Der lange Weg zum Sammlungserfolg

Der lange Weg zum Sammlungserfolg

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: McCoy.4265

McCoy.4265

Mit der Einführung der Sammlungen gibt es bei wenig Aufwand für die Entwickler viel zu tun für die Spieler oder zumindest für den sammelnden Teil der Spieler und die Erfolgspunktejäger.

Die Idee ist deshalb zu begrüßen, nur kann ich mit ein paar Details der Struktur und der Umsetzung nicht warm werden.

Hier so meine Punkte warum die Umsetzung mich nur teilweise motivieren kann.

- Sammlungserfolge für Schwarzlöwenskins – Muss das wirklich sein und wenn ja hätten da nicht auch 2-5 Skins für den Erfolg gereicht ?

- Muss der Zugang zu einigen Sammlungen wirklich noch mit einer Zufallskomponente behaftet sein ? (z.B. Kraitwaffen, Hylekwaffen etc.)

- Muss bei neuen Sammlersachen auch wieder der Zufall bemüht werden ? (Wie bei den Löffeln aus den Fraktalen oder dem WvW ?

- Wie viele Truhen muss man öffnen um aus den Truhen der Trockenkuppe, die nicht identifizierten Insekten zu bekommen ? (16 Waffen bei Chance 1:?)

- Rechtfertigen einige Belohnung den hohen Aufwand und sind diese Belohnung motivierend genug für die Spieler ?

Natürlich haben die die Entwickler bei der Gestaltung der Sammlungserfolge auch die Motivation der Konsumenten betrachtet. Aber liegen Sie mit Ihrer Einschätzung richtig ?

Ich habe versucht diesen Beitrag möglichst neutral zu verfassen. Bitte versucht das auch bei den Antworten. Es gibt schon genug Forenbeiträge, die wenig konstruktiv sind.

Der lange Weg zum Sammlungserfolg

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BammBamm.6719

BammBamm.6719

-schwarzlöwenskins
gut sollen sie die leute belohnen die unmengen an geld/gold dafür ausgegeben haben, mir wurst
-kraitwaffen usw
finde das eigentlich ganz net, man denkt nichts böses und plop gibts was neues zum sammeln
-zufall
jo prinzipiell deiner meinung, allerdings wären sonst halt wieder der grossteil am ersten tag abgeklapert und das geschrei nach zu wenig zu tun ging wieder los
-belohnungen
durchweg nein es lohnt sich, vielleicht bis auf die besonderen skins, definitiv nicht sich da nen stress zu geben, ist aber auch gut so.

Der lange Weg zum Sammlungserfolg

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: leadustin.1572

leadustin.1572

- Wie viele Truhen muss man öffnen um aus den Truhen der Trockenkuppe, die nicht identifizierten Insekten zu bekommen ? (16 Waffen bei Chance 1:?)

Zumindest diesen Erfolg kann man relativ einfach im PvP über den Maguma-Belohnungspfad erspielen.

Legendary +1 Counter: 204

Der lange Weg zum Sammlungserfolg

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Skoopy.4573

Skoopy.4573

Die ganzen sammel und Archievments haben ihren Sinn und Zweck mit GW2 sowieso schon total verrloren weil einerseits immer noch dem das miese Lootsystem gegenübersteht anderseits da A-Net nach belieben drin am rumpfuschen ist,ich mache mittlerweile nur die mir zusagen weil ne klare Struktur bzw Ziel fehlt hier eh völlig.

Der lange Weg zum Sammlungserfolg

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BammBamm.6719

BammBamm.6719

Die ganzen sammel und Archievments haben ihren Sinn und Zweck mit GW2 sowieso schon total verrloren weil einerseits immer noch dem das miese Lootsystem gegenübersteht anderseits da A-Net nach belieben drin am rumpfuschen ist,ich mache mittlerweile nur die mir zusagen weil ne klare Struktur bzw Ziel fehlt hier eh völlig.

in einem spiel tun was einem spass macht…….nicht so der grosse durchbruch

Der lange Weg zum Sammlungserfolg

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Kikoa.5307

Kikoa.5307

Und wer kein PvP spielt und kein Glück hat ….hat diverse Sammlungen bereits für sich persönlich abgeschlossen.

Jormag vermeide ich eig prinzipiell. War jetz 3x dort ohne dieses tolle Random Item zu bekommen weil ja 80% der mobs beim Event eh lootfrei ist, wahrscheinlich existiert das Item aktuell so wie so nicht, ganz egal ich werde nicht mehr hingehen das Event nervt nun noch mehr als es das sonst schon tut weil keine Sau mehr interesse an dem Eisschild hat, lootfreie mobs klatschen ftw!

Ich find es eig viel schlimmer das jede Winzigkeit durch solche Erfolge preismäßig ins unermessliche steigt.
Es werden wieder einmal hauptsächlich Mats verlangt die so wie so schon ziemlich selten und teuer waren während andre Dinge hundertfach in der Bank vergammeln und völlig wertlos geworden sind.

Bei einigen Sammlungen lohnt die Belohnung durch diesen Anstieg einfach nicht mehr. 5 Ekken sind bei weitem nicht mal halb so viel wert wie zb 3 Teile der Alpha Handwerker Sammlung also wieso machen ?

Die Schatzjäger Sammlung ist abhängig von verbugten Events und Npc´s,. Diese Events sind zT auch schon seit release buganfällig und bekannt aber macht ja nichts….
Die Kartenteile scheinen offebar auch noch nicht alle zu existieren wie man mal wieder über 20 ecken erfahren darf ….

Die Wein und Bier Sammlung scheint noch überhaupt nicht zu gehen…..

Ich persönlich habe alles was ich erschwinglich oder brauchbar finde bereits geholt den ganzen Müll danach zerstört und das Thema Sammlungen für mich beendet weil es so fürchterlich Sinnlos und übertrieben ist…..

Nächster Patch bitte …

(Zuletzt bearbeitet am von Kikoa.5307)

Der lange Weg zum Sammlungserfolg

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Chaosmade.8732

Chaosmade.8732

Jup einige Sammlererfolge sind halt wieder auf das " Glück" angewiesen, wie mit den Ambrit Waffen ( Und ich lasse mich bestimmt nicht dazu zwingen den Pvp Pfad zu machen, weil ich eh kein PvP spieler bin und mich dann dahin quälen muss)
2: Ist der Erfolg mit den Schatzjäger, wo man bei bestimmten Sachen auch “Glück” haben muss um es zu droppen
3: Ja ich weiß es soll nicht so schnell zusammenbekommen aber die hätten es auch anders lösen können
4: Der neue Endconten ist das mit den Verließsachen sammeln, da hat man dann was zu tun^^

Der lange Weg zum Sammlungserfolg

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zok.4956

Zok.4956

- Rechtfertigen einige Belohnung den hohen Aufwand und sind diese Belohnung motivierend genug für die Spieler ?

Das muss jeder Spieler für sich selber entscheiden. Bei einer Sammlung hat der Aufwand sich für mich für die Belohnung gerechtfertigt, wobei der Aufwand des Sammelns, weil es Spass gemacht hat, ja bereits selber eine Art von Belohnung war. Die für mich relevante Sammlungs-Belohnung war ein Titel, der Rest der Sammlungs-Belohnung war mir egal.

Wenn man das ganze allerdings nur nach Kosten/Nutzen/Farmen Aspekten betrachtet (wieviel Gold/Geld/Zeit muss man reinstecken und welchen Wert in Gold hat die Belohnung die ich bekomme) dürften sich die meisten Sammlungen nicht rechtfertigen, wenn man sich alles ersammeln muss und von den Sammlungen nicht eh schon viel zusammen hat.

Was mich am Design einiger Sammlungserfolge allerdings stört: Da kann man zwar die meisten der Sammelgegenstände relativ einfach bekommen, aber 1-2 Gegenstände sind schwer, weil sehr selten oder (über das TP) mit Geld/Gold zu bekommen wenn man nicht Grinden will.

So ein Design zielt ja normalerweise darauf ab, dass der Spieler, wenn er dann alle einfachen Sammelgegenstände hat, dann hoch motiviert ist auch noch den letzten Gegenstand zu bekommen und dafür dann Geld ausgibt.

Also den Spieler erst “anfixen” und ihm dann das Geld aus der Tasche ziehen…

Ich weiss nicht, ob das die Absicht von A-Net beim Design war, aber besser hätte ich es gefunden, wenn die Schwierigkeit der Sammelgegenstände gleichmäßiger verteilt wäre (nein, das heisst nicht, es solle insgesamt einfacher sein…).

Grüsse.

Jetzt gilt es erst einmal, Freunde zu retten und Drachendiener zu töten oder …
Freunde zu retten und eine Schwäche zu finden oder …
die Story zu retten und eine Handlung zu finden.

Der lange Weg zum Sammlungserfolg

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Schumi.4285

Schumi.4285

Das Problem ist denke ich nicht, dass die Sammlungen fies oder gemein gestrickt sind.
Viel mehr ist das Problem, wie die Sammlungen angegangen werden.

Ich möchte mal veranschaulichen, was ich damit meine:
Angenommen ANet bringt nen neuen Weltboss mit mittelmäßig ansprechenden Events und packt den in irgendein Gebiet. Nach 3 Tagen ist der uninteressant, ausgelutscht, keiner macht ihn mehr.
Gibts nun nen Erfolg: Mach den Boss 10.000 mal, dafür gibts ne aufgestiegene Truhe, nen Precursor und 1000 AP, dann explodiert der Megaserver weil jeder nur noch auf der Map rumhängt.

Klar, da gibts nun nen Erfolg und den muss man haben. Und schon geht der erbitterte Kampf los. Das Accessoire “Sam” (vom Faulbär in den Feldern d. V.) war lediglich einige Gold wert. Am Tag des Patches stieg das Item auf 600+ Gold im AH hoch. Jetzt sind noch Bestellungen für 200+ Gold im AH.

Es muss alles immer gleich und schnell geschafft sein, jeder will der Erste sein, jeder möchte die Punkte haben. Also Tutorial reingezogen und los gehts.
Und so werden die Schafe nun wieder in alle Dungeons rennen für die Marken, farmen Champs für die Exos, lynchen tausende Hyleks usw.

Und somit sind die Sammlungen das ideale Futter für die Massen.

Gleichzeitig ist der Frustfaktor hoch, weil man Zufalls-Drops nicht bekommt.
Genau wie mit den Precursorn in der Schmiede.

So wird auch hier verbissen weitergemacht, bis man das Item eben hat.

Aber versuchen wir doch mal die Sache anders anzugehen:
Angenommen die Sammlungen wären allesamt unsichtbar. Man wüsste nix davon. Und so droppen die Gegner nun Klauen, Hufe und sonstige Trophäen. Plötzlich ein Fenster, neuer Titel, kleine Belohnungstasche. Was würde sich jeder freuen…
Szenario 2: Ein Exo-Sammler hat es sich zur Aufgabe gemacht alle Waffen aus den Champ-Truhen freizuschalten. Er bekommt aus einer Truhe die letzte oder er kauft die fehlende und zack, aufgestiegene Truhe. Was wäre die Person happy. Er würde nicht den Kosten:Nutzen-Faktor berechnen und feststellen, dass es billiger und einfacher ist, die aufgestiegene Rüstung / Waffe selbst zu bauen.

Das sollte sich jeder selbst für sich überlegen. Wer alles gleich haben will, muss eben probieren, probieren und probieren, so lange bis es klappt.
Dann farmt man eben stundenlang Grawle, das gehört dazu.
10.000 Dolyaks haut man im WvW auch nicht an nem Wochenende um.

Geht man die Sammlungen so an, dass man das schnell zu Erledigende macht und den Rest auf sich zukommen lässt, nimmt man sich selbst den Frust und den Druck – dann machts auch wieder mehr Spass!

Probiert es aus!

P. S.: Und wartet mit dem Einkaufen der Accessoires. Gerade machen jeden Tag dutzende Spieler z.B. den Faulbär. Es ist nur ne Frage der Zeit, bis das Item wieder 10 Gold kostet!

Der lange Weg zum Sammlungserfolg

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: eyrywaen.6908

eyrywaen.6908

Grawle, Hylek, Krait und Oger-Erfolg sind doch schnell freigeschaltet. Das dazu nötige Item ist bei mir und allen meinen Gildies nach spätestens 10 Minuten Monster-Hauen auch gefallen. Was mir persönlich mehr aufn Nervgeht ist das Teil, das man von Jormag braucht.. das will und will einfach nicht, und es ist ja nicht so, dass der Drache alle 10 Minuten da wäre

Der lange Weg zum Sammlungserfolg

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: FerrisDJ.7624

FerrisDJ.7624

Hallo Liebe Mitstreiter, Freunde,Feinde und Arena Net Team,

in diesem Post möchte ich gerne meine persönliche Meinung bzgl. der Möglichkeit des erreichens der Sammlung Schatzjäger.

Grds. finde ich das Feature Pack Sep. 2014 sehr gelungen mit langanhaltenden Inhalten die einem etwas auch im Kopfe her beschäftigen.
Nur finde ich es nicht sehr gut, dass man, um eine Belohnung zu bekommen die einige viele Spieler sehr wichtig ist, NUR durch sehr sehr sehr, ich meine SEHR geringer Wahrscheinlichkeit bekommt, wenn man das Verlies ARAH auf Forschungsmodus betritt.

Sicher war die Absicht von A-Net, das die Spieler etwas länger als 3 Tage für diese Erfolge benötigen. Nur mal ganz Ehrlich.

Ich laufe täglich mehrmals Arah.
Habe ohne zu untertreiben 2 mal in der ganzen Zeit bei ca. 40 Runs, Ein Exotischen Gegenstand erhalten. ( Mit und Ohne MG Verstärkung und Foos etc. )

Wie hoch soll nun die Wahrscheinlichkeit sein, das gerade hier der Anhänger von Arah gedropped werden soll?

Hier mal einige Vorschläge damit dieser Erfolg realistisch und realisierbar ist:

1. Es wird der Anhänger für eine gewisse Anzahl an Arah Marken vorausgesetzt um diesen zu kaufen meinetwegen auch mit eine Menge Gold.

2. man Versteck den Anhänger ( oder eine Karte, Schnipsel, Buch, Hinweis etc. ) Irgendwo in Arah, vllt. am Anfang neben der Brücke unter einem Stein, oder mitten im Getümmel in eine Giftwokle, Euch fällt sicherlich viel ein.
Um Ihn anschließend von einem Händler erwerben/ oder Tauschen zu könne.
Dies kann von mir aus auch SEHR SEHR SEHR gut versteckt sein-
Klar: irgendwann findet es einer und petzt. Aber A-Net ihr seid doch Klug, wie wäre es mit ein Random Erscheinen, Wie mit den Erzen etc. Und das Pro Eintritt im Verlies ?

3. Es wird eine Extrabelohnung wenn man alle Wege in Arah Abschließt ( Am Tag ) und evtl. noch ein paar weitere ( realisierbare ) Bedinungen.

Würde mich freuen wenn ihr da mal was macht.
Gerade die Belohnung: Verzauberte Schatztruhe liegt mir sehr am Herzen.
Alles was mit meine Heimatinstanz zu tun hat muss ich haben :-)

Bitte macht euch Zeitnah gedanken.
Und bitte kommt nicht mit wir haben die Wahrschneilichkeit des Drops erhöht.
von 00000000.1 auf 0000000.1 ist nicht die Lösung.

Liebe Grüße

(Zuletzt bearbeitet am von FerrisDJ.7624)

Der lange Weg zum Sammlungserfolg

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: chris.6801

chris.6801

Hiho Leute, bevor ich jetzt neuen Thread aufmache frage ich mal direkt hier, denn es hat mit der Sammlung zu tun ^^

Ich war auf der suche nach Timern für die Tempel von Orr, Feuerschamane, Maulwurf Champ und Faulbär natürlich.

Ich weiß das es durch Megaserver etc. die oben genannten Bosse keine feste Timer haben, vllt kommen die noch irgendwann, wer weiß…..

Aber trotzdem müssen ja irgendwelche besonderen Regelungen dafür geben. Allgemein wird gesagt bei Faulbär, das er alle 30 min nach dem Kill, wieder aktiviert werden kann.

Daher meine Frage an alle anwesenden Leser, wisst Ihr mehr ?

PS: Rhendrak der verrückte im Minidungeon bei Incendio Tempel spawnt alle 10 min und man muss die Truhe dabei ansprechen

Bedanke mich im Voraus das Ihr über das Gelesene nachdenkt

Gründer Der Necromonger von AVT – Armee von Tyria auf Elonafels

Der lange Weg zum Sammlungserfolg

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Cinderella.2790

Cinderella.2790

Solche Erfolge “gewinn nen 6er im Lotto” kann man sich sparren und hat nix mit erfolg zu tun. Selbst wenn ich in 5 Jahren massen an Exos gedropt bekomme, aber leider nie die dabei sind die man brauch.

Edit:
Zu den Timern kenn ich nur die 2 seiten falls die dir was nützen.
http://dulfy.net/2014/04/23/event-timer/
http://guildwarstemple.com/dragontimer/events.php?serverKey=404&langKey=3

(Zuletzt bearbeitet am von Cinderella.2790)

Der lange Weg zum Sammlungserfolg

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: eyrywaen.6908

eyrywaen.6908

3. Es wird eine Extrabelohnung wenn man alle Wege in Arah Abschließt ( Am Tag ) und evtl. noch ein paar weitere ( realisierbare ) Bedinungen.

Alle Wege am selbsen Tag ist nicht für alle realisierbar. Ich bin letztens mit 4 Gildies gelaufen, weil einer den Weg noch brauchte. Wir haben glatte 3,5 Stunden nur für den einen Weg gebraucht. Und jetzt stell dir mal vor, alle vier in dem Tempo machen zu müssen

Der lange Weg zum Sammlungserfolg

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

Dann laufe mit Pugs, die wissen was sie tun. Geht deutlich schneller.

Der lange Weg zum Sammlungserfolg

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: eyrywaen.6908

eyrywaen.6908

Vielleicht will ich aber auch den Neulingen – grade denen, die in derselben Gilde sind – die Chance bieten, den Dungeon kennenzulernen und sich aus dem, was du “Pugs” nennst, hochzuarbeiten. Schon mal daran gedacht?

Der lange Weg zum Sammlungserfolg

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

Ja, aber das muss man ja nicht pausenlos machen, da Menschen die Fähigkeit haben sich Wissen anzueignen. Aus 3,5 Stunden sollten schnellstmöglich 60-80 Minuten werden, ansonsten läuft bei dir als Zeigenden oder aber bei deinen Mitspielern was falsch, wenn man nicht jedes Mal was Neues ausprobiert und immer Funruns macht.

Edit: Und nein, für 60 Minuten muss man kein Bersi-Equip haben, sondern einfach nur den Weg 2-5 mal gelaufen sein.

(Zuletzt bearbeitet am von Vinceman.4572)

Der lange Weg zum Sammlungserfolg

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: FerrisDJ.7624

FerrisDJ.7624

3. Es wird eine Extrabelohnung wenn man alle Wege in Arah Abschließt ( Am Tag ) und evtl. noch ein paar weitere ( realisierbare ) Bedinungen.

Alle Wege am selbsen Tag ist nicht für alle realisierbar. Ich bin letztens mit 4 Gildies gelaufen, weil einer den Weg noch brauchte. Wir haben glatte 3,5 Stunden nur für den einen Weg gebraucht. Und jetzt stell dir mal vor, alle vier in dem Tempo machen zu müssen

Deine Bgründung kann ich leider nicht teilen.
Es war ein Vorschlag denn auch Spieler erreichen können die Arah gar nicht gemacht haben.
Es ist ja nicht voraussetzung Arah zu bestehen und das ins kürzester Zeit, wenn man nur mit Gildys geht.
Man geht ja i,d,R, mit unerfahrende in einem Verlies um dennen das zu erklären etc.
Will man ein Erfolg wie in meinem Beispiel, so plant man schon ein es schnellst möglich zu machen.

D.h. man geht in eine Gruppe die erfahren ist.
Wege Arah Komlett in ca. 4-5 Stunden zu machen also Weg 1 bis 4. Ist sehr wohl möglich. Für alle.

Auch mehr als 5 Stunden ist möglich. Wenn man z.B. als Gilde sich ein Tag aussucht wo man eben dies als Ziel sucht. D.h. unerfahrende nehmen und eben davon ausgehen das aus 4bis 5 leicht mal 9 bis 12 Stunden wird. Der Tag hat 24 Stunden, i.d.R. schläft man 6 bis 7 Stunden. Also:

23 Uhr am Vortag ( z.b. Freitag ) ins Bett, zw. ca 6 und 7 Uhr Aufstehen ( Samstag ),
Fertigmachen, Frühstücken etc. 10 Uhr / 11 Uhr in Arah.
Arah Runs machen, 23 Uhr fertig,

Und komm mir bitte nicht mit, keine Zeit, Familie, Freunde, Termine, Privat Leben etc.
Man plant diesen Tag schon im voraus. ALso Möglich ist Alles,
Die Frage ist wie motiviert man ist und was man alles an Voraussetung bringt.

SIcher sollte der einfachste Weg sein:
Ich will den Erfolg aber wie ?
Ahh okay ich muss alle wege haben.
Nadann, ich suche mir eien Gruppe die das machen.
Da plane ich am besten mal 5 Stunden ein. Und habe den Erfolg ^^

Jedoch grds. wäre ich für das Verstecken in Arah. was u.a. auch sehr lange dauern kann ^^

Der lange Weg zum Sammlungserfolg

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BrutusW.8251

BrutusW.8251

3. Es wird eine Extrabelohnung wenn man alle Wege in Arah Abschließt ( Am Tag ) und evtl. noch ein paar weitere ( realisierbare ) Bedingungen.

Das ist ja wohl mal einer der Spielerfeindlichsten Vorschläge die ich hier gelesen hab. Alle Arah Wege am Tag, ist klar.

Die Sammlungen sind doch gut wie sie sind, dauern einen Weile, lassen sich aber nebenbei erledigen → ideal.

Und wenn mal was nicht droppt, droppt es halt nicht.

Der lange Weg zum Sammlungserfolg

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nicke.8027

Nicke.8027

Ich hab mich gefreut wie Bolle als ich die Sammlungen in Aktion sehen durfte. Schön von allem was dabei, und auch wenn ich mit Sicherheit nicht alle schaffen werde (Ambrit beispielsweise) ist es ne nette Möglichkeit für Sammler und gibt vielen Gegenständen nun einen Sinn. Ich würde nur gerne mehr davon haben, zum jetzigen Zeitpunkt sind es “so wenige”, dass einzelne Gegenstände preislich in die Höhe schnellen weil sich die Spieler nicht genug verteilen können. Naja, ich wollte sowieso “sammeln” und nicht “kaufen”.

#Team Rytlock
#MachtAllePflanzenTot

Der lange Weg zum Sammlungserfolg

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: FerrisDJ.7624

FerrisDJ.7624

Hallo BrutusW,

mag sein das mein 3. Vorschlag nicht der einfachste und angenehmste ist. Aber unmöglich oder spielerfeindlich wohl kaum.

Es ist ehr Spielerfrustrierend es so zu belassen.
Du sagst nebenbei machen. Ja einige unrelevante, und uninteressante Erfolge kann man nebenbei machen.
Es kann ja sein dass du den Schatzjäger nicht so interessant findest u.a. auch die Heimatinstanz.
Es gibt aber Spieler den ist dies sehr wichtig. Demzufolge ebend die dazugehörige Belohnung.
Es nun als nebenbei Lösung und mal ein Lotto Gewinn ähnliches Prinzip zu führen ist ehr dafür gedacht Spieler die Lust am spielen zu nehmen.

Hast du Kinder ?
Halte den mal was Interessantes vor der Nase, und zieh es weg bevor die es bekommen können, das machst du i.d.R. 3 mal dann hat das Kind keine Lust mehr. DIeses Verhalten kannst du auch auf den Erwachsenen übertragen.
Es liegt n der Natur des Menschen.

Klar soll es anspruchvoll und meinetwegen langwirig sein. Jedoch sollte es schon so organisert sein, das man es auch wirklich Bald bekommt.

Deswegen auch Beispiel 3. Man hat einiges vor sich und zu tun.
Fazit: Langwirige und anspruchvolle Aufgabe um ein Erfolg zu bekommen.
:-)

Der lange Weg zum Sammlungserfolg

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: kokiman.2364

kokiman.2364

- Muss der Zugang zu einigen Sammlungen wirklich noch mit einer Zufallskomponente behaftet sein ? (z.B. Kraitwaffen, Hylekwaffen etc.)

Das Problem haben doch aber nur die Guidenutzer, für einen Spieler der so etwas nicht benutzt wird der Erfolg entweder für ewig verborgen bleiben oder er bekommt irgendwann mal zufälligerweise eins dieser Sammelitems um den Erfolg zu starten und das ist ja auch das nette hinter der Idee für Leute die nicht für jeden Erfolg einen Guide bemühen, es gibt diesen “Oh wow cool! Das hab ich jetzt garnicht erwartet” Effekt.

Ich muss aber zu den Sammlungen trotzdem etwas Kritik üben. Die Sammlungen die wir derzeit haben scheinen von den Belohnungen her sehr unausgewogen zu sein. Komplette Sets wie z.b die verdorbenen Waffen sollten auch schon etwas besonderes, einzigartiges rausspringen lassen. Ausserdem benötigt es noch viel mehr Sammlungen von jedem Skin-Set (Modnir, Zittergipfel,…) damit motiviert man definitiv neue Spieler, denn viele der derzeitigen Sammlung sind doch schon sehr speziell.

Der lange Weg zum Sammlungserfolg

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nemoen.3540

Nemoen.3540

Guten Morgen.

Ich persönlich finde diese Erfolge gut. Wird man doch belohnt, dass man ein, zwei, viele Handwerke beherrscht, sich durch die Welt schlägt und Schrott (der Titel "Ehren Skritt ist doch klasse^^) oder sonstige Items sammelt und sich durch die Gegend trinkt und isst. Klar ist es nicht wirklich schön dass manche der Erfolge nicht erreichbar sind derzeit. Aber im Endeffekt ists mir relativ egal. Ich hatte vor den erfolgen Spaß am Spiel und den habe ich nach wie vor. Und letztlich ist jeder Erfolg von jedem erreichbar. Nur dauerts bei einigen, wie auch mir, bei manchen erfolgen eben länger

Was mich aber wirklich nervt ist dieses ständige Rumgemotze von wegen habe den Boss schon zig mal gelegt und bekomme das Item nicht oder war hier und da und das Item dropt nicht, oder habe 10 Grawle hauen müssen bis ich das Item habe und der andere mault rum weil er 20 hauen musste.

Ist euch mal in den Sinn gekommen dass Sammlungen nicht sofort vollständig sind? Würdet ihr im RL irgendwas sammeln. z.B. Münzen oder Sticker für Stickeralben wäret ihr da auch nach drei Stunden frustriert weil ein bestimmtes Item die ganze Zeit nicht dabei ist? Wie schon gesagt wurde. Sammlungen brauchen Zeit, sind stellenweise nur durh Zufall zu erreichen. Manch einer hat Glück, manch einer weniger. Ich z.B. war bestimmt bei über 250 Tequatl Kills dabei und habe bislang weder einen der Minis, noch die aufgestiegene Rüstungskiste bekommen. Trotzdem geh ich Tag für Tag dahin. Beim Wurm dasselbe. Und da ist die Dropchance noch weit geringer, weil der eben nicht mal jedes Mal gelegt wird.

Dann gabs hier noch welche die wegen der Insekten für die Ambrit Waffen meckern. Die Trockenkuppe ist schon seit Wochen offen. Jeden Tag findet mindestens ein organisierter run statt, wo wir auf den derzeitigen Höchsten Rang von T6 kommen. Was macht ihr mit euren Geoden? Eintauschen für Ton? Man muss auch etwas Einsatz zeigen um manche Dinge hier im Spiel zu erreichen.

Der lange Weg zum Sammlungserfolg

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BrutusW.8251

BrutusW.8251

mag sein das mein 3. Vorschlag nicht der einfachste und angenehmste ist. Aber unmöglich oder spielerfeindlich wohl kaum.

Natürlich ist er spielerfeindlich.

Es würde Speedrunning (mit allen denkbaren negativen Auswirkungen) und Dungeonverkäufer belohnen, sonst nichts. Es ist weder was motivierendes, noch irgendwas was man mit einer Belohnung versehen sollte.

Um die Dungeons zu clearen gibt es Erfolge, da muss man nicht auch noch eine Zeitanforderung oben drauf setzen.

Wie gesagt die Sammlungen sollten beim Ausbau bleiben wie gehabt, Dinge die man nebenbei sammeln kann.

Der lange Weg zum Sammlungserfolg

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Sasuke.2573

Sasuke.2573

Natürlich ist er spielerfeindlich.

Es würde Speedrunning (mit allen denkbaren negativen Auswirkungen) und Dungeonverkäufer belohnen, sonst nichts. Es ist weder was motivierendes, noch irgendwas was man mit einer Belohnung versehen sollte.

Du willst also lieber 700g+ im TP ausgeben für den Arah-Anhänger, anstatt wie in dem Beispiel dir für ~25g mal alle Wege an einem Tag zu kaufen wenn du es nicht hinkriegst die Instanz selbst zu laufen?
Mal davon abgesehen sind alle Arah-Wege in insgesamt 2,5-3 Stunden locker zu schaffen. Weiß nicht was manche hier haben …

Mir würde es bei diesem Item allerdings schon reichen wenn man es entweder für Dungeonmarken kaufbar macht, es in der mystischen zusammencraften kann (mit der Gabe Zhaitans) oder zumindest die Droprate mal erhöht wird. Die Tatsache, dass es bisher nur buy-orders dazu gibt, lässt jedenfalls nicht drauf schließen dass das Item besonders regelmäßig droppt.

Die Items zum Freischalten der Sammlungen zu finden war nicht so schwer fand ich. Bei dulfy stehen ja gute Farmspots. Lediglich bei der Jormag-Sammlung ist es etwas blöd, weil man das Event ja nicht wirklich farmen kann und es die Endtruhe ja nur einmal am Tag gibt.

Der lange Weg zum Sammlungserfolg

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Sitael.4680

Sitael.4680

Mal davon abgesehen sind alle Arah-Wege in insgesamt 2,5-3 Stunden locker zu schaffen.

Ich hätte gerne dein Video dazu. (alle 4 Wege zusammen in 3 Stunden)

Grüße
S.

Der lange Weg zum Sammlungserfolg

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

Mal davon abgesehen sind alle Arah-Wege in insgesamt 2,5-3 Stunden locker zu schaffen.

Ich hätte gerne dein Video dazu. (alle 4 Wege zusammen in 3 Stunden)

Grüße
S.

Arah 1-2-3 bin ich schon öfter ohne Speedrungilde mit PuGs in insgesamt ca. 1:15 h (knapp drunter) gelaufen. Also nicht einmal beabsichtigt auf superschnell oder sonstiges. Einfach nur erfahrene Randoms, die wussten was sie tun mussten. Weg 4 schafft man mit eben solchen Spielern oder Mates locker in unter 1:45 h, somit sind 3 Stunden schon fast hoch angerechnet, sofern man organisiert läuft!

Es täuscht halt schon sehr, wenn man Anfänger ist, ein bisschen fortgeschritten, die Wege auswendig kennt oder aber Speedrunner inkl. Gilde ist. Und diese vier Abstufungen sind jetzt schon sehr oberflächlich. Das Wissen um das Verlies mit seinen verschiedenen Wegen, Bossen, Skips und sämtlichen Kniffen (keine Exploits!) kann einem jedenfalls die Zeit auf ein krasses Minimum reduzieren.

(Zuletzt bearbeitet am von Vinceman.4572)

Der lange Weg zum Sammlungserfolg

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: kokiman.2364

kokiman.2364

Lediglich bei der Jormag-Sammlung ist es etwas blöd, weil man das Event ja nicht wirklich farmen kann und es die Endtruhe ja nur einmal am Tag gibt.

Die Wackeltruhe kommt nur einmal am Tag, die Endtruhe kommt 1 mal am Tag pro Charakter!

Der lange Weg zum Sammlungserfolg

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Lediglich bei der Jormag-Sammlung ist es etwas blöd, weil man das Event ja nicht wirklich farmen kann und es die Endtruhe ja nur einmal am Tag gibt.

Die Wackeltruhe kommt nur einmal am Tag, die Endtruhe kommt 1 mal am Tag pro Charakter!

Jo .. mein persönlicher Rekord vorm Mega-Server war an einem laaangen Samstag mal 7 mal Jormag an einem Tag

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Der lange Weg zum Sammlungserfolg

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Sitael.4680

Sitael.4680

Arah 1-2-3 bin ich schon öfter ohne Speedrungilde mit PuGs in insgesamt ca. 1:15 h (knapp drunter) gelaufen. Also nicht einmal beabsichtigt auf superschnell oder sonstiges. Einfach nur erfahrene Randoms, die wussten was sie tun mussten. Weg 4 schafft man mit eben solchen Spielern oder Mates locker in unter 1:45 h, somit sind 3 Stunden schon fast hoch angerechnet, sofern man organisiert läuft!

Sind wir auch schon oft genung alle wege erfolgreich gelaufen, wobei ich/wir nie die Zeiten gemessen haben. Aber auch bei einer erfahrenen/gut zusammenspielenden Gruppe kann mal was Schiefgehen und man läuft den Teil der Ini nochmal. Immer nur “ideale” Runs vorauszusetzen und damit rechnen, fand ich eben etwas vermessen.
Und auch noch im Besten Fall vorausgesetzt, dass es keine Bugs gibt, die das Vortkommen behindern. Nach dem “Feature”-Patch war einer der Wege in Arah nicht machbar, weil verbuggt. Wenn das noch nicht behoben wurde, ist der Weg noch immer nicht machbar. (da ich seit dem “Feature”-Patch aber nicht mehr aktiv spiele, kann ich es nicht sagen)

Grüße
S.

Der lange Weg zum Sammlungserfolg

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: FerrisDJ.7624

FerrisDJ.7624

Hallo,

nun ist eine weitere Möglichkeit aufgetaucht den Anhänger von Arah zu erhalten.
Entweder dies war schon vorher so, oder es wurde still und leise ( wie Colin das gern hat ) eingefügt. Dafür Daumen Hoch.

Desweiteren zum Arah Zeilauf:

Ich laufe alle Wege 1 bis 4, seit dem Feature Pack sep 14, diese Wege liefen alle Bug Frei,
Ob es Bug Frei läuft wenn man Skiped, Exploids nutzt oder Stacked kann ich nicht sagen. ( und wenn, selber Schuld da es dafür auch ncith konfiguriert wurde )
Wenn man es auf der Klassichen und ich sgae mal ehrlichen / richtigen Art macht, dürfte man i.d.R. keine Bugs haben.

Der lange Weg zum Sammlungserfolg

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nicke.8027

Nicke.8027

Hallo,

nun ist eine weitere Möglichkeit aufgetaucht den Anhänger von Arah zu erhalten.
Entweder dies war schon vorher so, oder es wurde still und leise ( wie Colin das gern hat ) eingefügt. Dafür Daumen Hoch.

Desweiteren zum Arah Zeilauf:

Ich laufe alle Wege 1 bis 4, seit dem Feature Pack sep 14, diese Wege liefen alle Bug Frei,
Ob es Bug Frei läuft wenn man Skiped, Exploids nutzt oder Stacked kann ich nicht sagen. ( und wenn, selber Schuld da es dafür auch ncith konfiguriert wurde )
Wenn man es auf der Klassichen und ich sgae mal ehrlichen / richtigen Art macht, dürfte man i.d.R. keine Bugs haben.

Wie? Nur aus Interesse, hab die Möglichkeit nämlich noch nicht gefunden.

#Team Rytlock
#MachtAllePflanzenTot

Der lange Weg zum Sammlungserfolg

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Malediktus.9250

Malediktus.9250

[VIP] Adalwolf – Gott unter Sterblichen,
Kaiser von Tyria und Legende der Nebel

Der lange Weg zum Sammlungserfolg

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: eyrywaen.6908

eyrywaen.6908

Na ob das stimmt? Die Mobs in der persönlichen Geschichte droppen ja nichts mehr, wie soll das dann ein Drop vom Auge des Zhaitan sein?

Der lange Weg zum Sammlungserfolg

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Na ob das stimmt? Die Mobs in der persönlichen Geschichte droppen ja nichts mehr, wie soll das dann ein Drop vom Auge des Zhaitan sein?

Das Auge gibts ja auch in der offenen Welt :
http://wiki.guildwars2.com/wiki/Destroy_the_Eye_of_Zhaitan

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Der lange Weg zum Sammlungserfolg

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: FerrisDJ.7624

FerrisDJ.7624

Hallo,

sry habe ja glatt im Beitrag die neue Möglichkeit vergessen zu erwähnen.
Einige haben es so wunderbar vor mir schon gemacht:
Ich fasse zusammen:

http://wiki-de.guildwars2.com/wiki/Anh%C3%A4nger_von_Arah#Beschaffung

Die Katakomben sind in der Meerenge der Verwüstung links unten.
Unterhalb vom Balthi-Tempel,

Es ist eine Eventkette zu überstehen.
Wie oben beschrieben:
Nun auch der deutsche Eintrag dazu:
http://wiki-de.guildwars2.com/wiki/Zerst%C3%B6rt_das_Auge_des_Zhaitan.

Auf ein gutes gelingen für uns alle!