Das stört mich an Guild Wars 2

Das stört mich an Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Derty.7582

Derty.7582

nerthu da denkst du genau wie ich.
jetzt kann man ohne Anfang und ende im kries grinden.

ich hatte echt gehofft das Löwenstein in einer Nacht abbrennt und dann für 2 Tage die events stattfinden zur Rettung ddr letzten Überlebenden.

das karka event war mit abstand das beste event und das einzige das den begriff living story verdient.

jetzt wo die server will mehr leistung haben, könnte Anet doch noch einen versuch ala
einmaliges event mit allem dum und dran starten.
https://www.guildwars2.com/de/the-game/releases/november-2012/

das war für mich das gw2 konzept das ich mir vorstellte, und dafür verzichte ich gerne auf grind und loot.

Das stört mich an Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Derty.7582

Derty.7582

nerthu da denkst du genau wie ich.
jetzt kann man ohne Anfang und ende im kries grinden.

ich hatte echt gehofft das Löwenstein an einem Tag angegriffen wird und man Löwen stein verteidigt, am 2ten die letzen Überlebenden rdttet und am 3 ten ein 3std. event kommt in dem Löwenstein komplett abbrennt.

so ein einmaliges event koennte man ein 2tes wochenende wiederholen damit der liebschestorm ausbleibt. anet hat angst vor liebschstorm…

das karka event war mit abstand das beste event und das einzige das den begriff living story verdient.

jetzt wo die server mehr leistung haben, könnte Anet doch noch einen versuch ala
einmaliges event mit allem dum und dran starten.

https://www.guildwars2.com/de/the-game/releases/november-2012/

das war für mich das gw2 konzept das ich mir vorstellte, und dafür verzichte ich gerne auf grind und loot so wie es groß steht in den Veröffentlichung seit der living story.
Jetzt wo ich die Veröffentlichungen vergleiche von 2012 mit denen ab 2013, sieht man stark den Fokus den Anet verloren hat.

reedit.

Ps. Ich bin mir sicher am 2ten Wochenende würden sich mehr Leute einloggen als beim ersten.

(Zuletzt bearbeitet am von Derty.7582)

Das stört mich an Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Skoopy.4573

Skoopy.4573

Warum bekommt man immer noch Ruhmverstärker aus denn Truhen obwohl dick und breit angekündigt Ruhm wird abgeschafft,hätte schon längst mit nem Patch entfernt werden können.Nicht besonders helle!

Das stört mich an Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: DerPannda.5814

DerPannda.5814

Mich stört das es keinen “letzen kauf rückgängig” button gibt kenne mich bei den aufgestiegenen ringen nicht so aus kauf einfach mal zwei gleiche und schwupps waren 35 spieltage umsonst oder wenigstens ne warnung das man 2 gleiche ringe nicht ausrüsten kann den das “Einzigartig” übersieht man da es auch nicht hervorgehoben ist. Jetzt darf ich entweder Fraktale machen um einen zu infundieren oder nochmal einen ganzen monat jeden tag daily und monthly machen.

Das stört mich an Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Black Teagan.9215

Black Teagan.9215

Mich stört das es keinen “letzen kauf rückgängig” button gibt kenne mich bei den aufgestiegenen ringen nicht so aus kauf einfach mal zwei gleiche und schwupps waren 35 spieltage umsonst oder wenigstens ne warnung das man 2 gleiche ringe nicht ausrüsten kann den das “Einzigartig” übersieht man da es auch nicht hervorgehoben ist. Jetzt darf ich entweder Fraktale machen um einen zu infundieren oder nochmal einen ganzen monat jeden tag daily und monthly machen.

Glaub mir ich kenne das auch nur zugut, nur bei mir waren es 3 Schmuckstücke, die ich, genau wegen der nicht Kennzeichnung, völlig umsonst gekauft habe.
Und wir werden wohl kaum die einzigen sein, denen es so ergangen ist.

Wobei “Einzigartig” nicht mal bedeutet, dass man es nur einmal benutzten kann.
ANet hätte schon längst eine Verkaufsfunktion für den Schmuck einbauen sollen oder zumindest ein Rezept damit man es in der Mystischen Schmiede, in einen Accgebunden Gegenstand verwandeln kann.

Das Ergebnis ist unwichtig, wichtig sind die Umstände, die dazu führten.

(Zuletzt bearbeitet am von Black Teagan.9215)

Das stört mich an Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Maslax.6427

Maslax.6427

Mich stört, dass man als Ele im WvW nur einen wandelnden Farmspot darstellt.

Das stört mich an Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: dominik.9721

dominik.9721

Klassenverständnis und spielerisches Können könnten dem entgegen wirken.

looking for team

Das stört mich an Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Maslax.6427

Maslax.6427

Volle 8 Stunden bis zum ersten, für mich natürlich vollkommen wertlosen “learn-to-play”-Kommentar! Also die Community könnte bei GW2 auch besser sein!

Genau für die mit Klassenverständnis und mit spielerischem Können ist der Ele ja ein Farmspot. Gegen einen eingeschlafenen Trunkenbold kann man selbst mit dem Ele gewinnen.

(Zuletzt bearbeitet am von Maslax.6427)

Das stört mich an Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: JunkerBalthasar.1604

JunkerBalthasar.1604

Nur das er Recht hat. Gibt genug Eles die Solo sehr gut klar kommen im WvW…

Das stört mich an Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Maslax.6427

Maslax.6427

Nur das er Recht hat. Gibt genug Eles die Solo sehr gut klar kommen im WvW…

ICH bin der Meinung, dass der Ele im WvW und im PvP zu schwach ist. Als Beweis führe ich die Unterbesetzung im WvW an, wo Eles schon sehr selten geworden sind.

Und ich darf hier meine Meinung kund tun, dafür ist dieser Thread da. NICHT dafür da ist dieser Thread, um zu widersprechen oder mit endlosen Diskussionen “niederzureden”.

Das stört mich an Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: JunkerBalthasar.1604

JunkerBalthasar.1604

Diese Meinung darfst du haben. In diesem Sinne habe ich dein Ausgangspost etwas umformuliert um deine nun einmal falsche Allgemeinaussage zu entfernen:

“Mich stört, dass ich als Ele im WvW nur ein wandelnden Farmspot darstelle”

Da wird dir dann keiner widersprechen (können).

Das stört mich an Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: CptTrips.6512

CptTrips.6512

Nur das er Recht hat. Gibt genug Eles die Solo sehr gut klar kommen im WvW…

ICH bin der Meinung, dass der Ele im WvW und im PvP zu schwach ist. Als Beweis führe ich die Unterbesetzung im WvW an, wo Eles schon sehr selten geworden sind.

Und ich darf hier meine Meinung kund tun, dafür ist dieser Thread da. NICHT dafür da ist dieser Thread, um zu widersprechen oder mit endlosen Diskussionen “niederzureden”.

Gegendarstellung ^^

Das stört mich an Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Maslax.6427

Maslax.6427

Und was beweist nun ein einzelnes Youtube-Video? Richtig. Garnichts.
Im Übrigen schaue ich mir keine Youtube-Videos an. Ich verschleudere meine Lebenszeit lieber irgendwie anders.

Und auch tausend Youtube-Videos können nicht verhindern, dass ich hier vollkommen erlaubterweise meine Meinung kundtue.

“Mich stört, dass ich als Ele im WvW nur ein wandelnden Farmspot darstelle”

Wenn Du oder ich nur die Einzigen wären, ist das noch lange kein Gund, dass die Eles im WvW unterbesetzt sind. Und das WvW ist mit Eles unterbesetzt, weil…. die so gut sind?

(Zuletzt bearbeitet am von Maslax.6427)

Das stört mich an Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: dominik.9721

dominik.9721

Komisch ich seh im soloq rank 60 eles, die locker mithalten, im wvw roaming sind ebenfalls viele eles verteten und GERADE im WvW spielt jede Gilde mit nem Ele – der ist in einem Raid sogar Pflicht. Also wo zur Hölle sind Eles unterbesetzt?

Deine Meinung ist schön und gut, wird wie du siehst aber nicht geteilt, weil sie völlig unbegründet ist. Wie gesagt keine einzige Gilde spielt im WvW ohne Eles und im soloq bzw solo pvp sind sie auch nicht up.
Und als Spieler, der scheinbar wenig Ahnung von WvW bzw. PvP hat -denn sonst wüsstest du, dass der Ele gerade im WvW nicht up ist, finde ich es ziemlich dreist zu sagen, dass dir deine Zeit zu kostbar ist.
Dann wandel halt weiter als “wandelnder Farmspot” rum
Meine ……..

looking for team

(Zuletzt bearbeitet am von dominik.9721)

Das stört mich an Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Rabe.9804

Rabe.9804

Verlagert eure ‘Ele im WvW-Diskussion’ bitte in den WvW-Diskussionsthread.
Danke! ;-)

Mich stört an GW2, daß wenn ich mit meinem lvl 26 Wächter einen grünen Gegenstand droppe, sei es Waffe oder Rüstung und ich diesen schon besitze, er grundsätzlich identisch ist.

Beispiel: Starkes Zepter der Kühle (benötigte Stufe 26) ausgerüstet.

Ich habe heute bestimmt 5 Zepter gedroppt, immer dieses starke Zepter der Kühle…

ich hätte auch gerne mal ein anderes Zepter.

Das stört mich an Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Dir droppen wenigstens Waffen die du verwenden kannst.
Wenn ich meinen Wächter levele kriege ich prinzipiell doppelt so viel Lederrüstung und Pistolen. Und wenn ich einen Gelehrten oder Abenteurer spiele bekomme ich Hämmer und schwere Rüstung.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Das stört mich an Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Awsum.2197

Awsum.2197

Warum bekommt man bei den ‘Lebendige Geschichte’ Events jedesmal einen Rücken- oder Helmskin? Was ist mit dem Rest der Rüstung? ;/ Ich habe langsam das Gefühl das dies eben der Nachteil an free to play ist.

Erspielen kann man sich nichts, nur über den shop kaufen … Das gilt ebenso für benötigte Mats, das sind meist so übertrieben viele und in einzelne Untersektionen aufgeteilt, dass man gezwungen ist auf das AH zurückzugreifen da man kaum in der Lage ist sich das selbst zu farmen. Selbst wenn der Wille zum farmen da ist, wenn von 20 getöteten Mobs nur einer überhaupt etwas dropped (was man nicht braucht) wirds schnell madig…

Weiss nicht ob es nur ein Gerücht war, dass man nach einer zeit eine Lootsperre bekommt wenn man zu lange einen spot farmt, aber selbst wenn es nur ein Gerücht ist ,es fühlt sich in der Tat echt an! Diese lootgeizerei stört mich an GW2…

Das stört mich an Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Artasqweroldy.7458

Artasqweroldy.7458

Vergiss nicht die Schultern die man im Kronpavillion kriegen konnte, und die Suhe des Verrückten Königs… bis auf das Brust und das Hosenteil hatten wir weitgehend alles…

Humans aren´t real

Das stört mich an Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Brummer.1930

Brummer.1930

Ehrlich? Ich dachte man bleibt dabei: Never change a running system.

™ – Wenn’s mal wieder länger dauert.
Mesmer… Timesink 2.0 durch Chronomancer.

Das stört mich an Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ararrgon.9386

Ararrgon.9386

mich stört etwas die informationspolitik was derzeitige projekte bzw projekte der zukunft angeht (vor allem auf deutscher seite).
im englischen forum sieht man ja öfters noch mods die was anderes schreiben als: bitte bleibt sachlich etc.

ich würde gerne mal ab und zu wissen, wie die jeweiligen projekte aussehen, und wie der plan der zukunft aussieht. sie müssen nicht alle details darlegen, aber bestätigte aussagen damit es nicht immer nur gerüchte gibt sollten schon in einem gewissen rhytmus veröffentlich werden.

2. sollte der content bevor er implementiert wird besser getestet werden. am besten (wenn es um empfindliche themen wie dem balancing geht) von spielern die schon etwas bewiesen haben (“schiel” aufs pvp…)

gw2 inaktiv! | aken here, hardcore – mein motto
|envy 10/10: #7 ;7/7M #6 ;T16 #4| until WS back to …klick das bloß nicht an!

Das stört mich an Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Marc.5382

Marc.5382

Hi,

was mich am meisten stört

1 die miese Performance in Massenschlachten. Trotz High End Rechner unter 25 FPS, daher spiele ich auch nicht mehr
2 WVW dort ist der Waldi als Langbogen oder Kurzbogen Waldi einfach nur Schrott. Schlechteste Klasse ever

MFG

Das stört mich an Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Cupid.7950

Cupid.7950

Hi,
erstmal möchte ich sagen, dass ich ein Spieler der ersten Stunde bin, aber aus Zeitgründen nie wirklich die Möglichkeit hatte groß zu spielen.
Dennoch oder gerade wegen dieser großen Zeitdiskrepanz fühle ich mich genötigt auch meine Meinung einfließen zu lassen.
Die folgenden Dinge haben mich bei Release gestört und tun es heute genauso.

Negativ:
- Allgemein sind sämtliche Tutorials madig. Sie sind nicht ausführlich und wenn man sie finden will, muss man sehr lange nach ihnen suchen. …vorrausgesetzt, man weiß, dass es sie überhaupt gibt
- Die Hilfesammlung im Spiel ist fast nutzlos
- Das Schwarzlöwen-Auktionshaus hat gleich mehrere Fehler:
– Lag bei jedem Wechsel der Fenster
– Lange Antwortzeiten wenn man Items hinein stellen will
– Reset der Eingaben sobald man das Fenster wechselt und wieder zurückkehrt
– Keine Werte oder Klassifizierhungsfilterung (Klassiker: Rüstungsklassen)
- Schwammige Steuerung: Ich liebe die Vistapuzzles, bin aber regelmäßig entnervt, dass meine Chars immer abrutschen.
- Keine Langzeitmotivation. Ich weiß nicht woran es liegt, aber GW2 schafft es nicht mich länger als wenige Tage zu binden. Es fehlt allgemein der Pepp.

Positiv:
+ Wunderschöne Welt, …manchmal aber zu utopisch
+ Events
+ Offene Quests
+ Wunderschönes Design
+ Unübliches MMO Kampfsystem
+ Ausblendbare Rüstungsteile. Dafür bin ich unendlich dankbar.

Das stört mich an Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Brummer.1930

Brummer.1930

So, der Beitrag könnte etwas länger werden:

Tyria:

+ schöne Welt, vielfalt vorhanden
+ teilweise Lustige gespräche
+ hat Veränderungen verfahren
+ absolute Hammer unterwasserwelt

- teiweise auch hirnrissige Gespräche
- die Welt bekommt von riesigen Ereignissen nichts mit (LA-Zerstörung Tod Verderben)… Zitat “Asura: Nun, dann wollen wir mal. Welch schöner Tag.”
- Gegnervielfalt nicht wirklich vorhanden… Verderbte Varianten von bereits exisiterenden.
- kein wirkliches Feeling von z.B. Charr – Menschenkonflikt ( ausser bei Ferguson, der wie ein Wahnsinniger alles niedermäht und abfackelt… sehr geile Storyquest).
- Das Versprechen: Gebiete ändern sich je nach Sieg oder Niederlage eines Events wurde ein wenig übertrieben. Man kann max. von Besetzung einer Partei sprechen.

Quests:

+ viele nette Quest und gut mit Events gekoppelt (teilweise)
+ durchaus von der bezeichnung her Variierend

- teilweise von Events abhängig und damit langwierig, weil man 30 min auf ein Event wartet
- auch wenn von der Bezeichnung variierend, doch eigentlich immer dass Selbe (sammle, töte, suche, finde)…
- Langweilig, da nichts neues

Instanzen:

+ Arah
+ Lupicus
+ Fraktalanomalien

- keine wirkliche Mechanik
- keine speziellen Buildanforderungen
- FGS only needed + Berserker
- Bossrework schlampi gemacht
- Boss Copy&Paste
- 50€ für GW 2 bezahlt zu haben
- Skip-Möglichkeiten immernoch existen
- illegaler Runverkauf durch E.
- Eckstacken reicht für alles… openfights müssen erzwungen werden
- Storyinstanzen absolut langweilig…
- Explorerinstanzen nicht wie versprochen “mindblowing”
- Entlohnungssystem für die Tonne
- teilweise nervige Fraktalpassagen

Ne hier brech ich ab, sonst wird mir das zu viel…

Am meisten stört mich diese miese Entwicklung, die man dann auch noch als Bossmechanik bezeichnet. Schmelztiegel, der Mauerlatscher .. naja das kann man vielleicht als Mechanik sehen, ist aber auch nur dummes draufhaun.

Man kann es allenfals als Beta nutzen…

™ – Wenn’s mal wieder länger dauert.
Mesmer… Timesink 2.0 durch Chronomancer.

Das stört mich an Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tshask.1057

Tshask.1057

Mich stört, das große Teile der Hauptstädte unbenutzt sind. Ein paar kleinere Events würden wohl nicht schaden um einen großteil der wirklich schön gestalteten Hauptstädte mehr “Sinn” zu geben.
Zurzeit könnte man die Fläche der Hauptstädte um 3/4 wegstreichen, weil sich dort eh fast nichts befindet.

Das stört mich an Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nicke.8027

Nicke.8027

Mich stört, das große Teile der Hauptstädte unbenutzt sind. Ein paar kleinere Events würden wohl nicht schaden um einen großteil der wirklich schön gestalteten Hauptstädte mehr “Sinn” zu geben.
Zurzeit könnte man die Fläche der Hauptstädte um 3/4 wegstreichen, weil sich dort eh fast nichts befindet.

Falsch! Dort befindet sich eine Menge! (Wusstet ihr das in der Schwarzen Zitadelle unter den Karmawaffenverkäufern vom Orden an einer Verbesserung für eine ehemalige sehr effektive Antigeisterwaffe gebaut wird? Dort befinden sich nur keine Spieler… Und, da geb ich dir völlig recht, das sollte nicht so bleiben. Ob Events da die Lösung sind… Na ich weiß nicht… Viel sinnvoller wäre es die Hauptstädte durch die momentan in den Gendarranfwldern stationierten speziellen Löwensteininstitutionen (Fraktale/Mystische Schmiede/Nebelportale etc.) zu beleben.

#Team Rytlock
#MachtAllePflanzenTot

Das stört mich an Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Cupid.7950

Cupid.7950

Das gesamte LFG für Verließe in GW2 schreckt mich ab.
- Geld an Spieler zahlen um Instanzruns zu bekommen,
-Verkaufen von Bossen
- Dynamische Suche, bzw. Sortierung
- etc. Man braucht sich allein schon das"Verließe" Forum durchzulesen. Was ich hier schreibe ist nichtmal die Spitze des Eisbergs.

Es hat sich förmlich eine kriminelle Infrastruktur gebildet. Das ist nicht nur nicht OK, es ist bedenklich. Vielleicht versteht nun so mancher, wieso ich IG meinte, “Verließe interessieren mich hier nicht”.
Ich bin ein langjähriger MMO’ler und alles was ich gespielt hatte, habe ich mir selber erspielt. Dieses Erpressungssystem (weniger dramatisch möchte ich es nicht nennen) erinnert in seinen Zügen an das “gute, alte” Chinafarming. Jedoch toppt es das an krimineller Energie. Und damit will ich nichts zu tun haben.

IMHO sollte dieses Feature wirklich von den Entwicklern überdacht und neu designed werden.

Das stört mich an Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Brummer.1930

Brummer.1930

Wenn ich also einen legalen AC oder Arah-Run verkaufe, bin ich kriminell?
Bitte schränke ein: Verkauf von exploiteten Wegen.

™ – Wenn’s mal wieder länger dauert.
Mesmer… Timesink 2.0 durch Chronomancer.

Das stört mich an Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zok.4956

Zok.4956

Wenn ich also einen legalen AC oder Arah-Run verkaufe, bin ich kriminell?
Bitte schränke ein: Verkauf von exploiteten Wegen.

Nein, juristisch gesehen bist Du deswegen sicherlich nicht kriminell. Aber auch der Exploiter ist meines Wissens nicht kriminell, weil es meines Wissens keine (in Deutschland) strafbare Handlung ist, die der Exploiter da macht oder zu der er aufruft.

Klar ist natürlich: Der Exploiter verstösst u.a. gegen die Nutzungsbestimmungen von A-Net und gehört gebannt.

Ich halte allerdings das Verkaufen von Bossen/Instanzruns (auch ohne Exploit) für durchaus verwerflich, auch wenn es von den A-Net Nutzungsbestimmungen her anscheinend erlaubt ist.

Insofern ist diese Praxis (die ich so stark bei keinem anderem Spiel bisher festgestellt habe) auch etwas, was mich an GW2 stört und weswegen ich u.a. das Lfg-Tool eher meide.

Grüsse.

Jetzt gilt es erst einmal, Freunde zu retten und Drachendiener zu töten oder …
Freunde zu retten und eine Schwäche zu finden oder …
die Story zu retten und eine Handlung zu finden.

Das stört mich an Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: John.2806

John.2806

Auch ich finde die Art und Weise wie im LFG Tool nach Spielern gesucht wird störend.
Ich kenne das natürlich auch aus WoW. Dort wird auch teilweise nach Spielern gesucht die ein gewisses Gear Level erreicht haben. Kann ich ja verstehen, manche Dungeons verlangen einfach danach.
Aber diese Spams an Sell Runs wo nur noch ein Boss mit 1% leben steht, sowas hab ich bis zu diesem Spiel noch nicht gekannt. Und dass hat mich als Neuling ehrlich gesagt doch etwas verwirrt.
Ich hab nichts gegen Spieler die Gold verdienen möchten wenn sie neuen Spielern die Dungeons lehren wollen (man spricht ja nicht umsonst von “Lehrgeld bezahlen”).
Aber ein Boss bei 1% leben hat wahrscheinlich nicht viel Potenzial um einen Dungeon und die Bossmechaniken kennen zu lernen.
Was mich auch stört ist das Handelshaus. Ständig muss man den Cache leeren damit man keine leere Seite angezeigt bekommt. Besonders störend wenn man gerade am Craften ist.
Ich hab es mir zur Gewohnheit gemacht den Cache immer zu leeren (löschen) bevor ich GW2 starte.
@Brummer
Du verkaufst also AC und Arah Runs?
Da hätte ich was für dich:
Kaufe Runs
:)

Das stört mich an Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Brummer.1930

Brummer.1930

AC gern Duo
Arah nur Duo für Solo bin ich noch zu schlecht, wird aber noch. Hoff ich.

Und ich will kein Gold ^^ die Belohnung am Ende ist mir genug.

™ – Wenn’s mal wieder länger dauert.
Mesmer… Timesink 2.0 durch Chronomancer.

Das stört mich an Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: JunkerBalthasar.1604

JunkerBalthasar.1604

Grundsätzlich habe ich nicht unbedingt was gegen den Verkauf ehrlich erspielter Instanzen. Nur nimmt das ganze inzwischen Überhand und schreckt Anfänger die eine “normale” Gruppe suchen einfach ab. Daher sollte man im LFG Tool z.B. eine Funktion einbauen das man Gesuche von Leuten die bereits in der Ini sind komplett ausblenden kann.

Das stört mich an Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Cupid.7950

Cupid.7950

Kriminell wird leider nur vom Gesetz festgestellt. Das LFG fördert kriminelle Energien, denn solche Leute verkaufen illegal den Zugang zum Content. In meinen Augen ist das kein deut besser als die Chinafarmer. Mein Augenmerk ist nicht auf diejenigen, die so etwas machen, ausgerichtet, sondern dass von offizieller Seite das ermöglicht wurde und auch toleriert. Schlimmer noch, es ist ganz offen hier im Forum zu lesen, wie dieser Markt geführt wird.

Ihr werdet das schön weiter treiben, solange Anet das duldet. Daran zweifle ich nicht, und bin auch nicht so blauäugig etwas anderes anzunehmen. Es ändert aber nichts an der Tatsache, dass es unfaires Verhalten ist.

Man sollt vieles am LFG Tool ändern und sehr vieles kann man verbessern – eigentlich fast alles daran. Von allen meinen Erfahrungen mit MMO’s ist dieses Feature in dieser Form hier in GW2 einfach die schlechteste Option überhaupt.

(Zuletzt bearbeitet am von Cupid.7950)

Das stört mich an Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: gladik.4826

gladik.4826

Ich krame den Thread hier mal heraus weil ich auch mal was zu melden habe.

Das gesamte Belohnungssystem ist fürn Po.
Levelt doch mal wieder einen Charakter wieder von 0 auf 80 ohne Berufe. Macht die Map Clear am Ende mit viel Glück gibt es ein Schwarzlöwenschlüssel.
Man hat Materialien bekommen, die man verkaufen oder selber nutzen kann bzw muss.
Man ist dann endlich 80 und hat ca. 10 Gold erspielt.
10 Gold also mal ehrlich das ist nichts.
Man fängt dann mit seinem 80er an die Orr Maps zu clearen und hofft am Ende auf ein Rüstungsteil oder eine Waffe wo eine Wertvolle Rune oder ein Sigill drin ist um ein wenig Gold zu machen. Aber meistens ist es nur Crap.

Die Belohnung die man am Ende des Levelns hat im im Vergleich zu früher wirklich mies. Denn wie oben bereits erwähnt Gold ist nichts mehr wert.

Man geht dann wieder in Instanzen um Gold zu farmen, hier kann man in 90 Minuten mit einer guten Gruppe 7 – 10 Gold machen.

Wenn man dann etwas aus dem Gemshop möchte sagen wir mal einen Charakterplatz der normalerweise 800 Gems kostet brauche ich ca 120 Gold. Das sind ca 1000 Minuten also ca 16 Stunden Instanzen laufen wenn man kein Loot Glück hat und das nur für einen Charakterplatz.

Mag sein das es hier Spieler gibt die schneller Gold in Instanzen farmen aber ich spreche hier jetzt mal von einer 08/15 Gildengruppe.

Was auch nicht gerade motivierend ist ist das neue Freischaltsystem der Fertigkeiten.
Diese sind über WvW,Maps clearen, Story, Veteranen Gegner, Orr Champs, Verliese im Story oder Explorator Modus etc frei zu spielen.
Das ist auch etwas wofür ich mich überhaupt nicht begeistern kann.
Ich bin nur froh das ich meine Lieblingsklassen vor der Änderung auf 80 hatte.
Will man es ohne nerviges Freischalten beim NPC freischalten kostet einen der Spaß über 40 Gold und mehr als 300 Fertigkeitspunkte.

Und da wundert sich Arena Net das einem so langsam die Motivation flöten geht.

Ich denke A.Net muss und sollte dem Spieler endlich eine angemessene Belohnung für seine Spielzeit geben.
Und nicht nur schauen wie er dem Spieler schnell das Geld via Gem Shop aus der Tasche ziehen kann.

Bestes Beispiel jetzt die LS 2.0 Du warst 2 Wochen im Urlaub und konntest nicht online kommen, dein Problem.
Denn wenn Du die Episode der LS spielen willst bekommen wir von Dir 200 Gems also ca 35 Gold. Du hast keine 35 Gold nun ja dann kannste auch nicht spielen, oder aber, ach ja wir haben ja einen Gem Shop.
Also bitte zahle uns € und weil wir es nicht anbieten nur 200 Gems zu kaufen kaufe doch bitte 800 Gems.

Mal ehrlich das finde ich schon sehr grenz wertig, wo bitte ist hier die Grenze zwischen einem Free2Play Game und Guild Wars 2.

Und jetzt kommt mir nicht mit Du musst die LS 2.0 ja nicht spielen, wenn Du kein Gold oder keine Gems hast !!!
Es ist eine offizielle Erweiterung mit der geworben wird also gehört es zum Spiel.

Guild Wars 2 entwickelt sich mit riesen schritten zu einem Hardcore Gold Grinder Game. Leider

Suche eine große & aktive Server- Übergreifende Gilde, für Fraktale & Instanzen

Das stört mich an Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: castor.8019

castor.8019

Bezüglich dem Gold geb ich Dir recht, seh ich genauso. Allerdings versuche ich eher wie ein Hamster zu spielen. Gibt´s was zu holen mach ich mir die Backen voll bis ich den Brechreiz bekämpfen muss und danach wird gezehrt und gespart. Letztes Beispiel Leuchtpilzgruppen.

Allerdings würd es mich nicht wundern, wenn Du gleich wieder die üblichen Foren-Totschlagargumente um die Ohren kriegst, auch wenn Du schon versuchst sie teilweise vorwegzunehmen. Immer bedenken: Offiziell und im Forum eisern verteidigt gilt, dass GW2 kein Grinder ist. Wenn Du Dich doch dabei wiederfindest, dass Du gottlos am grinden bist, tu es still! Es passt einfach nicht zum Image des innovativen, alternativen Spiel mit all seinen toleranten Spielern.

Das stört mich an Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Hssusi.5012

Hssusi.5012

wat mich stört,kein geburtstags event? wtf? jedes jahr gabs events in gw 1 warum in gw 2 net mehr?

belohnungssystem kann ich nur zustimmen.das ist mittlerweile sowas von Liebsche.

lootsystem ebenfals,ich mach täglich boss events,warum gibts dort nur alle 4 wochen ein exo?im wvsw gibts alle gefühlte 4monate ein aufgestiegenes item mit extrem Liebscheen stats das diese seit erhalt des drops im lager einstauben.

machts pls endlich möglich diesen beschissisenen crap wiederzuverwerten.

(Zuletzt bearbeitet am von Hssusi.5012)

Das stört mich an Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

Man ist dann endlich 80 und hat ca. 10 Gold erspielt.
10 Gold also mal ehrlich das ist nichts.

Willkommen im zentralen Wiederspruch der Geldwirtschaft.

10 Gold sind bereits genug um die inflation zu erzeugen die wir haben (10gold -> 3000gems vor 2 Jahren, 10gold -> 60gems jetzt).

und

10 Gold sind wegen der Inflation nix mehr.

Was immer du an Belohnung gibst/bekommst (z.B: 100 statt 10), es führt nur dazu, das das was du als Belohnung gibst/bekommst nix wert ist (dann wäre jetzt 10g nur noch 6gems). Schlicht und einfach weil alle es dann haben und eigentlich nichts (kaum etwas) wirklich (ver-)brauchen.

Ceterum censeo SFR esse delendam!

(Zuletzt bearbeitet am von Dayra.7405)

Das stört mich an Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Derty.7582

Derty.7582

Ich meld mich auch mal wieder.

Mich stört das so einfache meiner Ansicht nach essentielle für ein MMO, wie
- Egoperspektive
- direktes Handeln
- Loot auch für Heiler
und mir würde sicher mehr einfallen, wenn ich mich durch die Threads klicke (zb. dieser neue Stickpunkte Thread der verschwunden ist)

im Spiel fehlen und sicher keinen Weg mehr ins Spiel finden.

Das dann nach 2 Jahren Sachen gepatcht werden wie das Gaderoben System, oder der Kommandeur, is schwach.
Aber man solls ja positiv sehen, besser zu spät als nie.

Schade das es vom GW Manifest weit entfernt.

(Zuletzt bearbeitet am von Derty.7582)

Das stört mich an Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Man ist dann endlich 80 und hat ca. 10 Gold erspielt.
10 Gold also mal ehrlich das ist nichts.

Das Problem ist die tolle Funktion das man alle Mats von überall in die Bank schicken
kann. Könnte man das nicht und würde alles verkaufen, würde man vermutlich
feststellen das man eher 50-100 Gold oder so gemacht hat.

Um die Inflation gering zu halten kommt hier halt wenig direktes Geld rein, sondern
meistens nur indem man Zeugs übers AH verkauft.

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Das stört mich an Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zero.2085

Zero.2085

Also ich hätte auch ein Anliegen was mich an GW2 stört und zwar ist GW2 ja sehr Style lastig mit sehr vielen Waffen Skins Rüstungsskins und so weiter.

1. Es wäre cool wenn man die Farben für die Rüstung auch für die Haare verwenden könnte so hätte man eine viel größere Auswahl sich seinen Char zu individualisieren.
(Ich vermisse leider eine “Rote Farbe” für die Haare ich weis das es ein “rot” gibt aber die Farbe ist mehr schwarz als rot und am 17. Juni kamen grüne und pinke Farben dazu aber ich wundere mich wieso es nicht auch ein schönes rot gibt ?

2. Es kamen in letzter Zeit viele Rüstungsskins raus auch für Schwere Rüstung allerdings sehen viele davon nicht sehr anschaulich toll aus…
Alleine schon der billige Barbaren Skin ist meist um einiges besser als viele der Rüstungs- Skins (aber ich Denke jeder empfindet dies anders).
Was mich mehr stört ist das die Farben (Firmament etc auf schwerer Rüstung auch nur in einem sehr hellen grau herüberkommen und nicht schön weiß also wozu habe ich mir die Farbe gekauft wenn sie nicht so schön ist wie auf leichter Rüstung?)

3. Die freigeschalteten Rüstungsskins für Erfolgspunkte sind nicht gerade nützlich da man die Farbe nicht verändern kann so hat man immer weiße Handschuhe / Schultern + Helm. Was ich damit sagen will sie passen eigentlich nur zu meiner T3 Mensch Rüstung (Mensch weiblich Kriegerin) und dann auch nur wenn ich sie komplett in Firmament farbe mache. Es wäre besser wenn man statt den Rüstungsteilen einfach den Effekt auf die Handschuhe /Schultern und Helm setzen könnte.

Aber für mich ist das allerwichtigste die rote Haarfarbe da ich es schon schade finde das man zwar mittlerweile eine größere Auswahl hat aber die Basisfarben nicht so gut vertreten sind.

Am aller tollsten wäre es natürlich die Rüstungsfarben für Haarfarben verwenden zu können (wieso sollte es auch nicht gehen wenn es bei der Rüstung geht wieso nicht auch Haare?).

4. Ich finde die Preise im Handelsposten für verschiedene Gegenstände zu hoch
und zwar:
Kaufmann-Express, Sofortreperaturkanister, Handelsposten-Express, Bankzugriff,
Wiederbelebungskugel, usw.
Die Booster (Die Namen werde ich nicht hinschreiben da es alle betrifft).

Aus welchem Grund?
Nun weil man zur Zeit 01.09.2014 ziemlich viel Gold ausgeben muss um eine Funktion zu bekommen die einem nicht wirklich viel für das Gold bringt, also z.b was bringt mir für 5 Gold ein einmaliger Bankzugriff bzw für 250 gems eine wiederbelebungskugel hallo?? 1 mal wiederbeleben für vermutlich 40 Gold ? (aktuell heruntergesetzt auf ~10Gold) das ist einfach zuviel was hab ich davon mich einmal wiederzubeleben davon habe ich nichts (und wenn würde ich bitte ein Beispiel genannt haben in welchem es mir etwas bringt dann gebe ich mich damit zufrieden).

Zu den Boosten sage ich nicht viel sie helfen vermutlich garnicht da der spürbare Nutzen für das Gold gegen 0 geht.

(Ich bin jetzt von dem Fall ausgegangen das ich mein Gold in Gems umwandel um somit die Items zu kaufen).

Für den anderen Fall das ich mir von realem Geld Gems kaufe lasse ich weg da ich sicher bin das ihr euch denken könnt wieviele Spieler dies tuen würden^^ (um die oben genannten Items zu kaufen).

Mir ist klar das die gem Preise stark schwanken und man durchaus mittlerweile schneller an Gold kommt als damals aber es gibt auch sicherlich einige Spieler die ab und zu mal GW2 spielen und davon nichts haben.

kurz gesagt die genannten Items und vllcht ein paar items dazu haben einfach keine gute Preis/Leistung und sollten überarbeitet werden.
Vielen Dank an all die, die meinen ganzen Text gelesen haben es war mir eine Freude meine Anliegen mit euch zu teilen.

(Zuletzt bearbeitet am von Zero.2085)

Das stört mich an Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

Ich empfinde eher diese übertriebene Zurschaustellung von Toleranz, indem man die zwei in die Hauptstory packt, als störend. Noch dazu sülzen sie mehr rum, als es ein heterosexuelles Paar je könnte. Es ist schön, dass Anet mit gutem Beispiel vorangeht, aber das heißt nicht, dass ich die Story gut finden oder die Charaktere mögen muss.

Das stört mich an Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ssianha.2716

Ssianha.2716

Du liest unaufmerksam.
Ich sprach von Biologie und Evolution und nicht von Soziologie.

Nein, ich bin tatsächlich im rein biologischen Sinne anderer Meinung als du. Ich könnte das genauer erläutern, aber ….

Lasst uns einfach spielen…..schmunzel

… damit hast du Recht. Es würde außerdem viel zu weit am Thema vorbei gehen.
Laßt uns spielen g

Das stört mich an Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: LiaravV.3726

LiaravV.3726

Zum Thema:

Seit einiger Zeit hat man nun auf jedem Server Zugriff auf die Gildennabnk, die man sich auf seinem Heimatserver erspielt hat. Das finde ich positiv. Es ging zwar früher auch mit dem Gastsystem, aber wenn einem der ursprüngliche Server nicht mehr gelegen hat, ist man transferiert und schon fing man bei 0 an. Daß dort dann nicht unbedingt immer alle mitziehen ist aber leider sehr negativ. Aber das hat man ja nun geschickt gelöst.

Was man aber schlecht gelöst hat sind die Mega-Server. Ich habe keine Ahnung mehr, auf welchem Server ich eigentlich bin. Ich möchte bevorzugt mit den Leuten von meinem Server spielen und nur dann (und auch wirklich nur dann) wenn die Karte voll ist, auf einem anderen Server sein. Wie soll man denn sonst eine Community kennenlernen (egal ob z.B. fürs WvW oder RP), wenn man immer mit wechselnden Mitspielern zu tun hat? Das ist derart oberflächlich geworden, daß man jetzt quasi den umgekehrten Weg nehmen muß. Erst muß man sich eine Community suchen über deren Foren und kann sich erst dann den Server aussuchen. Daß das nicht gut funktionieren kann, erklärt sich wohl von alleine.

Damals gabs ja diese Überlaufserver. Das war da schon noch besser gelöst für mein empfinden, wenn auch nicht optimal. Optimal wären Distrikte wie in GW1. Dann kann man sich gezielt die Leute aussuchen, mit denne man was gemeinsam unternehmen möchte. Heute wil ich mit Leuten von FU spielen? Ok gehe ich auf eine derer Karten. Morgen mit denen von Baruch? Gehen wir in den spanischen Distrikt. Übermorgen Franzosen, dann international. Heute hat man keine Wahl. Alle sind überall. Das mag zwar toll für die Serverinfrastruktur sein, aber ich als Spieler verliere da die Lust am Spiel. Ich will nicht jeden Tag immer neue Leute kennenlernne (wobei kennenlernen wäre übetrtrieben. Da eh nur alle irgendwo am rumrennen sind, ist da nicht viel mit kennenlernen). Die Möglichkeit hätte ich aber gerne, doch ich will mir selber aussuchen können, wann und wen ich kennenlernne möchte.

Seit dem 16.11.2012: We present Guild Wars 2.
Das Spiel mit Itemspirale/Tretmühle wie in Dutzend anderen 0815-MMOs auch.

(Zuletzt bearbeitet am von Moderator)

Das stört mich an Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Feothyr.6072

Feothyr.6072

Könntest du das eventuell ausführen? Mir ist nicht ganz klar, was du mit diesem angeblichen “Hype” meinst. Wenn du über den CSD gesprochen hättest, hätte ich das verstanden.

Inwiefern ist denn die Geschichte um Marjory und Kasmeer erzwungen? Es sind zwei Charaktere die im Laufe der Living Story Season 1 eingeführt wurden, sich kennenlernten und zufällig die Liebe zueinander entdeckten. Daran sehe ich nichts Erzwungenes.

Was hätte ArenaNet denn anders machen müssen, damit ein lesbisches Pärchen im Spiel nicht erzwungen erscheint?

Das stört mich an Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

Nein, habe ich jetzt keine Lust mehr zu, da wir weit ab vom Thema sind und ich keinen weiteren Tadel riskieren möchte!

Das stört mich an Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Feothyr.6072

Feothyr.6072

Nujo. So kann man sich auch drücken *seufz* Schade.

Das stört mich an Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nicke.8027

Nicke.8027

Was mich stört ist ganz einfach und schnell gesagt:
Wahrscheinlich wird dieser Beitrag wieder zensiert aber wenn ihn vorher nur 3 Leser gelesen haben, ist es ja schon ein Erfolg. Guild Wars 2 ist so langweilig, dass ich es kaum fassen kann, Ich spiele seit 2006 Guild Wars und es gab für mich nie eine Alternative. Jetzt kann ich aber nur feststellen, dass Guild Wars 2 ausser WoW das langweiligste MMORPG ist, das es gibt. Alles andere ist spannender: Rift, Allods Online, alles was es sonst so gibt ausser WoW und sogar Age of Conan. Am besten ist aber Guild Wars (nicht 2). Warum hat A-Net die das gemacht? Da gab es mal das beste Spiel aller Zeiten (Guild Wars) und die Fortsetzung ist fast so schlecht wie WoW. Nur die Grafik ist etwas besser. Was soll das?
Das ist wirklich frustrierend…

Du kannst gw1 noch immer spielen, bitte geh dorthin zurück.

Das ist nicht “Was mich stört”, sondern “Ich hasse gw2”. Das ist weder konstruktiv noch bringt es dir oder sonst irgendjemand etwas.

#Team Rytlock
#MachtAllePflanzenTot

Das stört mich an Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mytze.2963

Mytze.2963

[quote=404388;Nicke.8027:]

Das stört mich an Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: JunkerBalthasar.1604

JunkerBalthasar.1604

On Topic:

Mich stört:
- Das es zuwenig Content abseits des Gegner-Tötens gibt. Also sowas wie Housing, diverse Sammelgeschichten ohne Mobs hauen zu müssen (Siehe EQ2, Rift), Minispiele die nicht PvP-like sind.
- Das ganze Handling bezüglich des Bauen von Legendären Waffen
- Das mangelhafte Serverbalancing im WvW

(Zuletzt bearbeitet am von Moderator)

Das stört mich an Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

On Topic:

Mich stört:
- Das es zuwenig Content abseits des Gegner-Tötens gibt. Also sowas wie Housing, diverse Sammelgeschichten ohne Mobs hauen zu müssen (Siehe EQ2, Rift), Minispiele die nicht PvP-like sind.
[/quote]
Dem schliesse ich mich auch mal an.

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

(Zuletzt bearbeitet am von Moderator)

Das stört mich an Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ssianha.2716

Ssianha.2716

- Das es zuwenig Content abseits des Gegner-Tötens gibt. Also sowas wie Housing, diverse Sammelgeschichten ohne Mobs hauen zu müssen (Siehe EQ2, Rift), Minispiele die nicht PvP-like sind.

Dem schließe ich mich ebenfalls an. Genau aus dem Grund habe ich angefangen zusätzlich zu GW2 wieder Rift zu spielen. Mir hat das housing und das angeln gefehlt. Jetzt wo es Sammlungen gibt würde angeln noch mehr in GW2 hinein passen als zuvor. Fische als Zutat für neue Kochrezepte und als Trophäen-Sammlung (wie in Lotro und Rift). Es gibt so viele schön gestaltete Plätze in GW2, wo man sich zum angeln setzen könnte.
(In Rift gibt es in jedem Gebiet mindestens einen Platz am Gewässer, wo die Mobs ein kleines Stückchen außer Aggro-Reichweite bleiben – sichere Angelplätze. Man muss sie nur entdecken. Weit entfernt sind die Mobs nicht.)

(Zuletzt bearbeitet am von Moderator)