Die 5 Phasen der Akzeptanz der Content-Flaute

Die 5 Phasen der Akzeptanz der Content-Flaute

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zok.4956

Zok.4956

Phase 1: Nicht wahrhaben wollen
Nein wir haben keine Content-Flaute. Es gibt doch genug zu tun. Mach doch mal nen paar Achievements, die Du noch nicht hast. Z.B. zähle doch mal alle Krähen und andere Critter im Königintal für den Titel “Erbsenszähler von Kryta”. Hast Du noch nicht alle Legendaries? Nein. Da hast Du doch was zu tun. Ausserdem kannst Du die LS2 nochmal spielen. Kennst Du den schon alle Spielmodi? na, siehste. Dann mal los. Und jeden Tag haben wir doch ne neue Daily. Und die anderen Spiele habe auch nicht mehr Content und sogar längere Flauten, dagegen kann man unsere kleine Pause doch nicht als “Flaute” bezeichnen.

Phase 2: Zorn/Ärger
Wieso hat ausgerechnet jetzt GW2 eine Content-Flaute? Die wollten es doch so viel besser als die anderen Anbieter machen. Selbst das F2P-Spiel WurmpffDurmpfl 12 schafft es regelmäßig neuen Content rauszubringen. Sind die GW2-Entwickler denn unfähig? Warum ignorieren die denn ihre Spieler? Die haben doch versprochen, dass es regelmäßig neuen Content gibt. Kostenlos. Und dann soll ich auch noch für HoT zahlen? Alles viel zu teuer. Ich bin darüber total sauer.

Phase 3: Verhandeln
Vielleicht könnte man ja 1-2 studentische Hilfskräfte, die sonst nix gebacken kriegen und eigentlich nicht gebraucht werden, abstellen, um die SAB wieder reinzubringen. Oder irgendein anderes schönes Event. Wenn wir schon so lange auf HoT warten müssen, dann sollen sie uns wenigstens in der Zwischenzeit was zu tun geben.

Phase 4: Depression
Mist. Nix zu tun. Ich bin total gefrustet. Und GW2 ist auch total blöd. Und die Community ist auch total toxisch. Rezzen nicht mal mehr. Und im Forum machen sich auch alle nur lustig über mich statt mir zuzustimmen. Mir ist langweilig und ich habe schon alle Legendaries. Doppelt. Was soll ich nur machen?

Phase 5: Akzeptanz
Es gibt im Moment keine neuen Content und es wird noch eine Weile dauern, bis HoT fertig ist. Vielleicht gehe ich ja mal nach draussen um echte Menschen im “real life” zu treffen. Oder ich spiele ein anderes Spiel. Mein Leben besteht aus mehr als nur GW2. Dann mach ich halt was anderes solange und freue ich, wenn HoT da ist oder es tolle Neuigkeiten dazu gibt.

Jetzt gilt es erst einmal, Freunde zu retten und Drachendiener zu töten oder …
Freunde zu retten und eine Schwäche zu finden oder …
die Story zu retten und eine Handlung zu finden.

Die 5 Phasen der Akzeptanz der Content-Flaute

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mauti.3520

Mauti.3520

Erinnern sehr stark an die fünf Phasen des Liebeskummers.

Nur irgendwie hab ich Phase 1, 3 und 4 irgendwie ausgelassen und bin nach Phase 2 relativ schnell zu 5 übergangen.

(Zuletzt bearbeitet am von Mauti.3520)

Die 5 Phasen der Akzeptanz der Content-Flaute

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Rayzah.4235

Rayzah.4235

Vielleicht gehe ich ja mal nach draussen…

Von da komme ich gerade, da muss ich dringend von abraten.

Das Forum sieht heute aber mal wieder zum Anecken aus

Die 5 Phasen der Akzeptanz der Content-Flaute

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: I Seven Of Nine I I.5319

I Seven Of Nine I I.5319

Vielleicht gehe ich ja mal nach draussen um echte Menschen im “real life” zu treffen. Oder ich spiele ein anderes Spiel. Mein Leben besteht aus mehr als nur GW2. Dann mach ich halt was anderes solange und freue ich, wenn HoT da ist oder es tolle Neuigkeiten dazu gibt.

Wo ist “draussen” und was zum Teufel ist “real life”? Und es gibt wirklich echte Menschen? Du machst mir Angst …

@TE: dein Text spiegelt das Verhalten nicht grad weniger wieder, gut geschrieben

Jedes Individuum hat das Recht auf seine eigene unbedeutende Meinung. (Seven Of Nine)

Die 5 Phasen der Akzeptanz der Content-Flaute

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Draussen ist eine ganz üble Gegend… da sind es so ca. 484° bei 1500% Luftfeuchtigkeit…

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

Die 5 Phasen der Akzeptanz der Content-Flaute

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Spocky.2134

Spocky.2134

Frau Kübler-Ross läßt grüßen aber super gut g

Gaia von Drakkar, Cdr
Gildenleiterin Club der Rumtreiber, Drakkar See

Die 5 Phasen der Akzeptanz der Content-Flaute

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Aphotecaia.4057

Aphotecaia.4057

Phase 6: Übertragung
Nehmen wir es also von der positiven Seite und sehen das “Draussen” als Feuerring und “larpen” ein wenig… Pferdefliegen und Stechmücken sind die Champs.
Bewaffnung: Wasserpistole

Die 5 Phasen der Akzeptanz der Content-Flaute

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Deadwolf.4817

Deadwolf.4817

https://bewusstscout.wordpress.com/2015/05/30/%E2%99%A5-die-17-bewusstseins-stufen-%E2%99%A5-wo-stehst-du-%E2%99%A5/

Ihr könnt mir ja mal nebenbei erzählen, auf welcher Stufe ihr euch hier so befindet in eurem Leben (wer will, darf auch ehrlich sein).

Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus

Die 5 Phasen der Akzeptanz der Content-Flaute

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Spocky.2134

Spocky.2134

Seit Jahren in Stufe 1

Gaia von Drakkar, Cdr
Gildenleiterin Club der Rumtreiber, Drakkar See

Die 5 Phasen der Akzeptanz der Content-Flaute

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Orangensaft.7139

Orangensaft.7139

also ein Spiel namens “WurmpffDurmpfl 12” würde ich auf jeden fall mal ausprobieren

klingt unterhaltsam

Die 5 Phasen der Akzeptanz der Content-Flaute

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Darkwater.9723

Darkwater.9723

Draussen ist eine ganz üble Gegend… da sind es so ca. 484° bei 1500% Luftfeuchtigkeit…

Aber erst seit der Umstellung des Skillsystems – ist sicher so ein unbeabsichtiger Bug, wie das “Symbolischer Rächer” stakt oder so…

…mit ein wenig Glück wird AN das Wetter bald bis zum nächsten Patch deaktivieren und dann ist wieder alles in Ordnung…

All animals are equal but some animals are more equal than others.
George Orwell, “Animal Farm”

Die 5 Phasen der Akzeptanz der Content-Flaute

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Kikoa.5307

Kikoa.5307

Ist doch gerade erst 1-2 Wochen her wo sich welche beschwert haben das Forum sei so tot und leer ….
Jetzt gibts endlich wieder ausreichend Gründe sich ausführlich zu beschweren zu meckern und zu schimpfen, alles und jeden beleidigen zu dürfen der nicht derselben Meinung ist und wieder mal festzustellen das einfach nie , aber auch wirklich niiiiemals etwas besser gemacht wird sondern immer nur schlimmer^^

Und das soll man sich nun auch noch freiwillig entgehen lassen und einfach “nach draußen” gehen?! Schlimmer sogar noch andre Spiele spielen ?
Am Ende haben sich noch alle verlaufen und finden den Weg nicht mehr zurück, was dann
?

Die 5 Phasen der Akzeptanz der Content-Flaute

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Vino.5967

Vino.5967


Am Ende haben sich noch alle verlaufen und finden den Weg nicht mehr zurück, was dann???

OK, vorherige Worte waren noch grenzwertig, aber DAS wird dich mit grosser Wahrscheinlichkeit auf die Abschussliste setzen.

Die 5 Phasen der Akzeptanz der Content-Flaute

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: I Seven Of Nine I I.5319

I Seven Of Nine I I.5319

OK, vorherige Worte waren noch grenzwertig, aber DAS wird dich mit grosser Wahrscheinlichkeit auf die Abschussliste setzen.

Ich wäre bereit, kann losgehen

Attachments:

Jedes Individuum hat das Recht auf seine eigene unbedeutende Meinung. (Seven Of Nine)

Die 5 Phasen der Akzeptanz der Content-Flaute

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Thara.8125

Thara.8125

Ach ihr PvEler seid einfach nicht abgehärtet genug. Schaut uns WvsW Spieler an, wir haben seit Jahren keinen neuen Content und hängen in der Dauerphase 1 rum – wobei nach 2 Jahren stellt sich bei vielen Phase 2 ein ;-)

Thara Stone und Alma
we don`t CARE
Prinzipien darf man auch mal zur Seite legen ;-)

Die 5 Phasen der Akzeptanz der Content-Flaute

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ssianha.2716

Ssianha.2716

…mit ein wenig Glück wird AN das Wetter bald bis zum nächsten Patch deaktivieren und dann ist wieder alles in Ordnung…

Oh ja, bitte Arenanet, macht das. Deaktiviert das Wetter. Das verursacht gerade übelste Zustände. Die überlebe ich gerade nur, weil ich den Buff “kühle Brise” von meinem Waldi-Geist “Tischventilator” habe. Das ist doch eindeutig buggy, das war so nicht beabsichtigt. Macht es, deaktiviert das Wetter bis zum Patch.

Eigentlich müßte ich gleich noch einkaufen gehen. Aber ich habe meinen kühle-Brise-Buff nur in der Nähe vom Tischventilator-Geist, und der ist jetzt stationär! Hilfe, jetzt kann ich nicht mehr einkaufen gehen, der Content ist jetzt total ruiniert. Arenanet, mußte das sein, das Waldi-Geister mir nicht mehr hinterher laufen können? Ihr seid schuld, ja das seid ihr. ^^

Ich weiß ja, das ihr mit allen Kapazitäten an Hot arbeitet, aber echt jetzt, es ist gerade ein paar Grad zu Hot. Bitte sofort deaktivieren und dann schnell patchen!

(Zuletzt bearbeitet am von Ssianha.2716)

Die 5 Phasen der Akzeptanz der Content-Flaute

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Dirdyy.1648

Dirdyy.1648

Stufe 15 + 16

- nachdem ein Precursor gedroppt ist

Stufe 2 + 3 + 4

- nachdem man festgestellt hat, daß es der billige Unterwasserpre ist.

Kennidi – Riverside

Die 5 Phasen der Akzeptanz der Content-Flaute

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Phase 1:
Ragequit to WoW
Phase 2:
Ragequit ftom WoW because of no new content

Oder lieber gleich diesen Thread lesen, und sich freuen das man zumindest nicht 500€
bezahlt um ein Content Update in 2 Jahre zu bekommen ^^

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Die 5 Phasen der Akzeptanz der Content-Flaute

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Das Spiel lässt dich irgendwie nicht los, oder ?
Soll man eine search and rescue team losschicken, um dich da rauszuholen ?

Das liegt eher daran das man die Leute nicht loswird die immer wieder einem
erzählen wollen wie geil das Spiel doch ist und wie mies das ist was sie trotzdem
seltsamerweise lieber spielen.

Das Spiel selber geht mir ansonsten vollkommen sonstwo vorbei.

Und denkt nur daran wie manche es hier schon nervt nur weil ich gelegentlich
mal EQ2 erwähne .. stell dir einfach vor die Mehrzahl der Spieler würde ständig
von EQ2 faseln wieviel geiler das doch war wie GW2.

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Die 5 Phasen der Akzeptanz der Content-Flaute

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BunjiKugashira.9754

BunjiKugashira.9754

Phase 1: Ich habe noch Zeug zu erledigen. Hauptsächlich Achievements aus vorherigen Content-Updates.

Phase 2: Ich habe noch Zeug, das ich mir kaufen will. Jetzt wird gefarmt.

Phase 3: Ich habe mittlerweile alles gekauft, was ich haben will. Jetzt sammelt sich das Gold langsam an. Langeweile macht sich breit.

Phase 4: Ich fange (mal wieder) an Skyrim zu modden und erstelle mir einen neuen Spielstand.

Phase 5: Mein Spielstand lässt sich aufgrund kaputter Scripte und zu vieler Mods nicht mehr laden. In GW2 gibt’s auch nichts neues. Ich verbringe meine Zeit auf dem GW2 Forum mit Threads wie “Die 5 Phasen der Akzeptanz der Content-Flaute”.

Shana Flamewielder
Sylvari Elementalist of [SFF]
Abaddons Maul

Die 5 Phasen der Akzeptanz der Content-Flaute

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mortiferus.6074

Mortiferus.6074

Phase 1: Ich habe noch Zeug zu erledigen. Hauptsächlich Achievements aus vorherigen Content-Updates.

Phase 2: Ich habe noch Zeug, das ich mir kaufen will. Jetzt wird gefarmt.

Phase 3: Ich habe mittlerweile alles gekauft, was ich haben will. Jetzt sammelt sich das Gold langsam an. Langeweile macht sich breit.

Phase 4: Ich fange (mal wieder) an Skyrim zu modden und erstelle mir einen neuen Spielstand.

Phase 5: Mein Spielstand lässt sich aufgrund kaputter Scripte und zu vieler Mods nicht mehr laden. In GW2 gibt’s auch nichts neues. Ich verbringe meine Zeit auf dem GW2 Forum mit Threads wie “Die 5 Phasen der Akzeptanz der Content-Flaute”.

Dieser Post trifft irgendwie vollständig auf mich zu :-). Rund 254 Plugins Aktiv gehabt. ein paar Wochen ging das gut und jetzt scheint nix mehr zu gehen.

Rats-Mitglied der Legion des Nebels [LDN]

Die 5 Phasen der Akzeptanz der Content-Flaute

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Vino.5967

Vino.5967

@Ludger
Keine Namen, bitte!

Die 5 Phasen der Akzeptanz der Content-Flaute

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Thara.8125

Thara.8125

@Ludger
Keine Namen, bitte!

und Eis essen ;-)

Thara Stone und Alma
we don`t CARE
Prinzipien darf man auch mal zur Seite legen ;-)

Die 5 Phasen der Akzeptanz der Content-Flaute

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Es gibt für all die “Probleme” ne ganz simple Lösung. Einfach andere Spiele spielen und das Addon dann kaufen wenn man wieder Lust drauf hat.

Ich spiel momentan wieder WoW, Hereos of the Storm und hab mir letzt im Steam Sale X-Rebirth gekauft ums mir als zuerst abgeschreckter Fan der “alten” X-Spiele doch mal anzuschauen.

Sich da jetzt drüber aufzuregen macht eigentlich keinen Sinn. Genausowenig wie andere Spiele schlecht zu schreiben wie gewisse andere Leute es tun ohne das hier irgendwer es erwähnt hätte.

Die 5 Phasen der Akzeptanz der Content-Flaute

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BammBamm.6719

BammBamm.6719

hab nur eine phase gerade und die heisst sommer festivals, grillen, schwimmen, goa parties, zelten……ein glück kommt das addon noch nicht raus^^

Die 5 Phasen der Akzeptanz der Content-Flaute

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Ich wünsch mir in jedem Sommer den Herbst/Winter/Frühling schnellstmöglich wieder. Ich bin im Winter lieber und öfter im Freien als im Sommer, ich hasse Hitze. Was bei Temperaturen ab ~27-30° sind.

Wenn ich im Winter draußen Grille bin ich wenigstens nie alleine am Grill, irgendjemand will sich immer wärmen.

Die 5 Phasen der Akzeptanz der Content-Flaute

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Chicken.9650

Chicken.9650

Phase 6: es ist der 10.11.15 .. Fallout 4 ich komme

.:| Angelfreunde Rata Sum |:.
(Millersund [DE])

Die 5 Phasen der Akzeptanz der Content-Flaute

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: illo.5106

illo.5106

Na immerhin bin ich nicht alleine in Phase 5.

Das einzige, wozu ich noch einlogge, ist traden – da stecke ich noch in Phase 1, solange die Gems nicht im sechsstelligen Bereich sind.

Aber eigentlich auch wieder arm, dass mich GW2 aktuell nur damit locken kann.

Dey tuk er jerbs!

“Vorsicht! Wenn die Etten blau sind, spawnt Heilo in Gram!”

Die 5 Phasen der Akzeptanz der Content-Flaute

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Saigun.4568

Saigun.4568

kontentflaute? ich hab noch genug spieler im wvw denen ich meteore aufn kopp fallen lassen kann. mehr brauch ich nich um seit bald 3 jahren mit gw2 happy zu sein^^

Die 5 Phasen der Akzeptanz der Content-Flaute

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: MSE XIII.4780

MSE XIII.4780

@ TE: nice, very nice^^…sollte ich mal in unserer gilde verbreiten^^…

Die 5 Phasen der Akzeptanz der Content-Flaute

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Adrenalin.5719

Adrenalin.5719

Phase 5: Akzeptanz
Es gibt im Moment keine*n* neuen Content und es wird noch eine sehr große Weile dauern, bis HoT fertig ist. Zudem hat sich das Spiel durch die Einführung der Spezialisierungen stark verschlechtert. Vielleicht gehe ich ja mal nach draussen um echte Menschen im “real life” zu treffen höre ich ja mal auf dieses Armutszeugnis auf eine beleidigende Art und Weise zu verteidigen. Oder ich spiele ein anderes Spiel. Mein Leben besteht aus mehr als nur GW2 ist mir für dieses Spiel zu kostbar. Dann mach ich halt was anderes solange und freue ich, wenn HoT da ist oder es tolle Neuigkeiten dazu gibt und komme nie mehr wieder.

Wenn man diese Phasen durchgeht, dann derart.

fanboy | A passionate fan of elements of geek culture, letting his passion override social graces
and common sense.

Die 5 Phasen der Akzeptanz der Content-Flaute

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: LouWolfskin.3492

LouWolfskin.3492

Wow, man fragt sich fast warum du in diesem Forum bist oder überhaupt das Spiel anfasst wenn alles so schlecht ist.

Also, viel Spaß beim nie wieder kommen Adrenalin.

Die 5 Phasen der Akzeptanz der Content-Flaute

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Adrenalin.5719

Adrenalin.5719

In diesem Fall, um Kritik zu üben, was eigentlich natürlich auch offensichtlich ist. Foren sind kein Ort, um alle Dinge schön zu reden (was mir bei deinen Posts durchgängig auffällt), sondern um vernünftig gute und schlechte Seiten des Spiels aufzuzeigen und darüber zu diskutieren. Zudem eignet sich ein Forum normalerweise dazu, um einen semi-direkten Kontakt zu den Entwicklern des Spiels aufzubauen und diese von schlechten Entscheidungen abzubringen bzw. zu wichtigen Veränderungen/Rückgängigmachungen zu bewegen. In letzter Zeit gab es nun mal nichts wirklich positives, also fällt die Kritik härter aus als vor zwei Jahren.

Warum ich persönlich überhaupt noch kommentiere? Weil dieses Spiel einige gute Dinge aufweist (vor allem das Kampfsystem, die Grafik und das Erkunden der Welt). Viele gute Eigenschaften des Spiels werden aber konstant kaputt gepatcht und ich möchte diesbezüglich alles mir mögliche tun, um das zu verhindern bzw. rückgängig zu machen, was sich vor allem in Bugreports und Kritik im Forum wiederspiegelt.

Übrigens: Ein Forum ohne Kritik ist in den aller meisten Fällen kein Zeichen davon, dass das Spiel erfolgreich ist, sondern das die große Masse an anspruchsvollen Spielern gegangen ist und nur noch die absoluten Fanboys übrig geblieben sind. Wer das will, lebt in seiner eigenen kleinen Phantasiewelt.

Edit: Eigentlich hatte ich bereits vor Wochen vor, diesem Forum endgültig den Rücken zuzukehren, weil einfach viel zu viele Keyboardwarrior menschenverachtend, beleidigend und realitätsfern auf Kritiker reagieren. Habe mich aber dann doch dazu entschieden, dass ich mich für die Vernunft so lange einsetze, wie ich Spaß in diesem Spiel habe. Wenn ich mich endgültig von diesem Forum abkehre, dann weil das Spiel in absolute Bedeutungslosigkeit für mich geendet ist und nicht weil ein paar Gestalten meinen, hier Meinungsmache durchsetzen zu können. Oder eben wenn ein Moderator in Zensurmanier mir den Forenzugriff sperrt, aber das sollte eigentlich nicht passieren. Die Moderatoren haben sich bis jetzt durchgängig neutral und sachlich verhalten, einige der wenigen Dinge, die momentan ein Lob verdienen.

Edit 2: Hab meinen restlichen Posts gelöscht, weil es absolut sinnlos ist, gegen eine heulende Wand anzureden. Schade, hatte die Hoffnung auf eine vernünftige Diskussion noch nicht ganz aufgegeben. Jetzt schon.

fanboy | A passionate fan of elements of geek culture, letting his passion override social graces
and common sense.

(Zuletzt bearbeitet am von Adrenalin.5719)

Die 5 Phasen der Akzeptanz der Content-Flaute

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Sophista.4153

Sophista.4153

Erst wollte ich schon reinmeckern, aber dann merkte ich…hey, das stimmt! Erinnert aber stark an die 5 Schritte der Verarbeitung eines Todes (ich glaube, dass das generell die 5 Schritte der Verarbeitung einees Schocks sind, oder?)

Ich glaube, ich bin schon bei Schritt 5 angekommen. Zuerst habe ich mich noch für einige Wochen GW verweigert (aber nie gesagt es sei doof, für mich hatte gw2 schon immer ein super Konzept, nur wurde es nicht gut genug ausgeschöpft), aber momentan komme ich schon wieder 2,3 Mal die Woche online…zum RP. Denn kaum denke ich drüber nach, was ich im PvE machen könnte, was mir Spaß macht (meh, bin nicht so der Dungeon Typ, wenn man nicht wirklich die Chance auf seltenen Loot hat) und da fällt mir nur ein: Orr oder SW. Was macht man in Orr im Moment nur noch? Richtig: zergen (und wehe man macht die Events mal fertig, dann wird man gleich in Grund und Boden beleidigt) , sprich: hirnlos hinter nem Hütchen her im Kreis rennen und Viecher tot hauen. Und in der SW? Im Kreis rennen und Viecher hauen… und zum Schluss ein großes Viech hauen!

Ich gehörte zu den ersten, die sich HoT vorbestellt hat, da ich immernoch stark an Arena Net glaube und hoffe, dass HoT genug Maps/Endgame für ein paar Wochen bietet (Gildenhallen! * sabber ) Bis dahin muss ich wohl wirklich ins… schauder * RL.

@Adrenalin: für mich hört es sich so an, als wärst du noch bei Stufe 4. “Gw ist total doof.”

Die 5 Phasen der Akzeptanz der Content-Flaute

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: LightningYu.7406

LightningYu.7406

Wenn man seinen Liebling nicht mehr richtig verteidigen kann, muss man also persönlich beleidigend werden?

“Fanboy in Rage.” – Auf deinem Niveau. Wie du siehst, ist eine solche Aussage nicht zielführend.

Öhm, da gibt es kein “nicht mehr richtig Verteidigen kann”, denn dein Argument besteht nur: “Ich hab recht, mit dem was ich sage und alle anderen die das anderst sehen, reden es schön”( – aka rosa-rote Fanboybrille)

Das neue Skillsystem aka Spezialisierung war überhaupt der Grund, warum ich zu Guild Wars 2 erst zurückgekehrt bin. Die Abkopplung von den Attributpunkten, die größere Vielfalt in Builds etc wo dazu, das man sich auf 3 Traitbäume entscheiden muss auch noch größere Vielfalt unter den Charakteren bietet, und das viel einfachere und dazu noch schönere Interface beim Skillen, waren der Grund warum ich mich wieder für Guild Wars 2 entschieden habe. Und spiele derzeit Guild Wars 2 um einiges intensiver als damals! Hat also mit sicherheit nichts zu tun, das ich irgendwie, irgendwo Guild Wars 2 “schön reden” musste, denn das hätte ich vorher tun müssen, da mir das alte Trait-system überhaupt nicht gefallen hatte…

Und das dir das Spezialisierungssystem nicht gefällt, liegt daher nicht daran, das es schlecht ist, sondern NUR an DIR. Dir gefällt es nicht, heißt aber nicht das alle anderen die es gut finden schön reden. Du solltest dir echt gedanken über deine hohe Meinung machen, weil alle anderen Meinung auf sowas zu reduzieren ist schlichtweg falsche Einstellung….

(Zuletzt bearbeitet am von LightningYu.7406)

Die 5 Phasen der Akzeptanz der Content-Flaute

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Adrenalin.5719

Adrenalin.5719

Eigentlich wollte ich nichts mehr schreiben, aber ein derartiges fehlerhaftes Zitieren muss richtig gestellt werden:

Öhm, da gibt es kein “nicht mehr richtig Verteidigen kann”, denn dein Argument besteht nur: “Ich hab recht, mit dem was ich sage und alle anderen die das anderst sehen, reden es schön”( – aka rosa-rote Fanboybrille

Ludger.7253s Post, den er nun gelöscht hat, war folgender:

“Dann halt sachlich.
Spielsüchtiger auf Entzug.”

Darauf bezog sich das “Fanboy”, auf das “Spielsüchtiger”. Es war nur dazu da, um deutlich zu machen, wie lächerlich es ist derartige Parolen von sich zu geben. Deshalb auch “Wie du siehst, ist eine solche Aussage nicht zielführend.” Ich wollte ihm einen Spiegel für seine eigenen Aussagen aufsetzen.

Wenn du schon gelöschte Posts zitierst, dann bitte auch vollständig mit dem passenden Kontext.

Und wenn du meine wirkliche Meinung hören willst, dann scroll ein bisschen nach oben anstatt gelöschte Posts zu zitieren.

Außerdem habe ich nirgends gesagt, dass eine Meinung wie “Ich finde Spezialisierungen toll.” minderwertig sei, bitte lies richtig und genau! Ich habe gesagt, dass eine “Meinung” wie “Liebsche Spielsüchtling, hör auf zu kritisieren.” nicht zielführend und respektvoll sondern lediglich beleidigend ist.

Bitte … lest … richtig … und … genau. Danke.

fanboy | A passionate fan of elements of geek culture, letting his passion override social graces
and common sense.

(Zuletzt bearbeitet am von Adrenalin.5719)

Die 5 Phasen der Akzeptanz der Content-Flaute

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: LouWolfskin.3492

LouWolfskin.3492

Adrenalin, das Problem das ich sehe ist einfach, man liest bei dir oft keine Kritik der Diskussion wegen, also ein Für und Wieder, sondern tatsächlich Kritik der Kritik wegen.

Finde ich es gut das jeder meiner Charaktere neue Ausrüstung braucht durch das neue System?
Nein, das ist ein Punkt der mich stört, über den ich aber schon länger informiert war, die Ausrüstung die ich mir als Ziel gesetzt habe wird nur leider etwas dauern also beiße ich hier freiwillig in den sauren Apfel.

Ist das neue System perfekt?
Nein, ist es nicht, es hat sicher hier und da noch Verbesserungspotential und das ist gut so wie ich finde.
Ich fände es persönlich gruseliger würde jeder das neue Trait-System bejubeln und toll finden.

Sehe ich warum so viele Leute Frust schieben des neuen Systems wegen?
…Jain.
Ich denke ich verstehe wo einiger Frust herkommt, auch durch viele Diskussionen mit Freunden seit dem Patch.
Aber ein paar der Punkte die kritisiert wurden waren schon im alten System vertreten.
Und es gibt immer noch genug Mechaniken, Traits, Waffenskills usw. die Balance oder sogar ein komplettes Rework benötigen.

Trotzdem bin ich der Meinung das wir mit dem neuen System viel gewonnen haben.

Bin ich sauer auf die Contentflaute?
Definitiv nein, es ist Schade das die Livestory aussetzt, ich bin mir sicher man hätte es auch anders lösen können, aber egal wie es gedreht würde, es wären nie alle zufrieden.
Trotzdem finde ich gut das die Leute von A-Net sich gerade voll und ganz auf den Feinschliff der neuen Inhalte konzentrieren, hart an den Elite-Spezialisierungen arbeiten und auch an der neuen Klasse.

Ich will ehrlich sein, es ist mir lieber die Firma konzentriert sich gut auf das eine statt einen sehr fragilen Drahtseilakt hinzulegen.
Dazu kommt ausserdem das die Livestory in ihrer Gesamtheit mehr negative als positive Kritik geerntet zu haben scheint.
Jeder der jetzt also blöd findet das nichts nach kommt an Story oder größeren Events sollte sich vielleicht seine Prioritäten überlegen.

Persönlich hab ich immer noch genug das ich gern überarbeitet sehen würde an diesem Spiel, der Unterwasserkampf, Gegnervielfalt und Spezialisierung (ja ich hätte gern Heiler/Buffer und Debuffergegner usw.), aber ich bin gewillt zu warten.

Aus meiner Sicht ist das Spiel nicht wirklich schlechter geworden in den letzten Jahren, aber ich kann sehen warum viele Spieler ihm den Rücken zugewandt haben.

Zwar macht es zum Beispiel Spaß einen Supporter zu spielen, mir zumindest, aber der große Teil der Community will sowas nicht.
Ich finde auch Zustände nicht nutzlos, aber die Community mag sie nicht.

Der größte Kritikpunkt den ich wenn dann an diesem Spiel habe ist die Community und den kann ich schlecht Arena-Net vorwerfen.
Von dem was ich in den letzten 10 Jahren gesehen haben entwickelt sich aber fast jede MMO Community, und teils sogar die aus anderen Genre, in die Richtung die die GW2 Community nahezu von Anfang an eingeschlagen hat.

Von daher genieße ich einfach weiter das Spiel und hoffe das es auch andere tun.

Ist es perfekt? Sicher nicht, aber es ist gut.
Sollte alles schön geredet werden? Nein, es gibt Punkte die stören aber viele davon entstehen auch durch die Spieler selbst.

Die 5 Phasen der Akzeptanz der Content-Flaute

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Adrenalin.5719

Adrenalin.5719

Die Diskussion wird wieder sachlicher, schön.

Phase 5: Akzeptanz
Es gibt im Moment keine*n* neuen Content und es wird noch eine sehr große Weile dauern, bis HoT fertig ist. Zudem hat sich das Spiel durch die Einführung der Spezialisierungen stark verschlechtert. Vielleicht gehe ich ja mal nach draussen um echte Menschen im “real life” zu treffen höre ich ja mal auf dieses Armutszeugnis auf eine beleidigende Art und Weise zu verteidigen. Oder ich spiele ein anderes Spiel. Mein Leben besteht aus mehr als nur GW2 ist mir für dieses Spiel zu kostbar. Dann mach ich halt was anderes solange und freue ich, wenn HoT da ist oder es tolle Neuigkeiten dazu gibt und komme nie mehr wieder.

Wenn man diese Phasen durchgeht, dann derart.

Bitte lest richtig ist ein guter Tipp.

ich lese da nur " Hättätättätääää-ich komm nie mehr wieder, das habt ihr nun davon.
Das wird mir dann auch noch als vernünftige Forendiskussion angeboten.
Aber bestimmt hab ich nur wieder falsch gelesen.

Mein Phase ist ist derzeit :
Ich spiele wenig, weil ich zur Zeit wenig Lust darauf habe.
Deswegen mache ich aber kein Drama und stelle die gesamte Arbeit der Firma in Frage, weil es nämlich an mir liegt, dass mir über die Hälfte des Spielinhaltes nicht zusagt.
Irgendwann habe ich wieder mehr Lust dazu und dann geht´s weiter.

Ich habe geschrieben "Wenn man (<- das Wort ist entscheidend; ich habe eben nicht “ich” geschrieben) diese Phasen durchgeht, dann derart."

Ich spiele das Spiel momentan selber ziemlich ausgiebig, wäre aber eben traurig, wenn das bald mal wieder endet, obwohl es vermeidbar wäre. Mit dieser Abänderung zum Ausgangspost wollte ich nur deutlich machen, dass nach meiner Einschätzung bestimmt der Großteil der enttäuschten Spieler GW2 endgültig den Rücken zukehren werden als auf die Erweiterung zu warten. Es war eine weniger positive Auslegung dieser ganzen Angelegenheit. Außerdem wollte ich deutlich machen, dass es schon sehr dreist ist, die Content-Flaute, wie es der TE gemacht hat, im Prinzip den Spielern zuzuschieben, weil sie das Spiel zu schnell durchgesuchtet hätten.

Das meine ich mit genau lesen.

@Wolfskin
Hätte ich von dir nicht erwartet einen solcher Post, aber wirklich schön geschrieben!

Persönlich hab ich immer noch genug das ich gern überarbeitet sehen würde an diesem Spiel, der Unterwasserkampf, Gegnervielfalt und Spezialisierung (ja ich hätte gern Heiler/Buffer und Debuffergegner usw.), aber ich bin gewillt zu warten.

Das ist wirklich eine entscheidende Aussage neben den sehr umstrittenen und in meinen Augen schlechten Spezialisierungen. Unterwasserkampf wurde einfach fallen gelassen, obwohl damit zu Release stark geworben wurde und das Grundsystem imo gut ist. Man müsste nur ein paar Fähigkeiten abändern. Viel zu wenig unterschiedliche Gegner stimmt auch, es gibt einfach viel zu viele Schaufler, Skritt usw. Unterschiedliche Rollen wäre auch sehr erwünschenswert, solange full Damage für Speedruns möglich bleibt. Ich sehe das im Unterschied zu dir nur sehr skeptisch, ob das jemals noch kommt.

fanboy | A passionate fan of elements of geek culture, letting his passion override social graces
and common sense.

(Zuletzt bearbeitet am von Adrenalin.5719)

Die 5 Phasen der Akzeptanz der Content-Flaute

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: LouWolfskin.3492

LouWolfskin.3492

Eigentlich ist es schon wieder sehr Schade das die Spezialisierungen so umstritten sind denn sie sind ja nicht nur da weil sich Arena-Net gedacht hat: Ärgern wir die Spielerschaft.

Die Spezialisierungen sind auch aus Feedback der Community entstanden, effektiv doch wieder etwas das die Community wollte denn oft wurde sich beschwert das es zu wenig nützliche Traits gibt, zu wenig Traits die auch Linien übergreifend ineinander greifen und natürlich das es sich nicht so anfühlt als würde man seinen Charakter mit einer bestimmten Aufgabe versehen wenn man nicht gerade Bunker oder Berserker spielt.

Ich erinner mich sehr gut daran das ich, während der Zeit des alten Systems, im Spiel weitaus öfter lesen dürfte alle Klassen wären Einheitsbrei und könnten nichts unterschiedliches.

Glaubt es oder nicht, für mich und viele Leute in meiner Gilde hat sich mit dem neuen System eigentlich nur minimal etwas geändert.
Fast jeder von uns hat schon immer nur 3 Linien gespielt, meist in einer 6 für Hauptaufgabe, 4 für Nebenaufgabe und 4 für die Klassenmechanik (sofern letzteres nicht schon die Hauptaufgabe war) Aufstellung.
Die meisten bei uns haben sich auch in die Adepten-Slots nur Adepten-Traits getan, in die Meister-Slots nur Meister-Traits und… ihr seht wo das hinführt.

Das neue System war dementsprechend für fast alle Charaktere bei uns ein immenser Buff.
Musste man hier und da etwas umstellen?
Natürlich, das blieb nicht aus da sehr oft die definierensten Aufgaben einer Linie nunmal zusammen gelegt wurden.

Dennoch wurde doch genau das erreicht was die Spielerschaft wollte:
Unterschiedliche Aufgaben die trotzdem ineinander greifen können.

Persönlich finde ich es da sogar gut das der Berserker-Krieger plötzlich Probleme bekommt wenn er versucht beide offensiven Linien zu verwenden.

Warum?
Ich finde es unsinnig. Ich, als Spieler und mir vollkommen meiner begrenzen Perspektive bewusst, bin der Meinung man macht genug Schaden auch ohne in zwei offensive Linien Punkte zu investieren.
Häufig genug gibt es nämlich auch in den defensiven Linien Dinge die mir ermöglichen mehr Schaden anzurichten.
Zusätzlich dazu sind doch oft beide offensiven Linien einer Klasse vollkommen schiedlichen Foki unterlegen, nunmal dem direkten und dem Zustandsschaden, sogar anderen Waffentypen.

Sinn macht es also nicht zu erwarten das ein Großschwertkrieger nicht nur seine Stärke verbessert sondern auch noch eine Linie für Einhandwaffen verwenden kann als wäre es vollkommen natürlich das sie perfekt zusammen passen.

(Zuletzt bearbeitet am von LouWolfskin.3492)

Die 5 Phasen der Akzeptanz der Content-Flaute

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Adrenalin.5719

Adrenalin.5719

@Wolf

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, wie sich die Buildvielfalt bei euch verbessert haben sollte. Dadurch, dass man jetzt gezwungen ist, eine komplette Linie durchzuskillen und es nicht mehr die Möglichkeit gibt, kleinere Skills in hohe Slots zu setzen und es außerdem insgesamt weniger Traits zur Auswahl gibt, hat sich die Buildvielfalt zu mindestens objektiv stark gemindert.

Und das Problem “Grandmastertraits sucken im Vergleich zu kleineren” hat sich imo auch nur sehr sporadisch verbessert. Man ist jetzt eben gezwungen Grandmaster zu skillen, besser als kleinere Traits sind die häufig aber trotzdem weiterhin nicht und es wurde deshalb nur umso nerviger (weil man eben gezwungen ist).

Die Trennung von Stats und Traits ist auch sehr schief gelaufen, weil man jetzt solche Dinge wie Tugendenaufladung beim Wächter oder Segenszeit beim Dieb nicht mehr vernünftig beeinflussen kann (über das Gear geht das wenn überhaupt nur schlecht). Man hätte zusätzlich zu den Spezialisierungen noch eine Möglichkeit einführen sollen, mit denen man Stats verteilen kann, die auch die beim alten System vorhandenen Funktionen (Tugendenaufladung etc.) ermöglichen, anstatt alles irgendwie einheitsbreimäßig halb Baseline zu machen und das Gear ein bisschen zu buffen.

Man kann auch weiterhin so wie früher irgendwas skillen und kommt damit durch den Standard-PvE-Content, da ist das neue System wohl wirklich besser, weil es schöner aussieht und übersichtlicher ist. Für diese Spielertypen waren die Traits aber sowieso schon immer egal, die haben meist irgendwas angeklickt und die Traitseite nie mehr geöffnet; für diese Spieler sollten man diese Mechanik eigentlich nicht optimieren, da sie sowieso keinen Spaß daran finden. Für das Speedrunning gab es schon immer nur wenige Builds, da gab es also auch keine Verschlechterung. Die Verschlechterung gibt es vor allem im WvW und PvP, dort wurde die Buildvielfalt wegen oben genanten Gründen immens eingeschränkt. Und das ist einfach sehr schlecht und hat und wird bestimmt einige vom Spiel abbringen.

Man hätte anstatt dieser Linien einfach alle Traits “lose” machen und eine bestimmte Punktzahl zuweisen sollen. Man würde sich dann einfach frei aus diesen ganzen Traits die passenden auswählen und ist nicht an irgendwelche Linien gebunden. Natürlich müssten manche Traits dann mehr Punkte kosten und andere weniger und man hätte nur eine bestimmte Punktzahl zur Verfügung. So wäre das System wirklich noch besser geworden.

Mag sein, dass die Devs es besser machen wollten, aber gut gewollt ist nicht gleich gut gemacht…

@ Lud

Spiele nicht mit anderer Autoren Texte herum, wenn du nicht willst, dass man den veränderten Text als deine Meinung deuten soll.

Nein, du solltest lernen mit Perspektiven umzugehen. Zum Üben empfehle ich dir “Tauben im Gras” zu lesen und dabei zu versuchen, alles zu verstehen. Damit solltest du dein Leseverständnis auf ein annehmbares Niveau steigern können.

Außerdem spiegelte sich in diesem Post in der Tat meine Meinung wieder, nur eben meine Meinung über das Schicksal andere Spieler und nicht über meine persönliche Einstellung zum Spiel!

fanboy | A passionate fan of elements of geek culture, letting his passion override social graces
and common sense.

(Zuletzt bearbeitet am von Adrenalin.5719)

Die 5 Phasen der Akzeptanz der Content-Flaute

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Adrenalin.5719

Adrenalin.5719

Da muss ich dir natürlich Recht geben.

fanboy | A passionate fan of elements of geek culture, letting his passion override social graces
and common sense.

(Zuletzt bearbeitet am von Adrenalin.5719)

Die 5 Phasen der Akzeptanz der Content-Flaute

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zok.4956

Zok.4956

Erinnern sehr stark an die fünf Phasen des Liebeskummers.

Erst wollte ich schon reinmeckern, aber dann merkte ich…hey, das stimmt! Erinnert aber stark an die 5 Schritte der Verarbeitung eines Todes (ich glaube, dass das generell die 5 Schritte der Verarbeitung einees Schocks sind, oder?)

Frau Kübler-Ross läßt grüßen aber super gut g

Danke. Und ja Frau Kübler-Ross hat die 5-Phasen der Akzeptanz als erste festgestellt/zusammengetragen bei Menschen die sich mit einem unabänderbaren Schicksal (dem eigenen Tod) konfrontiert sahen. Es passt allerdings auch bei vielen anderen Dingen bei denen Menschen eine Sache nicht selber ändern können und die letztendliche Verarbeitungsweise nur die Akzeptanz ist.

@TE: dein Text spiegelt das Verhalten nicht grad weniger wieder, gut geschrieben

Danke.

Draussen ist eine ganz üble Gegend… da sind es so ca. 484° bei 1500% Luftfeuchtigkeit…

Stimmt auch wieder. Komme aus dem (angenehm kühlen) Urlaub zurück und schon ist es hier draussen wieder viel zu heiß.

https://bewusstscout.wordpress.com/2015/05/30/%E2%99%A5-die-17-bewusstseins-stufen-%E2%99%A5-wo-stehst-du-%E2%99%A5/

Ihr könnt mir ja mal nebenbei erzählen, auf welcher Stufe ihr euch hier so befindet in eurem Leben (wer will, darf auch ehrlich sein).

In einer lauen Sommernacht vor ein paar Jahren, in der ich stundenlang im Gras lag und die Sterne anschaute, war ich irgendwo zwischen Stufe 16 und 17. Allerdings weiss ich bis heute nicht ob mir damals jemand vorher was psychedelisches in den Tee geschüttet hat.

also ein Spiel namens “WurmpffDurmpfl 12” würde ich auf jeden fall mal ausprobieren

klingt unterhaltsam

Danke. War aber leider ein Tippfehler. Eigentlich sollte es “WurmpflDurmpfl 12” heissen.

Es gibt für all die “Probleme” ne ganz simple Lösung. Einfach andere Spiele spielen und das Addon dann kaufen wenn man wieder Lust drauf hat.

Das passt auch gut zu Phase 5.

Phase 6: es ist der 10.11.15 .. Fallout 4 ich komme

Bei “Fallout Shelter” habe ich jetzt 110 Bewohner und es stellt sich auch da so langsam eine Content-Flaute ein. Das hält bei mir auch nicht bis zum 10.11.

Phase 5: Akzeptanz
Es gibt im Moment keine*n* neuen Content und es wird noch eine sehr große Weile dauern, bis HoT fertig ist. Zudem hat sich das Spiel durch die Einführung der Spezialisierungen stark verschlechtert. Vielleicht gehe ich ja mal nach draussen um echte Menschen im “real life” zu treffen höre ich ja mal auf dieses Armutszeugnis auf eine beleidigende Art und Weise zu verteidigen. Oder ich spiele ein anderes Spiel. Mein Leben besteht aus mehr als nur GW2 ist mir für dieses Spiel zu kostbar. Dann mach ich halt was anderes solange und freue ich, wenn HoT da ist oder es tolle Neuigkeiten dazu gibt und komme nie mehr wieder.

Wenn man diese Phasen durchgeht, dann derart.

Du scheinst mir noch ziemlich in Phase 2 und 4 zu stecken, wenn Du diese Diskussion zu dieser Art von Kritik an GW2 nutzt.

In diesem Fall, um Kritik zu üben, was eigentlich natürlich auch offensichtlich ist.

Kritik über mein Posting hier zu üben ist Ok. Aber dieser Thread ist nicht über (die guten und schlechten Seiten von) GW2 sondern wie Spieler sich verhalten.

Um GW2 zu kritisieren (oder zu loben, oder zu verteidigen) sind andere Threads thematisch besser geeignet.

Jetzt gilt es erst einmal, Freunde zu retten und Drachendiener zu töten oder …
Freunde zu retten und eine Schwäche zu finden oder …
die Story zu retten und eine Handlung zu finden.