend sein, nicht aber für etwas gesetztere Menschen.

Leuten ein bestimmtes Ettikett aufzudrücken, finde ich sehr wenig produktiv. Du möchtest doch auch nicht als langsam und reaktionsarm bezeichnet werden, weil du das Spiel nicht magst, oder sehe ich das falsch? Und nein, das soll keine versteckte Beleidigung sein.

(Zuletzt bearbeitet am von Pirlipat.2479)

Das stört mich an Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: derditsch.1367

derditsch.1367

Lieber TE.

Ich bin mittlerweile schon über 40 XD. Also wie alt man ist und egal wieviel MMOS man schon gespielt hat ist eigentlich egal. Entweder das Spiel gefällt mir oder nicht.

Ich hab die Betas mitgespielt und hab mir nach der ersten Beta noch gedacht , naja macht Spaß aber irgendwie alles befremdlich mit Skills Traits Waffenwechsel und dodgen.

Wenn man aber seine Jahrelang eingefahrene Spielweise mal zur Seite legt und das was einem das Spiel mitgibt auch nutzt wird da mehr als wilde planlose Keilerrei draus XD.
Bei mir hats auch bis Beta 2 gedauert bis es klick gemacht hat.Und nutzt man das System kommt man auch bei respawn Gegnern noch weg meist.

Hier ist halt für jede Klasse movement angesagt , und skill dann kommt auch kein Frust auf. Du must dich allerdings drauf einlassen wollen. Sonst wirst du hier nicht glücklich.Das musste ich auch erst verinnerlichen

Das stört mich an Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: ziegeltokaren.9314

ziegeltokaren.9314

Voraus: Ich bin “w”, ü30 und liebe Rollenspiele, offline oder online, und ich spiele am Liebsten solo.

Also gut ich bin auch ein alter Sack und spiele GW. Ich kann Deine Worte etwas nachvollziehen aber wenn du nicht bereit bist dem Spiel ne Chance zu geben tja dann machs jut und alles jute nech.

im Ernst, es gibt unheimlich viele Dinge die hier nerven und ich hab mich hier auch schon königlich aufgeregt aber was solls, es wird sich legen und es wird garantiert noch besser.
(das kennen einige von GW1 schon)

Waldläufer nennt man nicht Jäger sondern WALDIS!

Das stört mich an Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Gecko.4592

Gecko.4592

Hallöchen nachdem ich den Thread gelesen hab wollt ich nun auch mal meinen Senf ein wenig dazugeben

Was mich im Moment immens stört ist die viel zu kurze Respawnzeit und die krassen Stufenreduzierung die es mir leider echt vermiest das Spiel zu spielen. Einerseits finde ich die Idee mit der Stufenreduktion echt genial, aber mir geht der Sinn etwas flöten, wenn ich so runtergestuft werde, dass ich bei 2-3 Gegnern volle Konzentration brauche um nicht zu krepieren. Für einen Spieler wie ich es bin ist es im moment leider so, dass ich nach 15 minuten Spielzeit eigtl. keinen Bock mehr habe weil ich mich ständig durch Gegnerhorden schnetzeln muss, welche dann nach gefühlten 10 sec wieder da stehen.

Da ich im moment leider öfter alleine Spiele als mit Freunden (zeitlich bedingt) kann ichs vergessen mal in eine Banditenhöhle oder dergleichen zu gehen weil ich einfach nicht mehr rauskomme und wieder im Staub liege…. Echt schade, weil ich dachte, dass das Game auch für casual gamer ausgelegt sei.
Da freu ich mich, dass ich auf Stufe 30 angelangt bin und gehe in ein neues Gebiet (15-25) bei dem ich mir denke, so hier kannst es erstmal relaxed angehen… Pustekuchen → die ersten 3 Wildschweine hauen mich in den Staub weil ich net darauf gefasst war…
Ok könnte auch mein Versagen sein, aber wenn ich in der Wocheevtl 2 Std spielen kann dann möchte ich auch Spass haben und nicht von jedem kleinen Gegner respekt haben, vor allem wenns dann 3 oder 4 sind. Ich sag nur Gothic 3 mit den Wildschweinen.

Das stört mich an Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Larsha.4950

Larsha.4950

Spielt sich ab Level 80 wie ein Single-Player Game.
Will man Karma, und Gold ( durch Verwerten Gelber Gegenstände ) geht man zur Fluchküste und gräbt alle 3 Events ab. Immer und immer wieder. Damit man Weitgehend viele Mobs “mit” Killen kann, muss man regelrecht hin und her hetzen wie ein Psycho – da sich andere 40-70 Leute, das selbe zur Aufgabe gemacht haben, Stupide mit einem AOE-Skill und F-spammen, die Mobs nieder zu kloppen. Irgendwas können muss man dabei nichts. Hirn aus, je nach Klasse ( bei mir Krieger ) 2x 1H Äxte rein und in der Menge durchwirbeln und F-spammen bevor die Mobs verschwinden und der Loot einem entgeht. Das dadurch die F-Taste die meist ausgeleierteste Taste wird – aufgrund des Loot-Mülls mit dem man zugeschüttet wird – kann man diesem Spielstil nur einen Daumen nach oben geben. Nicht mehr WASD sind die “leier” Tasten, sondern F.
F wie “Finger” dessen nach einer Stunde zu schmerzen beginnt.

Nebenbei noch ein Auge auf den Chat haben sobald Jemand “Genth Event fängt an” schreibt und auch dort sofort hin rennen und mitmachen – da kommen noch mehr Mobs die man möglichst an Hitten muss um weiter mit Loot zugeschüttet zu werden.

Das Kuriose ist, dann aber leider -nein, nicht leider – das “beste” an Genth ist einfach, dass alle Stupide auf den Genth ein prügeln, und sich einen Kehricht darum kümmern, was die Geister im Hintergrund mit dem NPC, den es zu beschützen gilt anstellen. Das Event startet dann folgerichtig von neuem ( ab der Kanone ) das Event ist gescheitert. Aber Gold, Karma und 1silber und paar kaputte gibt es dennoch. Natürlich auch für alle die Reppkosten die sich bei 2-4 Silber ansiedeln.

Das geht dann 3-4x so. Bis entweder, Genth von den letzten 2x überlebenden nieder gezergt wurde, oder weil die Kanone zerstört wurde und alle Vor-Events von neuem gemacht werden müssen.

Das Gebashe im Chat wie – ich Zitiere mal: “Wie Dumm seid ihr” – " Liebschet euch " – " L2P-Noobs" – “Geht sterben” … solche Kommentare sind dann im Chat laufend vorzufinden.

Naja, so geht das eben bei der Fluchküste. Man rennt wie ein Psycho, zwischen 3 Events hin und her, und das Ziel darin ist, möglichst viele Mobs zu hitten. Wer Crank2 gesehen hat, kann sich das Gerenne nochmal eine Spur besser Vorstellen, so rennen nämlich alle dort.

Naja, je nach Laune macht man dies 2, 4, 8, 12 Stunden.

Die Spieler, die es sich zum Ziel gesetzt haben, sich das Schwert Twilight anzueignen und das Dusk of Rage benötigen “müssen” wenn sie eine Reale Chancen haben wollen, neben den 3x Events + Genth – das Holz, Mithrilerz, und die Großer Knochen von den Mobs aufsammeln.
Damit sie sich das Kraittöter der Fäulnis herstellen können und die Mystische Schmiede damit belagern.

Lässt man dies allerdings weg, macht nur die 3x Events + Genth, und hat sich eine hohe MF-Rüstung zusammengestellt, so kann man am Tag um die 5-8g machen. Je nach Glück kann das viele Stunden dauern, speziell als Nahkämpfer, da die Mobs real nur 1sek überleben – da bleibt wenig Zeit die Mobs die dort Spawnen, in ausreichender, und lohnender Zahl zu hitten. ( Da es neben einem selbst, auch 40-70 andere tuen )

Naja, das wäre der effektivste Part um Gleichzeitig sein Karma, Gold, als auch die Chance auf Dusk of Rage zu erhalten.

Die Instanzen machen nach spätestens dem 10t keine Lust mehr.
Es steckt keine Taktik dahinter, keine wirkliche “Aufgabe” wo man sich am ende mit seiner Gruppe “wirklich” freut den platt bekommen zu haben. Um den Loot braucht man sich ebenfalls keine Gedanken/Sorgen machen, größtenteils kommt dort nur schrott raus, das landet dann immer beim nächsten NPC. Die Items die überall droppen, bis auf die Exotischen die für die Legendären benötigt werden, oder für die Ektoplasmas verwertet werden, sind NPC-Items.

Dieses Spielkonzept Kastriert einem, Bewusst als auch Unbewusst zu einem Loot-geilen-hin-und-her-rennenden-Psycho ala Crank2.

Da das Endcontent ja hier “neu” erfunden wurde, frage ich mich, was ist das für ein Content?
Grinden/Farmen, klar, aber macht das auf Dauer wirklich Spaß, Tag ein Tag aus, Stunden über Stunden das selbe machen zu “müssen” um an Gold zu kommen, um das gesteckte Ziel näher zu kommen? In anderen Gebieten zu Farmen wo die Low-Level-Mats zu finden sind, hat man zwar nicht mehr die teilweise echt nervenden Zombies, aber da man eh runtergestuft wird, bleibt es beim alten, nur die Mobs und die Gegend ist anders, und der Loot.

Das stört mich an Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Larsha.4950

Larsha.4950

Teil 2:

Und dann WvWvW

Lange Wartezeiten, auch Nachts um 4 uhr muss man lange warten.
Um dann festzustellen: Oh… gefühlte 5 Leute lassen sich von einer Horde Franzosen/Kanadier nieder kloppen, die Aufgrund der 2x Zeitzonen nahezu durchgehend in der Mehrzahl sind, während nochmal die selbe Größe an Mann, die Jumping-Puzzle machen, oder nach Mats Farmen.

Man kann es nun riskieren und einzelne Franzosen/Kanadier raus picken die ebenfalls alleine durch die Gegend laufen, oder macht eine Kehrtwende durch das Portal Richtung Löwenstein.
Letzteres spart zumindest die Reppkosten :-)

sPvP – naja da treffen sich überwiegend Gruppen an, wo man sich wirklich fragt: Lohnt sich das wirklich, oder soll ich doch lieber ein anderes Spiel spielen?

Ich bin da jedenfalls nicht allein, ich spreche daher für ziemlich viele. ( Man spricht schon mit vielen Leuten wenn man für jede Instanz einen TS-Server zur Verfügung stellt ) Der Ersteindruck, ist, für Jemanden der GW1 nie gespielt hat, erstklassig. Macht wirklich Laune. Doch zunehmend wird man stark in eine Rolle gedrückt, der man nicht entfliehen kann. Man geht quasi mit der Masse mit, das geht irgendwie automatisch.

Naja, was gibt es noch? Die Bugs – klar. Von diesen bin ich kaum betroffen gewesen, allerdings vom Gemaule, das Gebashe, das ständige Beleidigen in den Chats und allen Zonen, das bekam ich mit. Das nervte Tierisch.

Hier fehlt eine Menge!
Hier gibt es zu viel! ( Bugs )

Was das Vorhaben von A-Net betrifft, wegen "Es soll kein Grinden geben usw " – diesen Satz oder Vorhaben, interpretiert jeder anders. Das Argument/Vorhaben ist zu “Allgemein” – man Grindet und Farmt sich hier mächtig blöd.

Es Sei denn, Jemand will sich 2-3 Jahre Zeit nehmen um an ein Item zu gelangen ohne jeden Tag mindestens 4 Stunden zu Grinden. Im Endeffekt egal wie schnell oder langsam: Investiert jeder die selbe Zeit, nur mit dem Unterschied, dass Spieler A schneller die benötigte “Zeit” verbraucht als Spieler B.

Die Drop-Anti-Bot-Code Geschichte ist auch wieder so ein Ding.
Seit 3 Wochen sehe ich 3x Asura Bots an der Fluchküste, die 24/7 Ihre Arbeit verrichten. Denkste da passiert mal was? Ich hab vorhin nochmal geschaut, diese verrichten noch immer ihren Dienst ( am Donnerstag ist es die vierte Woche ) … ich sehe von A-Net bisher nur:

Das Instanzen Gefixt wurden, weil sich einige Spieler mit “Speed-Runs” die Zeit vertreibt haben.
Dann Gerüchte entstehen das A-Net mit Bannung droht. ( Zu Recht, ist halt ein Exploit )
Dass das Endcontent “neu” entdeckt wurde bzw. Definiert.
Und das gehackte IT-Studenten mit 16 Stelligen Passwörtern um Ihren Account entledigt wurden, und seit über 4 Wochen auf eine Antwort seitens des Supports warten… ja… kein guter Start.

Kritik ist ( und diese ist, von jedem ohne dafür belangt zu werden ) von jedem und in dieser Situation überaus Berechtigt. Gewisse Vergleiche zu anderen MMOs wie z.B WoW werden von vielen hier, oftmals nur als “Begriffserklärung” oder besserem Verständnis gemacht. Wie z.B ( ich hab den Namen vergessen ) jendenfalls schrieb er, wieso A-Net sich kein Beispiel an WoW nimmt – und das offensichtliche nicht erkannt hat, dass: "Bei WoW die Leute massenweise abgesprungen sind, weil WoW das Spiel und den Endcontent, zu “Einfach” gestaltet hat "

Und damit meint dieser Jemand eben nur: Bei GW2 sind die Contents in den Instanzen Popel einfach und stellen keine Herausforderung dar. Jene Herausforderung die zu Anfänglichen Zeiten von WoW überaus Willkommen waren und einen großen Anteil daran haben, wieso WoW so lange gespielt wurde.

Zu Anfang waren es 40 Mann – mit 40 Mann, Tage, Wochen, an einem Boss zu knabbern, Tage und Wochen nach Mats gefarmt hat, um den letzten Punkt stärke/Ausdauer/Verteidigung rauszuholen, und dann das Mistvieh gelegt zu bekommen, und für seine Anstrengungen belohnt zu werden, das war der “Kick” der WoW zu so einem Erfolg führte im “Endgame” … seht euch die Videos mal an von damals, auf Youtube, wie 40 mann im Teamspeak anfangen zu Jubeln. Herrlich.

Dieses fehlt in GW2 komplett. Man bekommt alles in den (….) geschoben, muss fast nichts dafür tun, und wenn man es hat, ist nichts da was langfristig Spaß macht, da alles simple, und Stupide in eine Richtung verläuft. Man hat wahrlich Instanzen und Möglichkeiten sich anders zu Kleiden und muss dafür entsprechend viele Runs in die selben Instanz durchführen, aber man hat nicht das gefühl etwas gemeistert zu haben, es ist pures: Knöpfchen drücken. Genau wie “Sieg oder Tod” Storyquest bei Zhaitan. Man drückt einen “Knopf” … hat Spaß gemacht die Taste 1 zu gebrauchen, bis auf für ein ( !!!! ) habe ich die Taste sonst nie verwenden müssen….

Das stört mich an Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Shyntaru.9581

Shyntaru.9581

Einige kritische Punkte teile ich vollkommen, wenn gleich hier und da deutlich übertrieben wird (zb Vergleiche mit AoC zum Start). Doch an anderen Punkten fragt man sich ernsthaft, was der Spieler erwartet hat?

1. Der Support: Ich ziehe hier einmal Trion oder auch Blizz heran. Beide stellen ein Spiel mit monatlichen Kosten. Beide fahren damit Gewinn ein. Der Erste weniger, der 2te deutlich mehr. Jener Gewinn fließt zum Teil in einen sehr guten Support und warum? Weil sie es müssen!
A-Net hat im Gegenzug ein komplett anderes Geschäftsmodell, welches Vorteile bringt, jedoch auch Nachteile. Wer zb ernsthaft geglaubt hat, dass man ohne Monatskosten, den gleichen Support wie zb bei WoW erhält lebt etwas hinterm Mond

Punkt 2, Das Endgame: Auch hier war von Anfang an klar, das GW2 ein Spiel wird, welches auf die Breite Masse ausgelegt ist. Und auch der Fokus in Sachen PvP war hinlänglich bekannt.
Inis sind vorhanden, spielen jedoch derzeit eher ein Nebenrolle und wirken auch etwas lieblos.
Dafür ist das PvP für diesen frühen Stand, gar nicht mal so schlecht. Sicher noch lange kein Daoc, aber bei weiten besser als zb bei Rift oder Swtor!

Und zu guter Letzt Punkt 3, die Langzeitmotivation: Auch hier war klar, man soll Gw2 “durchspielen” können. Sprich man hat 2-3 Monate fun, legt es dann für 2-3 Monate bei Seite und kommt nach einiger Zeit zurück.
Gw2 ist das MMO für nebenher. Es ist der Kurzurlaub von jeweilig persönlichen Hauptspiel.

So sehe ich zumindest derzeit die Lage. Evt liege ich ja falsch, doch deutet für mich eben einiges darauf hin, dass Gw2 wirklich ein gutes Spiel ist, doch letztendlich zu heftig gehypt wurde, so dass viele mit vollkommen überzogenen Erwartungen an das Spiel herantraten.

Nimueh Nebelklinge Norn Ranger
Millersund (DE)

Das stört mich an Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Morticielle.9142

Morticielle.9142

Arenanet hat mit GW2 statt einem “Next-Gen-MMOG” den “Next-Gen-Hype” abgeliefert. Man hat im Vorfeld immer so getan, als würde man mit GW2 das Rad mehrfach neu erfinden und hätte jede Menge neuer Konzepte sich erdacht. Letztlich sind aber Dinge wie die “dynamischen” Events auch nichts neues. Sie sind lediglich eine Verknüpfung der öffenlichen Quests aus Warhammer Online und der Gebietsevents aus Rift.

Neben den angeblichen Neuheiten, die mich nun nicht gerade vom Hocker hauen, gibt es allerdings eine Reihe von Konzepten, die mich zum Teil sogar erheblich stören:

1. Die KI der NPCs ist sehr gut, was primär mal positiv hervorgehoben werden muß. Mobs die aus AE-Effekten herauslaufen, die ihre Position verändern, wenn ich mich mit meiner Waldläuferin so postiere, daß ich dank “bohrenden Pfeilen” mehre von ihnen treffen könnte, das ist etwas, was in anderen Spielen noch nicht zu sehen war – zumindest bei den ganz normalen 08/15-Mobs.

Allerdings wird es dann spätestens an der Fluchküste ziemlich ätzend, wenn die Mobs dicht gepackt stehen und auch noch irwitzig schnelle Respawnzeiten haben. Da wird die anspruchsvolle KI der Mobs dann zum Ärgernis und läst die Kämpfe übertrieben schwer werden.

2. Die Begleiter des Waldläufers sind hingegen doof wie Bohnenstroh und haben ein unendlich schlechtes Pathing. Anstatt in direkter Linie auf den Mob 20 Meter vor meiner Spielfigur zuzulaufen, läuft das Pet oft erst 10 m nach rechts, dann 20 m nach vorne, dann 10 m nach links zum Mob, obwohl das Gelände ein direktes Zulaufen auf das Ziel erlaubt hätte. Pets bleiben in AEs stehen und nehmen schön lustig Schaden. Warum können Pets nicht die gleiche intelligente KI der NPCs bekommen, die ja (wie oben schon gesagt) aus AEs herauslaufen?

3. Seltsames Aggroverhalten der Mobs. Es ist mir völlig unklar, wie Aggro in GW2 funktioniert. Manchmal kann mein Pet Mobs halten, obwohl ich schon 10k Schaden an ihnen gemacht habe, bevor das Pet überhaupt bei ihnen ankam, andermal geht der Mob beim ersten Schuß auf mich los, obwohl das Pet ihm voher schon viel Schaden machte. Ich sehe da keine stringente Logik drin.

Oder bei Kämpfen mit Champion-NPCs gerate ich auf Platz 1 der Aggroliste, obwohl andere Spieler schon 1-2 min auf ihm rumgehackt haben und ich nur 3 oder 4 Schüsse auf ihn abgebe. Irgendwann sterbe ich dann, werde 30 sec später wiederbelebt und habe – ohne weiteren Schaden zu machen – den Champmob sofort wieder am Hintern. WTF?

4. Kein Endcontent ist der Endcontent! Dies ist die Weisheit, die aus einem m.E. nach konfusen Posting von Arenanet herauszulesen war. Tatsache ist, daß ich kein nennenswerten Endcontent sehe, man kann Dungeonmarken in Arah farmen, kann sich aber genauso gut gleichwertige Ausrüstung craften. Einzig und alleine das Zusammenfarmen von Materialien für eine legendäre Waffe könnte man vlt. als “Endcontent” ansehen – wenn man sehr geringe Ansprüche hat und auf stupides Grinden für Mats steht.

5. WvWvW. Zunächst einmal eine sehr gute Idee! Auch die Tatsache, daß der Wettkampf 2 Wochen lang gehen soll und die Gebiete groß und detailliert gestaltet sind ist gut. Was die ganze Sache dann aber gleich wieder relativiert und abwertet ist die Tatsache, daß die Anzahl der Spieler pro Gebiet beschränkt ist. Und bei Wartezeiten von 6 Stunden und mehr (!) ist es kein wirkliches Open-PvP, wie es viele Spieler sich wünschen, denn zu Open-PvP gehört, daß ich da mitmachen kann, wann ich will!

Ich könnte hier noch mehr anführen, aber für mich sind diese Punkte schon ausreichend, um zu dem Schluß zu kommen, daß GW2 mich nicht mehr lange motivieren kann. So werde ich wohl spätestens mit Veröffentlichung der Erweiterung für Rift dort wieder aktiv werden. Arenanet wird’s egal sein, mein Geld haben sie ja schon …

P.S.: Etwas Positives will ich doch noch anmerken: Sowohl die Landschaften als auch die Städte wirken sehr belebt und sind sehr liebevoll gestaltet. Die Dialoge irgendwelcher NPCs sind oftmals sehr witzig und auch die Vertonung ist gut.

(Zuletzt bearbeitet am von Morticielle.9142)

Das stört mich an Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: The Daily Llama.5017

The Daily Llama.5017

Hm, was stört mich? Zunächst stört mich, dass GW2 als sehr gutes MMORPG auch ein herausragendes MMORPG ist – allerdings weniger, aufgrund seiner eigenen Größe, als wegen 08/15-Strickweise der meisten anderen Spiele … oder kurz: es wirkt so groß, weil die anderen so klein sind. Und weiter stört mich die Sorge, dass auch GW2 ein Spiel mit riesigem Potential ist, da mich meine Erfahrung gelehrt hat, dass “Spiele mit Potential” auch “Spiele mit Potential” bleiben und nämliches Potential niemals auch nur annähernd ausschöpfen werden.

Ansonsten die üblichen Minuspunkte auch von mir:
- Bugs bei Events, Fertigkeitspunkten und Storyquests
- Bugs bei Skills und Traits – der Nekromant weiß ein Lied davon zu singen
- Lags, insbesondere bei Drachenkämpfen
- WvWvW-Wartenschlangen
- stark schwankende Schwierigkeit innerhalb der Dungeons
- Community-Management im offiziellen DE-Forum: manchmal ist es einfach schön zu wissen, dass jemand da ist, mitliest und vielleicht noch ein Dankeschön für den Input spendiert. Es müssen nicht immer reine Informationen sein. Das hier ist einfach zu wenig.
- das Releasedatum von GW2 war jahrelang mit “when it’s done” terminiert und wurde offensichtlich irgendwann in 2012 in “one or two months before it will be done” (ggf. lasse ich mich auch auf drei Monate hochhandeln) geändert. Es ist zwar um Lichtjahre fertiger und ausgereifter als SW:TOR, aber ebenso weit von meinem diesbezüglichen persönlichen Referenz-Produkt Rift entfernt.

nicht ganz so strenge Minuspunkte:
- Events sind eine schöne Weiterentwicklung der aus Rift bekannten Events – leider ohne diesen Events noch einen tieferen Sinn zu geben oder einen richtig knackigen Endboss zu spendieren – ausbaufähig
- Crafting ist einigermaßen gut gelöst, verliert sich allerdings mit Lv400 auch wieder in Sinnlosigkeit – wieso schafft es kein Spielehersteller, Crafting so auszugestalten, dass auf Max-Level nicht nur die Hersteller von Buff-Food Arbeit haben? Ausbaufähig

Keine Aussage mangels Erfahrung damit:
zu Hacks/Exploits
zum Support

Und obwohl dies hier ein Negativ-Thread ist, noch meine Anmerkung zu den Dingen, die für mich ausdrücklich keine Negativ-Punkte sind:
- das Kampfsystem … endlich mal kein Tank’n’Spank.
- Geldprobleme: ich verstehe einfach nicht, wie man in diesem Spiel Geldprobleme haben kann.
- der Schwierigkeitsgrad #1: wenn sich einige beschweren, dass es zu leicht ist und andere, dass es zu schwer ist, dann scheint ANet genau die Mitte getroffen zu haben.
- der Schwierigkeitsgrad #2: wenn sich Leute beschweren, dass Orr mit seiner Mobdichte und seinen Respawnraten zu hart ist, dann wäre das genau der richtige Zeitpunkt, sich daran zu erinnern, dass GW2 doch kein Single-Player ist.
- der Endcontent (oder was immer der Begriff aussagen soll): jeden Tag, wenn ich mich einlogge, mache ich genau das worauf ich Bock habe: entdecken, Events, Dungeons, PvP oder WvW (ok, da war was mit der Warteschlange). Auf alle Fälle bietet GW2 ein riesiges Betätigungsfeld für fast alle Fälle des Lebens und Stimmungen. Achja, und twinken kann man auch noch.

Wie gesagt, ein sehr gutes MMORPG und deutlich über dem Niveau der letzten Neuerscheinungen (imho). Dazu mit einigen evolutionären Entwicklungen, die leider zum Teil nicht zu Ende entwickelt oder zu Ende gedacht wurden. Unterm Strich aber sicher mehr Licht als Schatten – für mich.

(Zuletzt bearbeitet am von The Daily Llama.5017)

Das stört mich an Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: MrPsycho.9076

MrPsycho.9076

[…]
Alles in allem: Viel zu wenig Umfang. Im momentanen Zustand macht das Spiel vielleicht drei, vier Wochen lang Spaß. Aber spätestens wenn man den zweiten Charakter erstellt und alles nochmal macht (was will man auch sonst als PvEler machen ohne Endcontent), stellt sich enorme Ernüchterung ein. Denn Durch das Erforschen aller Gebiete, zu dem einem das Spiel ja quasi schon fast zwingt (das ist ja immerhin der Kern des PvE-Spiels), sieht man im derzeitigen Zustand beim erneuten Spielen einfach nichts Neues mehr. Im Gegenteil, man muss sogar die ein und dieselben Quests nochmal machen – nicht einmal in der Hinsicht hat man ein wenig Entscheidungsfreiheit (und das reißen auch die im Übrigen recht austauschbaren und immer gleichen Events nicht raus). Da muss noch an vielen Ecken und Enden nachgebessert und hinzugefügt werden, sonst ist’s mit der Langzeitmotivation definitv nix.

Da mir letztens noch ein bisschen was aufgefallen ist, hier eine kleine Hinzufügung:

- in Anlehnung an die mageren verschiedenen Skins: Sehr wenige Gegnertypen. Meist kämpft man “pro Rasse” gegen zwei elementare Gegnertypen, wie bei den Norn die Söhne Svanirs und die Schaufler, natürlich diverse Wildtiere und… ja, was eigentlich noch? Ich weiß ja spätestens seit den “neuen” Rüstungen damals in Eye of the North, dass ANet nicht gerade die kreativsten sind, aber fast die durchgehende Story Skins und Gegnertypen recyclen ist schon etwas schwach. Da hat sogar Guild Wars 1 mehr Abwechslung geboten.
- das Downscaling: An sich eine gute Idee, nur schlecht umgesetzt. Spielt meiner Meinung nach in erster Linie ANet in die Hände, da es das Downscaling halbwegs entbehrlich macht, noch mehr Gebiete zu designen, was natürlich auch um einiges mehr Aufwand macht, als den Charakter einfach wieder für die restlichen Startgebiete runterzustufen. Unterm Strich wird vielleicht dafür gesorgt, dass die Spieler zu Anfang bei der Stange gehalten werden, aber eine Dauerlösung ist das nicht, zumal auch hier der Wiederspielwert enorm leidet. An dieser Stelle verweise ich wieder nach oben zu der “Umfang-Problematik” meines ursprünglichen Posts.
Zudem geht das “Helden-Feeling” vollkommen flöten, wenn ich als eigentlicher 80er in einem 15-25er Gebiet von einer Gruppe Schaufler gelegt werde. Aber naja, die gibts ja auch eh die ganze Story über, also was solls….
- die teilweise verdammt kurzen Respawnzeiten: Vor allem in Gebieten mit dichter Gegnerpopulation mit ein paar Veteranen darunter ein echter Frustfaktor. Wenn man nicht Acht gibt, hat man schnell eine halbe Armee im Nacken, die einen gnadenlos von hinten überrollt, während man mit dem nächsten Gegnergrüppchen beschäftigt ist.

Irgendwie hat man beim Spielen andauernd das Gefühl, dass ANet alles unbedingt anders machen will als andere MMOs (ja, ich meine in erster Linie WoW), und dem Spieler infolgedessen dann sowas halbgares wie Downscaling, Aussichtspunkte, etc. vorsetzt. Nicht Fisch, nicht Fleisch, irgendwas mittendrin und doch recht belanglos. Vielleicht hätte/sollte sich ANet trotzdem eher an Altbewährtem in diesem MMO-Bereich orientieren (sollen) anstatt auf Klaus komm raus unbedingt was vollkommen neues zusammenzuschustern, was letztlich zum Großteil einfach hinter den hochgesteckten Erwartungen zurückbleibt. Denn so ein wahrer Glücksgriff wie damals mit Guild Wars 1 war von Anfang an eh nicht drin, weil das Spielprinzip einfach ein vollkommen anderes geworden ist. Eben ein open-world-MMO wie WoW mit einigen tollen Aspekten, aber vor allem mit überwiegend Schattenseiten und gnadenlosen “Verschlimmneuerungen”.

So, ich hoffe mal, das wars an Meckerei von meiner Seite aus. Sollte mir dennoch noch etwas ein- oder auffallen, werde ichs natürlich wieder hinzufügen.

Das stört mich an Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: DelRio.7893

DelRio.7893

GW2 ist schwerer zu meistern als andere MMOs. Vor allem die Solo Quests sind teils so knifflig, dass man 2 3 mal stirbt, und normalerweise sterbe ich nicht gern und nicht nur wegen der Rep Kosten.
Ich bin es auch gewohnt, durch Story Quests der gleichen Stufe durchzulaufen. Bei GW2 kommt man teils ohne Kiten nicht aus, was ich für einen Krieger eher unpassend finde. Dass man einen Waffenslot für eine Fernkampfwaffe ‘verbrät’ finde ich unschön und wäre für einen extra Fernkampfslot zumindest für die Melee Klassen.
Teilweise gibt es schnelle Respawns, aber das sind eben Ecken, die nicht für Solo Spieler gedacht sind oder einem das Maximum abverlangen sollen. Ich finde es gut, dass ich nicht direkt überall hinkomme. Das macht es interessant und lässt Spielraum nach oben.
Es könnte auch gut sein, dass du vom Solo Gamen gelangweilt bist und du es noch gar nicht gemerkt hast, dann würde ich dir WvW empfehlen, aber nicht vor Stufe 50

Das stört mich an Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Luceid.5631

Luceid.5631

Nun – ich gehöre ja auch fast zum alten Eisen aber an die Ü30 komme ich nicht ran aber bald

Jedenfalls, @Hadwiga: Ganz ehrlich: Hast du von Guild Wars 2 erwartet, eine bahnbrechende Handlung eines Final Fantasy VII zu haben? Erwartet die Handlungsfreiheit und den Wiederspielwert eines Dragon Age: Origins (+ Awakening)?
Hast du erwaret das wohlige, warme Gefühl zu finden, dass einem die schrulligen Charaktere eines Drakensang (nicht online!) bescheren? Hast du eine riesige, freie Welt erwartet, wie in Morrowind, Oblinvion (Nehrim), Skyrim, Fallout 3 / New Vegas?

Ich könnte diese Liste noch sehr sehr lange fortführen…
Aber Fakt ist: Wenn das deine Erwartungshaltung ist, dann konntest du nur enttäuscht werden.

Das stört mich an Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

Genau anstatt zu versuchen ein bischen Bewegung in die MMO Szene zu bringen, nein sollen sie ja lieber ein das X-te 08/15 Standard MMo machen ist klar :rolleyes:

Wenn sie dammit auf die schnauze fliegen dann ist dem so Psyscho aber es gibt mehr als genug 08/15 MMOs wer sowas spielen will.

Und nebenbei hat GW1 schon bewiesen das man nicht dem standard hinterherlaufen muss

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

Das stört mich an Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Arnea Exsilus.3729

Arnea Exsilus.3729

Warum gibt es für Skillshot Fertigkeiten den Bitte keinen Aktionsradius ???

Beispielsituation gefällig ? Assassine [Mag den Alten Name der Klasse, aus GW1 mehr als den 08-15 Dieb] liegt auf den Boden, da kann man sich ja im angeschlagenen Modus wegporten. Also recht Hecktische Situation und man will sich so weit wie möglich Wegporten. Nur wie Weit ist das “Weiteste” ? Aktionsradius Bitte.

Übersichtlichkeit bei Großen Massen. Die Fällt ja komplett weg. Mit meinem Ele z.bsp. sehe ich garnicht wo ich meine Skillshots setzte und mit meinem Wächter in Verbindung mit einem Schwert sehe ich auch nicht wo ich bin da man mit einem Schwert da ja nicht wie bei GW1 Auto zu seinem Ziel in Melee Range geht sondern selber hin muss. Was zur Folge hat das ich einfach rumstehe ohne es wirklich zu sehen.

Da die Klassen Aufteilung [Tank, DD, Heal, Support,…] weggefallen ist hat man leider auch die Spieler weit voneinander Separiert so das garkein Gruppengefühl mehr zustande kommt. Auch in Verliese die ja auf Gruppen aufgebaut/ausgelegt sind kommt kein Gefühl zustande und man kommt sich trotzdem sehr alleine vor.

Aber der Größte Kritikpunkt: Bitte, Übernehmt wieder das Skillsystem aus GW1 und macht diese Vorgefertigten Skills der Waffen weg. Davon hat man so schnell die Nase voll. Schränkt doch bitte unsere Kreativität nicht ein indem ihr diese Festen Fertigkeiten macht. Die die das mögen können das ja auch so lassen, aber es muss doch die Möglichkeit bestehen selber an Build zu basteln. Das hat mir mitunter am meisten an GW1 Spaß gemacht.

Im Großen und ganzen kann man sagen das dieses Spiel auch hätte Aion2 oder sonst was heißen können da es mit dem Grundgedanken von Guild Wars nicht mehr viel gemein hat.

Das stört mich an Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Levus.1269

Levus.1269

postiv
+ kann endlich zum Abkotzen Mats farmen
für mich ist GW2 der absolute Asia -Grinder, Quests nur Nebensache
+ das Level des Chars wird dem jeweiligen Gebiet angepasst
somit entfällt das nervige Durchrushen einigerVollpfosten zu lvl 80 mit powerleveln

negativ
- das es überhaupt level gibt
führt leider dazu , das 80er behaupten, die sind was Besseres als die Lowlevler
- viel zu viele experience für Craften+Quests, teilweise kann man afk leveln
1/4tel hätten da ausgereicht
Doppelminus verbuggte Quest, npc nicht da

Das stört mich an Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Thara.8125

Thara.8125

Warum gibt es für Skillshot Fertigkeiten den Bitte keinen Aktionsradius ???

Beispielsituation gefällig ? Assassine [Mag den Alten Name der Klasse, aus GW1 mehr als den 08-15 Dieb] liegt auf den Boden, da kann man sich ja im angeschlagenen Modus wegporten. Also recht Hecktische Situation und man will sich so weit wie möglich Wegporten. Nur wie Weit ist das “Weiteste” ? Aktionsradius Bitte.

kannste in Optionen einstellen, ich schau nachher mal. Hab es gerade nicht auf – ich glaube man muss sogar ein Häkchen dafür deaktivieren.
Ich habe das verrückter Weise auch erst vor 2 Wochen entdeckt, da ich es für meinen Dieb nicht brauchte – bis auf das wegporten ^^

Thara Stone und Alma
we don`t CARE
Prinzipien darf man auch mal zur Seite legen ;-)

Das stört mich an Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Iruwen.3164

Iruwen.3164

Für gewöhnliche mache ich da schon solche Rezzes. Warum auch nicht? Allerdings hab ich es schon oft genug erlebt, dass solche Spieler dann entweder afk sind und direkt wieder sterben (was extra Reperaturkosten bedeutet) oder während des Rezzes wegporten. Ich kann es also auch verstehen, wieso jemand einfach vorbei gehen würde. Nicht jeder herumliegende Spieler will an Ort und Stelle aufgehoben werden. Da man aber auch dann noch chatten kann: Einfach im Say Chat was sagen, wenn jemand kommt. Dann ist wenigstens klar, dass es erwünscht ist.

Einfache Lösung: das Opfer fragen ob die Wiederbelebung angenommen werden soll. Also per Button im Spiel, kann er dann annehmen oder eben nicht.

Das stört mich an Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: MrPsycho.9076

MrPsycho.9076

Genau anstatt zu versuchen ein bischen Bewegung in die MMO Szene zu bringen, nein sollen sie ja lieber ein das X-te 08/15 Standard MMo machen ist klar :rolleyes:

Ein richtig gutes Standard-MMO im Guild Wars-Universum? Warum nicht? Den Weg zum Standard-MMO sind sie ja bisher in GW2 mit dem typischen Quest- und Craftingsystem, Grinding und Leveling sowieso schon ein Stückchen weit gegangen, haben aber dann imo eine falsche Abzweigung genommen und anstatt richtig fesselnde und motivierende Spielmechaniken einzubauen sich für dieses Wischi-Waschi-System mit den Aussichtspunkten, Sehenswürdigkeiten, Herzquests, etc. entschieden. Sowas wäre nett als Dreingabe, um mal abseits der Questerei ein wenig Abwechslung zu haben, aber nicht als zentraler Spielinhalt, und noch dazu als so ziemlich einziger im Bereich PvE.

Das stört mich an Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: The Daily Llama.5017

The Daily Llama.5017

Genau anstatt zu versuchen ein bischen Bewegung in die MMO Szene zu bringen, nein sollen sie ja lieber ein das X-te 08/15 Standard MMo machen ist klar :rolleyes:

Ein richtig gutes Standard-MMO im Guild Wars-Universum? Warum nicht? Den Weg zum Standard-MMO sind sie ja bisher in GW2 mit dem typischen Quest- und Craftingsystem, Grinding und Leveling sowieso schon ein Stückchen weit gegangen, haben aber dann imo eine falsche Abzweigung genommen und anstatt richtig fesselnde und motivierende Spielmechaniken einzubauen sich für dieses Wischi-Waschi-System mit den Aussichtspunkten, Sehenswürdigkeiten, Herzquests, etc. entschieden. Sowas wäre nett als Dreingabe, um mal abseits der Questerei ein wenig Abwechslung zu haben, aber nicht als zentraler Spielinhalt, und noch dazu als so ziemlich einziger im Bereich PvE.

Dass GW2 im Bereich Crafting Standard-Ware liefert, würde ich auch sagen. Bereits beim beim Leveln kann man aber bereits erste Unterschiede erkennen: Viele, mehr oder weniger, gleich berechtigte Wege führen zum Ziel, egal, ob man questet, craftet oder WvW macht; auch Dungeons besitzen nicht mehr die Relevanz für den Level-Fortschritt, wie ich das z.B. noch aus Rift kenne. Bei den Quests sehe ich dann noch mehr Unterschiede, eben weil es keine Questhubs mehr gibt und weil es verschiedene Möglichkeiten zur Lösung eines Herzchens gibt. Und meine Vorstellungskraft versagt dann völlig an der Stelle, wenn vom Grinding die Rede ist – wo ist in GW2 bitte Grind nötig?

Immer wenn ich solche Posts lese, frage ich mich, ob ich das Spiel falsch verstanden habe. Für mich sind bereits diese ganzen Vistas, POI und überhaupt die ganze Explorerei nur Zugabe, die ich machen kann, wenn ich will, aber nicht machen muss. Schon gar nicht sind sie imho ein zentraler Inhalt. Wenn man im PvE einen zentralen Inhalt erkennen will, dann dürfte das zunächst die Story sein und danach die Events/Meta-Events und die Dungeons. Und wenn ich darauf keine Lust habe und auch nicht auf PvP oder WvW oder auch twinken … dann kann ich mir überlegen, ob ich vielleicht diese ganzen Punkte ablaufe. Ich persönlich halte es für die große Leistung von ANet, welche letztlich (imho) das Spiel über diesen ganzen MMO-Einheitsbrei erhebt, dass man unglaublich viele Möglichkeiten hat, das Spiel anzugehen, dass man viele Dinge machen kann, ohne sie machen zu müssen. Aber ich verstehe, dass sich viele Spieler damit schwertun, die Schablone zu verlassen, in die sie sich jahrelang haben pressen lassen

(Zuletzt bearbeitet am von The Daily Llama.5017)

Das stört mich an Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Lifetaker.4790

Lifetaker.4790

Was mich stört ist, dass die PQ: Der Pakt wird geschmiedet immer noch nicht funktioniert, jetzt ist es die andere Gruppe die nicht mitkommt. Bugfixing scheint nicht gerade Anets große Stärke zu sein…
Wie lange die PQ denn schon verbuggt? Doch schon ewig…

Das stört mich an Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: mgghost.4038

mgghost.4038

Was mich stört ist der Level 80 Content:
Für die Rüstungen/Waffen mit maximalen Werten muss man in irgend einer weise farmen/grinden.
Entweder braucht man Materialien/Gold, Karma oder Dungeonmarken, die durch das stupide wiederholen der selben Events/Dungeons oder abschlachten der immer gleichen Monster (grind) zu holen sind.

Wenn man schon die alle max. Level Items haben die selben Grundwerte Einstellung aus dem ersten Teil nicht mehr hat hätte man zumindest die Materialen fürs Crafting ändern können ,das man die benötigten Sachen im ganzen Spiel findet und nicht nur in 1-2 kleinen Gebieten.
Ich mein, das mit dem Downscaling ist ja ganz ok, aber warum sollte man mit Level 80 nochmal in die kleineren Gebiete (außer wenn man 100% Karte möchte)?
Kleineren Helfen? Ist meist unnötig, mit ausnahme einzelner PQ für bestimmte Klassen ist das PVE doch so leicht, das kaum jemand Hilfe braucht.
Außerdem das Wvw…erst hat man Warteschleifen von mehreren Stunden und dan nstellt man fest, das viele Leute dort gar keine Lust auf WvW haben sondern nur die Plätze blockieren um Materialien zu sammeln, 100% Karte zu kriegen oder Jumping Puzzles zu machen.
Von daher gehört meiner Meinung dieser ganze PVE Content raus aus dem WvW, damit man da richtig spielen kann.

(Zuletzt bearbeitet am von mgghost.4038)

Das stört mich an Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ogrosch.5290

Ogrosch.5290

Alles in allem: Viel zu wenig Umfang. Im momentanen Zustand macht das Spiel vielleicht drei, vier Wochen lang Spaß. Aber spätestens wenn man den zweiten Charakter erstellt und alles nochmal macht (was will man auch sonst als PvEler machen ohne Endcontent), stellt sich enorme Ernüchterung ein. Denn Durch das Erforschen aller Gebiete, zu dem einem das Spiel ja quasi schon fast zwingt (das ist ja immerhin der Kern des PvE-Spiels), sieht man im derzeitigen Zustand beim erneuten Spielen einfach nichts Neues mehr. Im Gegenteil, man muss sogar die ein und dieselben Quests nochmal machen – nicht einmal in der Hinsicht hat man ein wenig Entscheidungsfreiheit (und das reißen auch die im Übrigen recht austauschbaren und immer gleichen Events nicht raus). Da muss noch an vielen Ecken und Enden nachgebessert und hinzugefügt werden, sonst ist’s mit der Langzeitmotivation definitv nix.

Sehr schön auf den Punkt gebracht. Hoffen wir mal, dass sich da noch viel ändert. Ich hab nicht mal komplett durchgespielt und das Game liegt schon auf Eis. Die Eintönigkeit ist schon erdrückend.

Das stört mich an Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

Genau anstatt zu versuchen ein bischen Bewegung in die MMO Szene zu bringen, nein sollen sie ja lieber ein das X-te 08/15 Standard MMo machen ist klar :rolleyes:

Ein richtig gutes Standard-MMO im Guild Wars-Universum? Warum nicht? Den Weg zum Standard-MMO sind sie ja bisher in GW2 mit dem typischen Quest- und Craftingsystem, Grinding und Leveling sowieso schon ein Stückchen weit gegangen, haben aber dann imo eine falsche Abzweigung genommen und anstatt richtig fesselnde und motivierende Spielmechaniken einzubauen sich für dieses Wischi-Waschi-System mit den Aussichtspunkten, Sehenswürdigkeiten, Herzquests, etc. entschieden. Sowas wäre nett als Dreingabe, um mal abseits der Questerei ein wenig Abwechslung zu haben, aber nicht als zentraler Spielinhalt, und noch dazu als so ziemlich einziger im Bereich PvE.

Vielleicht weil 08/15 Standard MMOs langweillig werden und selbst wenn sie es so gemacht hätten, währe hier genug geheult worden im Forum.
Man kann es Spielern einfach nicht recht machen.
Arena-net gehen ihren weg eines MMOs und ob es erfolgreich ist wird sich zeigen aber lieber so als sich allen ,,Standards’’ beugen.

Und wer will wirllich ganz normale Standard MMO Kost will es gibt genug gute MMOs die genau das bieten nur halt ohne Tyria setting.

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

Das stört mich an Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: MrPsycho.9076

MrPsycho.9076

[…] Bei den Quests sehe ich dann noch mehr Unterschiede, eben weil es keine Questhubs mehr gibt und weil es verschiedene Möglichkeiten zur Lösung eines Herzchens gibt. […]

[…] Für mich sind bereits diese ganzen Vistas, POI und überhaupt die ganze Explorerei nur Zugabe, die ich machen kann, wenn ich will, aber nicht machen muss. Schon gar nicht sind sie imho ein zentraler Inhalt. Wenn man im PvE einen zentralen Inhalt erkennen will, dann dürfte das zunächst die Story sein und danach die Events/Meta-Events und die Dungeons. […]

Ja, das mit den verschiedenen Lösungsmöglichkeiten eines Herzchenquests wäre ja an sich auch eine super Sache, wenn es einfach nicht immer dieselben Quests in anderem Gewand wären. Meist kannst du Gegner töten, Gegenstände aufheben und zurückbringen oder irgendwas mit der F-Taste machen, z.B. eine Flagge reparieren. Und das soll innovativ sein und sich großartig von anderen MMOs abheben? Ich denke nicht.
Zum zentralen Inhalt: Dann versuch mal, NUR mit Story-Quests und Events anständig zu leveln. Im Übrigen waren auch die Herzchen-Quests von meinem Begriff des “zentralen Inhalts” umfasst, nicht nur die Explorerei.

Vielleicht weil 08/15 Standard MMOs langweillig werden und selbst wenn sie es so gemacht hätten, währe hier genug geheult worden im Forum.
Man kann es Spielern einfach nicht recht machen.
Arena-net gehen ihren weg eines MMOs und ob es erfolgreich ist wird sich zeigen aber lieber so als sich allen ,,Standards’’ beugen. […]

Da gebe ich Dir recht, viele Standard MMOs werden irgendwann langweilig. Das Problem ist nur, dass GW 2 eben noch viel schneller langweiliger wird, weil abseits des üblichen und ständig gleich ablaufenden “Gebietevervollständigens” im PvE-Bereich einfach null geboten ist.

Versteht mich hier nicht falsch, ich will nicht auf Gedeih und Verderb das Spiel oder den Entwickler verteufeln. Ich habe seinerzeit sehr gerne, ja fast nur Guild Wars 1 gespielt und weiß damit, zu welchen Glanzleistungen ANet fähig ist. Was aber unterm Strich bei GW 2 herausgekommen ist, ist einfach, gemessen an den Vorschusslorbeeren und anderer Konkurrenz in diesem open-world-MMO-Genre, zumindest im derzeitigen Zustand leider Gottes recht enttäuschend.

(Zuletzt bearbeitet am von MrPsycho.9076)

Das stört mich an Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Draco.3785

Draco.3785

Psycho, was erwartest du den vollkommen inovatives von Quests. Was sollst den denn großartig tun? In 301 Herzchenquests, bei denen du immer verschiedene Alternativen haben sollst, meinst du nicht, dass es da von vornerein Wiederholungen geben muss?
Klar hebt sich das nüchtern betrachtet nicht sehr von den üblichen Questmechanismen anderer MMOs ab. Aber ich persönlich mag die neue Verpackung. Und pro Gebiet gibt es immer mindestens 2 wunderschöne Questperlen, in denen man völlig unübliche Sachen machen muss, natürlich mit der immer gleichen Mechanik, was soll den auch anderes kommen.
Ich sag nur die Rabenquest im Norn-Startgebiet, die Kuh-Quest bei den Char, bei den Norn muss man auch irgendwo niedliche Dolyak-Kälber fangen und sicher wegbringen. Es gibt soooo viele wunderschöne Quests, die zwar technisch betrachtet genau das gleiche sind wie alles andere, aber ich finde die Quests bieten dennoch mehr als genug Abwechslung.
Das gleiche gilt für die Events, aber wenn man dort eben immer nur im Zerg agiert und am besten noch stumpf stundenlang die gleichen Eventreihen abfarmt, braucht man sich nicht wundern, wenn es langweilig wird.

Leveln nur mit Events, Quests und etwas Entdeckerdrang funktioniert übrigens bestens. Mein Norn-Waldi ist schon fast 10 Level über seiner Story, ich lass mich aber auch gerne von schönen oder interessanten Dingen ablenken und renne nicht durch Mobs als wären sie nicht da, sondern alles was mir im Weg steht wird sterben. Mag “langsam” sein in deinen Augen, aber es macht Spass. Aber du siehst es sowieso nur als “Arbeit” ein Gebiet zu vervollständigen, ich für meinen Teil will es einfach entdecken, die Kartenvervollständigung kommt ganz nebenbei, nur entdecke ich auch noch viele interessante Dinge abseits der Pfade, die Spieler wie du wahrscheinlich nichtmal sehen würden, wenn man die mit der Nase reinführt.

Du willst einfach nur nicht einsehen, dass GW2 zwar für dich nichts ist, andere Menschen, aber für dich unverständlich, Spass an diesem Spiel haben.
Ich für meinen Teil musste auch erst die erste Woche etwas warm werden mit GW2, bzw die Konditionierung von anderen MMOs erstmal ablegen und massiv Tempo rausnehmen, aber mitlerweile bin ich einfach “angekommen” und nicht im geringsten Enttäuscht.

Das stört mich an Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

Psycho Herzchenquests sind auch nicht Innovativ hat auch nie wer behauptet. Sie wurden auch nur eingebaut weil viele nicht mit dem nur Event System klargekommen sind.
Sind eigentlich nur Hilfestellung wo was los sein kann.

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

Das stört mich an Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Jinuik Sahatobi.2846

Jinuik Sahatobi.2846

- die Mehrheit der Spieler meckern jetzt rum, obwohl sie sich vor dem Kauf hätten besser informieren können

Das stört mich an Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

hmm ich glaube viele sind einfach nur auf dem hype Zug aufgesprungen aber dann muss ich sagen selber schuld ^^

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

Das stört mich an Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ludger.7253

Ludger.7253

Mich stört eigentlich nur die hakelige Kameraführung.
Ansonsten habe ich für einen Fuffi genau das bekommen, was ich wollte und erwartet habe.
Ein entspanntes Spiel für nebenbei, ohne Zeitdruck und Gildenzwang.
Hier kann ich mich nach Lust und Laune reinklicken oder auch mal paar Tage nichts machen, ohne dass ich was verpasse.
Da ich keine Lust habe, hier auch noch einer Gilde beizutreten, ist das Spiel für mich als Solist perfekt.
Was ich alleine nicht schaffe, bleibt halt liegen.

PS: Was mir noch gut gefällt, dass die Quengler hier nicht den 13€- Joker ziehen können. Dieses ewige" Abo-läuft-aus-"Geplärre bringt hier nichts.

Lesen gefährdet die Dummheit

(Zuletzt bearbeitet am von Ludger.7253)

Das stört mich an Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: MrPsycho.9076

MrPsycho.9076

[…] In 301 Herzchenquests, bei denen du immer verschiedene Alternativen haben sollst, meinst du nicht, dass es da von vornerein Wiederholungen geben muss?
Klar hebt sich das nüchtern betrachtet nicht sehr von den üblichen Questmechanismen anderer MMOs ab. […] Und pro Gebiet gibt es immer mindestens 2 wunderschöne Questperlen, in denen man völlig unübliche Sachen machen muss, natürlich mit der immer gleichen Mechanik, was soll den auch anderes kommen.
Ich sag nur die Rabenquest im Norn-Startgebiet, die Kuh-Quest bei den Char, bei den Norn muss man auch irgendwo niedliche Dolyak-Kälber fangen und sicher wegbringen. Es gibt soooo viele wunderschöne Quests, die zwar technisch betrachtet genau das gleiche sind wie alles andere, aber ich finde die Quests bieten dennoch mehr als genug Abwechslung. […]

[…] Aber du siehst es sowieso nur als “Arbeit” ein Gebiet zu vervollständigen, ich für meinen Teil will es einfach entdecken, die Kartenvervollständigung kommt ganz nebenbei, nur entdecke ich auch noch viele interessante Dinge abseits der Pfade, die Spieler wie du wahrscheinlich nichtmal sehen würden, wenn man die mit der Nase reinführt.

Du willst einfach nur nicht einsehen, dass GW2 zwar für dich nichts ist, andere Menschen, aber für dich unverständlich, Spass an diesem Spiel haben. […]

Also erstens einmal: Mir gefiel GW 2 in den ersten beiden Wochen außerordentlich gut. Bis ca. Level 25 faszinierte mich die Welt, das Erkunden, das Questen und die Eventteilnahme. Aber dann kam doch irgendwie die Frage auf, ob das jetzt schon alles war, und so hoffte man bis etwa Level 50 in jedem Gebiet aufs Neue auf die “Offenbarung” – vergeblich, es ging am Fließband weiter wie das letzte Gebiet aufgehört hat.
Zu den Herzquests: Ich wollte auch nicht darauf hinaus, dass JEDER Quest anders als der vorherige ist und das weißt Du, denn das ist fern von jeglicher Realität. Ich wünsche mir lediglich, dass die Quests wenigstens öfters mal etwas Abwechslung bieten würden, und das tun sie im derzeitigen Zustand nicht. Ja, technisch gesehen sind die Quests dieselben. Und deswegen sind sie es praktisch gesehen auch. Denn es ist piepegal, ob ich jetzt Dolyaks fange oder Tiere für die Arena.
Zu den “interessanten” Dingen abseits der Pfade: Ja, es gibt wirklich einige verdammt schöne und stimmige Gebiete in GW 2: Bloodtide Coast, Metrica Province, Wayfarer Foothills,… Aber vor allem die Ascalon-, Menschen-, und Norngebiete scheinen dem Klonlabor entflohen zu sein. Da ist es mir irgendwie vollkommen schnuppe, ob ich jetzt in den Plains Of Ashford oder im Diessa Plateau queste, denn da sieht eh alles gleich aus. Ich habe ja an sich auch nichts gegen “gleich aussehende Gebiete”, aber GW 2 übertreibts dann doch ein wenig. Und da interessieren mich auch schöne Dinge abseits der Questerei nicht, weil sie schlicht und ergreifend einfach nicht da sind, wenn es nicht gerade Vistas oder POIs sind. Und die kriege ich auch beim normalen Spielen mit.
Für mich wirkt die Welt einfach stellenweise leblos und kalt und ohne jegliche Liebe zum Detail zusammengeschustert, mehr nicht.
Zu Deinem letzten Satz: Da verweise ich mal nach oben. Ich habe auch nie behauptet, dass mir das Spiel keinen Spaß macht, ich spiele ja momentan trotz all meiner Kritikpunkte gerne – die Frage ist eben, ob das auch so bleibt. Denn wie bereits mehrfach betont: Ich glaube einfach nicht, dass GW 2 im derzeitigen Zustand auf lange Sicht hin motiviert.

Psycho Herzchenquests sind auch nicht Innovativ hat auch nie wer behauptet. Sie wurden auch nur eingebaut weil viele nicht mit dem nur Event System klargekommen sind. […]

Es ging lediglich darum, dass sie sich von 08/15-MMOs abheben, wie von The Daily Llama behauptet. Und dazu IST Innovation vonnöten, was aber nicht der Fall ist. Lies Dir bitte nochmal die obigen Posts durch.

Ach und noch was:

- die Mehrheit der Spieler meckern jetzt rum, […]

- Leute, die diesen Thread anklicken und scheinbar den Threadtitel nicht gelesen haben.

(Zuletzt bearbeitet am von MrPsycho.9076)