"Der Herr des Rings"

"Der Herr des Rings"

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Thara.8125

Thara.8125

Jungs, Mädels, ich glaube wir hier im Studio sehen die Sache eine ganze Ecke entspannter. Wir suchen nur das Gespräch, niemand hat vor hier einen Kulturbetrieb zu Verklagen geschweige denn nachhaltig zu Schädigen.

Find ich klasse diese Einstellung ;-)

Vielleicht erleben wir mal in einem Addon einen NPC der Löwengarde namens Wagner
;-)

Thara Stone und Alma
we don`t CARE
Prinzipien darf man auch mal zur Seite legen ;-)

"Der Herr des Rings"

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Oder im Rahmen der Wagner-Festspiele eine Orchester-Aufführung von Soundtrack-Stücken ;-)

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

"Der Herr des Rings"

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

Da würde ich dann sofort hinfahren ^^

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

"Der Herr des Rings"

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Palladin.4658

Palladin.4658

Ach du Heimatland……und ich fahre da jeden Morgen mit dem Fahrrad am Plakat lang……das ist mir so noch nie aufgefallen…..OK, ich kanns darauf schieben, dass ich nur nen Charr Krieger spiele! :P

Meine 7 Sinne:

Unsinn, Schwachsinn, Blödsinn, Wahnsinn, Stumpfsinn, Irrsinn, Lötzinn.

"Der Herr des Rings"

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: AngelusBT.9457

AngelusBT.9457

Wagner hat doch dieses Jahr 200jährigen Geburtstag^^ Vielleicht lässt sich auf Grund diesem Hintergrund was einbauen

Son fliegender Holländer oder so würde sich doch gut machen, oder passend zu den Drachen , der Siegfried bzw. die Nibelungensage

Seldana – Corps Franconia – Flussufer

"Der Herr des Rings"

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mr Hektor.9351

Mr Hektor.9351

Jungs, Mädels, ich glaube wir hier im Studio sehen die Sache eine ganze Ecke entspannter. Wir suchen nur das Gespräch, niemand hat vor hier einen Kulturbetrieb zu Verklagen geschweige denn nachhaltig zu Schädigen.

Mein Respekt.

Zum Glück gibt es noch Firmen die nicht nur weiss und schwarz sehen.

Gruss Mark

"Der Herr des Rings"

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Rika.9705

Rika.9705

Hahaha, einfach genial! Hatte den Thread schon öfters gesehen aber nie das Bedürfnis verspürt reinzuklicken. Durch den Entwicklertracker tat ich’s nun doch und wurde köstlich unterhalten! =) Einfach nur genial, und besonders Ramons Reaktion gefällt mir.

Das lässt nun natürlich Raum für Spekulationen. War Wagner vielleicht ein Zeitreisender und hat im Jahre 2012/2013 gerne Guild Wars 2 gespielt? Oder ist Wagner am Ende selbst durch seine Zeitreisen für Guild Wars 2 verantwortlich? Ist es vielleicht sogar eine raffinierte PR-Aktion von ArenaNet um Logans verschollenen Halbbruder, Wagner Thackeray, im Spiel auftauchen zu lassen? Fragen über Fragen, und so wenig Antworten!

Spaßige Grüße,
Rika

"Der Herr des Rings"

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Miss S C H W E I Z.7024

Miss S C H W E I Z.7024

"Der Herr des Rings"

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nerthu.8235

Nerthu.8235

@miss
so geil, ich ar so mit rumhüpfen beschäftigt dass mir dies gar nicht auffiel.
nun ist ja sogar ein bsichen heimat im spiel XD

"Der Herr des Rings"

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nachtwast.7439

Nachtwast.7439

Ich hätte da auch noch was. Schaut euch mal den Thread im Wartower Forum an.

Haltet den Dieb! Er hat mein Messer im Rücken!

Wer kein Bier hat, hat nichts zu trinken. (Martin Luther)

"Der Herr des Rings"

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Palladin.4658

Palladin.4658

Meine 7 Sinne:

Unsinn, Schwachsinn, Blödsinn, Wahnsinn, Stumpfsinn, Irrsinn, Lötzinn.

"Der Herr des Rings"

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: crylive.4739

crylive.4739

Nein, ist es nicht da es sich hier um bearbeitete Bilder von Gebäuden einer Außenfassade handelt, also keine Eigenkreation
Da sieht man aber mal wie sehr sich die Designerabteilung ins Zeug gelegt hat, unserer Spielweltein stimmiges Ambiente zu verpassen. Ich für meine begriffe bin immer wieder überwältigt wie schön und wie liebevoll, Detail getreu die Maps gestaltet sind.

Im übrigen finde ich die Haltung von A-Net über das hier diskutierte Bild von TE sehr respektabel und zeigt, dass man Dinge auch von zwei Seiten betrachten kann.
Dadurch werden mir die Menschen die hinter GuildWars stecken, die mir so schon sehr Community freundlich erschienen noch sympathischer.

Noch eins zum Thema Copyright:
Hier habe ich noch einen interessanten Beitrag über das Fotorecht gefunden in dem es heisst…

Rechtlich sprechen gegen das Fotografieren zunächst zwei Aspekte: das Urheberrecht des Architekten (Fotografieren als zustimmungsbedürftige Vervielfältigung des Architektenwerkes) und das Eigentumsrechts am Grundstück inkl. dem daraus resultierenden Hausrecht. In besonderen Konstellationen können noch das Persönlichkeitsrecht des Gebäudebewohners oder Sicherheitsaspekte, z.B. bei militärischen Anlagen hinzukommen.

Im Hinblick auf Rechte des Architekten und die Außenansicht eines Bauwerkes hat der Gesetzgeber in § 59 UrhG entschieden, dass Außenaufnahmen und deren Verwertung ohne Zustimmung des Urhebers (=Architekten) zulässig ist. Voraussetzung ist jedoch, dass die Aufnahme nicht von einem Privatgrundstück, sondern von öffentlicher Straße (Straße ist der öffentlich gewidmete Verkehrsraum inkl. Fahrbahn, Gehweg und Radweg) ohne Hilfsmittel (z.B. Leiter, Hubschrauber) aus aufgenommen wurde. Auch darf kein anderer Aufnahmestandpunkt als ein allgemein zugänglicher gewählt werden, also nur von der Straße aus fotografiert werden und nicht etwa von einem gegenüberliegenden Haus. Dann bedarf es auch keiner Zustimmung des Gebäude-Eigentümers, da dessen Grundstück ja nicht betreten wird und damit keine Verletzung des Eigentumsrechts und des daraus abgeleiteten Hausrechts erfolgt.

Link http://www.fotorecht.de/publikationen/gebaeude.html

Ob diese dann so in einem Spiel verwendet werden darf, weiss ich nicht, glaub aber schon und bin froh für jede Stimmung die ich hier erfahren kann.

"Der Herr des Rings"

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Grishnak.8021

Grishnak.8021

Was für ein klasse Thread!
Und two thumbs up für die Reaktion von ANet!
Schön wär´s jetzt wirklich, wenn entweder:

A) Ein Stück aus dem GW2 Soundtrack auf den Festspielen live gespielt wird als “Dankeschön” für die schöne Rüstung für Wagner
B) Neben AC die Harpyen in Zukunft zum Walkürenritt das Lager angreifen
C) Bevor es auf den Festspielen losgeht, ein Video auf einer Leinwand gezeigt wird, in dem Wagner den Zhaitan in Logan´s Rüstung besiegt und am Ende Fett “Heavy Metal Armor sponsored by GW2” steht. Wagner wird nicht umsonst der “Heavy Metaler der Klassik” genannt

“Hrgh. What is war about?”
“War is about killing the enemy!”
“Hrgh. Wrong. War is about staying alive!”

"Der Herr des Rings"

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: RamonDomke

Previous

RamonDomke

German Community Manager

Wir haben zwischenzeitlich eine Einigung erzielt und von unserer Seite aus erklärt, dass dieser Sachverhalt für NCSOFT und ArenaNet entsprechend erledigt ist.

Herzlichen Dank.

"Der Herr des Rings"

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: AngelusBT.9457

AngelusBT.9457

Was für ein klasse Thread!
Und two thumbs up für die Reaktion von ANet!
Schön wär´s jetzt wirklich, wenn entweder:

A) Ein Stück aus dem GW2 Soundtrack auf den Festspielen live gespielt wird als “Dankeschön” für die schöne Rüstung für Wagner

C) Bevor es auf den Festspielen losgeht, ein Video auf einer Leinwand gezeigt wird, in dem Wagner den Zhaitan in Logan´s Rüstung besiegt und am Ende Fett “Heavy Metal Armor sponsored by GW2” steht. Wagner wird nicht umsonst der “Heavy Metaler der Klassik” genannt

Dann aber nur bei den einzig wahren Wagner-Festspielen in Bayreuth!!

Seldana – Corps Franconia – Flussufer

"Der Herr des Rings"

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Uder.9187

Uder.9187

Unglaublich, die klauen nicht nur von “Herr der Ringe”, sondern auch von GW2. Der Intendant gehört gefeuert, aufgrund von mangelnder Kreativität!

Leina Shade | Svea Lightbringer | Asoka Skyfall | Maximus Ironhide
The Iron Triangle – Desolation

"Der Herr des Rings"

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Pirlipat.2479

Pirlipat.2479

Was haben sie denn von Herr der Ringe geklaut? Den Titel? Das ist wohl eher ein Wortspiel aus “Ring des Nibelungen”, welcher nunmal von Wagner ist und “Herr der Ringe”.^^ Wenn schon Zitate als “geklaut” angesehen werden, kann die gesamte Postmoderne einpacken.

Im übrigen gibt es wohl eindeutige Einflüsse von Wagners “Ring des Nibelungen” auf Tolkiens “Herr der Ringe” Wat machste nu, Tolkien mangelnde Kreativität vorwerfen?

"Der Herr des Rings"

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: SylarXYZ.8039

SylarXYZ.8039

Mich würde ja mal intressieren inwiefern sich da geeinigt wurde. und auf was…

ich bin schlecht….

"Der Herr des Rings"

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Pirlipat.2479

Pirlipat.2479

Neugierde in Butter gebraten.^^