Das stört mich an Guild Wars 2
Mich stört das zur Zeit jeglicher neuer Content nur mehr mit Guides gemacht wird, weil man einfach keine Zeit hat den Content dann zu spielen wann man will.
Und ja die Ausnahme bestätigt die Regel, so gut wie jeder in meiner FL spielt SAB mit Guides, oder kennt schon den Tequatl Guide und so weiter und sofort….
Mich stört die Klassenbalance – schlicht und ergreifend
bleibt beim thema, wenn wir es nicht ernst nehmen…warum sollte es Anet dann?
_________________________________________________________________
mich stört das langweilige spvp…und WvW kriegt diese geilen Ruinen in der mitte wo jeden tag die post abgeht…ob roamer oder zergs.
Mich nerven ganz enorm die Färbebugs bei einigen Rüstungsteilen. Zuerst habe ich gemerkt, daß sich das Oberteil der Gerüchte-Rüstung bei meinem Sylvari-Waldi nicht färben läßt. Heute habe ich dann festgestellt, daß ich auch das Oberteil der selbst gecrafteten Edelmannrüstung nicht färben kann. Testweise habe ich die Edelmannrüstung nochmal für einen anderen meiner Charaktere hergestellt und bei diesem läßt sich die Rüstung in allen erdenklichen Farben einfärben. Außerdem kann man ingame oder auf verschiedenen Screens sehen, daß bei anderen Spielern das Färben der Rüstungen sehr wohl funktioniert. Da ich die Kleidung meiner Charaktere sehr gerne mal verändere, ärgere ich mich schon sehr über solche Fehler im Spiel.
bei den farben nervt mich das die auf der rüssi selten so angezeigt werden wie sie eigentlich sind was bringt mir die farbe Abgrund wenn die in 99% der gebiete aussieht wie ein ausgelutschte graue farbe?? oder dunkles lila aussieht wie rosa?? ich mein wenn ich eine schwarze hose anziehe und raus gehe dann bleibt die auch schwarz egal wie es draußen aussieht auch wenn schnee liegt aber in gw ist es egal die farben sehen in der umgebung einfach nur beschi…en aus
und ich befürchte das ist auch so eine ssache die anet völlig egal ist
(Zuletzt bearbeitet am von Deadreaper.8059)
Zurzeit stört mich extreme die Mittlere Wachsamen-Rüstung bei Charrs.
mich stört das langweilige spvp…und WvW kriegt diese geilen Ruinen in der mitte wo jeden tag die post abgeht…ob roamer oder zergs.
In den Ruinen ist 24/7 tote Hose
mich stört das langweilige spvp…und WvW kriegt diese geilen Ruinen in der mitte wo jeden tag die post abgeht…ob roamer oder zergs.
In den Ruinen ist 24/7 tote Hose
dann weiß ich nicht wo du spielst, aber ich auf kodasch, hab da genug spaß, klar ab und zu wartet man ein paar minuten…aber man wechselt einfach die base…der trick ist zu einer leeren zu gehen. die eingenomme wird ja keine wartenden gegner haben
ich bin zufrieden ! was nervt wenn man schon im 3on2 auch noch den zerg abbekommt aber blut is blut auf der klinge…mir egal welches ,
Also meine Gegner pflegen, sich bei jedem Anblick von nem gegnerischen Spieler am Horizont in den Spawn zu porten, wenn sie nicht gerade im Zerg laufen. Ich würde auch gerne mal auf Kodasch spielen^^
Dann wechsel doch sit gemützlich bei uns aber kleine Empfehlung halte dich von Goteishi Mitgliedern im WvW fern, auch wenn sie auf deiner Seite sind, die sind alle nicht ganz knusper im Kopf xD
Vorallem Buxbaum Dexxyn ^^
Was mich stört, in den letzten Interviews hatte man immer von 5 Teams die an der Living Story arbeiten gehört, von Balancing Team, von Feature Team.
Aber nie hat man von 5 Team gehört die Tyria im Auge haben und die Welt und deren Events verbessern.
Nach soviel Content Häppchen, werden jetzt Welten Bosse als Living Story “verkauft”.
Ich lass hier jetzt auchmal Dampf ab.
Zum einen Stört mich das Anet sich (sorry wenn ichs so ausdrücken muss) einen Liebsche für WvW / sPvP sowie GvG interessiert, obwohl man ja bei den Namen “Guild Wars” davon ausgehen könnte, das der Fokus auf dem PvP liegt…. was halt in Gw2 definitiv NICHT der Fall ist.
In Guild Wars 1 war das PvP das beste was es derzeit gab, verschiedene Modis/ GVG / ADH/ RA usw… . Die entwickler des dieser verschiedenen PvP Modis wurden natürlich nicht mit in das GW2 Team aufgenommen, denn man hätte ja Wert auf etwas legen müssen, was außerhalb vom PvE stattfindet und das geht natürlich nicht weil sich Anet dafür nicht im geringsten Interessiert!!
Zum anderen wird aber auch eine vollkommen Sinnlose Itemschleife in das Spiel eingefügt die einfach dazu da ist den Leuten beschäfigung zu geben damit ihnen auch bloß nich das " Ach so tolle und super " Pve- gegrinde langweilig wird.
Dazu auchnoch die Lebendige Geschiche wie is in einem live Interview auf Twitch ausgestrahlt wurde, was denn später noch hinzukommen soll (ich werde dazu nichts schreiben einfach aus dem Grund um Flames zu unterlassen) … ehrlich gesagt ist es besser auch erweiterungen einzuführen und dafür nochmal Geld zu bezahlen, als immermehr neuen Quatsch der wieder neue Bugs mit sich bringt in ein Spiel einzufügen was ohnehin alles andere als Bugfrei ist!
Permanent werden versprechungen aufgeschoben und vor sich her getragen ohne das was sinnvolles dabei rauskommt.
Und selbst wenn jez irgendein Moderator Mimimi macht und das stimmt ja so garnicht, ES IST GENAU SO.
Am besten wäre das Spiel nochmal ein Jahr vom Markt zu nehmen, die Gw2 Mitarbeiter die sowieso nur Mist bauen rausschmeißen und die Gw1 Mitarbeiter das Ding machen lassen dann wird da auch ein Schuh drauß.<<<
Ansonsten an die jetzigen “Guild Wars” 2 Mitarbeiter, das hier sind keine Gildenkriege oder sonstwie tolle PvE Events, DAS ist einfach nur Rumgewurste was ihr hier macht..
einfach nur ein Armutszeugniss.
WvW.
ich schätze mal auf unserem server (FU) sind grad mal 5% “reine” wvw spieler. also für die pve eher ne ausnahme ist. ist ja auch net zu verwundern wenn uns arenanet links liegen lässt. genau das gefühl hab ich jedenfalls.
punkt 1: mal echt wen interessieren die ruinen? es passiert echt selten dass man hier nen fight gegen etwa gleich starke gegner hat. eine der parteien hat meistens überzahl. sollen die pvp spieler doch bitte ins HdN gehen. macht da n paar grössere maps von mir aus. wvw ist nicht für faire fights ausgelegt. ich habe jedenfalls noch nie erlebt dass ein kommi sagt “das sind nur halb so viele wie wir. bitte jetzt nur 50% der leute angreifen, die anderen schauen zu”. müsste nebenbei ja auch noch befolgt werden.
punkt 2: GvG. wir wollen die möglichkeit zum geordneten GvG. und es muss nicht im wvw sein. gern wieder wie gw1 mit burgen whatever, oder einfach nur ein einzelnes feld, Liebschegal. wenn anet schon was von eSport erzählt dann sollen sie die spieler diesen auch ausüben lassen. und GvG ist ein interessanter eSport. das kann man dann kontrolliert bewerten und verbreiten. ich bin mir jedenfalls sicher dass es genug gilden/spieler gibt die das genauso sehen.
punkt 3: gegrinde. neineineineinein – NEIN. wenn ich grinden will spiele ich tera. es ist mir unerträglich mit meinen 80ern schon wieder neues quip zusammenfarmen zu müssen um up-to-date zu sein. dieses kakk 500er berufe. das ist REINES grinden. jetzt sollen auch noch rüssis dazukommen, schmuck am besten auch noch dazu. (insert cursewords here)
punkt 4: “die liga” yay die liga. mal schaun was das wird. am besten noch mehr server die auf punke spielen. deffen ist angesagt. ich freu mich schon irrsinnig.
punkt 5: wvw content. ich will mal freundlich sein und das was anet bisher gemacht hat als “content” bezeichnen. <sarkasm> also ich meine eh – ramme maxen das geht doch voll ab. ich freue mich schon auf die nächste skillung. golemfahrer max? oder am besten noch n “bonus-beim-einnehmen-von-lagern” +10kraft für jede gedrehte fahne. das hört sich alles unglaublich spannend an.</sarkasm>
punkt 6: bugs. also leute. ma ehrlich. mesmer die von aussen am wassertor in der bucht gerezzt werden können. waldis die sich mit 1500er range in die “unverwundbar” stelle im zuflucht – lager stellen. leute die sich durch tore durchbuggen. dollys die gar nicht da sind wo sie angezeigt werden. tore an denen man seitlich keien rammen stellen kann. ich hänge in ner mauer fest. ich hänge in ner waffe fest. ich kann mich mitten im kampf nicht mehr bewegen – tanzen hilft. das lachen ist mir leider vergangen.
punkt irgendwas: lags. ich bin in der bucht. wo seid ihr? omfg. nein doch nicht. eigentlich bin ich im lager. ach so. n lag. was? wieso bin ich tot? ach so. n lag. das sind keine gegner. da ist n zerg. ich bin tot. ach so. n lag. ach lag mich doch arenanet.
punkt noch einer: warteschleife. wenn ihr schon sehr dass das interesse da ist dann verbessert mal eure serverkapazität. n pentium 286 ist nicht so gut dafür geeignet. aufrüsten.
so und jetzt werde ich gelöscht.
Ugly Asura Warrior
(Zuletzt bearbeitet am von Scryd.3945)
Zurzeit stört mich extreme die Mittlere Wachsamen-Rüstung bei Charrs.
Ah, also bin ich mit dem Problem doch nicht allein. Hatte mich schon gefragt, ob das vielleicht an meiner Hardware/Treibern liegen würd, aber anscheinend is das doch ’n genereller Grafikbug mit den “Spike”-Oberarmen.
Daa sooo viele ihre Wünsche geäußert haben möchte ich jetzt auch mal meine Wünsche preisgeben:
- Die Bossmechanik von sämtlichen Bossen muss überarbeitet werden! Es kann ja wohl nicht sein, dass z.B. in Ac. alle Bosse mit Bugs besiegt werden! WIe sollte es sein? Ganz einfach: Der Boss gibt den Ton an und wenn kein Schaden kommt, weil sich alle in einer Ecke verstecken, setzt nach geraumer Zeit ein Inrage ein. Man müsste die Bossmechanik natürlich so patchen, dass man schon etwas Leistung bringen muss um den Boss vor dem Inrage um zu kloppen. Sprich, wenn jeder auf Zähigkeit geskillt ist hat man Pech gehabt. Beste Beispiele sind z.B: WoW, oder auch Swtor etc.
- Ein Dmg- Meter fände ich absolut spitze, denn damit könnte man seine Leistung deutlich verbessern.
mfg
Das 14-Tage-System ist das allerletzte! kaum 2 Wochen vergangen, schon wieder was neues… ich bin eindeutig für eine Neuerung. Eine dynamische Welt ja, aber 2 Wochen sind doch nur was für Leute, die ihr halbes Leben verzocken wollen. Ein Großer schlag lässt sich insgesamt schneller verkraften und überblicken, als viele kleine.
Sehe ich auch so – 14 Tage Rhytmus ist einfach zu viel des Guten.
Soo noch ein anderes Thema – “stun lock” im sPvP, WvW
Ich weiß nicht was das soll oder was man sich dabei gedacht hat, aber man trifft immer häufiger auf Krieger mit diesem abartigen build.
Das kann doch nicht sein, dass man auf ein Gegner trifft, dann ist man plötzlich regungslos > erste stabi-skill zünden und die nächste Sekunde gleich wieder und wieder ohne das man was machen kann (ausweichen ist auch irgendwann mal nicht mehr) und man kann zugucken wie die Lebenspunkte nur so dahinschmelzen.
DAS hat nichts mehr mit Skill zu tun sondern schlicht unbalanced.
Die CD-Zeiten für stun skills bei Kriegern (Hammer, Knüppel, Schild) sind einfach viel zu niedrig als das man es als Opfer mit ausweichen und stabi-skills ausgleichen kann.
ABSCHAFFEN/ ÄNDERN bitte !
Ich spiele seit release GW2 und muss meinen Senf nu auch abgeben
Ich bin ja eig sehr geduldig und warte einfach ab, die Entwickler haben in einem Jahr wirklich viel neues geboten aber es gibt 2 Dinge die mich stören:
- alle 2 Wochen gibts neue Updates, ich finde der alte 4 Wochen Rhythmus hat einfach besser gepasst. Aber naja, die Spieler haben sich mehr Content gewünscht nun ist er da, ich werde es verkraften wenn es den Großteil glücklich macht.
- Dungeons für mehr als 5 Spieler. Ich hätte gerne knackige Dungeons, wo man auch mit 10, 15 oder auch mehr Mann rein muss. Die müssten so aufgebaut sein das man nicht am Tag nach Release im Forum von irgendwelchem First kill liest. Das sollte schon min. 2 Wochen dauern bis die ersten die ini komplett clear haben. Und da es keine Item spirale gibt verstehe ich auch nicht das geweine etwas sei zu schwer. Man MUSS es ja nicht spielen, es bringt denen, die es schaffen keinen Vorteil.
Ansonsten finde ich das Spiel wirklich genial, man kann sogar mal längere zeit inaktiv gehen, loggt sich wieder ein und spielt einfach weiter ohne sich Gedanken zu machen das man die letzte Season oder Tier Set verpasst hat und nu nachziehen muss.
Edit: es gibt ja leute die sich über lags beschweren, ich hab nur SEHR selten welche. Top Graka drinne, Top Prozessor drinne, Top inet verbindung. Sry leute, aber wenn man ein spiel wie gw2 mit diesen effekten in massenschlachten lagfrei spielen will, dann sollte man nicht nur auf Anet und deren server schauen sondern auchmal ins innenleben seines Rechners.
(Zuletzt bearbeitet am von malaxav.3280)
Es wird sich sehr oft über Skilllags beschwert, wo der eigene Rechner einfach mal vollkommen egal ist. lags wo die FPS in den Keller sinken, sind von dem Innenleben des Rechners betroffen, aber in 90% der Fälle wird sich darüber beschwert, das ein Skill ein delay con 5 sekunden hat, oder gar nicht mehr rausgeht.
Und das hat nur mit den Servern von Anet zu tun
[EJ] Eyes of Justice, Server: Abaddon
Zuerst mal ein lob an das GW2 Team das in den letzten Jahren von einem 1/4 fertig gestellten spiel zu einem 1/2 fertig gestellten Spiel gemacht hat.
Das ist kein sarkasmus. Das ist ein wahrer lob weil am anfang war es einfach ne katastrophe.
Ich spiel jetzt seit 1 Jahr durchgehend gw2 und freu mich uber diese fortschritte.
Allerdings die richtig schönen updates kamen erst mit Scarlett und Teq. Da hat man versucht das potential dieses spieles auszuschöpfen.
Ich denke man sollte den spielern die wircklich was anspruchvolles oder was einfaches anbieten ohne gleich das man es auch zwingend erforderlich sieht das auch machen zu müssen.
Invasion macht immer noch spass. In einem haufen von leuten zu stehen und hirnloss von einem Event zum anderen zu rennen und die mobs zu kloppen. Ich war begeistert.
Mitlerweile ist die begeisterung verflogen zum einen weils eh alt gebackener hut ist. Zum anderen weil sich der drop dermassen verschlechtert hat das es sich nicht mehr lohnt 45 min damit zu beschäftigen. Oh der drop muss sich lohnen nicht unbedingt sehr gut sein sondern ich muss das gefuhl haben die 45 min sind sinnvoll investiert.
Teq ist eine herrausforderung. Wie soll man einen Mob organisieren. Naja Den Mob kann man nicht organisieren. Das haben die overflow server immer wieder gezeigt. Also organisiert man unter sich wie z.b. Teq guilden die dann teq flachlegen.und das ist gut das man ne herrausforderung hat.
ich besuch ab und zu teq oder invasion weils spass macht.
ABER das gesamte spiel ist immer noch ein riesen baufeld.
um das pvp kümmert sich keiner dafür sind 5 teams an living story die eh keinen intressieren. seit 1 jahr warten soviele spieler auf gvg adh usw.
oh die aktuelle struktur mit team arena und solo arena ist ausreichend im verhältnis zu dem was wir bei release hatten. aber bei weitem noch nicht das was wir bei gw1 gewohnt sind.
wvw ist ein netter zeitvertreib. aber bei weitem nicht gvg.
im pve seit ihr auf dem richtigen weg. aber mehr davon. Gebt uns anspuchvolle sachen wie teq hunts aber auch hirnloses gefarme wie den champ train in Frostgeorge.
und beides muss sich in sachen drop auch lohnen.
Und bitte arbeitet endlich am PvP. 1 Jahr sind schon ne ziemlich lange zeit um endlich wieder in den geschamck von GvG und adh zu kommen.
2 wochen living story ist zu kurz. Ich spiel ja schon 8 stunden am tag aber selbst ich komm nicht wircklich in den genuss von den living storys.
Und wie wars mal mit ein paar neuen armor skinns. Ich hab genug von den backpacks und waffen skinns. Wir brauchen nicht wircklich alle 2 wochen was neues.
Weniger aber gute skinns reichen völlig aus anstatt ein haufen von hässlichen sinnlosen skins.
Naja und ich bin nicht der typ der wircklich auf ellen lange storys steht. Wenn ich wircklcih ne living story erleben will lese ich ein buch. Warum ein buch, weil es da einen protagonisten gibt über den berichtet wird. In GW2 hat man versucht immer wieder irgendwelche helden auf die beine zu stellen und deren geschichte in den vordergrund gestellt. Intressiert mich nicht. ICH spiele dieses spiel. ICH bin der Held. Und wenn ich zaithan kille dann will ICH belobigt werden und nicht irgend eine pflanze den keiner intressiert. Das war zum ersten mal bei Scarlet anders. Sie hat sich MEINEN Namen gemerkt und nicht die einer Pflanze.
(Zuletzt bearbeitet am von Deaths.9165)
Also ich muß hier meine Wut und meinen Frust mal ablassen!
Ich mache momentan den Tauchmeister und mir fehlen 2 Stück, den in der Fluchküste “Kathedrale der Stille” und den “Nicht so geheim”.
Der in der Fluchküste ist kein Problem aber, ABER, den in den Gendarran-Feldern ist ja absolut der größte Liebsche überhaupt was sich Anet da einfallen hat lassen!!
Wie soll man den schaffen wenn nicht grad ein Mesmer vorhanden ist der so lieb ist und ein Portal setzt, was natürlich nicht selbstverständlich ist!
Da schafft man das Schiff um auf die Liebsche Pfeiler zu hüpfen aber NEIN da müssen die Liebsche Ätherklingen von unten einen anschießen wenn man grad am hüpfen ist und schafft man das sind da noch die Zahnräder die einen nach oben befördern um dann auf Streichholzrohre zu gelangen die so dünn wie Haarwurzeln sind, das genügt auch noch nicht um es den Spieler schier unmöglich zu machen, sind da noch irgendwelche Dampfdüsen…ey Alter, man hätte doch einen Safepoint einbauen können, das es nicht ganz so schwer ist oder??
Wäre das zuviel verlangt? Anscheinend ja!!
Falls man irgendwann doch durch sonderbare Wunder da oben an der Taucherbrille ankommt, muss man auch noch schauen das man den richtigen Sprung erwischt ( hab mir mal Youtube-Videos angesehen ) ohne zu sterben, weil sonst der Erfolg nicht zählt und man wieder von vorne beginnen muss.
Leutz, ich will hier nicht rumjammern, aber es ist einfach frustrierend und es macht mich echt sauer, wenn man den halben Tag rumprobiert um diesen Erfolg Tauchmeister zu bewältigen um dann “nur” 10 pkt. dafür zu bekommen!
Auch finde ich es unter aller Sau, das die, die den Tauchmeister bis zum besagten Update mit diesem Sprungrätsel+Brille schon hatten, diesen geschenkt bekommen hatten.
Anet, baut weiter so einen Dreck rein um es in Zukunft noch schwerer zu machen, hierfür habt ihr meinen Respekt!!!
(Zuletzt bearbeitet am von Beowulf.8103)
Schon so ein bisschen Wohlstandskind oder? Spiel mal Mega Man 1 vom NES, damit Du erlebst was Frustration bei einem Videospiel wirklich bedeutet.
Ich hätte gerne wieder mehr Bastelmöglichkeiten bei den Builds. Die Auswahl an Fertigkeiten ist ja doch eher eingeschränkt im Vergleich zu GW1. Auch Eliteskills von Bossmonstern klauen war eine tolle Idee. Schade, dass genau diese beiden hervorstechenden merkmale von GW nicht übernommen wurden.
Schon so ein bisschen Wohlstandskind oder? Spiel mal Mega Man 1 vom NES, damit Du erlebst was Frustration bei einem Videospiel wirklich bedeutet.
Problem oder was? Hab hier meine Meinung geäusert, was mich an GW stört und damit Pasta
Hallo zusammen,
nachdem ich GW2 nun schon eine ganze Weile gespielt habe und auch verfolgt habe, was so an neuem Content kommt, wollte ich mich hier auch mal im Forum melden. Leider ist mein Anliegen aber nicht unbedingt positiv. Ich frage mich langsam echt, warum man fast überhaupt nicht an dem Konzept von GW1 festhält, das ja auch sehr erfolgreich war.
Guild Wars war für mich einfach anders. Es gab nur 20 lvl – man war also relativ schnell auf max (seit Factions auf jeden Fall). In Guild Wars 2 gibt es 80 level. Soweit nicht schlimm, doch es hat sich so entwickelt, dass für viele das Spiel erst ab 80 beginnt und man am Anfang kaum jemanden trifft. Auch in Dungeons die eigentlich schon für niedrigere Level gestaltet sind, wird oft nach lvl 80gern gefragt und neue Spieler werden nicht mitgenommen. Auch der Forschungsmodus ist fast ausgestorben, alle wollen “Explo farmen”.
Soweit noch okay, bei was ich jedoch erstmal richtig Geschluckt habe war, als ich das Skillsystem gesehen habe. Wieso denn 5 Skills festgeschrieben?
Klar kann man die Waffe wechseln, doch in GW konnte ich mit jeder Waffe spielen auf die ich Lust hatte da ich oft sowieso nur wenig Waffenspezifische Skills dabei hatte. Ich weiß noch wie ich ewig nach einem Build gesucht habe um an einer bestimmten Stelle alleine farmen zu können, ohne dabei wirklich Schaden zu bekommen. Mit den richtigen Skills war da echt viel machbar. Jetzt nehm ich mir einen Krieger mit GS und Berserker Eq. Klar gibt es andere Möglichkeiten, aber wieso ewig ausprobieren, wenn es so am schnellsten und am einfachsten ist?
In der Hinsicht vermisse ich auch die zweite Klasse. So wurde die sowieso schon größeren Möglichkeiten von GW1 noch einmal vervielfacht. Mein Krieger ist mit Sensen oder Dolchen durch Tyria gezogen, mein Ritualist hat mit Dolchen das PvP gerockt und mein Ele wurde zum Tank. Es gab so viele Varianten, die jetzt leider alle wegfallen.
An den Builds der Helden konnte man noch einmal genauso viel Zeit verbringen, bis alles gepasst hat – fällt auch weg.
Was kommt stattdessen neu dazu? Immer neue und bessere Waffen und Ausrüstung. Am Anfang mit den Exos fand ich es ja noch okay, aber dass jetzt immer bessere Ausrüstung kommt stört mich extrem. Guild Wars ist doch auch ohne ausgekommen, wieso muss man hier ewig farmen, um an Ausrüstung mit maximalen Werten zu kommen?
Könnte man nicht lieber mehr Skills und so mehr Möglichkeiten für Builds bringen? Oder hat man Angst, dass es vielleicht keine Gruppen aus 4 Kriegern + 1 Mesmer mehr geben könnte, weil man was besseres findet?
Ich finde es echt schade, was aus BuildWars geworden ist, da ich das Spiel wegen dem Spielprinzip sehr gemocht habe, deshalb kommt GW2 meiner Meinung auch nicht an seinen Vorgänger heran.
Natürlich gibt es Verbesserungen, wie Grafik, dynamische Events und WvW, doch für mich ist es einfach kein Guild Wars mehr und mit den neuen Patches entfernt es sich immer mehr. Sehr schade meiner Meinung nach.
Ich wollte das jetzt nur mal los werden, auch wenn es wahrscheinlich die wenigsten interessiert, aber vielleicht gibt es ja noch ein paar Guild Wars Spieler, die genau so denken.
Grüße
Darcon
Ich finde es jedesmal lustig, wenn nach dem GvG aus GW geschrien wird. Das war/ist ein 8vs.8 – also wunderbar in einer Arena machbar. Eine Burg mit Boss drin gibt es dort auch. Einfach mal das eigene Hirn zu mehr als BrainAFK-Farming nutzen. Das Spiel bietet auf jeden Fall die Möglichkeit! Das Gejammer speziell in diesem Punkt (andere sind nachvollziehbar!) ist lächerlich.
Das Spiel ist nur ein Werkzeug. Es liegt an den Spielern, was sie daraus machen. Ein Entwickler muss nicht immer alles vorgeben. Ganz im Gegenteil. Je mehr bestimmte Dinge inGame strukturiert sind, desto weniger Freiheit haben die Spieler, neue Wege zu gehen.
Gleichzeitig hat GW2 aber ein ganz anderes Niveau von GvG etabliert. Gilden-Raids mit 15+ Spielern treten gegeneinander an. Durch das Zusammenspiel von Raid-Movement, Stellungsspiel, Combos und einer Vielzahl anderer Taktikmöglichkeiten bietet dieses ein ganz neues Gefühl und lässt GW1 im Grunde abstinken. Tut mir für die GW1-Fanboys sehr leid, aber so ist das nunmal. GW1 wirkt einfach nur altbacken – auch und besonders was den Content angeht.
Hier liegt aber auch mein Kritikpunkt: A-net hat das Potenzial dieses neuen GvG-Gefühls offenbar nicht im Ansatz erkannt. Was unverständlich ist. Einerseits setzen sie im sPvP auf Kleingruppen-eSport, andererseits erkennen sie Mannschafts-eSport in Reinform nicht, obwohl er direkt vor ihrer Nase abläuft.
Es ist zwar nicht bestätigt, aber angeblich arbeitet A-Net an einer GvG-Map im WvW – ähnlich dem “neuen” Jumpingpuzzel. Selbst wenn das einfach nur ein paar Hügel, Felsen und Seen werden, dürfte das einschlagen.
Im Wartezustand: 70% sPvP – 30% WvW
(Zuletzt bearbeitet am von Noraks.2695)
bei einem rumgezerge von “skill” zu sprechen … da muss ich selbst lachen, obwohl ich gerne im Zerg mitlaufe
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern
oder in veränderter Form veröffentlichen.
Ich spreche von Gilden-Raids und speziell GvG im WvW (z.B. Mühle). Sollte mein Beitrag eigentlich auch deutlich machen.
Edit: Ich habe das in dem Post mal klarer gemacht. “Große Raids” könnte in der Tat mit den Public-Zergs verwechselt werden. Bevor da noch mehr Kommentare in die Richtung kommen -.-
Im Wartezustand: 70% sPvP – 30% WvW
(Zuletzt bearbeitet am von Noraks.2695)
ja dieses “gvg” ist nur rumgezerge^^
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern
oder in veränderter Form veröffentlichen.
Deiner Meinung nach ist es also unerheblich, ob ein Gilden-Raid aufeinander abgestimmt ist; wie und wohin sich die einzelnen Spieler bewegen, dass sie wissen, was sie zu tun haben, dass Combos bewusst platziert werden, dass das Gelände ausgenutzt wird, dass überhaupt unterschiedliche Taktiken angewandt werden? Da muss ich jetzt aber auch lachen.
Oder was meinst du, wenn du von “skill” schreibst?
Im Wartezustand: 70% sPvP – 30% WvW
(Zuletzt bearbeitet am von Noraks.2695)
Cool….kann ich auch mal haten?
tpvp ist voll mit leuten die leaven sobald die niederlage in aussicht ist. Gibt es dafür überhaupt bestrafung?(btw was soll das mit der dreckigen belohnung während halloween? Ich will meine Truhen zurück und keine Liebsche taschen die ich im HdN nichtmal öffnen kann!!) Ich wette nicht. dynamisches einsteigen-pvp-geschichte ist totaler müll aber gut, kann man nicht ändern…
WvWvW warteschlangen sind ein witz. nein, mir fällt keine lösung ein, aber ich werde dafür auch nicht bezahlt >.<. Die angekündigte “überlauf” geschichte kommt eh erst 2-3. quartal 2014. Mit der saison ist WvWvW für leute wie mich, die täglich erst um 20 uhr zuhause sind und morgens um 7 wieder zu arbeit müssen pustekuchen, da abends natürlich hauptzeit ist.
Commander 100g. Wtf? Bitte erschafft ne rote lampe die 50g kostet und als bedingung einen lvl 200 weltrang braucht oder sowas. Oder schafft den Commander ganz ab und wir machen das wie früher…
Nerf GS plz. Das GS ist die Lieblingswaffe von A-net, oder wie? Nicht, dass es 3 legendary skins hat sondern auch die skills sind wesentlich wichtiger/stärker/nützlicher als zb Foki/Fackel. (MANN, ist die Fackel Liebsche…ohne spaß…) Mehr und bessere Fackel/Foki skins. Zumindest durfte ich im PvP über jeden Wächter/Waldi der mit Fackel rumlief herzlich lachen, da er weder offensiv noch defensiv oder gar supportiv(lol) was reißen konnte.
Das balancing gefällt mir sogar irgendwie, aber die ein oder andere “elite”-fähigkeit ist weniger wert als eine normale hilfsfertigkeit und dann dafür 10-30 skillspunkte? gtfo.
Das level-system. Es ist echt toll und interressant und so – aber nach dem 2ten 80er kotzt dich jedes herz und jedes neue gebiet einfach nur an. Mit pvp kann man nicht leveln und im WvWvW ist man nutzloser als das ohnehin schon nutzlose pet eines Rangers. Wenigstens ein kleines bisschen XP für sPvPing? z.B. in Gw1 war leveln wiederholung pur ABER es war so schnell vorbei wie es ätzend war. In gw2 zieht es sich echt lang hin ohne das sich was ändert. Ab lvl 30 hab ich alle fähigkeiten und kloppe (egal ob Story/Erkundung/Events..etc) nur stumpf überall drauf um XP zu grabschen.
Das Geschenk, dass einen Char deiner wahl auf 20 ballert ist ein super idee – nur sind die ersten 20 level das “finden” einer spielart und der skills – soll einfach 20 levelups geben denn meine 20er und 40er chars haben rein garnix von der blöden rolle…
Und falls es nicht klar geworden ist – das pet-system ist ein riesiger haufen affenLiebsche. bitte ändert irgendwas daran. irgendwas…
Ich könnt noch 1000 andere Dinge ansprechen, aber ich denke dass sind so punkte die auch der Meinung des ein oder anderen entsprechen. Natürlich hab ich gefühlte tausende von Punkten die ich gut an Gw2 finde aber das wäre ja OT
Nerf GS plz. Das GS ist die Lieblingswaffe von A-net, oder wie? Nicht, dass es 3 legendary skins hat sondern auch die skills sind wesentlich wichtiger/stärker/nützlicher als zb Foki/Fackel. (MANN, ist die Fackel Liebsche…ohne spaß…) Mehr und bessere Fackel/Foki skins. Zumindest durfte ich im PvP über jeden Wächter/Waldi der mit Fackel rumlief herzlich lachen, da er weder offensiv noch defensiv oder gar supportiv(lol) was reißen konnte.
Wächter GS stärker als das Schwert oder Fokus? Und das Waldi GS auch? Ach und das Mesmer GS ist natürlich auch total OP.
Und Krieger erst rofl! Die brauchen nichtmal mehr ne Axt um MAXDMG zu machen…
Und Hammer/Streitkolben erst, nutzloser Crap!
Bitte infomiert euch erstmal über eure Klassen bevor ihr Anet vorwerft dass sie irgendwelche Lieblingswaffen hätten. Die Waffen/Klassenbalance ist sicherlich alles andere als perfekt.
Aber es gibt einen Unterschied zwischen konstruktiver Kritik und Geheule.
Und davon unabhängig ist mir nicht klar was die Anzahl an Legendären Waffen mit der Stärke der jeweiligen Waffe zutun hat.
(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)
Mich stört,das GW2 von Monat für Monat seit Release schlechter wird.Sei es der fehlende Grind im Hauptspiel,der verpackt in der “lebendigen Geschichte”,als Endcontent verkauft wird.Das es von Patch zu Patch immer öfter Laggt(besonders im WvW).Der Höhepunkt ist ja zurzeit die WvW Season1.Einfach nur armseelig das es nichtmal mehr möglich ist,20 vs. 20 Kämpfe laggfrei zu bestreiten.A-net hat leider den Vorteil das es zum WvW keine Alternativen im Spielemarkt aktuell gibt,sonst hätte ich schon lange das Spiel deinstalliert….
P.S. Meine definition von Lagg sind Skill Verzögerungen;)
Was mich an Guild Wars 2 stört?
Das hier Spieler auf einem sehr hohen und verwöhnten Niveau meckern!
Stellt euch mal ein GW2 vor, ohne Events und ohne Erfolge. Nur die Gegner, die Dungeons und der Loot. LAAAAAANGWEILIG würden wahrscheinlich ein Großteil der leute schreien. Von wegen! Oder ist es zu anstrengend weil man zu faul ist, sein Hirn anzustrengen weil man auf einmal kreativ sein muß? Warum muss man die Spieler wie kleine Kinder an der Hand nehmen und sie mit Events und all dem Schnick-Schnack belustigen. Die haben sowieso nie genug. Es wird für die Menschen immer langweilig sein. Und dann muss auch immer ein besserer Loot und ein besserer Skinn dabei sein. Raffgierig und egoistisch ist das Volk.
Die besten Erlebnisse die ich in meinen Online Zeiten hatte, haben nichts mit Events und Quests zu tun, sondern mit der Gemeinschaft mit anderen Menschen. Weil man kreativ und aktiv geworden ist. Natürlich ist den Spielern das Spiel langweilig! Sie langweilen sich vor sich selber weil keine Motivation zum selber denken da ist.
Guild Wars 2 ist ein echt klasse Spiel!
Es bietet eine gigantische Plattform und unzähliche Möglichkeiten an Aktivitäten.
Ich halte persönlich nichts davon mich damit zu brüsten, das ich irgend was mit dem Endkontent zu tun habe. So etwas existiert nicht für mich. So was ist meiner Meinung nach grundsätzlich ein behinderter Gedanke der Spieler, die meinen, dass sie toll sind und etwas im Spiel erreicht haben und Aufmerksamkeit brauchen. Damit man sich einredet, dass die Zeit, die man hier ganz egoistisch durchgeboxt hat, sinnvoll war. Grundsätzlich kann jeder hier in diesem Spiel in kurzer Zeit das haben, was andere auch haben. Das ist kein Hexenwerk. Der einzige Unterschied ist, das Verhältniss zum Glück, was das Spiel ungerecht werden lässt. Und damit meine ich nicht das Magische Gespür Glück, was aber auch wieder ein anderes Thema ist.
Es regt mich einfach auf, dass es heutzutage ständig darum gehen muss, wie viel Schaden der verdammte Charakter in der Sekunde macht, oder wie schnell man durch die schwierigste Instanz läuft. Ob man eine Legendäre Waffe hat oder nicht.
Leute, echt… Liebschevergleich?
Ihr macht euch das Spiel selber kaputt, also beklagt euch nicht.
Was hier fehlt ist eine bessere Basis für Role playing Elemente und die Möglichkeit eine Gemeinschaft an Spielern auch ohne Instanzen, WvW, PvP, sprich dem besagten Endkontent, zu motivieren. So was wie ein Gildenkrieg innerhalb der allgemeinen Welt zum Beispiel. Das würde mit Sicherheit den ein oder anderen Spieler zum Umdenken bewegen und die Gemeinschaft unter den Spieler wie auch den Spielspaß der Gelangweilten fördern. Oder deaktiviert einfach mal für eine Woche alle Quests und Events. Das währe mal eine echt gute Idee für eine Studie. Wie verhalten sich die Spieler wenn sie nichts mehr vorgekaut bekommen?
Genug gemeckert. Das Spiel ist toll. Es ist nur jedem selber überlassen, was er daraus macht. Wenn es jemandem langweilig ist, dann soll er bitte stillschweigend gehen und den anderen Spielern nicht den Spass verderben. Hier trennt sich die Spreu vom Weizen!
@ Spicerroy
Toll gesagt.
Ich finde die meisten Spieler haben Angst. Angst davor nicht der Beste im Spiel zu sein. Das “rumstehen” oder einfach rumwandern ein Verlust ist. Sie glauben sie verlieren dabei Geld in einem Spiel. Sie machen sich selbst Stress und wie du bereits gesagt hast, die Leute machen sich selbst das Spiel kaputt. Ich habe bislang kaum (eig gar keine) Spieler gesehen die zumindest versucht haben das Spiel irgendwie zu genießen.
Gründet doch einfach eine Gruppe und spielt die Wachen von diesem Gebiet. RPG-Spieler… die wissen wie man Spielt. Die bauen sich ihr spiel eig. selbst. Ihr könnt das auch!
Aber nein man muss ja noch 3 Drachen und 3 Verliese am Tag machen, sonst kann man sich ja nicht mehr selbst im Spiegel ansehen. (Ha…… Ha)
Vorschläge zum Spiel? —-Derzeit keine Seite bekannt-—
Exploit gefunden? Hier hin senden: exploits@arena.net /// Rechtliche Informationen
Es gibt Menschen die durchaus Spaß! jaSpaß daran haben sich mit anderen zu messen (jede Sportart ist nichts anderes, vollkommen irrelevant aber der Wettbewerb an etwas wos nix zu verlieren gibt macht Spaß).
Es haben auch Leute Spaß daran Builds/Spielweißen auszutüffteln. In GW2 liegen dafür aber die Grenzen imo recht nah beisammen. “Gute” Spieler (ich zähl mich mal dazu) beschweren sich nicht über fehlenden Content (auch wenn ich gerne mehr Instanzen hätte oder mal überarbeite da manche echt langweilig sind).
Sie beschweren sich eher dass es mangelde Möglichkeiten gibt “Rollenspiel” usw ins Spiel einzubringen. Oder die Möglichkeiten mit manchen Klassen/Waffen je nach Spielmodus konkurrenzfähig zu sein (ja rate mal warum sich die Leute dann beschweren weil sie mit der Klasse/Waffe ihrer Wahl, also damit womit sie Spaß haben) Nachteile haben.
Dies alles hat aber mit Spiel kaputtmachen garnichts zu tun. Nicht das geringste.
Auch das Zusammenspiel…so blauäugig gedacht. Ihr tut ja grade so als würden “Speedrunner” die Spaß dran haben auf Zusammenspiel und Kommunikation pfeifen…ha seltsam dass sich dann sowas wie FLs bilden und man während den Runs gemütlich über alles mögliche chattet.
Wenn ich mal in ganz normale Ottonormal Gruppen reingehe, also eurer Definition nach zu folgen die einzigen die das Spiel nicht kaputt machen da ihnen “DPS” ja egal ist.
Ja da ist ein Hallo manchmal das einzige überhaupt im Chat..wenns überhaupt mal dazu kommt. Aber ja Speedrunner sind immer Schuld. Die allermeisten Spieler interessieren sich für die nicht imgeringsten wie sollen sie da Schuld sein?
Und selbst wenn, was können die an ihrem Spielmodi der Wahl, wenn andere sich für sie interessieren und sich dann IHR EIGENES Spiel kaputt machen?
(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)
an gw2 gibt es einige dinge die mich stören^^
zum einen gibt es kaum eine herausforderung in dem Spiel.
Zhaitan (der große ober Drache) ist ja wohl vom schwierigkeitsgrad n Witz, genau wie fast alle Bosse (es gibt Ausnahmen… Lupicus,Tequatl jetzt zB)
zum anderen htte ich gerne brauchbare Belohnungen von so schweren Bossen (tequatl droppt zwar die aufgestiegenen Sachen…aber für den Aufwand ist die Droppchance einfach zu gering)….
was cih mir in GW2 wünschen würde wären raids mit richtig schweren bossen, welche dann diese aufgesteigenen Sachen droppen.
Was mich stört, ist die Balance des Nekros.
Also zuerst möchte ich euch mitteilen, dass ich einen Nekro Neu angefangen habe.
Ich bin jetzt auf Stufe 13, habe das 1te Gebiet fertig und dabei sind mir Dinge aufgefallen, die mich stören.
1tens ..
Die Lebensübertragung, wenn man den Blutunhold auffrisst, findet nicht statt.
Die Fertigkeit klingt zwar ab, aber das wars auch schon.
Was mich zudem stört ist, dass man an den Begleitern nichts verändern kann wie z.bsp: Regenerationswerte hinzufügen und auch die Fähigkeit zwischen Angriff, Defensiv & Passiv zu entscheiden.
Ich habe das Gefühl, dass der Nekromant am dringendsten überarbeitet werden muss.
Was mich stört, ist die Balance des Nekros.
Also zuerst möchte ich euch mitteilen, dass ich einen Nekro Neu angefangen habe.
Ich bin jetzt auf Stufe 13, habe das 1te Gebiet fertig und dabei sind mir Dinge aufgefallen, die mich stören.1tens ..
Die Lebensübertragung, wenn man den Blutunhold auffrisst, findet nicht statt.
Die Fertigkeit klingt zwar ab, aber das wars auch schon.
Was mich zudem stört ist, dass man an den Begleitern nichts verändern kann wie z.bsp: Regenerationswerte hinzufügen und auch die Fähigkeit zwischen Angriff, Defensiv & Passiv zu entscheiden.Ich habe das Gefühl, dass der Nekromant am dringendsten überarbeitet werden muss.
Die Begleiter vom Nekro sind Untote bzw. Leichen und diese können sich – logischerweise- nicht regenerieren. Dafür braucht man aber auch keine Kadaver oder ähnliches und sind nur vom CD der jeweiligen Fertigkeiten abhängig und man kann mehr als nur einen zur selben Zeit mit sich führen.
Aber ich denke Minions könnten wirklich eine Option für Aktiv & Passiv erhalten nur wie dies genau umgesetzt werden soll, bleibt eine Sache für sich.
Ich kann dich zwar verstehen, aber Nekros brauchen in dieser Hinsicht keine Überarbeitung, vorallem da alle Begleiter inzwischen zusätzliche Lebenspunkte im PvE besitzen.
Allerdings brauchen Klassen wie der Dieb oder Elementarmagier im Moment diese Überarbeitung, die du dir wünscht, viel dringender.
Aber man kann mit Lvl 13 auch noch nicht viel erwarten, spiele erstmal bis Stufe 80 und vergleiche dann nochmal.
(Zuletzt bearbeitet am von Black Teagan.9215)
Mich stört an GW2 das es immer schlechter wird von Patch zu Patch.
Ich weiß noch bevor die Betawochenenden losgingen wie laut getönt wurde das es dass best balancte Spiel werden wird oder das es im WvW epische Schlachten geben wird.
Mittlerweile wird ja laufend an den Klassen rumgeschraubt, danach wird rumgeweint das mal die Klasse OP ist dann ist die nächste Klasse OP usw usw. Als beim letzten mal groß angekündigt wurde das der Support gestärkt werden soll hab ich mich schon gefreut da ich hauptsächlich WvW spiele. Als ich dann die Patchnotes gelesen hab dacht ich “Wo is der Support Patch?” Bissel wurde geschraubt an dingen die man nebenbei ehh benutzt hat und im Grunde war es keine wirkliche Verstärkung.
2. Sache die mich gewaltig stört “Lebendige Geschichte”. Die kommt mir vor als ob das irgendwelche Grundschüler zusammengebastelt haben. Im Grunde 0 Geschichte die man in 15 min durch hat und sowas alle 2 Wochen. Manoman da gibt sich Anet aber richtig mühe^^
3. Sache die mich am meisten stört is das WvW was ich zu 90% nur spiele. Erst war das culling problem, dann wurde alle paar Wochen irgendwas rumgebastelt das man erst garkeinen sieht, dann nur Verbündete, dann nurnoch die Gegner. Irgendwann hat dann mal einer zufällig auf den richtigen Knopf gedrückt und es funktionierte. Was danach kam waren die elenden Skilllags, nichts ging außer 1 Hämmern. Anfangs jammerten die deutschen Server rum das es immer weniger Spieler werden und man die Schichten gegen andere Server nicht abdecken kann. Nach Monaten haben sich alle dran gewöhnt und freuten sich das man keine großartigen Warteschlangen hatte und man schön Guild Raids machen konnte. Vor paar Tagen kam die Bombe, Archievments im WvW die schnell machbar waren und das schöne gemütliche WvW war kaputt, elend lange Warteschleifen, Skilllags wo nichtmal die 1 geht und es wird nochmehr irrer rumgerannt, jeder macht was er will und er ist ja der größte. An den Maps wurde nie großartig etwas verändert außer auf den Grenzlanden das der große See entfernt wurde und dafür Ruinen hineingesetzt wurden für die sich 95% der Spielerschafft nicht interessiert. Ich find sie sogar nervig da man länger von A nach B braucht da man ständig irgendwelche Treppen rauf und runter rennen muss.
Mfg Jordi Torres
WvW Rang: 8k +
mich stören die derzeitigen 4stunden langen warteschlangen im WvW.
wurde nichmal irgendwo gesagt,das jeder Spieler,zu jederzeit zugang zu allen inhalten in guildwars2 hat?
bitte ändert was,4std wartezeit gehen garnich.
mich stören die derzeitigen 4stunden langen warteschlangen im WvW.
wurde nichmal irgendwo gesagt,das jeder Spieler,zu jederzeit zugang zu allen inhalten in guildwars2 hat?
bitte ändert was,4std wartezeit gehen garnich.
Versuch mal es abzubrechen und Neu zu suchen. Vlt. gehts schneller.
mich stören die derzeitigen 4stunden langen warteschlangen im WvW.
wurde nichmal irgendwo gesagt,das jeder Spieler,zu jederzeit zugang zu allen inhalten in guildwars2 hat?
bitte ändert was,4std wartezeit gehen garnich.
Wie würdest du das ändern wollen? Ich denke nicht dass eine verdoppelung der maximalen Spieleranzahl der Karte dahingehend etwas ändern würde. Stattdessen wären eben die doppelte Anzahl der Spieler auf den Karten und der Rest dürfte wieder warten. So zumindest meine EInschätzung.
Gilde: Orden des blutigen Pfades[OdbP]
Mainchar-Klasse: Dieb
@Hssusi: Es wird doch an einer Überlaufkarte fürs WvW gearbeitet um das Warteschlangenproblem anzugehen. Der Release wurde allerdings erst für 2014 angekündigt.
Mesmer/Ele/Nekro/Ingi/Waldi/Dieb/Wächter/Krieger/Rev
ja von der überlauf karte hab ich shcon gehört,jedoch kommt diese viel zu spät..
noch ein thema: Buff-Food(wxp/geburtstagsbuff)
: die zeit die vorhanden ist sollte gefälligst nur ablaufen wen man im wvw drinnen ist.also auf einer belibigen wvw map.
das geht garnich das ich ne warte schlange habe von mehr als 2std und der wxp buff trozdem weiter läuft…
ich staune echt das sich da noch keiner beschwert hat!
das sollte Sofort geändert werden.
… ehrlich gesagt ist es besser auch erweiterungen einzuführen und dafür nochmal Geld zu bezahlen, als immermehr neuen Quatsch der wieder neue Bugs mit sich bringt in ein Spiel einzufügen was ohnehin alles andere als Bugfrei ist!
Also da musst du dich definitiv irren!
Denn, vor einiger Zeit wies ich den Support mal auf einen Bug hin die Antwort war…“das Spiel ist Bugfrei und weißt keine Fehler auf!”…Leider habe ich die Email nicht mehr sonst würde ich sie reinsetzen…
die Henkerkleidung die kürzlich im Edelsteinshop eingeführt wurde zu Halloween sieht ziemlich schick aus finde ich, nur warum eine Stadtbekleidung? Ich hoffe die ganzezeit das mal mehr Skins rauskommen die man auch im Kampf benutzen kann. Warum sollte man sich sowas kaufen? Um dann als AFKler in Löwenstein gut auszusehen? Ich verstehe das nicht :/
die Henkerkleidung die kürzlich im Edelsteinshop eingeführt wurde zu Halloween sieht ziemlich schick aus finde ich, nur warum eine Stadtbekleidung? Ich hoffe die ganzezeit das mal mehr Skins rauskommen die man auch im Kampf benutzen kann. Warum sollte man sich sowas kaufen? Um dann als AFKler in Löwenstein gut auszusehen? Ich verstehe das nicht :/
Den Sinn der Stadtkleidung hab ich auch seit Release nicht verstanden. Als würde ich extra nur fürs Rumstehen in Löwenstein die Kleidung wechseln …
Dann benutze sie einfach nicht Sie hat schon seinen Sinn für einen bestimmten Spielertyp.
Was ich mir jedoch wünschen würde wäre mehr Auswahl und vor allem schickere. In HdRO gibt es massenweise Zierwerk für so gut wie jeden Zweck. Es ist dort nur reine Optik. Klar gibt es dort ein paar “Vögel”, die dann im Kleid ein Großschwert schwingen, aber dafür haben wir ja hier den Stadtkleidungsslot.
Das Spiel mit Itemspirale/Tretmühle wie in Dutzend anderen 0815-MMOs auch.
WvW ist fast unspielbar.
Die Warteschlange auf den Servern ist ja wohl ein Witz!
Das Spiel laggt an allen Ecken und Enden!
- Wenn Zerge aufeinander treffen gibts ´ne Diashow, Skills kommen Minuten später erst durch !
Das letzte Update “Toxische Allianz” hat nix in WvW verloren.
Durch die “Saison 1” ist in WvW schon genug Unruhe hinein gekommen!
Es ist fast unmöglich taktisch zu spielen – es erinnert alles an einen Bienenhaufen der wild über die Karte bügelt!
Ich habe Guild Wars 2 nur wegen WvW gespielt … aber die Freude daran wurde mir mit den letzten Updates genommen.
Das Konzept!
Geht man davon aus das Gw2 wirklich noch ein Spiel ist, muss es ein sehr schlechtes sein, denn es erfüllt für mich kaum eine Bedingung, die ein Spiel definiert!
Aber entschuldigt ich will euch euer Spiel nicht madig machen, ich habe grad nur langeweile
Was mich momentan an Guild Wars 2 stört sind besonders die viel zu hoch gehaltenen “Gold gegen Gems”-Preise. Damit kann man sich nur noch spezielle Ingame-Items gegen echtes Geld kaufen. Dies könnte dazu führen, dass man mit Freuden auf illegale Quellen zurückgreift, um sich Gems zu besorgen.
Es gibt also folgende Verbesserungsmöglichkeiten: Entweder Arena.net senkt die “Gold gegen Gem”-Preise oder sorgt dafür, dass Spieler schneller zu Gold kommen und so kein größeres Problem mehr mit den “Überteuerungen” haben.
mfg
Zorrander