Der Ascended Witz

Der Ascended Witz

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Lustig .. sobald man unter level 80 gementored wird ist Ascended wie Exotic vom
Angriffswert bei Waffen und vom Rüstungswert bei Rüstungen.

Statt 5% mehr Schaden macht ne Bersi-Waffe dann noch ca.: 0,4% mehr Schaden
wegen den leicht höheren Stats. Rüstung hat man die gleiche solange man nicht
Zähigkeit auf der Rüstung hat

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Der Ascended Witz

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BammBamm.6719

BammBamm.6719

Lustig .. sobald man unter level 80 gementored wird ist Ascended wie Exotic vom
Angriffswert bei Waffen und vom Rüstungswert bei Rüstungen.

Statt 5% mehr Schaden macht ne Bersi-Waffe dann noch ca.: 0,4% mehr Schaden
wegen den leicht höheren Stats. Rüstung hat man die gleiche solange man nicht
Zähigkeit auf der Rüstung hat

ja solls noch einfacher werden? runterskaliert rollst doch eh schon über alles drüber

Der Ascended Witz

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Ich kann mich BammBamm da nur anschliessen. Diese Lösung sehe ich als einen sehr guten Kompromiss an der den Wertebonus dort wirken lässt wo er eventuell nötig ist aber dort ausschaltet wo er unnötig oder gar unerwünscht ist. Meiner Meinung nach wär es gar nicht mal so schlecht die Gegenstandsstufen stärker mitzuskalieren, vor allem nah der Anpassung beim kritischen Schaden.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Der Ascended Witz

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Runterskalierung is eh der Witz. Darum zählt auch das alles=Endgame Argument für mich nicht. Solange ich im Harathihinterland Veteran!Mobs mit einem 100Klingen töten kann zählt diese Art von Content nicht.

Der Ascended Witz

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Witzig isses nur wenn Leute denken das es für CoF Speedruns oder ähnliches
von Belang ist das man Ascended hat.

Oder im WvW das da es was ausmacht .. laut nem Poster auf Reddit der das ganze
aufgebracht hat, isses im WvW sogar so das man theoretisch nur ne lvl 78 Exotic
benutzt ^^

http://de.reddit.com/r/Guildwars2/comments/2e870h/in_areas_lvl_79_and_lower_ascended_weapons_are_no/

Ums einfacher werde gehts mir auch garnicht .. sondern nur um die Leute die immer
meinen sie müssen umbedingt hier für ascended grinden.

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Der Ascended Witz

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

Hab ich noch nie gehört, dass PuGs im Lfg auf aufgestiegene Waffen/Rüstungen bestehen, um ein Dungeon schnellstmöglich abzuschließen – außer ein paar Spaßvögel, die sowas schreiben: “over 1 million AP, 5 legendaries and all ascend armor only + purple hair”, die einfach Beschreibungen auf die Schippe nehmen.

Bei Speedrungilden, die es wirklich darauf anlegen Weltrekorde zu erlaufen, kann ich es verstehen, da man der Perfektion halber jede Eventualität beachten möchte und eben das Beste vom Besten herausholen möchte.
Ach und bei Fraktalen ist es auch nachvollziehbar. Klar kann man sich theoretisch eine Qualresi von 70(!) für das 50er Level auch ohne aufgestiegene Rüstung aus den einfachen qualvollen Infusionen zusammenbasteln, jedoch bezweifle ich, dass dies viele Spieler tun.

Der Ascended Witz

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Naja .. wie auch immer .. falls wieder mal wer schreit :
Ohh … der Grind .. der elendige Grind .. ich bin ja sooo gezwungen zu grinden für
Ascended damit ich “mithalten” kann .. dann weiss man jetzt das es grösstenteils
nur der Grind nach nem Placebo ist.

Relevant isses letztlich nur für:
-Fraktale (logisch)
-Arah (naja .. wer macht das schon oft, ausser Arah Verkäufer)
-UdB (ok .. wird auch öfter gemacht)
-CoE (ka ob den oft wer macht, mir fällt nichmal der deutsche Name ein o.O )

Ansonsten Orr oder Drytop farmen .. aber naja .. wen interessieren wirklich 5% mehr
oder weniger im Zerg.

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Der Ascended Witz

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Matunus.9348

Matunus.9348

In Orr merkt man es schon deutlich. WvW bei den Bossen wegen der Infusionen auch.

Aber was Grind angeht muss ich sagen: Wer sich bei GW2 über Grind beschwert, hat noch nie echte Grinder gespielt.

Arvida Sturmpranke ~ Norn Kriegerin auf Drakkar

Der Ascended Witz

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Xenks.4721

Xenks.4721

Also muss ich mir die Ascend-rüssi erfarmen damit ich besser farmen kann? hhhmm…

Der Ascended Witz

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

In Orr merkt man es schon deutlich. WvW bei den Bossen wegen der Infusionen auch.

Aber was Grind angeht muss ich sagen: Wer sich bei GW2 über Grind beschwert, hat noch nie echte Grinder gespielt.

Ja .. viele hypen nu ja immer schon Black Desert .. das könnte sogar mal wieder ein
echter Grinder werden … aber vermutlich ist das auch schon alles aufgeweicht und
nicht mehr 30 Stunden am gleichen Spot farmen für nen Level oder so, wie man das
aus nem echten Grinder kennt ^^

Aber das mit dem Grind wird doch alle Naslang wieder vorgeholt .. vonwegen im
Manifest wurde gesagt : kein Grind .. blabla ..

Das der Grind vollkommen optional ist merkt natürlich keiner irgendwie .. bzw.
will einfach keiner merken, weil man ja einfach was braucht zum rummeckern.

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Der Ascended Witz

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Rikone.4183

Rikone.4183

Relevant isses letztlich nur für:
-Fraktale (logisch)
-Arah (naja .. wer macht das schon oft, ausser Arah Verkäufer)

Gehört in guten Dungeon-Gilden/Gruppen zur täglichen Rotation

-UdB (ok .. wird auch öfter gemacht)

Ich denke du meinst Hotw (Eisklammsund). UdB ist Level 65 glaub ich.

-CoE (ka ob den oft wer macht, mir fällt nichmal der deutsche Name ein o.O )

Gehört auch zur typischen Dungeon-Rotation und ist, aufgrund der Chance auf geladene Kerne und Magnetsteine, sogar einer der lohnenderen Dungeons

Im Endeffekt stimme ich aber zu, dass Ascended Gear nicht notwendig ist (außer Fraktale). Ob man dafür Gold ausgibt, bzw. die Mats farmt, muss jeder für sich entscheiden (wirklich farmen muss man ja nur Dragonit, Blutsteinstaub und aufg. Fragmente, wobei davon eigtl. nur eines knapp ist je nach Content, den man spielt).
Ich habe mich beispielsweise dazu entschieden meine Charaktere full-Ascended auszurüsten und nicht nur je ein Waffen-Set zu bauen, sondern sogar 3 je Hauptwaffe für 3 verschiedene Sigil-Kombinationen. So hat mein Dieb bspw. Schmuck, Rüstung, 4 Dolche, Schwert, 3 Pistolen und Bogen ascended, um für jede (Dungeon)-Situation möglichst gut gerüstet zu sein.

Pls stop Q_Q

Der Ascended Witz

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: JunkerBalthasar.1604

JunkerBalthasar.1604

Beim runter skalieren sollte man eher auf die Stats blauer/Grüner und ab Level 40 gelbe Items skalieren damit es in etwa dem gleich kommt was “echte Chars” auf dem Level normal max so haben…

Der Ascended Witz

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

-UdB (ok .. wird auch öfter gemacht)

Ich denke du meinst Hotw (Eisklammsund). UdB ist Level 65 glaub ich.

Ups .. ja .. Zierde der Wogen .. irgendwie bekomme ich die immer durcheinander

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.