Die 3 gorßen Orden von Tyria?
Also erstmal von einem Jahr nachdem Release sind wir noch mehr als 4 Monate weg :P
Ich stimme dir aber insofern zu, dass es wirklich keine Auswirkungen auf den Charakter hat, also außer die paar Missionen bis man dann zum Pakt kommt. Was mir gefallen würde, wäre ein Art Schwarzes Brett in jeder Basis an denen man Missionen annehmen kann, die man für den Orden/die Fraktion erledigen soll. Als Belohnung sollte es dann nicht nur ein paar Silber geben sondern vielleicht neue Waffen & Rüstungsskins, die einen höheren Rang des jweiligen Ordens darstellen sollen, als die bisher erhältlichen und ein Art Rufsystem, wie es in Gw1 gab, würde ich auch toll finden. Ich will mal wieder Heiliger Lichtbringer werden
Das wären so meine Vorschläge, was man mit den Orden noch so machen könnte. Vielleicht werden sie ja aber noch im weiteren Verlauf der Story wichtig. Wünschenswert wäre es auf jedenfall!
MfG
gegen ordensmissionen weil es content ist der die anderen 2/3 in anderen orden ausschliesst. lieber mit dem selben aufwand den 3-fachen content für alle spieler entwickeln.
Es geht mir hier ja jetzt nicht umbedingt darum dass ich neue Missionen haben will, aber man entscheidet sich doch für EINEN Orden oder etwa nicht?
Darum sollten es doch Ordensspezifischen Content geben.
Darum dass es andere Baustellen gibt, müssen wir, als Spieler, uns doch nicht sorgen.
Ich finde den Gedanken sowieso immer Witzig: Als ob Anet nur ein begrenztes Volumen an Content zu verfügung hätte und wir Spieler jetzt entscheiden müssten was wir uns davon holen wollen.
Es sind 3 Orden also sollte doch JEDER Orden seinen eigenen Content bekommen. Genauso, blos eben mehr, als bei der persönlichen Story, wo du ja durch deine Entscheidung auch 2 Orden ausschließt.
Da würde wiederum gelten, willst du Missionen eines der anderen Orden machen, nehm einen deiner anderen Chars und lasse den einen der anderen Orden beitreten.
@turak
aber genau so ist es. anet hat begrenzte ressourcen um content herzustellen und content herzustellen der von vornherein über die hälfte der spieler ausschliesst ist nunmal in einem mmo nicht effektiv. in der theorie ist das alles wunderbar, praktisch wird aber ein haufen zeit aufgewendet für content den viele nicht zu sehen kriegen. wäre natürlich klasse wenn anet unbegrenzt entwicklungsressourcen zur verfügung hätten, haben sie aber nicht. mit dem selben aufwand kann 3x soviel content erstellt werden wenn ihn alle nutzen können.
die story war von anfang an im spiel und ist kein content der nun im laufenden spiel entwickelt wird und für dessen entwicklung nun etwas anderes warten muss. es würde völlig reichen das bei einem addon die story auch mit den orden weitergeführt wird, aber im laufenden spielbetrieb ist das einfach nur aufwand von dem nur ein teil der spieler einen nutzen hat.
BammBamm. Du hast doch sicherlich die persönliche Story mal durchgespielt, oder? Und du hast sicherlich schon mal nen 2ten Charakter angefangen, oder?
Dann wird dir sicher aufgefallens ein, dass du bei deinem 2ten Charakter andere Entscheidungen treffen darfst, dich also z.B. für einen anderen Orden entscheiden kannst.
Man hat 5 freie Slots am Anfang ôO und Kaum einer hat nicht 2 Chars über level 30.
Ergo, es wird NIEMAND ausgeschloßen!
Das nächste ist, ich will doch nur Eure Meinung dazu lesen.
Zum Beispiel, ob ich der einzige bin, der denkt dass die Orden bei GW2 irgendwie zu kurz komm.
Und ich bin mir sicher, das WIR hier sicher nicht die Prioritäten für neuen Content festlegen. WIR sicher nicht.
ein nicht unerheblicher Teil der Spieler hat doch sicher eh 2 oder sogar mehr Charaktere und evtl. versch. Orden. Das Ausschließen einer Seite wär wohl das geringste Problem. IN anderen Spielen hab ich auch noch keine nennenswerten Nachtteile gesehen, weil ich ein bestimmtes Volk, Klasse oder Orden gewählt habe. Genau das würde auch einen gewissen Reiz ausmachen, man sollte natürlich nicht eine Seite übervorteilen (zb. nur Gerüchte-Spieler bekommen einen Tarnumhang oder so ^^). Solange die Balance stimmt, fänd ich sowas klasse. Wäre sicher im Rahmen eines Addons machbar.
Wenn schon dann sollten sie lieber Trahearne rauskicken, und die persönliche Geschichte auch nach der Klaueninsel weiter abhängig vom Orden entwickeln.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.
Wenn schon dann sollten sie lieber Trahearne rauskicken, und die persönliche Geschichte auch nach der Klaueninsel weiter abhängig vom Orden entwickeln.
Fänd ich auch sinnvoller. Dann hätte nach der Klaueninsel wenigstens nich jeder Char wieder fast die gleiche Geschichte.
Könnte mir was vorstellen mit nem weitern Addon. Aber das dauert wohl. Ist ja nicht mal ein Jahr alt, das Spiel.
Was gabs beim ersten Guild Wars1? Irgendwas mit Factions oder? 2 verschiedene Fraktionen. Könnte mir durchaus vorstellen, dass man halt sowas auch bei Guild Wars 2 bringt und dann irgendwie 2 neue Fraktionen(oder die dies damals bei Guild Wars 1 gab) und dann irgendwie Aufträge und Ruf den man sammeln kann – und das dann halt auch für die Orden irgendwie einführen, die ja auch auf den andern Kontinenten sicherlich aktiv sind(zumindest Order of Whispers soll ja überall vertreten sein).
die Orden-Teile in der persönlichen Geschichte haben mir an sich sehr gut gefallen und ich habe auch mehrere Chars erstellt damit ich alle drei Orden spielen kann.
Hab mir darüber weniger Gedanken gemacht ob diese jetzt zu kurz gekommen sind, hatte nicht so den Eindruck. Allerdings die Idee mit dem Schwarzen Brett und Missionen die ich eventuell auch nach Abschluss der Story für den Orden erledigen kann, gefällt mir sehr gut…. wäre dafür
Millersund
Allerdings die Idee mit dem Schwarzen Brett und Missionen die ich eventuell auch nach Abschluss der Story für den Orden erledigen kann, gefällt mir sehr gut…. wäre dafür
Weiss ja nicht .. noch nen extra Faction Grind .. damit man neben Gold, Karma, Dungeon-Marken und Loorbeeren nun auch nich Faction farmen kann für Klamotten, und das dann eben schlimmstenfalls sogar noch mit 3 verschiedenen Chars machen muss.
Hinzu kommt dann noch das man sich nachher vielleicht ärgert das man die falsche Faction hat, weil man lieber die Skins einer anderen hat etc.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.
Ich hätte kein Problem damit, dass 2/3 eines ordenabhängigen Contents für nur einen Char nicht erreichbar wäre. Dann ordnet man eben 2 weitere Chars den anderen Orden zu.
Aber wenn ich daran denke, dass dieses mindestens Eine, wenn nicht gar drei neue Währungen bedeutet, dann könnte ich brechen.
Es muss ja keine neuen Währungen geben, nur Aufgaben, welche man nur annehmen kann, wenn man dem jeweiligen Orden angehört. Außerdem wäre es dann wichtig, mögliche neue Ordensrüstungen nicht auf andere, diesem Orden nicht angehörende, Charaktere übertragen zu können. Damit könnte man endlich mal wirklich zeigen, welchem Orden man sich angeschlossen hat. Außerdem fände ich es, auch wenn das etwas offtopic ist, sehr schön, wenn man seinem Charakter, den dazugehörenden Ordenstitel geben könnte. (Magistra, Lichtbringerin… Wachsamen-Titel ist mir gerade entfallen… Reckin glaube ich)
Trahearne: Er opferte sich, um den Sylvari die Freiheit zu geben. Möge er im Traum weiterleben!
Das Problem bleibt das ich z.b. nachdem ich jeden Orden einmal gespielt hab, danach immer nur noch Gerüchte genommen hab, weil halt Tybald für mich am witzigsten war.
Hätte man vorher gewusst das es da spezielle Belohnungen gibt, so das man die Wahl danach treffen kann dann wäre es ja ok, aber das nachträglich ändern ist dann wieder blöd, da müsste es dann auch schon ne Möglichkeit geben die Orden zu wechseln.
Das würde aber natürlich wieder bedeuten das letztlich jeder alles von jedem Orden tragen könnte .. ausser man machts so das man nur das benutzen könnte von dem Orden den man gerade repräsentiert, das würde aber wieder alle anpissen die früher mal über den Trick Sachen von nem anderen Orden benutzt haben etc.
Also ich denke egal wie mans macht, das würde irgendwem aus gewissen Gründen immer wieder nerven
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.
da eh noch patches kommen wo mehr von der welt frei wird
werden die orden sicher noch einfluss haben
[DE]
Wenn schon dann sollten sie lieber Trahearne rauskicken, und die persönliche Geschichte auch nach der Klaueninsel weiter abhängig vom Orden entwickeln.
Fänd ich auch sinnvoller. Dann hätte nach der Klaueninsel wenigstens nich jeder Char wieder fast die gleiche Geschichte.
Nur doof das kein Orden alleine stark genug ist um es mit Zhaitan und seiner kompletten Armee aufzinehmen
Es hat schon seinen grund das die Orden zusammen arbeiten und Buxbaum(Trahearne) wurde ausgewählt weil er Neutral ist und keinem der Orden angehört und das meiste Wissen über Orr hat.
Ein bisschen Offtopic dein Post Skargon aber eigentlich würde mich auch deine Meinung zu den Orden und deren an sich, zumindest in meinen Augen, minimalen Auftreten, interessieren. Meinst du sie werden ihrer Rolle als DIE DREI GROßEN ORDEN gerecht? Oder meinst du vielleicht auch, dass es vielleicht schade ist, dass sie bisher nur als lausiges Exempel, dafür her halten mussten, dass man zusammen halten muss, um etwas großes zu schaffen
Ach ja und Orpheal, falls du das lesen solltest, gerade auch deine Meinung interessiert mich
Ich hab meine Wachsamen Rüstung, durfte zusammen mit den Wachsamen eine geile Schlacht schlagen mehr wollte ich nie
Aber ja so ein bischen würde ich mir schon wünschen das die Wahl des Ordens mehr Konsequenzen nach sich zieht. Den auch wenn wir jetzt den pakt haben werden die einzelnen Orden ja wohl auch ihren anderen aufgaben nachgehen.
So Ordensmissionen nur für Mitglieder währe was feines und von mir aus, ja das meine ich jetzt vollkommen ernst, Ruf erfarmen.
Mir geht das mit dem aufsteigen innerhalb des Ordens viel zu schnell