Hallo,
ich beschäftige mich gerade mit dem Ziel meiner erste Legendary zu bauen. Ich weiß, für viel wird das alter Tobak sein und Sie werde müde lächeln und sich denke, ach ich habe doch schon die x-te, dass ist doch nichts besonders mehr. Für mich allerdings schon und ich denke so wird es sehr vielen gehen.
Vllt. zum Beginn einer kurzer Abriss, warum es gerade jetzt für mich etwas so besonderes ist:
Ich habe seit dem Release dieses Spiel, sowie auch die ganze Geschichte rund um GW verschlungen. Jeden Tag verbrachte ich Stunden im Spiel um meinen ersten Char auf Lvl 80 zu bringen. Als es denn soweit war beschäftigte ich mich das erste Mal mit dem Thema eine Legendary zu bauen. Allerdings war es damals so, dass für einen Ingi (war mein erster Char) es nicht so kriegsentscheidend war, eine zu haben. Außerdem, und das war das viel entscheidender für mich, musste man damals noch die komplette Welt für die Gabe der Erkundung erkunden. UND das war etwas, was für mich als nicht WvW – Spieler ein Graus war. Ich verballerte mein Gold, dann doch lieber in andere Sachen. Eine Legendary schien für mich zu weit weg.
Ich habe dann (ich meine zu Zeiten, wo die Champ – Trains sehr aktuell und gefragt waren) berufsbedingt und auch familiär eine Pause mit GW2 bis vor einen Monat gemacht.
Als ich dann vor 1 Monat mich mal wieder einloggte, um zu schauen was es Neues gibt, flatterte mir nahezu fast sofort die Gabe der Erkundung ins Haus (zwei oder drei POI fehlten noch) und ich begann mich wieder damit zu beschäftigen. Für mich stand fest, dieses Mal gehe ich nicht, ohne eine Legendary mein eigen zu nennen. Nur welche sollte sein? Für mich stand fest, da ich mittlerweile Wächter und Nekro als meine Lieblinge nennen darf, dass es nur Düsternis werden kann. In Hinblick auf den Nekro – Schnitter stand dann endgültig fest, es wird Düsternis werden. Ich begann Listen an Hand von GuildWiki zu erstellen und einen Soll/Ist Abgleich aufzustellen.
Dabei stellte ich fest, der Weg ist gar nicht mehr so lang:
1.) Klar der Pre fehlt leider noch. Ich habe eigentlich noch nie einen gesehen
2.) Gabe des Metalls ist vorhanden
3.) zur Gabe der Dunkelheit fehlt nicht mehr so viel
4.) Obsi – Scherben, habe ich danke Karma – Explosion in der Silberwüste auch schon fast alle zusammen
5.) Gabe der Schlacht habe ich bereits, dank einiger lieber Kollegen die mir die Angst vor dem WvW genommen habe und eine Neuling langsam an das WvW herangeführt haben. Danke nochmal dafür!!!
6.) Gabe des Schichsals bin ich dran. Der Glücksklee wird die Tage in Angriff genommen. Von den seltenen Handwerksmaterialien habe ich derzeit jeweils ca. 50 Stück. Ich finde aber man merkt das sie die Droprate erhöht haben. Irgendwie bekomme ich nun mehr davon und wenn nicht bleibt ja noch die Mystische Schmiede.
Die nahe Zukunft:
Die Geldbörse zeigt 250 Gold und im Moment soll das Geld für einen Pre her. Ich habe ja immer noch die ganz leise Hoffnung (ich weiß aber das es nicht so sein wird), dass bei der Goldbeschaffung der Pre droppt. Und dabei natürlich Ressourcen farmen.
Ich freue mich auf den Weg, denn ich weiß, dass er dieses Mal von Erfolg gekrönt sein wird. Spätestens wenn der Schnitt kommt, besitze ich Düsternis. Das ist das langfristige Ziel.
Ich erhoffe mir von diesem Thread, dass auch andere ihre Erfahrung hier posten und Neulingen bei der Beschaffung von Legendarys nützliche Tipps geben.
Es grüßen (voller Vorfreude)
Berian Breitschield (Wächter der Charr, Lvl 80)
Helch Todeshand (Nekromant der Sylvari, Lvl 80)