Der Guild Wars 2 ComChat

Der Guild Wars 2 ComChat

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: RamonDomke

RamonDomke

German Community Manager

Next

Hallo alle miteinander,

Der Guild Wars 2 ComChat ist ein gemeinschaftlicher Video-Podcast der deutschen Community in zusammenarbeit mit ArenaNet. In unserer ersten Folge sprechen wir über das Zusammenspiel und Gildenmissionen, vertikale Progression und aufgestiegene Gegenstände, sowie über Dungeon-Design und Fraktale.

Vertreter von GuildWars2Info, Wartower und Ninjalooter stellen die ersten Talk-Gäste, die mit jeder menge Feedback und Tiefgang über Guild Wars 2 und seine Mechaniken diskutieren.

In kommenden Folgen, werden die Talk-Gäste wechseln um unterschiedliche Blickwinkel, Meinungen und Anregungen zusammen mit der deutschen Guild Wars 2 Community zu sammeln und zu erarbeiten.

Euer Feedback zum Cast könnt ihr gleich hier in den Thread schreiben.
Viel Spaß mit der ersten Folge, die ihr gleich hier anschauen könnt: http://www.youtube.com/watch?v=Wpgm_zGnsa0

Der Guild Wars 2 ComChat

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: ziegeltokaren.9314

ziegeltokaren.9314

Ein wenig Hölzern ;-) aber im Ernst, finde ich gut interessant mal direkt etwas von euch über unsere Kritik usw. zu hören.

Weiter so :-)

Waldläufer nennt man nicht Jäger sondern WALDIS!

Der Guild Wars 2 ComChat

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Wutwurzel.9325

Wutwurzel.9325

Fand das ganze auch ziemlich interessant, könnt ihr ruhig öfter mal machen.
Evtl auch hier mal vorher Vorschläge für Themen sammeln.

Der Guild Wars 2 ComChat

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: RamonDomke

Previous

RamonDomke

German Community Manager

Next

Fand das ganze auch ziemlich interessant, könnt ihr ruhig öfter mal machen.
Evtl auch hier mal vorher Vorschläge für Themen sammeln.

Wenn das Format auf Zuspruch stößt, werden wir es fortan monatlich machen. Themensammlungen hier und auf den Fansiten sind dann durchaus machbar und auch in Planung – das haben wir aber für die erste Sendung weggelassen.

Der Guild Wars 2 ComChat

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Wutwurzel.9325

Wutwurzel.9325

Fand das ganze auch ziemlich interessant, könnt ihr ruhig öfter mal machen.
Evtl auch hier mal vorher Vorschläge für Themen sammeln.

Wenn das Format auf Zuspruch stößt, werden wir es fortan monatlich machen. Themensammlungen hier und auf den Fansiten sind dann durchaus machbar und auch in Planung – das haben wir aber für die erste Sendung weggelassen.

Verständlich, war ya erstmal nur die Testphase. Also von mir ein großes Lob, meinen Zuspruch hast du
Ich denke es gibt viele Themen, welche die Spieler gerne mal direkt mit dir ansprechen würden.

Der Guild Wars 2 ComChat

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Hatori.2185

Hatori.2185

Sehr schön, aber eine Bitte: Macht es nicht so lang und dafür vielleicht öfter. Eine dreiviertel Stunde am Stück ist mir – und vielleicht auch anderen – am PC einfach zuviel auf einmal. Aber im Großen und Ganzen – Top.

Einen schönen Tag noch Hatori
Server Drakkar-See
http://www.ninja4ever.de

Der Guild Wars 2 ComChat

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Melisendre.4390

Melisendre.4390

Prima Idee, hat mir sehr gut gefallen.
Schön fände ich wöchentliche Runden, die etwas kürzer sind, bei denen aber auf aktuellere Themen eingegangen werden kann, wie zb derzeit die Probleme mit der Telekom oder Patches.

Der Guild Wars 2 ComChat

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Shiro.9618

Shiro.9618

Ich fand es ebenfalls sehr interessant und unterhaltsam!
Bin gespannt in welche Richtung sich dieses Projekt entwickeln wird. Würde eine Fortsetzung aber aufjedenfall unterstützen!

Der Guild Wars 2 ComChat

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Organic.5419

Organic.5419

Geniale Idee !
Schön einen aktiven und innovativen Community Manager zuhaben !
weiter so < ich bin sehr gespannt auf weitere Folgen

Der Guild Wars 2 ComChat

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Chaosfee.1059

Chaosfee.1059

Auf jedenfall mehr davon.
Entweder wirklich wöchentlich oder 2mal im Monat, wäre wirklich klasse.

Der Guild Wars 2 ComChat

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Virindiira.1025

Virindiira.1025

Fand ich aufjedenfall super. Werde beim nächsten auch wieder zuhören Danke Euch.

Gildenkopfgeldjagd müsst ihr was ändern damit kleinere Gilden da leichter den Einstieg finden.

Der Guild Wars 2 ComChat

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Subsorrow.7134

Subsorrow.7134

Genial gern mehr davon, evtl könnte man bei nem nächsten Gespräch ja mal zukunftsvisionen anschneiden, also was WvW betrifft und inwiefern man sich die schrittweise folgende erweiterung des Spiels vorstellt aus sicht von Arenanet und alle anderen die sicht der Community weitergeben

Der Guild Wars 2 ComChat

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Dekadenz.7904

Dekadenz.7904

Gut, nachdem ich mir die Folge nun auch angesehen habe, finde ich das Format ansich sehr gut. Ich finde die Idee dahinter auch unglaublich toll und werde mir auch weitere Folgen sehr gerne ansehen. Das Ihr, also Arena Net euch dem stellt und auch noch drauf eingeht, versucht zu helfen, Brücken baut und und und. Finde ich persönlich richtig gut.

Was mir nicht gefallen hat sind teilweise euere Gäste und was einige Leute von sich gegeben haben. Es gibt mitlerweile 3 Heulthreads hier im Forum bzgl. Ascalon und anderen Dungeons und der Herr stellt sich dahin und meint das sein Feedback durchweg positiv war … OK ? Lesen wir das selbe Forum ?
Dann wird der Endboss von Weg 2 und ich glaube auch Kohler noch mit Lupicus vergleichen, leider ist Ascalon immernoch DER Anfängerdungeon für level 35 und kein level 80er Dungeon wie Arah.

Versteht mich nicht Falsch ich selbst finde die Änderungen sehr gut, aber ich würde mich trotzdem nicht in diese Show begeben und versuchen meine eigene Meinung als Weltweit geltent zu verkaufen.

Der Guild Wars 2 ComChat

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: PropiPanda.4163

PropiPanda.4163

Gute Idee;) Da auch mal echte Probleme angesprochen werden!
[edit] Aber die Antworten waren, wie geahnt, leider nicht ausreichend;)

I´d rather be pissed off, than pissed on….

(Zuletzt bearbeitet am von PropiPanda.4163)

Der Guild Wars 2 ComChat

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

Ich würde an dieser Stelle grundsätzlich vorschlagen, dass wenn dieses projektformat hier fortgesetzt wird, dass dann in den fortlaufenden Folgen etwas mehr auch Bezug genommen wird auf grundsätzliche Themen, die aktuell heiß in der Community, vor allen in den Foren die das Aushängeschild der Communty sind besprochen werden und das man stets auch Seitens der Community ein Zeitfenster in diese Chatrunden einbaut im Sinne eine Fragestell-Runde, wo gesammelte Fragen der großen Communityteile der Foren an Ramon herangetragen werden, damit dieser als unser “Sprachrohr” diese an die Devs weitergeben kann, wenn hier schon, vor allem im offiziellen Forum schon keiner der Devs zu den Themen was schreiben kann, da keiner von ihnen Deutsch kann und diese daher, gelegentlich bis selten mal Stellung zu etwas nehmen wenn nur im englischen Teil des Forums.

Einfach ganz nach dem Motto.. jeder wirft in der Fragestell-Rundenzeit 5 Fragen in den Raum, die Ramon an die Devs ungefiltert so weiterreicht und nen Monat später, wenn icht eventuell früher schon als Antwortpost hier im Forum gibts dann die Antworten auf die gestellten Fragen als Antwort-Posting von Ramon, bzw. sie werden in der nächsten Folge dann gegeben, sollte eine der gestellten Fragen mehr Zeit bedürfen, um beantwortet werden zu können.

Vielen Leuten hier fehlt bisher noch irgendwie der direkte Bezug und die Nähe zu den Devs. Das Vorschlagsforum hier scheint schier überflüssig zu sein, weil nichts und niemand darauf Bezug zu nehmen scheint, noch weder kriegt man in irgend einer direkten oder indirekten Weise Rückmeldung dazu, wie gemachte Vorschläge grundsätzlich bei den Devs ankommen….

Wenn man diesen ComChat irgendwie dazu nutzen könnte, um den deutschen teil der Community etwas näher an die Devs zu bringen, wäre das denke ich schon mal ein absolutgroßartiger Schritt in die richtige Richtung, wenn es schon nicht aufgrund von Sprachbarrieren auf natürliche Art und Weise möglich ist.
Dann werden eben Formale wie diese dringend benötigt, um zwischen beiden Seiten praktisch zu “vermitteln” und eine Verbindugn aufrecht zu erhalten.

Davon können einerseits nur die Devs profitieren und die Community kriegt das Gefühl, auch auf gewisse Aufmerksamkeit zu stoßen und auch seitens der Devs gewisses “Feedback” zu bekommen.

Feedback auch seitens der Devs in Bezug zu gemachten Vorschlägen ist enorm wichtig und sollte wenn möglich immer auf Gegenseitigkeit basieren, damit man innerhalb der Community zum einen sensibilisiert wird für die Dinge, die machbar sind im Spiel und gleichzeitig auch für die Dinge, die absolut unmöglich sind, so das viele endlose Diskussionen zum Teil, die in den Foren geführt werden, weil unklarheit herrscht darüber, wie die Devs zu gewissen Dingen stehen..immer und immer wieder neu erscheinen, was schlichtweg vermieden werden könnten, wenn man durch Formate wie solchee Diskussionsplatformen konkreteres Dev-Feedback erhalten könnte.

Was bringt es, wenn sich Ramon und 3 Köpfe irgendwelcher Foren zusammensetzen und über 30 Minuten über 4 Themen diskutieren, wenn man die selbe Zeit besser nutzen könnte, um die Verbindung zwischen Community und Devs zu stärken und lieber konkret über die erbrachten Vorschläge zu diskutieren, die in der Momentaufnahme der Comchat-Folge in den jeweiligen Foren grade am heißesten diskutiert werden.

Daher plädiere ich hier eher dafür, dass man besser aus dieser ComChat Interna-Runde eine internationale ComCHat-Dreiecksbeziehung draus machen sollte, indem monatlich die Leute, in in der Runde teilnehmen aus folgenden Personen bestehen sollten:

A ) Ramon
B ) irgend einen Vertreter eines der großen Community-Forenportale, welche sich im Kreisverfahren monatlich austauschen beispielsweise, auszugsweise aus diesen Bereichen:

- Wartower
- Buffed
- Ninjalooter
- GWinfo/Onlinewelten
- Official

und zuguter letzt

C ) Pick a random Developer
Wer auch immer sich von den Herren und Damen der Spielschöpfung sich erübrigt an dem Chat teilnehmen zu wollen, um für seine zuständige Spezialrubrik Rede und Antwort stehen zu können.
Dabei kann Ramon ja dann notfalls das Dolmetschen übernehmen

Sollte ja nicht zu viel verlangt sein 1x monatlich irgend einen der Devs der grad was Zeit hat vor die Linse zu kriegen für den Chat.

Der Guild Wars 2 ComChat

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: NemesisT.4809

NemesisT.4809

Schön zu sehen, dass das ganze Gemecker bezüglich der Nähe zur Com geholfen hat :P

War tatsächlich noch etwas hölzern, wurde aber im Laufe des Videos besser. Das ist allerdings eine Sache der Gewohnheit und da bin ich positiv, dass es beim nächsten Mal direkt etwas flüssiger läuft.

Konnte selbst viele der Punkte nachvollziehen, inbesondere die Kritik bezüglich der aufgestiegenen Gegenstände, da es für mich auch mehr als merkwürdig ist, dass ich mehr als die Hälfte der Items, die ich primär für die Fraktale brauche nicht über die Fraktale erspielen kann (bedeutet nicht, dass man sie nicht auch durch andere Quellen erhalten darf). (Anmerkung: Dieses Paradoxon wurde aber von Reitkleidung im Shop ohne das Vorhandensein von Reittieren, als Paradoxon des Jahres abgelöst)

Bin extremst positiv überrascht, da ich doch normalerweise eher kritisch der Aussage “wir nehmen eure Kritik ernst” gegenüber stehe, aber es scheint tatsächlich im ersten Ansatz eine Verbesserung in diesem Bereich zu geben. Natürlich werde ich jetzt niemanden über den Klee loben, denn es gibt noch genügend weitere Baustellen bezüglich Support, Nähe zur Community etc., aber definitiv erstmal hier ein Lob von mir, dass sich in diese Richtung etwas bewegt.

Als Fazit lässt sich nur sagen: quasi, quasi, quasi

Der Guild Wars 2 ComChat

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nagiil.1230

Nagiil.1230

Klasse, danke!

Aber, wer spricht da?
Keine Begrüßung “ich bin der …”, kein Laufbanner mit Namen, im Text um Video steht auch nichts …
Zumindest werden die Gäste vorgestellt.

@Grüner Drache [GrDr]
Spielinfos http://gw2.computertreff.com

(Zuletzt bearbeitet am von Nagiil.1230)

Der Guild Wars 2 ComChat

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Alandar.2546

Alandar.2546

Finde ich eine super Idee. Jedoch wenn es nur einmal Monatlich ist könnte man es auch auf eine Stunde anheben. Dann kommt es vielleicht nicht vor das so oft gesagt wird dass ein anderer drann ist. Ausserdem kam es mir dadurch vor das am Anfang alles ausführlich besprochen wurde und am Ende alles zu kurz kam.
Vielleicht ändert man da noch was. zB Ein Thema 20Minuten und das nächste Thema am nächsten Tag etc.

Kodash
what else
damn casuals

Der Guild Wars 2 ComChat

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tumanir.9324

Tumanir.9324

Gefällt mir ebenfalls sehr gut

Der Guild Wars 2 ComChat

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Sputti.8214

Sputti.8214

Zwar am Anfang ein wenig hoplrig, aber ansonsten wirklich klasse. Freue mich schon auf die nächsten Folgen =)

http://www.guildnews.de – Deine News- und Guideseite mit wöchentlichem Podcast im Livestream.

Youtube:http://www.Youtube.com/sputtele

Der Guild Wars 2 ComChat

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Desotho.4326

Desotho.4326

Ich fand es gut. Bitte mehr davon.

[WK]

Der Guild Wars 2 ComChat

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Pindelfix.1597

Pindelfix.1597

gute Sache! Mehr davon bitte



[Now] Now you are down @_Millers Sound_
Chars: Joshuan, Neyanna, Jamshid, Zen Dox , Portuberatio, Pindelfix

Der Guild Wars 2 ComChat

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Snux Karadris.9702

Snux Karadris.9702

Nagiil → Das ist Ramon

Ich hab mich echt amüsiert, und freu mich auch schon auf den nächsten ComChat
Und hölzern fand ichs nicht.

Btw. Habt ihr die “Pacman-Hand” bemerkt die sich mal kurz bei Benny ins Bild geschlichen hat

Der Guild Wars 2 ComChat

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Anjhouli.7049

Anjhouli.7049

Gute Idee (: Ich find es klasse, dass ihr das macht.

Chaos reigns within.
Reflect, repent, and reboot.
Order shall return.

Der Guild Wars 2 ComChat

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: olle.6371

olle.6371

Finde ich ebenfalls ne gute Idee. Habs nebenbei beim aufräumen angehabt.. Jetzt ist meine Wohnung sauber und wurde gut informiert

Scherz bei Seite. Die Idee find ich klasse. Auch wenn Ramon keine konkreten antworten geben konnte, was ich auch verstehe, find ich es gut zu wissen das die hier im Forum diskutierten Themen zumindest weitergeleitet werden und nicht nur hier versauern.

Bin dafür das sowas jetzt öfters kommt!

Der Guild Wars 2 ComChat

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

@Dekadenz das Forum wird nur von etwa 8% aller GW2 Spieler benutzt von daher heult die masse nicht rum sondern spielt einfach.

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

Der Guild Wars 2 ComChat

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: RamonDomke

Previous

RamonDomke

German Community Manager

Next

Wie heißt Ramon ingame?

Ramon Domke

Der Guild Wars 2 ComChat

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: anmey.2907

anmey.2907

find ich ne gute idee …

allerdings wünsche ich mir eine breitere basis an gesprächspartnern die alle spieler vertitt → pve und pvp, extrem und casual

hatte den eindruck in runde 1 waren nur hardcore pve spieler vertreten

was bei mit als reinem wvwvw spieler einen faden nachgeschmack hinterlässt .. gerade was die aufgestiegenen items angeht.

Der Guild Wars 2 ComChat

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Silberdolch.1537

Silberdolch.1537

gute sache! weiter so, mooar here!

Der Guild Wars 2 ComChat

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Jhefaridas.8620

Jhefaridas.8620

Wie heißt Ramon ingame?

Ramon Domke

och, ich dachte Quasi Modo. *sry, konnte ich mir nicht verkneifen :P

ich fand es auch sehr gelungen. was mir sehr gut gefallen hat war das mensch zu mensch und nicht moderator zu gast, hoffe das bleibt auch erhalten. ich mag halt die kleinen schmunzler oder “handandiestirnklascht”.

Der Guild Wars 2 ComChat

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Slyfox.7032

Slyfox.7032

Denke Roman wird man mit diesen Namen auch nicht öffentlich sehen.
Die Leute würde ihn ja nur bombardieren mit anfragen. xD

Er hat sicher einen privaten Account, mit normalen Namen. ^^

Und zum Video.
Fand ich eigentlich auch ganz nett.
Nur die “Gäste” bräuchten bessere Kameras. xD

Der Guild Wars 2 ComChat

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Valerie Yadril.3479

Valerie Yadril.3479

Die Idee find ich quasi gut.

Die Länge fand ich nicht so schlimm. Die angesprochenen Themen haben mich selbst interessiert und werden ja zurzeit auch fleißig diskutiert. Hat mir gut gefallen und war auch ab und zu am schmunzeln.

Natürlich kann man jetzt nicht viel Informationen erwarten. Ramon kann ja auch nur Feedback weitergeben und nichts selbst verändern, zudem kann er nur das sagen was er weiß bzw. was ihm gestattet ist.

Ich hoffe das wird nun regelmäßig gemacht. Es wird ja viel gemeckert, dass man zuwenig Rückmeldung bekommt ob überhaupt die Threads gelesen werden und die Community gehört wird. Und solche Casts sind ein gutes Signal für die Community.

Weiter so.

Drakkar See // Icefyre [IF]
Altariel Ithildin (Sylvari, Elementarmagierin)
GWChars

Der Guild Wars 2 ComChat

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

Guuuute Arbeit Ramon.

Natürlich bist du hier etwas ernster, als ich dich z.B. von sonstigen “Spotlights” kenne, aber ich mag deine Art nach wie vor.
Übrigens hege ich nun sehr viel Schadenfreude, denn endlich hat die DE Com auch mal etwas, was die anderen nicht haben. Ich hoffe das ich deswegen nun nicht gesteinigt werde, aber ich finds halt toll und gönne uns das mal auf diese Art und Weise selbst, da ich denke, dass wir doch auch eine aktive Verknüpfung mit euch verdient haben und nicht nur die anderen Sprachen (mehrheitlich ja auch nur die englische Sprache, wie man im Forum sieht).

Danke dafür, Ramon.

Der Guild Wars 2 ComChat

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mithos.6784

Mithos.6784

Bezüglich der Gildenmissionen:
Ich bin in einer “kleineren” Gilde mit immerhin fast 40 Mitgliedern, typischerweise hatten wir gestern beim vorher angesetzten Kopfgeldjagd-Termin knapp 20 Leute online. Zwei mal haben wir die auf Tier 1 versucht. Das skaliert ja mal überhaupt nicht, einfach weil man in der Zeit die Karten nicht abgesucht bekommt. Außerdem ist das UI mist: Man bekommt keinerlei Hilfestellung, wo man denn jetzt nachsehen soll, wen man suchen muss.
(Wir haben den Eintrag unter “Upgrades” (sic!) nach etwas Suchen gefunden. Und nur dank wiki wussten wir, was tatsächlich zu tun, aber für uns nicht machbar, ist.)

Fazit: Da wurde wieder einmal unausgereifter Mist auf die Spieler losgelassen. Banana-Ware, reift beim Kunden. Wenn überhaupt.

(Zuletzt bearbeitet am von Mithos.6784)

Der Guild Wars 2 ComChat

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Arrclyde.6358

Arrclyde.6358

Ich fand den Com-Chat sehr gut. Vor allem dass man jetzt zu den Namen auch mal ein Gesicht hat. Also Ramon, Daumen hoch für dein Projekt. Bitte mehr davon. Also Anregung zum Projekt selber möchte ich vorschlagen das ganze etwas aufzupolieren. Die Schweigeminute (gefühlt ne halbe Stunde) in der keiner wusste wer jetzt was sagen sollte, hätte man auch gut schneiden können. Wobei Situationskomik in kommenden Com-Chats nicht unters Messer kommen sollte. Das macht das ganze realer und zeigt das es echte Menschen sind und keine Statisten.

Zum Com-Chat selber (ich gebe zu bedenken ich bin auch eine Stimme aus der Community, wenn auch nur eine einzelne):
1.) Gildenmissionen:
Unsere Gilde hat den WvW-Baum schon lange erforscht und genug Einfluss gesammelt. Aber fur kleine Gilden ist das sicher schwer diesen Einstieg zu packen. Von daher bin ich völlig bei den Community-Vertretern: Gildenmissionen und die Möglichkeit mit der etwas zu machen => super. Einstieg => eher nicht zu gut da viel zu hoch angesetzt. Mein Vorschlag: den Einstieg in die Missionen (+ die ersten zwei Missionen) auf kleine Gilden auslegen. Die folgenden Missionen da ruhig mit ansteigenden Anforderungen.

2.) Aufgestiegene Items (AuGs-Items):
Ramon, das mein ich jetzt nicht böse aber dieses Gerede das AuGs-Items nur für die Fraktale sind ist völliger Humbug. Denn wären sie das hätten Exotische items mit einem zusätlichen Infusionsslot (NUR Qualwiderstand) völlig gereicht, anstatt alle anderen auch Nicht-Fraktalinteressierten in diesen Grind zu zwingen. Und ich sage zwingen, weil es egal ist ob nun 0,1% oder 20% => bessere Werte sind bessere Werte. Und damit wird aus dem Skill-based MMO wieder ein Stat-based MMO.
Um den Klintsch zu beschwichtigen und Arenanet eine Menge Ärger in Form von negativen Rezensionen und Liebschetürmen zu ersparen hab ich auch ein paar Vorschläge (auch im Bezug auf kommende AuGs-Rüstungen und Waffen):
- AuGs sind nur wichtig für Fraktale? Gut, dann lasst sie da. Ausserhalb werden die Werte auf Exotisch runterskaliert (WIll vermutlich keiner so wirklich)
- Mehr Wege an die Werte heranzukommen (Crafting (NICHT Mystische Schmiede), WvW, Open-Worldbosse etc) Es müssen da ja nicht zwangsläufig Infusionen drin sein, normale Slots reichen auch wenn man sich nicht für Fraktale interessiert.
- weiter machen wie gehabt, ABER dann möchte ich gerne (persönlicher Wunsch) das als nächstes die AuGs-Waffen kommen und zwar im WvW und für Lorbeeren. Alternativ wäre ich auch zufrieden damit die Werte von AuGs im WvW auf Exo-Niveau herunter zu schrauben.

3.) Zu den Verliesen kann ich nicht viel sagen. Ich war bisher nicht in vielen, da WvW und Openworld zusammen mit Crafting meine wenige Zeit als Casual völlig in Anspruch nehmen.

Ansonsten Ramon, Hut ab vor deinem ergeizigen Projekt. Ich hoffe du hälst das durch, und wünsch dir viel Glück, Spaß und Energie dabei.

Greetz Arrclyde

Darrgoneth – Beschützer von Niribu {BvN}
[Kodash] – World PvP

Der Guild Wars 2 ComChat

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Arrclyde.6358

Arrclyde.6358

@Dekadenz das Forum wird nur von etwa 8% aller GW2 Spieler benutzt von daher heult die masse nicht rum sondern spielt einfach.

Und die Mase die nicht heult und denen das Spiel trotzdem nicht gefällt, die spielt nicht einfach sondern hört auf ohne zu heulen. Deine Aussage gilt definitiv in beide Richtungen. Klar sind nur sehr wenige im Forum unterwegs, aber das bedeutet NICHT automatisch dass jeder der nicht im Forum heult auch zufrieden ist.

Es wäre alles so schön wenn es so einfach wäre ;-)

Darrgoneth – Beschützer von Niribu {BvN}
[Kodash] – World PvP

Der Guild Wars 2 ComChat

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

Der großteil im Forum ist aber nur da um zu meckern so ist es doch immer in MMO Foren habe es nie anders erlebt ^^

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

Der Guild Wars 2 ComChat

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Connor Obrian.8420

Connor Obrian.8420

Geniale Idee: Mich verwundert nur, dass der Com-Chat beim Wartower hochgeladen wurde, als wenn das Content der Fanseite wäre

Der Guild Wars 2 ComChat

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Seezungenschleuder.8319

Seezungenschleuder.8319

Ich stimme Arrclyde zu, was die Aufgestiegenen Sachen betrifft. Die Aussage, die Dinger seien nur für Fraktale gut, stimmt einfach nicht. Die Werte darauf sind besser, ergo muss man sie sich holen. Im Übrigen brauchen die Waffen und Rüstungen normale Erweiterungsslots, sonst werden Sigille und Runen überflüssig – wo diese doch entscheidend zum Buildbau und der Charakterindividualisierung beitragen.

Der Guild Wars 2 ComChat

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: claudili.7614

claudili.7614

Geniale Idee: Mich verwundert nur, dass der Com-Chat beim Wartower hochgeladen wurde, als wenn das Content der Fanseite wäre

Er ist ja auch bei Onlinewelten hochgeladen worden, schließlich war auch diese Fanseite an den Talk beteiligt.

Holy Morgaine, Sylvari, Wächterin – Riverside Megaserver

Der Guild Wars 2 ComChat

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Arrclyde.6358

Arrclyde.6358

Der großteil im Forum ist aber nur da um zu meckern so ist es doch immer in MMO Foren habe es nie anders erlebt ^^

Ja das mag wohl stimmen. Ändert aber nichts daran dass nicht jeder der nicht im Forum meckert automatisch zufrieden spielt. Genauso wie viele nicht im Forum schreiben, hören wohl auch viele einfach auf OHNE ein Wort im Forum zu hinterlassen. Also die Aussage “ein paar meckern und der Rest spielt zufrieden das Spiel” ist rein logisch betrachtet nicht richtig weil eben die Möglichkeit das auch unzufridene mal nicht meckern und einfach aufhören von vorne herein ausgeschlossen wird.

Darrgoneth – Beschützer von Niribu {BvN}
[Kodash] – World PvP

Der Guild Wars 2 ComChat

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Erzkanzler.1802

Erzkanzler.1802

Nette Community-Einbeziehung. Bin mal gespannt wer noch so alles zu Wort kommt.

Ist ja auch nicht ganz leicht als CM dann zwischen “Darf ich nicht sagen”, “Will ich nicht sagen”, “Jo ist noch nicht optimal” und “wir arbeiten dran” noch eine interessante Show auf die Beine zu stellen. Ich sag mal Mission erfolgreich.

Wenn ihr mal einen Blog-Schreiber einladen wollt, sagt Bescheid

Der sarkastische MMO-Blog – http://academia-elysium.de/magier/

Der Guild Wars 2 ComChat

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Snux Karadris.9702

Snux Karadris.9702

Wie siehts denn an der ComChat Front aus!?
Würd mich auf ein weiteres Video freuen…
Können wir in den nächsten Tagen mit neuem rechnen oder wirds nicht weitergeführt?

Der Guild Wars 2 ComChat

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Derty.7582

Derty.7582

Super Idee, vorweg mal ein kleines Feedback, ich bin so frei.

Der Chat selbst ist eine Super Sache, grad für die deutsche Com. sehr gut.
Die Länge und Themenwahl war in Ordnung, da kann man vl. noch optimieren.
Der Sound der Gäste, bis auf glaub Karl (der “ältere”) war einfach schlecht.
Alle konnten mitreden, auch wenn Benny erst am Schluss mitgeredet hat.
Weniger gut fand ich das die 2 Jüngeren doch sehr nervös waren und oft nicht wussten was sie sagen sollen.
Karl wiederum fand treffende Worte, wie die Sache mit der Item Progression die mit “von 0 beginnt” angesprochen hat.

Freu mich auf Folge 2.

Der Guild Wars 2 ComChat

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: RamonDomke

Previous

RamonDomke

German Community Manager

Next

Hallo allerseits.

Ja, es wird eine zweite Sendung geben. Allerdings wird sich diese noch etwas verschieben. Dieses Mal zum Thema WvW (passend zum vergangenen Patch).

Danke auch an dieser Stelle für das zahlreiche Feedback. Wie ihr oben gesehen habt, gibt es dieses Mal nur ein einziges Thema – über das wir dann ausführlicher aber von der Gesamtlänge insgesamt auch kürzer sprechen können.

Der Guild Wars 2 ComChat

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Akiro.3952

Akiro.3952

Hoffe es wird über das Ende des Cullings und über die Ankunft der Skilllags diskutiert.
Ansonsten schon gespannt drauf.

Server: Millersund
Sikki Nyxx – Mesmer, Captain Karacho – Ingenieur, Captaîn Karacho – Druide

Der Guild Wars 2 ComChat

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: EightyEs.5873

EightyEs.5873

Bin auch gespannt! .

Der Guild Wars 2 ComChat

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: RamonDomke

Previous

RamonDomke

German Community Manager

Next

Hallo Allerseits,

Vor einiger Zeit hatte Alex von GuildNews.de von euch Fragen zum World vs. World gesammelt, um diese dann im zweiten ComChat mit mir zu verwenden. Wir haben diesen ComChat schon vor ein paar Tagen aufgezeichnet und Guildnews hatte die Ehre, diesen auf Youtube zu veröffentlichen. Leider war der ComChat was die Zeit anging ein wenig begrenzt, weswegen wir nicht auf jede Fragen eingehen konnten, trotzdem denke ich, dass wir einen sehr informativen Chat zusammengestellt haben. Darin sprechen wir zuerst über Lukas Umfrage (GW2Pro), in der es um allgemeine Dinge zum WvW ging, danach ein wenig über die neuen Ränge und zum Abschluss über den Kommandeur und die Änderungen, die wir uns an diesem System wünschen würden.

Teilnehmer:
Jan von http://jianji.de
Lukas von http://www.gw2pro.net
Alex von http://www.guildnews.de

In der zweiten Folge des Guild Wars 2 ComChats geht es um das Welt gegen Welt. Dazu haben wir eine Umfrage von Lukas, in der es um allgemeine Themen zum WvW geht und sprechen über das neue Rangsystem und den Kommandeur.

Link zur Original-News (Quelle): http://www.guildnews.de/2013/05/30/guild-wars-2-
YouTube Link: http://www.youtube.com/watch?v=988LJ7Z8LeY

Beste Grüße
Ramon Domke

Der Guild Wars 2 ComChat

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Desotho.4326

Desotho.4326

Lustigerweise wird mir der Thread nun leer angezeigt.

Wie dem auch sei: Ich finde es gut. Gerne öfter und gerne ohne so ein fixes Zeitlimit.

[WK]

Der Guild Wars 2 ComChat

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Alandar.2546

Alandar.2546

Super! Nur wie ja öfters erwähnt wurde ein bissl zu kurz

Kodash
what else
damn casuals