Das stört mich an Guild Wars 2

Das stört mich an Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Pirlipat.2479

Pirlipat.2479

In GW1 musste man sein Hirn mal ab und zu anschalten um weiterzukommen.
In GW2 musst du einfach nur Buttonsmashen und hin und wieder mal ausweichen….das wars.

Auf solche Aussagen beziehe ich mich.

Es handelt sich nun mal um das GW2 Forum und in diesem wirst du damit leben müssen, dass sich hier auch Leute aufhalten, die GW2 mögen und GW1 nicht kennen bzw. ohje vielleicht noch nichtmal mögen und denen diese Glorifizierung des Vorgängers vor allem verbunden mit dieser “ihr habt ja gar keine Ahnung” Haltung nun mal ihrerseits auf den Zeiger geht.

Dass man sich in Teilen vielleicht veräppelt vorkommt, weil eben doch nicht so viel übernommen wurde wie sich die GW1 Fanbase erhofft hatte, kann ich ja gewissermaßen noch nachvollziehen. Und ich lasse dir sehr wohl deine Meinung. Wie ich bereits schrieb, ich denke es sind eben auch persönliche Präferenzen, aber dann erwarte ich auch das gleiche von dir.

(Zuletzt bearbeitet am von Pirlipat.2479)

Das stört mich an Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: ziegeltokaren.9314

ziegeltokaren.9314

Auf solche Aussagen beziehe ich mich.

Es handelt sich nun mal um das GW2 Forum und in diesem wirst du damit leben müssen, dass sich hier auch Leute aufhalten, die GW2 mögen und GW1 nicht kennen bzw. ohje vielleicht noch nichtmal mögen und denen diese Glorifizierung des Vorgängers vor allem verbunden mit dieser “ihr habt ja gar keine Ahnung” Haltung nun mal ihrerseits auf den Zeiger geht.

Dass man sich in Teilen vielleicht veräppelt vorkommt, weil eben doch nicht so viel übernommen wurde wie sich die GW1 Fanbase erhofft hatte, kann ich ja gewissermaßen noch nachvollziehen. Und ich lasse dir sehr wohl deine Meinung. Wie ich bereits schrieb, ich denke es sind eben auch persönliche Präferenzen, aber dann erwarte ich auch das gleiche von dir.

Nicht gehofft sondern Versprochen! von Anet das darf man nicht vergessen.

Und dein Argument ist schon richtig aber genauso muss man akzeptieren das sich in Gw1 nun mal eine Menge Gw1 Spieler aufhalten inklusive im Forum

Waldläufer nennt man nicht Jäger sondern WALDIS!

Das stört mich an Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ludger.7253

Ludger.7253

Und dein Argument ist schon richtig aber genauso muss man akzeptieren das sich in Gw1 nun mal eine Menge Gw1 Spieler aufhalten inklusive im Forum

Gegen GW1-Spieler in GW1 samt Forum hat ja auch niemand etwas.
Im Gegenteil.

Lesen gefährdet die Dummheit

Das stört mich an Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Art Fey.7309

Art Fey.7309

Pirlipat

Es handelt sich nun mal um das GW2 Forum und in diesem wirst du damit leben müssen, dass sich hier auch Leute aufhalten, die GW2 mögen und GW1 nicht kennen bzw. ohje vielleicht noch nichtmal mögen und denen diese Glorifizierung des Vorgängers vor allem verbunden mit dieser “ihr habt ja gar keine Ahnung” Haltung nun mal ihrerseits auf den Zeiger geht.

In sofern erstmal richtig. Unglücklicherweise ist GW2 aber der Nachfolger von GW1 (schon erstaunlich, dass das so fanatisch ausgeklammert wird). Nachfolger richten sich in der Regel zunächst mal an die Fans des Vorgängers, da man diese nicht mehr groß überzeugen muss.

In sofern wirst du wohl damit leben müssen, dass sich im GW2-Forum auch GW1’ler aufhalten, die sich vom Nachfolger mehr versprochen haben…. bzw. ohje vielleicht noch nichtmal mögen und denen diese Glorifizierung des Nachfolgers vor allem verbunden mit dieser “hört endlich auf hier rumzuheulen” Haltung nun mal ihrerseits auf den Zeiger geht.

Übrigens: Es würde auch keinen Sinn ergeben, einen Nachfolger ohne weitgehenden Bezug zum Vorgänger zu entwickeln, da man sonst gleich ein eigenständiges Game hätte entwickeln und sich den ganzen Ärger ersparen können. Es sei denn, sie wollten ganz bewusst vom Namen des Vorgängers profitieren.

P.S.: dieser Wortfilter hier hat eindeutig einen an der Waffel.

Das stört mich an Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Halo Bond.7302

Halo Bond.7302

Das erinnet mich so ans WoW Forum.
Give Classic Realms ^^ Nichts neues unter der Sonne, auch nicht bei den GW1 Leuten.

/edit
Ich bin gespannt wie es mit TESO sein wird. Wahrscheinlich werden dort alle Elder Scrolls Veteranen das neue Spiel in der Luft zerreissen.

(Zuletzt bearbeitet am von Halo Bond.7302)

Das stört mich an Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Pirlipat.2479

Pirlipat.2479

Pirlipat

Es handelt sich nun mal um das GW2 Forum und in diesem wirst du damit leben müssen, dass sich hier auch Leute aufhalten, die GW2 mögen und GW1 nicht kennen bzw. ohje vielleicht noch nichtmal mögen und denen diese Glorifizierung des Vorgängers vor allem verbunden mit dieser “ihr habt ja gar keine Ahnung” Haltung nun mal ihrerseits auf den Zeiger geht.

In sofern erstmal richtig. Unglücklicherweise ist GW2 aber der Nachfolger von GW1 (schon erstaunlich, dass das so fanatisch ausgeklammert wird). Nachfolger richten sich in der Regel zunächst mal an die Fans des Vorgängers, da man diese nicht mehr groß überzeugen muss.

In sofern wirst du wohl damit leben müssen, dass sich im GW2-Forum auch GW1’ler aufhalten, die sich vom Nachfolger mehr versprochen haben…. bzw. ohje vielleicht noch nichtmal mögen und denen diese Glorifizierung des Nachfolgers vor allem verbunden mit dieser “hört endlich auf hier rumzuheulen” Haltung nun mal ihrerseits auf den Zeiger geht.

Übrigens: Es würde auch keinen Sinn ergeben, einen Nachfolger ohne weitgehenden Bezug zum Vorgänger zu entwickeln, da man sonst gleich ein eigenständiges Game hätte entwickeln und sich den ganzen Ärger ersparen können. Es sei denn, sie wollten ganz bewusst vom Namen des Vorgängers profitieren.

P.S.: dieser Wortfilter hier hat eindeutig einen an der Waffel.

Ich sollte mehr zitieren.^^ Ich habe mich in dem von dir zitierten Satz auf eine Aussage bezogen, es gehe jemandem auf den Zeiger, wenn Leute die GW1 nicht gespielt haben, hier ihre Meinung äußern.

Was mir auf den Zeiger geht sind Leute die das nicht einmal beurteilen können, weil Sie z.B. so wie Du, nicht einmal beide Versionen des Spiel kennen.
Insofern lasse mir Bitte meine Meinung.

An welcher Stelle habe ich irgendwo gesagt, ihr solltet “aufhören rumzuheulen”? Ich lasse euch sehr wohl eure Meinung, ich bin aber auch der Ansicht, dass GW1 = GW2 keinen Sinn ergibt. Diese Satz “wir nehmen alles, was ihr an GW1 mögt” ist so vage, dass theoretisch gesehen alles aber wirklich alles übernommen werden müsste. Natürlich sind solche mit schönen Hoffnungen aufgeladenen Sätze prima Köder, da jeder alles hineininterpretieren kann, was er gern möchte. Wo wollt ihr einer Grenze ziehen, was anders sein darf und was nicht?

Dann hätte man gleich eine Erweiterung von GW1 herausbringen müssen. Wo wurde euch beispielsweise konkret versprochen, das Skillsystem und von dem reden wir ja im Moment sei identisch mit dem GW1 System? Wenn dies irgendwo der Fall war, stimme ich Euch zu.

(Zuletzt bearbeitet am von Pirlipat.2479)

Das stört mich an Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zippo.3254

Zippo.3254

Das erinnet mich so ans WoW Forum.
Give Classic Realms ^^ Nichts neues unter der Sonne, auch nicht bei den GW1 Leuten.

/edit
Ich bin gespannt wie es mit TESO sein wird. Wahrscheinlich werden dort alle Elder Scrolls Veteranen das neue Spiel in der Luft zerreissen.

Keine Ahung was in wow/wow-Forum so los ist, da ich es bis heute noch nicht einmal angespielt habe.
Desweiteren zerreisse ich hier auch nicht GW2, da ich es ja über 1000 Stunden (eher 1500) gespielt habe, kann es ja nicht so schlecht sein.
Dennoch schneidet es auf Dauer einfach wesentlich schlechter ab wie sein Vorgänger und das in so ziemlich jedem Bereich, weil es einfach keine Langzeitmotivation bzw. Herausforderungen für mich mehr hat.

GW1 würde von mir eine Spielebewertung von 90-92% bekommen, GW2 hingegen ca. 80-85%, weil das Preisleistungsverhältniss stimmt und das Design sehr gut gelungen ist. Wenn ich den PvP Anteil für sich beurteilen würde, hätte ich GW1 95 von 100 Punkten gegeben und GW2 gerade einmal 70-75.

We don’t make grindy games — we leave the grind to other MMOs."
-Mike Obrien, President of Arenanet…….ROFL!!!

Das stört mich an Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ludger.7253

Ludger.7253

In sofern wirst du wohl damit leben müssen, dass sich im GW2-Forum auch GW1’ler aufhalten, die sich vom Nachfolger mehr versprochen haben…. bzw. ohje vielleicht noch nichtmal mögen und denen diese Glorifizierung des Nachfolgers vor allem verbunden mit dieser “hört endlich auf hier rumzuheulen” Haltung nun mal ihrerseits auf den Zeiger geht.

Naja, könnte man sich darüber streiten.
Wenn Fans in ihrem Forum ihr Spiel “glorifizieren” ist das völlig normal.
Dafür ist man Fan.
Aber – “GW1’ler, die sich vom Nachfolger mehr versprochen haben…. bzw. ohje vielleicht noch nichtmal mögen und denen diese Glorifizierung des Nachfolgers vor allem verbunden mit dieser “hört endlich auf hier rumzuheulen” Haltung nun mal ihrerseits auf den Zeiger geht” – müssen das dann halt aushalten.
Denn sie sind, so hart es auch sein mag, durch das Marketing-Geschwalle des Anbieters dem Irrtum erlegen, eine Fortsetzung ihres Lieblingsspielzeug zu bekommen.
Es ist auch Unsinn zu behaupten, " Nachfolger richten sich in der Regel zunächst mal an die Fans des Vorgängers, da man diese nicht mehr groß überzeugen muss."
Dafür hätte ein Addon gereicht.
Das Gegenteil ist der Fall.
Mit GW2 sollten Fans der Themepark-MMOs erreicht werden.
Es knüpft an die Lore von GW an, mehr nicht.
Der Topic hier lautet " Das stört mich an GW 2 " und nicht " Warum ist das nicht wie in GW,WoW,Tera,Rift……… whatever?

Entäuschung über irreführende Werbesprüche und rausgeschmissenes Geld ist verständlich, aber bitte doch nicht Monat für Monat die gleiche Gebetsmühle drehen.
Das Spiel GW existiert in all seiner Vollkommenheit noch und ist völlig unbeeinflusst
von GW2 spielbar.

Lesen gefährdet die Dummheit

Das stört mich an Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: ziegeltokaren.9314

ziegeltokaren.9314

Gegen GW1-Spieler in GW1 samt Forum hat ja auch niemand etwas.
Im Gegenteil.

Hm, gut das wollte ich nur wissen, ob da auch so herumgeknüppelt wird aber es beruhigt mich zu wissen, dass wenigstens in einem GW1 Forum wir GW1 Spieler unsere Ruhe haben

Ansonsten, erlaubte mir die Frage, wieso du dich in diesem Thread aufhältst, wenn dich das “gejammer” doch nervt? denn die überschrift dieser threads ist ja nicht irreführend. es ist ein thread in dem sich beschwert werden darf also wieso gehst du dagegen an? das was wir hier schreiben ist etwas was uns stört akzeptiere doch einfach andere meinungen, diskutiere mit aber ziehe unsere meinung nicht ins “lächerliche” denn diskutieren ist sinnvoller als das was du hier veranstaltest. insbesondere ist dein letztes beispiel schwachsinn, denn es wird der 1 teil mit einem 2 teil verglichen und nicht zwei spiele die nicht im gleichen universum spielen

Waldläufer nennt man nicht Jäger sondern WALDIS!

Das stört mich an Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Halo Bond.7302

Halo Bond.7302

Das heißt im umgekehrten Falle würde es dich nicht stören wenn in einem GW1Forum ein Thread existierte mit dem Titel : Was mich an GW1 stört. – und in diesem Thread viele Leute ihre eigenen Spiele in den Himmel lobten und dem “schlechten” Konzept von GW1 gegenüberstellten.

Du würdest dich dann nicht fragen : “Was wollen die mit diesen Spielen ständig hier im GW1 Forum. Ich kenne die nichtmal aus eigener Erfahrung.” ?

Das stört mich an Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ludger.7253

Ludger.7253

In diesem Thread geht es um GW2 und was dessen Spielern nicht gefällt.
Soweit klar,@ ziegeltokaren ?
Es sollte aber nicht darum gehen, was in anderen Spielen besser war oder ist und dass man darüber sauer ist, weil es in GW2 nicht vorhanden ist.

denn es wird der 1 teil mit einem 2 teil verglichen
Da ist schlicht falsch und wird nicht wahrer durch ständige Wiederholung.
Es werden Äpfel mit Birnen verglichen und darüber gejammert, dass die Birne nicht nach Apfel schmeckt.

Lesen gefährdet die Dummheit

Das stört mich an Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zippo.3254

Zippo.3254

Das heißt im umgekehrten Falle würde es dich nicht stören wenn in einem GW1Forum ein Thread existierte mit dem Titel : Was mich an GW1 stört. – und in diesem Thread viele Leute ihre eigenen Spiele in den Himmel lobten und dem “schlechten” Konzept von GW1 gegenüberstellten.

Es gibt aber leider keinen Vorgänger von GW1……you know?!
Schau dich doch mal auf Wartower um. Das war wenigsten ein Forum und eine Community.
Im GW2 Forum kommt man sich doch eh schon vor wie auf nem Friedhof und rein zufällig gehört dieser Thread hier zu den meist genutzten……..schon komisch oder?

We don’t make grindy games — we leave the grind to other MMOs."
-Mike Obrien, President of Arenanet…….ROFL!!!

Das stört mich an Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Halo Bond.7302

Halo Bond.7302

Es gibt aber leider keinen Vorgänger von GW1……you know?!

Das heißt im GW1 Forum, über GW2 zu schreiben, über dessen Qualitäten und Innovationen und im gleichen Atemzug GW1 klein zu machen, weil es ja so hoffnungslos veraltet und schlecht ist, würde dich also nicht stören ?
Ok, dann bist du einfach viel cooler als ich.

Das stört mich an Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: KaffeeTr.8502

KaffeeTr.8502

Also Halo Bond,

du scheinst einfach nicht zu verstehen, das man Nachfolger (am Namen zu erkennen und dem Versprechen von Anet) mit den Vorgängern vergleichen darf.
Kaum einer bringt hier ein Vergleich zu WOW oder Rift oder oder oder.
Und wenn dir Guild Wars 2 gefällt, bist du sogar nicht in der Lage das Forumsthema zu verstehen. Da steht nämlich: “Das stört mich an Guild Wars 2”. Und nicht: “bitte hinterlasst unqualifizierte Nachrichten für ehemalige Guild Wars 1 Spieler”.

Ich habe volles Verständnis für Leute die GW2 mögen. Gerne spielt das Spiel und habt Spaß dabei, das sollte auch der Hintergrund sein warum man ein Spiel spielt.

Aber wenn ihr Guild Wars 1 noch nicht einmal kennt, haltet euch einfach aus solchen Diskusionen raus.
Ich brauch keine Gurkenverkäufer wenn ich ne Banane will.

Ich für meinen Teil bin ein mehr als enttäuschter Guild Wars 1 Liebhaber und meine Gilde wird wohl mehr und mehr wieder mit Guild Wars 2 aufhören.
Es ist zu einfach, keine Herausforderungen und nichts wofür es sich lohnen würde weiter Zeit online zu kommen.
Für uns gilt mal abwarten was da noch so kommt, wobei ich für Guild Wars 2 keine wirklich guten Worte und Hoffnungen mehr habe.

Das stört mich an Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BammBamm.6719

BammBamm.6719

auch wenn man gw1 nicht kennt (oder nur oberflächlich) darf man einfach nicht vergessen das es nunmal ein anderes spiel ist und sie diesmal den mmo aspekt unterstrichen haben und auch den esport aspekt (deswegen begrenzte skills zwecks balancing). das maximale was kommen wird ist das man vorhandene skills durch festgelegte alternativen tauschen kann aber ein freies buildzusammenstellen wie in gw1 wird es nicht geben. man sieht doch jetzt schon das man durch bestimmte klassen und buildsetups imba gruppen zusammenstellen kann die fast das komplette spielprinzip aushebeln. das wird mit drölftausend skills nur schlimmer.
elitegebiete werden auch problematisch weil im zerg jeder gegner schwach wird der in kleingruppen ein grosses problem darstellt.
desweiteren kommt hinzu weil das system skilllastig ist wird es immer so sein das das was für manche leute einfach ist für andere unfassbar schwer ist.

Das stört mich an Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zippo.3254

Zippo.3254

@Halo Bond

In GW1 gab es solche Diskussionen so gut wie nach jedem Addon oder Patch, inwiefern sollte ich also ein Problem damit haben über ein Spiel zu diskutieren.

Wenn du dir hier so das sPvP anschaust und einfach mal die Diskussion über Builds und Spielweisen usw. nicht beachtest, sondern dir nur die reinen Möglichkeiten anschaust die dir hier gegeben sind, wirst du merken das das PvP in GW2 vielleicht 5% von dem abdeckt was dir in GW1 geboten wurde.
Das wir nun in GW2 ein anderes Kampfsystem haben ist ja nichts neues und auch nicht das Hauptproblem, aber weshalb kann man die PvP Modi nicht übernehmen?
Es ist ja nicht einmal Möglich mit seinen Chars ein schnelles 1vs1 zu machen.
Das PvP ist in GW2 so bescheiden, es wäre besser gewesen zu sagen wir machen nur WvW und lassen das sPvP mal außen vor.
Schau doch mal hier ins PvP Forum bei Diskussionen rein. Da ist heute noch kein einziger Post verfasst worden…..kein einziger und wir haben Nachmittag!
Dann wollt ihr mir erzählen das hier alles super läuft in GW2……is klar.

We don’t make grindy games — we leave the grind to other MMOs."
-Mike Obrien, President of Arenanet…….ROFL!!!

(Zuletzt bearbeitet am von Zippo.3254)

Das stört mich an Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: yvie.8560

yvie.8560

Ohne jetzt alle Kommentare in diesem (laaaangen) Thread gelesen zu haben…

Ich kenne GW1 und GW2 für mich sind es 2 verschiedene Spiele die beide ihre Haken oder aber Vorteile haben.

Ich persönlich mag GW2 mehr als GW1!

Klar gibt es ein paar Ecken wo man sagen kann … najaaaa das hätten sie ruhig aus GW1 mitnehmen können, aber es gibt auch viele Sachen wo ich sage oh das finde ich besser.

Mit den Spielen ist es doch wie mit allem… nichts ist perfekt… perfekt wäre langweilig!

Finde Diskussionen und Vergleiche ok, aber man sollte auch neue Dinge versuchen zu akzeptieren, weil wenn man nur auf seine Vorstellungen und Gewohnheiten pocht, kann weder etwas besser werden, noch kann etwas neues richtig aufgebaut werden.

Manchmal sollte man sich einfach mal richtig auf neue Sachen einlassen und versuchen das alte in dem anderen Spiel zu lassen und GW2 spielen als hätte man es noch nie gespielt. Man wird es komplett neu endecken.

Das ist auch der Grund warum hier viele gegeneinander hacken statt beim Thema zu bleiben.

Jemand der GW1 nicht gespielt hat, hat GW2 ganz anderst erlebt beim ersten Spiel als jemand der in GW1 aktiv war.
Eure Erwartungen an dem Spiel waren einfach unterschiedlich.

Also habt euch alle lieb und konzentriert euch wieder aufs Topic… sonst versinkt ihr in euren eigenen Zitaten.

LG Yvie

“Braham…Ihr habt da noch etwas Ätherklinge zwischen den Zähnen!”

Das stört mich an Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Halo Bond.7302

Halo Bond.7302

Du hast natürlich recht @Yvie.
Ich muß zugeben ich habe mich hinreißen lassen dieses Schwärmen über Guild Wars 1 nicht zuzulassen im Forum von Guild Wars 2.
Ich finde es zwar noch immer nicht anständig, daß zu tun aber ich werde mich wieder ans Thema halten.

ps: was nicht so einfach ist, wenn man eigentlich GW1 garnicht schlecht machen will obwohl es ständig als der Heilsbringer für GW2 hingestellt wird

/edit
@Kaffee Tr, ich mag zwar deine Meinung nicht teilen aber ich stelle dich persönlich natürlich nicht in Frage – also nix für ungut

(Zuletzt bearbeitet am von Halo Bond.7302)

Das stört mich an Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Moderator.2968

Moderator.2968

Es wurden hier eben Beiträge entfernt, in denen sich Spieler gegenseitig angegriffen haben und bei denen vom eigentlichen Thema abgewichen wurde. Bitte achtet auf einen sachlichen Umgangston, unterlasst gegenseitige Anfeindungen und bleibt beim Thema.

Das stört mich an Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ludger.7253

Ludger.7253

Das ganze Gezanke gäbe es ja nicht, wenn man sich auf das beschränken würde, was einem(laut Thema) in GW2 nicht gefällt.
Aber das häufige " in GW war das alles viel besser, warum wurde das hier nicht -blabla " ist auf das Thema bezogen genau so wenig relevant wie die zu Recht verpönten Vergleiche mit WoW oder anderen Spielen.
Und nur deshalb reagieren einige Spieler so gereizt auf die Trauerarbeit mancher GW-Veteranen.

Lesen gefährdet die Dummheit

Das stört mich an Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: ziegeltokaren.9314

ziegeltokaren.9314

Das heißt im umgekehrten Falle würde es dich nicht stören wenn in einem GW1Forum ein Thread existierte mit dem Titel : Was mich an GW1 stört. – und in diesem Thread viele Leute ihre eigenen Spiele in den Himmel lobten und dem “schlechten” Konzept von GW1 gegenüberstellten.

Du würdest dich dann nicht fragen : “Was wollen die mit diesen Spielen ständig hier im GW1 Forum. Ich kenne die nichtmal aus eigener Erfahrung.” ?

Also erst einmal würde es mich nicht stören da ich Kritik für sehr sinnvoll halte und Gw1 war auch keine Eierlegende Vollmilchsau.

Was ich meine ist die Tatsache, dass nun mal vielen dieser Krasse unterschied zum Vorgänger stört und sie es nervt, dass kaum eins dieser ganzen Versprechen eingehalten wurde. Auch wenn es wiederum einige nicht einsehen wollen, Konzept hin oder her GW1 war nun mal der Vorgänger. Da kann man nichts da dran rütteln, Gw2 als völlig neues Spiel zu bezeichnen funktioniert in der normalen Denkweise nun mal nicht.

Teil 1 Teil 2 = Vorgänger und Nachfolger, da könnt ihr noch so oft argumentieren, dass es ein völlig einiges Spiel ist. Ansonsten hätte Anet dem Game einen anderen Namen verpassen sollen und übrigens Anet hat auch während der Entwicklungszeit Gw2 immer als Nachfolger betitelt also wieso dürfen wir das nicht? Liebt GW2 klar freut mich auch für euch aber akzeptiert einfach mal, dass nicht jeder Eurer Meinung ist und dass es Menschen gibt, die sich erlauben zu Kritisieren. Wobei ich wirklich mit einrechne, dass von den Leuten, die ständig sagen das es nervt was wir labern, kaum einer die ganzen News mitbekommen hat, die wir lesen durften beim Einloggen in Gw1.

Ein Spiel mit einem anderen Spiel zu vergleichen, na wieso nicht solange sich das auf Elemente aus dem Spiel beschränkt. Vielleicht macht Rift hier und da etwas besser, wieso sollte man sich das nicht in seinem Spiel wünschen? Nur dann sollte man nicht kritisieren sondern halt die Vorzüge darlegen und erläutern wieso man das in seinem Spiel gerne hätte.

Die Kritik von Gw1lern an GW2 wurde hier schon oft konkretisiert:

- zu wenig Skills
- Versprechen nicht eingehalten (Mounts usw.)
- Schlechte Gildenverwaltung
- Keine Bündisse
- alles zu schnell/einfach/ohne Charme

usw.

Und jetzt erkläre mir mal, wieso wir das nicht monieren dürfen? Was bitte verbietet uns deiner Meinung nach, Teil 1 mit Teil 2 zu vergleichen, wenn Anet es doch selber Nachfolger nennt?

Waldläufer nennt man nicht Jäger sondern WALDIS!

Das stört mich an Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Halo Bond.7302

Halo Bond.7302

@Ziegeltokaren, ich werde nicht mehr über GW1 reden (kann ich ja garnicht, weil ich es noch nicht gespielt hab).
Natürlich dürft ihr hier GW1 loben so oft ihr wollt, schließlich ist das hier ein ArenaNet Forum, und die sind sicher auf beide Spiele stolz.

Mir ging es um Anstand. Den Anstand, in einem Forum über das Theama zu reden weshalb das Forum existiert. Das hier ist das GW2 Forum.

So, nun sag ich wirklich nix mehr zu dem Thema GW1. Ich hoffe ich konnte einigermaßen darlegen, warum ich überhaupt darüber diskutiert habe.^^

Das stört mich an Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Sharky.5024

Sharky.5024

Irgendwie ist es in diesem Thread komplett sinnfrei, sich daran zu stören, dass andere hier berichten, was sie an GW2 stört – auch wenn dafür beliebige Vergleiche mit anderen Spielen herangezogen werden. Denn im schlechtesten Fall hat diese Sammlung von negativen Spieleindrücken überhaupt keinen Effekt – im besten Fall aber den, dass vielleicht die eine oder andere Kleinigkeit tatsächlich verbessert wird…

Ich persönlich sehe die Situation jedenfalls so:

  • GW2 schlägt jedes andere MMO mit Abo-Gebühren um Längen.
  • GW2 ist durch den gebotenen Content seinen Kaufpreis allemal wert.
  • GW2 bedeutete das Ende der GW1-Entwicklung mit dem Ziel, besser zu werden als sein Vorgänger.
  • GW2 sollte bewusst anders werden als sein Vorgänger – hatte gleichzeitig aber die Chance, vom gewonnenen GW1-KnowHow zu profitieren.

Deshalb würde ich auch nicht sagen, dass mich GW2 bisher enttäuscht hat. Trotzdem gibt es einen gewaltigen Unterschied zwischen GW1 und GW2 – und der sieht in meinem Fall ganz einfach so aus:

  • GW1 konnte mich nonstop 7 Jahre lang begeistern u.a. mit Build-Crafting, GvG, Farming, Titel-Grinding und dem gildeninternen Spielen von sämtlichem Content in 2er/3er Gruppen…
  • GW2 konnte mich dagegen gerade mal 3 Monate fesseln mit dem Leveln von drei Chars, der 100%-Map beim Main-Char und dem WvW bis zur Orb-Deaktivierung…

Mein Fazit ist also:
GW2 darf gerne alles anders machen und sämtliche Räder neu erfinden, wenn am Ende daraus nur wieder ein MMO entsteht, welches wie der Vorgänger reichlich Langzeitmotivation mitbringt. Aber sollte dieses Experiment nicht gelingen und ArenaNet früher oder später entscheiden, die Arbeit an GW2 einzustellen, um aus dem Besten von GW1 und GW2 ein geniales GW3 zu entwickeln, dann haben sie dafür jetzt schon meinen Segen…

Das stört mich an Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Art Fey.7309

Art Fey.7309

Pirlipat

Ich sollte mehr zitieren.^^ Ich habe mich in dem von dir zitierten Satz auf eine Aussage bezogen, es gehe jemandem auf den Zeiger, wenn Leute die GW1 nicht gespielt haben, hier ihre Meinung äußern.

Ups… Falsch verstanden. Entschuldigung, Fehler meinerseits

Ludger

Es ist auch Unsinn zu behaupten, " Nachfolger richten sich in der Regel zunächst mal an die Fans des Vorgängers, da man diese nicht mehr groß überzeugen muss."
Dafür hätte ein Addon gereicht.

Deshalb schrieb ich ja auch “in der Regel”.

Abgesehen davon stimmt das mit dem Addon bestenfalls zum Teil. Ein Nachfolger sollte immer auf dem Vorgänger basieren, denn er nimmt allein durch den Namen zwangsläufig Bezug darauf. Ein neues eigenständiges Spiel muss ganz anders und meist auch mit wesentlich mehr Aufwand vermarktet werden als ein Nachfolger eines erfolgreichen Produktes.

Desweiteren werden mit dem Nachfolger in erster Linie die Fans des Vorgängers angesprochen, denn jedem Marketing-Menschen mit wenigstens 5 Cent Verstand im Schädel ist vollkommen klar, das diese Fans sich auch für den Nachfolger wenigstens interessieren werden. Dadurch kann man eine signifikant große Käuferklientel schon vorab an sich binden, was schon aus Umsatz- bzw. Gewinnerwartungsgründen nicht zu verachten ist.

Es spielt also keine Rolle, ob man lediglich ein Addon oder einen tatsächlichen Nachfolger entwickelt. Allein durch den Namen nimmt man immer Bezug auf den Vorgänger.

Ludger

Entäuschung über irreführende Werbesprüche und rausgeschmissenes Geld ist verständlich, aber bitte doch nicht Monat für Monat die gleiche Gebetsmühle drehen.

Dem stimme ich sogar zu. Nur hab ich den Eindruck, dass keine Seite hier klein bei geben will. Zumal ich jetzt nicht oft Vergleiche zu Rift, WoW & Co gelesen habe und wenn, dann mehr von Leuten, die hauptsächlich von dort hierher wanderten. Das wundert mich allerdings auch nicht sonderlich, da man mit GW2 tatsächlich mehr die Fans der handelsüblichen MMORPG’s geködert hat.

Ludger

Aber das häufige " in GW war das alles viel besser, warum wurde das hier nicht -blabla " ist auf das Thema bezogen genau so wenig relevant wie die zu Recht verpönten Vergleiche mit WoW oder anderen Spielen.
Und nur deshalb reagieren einige Spieler so gereizt auf die Trauerarbeit mancher GW-Veteranen.

Was mich betrifft, fand ich es erstaunlich, dass hier des öfteren nach Features gerufen wurden, die so schon im Vorgänger vorhanden waren. Da liegt es für mich völlig auf der Hand, dass dann Vergleiche herangezogen werden.
Und gereizt reagieren manche Spieler wohl eher auf Kommentare wie “rumheulen”…. oder “Trauerarbeit”.

Ach übrigens: Natürlich darf Anet mit GW2 ein völlig neues Konzept verfolgen, auch eins, was mit den Vorgänger wenig gemein hat. Nur müssen sie sich im Klaren darüber sein, dass der Vergleich zum Vorgänger legitim ist und zumindestens von der Fachpresse, vor allem aber von den Konsumenten selbst, auch durchgeführt wird. Und dass es bei Fans des ersten Teils möglicherweise durchfallen kann.

Das stört mich an Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Noraks.2695

Noraks.2695

Die Kritik von Gw1lern an GW2 wurde hier schon oft konkretisiert:

Das Hauptproblem ist, das bei einem 24-Seiten-Thread niemand alles ließt. Deshalb ist das “oft konkretisierte” mittlerweile nur noch diffus. Ich halte mich mal an deine Punkte:

- zu wenig Skills

Gilt fürs PvP kaum oder gar nicht. Dort kann man durchaus versch. Builds spielen. Noch mehr Skills (die man ev. sogar noch farmen muss) würden PvP zu sehr vom Glück abhängig machen.

- Versprechen nicht eingehalten (Mounts usw.)

Also das Fehlen von Reittieren finde ich durchaus gut. Aber werden vermutlich irgendwann nachgereicht.
Welche weiteren Versprechen?

- Schlechte Gildenverwaltung

Hm, Ich finde die jetzt nicht so schlecht. Was genau fehlt denn?

- Keine Bündisse

Wozu? Sind in meinen Augen eher Spielerei.

- alles zu schnell/einfach/ohne Charme

Falls dies auf das fehlende Farmen hindeutet: Das finde ich einen der größten Plus-Punkte von GW2, dass man hier kaum farmen muss. Und Skills farmen geht ja schonmal gar nicht.

Desweiteren:

- GvG und 1vs1 sind in den CA mittlerweile super möglich.

- Das Fehlen von Heiler-Klassen ist ein Segen!

Allgemein bezieht sich viel Kritik auf PvE. Jemand wie ich, der GW2 wegen PvP spielt, kann die dann natürlich nur schwer nachvollziehen. Wobei es im PvP sicherlich auch Verbesserungsbedarf gibt. Insbesondere was die Spielmodi angeht.

Aggressive Lane [AggL]
Im Wartezustand: 70% sPvP – 30% WvW

Das stört mich an Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zippo.3254

Zippo.3254

- zu wenig Skills

Gilt fürs PvP kaum oder gar nicht. Dort kann man durchaus versch. Builds spielen. Noch mehr Skills (die man ev. sogar noch farmen muss) würden PvP zu sehr vom Glück abhängig machen.

Was haben viele Skills mit Glück zu tun?
Es ist alles nur eine Sache der Balance.
Glückabhängige Skills haben z.B. ein 50% Blockchance

- Schlechte Gildenverwaltung

Hm, Ich finde die jetzt nicht so schlecht. Was genau fehlt denn?

So mit das wichtigste wäre für mich zu wissen wann die Mitglieder das letzte mal online gewesen sind .

- Keine Bündisse

Wozu? Sind in meinen Augen eher Spielerei.

Du hast einen gildenübergreifenden Chat was dir z.B. eine Gruppensuche für was auch immer erleichtert.

Desweiteren:

- GvG und 1vs1 sind in den CA mittlerweile super möglich.

- Das Fehlen von Heiler-Klassen ist ein Segen!

Allgemein bezieht sich viel Kritik auf PvE. Jemand wie ich, der GW2 wegen PvP spielt, kann die dann natürlich nur schwer nachvollziehen. Wobei es im PvP sicherlich auch Verbesserungsbedarf gibt. Insbesondere was die Spielmodi angeht.

Keine Ahnung was du als GvG bezeichnest. Die CA hat mit GvG zumindest nix am Hut, genauso wie im WvW das aufeinandertreffen 2er Gildenmobs nichts mit GvG zu tun hat, auch wenn das hier viele so betiteln.

Das fehlen von Heilerklassen sehe ich mittlerweile eher als Fluch an.
Ich mochte es auf sein Positioning zu achten, Zustände zu verteilen und entfernen, Skills zu rupten, aktive und passive Prots und vernünftige Flüche casten zu können.
In GW2 ist alles ein wenig schwammig, und die Skills knallen nicht richtig rein wie z.B. Konfusion.

Ansonsten kann man sicherlich auch mit seinem spvp Char eins 1vs1 machen, aber nicht mit seinem PvE Char was allerdings in GW1 möglich war, genauso gut wie du mit deinem PvE Char alle PvP Modi bestreiten konntest.
Weshalb das bei den paar Skills und Items in GW2 auf einmal nicht mehr möglich ist…..keine Ahnung.

….und PvP Modi fehlen gewaltig, da hast du Recht.

Gruss

We don’t make grindy games — we leave the grind to other MMOs."
-Mike Obrien, President of Arenanet…….ROFL!!!

Das stört mich an Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: ziegeltokaren.9314

ziegeltokaren.9314

Das Hauptproblem ist, das bei einem 24-Seiten-Thread niemand alles ließt. Deshalb ist das “oft konkretisierte” mittlerweile nur noch diffus. Ich halte mich mal an deine Punkte:

Dito

- zu wenig Skills

Gilt fürs PvP kaum oder gar nicht. Dort kann man durchaus versch. Builds spielen. Noch mehr Skills (die man ev. sogar noch farmen muss) würden PvP zu sehr vom Glück abhängig machen.

Wieso vom Glück? Du hast mehr Freiheiten beim Spielen und bist nicht auf die üblichen Kombinationen angewiesen. Im PvP gibt es zum Beispiel kaum Mesmer, die kein Großschwert in der Hand halten. Es ist ineffektiv dann entweder mit deinen Illus oder hm na ja die anderen zwei Builds die noch etwas bringen.

- Versprechen nicht eingehalten (Mounts usw.)

Also das Fehlen von Reittieren finde ich durchaus gut. Aber werden vermutlich irgendwann nachgereicht.
Welche weiteren Versprechen?

Die Sache mit den Mounts muss man ausdehnen, es wurde damals von Flugmounts gesprochen, was noch mal ne ganz andere Sache ist.
Gildenhallen, bisher keine da, sollen kommen, wann keine Auskunft.
Wir sollen angeblich die Welt verändern durch die Events. Unter dem Strich wir verändern einen Timer mehr nicht.
Riesen Schlachten ohne Ruckelpartys, ähm (gut das man einen guten Rechner dafür braucht, ist klar) insbesondere klingelt mir immer noch der Satz in den Ohren, dass selbst schwache Rechner ohne Ruckeln das Spiel mit aller Pracht genießen können.
Ja nee klar aber bitte nicht ins WvW oder dahin wo mehr los ist.

- Schlechte Gildenverwaltung

Hm, Ich finde die jetzt nicht so schlecht. Was genau fehlt denn?

Bestes Beispiel: Datum wann war jemand das letzte mal eingeloggt. Noch mehr Beispiele nötig? Falls ja, Gildenmissionen, toll das es sie gibt, schade das man oft eher eiLiebscheßere Gilde braucht, um diverse Sachen zu schaffen (vom Punkte holen mal ganz zu schweigen allerdings lasse ich das jetzt mal außen vor)

- Keine Bündisse

Wozu? Sind in meinen Augen eher Spielerei.

Kleine Gilden hätten es leichter bei den Gildenmissis, wenn sie sich als vernünftiges Bündnis zusammenschließen könnten. Große hatten wahrscheinlich ebenfalls Spaß (Richtung WvW zum Beispiel)

- alles zu schnell/einfach/ohne Charme

Falls dies auf das fehlende Farmen hindeutet: Das finde ich einen der größten Plus-Punkte von GW2, dass man hier kaum farmen muss. Und Skills farmen geht ja schonmal gar nicht.

Äh nein, ich bin kein Freund vom Farmen, was ich meine ist, dass du schnell Level 80 bist aber dann das Problem hast, dass du nach einer Weile wirklich überlegst, verdammt wo reizte ich mein LvL eigentlich aus? Zwei Gebiete, nur in Orr hast Du eher Gegnermassen. Allgemein wird oft durch Patches ein Gegner zwar schwerer gemacht (Grenth ach war das aua) allerdings so, dass man teilweise Maßen an Leuten braucht, die gar nicht da sind. Es gibt einen sehr großen Frustfaktor dadurch (rechne noch die Grotten üblen Belohnungen dazu, die für viele wichtig sind). Dazu kommt dann noch, dass es keine wirkliche Herausforderung gibt, ja klar man kann durch die Inis rennen bis zum Erbrechen aber das ist auch nicht wirklich so spannend, dass man es durch die Bank wegmachen kann. Irgendwann weißt du, was wann ein Gegner macht, weil es immer das Gleiche ist.

Spannung wird auch in Inis da durch versucht, dass man bei Bossen oft vor Gegnermassen steht und schwupps wow was fürn Spaß, der Boss ist ne lahme Krücke aber schwer durch die kleinen Mobs hm.

So der Charme bezieht sich einmal auf die persönliche Geschichte, bis zu den drei Fraktionen ist sie ja ganz nett aber danach? Wo ist das denn persönlich? Es ist die Geschichte von dem Emo Grünzeug und dazu teilweise unlogisch und weit davon entfernt irgendwelche Stimmungen, die mit Ach und krach versucht wird zu erzeugen. Und mal ehrlich, wenn dein Trainer bei der Missi auf der Löwenfestung hopps geht, hat das bei dir irgendwelche Gefühle ausgelöst? Meine Gedanken: “Aha jetzt ist er also nicht mehr da, oh da ist ja ein Hase süss”

Dazu kommt, dass man zwar die Möglichkeit hat, ständig WvW und sPVP zu gehen aber die PVE-Welt ist nach dem Leveln und Ausstatten irgendwann einfach strunz langweilig.

Desweiteren:

- GvG und 1vs1 sind in den CA mittlerweile super möglich.

- Das Fehlen von Heiler-Klassen ist ein Segen!

Allgemein bezieht sich viel Kritik auf PvE. Jemand wie ich, der GW2 wegen PvP spielt, kann die dann natürlich nur schwer nachvollziehen. Wobei es im PvP sicherlich auch Verbesserungsbedarf gibt. Insbesondere was die Spielmodi angeht.

Tanks und Heiler sind mir Wurst, zugegeben ein Ritu wäre nett, aber daLiebsche nichts mit dem Spiel oder meine Kritik zu tun. Dass sich meine Kritik viel auf PVE bezieht, ist kein Wunder, denn genau hier sind ja die ganzen Versprechungen gemacht worden und mit verlaubt, die meisten spielen doch ein MMO wegen den PVE. Kritik übers sPVP und WvW spare ich mal, da ich dort zwar auch oft bin, allerdings mir das PvE wichtiger ist.

Klar ist GVG usw. in den CA ´s möglich aber Geld ausgeben och nö, dazu bin ich erst bereit, wenn das Spiel für mich sich weiter an das Spaßlevel annähert, das für mich in GW1 vorhanden war. . abgesehen davon (na jetzt kommt es) mal einen GvG in GW1 mitgemacht?

So aber jetzt mal im Ernst. Gw2 hat viele nette Elemente, keine Frage, allerdings selbst wenn ich die ganzen Versprechen herausnehme und mal vergesse, dass es der zweite Teil von GW ist, sprich ein neues Spiel, dann hätte ich weiterhin diese Kritikpunkte und wäre komplett weg. Ich habe das Gefühl, dass das Spiel nicht fertig ist, sondern das NCSoft einfach irgendwann gesagt hat: “Leute wir brauchen die Kohle ab auf den Markt damit” ich glaube eher, dass Anet gerne noch weiter entwickelt hätte, denn die ganzen Kommentare von Anet zum Game passen oft nicht zu dem, was wirklich da ist.
Falls ich total daneben liege, dann ist Anet einfach nur überfordert …

Klar wird nach und nach etwas kommen, wenn ich das bei NCSoft richtig gelesen habe, ist ja auch die Order für ein Addon raus. Aber das muss dann richtig gut sein, um gegen die Konkurrenz anzustinken immerhin werden demnächst einige gute Games auf den Markt kommen, an den viele Spieler großes Interesse habe, sieht man ja am Chat.

Waldläufer nennt man nicht Jäger sondern WALDIS!

Das stört mich an Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Halo Bond.7302

Halo Bond.7302

- zu wenig Skills

Gilt fürs PvP kaum oder gar nicht. Dort kann man durchaus versch. Builds spielen. Noch mehr Skills (die man ev. sogar noch farmen muss) würden PvP zu sehr vom Glück abhängig machen.

Wieso vom Glück? Du hast mehr Freiheiten beim Spielen und bist nicht auf die üblichen Kombinationen angewiesen. Im PvP gibt es zum Beispiel kaum Mesmer, die kein Großschwert in der Hand halten. Es ist ineffektiv dann entweder mit deinen Illus oder hm na ja die anderen zwei Builds die noch etwas bringen.

Da GW2 ja den Weg des eSports gehen will ist es meiner Meinung nach auch plausibel im PVP eher nach Balance zu fragen als nach immer mehr Skills.
ArenaNet wird versuchen weiterhin spannendes PVP zu gewährleisten. Das muß in erster Linie von einer guten Balance ausgehen. Danach kann man immer noch, die Bandbreite der Skills und Traits erhöhen.

Die Sache mit den Mounts muss man ausdehnen, es wurde damals von Flugmounts gesprochen, was noch mal ne ganz andere Sache ist.
Gildenhallen, bisher keine da, sollen kommen, wann keine Auskunft.
Wir sollen angeblich die Welt verändern durch die Events. Unter dem Strich wir verändern einen Timer mehr nicht.
Riesen Schlachten ohne Ruckelpartys, ähm (gut das man einen guten Rechner dafür braucht, ist klar) insbesondere klingelt mir immer noch der Satz in den Ohren, dass selbst schwache Rechner ohne Ruckeln das Spiel mit aller Pracht genießen können.
Ja nee klar aber bitte nicht ins WvW oder dahin wo mehr los ist.

Also bezüglich der Mounts, hatte ich bisher immer nur die Information daß es keine geben soll. Auch wenn früher villeicht von Mounts die Rede war, kann ich mir nicht vorstellen daß es definitive Aussagen dazu von Seiten ArenaNets gab.
Und auf die Rechneranforderungen bezogen : Es wurde immer davon gesprochen, daß die Graphik sehr ausdrucksstark sein soll, künstlerisch geradezu und detailreich. Da muß einem doch klar sein, daß die Leistungen an die Rechner einfach dementsprechend hoch sein wird.

Bestes Beispiel: Datum wann war jemand das letzte mal eingeloggt. Noch mehr Beispiele nötig? Falls ja, Gildenmissionen, toll das es sie gibt, schade das man oft eher eiLiebscheßere Gilde braucht, um diverse Sachen zu schaffen (vom Punkte holen mal ganz zu schweigen allerdings lasse ich das jetzt mal außen vor)

Verschiedenste Logfiles wären wirklich angebracht für Gilden.
Bei den Gildenmissionen gilt halt wieder das alte Streitthema: dem einen ist es zu leicht, dem anderen zu schwer.

Das stört mich an Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: ziegeltokaren.9314

ziegeltokaren.9314

Doch es wurde, das war auch die Begründung warum es in EOTN solche Viecher gab. Und das es Richtung eSport gehen soll ist ja nett aber was ist mehr? eSportspieler oder normale Spieler? Sollen sie eSport machen kein Ding aber wieso muss das PvE da durch leiden? Sollen sie es trennen ging vorher auch kann jetzt auch gemacht werden fertig. Abgesehen davon schätze ich mal, dass eSportspieler auch gerne basteln.

Zum Thema Grafik, auch da wurde gesagt, schwache Rechner kein Thema.

Und der ganze Kram wurde während der Entwicklung von GW2 immer gesagt nur zum Schluss wurde allem widersprochen.

Na ja was solls, wir werden es eh nicht ändern können, entweder wird es besser oder nicht. Ich enthalte mich einfach mal, es sei denn es wird wieder losgelegt ala zwei unterschiedliche Spiele oder Gw21 ler immer nur meckern. Ansonsten halt abwarten

Waldläufer nennt man nicht Jäger sondern WALDIS!

Das stört mich an Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Turak.3286

Turak.3286

Gegenwertig finde ich blöd, dass es nicht so ist, dass es egal ist was ich mache und es den gleichen Nutzen hat.
Ich werde bei GW2 eigentlich bestraft nicht CoF zu farmen. Warum?
Wenn man davon ausgeht, dass wir Spieler anstreben Spaß zu haben und dabei belohnt zu werden. Und wir ferner davon ausgehen, dass man zum einen Spaß hat, wenn man Erfolgreich ist, oder man SpaLiebsche wenn man, etwas, verdient oder einfach nur etwas neues gesehen hat.

So, den letzten Punkt kann man wieder getroßt vergessen, weil man irgendwann alles mal gesehen hat(mir fehlt z.B nur noch Arah Weg 1-4, dann hab ich alles gesehen).

Klar schöne Erfahrungen mit Freunden, Chillen beim zocken is auch alles toll, will ich aber jetzt nicht in diesem Post beleuchten.

Hier gehts nun um Spaß durch Erfolg und Verdienst.
Und dort wird jeder bestraft, der nicht CoF farmt. CoF ist die superlative was Geld verdienen angeht.
Und das ist doch irgendwie falsch.

Wäre es nicht besser, wenn man bei allem so viel Verdienst hätte wie bei CoF, oder es in Cof nur noch so viel verdienst geben würde, wie überall sonst?

Farmspots werden generft, also gehen wieder alle CoF farmen. Wer Geld verdienen will kommt an Cof nicht vorbei. Man könnte fast meinen, Cof ist eine staatliche Gelddruck Maschiene die, von Anet, dafür benutzt wird, um den Edelsteinpreis, zu gunsten der Edelsteine, zu manipulieren.
Und das stört mich!
Ich würde es begrüßen, wenn es belohnt werden würde, dass ich meine Zeit mit GW2 verbringe, nicht, dass ich dafür bestraft werde, weil ich meine Zeit in GW2 nicht in CoF verbracht habe.
Klar keiner zwingt mich zu farmen. Aber wenn ich z.B. eine legendäre Waffe haben will, komm ich daran nicht vorbei.
Sicher könnte ich auch mein Zeug durch normale spielen zusammen bekommen, blos derjenige der 2h CoF am Tag macht, wird sein Legendary ca 5 mal so schnell bekommen wie Jemand, der alles ausser Cof macht.
Also werden alle bestraft die kein Cof machen, in ihrer Zeit Online…

Das stört mich an Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BammBamm.6719

BammBamm.6719

naja wenn man zur zeit die events macht mit den siedlungen und der karkakönigin plus 200% mf boost kriegt man glaub ich mehr t6 mats (+ep +karma +gold) wie bisher an irgendeiner anderen open world stelle im spiel. hier sich dann drüber aufregen das eine verbuggte respawnrate gefixt wird ist irgendwie extrem lächerlich

Das stört mich an Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Turak.3286

Turak.3286

du missverstehst mich. mir sind einzelne farmspots egal. mir gehts da ums ganze spiel. warum muss ich cof machen um genug zu verdienen? warum nicht… ähm… mit gildies im Königinental events machen, oder andere dungeons oder jps? warum cof oder einzelne farmspots?

Das stört mich an Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ludger.7253

Ludger.7253

naja wenn man zur zeit die events macht mit den siedlungen und der karkakönigin plus 200% mf boost kriegt man glaub ich mehr t6 mats (+ep +karma +gold) wie bisher an irgendeiner anderen open world stelle im spiel. hier sich dann drüber aufregen das eine verbuggte respawnrate gefixt wird ist irgendwie extrem lächerlich

Ach,wirklich ?

das problem ist nicht das spots die überdimensional effizient sind zu fixen sondern das viele dinge einfach überhaupt vernünftig farmbar sein sollten, gerne auch mit einer erhöhung der benötigten mats verbunden. t6 mats oder die steine sind einfach nicht vernünftig farmbar ohne das man dabei vor frust in die tastatur beisst. spieler sollten belohnt werden und nicht bestraft
andererseits so lange spieler sich immer über zu wenig zu tun beklagen wird anet sich hüten ihren content schneller als bisher durchspielen zu lassen.

Lesen gefährdet die Dummheit

Das stört mich an Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BammBamm.6719

BammBamm.6719

naja wenn man zur zeit die events macht mit den siedlungen und der karkakönigin plus 200% mf boost kriegt man glaub ich mehr t6 mats (+ep +karma +gold) wie bisher an irgendeiner anderen open world stelle im spiel. hier sich dann drüber aufregen das eine verbuggte respawnrate gefixt wird ist irgendwie extrem lächerlich

Ach,wirklich ?

das problem ist nicht das spots die überdimensional effizient sind zu fixen sondern das viele dinge einfach überhaupt vernünftig farmbar sein sollten, gerne auch mit einer erhöhung der benötigten mats verbunden. t6 mats oder die steine sind einfach nicht vernünftig farmbar ohne das man dabei vor frust in die tastatur beisst. spieler sollten belohnt werden und nicht bestraft
andererseits so lange spieler sich immer über zu wenig zu tun beklagen wird anet sich hüten ihren content schneller als bisher durchspielen zu lassen.

genau darum gehts doch, das t6 mats und steine allgemein farmbar gemacht werden und nicht nur t6 blut an einer verbugten stelle. oder hast du lust das sämtliche spieler sich auf nem kleinen fleck in der südlichtbucht treffen um um die wette zu farmen? so wie mit dem 200% mf boost t6 mats fallen (in dem fall gift und blut der rest bleibt ja Liebsche) wäre es im ganzen spiel ok. alles wäre farmbar so das man weder auf verbuggten respawn noch auf cof angwiesen ist. dafür die benötigten mats verdoppeln und schon wäre es wieder nicht zu einfach aber wenigstens farmbar

Das stört mich an Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Turak.3286

Turak.3286

Ja. Würde mir ja reichen. Ich will halt auch mein Zeug zusammen bekommen aber nicht immer an den selben Orten, dafür, stehen.

Das stört mich an Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Noraks.2695

Noraks.2695

Was haben viele Skills mit Glück zu tun?
Es ist alles nur eine Sache der Balance.

Eben, je mehr Skills desto unbalancierter ist das ganze. Dem könnte man nur entgehen, wenn es nur eine Klasse gäbe und alle Skills für alle Spieler gleich wären.

Mehr Skills können deshalb immer(!) erst nach und nach kommen. Sonst hätte für GW2 das komplette Skill-System 1zu1 von GW1 übernommen werden müssen – inkl. Gameplay. Deshalb sind auch diese ganzen Vergleiche mit GW1 völliger Schwachsinn. GW2 hat ein anderes Gameplay, anderes Skillsystem. Fertig.

Keine Ahnung was du als GvG bezeichnest. Die CA hat mit GvG zumindest nix am Hut, genauso wie im WvW das aufeinandertreffen 2er Gildenmobs nichts mit GvG zu tun hat, auch wenn das hier viele so betiteln.

Zunächst einmal: Wenn eine bestimmte Gilde gegen eine andere bestimmte Gilde kämpft, ist das GvG. Was bitte sonst? Und soweit ich weiß besteht das GvG in GW1 auch nur aus 8vs8. Oder irre ich mich da? Was fehlt sind Titel, Ranglisten und dergleichen. Was genau fehlt dir denn?

Das fehlen von Heilerklassen sehe ich mittlerweile eher als Fluch an.
Ich mochte es auf sein Positioning zu achten, Zustände zu verteilen und entfernen, Skills zu rupten, aktive und passive Prots und vernünftige Flüche casten zu können.
In GW2 ist alles ein wenig schwammig, und die Skills knallen nicht richtig rein wie z.B. Konfusion.

Also mit meinem Wächter(!) schaffe ich es, einem Gegner innerhalb weniger Sekunden seinen HP-Pool erheblich zu verkleinern. Ok, das ist kein Einzelskill, sondern eine Skill-Abfolge. Muss man eben ein paar Tasten mehr drücken … OhOhOh ;-)
Ich gebe zu, der Zwang zum Movement/CC/Dodge überfordert viele Spieler. Jedoch ist GW2 im Vergleich zu klassischen Heiler-Tank-MMOs nicht schwammig, sondern eher anspruchsvoller – zumindest am Anfang. Irgendwann hat der geneigte PvE-Spieler auch dies auswendig gelernt, wie in jedem anderen MMO auch.

Doch seien wir mal ehrlich: Es gibt auf diesem Planeten kein einziges MMO, dessen PvE es schafft, den Spielern stets “neuen” Content zu liefern. Das liegt nun mal in der Natur statischen Contents (was PvE nunal immer ist). Spätestens nach dem 10. Run kennt man die Ini inkl. deren Bosse/Mobs in und auswendig. Da bleiben dann eben nur noch Ziele, die man durch Farmen erreichen kann.

Im PvP (inkl. WvW) ist das GW2-Gameplay derzeit das beste auf dem MMO-Markt. Leider, Leider mangelt es eben am Content – naja, kommt vielleicht noch.

Ansonsten kann man sicherlich auch mit seinem spvp Char eins 1vs1 machen, aber nicht mit seinem PvE Char was allerdings in GW1 möglich war, genauso gut wie du mit deinem PvE Char alle PvP Modi bestreiten konntest.
Weshalb das bei den paar Skills und Items in GW2 auf einmal nicht mehr möglich ist…..keine Ahnung.

Zum Glück ist das bei GW2 nicht möglich. Die Ausrüstung ist entscheidend. Könnte man mit seiner PvE-Rüssi/-Waffen PvP machen, könnten alle weniger gut ausgerüsteten das ganze knicken. Wer so etwas ernsthaft fordert, der ist nur darauf aus, sich beim Verkloppen schwächerer Gegner einen abgehen zu lassen. Entschuldige diese markigen Worte, aber das ist so – auch in Bezug auf 1vs1.
Dass es bei GW2 keine Gear-Unterschiede im PvP gibt, ist die beste Entscheidung, die A-net treffen konnte. Ich verweise da gerne auf den teilweise extremen Frustfaktor in anderen MMOs.

Du kannst ja ins WvW gehen. Da trifft man am Morgen/Vormittag häufiger auf einzelne Gegner. Gegen die kannst du dann in deinem PvE-Set kämpfen.

Aggressive Lane [AggL]
Im Wartezustand: 70% sPvP – 30% WvW

Das stört mich an Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Turak.3286

Turak.3286

Nur um was beim PvP in GW1 klar zu stellen ja du konntest mit dem PvE char PvP machen blos das gear war dann nie besser maximal genauso gut wie das der im PvP erstellten chars.
In GW2 hast du halt zur selben zeit 2 chars erstellt die automatisch switchen sobald man PvP oder PvE gebiet betritt. Als wurde eigentlich das GW1 prinzip beibehalten blos dass nun jeder die PvP Chars aus Gw1 benutzen muss.
In GW1 konnte sich ein PvP char genauso sein Gear zusammenklicken wie es nun in GW2 möglich ist

Das stört mich an Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zippo.3254

Zippo.3254

Das fehlen von Heilerklassen sehe ich mittlerweile eher als Fluch an.
Ich mochte es auf sein Positioning zu achten, Zustände zu verteilen und entfernen, Skills zu rupten, aktive und passive Prots und vernünftige Flüche casten zu können.
In GW2 ist alles ein wenig schwammig, und die Skills knallen nicht richtig rein wie z.B. Konfusion.

Also mit meinem Wächter(!) schaffe ich es, einem Gegner innerhalb weniger Sekunden seinen HP-Pool erheblich zu verkleinern. Ok, das ist kein Einzelskill, sondern eine Skill-Abfolge. Muss man eben ein paar Tasten mehr drücken … OhOhOh ;-)
Ich gebe zu, der Zwang zum Movement/CC/Dodge überfordert viele Spieler. Jedoch ist GW2 im Vergleich zu klassischen Heiler-Tank-MMOs nicht schwammig, sondern eher anspruchsvoller – zumindest am Anfang. Irgendwann hat der geneigte PvE-Spieler auch dies auswendig gelernt, wie in jedem anderen MMO auch.

Auf deine Fragen/Punkte bezüglich Skills und GvG gehe ich jetzt nicht mehr genauer ein, weil es dann doch ein wenig länger dauern würde alles im Detail zu erklären.
Man kann allerdings sagen das es A-Net normalerweise geregelt bekommt mehr wie 100 Skills gebalanced zu bekommen, genauso wie Sie es verstehen ein taktisches PvP auf die Beine zu stellen, im Gegensatz zu dem derzeitigen “Möchtegern PvP”.

Was das Movement und die paar Tasten drücken angeht, versteht du mich denke ich nicht wirklich. Kann ja sein das du mit deinem Wächter alles von Brett fegst was dir über den Weg läuft, aber für mich ist das Kampfsystem einfach zu simpel, eintönig und langweilig auf Dauer. Ab und zu die Ausweichtaste zu drücken ist halt nicht sonderlich schwer, auch wenn du das anscheinend glauben magst.

Ansonsten kann man sicherlich auch mit seinem spvp Char eins 1vs1 machen, aber nicht mit seinem PvE Char was allerdings in GW1 möglich war, genauso gut wie du mit deinem PvE Char alle PvP Modi bestreiten konntest.
Weshalb das bei den paar Skills und Items in GW2 auf einmal nicht mehr möglich ist…..keine Ahnung.

Zum Glück ist das bei GW2 nicht möglich. Die Ausrüstung ist entscheidend. Könnte man mit seiner PvE-Rüssi/-Waffen PvP machen, könnten alle weniger gut ausgerüsteten das ganze knicken. Wer so etwas ernsthaft fordert, der ist nur darauf aus, sich beim Verkloppen schwächerer Gegner einen abgehen zu lassen. Entschuldige diese markigen Worte, aber das ist so – auch in Bezug auf 1vs1.

Ich sage doch nicht das es keine PvP Chars mehr geben sollte und es Anfängern schwer gemacht wird ins PvP einzusteigen. In GW1 gab es PvP und PvE Chars und die Ausrüstung war gleichgestellt, also nix mit “verkloppen von schwächeren Gegnern”.
Aber A-Net muss ja im PvE den aufgestiegenen Müll einführen, für was auch immer kann ich bis jetzt nicht nachvollziehen, den notwendig ist es ganz bestimmt nicht, weil du alles auch in exo. Gear machen kannst.

We don’t make grindy games — we leave the grind to other MMOs."
-Mike Obrien, President of Arenanet…….ROFL!!!

Das stört mich an Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tixu.3487

Tixu.3487

Mich stört die extrem schwankende Spielbalance. Da gibt es z.B. 80’er Champs, gegen die ich mich behaupten kann, und dann wiederum 10’er Champs, gegen die ich mit gleichem Char abstinke, weil die vorwiegend schadensmachende Dots wie z.B. Brennen oder Gift benutzen. Seit dem Patch, wo Anet den Zustandsschaden bei den Monstern erhöht hat, ist es zum Teil recht absurd, was so manch popelige Monster für Schaden raushauen. Und solche Situationen gipfeln nicht selten in Frustmomente, wo man dann am besten sich nur noch ausloggen kann, um sich nicht die gute Laune versauen zu lassen.

Das stört mich an Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Noraks.2695

Noraks.2695

im Gegensatz zu dem derzeitigen “Möchtegern PvP”.

Weshalb “Möchtegern PvP”? Das PvP in GW2 ist derzeit das beste im MMO-Bereich, möchte ich einfach mal behaupten. Erst gestern habe ich mich bei dem MMO, das ich vor GW2 gespielt habe, eingeloggt – ein klassisches Tank-Heiler-System. Ich war überrascht, wie langweilig das war. Extrem statisch, kaum Taktik (nötig). Da haben auch die unterschiedlichen Spielmodi nichts dran geändert. Bin dann nach dem ersten BG wieder raus gegangen und habe erstmal ein paar HotJoins in GW2 gespielt.

Wenn A-Net jetzt noch zwei drei Spielmodi hinzu fügt, wäre das super. mit der Nase drauf stups

@Tixu:
Man kann es der PvE-Gemeinde offenbar nie recht machen.
Den einen ist es zu leicht und deshalb langweilig, die anderen finden den Schaden zu hoch und frusten deshalb. Egal was A-net tut, am Ende wird trotzdem jemand meckern. Ergo gehen sie einfach ihren eigenen Weg und lassen Threads wie diesen vermutlich links liegen.

Aggressive Lane [AggL]
Im Wartezustand: 70% sPvP – 30% WvW

Das stört mich an Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Art Fey.7309

Art Fey.7309

Noraks

Weshalb “Möchtegern PvP”? Das PvP in GW2 ist derzeit das beste im MMO-Bereich, möchte ich einfach mal behaupten.

Nichts für ungut, aber diese Behauptung lässt sich leicht mit ihrem Statement weiter unten relativieren…

Noraks

Man kann es der PvE-Gemeinde offenbar nie recht machen.

Das gilt für’s PvP genauso. Wie viele PvP’ler aus GW1 sind enttäuscht über das PvP in GW2 wieder zum Vorgänger gewechselt? Das PvP von WoW wurde oft bestenfalls belächelt, nun erzählt mir ein Bekannter, es soll sich wesentlich gebessert haben und er schaut des öfteren dort rein. Auch mit dem PvP von GW1 konnte nicht jeder was anfangen und das galt als eines der Besten im MMO-Bereich. Und in einem anderen Forum hab ich schon Stimmen gehört, die bezgl. PvP immer noch Ultima Online nachtrauern. Oder war es DAoC?

Wie auch immer: Auch hier wird es immer Leute geben, die mit dem bestehenden System eines Spiels nicht zufrieden sind und solche, die sich richtig aufgehoben fühlen. Auch ihre Meinung ist nur eine von vielen.

Noraks

ein klassisches Tank-Heiler-System. Ich war überrascht, wie langweilig das war.

Das muss aber nicht am System an sich liegen. Das Gameplay des Spiels bestimmt die Möglichkeiten, ein System zu definieren. Das ist auch der Grund, warum es mich aufregt, dass die Holy Trinity seit dem Release von GW2 als ‘verstaubt’ dargestellt wird, denn letztlich scheitert jedes System, wenn es keine Möglichkeit zur Entfaltung gibt.

Zumal ja schon allein hier im Forum einige Spieler kundgetan haben, die Holy Trinity generell zu bevorzugen.

Was mir übrigens auch noch auffiel…

Noraks

Eben, je mehr Skills desto unbalancierter ist das ganze. Dem könnte man nur entgehen, wenn es nur eine Klasse gäbe und alle Skills für alle Spieler gleich wären.

Ich kann jetzt nur aus Sicht von GW1 sprechen und da kann ich mich (abgesehen von der Zeit direkt nach Klassenupdates) nicht daran erinnern, dass es größere Beschwerden bezgl. der Balance im PvP gab. Zumal ich es gerade bei Skills leichter finde, die Balance zu ändern als z.B. bei Items.

Darüber hinaus hab ich die Erfahrung gemacht, dass diejenigen, die PvP just-for-fun gespielt haben, gerne experimentierfreudig bei den Builds gewesen sind und eine breitere Skillvielfalt begrüßt haben. Und diejenigen, die PvP schon wesentlich ernsthafter betrieben, sich letztlich sowieso auf eine Handvoll Skills beschränkten.

Wenn also balanciertes PvP bzw. eSport einzig auf eine Handvoll Skills beruht, dann gibt es imho keine “geht eher in Richtung eSport”-Haltung. Dann muss sich Anet entscheiden! Entweder komplett eSport oder Skillvielfalt einführen. Einer Gruppe von Spielern werden sie damit ohnehin vor den Kopf stoßen.

Das stört mich an Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Noraks.2695

Noraks.2695

Wenn also balanciertes PvP bzw. eSport einzig auf eine Handvoll Skills beruht, dann gibt es imho keine “geht eher in Richtung eSport”-Haltung. Dann muss sich Anet entscheiden! Entweder komplett eSport oder Skillvielfalt einführen. Einer Gruppe von Spielern werden sie damit ohnehin vor den Kopf stoßen.

Da hast du mich missverstanden. eSport bedeutet nicht automatisch wenig Skills. Sie müssen nur balanciert sein, sonst ist es aus mit dem eSport (wer spielt schon gerne ein unbalanciertes PvP?). Deshalb – und das war meine Aussage weiter oben – müssen weitere Skills nach und nach eingeführt werden. Nicht 100 auf einmal.
Ich habe ja nichts gegen Skillvielfalt – ganz im Gegenteil. Doch wie gesagt: Balancing geht vor Masse/“Individualität”/was auch immer.

Ich weiß nun nicht, wie es bei GW1 war. Aber in jedem(!) MMO, das ich bisher gespielt habe (u.a. WoW, Rift) sorgte die Holy Trinity für ein statisches Gameplay und unterirdisches Balancing besonders bei Random-BGs. Die Seite mit den besten Heilern gewinnt. Punkt. Das ist für mich kein gutes PvP!

Dass mit dem GW2-System insbesondere jene Spieler, die sonst Heiler oder Tank spielen, nichts anfangen können, habe ich auch schon erfahren. Aber soll A-net nun wegen dieser Leute das ganze Gameplay umwerfen? Zumal das Spiel in Folge dessen dann seinen Sonderstatus verliert, beliebig wird und daraufhin unweigerlich noch mehr Spieler verliert.

Aggressive Lane [AggL]
Im Wartezustand: 70% sPvP – 30% WvW

Das stört mich an Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zippo.3254

Zippo.3254

Dass mit dem GW2-System insbesondere jene Spieler, die sonst Heiler oder Tank spielen, nichts anfangen können, habe ich auch schon erfahren. Aber soll A-net nun wegen dieser Leute das ganze Gameplay umwerfen? Zumal das Spiel in Folge dessen dann seinen Sonderstatus verliert, beliebig wird und daraufhin unweigerlich noch mehr Spieler verliert.

A-Net hat das Gameplay umgeworfen und seinen Sonderstatus bereits verloren…..

Gruss von einem ehemaligen GW1 und GW2 Spieler

We don’t make grindy games — we leave the grind to other MMOs."
-Mike Obrien, President of Arenanet…….ROFL!!!

Das stört mich an Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Halo Bond.7302

Halo Bond.7302

Dass mit dem GW2-System insbesondere jene Spieler, die sonst Heiler oder Tank spielen, nichts anfangen können, habe ich auch schon erfahren. Aber soll A-net nun wegen dieser Leute das ganze Gameplay umwerfen? Zumal das Spiel in Folge dessen dann seinen Sonderstatus verliert, beliebig wird und daraufhin unweigerlich noch mehr Spieler verliert.

A-Net hat das Gameplay umgeworfen und seinen Sonderstatus bereits verloren…..

Guild Wars 2 ist wohl das innovativste MMORPG am Markt, gleich auf mit The secret World.

Das stört mich an Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: ziegeltokaren.9314

ziegeltokaren.9314

Was ist denn an Gw2 innovativ? Etwa, dass Anet versucht mit wenig Vielfalt ein Gameplay vorzugeben? Sehr innovativ muss ich sagen.

Waldläufer nennt man nicht Jäger sondern WALDIS!

Das stört mich an Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Halo Bond.7302

Halo Bond.7302

Was ist denn an Gw2 innovativ? Etwa, dass Anet versucht mit wenig Vielfalt ein Gameplay vorzugeben? Sehr innovativ muss ich sagen.

Es gibt viele Sachen die einzigartig sind im MMO Genre.
Das skalieren in Gebieten und Dungeons, die Bindung der Fähigkeiten an die Waffen, die Jumpingpuzzles, das Fehlen einer Itemspirale, das Fehlen des Tank/Heiler/DD Systems, die Möglichkeit ab Level 1 PVP auf Maxlevel mit Maxausrüstung zu spielen, ….

Die MMORPGs die mir bekannt sind, gleichen sich sehr stark. Bis auf eben diese 2 Spiele.

Das stört mich an Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: ziegeltokaren.9314

ziegeltokaren.9314

Hm, im MMO Bereich bin ich mir ziemlich sicher, dass es JP´s sowie keine Itemspirale UND Fähigkeitenbindung an einer Waffe definitiv nicht neu sind. Es sei denn Du gehst jetzt vom europäischen Markt aus dann mag das vielleicht sein. Max Rüstung, okay gabs auch schon. Die Sache mit dem Tank/Heiler/DD Age of Wushu zum Beispiel.. Die Skalierbarkeit ist übrigens auch nicht neu.

Es ist nur grafisch wirklich toll umgesetzt.

Man muss ja das Rad auch nicht immer neu erfinden, wieso auch. Man kann allerdings versuchen altbewährtes und neues zu kombinieren und das finde ich, ist hier nicht gelungen.

Waldläufer nennt man nicht Jäger sondern WALDIS!

(Zuletzt bearbeitet am von ziegeltokaren.9314)

Das stört mich an Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Pirlipat.2479

Pirlipat.2479

Was ist denn an Gw2 innovativ?

Ich kann dir nur sagen, was ich innovativ und gut finde.

Dynamische Quests. Klar gibt es teilweise auch in anderen Spielen und sie sind nicht immer supertoll, aber vom grundsätzlichen Prinzip finde ich sie gut.

Auflösung der Trinity finde ich ebenfalls gut. Klar kann man darüber diskutieren, ob zumindest aufgeweichtere Rollen, vielleicht dem Gameplay zuträglich wären, aber grundsätzlich finde ich es zunächst einmal durchaus nicht unspannend.

Eher dynamische Kämpfe mit Ausweichen etc. finde ich ebenfalls gut.

Ich persönlich finde auch die Bindung der Skills an die jeweilige Waffe vom Prinzip her nicht schlecht.

Vistas und Jumpingpuzzle.

Unterwasserkämpfe. Nicht unbedingt mein Lieblingscontent, aber die Unterwasserwelten sind meiner Meinung nach sehr schön gestaltet.

Für jeden verfügbare Ressourcenknoten.

Downscaling. Ja, auch das haben anscheinend andere Spiele und bei GW1 geht es nur bis lvl 20 und danach ist alles offen, aber ich finde es durchaus gut gelöst.

Keine (bzw. nicht besonders ausgeprägte Itemspirale) Hat GW1 auch nicht, aber im Vergleich zu einem Großteil aller anderen MMOs ist das für mich ein Riesenplus.

Das stört mich an Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: ziegeltokaren.9314

ziegeltokaren.9314

Was ist denn an Gw2 innovativ?

Ich kann dir nur sagen, was ich innovativ und gut finde.

Dynamische Quests. Klar gibt es teilweise auch in anderen Spielen und sie sind nicht immer supertoll, aber vom grundsätzlichen Prinzip finde ich sie gut.

Okay stimmt das ist wirklich mal was neues.

im übrigen habe ich gw1 mit absicht nicht erwähnt. es gibt ja durchaus noch mehr spiele auf den markt

Waldläufer nennt man nicht Jäger sondern WALDIS!

Das stört mich an Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Halo Bond.7302

Halo Bond.7302

Ich wüßte echt nicht wo es diese Neuerungen noch geben sollte ?
Dieses Wushu, von dem hatte ich noch niemals gehört. Hat dieses Spiel nicht mal Heilfähigkeiten ? Ich bin nicht ganz schlau aus den Infos geworden, die auf der HP zu finden waren.