Der "Das hätte ich gerne früher gewusst" thread

Der "Das hätte ich gerne früher gewusst" thread

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Vitus.8769

Vitus.8769

Hallo…., der Titel sagt eigentlich schon alles, hier das reinposten was Ihr an Funktionen und Möglichkeiten gerne schon früher gewusst hättet. Aber bitte nichts von der Story spoilern^^

Der "Das hätte ich gerne früher gewusst" thread

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: JunMaster.1978

JunMaster.1978

Ich hätte gern früher gewusst, dass man mit einem Klick auf das Zahnrad in der rechten oberen Ecke des Inventarfensters alle Sammelgegenstände (mats usw.) jederzeit auf die Bank schicken kann.

Der "Das hätte ich gerne früher gewusst" thread

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Kuchen.9465

Kuchen.9465

ich hätte gerne früher gewusst das die Gilden-Rucksäcke für 5 Gold sich nicht lohnen und das man sie nicht einmal färben kann

Das schon 100% Magic Find einen so großen Unterschied macht.

Das das Leveln mehr Spaß macht wie lv80 zu sein.

Der "Das hätte ich gerne früher gewusst" thread

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Sadiran.3419

Sadiran.3419

Ich hätte gerne früher gewusst, dass dieser Thread fast nur zugeflamt wird und einem gar schlechte Laune macht, wenn man sich zu sehr darauf einlässt.
Eigentlich eine schöne Idee @ TE, leider missbraucht.

Btt: Ich schließe mich JunMaster an. Das mit dem Zahnrad habe ich zwar zum Glück recht früh erfahren, aber bis Level 10 musste ich ohne auskommen und mit einem vollgestopften Inventar leben.

Der "Das hätte ich gerne früher gewusst" thread

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: olle.6371

olle.6371

btt:
-ich hätte gerne früher gewusst das man sich mit crafting gezielt seine rüstung herstellen kann die mit den aus dungeons gleichwertig ist, so dass das für mich lästige marken farmen wegfällt

editiert durch das Moderationsteam, da teilweise am Thema vorbei

-das dies ein spiel wird das mich mal wieder ein bisschen süchtig macht

(Zuletzt bearbeitet am von Moderator)

Der "Das hätte ich gerne früher gewusst" thread

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Moderator.3406

Moderator.3406

Bitte beachtet die Forenregeln. Insbesondere wird darum gebeten, keine Postings zu verfassen, die nichts mit dem Thema zu tun haben, sowie keine Inhalte zu spoilern bzw. ggf. Spoilertags zu verwenden.

Der "Das hätte ich gerne früher gewusst" thread

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Kirby.9176

Kirby.9176

Warum werden hier einfach Posts gelöscht ?
————————————————————————————————————————————————————————————
Moderator Notes:
Bitte veröffentliche keine Posts, die keinen sinnvollen Beitrag zum jeweiligen Thema darstellen.
The message was deleted.
————————————————————————————————————————————————————————————

Nur weil man etwas schreibt was nicht nur positiv ist wird dies sofort gelöscht ?
Liebes Moderatoren Team.. macht es doch bitte besser als andere und lasst auch einmal Kritik zu :-/
Es ist nun nicht einmal alles Gold was glänzt.

Wenn ich schreibe:
Ich hätte gerne früher gewusste daß die SPvP Maps zu klein sind und daß es so wenige sind….ebenso daß die Lags daß Spiel momentan unspielbar machen.

Was ist daran so schlimm…
Erstere Aussage ist meine Meinung und die zweite entspricht nun einmal momentan der Wahrheit.
Aussagen wie diese einfach unter den Teppich zu kehren nützt überhaupt nichts und es gehört eindeutig zum Thema…
Ich möchte damit nun nicht irgend etwas auslösen oder böses dem ansonsten sehr gelungenen Spiel anhaben.
Das Spiel bereitet mir ansonsten sehr viel Freude.

Der Titel des Threads ist in meinem Post Thema.. daher…

Danke für das Verständnis :-)

(Zuletzt bearbeitet am von Kirby.9176)

Der "Das hätte ich gerne früher gewusst" thread

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Desamii.4092

Desamii.4092

Ich finde den Thread sehr sinnvoll ^^ Da kann man anderen gute Tipps geben.

Ich hätte gerne früher gewusst, dass man einen billiges, seelengebundenes, grünes, schweres Paar Schuhe 5 Lv über meinem bekommt, wenn man 4 gute, wertvolle, verkaufbare, blaue, leichte Helme in die Mystische Schmiede schmeißt

Ich fass die blöde Schmiede nie wieder an! XD

Der "Das hätte ich gerne früher gewusst" thread

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Feroc.8903

Feroc.8903

@Kirby:
Hier geht es um Funktionen und Möglichkeiten und nicht um Dinge, die einem nicht gefallen.

Dinge die ich gerne früher gewusst hätte:
- Den Beruf alle paar Level mal wechseln kostet mit der Zeit zwar etwas Geld, bringt einem aber gute XP.
- Die Ausrüstung bei den Herzchenquests sind vielleicht nicht immer besser als das was man gerade trägt, sie schauen aber oft besser aus.
- “Pech-Farbe” sieht fast aus wie schwarz, ist aber viel günstiger.
- Glücksspiel mit “unidentifizierten Farben” lohnt nicht.

Der "Das hätte ich gerne früher gewusst" thread

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Jera Nastrand.8613

Jera Nastrand.8613

Ich hätt gern früher gewusst, dass es die Explo Skins in verschiedener Stat-Ausführung gibt ._. Hab gestern ziemlich blind eingekauft..

@Kirby: Es gibt genug Threads, die sich mit den Themen “Was gefällt mir nicht?” beschäftigen. Dies ist keiner davon.

Yshara Nepiliem / Felen Aschenbrand
Legion of Asgard [LoA] – Millersund
With thunder and lightning we strike, LoA is coming to fight!

Der "Das hätte ich gerne früher gewusst" thread

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Priscitia.4235

Priscitia.4235

Ich hätte gerne früher von dem Patch gewusst, der die ganzen Koch-Karmasachen zu Lootitems macht, dann hätte ich vorher noch mein Lager voll machen können, nachdem ich gerade erst alles tollwütig verkocht hatte und nur nach Bedarf nachgekauft habe.

Der "Das hätte ich gerne früher gewusst" thread

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nightdotexe.7350

Nightdotexe.7350

Hätte ich gewusst wie fix die Moderatoren reagieren, hätte ich den Thread früher gemeldet…

Ahja, okay, jetzt mal ernsthaft

-ich hätte gerne vorher gewusst, das ich meine Eigenschaftspunkte direkt bei dem Trainer zurücksetzten kann und kein weiteres Buch dazu brauche (Die Item-Beschreibung war irreführend)

GW Veteran
-Es stand einfach da, hielt seinen Schwanz und flüsterte etwas. Was hat es nur gesagt?

Der "Das hätte ich gerne früher gewusst" thread

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Seska Larafey.9358

Seska Larafey.9358

“Wir treffen uns in Lions Dean” (Beispiel). Bitte was? Wo ist “Lions Dean”. ich habe den Deutschen Client… Ach ich halte mal den Rechten STRG gedrückt…

Der "Das hätte ich gerne früher gewusst" thread

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: CC Meinke.2749

CC Meinke.2749

Nur weil man etwas schreibt was nicht nur positiv ist wird dies sofort gelöscht ?

Wir haben entsprechende Unterforen für Bugs und den Technischen Support und dort gehören Beiträge zu diesen Themen auch hinein. Es geht hier nicht darum, dass “negative” Beiträge sofort gelöscht werden. Es geht darum, das Feedback von Spielern produktiv an den geeigneten Stellen zu sammeln, damit diesen Spielern geholfen werden kann.

Dieser Thread, der wahrscheinlich eher mit der Intention erstellt wurde, Features im Spiel zu diskutieren, wurde für nicht näher erläuterte Kritiken zu den genannten Themen benutzt und kann somit Negativreaktionen anderer Mitglieder auslösen. Jene Beiträge sind in diesem Unterforum außerdem als Off-Topic anzusehen.

Grüße

Der "Das hätte ich gerne früher gewusst" thread

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Summerrain.6498

Summerrain.6498

Ich hätte gerne früher gewusst, dass sich die Auswahl der…nun, mir fehlt gerade das Wort?
Des Ordens? In der Story auf die später verfügbaren käuflichen Rüstungen auswirkt

Der "Das hätte ich gerne früher gewusst" thread

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Desamii.4092

Desamii.4092

Ach verdammt, hätt ich früher gewusst, dass der Überlebendetitel resettet wird, wenn ich ins sPvP geh, hätt ich das sein lassen… Hab jetzt erst erfahren, dass man das Gebiet nicht verlassen darf, nicht ausloggen darf, nich teleportieren darf und nicht down gehen darf. Also wenn möglich, machts nicht wie ich!

Hm… Werd die Monatliche Truhe dann leider nicht bekommen, weil ich den PC nicht über Nacht anlassen werde. Aber egal ^^ Gibt noch viele andere schöne Dinge!

Oder is das nen Bug?

(Zuletzt bearbeitet am von Desamii.4092)

Der "Das hätte ich gerne früher gewusst" thread

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Patty.6203

Patty.6203

Ich hätte gerne früher gewusst, dass Wiederverwertungskits und Werkzeuge fürs Abbauen auch für Karma erhältlich sind (z.B. bei jedem Waffenschmied-Lehrer)

Der "Das hätte ich gerne früher gewusst" thread

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Firvin.4218

Firvin.4218

Ich hätte gerne früher erfahren, was es mit Farben auf sich hat und wie man Rüstungen umfärbt.

Bis zu dem Zeitpuntk wo mich ein Kumpel drauf aufmerksam gemacht hat…. bis dahin hab ich die Farben immer beim Händler verkauft oder gleich zerstört, weil Platz im Inventar Mangelware war. Dachte die sind für bestimmte Berufs vorgesehen

A man using Apple Maps walks into a bar… or maybe a hotel. Or possibly a church …

Der "Das hätte ich gerne früher gewusst" thread

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: TerroNox.3028

TerroNox.3028

Ich hätte gerne früher erfahren, was es mit Farben auf sich hat und wie man Rüstungen umfärbt.

Bis zu dem Zeitpuntk wo mich ein Kumpel drauf aufmerksam gemacht hat…. bis dahin hab ich die Farben immer beim Händler verkauft oder gleich zerstört, weil Platz im Inventar Mangelware war. Dachte die sind für bestimmte Berufs vorgesehen

Autsch Diese Erfahrung tut sicher noch lange weh-als “Farbenverrückter” leide ich mit dir

Ich hätter gern früher gewusst wo sich mein Sammellager befindet ich hab wie blöde nach nem NPC gesucht der meine Sachen aufbewahrt hehe.

Parole Spass !

Des Raben Schwarze Meute [DRSM] – Drakkar See

Der "Das hätte ich gerne früher gewusst" thread

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Amsel.6293

Amsel.6293

Das die Gildenwappenitems wie Rüstung + Waffen Skins sind die den “alten” Style überschreiben. Habe mir extra ein schöneres Schild für 2g geholt, was dann aber vom Aussehen wieder verändert wurde.

Das der Ausbau des Gildenskills Asurianischer Händler (1,5 Tage Entwicklungszeit) nur einmal funktioniert und somit nur für Skills lohnt die sehr lange dauern.

Der "Das hätte ich gerne früher gewusst" thread

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

DerDan das hier soll kein Heulthread sein -,-
Hier soll es um Funktionne igname sein die man selber erst spät entdeckt hat und dammit andern zu helfen

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

Der "Das hätte ich gerne früher gewusst" thread

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Cali.8794

Cali.8794

Als wir die Mats für das Großschwert aus der mystischen Schmiede nicht hatten und dann den Langbogen dafür hergestellt haben, hätte ich gerne früher gewusst dass dieser für 50 Skillpunkte derart beschissene Stats bekommt.

Der "Das hätte ich gerne früher gewusst" thread

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Luc de Lanzac.2160

Luc de Lanzac.2160

- Ich hätte gern früher gewusst, dass selbst mit 100% Magischem Gespür, abgesehen von Mats, nur Mist droppt. (Hätte mir viel Gold gespart, das ich in Rüstung und Runen investiert hab). Rein logisch betrachtet…
>Zitat Guild Wiki: “Das Attribut Magisches Gespür erhöht die Wahrscheinlichkeit seltene Beute von Gegner zu erhalten.” < Also sollte man ja meinen, dass bei 100% magischem Gespür, von jedem Item, das droppen würde, die seltene Variante davon droppt. Trophäen also wie mans kennt, aber dafür keine weißen & blauen Waffen. Und wenn man den Worten, wie “selten” trauen darf, dann nichtmal grüne Waffen. (bin seit über 1h in Orr unterwegs gewesen und keinen einzigen goldenen Gegenstand gesehen. mit 100% magischem Gespür.)

- hätte gern früher gewusst, dass man nur eine einzige Chance hat, jemals den Überlebenden-Titel zu machen, da sämtliche Erfolge und Misserfolge (wie besiegt zu werden) von neuen Charakteren übernommen werden.

- dass man Bronzebarren für 50 Kupfermünzen kaufen kann, während sich 1 Bronzebarren bei der Herstellung aus 10 Kupfer zusammenstellt (Marktpreis von 1 Kupfer = 18 Kupfermünzen) und 1 Zinnbrocken. Also Bronzebarren im Handelsposten: 50 Kupfermünzen. Einzelne Gegenstandswerte: ca. 2 Silber.

- dass man sich niemals Blaupausen kaufen muss, da diese reichlich in den Jumping Puzzles der 3 Welten !!!JEDEN TAG!!!! droppen.

@Cali: dafür gibt es Transmutationssteine & das hättest du früher wissen können, wenn du dich bei Guild Wiki informiert hättest.

Der "Das hätte ich gerne früher gewusst" thread

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Hade.2961

Hade.2961

@Luc-de Lanzac

Nee da hast du einen denkfehler drinn… wenn deine Chance bei nem drop was gelbes zu finden bei 0,05% liegt, wird deine Chance mit 100% MF bei 0,1% liegen. Da steht ja nicht das deine Chance AUF 100% sondern UM 100% erhöht wird

Der "Das hätte ich gerne früher gewusst" thread

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Sairai.8456

Sairai.8456

100% magisches Gespür bedeutet dass man auf lange Sicht genau doppelt so viele seltene Sachen findet wie sonst. Natürlich ist das glücksabhängig und somit kann man nie sicher sagen wenn ich jetzt vorher in der Stunde 1 bekommen hab bekomm ich nun 2. Es kann sein dass man mit 200% MF dann 5 Stunden lang gar nix droppt aber irgendwann gleicht sich das wieder entsprechend aus. Wahrscheinlichkeiten sind halt Wahrscheinlichkeiten und die Aussagekraft solcher ist wahrscheinlich fragwürdig^^
Aber auf unendlich viel Zeit gesehen wird es tatsächlich genau die doppelte Menge an seltenem Kram sein.

btt:
Ich hätte gern früher gewusst dass man für Legendarys mehrere Jobs auf seinem Account auf 400 haben muss, dann hätte ich nicht all mein Leder und Holz verkauft^^

Rasse: Sylvari – Klasse: Krieger – Realm: Millersund[DE] – Gilde: Easy Gaming[OP]

Der "Das hätte ich gerne früher gewusst" thread

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Luthan.5236

Luthan.5236

Ich hab lange gebraucht um rauszufinden, dass man für Unterwasser ein komplett anderes Skillst hat. Dachte anfangs immer, der wechselt nur die Waffe automatisch und hat die andenr Skills gleich.

Die sind immer verschwunden und ich war auch direkt im Kampf und daher kein Wechselbutton aktiv. Ich habs wohl so interpretiert, dass die Skills die ich grad genutzt habe alle nicht Unterwasser gehen(obwohl eigentlich kein durchgestrichenes Wassericon, dachte das wäre halt einer von vielen Bugs hier).

Bis ich mal gemerkt hatte, dass ich mir da halt die Skills noch mal legen muss bzw. sogar auch andere legen kann. Seitdem war dann Unterwasserkampf spassig, da mit Ingenieur ab da an: Nur noch Granaten unter Wasser. Standardwaffe taugt nix.

Der "Das hätte ich gerne früher gewusst" thread

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Luc de Lanzac.2160

Luc de Lanzac.2160

@Hade

vielen Dank! Daran hatte ich tatsächlich überhaupt nicht gedacht. Das erklärt natürlich einiges. Das heißt, dass ich alle 100 Kills 1en goldenen Gegenstand finde.
hätt ich gerne früher gewusst, auch wenn man das wohl auch irgendwo hätte nachlesen können.

Der "Das hätte ich gerne früher gewusst" thread

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: namor knarf.1789

namor knarf.1789

Jetzt hab ich erstaunt aufgeguckt, auf das Zahnrad, Jep das hätte ich auch gerne viel früher gewusst.

Der "Das hätte ich gerne früher gewusst" thread

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Lanhelin.3480

Lanhelin.3480

Ich hätte gern früher gewusst, dass man reichhaltige Erzvorkommen 10x abbauen kann, aber dazu nach je drei Abbauanimationen erneut draufklicken muss und dass man durch Bewegung den letzten Abbauvorgang nach Abbau Nr. 10 abbrechen kann, da ansonsten zwei Ladungen des Werkzeugs für Nichts verbraucht werden.

Der "Das hätte ich gerne früher gewusst" thread

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: gee.4615

gee.4615

ich hätte gerne früher gewusst, dass die bonusitems aus gw1 keine items sondern eher eine art makeup sind, und das nach dieser verwendung die gegenstände verschlechtert werden, da sie nun seelengebunden sind

Der "Das hätte ich gerne früher gewusst" thread

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: gee.4615

gee.4615

huch wo sind denn die ganzen beiträge hin? oO

Der "Das hätte ich gerne früher gewusst" thread

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ghanji.8647

Ghanji.8647

…wohl der Zensurkeule zum Opfer gefallen. Das hätte ich gern eher gewusst, dann hätte ich mir die Beiträge noch durchlesen können :P

Der "Das hätte ich gerne früher gewusst" thread

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Raffor.3704

Raffor.3704

Ich hätte gern früher gewusst das es diesen Thread hier gibt.
Denn es gibt doch ne menge Dinge von denen ich jetzt sagen kann: “Das hätt ich gern früher gewusst”.

Danke für den Thread. =)

Der "Das hätte ich gerne früher gewusst" thread

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Rhumbl.6457

Rhumbl.6457

Ich hätte gern früher gewusst, dass der CD der Ingenieurstürme verkürzt wird,
wenn man sie wieder abbaut, anstatt sie zu sprengen.

Der "Das hätte ich gerne früher gewusst" thread

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: egard.9037

egard.9037

Ich hätte gerne früher gewusst das es keine Stellungsnahmen von A-Net mehr in den Deutschen Foren geben wird wenn das Spiel erschienen ist. Selbst wenn wir Kunden Fragen stellen: zB Server Transfer als Gilde → wieso ist der Einfluss / die Aufwertungen weg, wird das geändert? Oh, und das die ersten 2 Wochen gar kein Forum auf war, Klasse

….und vieles was da andere schon geschrieben haben, hehe, die Punkte aus GW1, lachhaft….extra deswegen hatte ich mir das noch gekauft.

Der "Das hätte ich gerne früher gewusst" thread

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: MDGeist.5671

MDGeist.5671

Ich hätte gerne früher gewusst, dass das Spiel auf 80 noch langweiliger als WoW ist…

Der "Das hätte ich gerne früher gewusst" thread

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: SmilingBandit.8079

SmilingBandit.8079

…und es noch mehr Bots gibt.

Der "Das hätte ich gerne früher gewusst" thread

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: SmilingBandit.8079

SmilingBandit.8079

“Das hätte ich gerne früher gewusst”:

Das man im SPvP Gebiet in den Schränken fast jedes Ausrüstungsteil anschauen kann.