Denken ist lohnenswert

Denken ist lohnenswert

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Bloody.3601

Bloody.3601

Liebe Mitspielerinnen und Mitspieler,

nach einiger Zeit und dem ausführlichen Testen und Spielen des Spieles seit dem 15. April 2014 und mit dem neuen Update möchte ich ein paar Punkte ansprechen, die meiner Meinung nach Guild Wars 2 in eine völlig falsche Richtung bewegen und die Grundprinzipien von A-Net (damals) komplett über den Haufen geschmissen haben.

Vorwort:
Hier könnte ein Thema angesprochen werden, dass evtl. von einigen Forennutzern oder auch Spielern, sowie Mitarbeitern des A-Net-Teams völlig falsch aufgefasst werden könnte. Ich bitte daher um genaues durchlesen des Themas, völlige geistige Beteiligung und das Vermeiden von überfliegen von Textstellen. Des Weiteren bitte ich um begründete Stellungnahmen und das bilden der Meinung dadurch, dass die Thematik wirklich anhand der Beiträge dahingehend verinnerlicht wird, um Misstverständnisse zu vermeiden.
Auch ist es sinnvoll, sachlich zu bleiben und nicht allzusehr vom Thema abzuschweifen oder gar andere völlig zu beleidigen. Mich interessiert ausschließlich die Meinung all derjenigen, die sich aktiv ebenfalls damit beschäftigen und auch sinnvolle, informative, begründete und sachliche Beiträge liefern können. Es wird jedem anheim gestellt, sich konstruktiv hier zu beteiligen oder sinnfreies geistiges Material zur Verfügung zu stellen. Ich bitte dennoch, wie schon genannt, sinnfreie Beiträge zu unterlassen. Ein Beispiel hierfür wäre: “Ja, nein, Du hast unrecht, weil Du Liebsche laberst”. Dies erfüllt nicht wirklich den Zweck, den ich erreichen möchte.
Ansonsten wünsche ich allen viel Spaß beim Thema und natürlich beim Diskutieren.

Ich beginne zuerst mit etwas aktuellerem, nämlich mit dem Königinental-Nerf. Selbstverständlich finden viele Spieler das durchaus gerechtfertigt, dass man die Champs dort in Veteranen verwandelt hat, um das “gezerge” zu verhindern. Ich sage aber etwas anderes. Natürlich ist es gut für Anfänger, die zufällig an den Ort gelangen, wo sich ein Champ befindet und den dann ganz frei töten können. Aber nun haben wir das Problems dass es nur noch Veteranen sind. Ich verstehe, dass das Gebiet nicht nur zum Farmen verwendet werden sollte, aber hätte es nicht gereicht die Spawnzeit einfach nur zu erhöhen?, und diese vielleicht in einem Zeitraum, in dem es keinen Sinn mehr macht die Champs in einer gewissen Reihenfolge zu töten?.

Auch der allgemeine Champion-Nerf ist mehr als überflüssig, da beim aktuellen Event ja auch nichts mehr dropt, was kommt denn als nächstes, alle Bosse in Dungeons in Elites zu verwandeln, und Drops komplett abschaffen? A-Net sollte mal nachdenken und dann handeln, so wie ich finde, aber das erläutere ich noch.

Menschlichkeit und Hirn scheinen ausgestorben, so muss ich ein Relikt sein.

Denken ist lohnenswert

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Bloody.3601

Bloody.3601

Aber nun zur eigentlich Problematik, das Stoppen des Farmens. Gegen das Farmen kann man als normaler Spieler eigentlich nicht viel haben, zudem es eine sehr praktische Art und Weise ist, an seine Mats heranzukommen, die meines Erachtens nach, eine Preisdimension erreicht haben, die unrealistisch zu erfüllen ist. Kann es Sinn und Zweck sein, dass man 50s+/ea Mat bezahlen muss, um sich damit eine legendäre Waffe zu bauen? Ist es vorgesehen, dass man an die Mats so gut wie gar nicht herankommt, weil man diese nun nicht mehr, bzw. ziemlich schwer farmen kann? Auch wenn man es nicht glaubt im gesamten hat das Champ-Farming die Preise einigermaßen stabil gehalten und das war ein sehr guter Aspekt davon, das sollte man auch nicht verachten. Ich habe hierfür ein ganz einfaches Beispiel, gehen wir zurück zu Guild Wars 1, dort konnte man in ca. 1-2 std ein komplettes Stack Federn farmen. Dieses hat man gebraucht, um eine Essenz der Geschwindigkeit herzustellen, mit der man eine Erleichterung des Spieles garantieren konnte. Das selbe war damals mit Pflanzenfasern, Ektoplasmakugeln oder Obsidianscherben, man konnte diese gezielt farmen, weil man die auch als Drop tatsächlich bekommen hatte. Auch wenn man bei den höherwertigen Materialien wie Ektos oder Obsis nur 2-4 in einer Stunde bekam, so hatte man die Garantie, dass man sie bekam. Ebenso das Verhältnis der benötigten Menge an Materialien war anders definiert, man hatte tatsächlich wenn man eine Stunde gespielt hatte genug zusammen, das man nicht Ewigkeiten auf die nächste Prestige-Errungenschaft warten muss, bzw. so viel grinden muss, dass man es bekommt. Versucht doch einmal ein Stack von einem T5 oder T6 Mat in 1-2 Stunden zu erfarmen ohne etwas davon zu kaufen. Ihr werdet es nicht schaffen.
Jetzt allerdings, steht es fern von jeglichem fairen und erspielbarem Verhältnis und die Preise werden weiterhin instabil sein und steigen. Auch muss ich euch etwas fragen, ist euch schonmal aufgefallen, dass man für sehr viele Waffen, die extrem schöne Effekte haben und sehr gut aussehen, Geladene Magnetsteine braucht? Ihr wisst, dass diese nur aus Champ-Beuteln oder in COE fallen können? Ist das nicht ein wenig schwachsinnig? Überlegt es euch einmal. Die anderen Steine haben kaum einen Nutzen. Auch hier ist das Verhältnis nicht ausgeglichen. Aber wie bereits erwähnt, dropte in Guild Wars 1 alles garantiert, in Guild Wars 2 muss ich erstmal hoffen, dass ich einen Beutel bekomme und zusätzlich hoffen das der gewünschte Gegenstand beim öffnen zum Vorschein kommt. Das kann doch wohl nicht sein. Auch wenn man lange für eine legendäre Waffe arbeiten soll, soll sie doch trotzdem noch in einem Verhältnis zum geleisteten Aufwand stehen finde ich. Was mich direkt zum nächsten Punkt bringt, geleisteter Aufwand, im Sinne von 1000g+ für einen Precursor kann ja wohl wirklich nicht sein, so viel auf Glück angewiesen zu sein und dann noch alles nerfen mit dem man Mats/Gold machen kann um sich das zu leisten (für die die kein Glück haben), ist völliger Schwachsinn. Auch hier ist kein Verhältnis in Sicht. Um das ganze aber noch etwas, nennen wir es mal eigenwillig, zu gestalten, war A-Net so frei und hat uns die Truhen von den Dungeons auf ein Daily reduziert. Geht es eigentlich noch bescheuerter?, ja es geht dazu komme ich noch. Man hat ja immernoch die Chance auf gute Drops in diesen Truhen aber nun sind diese ja sogar noch reduziert, nun werden alle Punkte die ich bereits angesprochen habe noch verstärkt. Auch verliert man die Motivation die Dungeonwege mehrmals zu laufen, wenn man wirklich gar nichts mehr bekommt, z. B., wenn man schon mit 4 Freunden einen Arah Fullrun gemacht hat, jetzt kommen aber weitere Freunde dazu und fragen ob man net mit ihnen laufen könnte, da sie momentan niemanden haben. Das ist sehr drückend finde ich, wenn man eigentlich schon alle Belohnungen hat und nochmal laufen möchte um den Freunden zu helfen. Natürlich ist das Zeitaufwand, der belohnt werden sollte, wieso belohnt werden? Weil die Preise von Sachen wie Legendäre Waffen, andere Waffenskins, Mats, aufgestiegene Rüstung/Waffen in keinem Verhältnis zum Aufwand stehen. Man hilft den Freunden natürlich aus, auch wenn man nichts dafür bekommt, aber das macht nicht jeder, denn viele Spieler denken sich, wieso man den Weg noch einmal laufen sollte, das man doch anders mehr Gewinn macht und die Preise einfach ein schlechter Scherz sind, da man ja auch seine persönlichen Ziele hat und erreichen will in diesem Spiel.

Menschlichkeit und Hirn scheinen ausgestorben, so muss ich ein Relikt sein.

Denken ist lohnenswert

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Bloody.3601

Bloody.3601

Selbstverständlich gelten die oben genannten Punkte für die legendären Waffen/Mats auch für die Waffenskins/Rüstungen.

A-Net hat also etwas gegen farmen, das ist ja schön und gut, aber wieso erhöhen sie dann die Dropraten der Mats einfach um 300% damit man wirklich mal eine reelle Chance auf diese Sachen durch normales spielen hat?

Ich möchte auf einige Lösungsvorschläge meinerseits eingehen, ich finde wenn man wie damals in Guild Wars 1 einen NPC-Händler einführen würde, der ALLE Mats verkauft und zu einem Festpreis anbietet (ja auch Dragoniterz bitte) würde man Preise durchaus stabil halten und diese nicht überteuert einkaufen müssen. Auch sollte A-Net einen Precursor-Händler-NPC einführen der Precursor zu einem Festpreis weit unter 1000g+ anbietet, 500-600g sollten genug sein meiner Meinung. In Guild Wars 1 hat das mit dem Händler sehr gut funktioniert, die Spieler haben ihre Mats teurer verkaufen können und billiger einkaufen können, als ihnen der Händler gab/abnahm, jeder war zufrieden und alles war in einem angemessenen Verhältnis, so befinde ich.

Und deswegen sagte ich bereits, dass es noch bescheuerter geht, wieso akzeptieren das Konzepte fukntioniert haben und diese übernehmen, wenn man doch einfach alles gelernte vergessen und ohne nachzudenken handeln kann.

Ich habe viele Dinge mitangesprochen, die ich jetzt nicht unbedingt weiter ausführen möchte, da es schon genug Thematisierungen gab, wichtig war mir nur einmal das Verhältnis für den zeitlichen Aufwand, den Preis, und den tatsächlichen Erhalt des gewünschten Gegenstandes näher zu erläutern.

Um das ganze abzuschließen, würde ich gerne noch etwas sagen, Spieler farmen nur so viel oder verkaufen Dungeonwege, exploiten oder betrügen, weil das Verhältnis mehr als nur bescheiden ist, also statt ständig alles zu nerfen und Spieler zu verärgern, wäre es durchaus sinnvoller angemessene Verhältnisse zu schaffen, um diese Dinge zu verhindern. Aber wie wir wissen ist es immer leichter (auch für A-Net) den Fehler bei den anderen zu suchen und nicht bei sich selbst.

Mit freundlichen Grüßen
Euer Bloody.3601

Menschlichkeit und Hirn scheinen ausgestorben, so muss ich ein Relikt sein.

Denken ist lohnenswert

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Sir Xylion.1953

Sir Xylion.1953

Du solltest Gw1 nicht mit GW2 vergleichen, in Gw 1 waren die Entwickler noch für die Spieler und nicht so wie in Gw2 gegen die Spieler. In Gw1 hat man versucht vorschläge der Spieler umzusetzen, in Gw2 wird versucht die Vorschläge in die entgegengesetzte richtung zu entwickeln (bsp. macht doch bitte die accbindung weg, was macht a-net, noch mehr accbindung wird ins Spiel gebracht)

Fakt ist, das A-Net was dagegen hat das irgendjemand in Gw2 irgendwie zu Gold kommt, deshalb wird alles was man zu Gold machen kann, genervt oder gebunden.
Finde Dich damit ab, das Gw2 nicht mehr das ist, was es mal war und das Spielspaß und Spielerzufriedenheit gaaaaaaaaaaannnnnnz klein geschrieben wird bei A-Net!

Denken ist lohnenswert

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Quebeck.7136

Quebeck.7136

Ich stimme dir voll und ganz zu!

Ich spiele nun seit der Beta GW2 und habe in meinen 4500 Spielstunden alles mitgemacht was da war (LS, Events, Farmtrains, Legendaries bauen, usw).
Wenn man das aktuelle Verhältnis von Kosten und Aufwand betrachtet merkt man schnell, dass da etwas gewaltig nicht stimmt. In den letzten Monaten haben sich z.B. Preise für Pre´s mehr als verdoppelt. Jetzt einen Bifrost zu bauen kostet nicht mehr 1500 Gold sondern 2500 Gold. Gleichzeitig wurde so ziemlich alles abgeschafft womit man mit entsprechendem Aufwand gut farmen und relativ schnell Geld verdienen konnte. Das sah vor einem Jahr noch anders aus.

Wo man früher mit 3 Monaten farmen ohne Glück eine Legendary bauen konnte brauch man nun locker das Doppelte. Ich weiß es ich habe fünf (alle hart erfarmt), aber bei dem aktuellen Zustand weigere ich mich weiterzumachen. Ich nehme hier das Beispiel Legendary weil es für mich einfach am anschaulichsten ist.

Das Problem in dem ganzen System ist, dass es keinerlei Sicherheiten gibt, bezogen auf Loot usw, die die Preise stabil halten können. Wenn man wüsste, dass man mit einem gewissen Aufwand X garantiert Y bekommt würde die Sache anders aussehen. Da hier aber alles auf Glück basiert ist dem nicht so und man – ja ich auch ab und zu – fühlt sich als Spieler gelegentlich verkackeiert (Schimpfwortfilter?^^) und ungerecht behandelt.

Ich hoffe es wird sich in diesem Bereich irgendetwas am Spiel ändern.

Mfg

Denken ist lohnenswert

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Orcface.6129

Orcface.6129

Wie der TE schrieb ist es wesentlich schwerer geworden an T6 Mats zu kommen !!!
Warum ist das so ?

1. Der Megaserver, egal zu welcher Uhrzeit alle Tempel Events, in Orr sind gemacht.
Bedeutet kein Grenth Farmen, kein Melandru kein Arah etc. Es sind nicht nur die Mats die einem Fehlen auch ist es sehr schwer geworden an Dragonit Erz zu kommen.

Es sei denn man hat 4 Stunden am Tag Zeit und Farmt die Weltbosse.
Was ehrlich gesagt niemanden mehr spaß machen dürfte, diese waren mal eine Heruaforderung. So ist man in den frühen Morgenstunden nach Löwenstein geportet und hat um Hilfe für Jormags Klaue gebeten.

Jetzt kein Problem 150 Mann überfallen die Maps wie Heuschrecken, es ist nichts mehr vorhanden von der einst so beworbenen Lebendigen Welt.
Weil alles nach Schema F läuft. Boss XY kommt um 1 Boss XX kommt um 2.
Es ist vollkommen egal ob die Spieler sich auf der Map um spezielle Events kümmern außerhalb der Bosszeiten. Da dieser einen festen Fahrplan hat.

2. Das Farmen wird mit jedem Patch von A.Net erschwert. War es vor einem Jahr noch eine Frage der Zeit und ein wenig Geduld bis man die Mats hat ist es jetzt eine Frage des Goldes.

Leider ist es Mittlerweile wie in der realen Wirtschaft 2% der Spieler in GW2 haben 90% des Goldes in Game und können alles lenken wie sie es wollen.

Was ich glaube wie es wieder besser werden könnte, ehrlich ich habe keine Idee, aber den Spielern ihre investierte Zeit wieder zu belohnen wäre ein Anfang.
Und ich meine nicht die Instanzen mit der Goldbelohnung am Ende.

Warum ich Glaube das A.Net dieses Weg mit der Reduzierung vom Loot gegangen ist ?

Es sind die Bots. Bis heute hat A.Net es nicht geschafft die Bots zu verbannen.
Im Gegenteil diese sind weiterentwickelt und verhalten sich wie normale Spieler.
Sie sterben bleiben liegen warten auf einen Rezz, antworten beim anschreiben etc.
Sie benutzen Speedhacks, Teleporthacks etc

Also hat A.Net so ziemlich allen lohnenswerten Loot aus der freien Welt entfernt oder drastisch reduziert.

Damit die boots nicht das Wirtschaftssystem zerstören, Leidtragener ist der ehrliche Spieler in GW2

Wer jetzt Materialien XY haben will muß Gold farmen in Instanzen etc und diese kann ich jetzt so langsam nach fast 2 Jahren nicht mehr sehen.

Das ist meine Meinung zu dem Thema diese müsst ihr nicht teilen.

(Zuletzt bearbeitet am von Orcface.6129)

Denken ist lohnenswert

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nicke.8027

Nicke.8027

Droprate der Mats um 300%? Dann wird doch nur noch mehr gefarmt, durch "normales Spielen reicht es immer noch nicht, nur der Preis würde ein wenig sinken. Das einzig schwierige sind doch die “Künstlermateriallien” (heißen die so? Also geladene steine, Blut etc.) wäre wohl bloß ein Plus für Farmer.

#Team Rytlock
#MachtAllePflanzenTot

Denken ist lohnenswert

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Deadwolf.4817

Deadwolf.4817

Ich glaube, dass in den Entwickleretagen der richtige Gedanke mit falscher Umsetzung derzeitig herrscht.

Das Spiel soll im Grunde zwar anspruchsvoller werden und man soll zum Nachdenken und untereinander kommunizieren angeregt werden und sich mehr oder weniger lösen von dem Gezerke und Gefarme…aber hier wird ein ganz wichtiger Punkt vergessen:

Die Motivation des Spielers!

Ich bin ehrlich gesagt immer gerne für Veränderungen bereit, wenn sie Sinn machen und in einem Verhältnis stehen, dass dem betroffenen Menschen eher positiv zu Gute kommen…

Das ist derzeitig leider überhaupt nicht mehr der Fall…

Motivation ist und bleibt nunmal für die meisten Spieler in einem Spiel die Belohnungen die ein Spiel innehat.

Seien es Skins, Rüstungen, Gold, bestimmte Titel oder einfach nur bestimmte Höchstlevel…vollkommen egal…aber der menschlichen Psychologie begründet, nimmt man gewisse Herausforderungen oder Aufgaben an um sich dadurch eine gewisse Belohnung zu sichern.

Ist diese nicht mehr, oder nur im sehr geringen Maße vorhanden, oder noch viel schlimmer, nicht mehr in dem Verhältnis Bestand des Spieles, dass es sich überhaupt lohnt diese Belohnung sich zu holen, dann befindet man sich sehr schnell in einer Negativspirale….

Scheinbar wird diese Spirale aber von den Entwicklern nicht als die eigentlich Gefahr erkannt, denn es werden weiter fröhlich die Belohnungen verringert und “entwertet”…

Leider ist hier die Verhältnismäßigkeit nicht mehr für den normalen Spieler wirklich gegeben und es entfallen regelmäßig Motivation und Belohnungen, die entweder mal Bestand waren, bzw. auf einmal eingeführt wurden und somit an anderer Stelle wieder Belohnungen ausschließen.

Ich habe hier meine eigenen persönliche “Verschwörungstherie”, die sich eher auf das wirtschaftliche Denken bezieht, kann mir aber auch vorstellen, dass hier nachhaltig einfach in die falsche Richtung gedacht wird…

Denn, sind wir mal ganz ehrlich…es ist und bleibt ein Spiel, ein Hobby, ein Zeitvertreib…und hier sollten eigentlich gerade viele Belohnungen im Spiel vorhanden sein, um Spieler zu motivieren und animieren…und meiner Meinung nach, kann man Herausforderungen auch anders gestalten, als ständig irgendwas Vorhandenes herauszuschneiden und somit komplett bestehendes aus dem Spiel zu nehmen.

Man hätte damals auch nur die FZ Weg 1 oder Ascalon etwas herausfordernder gestalten können…nein…man cuttet lieber die ganzen Verliese, in dem man sie nun lohnenswerter Weise nur einmal am Tag besucht…ist ja auch an sich der einfachere Weg.

Nun cuttet man die Championsfarmwege…warum auch immer…aber auch hier, hätte man anders verfahren können.

Es gibt viele Beispiele…das aktuellste der Kronpavillion…ich bin mir sicher, dass viele, die ihn als eines der schönsten Events vorher angesehen haben, ihn jetzt eher nicht mehr so toll finden…warum? Ja klar…der Loot ist nicht mehr da…aber was eben jetzt auch fehlt ist die psychologische Belohnung, die so ein Spiel immer haben sollte…

Einschränkungen haben wir im realen Leben meist schon genug…ich persönlich verstehe deswegen nicht, warum derzeitig das Verhältnis in Bezug auf Belohnung und Aufwand so dermaßen verschoben wird, dass man den Aufwand sich eher gar nicht mehr antun möchte…und das bei einem Hobby.

Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus

Denken ist lohnenswert

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Auron Lion.9835

Auron Lion.9835

Bis jetzt kann man nur Zustimmen was geschrieben steht.
Was soll man noch machen besten Gems Kaufen und ingame umtauschen weil man ansonsten nix mehr hat.
Wie schon genannt das Handels system in GW1 war einfach klasse , angebot und nachfrage wenn die nachfrage da war wars teuer bzw gabs es einfach mal nen paar tage net weils nix gab schönes beispiel war die Farbe Schwarz.
Dieses System hat Funktoniert leider hat es NcSoft programiert und in einige Ihrer Spiel gepackt in AION zb dort haben sie es sogar verfeinert.

Meiner Meinung nach fehlt Anet die unterstützung von NcSoft wie in GW1 ich denke die waren da motivierter und Anet versuchts jetzt Ohne die und wird es nicht schaffen an den erfolg von GW1 anzuknüpfen.

Was mir sehr stark auffällt , auch wenn viele kommen werden und sagen werden da gibst schon andere Beiträge im Forum, es werden immer mehr Beiträge eröffnet und alle beschweren sich und das leider zu recht.
Und in keinem, keinem dieser Beiträge melden sich die Deutschen Com-manager wink mit dem Zaunsfahl an RAMON.
Auch in den anderen Foren Franzmänner, Engländer und co wird sich dazu geäussert.
Aber was einem in auffällt in letzter Zeit es verschwinden Kritik beiträge etc. Heute morgen erst einen gelesen beim Kaffee mit knallharter Kritik am Event und heute abend weg , wäre mir ja net aufgefallen wenn ich ihn net interessant gefunden hätte.

Nicht nur die Politik im Spiel läst zuwünschen übrig sondern auch die in den Foren.

Denken ist lohnenswert

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Sir Xylion.1953

Sir Xylion.1953

Ja es wird viel gemeckert, in den Deutschen Foren und auch in den anderen. Aber mal ehrlich, nur meckern bringt nix! Wir Spieler haben es in der hand, nicht wir sind auf Gw2 angewiesen sondern Gw2 ist auf uns angewiesen. Wir Spieler müssen uns zusammentun nur so können wir zusammen was erreichen, (z.b. der legendäre Sitzstreik in Gw1).
Es wird Zeit, das wir Spieler deutlich machen, das es so nicht weitergeht!!!!

Denken ist lohnenswert

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Auron Lion.9835

Auron Lion.9835

Ja man kann die megaserver dazu wunderbar nutzen ^^ das würde sie zum absturz Bringen ^^ Sitzt Steik in Löwenstein wie Früher ^^ damit die server abstürzen ^^
Nur wie willst alle erreichen hier im Forum wird das nix

Denken ist lohnenswert

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Catbone.2387

Catbone.2387

Ich kann jedem hier nur komplett zustimmen.
GW2 macht keinen Spaß, es frustriert. Und das ist nicht der Sinn eines Spieles.
Ich habe mich so sehr auf den Kronpavillon gefreut, um endlich intensiv für meine legendäre Waffe farmen zu können und was ist? Es gibt kein Loot. Was soll das?

Mir bleibt nur noch Rand der Nebel und selbst da befürchte ich, wird irgendwann was verändert, damit man auch ja dort nicht zuviel farmt …

Ganz ehrlich, der gestrige Patch hat mich einfach nur maßlos enttäuscht. Würde ich meine Charaktere in GW2 nicht so sehr mögen, hätte ich GW2 schon lange deinstalliert. Es frustriert einfach zu sehr. Und Frust hat man im Leben schon genug, das braucht man nicht auch noch in der virtuellen Welt.

Denken ist lohnenswert

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Auron Lion.9835

Auron Lion.9835

Ich sag es mal so in denn 4 Foren Sprachen ^^

und die muss man nur verteilen dank Mega server wunderbar ^^
um mal ein Punkt zu setzten ^^

Hallo Guild Wars 2 Community,
Ihr seid unzufrieden, wie sich Guild Wars 2 entwickelt.
Dann kommt am 01.06.2014 um 21 Uhr, nach Löwenstein und nehmt am Sitzstreik teil.
Denn wir sind die, die das Spiel ausmachen nicht das Geld. Bitte teilen

Hello Guild Wars 2 Community,
You are dissatisfied, how Guild Wars 2 development.
Then comes on 1/6/2014 by 21 clock, to Lion’s Arch and take part in the sit-down strike.
Because we are the ones that make the game not the money.
Please Share

Bonjour Guild Wars 2 communautaire,
Vous n’êtes pas satisfait, comment Guild Wars 2 développement.
Puis vient le 06/01/2014 par 21 heures, à l’Arche du Lion et prendre part à la grève sur le tas.
Parce que nous sommes les seuls thatmake le jeu pas l’argent.
S’il vous plaît Partager

Hola Guild Wars 2 de la Comunidad,
Usted no está satisfecho, cómo Guild Wars desarrollo 2.
Luego viene el 1/6/2014 por 21 horas, a Arco del León y tomar parte en la huelga de brazos caídos.
Porque nosotros somos los thatmake el juego no el dinero.
Por favor, comparte

Denken ist lohnenswert

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Catbone.2387

Catbone.2387

Ich würde da glatt mitmachen.

Denken ist lohnenswert

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Silmar Alech.4305

Silmar Alech.4305

Der Vorschlag einfach einen Precursor Kaufmann hinzustellen, der einfach Precursors für 500 Gold verkauft, der hat was. Erst habe ich ja nur gelacht, aber wenn ich so drüber nachdenke... Der ist von seiner Einfachheit absolut bestechend.

Also da wäre ich fast dafür Arenanet zu empfehlen diese ganze Schnitzeljagd, die schon seit bestimmt einem Jahr bei Arenanet herumschwirrt, einfach zu kicken und wirklich so einen Händler hinzustellen. Fertig, aus, Ende der Diskussion über legendäre Waffen. Kein Ende mit Schrecken, und auch kein Schrecken ohne Ende.

Wir gehen über Drachenleichen [WGD] nehmen jederzeit gerne neue freundliche Mitglieder auf!

Denken ist lohnenswert

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Artasqweroldy.7458

Artasqweroldy.7458

Ich denke ein Großteil der Preisschwankungen entstehen durch trader, ich wäre froh wenn Anet dem einen Riegel vorschiebt und dass mal irgendwie verhindert… Traden hat nämlich rein gar nichts mit Spielskill zu tun.
Lieber die zur Hölle nerfen als irgendwelche Farmer.
Leider sehe ich ein das genau das sehr schwer ohne große Unbequemlichkeiten für alle umzusetzen ist…weshalb Anet lieber das Farmen erschwert und damit Trader weiter begünstigt.

Humans aren´t real

Denken ist lohnenswert

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Lanhelin.3480

Lanhelin.3480

Wenn man das aktuelle Verhältnis von Kosten und Aufwand betrachtet merkt man schnell, dass da etwas gewaltig nicht stimmt.

Das und das weiter oben angesprochene Ungerechtigkeitsempfinden wird meiner Meinung nach noch ein großes Thema werden, wenn sich erst mal herumgesprochen hat und allgemein realisiert worden ist, was das eigentlich bedeutet, nämlich dass bei ArenaNet das Balancing von einer Software gemacht wird und nicht von menschlichen Testerinnen und Testern, bevor etwas live geht. Eine Software kann halt nicht Sachen wie Gerechtigkeit oder Fairnessempfinden im Verhältnis von Aufwand und Belohnung simulieren, sondern nur ob etwas funktioniert oder nicht.

Um solche Dinge evaluieren zu können braucht es – man glaubt es kaum – echte Menschen, die tatsächlich am Daddeln sind und ihre Erfahrungen rückmelden. Dann kann man darüber nachdenken und Anpassungen vornehmen, bevor das Ding live geht. Automatisierung ist ja schön und gut und bequem und einfach und kostengünstig und wasauchimmer, aber nicht in allen Bereichen ausreichend, weil sie immer noch viele wichtige Faktoren ausschließt, die eben nicht automatisiert werden können.

Dass ArenaNet daher zunehmend den Bezug zu den Wünschen und Bedürfnissen der Comm verliert und dass in Zukunft noch weitere grobe Schnitzer zu erwarten sind, sollte nach der Aussage von Chris Whiteside also nicht mehr wirklich verwundern. Dennoch ist es ein wenig skandalös, finde ich und sollte breit diskutiert werden.

Denken ist lohnenswert

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Loex.5104

Loex.5104

/Sign
DAS ist tatsächlich ein absolutes NOGO ! man kann ein MMO nicht automatisiert testen
Darum wird wahrscheinlich auch regelmäßig die Nerf-Keule geschwungen weil irgendein algorithmus sagt dass die inflation ingame im X% abnehmen wird wenn man den Instanzloot um y% verringert (als Beispiel) nur wird dabei z.b. außer acht gelassen dass es den Trade-Hoppern völlig wurscht ist wie viel es von einer ressource gibt und was die kostet
Daraus folgt dass die Spieler die kapital haben noch mehr kapital kreieren können während der Normalospieler es immer schwerer hat an sein Gold zu kommen – ein Traum für einsteiger und eine riesen Motivation ^^’’

Server Dzagonur – Noobs At Play(NAP)
Crutoc, Frenja Skaera, Varadil, Blodd, Alessa Nuri

Denken ist lohnenswert

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Klonbert.5931

Klonbert.5931

Ich kann mich auch voll und ganz dem ganzen anschließen. Zwecks dem Punkt das man sich am Spieler sprich dem Kunden orientiert und nicht umgekehrt wie es ANet in GW2 macht. Man darf nicht vergessen, dass viele die damals GW1 zu einem tollen Spiel und wirtschaftlichen Erfolg gemacht haben, gar nicht mehr an Board sind, da ist allein nur Jeff Strain als Speerspitze zu nennen, der einer der wenn nicht der Vater von GW1 war. Dieser wie sagt man so schön heut zu tage, gegangen werden dürfen o.s.ä.!!!

Es ist so schade was mit diesem Spiel passiert aber es passiert, tja der lauf der Dinge.

Denken ist lohnenswert

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Rima.5314

Rima.5314

@ Malphas:

Meldungen wie die Jüngste

Mehr Gold!

Vergesst nicht, dass ihr beim Währungsumtausch Edelsteine gegen Gold (und umgekehrt) wechseln könnt! Das ist die zweite Registerkarte in der Schwarzlöwen-Handelsgesellschaft. Zurzeit kostet euch 1 Gold ca. 15 Edelsteine und 50 Gold ca. 670 Edelsteine!

zeigen unmissverständlich den Begehr und woraufhin geändert wird.

Danke fuer das Quoten.
Ich lese mir Werbung grundsaetzlich nicht durch, weshalb mir diese Frechheit bisher entgangen war.
Musste erstmal nachschauen, weil ich`s nicht glauben wollte.
Hab anschliessend direkt das GW2-Verzeichniss von meiner Festplatte geschmissen.

Geld verdienen wollen ist ja nichts Schlimmes.
Auch nicht fuer einen Spieleentwickler.
Aber wenn`s dem Entwickler nicht mal mehr ansatzweise darum geht, ein gutes Spiel zu entwickeln, sondern nur noch darum moeglichst viel Kohle aus seinen Kunden zu pressen, und er sogar soweit geht, seinen Kunden dies unmissverstaendlich in aller Geringschaetzung diesem gegenueber ihm das so deutlich und dreist unter die Nase zu reiben, dann ist eine Grenze ueberschritten.

@ Auron Lion:

So nen Sitzstreik bringt garnichts.
Solche Gierlappen kapieren`s nur, wenn die Zahlen in den Keller gehen.
Wenn ihr wirklich den Betreiber dazu bringen wollt, ihren Kurs zu aendern, dann bleibt ausgeloggt und hofft, dass dies moeglichst viele Spieler machen.
Denn nur, wenn ANet/NCSoft/Nexus merken, dass sowohl die Spielerzahlen, als auch – noch wichtiger – die Umsatzzahlen in den Keller gehen, besteht ueberhaupt eine Chance, dass sie kapieren, dass sie irgendwas falsch gemacht haben und sie ihren Kurs aendern muessen.
Solange ihr euch weiterhin einloggt und im Shop konsumiert koennt ihr Sitzstreiken, euch auf den Kopf stellen und lachen, oder nackt im Kreis laufen, soviel ihr wollt – die Verantwortlichen wird das genauso jucken, wie der sprichwoertliche Sack Reis in China…

Denken ist lohnenswert

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Auron Lion.9835

Auron Lion.9835

Mir ist schon Klar das der Sitzstreik nix Bringen wird vorallem net bei denn Entwicklern auch wenn viele mit machen würden. Aber es wäre lustug zu sehen wievviele sich anschlisen würden ^^.
Das mit dem einlogen bzw im shop einkaufen bring aber auch nix.
Die haben ihr geld ansich verdient allein schon durch denn VK von GW2.
Wenn jetzt die Spieler zahlen zurück gehen würden würde es so seon, dass Sie das Spiel entweder auf nen Server weiterlaufen lassen oder es abschieben weils kein geld mehr abwirft.
Kennt doch den Spruch ne Kuh die keine Milch mehr gibt geht zum Schlachter und wird verwurstet

Denken ist lohnenswert

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Schultan.8037

Schultan.8037

Was sprach eigentlich gegen das Königntal Gefarme?
Das hat doch offensichtlich Spass gemacht.
Ist das nicht Sinn eines Spiels?

Andere Teile des Spiels machen offensichtlich keinen Spass.
Ich fasse es mal zusammen:
Das Guild Wars 2 ist ja grottenschlecht. Wer hätte das erwartet nach Guild Wars (1). Bisher kenne ich immer noch kein genialeres Spiel. Was soll das hier jetzt sein?
Haben die das ganze Entwickler Team gegen WoW-Nullnummern ausgetauscht und das Management durch Banken Vorstände?
Man fragt sich…

Guild Wars 2 ist so langweilig und ätzend, dass ich gar nicht weiss wo ich anfangen soll über die Symptome zu berichten. Es ist alles einfach nur schwer, mühsam, teuer, sinnlos und ohne jede Belohnung. Die einzigen Waffen und Rüstungen, die man brauchen könnte wären legendär. Alles was darunter liegt ist Schrott und zusätzlich teuer. Was soll Spass daran machen Müll zu sammeln, wenn er auch noch teuer ist? Das ist nicht nachvollziehbar. In Guild Wars (1) konnte man sich leicht maximale Rüstungen besorgen und dann Kombinationen und Skills durchprobieren. Das habe ich jahrelang gemacht. In Guild Wars 2 bracht man Jahre um irgendeine, unbrauchbare, beliebiege maximale Rüstung einzusammeln, über die man sich dann mit Sicherheit ärgert, weil die Attribute für den Lieblingschar nicht stimmen. Man ahnt schon wie weit weg das von “Alle Möglichkeiten für alle Chars” ist. Das war aber das wirklich geniale an Guild Wars (1) und der Grund immer weiter zu spielen.
Ich kann nur feststellen, dass ich keine Lust mehr habe mich bei Guild Wars 2 einzuloggen und da alle Gilden offensichtlich innerhalb kürzester Zeit austrocknen, bin ich wohl nicht der einzige. Die Guild Wars (1) Gilden hatten noch Treffen im RL. Aber so? Wenn zusammen spielen noch weniger Spass macht als solo, wie soll da Stimmung aufkommen?
Das ist etwas enttäuschend nach so vilen Jahren Guild Wars (1).
Ich schaue 2024 mal wieder rein.
Bis denne.

(Zuletzt bearbeitet am von Schultan.8037)

Denken ist lohnenswert

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Miriam.2506

Miriam.2506

Ich habe die Aktion dennoch mal geteilt auf meiner Seite und Klar es mag nicht viel bringen, aber besser wie garnichts zu tun. Es gibt doch sicher viele Leute wo immer zur E3 oder Gamescom fahren. Mensch Ihr hättet hier doch immer die Chancen gehabt den Stand zu belagern und die Entwickler um Antworten auszuquetschen. Näher kommt man denen ja nicht und ich denke wenn diese mal uns Spieler für mehrere Tage durchs Spiel begleiten würden, würden Sie eventuell erkennen wo die Probleme liegen. Das Problem wird sicher NCSoft als Geldgeber sein. Denn warum sollten supertolle Idee wo hier über Jahre gepostet werden einfach nicht umgesetzt werden ?? Vorallem wenn es Leute wollen und dafür Geld zahlen wöllten. Für die doofen Rucksäcke und Hüte und Shop gebe ich sicher keines aus und ständig neue Minipets auf auch keinerlei Nutzen und Interaktion im Spiel haben nur das Sie auf der Bank liegen ?? Nee danke. . . .

Ein Fehler wurde behoben, der dafür sorgte, dass die blauen Anzeigepunkte für Gruppenmitglieder noch sichtbar waren, obwohl die Spieler sich schon ausgeloggt hatten.

Juhu 2 Jahre alter Minifehler endlich mal behoben, wobei der Release weder Content noch Bugfix Patch sein sollte, aber massenweise Änderungen am Content (Köngintal) und an den Skills etc. Auch hier wiedersprechen sich die Entwickler.

Dazu kommen die Patches immer recht spät am Abend. Also da nun China mitspielt müßten diese Patches sogar eher verfügbar sein wegen der Zeitzonen oder entsprechend die Ankündigungen richtig veröffentlicht werden. Zumal wenn ich so ein Event online stelle und live bringe ist es normal seit mehreren Tagen fix und fertig und auch auf Bugs getestet. Solange Content nicht 100% fertig ist darf man einfach keine Release Zeiten herausgeben !! Zumal es ja alter Content ist wohl nichtmal großartig neu ist und noch immer voller Bugs steckt.

Ein grünes Items für den Kronpavillion ist schon ein Schlag ins Gesicht während im PVP jetzt einem die Truhen nur und Items nur so nachgeschmissen werden oder viele über 250 Bonustruhen im WvW geschenkt bekommen haben. Und dazu noch eine Software wo das Spiel berechnet. Ich denke mal die haben keine ANDROMEDA oder einen HAL2001 bei sich sitzen wobei diese auch den Faktor Mensch oder hier wir Spieler als einziger Fehler im System feststellen konnten und versuchen diesen auszuschalten. Naja es scheint mehr und mehr zu funktionieren und bald reicht wirklich einer dieser Mini-Mega-Server wo dann eh nur 200 Leute Platz finden weil mehr ja auch nicht mehr spielen werden.

Denken ist lohnenswert

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Kuuva.3841

Kuuva.3841

keine Reparaturkosten mehr.. waren bei mir etwa 8s pro Tag ~
dafür aber von Karte zu Karte ALLE relevanten Wegmarken standardmäßig als umkämpft zu deklarieren, damit ich IMMER 2x porten muss.. macht pro Tag etwa 30s aus!
Ja welch edle Freude doch das Wegfallen der Reparaturkosten ist…

und wer leidet darunter? nicht der Trader am Handelsposten, nein der richtige Spieler, der durch die Welt tingelt.

früher waren dauerhafte Abbauwerkzeuge Seelengebunden – 800 Edelsteine
heute sind sie Acountgebunden – 1000 Edelsteine

wozu kaufe ich die Werkzeuge? Um langfristig Geld zu sparen und es ist nett, nicht aller 5 Sammel-Wege neu zu kaufen.. aber es liegt eh auf dem Weg, also nur minimales Beiwerk

aaahhha und wer benutzt sie Acc weit? Ich sammle Altes Holz in Malchors Sprung, porte dann für über 2s in die Gendaran Felder, lege das Werkzeug in die Truhe, porte mit meinem anderen Char in die Gedaran Felder, nochmal über 2s, hole die Werkzeuge und porte wieder nach Malchors Sprung.. nochmal 2s weg
insgesamst sind das etwa 7 Silber (wie gesagt immer über 2s) für nur 2!!! Chars. Und ich sammle das Holz mit 8 Chars.. von langfristig Geld sparen ist das wohl SEHR weit entfernt.
Acc weit die Werkzeuge nutzen bringt gar nichts, aber hauptsache aNet macht mehr Geld mit 200 Edelsteinen mehr, die es kostet (eine Auswahl, ob acc oder seelengebunden wäre toll)

Edelsteine.. bei den ersten Werkzeugen haben 800 Stück 30g gekostet
Edelsteine.. jetzt kosten sie je nach Tageszeit etwa 80g

über das doppelte mehr, bei gleichzeitig weit weniger Gewinn in Dungeons und beim Umherwandern.. und das soll geregelt sein?

Beim Verkauf von Edelsteinen hätte ich gestern für 700 Edelsteine 54g bekommen
Beim Kauf von 700 Edelsteine musste ich 72g zahlen

Wer soll denn da den Preisausgleich machen? Welcher Spieler soll sich das denn antun, damit der Preis reguliert wird? Absolute Fehleinschätzung, bzw. wohl so gewollt von aNet zum Geld machen.

Denn jeder, der eh schon nichts hatte und nun noch weniger hat MUSS jetzt, wenn er wirklich mal etwas aus dem shop haben mag, notwendiger Weise auf real Geld setzen.. und da beginnt es wieder gezielt gegen den Spieler zu gehen.
Selbst ich, der täglich 20g macht, reicht es einfach nicht und ich bin ‘erst’ bei 3 legendären, selbsterspielten Waffen..

da einfach eine Preismarke zu setzen, DAS wäre fair und spielerfreundlich.
Wir sind hier nicht im Real Life, bei dem Angebot = Nachfrage sein muss.
Wir sind hier in einem Spiel und ihr DÜRFT wirklich ein wenig Spaß in das Spiel bringen. Stress und Frust habe ich auf Arbeit genug. Und ihr tut uns das noch im Spiel an.. wie abnormal ist das bitte!?!?

Sagt einfach, 800 Edelsteine (der markanteste Wert im Handeslposten) können niemals mehr als 60g kosten und 800 Edelsteine können nie weniger als 60g bringen

DAS wäre fair.. das wäre spielerfreundlich.. das wäre spieltechnisch machbar.. das würde richtige Spieler vor only traidern schützen.. das würde traider ein wenig eingrenzen, damit sie vlt auch mal richtig spielen.. das würde GW2 spielenswerter gestaltet.. und es würde aNet sicher ein paar Euros kosten und Spielerherzen bescheren, damit mal freudige Posts geschrieben werden und nicht täglich Threads geschlossen werden müssen, zwecks berechtigter Aufregung.

Geschieht nichts davon.. tja dann eben keine Spielerfreuden und Entgegenkommen für die Spieler.. schade wär’s / ist es

to drop – fallenlassen
to loot – plündern
Gegner droppen etwas und man selbst lootet!

Denken ist lohnenswert

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Phil.3271

Phil.3271

Ich finde es auch sehr schade, dass Anet ihre Ankündigungen/Versprechen auch nicht einhalten wie mit den neuen Legendären Waffen, die schon im laufe des Jahres 2013 hätten eingeführt werden sollen oder den Presursor zum selber basteln.

Vorallem die Precursor würden die Spieler schon länger beschäftigen und ihnen auch wieder ein Ziel geben, was nicht komplett luck abhängig ist. Außerdem kann man sich die als normaler Spieler nichtmal mehr im Ah kaufen bei einem Preis von Teilweise 1600g und dem fehlenden loot.

Denken ist lohnenswert

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: stone.6201

stone.6201

Lieber RamonDomke!
Ich denke die Zeit ist gekommen das du Dich als Community Manager für uns einsetzten solltest.
Leider haben hier alle recht mit ihren posts.
Ich denke es wird echt nicht mehr lange dauern bis die letzten eingefleischten gw2 Spieler auch noch zu anderen Games wechseln.
Die Frage ist nur "möchte Anet das wirklich? "
Es gibt leider viel zu viele negative Sachen.
Das Garderoben System mag klasse sein, aber der Rest ist einfach grauenvoll.
Jetzt hat man zwar die chance alle skins zu holen , da sie ja für alle chars zu nutzen sind doch leider muss man fragen “wie oder wo noch Gold Farmen”?
Wenn alle Community Manager aus allen Sprachen sich mal zusammen tun würden und für die Community (uns) sprechen muss es doch möglich sein das Anet mal aufwacht und von sich aus sieht das sie Spieler mit jeden weiteren update verkraulen.
Ich verstehe das einfach nicht!
Warum so ein Schönes Spiel mit wenigen Updates " zerstören? "

Denken ist lohnenswert

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Executioner Of Time.7409

Executioner Of Time.7409

Mein kurzes Statement dazu.
Dass die Preise mittlerweile auf der einen Seite in die Höhe gehen, auf der anderen Seite der Loot aber immer mehr besch…eiden wird, ist nichts neues.
Ich finde es einfach nur traurig zu sehen als Bsp.; Wollte ich immer gerne Unendliches Licht (Schwert) haben. Dazu benötige ich aber 250 Geladene Magnetsteine. Das Orichalcum habe ich mir noch mühevoll über Wochen selber gepickelt. Den Traum vom Unendlichen Licht habe ich aber mittlerweile aufgegeben, sogar vorher noch einen 2. Legendary gebaut (Sonnenaufgang). Warum? Weil dieser letztlich mit seinen “nur” 100 Gel. Magnetsteinen “einfacher und schneller” zusammen zu basteln war/ist als das kleine Schwert. (An dieser Stelle mal nicht weiter auf die überteuerten T6-Mats eingegangen.)
Ebenso hat ein Freund von mir Blatt des Kudzu bekommen. Zu dem Zeitpunkt war der für ca 400irgendwas Gold im HP. Er hat ein paar Tage gewartet, bis keiner mehr drin war und den dann für 800irgendwas eingestellt. Nach 2 Tagen war der verkauft! Natürlich Glück für ihn, wenn er da einen Abnehmer gefunden hat (auf Angebot und Nachfrage gehe ich hier nicht ein), allerdings steht diese Willkür in keinem Verhältnis. Wenn es 2% der Spielergemeinde sich leisten können, einen solch willkürlichen Preis zu bezahlen und dies auch weiterhin tun, werden die Preise ins unerreichbare steigen. Was heute so viel kostet ist morgen dann plötzlich um das X-fache teurer, mein bis dato hart erspartes Gold “nichts mehr wert”.
Dabei bleibt mein Spielspaß und vor allem meine Motivation auf der Strecke. Natürlich sollte man sich, gerade in einem RPG, einer gewissen Herausforderung stellen um XY zu erlangen und nicht alles hinterher geschmissen bekommen, aber es ist und bleibt ein Spiel, ein Hobby (s. Deadwolf), in dem ich auch für meine Bemühungen nach entsprechender Zeit adäquat Belohnt werden möchte. Es kann nicht sein, dass ich meine ganze Zeit und Aufwand über Monate in das Spiel rein stecke nur um dann nachher 1 Schwert in der Hand zu halten, wenn ich in der gleichen Zeit/mit dem gleichen Wert vielleicht 5 andere schöne Sachen mir hätte kaufen können.

Hochachtungsvoll, Merc Mirredge.

Denken ist lohnenswert

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Makra.8394

Makra.8394

Im Augenblick kommt von A-Net echt nicht viel was Spiel Spaß bringt.Es ist echt schade welche Schiene sie fahren und das überall wo man Farmen kann ein Nerf kommt .Oder das Events kommen wo man nicht mehr Farmen kann..... Die Preise im AH sind auch am explodieren bei einigen Sachen und ich mein nicht die Sachen die man jetzt eintauschen kann beim super Event .Von Precursor wollen wir mal gar nicht reden die wird sich wohl bald keiner mehr leisten können wenn A-Net so weiter macht . Aber naja wenn ich so Sachen lese ihr könnt eure Edelsteine in Gold umtauschen ah ja ..... .Holzauge sei wachsam!
Schauen wir mal was in den nächsten Wochen so kommt vielleicht wird es ja wieder besser .

Flieht ihr Narren!

Denken ist lohnenswert

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Maikimaik.1974

Maikimaik.1974

schultan, legendäre Waffen sind exakt gleich gut wie aufgestiegene. Zwischen aufgestiegenen und exotischen Waffen und Rüstungen liegt nur ein so geringer Unterschied, dass man aufgestiegen wirklich nur braucht, wenn man fraktale macht

Denken ist lohnenswert

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Myrnar.7960

Myrnar.7960

Tja, Guild Wars 2 geht den Weg aller Cashshop-Spiele. Man bekommt ingame immer mehr Steine in den Weg gelegt, damit man eben Echtgeld ausgibt.

Daran ändert es auch nichts, dass es im Cashshop keine spielentscheidenden Items gibt. In einem MMORPG will man etwas erreichen (besondere Rüstung und Waffen) und in GW2 bleibt einem nichts mehr anderes übrig als Geld->Gems->Gold zu tauschen.

Denken ist lohnenswert

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mytze.2963

Mytze.2963

schultan, legendäre Waffen sind exakt gleich gut wie aufgestiegene. Zwischen aufgestiegenen und exotischen Waffen und Rüstungen liegt nur ein so geringer Unterschied, dass man aufgestiegen wirklich nur braucht, wenn man fraktale macht

Das ist mit Sicherheit nicht so!
Ich habe jahrelang PvP in Guild Wars (1) gespielt und es machte einen Riesenunterschied, ob man ein 3/12 Befehlsschild hatte, wenn man nur 3 Punkte für Befehlsgewalt vergeben konnte oder eines der (Top-)9/16 Schilde.
So etwas wie “mehr Schaden” gab es da gar nicht.
Ich fürchte, dass alles unter “Legendär” für PvP Müll ist.

Denken ist lohnenswert

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Bloody.3601

Bloody.3601

Liebe Mitspielerinnen und Mitspieler,

ich freue mich sehr über die große Beteiligung aller zu diesem Thema und lese auch freudig mit.

Zu der 300%-Erhöhung kann ich das mit einer einfachen Gegenfrage beantworten, wenn man folgenden Punkt betrachtet:
Wenn die Dropchance tatsächlich extrem hoch wäre und evtl. an andere Materialien angeglichen wäre:
Du farmst doch auch keinen T1 Staub oder?

Natürlich ist dies ein Extrembeispiel, das richtige Verhältnis kann ich leider nicht bestimmen dafür müssten ja auch eigentlich die Entwickler zuständig sein.

Was ich noch zu den NPC-Händerln hinzufügen wollte ist, dass wenn man diese tatsächlich einführt, man sehr viel Gold vernichten kann, sodass Mystische Schmiede und NPCs dafür zuständig sein könnten, den Goldumlauf gering zu halten. Alles, was A-Net tun müsste, wäre uns jährlich mit neuen Legendären Waffen zu beglücken, damit der Goldvernichtungsprozess gesichert ist. Gleichzeitig würde man die Spieler bei Laune halten, denke ich.

Ich verstehe auch, um einige andere Kommentare abzudecken (alle werde ich wohl nicht schaffen), dass A-Net auch an Geld kommen muss, da sie uns das kostenlose spielen ermöglichen, aber genau deswegen ist es umso wichtiger, die Spieler an dieses Spiel zu fesseln, regelmäßig neue Skins zu bringen, die Living Story nicht zum Hauptakt zu machen, sondern andere Spielinhalte auszuweiten und die Motivation für Guild Wars 2 zu sichern, da man nur motiviert bleiben kann, wenn man nach und nach sein Ziel erreichen und gleichzeitig Erfolge feiern kann.

Ich würde gern den Thread wie folgt ausweiten:

Was haltet ihr von der Karmaerhaltungsmöglichkeit momentan?
Ich finde man kann zur Zeit Karma nur durch Massenfarming im WvW machen (was sicherlich auch nicht sinnvoll ist, da A-Net doch etwas dagegen hat, nicht wahr?^^), oder durch Fotm. Natürlich gibt es noch die Welterkundung oder die Fläschchen die man bekommen kann, aber die Menge ist so gering, dass das eigentlich nicht erwähnenswert ist.

Es kann einfach nicht sein, dass ich nur diese beiden Möglichkeiten habe, um an genügend Karma heranzukommen, auch wenn die vorherige Menge, die im Umlauf war, sehr hoch war, so sollte man andere Spielinhalte, beispielsweise Dungeons, wieder mit einer regelmäßig kommenden Karmamenge ausstatten (sie musss ja nicht übertrieben hoch sein, 150-300 pro Weg oder auch als Daily (dann aber 500-1000 pro Weg), oder andere Bereiche hinzufügen/erhöhen.

Was meint die Spielerschaft dazu?

Mit freundlichen Grüßen
Euer Bloody.3601

Menschlichkeit und Hirn scheinen ausgestorben, so muss ich ein Relikt sein.

(Zuletzt bearbeitet am von Bloody.3601)

Denken ist lohnenswert

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Maikimaik.1974

Maikimaik.1974

Mytze, und jetzt sag mir mal was gw1 mit gw2 zu tun hat. Schau dir doch einfach mal die Werte von aufgestiegen und exotisch an. Da ist fast kein Unterschied dazwischen. Nun schau dir mal die Werte von aufgestiegenen und legendären Waffen an. Viel Spaß beim Unterschiede suchen.

Denken ist lohnenswert

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Yutako.8513

Yutako.8513

Guten Morgen,

nach längerem Lesen hier mal meine Meinung:

Es wird oft das Thema Legendary angesprochen.
Ich kann erinerseits verstehen das gerade diese Waffen als beispiel genommen werden, da sie ja was besonderes sind.
Allerdings wie mein Vorposter schon sagte, es gibt keinerlei unterschied zwischen Aufgestiegenen und Legendary Waffen.
Wenn man sich ne Legendary als Ziel setzt, weiß man von Anfang an, das es mit SEHR viel Zeit/Gold verbunden ist.

Das die Preise ansteigen, kann allerdings nicht alles Guildwars in die Schuhe geschoben werden, da es nicht alleine am Dropp der Mats liegt.
Spieler bestimmen immer noch die Preise.
Wenn man bedenkt wieviel Gold im Umlauf ist und wieviel mehr Gold jeden Tag in Umlauf kommt, ist es halt normal das Preise ansteigen.

Man selbst gehört evtl. nicht zu den Spielern die viel Gold machen/haben, aber ich persönlich mache meine 20-40 Gold am Tag, durch farmen.

T6 Mats sind garnichtmehr schwer zu kriegen, dank des Mystischen Klo’s.
10 Ecken, 10 Kristalle, 10 Münzen, 10 Obsidanscherben und du hast deine 20-40 T6 Mats.

Wo ich allerdings voll und ganz zustimme sind folgende Punkte:

1. Gezieltes Farmen
2. Alles mit Glück verbunden

Zu Punkt 1.

Was auch mich (wie fast jedem) in Guildwars2 ein wenig nervt, ist das es wirklich keine Stelle gibt wo du das Farmen kannst, was du brauchst.
Es droppt alles überall. Und mit diesen Prinzip hast du keinen festen Anhaltspunkt wo du dir selbst sagst “Jap macht nichts, hab zwar die letzten 30 min nichts gedroppt, aber ich weiß das es hier droppt”
Stattdessen denkt man sich “Joa vlt. droppts auf der anderen Karte ja besser”
Und genau das lässt einen die Lust am Farmen vergehen.

2. Alles mit Glück verbunden?
Naja eig. ist es ja das selbe Prinzip wie oben.
Wenn du Glück hast droppst in 2 Monaten 3 Precourser und wenn du Pech hast haste nach 2 Jahren keinen ^^.

Und tschuldige, das ist einfach kein Verhältniss.
Bestes beispiel ist meine Freundin und ich.

Ich Spiele jetzt seit knapp 1 1/2 Monaten und hatte schon mein ersten Precourser (Dämmerung).
Meine Freundin spielt seit der Beta und hat nicht einen einzigen gedroppt.

So, dann mal zu der Idee bezüglich den Handelsmann wie in GW1.

Nein! Nein! Nein!
Ich hab es in GW1 gehasst.
Ich bin ein Freund des Farmens und wenn man wirklich nichtsmehr tun muss, als Gold zu farmen um an seine Mats zu kommen? Ist das wirklich toll?
Im ersten moment ja, bis ihr dann alles habt was ihr wollt, dann spielt ihr weitere 2 Monate und werdet inaktiv, weil es nunmal kein Ziel mehr gibt.

Ja zugegeben für die 2 Gaben der T6 Mats, darfste (sofern du dir das alles kaufst) ca. 600-700g ausgeben, aber wie gesagt, besser durch das Mystische Klo seine T6 Mats herhohlen, anstatt von einem Kaufmann.

Als beispiel, gestern hab ich mit 130.000 Karma, knapp 220 T6 Mats ausn Klo gehohlt.
Und an Karma kommen ist garnicht mal so schwer, sofern man sich drauf einlässt mal paar Tage Rand der Nebel mitzulaufen.

Dann mal zu den Dungeons.
Ich laufe täglich 4-6 Fraktale, weil es für mich der einzigste Dungeon ist, der sich einigermaßen lohnt.

Den Rest kannst du mittlerweile vergessen.
Welcher Spieler macht Dungeons, wenn er Green/Blue Loot bekommt in 90% der Fälle?
Da kann man besser duch die Maps rennen und paar Mobs killen, da droppst dann evtl. noch paar Mats die dir was bringen.
Dungeons sind meiner Meinung nach nicht das besondere was sie sein sollten.

Und da steht Frakale wieder außen vor.
In Fraktalen hab ich bei fast jedem Run meine 3-4 Goldenen und 1-2 Exos.
Nicht immer, aber immer öfters.

Hoffe hab nicht zu verwirrend geschrieben, ebend erst aufgestanden, verzeiht mir :s

MfG

Denken ist lohnenswert

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mytze.2963

Mytze.2963

Mytze, und jetzt sag mir mal was gw1 mit gw2 zu tun hat. Schau dir doch einfach mal die Werte von aufgestiegen und exotisch an. Da ist fast kein Unterschied dazwischen. Nun schau dir mal die Werte von aufgestiegenen und legendären Waffen an. Viel Spaß beim Unterschiede suchen.

Nur zwischen “Aufgestiegen” und “Legendär” gibt es (noch) keinen Unterschied. Trotzdem ist aber immer noch alles Müll, was im Spiel normalerweise droppt oder was man unter Handwerker Level 500 herstellen kann. Unter Level 80 droppt dann eben Sondermüll. Um annährend so flexibel Skills und Attribute wechseln zu können wie in Guild Wars (1) müsste man also mindestens 24 aufgestiegene Rüstungen (die wichtigsten Attributs-Kombinationen in “Leicht”, “Mittel”, “Schwer”), alle aufgestiegenen Ringe und Amulette und jede Waffe 5 mal in aufgestiegener Variante haben. Ganz davon abgesehen müsste man auch noch alle Klassen und Rassen auf Level 80 bringen. Es macht nämlich durchaus einen Unterschied aus, ob ein Daze-Keulen-Krieger zusätzlich noch “Schmerztauscher” ausrüsten kann oder nicht. Wenn es dann noch brauchbare Skills mit unter 30 Sekunden Cooldown Zeit wie in Guild Wars 1 gäbe, würde Guild Wars 2 vielleicht anfangen Spass zu machen.
Vielleicht würde das Spiel ja etwas mehr mehr Spass machen, wenn es wenigstens eine sofortigen Start auf Level 80 gäbe. Tagelang Chars leveln ohne jede Chance dabei etwas brauchbares zu finden ist so entsetzlich langweilig.

(Zuletzt bearbeitet am von Mytze.2963)

Denken ist lohnenswert

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Maikimaik.1974

Maikimaik.1974

1. verstehe ich immer noch nicht was dein Problem ist
2. unter lvl 80 brauchst du auch keinen Exo und aufgestiegen kannst du noch garnicht tragen. Irgendwann findest du automatisch seltene Dinge, ganz ohne Farmen. Auch sind unter 80 skillungen oder besondere Attribute nicht wichtig.
3. warum in einem Spiel, das keinen richtigen endcontent besitzt, mit lvl 80 anfangen? Ich kenne kein Spiel, wo man soetwas kann, und ich verstehe auch nicht den Grund dazu.
4. und es ist immernoch so, dass aufgestiegene Dinge zu exotischen nur einen so minimalen Unterschied besitzen, dass man die sogar als optional bezeichnen kann. Außerdem hat Anet versprochen, das legendarys niemals spielentscheident werden.

Denken ist lohnenswert

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mytze.2963

Mytze.2963

..
3. warum in einem Spiel, das keinen richtigen endcontent besitzt, mit lvl 80 anfangen? …

Das verstehe ich jetzt nicht. Warum sollte man ein Spiel spielen, dass zu Ende ist, wenn man mühsam Level 80 erreicht hat?
Das Spiel, dass Du kennen lernen solltest heisst Guid Wars (1). Das macht erst richtig Spass auf höchstem Level und mit der gesamten Ausrüstung. Jeder Content ist “Endconent”.
Die maximale Ausrüstung gibt es wie im richtigen Leben beim Waffenschmied. Grinden muss da keiner.

Denken ist lohnenswert

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Maikimaik.1974

Maikimaik.1974

Warum redest du IMMER von gw1?! Es geht hier um gw2, und da ist es nunmal Fakt, dass es sehr sehr wenig endcontent gibt, was auch immer wieder von spielekritikern kritisiert wird. Ich denke mal du verwechselst gw1 mit 2…

Denken ist lohnenswert

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Miriam.2506

Miriam.2506

Zum Thema Rüstungsreparatur: Naja die konten die Bugs darin nie fixen das man nur die Rüstung wo man an hat oder bestimmte Teile repariert werden. Es wurde einfach immer alles was in der Tasche war gemacht. Sie haben die Funktion mit dem Patch stillgelegt wie es nicht anders hinbekommen wurden, und wohl auch wegen China Release weil die damit wohl Probleme hätten.

Ebenso mit den Gildenonline-Zeiten und den Server Aufenthaltsorten. Auch hier haben die letzten Patches nichts gebracht und das Problem konnte nicht behoben werden. Also wurden die Funktionen einfach auch komplett stillgelegt.

Super Art Probleme zu lösen !! Die Wegmarken wurden ja auch alle stillgelegt und man kann 3 porten bis man bei seinem Mitspieler ist.

Funktionierende System wie Refugiumssprint , gehen einfach mit dem letzten Patch kaputt wo bisher immer funktionierten. Dann wurde da zwar ein Zaun am Ende reingesetzt für was auch immer aber die Stelle wo man in der Luft stehen kann gibt es immer noch oder das man einfach so vom Blitz getroffen wird und keine Skills mehr ausführen gibt es auch noch immer.

Im Basar der Winde wollen Sie mir erzählen wer Scarlet ist und was Sie machte !! Hallo ich kenne Scarlet und habe Sie selbst getötet !! Eventuell für Spieler wo die noch nicht kennen, denen kann man das erzählen aber normal sollte das Spiel so intelligent sein und wissen wer nun Scarlet besiegt hat (kann man ja an den Erfolgen überprüfen) und dem Spieler andere Dialoge anzeigen als denen wo Scarlet noch nicht kennen. Das kann doch nicht so schwer sein und sind viele kleine Leichtsinnfehler wo aber schon extrem nerven.

Denken ist lohnenswert

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Pack.1570

Pack.1570

hallo
ich muss gleich zugeben ich habe nie GW1 gespielt und kann somit dem.nichts hinzufügen
aber ich spiele seit release GW2 und als ich das erste mal den trailer sah wusste ich es ..das ist DAS Spiel!
es hatte alles was ich mir erwartet hatte und dazu noch perfekt umgesetzt
und ich muss sagen es macht immer noch spaß
ja es wurde schwerer und härter ja manche events und teile der living story waren “bescheiden” aber um ANet zu verteidigen : sie haben ein wundervolles spiel geschaffen es gibt höhen und eben auch tiefen aber es wird wieder bergauf gehen es ist noch ein junges spiel und einfach mal abwarten wer weiß was kommt sie haben sich wenn man die Welt Map betrachtet viiiiiieel platz gelassen wer weiß vielleicht denken sie ja doch mit und es ist eine vorbereitung auf neue gebiete
und mal ehrlich wenn würde es noch spaß machen wenn jeder mit einer legendary herumläuft oder jeder vollgepackt mit t6 mats ist
ich finde es ist gut so wie es ist habt einfach geduld

Denken ist lohnenswert

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: PropiPanda.4163

PropiPanda.4163

Der Vorschlag einfach einen Precursor Kaufmann hinzustellen, der einfach Precursors für 500 Gold verkauft, der hat was.

Das wäre so genial und einfach!
Die aktuellen Preise sind einfach nicht mehr normal. 1500g für nen Pre, das is ja schon der Preis von einem billigen Legendary.

I´d rather be pissed off, than pissed on….

Denken ist lohnenswert

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BenjaminK.8792

BenjaminK.8792

Danke für die ausführlichen Überlegungen Bloody,

Finde die Idee mit dem Sitzstreik gut, aber ich denke auch, dass das einzige was sich wirklich durchsetzt das Geld ist! Nicht mal Spielerzahlen wirken sich mittelfristig aus, denn die Zufriedenheit der Langzeitkunden ist ArenaNet nach dem China-Release und abertausenden neuen Spielern vermutlich recht egal…

Deshalb: Kein Einkaufen mehr mit Echtgeld!!!!

Das ist das einzige was zieht. Es gibt Leute die keine Zeit haben 5 Stunden am Tag zu farmen und dennoch IRGENDWANN einen tollen Ausrüstungsgegenstand haben wollen. Es gab seit… ich weiß nicht wie lange… keinen neuen Skins mehr die nicht ein Vermögen in Gems gekostet haben oder aber irgendwelche Belohnungsmarken erforderten, die man sich in Dauergezerge verdienen muss. Aber gleichzeitig den Papierschnipselhändler entfernen (der die coolen Helme im Basar der 4 Winde verkauft hat) und all die Leute zu bestrafen, die das Zeug ein Jahr lang aufgehoben haben…

Da fragt man sich, was ArenaNet dabei denkt. Vermutete Antwort: Sie wissen es ganz genau, wie sehr das alles die Spieler frustriert, aber es ist ihnen EGAL, weil die Zahlen für sich sprechen! Das Konzept geht immer noch auf, solange es ein paar Verrückte gibt, die für den neuesten Gemshop-Gimmik 20 Euro ausgeben (ganz zu schweigen von den früheren Verzweiflungskäufen für die Lotterie-Truhen beim Dragonbash etc. …)
Und ja, mir ist durchaus klar, dass sich das Ganze irgendwie finanzieren muss, aber dann bitte über ein richtiges Addon mit viel neuem Content, frischen Herausforderungen, Belohnungen und Motivationen. Diese “Wir-fahren-die-ideale-Aufwand-Nutzen-Schiene” inklusive Gemshop ist kurzsichtig und verleidet vielen Kunden den Spaß.

Daher nochmal: Kein Echtgeld mehr ausgeben, erst dann wird sich was ändern im System!!!!

Denken ist lohnenswert

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Maikimaik.1974

Maikimaik.1974

Wieso sollte man nichts mehr im Shop kaufen? Ich verstehe das Problem von vielen nicht…
Alles was in diesem Spiel teuer ist, ist optional
Optional=Luxus und Luxus=Geld

Denken ist lohnenswert

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nicke.8027

Nicke.8027

Alles was in diesem Spiel teuer ist, ist optional
Optional=Luxus und Luxus=Geld

Selbstlüge und Problem nicht genug hinterfragt
Du bist bereits Teil des Wirschafts-Systems, inGame wie outGame, das Spiel betreffend, weil dein Char Gold verdient. Das man selbst nicht am Umsatz etc. teilnimmt ist nicht gleichbedeutend damit, dem Anbieter mit seinem Belang zu verdienen, nicht in die Hände zu spielen.
BWL wäre ganz interessant in diesem Zusammenhang oder ein paar RL-Freunde, die, Ahnung von der Materie vorausgesetzt, erklären können wo der Hammer hängt.
Bedarf, Bedarfsbefriedigung, schlicht das ökonomische Prinzip spiele da eine sehr große Rolle.

Das typische man muß ja nicht, wenn man nicht möchte ist gleichbedeutend mit in die eigene Tasche lügen.

Malphas das ist simpler Schwachsinn! Man braucht nichts und kann es sogar durch Gold tauschen! Wenn sich einer etwas einredet dann bist du es mit deiner ewigen Duche nach Kritikpunkten. Du magst ja in vielem Dingen recht haben, aber der Shop ist sowas von Luxus… Und bitte komm mir nicht mit "Skins sind Endgame in Gw2, Manche Skins gibt es nur im Shop, ergo nicht Luxus. So funktioniert das nicht, 70% der Rüstungen gefallen mir persönlich nicht und selbst wenn ich sie unbedingt haben wollte, würde es mich in keinster weise in meiner Spielweise einschränken.
Ich hab noch niemanden vor einem Dungeon stehen sehn und: “Mit den Schuhen? Du kommst hier nicht rein!” Brüllen.

Gruß vom Käpt’n

#Team Rytlock
#MachtAllePflanzenTot

Denken ist lohnenswert

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nicke.8027

Nicke.8027

Ich wäre soooooo froh wenn das Abomodell ausstirbt. Ich hasse es. Es gibt nichts was einem so kontinuierlich das Geld aus den Taschen zieht und einem zusätzlich den Druck zu spielen macht (schließlich hat man ja für die Zeit gezahlt und möchte das maximal nutzen). Ich denke durchaus weiter als bis zur Hälfte des Tages,or ist klar das Anet Geld machen möchte/braucht. Und sie machen das verdammt fair, keine AddOns , kein Geld um spezielle Inhalte freizuschalten (Nein Luftschiffstickets zählen nicht), kein PayToWin und vorallem KEINE MONATLICHEN GEBÜHREN .

Alle Inhalte sind Komfort- oder optische Inhalte, das ist Luxus und kostet dementsprechend…

#Team Rytlock
#MachtAllePflanzenTot

Denken ist lohnenswert

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: CptTrips.6512

CptTrips.6512

Ich wäre soooooo froh wenn das Abomodell ausstirbt. Ich hasse es. Es gibt nichts was einem so kontinuierlich das Geld aus den Taschen zieht und einem zusätzlich den Druck zu spielen macht (schließlich hat man ja für die Zeit gezahlt und möchte das maximal nutzen). Ich denke durchaus weiter als bis zur Hälfte des Tages,or ist klar das Anet Geld machen möchte/braucht. Und sie machen das verdammt fair, keine AddOns , kein Geld um spezielle Inhalte freizuschalten (Nein Luftschiffstickets zählen nicht), kein PayToWin und vorallem KEINE MONATLICHEN GEBÜHREN .

Alle Inhalte sind Komfort- oder optische Inhalte, das ist Luxus und kostet dementsprechend…

… dem schließe ich mich vollinhaltlich an.

Denken ist lohnenswert

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Duplexxx.2854

Duplexxx.2854

nun Maphalas dann bin ich eindeutig der alptraum der macher von GW2 ^^ denn ich werde niemals geld für dieses spiel ausgeben. JA selbst wenn die Gems dadurch unbezahlbar werden und ich mir nichts mehr daraus leisten kann wird sich kein Pfennig rühren ^^

Was ich interessant finde ist das du mit Metaphern und verschachtelten Sätzen um dich wirfst und scheinbar den eindruck hast das dies hier die gleiche wirkung hat wie in Columnen oder Wirtschaftsmagazinen ^^

Mein freund: einfach und auf den Punkt geht besser. vor allem WENN du jemanden überzeugen wolltest.

Doch ich habe eher den Eindruck dir geht es nur um Selbstpublikation.
(einfach und auf den Punkt: du trollst)

Deine herunterwürdigende Art dich im Bezug auf oppositive Meinungen auszudrücken finde ich mehr als unnötig und ich bitte dich sofort dessen Ende zu initieren
(einfach und auf den Punkt: Mach leute net runter und bleib bei der Sache!)

Ein Produkt wie Gw2 bietet Seine Waren als optionale Zusatsinhalte an. So wie jedes Unternehmen bewerben Sie diese und versuchen zum Kauf zu motivieren. Es verwundert mich in keinster Weise das sie dieses “Pferd” bis zur erschöpfung über Berg und Tal reiten, denn sie verdienen ihren lebensunterhalt damit.

Was mich verwundert ist das du scheinbar der ungewöhnlichen Auffassung zu sein scheinst, dass dies alleine als böswillige Absicht oder gleichgültige Einstellung der Entwickler gegenüber dem Kunden zu sehen sei. Das du Erklärungen über die “Content-Flaute” von A-net direkt ablehnst und stattdessen reine motive von Gier und korporatiever Ausbeutung als einzig wahre Möglichkeit Anprangerst erinnert mich Stark an die Rauchdurchdrungenen Illusionen die sich radikale Marxisten dem Staat gegenüber machen.
(einfach und auf dem Punkt: du hast keine Ahnung von A-nets interner Situation oder ihren spezifischen Zielen. Das jeder geld verdienen will alleine reicht net aus um deine behauptungen zu unterstützen also komm mit konkreten dingen oder GTFO)

Für ein produkt das die Leute nicht befriedigt werden diese nicht zahlen. Wenn sie es doch tun (und sei es in der Hoffnugn das es später besser wird) ist dies Ihre Entscheidung und nicht deine. Eine auch meiner Meinung nach dumme Entscheidung, aber eine die sie im Recht sind zu fällen.
(Einfach und auf den Punkt: es ist net dein geld also halt dich raus.)

Du gehst hier in Themengebiete ein die mit dem Spezifischen problem nichts mehr zu tun haben. Ja, Das modell von GW2 ist ein Symptom der momentanen Bewegung in MMO’s. Das bedeutet weder das es dadurch automatisch Schlecht sein muss, noch das es enden wird, selbst wenn du hier eine Armee gleichgesinnter unter deinem banner sammeln kannst.
(einfach und auf den Punkt: wenn dir der Markt der MMO’s im moment nicht zusagt und du den Trend nicht unterstützen willst dann gehe auf Kickstarter und mache dein Eigenes MMO oder unterstütze eines das dir zusagt und hör auf an einem Spiel rumzuflamen das du so wie es aussieht eh bereits aufgegeben hast.)

Denken ist lohnenswert

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: sitdragon.2061

sitdragon.2061

Ich wäre soooooo froh wenn das Abomodell ausstirbt. Ich hasse es. Es gibt nichts was einem so kontinuierlich das Geld aus den Taschen zieht und einem zusätzlich den Druck zu spielen macht (schließlich hat man ja für die Zeit gezahlt und möchte das maximal nutzen). Ich denke durchaus weiter als bis zur Hälfte des Tages,or ist klar das Anet Geld machen möchte/braucht. Und sie machen das verdammt fair, keine AddOns , kein Geld um spezielle Inhalte freizuschalten (Nein Luftschiffstickets zählen nicht), kein PayToWin und vorallem KEINE MONATLICHEN GEBÜHREN .

Alle Inhalte sind Komfort- oder optische Inhalte, das ist Luxus und kostet dementsprechend…

Ich mag das Abo-Modell. Allein aus dem Grund das die Entwickler viel besser planen können und für uns bessere Inhalte liefern. Bis jetzt habe ich (und ich rede nur von mir also bitte nix verallgemeinern) kein Spiel erlebt was ohne Abo permanent guten Inhalt liefert. GW2 liefert für mich auch nicht den Content den ich von Abo-Modellen gewohnt bin. Anderreseits ist es leichter bei GW2 einfach mal 2 Monate oder länger/kürzer auszuloggen und immermal wieder reinzuschaun.
Wiederrum finde ich das Kampfsystem (wenn auch ein bissl haklig) Weltklasse und der Grund warum ich noch hier bin. Nun jetzt kommt ein Spiel raus was dieses Kampfsystem bietet und super PVE Content (meine Sicht). Also ist es an der Zeit GW2 auszumachen (weil es ohne Abo so einfach ist) und mir in Ruhe andere Sachen anzuschaun. Vlt kommt ja auch in GW2 wieder Content der meinen Geschmack trifft. Ich mag halt dieses Offene Welt Raid/Zerg krams so garnet.

Naja Lange Rede kurzer Sinn. Es gibt leute die mögen Abo weil sie wissen was sie bekommen.

Hier könnte Ihre Werbung stehen

Denken ist lohnenswert

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nicke.8027

Nicke.8027

Schade sitdragon aber du bleibst hoffentlich der Community treu und bildest dich mit^^

Ich habe auch schon eine zweimonatige Pause hinter mir und die Motivation war wieder da. Das Abomodell automatisch neuer, besserer Inhalt bedeutet unterschreib ich aber nicht. Die meisten Spiele mit neuem ständigem Inhalt sind P2W spiele, sogenannte Freemiums, Spiele die zwar “kostenlos” sind aber größere Geldmengen benötigen möchte man etwas in ihnen erreichen. So zumindest meine (persönliche, nur meine) Meinung und Einschätzung. Das deshalb in anderen Spielen nichts kommt habe ich nicht behauptet !
Wir Schaun mal was kommt und hoffentlich bist du dann irgendwann auch wieder dabei

#Team Rytlock
#MachtAllePflanzenTot

Denken ist lohnenswert

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: sitdragon.2061

sitdragon.2061

Ja, lesen was so kommt tue ich aufjedenfall. Die LS2 steht ja auch vor der Tür. Und wer weiß vlt zeigen auch andere Spiele nur wie viel in GW2 wirklich steckt. ;D

Hier könnte Ihre Werbung stehen