Die Grenze zwischen Beleidigung und Trollen?

Die Grenze zwischen Beleidigung und Trollen?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Puschel.5032

Puschel.5032

Ich stehe gerade in Löwenstein rum und lese wie ein bestimmter Spieler seit nunmehr 45 Minuten erklärt dass alle Menschen zu sterben haben. Ja, ich weiß dass es sich dabei wahrscheinlich um einen Troll handelt. Nein, ich glaube nicht dass er das ernst meint. Trotzdem frage ich mich ob das noch in Ordnung ist wenn man im Prinzip der ganzen Community den Lebenswert abspricht, nicht zuletzt da es auch gut sein kann dass es Spieler mit gemindertem Selbstwert mitkriegen, was deren Zustand vermutlich nicht bessert. Kurzum: Sollte so etwas gemeldet werden? Wie kann man/wie können wir mit jemandem umgehen der so einen Müll für knapp eine Stunde in den Kartenchat rausbläst? Oder, und auch das schließe ich nicht aus, übertreibe ich in diesem Fall einfach nur maßlos?

Die Grenze zwischen Beleidigung und Trollen?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

Kurzum, du übertreibst.

Lösung: Rechtsklick, Blockieren. Fertig

1 Problem weniger

Die Grenze zwischen Beleidigung und Trollen?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Pinkay.3950

Pinkay.3950

  • Wenn du dich beleidigt fühlst -meld ihn für Beleidigung und blockiere ihn
  • Wenn er den Chat vollmüllt mit sinnlosem Mumpitz – meld ihn wegen Spam und blockiere ihn
  • Wenn er jemand betrügen will – meld ihn für Scamming und blockiere ihn

Da muss man sich jetzt auch keinen großen Kopf drüber machen, denn dann ist er nicht mehr dein Problem sondern bestenfalls das Problem des Supports… und das ist auch ihren Aufgabe. Bestenfalls reagiert dann der Support auch und leitet Maßnahmen ein.

PS das blockieren kann man auch weglassen wenn man fähig ist die Leute zu überlesen – das kann aber nicht jeder

Die Grenze zwischen Beleidigung und Trollen?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: claudili.7614

claudili.7614

Für mich gab´s eben nur eins: die ersten 3 Sätze lesen, dann auf blockieren klicken und Ruhe war´s

Holy Morgaine, Sylvari, Wächterin – Riverside Megaserver

Die Grenze zwischen Beleidigung und Trollen?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Puschel.5032

Puschel.5032

Danke für eure Antworten, wahrscheinlich habe ich wirklich nur überreagiert das ist auch der Grund warum ich den Account nicht einfach melden wollte, es sollte ja schon gerechtfertigt sein, und ich bin mir einfach unsicher gewesen ob das ein meldenswerter Fall gewesen wäre.

Die Grenze zwischen Beleidigung und Trollen?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

Wenn der User/Poster zufällig “Knödelbert” hieß, war er mitnichten ein bösartiger Spieler, sondern eine Koryphäe des Servers Flussufer, die dir dort begegnet ist.
Seine Worte darf man nicht (immer) ernst nehmen. Er ist eigentlich ein gar freud`ger Gsell.

Die Grenze zwischen Beleidigung und Trollen?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Puschel.5032

Puschel.5032

Knödelbert kenne ich schon seit den Anfängen auf Flussufer, ich rede aber von einem gänzlich anderen Account. Knödel hat nie einen Massensuizid heraufbeschworen, alles was er macht ist bestenfalls andere Spieler um Gold zu bitten (und selbst das mag ich nicht als Betteln betiteln, schließlich könnte man in diesem Zusammenhang auch gut sagen dass er eine Art Entertainer ist, auch wenn viele ihn nicht leiden können).

Die Grenze zwischen Beleidigung und Trollen?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: keco.7105

keco.7105

  • Wenn du dich beleidigt fühlst -meld ihn für Beleidigung und blockiere ihn
  • Wenn er den Chat vollmüllt mit sinnlosem Mumpitz – meld ihn wegen Spam und blockiere ihn
  • Wenn er jemand betrügen will – meld ihn für Scamming und blockiere ihn

Lezteres bitte erst machen, wenn du absolut sicher bist, dass er betrügen will oder es bereits getan hat und nicht, weil er etwas verkaufen will und du denkst, dass er betrügen will.

Als ich mal auf einem TS war für einen Tequatl-Kill und jemand etwas wertvolles verkaufen wollte, hieß es im TS lautstark: “Meldet ihn mal bitte alle wegen Scamming!”. Der Verkäufer war mir persönlich bekannt … so etwas ist eine Unverschämtheit.

Die Grenze zwischen Beleidigung und Trollen?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: claudili.7614

claudili.7614

Knödelbert kenne ich schon seit den Anfängen auf Flussufer, ich rede aber von einem gänzlich anderen Account. Knödel hat nie einen Massensuizid heraufbeschworen, alles was er macht ist bestenfalls andere Spieler um Gold zu bitten (und selbst das mag ich nicht als Betteln betiteln, schließlich könnte man in diesem Zusammenhang auch gut sagen dass er eine Art Entertainer ist, auch wenn viele ihn nicht leiden können).

Knödelbert ist seit dem Megaserver für Flussis irgendwie ein Stück Heimat wenn man ihn in Löwenstein trifft.

Holy Morgaine, Sylvari, Wächterin – Riverside Megaserver

Die Grenze zwischen Beleidigung und Trollen?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: leadustin.1572

leadustin.1572

Ich stehe gerade in Löwenstein rum und lese wie ein bestimmter Spieler seit nunmehr 45 Minuten erklärt dass alle Menschen zu sterben haben. Ja, ich weiß dass es sich dabei wahrscheinlich um einen Troll handelt. Nein, ich glaube nicht dass er das ernst meint. Trotzdem frage ich mich ob das noch in Ordnung ist wenn man im Prinzip der ganzen Community den Lebenswert abspricht, nicht zuletzt da es auch gut sein kann dass es Spieler mit gemindertem Selbstwert mitkriegen, was deren Zustand vermutlich nicht bessert. Kurzum: Sollte so etwas gemeldet werden? Wie kann man/wie können wir mit jemandem umgehen der so einen Müll für knapp eine Stunde in den Kartenchat rausbläst? Oder, und auch das schließe ich nicht aus, übertreibe ich in diesem Fall einfach nur maßlos?

Sterben müssen wir alle irgendwann einmal. Wo du da ne Beleidigung erkennen willst, ist mir schleierhaft. Dann könnte man ja auch das Geschwalle der RPler in den falschen Hals bekommen und wegen Spam melden.

Legendary +1 Counter: 204

Die Grenze zwischen Beleidigung und Trollen?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nerankar.5684

Nerankar.5684

Ich stehe gerade in Löwenstein rum und lese wie ein bestimmter Spieler seit nunmehr 45 Minuten erklärt dass alle Menschen zu sterben haben. (…)

Mhmmm… das alle Menschen zu sterben haben
Werden sie sterben oder sollen sie sterben?

Wenn er sagt, dass sie alle irgendwann sterben, landet dieser Schnellmerker für seine gedankliche Meisterleistung auf meine endlose Blockliste.
Man soll bei solchen Sachen immer vom schlimmsten ausgehen. Damit meine ich natürlich nicht das sterben sondern das gespamme. Wenn er das schon eine Zeit lang macht kann er auch so Stolz auf seine Erkenntnis sein, dass er das für den Rest seines Lebens macht.

Wenn er sagt das wir alle sterben sollen, kannst du ihn ruhig fragen wieso.
Ist sein Argument gut, kannst du ihn weiter spammen lassen. Er soll dann aber sein Argument bitte für alle mit hinzuschreiben.
Ist sein Argument schlecht, bzw völlig daneben, kannst du ihn melden.

Offizielle Wikis zu Guild Wars 2 Deutsch / Englisch /// Dulfy – MMO guides and more!
Vorschläge zum Spiel? —-Derzeit keine Seite bekannt-—
Exploit gefunden? Hier hin senden: exploits@arena.net /// Rechtliche Informationen

(Zuletzt bearbeitet am von Nerankar.5684)

Die Grenze zwischen Beleidigung und Trollen?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ludger.7253

Ludger.7253

Dass alle Menschen zu sterben haben ist ja nun nicht gerade eine “breaking news”,
sondern alter Hut. Hat die Natur oder Schöpfung so eingerichtet.
Was gibts da zu melden ?

Aber-Kleiner Tip: Völker von Tyria.
Vielleicht weht daher der Wind.

Lesen gefährdet die Dummheit

(Zuletzt bearbeitet am von Ludger.7253)

Die Grenze zwischen Beleidigung und Trollen?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Maikimaik.1974

Maikimaik.1974

Es ist egal ob es ernst gemeint ist oder lediglich trolling ist. Wenn es dich beleidigt, es spam ist etc. sollst du ihn melden, da macht sowas keinen Unterschied

Die Grenze zwischen Beleidigung und Trollen?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Wolfi.9324

Wolfi.9324

es handelt sich dabei um eine forderung an alle sich selber umzubringen, das gestern und vorgestern ununterbrochen in der zeit wo ich on war so (ca 17-22uhr je), wenn man dann noch ein paar mehr beiträge des besagten trolls liest merkt man auch das nichts davon mit völker von tyria zusammenhängt

dazu kommt noch das besagter troll keinerlei Reaktion auf beiträge anderer spieler zeigt kanns unter umständen auch ein spambot sein

meiner meinung nach also mehr als gerechtfertigt da zu reporten, zumal der typ nicht zum ersten mal damit auffällt (war soweit ich mich erinnere im ersten halben jahr)

Die Grenze zwischen Beleidigung und Trollen?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: rotsono.9176

rotsono.9176

Ich würde sowas melden.
Das Wort “trollen” wird mittlerweile für alles verwendet und hat überhaupt keinen richtigen Sinn mehr.
Solche Spieler gehören mMn instant gebanned.
Wie man sowas lustig finden kann ist mir schleierhaft.

>Elonafels
>Legendary Lyon – Wächter
>Legendary Leon – Krieger

Die Grenze zwischen Beleidigung und Trollen?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Rutgaard.1784

Rutgaard.1784

Nach 15 Jahre MMO Erfahrung kann ich gezielt Ignorieren. Wer heute noch wegen sowas ein Fass auf macht weiss noch nicht wie fieslich das Internet sein kann.

Die Grenze zwischen Beleidigung und Trollen?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Puschel.5032

Puschel.5032

Wo du da ne Beleidigung erkennen willst, ist mir schleierhaft. Dann könnte man ja auch das Geschwalle der RPler in den falschen Hals bekommen und wegen Spam melden.

Gibt genug Leute die auch das tun Ich habe lediglich die Frage in den Raum gestellt ob so etwas noch in Ordnung ist. Ich wollte nicht, nur weil ich kein gutes Gefühl dabei hatte, einfach den Account melden, und habe deshalb hier diese Diskussion angefangen.

Wer heute noch wegen sowas ein Fass auf macht weiss noch nicht wie fieslich das Internet sein kann.

Ich bin schon weit genug im Internet herumgekommen um zu wissen dass es weit schlimmer sein könnte. Das heißt aber weder dass ich es gutheißen, noch tolerieren muss.

Wolfi’s Beschreibung trifft wohl besser zu als meine eigene, vor allem die Aussage dass es auch gut und gerne ein Spambot sein kann.

Die Grenze zwischen Beleidigung und Trollen?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Matunus.9348

Matunus.9348

Die Formulierung “Geschwalle der RPler” fasse ich in jedem Fall als Beleidigung auf.

Arvida Sturmpranke ~ Norn Kriegerin auf Drakkar

Die Grenze zwischen Beleidigung und Trollen?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Grinz.4560

Grinz.4560

Der dude ist genau so ignorant wie ihr und nimmt sich das recht in den chat zu schreiben was er will. Ob einer der anderen spieler (ihr) darauf eingeht oder nicht, ist egal. Denn es sind selbstunterhalter die auch ohne das nur einer von euch antwortet weiter texten. Der besagte dude um den es hier geht könnte jetzt mit recht sagen, das der theard ersteller ein troll ist, weil er den unterschied nicht kennt^^

Schon die ersten antworten hier im theard unterstützen das der te ein troll sein könnte, aber selbst auch trolle sind. Denn der rechtklick um bestimmte spieler zu ignorieren, macht sie selbst nicht besser als es der selbstunterhalter ist. Immerhin ignorieren sie jemanden den sie nicht kennen, weil sie sich belästigt fühlen durch die einfachen worte fremder menschen. Das wirft dann immer die frage auf, will ich einen so ignoranten menschen überhaupt selbst kennen lernen? Der die meinung hat das ein anderer mehr troll ist als man selbst und es auch nicht einsehen will. Das macht ein selbst dann tolleranter, in der welt eines intolleranten trolls, der alle anderen trolle ignoriert.

Das macht es wesentlich besser…, trollerranter

Die Grenze zwischen Beleidigung und Trollen?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Maikimaik.1974

Maikimaik.1974

Was zur Hölle ist daran ignorant, wenn ich mit jemandem, der alle Menschen zum Selbstmord bringen will, nichts zu tun haben will? Es ist mein gutes recht, ohne dadurch selbst als Troll Wirken zu können. Also bitte, merkst du eigentlich aus du da für nen Kot schreibst?

Die Grenze zwischen Beleidigung und Trollen?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tannenhirsch.3506

Tannenhirsch.3506

Also bitte, merkst du eigentlich aus du da für nen Kot schreibst?

Ist das jetzt eine Beleidigung oder Trollen ?

Tannenhirsch

Die Grenze zwischen Beleidigung und Trollen?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Maikimaik.1974

Maikimaik.1974

Eine Beleidigung, aber nicht gegenüber ihn, sondern dem Text. Der Text könnte mich jetzt melden weil ich ihn als Fäkalie beschimpft hab xD