Der momentane Serverstand

Der momentane Serverstand

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Hakubi.2095

Hakubi.2095

Hallo!
Unsere Gilde sucht einen neuen Server. Wir sind momentan auf dem Dzagonur-Server und wir leiden unter Spielermangel auf dem High-Level-Bereich… Auch wenn wir als volle Gruppe mal eine Instanz vornehmen wollen (Arah) haben wir folgendes Problem: Sie ist nicht offen, weil kein Schwein die Events macht! Und mit fünf Leuten wird’s auch nichts… (Wir haben nicht immer genug 80er in der Gilde on, falls einer das anmerken wollte.) Allgemein trifft man ab dem 40.-50. Level nur selten andere Spieler, die questen oder Events machen. Wie das ab 65 aussieht, will ich gar nicht anfangen…
WvWvW ist auch kaum einer dabei bzw. wenig 80er (das merkt man ja). So leer kann der Server gar nicht sein… in den Lowlevel-Gebieten findet man tausende von Spieler. Vielleicht haben wir einfach einen Server gewählt, der nicht von Nerds besiedelt wird?
Deswegen überlegen wir mal umzuziehen und deswegen frage ich euch…
Welcher Server ist nicht überfüllt, jedoch “gut bestückt” mit Spielern im hohen Level-Bereich und einem akzeptablen WvWvW? PvP ist für uns zwangrangig.
Ich hoffe, ich bekomme hier etwas Feedback über die anderen deutschen Servern!
Danke!

Der momentane Serverstand

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: MicroCuts.9510

MicroCuts.9510

das spiel ist knapp 3 wochen alt …

mehr sag ich dazu nicht

Der momentane Serverstand

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: DekWizArt.2386

DekWizArt.2386

Bleib auf dem Server. Der ist momentan die beste Wahl, erst recht wenn Euch was am WvW liegt.

powered by Manjaro Linux

Der momentane Serverstand

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Hakubi.2095

Hakubi.2095

Bleib auf dem Server. Der ist momentan die beste Wahl, erst recht wenn Euch was am WvW liegt.

Begründung?

Der momentane Serverstand

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: DekWizArt.2386

DekWizArt.2386

Warteschlangen von über 2 Stunden sollten doch als Begründung reichen, oder?

powered by Manjaro Linux

Der momentane Serverstand

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Draco.3785

Draco.3785

Ich versteh echt nicht, wieso Arena nicht endlich mal sagt, gut, wenns auf die nette Tour (ihr DÜRFT kostenlos Wechseln um die Server zu befüllen) nicht funktioniert gehts eben auf die Harte. Arena sollte langsam mal anfangen die Spieler zwangsumzusiedeln, dann hat die Unterbevölkerung und die Warteschlangen auf den Überbevölkerten Servern endlich ein Ende.

Der momentane Serverstand

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Jera Nastrand.8613

Jera Nastrand.8613

Ich versteh echt nicht, wieso Arena nicht endlich mal sagt, gut, wenns auf die nette Tour (ihr DÜRFT kostenlos Wechseln um die Server zu befüllen) nicht funktioniert gehts eben auf die Harte. Arena sollte langsam mal anfangen die Spieler zwangsumzusiedeln, dann hat die Unterbevölkerung und die Warteschlangen auf den Überbevölkerten Servern endlich ein Ende.

A-Net und hartes Durchgreifen? A-Net ist die Merkel unter den Spielentwicklern. Bestes Beispiel gleich zu Beginn: Es werden Exploits en masse genutzt und die erst genannten Permabanns werden zu 3 Tagesbanns gewandelt.
Tzä!
Aber wünschen würde ich es mir auch. Davon abgesehen, dass sie damit eine Revolte lostreten würden, da sich manche Spieler ihrer freien Entscheidung und ihren Freunden beraubt sehen würden.
€: Eine Möglichkeit wäre nun, die vollen Server komplett zu sperren und nur die leeren offen zu lassen.

Yshara Nepiliem / Felen Aschenbrand
Legion of Asgard [LoA] – Millersund
With thunder and lightning we strike, LoA is coming to fight!

(Zuletzt bearbeitet am von Jera Nastrand.8613)

Der momentane Serverstand

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Pirlipat.2479

Pirlipat.2479

WAS? sich in Rata Sum an irgend nen Pfosten kett Ich glaube, ZWANGSumsiedeln wäre eine ganz schlechte Idee.

Der momentane Serverstand

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Draco.3785

Draco.3785

Dann muss Arena noch nen Anreiz geben….wer vom vollen zum mittleren Server wechselt bekommt einmalig 1000 Edelsteine oder sowas…

Der momentane Serverstand

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: ElDragon.9502

ElDragon.9502

A-Net bräuchte es nur für Gilden attraktiver machen umzusiedeln. Keine Gilde hinterlässt ihre Errungenschaften, wenn sie sowieso System-weit gelten.

Ich wette drauf, wenn größere Gilden die Möglichkeit hätten inklusive aller Boni umzusiedeln auf Server, wo man nicht 5+ Stunden am Wochenende auf WvWvW warten muss, würden dies erheblich mehr tun. Und damit wäre dann nicht ein einzelner Spieler weg, sondern dann eben direkt 100.

Untauglichster, der Untauglichen | Gilde: Gildenuntauglich [GUT]
Charr Ingenieur | Stufe 80 (El Dragon)
Mensch Wächter | Stufe 80 (Draco Archiatros)

Der momentane Serverstand

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: DekWizArt.2386

DekWizArt.2386

Was für Nachteile gibt es denn bei einem Serverwechsel, außer das mit den Gildenpunkten und Boni?

powered by Manjaro Linux

Der momentane Serverstand

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: ElDragon.9502

ElDragon.9502

Keine, aber eben genau das reicht ja schon…wenn ich überlege haben wir mittlerweile als relativ kleine Gilde ca. 20k Einfluss investiert, die komplett eingestrichen werden, wenn wir den Server wechseln. Von der fehlenden Gildenbank als Beispiel, welche wir dadurch auch noch aufgeben müssten, ganz abgesehen.

Da die Gilden System-weit, wie schon gesagt, eh und je einzigartig sind und wir Member auch Server-übergreifend einladen können in den Gilden, weiß ich also nicht, wo der Unterschied liegt, die Aufwertungen ebenfalls mit zu nehmen, da diese weder die Ökonomie schädigen, noch irgendjemand sonst behindern würden oder Vorteile verschaffen.

Untauglichster, der Untauglichen | Gilde: Gildenuntauglich [GUT]
Charr Ingenieur | Stufe 80 (El Dragon)
Mensch Wächter | Stufe 80 (Draco Archiatros)

Der momentane Serverstand

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: DekWizArt.2386

DekWizArt.2386

Den Sinn sehe ich auch nicht, also wieso das nicht möglich sein soll.

Aber ansonsten gibt es keine Nachteile an einem Serverwechsel? Wie ist das denn beim sPvP, gegen welche Gruppen spielt man da? Die vom eigenen Server? Hab es nicht so mit sPvP, eher mit WvW..

powered by Manjaro Linux

Der momentane Serverstand

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: ElDragon.9502

ElDragon.9502

Da muss ich leider passen. Das weiß ich auch nicht.

Ich wüsste nicht, was es sonst für Nachteile geben würde bei einem Wechsel… – klar, wenn man jetzt noch ins Detail geht, ist es auf einem leeren Server vielleicht etwas schwerer manches Gruppen-Event zu gestalten, weil auch weniger Spieler vorhanden sind, aber das ist ja nun mal kein richtiger Nachteil und wird sich auf Dauer auch regeln.

Untauglichster, der Untauglichen | Gilde: Gildenuntauglich [GUT]
Charr Ingenieur | Stufe 80 (El Dragon)
Mensch Wächter | Stufe 80 (Draco Archiatros)

Der momentane Serverstand

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Draco.3785

Draco.3785

Das sPvP ist soweit ich weiß auch komplett serverübergreifend, nur das Herz der Nebel nicht. Aber die Mitspieler dürften auch von anderen Servern kommen.

Der momentane Serverstand

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: jeegeek.7615

jeegeek.7615

Das Problem wird ganz einfach sein das sehr viele Spieler noch nicht auf hohen Stufen sind. Die Startgebiete sind immer überfüllt weil dort viele neue Spieler sind.

Nicht jeder Spieler will schnell auf Level 80 kommen, sondern verbringen die Zeit eher mit anderem. Viele haben einfach nicht die Zeit. Wenn man Arbeiten oder in die Schule geht kann man keine 8 Stunden im Spiel verbringen und wenn man am Tag 1-2 Stunden spielt dauert es eben bis man auf einer hohen Stufe ist.

Mit der Zeit werden sich auch die Spieler anständig verteilen.

Grüße

Der momentane Serverstand

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Thara.8125

Thara.8125

Ich finde es auch schade, dass Gilden nicht komplett mit ihrem Einfluss wechseln können. Deswegen sind uns schon gute Freunde abhanden gekommen, die aufgrund der Punkte nicht wechseln wollten.

ABER, ich kann die Entscheidung nachvollziehen.
Stellt euch mal vor, ihr seid in einer Gilde, habt dort euren Einfluss gelten gemacht, habt der Gilde gut Punkte eingefahren und plötzlich entscheidet sich der Gildenleiter auf einen anderen Server zu wechseln mit der gesamten Gilde und deren Punkte. Aber der Großteil der Spieler will, lieber auf dem Server bleiben.
Das bringt ein großes Konfliktpotenzial mit sich.

Man kann dies leider auch nicht umgehen mit einer Abfrage der Gildemitglieder , denn wenn der Gildenleiter seine Mitspieler kickt und dann mit der ausgebauten Gilde abhaut, schaut man ziemlich dumm aus der Wäsche.

Thara Stone und Alma
we don`t CARE
Prinzipien darf man auch mal zur Seite legen ;-)

Der momentane Serverstand

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Caduryn.1278

Caduryn.1278

Hm…..wie war das noch? Schnell auf max lvln und sich dann beschweren das nix los ist?^^

Kommt mir irgendwie bekannt von :p

Der momentane Serverstand

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: bonus.9284

bonus.9284

Hm…..wie war das noch? Schnell auf max lvln und sich dann beschweren das nix los ist?^^

Kommt mir irgendwie bekannt von :p

Anscheinend verstehst du hier einige sache nicht, deswegen erkläre ich das mal. Manche spielen halt mehr als nur ne halbe stunde am Tag und schauen halt nicht stundenlang am tag nur in der Gegend rum und hängen mal ihr Gehirn aus. Ich habe für meine verhältnisse auch recht schnell gelevelt und war damit auch nie allein. Ich hab so ziemlich alles gesehen und habe mir Zeit lassen, aber nach 10 Tagen war ich auch Level 80 (gut ich hatte Urlaub, bei meiner normalen Arbeitszeit hätte es wahrscheinlich 2 bis 3mal so lange gedauert). Wer jetzt gerade 80 geworden ist, der levelt eher extrem langsam. Damit meine ich diejenigen die sehr wohl die Zeit haben, aber es nicht gebacken bekommen. Das arbeitende Volk, als Familienvater oder was weiß ich nicht so schnell levelt ist ja auch völlig in Ordnung, schließlich gibts sowas wie RL und um da rein zu kommen braucht man nicht Stundenlang in einer Warteschlange hocken ^^

Auf groß- und kleinschreibung lege ich wenig wert :P