Der derzeitige Status von Guild Wars 2

Der derzeitige Status von Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Taid.5974

Taid.5974

Hallo,

mein Kumpel und ich habens uns entschlossen GW2 mal wieder anzuschauen. Grund hierfür war natürlich die Bekanntmachung des Addons. Wir haben nur am Anfang zu release 3 Monate gespielt und es dann auf Eis gelegt, das letzte was wir noch mitbekommen haben waren diese Fraktal-Minidungeons.

Unsere Frage ist nun, und dabei kann uns eigentlich nur das Forum am effektivsten helfen, : WAS IST IN DEN LETZTEN 2 JAHREN PASSIERT ?

Es ist einfach zu zeitraubend jetzt Seiten um Seiten von updates durchzukauen nur um gewisse Schlüsselinfos zu finden. Wir wären über jede Antwort wirklich dankbar

- Gab es neue Gebiete oder Dungeons bzw neue Storyinhalte auf Level 80 ?

- Wurd im WvW und team PvP großartig was verändert und hinzugefügt ?

- Wurden Klassen und Talentbäume großartig verändert bzw gebalanced, bzw kann ich meinen Char von vor 2 Jahren einfach weiterspielen oder werd ich ihn nicht wiedererkennen ?

- Wurden außer temporären Events noch andere Sachen eingefügt ? Neue Dörfer ? Questlines ? Neue Event-Typen ? Irgendwas neues ?

Das wären so die Grundinfos die uns interessieren würden und es wäre wirklich toll wenn diese jemand im groben erläutern könnte. Es muss kein ganzer Roman sein nur ein grober Überblick. Wenn jemand einen Link zu einer Seite oder Youtubekanal hat in dem genau das durchgenommen wird ist das natürlich auch hilfreich.

Ich danke schonmal im voraus für jede Antwort

mfg

edit: Haben die diesen Kuhwerfer in dem einen Charrgebiet mal gefixt ?^^

(Zuletzt bearbeitet am von Taid.5974)

Der derzeitige Status von Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Revarta.6349

Revarta.6349

Ja, es kamen zwar neue Inhalte hinzu, die meisten während der LS1 aber "leider nur Zeitbegrenzt.
Ob nun effektiv etwas hinzukam… Leider nein, leider garnicht.^^

Naja.. Die Fraktale kennst du ja schon… an Dungeons kam danach nciht mehr viel (abgesehen von ein paar neuen Fraktalen).
Amsonsten kamen im PVE noch 2 neue Worldbosse hinzu. Und natürlich die LS2, müssten ca 20 Storyinstanzen sein.

Der derzeitige Status von Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nicke.8027

Nicke.8027

Jaja, das berühmte garnichts. Wer nach 3 Monaten ausgestiegen ist hat doch nach 2 Jahren ein wenig verpasst:
-Garderobe
-Gildenmissionen
-neue Fraktale
-3 Neue Karten obwohl it die Südlichtbucht mitbekommen haben solltet.
-Vereinheitlichung der Ausrüstung im PvE/PvP vom Aussehen
-Inzwischen 8 komplett nachkaufbare Teile der LS 2, jeweils aus mehreren Instanzen bestehend
-Der Zwielichtgarten hat einen Weg ersetzt bekommen
-Es sind ein paar neue PvP-Karten hinzugekommen
-Aufgestiegene Rüstungen und Waffen dürfte es auch noch nicht gegeben haben
-viele Berufe gehen nun bis 500
-Es gibt eine neue WvW-Karte als Warteschlangenserver: Den Rand der Nebel
-Sammlungen
-etc.

Ich würde bestimmt noch mehr auf die Reihe bekommen, aber es ist viertel vor zwei…

#Team Rytlock
#MachtAllePflanzenTot

Der derzeitige Status von Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Taid.5974

Taid.5974

also 3 neue karten. Ich hab nur so ne Insel mit lauter Meeresgedöns in erinnerung die aber irgendwie niemanden interessiert hat damals.

Wenn sie darüber hinaus schonmal 2 neue Gebiete eingeführt haben ist das schonmal cool.

Aufgestiegene Rüstungen und Waffen sind wohl sowas wie den Schmuck dens mit der EInführung der Fraktale gab ?

Und was mir gleich ins Auge fällt und was ich auch ein bisschen gegoogelt hab eben sind diese Lebende Welt Seasons, also waren das so zeitlich begrenzte SToryihalte die man spielen konnte? Und was heißt die kann man nun “nachkaufen” ? Gibts die erste Season denn zum durchspielen wenigtens? Oder ist das für jemanden der zu dieser Zeit nicht gespielt hat für immer verloren ?

Der derzeitige Status von Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Wayra.7438

Wayra.7438

Lebendige Welt Season 1 kann man derzeit nicht nachkaufen/nachspielen.
Season 2 kann man jedoch nachkaufen, ist meiner Meinung nach eine schöne Einleitung in das kommende Addon, zumindest wenn man Story mag ;-)

wenn ihr einen neuen Char anfangt werden euch diverse Veränderungen, welche das Spiel “einsteigerfreundlicher” machen sollten, auffallen (betrifft 80er aber nicht und alte Charaktere auch weniger)

Der derzeitige Status von Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Taid.5974

Taid.5974

Warum denn nicht beide Seasons zum Kauf anbieten xD ? naja egal. Aber wir reden hier schon von Echtgeld oder? Ich scheue ja keine Kosten sofern es sich lohnt. Die Athmosphäre von GW2 hat mir damals nämlcih schon gut gefallen. Die Story wurde gegen Ende hin leider sehr schwach vor allem der Endkampf war enttäuschend und ansosnten hat das Spiel ja storytechnisch ohnehin aufgehört danach. Nachdem ich auch alle Dungeons mehr oder weniger abgefarmt hatte für Stylegear war die Luft einfach instant raus. Hab dann paar Wochen später nochmal reingeschaut und nen 2ten Char hochgespielt aber war leider wieder das selbe. Hatte halt gehofft das sich nach gut 2 Jahren so viel verändert hat das man quasi wieder völlig neu eintauchen kann.

Aber wenn die ihren Fokus die ganze Zeit auf die Events und Storyseasons gelegt haben seh ich da wohl schwarz^^ Ich gugg mir zumindest mal die Season 2 irgendwo an und entscheide ob es den Preis dann auch wert ist.

Der derzeitige Status von Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BammBamm.6719

BammBamm.6719

sagen wirs kurz und bündig, wenn bei gw2 schon 3 monaten nach release schon die luft raus war wirst du auch jetzt nicht glücklicher damit. es ist immernoch das selbe spiel plus ein bisschen extra inzwischen, aber ich bin mir recht sicher dieses extra ist nicht das was du brauchst um dich für das spiel zu begeistern ansonsten hättest du es nicht nach 3 monaten wieder an den nagel gehängt

Der derzeitige Status von Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Taid.5974

Taid.5974

Schon?xD Also was GW2 betrifft sind halt 3 Monate schon verdammt lang haha^^ die meisten habens doch schon nachm ersten Monat hingeworfen, mir hat halt die Welt so gefallen das ichs unbedingt komplett sehen wollte. Du @Bammbamm willst mir doch nicht erzählen das die Leute dieses Game 2 Jahre lang gezockt haben obwohls deiner Ansicht nach nurn bisschen extra hier und da gab. Oder bestand das Game dauerhaft nur aus Leuten die es 1-2 Monate gezockt haben und danach aufgehört haben während schon der nächste Schwung Neukunden reinkam ?
Weil ansonsten könnte ich mir einfach nciht vorstellen wieso jemand dauerhaft ein Spiel wie Guildwars spielt wenn es sich doch mehr oder weniger nicht verändert.
Da muss doch neben den Seasons noch mehr gekommen sein.

Der derzeitige Status von Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BammBamm.6719

BammBamm.6719

das problem ist das dir das grundprinzip von gw2 wohl nicht gefallen hat und daran hat sich nichts geändert. es gibt jede menge zu tun im spiel aber nichts was man tun muss und wenn du dich damals nicht motivieren konntest das spiel um des spielens willens zu spielen wird das jetzt immernoch der fall sein denn in 3 monaten hast du mit sicherheit nicht alles im spiel gesehen ausser du bist hardcorezocker und dann ist gw2 sowieso nichts für dich.
klar gibts neue sachen, aber da es keine contentblocker oder ähnliches gibt und ein grosser teil des contents schlichtweg wieder weg ist hast du auch die recht schnell durch. das gute ist das du problemlos deine chars weiterspielen kannst und dich mit sicherheit für ne weile unterhalten kannst, auf dauer motivieren zu zocken wirds dich auch weiterhin nicht.

Der derzeitige Status von Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Taid.5974

Taid.5974

Also GW2 war zu release, und nur den Status vom Spiel kenne ich, wirklich nicht so groß als das man es nicht in nem viertel Jahr erkunden konnte, es waren doch schon nach 3 Wochen irgendwelche Irren mit ihren 100% fertig. Aber ja, wenn man in der Woche nur 5 Stunden verteilt auf 7 Tage opfern möchte/kann, dann glaub ich schon das GW2 viel länger herhält. Ich bevorzuge halt lieber MMO’s bei denen man mehr Tiefe und Content hat aber halt dafür mehr blecht, weil mir es das einfach wert ist. GW2 hat sich halt für buy2play und die Shopfalle entschieden, ich hätt gern nen abo gezahlt aber das ist ja nicht meine Firma.

Nichtsdestotrotz empfand ich die 3 Monate in denen ich gespielt hab klasse und waren den Kauf 10fach wert. Und mit der Ankündigung des Addons ist es doch ein guter Zeitpunkt wieder reinzuschauen, obs jetz 3 Monate werden oder nicht, kostet mich ja nichts.

Und damit würd ich auch gern wieder zum eigentlich Thema zurückkommen, denn Motivation das Spiel zu starten brauche ich/wir nicht. Das ist schon längst beschlossen. Ich wollte wie im ersten Post auch schön erwähnt nur ein kleines grobes Update haben.

Über weitere Antworten freue ich mich natürlich.

mfg

Der derzeitige Status von Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BammBamm.6719

BammBamm.6719

ok dann mal der neue content

-fraktal ini
-ein neuer weg im zwielichtgarten
-überarbeitetes ascalon verlies
-überarbeiteter tequatl (weltboss)
- neue weltbosse (karkakönigin/dreiköpfiger wurm)
-living story 2 (muss man die meisten kapitel kaufen)
-3 neue kleinere gebiete
-neue wvwvw karte
-2(?) neue pvp maps
-neue achievments
-dailies
-aufgestiegenes equip

das wars auch schon mit reinem content natürlich gibts auch ne menge neue ausrüstung die man sich farmen kann

Der derzeitige Status von Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Taid.5974

Taid.5974

ja so ne übersicht reicht ja auch vollkommen, dann weiß ich wenigtens gezielt wonach ich googlen muss^^

Ich bin erstmal mit Popups zubombadiert worden. Hatte wohl damals exakt 2490 Erfolgspunkte angesammelt. Haufen Kisten bekommen die ich mich noch net getraut habe aufzumachen. Die Skilllinien wurden auch etwas vereinfacht und ich glaub auch ein paar Perks? Anscheinend gibt es ja nun auch mehrere Dailyaufgaben, geldbeutel und Löwenstein is ja vollkommen demoliert xD was war na da los.

Und wegen den 3 Gebieten. Das ist die eine Insel in der Mitte + die beiden 80er ganz links oder? Die Insel hab ich noch mitbekommen und hab keine Ahnung wie man die anderen beiden Betritt, oder meintest du die Insel gar nicht und ich finde das dritte Gebiet nicht?

Und ist es schlimm das ich auf die living story 1 nicht mehr zugreifen kann? Die 2ten würd ich mir mal ansehen nachdem ich mich wieder eingespielt habe. Habe ganz vergessen wieviel Synergien die ganzen Skills haben.

Der derzeitige Status von Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: JackFrost.1805

JackFrost.1805

Also GW2 war zu release, und nur den Status vom Spiel kenne ich, wirklich nicht so groß als das man es nicht in nem viertel Jahr erkunden konnte, es waren doch schon nach 3 Wochen irgendwelche Irren mit ihren 100% fertig.

und genau da liegt der denk fehler 100% welterkundung heisst nicht das man alles gesehen hat nur das man alle herzen, aussichtspunkte, fertigkeitspunkte und sehenswürdigkeiten gemacht hat. es gibt aber sehr viele orte die man nur findet wenn man genau hinsieht selbst nach über 2 jahren find ich immernoch orte die ich vorher noch nicht kannte.

Der derzeitige Status von Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Taid.5974

Taid.5974

Also GW2 war zu release, und nur den Status vom Spiel kenne ich, wirklich nicht so groß als das man es nicht in nem viertel Jahr erkunden konnte, es waren doch schon nach 3 Wochen irgendwelche Irren mit ihren 100% fertig.

und genau da liegt der denk fehler 100% welterkundung heisst nicht das man alles gesehen hat nur das man alle herzen, aussichtspunkte, fertigkeitspunkte und sehenswürdigkeiten gemacht hat. es gibt aber sehr viele orte die man nur findet wenn man genau hinsieht selbst nach über 2 jahren find ich immernoch orte die ich vorher noch nicht kannte.

Das seh ich auch so, aber Leute die ein Mmo in der Art durchrushen interessiert das von vornherein nicht. Nur nach ein paar Monaten hat man halt dann doch das meiste gesehen und ob da jetz am Liebsche der Welt in irgendnem Gebiet ein NPC steht der einem ne Höhle öffnet in der ne 0815 Truhe steht in der es dann random Müll gibt war mir persönlcih dann auch egal^^ Mir haben vor allem die Dungeon gefallen besonders Arah. Aber ich will net wieder vom Thema abdriften.

Der derzeitige Status von Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Lain.1034

Lain.1034

Also wenn es für dich eh feststeht, dass du das Spiel wieder anmachst, warum machst du es nicht einfach an? Anhand der Erfolge, die man erzielen kann, siehst du ja schon einige Änderungen seit damals. Die neuen Gebiete im Westen kann man über Portale erreichen, wie alle anderen auch: schau doch einfach mal an den Kartenrändern. Du magst es doch ne so langweilig haben. Da haste gleich ne Aufgabe. Solltest du dich aus stylischen Gründen wieder entscheiden, gewisse Dinge haben zu wollen: Erarbeite dir Aufgestiegenes/Legys. Mit LS2 kann man auch eine neue Rüstung freischalten (Carapax und Lumineszierend). In dem schicken neuen Garderobensystem, kannst du dir ja alles anschauen. Wenn dir einer gefällt, schau im Wiki nach, wo man sie herbekommen kann bzw konnte. Da dir Geld relativ egal ist, dann haste ja auch die Chance die LS2 Rüssi zu besorgen/erspielen. Ansonsten: Spiel es eben wieder 3 Monate und kauf dir dann irgendwann das Addon und spiel das 3 Monate. Mich fesselt das Spiel jedenfalls schon seit genau einem Jahr TÄGLICH trotz einer Pause vorher, was aber andere Gründe hatte (andere Games halten mich nur Wochen bzw. Monate bevor ich ne Pause einlege oder mehrere Games der Abwechslung wegen gleichzeitig spiele) und es hat sich immer wieder ein neues Ziel für mich ergeben.

Imperativ von lesen: Lies! nicht Les(e)! – Vergleichspartikel bei Ungleichheit: als nicht wie

Der derzeitige Status von Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: maximo.1463

maximo.1463

" Löwenstein is ja vollkommen demoliert xD was war na da los."

Wir brauchten mal nen Tapetenwechsel und haben ein bisschen renoviert, schaut doch hübsch aus oder? :-D

Der derzeitige Status von Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BammBamm.6719

BammBamm.6719

ja so ne übersicht reicht ja auch vollkommen, dann weiß ich wenigtens gezielt wonach ich googlen muss^^

Ich bin erstmal mit Popups zubombadiert worden. Hatte wohl damals exakt 2490 Erfolgspunkte angesammelt. Haufen Kisten bekommen die ich mich noch net getraut habe aufzumachen. Die Skilllinien wurden auch etwas vereinfacht und ich glaub auch ein paar Perks? Anscheinend gibt es ja nun auch mehrere Dailyaufgaben, geldbeutel und Löwenstein is ja vollkommen demoliert xD was war na da los.

Und wegen den 3 Gebieten. Das ist die eine Insel in der Mitte + die beiden 80er ganz links oder? Die Insel hab ich noch mitbekommen und hab keine Ahnung wie man die anderen beiden Betritt, oder meintest du die Insel gar nicht und ich finde das dritte Gebiet nicht?

Und ist es schlimm das ich auf die living story 1 nicht mehr zugreifen kann? Die 2ten würd ich mir mal ansehen nachdem ich mich wieder eingespielt habe. Habe ganz vergessen wieviel Synergien die ganzen Skills haben.

jop die karkainsel und dann noch 2 wüstengebiete.

die living story eins hatte zwar ein paar coole momente (unter anderem die zerstörung löwensteins) aber man kann problemlos ohne sie spielen. story kurz zusammengefasst: durchgeknallte sylvari taucht auf, rekrutiert armeen und bekriegt tyria, bei der grossen schlacht um löwenstein kann sie zwar aufgehalten werden aber schaffte es vorher noch einen neuen altdrachen zu wecken, ab dann folgt living story 2. die 2 neuen wüstengebiete sind mit der living story 2 verknüpft und liefern die grundlage für den inhalt der erweiterung

Der derzeitige Status von Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: eyrywaen.6908

eyrywaen.6908

" Löwenstein is ja vollkommen demoliert xD was war na da los."

Wir brauchten mal nen Tapetenwechsel und haben ein bisschen renoviert, schaut doch hübsch aus oder? :-D

Na ja, die neue Tapete ist noch nciht drauf, wir haben nur erst mal die alte runtergerissen und uns dann hingesetzt und Pause gemacht

Der derzeitige Status von Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Cinderella.2790

Cinderella.2790

Naja, der Tapetenwechsel ist auch nicht ganz von alleine gekommen.
Wir hatten da einen ungebeteten Gast, der zu einer Party nicht eingeladen war und danach mächtig mit seinen Kumpels randaliert hatte :o

Der derzeitige Status von Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tornupto.2304

Tornupto.2304

@Taid: Ich spiel nun seit Release ohne länger als 1-2 Wochen (wegen Urlaub) Pause gemacht zu haben und finde immernoch interessante Orte etc. Langweilig ist mir das Spiel bisher nicht geworden…
Googlen würd ich nicht, das nimmt einem den Oho-Moment, wenn man etwas neues sieht oder etwas für einen Erfolg findet…

Magier aus Überzeugung
Wächter aus Prinzip
Krieger, wenn es sein muss