Die Innovation für Dungeons

Die Innovation für Dungeons

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Albo.3291

Albo.3291

F:

Hallo liebes Arena-Net Team und liebe Guildwars 2 Community,

ich möchte über etwas schreiben, was mir eines Tages so eingefallen ist. Falls es irgendwo schon Thema war, dann habe ich es nicht gefunden – tut mir leid.

Es geht mir um die Dungeons, die ich so liebe. Ich kann mir vorstellen, dass Anet gerade dabei ist etwas cooles dafür zu entwickeln aber falls es nicht zu spät ist, möchte ich hiermit meine innovative Idee vorstellen.
Ich habe mit Freunden, die auch Guild Wars 2 spielen, geredet und wie so oft haben wir über die Unterschiede zwischen GW2 und anderen Spielen diskutiert. Wir haben darüber gesprochen wie langweilig und unspektakulär andere Spiele im Gegensatz zu GW2 sind und haben uns gefragt, wieso wir trotzdem damals so süchtig auf die anderen Spiele waren. Dabei sind wir auf das Thema “Seltene Loots” gestoßen, denn das Einzige, im Großen und Ganzen, was uns an anderen Spielen begeistert hat, waren die seltenen Loots, die man erhielt, wenn man tagelang den selben schweren Boss besiegt hat. Ich weiß, dass GW2 kein Item basiertes Spiel ist etc., deshalb habt bitte noch Geduld. und ließt bitte weiter. Mir geht es darum, dass ich das Gefühl vermisse zu sagen – Ja man * guckt mal was ich gedroppt habe ihr * !!! Jaa !! – in GW2 ist es meistens so – GZ, das ist 10 g Wert…und verkauft im AH.. – sodass ich mit meinen Freunden auf eine für uns sehr coolen und innovativen Idee gestoßen sind. Die Dungeons sind zurzeit kaum bis gar nicht mehr besucht und vielleicht ist das auch gewollt, da man den Focus sichtlich auf Raids und Fraktale gelegt hat aber ich versuche trotzdem hiermit das zu ändern.
Kurz gesagt möchte/will ich, dass man von jedem der Dungeon-Bosse einen Loot bekommt, den man nicht von jedem der Monster des Dungeons bekommt, sondern gezielt nur vom Endboss der einzelnen Wege. Zusätzlich sollten die Bosse generell schwerer gemacht werden also nicht nur eine Erhöhung der Lebenspunkte, sondern auch eine Erhöhung des taktischen Niveau, sowie die Möglichkeit des Challenge Mode´s sollte vorhanden sein. Davon abgesehen sollte die Wahrscheinlichkeit das Item, was ich gleich noch beschreiben werde, zu droppen sehr niedrig sein aber auch nicht so niedrig wie bei den Precursorn. Das Item, das ich gerne droppen wollte, sollte ein Skin sein der zum Boss passt und natürlich es Wert ist gedroppt zu werden. Neue Erfolge und kleine Minispiele, die man zu bestreiten hat, könnte man auch noch einführen. Man kann jetzt sagen, dass die GW2 spieler das nicht annehmen werden, weil sie sich an das System – Viel Loot – Viel Handel – Viel Dynamik – gewöhnt haben aber aus folgendem Grund denke ich, dass es doch klappen würde. Zum einen, wenn der Skin geil ist gibt es kein Halt mehr, denn GW2 hat ein Problem und zwar sind die Spieler drogensüchtig, wobei hier die Drogen Skins sind. Zum anderen warum ich glaube, dass es gefallen erweckte ist, dass wenn man Montag´s die Raids alle durch hat, einem noch die Möglichkeiten bleiben – die Dailys zu machen ist natürlich eine standard Voraussetzung für den Tag – zu farmen, für was auch immer – Titel, Erfolge, Erkundigungen oder das PvP – was alles auch super ist aber nichts davon lässt meine Motivation und das meiner Freunde für das Spiel so steigen, wie wenn ich mit einer guten Truppe die Raids oder Lvl 100er Fraktale im CM mache. Wenn ich nun die Möglichkeit habe auf ein schweres Dungeon auszuweichen um nicht nur ein seltenen Skin zu bekommen sondern das auch spaß macht, weil es mich fordert, dann würde ich diese Möglichkeit garantiert nutzen.

Ich weiß jetzt steht der Focus auf Raids und Fraktale und das diese noch viel Entwicklungsspielraum haben aber vielleicht konnte ich einen Stein zum Rollen bringen und auch wenn das nicht der Fall ist, dann war es mir trotzdem wichtig diese Zeilen loszuwerden um auch zu zeigen, dass mir Guild Wars 2 wichtig ist und ich dem Spiel für viele Spielstunden dankbar bin.

Ich bin den Text zweimal durchgegangen und habe die Rechtschreibung und Grammatik so gut verbessert wie ich konnte. Ich hoffe euch gefällt der Text.

Danke für eure Aufmerksamkeit.

Viele Grüße

Qeni von Elonaspitze[-fels]

Attachments:

Die Innovation für Dungeons

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Rima.5314

Rima.5314

An Dungeons wird nicht mehr gearbeitet.
Sie bleiben im Spiel, aber der eigendliche Gruppencontent, der auch weiterentwickelt wird, sind die Fractale.

(Btw: man bekommt etwas gedroped, aber man selber lootet es – auch wenn ich damit wieder n Liebschestorm lostrete…)

Die Innovation für Dungeons

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Dass die Verliese überhaupt nichtmehr weiterentwickelt werden ist einige Leute meiner FL der Hauptgrund gewesen warum sie gegangen sind.

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

Die Innovation für Dungeons

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Finnkitkit.8304

Finnkitkit.8304

Also das die Dungeons tod sind stimmt so nicht. man überlegt sich nur zwei mal ob man da noch mit Randoms rein geht, weil die Dungeons sich so eigentlich fast nur lohnen wenn man da alles innerhalb von Sekunden den Erdboden gleich macht, wie überall. Und wenn man dann so paar unter 80er dabei hat, die null Ahnung haben und dazu meist nicht mal die Englische Sprache beherrschen(oder zuhören wollen, sondern sich einfach nur durchleechen wollen), sucht man sich lieber ne feste Gruppe …

Warum daran nichts mehr gemacht wird, versteh ich allerdings auch net. Es würde das Spiel ja so noch mal strecken.
Wobei man wohl Fraktale als neue Dungeons ansehen kann.

Mit dem Besonderen Loot … ja … und dann?
Wenn man einen Seltenen Drop macht ist es frustrierend, wenn man einen normalen Drop macht, hat man es nach ka 10 Runs oder so und muss dann auch wieder schauen wofür man das macht ^_~.

Ich persönlich empfinde die Dungeons zwar nicht als Nutzlos, da ich dort immer noch gut Geld mache wenn ich mal mit laufe, aber es würde wohl schon einiges wieder rausholen, wenn sie die Goldbelohnung wieder reinnehmen würden.
GW2ler sind einfach verwöhnt und brauchen(wie man an den Fraks sieht) ordentliche Zahlen um Content als ‘Sinnvoll’ zu erachten ^^.

Die Innovation für Dungeons

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

Ich persönlich empfinde die Dungeons zwar nicht als Nutzlos, da ich dort immer noch gut Geld mache wenn ich mal mit laufe, aber es würde wohl schon einiges wieder rausholen, wenn sie die Goldbelohnung wieder reinnehmen würden.

Post von heute:

You get more now since you get more tokens and lower tier materials from items + they take less time with the elite specs.

https://forum-en.gw2archive.eu/forum/game/dungeons/Dungeons-9/first#post6568407
28.4.2017 – ca. 22:30 Uhr

Das ist auch meine generelle Erfahrung, wenn ich von Zeit zu Zeit eine Dungeontour durchziehe. Man benötigt entweder einen guten Duo oder zwei Triopartner und man ist sehr viel schneller durch als früher + man hat hinten raus mehr Gold. Das einzige was den Gold/Stunde-Schnitt drückt, sind Spieler, die keine Ahnung vom Weg haben, aber das kann man ja von Vornherein entscheiden.

(Zuletzt bearbeitet am von Vinceman.4572)

Die Innovation für Dungeons

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Die Belohnung die man bekommt ist besser wie zuvor, dennoch macht nahezu niemand der Leute die Verliese Anfangs für die breite Masse zugänglich gemacht und wirklich alles ausprobiert haben noch welche.
Einfach weil sie ausgelutscht sind, kam ja nicht ein einziger neuer dazu. Und weil sie durch zahlreiche Änderungen (Skalierungen) und die Elitespezies halt vollkommen lächerlich geworden sind was die Schwierigkeit angeht.

Mit all den neuen Mechaniken im Spiel, und denjenigen die sicherlich noch kommen werden könnte man durchaus wieder brauchbare spannende Verliese mit Wiederspielwert erstellen.

Aber es ist wohl leichter einfach eine Karte mit Spawnpunkten von Champions vollzukleistern.

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

Die Innovation für Dungeons

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nagarythe.1468

Nagarythe.1468

Das mit dem besonderen Loot kann ich voll verstehen. Habe damals zu vanilla als ich 80 geworden bin direkt aufgehört da ich erst dann begriffen hatte das es meine Art von Endgame nicht gab, Item Spirale (Ja ich mag das).

Nun mit den Fractalen bin ich seit kurzem wieder dabei, aber auch hier zeigt sich das auch dies nicht ganz meine Art von Endcontent ist, ich will neue richtige Items und keine Kostüme.

Versteht mich nicht falsch Guild Wars 2 ist toll beim lvln, die Karte ist voller leben und Events, das ist großartik, nur die Itemspirale fehlt für die leute die nunmal gerne Dungeon Runs machen.

Die Innovation für Dungeons

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Gomes.5643

Gomes.5643

Das Problem der Dungeons ist das sie keinen richtigen Platz mehr haben. Hardcore Group Content (für was sie ursprünglich mal gedacht waren) sind mittlerweile die Raids und 5 Mann Instanzen kannste mit den Fraktalen viel besser machen (sogar mit Itemspirale dank Qual). Die Dungeons sind entsprechend so ein Zwischending dass keiner mehr braucht. Also warum neue Dungeons mit irgendwelchen Hard/Challengemodes einführen wenn man einfach nen neuen Raid Wing machen kann? Oder ein neues Fraktal daraus? Da können die Spieler den Schwirigkeitsgrad sogar (zu einem gewissen grad) selber einstellen.

@Nagarythe: Mach Fraktale da gibts ne Itemspirale. Heißt Qual. Die hat zwar null Einfluss auf alles außerhalb der Fraktale aber mehr dahingehend wirds nicht geben. Ansonsten brennen wieder Foren.

Die Innovation für Dungeons

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

Oder als weitere “itemspiraltechnische” Motivation: Legendäre Rüstung. Die gibts nur in den Raids und für alle drei Sets benötigst du 750 Legendäre Einsichten also, wenn du ab heute anfängst, mindestens 58 Wochen, sofern nicht ein neuer Raidwing hinzugefügt oder das Erreichen der LE vereinfacht wird. ^^

Die Innovation für Dungeons

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Pixelz.9514

Pixelz.9514

Die Dungeons sind genau so richtig wie sie sind. Es ist mit der einfachste Einstieg in Gw2 um Mechaniken zu verstehen oder um für Neueinsteiger zu leveln. Das nun schwerer zu machen schränkt gerade neue Spieler noch mehr ein.
Ich erlebe auch immer noch Leute die selbst den Talwächter zum ersten Mal machen und nach 2h aufgeben, man darf an der Stelle nicht immer davon ausgehen das jeder perfekt spielt oder auch die nötige Zeit hat sich Raid Boss Mechaniken anzueignen (ein video zu schauen hilft da auch nicht)

Der Einstieg für Neulinge wurde sowieso schon erschwert da man jetzt sein Beruf auf 500 braucht um überhaupt aufgestiegene Rüstungen und Waffen zu bauen. Da bringt es auch nichts Wochenlang Fraktale im Lowlevel bereich zu laufen um zu hoffen eine kiste zu droppen. Finde Anet geht da den falschen Weg aber naja ist nur meine Meinung.

(Zuletzt bearbeitet am von Pixelz.9514)

Die Innovation für Dungeons

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Finnkitkit.8304

Finnkitkit.8304

“Der Einstieg für Neulinge wurde sowieso schon erschwert da man jetzt sein Beruf auf 500 braucht um überhaupt aufgestiegene Rüstungen und Waffen zu bauen. Da bringt es auch nichts Wochenlang Fraktale im Lowlevel bereich zu laufen. Finde Anet geht da den falschen Weg aber naja ist nur meine Meinung.”

What?
Dir ist schon klar das das davor, wo man die noch so kaufen konnte ohne iwas, auch erst seid nem Update da waren, was nicht so alt war.
Es ist völlig okay das neueinsteiger(wozu ich auch gehört habe) ihre erste Rüstung selber bauen oO.
Und es ist genauso okay das die Leute dann Wochenlang Lowlvl Fraktale laufen müssen(so wie ich auch) um weiter zu kommen UND um ebenfalls die Fraks kennen zu lernen …

Deine Meinung zu den Dungeons und die zu den Fraks, wiedersprechen sich schon iwie argh … wobei ich bei den Dungeons zu stimme. Die sind okay so wie sie sind. Es wäre nur schön, wenn sie mal paar Bugs fixen.