Das stört mich an Guild Wars 2

Das stört mich an Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: fastdriver.5761

fastdriver.5761

Ich stimme Zorrander (der auch ein großer Zauberer einer bekannten US-Serie ist) voll und ganz zu. Mittlerweile kann man sich überhaupt keine Gems durch bloßes Erspielen mehr leisten bei 7 Gold pro 100 Gems, Tendenz natürlich steigend. Es scheint alles so ausgelegt zu sein, dass man sich nur noch für echtes, teures Geld Gems kaufen muss, wenn man gerne mal einen Charakter- oder Bankplatz haben möchte. Für Gelegenheitsspieler wie mich, die auch noch ein normales Leben statt einem dauerhaften Zockerleben führen, ist es somit fast unmöglich mir mal was für selbst erspielte Gems zu kaufen. Das gute alte GW2, wie es noch vor ein paar Monaten existiert hat, wo ich mir noch normal Gems erspielen konnte, existiert leider nicht mehr -Requiescat in pace- good old GW2. Du wirst mir fehlen, auch wenn ich seit kurzem (besonders aus oben genannten Gründen) jetzt lieber andere Online-Games zocke.

Das stört mich an Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nerankar.5684

Nerankar.5684

Augenblick mal, man kann wie in anderen Onlinespielen über Echtgeld “Gems” kaufen. Da du ja kein Zockerleben führst steht dir diese Möglichkeit offen.

Offizielle Wikis zu Guild Wars 2 Deutsch / Englisch /// Dulfy – MMO guides and more!
Vorschläge zum Spiel? —-Derzeit keine Seite bekannt-—
Exploit gefunden? Hier hin senden: exploits@arena.net /// Rechtliche Informationen

Das stört mich an Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Noraks.2695

Noraks.2695

7 Gold sind dir zu viel? Meine Güte. Das farmt man innerhalb kürzester Zeit zusammen.

Ich bin nun auch nicht gerade der Pro-Zocker und freue mich über jede Möglichkeit, schnell/günstig an Items zu kommen. Aber hier haben einige ganz gehörig die Relationen aus den Augen verloren. Ein bisschen Anstrengung sollte schon nötig sein, um an etwas zu kommen.

Aggressive Lane [AggL]
Im Wartezustand: 70% sPvP – 30% WvW

Das stört mich an Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Holy Security.9724

Holy Security.9724

Langsam wirds witzlos.
Zig Storystränge angefangen, keinen auch nur ansatzweise zu Ende geführt. Die Altdrachen komplett ignorieren, immer und immer wieder das Gleiche zu tun, nur mit anderen Namen/ Gegenständen etc.
Für das, was immer gepriesen wird von ANets Seite aus, sind die Updates einfach nur ein Schlag ins Gesicht.
Anstatt irgendwie mal Richtiges und Fesselndes einzuführen, kommen diese popligen zwei Wochen Grind und Klopp- Events.
Die Ankündigung, craftbare oder neue Legendarys einzuführen? Verschoben… auf nächstes Jahr… Schon klar, wahrscheinlich kommt das Ganze gar nicht mehr.
Dungeons? Naja, 0815. Schwer ist daran gar nichts. Teilweise wünsch ich mir schon Wege, bei denen man die Tastatur oder sonstiges einfach gegen die Wand pfeffern möchte, weils so schwer ist, wenn dann dafür die Belohnung stimmen würde.
Aber moment… Das wird dann vermutlich wie bei den Legendarys.. RNG- Gott, gebe uns deine wahnsinnige Güte..
Aber immerhin wäre so etwas wie ein Hardmode mal ein Anfang.
Oder endlich mal einen neuen Altdrachen zu implementieren, es muss ja nicht gleich ein komplett neues Addon sein.

Das stört mich an Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zorrander.8579

Zorrander.8579

Augenblick mal, man kann wie in anderen Onlinespielen über Echtgeld “Gems” kaufen. Da du ja kein Zockerleben führst steht dir diese Möglichkeit offen.

Hier geht es ja gerade darum kein Echtgeld auszugeben.

Kodasch [DE] , Gilde [AofT] Angels of Flowing Tears

Das stört mich an Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zorrander.8579

Zorrander.8579

7 Gold sind dir zu viel?

Es geht hier nicht um 7 Gold! Nenn mir einen Gegenstand den man für 100 Gems kaufen kann.

Meine Güte. Das farmt man innerhalb kürzester Zeit zusammen.

Gehe mal davon aus, dass ich ein Item für 800 Gems will: 7 Gold*8=56 Gold. Nenn mir bitte eine Möglichkeit “innerhalb kürzester Zeit” 56 Gold “zusammen zu farmen”.

Kodasch [DE] , Gilde [AofT] Angels of Flowing Tears

Das stört mich an Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nerankar.5684

Nerankar.5684

Nur weil Gefahr besteht auf illegale Quellen zurückzugreifen?
Wenn es Euch das Risiko wert ist, bitte.
Übrigends gebt Ihr dort auch Echtgeld aus…..

Offizielle Wikis zu Guild Wars 2 Deutsch / Englisch /// Dulfy – MMO guides and more!
Vorschläge zum Spiel? —-Derzeit keine Seite bekannt-—
Exploit gefunden? Hier hin senden: exploits@arena.net /// Rechtliche Informationen

Das stört mich an Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zorrander.8579

Zorrander.8579

Nur weil Gefahr besteht auf illegale Quellen zurückzugreifen?
Wenn es Euch das Risiko wert ist, bitte.
Übrigends gebt Ihr dort auch Echtgeld aus…..

Ich habe meinen Beitrag in der “man”-Form geschrieben. Das bedeutet nach den Regeln der deutschen Sprache, dass ich nie davon gesprochen habe, selber illegale Quellen zu nutzen. Vorher kam auch noch der Konjunktiv “könnte”, was eine Möglichkeit betonen soll.

Kodasch [DE] , Gilde [AofT] Angels of Flowing Tears

Das stört mich an Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nerankar.5684

Nerankar.5684

Herrje das tut mir leid wenn ich, ein Fremder im Internet, dich mit den 3 Zeilen tief verletzt habe. Es war nicht so gemeint und ich glaube du schaffst es über so einen kleinen Fehler hinwegzusehen.
Und solang du nichts Illegales machst musst du auch nichts befürchten.

Offizielle Wikis zu Guild Wars 2 Deutsch / Englisch /// Dulfy – MMO guides and more!
Vorschläge zum Spiel? —-Derzeit keine Seite bekannt-—
Exploit gefunden? Hier hin senden: exploits@arena.net /// Rechtliche Informationen

Das stört mich an Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Turak.3286

Turak.3286

Freunde! Okay ihr seid anderer Ansichten, aber das ist kein Grund euch so anzugehen, zumal ihr beide einen jeweils durchaus verständlichen Standpunkt vertretet.

Ich findes auch schade, dass der Gempreis so hoch ist. Aber das ist leider so ne Angebot/Nachfrage Sache. Da ist Anet recht unschuldig dran, ausser dass sie, böse wie sie sind, anscheind viele interessante Sachen in den Shop stellen, aber das ist doch nicht verwerflich, oder?

Das stört mich an Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Silmar Alech.4305

Silmar Alech.4305

Ihr müßt bedenken, dass der Gold→Edelstein Preis an den Edelstein→Gold Preis gekoppelt ist. Das kommt dadurch, dass es zwei Pools gibt (einen Pool mit Edelsteinen, einen mit Gold) die jeweils durch die Spieler durch Gold- oder Edelsteinkauf gefüllt bzw. geleert werden. Der Preis wird durch das Verhältnis der beiden Pools zueinander bestimmt.

Wenn also ein Spieler Gold gegen Edelsteine tauscht, erhöht sich der Edelstein-Pool und erniedrigt sich der Gold-Pool, und der Preis für die Edelsteine wird günstiger. Wenn ein Spieler Edelsteine gegen Gold kauft, ist es umgekehrt: dann erniedrigt sich der Edelstein-Pool und erhöht sich der Gold-Pool und der Preis für die Edelsteine wird wieder teurer.

Wenn es also im Spiel genügend Gold durch das normale Spielen gibt, so dass weniger Leute Gold für Edelsteine kaufen, dann wird der Edelsteinpool so langsam weggekauft und die Preise für die Edelsteine steigen anhand der festen Preisformel für den Edelstein-Shop. Das passiert zur Zeit. Das ist eine reine Sache von Angebot und Nachfrage – da setzt niemand willkürlich die Preise.

Das gilt für die sämtliche Preise im Handelsposten: die bilden sich rein durch Spieler-Angebot und Spieler-Nachfrage. Die werden nicht durch irgendeine Instanz bei Arenanet manuell gesetzt.

Die Edelsteinpreise dürften erst dann wieder sinken, wenn ultra teure Gegenstände ins Spiel gelangen, die man praktisch nur durch Edelsteinkauf via Echtgeld und Eintauschen dieser Edelsteine in Gold finanzieren kann. Dann kaufen die Leute wieder mehr Gold und der Edelsteinpool wird wieder gefüllt.

Oder indem man die Rate drosselt, mit der Gold im Spiel generiert wird, also eine Deflation gestartet wird. Dann kaufen weniger Leute die Edelsteine, weil sie das Gold fürs normale Spielen brauchen. Letzteres kann ich mir allerdings nur schwer vorstellen dass Arenanet das betreibt, denn in der Realität hat Deflation in der Regel zu einem Zusammenbruch des jeweiligen Wirtschaftssystems geführt, weil jeder sein Gold einfach nur gehortet hat statt es in den Handelskreislauf zu stecken.

Wir gehen über Drachenleichen [WGD] nehmen jederzeit gerne neue freundliche Mitglieder auf!

Das stört mich an Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Edelsteine zu Gold ist vollkommen rausgeschmissenes Geld. Jemand der wirklich echt nimmer weiß wohin mit dem Schotter könnte sich da vieleicht was teures ingame kaufen.
Aber gut ist der Preis wohl kaum

Das stört mich an Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

7 Gold sind dir zu viel?

Es geht hier nicht um 7 Gold! Nenn mir einen Gegenstand den man für 100 Gems kaufen kann.

Meine Güte. Das farmt man innerhalb kürzester Zeit zusammen.

Gehe mal davon aus, dass ich ein Item für 800 Gems will: 7 Gold*8=56 Gold. Nenn mir bitte eine Möglichkeit “innerhalb kürzester Zeit” 56 Gold “zusammen zu farmen”.

Ascalon Weg 1 und 3 + UDB W1 + FZ W1 = Garantierte 5 Gold Belohnung aus Dungeonabschluss und dazu kommt noch sehr viel mehr aus Truhen, Verkauf von Gegenständen, wenn man sie nicht zerlegt und und und

Ca. 1 Stunde muss man für diese echt unsagbar leichten 4 Wege zusammen aufwenden, wenn man kein guter Spieler ist. Also ich rede hier von dem 08/15-Spieler! Nach ein paar Malen kann man mit guten Teams dann auch sehr viel schneller sein, wenn man denn möchte, weil sich u.a. ein Automatismus entwickelt und jeder Hans und Franz weiß, was zu machen ist.

So hat man die 56 Gold locker flockig unter 14 Tagen erspielt, schneller kommt kein neuer Content, der mit Gems gekauft werden kann. Und wer dann noch meint alles, was Anet rausbringt, mit Gems zu kaufen, naja, der darf in meinen Augen auch gerne Echtgeld ausgeben.

Farmt man natürlich nur Level 3 Mobs und leichte Eventketten auf den Anfängerkarten ists klar, dass man kein Gold hat.

Momentan bekommt man sein Gold echt hinterhergeschmissen!

Das stört mich an Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BammBamm.6719

BammBamm.6719

7 Gold sind dir zu viel?

Es geht hier nicht um 7 Gold! Nenn mir einen Gegenstand den man für 100 Gems kaufen kann.

Meine Güte. Das farmt man innerhalb kürzester Zeit zusammen.

Gehe mal davon aus, dass ich ein Item für 800 Gems will: 7 Gold*8=56 Gold. Nenn mir bitte eine Möglichkeit “innerhalb kürzester Zeit” 56 Gold “zusammen zu farmen”.

Ascalon Weg 1 und 3 + UDB W1 + FZ W1 = Garantierte 5 Gold Belohnung aus Dungeonabschluss und dazu kommt noch sehr viel mehr aus Truhen, Verkauf von Gegenständen, wenn man sie nicht zerlegt und und und

Ca. 1 Stunde muss man für diese echt unsagbar leichten 4 Wege zusammen aufwenden, wenn man kein guter Spieler ist. Also ich rede hier von dem 08/15-Spieler! Nach ein paar Malen kann man mit guten Teams dann auch sehr viel schneller sein, wenn man denn möchte, weil sich u.a. ein Automatismus entwickelt und jeder Hans und Franz weiß, was zu machen ist.

So hat man die 56 Gold locker flockig unter 14 Tagen erspielt, schneller kommt kein neuer Content, der mit Gems gekauft werden kann. Und wer dann noch meint alles, was Anet rausbringt, mit Gems zu kaufen, naja, der darf in meinen Augen auch gerne Echtgeld ausgeben.

Farmt man natürlich nur Level 3 Mobs und leichte Eventketten auf den Anfängerkarten ists klar, dass man kein Gold hat.

Momentan bekommt man sein Gold echt hinterhergeschmissen!

hoffentlich überarbeiten sie den dreck endlich mal, ich kanns nicht mehr lesen das wenn man sich über irgendwelche preise beschwert irgendwelche Schlaumeier kommen die einem dann freudig erzählen das man 0,5% des vorhandenen Contents zum erbrechen farmen soll um auf nen grünen zweig zu kommen.

Das stört mich an Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: The Daily Llama.5017

The Daily Llama.5017

hoffentlich überarbeiten sie den dreck endlich mal, ich kanns nicht mehr lesen das wenn man sich über irgendwelche preise beschwert irgendwelche Schlaumeier kommen die einem dann freudig erzählen das man 0,5% des vorhandenen Contents zum erbrechen farmen soll um auf nen grünen zweig zu kommen.

Ich glaube, du bist da mit Ursache und Wirkung etwas durcheinander gekommen. Das Problem sind weniger die Leute, die einem erklären, wie man am schnellsten zu Geld kommt, sondern die Leute, die genau diese Erklärungen nachfragen. Offensichtlich weil ihnen der Fortschritt im Rahmen des “Einfach-lustig-vor-sich-hindaddelns” aus irgendwelchen Gründen zu langsam geht. Vergleiche auch Murphys goldene Regel: Wer zahlt schafft an.

Und noch eine ergänzende Möglichkeit zum Geld verdienen:
Einfach T6-Nodes ablaufen. Ich schätze, dass in 15 Minuten locker 10-15 Nodes drin sind, je nach Lage. Das wären dann um die 2 Gold zzgl. Beifang. Je mehr 80er Chars, desto mehr Gold.

Das stört mich an Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BammBamm.6719

BammBamm.6719

hoffentlich überarbeiten sie den dreck endlich mal, ich kanns nicht mehr lesen das wenn man sich über irgendwelche preise beschwert irgendwelche Schlaumeier kommen die einem dann freudig erzählen das man 0,5% des vorhandenen Contents zum erbrechen farmen soll um auf nen grünen zweig zu kommen.

Ich glaube, du bist da mit Ursache und Wirkung etwas durcheinander gekommen. Das Problem sind weniger die Leute, die einem erklären, wie man am schnellsten zu Geld kommt, sondern die Leute, die genau diese Erklärungen nachfragen. Offensichtlich weil ihnen der Fortschritt im Rahmen des “Einfach-lustig-vor-sich-hindaddelns” aus irgendwelchen Gründen zu langsam geht. Vergleiche auch Murphys goldene Regel: Wer zahlt schafft an.

Und noch eine ergänzende Möglichkeit zum Geld verdienen:
Einfach T6-Nodes ablaufen. Ich schätze, dass in 15 Minuten locker 10-15 Nodes drin sind, je nach Lage. Das wären dann um die 2 Gold zzgl. Beifang. Je mehr 80er Chars, desto mehr Gold.

ist so auch nicht richtig, das eigentliche Problem ist das anet es nicht gebacken kriegt den Content in Sachen belohnung untereinander zu Balancen. das mag schwer sein bei wvwvw zu ini zu eventfarmen, aber anet schafft es nichtmal den Content der inis untereinander zu Balancen. wer die ini “richtig” spielt und nicht skippt schaut in die röhre, wer ne anspruchsvollere ini oder längere spielt schaut in die röhre, wer bestimmte Events zu ende spielt schaut in die röhre, wer bei der scarlett Invasionen nicht sinnlose Sachen macht schaut in die röhre, das zieht sich durch das ganze spiel. das war lange kein Problem da die Durchschnittspreise trotzdem für alle erreichbar waren, jetzt wo immer mehr Geld durch die super lukrativen Sachen ins spiel gepumpt worden ist merkt man das Problem wesentlich deutlicher. entweder ich mach beim farmwahnsinn mit oder ich komm nie an das schöne teil das ich so gern will weil es 100 Gold kostet.
ich betone ich jammere nicht wegen der gempreise, ich hab kein Problem damit auch mal echtgeld ins spiel zu investieren, das ändert aber nichts daran das das balancing innerhalb des Contents fürn Liebsche ist. kein wunder verkrümelt sich jeder nur noch in den rofl inis und rennt im farmzerg mit, weil selbst wenn man was anderes machen wollte einfach auf keinen grünen zweig kommt.

Das stört mich an Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: xvirus.5083

xvirus.5083

Das Problem an den steigenden Preisen für Edelsteine sind einzig und alleine Leute die sich Gold durch Dupes und anderes ercheaten und somit die kosten für Edelsteine Hochtreiben.

Das stört mich an Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nerankar.5684

Nerankar.5684

Ehrlich? Nicht der Gedanke das man für ca 10g ein Charslot kaufen konnte und man so nicht wirklich zum Echtgeldeinsatz getrieben wurde?

Wir sollten mal einsehen das wir alle an den steigenden Edelsteinpreisen schuld sind.
Das ist wie mit der Klimaerwärmung.

Offizielle Wikis zu Guild Wars 2 Deutsch / Englisch /// Dulfy – MMO guides and more!
Vorschläge zum Spiel? —-Derzeit keine Seite bekannt-—
Exploit gefunden? Hier hin senden: exploits@arena.net /// Rechtliche Informationen

Das stört mich an Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Turak.3286

Turak.3286

Hmm ein guter Goldsink würde unser Problem beheben. Es muss Geld abgeführt werden ohne das ein Gegenwert beeinflußt wird.

Z.B.:
-Gebühren erhöhen für Gegenstände die über 100g kosten.
-Angebote von waren zeitlich begrenzen so dass überteuerte Ware nicht liegen bleibt sondern doppelt weh tut.

Diese Goldsinks würde eigentlich nur die Börsianer und den GW spielern schmerzen, aber jene sind es auch die die Preise so in die Höhe treiben.
Denn bei Luckdrops, triffst einen sicher nicht mal ansatzweise so hart, als wenn man das dauernd macht um sich am Zeitmangel/Unwissenheit anderer zu bereichern.

Andererseits gehört Gier zum Menschen wie Tinte aufs Papier. Warum sollte Anet sich arbeit machen müssen nur damit wir bessere Menschen sein können. Sie sind nicht dafür da, uns zu erziehen.

Das stört mich an Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Andererseits gehört Gier zum Menschen wie Tinte aufs Papier.

Nur weil Gier, Machthunger und die Sucht materiellem Besitz die Antriebe einer kapitalistischen Gesellschaft sind muss es nicht für alle gelten. Es gibt viele Menschen die alles andere als gierig sind.
Das “Traden” massiv erschweren ist etwas was schon seid Anfang an hätte im Spiel sein sollen.
Dazu aber auch noch verschiedene Belohnungen etwas angleichen. FZ farmen hätte sich nicht über Monate so hinziehn dürfen. Die Belohnungen der Verliese untereinander sind auch unausgeglichen. Warum geben alle ZdW Wege nur ein Gold? AC geht deutlich schneller und gibt 1,5…

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

Das stört mich an Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: WorldImperator.9015

WorldImperator.9015

Ich habe jetzt etwas gefunden was mich sehr stört an Arenanet.

Ich kam in den Einklamm-Sund um Quests zu absolvieren.
Nach einigen Quests, kam ich nach Zuckermaloo.
Ein Ort wo die Quaggan`s ihre Festspiele feiern.
Also freute ich mich voller Begeisterung auf die Festspiele mit Großer Erwartung und machte die Quests um den Kämpfer fit zu machen.

Und was kam danach?

Nichts!

Ich hatte eig. die Erwartung dass man hier Qualität erwarten kann.
Eine Qualität wo man sagt, die Quaggans kommen näher und veranstalten Lichterspiele und jubeln dazu noch.
Ich hatte die Erwartung dass man unter Festspiele etwas anderes versteht, als Nichts.

Aber so .-. Arenanet, bin ich sehr enttäuscht.

Nicht anwesend.

Das stört mich an Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Keksi.8201

Keksi.8201

Stimmt schon das gw2 ecken und kanten hat wie die “Mauerberge”, dennoch bekommt man durch die Wegmarken schon ein kleines Gefühl einer offenen Welt.
Und durch die Updates wird’s ja auch noch stück für stück verbessert.

Lucîe
Dzagonur[DE]

Das stört mich an Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Dawnstar.6790

Dawnstar.6790

Ich hab eine sehr lange Spielpause eingelegt, weil es mich dann irgendwann so sehr genervt hat, dass ich schlicht keine Lust mehr hatte.
Ein Gildentreffen hat mich motiviert mal wieder reinzuschauen und dem Spiel mal wieder ne Chance zu geben. Okay, neuer Charakter – auf 80 gezogen (Nr. 5 mittlerweile) und ja, hat schon Spaß gemacht.
Aber eigentlich so wirklich hat sich nichts geändert…. (ja, klar… Götterfels hat kein Loch mehr, die Krait haben Kessex kürzlich umgebaut… aber das meinte ich ja nicht^^)

Was mir grad erst wieder sauer aufgestossen ist…. Champs. In einigen Gebieten hats nen Train, in anderen Gebieten werden sie gelegt, weil grad LS Krait ist und im Großteil der Welt… tja, da bleiben sie stehen.
Ich war ja mal total begeistert, dass ich dank LS Krait zum ersten und bisher einzigen Mal im Caledonwald den Fertigkeitspunkt beim nordöstlichen Kraitturm ohne den Champ holen konnte (geht auch mit, ist nur nervig) – weil er endlich mal gelegt worden ist. Bisher war der immer da, egal wann oder mit wem ich da aufgetaucht bin.
Andere Champs sind auch immer da und das macht das “normale” Spiel an einigen Stellen einfach nur mehr als ungemütlich – dafür ist GW2 dann doch zu sehr auf Soloplay ausgelegt, als dass man die Chance hat so einen Champion auch zu legen. Da muß man schon Glück haben oder im richtigen Gebiet (mit Train^^) sein.

So viel dazu… (viel Text für so wenig Inhalt…)

Das nächste – an der Gildenfront hat sich auch nix getan, was mich mit am meisten enttäuscht hat. Knapp 15 Monate nach Release und GUILD Wars hat mit Gilde immernoch nichts zu tun? (Nein und dabei gehts mir nicht um "Mimimi, ich will dass es ist wie GW1 – ich erwarte lediglich, dass der Titel hält, was er verspricht)
Es gibt einfach kein wirkliches Gildenfeeling, Bündnisse sind immernoch nicht machbar und von Gildenhallen fang ich lieber nicht an. (Aber da drängt sich mir die Frage auf: Anet, ist euch die Community eigentlich irgendwie egal? Ich dachte wir sollen Geld im Shop ausgeben…. den ihr ja sooo liebevoll pflegt…wenn auch sonst schon nix…)

Halloween…. au ja…. wie? Ich MUSS Erfolge farmen um Weiterspielen zu dürfen? (Ging fix… aber eh, ich MUSS?) Ja, danke ich hab die Wahl – entweder friß oder bleib draußen? Okay… dann mach ich eben (zwangsweise) die Erfolge, der Content danach wird sich schon lohnen. Glaskar? Nein, hat er nicht.
Nett, ich hab nen neues Minipet…

Es ist immernoch zu wenig Endgame-Content (und Fraktale bis zum Erbrechen find ich auf Dauer genauso langweilig wie Ektos farmen im Riss). Die Homeinstanz ist trotz der “Aufwertungen” eigentlich immernoch nutzlos und es besteht kein Grund hinzugehen…. Gildenhallen ftw. – aber da bezweifel ich langsam, dass die überhaupt noch kommen…
Addon? Kürzlich einen Artikel auf gamona gelesen…wie? Es sind keine klassischen Addons geplant? Man murkst lieber mit einer unglaublich schlecht erzählten und gemachten LS vor sich hin und ist nicht auf Addons angewiesen, weil LS ist ja so geil und deswegen braucht man keine anständigen Addons?
BITTE? Ganz ehrlich? Der Punkt regt mich echt auf und ich hoffe, dass das letztlich nur eine Ente ist…
Was ist mit den anderen Drachen? Was ist mit Cantha und und Elona?
Was genau soll der Schrott mit “wir gehen jetzt mal Ellen Kiel wählen, Drachenbedrohung ist ja voll egal….”
Ganz ehrlich? Das ist langweilig. Das ist Schrott. Das ist… OHNE WORTE! Ich soll bis ans Ende von GW2 (mal sehen wann das kommt…eher früher als später?) mich damit zufrieden geben? Mit faktisch Nichts? Dieses Gimmick (Krait-Erfolge = 3 Tage -.-) soll mich dazu bringen, dieses Spiel über Jahre zu spielen, wie ich es in GW1 oder WoW getan habe? Entschuldigung, aber das ist bescheuert. Das hat mit Qualität nichts mehr zu tun.
Mein persönliches Projekt hat nichts mit “Ich häufe Tonnen von Spielgeld/Erfolge/Legendaries/whatever an” zu tun.
Spätestens wenn ich alle Klassen auf 80 gebracht habe ist für mich endgültig Schluss, weil es für mich dann nichts mehr zu tun gibt.
Gut so, werden einige jetzt sagen…. wenn du so unzufrieden bist, dann geh doch gleich… Nein, denn ich möchte mit dem Spiel nicht unzufrieden sein müssen. Ich will das Spiel spielen und Spaß mit meinen Freunden haben (5er Gruppen, haha -.-). Ich will das Guild Wars-Feeling, das ich mal hatte zurück und ich will, dass es endlich das Spiel wird, dass es hätte werden können. So bewegt es sich meiner Meinung nach hin zu Ramsch und Ausverkauf… wenns das sein soll, bitte… bin gespannt wie lange das Konzept wirklich aufgeht.

Das stört mich an Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: keks.2814

keks.2814

Überlauf, Überlauf, Überlauf…

Das stört mich an Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Black Teagan.9215

Black Teagan.9215

Überlauf, Überlauf, Überlauf…

…besser als gar nicht reinzukommen.

Das Ergebnis ist unwichtig, wichtig sind die Umstände, die dazu führten.

(Zuletzt bearbeitet am von Black Teagan.9215)

Das stört mich an Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Feyarra.1594

Feyarra.1594

Zuerst mal möchte ich sagen, dass ArenaNet mit GW2 ein tolles Spiel mit sehr viel Potential geschaffen hat!
Was jeder von uns bedenken sollte, ist dass das Spiel erst ein Jahr alt ist und sich mit Größen wie WoW, die sich über Jahre hinweg entwickelt haben, nicht vergleichen lässt. Niemand kann mir erzählen, dass WoW bereits von Anfang über all die tollen Features verfügt hat. Ehrlich gesagt wäre ArenaNet auch reichlich dumm, wenn sie uns alles, was man im Laufe der Zeit noch entwickeln und einbauen könnte, bereits vor die Nase setzen würden. Wie schnell hätten wir uns an all das gewöhnt und würden schreien, dass wir endlich wieder neue Features wollen. Und ArenaNet stünde dann wahrscheinlich vor einem noch größeren Problem; nämlich wirklich komplett neue Ideen entwickeln zu müssen. Wir haben ja keine Ahnung, was noch alles kommen wird! Erwartet einfach nicht, dass ein Spiel, das ein Jahr alt ist, so ausgereift ist wie andere, die vielleicht schon 5-10 Jahre auf dem Markt sind.

die Geschichte im Spiel:

  • baut die persönliche Geschichte aus und erzählt sie weiter! Überarbeitet den (äußerst enttäuschenden) Kampf gegen Zaithan und gebt UNS bitte die Heldenrolle ^^
  • Gebt Euch mehr Mühe mit der Lebendigen Geschichte. Macht weniger Updates, dafür welche, deren Inhalt gehaltvoller, nachvollziehbarer und vielleicht auch anspruchvoller sind. Vor allem: bringt mehr Content mit der LS ins Spiel, der auch permanent bleibt! Es ist nicht nötig, immer wieder neue Bösewichte aus dem Hut zu zaubern. Wir haben bereits genügend gegnerische Gruppierungen (ganz zu schweigen von den Alt-Drachen), die uns das Leben schwer machen könnten. Sorgt lieber dafür, dass wir die Hintergründe der bestehenden Gegner verstehen, bereits vorhandene Verbündete lieb gewinnen, unseren Charakter weiterentwickeln können und Geschichten erleben, die wir nicht einfach gleich wieder vergessen. Wir brauchen keine weiteren Farm- und Zergevents im Rahmen eine LS; die Möglichkeit, zu farmen besteht auch so schon. Und als letzter Punkt zur Lebendigen Geschichte: macht die Belohnungen interessanter! Minipets waren in GW interessant, jetzt nicht mehr. Die Skins sind unansehnlich (sorry) und die Aufwertungen für die Heimatinstanz sinnlos.
  • zur Geschichte allgemein: bringt uns mehr Hintergrund-Infos im Spiel! Es muss nicht den Umfang eines Buches haben, aber es ist schon schade, dass ich vieles erst mal im Forum nachlesen muss, wenn ich etwas nachvollziehen können möchte. Sorgt bitte außerdem dafür, dass die “lebendige Welt” in Tyria auch wirklich existiert. ich glaube z. B. nicht, dass die Menschen im Kessex-Hügel einfach weiterhin seelenruhig vor sich hinleben, wenn plötzlich ein riesen Turm quasi vor ihrer Haustür auftaucht und einen Großteil der Umgebung vergiftet. Dasselbe gilt für die Angriffe von Scarlett oder den Weltbossen. Was passiert denn z. B., wenn Tequatl NICHT besiegt wird? Er wird doch bestimmt nicht einfach so wieder wegfliegen…? Nein! Ein Drache würde alles verwüsten, was ihm vor die Nase kommt! Warum tut er das dann nicht auch?

Zusammenspiel in GW2

  • Mögliche Gruppengröße anpassen: gerade bei Gildenmissionen o. ä. wäre es zur Übersicht (z. B. für auf Support / Heilung geskillte Charaktere) sehr gut, mehr als nur 5 Spieler in eine Gruppe einladen zu können
  • Instanzen: mehr Instanzen wie die aus der Lebendigen Geschichte (sprich: anspruchsvoll! Mit Rätseln und versteckten “Mini-Erfolgen”)! Gerne auch welche, die man mit mehr als 5 Personen betreten kann/muss. Und: bitte, bitte mehr unterschiedliche Fraktale
  • Mehr Emotes
  • Gildenhalle
  • Gildenbündnissystem
  • “Offiziers-Chat” einführen: ein Chatkanal, den nur bestimmte Mitglieder der Gilde lesen können (das könnte man als Auswahl bei den Berechtigungen der Ränge unterbringen)

allgemeine Anregungen

  • Da das Spiel keinen “richtigen” Endcontent hat, sehen viele Spieler Skins und das Aussehen ihres Charakters als “Endcontent” an. Fördert dies mit mehr Gestaltungsmöglichkeiten des Charakters und vor allem mit mehr, schöneren und detailierteren Skins für Rüstung und Waffen (evtl. sogar einfärbbaren Waffen). Und bitte macht Skins permanent und Account-weit verfügbar (wie die Zenit-Waffenskins), die meisten sind ja auch teuer genug
  • Ein Housing-System wäre klasse! Ein Ort, an dem wir beispielsweise Trophäen (wie z. B. das Zephyr-Sanktum-Modell) aufbewahren können und einen Kleiderschrank (wie im PvP) haben, in dem wir Skins lagern können

So, sorry für die wall of text, aber das musste alles Mal gesagt werden. Ich bin kaum in PvP und WvW unterwegs, deshalb auch für dort keine Anregungen. Die Punkte, die ich aufgelistet habe, sind auch NICHT NUR MEINE Meinung. Ich gebe hier wieder, was schon in so manchem Gespräch angesprochen wurde.

Danke an alle, die sich die Mühe gemacht haben, alles zu lesen

viele Grüße,
Feyarra

Main Charakter: Lucy La Fey, Mesmerin
Gilde: Orden der Obsidianflamme [OdO]
Server: Drakkar See

(Zuletzt bearbeitet am von Feyarra.1594)

Das stört mich an Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: WorldImperator.9015

WorldImperator.9015

“Des Rüstung Animierten Papier, es wurde an den Enden, auf die Rüstung geklebt, das kennen wir.”

Attachments:

Nicht anwesend.

Das stört mich an Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Black Teagan.9215

Black Teagan.9215

“Des Rüstung Animierten Papier, es wurde an den Enden, auf die Rüstung geklebt, das kennen wir.”

Als ob sowas neu wäre. Jedes Spiel, das ich kenne, stellt Effekte auf diese Weise dar.

Das Ergebnis ist unwichtig, wichtig sind die Umstände, die dazu führten.

Das stört mich an Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: MrKelevra.4075

MrKelevra.4075

  • Ein Housing-System wäre klasse! Ein Ort, an dem wir beispielsweise Trophäen (wie z. B. das Zephyr-Sanktum-Modell) aufbewahren können und einen Kleiderschrank (wie im PvP) haben, in dem wir Skins lagern können

Finde auch, dass Housing einen weiteren großen Beschäftigungs- und Motivationsgrad bringen würde und viele Spieler sicherlich viel Zeit nur mit dem Gestalten der eigenen vier Wände bzw der Gildenhalle verbringen würden.

Ansonsten könnte man vllt so langsam ein neues Gebiet der Karte begehbar machen.

Das stört mich an Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: WorldImperator.9015

WorldImperator.9015

  • Ein Housing-System wäre klasse! Ein Ort, an dem wir beispielsweise Trophäen (wie z. B. das Zephyr-Sanktum-Modell) aufbewahren können und einen Kleiderschrank (wie im PvP) haben, in dem wir Skins lagern können

Finde auch, dass Housing einen weiteren großen Beschäftigungs- und Motivationsgrad bringen würde und viele Spieler sicherlich viel Zeit nur mit dem Gestalten der eigenen vier Wände bzw der Gildenhalle verbringen würden.

Ansonsten könnte man vllt so langsam ein neues Gebiet der Karte begehbar machen.

Wenn das Housing kommen sollte,
dann gehört unbedingt Neue Reccourcen / Neue Währung dazu.
Und zwar so, dass man nicht 50 Stück oder auch nur 6 Stück pro Dungeon bekommt, sondern indem man all dies so gestaltet, dass dieses Feature auch eine Leidenschaft besitzt, wodurch die Spieler später sagen können, sobald sie den 1ten Gegenstand besitzen / erfarmt / gekauft haben: “Das hat sich gelohnt für eine Beachtliche Zeit, um mein Haus Optisch aufzuwerten und ich habe die Motivation, weiterzuarbeiten.”

Für alle, die es so besser verstehen:

“Wenn man die Aufgestiegenen Kristalle und was da so gibt, man sich ansieht, dann ist es eher mehr das Gegenteil von einer Leidenschaft und der Motivation.”

Nicht anwesend.

Das stört mich an Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: txblossom.7604

txblossom.7604

Mich stört am meisten dass das spielen mit Zuständen eigentlich Nutzlos und Uneffektiv ist… Da man mit Zuständen nicht an den Durchschnittlichen Schaden sage ich mal, ran kommt. Vorallem auch noch diese Caps. Den Unterschied von 0 Zustandsschaden zu 2000+ ist auch nicht grad so hoch zb. macht man mit 0 Zustandsschaden 325 Brennen/s und mit 2100 ~750 Schaden. Alle “macht x% mehr Schaden-Bonis” beeinflussen die Zustände nicht, zb. Verwundbarkeit oder Traits.

Ich spiele in jeden MMO auf Dots (Zuständen) und sehen es nicht ein deswegen auf diese Spielmechanik zu verzichten. Jedoch ist es nicht effektiv genug um mithalten zu können. Mir macht das Spielen hier nicht wirklich Spaß wenn ich dazu gezwungen bin auf direkten Schaden zu spielen….

Das stört mich an Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Das es in GW2 nur einen Zustandsschadenwert gibt (im Endeffekt) wäre es auch unfair mit Zustandsschaden/Vita/Zähikeit 12k+dps zu machen.
Allerdings sollten Kombinationen wir Kraft/Präzi/Zustandsschaden oder ähnliche mithalten können. Im PvE wäre ja ein x% Zustandsschadenswert einführbar.

Das stört mich an Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Frapes.6390

Frapes.6390

Mich stört wirklich das es keinen Duell-Modus gibt! Das ist wirklich ein Feature was nicht hätte fehlen dürfen

Das stört mich an Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Lexyn.5172

Lexyn.5172

Kurz gesagt das es in der “lebendigen” Geschichte zu viele töte und sammel Erfolge gibt die alles andere als spannend sind. Die Living Story wird ehr zu einer “grinding” Story durch diese unnötigen Erfolge und der Spielspaß bleibt auch auf der Strecke.

Eine umfassendere Kritik gibt es im folgenden Thread, wobei dort auch einige positive Seiten beleuchtet werden: Offener Brief an ArenaNet

Das stört mich an Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: WorldImperator.9015

WorldImperator.9015

Neuen Grund gefunden, der störender ist als alles andere.

Es geht um die 100% der Weltkarte.
Nun da ich alles habe außer wenige Punkte im WvW,
hänge ich zurzeit im WvW fest und es ist beleidigend, wenn man alles so schön gemacht hat um endlich fertig zu werden und nun wird man im WvW gezwungen in die feindliche Feste einzudringen, damit man die Sehenswürdigkeit bekommt.
Z.bsp.: Die Felswand.

Warum ist es hier nicht möglich, wenn man an der äußeren Mauer steht, dass man die Sehenswürdigkeit bekommt?

Im Prinzip sieht man ja die Feste schon von außerhalb und man weiß wie sie heißt.
Im PvE z.bsp: ist es häufig so, dass man von der weite schon die Sehenswürdigkeit bekommt.
Also, warum ist es im WvW so “fragwürdig” gemacht?

Nicht anwesend.

(Zuletzt bearbeitet am von WorldImperator.9015)

Das stört mich an Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Noraks.2695

Noraks.2695

Mich stört wirklich das es keinen Duell-Modus gibt! Das ist wirklich ein Feature was nicht hätte fehlen dürfen

Es gibt einen Duell-Modus. Siehe Arena im sPvP. Gibt genug 1vs1-CAs. Oder eben selbst eine erstellen.

3WorldImperator:

Neuen Grund gefunden, der störender ist als alles andere.

Es geht um die 100% der Weltkarte.
Nun da ich alles habe außer wenige Punkte im WvW,
hänge ich zurzeit im WvW fest und es ist beleidigend, wenn man alles so schön gemacht hat um endlich fertig zu werden und nun wird man im WvW gezwungen in die feindliche Feste einzudringen, damit man die Sehenswürdigkeit bekommt.
Z.bsp.: Die Felswand.

Warum ist es hier nicht möglich, wenn man an der äußeren Mauer steht, dass man die Sehenswürdigkeit bekommt?

Im Prinzip sieht man ja die Feste schon von außerhalb und man weiß wie sie heißt.
Im PvE z.bsp: ist es häufig so, dass man von der weite schon die Sehenswürdigkeit bekommt.
Also, warum ist es im WvW so “fragwürdig” gemacht?

Hm … Kritik, die sich einfach nur auf den Schwierigkeitsgrad des Endcontents bezieht finde ich persönlich unsinnig und eher peinlich. Man muss eben schon was leisten, um “fertig” spielen zu können – es ist ja nicht unmöglich. Wenn alles super einfach wäre, kämen auch wieder Beschwerden.

Aggressive Lane [AggL]
Im Wartezustand: 70% sPvP – 30% WvW

Das stört mich an Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: WorldImperator.9015

WorldImperator.9015

Mich stört wirklich das es keinen Duell-Modus gibt! Das ist wirklich ein Feature was nicht hätte fehlen dürfen

Es gibt einen Duell-Modus. Siehe Arena im sPvP. Gibt genug 1vs1-CAs. Oder eben selbst eine erstellen.

3WorldImperator:

Neuen Grund gefunden, der störender ist als alles andere.

Es geht um die 100% der Weltkarte.
Nun da ich alles habe außer wenige Punkte im WvW,
hänge ich zurzeit im WvW fest und es ist beleidigend, wenn man alles so schön gemacht hat um endlich fertig zu werden und nun wird man im WvW gezwungen in die feindliche Feste einzudringen, damit man die Sehenswürdigkeit bekommt.
Z.bsp.: Die Felswand.

Warum ist es hier nicht möglich, wenn man an der äußeren Mauer steht, dass man die Sehenswürdigkeit bekommt?

Im Prinzip sieht man ja die Feste schon von außerhalb und man weiß wie sie heißt.
Im PvE z.bsp: ist es häufig so, dass man von der weite schon die Sehenswürdigkeit bekommt.
Also, warum ist es im WvW so “fragwürdig” gemacht?

Hm … Kritik, die sich einfach nur auf den Schwierigkeitsgrad des Endcontents bezieht finde ich persönlich unsinnig und eher peinlich. Man muss eben schon was leisten, um “fertig” spielen zu können – es ist ja nicht unmöglich. Wenn alles super einfach wäre, kämen auch wieder Beschwerden.

Ich habe in den Letzten Wochen zugesehen, dass ich auf 99% komme.
Nun bin ich auf 99%, durch Leistung und Ausdauer.
Meine Beschwerde ist also nicht Peinlich, sondern gerechtfertigt,
denn ich stehe sicherlich nicht jeden Tag 5 Stunden herum, bis mal ein Zerg in diese Richtung geht, wo mir noch die 5 Dinge fehlen.

Für mich ist es eher mehr ein Hindernis, zum einen am Erfolg / Titel und zum anderen das WvW da es für mich uninteressant ist und zum 3ten, da ich andere Dinge auch noch zu tun habe in RL bzw, wenn man schon beim Thema ist, im VL.

Nicht anwesend.

Das stört mich an Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: blume.4298

blume.4298

WvWvW ist halt so ne Sache. Da muss man ein bisschen Geduld mitbringen und die Karte beobachten.
Ich kann dir dringend empfehlen, falls Du auch schon mal was länger spielst abends, die Karte vor dem Ausloggen nochmal zu checken. Und zwar immer. Denn dann kannst Du nach und nach alle Punkte entdecken.

Ich hatte hier ausnahmsweise Glück, und war nach drei Sitzungen durch, bei meinem Freund hat sich das ganze ein Vierteljahr gezogen. Aber dann war auch bei ihm der Drops gelutscht.
Du musst jedenfalls nicht rumstehen, es reicht, wenn Du die Karte ausdauernd im Auge behältst.

Schlussendlich hat jeder, der mit nem gelben Stern rumrennt, das hinter sich gebracht, es ist also durchaus machbar. Spätestens wenn die Farben wechseln, solltest Du dann die letzten Punkte bekommen können. Wie gesagt, Du musst nicht rumstehen, nur ein bisschen mehr aufpassen.
Ich glaub, seit ich das abgehakt habe, hab ich die Karte nicht einmal mehr aufgemacht.

Auf den Entdecker mit einem von meinen sieben Twinks hab ich allerdings auch keine Lust, und das hängt tatsächlich hauptsächlich am WvWvW. Ich wünsch Dir viel Glück und das dein Server fleissig ist

“Das ist empfindliches Gerät, und Euer einziges Werkzeug ist ein Hammer.”

Das stört mich an Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: touchdown.7180

touchdown.7180

Monster ignorieren KLONE

Monster ignorieren UNSICHTBARKEIT

Das stört mich an Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: WorldImperator.9015

WorldImperator.9015

WvWvW ist halt so ne Sache. Da muss man ein bisschen Geduld mitbringen und die Karte beobachten.
Ich kann dir dringend empfehlen, falls Du auch schon mal was länger spielst abends, die Karte vor dem Ausloggen nochmal zu checken. Und zwar immer. Denn dann kannst Du nach und nach alle Punkte entdecken.

Ich hatte hier ausnahmsweise Glück, und war nach drei Sitzungen durch, bei meinem Freund hat sich das ganze ein Vierteljahr gezogen. Aber dann war auch bei ihm der Drops gelutscht.
Du musst jedenfalls nicht rumstehen, es reicht, wenn Du die Karte ausdauernd im Auge behältst.

Schlussendlich hat jeder, der mit nem gelben Stern rumrennt, das hinter sich gebracht, es ist also durchaus machbar. Spätestens wenn die Farben wechseln, solltest Du dann die letzten Punkte bekommen können. Wie gesagt, Du musst nicht rumstehen, nur ein bisschen mehr aufpassen.
Ich glaub, seit ich das abgehakt habe, hab ich die Karte nicht einmal mehr aufgemacht.

Auf den Entdecker mit einem von meinen sieben Twinks hab ich allerdings auch keine Lust, und das hängt tatsächlich hauptsächlich am WvWvW. Ich wünsch Dir viel Glück und das dein Server fleissig ist

Mitlerweile habe ich einen Fortschritt gemacht,
jetzt fehlt mir nur noch 1 Ap auf der einen Karte und eine Sehenswürdigkeit auf der anderen Karte.

Das Problem mit der Karte ist, man kann im PvE nicht einsehen, wie es aktuell steht.
Hier sollte man diese Karte für PvE einfügen.
Desweiteren wäre es angebracht, wenn man einen Zeitlich Begrenzten Zugang erlaubt, wodurch man die vorher markieren Ziele = Sehenswürdigkeiten, usw. man einnehmen muss, indem man Fix einen Platz bekommt.

Ergo ohne Warteschlange und mit dem Ziel, es abzuschließen.
Da man ohne den Abschluss dann z.bsp: beim Aktiven WvW für 18h man keine Möglichkeit mehr bekommt zum Anmelden.

Wenn man es nun abgeschlossen hat, verlässt man automatisch das WvW.

Ich hoffe es ist nicht zu kompliziert für die Leser erklärt.

Um es zu vereinfachen:

Die Idee ist so, als würde man im Auktionshaus eine Option erhalten,
sodass man nun die Gegenstände, die man nicht mehr braucht,
man markieren kann und mit einem Limit an Markierten Gegenständen,
man verkaufen kann.

Nicht anwesend.

(Zuletzt bearbeitet am von WorldImperator.9015)

Das stört mich an Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Wasp.9420

Wasp.9420

Ich stimme hier vielen Punkten zu. Ganz besonders der Kritik an der lebendigen Geschichte! An der Geschichte wird leider gesparrt, an den 500000 Zuständen leider nicht…! Ganz ehrlich, wem macht das Spass? Der Turm ist das perfekte Beispiel. Erfolge machen und tschüss!
Doch was mich am aller meisten nervt ist das ständig rausfliegen. Ich kanns nicht mehr sehen! Meine ganze Gilde hat das Problem. Täglich mindestens 1 mal ( sogar beim stehen in Löwenstein) von wvw ganz zu schweigen! Seit dem Event geht da nichts mehr. Die Server sind total überlastet. Vielleicht sich mal die lieblosen Erweiterungen sparren und statt dessen um bestehene Probleme kümmern!

Das stört mich an Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: blume.4298

blume.4298

Desweiteren wäre es angebracht, wenn man einen Zeitlich Begrenzten Zugang erlaubt, wodurch man die vorher markieren Ziele = Sehenswürdigkeiten, usw. man einnehmen muss, indem man Fix einen Platz bekommt.

Auf jeden Fall. Als ich den Entdecker im WvWvW gemacht habe….das muss so April/Mai rum gewesen sein dieses Jahr, waren Warteschlangen gar kein Thema für mich weil hatte ich nie.
Aber das kann einen natürlich immens nerven, wenn man nur für den Entdecker rein muss….und in letzter Zeit höre ich schon öfters Klagen über Warteschlangen.

Auch für die WvWvWler ist es sicher nervig, wenn ihnen die Entdecker Plätze blockieren.

Darüber wäre nachzudenken.
Viel Glück mit den letzten Vistas!

“Das ist empfindliches Gerät, und Euer einziges Werkzeug ist ein Hammer.”

Das stört mich an Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Yanthir.8405

Yanthir.8405

Noch 2 Stunden bis zum Day of the Doctor Kinoevent, genug Zeit um meinen mittelschweren Frust über GW2 in Worte zu fassen.

Worum es mir hier im Grunde gehen wird?
Die Versprechungen und die Werbung die Arenanet letztes Jahr vor Release gemacht hat, was dann tatsächlich kam, aber vor allem: Was heute davon noch übrig ist.

Ganz großes Aushängeschild waren die “Dynamischen Events”.

Die Werbung:

  • “Lebendige und atmende Welt”
  • “Keine statischen NPCs”
  • “Die Aktionen der Spieler haben direkten Einfluss auf die Welt”
  • “Komplexe Eventketten”

Die Realität:

  • Die meisten Events sind ein simples Hin und her. “Sein oder Nichtsein”. Ein Bauernhof voller Banditen VS Bauernhof oder eben nicht. Troll oder eben nicht. Behemoth oder eben nicht.
  • Einfluss auf die Welt ist praktisch keiner vorhanden. Meistens werden die Bedrohungen ja erfolgreich abgewendet. Aber was wenn nicht? Wenn Tequatl nicht besiegt werden kann oder Eichenherz und Behe nachts um 4 in einem spielerfreien Königinnental auftauchen?
    Tequatl haut ein Gebäude kaputt, Eichenherz läuft auf seinen 90 Quradratmetern Zickzack und Behemoth überlegt sich, dass die Unterwelt doch schöner war und geht nach Hause.

[Vorschlag]
Wo sind die wirklich großen Events? Königinnental über und über verseucht mit Dämonen? Die Garnison überrannt, die Zentauren korrumpiert, ein letzter Widerstand der Menschen versammelt in einem Stützpunkt vor Shaemoor? Oder das andere Extrem: Der Sumpf gereinigt, alle Zentauren vertrieben, das ganze Tal bis Beetletun unter der Kontrolle der Seraphen. Das wäre Einfluss auf die Welt der von uns Spielern abhinge!
[/Vorschlag]

Die persönliche Story: Toller Ansatz, hat wirklich Spaß gemacht, aber mehr als zweimal spielt man das nicht durch und was ist jetzt? Nichts wird fortgeführt, stattdessen werden wir mit billigen Lebendige Geschichte Bruchstücken jeden Monat abgespeist die weder Sinn machen noch irgendeinen größeren Zusammenhang haben.
Als die Karka kamen hatte ich mich wirklich auf ein neues Level 80 Gebiet gefreut was so episch werden würde wie Orr, aber nach dem World Event war da erstmal Monatelang gar nichts und zwar wirklich GAR NICHTS!
Dann kamen komische Flüchtlinge, eine Flammenlegion/Schaufler Allianz, das Konsortium, die Ätherischen Klingen, dieses Himmelsdingens und jetzt macht der Alptraumhof stress.
Und die immergleiche Taktik gegen diese supergefählichen Bedrohungen ist: Sammle Erfolgspunkte bis du dein Pet/Rückenskin/[Anderes Spielzeug] hast, den Rest erledigen die Entwickler nächsten Monat.
Ich meine – W T F ??? Alle paar Monate etwas neues, so absurdes, dass man nur noch den Kopf schütteln kann. Kein roter Faden wie in der Personal Story, kein Lich King, Deathwing oder Garrosh der monatelang Stress schiebt und dem man am Ende so richtig und mit Freude ein’s auf’s Maul geben kann!

Was ist mit den Wachsamen, der Abtei Durmand, dem Orden der Gerüchte? Dem Pakt! Was ist mit den anderen Drachen? Zhaitan war nicht der einzige, warum müssen wir uns mit immer neuem KleinLiebsche rumschlagen wenn es so viel epische ginge!

In ein, zwei Monaten ist dieser komische Turm in den Kessex Hügeln wieder weg, ohne dass ich auch nur einen Finger gerüht habe und dann kommt der nächste Mist. Söhne Svanirs die mit Kodas gevögelt haben, dadurch wahnsinnig geworden sind und jetzt im Eisklammsund auf den Bergspitzen Gipfelkreuze des schamanistischen Gemüseeintopfs anbeten um die Weltherrschaft an sich zu reißen…

Vor einem Jahr war das Spiel noch soo spannend und vielseitig, jetzt hab ich nichtmal mehr Lust die Daily zu machen, oder die Ori Ader in der Bucht abzubauen.

So, genug gemeckert. Ich bin jetzt im Kino, Der Doctor und Rose warten.

Das stört mich an Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: FireFall.2583

FireFall.2583

Die “Lebendige Welt” ist ja toll und so, jedoch verpasst man viel wenn man mal Pause macht oder so da nach ca 2 Wochen alles wieder weg ist. Ich würde mich mehr über ein größeres Update (Erweiterung wie bei wow) freuen wo es neue Maps, Dungeons, Quests, Raids u.s.w. gibt. Ich als gelegenheits Spieler der nicht bei jedem Event dabei ist finde diese lebendige Welt echt mist. Es gibt für Späteinsteiger einfach nicht die Möglichkeit der Geschichte zu folgen. Alle die sich das Spiel später kaufen verpassen einfach alles. Das finde ich schlimm….Und natürlich wie du schon sagtest keine wirkliche Geschichte sondern nur komische Bedrohungen….Ich hab das Spiel erst 2013 gekauft und weiß überhaupt nicht was davor war wie die Geschichte sich verändert…

Das stört mich an Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: inkeys.4126

inkeys.4126

Mich stört an GW 2 Or

Aus folgenden Gründen:

Ersteinmal ich habe keine Ahnung ob die Entwickler mal wieder in ihrer Endzeit Todeszone waren, aber dort ist nichts mehr los. Passend zur Map es ist Tote Hose
Abgesehen vom Dolly gefarme und hier und da mal ein Tempelevent.

Meine gildis und ich habe vorgestern Abend lange darüber disskutiert, ob es möglich ist alleine mit einem sagen wir mal meisterhaften oder selten equipeden Char die Fluchküste zu erkunden.

Da ich noch einen 80er Char habe der die Fluchküste nicht erkundet hat, habe ich es ausprobiert. Und man scheitert an vielen Punkten im meisten sind es Fertigkeitspunkte, wie der im Labyrinth.
Da ist alleine fast kein durchkommen zumal man die Mobs von den anderen seiten der Wände anzieht.

Oder die Wegmarke Arah. Das Tempelevent ist wie Balti eigentlich fast tot.
Versucht doch mal bitte alleine wenn der Tempel zu ist, dort hochzulaufen um sich die Wegmarke zu holen. Ein scheitern ist fast vorprogrammiert.

Reagiert endlich an die schwindene Anzahl an Spielern die noch Maps erkunden.
Es kann doch nicht sein das ihr15 Monate nach Release hier einfach nichts macht.
Passt die FP und Wegmarken etc den gegebenheiten an.

Ich bin es auch leid ständig im Mapchat um Hilfe zu betteln, bestes Beispiel hier mal Malchors Sprung der Auferstandene Champ Ritter der den FP wie ein bissiger Köter bewacht.
Dieser ignoriert unsichtbarkeit etc. Alleine ist dieser FP ist niemals alleine machbar.

Also haltet eurer Versprechen das GW2 auch alleine spielbar ist.

Das stört mich an Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Yanthir.8405

Yanthir.8405

Über 200 Leute die hier reingeschauen haben dazu nichts zu sagen? Interessant. Völlig anderer Meinung könnt ihr nicht sein, sonst hätte schon jemand empört geantwortet. Stille Zustimmung? Warum dann keine Verbesserungsvorschläge?

Das stört mich an Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: dominik.9721

dominik.9721

Schreib es im englischen Forum. Mehr als Frust schreiben geht hier nicht. Die sollen einfach mal neue lvl 80 Gebiete impletieren. Das war eigentlich das Spaßigste an Gw2 ganz am Anfang in ein neues Gebiet zu kommen mit einer ganz eigenen und beeindruckenden Atmosphäre und Aufgaben.
Vom versteckten Schatz und Piratenschiff im Harathihinterland bis hin zum See der Baumgrenzenfälle und dem verborgenen Garten im Mahlstromgipfel.
Das war mit Abstand die schönste Zeit,wenn ich Gw2 reflektiere.

Das einzige super schöne living story update war bisher das Weihnachtsevent, da es irgendwie den Winter und Weihnachtszauber mitgebracht hat und wirklich überzeugen konnte.

looking for team

Das stört mich an Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ludger.7253

Ludger.7253

Über 200 Leute die hier reingeschauen haben dazu nichts zu sagen? Interessant. Völlig anderer Meinung könnt ihr nicht sein, sonst hätte schon jemand empört geantwortet. Stille Zustimmung? Warum dann keine Verbesserungsvorschläge?

Weil der Thread " Das stört mich……" und nicht " Wie findet ihr meinen tollen Text ?" heißt? Das ist die Mecker-Ecke.
Was mich betrifft, mich interessieren die persönlichen Wehwehchen anderer Spieler mittlerweile nicht mehr.
Vorschläge gibt´s woanders, ebenso Living-Story-Gedöns bis zum Abwinken.

Lesen gefährdet die Dummheit

Das stört mich an Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: MandJ.8965

MandJ.8965

Das Arena Net nur für PvE Leute neue Sachen bringt ist ja mittlerweile jedem klar. Das einzige was mich hier noch hält ist das WvW.
Ich denke es ist einfach eine Frechheit wie leere Versprechungen in Form von keine Itemspirale (die ja jetzt da ist), immernoch keine Duell Funktion obwohl angekündigt für dieses Jahr, neue Skills und Waffen auh angekündigt für dieses Jahr aber immer noch nichts. Tolles Spiel, keine Frage. Aber im Vergleicj was man draus hätte machen können ein Witz.

Momekas – Mesmer
X Catch Me If You Can X [Bye]
Kodasch

Das stört mich an Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nerankar.5684

Nerankar.5684

Das Arena Net nur für PvE Leute neue Sachen bringt ist ja mittlerweile jedem klar. (…)

Naja das bald ein Update mit einer WvW-Erweiterung kommt hast du jetzt leider ausgelassen. Auch macht sich ArenaNet auch Gedanken über das WvW. Bzw über alle Bereiche in GW2 wie man ja seit einiger Zeit sehen kann.

Ob die Patches gut sind ist bei jedem Spieler natürlich anders.

Offizielle Wikis zu Guild Wars 2 Deutsch / Englisch /// Dulfy – MMO guides and more!
Vorschläge zum Spiel? —-Derzeit keine Seite bekannt-—
Exploit gefunden? Hier hin senden: exploits@arena.net /// Rechtliche Informationen