Der nächste Nerf

Der nächste Nerf

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Rayzah.4235

Rayzah.4235

“Maisbalsam wirkt nun auf 1 Ziel statt auf 3.”
“Maisbalsam hat nun nur noch 1 Verwendung statt 3.”

Ich bin echt schon gespannt was dann wohl als nächstes kommt.

Danke.

Das Forum sieht heute aber mal wieder zum Anecken aus

Der nächste Nerf

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Asfalon.5863

Asfalon.5863

Ja, das ist hart. Ich habe seit dem letzten Halloween-Event nichts anderes getan, als tagtäglich und ununterbrochen Maisbalsam einzusetzen.
Daran werden wir in Zukunft wirklich zu knabbern haben.

Flussufer [DE]

Der nächste Nerf

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zaron.1987

Zaron.1987

Du hast einen wichtigen Aspekt vergessen:

Als Bonus droppt der Mais Balsam NICHT mehr aus den ToT Taschen

Der nächste Nerf

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Rayzah.4235

Rayzah.4235

@ Asfalon:

Deine Ironie kannst Du dir sparen. Ich bin auch kein Maisbalsam-Farmer, ich finde nur die Entwicklung, nach und nach jede Farmmethode wegzunerfen ziemlich daneben. Bis am Ende nur noch das Spiel mit dem Handelsposten übrigbleibt um effektiv Gold zu verdienen.

@ Zaron:

Ernsthaft? Naja, er ist ja jetzt eh ziemlich uninteressant.

Das Forum sieht heute aber mal wieder zum Anecken aus

Der nächste Nerf

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Darkwater.9723

Darkwater.9723

Ja ja, unsere Enkel werden es uns danken -gääähn-
Aktuell nützt der Farm-Nerf nur Einem.
Und zwar denjenigen, der davon profitiert, dass Spieler nicht zu reich werden.
Wer zu reich wird, kauft sich seine Diamanten vom Spielgeld.
Und wem gefällt das nicht ?
Genau.

Dem muss ich leider widersprechen – wenn Spieler zu reich werden und sich Diamanten von Gold kaufen wäre das von ihnen angesprochene nur beim einem Diamantenfestpreis der Fall; in einer Marktsituation führt eine zu große Schere im Einkommen eher dazu dass knappe Resourcen wie Diamanten aber auch seltene Rohstoffe sehr teuer werden und für diejenigen welche die Farmmöglichkeiten nicht intensiv nutzen damit nur schwer erschwinglich. Das würde sich höchstes in sofern negativ für A-Net auswirken, als das Spieler die nicht Farmen wollen schneller abwandern.

Im Grund ist das ne Sozialmaßnahme zugunsten der Spieler, welche die lukrativen Inhalte nur gelegentlich nutzen oder nutzen können (man könnte sagen es macht das spiel wieder Causalfreudnlicher, aber hier geht es nicht darum dass sich die Leute so keine Edelsteine kaufen sondern eher um den Sozialen Frieden in der Community indem eine zu starke Inflation gebremst wird – wovon einerseits Habenichts und andererseits Sparer profitieren aber eben zu lasten der Sozialen Mobilität – weil derjenige der wenig hat und es nicht bleiben will, dadurch weniger Möglichkeiten hat “schnell reich zu werden”…

All animals are equal but some animals are more equal than others.
George Orwell, “Animal Farm”

Der nächste Nerf

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Chalivatras.2867

Chalivatras.2867

Ich kann mich der Aussage von Darkwater anschließen, mit der Ausnahme das ich durch die Eindämmung der Inflation die soziale Mobilität nicht gefährdet sehe. Man muss ja bedenken, dass bei hoher Inflation auch der Preis für alles steigt und den Leuten dann auch die besseren Farmmöglichkeiten nichts nützen.
Im Gegenteil. Ich habe es in anderen MMOs leider erleben müssen, dass bei ungehämter Inflation die Preise schneller steigen als die Goldmenge und somit auch relativ alles teurer wird. (Im erlebten Beispiel leider durch Chinagold beschleunigt) Anfänger haben dann kaum eine Chance den Anschluss zu finden.
Daher Daumen hoch für A Net, dass sie lieber den ein oder anderen mit einem (scheinbaren) Nerf vor den Kopf stoßen und so die ingame Ökonomie stabilisieren (bezieht sich auf viele Maßnahmen, die ein aufmerksamer Beobachter im Spiel etdecken kann, nicht nur auf die vom TE angesprochene)