Deutscher Support überfordert?

Deutscher Support überfordert?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Smuli.6170

Smuli.6170

Um es kurz zu machen:
Ich warte seit 29.02. auf eine Antwort meines Support-Tickets.
Es gibt zwar auch diesen Thread hier:
https://forum-de.gw2archive.eu/forum/support/support/Ungel-ste-Tickets-lter-als-5-Tage-Hier-posten/
aber dort war scheinbar auch schon lange kein Supporter mehr.

Wäre nett wenn hier mal was von offizieller Seite kommen würde, da ich nicht der einzige bin, der schon seit mehreren Wochen zumindest auf eine Antwort wartet.

Deutscher Support überfordert?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Veio.4167

Veio.4167

Der Support ist aufgrund erhöhter Anfrage derzeit stark ausgelastet.
Mein Ticket war noch etwas älter und wurde vor 3 Tagen bearbeitet, sprich es dauert derzeit zwischen 3 bis 4 Wochen.

Du solltest also im laufe der Woche eine Antwort erhalten.

Ein Leben lang Featherlight Stones [FeSt], bis die Drachen und verschlingen sollten!

Deutscher Support überfordert?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Smuli.6170

Smuli.6170

Danke für deine Info. Beruhigt mich etwas

Jedoch wäre es sicher von Vorteil, wenn das aus öffentlichen Kanälen auch kommuniziert werden würde. Ich bin mir sicher, dass es im Moment genug Doppel-Tickets gibt, da die Spieler keine Rückmeldung bekommen, was dann ja auch wieder zu erhöhtem Zeitaufwand seitens des Support-Teams führt.

Deutscher Support überfordert?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Deadwolf.4817

Deadwolf.4817

Warum Veio jetzt fast “im Namen” des Supports spricht, verstehe ich auch nicht.
Das der Support überfordert ist, bedeutet ja einfach nur, dass es extrem viele Tickets gibt und somit irgendwas im Spiel ordentlich verkehrt läuft.

Support-Tickets von meiner Seite her wurden auch schon seit Ewigkeiten nicht beantwortet, geschweige denn darauf hingewiesen, dass man eben gerade überfordert ist. Daher ist das für mich ein schlechtes Kundenmanagement und übergreifend ein schlechtes Beschwerdemanagement, wenn das bei mehreren Spielern zutrifft.

Aber gut…man kann es realistisch oder auch positiv ausdrücken…

Sagen wir einfach: Sie haben extrem viele wichtigere Dinge zu tun…

Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus

Deutscher Support überfordert?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Melbarion.7156

Melbarion.7156

Wenn man das so liest… schaudert Gott sei Dank war ich bisher noch nicht auf den Support angewiesen. Das, was man derzeit hört, geht ja auf keine Kuhhaut.

Vom anderen Buy2Play-MMO, das ich derzeit spiele, kann ich aus eigener Erfahrung aber sagen, dass die Mitbewerber von A-Net es sogar hinbekommen, Tickets die am Wochenende auflaufen, am frühen Morgen des nächsten Werktages zu beantworten.

Ich will hier nicht hetzen – ich hätte auch überhaupt keinen Grund dazu – aber A-Net mal freundlich daran erinnern, dass nur zufriedene Kunden regelmäßig die Kasse klingeln lassen, darf man schon.

Aber gut…man kann es realistisch oder auch positiv ausdrücken…

Sagen wir einfach: Sie haben extrem viele wichtigere Dinge zu tun…

Das ist der Gesamteindruck, der sich auch mir allmählich aufdrängt. Unterm Strich bin ich mit der Gesamtsituation eher unzufrieden.

Svala Gravsdôttir – Norn – Nekromantin
Codex Aquila [CA]

(Zuletzt bearbeitet am von Melbarion.7156)

Deutscher Support überfordert?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: sandfurzdergrosse.4752

sandfurzdergrosse.4752

Wenn man das so liest… schaudert Gott sei Dank war ich bisher noch nicht auf den Support angewiesen. Das, was man derzeit hört, geht ja auf keine Kuhhaut.

Unterm Strich bin ich mit der Gesamtsituation eher unzufrieden.

Insgesamt bist du also eher unzufrieden, weil du den Support nicht benötigst und auch noch keine negativen Erfahrungen damit machen konntest? Okay

Bist du auch derbe verärgert, dass das Matchmaking derzeit nur für einen Teil der Spieler wünschenswert funktioniert, du aber gar kein PvP spielst?

Und ist dir bei Aldi aufgefallen, dass die gar keine Pfand mehr annehmen, obwohl du dort immer nur ne Packung Milch kaufst? Eigentlich nicht, wenn du nicht im Aldi-Forum lesen würdest. Aber bist du deswegen mit dem Laden unzufrieden und gehst ab sofort zu LIDL?

Deutscher Support überfordert?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Melbarion.7156

Melbarion.7156

Wenn man das so liest… schaudert Gott sei Dank war ich bisher noch nicht auf den Support angewiesen. Das, was man derzeit hört, geht ja auf keine Kuhhaut.

Unterm Strich bin ich mit der Gesamtsituation eher unzufrieden.

Insgesamt bist du also eher unzufrieden, weil du den Support nicht benötigst und auch noch keine negativen Erfahrungen damit machen konntest? Okay

Das habe ich so nicht geschrieben. Bitte lies noch mal genau und reiß meine Aussagen nicht aus dem Kontext. Danke.

Um es auch ganz sicher zu verdeutlichen: Das Zitat von Deadwolf lässt sich vom Thema Support auch auf viele andere Bereiche übertragen, in denen es hakt und hängt. Daher: “Gesamtsituation”.

Und ja… ich bin mit schlechtem Support als Kunde auch dann nicht zufrieden, wenn ich auch nur befürchten muss, dass ich im Ernstfall wochenlang ohne Hilfe da stehen müsste. Gut aufgehoben fühlt man sich dann nicht.

P.S.: Über das Matchmaking weiß ich nichts, aber wenn das stimmt, wäre das ein weiterer Teil der “Gesamtsituation”.

Svala Gravsdôttir – Norn – Nekromantin
Codex Aquila [CA]

(Zuletzt bearbeitet am von Melbarion.7156)

Deutscher Support überfordert?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Deadwolf.4817

Deadwolf.4817

Wenn man das so liest… schaudert Gott sei Dank war ich bisher noch nicht auf den Support angewiesen. Das, was man derzeit hört, geht ja auf keine Kuhhaut.

Unterm Strich bin ich mit der Gesamtsituation eher unzufrieden.

Insgesamt bist du also eher unzufrieden, weil du den Support nicht benötigst und auch noch keine negativen Erfahrungen damit machen konntest? Okay

Bist du auch derbe verärgert, dass das Matchmaking derzeit nur für einen Teil der Spieler wünschenswert funktioniert, du aber gar kein PvP spielst?

Und ist dir bei Aldi aufgefallen, dass die gar keine Pfand mehr annehmen, obwohl du dort immer nur ne Packung Milch kaufst? Eigentlich nicht, wenn du nicht im Aldi-Forum lesen würdest. Aber bist du deswegen mit dem Laden unzufrieden und gehst ab sofort zu LIDL?

Und bist du mit der Gesamtsituation auf der Welt zufrieden, auch wenn du nicht überall auf der Welt sein kannst? Bist du mit der Demokratie in Deutschland zufireden, auch wenn du nicht alle Parteien wählen kannst, wenn du überhaupt wählen gehst?!

Weiß nicht, warum du das Thema in die Richtung lenken möchtest und jetzt Melbarion dumm machen möchtest…aber dein Beitrag ist genauso sinnvoll, wie das neue Kleidungsset meiner Meinung nach…

Auch wenn er den Support nicht benutzt, darf er doch seine Eindrücke “ordnen” und dadurch schlussfolgern, dass er mit dieser Situation nicht zufrieden ist.

Ich lebe auch nicht in Afrika, bin aber mit der Situation die dort herrscht und die mir von Freunden, die dort leben, erzählt wird auch nicht zufrieden. Willst du mir das jetzt auch verbieten?

Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus

Deutscher Support überfordert?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Teniz.5249

Teniz.5249

Also was ich hier so lese…

Der GW2 Support ist einer der besten Supports mit denen ich je Kontakt hatte.

Ich hatte schon sehr viele “Probleme” mit dem Spiel, bei denen mir der Support innerhalb kürzester Zeit helfen konnte.

Bspw. hat mir ein Gebiet für den Erkundungserfolg gefehlt und der Support hat mir am nächsten Tag eine Liste geschrieben welches Gebiet mir fehlen könnte.
Kurz darauf hatte ich natürlich den Erfolg weil die Liste geholfen hat.

Auch hatte ich das Passwort von meinem alten GW1 Account vergessen und nachmittags ein Ticket geschrieben und der Support hat mir gegen 21 Uhr am selben Tag geschrieben und konnte das Problem lösen.

Warum der Support derzeit überfordert ist wundert mich, da eigentlich nichts los ist…

Um es noch einmal hervorzuheben.

Deutscher Support ist top!

Aber tut mir einen gefallen und vergleicht die deutschen Foren Moderatoren nicht mit anderen Moderatoren in spielen.

Deutscher Support überfordert?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Deadwolf.4817

Deadwolf.4817

Wann waren denn deine Probleme Teniz? Ich war bis vor dem Addon auch extrem zufrieden mit dem Support…jedoch weiß ich persönlich (kann da jetzt nicht für dich sprechen), dass sich Zeiten ändern können und damit auch bestimmte Zusammenhänge zwischen Zufriedenheit und “bester Support”.

Ich bin auch der Meinung, dass man vorsichtig damit sein soll, vom EInzelfall auf die Allgemeinheit zu schließen, jedoch sollte man auch genauso nicht alles verallgemeinern, nur weil man seine Meinung als die richtigste ansieht.

Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus

Deutscher Support überfordert?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: sandfurzdergrosse.4752

sandfurzdergrosse.4752

Und bist du mit der Gesamtsituation auf der Welt zufrieden, auch wenn du nicht überall auf der Welt sein kannst? Bist du mit der Demokratie in Deutschland zufireden, auch wenn du nicht alle Parteien wählen kannst, wenn du überhaupt wählen gehst?!

Ich bin mit der Gesamtsituation zufrieden, ja. Über die Demokratie in Deutschland lässt sich sicher streiten, aber das liegt nicht daran, dass ich nur eine Partei wählen kann.

Ich lebe auch nicht in Afrika, bin aber mit der Situation die dort herrscht und die mir von Freunden, die dort leben, erzählt wird auch nicht zufrieden.

Wenn dir die Situation in Afrika nicht gefällt, ist das doch in Ordnung. Aber das ändert doch nichts an deiner eigenen Gesamtsituation, wie du dich persönlich fühlst. Du kannst es ja ändern und vor Ort helfen, damit es den Leuten besser geht. Dann geht es dir allerdings nicht unmittelbar besser – lediglich seelisch oder moralisch, weil du andere unterstützen konntest.

Es kommt doch immer auf den Einzelfall an, welches Ticket wie dringend priorisiert wird und dazu zeitnah eine Lösung gefunden werden kann. Wenn hier Leute von mehreren Wochen berichten, dann wird es kein User-Zugang sein. Ich hab vor kurzem erst mein Telefon gewechselt und mich deswegen nicht mehr einloggen können. Nicht mal 1 Tag hat es gedauert und man hat mir diesen App-Service vom Account gelöscht und ich konnte mich ohne Authenticator einloggen. Sowas eilt halt extrem, weil ich ja als Kunde spielen will.

Hinsichtlich trivialer Sachen, wo der Support im Einzelfall mühsam nachgucken muss, ob im Account ne Spitzhacke fehlt, muss sich der Kunde eben gedulden. Der Spieler hat ja trotzdem noch vollen Zugang zum Spiell ob mit oder ohne Spitzhacke ist doch erstmal Latte.

Also mal den Ball flach halten und nicht gleich alles schlecht reden, weil man vom Hören und Sagen anderer ein ungutes Gefühl hat.

(Zuletzt bearbeitet am von sandfurzdergrosse.4752)

Deutscher Support überfordert?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Deadwolf.4817

Deadwolf.4817

So eine Antwort von dir ist aber um einiges angenehmer zu lesen, als das Wortzeugs da oben von dir. Danke dafür. Und bei dem jetzigen Text gebe ich dir auch recht…

Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus

Deutscher Support überfordert?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: sandfurzdergrosse.4752

sandfurzdergrosse.4752

So eine Antwort von dir ist aber um einiges angenehmer zu lesen, als das Wortzeugs da oben von dir. Danke dafür. Und bei dem jetzigen Text gebe ich dir auch recht…

Hmm, ich neige dazu immer gleich alles ziemlich übertrieben zu formulieren, damit die Leute nochmal selbst ihre Meinungen überdenken. Vielleicht schieße ich damit auch oft über das eigentliche Ziel heraus. Ab und zu braucht hier halt jeder mal einen kleinen Klaps auf den Hinterkopf. Nur bitte noch vom Moderator, denn dann ist der mühsam geschriebene Text immer gleich weg

Deutscher Support überfordert?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Meridius.5197

Meridius.5197

Also ich schreibe immer den englischen Support an, da es leichter ist. Im deutschen Support arbeiten wahrscheinlich viel weniger Leute, daher auch höhere Wartezeiten.

Im direkten Vergleich konnte mir der englische Support bisher immer besser und schneller helfen, aber Hilfe kam immer von beiden.

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.Du darfst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern
oder in veränderter Form veröffentlichen.

Deutscher Support überfordert?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Malediktus.9250

Malediktus.9250

https://forum-en.gw2archive.eu/forum/support/support/GW2-Tickets-for-Review-3-days-older-2/page/15#post6056311
Scheinbar gibt es im Moment nur sehr wenige oder gar keine Kundendienstmitarbeiter für Sprachen außer Englisch.

[VIP] Adalwolf – Gott unter Sterblichen,
Kaiser von Tyria und Legende der Nebel

Deutscher Support überfordert?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

https://forum-en.gw2archive.eu/forum/support/support/GW2-Tickets-for-Review-3-days-older-2/page/15#post6056311
Scheinbar gibt es im Moment nur sehr wenige oder gar keine Kundendienstmitarbeiter für Sprachen außer Englisch.

Wobei man sich dann fragt wie das zur Aussage von vor 6 Wochen passt, dass sie neue Leute für den deutschen Support eingestellt haben.

Und ich frage mich ja auch was aus GM Dornsinger geworden ist… von der gab es auch seit 2 Monaten kein Lebenszeichen mehr.

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

Deutscher Support überfordert?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: RamonDomke

RamonDomke

German Community Manager

Hallo allerseits.

Wir verstärken das deutsche Team nach wie vor, haben derzeit aber einige nicht-englische Tickets mit hohen Wartezeiten. Das Team versucht zu priorisieren und arbeitet so schnell es kann.

Michael Henninger hat dazu aufgerufen, dass falls ihr auf die Bearbeitung eines deutschen Tickets wartet, und der englischen Sprache mächtig seid, euch bitte an diesen Thread wendet und dort eine englische Beschreibung des Tickets verfasst: https://forum-en.gw2archive.eu/forum/support/support/GW2-Tickets-for-Review-3-days-older-2/

  • Im verlinkten Thread eine englische Beschreibung des bestehenden Tickets posten
  • Ticketnummer unbedingt angeben
  • Ticket nicht neu oder doppelt erstellen.

Deutscher Support überfordert?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Lotus Hexchen.3168

Lotus Hexchen.3168

Speak english – die Lösung für alles …..

Deutscher Support überfordert?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nawarana.6713

Nawarana.6713

Hi Hexchen – genau – meist…

Für die Leute, die der Sprache mächtig, oder zumindest im ausreichendem Maße mächtig sind, ist das die Lösung.

Und alle anderen würgen sich einen ab, oder machen sich mit Google-Übersezter zum Affen.
Man soll kaum glauben, wie viele deutsche User kein Englisch können; einfach nur, weil sie das auf Grund Ihres Alters nicht in der Schule gelernt haben und später dann auch nicht mehr – muss ja nicht jeder so wissbegierig sein.

Nun – ich hoffe doch, dass die Crew schnellst möglich aufgestockt wird, denn die Wartezeiten sind unterirdisch.

LG
Nawa

Deutscher Support überfordert?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Asfalon.5863

Asfalon.5863

Hallo allerseits.

Wir verstärken das deutsche Team nach wie vor, haben derzeit aber einige nicht-englische Tickets mit hohen Wartezeiten. Das Team versucht zu priorisieren und arbeitet so schnell es kann.

Michael Henninger hat dazu aufgerufen, dass falls ihr auf die Bearbeitung eines deutschen Tickets wartet, und der englischen Sprache mächtig seid, euch bitte an diesen Thread wendet und dort eine englische Beschreibung des Tickets verfasst: https://forum-en.gw2archive.eu/forum/support/support/GW2-Tickets-for-Review-3-days-older-2/

  • Im verlinkten Thread eine englische Beschreibung des bestehenden Tickets posten
  • Ticketnummer unbedingt angeben
  • Ticket nicht neu oder doppelt erstellen.

Braucht ihr noch Leute? Ich hab über zehn Jahre lang diverse CC-Teams geleitet, ich stell dir den Support ordentlich auf und mach den notfalls auch alleine

Flussufer [DE]

Deutscher Support überfordert?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Deadwolf.4817

Deadwolf.4817

Hallo allerseits.

Wir verstärken das deutsche Team nach wie vor, haben derzeit aber einige nicht-englische Tickets mit hohen Wartezeiten. Das Team versucht zu priorisieren und arbeitet so schnell es kann.

Michael Henninger hat dazu aufgerufen, dass falls ihr auf die Bearbeitung eines deutschen Tickets wartet, und der englischen Sprache mächtig seid, euch bitte an diesen Thread wendet und dort eine englische Beschreibung des Tickets verfasst: https://forum-en.gw2archive.eu/forum/support/support/GW2-Tickets-for-Review-3-days-older-2/

  • Im verlinkten Thread eine englische Beschreibung des bestehenden Tickets posten
  • Ticketnummer unbedingt angeben
  • Ticket nicht neu oder doppelt erstellen.

Braucht ihr noch Leute? Ich hab über zehn Jahre lang diverse CC-Teams geleitet, ich stell dir den Support ordentlich auf und mach den notfalls auch alleine

Ich würde für das richtige Gehalt dir sofort mit unter die Arme greifen und den Supportladen rocken…

Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus