Der EXP-Teiler!?

Der EXP-Teiler!?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Underline.3461

Underline.3461

Der EXP-Teiler!?

Wer kennt es nicht?, man will sich einen neuen Char erstellen und hat nicht die Lust ihn die ganze Zeit zu spielen.

Wieso führt A-Net nicht einfach den EXP-Teiler ein, den es schon im alten Pokémon Spiel gab!

Was bringt es A-Net?

- Keine Leute mehr die sich nach Rassen- oder Klassenchange erkundigen.
- Keiner kann sich daraufhin wegen der Story oder der T3 Rüstung beschweren.

Wie soll es funktionieren?

- Man kauft ein Item (Ich nenn es einfach mal den “EXP-Teiler”) und erhält 2 Stücke!
- Eins der Stücke macht man auf seinen lvl 80 Char. (Mindestanforderung für das Item ist Level 80!)
- Das andere Stück macht man auf seinen “Twink”.
- Das Item kann man nur einmal nutzen, also ein weiterer “Twink” kostet einen weiteren Geldbetrag.
- Ein lvl 80 Char kann immer nur ein “Twink” leveln!
- Ein lvl 80 Char kann belibig viele EXP-Teiler für “Twinks” bei sich tragen, welche sich austauschen lassen, wenn man nicht im Kampf ist.
- Es kann immer nur ein “Twink” gleichzeitig gelevelt werden!
- Ein “Twink” erhält nur einen Teil der EXP des Endlevel Charakters.
(- eventuel sogar je nach Preis den man bezahlt. 50% – 100% der EXP)
- Anbringen könnte man es wie ein Rückengegenstand / Ring / Amulett / Ohrring (vielleicht sogar eine Waffe)

Wenn es im guten alten Retrogame Pokémon schon nicht geschadet hat, wieso sollte es dann hier schaden ;)

Grüßle euer Underline :)

PS: Anmerkungen nehme ich gerne entgegen.
Auch verbesserungen nehme ich gernen entgegen.
Kritik natürlich auch.
Eine Äuserung eines Gamemasters oder Moderators würde mich sehr freuen!
Da ich nicht weis, wo ich das Thema im Forum sonst einbringen könnte,
bringe ich es einfach hier rein. Wenn das nicht ok ist einfach verschieben! DANKE
Rechtschreibfehler dürft ihr essen. Guten Hunger!

Dieb // Krieger // Nekro // Wächter
(Ele & Waldi im Bau)
Kein fester Server :D

Der EXP-Teiler!?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: eyrywaen.6908

eyrywaen.6908

Wenn ich das richtig verstehe sollen also quasi dein 80er und dein kleiner Char gemeinsam durch die Gegend laufen und der kleine kriegt dadurch die EXP, die der 80er bekommen würde? Insofern sinnlos, als dass die EXP Anzahl meines Wissens nach immer gleich ist, egal ob du den Mob mit einem 80er oder einem kleinen umnietest.

Dann kommt noch dazu, dass es, wenn ich dich richtig lese, gedacht ist dass du das mit deinem eigenen 80er Char und deinem eigenen Twink machst. Und welchen davon spielst du? Welcher soll Zeug gedroppt bekommen? “Beide” ist die falsche Antwort, schließlich kann man sich nicht ohne Grund nicht mit zwei Chars gleichzeitig einloggen.

Davon abgesehen ist durch pures Mob-Killen zu leveln so ziemlich das Langsamste, was du in Gw2 tun kannst. Du willst schneller leveln? Ich geb dir folgende Tipps:
- Persönliche Charaktergeschichte möglichst auf deinem Level halten. Gibt schön viele EXP.
- Komplettiere Karten, die möglichst auf deinem Level liegen.
- Wenn du nen 80er Freund zur Verfügung hast, soll er dir bei den beiden Punkten helfen.
- Magst du WvW? Dann geh z.b. Rand der Nebel, da geht das Leveln auch schnell.
- PvP-Liebhaber? Mach bisschen PvP und nutz die Folianten des Wissens, die du über die Belohnungspfade kriegst. (Eventuelll diesen Punkt zusätzlich zu anderen, alleine dauert der…)
- Keine Lust auf gar nichts? Level Berufe. Wenn du nebenbei alles was du findest einlagerst, hast du z.b. normalerweise für Koch genug Materialien rumliegen. Du musst die Berufe nicht einmal auf Maximalllevel bringen…

Im Grunde genug Möglichkeiten, deinen Char zu leveln.

Der EXP-Teiler!?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Valejo.1950

Valejo.1950

eyrywaen, ich glaube du hast das etwas falsch verstanden.
Er spielt nur den 80er, die Ep- Teilung geht nur in eine Richtung, und es geht darum dass manche Leute einfach keine Lust haben ihre kleinen selbst hoch zu ziehen. Dann bekommt zum Beispiel der 80er nicht mehr die volle EP für ein Event, sondern nur die Hälfte, und die andere Hälfte geht an den Twink.
So habe ich es zumindest verstanden. Ist zwar eine schöne Idee, nimmt aber denn Sinn von dem Spiel etwas raus. Es sollte auch arg schwer sein das umzusetzen, ich würde dann eher etwas wie einen EP-Zapfer empfehlen. Du hast praktisch eine Flasche, und jedes mal wenn du EP hat füllt das ja ein gewissen % deines Lvls, und dann wird immer ein gewisser Teil der EP in diese Flaschen gefüllt, und die kannst du dann einfach wie ein lvl Buch via Bank, auf einen andere Char transen. Das wäre meine Idee dazu. ^^

(Zuletzt bearbeitet am von Valejo.1950)

Der EXP-Teiler!?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: IKaikiasI.1932

IKaikiasI.1932

Die Idee, dass ein Charakter Exp mit einem Anderen teilt gefällt mir!

Bitte hierhin posten → https://forum-en.gw2archive.eu/forum/game/gw2

Der EXP-Teiler!?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tannenhirsch.3506

Tannenhirsch.3506

Dadurch benötigt man wesentlich längerer Zeit, um zu lernen, wie man seinen Char zu spielen hat.

…aber als Shop-Item, der ordentlich Einnahmen verspricht : Why not ? :p

Tannenhirsch

Der EXP-Teiler!?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Underline.3461

Underline.3461

Ja erstmal danke für eure Vorschläge und die Kritik.

Ich will natürlich nicht mit zwei Chars gleichzeitig eingeloggt sein
Und logisch müsste man die EXP auf den niedrigeren Level umrechnen, sonst wäre das ja komplett krass.
Ich hab schon vier 80-ger und keinen davon habe ich bis 80 im PvE gespielt
Mein Gedanke ging da eher in Richtung Rand der Nebel (eotm) oder andere Maps vom WvW (Ewige / Homes / andere Grenzlande).

Berufe? Das bringt NICHTS mehr wenn man einen Beruf auf lvl 400 bringt bekommt man läpische 5 lvl…. Soweit ich weis waren das damals 15-20 lvl ^^

PvP? Finde ich nicht so cool wie WvW, weils einfach immer nur 5v5 ist :/

eotm bzw. Rand der Nebel? Wenn man nicht gerade grün ist, ist es schwer etwas zu erreichen… Rot ist noch akzeptabel aber auch krass…. Ausserdem hilft im Rand der Nebel jeder 80-ger mehr als ein aufgestufter der sofort kippt (Der Spaßfaktor wäre natürlich auch höher)

PvE? ich weis nicht aber mehr als die einfachen Inis laufen und abundzu einen Weltenboss / Champ zu klopLiebschet mir auch zu stumpfsinnig :/

Ich denke jetzt kannst du mich vielleicht etwas besser verstehen @eyrywaen

Dieb // Krieger // Nekro // Wächter
(Ele & Waldi im Bau)
Kein fester Server :D

Der EXP-Teiler!?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

Nicht nötig, ist total überflüssig, das Spiel hat schon mehr als genug möglichkeiten extrem schnell zu leveln.

Sobald du auch nur 1 Chara hast, der 1 Jahr alt ist, kannste schon mal direkt dein ersten Twink auf Lvl 20 boosten.
Danach nutze einfach alles, was zusätzliche Boni auf Exp gibt.

Geburtstags-Booster = 24h +100% Exp
Essen = +10% Exp
Öl, Stein/Kristall = + 10% Exp
Erfolgsbonus Exp = +15% sag ich mal im Durchschnitt haben die meisten bereits.
Verbesserter Exp Booster = +100% (5 Booster + 10T1 Staub + 10T1 Knochen + 1 Stei n der Weisen in die mystische Toilette)
Lorbeer Exp Booster + 50%
Lagerfeuer Bonus + 50%
Helden-Banner + 10%
Kill Gegner, die sehr lange nicht getötet wurden = Max Bonus Exp +~150%
Macht der Nebel + 10% Exp
Kill-Serien Booster + 100% Bonus
Gilden Bonus für 24h + +5%

Das sind insgesamt, wnen man alles aktiv hätte: 610% Extra Exp !!!
Ich wiederhole, 610% mehr Exp pro Kill, wenn man mit all dem boostkram Gegner killt, die lange nicht gekillt wurden. Da der Zeitbonus für die Kills jedoch variiert mitunter runden wir das ganze mal auf ein Durchschnittliches 550% Extra-Exp ab
Was kann man als Main Charakter tun, um dem Twink schnell auf die Beine zu helfen:

1) Materialien farmen und die Twink dann Craften lassen, mit Craften lässt sich schnell und einfach Exp machen, wnen man mal grad kein Bock hat auf Dungeons z.B.
2) Level Up-Bücher erspielen, gibt imerm wieder mal im Spiel die Möglichkeit sich diese Sofort Level-Up bücher zu erspielen, derzeit z.B. in den Labirynthklippen für 300 Festmarken. Festmarken wiederum kann man sich einfach mit dem Refugiumsprint erfarmen, das man locker pro Stunde 1-2 bücher hat.

Selbst wenn man diese 2 Sachen nicht macht, allein mit dem geweltigen Extra an Exp was man mit all den Boostern, Buffs ect. erhält, levelt man schon unglaublich schnell, vor allem natürlich in Maps mit Event,s wo sehr viele Gegner schnell auftauchen können, wie in Orr.

Wenn man dann mit dem Twink auch schön erkundet, Herchen macht und persönliche Geschichte nebenbei vorantreibt, leveln man noch n ticken schneller und wem das dann immer noch nicht schnell genug geht, der macht entweder

A) Dungeon Rushs in FZ 1 oder UdB 1, die schnellten Dungeon-Wege um pro Run praktisch 1 Level Up garantiert zu kriegen und nebenbei auch noch Gold und Marken zu machen für Exo-Equipment

B) oder gesellt sich zu einem Karmazug im WvW und farmt mit diesem gemeinsam die Orte ab, denn die Events geben auch schnell massig viel an Exp, vor allem wenn man Festen und Türme einnimmt und zwischendurch jede einzelone feindliche Straßenwache noch mitumnietet.

Wer wirklich behauptet, Leveln in GW2 sei schwar bzw. dauert lange, der tut wirklich jammern auf extrem hohen Niveau und hat sich einfahc nicht außeinandergesetzt mit all den Möglichkeiten, die man hat, welche ich hier aufliste, um seinen Exp-Fortschritt deutlich zu beschleunigen.

Ich hab derzeit 9 Charas, 7 davon sind Lvl 80, 4 mit 100% Map, die andern auch zwischen 55-60% weil ich beim Leveln der Twinks halt auch erkunde und die 7 waren auch ohne das ich all diese Sachen hier genutzt habe relativ schnell gemaxt, hauptsächlich bloß mit Erkunden, Herzchen, Events und persönlicher Geschichte mit normalen Exp-Boostern und Essen/Buffs. Mehr nicht.

Anet könnte sowas natürlich einbauen in den Gemstore, aber wirklich nötig ist es nicht, da Anet bereits mehr als genug Hilfsmitteln anbietet um das Leveln massiv zu beschleunigen.
Da gibt es weitaus sinnvollere dinge, die anet in den Shop packen sollte mal, wie beispielsweise:

Umtausch-Coupons= Verwende diese auf erhaltene Gemstore-Booster, um im Umtausch gegen die Booster eine kleine Menge an Gems zu erhalten die 50% des Kaufpreises des Boosters vom Gemstore entspricht. Kleine Chance, das man 100% erhält.

Buch der Kampfkünste = Schaltet für einen Charakter alle Traits frei
Schmeiß es in den mystische Toilette mit 3 anderen Wertvollen Sachen dies nur ausm Gemstore gibt (Booster in bestimmter Anzahl ) und erhalte
den Almanach der Allmächtigen (25 Exp Booster, 25 Karma Booster, 25 MF Booster = Schaltet alle Traits für den Account frei

1 neuen Crafting-Booster, welcher erforderliche Materialien um 50% reduziert
1 neuen WExp Booster, welcherWExp steigert, je mehr Kills man ansammelt, ohne zu sterben. Reset bei Tod.
1 neuen Karma Booster, der mehr Karma steigert, je mehr Events man macht ohne zu sterben. Reset bei Tod
Das Lagerfeuer sollte geupdated werden und auch +50% anbieten für WExp.
1 Gegenstand einbauen, der auch die Wirkdauer von Tränken,Ölen, Steinen und Kristallen wie der Stoffwechsel-Booster auf 12h erweitert, warum man sowas nur für Essen eingebaut hat und scheinbar die anderen Buffs vergessen hat, ist mir unerklärlich…

Der EXP-Teiler!?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Underline.3461

Underline.3461

Dadurch benötigt man wesentlich längerer Zeit, um zu lernen, wie man seinen Char zu spielen hat.

…aber als Shop-Item, der ordentlich Einnahmen verspricht : Why not ? :p

Klar die Klasse zu lernen dauert länger aber das muss man eben selber wissen… und es gibt nicht umsonst die kick Funktion in Gruppen wenn du dir um die Dungeons Sorgen machst

Dieb // Krieger // Nekro // Wächter
(Ele & Waldi im Bau)
Kein fester Server :D

Der EXP-Teiler!?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Underline.3461

Underline.3461

Nicht nötig, ist total überflüssig, das Spiel hat schon mehr als genug möglichkeiten extrem schnell zu leveln.

[…..]

Was ist mit Spielern die erst wenige Erfolgspunkte haben?
Was ist mit Spielern die fast kein Gold haben?
Spieler die nicht viel Spielen können und diese Zeit gerne im WvW verbringen ohne herumzutwinken?
Spieler die keinen Char seit einem Jahr haben? (wie ich, trotz vier 80gern)

Ja alleine mit wenig zeit und nur WvW spielen sind eig alle deine Argumente weggenommen es ist ein freiwilliges Item jeder kann leveln wie er will also wieso sollte man soetwas nicht machen?? Es bringt keinen großen vorteil zum normalen leveln außer, dass die Spieler die wenig zeit haben und einmal (echtes Geld) investieren ihren Spaß an einem zweiten Charakter haben

im großen und ganzen sehe ich nichts negatives an dieser Idee, da es ja wie gesagt freiwillig ist….

Dieb // Krieger // Nekro // Wächter
(Ele & Waldi im Bau)
Kein fester Server :D

Der EXP-Teiler!?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: keco.7105

keco.7105

Ja, und der Ranger zähmt sich seine Pets, indem er Pokébälle nach ihnen wirft…

Der EXP-Teiler!?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Underline.3461

Underline.3461

Ja, und der Ranger zähmt sich seine Pets, indem er Pokébälle nach ihnen wirft…

Das mit Pokémon war nur ein Beispiel damit man es besser versteht ^^
Aber hey vllt kommt ein mini-fang-pokéball ja noch x’D dann muss man sie nimmer kaufen

Dieb // Krieger // Nekro // Wächter
(Ele & Waldi im Bau)
Kein fester Server :D

Der EXP-Teiler!?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Maikimaik.1974

Maikimaik.1974

Finde ich
1. Unnötig, da es wirklich schnell geht und, zumindest mir, Spaß macht einen twink hochzuziehen.
2. unfair: wenn du also dieses Teil kaufen würdest, hättest du einen Vorteil gegenüber den Leuten, die dies nicht kaufen, also von vornherein schonmal: Never ever

Der EXP-Teiler!?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Underline.3461

Underline.3461

Finde ich
1. Unnötig, da es wirklich schnell geht und, zumindest mir, Spaß macht einen twink hochzuziehen.
2. unfair: wenn du also dieses Teil kaufen würdest, hättest du einen Vorteil gegenüber den Leuten, die dies nicht kaufen, also von vornherein schonmal: Never ever

Ich persönlich finde leveln einfach krass langweilig und würde gerne jede klasse einfach mit lvl 80 im WvW und nicht nur im PvP spielen und ich denke es wäre gerade für Spieler wie mich die nicht gerne selber leveln (und keinen Levelservice benutzen werden / wollen) eine gute alternative, da es eig. genauso lange dauert, nur dass man seinen 80ger Char nutzen kann und den vollen Spielgnuss im WvW haben kann.
Einen kleinen Vorteil hast du ja aber ich denke es ist nicht so krass schlimm solange das Item nicht komplett überteuert wird Der Preis darf aber auch nicht z unieder sein…

Dieb // Krieger // Nekro // Wächter
(Ele & Waldi im Bau)
Kein fester Server :D

(Zuletzt bearbeitet am von Underline.3461)

Der EXP-Teiler!?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nicke.8027

Nicke.8027

Naja, die Idee find ich ganz gut. Da ich viel lieber mit meinem Main spiele kommen meine Twinks ein wenig zu kurz. Liegt halt auch daran was ich mit meiner Spielzeit machen möchte, und da benötige ich eigentlich immer 80er.
Würde ich jetzt nebenbei meine Teinks auf 80 bringen würde ich diese definitiv mehr spielen. Allerdings wäre das kein Zeitgewinn. Sollte mein Twinks zum Leveln stundenlang am Rand der Nebeln den Zug nehmen, währe ich mindestens genauso schnell 80, bei geteilten Xp sogar schneller.

#Team Rytlock
#MachtAllePflanzenTot

Der EXP-Teiler!?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

@ underline.

Auch ohne viel Geld und Zeit levelt man in GW2 erheblich viel schneller, als irgendwo anders in andern Spielen, wo es im Gegenteil zu GW2 imemr schwieriger wird den nächsten level zu erreichen und von Level zu Level immer länger und länger dauert bis zum nächsten Aufstieg.

Auch Spieler ohne viel erfolgspunkte können sich das leben eifnach machen, nicht alles was ich gelistet habe beansprucht viel zeit oder geld im spiel bzw. echtgeld unbedingt.
Mach dailies, mit dailies kriegste lorbeeren damit kannste dir den lorbeer booster holen,. ohne irgend was dafür groß an geld zahlen zu müssen und zeit für invenstieren zu müssen.
Mit jedem daily hat man auch die chance exp booster zu kriegen, genauso mit jeder schwarzlöwen-truhe, die man öffnet von schlüsseln die man vom erkunden bekommen kann.
Buff Food und tränke lassen sich schnell für wenige kupfer besorgen.
wenn man in ner guten aktiven gilde ist, hat man auch imemr die banner und den 24h 5% bonus intus ohne dafür irgendwas zahlen zu müssen.
Das Lagerfeuer musste halt rumfragen, ob wer irgendwo eins grad geschmissen hat, muss man ja auch nicht selbst unbedingt kaufen, reicht ja sich bloß an eisn dranzusetzen, das für exp boost brennt was wer anders aktiviert hat.

Wie gesagt, ich selber habe bereits 7 charas auf 80 großgezogen auch ohne all den krempel den ich gelistet haben, rein allein mit exp-boostern, auch nicht immer 24/7 aktiv bloß mit erkunden, crafting, events machen und herzchen erledigen und das allein sollte mehr als gengu sein um relativ zügig auf charas auf 80 zu bringen

ab lvl 35 kann man Dungreons machen, wenn du in ner gilde bist, die aktiv dugneon runs macht, können dich ein paar leute ganz schnell auf 80 hochziehen nur mit dungeon runs, weil du pro run praktisch ein garantierten level up kriegst.
Was zum henker will man mehr ?

Also bei manchem Level is zu langsam rumgejammer hier könnt man echt anfangen zu glauben, manch leute würden am liebsten ihre Lvl 80 charas sofort nach Erstellung haben wollen und überhaupt nichts in ihre Twinks an Zeit investieren müssen, damit sie auf gleichem Stand sind, wie ihre Hauptcharas >.>

So läuft das aber nun mal nicht in Spielen, wie GW2.
Wenn du instant lvl 80 sein willst, geh besser GW2 in asien spielen, da kannste für ne monatliche abogebühr dir dann sofort Max level charas machen oder so, denn das ist die art Clientel von Spielen, wo einem soweas ermöglicht wird, gegen bare Münze sich den Zeitvorteil zu verschaffen, alles direkt maximiert zu haben und keinen Zeitaufwand für irgendwas im Spiel investieren zu müssen.

Der EXP-Teiler!?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Underline.3461

Underline.3461

[…] Allerdings wäre das kein Zeitgewinn. Sollte mein Twinks zum Leveln stundenlang am Rand der Nebeln den Zug nehmen, währe ich mindestens genauso schnell 80, bei geteilten Xp sogar schneller.

Darum geht es nicht es geht um den comfort ich sage nicht dass es schneller gehen soll nur dass es einfach einfach einfach ist

Dieb // Krieger // Nekro // Wächter
(Ele & Waldi im Bau)
Kein fester Server :D

Der EXP-Teiler!?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Underline.3461

Underline.3461

@ underline.

Auch ohne viel Geld und Zeit levelt man in GW2 erheblich viel schneller, als irgendwo anders in andern Spielen, wo es im Gegenteil zu GW2 imemr schwieriger wird den nächsten level zu erreichen und von Level zu Level immer länger und länger dauert bis zum nächsten Aufstieg.

[…]

Wie gesagt, ich selber habe bereits 7 charas auf 80 großgezogen auch ohne all den krempel den ich gelistet haben, rein allein mit exp-boostern, auch nicht immer 24/7 aktiv bloß mit erkunden, crafting, events machen und herzchen erledigen und das allein sollte mehr als gengu sein um relativ zügig auf charas auf 80 zu bringen

ab lvl 35 kann man Dungreons machen, wenn du in ner gilde bist, die aktiv dugneon runs macht, können dich ein paar leute ganz schnell auf 80 hochziehen nur mit dungeon runs, weil du pro run praktisch ein garantierten level up kriegst.
Was zum henker will man mehr ?

Also bei manchem Level is zu langsam rumgejammer hier könnt man echt anfangen zu glauben, manch leute würden am liebsten ihre Lvl 80 charas sofort nach Erstellung haben wollen und überhaupt nichts in ihre Twinks an Zeit investieren müssen, damit sie auf gleichem Stand sind, wie ihre Hauptcharas >.>

So läuft das aber nun mal nicht in Spielen, wie GW2.
Wenn du instant lvl 80 sein willst, geh besser GW2 in asien spielen, da kannste für ne monatliche abogebühr dir dann sofort Max level charas machen oder so, denn das ist die art Clientel von Spielen, wo einem soweas ermöglicht wird, gegen bare Münze sich den Zeitvorteil zu verschaffen, alles direkt maximiert zu haben und keinen Zeitaufwand für irgendwas im Spiel investieren zu müssen.

Wie gesagt ich will es nicht schnell und ich will es nicht sofort, sonst würde ich eine “Instant-80-Schriftrolle” hier hinpacken…
Ich muss es glaub ich mal deutlich sagen, Ich HASSE PvE ich HASSE es… ich mach nur fz-p1 das wars….
Ich hab 1260 Spielstunden und davon ca 1000 im WvW und der Rest sind nur die Living story, wo ich die Achivements rushe und son zeugs :/
Ich will nicht sofort einen Char auf 80 ich will nur den Comfort im WvW dem Zerg helfen zu können und nicht mit einem Twink da rumzugimpen und den gegnerischen Zerg aufzuheben…
Und ja ausser fz-p1 mache ich noch was anderes ich kaufe alle 30 min ac-p1 xD und sonst schau ich fern oder mache Hausaufgaben…

Dieb // Krieger // Nekro // Wächter
(Ele & Waldi im Bau)
Kein fester Server :D

Der EXP-Teiler!?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

Auch allein im WvW zu leveln geht in karma train, jetz besonders da der rand der Neble da ist auch deutlich schneller, als wie im PvE Events zu farmen.

GW2 ist und bleibt nun mal ein MMO*RPG*
Das heißt, das Spiel ist vollkommen darauf ausgelegt, dass man mit seinen Charakteren mit denen man spielt auch die Story des Spiels spielt und mit den Charas eben das spiel auch vollständig spielt. WvW ist dabei nur eine Nebensächlichkeit.
Das sollte man nach 2 jahren, die das Spiel bereits existiert mittlerweile mal erkannt haben, an welcher Position der Wichtigkeit WvW steht.

Wenns dir nicht um Schnelligkeit geht, was ist dann der Sinn dieses Threads?
Mit deiern idee würdest du nichts anderes erreichen, als dass das Leveln von Charakteren nur noch deutlich eifnacher zu machen, als es ohnehin schon ist.
ANet will, dass man durch s Spielen seiner Charaktere den Umgang mit den Klassen auch lernt.
Das tuts du nicht, wenn du deine Zweit und Drittcharas alle auf max bringst, indem du bloß mit der klasse spielst, die du als Main-Klasse speilst und daher am besten beherrscht.
Seien wir doch mal ehrlich, da liegt doch der Hase wirklich begraben, richtig???
Du willst bloß den Komfort haben deine anderen Charas leveln zu könnebn, ohne dich wirklich mit diesen Charas beschäftigen zu müssen.
Das ist der Sinn des Spiels

Aber ich schätze, du bist eifnach nur uz sehr gefrustet, weil du zu oft im WvW mit deinen geupscaleted Charas von echten 80ern umgenietet wurdest.
Das ist aber nicht ein Problem des Levelns von GW2.
das ist viel mehr ein Problem des schlechten Scaling-Systems von GW2, welches nicht gut genug scaliert im WvW und des absolut lächerlichen Unterlegenheits-Buffs, der keinerlei Hilfe ist, weil er nun vollkommen nutzlose Bonuseffekte brignt, die einem im Kampf gegen total überlegene Gegner überhaupt nicht helfen!!

Auch wenn du PvE hasst, du findest ja also schon Zeit Dungeons zu machen.
FZ1 ist absolut schnell gemacht, genauso wie UdB1.
Angenommen du machst diese 2 Wege mit nem Chara täglich, sind das mindestens +2Level/Tag garantiert. Und wenn du dir die Dungeon Runs schon erkaufst, ist natürlich deutlich mehr drin…
Farmste mit deinem Main im WvW was Gold zusammen und erkaufst dir dann die level ups der Dungeon Runs, die normalerweise was länger dauern, bzw. deutlich länger dauern als FZ1 oder UdB1 und dann soltle man auch im Handumdrehen seien Twinks auf 80 haben

Der EXP-Teiler!?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Underline.3461

Underline.3461

Weist du mein Problem liegt nicht darin dass ich 80ger Chars sammeln will sondern, dass ich es sinnlos finde mich damit zu beschäfteigen wenn sie eh erst ab lvl 30 einen Traitpunkt bekommen und erst dann die elitfertigkeit bekommen…

Dazu naja Berufe sind nicht mehr so lukrativ wie sie mal waren ich weis nicht ob das keiner merkt aber Berufe geben von 0-400 nurnoch 5 level das is einfach lächerlich

und wie gesagt ich hab bereits 2 chars in eotm gelevelt und kann die map nichtmehr sehen …. ca 100 spielstunden innerhalb einer woche da is irgendwann schluss

aber chars will ich trotzdem auf 80 damit ich eine möglichst große spielvielfalt habe und nicht weil ich sie sammle…..

jeder meiner chars bekommt sofort zwei exorüstungen (+runen ringe…. alles) mit schönen skins und einiges mehr (bsp.: kommander hut, spielzeugs ausm gemshop, und mehr…)

ich kümmere mich liebevoll um meine kleinen und damit ich mehr meiner kleinen haben kann wäre so ein Item echt gut

Dieb // Krieger // Nekro // Wächter
(Ele & Waldi im Bau)
Kein fester Server :D

Der EXP-Teiler!?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Underline.3461

Underline.3461

Omg… was soll man dazu sagen, außer: Völliger Quatsch!
Wer einen neuen Charakter haben will, der soll sich einen erstellen und hochspielen, und zwar (weitestgehend) alle 80 Level.
Warum sollte ich mir denn einen Charakter erstellen, wenn ich noch nicht einmal lust habe, ihn zu spielen?
Fazit: Bloß nicht!

schon lust zu spielen nur eben mit allen Fähigkeiten und Traits und nicht Kastriert wie man ihn bis lvl 79 erleben darf ….

Dieb // Krieger // Nekro // Wächter
(Ele & Waldi im Bau)
Kein fester Server :D

Der EXP-Teiler!?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Deadwolf.4817

Deadwolf.4817

Ich finde das ist ein tolle Idee…

Lasst uns doch auch gleich noch die Twinks von den Gildenmitgliedern mitleveln…oder wir machen so einen Megaserver-XP-Teiler…jeder levelt sozusagen für jeden den Charakter, egal ob Main oder Twink mit- dann hat auch der Server endlich Sinn

…und ich hätte auch noch die Idee, dass dann jeder alle Farben hat und am Anfang jeder sich ein Legendary aussuchen kann und am besten alle Berufe auf Höchstlevel und von allen Mats 250Stück und bitte auch alle Minis…ist doch eh alles zu schwer oder zu leicht oder irgendwie auch egal…

Ach ja…und die Wegpunkte die ich schon gefunden habe, gelten natürlich auch für alle und die ganzen Titel möchte ich auch haben, wegen Comfort und so natürlich…abgesehen davon wäre es natürlich auch wünschenswert,wenn dann jeder meiner Twinks am Anfang 5000 Gold automatisch bekommt, falls mir das Legendary nicht so gefällt,nicht wahr…

Ganz ehrlich…wer hier Probleme hat nen Twink auf 80 hochzuziehen, der sollte bei seinem Main bleiben und den spielen, weil dieser Spieler dann eben das Twinken auch nicht “beherrscht”…

GW2 ist eines der Spiele, wo man seinen Charakter in wirklich wirklich (und ich meine wirklich) kurzer Zeit auf das Höchstlevel pushen kann…noch leichter kann man es nur durch einen “Sofort-Level-80”-trank bekommen.

PS.: Ich bin einer der Spieler, der twinken echt hasst…aber ich hab trotzdem 10 80er Charaktere und wunder mich manchmal selber drüber…und ich bin echt kein “Suchti”

Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus

Der EXP-Teiler!?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Den “EP-Teiler” gibt es doch schon! Zumindest in gewissem Sinne. Indem man Craftingmaterialien oder lvlup-Schriftrollen mit einem 80er sammelt kann man jetzt schon einen Char sofort auf lvl 80 hochziehen.

Mehr als diese Möglichkeiten ist in meinen Augen nicht nötig.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Der EXP-Teiler!?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: yvie.8560

yvie.8560

Ich habe meinen Letzten Char (Nr.13) zu über 50% im PvP gelevelt indem ich mir die Folianten des Wissens einverleibt habe, dazu noch 20er Startboni von einem meiner vielen 1jährigen und es lief super (obwohl die 80 bei meinem PvP Char nur der Vollständigkeit diente).

Ich finde den Vorschlag/Idee auch überflüssig und auf den Vergleich mit Pokemon(würg) recht fragwürdig.
Spieler die wenig Gold haben sollten gerade im Pve leveln und alles mitnehmen was geht, weil da füllt sich das Konto und wenn sie Ihre Rüstungen immer bei den Karmahändlern auf den Karten auf den neuesten Stand bringen, können sie Ihr Gold auch noch sparen.

Wenn du gerne WvW machst, dann geh in Rand der Nebel und lauf einfach hinterher geht ratzefatze, wahlweise Karmatrain auf den Grenzlanden. Weil dafür brauchst du nur Skill1 und flinke Füße ;-)

LG

“Braham…Ihr habt da noch etwas Ätherklinge zwischen den Zähnen!”

Der EXP-Teiler!?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Underline.3461

Underline.3461

@Deadwolf

Find ich gut dass du dir so ne Mühe gibts mir eine Antwort auf meine Frage zu geben die absolut nicht meinen Vorstellungen entspricht… Aber mal im ernst son Legendary direkt zu anfang das wärs doch oder? #ironieoff ……..

Dieb // Krieger // Nekro // Wächter
(Ele & Waldi im Bau)
Kein fester Server :D

Der EXP-Teiler!?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Phiobe.8475

Phiobe.8475

Ich finde die Idee ausgesprochen schlecht!

Warum? Dafür gibt es viele Gründe, die wichtigsten möchte ich hier gerne nenne. Ob ich mit dir, Underline, da konform laufe glaube ich zwar nicht aber vllt gibst du mir trotzdem bei dem einen oder anderen Prunkt recht

GW2 ist anderes als viele anderen MMORPGs und wollte auch immer anders sein.

  • Wenn in anderen Spielen das Gear das einzig Wahre ist und alle paar Monate die Rüstung und Waffen durch neuen Content zu Altmetall werden (Bsp. Aion) ist man hier in Exotisch für alles gewappnet! ( Fraktale >10 man ausgenommen)
  • Die “Kleinen” mit Sicherheitsabstand stundenlang von einem überequipten 5000Euro Char durch irgendein Dungeon ziehen zu lassen um zu leveln um sich dann anschließend mit Bargeld auszurüsten und stundenlag in irgendeiner Stadt rumzustehen ist eher PWI like.
  • GW2 ist sehr Gelegenheitsspieler freundlich! Kann oder will man aus privaten oder beruflichen Gründen über Monate nicht spielen verpasst man nichts außer Prestige (Bsp. Skins der Metabelohnung).
  • Jeder kann wenn er will sich alles mit Fleiß erarbeiten! Selbst Dinge, die es nur im Edelsteinshop gibt, kann man sich Ingame erarbeiten und zudem sind diese Dinge irrelevant für den Erfolg im Spiel. Ein guten Gegenbeispiel hier in LOTRO, ohne Bares kommt man hier nicht weit.

Nun denk jeder hier wahrscheinlich was ich mit dem obigen Geschwafel sagen will

Ich glaube die meisten, zumindest kann ich das von meinem Ingame-Freundeskreis so behaupten, hat GW2 genau aus den genannten Gründen gewählt! Diese, nennen wir es mal “die Philosophie”, die GW ausmacht (hat zwar etwas mit dem Sprung von GW1 zu GW2 “gelitten”) ist anders als bei den anderen MMORPGs. Es ging schon immer nicht darum wir gut dein Char equipt ist, sondern wie gut du ihn spielen kannst! Der Werdegang eines neuen Charakters von der Erstellung bis hin zu Level 80 soll einem beibringen mit seinem Char umzugehen, die Stärken und Schwächen zu lernen! Wenn du mit deinem Kleinen in einem Gebiet stehst und zwischen dir und der Truhe deiner Begierde zwei Veteranen und ein Champ stehen und du dich fragst wie du daran kommst ohne platt gemacht zu werden, dass sind die Situationen wo man versucht alle verfügbaren Register zu ziehen um sein Ziel zu erreichen.

Vllt ist es jetzt besser verständlich warum die meisten denken das so etwas wie ein EXP-Teiler einfach nicht in dieses Spiel passt! Es würde ein Teil davon, was GW2 ausmacht, zerstören. Ich musste tatsächlich lange überlegen, fand aber keine bessere Umschreibung für “zerstören” auch wenn das beim Lesen sehr dramatisch klingt

Zum Schluss noch ein Toast auf unsere kleinen und großen Twinks, die uns beibringen wo sich Stärken und Schwächen ihrer Klasse verbergen!

Gruß,
Phiobe

Der EXP-Teiler!?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Garfyu.4572

Garfyu.4572

Also ich finde die Idee für den EXP Teiler nicht schlecht. Ich selbst brauche das Teil nicht mehr da ich alle Klassen auf 80 und Exo oder besser habe. Ich muss auch erwähnen das es durch das richtige Leveln extrem schnell auf 80 geht, mein Krieger brauchte ohne Berufe gerade mal 4 Tage um 80 zu werden, mein Jäger schaffte das in 3 Tagen. Aber ich denke um die Wirtschaft zu beleben und ANET Geld zu bringen ist die Idee nicht schlecht. Die die es nicht Interessiert oder die es nicht brauchen wie ich – brauchen sich so ein Teil auch nicht zu kaufen, für all jene denen Leveln mit Twinks zu mühsam ist – why not?

Mir wäre es aber auch recht wenn Anet die Möglichkeit bringen würde Dinge umzutauschen gegen Gleichwertige Items oder Dias. Ich bekomme oft durch Truhen EXP Boosts ect. was soll ich damit? und extra etwas kaufen um diese Dinge umzuwandeln ist Sinnlos da ich mir zb:. Boosts dann auch gleich so kaufen kann. Da sollte es möglichkeiten geben. Ich gebe gute 50€ jeden Monat für den Shop aus, da ich GW2 liebe und kein anderes Spiel brauche. Daher ist es mir diese 50€ jeden Monat Wert. Aber wie gesagt würde ich es gut heissen eine Tauschoption im Shop zu haben

LG
Brey

Der EXP-Teiler!?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Aber mal im ernst son Legendary direkt zu anfang das wärs doch oder? #ironieoff ……..

Kann man dank der Garderobe jetzt doch eh schon haben. War aber letztlich bei meinem letzten Char zu geizig da alle 5 level ne Transmutationsladung für zu blechen.

Wobei die ganzen normalen Zepter wirklich alle vollkommen hässlich waren, immer nur langweilige Stöckchen .. die Versuchung war gross

Und als Rüstung hab ich einfach das neue Outfit genommen

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Der EXP-Teiler!?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Leuchtturm.6251

Leuchtturm.6251

Gute Idee. Leute, die schon alle Klassen haben, können den XP-Teiler trotzdem benutzen, um z.B. eine andere Klassen-Rassenkombination auszuprobieren. Vielleicht hat man irgendwann mit einem Menschenkrieger angefangen und findet, dass der Asurakrieger viel cooler und lustiger aussieht oder in den engen Räumen einfach weniger Platz wegnimmt.
Mit dem Xp-Teiler kann man mit seinem Menschen Instanzen laufen während der Asura-Twink im Charakterslot nebenan automatisch mitlevelt. Warum nicht? :-)

Drakkar Lake [GER]

Der EXP-Teiler!?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Garfyu.4572

Garfyu.4572

Gute Idee. Leute, die schon alle Klassen haben, können den XP-Teiler trotzdem benutzen, um z.B. eine andere Klassen-Rassenkombination auszuprobieren. Vielleicht hat man irgendwann mit einem Menschenkrieger angefangen und findet, dass der Asurakrieger viel cooler und lustiger aussieht oder in den engen Räumen einfach weniger Platz wegnimmt.
Mit dem Xp-Teiler kann man mit seinem Menschen Instanzen laufen während der Asura-Twink im Charakterslot nebenan automatisch mitlevelt. Warum nicht? :-)

Da wäre es mir lieber die Dinger umzutauschen – habe bei meinen Klassen dafür gesorgt das ich jede Rasse min. 1x dabei habe von daher hab ich ne kleine Asura genauso bei meinen Chars dabei wie einen großen Charr etc…

Was spricht eigentlich gegen einen Itemumtausch?

Der EXP-Teiler!?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Compo.8230

Compo.8230

Das wäre echt ne geile Idee.
Nach zwei 80’ern ist langsam die Luft echt raus beim Leveln. Und mit u80-Chars im WvW ist auch nicht das wahre.

<<Compo>> Kodash

Der EXP-Teiler!?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Leuchtturm.6251

Leuchtturm.6251

WvW ist auch nicht das wahre.

Und es macht keinen Spaß, wenn man sich nur wie ein Mäuschen verstecken muss, weil man wegen des niedrigen Equipments nicht so viel aushält, wenig austeilt und im AoE-Feuer ständig Gefahr läuft, weggepustet zu werden. Wenn man nicht grad ein Ele ist, der den Mitspielern Wasserfelder spendiert, ist man dem eigenen Zerg eher ein Klotz am Bein anstatt Hilfe.
Das ist so wie wenn Du im Bossblitz als Hochgestufter Bumm Bumm Baines mitmachen willst. Die Begeisterung über Deine Anwesenheit dürfte sich Bei den Mitspielern in Grenzen halten.

Drakkar Lake [GER]

Der EXP-Teiler!?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Compo.8230

Compo.8230

Das schnelle Sterben an sich ist garnicht soo das Problem. Vielmehr ist ist das Problem, dass man als Hochgestufter für den Gegner-Zerg sowas wie eine “Steh auf Hilfe” ist. Hat ein Zerg viele Hochgestufte schadet er sich damit nur selber.

Und da ich mich selber über sowas aufrege wäre es ein wenig unverschämt wenn ich das selber mache

<<Compo>> Kodash

Der EXP-Teiler!?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Deshalb levelt man ja auch nicht im normalen WvW sondern im Rand der Nebel. Im Karmatrain bei dem man hauptsächlich Gegner tötet, Punkte einnimmt und Gegnern so gut wie möglich aus dem Weg geht ist es nicht ganz so schlimm wenn man hochgestuft ist.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Der EXP-Teiler!?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Underline.3461

Underline.3461

Der Werdegang eines neuen Charakters von der Erstellung bis hin zu Level 80 soll einem beibringen mit seinem Char umzugehen, die Stärken und Schwächen zu lernen! Wenn du mit deinem Kleinen in einem Gebiet stehst und zwischen dir und der Truhe deiner Begierde zwei Veteranen und ein Champ stehen und du dich fragst wie du daran kommst ohne platt gemacht zu werden, dass sind die Situationen wo man versucht alle verfügbaren Register zu ziehen um sein Ziel zu erreichen. […]

Nein. Denn meinen Dieb habe ich im WvW gelernt und geliebt. Bis ca. lvl 40 im PvE rumzugammeln hat mir genau 0% gebracht außer die Level die ich bis dahin hatte.
Ich habe keinerlei Erfahrung mit der Opness der unsichtbarkeit gemacht, weil man sie entweder genau zu 0% braucht oder zu 100% schneller tot ist als man sie verwendet. (zumindest wenn man nie gescheite erfahrung mit rpg’s und noch keine andere klasse hat(te))
Wenn du für 2 Veteranen und einen Champ wirklich ALLE deine Register ziehen musst tut mir das leid aber um PvE Mobs in Gw2 auszuweichen musst du nur die Taste für die Dodgerolle und die roten Kreise kennen oder die in (gefühlt) Zeitlupe ablaufenden Animationen.
Ein Bsp.: Boss der FZ-P1 bevor der seinen Strahl mit mehrfachdmg schießt hat man ca 3 sek Zeit, ihn anzusehen (1sek) sich zu überlegen ob es sich lohnt zu dodgen (1sek) und dann die entscheidung mit der folgenden ausführung zu treffen (1sek).

Wenn du aber WvW (evtl. noch mit einem aufgestuften) spielst hast du exakt 0sek Zeit um dich von einem anderen Dieb aus der Unsichtbarkeit heraus One-hitten zu lassen. Exakt gelesen du kannst nichtmal ausweichen. Um diese Hits trotzdem zu umgehen musst du das Spiel und deine Klasse und die Klasse des Gegners lernen

Willst du die Veteranen + 25%-50% des Champs mit einem Krieger machen?

Kein Problem → Mobs + Du in eine Ecke → Skill wo du kein Schaden bekommst (4sek) → evtl. noch Skill wo du keine Zustände bekommen kannst (10sek) → Einmal mit dem Großschwert und natürlich dem PvE Set Bersi zugehauen und alles erledigt → Wenns dann noch probleme gibt haste eine Dodgerolle nach hinten → heiligill oder heilende woge → mit der 3 gefolgt von der 4 wieder mit dem champ in die Ecke → Nochmal die 2 drücken → Champion noch nicht tot = ok waffenwechsel auf Axt/Kolben → um den Champ kreisen und einfach 1+2+3+4+5 spammen sobald ready.

Ausser viel zu schreiben ist im PvE an diesem Game nichts schwer… (evtl. wenn du 2 LvL drunter bist und mit einem MASSE an gegner konfrontiert bist… aber sonst nicht

Dieb // Krieger // Nekro // Wächter
(Ele & Waldi im Bau)
Kein fester Server :D

Der EXP-Teiler!?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Underline.3461

Underline.3461

Deshalb levelt man ja auch nicht im normalen WvW sondern im Rand der Nebel. Im Karmatrain bei dem man hauptsächlich Gegner tötet, Punkte einnimmt und Gegnern so gut wie möglich aus dem Weg geht ist es nicht ganz so schlimm wenn man hochgestuft ist.

Wenn man dort nicht gerade GRÜN ist => schrott
Ist man ROT => man bekommt von GRÜN aufn Sack
Ist man BLAU => Wird man von allem vergewaltigt….

Rand der Nebel kann man zwar für 1-3 Chars gut nutzen aber danach kennt man die Map + Laufwege im Schlaf … Mittlerweile könnte sogar ich mit nem lvl11 Char die Mp leaden…. (Krieger lvl 80 schon probiert => es war zu leicht da ich die map besser kannte als die anderen WvW Maps…..)

Noch ein Grund für mich nicht mehr gerne dort zu sein ist einfach der Fakt, dass ich dort schon mehr als 100 Spielstunden rumgegammelt habe….

Dieb // Krieger // Nekro // Wächter
(Ele & Waldi im Bau)
Kein fester Server :D

Der EXP-Teiler!?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Underline.3461

Underline.3461

  • Die “Kleinen” mit Sicherheitsabstand stundenlang von einem überequipten 5000Euro Char durch irgendein Dungeon ziehen zu lassen um zu leveln um sich dann anschließend mit Bargeld auszurüsten und stundenlag in irgendeiner Stadt rumzustehen ist eher PWI like.
    […]

1. Der “Kleine” ist wärend dieser Zeit nicht online wie schonmal erklärt
2. Seit wann kann man in Gw2 seinen Char “überequipen”?
3. Ich gebe gerne Geld für das Game aus aber mit 50€ hatte ich eig. meine 2 Diebsets + Runen und allem zusammen nachdem ich meinen alten Dieb (der ingame erfarmt war) gelöscht hatte weil die Rasse mir nicht gefiel. (also 5000€ waren es noch nicht…)
4. Wieso denkst du man steht dann in der Stadt rum? (Wenn ich in Gw2 mit etwas fertig bin logge ich einen anderen Char ein // spiele ein anderes meiner Spiele)
5. Wie soll ich meine Aufgestiegene Rüstung (wenn nicht von einem anderen Char) denn an einem Tag instant auf dem Char erstellen oder ershoppen? das geht doch nichtmal da man delays von 24h hat

Dieb // Krieger // Nekro // Wächter
(Ele & Waldi im Bau)
Kein fester Server :D

Der EXP-Teiler!?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

Ich finde solch ein Item ziemlich unnötig.
Im Grunde übernehmen Dungeons und die Folianten genau die gleiche Rolle.
Wer PvE spielt, kann in den Dungeons am Ende umloggen, das dauert keine 5 Minuten und fast jede Gruppe ist damit einverstanden.
Zusätzlich kann man momentan, dank des Kronpavillions, seine Charaktere praktisch instand auf 80 bringen (durch die Folianten, welches es für Festmarken gibt)
Wer PvP spielt, bekommt sowieso genug Folianten zum leveln.
Hierbei kann man sogar mit dem neuen Char spielen bzw. braucht keine 80er Char.
Zudem bietet das WvW bzw. der Rand der Nebel eine zusätzliche Möglichkeit seinen Charakter problemlos hochzuleveln.
Dazu kommen natürlich noch die Berufe, die jeder 7(?) Level geben. Perfekt für jemanden der sowieso einen bestimmten Beruf hochbringen möchte.
Und natürlich die unzähligen Möglichkeiten die erhaltene Erfahrung für Monsterkills zu erhöhen.
Ausserdem sei noch gesagt, dass der reguläre Weg zum Leveln auch nicht so dermaßen schwer ist oder lange dauert, dass man es mit allen mitteln zu verhindern versuchen müsse.

Der EXP-Teiler!?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nicke.8027

Nicke.8027

  • Die “Kleinen” mit Sicherheitsabstand stundenlang von einem überequipten 5000Euro Char durch irgendein Dungeon ziehen zu lassen um zu leveln um sich dann anschließend mit Bargeld auszurüsten und stundenlag in irgendeiner Stadt rumzustehen ist eher PWI like.
    […]

1. Der “Kleine” ist wärend dieser Zeit nicht online wie schonmal erklärt
2. Seit wann kann man in Gw2 seinen Char “überequipen”?
3. Ich gebe gerne Geld für das Game aus aber mit 50€ hatte ich eig. meine 2 Diebsets + Runen und allem zusammen nachdem ich meinen alten Dieb (der ingame erfarmt war) gelöscht hatte weil die Rasse mir nicht gefiel. (also 5000€ waren es noch nicht…)
4. Wieso denkst du man steht dann in der Stadt rum? (Wenn ich in Gw2 mit etwas fertig bin logge ich einen anderen Char ein // spiele ein anderes meiner Spiele)
5. Wie soll ich meine Aufgestiegene Rüstung (wenn nicht von einem anderen Char) denn an einem Tag instant auf dem Char erstellen oder ershoppen? das geht doch nichtmal da man delays von 24h hat

Das hast du sowas von missverstanden xD er hat Zustände in anderen Spielen kritisiert , es ist tatsächlich in vielen p2w spielen so, dass man sich von höheren “ziehen” lassen muss, bis man den Grundbausatz an Equipment hat.

#Team Rytlock
#MachtAllePflanzenTot

Der EXP-Teiler!?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Underline.3461

Underline.3461

  • Die “Kleinen” mit Sicherheitsabstand stundenlang von einem überequipten 5000Euro Char durch irgendein Dungeon ziehen zu lassen um zu leveln um sich dann anschließend mit Bargeld auszurüsten und stundenlag in irgendeiner Stadt rumzustehen ist eher PWI like.
    […]

1. Der “Kleine” ist wärend dieser Zeit nicht online wie schonmal erklärt
2. Seit wann kann man in Gw2 seinen Char “überequipen”?
3. Ich gebe gerne Geld für das Game aus aber mit 50€ hatte ich eig. meine 2 Diebsets + Runen und allem zusammen nachdem ich meinen alten Dieb (der ingame erfarmt war) gelöscht hatte weil die Rasse mir nicht gefiel. (also 5000€ waren es noch nicht…)
4. Wieso denkst du man steht dann in der Stadt rum? (Wenn ich in Gw2 mit etwas fertig bin logge ich einen anderen Char ein // spiele ein anderes meiner Spiele)
5. Wie soll ich meine Aufgestiegene Rüstung (wenn nicht von einem anderen Char) denn an einem Tag instant auf dem Char erstellen oder ershoppen? das geht doch nichtmal da man delays von 24h hat

Das hast du sowas von missverstanden xD er hat Zustände in anderen Spielen kritisiert , es ist tatsächlich in vielen p2w spielen so, dass man sich von höheren “ziehen” lassen muss, bis man den Grundbausatz an Equipment hat.

Oder man spielt das Spiel ohne Plan bis man nach 6000000 Spielstunden einfach fertig ist so wie ich das gerne mache aber in gw2 nerft das lvln echt langsam :/

Dieb // Krieger // Nekro // Wächter
(Ele & Waldi im Bau)
Kein fester Server :D

Der EXP-Teiler!?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Phiobe.8475

Phiobe.8475

Wenn du für 2 Veteranen und einen Champ wirklich ALLE deine Register ziehen musst tut mir das leid aber um PvE Mobs in Gw2 auszuweichen musst du nur die Taste für die Dodgerolle und die roten Kreise kennen oder die in (gefühlt) Zeitlupe ablaufenden Animationen.

Wenn du mit deinem 36er Char vor einem, sagen wir mal um es einfach zu halten, 36er Champ und zwei Veteranen stehst und sie mit links ohne jegliches Ausweichen, nutzen von Skill-Kombinationen und evtl. des Terrains und Elite-Fertigkeiten besiegen oder während des Dodgens gleichzeitig eine Truhe öffnen kannst scheinst du eben zu den auserwählten Pros der GW2 Community zu gehören und ich neige mein Haupt! Denn wenn man levelt ist man normalerweise etwas kleiner bzw. nur geringfügig größer als die Gegner in dem Gebiet. Die Champ-Eiche im Königintal mal eben mit dem 80er im Vorbeilaufen umzunieten ist wirklich keine Kunst!

Falls die Bemerkung kommt, Unsichtbarkeit steht nicht jeder Klasse zur Verfügung und würde so wie so in die Kategorie „Register ziehen“ fallen.

Nein. Denn meinen Dieb habe ich im WvW gelernt und geliebt.

Die Quintessenz der Aussage war, dass man seinen Char spielen muss um zu lernen wie man ihn spielt! Ob du ihn nun im PvE oder im WvW lernst soll ja völlig egal sein, denn worum es hier wirklich ging war das du deinen Char nicht spielen lernst wenn du ihn nicht spielst – EXP-Teiler, wie oben beschrieben! Aber für alle, die das noch nicht begriffen haben hoffe ich das diese Aussage nun eindeutig genug war

@ Nicke, ja genau so war das gemeint

(Zuletzt bearbeitet am von Phiobe.8475)