Der Monatliche Erfolg früher und jetzt

Der Monatliche Erfolg früher und jetzt

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Derty.7582

Derty.7582

Hallo,

Ich spiel das Spiel seit der Beta und seit Release am 25.08.

Anfangs war der monatliche Erfolg klar und ersichtlich.
Es war im August und September, und! die ersten 4 Tage im Oktober.

Macht die WvW Eindringlinge: 0/50
Monatliche Eventteilnahme: 0/100
Wiederverwerte Gegenstände 0/500
Überlebende Xp: 0/200.000 —->>> war/ist verbuggt.

Am 5. Oktober hat ANet aus dem Monatlichen Erfolg die Eventteilnahme und Überlebenden entfernt.
Warum frag ich mich?
Der Ü-Titel war/ist verbuggt ist eine Antwort.

So dann fügen Sie dort ???? an die Stelle ein.
Sind die den total gegen die Wand gerennt?
Sowas kann man in einer Beta machen, aber das Spiel ist done.
Das sich ANET selbst! ??? vor ihren ERFOLG setzt, ist klar ein Zeichen von
Ungewissheit.

Den es heisst Monatlicher Erfolg, das jetzt eh jeder weiss das es nun mit einem Monatlichen Event zusammenhängt, macht es nur unverständlicher ?? zu setzen.

Auch das die Events bis jetzt immer Mitte des Monats stattfanden macht aus dem Monatlichen Erfolg, keinen MONATLICHEN Erfolg mehr, höchsten einen wöchentlichen.

Ich finde es aber schade das ANET zur Zeit keine Infos gibt, wie es weiter um das
Spiel geht, abgesehen vom Monatlichen Erfolg.

Es ist klar ersichtlich das die BUGS in diesem Spiel doch etwas zuviel sind als gedacht.
Ja man kann sagen, es ist ohne Probleme spielbar, aber von einer Wertung von 90% in vielen Magazinen kann ANET im nachhinein glücklich sein, das das Spiel nicht
nochmals getestet wurde.

Seit einigen Patches und der “ITEMSPIRALE” ist das Spiel sowas von durcheinander
gewirbelt worden, das ich gar nicht weiss ob es überhaupt nochmal voller wird.

Wie gesagt ??? in einem fertigen Spiel sind für mich ein Zeichen der Unsicherheit von ANET.

Was meint ihr?

(Zuletzt bearbeitet am von Derty.7582)

Der Monatliche Erfolg früher und jetzt

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: SCT.7012

SCT.7012

Die ??? werden mit dem nächsten Event zusammenhängen und um nicht zu spoilern werden halt nur Fragezeichen angezeit. Darauf hättest du aber auch selber kommen können, denn so wars schon beim Halloweenevent.

Der Monatliche Erfolg früher und jetzt

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: RainJirea.5432

RainJirea.5432

Du regst dich über eine Nichtigkeit auf. Selbst wenn man die drei ??? nur in 1-2 Wochen erledigen kann, ist es trotzdem ein monatlicher Erfolg. Da man ja die bekannten Dinge schon vorher erledigen kann.

??? sollen eher Spoiler verhindern, denn so ist dann die Überraschung mit dem neuen Content größer. Selbst wenn du wüsstest, was da steht könntest du eh nichts mit anfangen, da diese “Ziele” nur während des Events möglich sind.

(Zuletzt bearbeitet am von RainJirea.5432)

Der Monatliche Erfolg früher und jetzt

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Inexor.7804

Inexor.7804

Die ??? sind, wie wir alle seit Halloween wissen, schlicht Platzhalter für Erfolge welche ein Sonder-Event betreffen (Halloween, Karkas bzw Fraktale).
Dass ANet da nichts konkretes hinschreibt dürfte eher dem Überraschungseffekt geschuldet sein und nichts mit “Unsicherheit” oder ähnlichen an den Haaren herbeigezogenen Hirngespinnsten zu tun haben.

Wegen ein paar Fragezeichen, deren Grund bereits absehbar ist (Wintertag-Event), so einen Aufstand anzuzetteln.. srsly? :/

Der Monatliche Erfolg früher und jetzt

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Je Ss y.5691

Je Ss y.5691

ich weiß, worauf der te hinaus will, ganz einfach…klar ist das die ??? fürs nächste event stehen, allerdings, wenn ein event erst mitte des monats kommt, hat man auch nur die hälfte des monats, anstatt den ganzen monat, um seinen monatlichen erfolg zu schaffen, ergo ist das kein monatlicher erfolg, wie am anfang, wo man den VOLLEN monat zeit hatte diesen zu erledigen, sondern sie klauen uns zeit, die manch einer vielleicht bräuchte.
ich finds auch kacke, dass monatliche erfolge abhängig von events gemacht werden.

/vote gegen itemspirale und für besseres belohnungssystem

http://gw2pvp.forumieren.org/forum

Der Monatliche Erfolg früher und jetzt

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

Nun aber so sachwen wie WvW kills bleiben ja die kann man ja schon in der ersten hälfte des Monats machen und siehe da schon ist es wieder ein Monatlicher Erfolg

Und ich finde es gut das die Events mit genutzt werden besser als jeden Monat das selbe zu machen.

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

Der Monatliche Erfolg früher und jetzt

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Je Ss y.5691

Je Ss y.5691

ein monatlichen wechsel des erfolges, könnte man auch anders bewekstelligen, als events mit einzubeziehen, die man eventuell erst weit aus später, als am monatsende bewerkstelligen kann.

/vote gegen itemspirale und für besseres belohnungssystem

http://gw2pvp.forumieren.org/forum

Der Monatliche Erfolg früher und jetzt

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Derty.7582

Derty.7582

Genau das mein ich, dann können sie es umbennen in Einmaliger Erfolg.

Aber Spoilern nur weil sie nicht schreiben, sammel 200 Zuckerstangen und
bau 50 Schneemänner ist übertrieben. Den die Infos was zu Wintertag grob
passiert gibt es ja.

Und was machen die im Jänner einmaliges? Jetzt glaub ich im ernst nicht daran, das
ANet sich die Mühe macht, jedes Monat ein Mega Event, verbunden mit dem Monatlichen Erfolg auf die Beine stellen wird. Das wird, wie das Karka Event abgelaufen ist, viel Unmut stiften. (wo sich einige Aufregen das sie keine Karkas killen können weil sie noch nicht Lvl80 sind.)

ps: ich habe nirgendwo gefragt was bei den ? zu tun kommt.
Aber da soviele antworten das es mit Wintertag kommt, weiss ich nicht wo der
Spoiler genau ist.

(Zuletzt bearbeitet am von Derty.7582)

Der Monatliche Erfolg früher und jetzt

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Siebenstein.1376

Siebenstein.1376

Was mich nervt, ist vor allem der 7-Fraktale-Erfolg. Ich spiel halt nicht so wahnsinnig gerne Dungeons. Für 3 im Monat reicht es gerade so, aber 7 sind mir echt zu viel. Zusätzlich zu der Zeit, die die Dungeons fressen kommt dann noch die Zeit, wo man in Löwenstein rumtehen müsste, um “lfg ascendet lvl xy” zu spammen.

Zusätzlich wird mit so einer Aufgabe die Welt zusätzlich noch leerer, weil noch mehr Leute in die Fraktale stürmen. Sinnvoller wäre es m. E. Monatserfolge so zu setzen, dass die gesamte Spielwelt belebt wird.

“Otherwise, your MMO becomes all about grinding to get the best gear. We don’t make grindy games.”

Der Monatliche Erfolg früher und jetzt

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Pirlipat.2479

Pirlipat.2479

Aber gibts denn irgendwas Gescheites dafür? Ich mein, wenn einem etwas dafür entgeht, ist es vermutlich nicht so toll, Leute zu irgendwas zu drängen, aber wenn der Monatserfolg eher was für “Sammler” und Vollständigkeitsfreaks ist, finde ich es ok, weil es einen eben auch mal dazu bringt, was anderes zu tun als man sonst würde, einen aber nicht drängt, den Monatserfolg überhaupt zu machen.

Der Monatliche Erfolg früher und jetzt

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Derty.7582

Derty.7582

Der Erfolg zu Anfang war genau richtig um Einsteigern, aber auch Vielspielern weiterzubringen.

Macht die WvW Eindringlinge: 0/50
Monatliche Eventteilnahme: 0/100
Wiederverwerte Gegenstände 0/500
Überlebende Xp: 0/200.000

Da gab es auch kein einmaliges Event damals im September, ich denke auch nicht das sie jedes Monat ein “einmaliges” Event machen können. (Jänner, Februar, April, Mai, Juni, Juli, August, September, November)

Der Monatliche Erfolg früher und jetzt

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: ascaridevito.6805

ascaridevito.6805

Ich versteh den Unmut nicht – ich versteh eher nicht warum jetzt wo die PVP Erfolge da sind zusätzlich… nun in den “PvE” Erfolgen immer noch die Eindrinlinge sind… ich als Non-Mass-PvP´ler finde es jedes mal eine zumutung mich 4-6 Stunden durch ne Map zulaufen auf die Hoffnung irgend nen Roten zu erwischen oder im Zerg blindlings durch die Gegend zu AoE´n auf die Hoffnung was zu treffen…

Das könnten echt rausnehmen… Da wäre mir lieber Kill 1.000.000 Monster. Das wäre mir echt lieber …

Dabei ist doch das Credo immer gewesen von A.Net wir wollen den Spielern keinen Zwang auferlegen… mein ich mal so gelesen zuhaben.. nungut also für mich ist das Zwang… sicherlich ich muss das ja nicht machen. ABER! Wenn das schon ein Erfolg ist.. der da erspielt werden kann… dann möchte ich das auch machen. Aber warum Mass-PvP… ich checks nicht….

Der Monatliche Erfolg früher und jetzt

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ssianha.2716

Ssianha.2716

Ehrlich, wenn du das schon als Zwang empfindest …
Ich kann da noch eins drauf setzen. Auf der Packung von GW2 stehen die Mindestvoraussetzungen. Windows XP. Ich habe XP. Windows 7 lohnt sich für meinen alten Rechner nicht mehr. Also alles ok? Keinesfalls! Mir macht der bekannte Memory Leak bug für 32 Bit Systeme zu schaffen. Schon beim normalen spielen crashed mein Client deswegen nach 45 – 75 Minuten. Je mehr Informationen der Server meinem Rechner liefert, desto eher. Massen-Events gehen bei mir gar nicht wenn sie länger als 5 Minuten dauern. WvW schafft mein Betriebssystem ebenfalls ca 5 Minuten. Die einzige Lösung die Arenanet anbietet ist die Graphik auf Minimum zu stellen, das verlängert die Zeit vor dem Crash. Steht bei mir schon auf Minimum.
Was nun? Zwingt Arenanet mich dazu, einen neuen Rechner zu kaufen? Weil ich kein WvW spielen kann, obwohl mein Rechner die Mindestvoraussetzungen erfüllt und WvW für die Erfolge wichtig ist? Nö! Es ist meine freie Entscheidung was ich tue. Arenanet tut zwar nichts mehr an dem Bug, aber mal ehrlich, 32 bit Systeme sterben aus. Ich hatte eh vor, demnächst einen neuen Rechner zu kaufen. Bis dahin kann ich eben keine monatlichen Erfolge abschließen. Davon geht meine Spielwelt nicht unter.
Das einzige was ich Arenanet übel nehme ist, das sie nicht gleich Windows 7 als Mindestvoraussetzung angegeben haben. Das wäre ehrlicher und glaubwürdiger gewesen.

Es gibt andere Dinge die mich viel mehr stören. Zwang ist es aber nie. Es steht mir immer frei, meine persönlichen Konsequenzen zu ziehen.
Bei den monatlichen Erfolgen ist das einfach für mich. Ich kann sie nicht machen, also mach ich sie nicht.

(Zuletzt bearbeitet am von Ssianha.2716)

Der Monatliche Erfolg früher und jetzt

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Dementius.4231

Dementius.4231

Ehrlich, wenn du das schon als Zwang empfindest …
Ich kann da noch eins drauf setzen. Auf der Packung von GW2 stehen die Mindestvoraussetzungen. Windows XP. Ich habe XP. Windows 7 lohnt sich für meinen alten Rechner nicht mehr. Also alles ok? Keinesfalls! Mir macht der bekannte Memory Leak bug für 32 Bit Systeme zu schaffen. Schon beim normalen spielen crashed mein Client deswegen nach 45 – 75 Minuten. Je mehr Informationen der Server meinem Rechner liefert, desto eher. Massen-Events gehen bei mir gar nicht wenn sie länger als 5 Minuten dauern. WvW schafft mein Betriebssystem ebenfalls ca 5 Minuten.

Da muss ich ein andere WinXP haben als du. Mein Rechner ist jetzt 6 Jahre alt und hat nur 2 GB RAM. Aber ich kann die ganze Zeit spielen ohne Crash und selbst W³ läuft länger als 5 Minuten ^^
Und den Out of Memory Crash gibts nur wenn ich immer wieder mal zwischen Spiel und Desktop hin und her switche. Dann ist irgendwann mal der Speicher voll und Client verabschiedet sich.
Ansonsten kann ich das mit den Problemen nicht bestätigen.

Der Monatliche Erfolg früher und jetzt

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Thara.8125

Thara.8125

grien worüber die Leute alles so schimpfen können ;-)

Die ??? sind immer das Zeichen, dass der nächste monatliche Erfolg an eine Eventteilnahme gekoppelt ist.
Der monatliche Erfolg ist komplett freiwillig und wirft jetzt auch auf den Monat gesehen, nicht soviel ab, als das man was verpasst oder man “gezwungen” wird daran teilzunehmen.

Ich finde es gut, dass sich jeden Monat der Erfolg verändert, es ist abwechselungsreich und zeigt das ständig an neuen Inhalten gearbeitet wird.

ich sag’s jetzt mal wie meine Oma: “Nun macht euch mal kein Pups ins Hemd!” ;-)

Thara Stone und Alma
we don`t CARE
Prinzipien darf man auch mal zur Seite legen ;-)

Der Monatliche Erfolg früher und jetzt

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Derty.7582

Derty.7582

Du verstehst nicht was ich mein, es kann nicht jedes Monat am Event verknüpft werden. Dafür hat das Spiel zuviele Bugs und Lags.
Das war im August nicht im September nicht und die anderen Monate einfach nur irgendwas.

Egal ich schreib für die Katz, wenn die Leute nicht auf Nenner mit meiner Meinung kommen.

Der Monatliche Erfolg früher und jetzt

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: El Bateria.1470

El Bateria.1470

Es wird sicherlich nicht jeden Monat ein großes Event kommen woran der monatl. Erfolg geknüpft ist.
Aber ich finde es gut, dass es beim Erfolg deshalb ab und an ein wenig Abwechslung gibt.
Könnte man auch für den Täglichen Erfolg einführen.
Da vlt nicht unbendingt an große Events geknüpft sondern z.B einen bestimmten Dungeon abschließen damit diese nicht verstauben^^.

Der Monatliche Erfolg früher und jetzt

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Almachial.5493

Almachial.5493

Ich verstehe Dich. Es ist immer total doof, wenn die anderen einfach nicht der eigenen Meinung sein wollen. Das gibt aber beiden Seiten die Möglichkeit, noch einmal über ihre Position nachzudenken. Also auch dir :-)
Manchmal klappt es dann doch noch, mit der gleichen Meinung.

Der Monatliche Erfolg früher und jetzt

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Cerol Brisingr.1893

Cerol Brisingr.1893

So, musste mich mal ins Archiv des Wikis wagen, damit ich wieder draufkomme was zu Halloween die monatliche Zusatzaufgabe war. Candy Corn futtern war es. Das hat direkt mit dem Event eher weniger zu tun, die Ressourcenknoten wucherten ja praktisch überall.
Ähnlich jetzt im November: Karkas töten kann man genauso gut oder sogar besser seitdem das Event rum ist und die Insel frei zugänglich ist. Und die 7 Fraktale haben jetzt auch nicht gerade die Beine in die Hände genommen und sind dir davon gerannt.

GW2 hat ja seine Macken und ich will die technische Seite der Events gar nicht schönreden – aber zumindest die monatlichen Erfolge dazu waren davon bisher weitestgehend unabhängig. (Ich würde da am ehesten noch über die Fraktale grübeln, aber ich denke auch da lassen sich ein paar Durchgänge mit PUGs schaffen)

Der Monatliche Erfolg früher und jetzt

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

Für jeden Monatlichen musste man nicht direkt die Events mitmachen und konnte alle trotzdem leicht schaffen.

Und der Monatliche soll eine Belohnung sein für Spieler die das eben alles machen und wer es nicht will/schafft bekommt eben nichts ganz einfach.

Immer diese ,,ICH WILL ABER’’ Mentalität

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

Der Monatliche Erfolg früher und jetzt

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Achatius.5197

Achatius.5197

Ich weigere mich beispielweise ins WvW zu gehen für den monatlichen Erfolg, dennoch jammere ich nicht rum. Ich habe mich eben entschieden auf den Erfolg zu verzichten. und die Events in den monatlichen Erfolg einzufügen halte ich für eine gute Idee weil es dann nicht immer das exakt selbe ist.

Der Monatliche Erfolg früher und jetzt

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Derty.7582

Derty.7582

Ich habe eine ganz andere Frage in Bezug zum Monatlichen gestellt. Von mir aus kann man auch Bananen Pflücken, aber dann solls bitte am ersten da stehen, so wie es bei Release im August und dann im September war und! die ersten 4 Oktober Tage.

Der Monatliche Erfolg früher und jetzt

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Loki.7659

Loki.7659

deine frage war ob das ein zeichen unsicherheit annets ist als ob sie ned wüssten was sie machen und ihnen jegliche kompetenz fehlt (sofenr das ne frage ist) und da haben dir alle widersprochen, die ? stehen für einen bezug zu einem neuen patch wo es etwas anders/neues geben wird man aber noch nicht spoilern will was kommt, v.a. wären keine ? da sondern würde wie bei halloween dastehen von anfang an: esse candy corn würden zig threads eröffnet werden wo gibts candy corn ua was is das.

Um also nicht zu spoilern was kommt in irgendeiner art udn weiße stehen da fragezeichen

mfg Loki

Der Monatliche Erfolg früher und jetzt

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Pindelfix.1597

Pindelfix.1597

Ich finde das momentane System mit den wechselnden monthly-achievement Bedingungen super. Fast jeden Monat gibt es etwas Neues zu erledigen udn man hat nicht so viele Wiederholungen.

@WvW Eindringlinge: Ich glaube darüebr lässt sich streiten…ob das nicht eher in die PvP-Monthly gehört. Ich persönlich mag es genau da wo es ist, udn muss sagen ich hab noch nie jemand länger als 1-2 Stunden dafür brauchen sehen. Wenn man mit einem großen WvW Zerg mitrennt ist es sogar in weniger als 1 Stunde erledigt. Einfach auf einen Pfeilwagen, eine Baliste, oder Trebuchet setzen und gut ists
Bedenkt auch das es ein monatlicher Erfolg ist, also wären sogar 10-12 Stunden investierte Zeit in Ordnung (WvW Eindringlinge).

Über kurz oder lang kann es aber tatsächlich sein das A-Net die WvW-montly ins PvP Segment verschiebt. ich würde es schade finden, weil die Aktivität im WvW darunter leiden würde. Wie oft habe ich mich beim erledigen der WvW-monthly dabei erwischt das ich dann 3-4 Stunden hängen bleibe, weil es einen Heidenspaß macht.



[Now] Now you are down @_Millers Sound_
Chars: Joshuan, Neyanna, Jamshid, Zen Dox , Portuberatio, Pindelfix

Der Monatliche Erfolg früher und jetzt

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: RicoDeSica.2135

RicoDeSica.2135

Was mich nervt, ist vor allem der 7-Fraktale-Erfolg. Ich spiel halt nicht so wahnsinnig gerne Dungeons. Für 3 im Monat reicht es gerade so, aber 7 sind mir echt zu viel. Zusätzlich zu der Zeit, die die Dungeons fressen kommt dann noch die Zeit, wo man in Löwenstein rumtehen müsste, um “lfg ascendet lvl xy” zu spammen.
.

Da kann ich dir nur zustimmen, mit den Inis ect. vorallem den Fraktalen kann ich nichts anfangen. Schon beim lezten Montalichen Erfolg haben mich diese Fraktalen aufgeregt. Aber ich dachte hey ist ja nur dieses mal da die Fraktalen neu sind, aber als ich dan die Erfolge für diesen Monat gesehen habe dachte ich nur OMG. Ich hoffe das es das lezte mal ist das man zu Inis als Monatlichen Erfolg nimmt. Event-Ketten währen mir viel lieber gewesen, da muss man wenigstens nicht noch stunden lang für eine Gruppe suchen für Fraktale LvL 1 -.-. Naja dan wird es diesen Monat für mich wohl keinen Erfolg geben, tja pech gehabt aber die Frakltalen tue ich mir nocht nochmal an.

Ich hoffe es gibt mal einen Tages und Monats Erfolg nur fürs WvW und einen fürs PvE sowie fürs PvP, dan hätten sicherlich alle das was sie wollen. Aber jetzt noch das PvE und das WvW zu mischen gefällt halt nicht jedem.

Flame Haze [FH]
Leader Stv.
Abaddons Mund [DE]

Der Monatliche Erfolg früher und jetzt

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: NoxeChiwanga.2164

NoxeChiwanga.2164

Ich stimme derty voll und ganz zu…. Zwei wochen sind kein Monat….

www.wuaz.de

Der Monatliche Erfolg früher und jetzt

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nasedo.5349

Nasedo.5349

1) Der Überlebende war nie verbuggt. Ich habe bisher jeden monatlichen Erfolg abgeschlossen…August, September, Oktober und November.

2) Die ??? sind, wie schon öfter hier erklärt wurde, Platzhalter für spezielle Aufgaben, die ein größeres Event (Halloween, Südlich-Bucht, Wintertag) betreffen.
Klar hat man dann eben nur den Zeitraum dafür Zeit, an dem das Event ist, aber mal ganz ehrlich:

Oktober Halloween:

??? 1)
Die Süß oder Sauer Taschen öffnen hatte man in den zwei Wochen locker, ansonsten bekommt man die im AH für nichtmal 10 Kupfer!

??? 2)
Die Eindringlinge des verrückten Königs töten waren spätestens mit dem zweiten Akt im Labyrinth auch überhaupt kein Problem. Das war innerhalb von 2-3 Stunden locker machbar!

November Südlicht-Bucht:

???1)
7 Fraktale gehen. Also mal ganz ehrlich. Die sind auf Stufe 1-2 sowas von schnell gemacht. Maximal 3 Stunden für alle 7. Und dann braucht man aber ne derbe schlechte Gruppe!

???2)
Jeder der an dem Wochenend – Event teilgenommen hat, hatte die 200 Karkas spätestens beim Uralten Karka bezwungen, als der die massige Verstärkung gerufen hat. Wer an dem Wochenende keine Zeit hatte oder Lagprobleme, der hat auch nach dem Wochenende noch genügend Karkas auf der Südlicht-Bucht gefunden.

Zitat: "Was mich nervt, ist vor allem der 7-Fraktale-Erfolg. Ich spiel halt nicht so wahnsinnig gerne Dungeons. Für 3 im Monat reicht es gerade so, aber 7 sind mir echt zu viel. "

Fraktale nicht gleich Verliese/Dungeons. Fraktale sind die Szenarien in den Fraktalen der Nebel, und da geht eins so ca 15-30 Minuten. Sprich für die 7 Fraktale brauchst du maximal 3 Stunden. Vorallem auf Stufe 1-2.

Ich finde es gut, wie ArenaNet das mit den monatlichen Erfolgen angeht. Schließlich soll es auch eine Herausforderung sein, den zu bekommen. Jemand der eben in einem bestimmten Monat nicht so aktiv spielt, und an dem Schlüsselevent nicht teilnimmt, hat den Erfolg auch nicht für den Monat verdient. Macht aber doch auch nichts, im nächsten Monat kommt ja der Nächste!

Wäre doch Schwachsinn, so große Events nicht in den Monatlichen Erfolg mit einzubeziehen. Schließlich heißt es “Monatlicher Erfolg”. Und wenn der Monat eben im Zeichen von Halloween oder dem Wintertag steht, dann doch logischerweiße auch der Monatserfolg.

Lg

Tristan von Walek – Elonafels [DE] – Deep Rising [DR]

(Zuletzt bearbeitet am von Nasedo.5349)

Der Monatliche Erfolg früher und jetzt

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: sasoriza.5967

sasoriza.5967

Freut euch doch, dass der monatliche Erfolg so immer variiert und nicht einfach gleich bleibt.
Und ‘nur’ 2 Wochen ist doch immer noch mehr als genug – die erste Hälfte hatte ich z.B. bereits Sa vormittag erledigt.

Der Monatliche Erfolg früher und jetzt

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tory.6742

Tory.6742

Abgesehen davon schafft man den Monatlichen Erfolg innerhalb von wenigen Tagen. Wenn du jeden Tag ein Fraktal machst und danach off gehst und deine Gruppe im Stich lässt, hast du diesen Erfolg in einer Woche.

Keine Ahnung, wie man sich über eine solche Kleinigkeit aufregen kann. Schon schade, dass das Spiel dir den monatlichen Erfolg nicht einfach so schenkt, wa?

Wer Mut genug hat, dessen Legende lebt für immer.

Der Monatliche Erfolg früher und jetzt

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BrutusW.8251

BrutusW.8251

Das ding heisst nicht monatlicher Erfolg weil man es den ganzen Monat macht sondern weil man ihn 1x im Monat abschliessen kann.

Der Tägliche heisst ja auch nicht so weil man 24h Zeit hat (da spricht ja jeder Patch und jede downtime schon dagegen) sondern ebenfalls weil er 1x täglich zu machen ist.

Somit ist es doch müssig ob die Teilerfolge da 30 Tage, 5 Tage oder an 1 bestimmten Tag abzuschliessen sind.

Der Monatliche Erfolg früher und jetzt

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Maslax.6427

Maslax.6427

Da es für einen Casual-Gamer so ziemlich unmöglich geworden ist, den monatlichen Erfolg zu erfüllen, sollten sie meiner Meinung nach nicht nur Fragezeichen sondern auch Ausrufezeichen und Sternchen einbauen.

Der Monatliche Erfolg früher und jetzt

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Talyjta.9081

Talyjta.9081

7 Fraktale gehen. Also mal ganz ehrlich. Die sind auf Stufe 1-2 sowas von schnell gemacht. Maximal 3 Stunden für alle 7. Und dann braucht man aber ne derbe schlechte Gruppe!

Mag sein, daß das für ein gut eingespieltes Team mit reichlich Erfahrung so ist. Zufallsgruppen brauchen meiner Erfahrung nach sehr viel länger.

Jeder der an dem Wochenend – Event teilgenommen hat, hatte die 200 Karkas spätestens beim Uralten Karka bezwungen, als der die massige Verstärkung gerufen hat. Wer an dem Wochenende keine Zeit hatte oder Lagprobleme, der hat auch nach dem Wochenende noch genügend Karkas auf der Südlicht-Bucht gefunden.

Nur, wenn man einen Level-80er hat. Ich habe das Karka-Event mitgemacht, soweit Lags und Diskonnekts es zugelassen haben, aber viele Gegner wurden mir (ich vermute, wenig zu geringer Beteiligung = zu wenig Schaden durch einen aufgestuften Charakter) nicht angerechnet. Nach dem Event war’s dann ganz vorbei – ohne Karka für Leute auf niedrigerem Level war da nichts mehr zu machen.

Das Abschließen der monatlichen Erfolge ist wohl wirklich mehr was für Leute, die sehr viel in festen Gruppen und Gemeinschaften spielen. Und das ist in meinen Augen auch okay. So eben bindet man Leute an das Spiel, und das ist für den Profit von ArenaNet bedeutsam.

Der Monatliche Erfolg früher und jetzt

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BrutusW.8251

BrutusW.8251

Da es für einen Casual-Gamer so ziemlich unmöglich geworden ist, den monatlichen Erfolg zu erfüllen, sollten sie meiner Meinung nach nicht nur Fragezeichen sondern auch Ausrufezeichen und Sternchen einbauen.

Wieviel wetten wir das deine Definition von Casual-Gamer mit Casual so ziemlich 0 zu tun hat?

Diesen Monat ist der Erfolg bei grad 2 kleinen Aktivitäten sehr schnell machbar und beim Event sind eh wieder alle dabei.

Der Monatliche Erfolg früher und jetzt

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

Da es für einen Casual-Gamer so ziemlich unmöglich geworden ist, den monatlichen Erfolg zu erfüllen, sollten sie meiner Meinung nach nicht nur Fragezeichen sondern auch Ausrufezeichen und Sternchen einbauen.

Und wo ist das Problem?
Davon mal abgesehen das jeder den Monatlichen schaffen kann und dieses Wort Casual-Gamer sowas von bekloppt ist.

Der Monatliche erfordert nunmal ein bischen mehr Zeit und das ist auch gut so.
Hört auf zu verlangen das GW2 noch einfacher wird als eh schon ist.

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

Der Monatliche Erfolg früher und jetzt

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Pirlipat.2479

Pirlipat.2479

Naja 200 Karkas sind z.B. für jemanden, der relativ wenig spielt und evtl. auch nicht besonders gute Ausrüstung hat, schon eine ganze Menge, man sollte es auch nicht kleiner reden als es ist.

Die Frage, die sich mir stellt ist halt, muss man diesen Monatserfolg überhaupt machen? Entgeht einem dann irgendeine wertvolle Belohnung?

Der Monatliche Erfolg früher und jetzt

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Thara.8125

Thara.8125

Die Frage, die sich mir stellt ist halt, muss man diesen Monatserfolg überhaupt machen? Entgeht einem dann irgendeine wertvolle Belohnung?

50 Silber und 5 Kannen flüssiges Karma ;-)

Thara Stone und Alma
we don`t CARE
Prinzipien darf man auch mal zur Seite legen ;-)

Der Monatliche Erfolg früher und jetzt

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Pirlipat.2479

Pirlipat.2479

Nagut, das ist zumindest noch durchaus im Rahmen dessen, dass sich meiner Ansicht nach niemand gezwungen fühlen sollte, irgendwas zu machen. An der Stelle hat man durchaus die Wahl mach ich diesen Erfolg und freu mich drüber, es geschafft zu haben oder lass ichs bleiben und mache stattdessen etwas, was mir mehr Spass macht, sei es im RL oder im Spiel.

Edit: Dem TE geht es aber darum, dass man für bestimmte Teile des Monatserfolges weniger Zeit hat. Eine Lösung könnte bsw. sein, dass die Erfolge von Monatsmitte bis Monatsmitte gezählt werden, wenn die Events auch in Zukunft etwa Mitte des Monats starten. (Nur um mal wieder zum eigentlichen Thema zu kommen xD)

(Zuletzt bearbeitet am von Pirlipat.2479)

Der Monatliche Erfolg früher und jetzt

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

Die Frage, die sich mir stellt ist halt, muss man diesen Monatserfolg überhaupt machen? Entgeht einem dann irgendeine wertvolle Belohnung?

50 Silber und 5 Kannen flüssiges Karma ;-)

50 Silber 10 Kannen Karma und 20 Mystische Münzen ^^

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

Der Monatliche Erfolg früher und jetzt

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Thara.8125

Thara.8125

50 Silber 10 Kannen Karma und 20 Mystische Münzen ^^

Stimmt die mystischen Münzen hab ich vergessen ^^

Aber es stimmt schon, bei dieser Belohnung kann kein Mensch sagen: “Boah das bleibt uns voll versagt!” und ich find das gut so, für mich ist das ein kleiner Anreiz an mich selbst.

Thara Stone und Alma
we don`t CARE
Prinzipien darf man auch mal zur Seite legen ;-)

Der Monatliche Erfolg früher und jetzt

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BrutusW.8251

BrutusW.8251

Naja 200 Karkas sind z.B. für jemanden, der relativ wenig spielt und evtl. auch nicht besonders gute Ausrüstung hat, schon eine ganze Menge, man sollte es auch nicht kleiner reden als es ist.

Die Frage, die sich mir stellt ist halt, muss man diesen Monatserfolg überhaupt machen? Entgeht einem dann irgendeine wertvolle Belohnung?

200 Karkas war aber letzten Monat oder bin ich da grad blind?

Der Monatliche Erfolg früher und jetzt

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

ja waren im letzten Monat du bist nicht blind ^^

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

Der Monatliche Erfolg früher und jetzt

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: El Bateria.1470

El Bateria.1470

zu den 200 Karkas vom letzen Monat:

du kannst dich neben nen Eierleger hinstellen, warten bis seine Eier schlüpfen und die kleinen Baby Karkas töten.
—> 15min für die 200

Der Monatliche Erfolg früher und jetzt

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Derty.7582

Derty.7582

Zitat Loki “deine frage war ob das ein zeichen unsicherheit annets ist als ob sie ned wüssten was sie machen und ihnen jegliche kompetenz fehlt (sofenr das ne frage ist) und da haben dir alle widersprochen”

Kompetenz hat ANET da hast du recht. Ich hab übertrieben. Mach die Akte zu und kleb ein großes ? drauf.

Der Monatliche Erfolg früher und jetzt

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Loki.7659

Loki.7659

ich weiß ja ned wo ich sagte das a-net kompetenz hat aber gut, den mit: sofern das eine frage ist war dein satz gemeint den ich da sinngemäß wiedergegeben habe der mehr ein statement deinerseit ist wo du sagst a-net hat keine kompetenz aber gut lassen wir das ich will dich ja nicht verwirren

mfg Loki

Der Monatliche Erfolg früher und jetzt

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Derty.7582

Derty.7582

anscheinend hast du dich schon selbst genug verwirrt

Aber ok, hab gesehen das ich zu schnell gepostet hab…. der letzte Satz, so korrigiere.

Ich mache die Akte zu und kleb ein großes ? drauf.

Der Monatliche Erfolg früher und jetzt

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: NoxeChiwanga.2164

NoxeChiwanga.2164

Ich verstehe, wie schon mal gesagt, unter einem “Monatlichen Erfolg” etwas, wofür ich einen Monat Zeit habe ihn zu schaffen und nicht “nur” zwei Wochen, egal ob man die eine oder andere Aufgabe sowieso in ein paar Stunden erledigt hat.
Und klar , es kann jeder für sich Entscheiden den Erfolg zu holen.

Nur, wenn jemand diesen Erfolg wirklich haben will, KÖNNTE es sein, dass aus
“Real-Life”-Gründen er diesen Erfolg SO (keine Eventteilnahme, etc…) nicht bekommt.

Meiner Meinung nach sollten besondere Events und “Monatliche” getrennt sein.

Es gäbe so viele andere Möglichkeiten, um einen Monatlichen zu gestalten. Die Welt in der wir spielen ist Riesig.

Mit freundlichem Gruß

www.wuaz.de

Der Monatliche Erfolg früher und jetzt

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

Dann kan eben jemand den monatlichen nicht machen wwo ist da das problem?

Ihr wollt alle nur aber nein blos nichts dafür machen.

Und der Monatliche erfolg bleibt immer noch einen ganzen Monat schaffbar den die erste hälte WvW und Fraktale kann man schon vorher erledigen also hört endlich auf mit der beschissenen ,,Ich will aber’ Mentalität.

Gewöhnt euch dran das es eben sachen gibt die man nicht schaffen kann warum auch immer. Und solange es nichts Spielentscheidendes ist, wie der Monatliche Erfolg, gibt es auch keinen grund darüber zu diskutieren.

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

Der Monatliche Erfolg früher und jetzt

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: blutstein.2468

blutstein.2468

Hallo,

Ich spiel das Spiel seit der Beta und seit Release am 25.08.

Anfangs war der monatliche Erfolg klar und ersichtlich.
Es war im August und September, und! die ersten 4 Tage im Oktober.

Macht die WvW Eindringlinge: 0/50
Monatliche Eventteilnahme: 0/100
Wiederverwerte Gegenstände 0/500
Überlebende Xp: 0/200.000 —->>> war/ist verbuggt.

Am 5. Oktober hat ANet aus dem Monatlichen Erfolg die Eventteilnahme und Überlebenden entfernt.
Warum frag ich mich?
Der Ü-Titel war/ist verbuggt ist eine Antwort.

So dann fügen Sie dort ???? an die Stelle ein.
Sind die den total gegen die Wand gerennt?
Sowas kann man in einer Beta machen, aber das Spiel ist done.
Das sich ANET selbst! ??? vor ihren ERFOLG setzt, ist klar ein Zeichen von
Ungewissheit.

Den es heisst Monatlicher Erfolg, das jetzt eh jeder weiss das es nun mit einem Monatlichen Event zusammenhängt, macht es nur unverständlicher ?? zu setzen.

Auch das die Events bis jetzt immer Mitte des Monats stattfanden macht aus dem Monatlichen Erfolg, keinen MONATLICHEN Erfolg mehr, höchsten einen wöchentlichen.

Ich finde es aber schade das ANET zur Zeit keine Infos gibt, wie es weiter um das
Spiel geht, abgesehen vom Monatlichen Erfolg.

Es ist klar ersichtlich das die BUGS in diesem Spiel doch etwas zuviel sind als gedacht.
Ja man kann sagen, es ist ohne Probleme spielbar, aber von einer Wertung von 90% in vielen Magazinen kann ANET im nachhinein glücklich sein, das das Spiel nicht
nochmals getestet wurde.

Seit einigen Patches und der “ITEMSPIRALE” ist das Spiel sowas von durcheinander
gewirbelt worden, das ich gar nicht weiss ob es überhaupt nochmal voller wird.

Wie gesagt ??? in einem fertigen Spiel sind für mich ein Zeichen der Unsicherheit von ANET.

Was meint ihr?

Was ich dazu meine? Hauptsache was zu jammern…

Human Guardian – Charr Engineer – Asura Thief – Sylvari Mesmer

Der Monatliche Erfolg früher und jetzt

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Haffelpaff.3417

Haffelpaff.3417

Als ich das letzte mal online war, musste man in Instanzen gehen um den monatlichen Erfolg zu erhalten.

Den Eindringlinge-Erfolg konnte man einfach nur durch desinteressiert mitlaufen holen wenn man kein PvP mochte. Aber 5 mal (oder mehr?) in ne Ini rennen…ein Weg den ich nicht gehen werde. Der Aufwand ist unangemessen. Halt ein 0815 PvE Spiel. Für PvE zock ich singleplayer, ist spannender.

Der Monatliche Erfolg früher und jetzt

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Derty.7582

Derty.7582

Ja einfach Jammern, ist doch der Diskussions Thread, also mal weiterdenken.

Fakt ist einfach, es ist kein Monat gegeben, wie es im September war.
Jetzt kommen monatliche Events dazu, für die es ausser Halloween keinen eigenen Erfolg gibt.
Wieso stand das Karka Event nicht unter Sonder Events, wie gesagt ich red von ????.
Da fehlt einfach was und ich finde das gehört eben einfach geordnet.

Sonder Events…. und so weiter Monatliches Pve, Monatliches PvP.

Ich less bisher,
.) der monatliche ist kein bug, das gehört so, <- find ich nicht
.) ANet ist kompetent, <- denk ich auch
.) einige finden ebenfalls der monatliche ist so nicht gut

@Nasedo 1) Zitat “Der Überlebende war nie verbuggt. Ich habe bisher jeden monatlichen Erfolg abgeschlossen…August, September, Oktober und November.”

Da kann ich dir widersprechen, den du konntest, vor dem Karka Patch, den monatlichen nur in einem durch machen, sprich kein Map wechsel, kein Logout.
Jetzt geht der Ü-Titel auch nicht, bei Char Wechsel bleibt er stehen.