Der OT Thread - Diskussionen & Co.

Der OT Thread - Diskussionen & Co.

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ararrgon.9386

Ararrgon.9386

Da es hier leider kein Offtopic Forum gibt aber in diversen Threads oft über andere Diskussionen was Konkurrenten und Verbesserungen/Vergleiche an Systemen geschrieben wird, muss mal ein spezieller Thread her.

Was man nicht vergessen sollte: Hier werden wohl viele eigene Meinungen vertreten sein, nicht alles was provokant klingt ist als Beleidigung gemeint. Eine Friede, freude Eierkuchen stimmung wil ich hier auch gar nicht. Eine offene aber vor allem ehrliche und unzensierte Diskussion sollte Ziel des Threads sein.

Ich fange mal an (mit Anregungen etc):

Für mich als größtenteils PvE’ler sehe ich in GW2 zum Beispiel nicht mehr eine aktive Zukunft für mich. Ich werde ja auch Wildstar und WoW zurückgreifen, wie schaut das bei euch aus?
Falls wer hier WvW’ler ist, viele meiner Kollegen die daran starkes Interesse zeigten spielen jetzt ESO und nebenbei nur noch zur Abwechslung GW2, wie seht ihr das so? Sind schon einige von euch oder Bekannte von euch gewechselt?
Wie findet ihr es, dass es keine Raidframes bezüglich Metaevents und WvW gibt?
Seid ihr noch aktiv in diesem Game bzw auch welche Art und Weise? (Forum, Ingame, Fanseiten etc.)
Auf welche Titel freut ihr euch die demnächst rauskommen oder rausgekommen sind, was ist euch wichtig an einem guten MMO, was haben diese richtig oder falsch gemacht?

dies sind natürlich nur anregungen, schreib eure eigenen themen^^

Dann lass ich den Thread mal rollen (und schaun obs was wird oder nicht)

gw2 inaktiv! | aken here, hardcore – mein motto
|envy 10/10: #7 ;7/7M #6 ;T16 #4| until WS back to …klick das bloß nicht an!

(Zuletzt bearbeitet am von Ararrgon.9386)

Der OT Thread - Diskussionen & Co.

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Chaosmade.8732

Chaosmade.8732

Wildstar naja: Abo model aber mit ingame gold gegen creed eintauschbar allerdings denke ich mir das andre spieler gegen sehr hohe kosten diese anbieten sodas diese für ein casual nicht bezahlbar sind. Also kommt es zz nicht in frage.
Wow hab ich mal gespielt aber aufgehöhrt und das war auch gut so.
Eso ganz klar wieder abo model was für mich zz nicht in frage kommt.

Nebenbei was andres spielen als GW2 tut auch mal gut, so wird es nicht alzu schnell langweilig.
Ich spiele nebenbei The mighty quest vor Epic loot, Dead Space und Skyrim.

Aktiv grad in gw2 mit style gear besorgen für krieger aus sde und für einen aus der gilde zg. So kommt mal abwechslung zustande.

Zur letzen frage kann ich nichts sagen, was für mich wichtig ist mmo Inhalte, gutes belonungssystem, housing, gildenhalle, charakterdesign(rüsi,aussehen etc pp),verschiedene klassen und buildkombination(das aus eso gefällt mir ganz gut.)
Questsystem und das aus gw2(herzen) finde ich beide gut.

Der OT Thread - Diskussionen & Co.

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ararrgon.9386

Ararrgon.9386

das mit der inflation wird sicherlich kommen^^
ich werde wohl eh ein jahresabo abschließen aber erst wenn ich gleich zu release mein ganzes überschüssiges gold für ingame abo ausgegeben hab^^ (würde aber höchstens 5 monate kaufen, ich will ja schließlich die entwickler unterstützen). ansonsten seh ichs so, das wären ganze zwei große pizzen im monat, nen monatsabo im studio^^

gw2 inaktiv! | aken here, hardcore – mein motto
|envy 10/10: #7 ;7/7M #6 ;T16 #4| until WS back to …klick das bloß nicht an!

Der OT Thread - Diskussionen & Co.

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ararrgon.9386

Ararrgon.9386

jo ich teste auch eher die spiele bevor ich mich festlege, bei wildstar funktoierts einfach^^. mir wird es wohl egal sein ob es eine millionen oder 10 tausend leute spielen werden, sowas hab ich schon hinter mir, so lang es nichts besseres gibt gebe ich mich mit dem best möglichen zu frieden^^

andere spiele teste ich rein aus interesse aus. eso zum beispiel. auch wenn ich kein elder scrolls fan bin (weil ich eher ein mmo fan bin, so ein spiel allein macht mir da keinen spaß, auf lore steh ich nicht). gewagt finde ich das nur mit dem pve content. erst jetzt soll der “schwere” content kommen, welcher auch nicht sehr viel schwerer sein soll.
ich denke wenn sie auch das modell also b2p umsteigen werden fahren sie besser. denn ich werde für eso sicherlich kein geld ausgeben. hätte ich es hardcore am anfang gezpckt würde es mir jetzt an pve content fehlen, aber nur weil die veteran zonen angekündigt wurden. würde ich davon nichts wissen wär ich erstmal etwas enttäuscht, schau mir die anderen bereiche an und würde dann auf pve ankündigungen warten.
für fans der szene aber sicherlich ein schönes game nur fraglich ob es einem 13€ im monat wert ist.

irgendwie sehe ich games derzeitig kritisch, die auf holy trinity und shooter aiming basieren. nach meinen erfahrungen sieht der pve content dann so aus, dass die schwierigkeit allein auf das aiming basiert und nicht auf taktiken, das pvp ist jedoch wenn man es casualmäßig spielen will eine ganz nette abwechslung, wenn man weiterhin ein mmo spielen will. ansonsten eben cs:go oder quake.

die nächsten spiele auch wenn ich weiß, dass ich sie nicht aktiv spielen werde (aber vllt zur max stufe leveln und den content angucken werde, je nachdem wie es dann mit wildstar und raidprogress ausschaut), die ich mir angucke werden wohl archeage und eq next sein. evtl auch dieses komische asia game mit der krassen charakter erstellung wovon viele seiten berichten. vorraussetztung wäre aber, dass ich diese games nahezu bzw komplett kostenlos testen kann.

ich würde auch gerne mal wissen, ob man anet vorschläge bezüglich encountern schicken kann und diese dann testen dürfte. könnte qualitativ einiges verbessern.

gw2 inaktiv! | aken here, hardcore – mein motto
|envy 10/10: #7 ;7/7M #6 ;T16 #4| until WS back to …klick das bloß nicht an!

Der OT Thread - Diskussionen & Co.

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ararrgon.9386

Ararrgon.9386

jo genau black desert wars. ich bezweifle stark dass sich das spiel überhaupt in europa etablieren könnte (gerade wegen dem schlechten ruf von asia games, vorrausgesetzt es wird überhaupt nach europa gebracht). allerdings scheinen sich die entwickler etwas mühe gemacht zu haben. wird vllt eines der besten asia games.

konsolen mäßig schauts bei mir mau aus^^ ich brauch ne maus und tastatur. kleinkram wie castle crasher ist aber ganz funny^^ sonst auch gerne curvefever und anderer kleinkram.
da hock ich lieber vor filmen (zB jetzt die Liebscheen filme die im TV laufen, “Attack the Block” auf P7 gerade ist einfach nur zum lachen – ein genial schlechter film aber amysant), mach musik oder geh in die gym.
okay nebenbei natürlich mach ich mir noch gedanken darüber wie anet noch für einen gewissen spielerteil das game noch retten kann.

gw2 inaktiv! | aken here, hardcore – mein motto
|envy 10/10: #7 ;7/7M #6 ;T16 #4| until WS back to …klick das bloß nicht an!

Der OT Thread - Diskussionen & Co.

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Matunus.9348

Matunus.9348

ESO spiele ich auch mit 2 Freunden, beide langjährige Elder-Scrolls-Fans, die im Grunde keine hohe Meinung von MMOs haben, aber einem MMO in diesem Setting eine Chance geben. Bei mir selbstverständlich ohne die Option deshalb GW2 zu verlassen.

Das Skillsystem ist schon sehr gut und die Kampagne und Quests bieten einen viel dichteren Hintergrund als man das ansonsten von MMOs gewöhnt ist. Mir ist hier durchaus bewusst, dass detailierte Lore-Informationen auch in vielen anderen MMO-Welten vorliegen, aber in keinem werden sie so gut ins Questdesign integriert. Das Skill-System bietet ebenfalls mehr Freiheiten als andere Vertreter des Genres. Das Setting ist eine klassische Fantasy-Welt, ohne SciFi oder Steampunk-Elemente. Um das mittelalterliche Ambiente nicht zu beeinträchtigen, haben die Entwickler also keine Teddybären, Dessous-Models oder Riesenroboter in die Riege der spielbaren Charaktere aufgenommen. Wie stark meine Motivation nach Abschluss der Kampagnen sein wird, kann ich derzeit noch nicht sagen, vermute aber, dass es wohl leider doch in Richtung Item-Spirale und steigendes Maximal-Level ausarten wird. Aber selbst, wenn der Endcontent in dieser Weise beschaffen sein und daher für mich wenig reizvoll sein sollte, die Kampagne lohnt die Anschaffung in jedem Fall.

Aion kann ich für Leute, die klassische MMOs mögen auch empfehlen. Ich spiele es seit Release, wenn ich mich auch seit einem Jahr nur noch zum Miete-Zahlen einlogge. Größter Bonus hier ist in jedem Fall der Charakter-Editor (die Gestaltungsmöglichkeiten sind so vielfältig, dass man garantiert keine 2 gleichen Charaktere sieht), die wunderschönen Waffen- und Rüstungsskins sowie ein Setting, dass es in dieser Weise noch nie dagewesen ist. Die Welt ist High-Fantasy mit ein paar SciFi-Anleihen, die Charaktere unsterbliche Überwesen in einer zweigeteilten Welt. Und ganz wichtig: Nicht von der Farbe der Flügel auf die Gesinnung des Trägers schließen! Apropos Flügel: Die sind in Artworks und zum Posen sehr schön, kommen im Spiel aber nur eingeschränkt zum Einsatz. Leute, die wert auf faires, gebalanctes PVP ohne Cheater legen, sollten meine Empfehlung in Hinblick auf Aion allerdings ganz schnell wieder vergessen.

Bei Wildstar ist die Grafik, ich präzisiere, der grafische Stil, nicht seine technische Realisierung für mich KO-Kriterium und wäre es auch, wenn es F2P wäre. Von Black Desert lese ich hier das erste mal.

Was das sogenannte Endgame angeht, gibt es für mich aber keine Alternative zu GW2. Vor dem Release war ein Kommentar zu GW2, es wäre ein MMO für Leute, die keine MMOs mögen. Ich denke, in Hinblick auf den Endcontent kann man das mit Fug und Recht behaupten.

Tante Edit meint: Dass asiatische Spiele immer mit Grinden assoziiert werden, finde ich sehr bedauerlich und unfair. In Wahrheit denke ich, dass es kein MMO westlicher oder östlicher Machart gibt, in der sich nicht bestimmte Vorgänge wiederholen, seien es Tagesquests, Instanzen, die man wiederholt für Loot oder Marken macht oder ein Gebiet, dass man wiederholt für Materialien abfarmt. Warum man das bei westlichen Spielen als selbstverständlich hinnimmt und bei östlichen mit dem Finger darauf zeigt, ist mir unklar. Ich kann gut nachvollziehen, dass Leute, die beim Setting westliche Fantasy im Stile von Herr der Ringe, D&D oder DSA bevorzugen, asiatischen Spielen mit einer gewissen Skepsis gegenüberstehen, aber Grind kommt hier und dort vor. Und gab es schon, bevor es MMOs gab. Was hab ich nur in Diablo 1 und 2 gegrindet.

Arvida Sturmpranke ~ Norn Kriegerin auf Drakkar

(Zuletzt bearbeitet am von Matunus.9348)

Der OT Thread - Diskussionen & Co.

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zok.4956

Zok.4956

Für mich als größtenteils PvE’ler sehe ich in GW2 zum Beispiel nicht mehr eine aktive Zukunft für mich. Ich werde ja auch Wildstar und WoW zurückgreifen, wie schaut das bei euch aus?

WoW und Wildstar werde ich sicherlich nicht spielen – ich mag sie nicht.

Falls wer hier WvW’ler ist, viele meiner Kollegen die daran starkes Interesse zeigten spielen jetzt ESO und nebenbei nur noch zur Abwechslung GW2, wie seht ihr das so? Sind schon einige von euch oder Bekannte von euch gewechselt?

Zu (T)ESO ist bisher niemand meiner Bekannten gewechselt. Ich werde es (nachdem ich TESO ein paar Beta-Wochenenden angetestet habe) auch nicht machen.

Ein paar sind zu “World of Tanks” gewechselt, weil sie “schnelle Action” o.ä. haben wollten.

Seid ihr noch aktiv in diesem Game bzw auch welche Art und Weise?

Ja, ich spiele es.

Grüsse.

Jetzt gilt es erst einmal, Freunde zu retten und Drachendiener zu töten oder …
Freunde zu retten und eine Schwäche zu finden oder …
die Story zu retten und eine Handlung zu finden.

Der OT Thread - Diskussionen & Co.

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zok.4956

Zok.4956

In Wahrheit denke ich, dass es kein MMO westlicher oder östlicher Machart gibt, in der sich nicht bestimmte Vorgänge wiederholen, seien es Tagesquests, Instanzen, die man wiederholt für Loot oder Marken macht oder ein Gebiet, dass man wiederholt für Materialien abfarmt.

Das ist ja auch normal. Weil der “Content” eines MMO (wie bei jedem Computerspiel) irgendwann durchgespielt ist. Ein “Offline-Singe-User” Spiel würde man dann zur Seite legen und was anderes machen. Bei einem MMO möchte der Hersteller seine Spieler länger im Spiel halten (damit sie irgendwann einkaufen und Geld lassen) und daher hat praktisch jedes MMO wiederholbare Sachen. Allerdings sind diese wiederholbaren Sachen von Spiel zu Spiel unterschiedlich ausgeprägt.

So halte ich das Grinden in GW2 eher für nebensächlich (man braucht es nicht unbedingt machen, höchstens für unwichtigen Luxus wie z.B. Legendaries) wohingegen in anderen Spielen (z.B. Rift) es deutlich heftiger ist und auch notwendig (z.B. Torvan/Lycini auf Max) ist für bessere Ausrüstung.

Grüsse.

Jetzt gilt es erst einmal, Freunde zu retten und Drachendiener zu töten oder …
Freunde zu retten und eine Schwäche zu finden oder …
die Story zu retten und eine Handlung zu finden.

Der OT Thread - Diskussionen & Co.

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Matunus.9348

Matunus.9348

Ich wollte hier auch nicht das gesamte Genre und schon gar nicht GW2 angreifen, ich wollte nur feststellen, dass hier viele Menschen einen Unterschied zwischen Ost und West orten, wo meines Erachtens keiner ist. Natürlich gibt es von Spiel zu Spiel Unterschiede wie häufig und wie penetrant sich Dinge wiederholen. Und solange Spieler da sind, die dafür Motivation haben, ist es auch kein Problem und nicht zwangsweise mit Kosten verbunden. Ich hab die Bosse von Diablo 2 auch wieder und wieder und wieder gelegt und dennoch keinen Cent mehr für das Spiel ausgegeben, als wenn ich es nach einmal ausspielen in die Ecke gelegt hätte (ich weiß, kein MMO, aber ein Spiel, bei dem man viel Grinden kann, damals war ich auch motiviert, eben das zu tun). Was mich nur nervt, sind Ausdrücke wie “Asia-Grinder”, dann müsste man westliche Spiele auch “US-Grinder” oder “Euro-Grinder” nennen.

Arvida Sturmpranke ~ Norn Kriegerin auf Drakkar

Der OT Thread - Diskussionen & Co.

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Brummer.1930

Brummer.1930

Hm Arrargon,

danke erstmal hier. Habe mich mittlerweile in einer Gilde etabliert und bin dort ganz froh. Bzw. ich werde wohl der Gildenyeti :/ mein schöner Bart.

Neben Wildstar ist bei mir aktuell für die XBox One – Destiny in Vorbestellung gelandet. Ist zwar eines dieser “semi”-Trinity Shooter MMORPG’s, aber ich habe mal ein wenig Vertrauen in Bungie.

Wobei ich glaube, das man sich mit WS und Raidweekends ziemlich lange über Wasser halten kann. Denke da sind die Jungs dort auf einem guten Weg.

Das fehlt mir hier auch ein wenig: Encounter. Wäre wirklich schön, wenn man hier einfach mal Vorschläge machen kann.

Ansonsten würd ich mir gern Blade&Soul anschauen. Ist zwar so ein besagtes Asia-Game aber ich finde die Grafik (von dem bekannten) bisher ganz spannend.

GW2 ist für mich zwar einzigartig aber irgendwie… gelutscht. Ich würde mir mehr wünschen.

We need more…

™ – Wenn’s mal wieder länger dauert.
Mesmer… Timesink 2.0 durch Chronomancer.

Der OT Thread - Diskussionen & Co.

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Tante Edit meint: Dass asiatische Spiele immer mit Grinden assoziiert werden, finde ich sehr bedauerlich und unfair. In Wahrheit denke ich, dass es kein MMO westlicher oder östlicher Machart gibt, in der sich nicht bestimmte Vorgänge wiederholen, seien es Tagesquests, Instanzen, die man wiederholt für Loot oder Marken macht oder ein Gebiet, dass man wiederholt für Materialien abfarmt. Warum man das bei westlichen Spielen als selbstverständlich hinnimmt und bei östlichen mit dem Finger darauf zeigt, ist mir unklar. Ich kann gut nachvollziehen, dass Leute, die beim Setting westliche Fantasy im Stile von Herr der Ringe, D&D oder DSA bevorzugen, asiatischen Spielen mit einer gewissen Skepsis gegenüberstehen, aber Grind kommt hier und dort vor. Und gab es schon, bevor es MMOs gab. Was hab ich nur in Diablo 1 und 2 gegrindet.

Diablo ist letztlich der wahre Urvater aller Grinder

Ich glaub der Unterschied liegt daran das man bei den Asia Game fürs Leveln grinden muss, während bei den westlichen das Leveln schneller geht, und man dann den Grind danach hier einfach als tolles “Endgame” bezeichnet.

1000 mal ne Raidini machen ist halt soooviel besser wie 1000 mal im Kreis laufen und Mobs hauen. Ist ja auch allgemein hier so das die Raider sich immer als was besseres vorkommen, und gerne abschätzig auf alle Open World Player hinabsehen.

Zu den Games : Wildstar ? WoW 2:0 in Space .. muss ich nicht haben, die Grafik ist garnicht mein Ding, und von diesen ganzen Raid-Grindern mit Itemspirale hab ich eh sowas von die Nase voll.

ESO ? Hat mich nie interessiert und alles was ich drüber gelesen hab hat mein Interesse letztlich auch nur noch verringert. Und da es auch grafisch absolut nicht meinen Geschmack trifft was das Chardesign und Animationen betrifft …

Archeage : Wenns F2P wird werd ich wohl den Char-Editor antesten .. ansonsten .. Open-PvP im Westen ? No Go .. wird doch eh nur wieder ne Gank-Orgie wie in AION irgendwann.

EQNext .. das einzige was mich interessieren könnte. Allerdings hab ich bisher noch nicht mitbekommen ob SOE da letztlich auch wieder nen Raid-Grinder mit Itemspirale draus machen will oder nicht. Wenn sie den Mist mal rauslassen würde dann wärs vielleicht was für mich. EQ2 ohne Raids .. dann wäre ich vielleicht auch noch länger wie knappe 5 Jahre geblieben.

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Der OT Thread - Diskussionen & Co.

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Brummer.1930

Brummer.1930

Grafisch hält es mit GW2 mit. Es gibt auch einen aktuellen Entwicklungsstand. Die Grafik hat sich doch schon enorm verbessert.

Das Spiel hat vor allem im Bereich “Fight” einiges dazubekommen. Schneller, actionreicher, ungestümer. ABER man kann sowas ja leider erst sagen wenn es rauskommt. Da es auch ein NC-Published sein wird und definitiv nicht mit WS rauskommen wird schätzt man wohl auf Ende 2014 oder erst 2015… naja whatever.

Es schaut auf jedenfall schön aus, muss man sagen.

Edit: Und ja man wartet schon verdammt lange darauf…. mal schaun was wirklich bei rum kommt.

™ – Wenn’s mal wieder länger dauert.
Mesmer… Timesink 2.0 durch Chronomancer.

Der OT Thread - Diskussionen & Co.

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ararrgon.9386

Ararrgon.9386

zu den asia grindern muss ich schon sagen, dass viele spiele da schon einen gewissen touch haben. ich weiß nicht ob es an der einstellung der asiaten liegt, dass sie da scheinbar durchwachsender an die spiele rangehen aber wenn ich höre dass cabal online (glaub so hieß es) kill 5000 XY quests haben soll, dann sehe ich das nicht für einen typischen EU markt tauglich (zumindest für die breite masse). ich denke da fehlt es uns eu leuten eher an der motivation bzw mir üersönlich würde es schnell langweilig werden, da dies gleichzeitig leveling ist.
grinding wie in diablo oder torchlight sehe ich hingegen anders. da grinde ich ja primär um items, nicht um lvl up zu kommen (ja gut paragon etc). es ist eben kein mmo, es ist ein hack’n’slay

@brummer, schön zu hören
und bezüglich encountern, da mir anet nicht antwortet aber das deutsche forum auch leider nicht einflussreich in die entwicklungen einbezogen wird könnte man vllt trotzdem detallierte encountervorschläge mithilfe von skizzen etc hier rein posten^^

gw2 inaktiv! | aken here, hardcore – mein motto
|envy 10/10: #7 ;7/7M #6 ;T16 #4| until WS back to …klick das bloß nicht an!

Der OT Thread - Diskussionen & Co.

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Naja .. Aion war ja auch schon Grind-entschärft wenn ich da an das ursprüngliche Lineage 2 denke, das nach Diablo 2 mein erstes MMO war .. DAS war ein echter Grinder, habs da auch nur auf lvl 45 von 70 geschafft nach nem knappen halben Jahr

Aber das haben sie inzwischen wohl auch extrem entschärft, hatte da irgendwann mal wieder reingeschaut als es F2P wurde, und war da echt in paar Stunden schon 25 oder so, was vorher auch nen Monat gedauert hätte vermutlich.

Lustigerweise gabs aber immer noch solche Quests wie :
Kille 200 Mobs TyLiebsche
lle 200 Mobs Typ B
Kille 200 Mobs Typ A und 200 Typ B

Das lustige ist dabei noch das die Mobs eh in der gleichen Gegen abwechselnd nebeneinander stehen, so das man wenn man 200 TyLiebschellt nebenbei auch nochmal 200 von Typ B fast unweigerlich mitkillen muss

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Der OT Thread - Diskussionen & Co.

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: leadustin.1572

leadustin.1572

zu den asia grindern muss ich schon sagen, dass viele spiele da schon einen gewissen touch haben. ich weiß nicht ob es an der einstellung der asiaten liegt, dass sie da scheinbar durchwachsender an die spiele rangehen aber wenn ich höre dass cabal online (glaub so hieß es) kill 5000 XY quests haben soll, dann sehe ich das nicht für einen typischen EU markt tauglich (zumindest für die breite masse).

Ein Asia Grinder ist dann im Westen erfolgreich, wenn es gute Bots gibt. Ist leider so. Bestes Beispiel stellt da Silkroad Online dar. Bis Gap 80 war es ein gutes Spiel, danach nur noch extremes gegrinde und ohne Bots nicht spielbar in Hinsicht auf Erfolg beim Leveln.

Legendary +1 Counter: 204

Der OT Thread - Diskussionen & Co.

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Ein Asia Grinder ist dann im Westen erfolgreich, wenn es gute Bots gibt. Ist leider so. Bestes Beispiel stellt da Silkroad Online dar. Bis Gap 80 war es ein gutes Spiel, danach nur noch extremes gegrinde und ohne Bots nicht spielbar in Hinsicht auf Erfolg beim Leveln.

Haha .. fand das ja lustig damals als ich Jade Dynasty Beta gespielt hab das die da nen Ingame-Bot schon vom Spiel her direkt integriert hatten

Aber da meine Haupterwartung auf nen Character-Editor wie in Perfect World International ja leider nicht erfüllt wurde, sondern das Teil in der Hinsicht nur absolut schlecht war, flog das Game auch schnell wieder von der Platte. Werde nie verstehen warum die nicht den echt genialen Editor von PWI weiterentwickelt haben, sondern danach alle Games nur noch wieder schnöde Standard Gesichter geboten haben

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Der OT Thread - Diskussionen & Co.

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Matunus.9348

Matunus.9348

Dass das Leveln immer schneller geht, ist bei Spielen Ost und West wohl eher eine Alterserscheinung. Wenn Spiele mal etwas älter sind, wird einem das Leveln oft leichter gemacht, um schneller an den “Endcontent” zu kommen. In Aion habe ich ein halbes Jahr gebraucht um den ersten Charakter auf 50 zu haben und war damit noch relativ flott unterwegs. Inzwischen schaffens manche in 2 Wochen auf 65. In WoW wird einem der Ausstieg auf Stufe 90 ja inzwischen für einen Charakter geschenkt.

In Aion war das Leveln teilweise mit Grinden verbunden aber nicht im Ansatz so stark wie bei Diablo. Das System ist aber in jedem Fall das Gleiche, die Intensität von Spiel zu Spiel natürlich verschieden. Das Questdesign von Aion ist nicht das originellste, aber die Bezeichnung Grinder übertrieben, es sei denn man bezeichnet alle MMORPGs und Action-RPGs als Grinder (potentielle Ausnahme ESO).

Guild Wars 2 ist letzten Endes noch eines der abwechslungsreicheren MMOs, der lebenden Geschichte seis gedankt, aber wenn man z.B. die Tagesquests betrachtet, ist auch da immer noch eine gewisse Grinding-Komponente vorhanden.

Dass in asiatischen Urfassungen manchmal mehr zeitintensive Quests vorhanden sind (wobei wir diese Versionen nicht zu sehen bekommen) liegt zudem nicht an der Mentalität der Spieler, sondern an den Abrechnungsmodalitäten, die in asiatischen Ländern oft Abogebühren nach Spielstunden berechnen und so den Leuten zusätzliches Geld aus der Tasche zu ziehen. Diese Timesinks bekommen wir aber in keinem Fall zu spüren, egal wo das Spiel ursprünglicher herkommt. Wenn jemand also unbedingt den mir äußerst unsympathischen Begriff Asia-Grinder verwendet, sollte er das nur tun, wenn er sich auch wirklich auf die Fassung des Spiels bezieht, die in Asien angeboten wird, aber nicht auf die Version, die in Europa oder Amerika zugänglich ist.

Schlechte Lokalisierungen im Sinne von schlechten Übersetzungen und Sprechern sind zugeben wirklich eher bei asiatischen Spielen üblich. Wenn ich an die Synchronsprecherin von Kromede in Aion denke, stehen mir immer noch die Nackenhaare zu Berge.

Edit: Wenn ich von Diablo spreche, beziehe ich mich auf Teil 1 und 2. Teil 3 habe ich zwar gespielt, aber nicht lange genug, um seriöse Aussagen darüber treffen zu können, wie grind-lastig das Spiel auf lange Sicht ist.

Arvida Sturmpranke ~ Norn Kriegerin auf Drakkar

(Zuletzt bearbeitet am von Matunus.9348)

Der OT Thread - Diskussionen & Co.

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Brummer.1930

Brummer.1930

Ich finde lange levelphasen nicht immer schlecht.
So kann man seine Klasse wenigstens mal ein wenig lernen.

Was ich ein wenig Schade finde ist die Skillrationalisierung, ich mochte es Kombo-Tasten-Bash zu spielen.

Vielleicht bin ich da aber auch einzigartig. ^^

™ – Wenn’s mal wieder länger dauert.
Mesmer… Timesink 2.0 durch Chronomancer.

Der OT Thread - Diskussionen & Co.

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Dass das Leveln immer schneller geht, ist bei Spielen Ost und West wohl eher eine Alterserscheinung. Wenn Spiele mal etwas älter sind, wird einem das Leveln oft leichter gemacht, um schneller an den “Endcontent” zu kommen.

Wobei es meistens nach hinten losgegangen ist wenn man bei neuen Spielen das leveln schon gleich immer schneller gemacht hat weil dann die ersten Leute nach 2 Wochen schon wegen dem nicht vorhandenen Endcontent schreien

In EQ2 hats zuerst auch noch recht lange gedauert, aber mit irgendwann hatte es sich für mich so auf ich glaube 250 Stunden pro Char eingepegelt, und mit jeder Level-Erhöhung durch Erweiterungen wurde das auch bissel angepasst so das die Zeit von 1 auf Max immer relativ gleich blieb.

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Der OT Thread - Diskussionen & Co.

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Brummer.1930

Brummer.1930

Bei Spielen wie D3 ist ja auch der Endcontent das, was länger dauern soll.
Da wurde mit dem Paragonsystem ja bereits eine nette Idee eingeführt.

Etwas ähnliches gibt es ja jetzt in WS, nur dass es dort mit Währungen verbunden ist.
Auch nicht schlecht, wenn man ehrlich ist.

™ – Wenn’s mal wieder länger dauert.
Mesmer… Timesink 2.0 durch Chronomancer.

Der OT Thread - Diskussionen & Co.

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Ka .. hab D3 nach knapp zwei Woche wieder sein lassen, hab mich da schon fast gequält überhaupt mit einem Char auf Normal zu Diablo zu kommen.
Irgendwie wollte ichs mir eh garnicht zulegen, aber mich dann von alten Freunden doch zu verleiten lassen, und im Endeffekt waren die auch alle nach 1-2 Wochen wieder weg.

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Der OT Thread - Diskussionen & Co.

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Matunus.9348

Matunus.9348

Ich habe mir Diablo 3 wohl eher aus Nostalgie gekauft und auch wegen der teilweise wirklich sehr schönen Boni der Collector’s Edition. Aber ich habe auch gemerkt, dass mich vieles, was mich damals motiviert hat, heute nicht mehr hinter dem Ofen hervorlockt. Sicher, ich haben Diablo in den Vorgängern wieder und wieder gelegt, ja, ja, ich war jung und brauchte die Items. Aber jetzt: Kein Charakter-Editor, starre Isometrie-Perspektive, keine Skill-Trees. Da ist nichts mehr, was mich auf längere Sicht reizen würde.

Arvida Sturmpranke ~ Norn Kriegerin auf Drakkar

Der OT Thread - Diskussionen & Co.

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Brummer.1930

Brummer.1930

Das Problem dort, war eher die Mentalität: “Ach zu stark? Ok 50% nerf!”
Heute ist vieles anders ^^ und es ist mehr das alte Diablo, aber für sich halt auch einzigartig. ^^ nicht schlecht halt.

™ – Wenn’s mal wieder länger dauert.
Mesmer… Timesink 2.0 durch Chronomancer.

Der OT Thread - Diskussionen & Co.

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ararrgon.9386

Ararrgon.9386

in mmorpgs ist das lvling für mich nur ein nerviges tutorial, was ich so schnell wie möglich hinter mir haben will damit der spaß losgehen kann. und das gilt für jedes spiel. egal ob es ein free aiming system wie in tera, ein dodge basiertes system wie in gw2 oder ein allround system mit telegrafen wie in wildstar ist (was mir ehrlich gesagt viel spaß bereitet. nur schade dass sie sich für so ein stark limitiertes actionset entschlossen habn), nach spätestens 5 stunden ist man vollkommen drinn. gut bei gw2 ist das dogden im pvp und pve unterschiedlich, im pve leider nicht immer zwingend notwenig und im endgame anders aber wer wirklich hundert stunden braucht um da rein zu finden hmmm ist so ne sache. klar kommts auch drauf an, in raids ist das spielgeschehen auch anders als beim questing aber wer mit group 2-3 encountern solo probleme hat hmmm also ich denke nicht dass das unbedingt das richtige spiel für einen ist, fairerweise kommts dann aber auch an die sichtweise des spielers an. wenn er sie oder es vor hat nie was wirklich reißen zu wollen und damit den spielspaß anderer nicht einreißt – Liebsche off, wär mir dann egal.

eine mischung aus wow und wildstar würde mir kampftechnisch sehr gefallen. ich hab meine 30 skills aber trotzdem telegrafen (wobei ich diese nicht soooo unbedingt wichtig finde, break out system finde ich schn coller), dashing und movement. wäre meiner meinung nach super, man besitzt weiterhin seine cooldowns.

was ich blöd finde, dass hauptstories in manchen mmo’s in den questreihen erzählt wird. zusätzlich im endgame fänd ichs besser. wobei es für die rp’ler natürlich Liebsche wäre.
ich fand die levelgeschwindigkeit in rift und teilweise auch gerne in neverwinter (gerne auch im jetztigen wow) angemessen. ich will nicht länger als 3 tage brauchen um spaß haben zu können.

gw2 inaktiv! | aken here, hardcore – mein motto
|envy 10/10: #7 ;7/7M #6 ;T16 #4| until WS back to …klick das bloß nicht an!

Der OT Thread - Diskussionen & Co.

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mai Abadeer.7516

Mai Abadeer.7516

Oh Diablo.. Ich habe es geliebt. Die 2 war echt klasse. Aber die 3 konnte mich irgendwie nicht fesseln, und das, obwohl ich Diablo sehr mochte. Irgendwie fehlte mir einiges, was damals das Feeling ausgemacht hat. Es war irgendwie nicht mehr das selbe für mich :/

Habe aber auch schon länger nicht mehr rein geschaut. Mit dem Addon solls zwar besser geworden sein, aber ob es mich dann wieder so fesselt grübel

Der OT Thread - Diskussionen & Co.

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Brummer.1930

Brummer.1930

Gut, dass kommt immer auf die Person an.
Ich denke die Zeit bis zum max. Level in WS ist “in Ordnung”.

Danach hat man ja eh abartig “viel Content” für meinen Geschmack.
Für den absoluten 24/7 (übertrieben) Hardcoreraider sieht’s da wieder anders aus. ^^

Was mich aber wirklich, wirklich sehr stört, ist halt die angesprochene Utilityrationalisierung…. unglaublich. Es gibt so viele geile Skills, ich würde sie am liebsten alle nutzen!

™ – Wenn’s mal wieder länger dauert.
Mesmer… Timesink 2.0 durch Chronomancer.

Der OT Thread - Diskussionen & Co.

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Aber jetzt: Kein Charakter-Editor, starre Isometrie-Perspektive, keine Skill-Trees. Da ist nichts mehr, was mich auf längere Sicht reizen würde.

Jupp .. Character Gestaltung ist für mich inzwischen einfach immens wichtig, und da fehlte einfach in D3 schon absolut die Motivation wozu ich denn da ewige Stunden Items grinden soll, wenn der Char eh auf Dauer immer nur ein beliebiger Clone ist.

in mmorpgs ist das lvling für mich nur ein nerviges tutorial, was ich so schnell wie möglich hinter mir haben will damit der spaß losgehen kann.

ich fand die levelgeschwindigkeit in rift und teilweise auch gerne in neverwinter (gerne auch im jetztigen wow) angemessen. ich will nicht länger als 3 tage brauchen um spaß haben zu können.

Und bei mir hörte bei den meisten MMOs nach dem Leveln der Spass schon immer auf weils dann nur noch öde Dungeons zu grinden gab und weil man wusste, wenn man Raids hasst, das man eh nie die wirklich guten Sachen bekommen wird.

Rift war bei mir daher schon nach 4 Monaten die Luft raus nachdem es mich immer mehr nerfte das man fürs bekämpfen von Invasionen am Ende nichtmal Level 50 Klamotten für die Lila Scherben bekam. Oder son Unfug wie das es bessere Crafting Rezepte nur in Inis gab .. hallo .. Crafting sollte ne Alternative sein zu Ini-Gear.

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Der OT Thread - Diskussionen & Co.

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Brummer.1930

Brummer.1930

D3 auch jetzt mit Transmogrifikation! ^^

™ – Wenn’s mal wieder länger dauert.
Mesmer… Timesink 2.0 durch Chronomancer.

Der OT Thread - Diskussionen & Co.

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mai Abadeer.7516

Mai Abadeer.7516

Rift war bei mir daher schon nach 4 Monaten die Luft raus nachdem es mich immer mehr nerfte das man fürs bekämpfen von Invasionen am Ende nichtmal Level 50 Klamotten für die Lila Scherben bekam. Oder son Unfug wie das es bessere Crafting Rezepte nur in Inis gab .. hallo .. Crafting sollte ne Alternative sein zu Ini-Gear.

Genau das hat mich in Rift auch gestört. Die Zeitspanne haut sogar auch ungefähr bei mir hin. Länger als 3 bis 4 Monte konnte es mich nicht unterhalten, dann war irgendwie die Luft raus. Und fürs ständige Ini gerenne hatte ich nicht wirklich Zeit, da ich zur selben Zeit noch Main Tank in WoW war, und Rift eigentlich nur nebenbei gezockt habe.

Der OT Thread - Diskussionen & Co.

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Mir haben die Open World Events ja echt Spass gemacht in Rift .. und hätte man dafür eben auch anständige Klamotten bekommen wäre ich sicher noch länger geblieben .. aber nein .. halt der übliche Mist .. spielste keine Inis biste halt Spieler zweiter Klasse in den meisten MMOs.

Danach hab ich mir dann ein Lifetime Abo von Champions Online aus Protest geholt, und nur noch das gespielt bis GW2 rauskam

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Der OT Thread - Diskussionen & Co.

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ararrgon.9386

Ararrgon.9386

Gut, dass kommt immer auf die Person an.
Ich denke die Zeit bis zum max. Level in WS ist “in Ordnung”.

Danach hat man ja eh abartig “viel Content” für meinen Geschmack.
Für den absoluten 24/7 (übertrieben) Hardcoreraider sieht’s da wieder anders aus. ^^

Was mich aber wirklich, wirklich sehr stört, ist halt die angesprochene Utilityrationalisierung…. unglaublich. Es gibt so viele geile Skills, ich würde sie am liebsten alle nutzen!

jo klar, dso ist es auch in jedem game (wenn es keine games mit ner ep sperre oder son Liebsche gibt). nur ist das anstrengend bis nervig 38 stunden wach zu sein, ein paar stunden zu schlafen und dann nochmal 20-30 stunden wach zu sein um produktiv zu leveln nur damit man nach 3-4 tagen max level ist^^

gw2 inaktiv! | aken here, hardcore – mein motto
|envy 10/10: #7 ;7/7M #6 ;T16 #4| until WS back to …klick das bloß nicht an!

Der OT Thread - Diskussionen & Co.

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Brummer.1930

Brummer.1930

In meiner Prä-Abi-Zeit aka Gymnasium habe ich teilweise auf Destromath mehr gesuchtet als gelernt. Kein Vorbild, aber so war’s nunmal.

An und für sich bietet das gemeinsame Game von uns ja zwei Möglichkeiten, was ich wieder gelungen finde.

Charakter-Progress durch leveln – EG als levelaufstiegsbelohnung, natürlich mit Cap!
Oder Charakter-Progress durch Raid-Progress… halt was für dich ^^ und damit ist wieder jedem genüge getan. Auch wenn die ersten schon wieder heulen, dass sie die EG nicht in den Liebsche geschoben bekommen. Liebsches…

™ – Wenn’s mal wieder länger dauert.
Mesmer… Timesink 2.0 durch Chronomancer.

Der OT Thread - Diskussionen & Co.

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Matunus.9348

Matunus.9348

Inzwischen bin soweit, dass mich Itemprogression oder Erhöhung des Maximal-Levels nur noch frustriert und nicht motiviert. Wenn ich einen Charakter auf Maximal-Level habe und die bestmögliche Ausrüstung für ihn besorgt, will ich nicht nicht, dass diese Ausrüstung in 2 Monaten Schrott ist. Besonders störend finde ich es, wenn man dann auch das beste Gear haben muss, um überhaupt Gruppen zu finden. Wenn Tools zum Vermessen virtueller Geschlechtsorgane, auch Damagemeter genannt, eingeführt werden, ist das der Punkt. wo ich in einem Spiel zumindest keinen Fuß mehr in eine Instanz setze.

An neuen Skins finde ich aber immer wieder Gefallen und die entwerten auch vorhandene Ausrüstung nicht. In der Regel haben meine Charaktere große Kleiderschränke und keine Charaktererstellung dauert bei mir weniger als eine Stunde.

Für die Einführung neuer Skills und damit einhergehend neuer Builds bin ich durchaus zu haben. Ein ausgefeiltes Skill-System ist für mich wie eine Kiste Lego-Steine für ein Kind.

Ich habe in den meisten Spielen recht viele Charaktere, in GW 2 mittlerweile 10 80er, auch wenn ich immer einen klaren Hauptcharakter, definiert durch RP-Hintergrund, nicht durch Klassenpräferenz habe.

Arvida Sturmpranke ~ Norn Kriegerin auf Drakkar

Der OT Thread - Diskussionen & Co.

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zok.4956

Zok.4956

in mmorpgs ist das lvling für mich nur ein nerviges tutorial, was ich so schnell wie möglich hinter mir haben will damit der spaß losgehen kann.

Das machen einigen so, überspringen damit ganz viel Spieleinhalte (Content) und fragen sich danach “und wo ist jetzt der Content (fürs Endgame)?”

Nicht in jeder Situation ist “Ich bin wieder als Erster fertig!” sinnvoll. ^^

Ich spiele nicht um zu Leveln, sondern ich spiele um Unterhaltung zu haben (und das Leveln ist eher Nebensache/nebenbei) und dann fängt der Spass auch nicht erst an, wenn man am Max-Level angekommen ist.

Ich finde nichts langweiliger, als “vollgebufft” und mit Exo/Ascended Waffe/Rüstung durch ein niedrig-leveliges Gebiet zu laufen. Wenn der eigene Level aber zum Gebiet passt, wird der Content wieder Interessant(er) und dann hat man mehr von Spiel.

Grüsse.

Jetzt gilt es erst einmal, Freunde zu retten und Drachendiener zu töten oder …
Freunde zu retten und eine Schwäche zu finden oder …
die Story zu retten und eine Handlung zu finden.

Der OT Thread - Diskussionen & Co.

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ararrgon.9386

Ararrgon.9386

in mmorpgs ist das lvling für mich nur ein nerviges tutorial, was ich so schnell wie möglich hinter mir haben will damit der spaß losgehen kann.

Das machen einigen so, überspringen damit ganz viel Spieleinhalte (Content) und fragen sich danach “und wo ist jetzt der Content (fürs Endgame)?”

Nicht in jeder Situation ist “Ich bin wieder als Erster fertig!” sinnvoll. ^^

Ich spiele nicht um zu Leveln, sondern ich spiele um Unterhaltung zu haben (und das Leveln ist eher Nebensache/nebenbei) und dann fängt der Spass auch nicht erst an, wenn man am Max-Level angekommen ist.

Ich finde nichts langweiliger, als “vollgebufft” und mit Exo/Ascended Waffe/Rüstung durch ein niedrig-leveliges Gebiet zu laufen. Wenn der eigene Level aber zum Gebiet passt, wird der Content wieder Interessant(er) und dann hat man mehr von Spiel.

Grüsse.

ich gehöre da eher zu der oft gehassten fraktion die sich eig das spiel aussucht wo der endcontent max level ist^^ (gw2 war insofern der fehler da ich mich blind durch kollegen überreden lassen habe und nicht das spiel in der beta ausgiebig getestet hab, wobei das kein vorwurf ist denn meine kollegen hatten nur mal gw1 gespielt, meinten es sei toll gewesen und in den beta wichenenden nur die ersten 20 oder 30 level gesehen haben)
ich bin da einer der meistens nur vor den dungeon/raid eingängen bzw in der hauptstadt steht und dann wartet bis action los geht. in die low level gebiete gehe ich nicht mehr^^

in gw2 hab ich mit meinem main auch nur ~66% der worldmap gesehen und das seit pre release^^ (glaube sind jetzt 3k stunden oder so). klar seh ich mir ab und an schöne umgebungen an aber damit will ich meine zeit nicht primär verschwenden.
elder scrolls online, wo ich weiß dass mir endgame pve nicht zusagt, könnte ich casualmäßig mit nem pferd schon durch die landschaften ziehen, ist schön gemacht gebe ich zu nur da habe ich nicht das ziel in den augen schnell nach oben zu kommen^^
gibt ja auch kein progress, denn der ist es was mich anspricht und das ist dann mein content/wettbewerb^^

wenn es um hauptstädte geht muss ich aber sagen dass wow da definitiv die schönsten hat, den comic look kann man mögen oder nicht – ich bin da recht offen für alles, aber das design der städte finde ich einfach großartig (okay die spielermassen machen da auch etwas aus)

gw2 inaktiv! | aken here, hardcore – mein motto
|envy 10/10: #7 ;7/7M #6 ;T16 #4| until WS back to …klick das bloß nicht an!

Der OT Thread - Diskussionen & Co.

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Matunus.9348

Matunus.9348

Hmm, aber dass der Endcontent in GW2 anders gestaltet ist, als in anderen MMOs war bei GW2 von der ersten Ankündigung an klar. Sicher, wenn du am liebsten Raids spielst, den Stil von WoW magst (als jemand der den Stil von GW2 liebt und beim Stil von WoW schreiend davonläuft gehe ich stark davon aus, dass jemandem dem der Stil von WoW gefällt, der von GW2 weniger zusagt) und der Atmosphäre der Spielwelt wenig abgewinnen kannst, ist mir schon klar, dass du an GW2 wenige Freude hast. Aber wenn dich deine Kollegen kennen und sich damit keinen Jux machen wollten, hätte es genug Information gegeben, das abzuschätzen.

Ich will dir deine Präferenzen, was Spielinhalte angeht keinesfalls zum Vorwurf machen, aber deinen Ausführungen nach, hast du mit GW2 wirklich einen groben Fehlkauf getätigt – so ähnlich wie es bei mir halt mit Diablo 3 war.

Arvida Sturmpranke ~ Norn Kriegerin auf Drakkar

(Zuletzt bearbeitet am von Matunus.9348)

Der OT Thread - Diskussionen & Co.

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ararrgon.9386

Ararrgon.9386

naja so würde ich es nicht unbedingt bezeichnen. spaß hatte man schon die erste zeit lang. vor allem das erste halloween event war super.
mit den kollegen habe ich einfach gespielt weil das spiel mit ihnen spaß gemacht hat, sie waren quasi ein qualitativer bonuspunkt für das spiel. pve mäßig gehts eig auch ohne raids ist nur nicht so toll aber einfacher. nur da anet so wenig aus den dungeons gemacht hat als erstens erwähnt wurde und was vor allem bug fixing angeht verlor das spiel extrem an potential. die fraktale damals wo noch 79 machbar war war ganz gut. ein gutes beispiel dafür, dass einem die items und belohnungen nicht wichtig sind. das war wirklich eine der wenigen sachen die wir in der gilde noch gemacht haben.
für viele war das spiel aber dann nur noch so die letzte überflüssige zeitvertreibung bevor es dann zurück ins RL geht.
eine kollegin mit der ich schon ewig gespielt habe, die in einem anderen game um worldfirsts gekämpft hat, wollte nach einer zeit lang keinen fuß mehr in die gw2 dungeons setzen. lag einerseits am skipping, andererseits an den bugs aber vor allem an den fehlenden schwierigkeitsgrad.
dafür hat man in gw2 mal schöne erahrungen mit dem dogden gemacht aber auch andere bereiche spielen können.
die jp’s haben mir nen riesen spaß gemacht, und das pvp hier fand ich bevor pax tunier letzten jahres auch das beste was ich sonst in nem mmorpg gesehen habe.

warum ich in der zeit kein wow aktiv gespielt habe bzw dort nicht progress geraidet habe? weiß ich nicht, motivation war nicht da und es wurde immer einfacher. nebenbei von gw2 gab es noch rift, swtor und co. zeiten sowei eine kurze rückkühr zu meinem alten game.

gw2 inaktiv! | aken here, hardcore – mein motto
|envy 10/10: #7 ;7/7M #6 ;T16 #4| until WS back to …klick das bloß nicht an!

Der OT Thread - Diskussionen & Co.

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Matunus.9348

Matunus.9348

Von den Dungeons hab ich nur Ascalon und Zwielichgarten intensiver gespielt, die anderen haben keine Skins, die mich oder Leute mit denen ich gespielt habe, ansprechen, dass es da Bugs gab, war mir also auch nicht bekannt.

Fraktale mit dem Zustand Qual erschien mir immer in gewisser Weise als ein Kompromiss zwischen dem GW2-Kernpublikum, das Itemprogression ablehnt und den Anhängern genretypischen End-Content. Der ersten Gruppen kommt entgegen, dass Fraktal-spezifische Inhalte die Instanz nicht verlassen bzw. außerhalb dieser keine Relevanz haben und der zweiten der ansteigende Schwierigkeitsgrad. So jedenfalls dürfte die Idee sein.

Was ihre Motivation im Spiel angeht, denke ich, dass es bei Spieler in MMORPGs zwei Gruppen gibt, ich nenne sie Sportler und Träumer und zähle mich, wie ihr euch denken könnt zu den letzter genannten. Die einen suchen vor allem Herausforderung und Wettbewerb, sie es gegen Monster oder andere Spieler, sei dies ein Wettstreit von Taktik oder Geschick. Die anderen wollen in erster Linie eine Geschichte erzählt bekommen oder sie mitgestalten, eine stimmige Welt, in der man seine Helden gestalten kann. Letztere mögen GW2 wie es ist und wünschen sich in erster Linie eine stimmungsvolle zweite Episode der Lebenden Geschichte und ersteren gehen inzwischen die Herausforderungen aus.

Wären es für die Leute, die gerne neue Herausforderungen mögen interessanter, wenn die Fraktale um neue Inhalte erweitert würden oder eine zweite Instanz mit der selben Mechanik eingeführt (aber ohne Gegenstände, die draußen stärker sind als das Gear von Nicht-Fraktal-Spielern!!) Oder würden euch neue PVP-Inhalte besser gefallen?

Arvida Sturmpranke ~ Norn Kriegerin auf Drakkar

Der OT Thread - Diskussionen & Co.

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ararrgon.9386

Ararrgon.9386

ganz klar neues dungeon, die fraktale wurden für mich zerstört.
der erste schlag in die fresse kam mit den ascended waffen ectl schon mit dem weiterführenden schmuckteilen die man sich via lorbeeren kaufen musste (bzw gildenabzeichen).gefolgt vom ganzen gear wo man sich schon berufe für hochziehen musste. für mich persönlich war es eine beleidigung schlecht hin (dazu noch cap auf 50 gesenkt), gear welches ich primär nur für diesen dungeon brauche craften zu müssen. meinetwegen für die leute die keinen bock drauf haben das gear durch droppen zu bekommen, hätte man es optional wieterhin craften können aber dass ich in dem einsatzgebiet nicht diese teile ergrinden kann sehe ich nicht ein. ab dem punkt sind die fraktale für mich gestorben obwohl ich dort eine menge spaß hatte. es waren nicht diese dungeons mit dem skipping und 8 min runs, auf stuf 79 hatte man genug zu tun und musste trotzdem ausweichen sonst one hit.
daher bin ich auch eher für neue dungeons, die aber mal getestet werden sollten.

gw2 inaktiv! | aken here, hardcore – mein motto
|envy 10/10: #7 ;7/7M #6 ;T16 #4| until WS back to …klick das bloß nicht an!

Der OT Thread - Diskussionen & Co.

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Matunus.9348

Matunus.9348

Hmm, in dem Fall müsste man die aufgestiegenen Gegenstände vermutlich sowohl in einer Instanz als auch durch Berufe beschaffen können. Wenn es das Gear nur in Inis gäbe, wäre das für Leute, die mit den Fraktalen nichts am Hut haben, vollkommen inakzeptabel.

Ich denke generell auch, dass es fair wäre, wenn Instanzen, WvW und Berufe gleichberechtigt wären, was Ausrüstung angeht. Ich bin ein strikter Gegner der Bevorzugung von Dungeons, aber Gleichheit wäre angebracht. Neben Kosten an Instanzmarken oder Fraktalrelikten müssten aber auch Lorbeerkosten bei solchen Gegenständen inbegriffen sein und zwar exakt in der Höhe der Lorbeerkosten, die ein Crafter für die Rezepte löhnt.

Für meine Begriffe könnte man auch Titel für Fraktal-Läufer einführen oder ein Symbol neben dem Charakternamen, ähnlich dem Stern, der für die Welterkundung gewährt wird, vielleicht in Form eines Fraktal-Relikts in Bronze, Silber und Gold je nach absolvierter Fraktalstufe.

Dinge, auf die ein Instanz-Spieler stolz sein könnte, aber die einem Open-World-Spieler weitgehend egal wären.

Arvida Sturmpranke ~ Norn Kriegerin auf Drakkar

Der OT Thread - Diskussionen & Co.

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Die ganze AR doch der langweiligste WItz überhaupt.
Erst trötet man groß von einer Rangliste und sich stetigt “erweiternder Content”.

Dann baut man Bugs ein die alles verschieben (Aka nicht abschliesbare Fraktale). Macht ein Contentblock dazu (lvl 40/50 durch AR) was niemals laut Manifest beabsichtigt war.
Veröffentlich dann trotz diesem Käse für 10Minuten eine Rangliste auf der alle Stufe 30 sind (obwohl da viele schon höher waren) und nimmt sie dann raus.
Und schweigt Monatelang drüber in der Hoffnung dass es keinem auffällt.

Der OT Thread - Diskussionen & Co.

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ararrgon.9386

Ararrgon.9386

ja das update war für mich ne beleidugung schlecht hin, die leaderboards hab ich nichtmal gesehen

wenn es genau nach mir ginge würde man das beste gear überhaupt nru in dungeons bekommen. ich finde es schlimm genug dass man sich schon ebenbürtige gear craften kann (derzeitig sogar besseres).
da dies aber gegen 80% der ganzen spielerschaft geht fänd ich zumindest einen ausgleich ganz toll. dass sie lorbeeren dafür wollen finde ich auch nicht soo toll. ich war zu dailies gezwungen die ich sonst nie machen musste was aber nicht am schlimmsten war weil man nach 3 pvp matches damit fertig war

gw2 inaktiv! | aken here, hardcore – mein motto
|envy 10/10: #7 ;7/7M #6 ;T16 #4| until WS back to …klick das bloß nicht an!

(Zuletzt bearbeitet am von Ararrgon.9386)

Der OT Thread - Diskussionen & Co.

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Matunus.9348

Matunus.9348

Woher nimmst du die These, es ginge gegen 80% der Spielerschaft, dass das beste Gear nur gecraftet werden kann? Gleich gutes durch Inis wäre fair, aber besser in jeder Hinsicht völlig indiskutabel. Das würde Handwerksberufe sinnloser Weise entwerten. Gut, dass sowas nie kommen wird.

Niemand nimmt es dir krumm, dass du den Raid-End-Content anderer Spiele bevorzugst, aber finde dich damit ab, dass es das in GW 2 nicht gibt und nicht geben wird, weil Anet ein Versprechen gegeben hat und das auch hält.

Wenn es in den Fraktalen vereinzelt Bugs gibt, ist das ein Mangel und der sollte auch behoben werden, aber in welchem Spiel oder welchem Programm kommt das nicht vor? Es ist leicht und billig, hier die gleichen Standards wie bei Autos oder Lebensmitteln zu verlangen, aber bei einem Auto kommt auch nicht der Hersteller alle 2 Wochen vorbei und schraubt am Motor und bei Lebensmitteln ändert sich nicht alle 2 Wochen die Rezeptur.

“Verarscht” ist hier in jedem Fall niemand worden. Dass manche Dinge später eingeführt werden als geplant, ist bedauerlich, oft aber unvermeidlich. Und wie das Endgame ausgelegt ist, wurde von Anfang an klargestellt und mehr als einmal als ein Unterschied zu konventionellen MMOs beworben. Ich sage sowas ja nicht gerne, weil mir bewusst ist, dass es bei jedem Spieler in jedem Spiel Dinge gibt, die ihm besser und andere die ihm schlechter gefallen, aber wenn dich die Art des Endcontent von GW 2 dermaßen stört, wie es der emotionale Unterton deiner Beiträge beschreibt, wirst du vermutlich wirklich an den meisten anderen MMOs mehr Freude haben. Das ist nicht deine Schuld, aber auch nicht Beldins, meine oder die von Anet.

Arvida Sturmpranke ~ Norn Kriegerin auf Drakkar

(Zuletzt bearbeitet am von Matunus.9348)

Der OT Thread - Diskussionen & Co.

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Brummer.1930

Brummer.1930

Das GW2 nicht GW1 ist wurde tatsächlich bereits weit vor dem Release angekündigt.
Dennoch ist es der Nachfolger eines sehr erfolgreichen Spieles mit viel Zufriedenheit.

Herr Wilson war damals auch davon überzeugt, dass dieses Spiel welches er entwickle, ein würdiger Nachfolger ist. Der überdimensionierte Flame der nach 1 Jahr folgte, führte zu einem Wechsel in der Führungsriege, welcher alles wieder zu den Ursprungswurzeln eines Hack’n Slay brachte. Es ist zwar nur ein Grinder, aber immerhin ein guter, geworden!

GW 2 bietet viele Möglichkeiten… ja! Aber es gibt so viele Dinge die Seit beginn an, einfach auf der Strecke geblieben sind. Die gravierendsten wurden ja schon genannt.

™ – Wenn’s mal wieder länger dauert.
Mesmer… Timesink 2.0 durch Chronomancer.

Der OT Thread - Diskussionen & Co.

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

“Verarscht” ist hier in jedem Fall niemand worden. Dass manche Dinge später eingeführt werden als geplant, ist bedauerlich, oft aber unvermeidlich.

Anfang 2013 noch vor dem AC Patch. Anet “Wir werden im Laufe des Jahres sämtliche Verliese überarbeiten”, Anfang 2014, AC überarbeitet, ein paar unsichtbare Wände, ein Weg weg, einer neuer dazu (wenigstens ein guter).
Ein ZdW Troll der AC Tokens dropt.
Tauchstunden gehn immernoch, Lupi skippen geht immernoch. NPCs buggen immernoch, Bosse buggen immernoch.

Es war nie die Rede von “wir machen nur offene Welt Zergcontent”. Warum hätten sie sonst Verliese überhaupt einführen sollen?
Mal ein Patch für die Leute, mal ein Patch für andere. Alles gut. PvPler und WvsWler warten ja auch schon ewig auf versprochene Features oder neue Spielmodi.

Nur weil du keine Raids magst, soll es sie nicht geben? Auch wenn du keinen Nachteil davon hättest wenns in GW2 Manier keine besseren Items dort geben würde? Extrem egoistisch und unlogisch.
Denn ein Versprechen dass es nur open World content gibt, gabs nie. Es gab ein versprechen das kein Spieler zu einer bestimmten Art von Content gezwungen ist um Gear zu bekommen. Der Wurm ist schon ein Beispiel, ein paar wenig gut spielende Leute kann man dort carrien, aber für die Kreisraidene Masse ist das Event nichts, und dennoch gibts mehere Komms wo Leute begeistert Stundenlang warten und die Karten füllen und es machen oder zumindest versuchen.

Doch das wurde schon oft gebrochen, nur zum Beispiel.
Neue Wertekobinationen nur über die LS erhältlich, Rezepte ZEITLICH BEGRENZT!
im Spiel und dann die fertigen Teile auch noch ACCOUND GEBUNDEN?

Und was ist mit Dragoniterz? Als Verliesspieler und Co komm ich nicht ran. Ich muss in WvsW oder mich in der offenen Welt mit Leuten rumplagen die meinem Spielstil nicht entsprechen, mit denen ich garnicht zusammen spielen möchte. Und die warscheinlich auch garnicht mit mir.
Es gibt Nekros die machen seid einem Jahr jeden Tag ihre Stabzeichen unter Gebäudebosse, GZ! Und wenn ich das BESTE ich betone BESTE Gear im Spiel will hab ich garkeine andere Wahl als mit genau diesen Leuten zusammenzuspielen und ewig auf einem superlangweiligen Boss rumzuhauen.
Ja dieses Versprechen (und das war eins) wurde auf jeden Fall gebrochen.

Und das soll fair sein? Seid fast einem Jahr warten Leute (nicht ich, garantiert ich gönn anderen ihren Content und ihr Zeug auch wenn ich keine Verwendung dafür hab) schon auf Azuritkugeln damit man man wieder Schildwächter bezahlbar bauen kann! Im F/F Fraktale hätten sie die Chance gehabt, die kleinen gibts, vom Juwe aufwertbar sind sie aber nicht. Undwielang ist der Frakturpatch jetzt her? Einige Monate.

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

Der OT Thread - Diskussionen & Co.

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Matunus.9348

Matunus.9348

Im WvW wurde der Rand der Nebel eingeführt, das ist wohl keine Kleinigkeit.

Bei den Raids war immer wieder die Rede von neuen, besseren Gegenständen und Arragorn hat dezidiert gesagt, dass es ihm lieber wäre, wenn die besten Items nur über Instanzen erhältlich wären. Und das ist strikt abzulehen. “Fraktale für 12 Leute” wäre OK, solange es ohne Itemspirale abläuft und Raider auch sonst nicht im Vorteil gegenüber Open World-Spielern wären. Wenn sie glauben, sie wären was besseres, weil sie die Raid-Instanz grinden statt an der lebenden Geschichte teilzuhaben, kann man sie ja immer noch blocken.

Zeitlich begrenzte Attributs-Kombinationen schmecken auch mir nicht, aber ich käme im Traum nicht auf die Idee, mich deshalb “verarscht” zu fühlen, nur weil es inzwischen mit etwas mehr Aufwand verbunden wäre, für meinen Wächter und meinen Ingenieur Eiferer-Gear zu besorgen. Es wäre mir lieber, wenn sowas zeitlich nicht begrenzt wäre und auch als Drop, für Instanzmarken oder Ehrenabzeichen zu den selben Preisen erhältlich, wie andere Kombos. Aber ich würde höflich darum bitten und es nicht fordern.

Arvida Sturmpranke ~ Norn Kriegerin auf Drakkar

Der OT Thread - Diskussionen & Co.

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Brummer.1930

Brummer.1930

Das Problem ist hier doch denke ich, dass man versucht hat alles mit einer lebenden Welt zu machen, deren Resultat einzig und allein, ein verseuchtes Gebiet und ne niedergebrannte Stadt waren (die ich persönlich einfach nur hässlich fand).

So LS ist nun rum und wir haben? Nichts. Es war ein Projekt und es war auch relativ neu in der Gamingbrache mMn. Aber die Spieler sind dafür leider nicht alle ausgelegt.

Und klar Caste ich Zeichen unter Baue xD das Explozeichen, danach switch ich und hau drauf. Wenn ich trolle, spam ich den raum voll. Auch mit Brunnen, die dagegen sehr effektiv sind!!!!

Ne spaß beiseite… in fast 2 jahren hat sich eigentlich nix getan. Mit Bezug auf die Fraktale haben wir uns progresstechnisch sogar rückwärts bewegt ^^

Edit: WoW der Rand der Nebel, der sogar Auswirkungen auf die WvW-Maps haben soll… ja seh ich viel von. Die Karte ist schön, keine Frage. Sie ist aber nur dumme Zergtherapie…

Ich glaube Arrargon hatte mal zu mir privat gesagt, das es ihm völlig wurst ist, ob die dort besseres droppen. Solange man Liebsche noch mal etwas herausforderung hat. Und seien wir mal ehrlich, was spricht dagegen? Keine einzige Instanz geht über 1h… nicht eine. Nicht mal der ÄKPfad, wenn man wirklich gute Leute hat. Das ist auch nicht herausfordernd sondern nur nerviges rumgerenne und drauf haun.

Bei manchen personen geht es darum, sich auch in der Freizeit mit einer Competition zu segnen. Spricht ja auch nix gegen. Die Leaderboards sehe ich dennoch nicht. “Manchmal dauert es.” <- genau … wir sind schon wieder locker 4 Monate drüber. 4 M O N A T E! +/-

Ich fand es im übrigen witzig, dass einem Spieler der den meisten Kram solo schafft, gesagt wird, dass er keine Ahnung von den Mechaniken hat. Wirklich, jenes war die geilste Aussage, bei der ich richtig heulen musste vor lachen.

™ – Wenn’s mal wieder länger dauert.
Mesmer… Timesink 2.0 durch Chronomancer.

(Zuletzt bearbeitet am von Brummer.1930)

Der OT Thread - Diskussionen & Co.

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: JunkerBalthasar.1604

JunkerBalthasar.1604

Ich spiele nebenbei Ingress. Da kommt man wenigstens auch mal vom Sofa hoch.

Der OT Thread - Diskussionen & Co.

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: RamonDomke

RamonDomke

German Community Manager

Next

Dieser Thread hat als sehr angenehme Unterhaltung angefangen, in der Spieler sachlich verschiedene Aspekte anderer Spiele gegenüberstellen konnten. Z.B. was ihnen an anderen Spielen gefällt, was ihnen nicht zusagt, warum sie eventuell wechseln würden und was andere spiele Besser machen.

Die letzte Hälfte der Beiträge dreht sich allerdings ausschließlich um das Thema, was einigen an Guild Wars 2 nicht gefällt und was geändert werden sollte. Das ist nicht im Sinne des “Off Topic”-Threads, außerdem gibt es für dieses spezielle Thema schon mehr als einen Thread. Ich bitte euch also darum, zum eigentichen “Off” Thema zurück zu kommen, andernfalls werden wir hier abschließen. Wir haben keine Einwände gegen die ursprüngliche Unterhaltung, bitte nutzt den Thread aber auch entsprechend.

Herzlichen Dank.

Der OT Thread - Diskussionen & Co.

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Bei manchen personen geht es darum, sich auch in der Freizeit mit einer Competition zu segnen. Spricht ja auch nix gegen.

Dann sollen eben nur die Profi-Fussballer ihre Competition nicht bei ner Kneipenliga suchen oder der Formel 1 Fahrer seine Competition bei nem Rennen gegen nen Fiat Panda Fahrer.

Von Anfang an war jedem der sich mit dem Thema halbwegs beschäftigt hat klar, das GW2 ein sehr casual Game mit eher schon sozialistischen Ansätzen werden sollte statt dem üblichen wo für 5% der Spieler 50% des Entwicklungsaufands betrieben wird um die bei der Stange zu halten.

Bei den Raids war immer wieder die Rede von neuen, besseren Gegenständen und Arragorn hat dezidiert gesagt, dass es ihm lieber wäre, wenn die besten Items nur über Instanzen erhältlich wären. Und das ist strikt abzulehen. “Fraktale für 12 Leute” wäre OK, solange es ohne Itemspirale abläuft und Raider auch sonst nicht im Vorteil gegenüber Open World-Spielern wären. Wenn sie glauben, sie wären was besseres, weil sie die Raid-Instanz grinden statt an der lebenden Geschichte teilzuhaben, kann man sie ja immer noch blocken.

Darauf läuft es bei den Raidern IMMER drauf raus, auch wenn wer erst sagt das er es nur wegen der “Herausforderung” will .. sobald es keine besseren Sachen gibt machts irgendwann doch keine Sau mehr weil dann heisst es aufmal : Warum soll ich mir sonen Mist antun wenn ich das gleiche auch einfach bekommen kann.

Hab das ganze wirklich zur Genüge in Everquest Foren und bei anderen Games mitbekommen.

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

(Zuletzt bearbeitet am von Beldin.5498)