Das zweite Geschenk von ArenaNet

Das zweite Geschenk von ArenaNet

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Sputti.8214

Sputti.8214

ArenaNet hat uns nun einen zweiten Gegenstand geschenkt. Diesen erhalten wir, wenn wir uns Gems in der Zeit vom 01.04 bis zum 30.06 gekauft haben. Das erste Mal gab es ja Miniaturen zum Drachen-Gepolter, diesmal gibt es einen Lenkdrachen zum Basar der Vier Winde.

Diesen Drachen kann man hinter sich herziehen und er sieht sehr cool aus. Laut Reddit kann man sich sogar beim Gilden-Händler für 15 Gold das Gildenwappen drauf sticken lassen.

Ich finde solche Aktionen sehr gut und deshalb ein herzliches Dankeschön von mir.

P.S Sofern ihr Gems in der Zeit gekauft habt, erhaltet ihr den Lendrachen per Post. Achtet darauf, dass euer Postkasten nicht überfüllt ist ^^

http://www.guildnews.de – Deine News- und Guideseite mit wöchentlichem Podcast im Livestream.

Youtube:http://www.Youtube.com/sputtele

Das zweite Geschenk von ArenaNet

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Meridius.5197

Meridius.5197

Oh super !
Wieso nicht gleich so ^^

Wenn sie das Spiel in dem jetztigen Status released hätten – omnomnom

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.Du darfst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern
oder in veränderter Form veröffentlichen.

Das zweite Geschenk von ArenaNet

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ygg.3869

Ygg.3869

ich find den super

Das zweite Geschenk von ArenaNet

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: kuscheldrow.6415

kuscheldrow.6415

Klasse Teil! Und wenn das mit dem Gildenwappen stimmt… um so besser, ich geh gleich mal nachsehen! _

Es ist einfach TOL – und es sollte wirklich mal erwähnt werden, dass hier auch tatsächlich mal was zurück gegeben wird. Wie im anderen Thread schon erwähnt, ich habe das woanders noch nie erlebt und freue mich sehr darüber.

Btw hat irgendwer vor einigen Tagen im englischen Forum genau diesen Vorschlag gemacht, einen Drachen zu bekommen den man hinter sich herziehehn kann und ggf. mit Gildenwappen versehen. Entweder der Junge ist Hellseher, oder es greift das Prinzip, zwei Dumme, ein Gedanke, oder ArenaNet reagiert verflucht schnell. xD

<3 Trahörnchen <3

Das zweite Geschenk von ArenaNet

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Luthan.5236

Luthan.5236

Was kosten die, wenn man die jetzt normal kaufen will – da man keins geschenkt bekommen hatte weil man vorher keine Gems kaufte? Hat schon jemand im Gem Store geguckt? Vorige Sachen waren ja auch welche die man geschenkt bekommen hatte sich aber auch normal kaufen konnte.

Das zweite Geschenk von ArenaNet

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ludger.7253

Ludger.7253

Also ich hab nix geschenkt bekommen, sondern das Teil als Dankeschön von Anet erhalten, weil ich Kohle abgedrückt habe.
Da sage ich mal: “Gern geschehen, wäre aber nicht nötig gewesen^^”
Nun liegt er halt in der Bank und verstaubt.
Mein Norn-Haudruff will keinen Papierdrachen hinter sich her schleifen.
Aber nix für ungut, nette Geste ist es allemal.

Lesen gefährdet die Dummheit

(Zuletzt bearbeitet am von Ludger.7253)

Das zweite Geschenk von ArenaNet

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Sputti.8214

Sputti.8214

Soweit ich das richtig gesehen habe, kann man sich den Lenkdrachen gar nicht kaufen. Bin mir aber nicht sicher, sitze zurzeit auf der Arbeit ^^

http://www.guildnews.de – Deine News- und Guideseite mit wöchentlichem Podcast im Livestream.

Youtube:http://www.Youtube.com/sputtele

Das zweite Geschenk von ArenaNet

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ludger.7253

Ludger.7253

Doch, kosten 500 Gems und es gibt 3 verschiedene Elemente-Drachen.
Verkaufe meinen für 250 Gems – ach schade, geht nicht.

Lesen gefährdet die Dummheit

Das zweite Geschenk von ArenaNet

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Norreka.8407

Norreka.8407

Also das mit dem Gildenbanner draufmachen geht nicht -.-

“not casual, not nerd – just Diamond Pirates!”
www.diamond-pirates.enjin.com [DP]
Rekrutieren auf Abaddons Mund – PvX

Das zweite Geschenk von ArenaNet

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Sputti.8214

Sputti.8214

“There is a new guild armorer directly behind the bank in lions arch. His name is Kite maker [guild armorer]. the normal guild armorer will not sell you the kite upgrade.”

http://www.guildnews.de – Deine News- und Guideseite mit wöchentlichem Podcast im Livestream.

Youtube:http://www.Youtube.com/sputtele

Das zweite Geschenk von ArenaNet

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Solveig.3951

Solveig.3951

Also ich muss auch sagen, dass ich es bisher noch nie erlebt habe, das wenn man Echtgeld in ein Spiel investiert, man auch einmal etwas geschenkt bekommt! Ich bin sehr positiv überrascht und war total geplättet, als ich (und das mir als Sammler solcher Minis ) auf einmal diese Drachengepolter Pets in meinem Briefkasten vorfand! Ich kann nur noch einmal sagen: Danke schön Arenanet!!!!!

Der Traum ist stark in dir, Nidhyana Sitara!
Trahearne: Er opferte sich, um den Sylvari die Freiheit zu geben. Möge er im Traum weiterleben!

Das zweite Geschenk von ArenaNet

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: NightWish.9681

NightWish.9681

Ich hab zum Drachengepolter Gems getauscht , hatte da auch die Minis bekommen aber jetzt den Lenkdrachen nicht oder wurden die vll noch nicht alle verteilt

Raskil | Waldläuferin | Level 80
Gilde : Insomnia – Aurora [AurA]
Carpe Noctem

Das zweite Geschenk von ArenaNet

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Sputti.8214

Sputti.8214

Gems tauchen zählte auch beim Drachen-Gepolter nicht. Beide Male wurde dies deutlich betont! Man Belohnt damit Spieler, die Geld in das Spiel investieren. Wenn du beim letzten Mal etwas erhalten hast, war dies ein Bugg.

http://www.guildnews.de – Deine News- und Guideseite mit wöchentlichem Podcast im Livestream.

Youtube:http://www.Youtube.com/sputtele

Das zweite Geschenk von ArenaNet

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: NightWish.9681

NightWish.9681

dann war der bug aber bei sehr vielen denn einige Gildis haben noch nie Gems aufgeladen und hatten trotzdem alle die Minis bekommen , genauso wie heute bei den Drachen… Naja was solls ich warte einfach mal ab

Raskil | Waldläuferin | Level 80
Gilde : Insomnia – Aurora [AurA]
Carpe Noctem

Das zweite Geschenk von ArenaNet

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Norreka.8407

Norreka.8407

“not casual, not nerd – just Diamond Pirates!”
www.diamond-pirates.enjin.com [DP]
Rekrutieren auf Abaddons Mund – PvX

Das zweite Geschenk von ArenaNet

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Melisendre.4390

Melisendre.4390

Ich bin von solchen Aktionen überhaupt nicht begeistert. Derzeit habe ich ein wenig Angst, daß sich GW 2 in Richtung f2p entwickelt und darauf habe ich überhaupt keine Lust.
Wer Gems für € kauft sollte keine Vorteile haben, egal welche und wenns nur ein kleiner Drache ist.

Und da es wohl sobald kein Addon geben wird, bekommt der Shop eine noch größere Bedeutung.
Ich bin durchaus bereit für ein Addon zu bezahlen, aber im Shop werde ich nichts für € kaufen. Ich bin leider etwas f2p geschädigt und werde so etwas nicht unterstützen.

Und hier geht es nicht um Neidfaktor, sondern einzig und allein um meine schlechten Erfahrung mit f2p.

Das zweite Geschenk von ArenaNet

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BammBamm.6719

BammBamm.6719

Ich bin von solchen Aktionen überhaupt nicht begeistert. Derzeit habe ich ein wenig Angst, daß sich GW 2 in Richtung f2p entwickelt und darauf habe ich überhaupt keine Lust.
Wer Gems für € kauft sollte keine Vorteile haben, egal welche und wenns nur ein kleiner Drache ist.

Und da es wohl sobald kein Addon geben wird, bekommt der Shop eine noch größere Bedeutung.
Ich bin durchaus bereit für ein Addon zu bezahlen, aber im Shop werde ich nichts für € kaufen. Ich bin leider etwas f2p geschädigt und werde so etwas nicht unterstützen.

Und hier geht es nicht um Neidfaktor, sondern einzig und allein um meine schlechten Erfahrung mit f2p.

ist ja eigentlich nur das selbe wie wenn man für 10 euro statt 800 gems eben 1000 kriegen würde, ein bonus. nichts was man bisher als geschenk gekriegt hat war exklusiv, also auch kein wirklicher vorteil.
und ich mein das anet leuten die sie finanzieren einen kleinen bonus bzw rabatt geben ist doch eigentlich ein netter zug, sollen sie sich bei denen bedanken die nur zocken aber keinerlei finanzielle unterstützung geben?

Das zweite Geschenk von ArenaNet

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: blume.4298

blume.4298

….daß sich GW 2 in Richtung f2p entwickelt und darauf habe ich überhaupt keine Lust.

Jetzt muss ich aber mal ganz doof fragen: Was ist denn GW 2 anderes als ein f2p-Spiel?
Denn ich dachte immer, das hier wäre f2p. Dann gehe ich schon fast ein Jahr in die Irre….
was ist das denn dann für ein System?

PS: wenn Du so willst, sind die Geschenke bis jetzt nutzloses Spielzeug gewesen, einen Vorteil ingame verschaffen sie keinesfalls.

“Das ist empfindliches Gerät, und Euer einziges Werkzeug ist ein Hammer.”

Das zweite Geschenk von ArenaNet

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: yvie.8560

yvie.8560

Ich bin von solchen Aktionen überhaupt nicht begeistert. Derzeit habe ich ein wenig Angst, daß sich GW 2 in Richtung f2p entwickelt und darauf habe ich überhaupt keine Lust.
Wer Gems für € kauft sollte keine Vorteile haben, egal welche und wenns nur ein kleiner Drache ist.

Ich habe selber noch kein Echtgeld reingesteckt in das Spiel und werdes auch nicht tun, aber ich finde das völlig in Ordnung wenn A-Net von Zeit zu Zeit mal ein Dankeschön an seine Echtgeldkunden vergibt. Das meiste gibt es für alle egal ob sie Echtgeld bezahlen oder nicht. Und nur weil jetzt mal 2 Teile abfallen als Dankeschön muss man nicht gleich von Vorteilen gegenüber anderen reden.

Abgesehen davon ist GW2 ein f2P wenn ich mich nicht Irre Also verstehe ich nicht warum du das als eine Entwicklung siehst?!

http://de.wikipedia.org/wiki/Free-to-play

edit: Oh Blume war etwas schneller

“Braham…Ihr habt da noch etwas Ätherklinge zwischen den Zähnen!”

Das zweite Geschenk von ArenaNet

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Szarazar.7162

Szarazar.7162

f2p – bedeutet Free to Play
was du, Melisendre.4390 vermutlich sagen wolltest ist:
p2w – Pay to Win.

/agree @BammBamm.6719

edit: yvie war schneller

Mit freundlichen Grüßen,
Fènryl Yávem | Sylvari | Ranger
Alle Community-/Serverseiten ^.^ | R.I.P. Chaos Storm dropping

(Zuletzt bearbeitet am von Szarazar.7162)

Das zweite Geschenk von ArenaNet

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Abgesehen davon ist GW2 ein f2P wenn ich mich nicht Irre Also verstehe ich nicht warum du das als eine Entwicklung siehst?!

Wiki sagt: “…Die (f2p) Spiele, darunter auch sehr aufwändig produzierte Titel, können kostenlos heruntergeladen und gespielt werden, ohne monatliche Beträge bezahlen zu müssen.”

GW2 ist kein f2p, hat aber auch keine Abogebühren. Es ist wie die meisten Offlinespiele, Bücher, oder Äpfel. Man zahlt es einmal und hat es dann.
Cashshops/kostenpflichtige DLCs gibt es auch in f2ps, sind aber nicht auszeichnend für diese Gattung.

Seht es wie eine Wohnung die ihr kauft und im Untergeschoss ist ein Kiosk.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Das zweite Geschenk von ArenaNet

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: yvie.8560

yvie.8560

f2p – bedeutet Free to Play
was du, Melisendre.4390 vermutlich sagen wolltest ist:
p2w – Pay to Win.

edit: yvie war schneller

Wobei p2w auch nicht passen würde, weil was gewinnen die Echtgeldzahlen denn mit einer Miniatur oder einem Drachen? Ist doch nur optisches Spielzeug, Tafel Schokolade wäre mehr anreiz für mich

p2w wäre es nur wenn den Echtgeldzahlern Vorteile entstehen würden und das tut es rein Spielerisch (Erfolge etc) nicht


aber Blume war die schnellste :P

“Braham…Ihr habt da noch etwas Ätherklinge zwischen den Zähnen!”

Das zweite Geschenk von ArenaNet

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: yvie.8560

yvie.8560

Abgesehen davon ist GW2 ein f2P wenn ich mich nicht Irre Also verstehe ich nicht warum du das als eine Entwicklung siehst?!

Wiki sagt: “…Die (f2p) Spiele, darunter auch sehr aufwändig produzierte Titel, können kostenlos heruntergeladen und gespielt werden, ohne monatliche Beträge bezahlen zu müssen.”

GW2 ist kein f2p, hat aber auch keine Abogebühren. Es ist wie die meisten Offlinespiele, Bücher, oder Äpfel. Man zahlt es einmal und hat es dann.
Cashshops/kostenpflichtige DLCs gibt es auch in f2ps, sind aber nicht auszeichnend für diese Gattung.

Seht es wie eine Wohnung die ihr kauft und im Untergeschoss ist ein Kiosk.

mmmh….

Free-to-play (engl. für „kostenlos zu spielen“, alternative Schreibweisen: Free2Play, F2P) ist ein Geschäftsmodell in der Computerspielbranche, welches sich besonders auf Massively Multiplayer Online Role-Playing Games, Browserspiele und Online-Shooter (Ego- / Third-Person-Shooter) bezieht. Die Spiele, darunter auch sehr aufwändig produzierte Titel, können kostenlos heruntergeladen und gespielt werden, ohne monatliche Beträge bezahlen zu müssen.

Die Grundfunktionen des Spiels sind generell kostenlos und stehen jedem Nutzer offen. Einen Gewinn erzielen die Anbieter dieser Spiele oftmals über Werbung oder kostenpflichtige Zusatzangebote für das Spiel. Darunter fallen Premium-Mitgliedschaften oder virtuelle Güter wie Rüstungen, Waffen, Fortbewegungsmittel etc.12 Ein häufiges Modell hierfür ist der Erwerb eines Guthabens in einer anbieter- oder spielspezifischen Pseudowährung, mit dem die Zusatzangebote bezahlt werden.

Für mich gehört GW2 ganz klar dazu


Aber ich denke das ist auch egal … Thema sind hier die Geschenke von A-Net an Echtgeldzahler und meiner Meinung nach ist es völlig Ok kleine Geschenke zu machen die keinen Spielerischen Vorteil zu Gratis-Zockern bieten.

“Braham…Ihr habt da noch etwas Ätherklinge zwischen den Zähnen!”

Das zweite Geschenk von ArenaNet

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: blume.4298

blume.4298

ich kann euch auch sagen, warum ich so schnell bin * blickt über ihre Schulter und deutet auf den Bügelwäscheberg hinter ihr *

Ich darf einfach das Bügelbrett nicht neben dem Rechner parken…..

“Das ist empfindliches Gerät, und Euer einziges Werkzeug ist ein Hammer.”

Das zweite Geschenk von ArenaNet

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: MicroCuts.9510

MicroCuts.9510

….daß sich GW 2 in Richtung f2p entwickelt und darauf habe ich überhaupt keine Lust.

Jetzt muss ich aber mal ganz doof fragen: Was ist denn GW 2 anderes als ein f2p-Spiel?
Denn ich dachte immer, das hier wäre f2p. Dann gehe ich schon fast ein Jahr in die Irre….
was ist das denn dann für ein System?

PS: wenn Du so willst, sind die Geschenke bis jetzt nutzloses Spielzeug gewesen, einen Vorteil ingame verschaffen sie keinesfalls.

GW2 ist Buy2Play (nicht Free2Play) :-)

Gab es den Lenkdrachen auch wenn man Gold in Edelsteine getauscht hat?
Ich habe mich sehr über den Drachen gefreut, Danke Arenanet!

Das zweite Geschenk von ArenaNet

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: blume.4298

blume.4298

Aber ist Buy to Play nicht so, dass man Items mit wichtigen Stats nur für Echtgeld bekommt??? Das man also, ohne Geld auszugeben, einen weniger mächtigen Charakter hat als andere, die sich einkaufen. Oder bestimmte Inhalte nicht nutzen kann, ohne das man extra bezahlt?
Denn im Grunde kann man das Spiel spielen, ohne irgendetwas aus dem Shop zu benutzen und kann dabei genauso viel aus seinem Charakter herausholen wie jemand, der sich dort etwas kauft. Sehe ich das falsch?

“Das ist empfindliches Gerät, und Euer einziges Werkzeug ist ein Hammer.”

Das zweite Geschenk von ArenaNet

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: thoxx.6059

thoxx.6059

Nein. Wie weiter oben schon steht, musste man Geld investieren

Server: Abaddons Mund
Ingame: Beerax (Waldsäufer) & Entitaet (Wächter)

Das zweite Geschenk von ArenaNet

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: MicroCuts.9510

MicroCuts.9510

Aber ist Buy to Play nicht so, dass man Items mit wichtigen Stats nur für Echtgeld bekommt??? Das man also, ohne Geld auszugeben, einen weniger mächtigen Charakter hat als andere, die sich einkaufen. Oder bestimmte Inhalte nicht nutzen kann, ohne das man extra bezahlt?
Denn im Grunde kann man das Spiel spielen, ohne irgendetwas aus dem Shop zu benutzen und kann dabei genauso viel aus seinem Charakter herausholen wie jemand, der sich dort etwas kauft. Sehe ich das falsch?

Free2Play kannst du kostenlos runterladen und spielen.
Buy2Play musst du einmal kaufen und kannst es dann ohne weitere kosten spielen.
Pay2Play ist ein Spiel mit monatlichen Gebühren.

Es gibt auch Mischungen die nennt man dann Hybridmodelle.

Die Lenkdrachen haben gar nichts mit Pay2Win zu tun. Das sind keine spielentscheidenden Items. Und ich finde es gut das Spieler die ab und an Echtgeld in GW2 stecken so etwas geschenkt bekommen.

(Zuletzt bearbeitet am von MicroCuts.9510)

Das zweite Geschenk von ArenaNet

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: blume.4298

blume.4298

Free2Play kannst du kostenlos runterladen und spielen.
Buy2Play musst du einmal kaufen und kannst es dann ohne weitere kosten spielen.
Pay2Play ist ein Spiel mit monatlichen Gebühren.

K, danke dir, jetzt hab ichs.

“Das ist empfindliches Gerät, und Euer einziges Werkzeug ist ein Hammer.”

Das zweite Geschenk von ArenaNet

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

Aber ist Buy to Play nicht so, dass man Items mit wichtigen Stats nur für Echtgeld bekommt??? Das man also, ohne Geld auszugeben, einen weniger mächtigen Charakter hat als andere, die sich einkaufen. Oder bestimmte Inhalte nicht nutzen kann, ohne das man extra bezahlt?
Denn im Grunde kann man das Spiel spielen, ohne irgendetwas aus dem Shop zu benutzen und kann dabei genauso viel aus seinem Charakter herausholen wie jemand, der sich dort etwas kauft. Sehe ich das falsch?

Ersteres nennt man Pay2Win ^^

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

Das zweite Geschenk von ArenaNet

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: blume.4298

blume.4298

Also hab ich diese beiden Begriffe verwechselt. Aber jetzt verstehe ich, wies gemeint war.

“Das ist empfindliches Gerät, und Euer einziges Werkzeug ist ein Hammer.”

Das zweite Geschenk von ArenaNet

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Melisendre.4390

Melisendre.4390

GW2 ist kein f2p, da man erstmal Geld bezahlen muss, um es überhaupt spielen zu können. Bei einem f2p fallen weder Anschaffungskosten noch Abogebühren an.

In GW2 geht es nicht um die beste Ausrüstung, an die kommt man relativ einfach. Es geht ums Aussehen und um das Sammeln von besonderen Gegenständen, wie zb Minipets oder eben Lenkdrachen.
Natürlich werde ich mit einem Lenkdrachen kein besserer Spieler, aber ich hebe mich von der Allgemeinheit ab. Und darum geht es doch in GW2 oder nicht?

Ich hab mal ein f2p gespielt, bei dem es auch erst hieß, daß es im Shop keine Spielentscheidenden Gegenstände geben und am Anfang ist man tatsächlich ohne Shop ausgekommen. Aber mit der Zeit hat er immer mehr an Bedeutung gewonnen und am Ende hat sich alles nur noch darum gedreht. Wie gesagt, ich hab schlechte Erfahrungen damit gemacht.
Und die Entwicklung bei den MMOs geht in Richtung f2p.

Ich will auch das Geschenk nicht schlecht machen und ich hoffe, daß es hier nicht so weit kommt. Trotzdem bleibe ich skeptisch bei solchen Geschenken, weil sie den shop zu sehr aufwerten.
Was ist, wenn es als nächstes Geschenke gibt, die man nicht im shop kaufen kann?

Das zweite Geschenk von ArenaNet

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Sputti.8214

Sputti.8214

Was ist, wenn es als nächstes Geschenke gibt, die man nicht im shop kaufen kann?

Nunja, es geht bei dieser Aktion eben genau darum, dass Leute, die schon was gekauft haben, was extra bekommen. Ist wie bei Payback, kaufst du was, bekommst du was zurück. Und wenn du einen Bonus bekommst, den es sonst nich zu kaufen gäbe (was eigentlich totaler unsinn ist, weil ArenaNet vom Shop abhängig ist und sich selbst die Einnahmen wegnehmen würde), dann wäre das eben so. Der Shop ist das lukrativste, was ArenaNet hat, um Geld zu verdienen und darum müssen sie den Leuten auch etwas bieten ^^

Beschwerst du dich bei Payback, dass du keine Punkte bekommst, weil du da nicht einkaufst? Nein, also brauchst du hier auch keine Panik haben

http://www.guildnews.de – Deine News- und Guideseite mit wöchentlichem Podcast im Livestream.

Youtube:http://www.Youtube.com/sputtele

Das zweite Geschenk von ArenaNet

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Skodanatic.1037

Skodanatic.1037

Ich hab im Februar Gems für 10 € und am 03.07. Für 55 € gekauft und bekomme dafür nichts.
Komische Politik von Arenanet o.O.
Nicht das ich den Drachen brauche aber haben möchte ich ihn doch gerne^^
Und nein ich kaufe ihn nicht im Gem Shop nach.

[KRS] im PvE
WvW Spieler für Elonaspitze
PvP R80, WvW R3700+

Das zweite Geschenk von ArenaNet

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Meridius.5197

Meridius.5197

Klar kann GW2 auch als P2W bezeichnet werden, schliesslich kann man sich durch das investieren von Echtgeld die inGame Währung holen und sich damit Vorteile verschaffen.

Das Geschenk ist einfach als das anzusehen, was es ist:

Ein Dankeschön für die Kunden, die nochmals in das Spiel investiert haben.

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.Du darfst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern
oder in veränderter Form veröffentlichen.

Das zweite Geschenk von ArenaNet

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Sputti.8214

Sputti.8214

Ich hab im Februar Gems für 10 € und am 03.07. Für 55 € gekauft und bekomme dafür nichts.
Komische Politik von Arenanet o.O.
Nicht das ich den Drachen brauche aber haben möchte ich ihn doch gerne^^
Und nein ich kaufe ihn nicht im Gem Shop nach.

Für die im Februar müsstest du aber die Minipets aus dem Drachen-Gepolter erhalten haben^^

http://www.guildnews.de – Deine News- und Guideseite mit wöchentlichem Podcast im Livestream.

Youtube:http://www.Youtube.com/sputtele

Das zweite Geschenk von ArenaNet

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Merava Laq.7319

Merava Laq.7319

Ich hab im Februar Gems für 10 € und am 03.07. Für 55 € gekauft und bekomme dafür nichts.

Den Drachen bekam man auch nur, wenn man im Zeitraum vom 1.4 – 30.6 Gems kaufte.

Ich war überrascht über das Geschenk. Von selbst hätte ich den sicher nicht gekauft.
Und ich finds auch wirklich eine nette Geste.
Anet entstehen durch das Geschenk auch keine realen “Kosten” … sind ja schliesslich nur “Pixel”.
Ich denke mal, es wird noch mehrere solcher geben, auch wenn ich finde, dass ab und an auch jeder so ein Geschenk bekommen solle ( die olle Polla Puppe beachte ich mal nicht o.o)

Seppia Solace [KRS]
#SupportdurchDMG
is it me or am I amazing?

Das zweite Geschenk von ArenaNet

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Sputti.8214

Sputti.8214

Die Polla-Puppe war eine Lore-Anspielung ^^

http://www.guildnews.de – Deine News- und Guideseite mit wöchentlichem Podcast im Livestream.

Youtube:http://www.Youtube.com/sputtele

Das zweite Geschenk von ArenaNet

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

Und für jeden der wissen will was für eine Anspielung kauft euch das neue GW2 Buch ^^

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

Das zweite Geschenk von ArenaNet

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Rutgaard.1784

Rutgaard.1784

Da fällt mir noch was ein, zählt es auch wenn ich mir Gem Cards über 3. Anbieter kaufe oder muss mein Geld schon direkt zu Anet fließen? ^^

Das zweite Geschenk von ArenaNet

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Feo.2613

Feo.2613

Wird wohl nur gewertet, auf welchem Acc der Gemscard-Code eingelöst wurde. Wenn du bei Mediamarkt die kaufst, dann kennen die nicht deinen ACC-Namen.

Lg

Das zweite Geschenk von ArenaNet

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Loex.5104

Loex.5104

Klar kann GW2 auch als P2W bezeichnet werden, schliesslich kann man sich durch das investieren von Echtgeld die inGame Währung holen und sich damit Vorteile verschaffen.

Aha? DIE Vorteile würd ich gerne mal sehen

Da fällt mir noch was ein, zählt es auch wenn ich mir Gem Cards über 3. Anbieter kaufe oder muss mein Geld schon direkt zu Anet fließen? ^^

Zählt beides hauptsache du kaufst dir die Steinchen mit Echtgeld – das Geld fließt doch zu ArenaNet denkst du Amazon und Co drucken sich die Dinger selbst?

Wird wohl nur gewertet, auf welchem Acc der Gemscard-Code eingelöst wurde. Wenn du bei Mediamarkt die kaufst, dann kennen die nicht deinen ACC-Namen.

Lg

So gar die Frage sicherlich nicht gemeint es ging ihm darum ob die Gamecards von Saturn & Co auch für Geschenke zählen oder nur die gekauften Steinchen die man Ingame via Paypal und co kauft

Server Dzagonur – Noobs At Play(NAP)
Crutoc, Frenja Skaera, Varadil, Blodd, Alessa Nuri

(Zuletzt bearbeitet am von Loex.5104)

Das zweite Geschenk von ArenaNet

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Rutgaard.1784

Rutgaard.1784

Da ich Sämtliche Codes Ingame über den Shop eingebe wird das mit dem Acc kein Thema sein. Es gibt Anbieter da zahle ich erheblich weniger für 2K Gems als bei Anet selber, daher würde es mich nicht wundern wenn ich dadurch nicht in die Kategorie rutsche wo ich Post mit Geschenken bekomme weil ich mal Geld für Gems bezahlt habe.

(Zuletzt bearbeitet am von Rutgaard.1784)

Das zweite Geschenk von ArenaNet

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Halo Bond.7302

Halo Bond.7302

@Rutgaard
Es gibt Gems zu kaufen, über Drittanbieter ?
Bist du dir sicher, daß du nicht auf eine Art von Goldseller reinfällst ?

/edit
Sehe gerade sogar Angebote bei Amazon. Das habe ich nicht gewußt.
Nichts für ungut @Rutgaard.

(Zuletzt bearbeitet am von Halo Bond.7302)

Das zweite Geschenk von ArenaNet

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ludger.7253

Ludger.7253

Es ist egal, wo man den Code kauft.
Ich habe bisher immer bei externen Anbietern gekauft ( Elektronikmarkt, Gamescode-Shop, Amazon) und meine Gimmiks bekommen.
Das Geld fliesst ja trotzdem zu A.net, halt nur über die Weiterverkäufer.
Und das “Konzessionäre” billiger anbieten dürfen ist marktüblich.
Hersteller wollen dadurch vermeiden, dass sie selber in Konkurrenz zu ihrem Weiterverkäufer treten.

Lesen gefährdet die Dummheit

(Zuletzt bearbeitet am von Ludger.7253)

Das zweite Geschenk von ArenaNet

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Rutgaard.1784

Rutgaard.1784

Ich hatte jetzt den reinen Code, den man per Email zugesand bekommt vor Augen.
Ich weiss ja nicht ob preise genannt werden dürfen aber die liegen da mit etwas über 20 Euro für 2k Gems

Das zweite Geschenk von ArenaNet

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Meridius.5197

Meridius.5197

Aha? DIE Vorteile würd ich gerne mal sehen

Mehr Gold = Schneller deine Ausrüstung, schnelleres Leveln, schneller an Skins kommen, schnellere Legendary

Insofern kannst du dir schon Vorteile verschaffen indem du echtgeld investierst. Das gute an dem System von Anet ist aber, dass sich das einfach nicht lohnt, weil es zu teuer ist.

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.Du darfst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern
oder in veränderter Form veröffentlichen.