Diamanten kaufen

Diamanten kaufen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Slogar.4958

Slogar.4958

Hallo,

nachdem ich jetzt ca. 5 Tage GW2 spiele stellt sich mir die Frage, wie bzw. wo ich die Diamanten für ein weiteres Bankfach kaufen kann.

Ich habe weder hier auf der offiziellen Seite, im Shop oder ingame Infos darüber gefunden.
Wie sind die Zahlungsmethoden? Gibt es einen Link, wo ich direkt Diamanten erwerben kann?

Ich kenne zwar die Karten, die es bei Amazon gibt, dies wäre für mich allerdings etwas zu viel. Gibt es weitere Möglichkeiten zum Diamantenkauf?

Danke euch schon einmal für eure Mühe.

Freundiche Grüße
Slogar

Diamanten kaufen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Pirlipat.2479

Pirlipat.2479

Direkt kaufen kannst du Gems über den Scharzlöwen-Handelposten: Links oben das Löwensymbol anklicken – > den Diamanten links anklicken – > links oben auf das Wort Diamanten klicken – > den Anweisungen folgen. Derzeit scheint nur Kreditkarte und Paypal als Zahlungsmöglichkeit zu gehen.

Zusätzlich kannst du Ingame Gold gegen Gems tauschen. Derzeit bekommst du für ein Gold ca. 60 Gems. Dazu im Scharzlöwenhandelposten auf das Doppelpfeilsymbol klicken.

Edit: Ach übrigens Handwerksmaterial kannst du in einem Extra Handwerksfach sammeln. Dazu auf das Rädchen oben rechts im Inventar mit der rechten Maustaste klicken und “Sammelgegenstände lagern” wählen. Das könnte dein Inventar auch schon ein wenig entlasten.

(Zuletzt bearbeitet am von Pirlipat.2479)

Diamanten kaufen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tannenhirsch.3506

Tannenhirsch.3506

Zusätzlich kannst du Ingame Gold gegen Gems tauschen. Derzeit bekommst du für ein Gold ca. 60 Gems. Dazu im Scharzlöwenhandelposten auf das Doppelpfeilsymbol klicken.

…wenn man bedenkt, daß man vor 4 Monaten für 1g noch knapp 400 Gems bekommen hat…
Klar, es ist halt mehr Gold im Umlauf. Aber auf der anderen Seite dropen die Gegner immer noch den gleichen Wert wie vor 4 Monaten …

p.s. : Den Shop öffnet man mit O.

Tannenhirsch

Diamanten kaufen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: robin.6891

robin.6891

@ Tannenhirsch So ist es, du musst aber auch bedenken, das damals der Kurs völlig neutral und unberührt war. Sowas its völlig normal und ein natürlicher Prozess.

- Flussufer [DE]-

Diamanten kaufen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tannenhirsch.3506

Tannenhirsch.3506

@ Tannenhirsch So ist es, du musst aber auch bedenken, das damals der Kurs völlig neutral und unberührt war. Sowas its völlig normal und ein natürlicher Prozess.

o9.o9.2o12 : 1g => 396 Gems (GW2 ist seit 16 Tagen online)
17.o9.2o12 : 1g => 284 Gems
19.1o.2o12 : 1g => 139 Gems
23.1o.2o12 : 1g => 79 Gems (Halloween-Event)

Die Kosten explodieren bei gleichzeitiger Stagnation der Einnahmen.

Tannenhirsch

Diamanten kaufen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Kikoa.5307

Kikoa.5307

Es bleibt von meiner Seite leider der Verdacht das die meisten Gem käufe die den Preis so stark gedrückt haben bereits vor den Events stattgefunden haben sicherlich nicht immer mit ehrlich erworbenem ingame Gold … allerdings scheint die Kaufbereitschaft der allgemeinen Spielerschaft zu Events auch besonders hoch zu sein …. was sich sicherlich mitlerweile für einige Pechvögel schon erübrigt haben sollte …. dennoch bleibt es ein für mich nicht nachvollziehbares Phenomän wie sich die Gem Kurse über die Zeit entwickelt haben ….mysteriös ^^

Diamanten kaufen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tannenhirsch.3506

Tannenhirsch.3506

… dennoch bleibt es ein für mich nicht nachvollziehbares Phenomän wie sich die Gem Kurse über die Zeit entwickelt haben ….mysteriös ^^

Je höher der Tauschkurs, desto schneller wird zum Shop gegriffen, um gegen Bares entweder Gold oder Gems zu erwerben.

…und ein Preisanstieg um 400% in 2 Monaten ist wirklich etwas .. mysteriös ^^

Tannenhirsch

Diamanten kaufen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Pirlipat.2479

Pirlipat.2479

Dass zu Eventzeiten der Gemspreis in die Höhe schießt, wundert mich nun überhaupt gar nicht. Das sind schließlich die Zeiten, wo es endlich mal was Interessantes im Shop zu kaufen gibt.^^

Im Übrigen hat das alles gaaaar nix mit der Frage des TE zu tun, ich wollte diese Option nur erwähnen. :p

(Zuletzt bearbeitet am von Pirlipat.2479)

Diamanten kaufen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tannenhirsch.3506

Tannenhirsch.3506

Im Übrigen hat das alles gaaaar nix mit der Frage des TE zu tun, ich wollte diese Option nur erwähnen. :p

Seh´s als Zusatzinformation an
Vielleicht motiviert es dem TE ja, lieber ein paar mehr Gems zu kaufen, wenn er die Preiskurve sieht. Ich hätte damals gerne so ein Beispiel gehabt.
Am Anfang fehlte mir die Liquidität für den Kauf der Gems .. und heute bin ich zu geizig -.-
Von daher ist´s schon OT.

Tannenhirsch

(Zuletzt bearbeitet am von Tannenhirsch.3506)

Diamanten kaufen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Vraal.3421

Vraal.3421

…und ein Preisanstieg um 400% in 2 Monaten ist wirklich etwas .. mysteriös ^^

eigentlich nicht, denke mal auch ANet bereut den einbau der Gold <—> Gem Eintauschmöglichkeit. So Einfach wegmachen kann manns nicht, das würde die Spielerschaft verärgern also versalzt man das Essen mit langsam stetig steigenden Preisen.

Diamanten kaufen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Pirlipat.2479

Pirlipat.2479

Naja, wenn ich mir die Legendary-Preise anschaue, dann ist so viel Gold in Umlauf, irgendwie muss sich das ja niederschlagen.

Achtung: Mir geht es dabei nicht um das Verhältnis Aufwand-Preis bei diesen Legendary-Angeboten, sondern um die Tatsache, dass da irgendwelche Leute sein müssen, die diese Preise auch zahlen können, sofern das nicht ausschließlich Mondpreise sind. Die Angemessenheit und ob überhaupt usw. usf. sollte hier also bitte nicht diskutiert werden.

Diamanten kaufen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Khan.4895

Khan.4895

Und wieder mal das leidige Thema “Umtauschkurs”.
Wenn ihr die Gem-Preise all die Zeit genau beobachtet hättet, könntet ihr selbst Rückschlüsse auf die Preisentwicklung ziehen.
Aber einige hier scheinen sich stattdessen lieber mit Verschwörungstheorien seitens Arena zu beschäftigen.
Wenn ich alleine betrachte, wie viele Spieler in unserer kleinen und nur 25 Mann zählenden Gilde monatlich gerne 10 Euro für Gems zahlen, damit Arena auch in Zukunft weiter an diesem wunderbaren Spiel arbeiten kann, dann ist eure Annahme in meinen Augen schlicht und einfach Nonsens.
Nachdem wir gestern mal wieder einen Pulk von 12 Bottern gemeldet haben, kann ich mir aber sehr gut vorstellen, wie das viele Gold ins Spiel kommt. Das sind mit großer Wahrscheinlichkeit nicht alles nur Goldseller-Accounts.
Schon in anderen Spielen haben Spieler mehrere Accounts genutzt und nur mit einem davon gespielt wie es die Entwickler vorgesehen haben.
Schuld an der Gempreisentwicklung haben für mich Spieler mit Bot-Account und natürlich die Goldseller.

Diamanten kaufen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Cerol Brisingr.1893

Cerol Brisingr.1893

Angenehmerweise sind die Gempreise ja seit fast einem Monat auf dem Weg nach unten.. wenn man mal von dem kleinen Shopping-Event vor kurzem absieht.

Diamanten kaufen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Trubadin.8326

Trubadin.8326

@te mach nicht den gleichen Fehler wie ich, und kaufe dir ein Bankfach weil du nicht weißt das es noch ein extra Bankfach für die Berufe Mats gibt.

Das sollte für den Anfang vollkommen ausreichen.