Die Guild Wars 2 (Web)App

Die Guild Wars 2 (Web)App

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Sairai.8456

Sairai.8456

Hallo zusammen,

ich weiß nicht mehr genau wo ich es damals gelesen hatte, aber ich meine, dass bekannt gemacht wurde, dass ein Tool in Arbeit ist mit welchem man außerhalb von Guild Wars 2 folgende Dinge tun kann:

- Den Gildenchat lesen (evtl sogar andre Chats, weiß ich nicht mehr)
- Spielergruppen joinen und ihre Position auf der Weltkarte verfolgen sowie Markierungen auf der Map machen
- Heldenviewer zum Betrachten und betrachtet werden
- Generell über den Ingame-Chat erreichbar + Antwortmöglichkeiten
- Das ganze noch versehen mit Einstellungsmöglichkeiten bezüglich Privatsphäre (kontrollieren ob man betrachtet werden darf, ob man angeschrieben werden darf usw.)

Das ganze sowohl als App für Android und Apple als auch als Web-Application ohne Unterschiede im Funktionsumfang.
Ich warte sehnsüchtig auf dieses Feature weil es sich einfach verdammt genial anhört!
Ist darüber noch irgend etwas bekannt? Wann es ggf. fertig ist und ausgeliefert wird?

Gruß,
Sairai

Rasse: Sylvari – Klasse: Krieger – Realm: Millersund[DE] – Gilde: Easy Gaming[OP]

Die Guild Wars 2 (Web)App

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

Es wird dran gearbeitet das ist die letzte Info
Aber erstmal haben Bugfixes wohl vorrang

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

Die Guild Wars 2 (Web)App

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Draco.3785

Draco.3785

Sowas hat einfach erstmal absolut keine Priorität.

Dafür gibts noch zu viele Probleme die gelöst werden müssen und die keinesfalls trivial sind, so dass eine Lösung in 1-2 Tagen gefunden und umgesetzt ist.

Die Guild Wars 2 (Web)App

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: CoraxNigra.6405

CoraxNigra.6405

eine was ? Webapp für GW2 … @Sairai eine Frage bis du einer von diesen facebookjüngern die alle 2 minuten lesen posten und immer in Kontakt stehn wolln / müssen ? … weil ich frag mich was für ein wirklicher Sinn steckt hinter ein solchen App? … denn ich frag mich warum soll ich die von dir genannten Fetures benutzen wenn ich gar nich selber am Zocken bin, denn außer reden und lesen kann ich ja eh nichts tun, selbst wenn die Megaburg in WvW angegriffen werden sollte und kurz vor der vernichtung steht … magst dann schnell heimfahrn oder den laptop aufklappen um zu helfen oder wie soll ich das deuten … sag mir bitte ganz ernsthaft und so dass ich es auch echt nachvollziehen kann warum diese APP für dich so interessant ist

Danke … mag das jetz echt gern wissen, weil ich kanns nich ganz nachvollziehn :o(

… LumenObscuritas [LO] auf Gandara …

Die Guild Wars 2 (Web)App

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Draco.3785

Draco.3785

Also grade die Chatgeschichten sind doch genial.

Ich bin öfters mal übers Wochenende unterwegs und habe nur ein Netbook dabei.
Trotzdem kann ich über die App, bzw auch über die Website, die als Backend dient, weiterhin mit meiner Gilde in Kontakt bleiben. Grade für Gildenchefs/offiziere sehr interessant. Auch sonst mögen sich Freundschaften in MMOs entwickeln, klar gibt es dann auch wieder andere Kommunikationsmittel, aber die Frage ist eher, wieso nicht.

Der Aufwand hält sich in Grenzen, sofern alles von Anfang an richtig geplant wurde mit genügend Schnittstellen. Und das wurde wohl gemacht, da diese Ankündigung schon sehr früh gemacht wurde.
Also spricht nichts dagegen es umzusetzen, selbst wenn es am Ende nur 10% der Spieler nutzen.

Die Guild Wars 2 (Web)App

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: CoraxNigra.6405

CoraxNigra.6405

ok is ein Argument … da wird Herr Zuckerberg aber nicht sehr erfreut sein wenn seine Jünger Nich mehr so oft facebooken ;o) .. aber ok wenn man das auf reden bezieht …

un der Aufwand is am ende auch nich so hoch ..un bugs wirst auch keine finden.

Für mich wärs halt eher nichts, da ich am Ende nicht ins Spielgeschehn eingreifen kann bzw. es halt was anders ist ob man gewisse Dinge selber sieht oder sie nur erzählt bekommt …. dann wünsch ich Euch mal ne passende APP, da mein Nokia Symbian drauf hat, gibts die für mein Handy eh nich …

… LumenObscuritas [LO] auf Gandara …

(Zuletzt bearbeitet am von CoraxNigra.6405)

Die Guild Wars 2 (Web)App

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Draco.3785

Draco.3785

Wie gesagt, neben der App wird es das ganze auch als Webseite geben.
Die App nutzt diese Webseite dann im Hintergrund. (Einfachste Möglichkeit einer Multiplatform-Entwicklung für Android, iOS, Windows Phone und PC/Mac)

Die Guild Wars 2 (Web)App

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ignitas.9573

Ignitas.9573

Heute gab es am Rande der Richtlinie: Programme Dritter neue Infos dazu:

In Zukunft werden wir direkt zusammen mit der Community daran arbeiten, die Unterstützung von Anwendungen für Guild Wars 2 zu bieten – bleibt also dran, um mehr zu erfahren!

Spielt Asura Schach in eurem Browser! (zur Diskussion)

Die Guild Wars 2 (Web)App

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Sairai.8456

Sairai.8456

Danke erstmal für eure Antworten.

@CoraxNigra: im Gegensatz zu 90% der restlichen Weltbevölkerung habe ich nichtmal einen Facebookaccount und auch nicht vor mir in diesem Leben nochmal etwas dieser Art anzulegen. Ich freue mich vor allem auf diese App wegen der Gildenchat-Möglichkeit auch von der Arbeit aus, wenn ich gerade nichts zu tun habe (ist eben ein Job mit Tätigkeitslücken dazwischen) und das Feature Helden betrachten zu können find ich ebenso nett, denn wieso nicht detailliert verschiedene Equipmentzusammensetzungen betrachten und vielleicht was neues finden?
Außerdem kann es nicht schaden einem Neuling in der Gilde mal unter die Arme greifen zu können wenn er grad bei der Erkundung einer Map am Verzweifeln ist oder beispielsweise Orichalcum-Spots o.ä. sucht mal nen Ping abgeben zu können.

Alles in allem find ich hat dieses Projekt viele verschiedene nützliche Dinge auf die ich mich richtig freue.

Was das mit der Priorität angeht, ich denke nicht, dass die selben Leute die für die Bugfixes zuständig sind auch jene sind die Apps fürs Web und Smartphones entwickeln. Anet kann also durchaus mehr als eine Sache gleichzeitig.

@Ignitas: In wieweit soll die Richtlinie für Programme Dritter Infos zu diesem Thema hergeben? Hab den Text gelesen, konnte aber keinen Zusammenhang erkennen.
Die GW2 Webapp ist schließlich kein Programm dritter.

Gruß,
Sairai

Rasse: Sylvari – Klasse: Krieger – Realm: Millersund[DE] – Gilde: Easy Gaming[OP]

Die Guild Wars 2 (Web)App

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: CoraxNigra.6405

CoraxNigra.6405

Du ich hab ja niemand persönlich angreifen wolln bzw. das an sich schlecht geredet .. mir ging es einfach darum zu erfahren welchen Nutzen man davon hat bzw jeder für sich … und ob es etwas ist was Anet schnell hinbekommen soll, weil ich der Meinung bin es gibt wichtigers .. wer es nutzen will und kann warum nich ..für mein handy wirds das nicht geben, daher werd ich persönlich das für und wider nicht herausfinden können… wers mag warum nich ….

… LumenObscuritas [LO] auf Gandara …

Die Guild Wars 2 (Web)App

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: MoeJoeWHV.7098

MoeJoeWHV.7098

Ich hole den Thread mal nach oben. Gibt es inzwischen was Neues zum Thema? Gildenchat auf dem Android wäre wirklich eine feine Sache….

Legion Night Stalker [LNS] – Abaddon’s Mouth, home of the brave
Calypso Saturna
MMOs seit 2002

Die Guild Wars 2 (Web)App

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Sailsd.9245

Sailsd.9245

Gab meines Wissens nach Infos, dass die Entwicklung wohl ersteinmal komplett in Userhand gegeben wird, allerdings gibt es wohl noch keine Schnittstellen etc.

We are the all singing, all dancing cr*p of the universe.

Die Guild Wars 2 (Web)App

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Die meines Wissens nach aktuellste Aussage zu dem Thema findest Du hier: https://forum-de.gw2archive.eu/forum/game/gw2/GuildWars-2-App-f-r-Mobilger-te-1

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören