Die Lebendige Welt wird permanent!

Die Lebendige Welt wird permanent!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Derty.7582

Derty.7582

Und das Märchen, dass F2P/B2P günstiger ist als P2P trägt auch schon nen Bart. Wenn ich wirklich all das will, was bei nem P2P inklusive ist.. Na dann viel Spaß beim shoppen im Shop..

Also von den Kosten der großen Pay2Play Titel ist GW2 weit entfernt.

Oder wie ist das mit Wildstar, man kann sich zwar Zeit erspielen.
Aber in Gw2 kannst du dir eben gleich Content erspielen.

So im Vergleich und bei P2P wie Wildstar bis mal ein max level erreichst normal, bei dem Gear was man erst mal braucht, na ich weiss nicht.

Die Lebendige Welt wird permanent!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Pudi.8651

Pudi.8651

Oke, dann mal von einer anderen Seite.
Habt ihr euch eigentlich mal gefragt, worin der Sinn liegt, dass Leute die einen oder mehrere Teile der LS2, aus welchen Gründen auch immer verpasst haben, nachträglich zahlen sollen/müssen?
Dafür gibt es aus meiner Sicht nur eine wirklich rationale Begründung.
Anet testet, wie weit man gehen kann und mit welchem Tempo.
Das dieses jetzt hier wahrscheinlich nur einen kleinen Bruchteil der Spieler betreffen wird, dass negiert ja gar keiner.
Da mir, wie bereits erwähnt mal so überhaupt kein sinniger Grund für diese Aktion seitens Anet einfallen mag, ausser eben diesem “Antesten”, bleib ich dabei, dass dies auch der Grund dafür ist.

Das Geld verdient werden muss, dass ist schon klar. Nur das wie, dass steht hier zur Diskussion. Warum gerade F2P, das von sehr vielen Puplishern bevorzugte Model ist, sollten einige weniger kritische Mitspieler mal hinterfragen.
Hier wird suggeriert, dass man ja eigentlich das Spiel kostenlos spielen kann. Oke, den einen oder anderen Content, der kostet ein bissl … aber du musst ja nicht und wenn du doch willst, was sind schon 5 Euro, oder mal 10? Hat man die Leute daran erst mal gewöhnt, dann gibt es irgendwann mal die eine super-hyper-Wumme, sie ist nicht viel, nur ein bissl besser als das, was man erspielen kann … man braucht es nicht, aber will man es trotzdem … was soll’s, 5 oder 10 Euro, was ist das schon? …. usw, usw.

Sicher, von solchen Zuständen ist man hier noch meilenweit entfernt, aber und bevor ich keine schlüssige Erklärung bekomme, bleib ich bei meiner Meinung.

Zwar war ich Anfangs ein Befürworter der Politik von Anet, was Neuerungen betrifft, aber mitlerweile hat sich anhand der vergangenen Vorgehensweise doch alles sehr relativiert.
Ich zahle gern für eine Leistung, aber bitte nicht stückchenweise, sondern für ein fest geschnürtes Paket, schön fett und umfangreich und dann auch wegen mir so roundabout 40 Euros.

Heimatserver: Abaddons Mund Maul

Die Lebendige Welt wird permanent!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Das Problem ist dass es eigentlich genau die Leute als einzige trifft die GW2 bisher immer am meisten angesprochen hat. Leute die mal paar Monate nicht spielen, und dann wieder Lust bekommen und paar Monate spielen.

Dass diese nicht ständig an GW2 denken und immer mal wieder einloggen dürfte auf der Hand liegen. Das heißt der Anreiz wiederzukommen ist damit auf ein ganz andere Art und weiße geringer als vorher.
Bei anderen Spielen schreckt die Itemspirale vl ab, bei GW2 das nachkaufen des Contents (der durchaus viel werden kann).
Wenn jemand Anfang LS2 ne Pause macht für paar Monate ist der Preis garnichtmehr soo gering.

Und von Leuten die das Spiel vorerst mal wieder weggelegt haben zu erwarten dass sie alle zwei Wochen einloggen (was heißt dass sie ein Spiel und dessen Updates im Kopf haben müssen dass sie momentan garnicht spielen) ist naiv.

Die Lebendige Welt wird permanent!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nicke.8027

Nicke.8027

Ein paar Dinge:

•Manchmal denk ich echt Spieler sind blöd, gw2 kann schon allein aus dem Grund kein f2p sein weil man einmalig dafür bezahlt! Hier wird nicht suggeriert das das Spiel kostenlos ist, nur das man für das Spiel nicht nachträglich Zahlen muss.
Solang das Spiel nicht irgendwann kostenlos ist wird es immer ein b2p (buy2play) bleiben und höchstens (der Gamergott bewahre) Tendenzen Richtung pay2win entwickeln.

•Das bleibt auch so! Es ist tatsächlich möglich alles zu spielen ohne dafür Geld auszugeben, früher war es so, wer verpasst hat, hat’s verpasst. Das ist jetzt anders und kostet, weil es eben wie in Ramons Beispiel nachträglich geliefert wird.

•Solange das so bleibt (und ich bin mir sicher das es das Bündel gesammelt am Ende für günstiger gibt), “nur” 200gems pro Episode gelöhnt werden müssen, dann verstehe ich nicht wie man etwas daran aussetzen kann.

ABER, sollte tatsächlich hier (Holzauge sei wachsam) nur getestet werden wie weit man gehen kann, dann ist dieses Vorgehen zu verurteilen. Das stellt sich aber erst raus wenn es Inhalte gibt die man sich ohne Zahlen nicht zulegen kann und das halte ich für unwahrscheinlich.

•Es ist tatsächlich eine bedenkliche Tendenz erkennbar, Anet weicht hier ein wenig (deswegen ist es erträglich) von ihrer Geschäftsphilosophie ab, es ist das erste mal möglich INHALT mit Geld zu kaufen, sollte es wie oben beschrieben, dabei bleiben, dann halte ich die Gemerhebung für legitim, sollte allerdings der (eins oben drüber geschilderte Fall) eintreten, würde ich mir tatsächlich überlegen ob gw das richtige Spiel für mich ist.

#Team Rytlock
#MachtAllePflanzenTot

Die Lebendige Welt wird permanent!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Harlekin.2981

Harlekin.2981

Das hört sich wirklich nach einer super Änderung an! Hoffen wir nur, dass die Umsetzung halten kann, was auf der Ankündigungsseite versprochen wird.

Ich verstehe nicht, warum sich so viele Spieler jetzt wieder aufregen. Es ist doch ein klarer Mehrwert zur jetzigen Situation wenn man die Möglichkeit hat, einzelne Episoden nachzuspielen.
Man muss diese ja auch nicht nachspielen sondern kann im Internet nachlesen was geschehen ist, so wie man das die ganze Zeit getan hat.

Also wenn ihr euch nicht einmal in 14 Tagen einloggen könnt, dann habt ihr nun gegen einen kleinen Obolus die Möglichkeit das Verpasste einfach nachzuholen. Diese Möglichkeit habt ihr momentan nicht, denn wenn ihr etwas verpasst, dann bleibt es verpasst.

Da jetzt schon pay2win zu schreien erscheint mir als extrem übertrieben. Aufregen werde ich mich wenn man sich täglich einloggen muss um nicht für Inhalt zahlen zu müssen. Aber davon ist bisher nirgends die Rede und deswegen sollte man nicht den Teufel an die Wand malen und sich nicht schon aufregen bevor man das Feature überhaupt im Live-Betrieb gesehen und getestet hat. Im Falle eines Falles bleibt dann immer noch genug Zeit dafür! ;-)

Die Lebendige Welt wird permanent!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Melisendre.4390

Melisendre.4390

Die Ankündigung haut mich jetzt nicht vom Hocker, aber ich bin auch nicht entsetzt, daß man für verpassten Inhalt bezahlen soll.
Ich sehe es wie einige andere, daß Anet halt mir irgendwas Geld verdienen muss.
Wenigspieler haben so wenigstens die Möglichkeit verpassten Inhalt nachzuspielen, was sie vorher nicht hatten. Das ist eine klare Verbesserung.

Etwas anderes ist die Frage, ob es der neue Inhalt auch wert ist etwas dafür zu bezahlen. Das wissen wir aber erst, wenn die LS 2 angefangen hat. Vorher sind das alles nur Spekulationen.

Die Strategie dahinter ist natürlich völlig klar. Die Spieler sollen dazu animiert werden, sich regelmässig einzuloggen. Aber auch das ist völlig legitim. Jedes erfolgreiche Unternehmen macht so etwas, das nennt man dann Kundenbindung.

Mir ist so ein Bezahlmodell jedenfalls wesentlich lieber als ein p2p oder f2p. Habe ich beides schon ausprobiert und sagt mir nicht zu.

Abgesehen davon: ich wäre grundsätzlich auch bereit dazu für ein Addon Geld auszugeben. Warum sollte ich dann etwas gegen laute kleine Mini-Addons haben?

Die Lebendige Welt wird permanent!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Halo Bond.7302

Halo Bond.7302

Ich zahle gern für eine Leistung, aber bitte nicht stückchenweise, sondern für ein fest geschnürtes Paket, schön fett und umfangreich und dann auch wegen mir so roundabout 40 Euros.

Der Begriff “Leistung” ist in einem MMO halt höchst relativ.
Genauso wie in Mode, oder Kunst, …. etc.
Selbst wenn ArenaNet nun ihre Politik ändern würde und kostenpflichtige Addons rausbrächte, müßen die dir noch lange nicht gefallen. Was wäre denn gewonnen, wenn so ein Addon rauskäme, und du würdest es nicht das Geld wert finden und deshalb nicht kaufen ? Ausgesperrt wärst du aus einem Kontent.

Aber so wie es nun von ArenaNet eingeführt wird, kann jeder mal eben seinen “Hamster” alle 2 Wochen lang einloggen lassen und schon hat er neuen gratis Kontent.

Viel lustiger finde ich die Abospiele die kostenpflichtige Addons rausbringen, und auch noch Shops haben mit Sachen die man sich im Spiel nicht selber erspielen kann.
Dagegen finde ich, tritt ArenaNet mit GW2 fast als Gemeinnütziger Verein auf.

Die Lebendige Welt wird permanent!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Alandar.2546

Alandar.2546

Gut das ich nichts wieder spielen muss.

Kodash
what else
damn casuals

Die Lebendige Welt wird permanent!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: keco.7105

keco.7105

Wenn Spieler wochenlang nicht im Spiel sind, dann heißt das natürlich, dass diese Spieler auch kein Geld investieren können und somit kein Gewinn für ANet bedeuten. Spieler, die ständig spielen hingegen haben zumindest das Potenzial dazu: der eine mehr, der andere weniger.

Diese Lücke wird versucht dadurch zu füllen, dass eben genau diese Spieler, die selten da sind, Edelsteine kaufen, um die Inhalte genießen zu können. Das kann man aber auch nicht Abzocke nennen, weil es für diese Spieler immerhin ein Anreiz ist und kein Muss. Denn wer solange bewusst nicht spielen will, der will auch nicht jedes einzelne Fitzelchen, dass es im Spiel gibt, mitnehmen. Benachteiligt sind die, die nicht spielen können, aber das waren sie auch vorher.

Die Kosten von 200 Edelsteine wurden sicherlich auch nicht ausgewürfelt, sondern errechnet.

Die Lebendige Welt wird permanent!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Wer keine Lust hat

anzuschauen… hier alles relevante was sie gesagt haben:

  • Es wird weiterhin “Open-World” Events wie die Marionette, etc. geben – diese werden aber nicht über das Journal wiederholbar sein (als Randbemerkung wird gesagt, dass man da eventuell sowas wie die Gildenmissionen machen könnte, aber da wird nicht näher drauf eingegangen)
  • Neben “Journal”-Content wird es weiterhin neuen “Open-World”-Content geben der nicht an den Besitz einer bestimmten LS-Episode gebunden ist
  • Wenn man eine Episode freigeschaltet hat und sie mit einer Gruppe nochmal spielen will können auch Leute mit in die Gruppe gehen, die diese Episode nicht freigeschaltet haben -> sie erhalten aber keinerlei Belohnung (ich hab leider nicht genau verstanden was sie da bezüglich der Erfolge sagen weil die da ineinander quatschen -> ich meine aber rausgehört zu haben, dass auch Erfolge nicht für Leute freigeschaltet werden die die Episode nicht haben → würde auch Sinn machen)
  • Season 1 wird irgendwann ins Journal kommen -> aber nicht in nächster Zeit weil sie dafür massiv umgebaut werden muss (bisher: viele Open-World/Gruppen-Inhalte die solo ode rin kleinen Gruppen nicht machbar wären → ausserdem würde man dann noch zusätzliche Inhalte einbauen wollen wie z.B. das was im “Was Scarlett sah”-Blog-Posting erzählt wurde → man müsste also zusätzliche Inhalte schaffen)
  • eventuell wird es nach der Season alle Episoden als eine Art “Pack” geben wo man auf einen Schlag alle Episoden freischalten kann falls man z.B. ’nen halbes Jahr nicht da war -> ist aber noch nicht 100% sicher – sie wollen erstmal S2 abwarten -> sie bedienen sich hier der Fersehserien-Metapher -> da gibt es ja auch Box-Sets, etc. -> eine ähnliche Sache wird es dann evtl. auch für LS-Episoden geben
  • Achivements sind an Episoden gebunden -> das heisst: man kann sie zu jedem beliebigen Zeitpunkt machen und ist nicht mehr wie bisher an den 2-Wochen-Rhythmus gebunden
  • es wird Achivements geben die wesentlich schwieriger zu erspielen sind
http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

(Zuletzt bearbeitet am von Tiscan.8345)

Die Lebendige Welt wird permanent!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Grimari.6725

Grimari.6725

Um es nochmal zu erklären. Es geht nicht darum, dass man sich mal einloggen muss es freizuschalten. Es geht, wie verpack ich das jetzt am besten..
Es geht darum, was ich bei vielen Spielen erleben durfte. Es ging immer schleichend los und zum Schluss war wieder was liebgewonnenes dahin.

Einfach mal überlegt. Du musst alle 2 Wochen einloggen, damit du es kostenfrei bekommst. Das heißt, du bist gezwungen einzuloggen, was natürlich nicht Hintergedankenfrei ist, weil man dann ja noch schöne Shopwerbung machen kann, was Verkäufe anheizt. Du schaffst es vielleicht 1-2 Mal nicht einzuloggen. Es gibt ja noch so was wie das leben außerhalb des Spiels, wo was unvorgesehenes passieren kann. PC kaputt, Unfall, um vom schlimmsten auszugehen. Einlogghindernisse kommen schneller vor, als man glauben mag. Dann steht man da, ist entweder auf egal eingetrimmt, weil man eh alles mit sich machen lässt oder man hat n komisches Gefühl, weil man plötzlich für etwas zahlen muss, was andere nicht mussten.
Es geht einfach ums Gleichheit-Prinzip. Es gehört zum Story-Content des Spiels und der sollte entweder allen frei oder allen käuflich zur Verfügung stehen. Wie ich schon meinte, warum keine DLCs für alle? So kommt Geld, der Unterhalt wird gesichert und man könnte vielleicht auch mal wieder Qualität liefern. Oder gleich ein richtiges Addon. Wieso das Rad schlecht neu erfinden? Stattdessen kommen immer mehr merkwürdigere Ideen. Als wäre das reine auf den Shop fixierte Item verkaufen mit sogenannten temporären Content aka LS1 nicht schon genug.
Ich kann mir nicht helfen. Aber GW2 bietet als B2P irgendwie das schlechteste was es im Moment an namenhaften Spielen gibt. -.-

Schwarz sehen will ich eigentlich nicht, weil ich bei jedem Spiel Hoffnung habe, was ich mag. Aber leider haben die immer wiederkehrenden Erfahrungen gezeigt, dass es immer gleich endet. Warum verschenken die immer alle ihr Potenzial?

Dieser ganze Microtransaktionenmist macht mehr kaputt als man glaubt, aber gut für die Firmen. Leider merken es die meisten Nutzer nicht mal und die die es merken gelten als bekloppt oder sind nicht zeitgemäß. Wenn zeitgemäß ist, Geld zu verschwenden bzw. dieses sich mit merkwürdigsten Methoden es sich aus der Tasche ziehen zu lassen, für eigentlich nichts. Ja, dann bin ich sehr gern nicht zeitgemäß.

Wildstar ist für mich nicht weniger merkwürdig mit seinem dubiosen CREDD, was nach eigener Erläuterung der Entwickler wie ne Mischung aus Goldseller, F2P, doppelt P2P (also 2×13€ im Monat) klingt, was ziemlich viele Fragen offen lässt. Nein danke.

Immerhin sinds keine 800 Gems fürs nachkaufen.. Das ist positiv. Aber die Preise finde ich generell zu hoch im Shop und hab deswegen noch nie was dort gelassen, auch wenn ich einiges interessant fand. Ich frag mich aber immer wieder, warum kamen bei der LS nur neue Sachen im Shop?? Warum konnte man von den Shopsachen nicht andere Varianten erspielen??!! ich denke, wenn man den Sammeltrieb beachtet, die Sachen erspielbar macht und andere Varianten dieser Items zusätzlich im Shop anbietet, mit geringeren Preisen als jetzt.. Das würde garantiert mehr einbringen, für beide Seiten.

Ich las mal vor langer Zeit und leider weiß ich Zahlen nicht mehr zu 100%. Aber in etwa so, das ca. 20% der F2P (bei B2P nur der Shop) Nutzer so viel Geld im Spiel lassen, was bei einem P2P 100% der Nutzer entspricht. 80% zahlen nie bis kaum was, aber die restlichen 20% machen das komplett wett. Von den 20% die immer wieder im Shop kaufen sind noch ca. 10% solche die 50+ (bis 1000€ sogar) pro Monat im Shop lassen. Persönlich kannte ich solche “Spezis” und schüttelte immer nur mit dem Kopf, weil sie von P2P mit der Begründung Abstand halten, das die monatlich zu viel/ zwangsweise kosten.. -Kopftisch-

(Zuletzt bearbeitet am von Grimari.6725)

Die Lebendige Welt wird permanent!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Sputti.8214

Sputti.8214

Und das Märchen, dass F2P/B2P günstiger ist als P2P trägt auch schon nen Bart. Wenn ich wirklich all das will, was bei nem P2P inklusive ist.. Na dann viel Spaß beim shoppen im Shop..

Ich nehme da mal gerne das Beispiel World of Warcraft. Dort gibt es neben den 13 Euro monatlich einen Shop, in dem man Instant Level 90 für 50 Euro, verschiedene Mounts 20-30 Euro, Minipets 10-20 Euro, verschiedene Helm-Skins 15 Euro, Server-Transfers 20 Euro, Rassentransfer 25 Euro, Klassenwechsel 10 Euro, Namenswechsel 8 Euro, Geschlechter-Wechsel 15 Euro und vieles mehr kaufen kann. (übrigens ist da selbst GW2 günstiger, ne Miniatur für 20 Euro hatten wir noch nicht, geht aber in WoW weg wie warme Semmeln)

Dazu 20 Euro für Classic/BC, 15 Euro WotlK, 20 Euro Cata, 30 Euro Mop und das neue 50 Euro WoD. Mensch, wenn ich da alles kaufen würde, wäre ich schneller arm als in GW2. Und dazu noch 13 Euro monatlich.

Natürlich klingt das Kaufen der Lebendigen Geschichte nachträglich nach viel Geld für wenig Spaß. Wer jetzt aber WoW anfängt, wird sicherlich auch nicht die 20 Euro Spaß in WoW Cataclysm haben, weil er die Zonen blitzschnell überspringt um ein höheres Level zu erreichen. Nachträglich macht der Content immer weniger Spaß, als aktuell

Mikrotransaktionen machen alles kaputt? Warum funktioniert es dann in WoW? Sie machen unheimlich viel Geld mit Miniaturen und Co, warum wird das in GW2 so verteufelt und in WoW gefeiert? Sogar das Instant Level 90 wurde begrüßt, da man sofort ins neue Addon starten kann, ohne spielen zu müssen.

Das sich die Verkäufe lohnen, zeigen die Spendenaktionen von Blizzard. Sie haben ein Pet verkauft für 10 Euro und 50% der Einnahmen gespendet. 1.5 Millionen Dollar gingen damals weg, heißt im Klartext auch, dass Blizzard weitere 1.5 Millionen eingenommen hat. Mit einer Miniatur! Zusätzlich zu den 100 Millionen, die sie monatlich mit dem Abo machen. Ich bezweifel, dass das jemals Zahlen von ArenaNet im Shop werden könnten.

Wenn du monatlich mit 120 Millionen Dollar oder mehr agieren könntest, anstatt mit 35 Millionen pro Quartal (also etwas über 10 Millionen pro Monat), dann könntest du einen anderen Support und was weiß ich noch was bieten. Das Geld trennt hier aber Welten. Trotzdem hat Blizzard aber viele Macken im Spiel, wie z.B. wöchentlich 3-8 Stunden Downtime, Einlogg-Probleme bei neuen Patches, Warteschlangen bei neuen Addons und und und.

http://www.guildnews.de – Deine News- und Guideseite mit wöchentlichem Podcast im Livestream.

Youtube:http://www.Youtube.com/sputtele

(Zuletzt bearbeitet am von Sputti.8214)

Die Lebendige Welt wird permanent!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Melisendre.4390

Melisendre.4390

Man muss auch mal die Kirche im Dorf lassen. Es gibt im Shop nach wie nichts, aber auch gar nichts, was spielentscheidend wäre. Nach wie vor sind die Sachen unbedeutend für den Spielerfolg. Sie dienen dem Aussehen oder der Bequemlichkeit.
Auch mit der LS 2 wird es so sein. Wenn ich sie nicht kaufe verpasse ich vielleicht ein paar Erfolgspunkte oder Ausrüstungsteile. Aber sie wird nicht spielentscheidend sein.

Die Lebendige Welt wird permanent!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: das neue spiel.5902

das neue spiel.5902

also manchmal verstehe ich die leute wirklich nicht mehr^^

Ls1 ich war ne woche weg oder 2 ok verpasst pech gehabt.
Ls2 ich war ne woche weg oder 2 ok verpasst pech gehabt .Huch ich kann ja wenn ich will
ls2 doch noch spielen freu.
die betonung liegt auf kann und nicht auf muss!

uns wird die möglichkeit gegeben einfach was nachzuholen was wir warum auch immer verpasst haben.

die 200 Gems die es alle 2 wochen kosten würde sind doch auch verschmerzbar zumal ich keine Euronen in die hand nehmen muss.

Und auch hier wieder ich muss nicht sondern ich kann.

Was soll a-nett machen ? mir alle 2 wochen 200 gems “überweisen” weil ich gespielt habe? klar würde mich auch freuen aber na ja.

von daher freu ich mich auf´s update und hab auch nicht´s zu motzen darüber.

ich kann mich jetzt wieder den fraktalen zuwenden ,muss ich aber nicht

so long

Die Lebendige Welt wird permanent!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

Es ist Schwachsinn hier zu glauben, Spieler die eine lange Pause machen würden in irgend eienr Form hier bestraft werden oder zu einem kauf von irgendwas gezwungen werden, nur weil die Leute, die schön aktiv gespielt haben Inhalte des Spiels für ihre Aktivität kostenfrei freigeschalten bekommen dauerhaft.
(Seht es als eine kleine Belohnung für die Aktivität im Spiel und sowas einzubauen ins Spiel ist völlig legitim, da es um etwas geht, was den Spielern über garkeien spielerischen Vorteile verpasst gegenüber den leuten, die lange Zeit Pause machen)

Es ändert sich mit diesem Feature für alle beteiligten doch praktisch fast garnichts.

Jemand, der eine lange Pause macht, vor dieser Änderung, wird definitiv all den LS Content des Spiels, all die Erfolge, all die damit verbundenen kosmetischen und sonstigen Meta-Belohnungen verpassen dauerhaft, solange anet nicht so nett ist, den Spielern zu einem späteren Zeitpunkt, wie jetzt gerade für viele dieser Sachen eien zweite Chance einzuräumen diese Erfolge und Belohnungen nachträglich zu machen (wer dann immer noch Pause macht ist selbst Schuld!)
Auch Gemstoregegenstände wurden bisher immer wieder mal – zum Teil auch mehrfach – wiederholt.

Jemand der also jetzt nach den Änderungen lange eine Pause macht, wird ebenso in dem Moment all den Spielinhalt verpassen, nur mit dem ganz großen Unterschied, dass Anet diesen Leuten nun die Chance einräumt, durch eine neue Spielmöglichkeit den verpassten Spielinhalt doch noch spielen zu können in einer eigenen Instanz.

Da dieses instanzsystem jedoch mit viel Aufwand verbunden ist und mitunter bestimtme Spielinhalte der LS für dieses System umgemodelt werden müssen und sogar auch neue Spielinhalte darin eingebaut werden, so das es durchaus auch interessant sein könnte für die aktiven Spieler die alten LS-Inhalte zu wiederholen (neue härtere Erfolge z.B.), deshalb lässt sich Anet die Freischaltung dieser Inhalte etwas kosten und die Preise zur Freischaltung der Episoden sind ja nun wirklich nicht sehr groß…

Darüber hinaus kann jeder, der lange ne Pause gemacht hat auch in ne Gruppe gehen mit Leuten, die wegen ihrer Aktivität den Inhalt kostenfrei hat und mit diesen den Inhalt spielen, ohne Gems zahlen zu müssen.
Aber auch hier kriegt derjenige, der Pause macht halt für seine Inaktivität halt keine Belohnungen in Form von Erfolgen und irgend nen Loot was auch immer kosmetischer Art.
Diese Dinge sind halt schließlich nur den aktiven Spielern vorbehalten.
Wie gesagt, irgendwo muss ja auch ein Reiz da sein aktiv zu spielen, und da ist Anet nicht anders, wie jede andere Spielfirma auch, die die psychologische Belohnungs-Karotte schwengeltausschließlich als Anreiz für spielerische Aktivität, um die Spieler zu motivieren dauerhaft konstant bei der Stange zubleiben.

Und warum? weils schlichtweg simpel gesagt grundsätzlich immer so funktioniert.
Der Mensch ist nunmal leicht beeinflussbar., sofern er nicht den Willen aufzeigt zum Vorteil von etwas Anderem, das ihm als wesentlich wichtiger und wertvoller erscheint diese Beeinflussung komplett zu ignorieren.

Das ist dann genau die Entscheidugn die Leute trafen, die Pause machen von GW2.
Es haben etwas, im Moment ihres Lebens,. das ihnen wichtiger und wertvolerl erscheint, als konstant aktiv GW2 zu spielen, also fällt es solch Leuten im Moment deutlich Leichter auch von GW2 abstant zu halten und den Anreizen aktiv GW2 zu spielen zu widerstehen.

Wenn ich von Heute auf Morgen das Angebot bekäme mit meiern absoluten Traumfrau auf Weltreise gehen zu dürfen ala in 80 Tagen um die Welt und mit ihr alles zu erleben was Man(n) sich erdenken kann, dann würde es mir auch nicht schwer fallen für dieses geile Erlebnis in meinem Leben GW2 an den Nagel zu hängen erstmal, egal was Anet da in dem Moment als neuen Spielinhalt ankündigen würde der temporär ist, wenn ich weiß, ich könnts irgendwann später nachholen oder zu einem geringen Preis nachträglich mir kaufen. Ein Preis wohlgemerkt, der auch schnell durch Gold erfarmt werden kann !!!

Ich denke, hier machen Leute mal wieder viel zu schnell aus einer Mücke ein großen Elefanten.

Kann mal also zum Schluss nur voll und ganz dem neuen Spiel anschließen.
Sein Posting bringt das Wesentlich im Prinzip genau auf den Punkt.

Die Lebendige Welt wird permanent!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ssianha.2716

Ssianha.2716

Ich finde, das alles klingt fair.
Ich habe mir gewünscht, das die LS permanent spielbar wird, so wie Krieg in Kryta in GW1. Das wird jetzt der Fall sein. Ich werde sie spielen können wann ich will und so oft ich will. Super.

Ich habe auch keine Einwände gegen die Nachkauf-Option. Zumal man die Inhalte mit jemanden zusammen spielen kann, der sie schon freigeschaltet hat. Ok, man bekommt dann keine Belohnung, kann sich aber selbst davon überzeugen, ob einem Inhalt und Belohnung die 200 Gems wert ist. Finde ich fair.

Das Argument mit der Pause: Ich glaube, das ist die Angst etwas zu verpassen. Vielleicht muss man erst lernen, das man immer etwas verpaßt. Wer am Rechner sitzt ist nicht gleichzeitig draußen mit Freunden. Wer den Tag draußen beim Grillen verbringt sitzt nicht am Rechner. Beides geht nicht. Ich muss jedes mal entscheiden was mir wichtiger ist – und dazu stehen.
Entscheide ich mich für eine GW2 Pause, dann muss mir klar sein, das ich ingame etwas verpassen werde. Dafür kann ich meine Zeit dann mit anderen Dingen verbringen.
Natürlich kann eine Pause auch unfreiwillig sein. Während der LS1 mußte ich ins Krankenhaus. Ich habe nicht bedauert, das ich etwas verpaßt habe. Weil in der Zeit meine Gesundheit die absolute Priorität hatte. Es gab nichts, was in der Zeit wichtiger hätte sein können.
Demnächst kann ich entscheiden, ob ich den verpaßten Inhalt nachholen möchte. Das konnte ich bisher nicht.

(Zuletzt bearbeitet am von Ssianha.2716)

Die Lebendige Welt wird permanent!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Pinkay.3950

Pinkay.3950

Dazu 20 Euro für Classic/BC, 15 Euro WotlK, 20 Euro Cata, 30 Euro Mop und das neue 50 Euro WoD. Mensch, wenn ich da alles kaufen würde, wäre ich schneller arm als in GW2. Und dazu noch 13 Euro monatlich.

Also WoW Classic/BC/WotlK/Cata/MoP gibts in nem Komplettpaket schon für 27€ und WoD hab ich jetzt auf die Schnelle für 35€ gefunden… die Preise die du da nennst sind irgendwie ein wenig hoch gegriffen ^^

außerdem scheinen viele hier zu vergessen das die Preise für Gems in Zukunft vor allem eins werden – stetig steigen.
Deswegen wäre ich auch vorsichtig mit " Argumenten" wie " Die Gems kann man sich schnell zusammenfarmen " – Das mag jetzt noch so sein, wie es in Zukunft aussieht weiß von uns noch keiner 100%. Ich für meinen Teil habe aber erstmal eine pessimistische Grundhaltung dazu.

Die Lebendige Welt wird permanent!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Maikimaik.1974

Maikimaik.1974

Mathe mit gw2
200 Gems kosten 2,50€. Wenn also alle 2 Wochen ein neuer LS-Abschnitt kommt, wären das 65,00€ im Jahr. Im Jahr!
Aber wer sich ein Jahr nicht schafft einzuloggen, der braucht auch nicht erwarten das er belohnt wird.

Die Lebendige Welt wird permanent!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Duplexxx.2854

Duplexxx.2854

ok dann muss ich jetzt auchmal einhaken.

Ich bin echt überrascht über die große Menge an dubiosen Kommentaren darüber in welche “Richtung” das game lenkt. Das es mehr zu F2P oder P2W wird….

Tut mir leid aber ich kann in keinster Weise zustimmen. Was bisher alle die ich in diesem Threat angetroffen habe ausgesagt haben ist vereinfacht gesagt das:

“Anet versucht nur die dumme Spielermasse langsam darauf vorzubereiten, dass sich GW2 irgendwann in einen “Contenthäppchen gegen Geld”-Mikrotransaktionsalptraum verwandeln wird!"

Dazu sage ich:

…. und?

Zuerst einmal will ich wissen was euer Problem mit “geld gegen verpasste LS-chapter” ist.

In diesem Thread liest man Dinge wie…

  1. Spieler die bezahlen bekommen extra Content!
  2. Ich mache mir Sorgen das GW2 zum F2P-clon wird
  3. Ich mag diese Form der Transaktion nicht! Dann lieber Add-Ons oder Abomodell!
  4. Die LS ist niemals 2,50 € wert!

All diese Argumente stehen auf Gebrochenen Beinen.

zu 1.)
Stimmt (wenn auch nur zur Hälfte, denn jeder hat die möglichkeit diesen Kontent kostenlos zu erlangen indem er sich 1mal alle 2 Wochen einloggt) und nun schauen wir was für einen Spielerischen Vorteil der Spieler dafür hat.
..
…..
…….
nope da ist keiner… alles was er bekommt ist der Luxus (denn mehr ist das nicht ) die Teile der Story die er verpasst hat nachzuspielen. Darunter fallen keine Megaevents (wie im Livestream angesprochen) sondern nur die Erfolge und die Geschichte innerhalb der Instanzierten minigebiete, wo ihr ein paar mobs umhaut oder den Charakteren Beim Sprechen zuhöhrt. Klar ist da unter anderem auch eine Belohnung dabei (al a Gasmasken-Skin Metaerfolg), aber in keinster weise ist Das P2W… da wären mir die Bankfachaufrüstungen viel unheimlicher….
Wenn Speiler meinen mehrere Monate nicht spielen zu wollen um dann wieder ins game zu kommen ist das Ihre sache. Doch was ich nicht verstehe ist das man dann erwartet alles kostenlos hinterhergeworfen zu bekommen… für diese leute ändert sich NICHTS. Absolut rein GAR NICHTS. Sie können eben genauso wie früher das NICHT spielen, bei dem sie nicht answesend waren… OH moment! Sie KÖNNEN! denn jetzt hat Anet eine zusatzfunktion engeführt die es ihnen erlaubt auch nach größerer Pause nicht im Staub zurückgelassen zu werden!

Ihr bekommt eine neue Extra-funktion und beschwert euch (bevor ihr sie überhaupt gesehen habt) darüber das sie nicht toll genug ist?

zu 2.)
Ich bin echt erstaunt wieviele Spieler hier scheinbar jahrelange Erfahrung mit MMO-Führung zu haben scheinen. JA, auch ich mache mir Sorgen darüber das Gw2 zu einem F2P-clon werden könnte, aber solange wir keine handfesten Beweise dafür haben ist es Sinnlos und Fehlgeleitet. Genauso könnte ich mich darüber aufregen das in meinem Vorort ne Minarette gebaut wird und ich deswegen zum Bürgermeister Fahre in der Befürchtung das wir demnächst den Islam als Amtsreligion einführen….

  • Hier wird uns nichts an mitspracherecht weggenommen das wir nicht schon vorher hatten / nicht hatten.
  • Hier wird nichts getan was P2W entspricht oder sich rein vom Spielerfolg her anders anfühlt als das was wir sowieso schon im Cash-Shop haben
  • Hier wird lediglich der Spieler belohnt der häufiger und intensiver Spielt als der causal (OH NEIN! diese Ungerechtigkeit!!!)

Die Lebendige Welt wird permanent!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Duplexxx.2854

Duplexxx.2854

zu 3.)
das Gute alte gejammer…. über 90% der Spielergemeinschaft von GW2 hat sich vor allem deswegen für GW entschieden (ob nun veteranen aus dem ersten Teil oder leute die merst mit Gw2 dazukamen), weil hier eben KEINE Monatsgebühren anfallen! Ich bekomme ein ernsthaft geführtes, auf langwierigkeit ausgelegtes MMO, welches mich nichts ausser dem Kaufpreis kostet! Ich spiele seit Release und obwohl ich fast jeden content bereits durch habe danke ich Cthulhu in seiner Stadt R’lyeh das es ein Spiel gibt in dem ich jeden Tag Sehe das Arbeit hineingesteckt wird und man mich nicht dafür zwingt zu zahlen, vor allem wenn ich mal irgendwann wegen urlaub oder Lebensumständen dann doch mal ne weile nicht aktiv spielen kann.

Alles was euch an diese form des “bezahlens” her stört ist das es euch an F2P erinnert . Das ist aber kein grund es damit gleich zu setzen (siehe 2.).
Und ein Kostenfaktor kann es ja wohl nicht sein… Pro jahr 65€ selbst wenn man ALLE chapter verpasst hat. Im Gegensatz dazu kann ich in WoW Jeden Tag online sein und werde dafür mit knapp 156€ jährlichen Abgaben an Blizzard belohnt!
Die Tatsache das man einzelne Verpasste episoden dann auch noch ohne Probleme mit Ingame Gold nachkaufen kann kommt noch hinzu.

Und bevor einer anfängt: aber ich arbeite und kann nicht lange genug spielen um das Gold zu erfarmen.

Sorry, aber das ist dann eure Schuld!

Entweder das Spiel bedeutet euch etwas und ihr WOLLT es spielen! => dann loggt euch einmal alle 2 Wochen ein oder bezahlt für echtgeld wenn ihr die bequemere aber teurere Variante bevorzugt.

Oder ihr seid nicht in der Lage euch einmal alle 14 Tage einzuloggen (in diesem Fall würde ich euch raten von jeder Art MMO fernzubleiben) bzw ihr Spielt das Spiel mit derartiger Leidenschaftslosigkeit das es euch sowieso egal ist das ihr vorher viele Dinge verpasst habt und würdet diese extras sowieso nicht in Anspruch nehmen.

Entweder ihr habt eine Leidenschaft für GW2 und wollt aktiv daran Teilnehmen oder es ist euch Egal! Aber sich ernsthaft darüber zu beschweren, dass leute denen es mehr oder minder egal ist nicht alles einfach geschenkt bekommen ist absurd.

Dann könnte ich auch Fordern das leute die 2 jahre nicht online waren bitte sofort ein komplettes Arah-Set ausgestellt bekommen sollen. Die konnten aus persönlichen gründen net Spielen also ist es doch unfair das alle anderen jetzt soviel weiter sind!

zu 4.)
Und woher wollt ihr das Wissen? Ah stimt.. ihr vergleicht es mit LS1…

LS1 war NICHT als eine durchgängige Story gedacht gewesen! Die entwickler haben in blogposts und Interviews bestätigt das die LS eigendlich nur immer kleine Events beinhalten sollte. (sowas wie: OH! heute sind die untoten in diesem gebiet sehr aufmüfig! da gibbet für 2 Wochen etwas zu tun! Oder solche dinge wie die Karkas, die sich Anet komplett aus dem Hintern gezogen hatte)

Erst mit Feuer und Frost kam die Idee auf das man daraus auch einen Durchgehenden Handelstrang machen könnte. Das ergebnis war also völlig improvisiert, es gab keinen vorgefertigten Plan und die entwickler mussten sich mit dem zufriedengeben was sie in 2 Wochen fertigbekamen.

LS2 soll nun von anfang an einen bereits vorher festgelegten Roten faden haben. Der Ablauf wird ausgeplanter und ermöglicht paralleles arbeiten (man kann bereits jetzt an einer Epischen Skripsequenz für die letzten 3 Updates fummeln).
Die entwickler versprechen sie haben etwas gelernt und auch wenn man ihnen das nicht gleuben muss, kann man sie nicht sofort der Lüge oder übertreibung bezichtigen.

Plus: WENN ihr mal eine Episode verpassen solltet könnt ihr ohne Probleme andere Spieler oder das Offizielle Wiki bzw diese forum hier zu rate ziehen. Findet raus ob der Inhalt des jeweiligen Updates die kosten rechtfertigt.. und wenn es das nicht tut dann lest ihr einfach nach was jetzt Storytechnisch alles passiert ist und wartet auf das nächste update…. so einfach ist das.

Ausserdem: 2,50€ sind euch zuviel? nehmen wir doch mal eines der verhassten LS1 Updates als Beispiel: was ist mit dem Apltraumturm?

Was gab es da als belohnen? AH richtig… eine GAsmaske als skin.
Wieviel kosten Helmskins im Cash shop? AH! 250 – 300 Gems…

Mit anderen Worten ihr kommt unter umständen sogar noch billiger weg als wenn ihr das ding direkt gekauft hättet, ZUsätzlich zum Story Inhalt.

und sollte man keine Metaeventbelohnungen durch den erkaufbaren Teil der LS2 bekommen? dann ist mein Argument eins weiter obnen immernoch anwendbar.

(Zuletzt bearbeitet am von Duplexxx.2854)

Die Lebendige Welt wird permanent!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Gavuir.3901

Gavuir.3901

@Duplexxx
Ich kann mich deinem Post nur anschließend und möchte ergänzend noch etwas hinzufügen was ich dazu denke:
Ich stell jetzt explizit mal eine Behauptung, sprich eine Annahme auf, von der Ich ganz bewusst Spieler ausschließe, die sagen “Mir gefällt das und das neue Feature nicht, deshalb hör ich jetzt mal ein paar Monate, … nen Jahr auf…”

Wenn es Spieler gibt, die sagen ich hole jetzt zum Beispiel Guild Wars 2 nur alle x Monate aus dem Schrank, weil sie noch anderer Dinge zu tun haben, und sei es andere Spiele – und die gibt es sicher – dann kommt es diesen nicht unbedingt auf Kontinuuität der Story an… weil die meisten nach 3 Monaten zum Beispiel eh vergessen haben was sie vorher an Story gespielt haben.

Nein denen kommt es dann eher darauf einfach nur ins Spiel rein zu kommen, und Spass zu haben. Das ist eine gewaagte Behauptung ich weiß, aber ich bin mir sicher dass sie in Vielen Fällen stimmt.

Zumal mir eh aufgefallen ist, dass die meisten Beschwerden darüber, dass man verpasstes wieder erweben kann für 2,50 Euro – wenn man es in dem Zeitraum von 2 Wochen nicht schafft einzuloggen – von denen kamen die von sich selbst sagten: “Ja ich werd davon nicht betroffen sein, ich logg mich regelmäßig ein”.

Ich mein.. wo sind wir hier? Beschweren wir uns jetzt schon pro forma egal für was? Hauptsache mal beschwert.. Na dann gute Nacht.

Server: Drakkar-See
Gilde: Orden des blutigen Pfades[OdbP]
Mainchar-Klasse: Dieb

Die Lebendige Welt wird permanent!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ludger.7253

Ludger.7253

Beschwerden gehören zu Foren schon seit Erfindung des Rades.
Und es ist auch völlig okay, wenn Spieler mitteilen wollen, was ihnen
besonders gefällt oder missfällt.
Aber-Es ist eigentlich sinnlos, wenn man glaubt, jemanden dann vom Gegenteil überzeugen zu wollen/müssen.
Dann entstehen oft diese nervigen “WoT” wo die Fanboi-bzw. Hater-Klientel glaubt, irgendwelche vermeintliche Positionen Dritter vertreten zu müssen.
Einen “advocatus diaboli” nehme ich in der Regel eh nicht ernst. ArenaNet und auch Spieler können für sich selber sprechen.
Der Anbieter von GW2 ist weder mein Freund, noch mein Feind sondern mein Dienstleister, der mich bespassen darf. Der will mich ja auch nicht aus Sympathie glücklich machen, sondern zufrieden- aus naheliegenden Gründen.

Mich kotzt der Megaserver z.B. immer noch an, die LS 2 hingegen ist mir sympathisch.
Schau mer mal.

Lesen gefährdet die Dummheit

(Zuletzt bearbeitet am von Ludger.7253)

Die Lebendige Welt wird permanent!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Melisendre.4390

Melisendre.4390

Naja, komplett abwegig sind die Bedenken dann auch wieder nicht. Viele Spieler, wie ich auch, sind von diversen f2p geschädigt. Erst wurden großartige Versprechen gemacht und hinterher war es reines p2w. Ich bin in dieser Beziehung auch sehr skeptisch.

Aber nach fast zwei Jahren kann ich in GW2 immer noch keinen Trend in diese Richtung feststellen.
Und Anet bemüht sich wirklich die Kritiken ernstzunehmen und auf die Wünsche der Spieler einzugehen, zb die accountweiten Farben und der Kleiderschrank waren Wünsche der Community. Auch daß die verpassten Inhalte der LS nachspielbar sind.
Die Umsetzung ist dann vielleicht nicht immer optimal, aber trotzdem zeigt es, daß wir angehört wurden.

Die Lebendige Welt wird permanent!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: keco.7105

keco.7105

Möglicherweise ist das irgendwo in den Antworten untergegangen, aber… GW2 ist kein F2P (free to play) Spiel. Das Grundspiel muss gekauft werden. Es mag vielleicht den ein oder anderen Grund geben zu glauben das Spiel entwickle sich zu P2W (pay to win), aber sicherlich nicht aus F2P. Anzunehmen, GW2 würde in kommender Zeit nichts kosten und wäre tatsächlich “free”, ist unter jetzigen Kenntnissen absurd.

Die Lebendige Welt wird permanent!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: RamonDomke

Previous

RamonDomke

German Community Manager

Next

Wir haben eure Fragen wie bereits angekündigt in den Live-Stream am Freitag eingebracht. Die Antworten findet ihr hier auf deutsch: https://forum-de.gw2archive.eu/forum/game/gw2/Fragen-und-Antworten-zur-Chronik/

Die Lebendige Welt wird permanent!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Brenner.9623

Brenner.9623

Als einer der Spieler, die aufgrund diverser Umstände während der ersten Staffel oftmals keine Zeit hatten, in der Folge sich irgendwann dachten “Liebsche, ich hab soviel verpasst, da kann ich auch gleich aufhören!” und das dann auch gemacht haben, muss ich sagen:

Diese Ankündigung hat mich zurück zu Guild Wars 2 gebracht.

Wenn ihr irgendwann in der (hoffentlich doch eher näheren) Zukunft eine überarbeitete Staffel 1 für die Chronik nachreicht hätte ich persönlich absolut kein Problem damit 50€ oder auch etwas mehr für eine Art Staffelpass zu löhnen.

Die Flüchtigkeit der Lebendigen Welt und ihrer Geschichte war für mich der eine, einzelne entscheidende Grund damals aufzuhören.

Also, Ramon, setz dich bitte für Leute wie mich ein und bequatsch die Entwickler ein bisschen!
Kriegst auch ne Schüssel leckrer Omnombeerenkekse nach Quaggan-Hausmannsart!

Die Lebendige Welt wird permanent!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: RamonDomke

Previous

RamonDomke

German Community Manager

Next

Also, Ramon, setz dich bitte für Leute wie mich ein und bequatsch die Entwickler ein bisschen!

Wenn du dem Link in meinem Beitrag über dir folgst, dann wirst du auf die Frage zumindest erste Auskünfte bekommen. Die Entwickler wissen definitiv, dass ihr euch das wünscht, und versuchen ihr möglichstes, es auch umzusetzen.

Die Lebendige Welt wird permanent!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Grimari.6725

Grimari.6725

außerdem scheinen viele hier zu vergessen das die Preise für Gems in Zukunft vor allem eins werden – stetig steigen.
Deswegen wäre ich auch vorsichtig mit " Argumenten" wie " Die Gems kann man sich schnell zusammenfarmen " – Das mag jetzt noch so sein, wie es in Zukunft aussieht weiß von uns noch keiner 100%. Ich für meinen Teil habe aber erstmal eine pessimistische Grundhaltung dazu.

Die Gem Preise steigen nun schon stetig. Wenn ich dran denke, dass meine Ätherklingen Rüstung mich damals rund 30 Gold gekostet hat, und nun fast das dreifache kostet…. Aber nicht nur die Gem Preise steigen, sondern alles. Man schaue sich einfach mal den Verlauf der Precursor an.

Aber das liegt auch teils da dran, dass immer mehr Gold im Umlauf kommt. Wenn man will, kommt man doch recht fix an Gold. Und das auch mit wenig Spielzeit.

Was man jedoch auch bedenken muss, dass jeder sich die Frage stellen sollte: “Was ist es mir Wert ?!”. Es würde kaum Sinn machen sich eine Episode frei zu schalten, wenn eigentlich kaum Interesse daran besteht.

Noch mal kurz und knapp. Es geht um Gleichberechtigung, wenn es um Content geht. Entweder alle kaufen ihn oder keiner, Punkt. Aber es würde mich ja auch sehr verwundern, wenn anders reagiert werden würde. Warum einfach, wenns auch kompliziert (und nicht ganz durchsichtig) geht..

Und WOW als Beispiel nehmen finde ich immer wieder daneben. Welches andere Spiel ist denn bitte schon so lang aufm Markt, was aktuell relativ erfolgreich ist? WOW hat mit seinen fast 10 Jahren nen riesen Vorlauf. Also nicht vergleichbar. Die Entwickler sind auch nur Menschen, die normale Arbeitszeiten haben.. Scheint ja allzu gern vergessen zu werden. Und WOW hat glaub, wie schon geschrieben, alle Addons bis auf MOP jetzt als Grundspiel zusammengefasst.
Und wer dort im Shop was kauft, selber schuld. Gibt Genug Ingame zu holen. Das Spiel, um was es geht, müssen ,Gott sei dank, alle gleich finanzieren.
Hmm.. Wenn ich da jetzt mit Verärgerung an den GW2 Shop denke und da im Vergleich was man ingame bekommen kann.. Wäre es in Zukunft vielleicht möglich, Sachen ingame zu erspielen, als alles zu jedem Event überteuert im Shop zu kaufen?! Scheinen auch nur wenige zu merken..

Und jap, die Gem Preise und generell die Preise gehen hoch. Das wurde schon paar Wochen mal angesprochen. So viel zum Thema mal eben schnell gefarmt..

Und ich sag es erneut, ich spreche aus Erfahrung wie ich es bei anderen Spielen erleben musste. Und wenn wieder eines, welches mir am Herzen liegt, in die Richtung geht, dann kann ich langsam nur noch rum meckern, weil ich mich frage, ob überhaupt noch irgendwer denkt oder nur noch Dollar-Zeichen in den Augen hat und somit auf Teufel komm raus, alles am Spiel kaputt macht, vorallem das was es ausmachte..und der Großteil der Spielerschaft zombiemäßig alles einfach hin nimmt, gar noch bejubelt und/ oder jeden Einwand nieder redet. (Gilt allgemein, nicht nur wegen LS2. bzw. GW2.)

Kann man nur hoffen, dass die LS2 ihre Gems auch wert ist, sonst geht das nächste Gezeter wieder los..
Wie bei WOW, die können sich angeblich auch nicht erklären, warum die Spieler abhaun..

Ich wünsche GW2 nen richtigen Aufwind, nachdem es in letzter Zeit nur noch ne Art Pfütze von dem Meer am Anfang übrig blieb. Wobei ich jeden Asia/ China Release mit Angst betrachte, dass es das dann war mit dem Spiel. Wäre nicht das erste, was sich auf Asien konzentrieren wollte, die Stammspielerschaft deswegen vergaß, in Asien dann aber auch nieder ging und dann kaum noch Spieler, Qualität und Content da war..
Die letzten Spiel Verbesserungen fand ich gut und wenn das so weiter geht, hege ich wie schon gesagt Hoffnung. Allerdings wurde diese auch schon oft genug in den Allerwertesten getreten..

(Zuletzt bearbeitet am von Grimari.6725)

Die Lebendige Welt wird permanent!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Duplexxx.2854

Duplexxx.2854

Noch mal kurz und knapp. Es geht um Gleichberechtigung, wenn es um Content geht. Entweder alle kaufen ihn oder keiner, Punkt. Aber es würde mich ja auch sehr verwundern, wenn anders reagiert werden würde. Warum einfach, wenns auch kompliziert (und nicht ganz durchsichtig) geht..

Gleichberechtigung? Also wir müssen hier wohl von 2 verschiedenen Situationen reden denn soweit ich weiss haben wir gleichberechtigung.
Jeder hier hat das gleiche “recht”. du scheinst nur zu glauben das dir bestimmte Dinge zustehen (dein Recht sind) die du später per Geld erwerben sollst.

  1. GW2 ist ein Produkt. Kein Rechtsstaat! du kannst nicht einfach irgendwo eine Linie in den Sand malen und dann behaupten das alles auf der Linken seite der Linie ein allgemeinen Spielerrecht sein soll und der rechtse Teil zusatzinhalte sind. So funktioniert das nicht. GW2 bietet dir einen Service an. Wenn er dir zusagt dann erwirbst/nutzt du ihn. Wenn nicht dann hörst du auf das Produkt zu nutzen, so einfach ist das.
  2. Zurück zur Linie im Sand: Du kannst natürlich deine Meinung vertreten, aber diese ist dann nicht besser als alle anderen Meinungen. Du sagst also das neuer content allen Spielern auf die gleiche weise zugänglich gemacht werden soll? das es immer nur einen einzigen Weg geben darf und alle diesen beschreiten müssen? In diesem Falle wäre das Prinzip Gold gegen Gems zu tauschen nähmlich auch falsch, stattdessen dürften wir sie NUR gegen echtgeld kaufen oder NUR mit gold.
  3. Der Grund warum dich das Beispiel mit Gold <—> Gems nicht so sehr aufregt ist, da du der Meinung bist das Kosmetischer Content plötzlich aus der “speziellen” art von Content die alle gleich erwerben müssen rausfällt. Weil dich Kostüme und Boosts nicht wirklich interessieren und du keinen Nachteil für dich darin siehst.

Hier ist das Ding: es geht nicht darum ob die Chancen Gleich sind. Es geht darum ob die Chancen FAIR sind. JA das ist ein Unterschied.

Mit dem Einführen des Neues Systems werden genauso wie zuvor(!!) alle 2 Wochen Contentpackete gepatched werden. Spieler die zu diesen Zeiten nicht online kommen können (und zwar den vollen 14 Tagen!) verpassen dieses Jeweilige Event.

und NUR diesen Leuten wird nun ermöglicht sich diesen Kontent nachträglich anzueignen. Indem sie Entweder aktiv Spielen um sich das zu verdienen oder sie das Spiel unterstützen indem sie in die Tasche Greifen. Ich finde es Fair (nicht gleich, aber fair), dass die Spieler die alle 2 Wochen am Spiel teilnehmen und es damit am Laufen halten, die Ihre Zeit dafür opfern GW2 als echtes hobby/freizeitbeschäftigung zu betreiben auch für ihre treue belohnt werden. Ich finde es FAIR, dass jedem Spieler ein großer Zeitraum dafür gegeben wird (2 wochen) und sie trotz möglicherweise weniger Spielmöglichkeiten (Beruf/Urlaub/Real Life) in aller Ruhe diesen Content nachspielen dürfen.
Ich finde es FAIR, dass leute die sich so lange von diesem Spiel entfernt haben das sie es noch nicht einmal hinbekommen sich 2 Sekunden einzuloggen, genötigt werden diese inhalte durch nun wieder Aktives Spielen oder durch eine geringe Spende an Anet zu rechtfertigen und ich finde es FAIR, dass sie trotz allem die möglichkeit haben dies zu anzulehnen, sich die storymomente aus den offiziellen Quellen zum lesen zu holen und trotzdem keinen spielerischen NAchteil gegenüber anderen Spielern haben werden.

Die Lebendige Welt wird permanent!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Duplexxx.2854

Duplexxx.2854

Und WOW als Beispiel nehmen finde ich immer wieder daneben. Welches andere Spiel ist denn bitte schon so lang aufm Markt, was aktuell relativ erfolgreich ist? WOW hat mit seinen fast 10 Jahren nen riesen Vorlauf. Also nicht vergleichbar. Die Entwickler sind auch nur Menschen, die normale Arbeitszeiten haben.. Scheint ja allzu gern vergessen zu werden. Und WOW hat glaub, wie schon geschrieben, alle Addons bis auf MOP jetzt als Grundspiel zusammengefasst.
Und wer dort im Shop was kauft, selber schuld. Gibt Genug Ingame zu holen. Das Spiel, um was es geht, müssen ,Gott sei dank, alle gleich finanzieren.
Hmm.. Wenn ich da jetzt mit Verärgerung an den GW2 Shop denke und da im Vergleich was man ingame bekommen kann.. Wäre es in Zukunft vielleicht möglich, Sachen ingame zu erspielen, als alles zu jedem Event überteuert im Shop zu kaufen?! Scheinen auch nur wenige zu merken..

Also können wir GW2 aufgrund seines Alters nicht mit WoW vergleichen? Sorry aber ich schreie “BS”! Gw2 und WoW sind 2 Produkte, die den gleichen effeckt (spieler bei der Stange halten und geld verdienen) dabei gehen beide einen völlig unterschiedlichen Weg, aber man kann einzelne MEchaniken die gleich sind trotzdem miteinander Vergleichen. Alles was man beachten muss sind die Randbedingungen und JA, die werden gerne mal vergessen.

WoW kann deswegen soviel mehr an content Produzieren weil es ein milliarden-schweres unternehmen ist. Das ist es natürlich auch deswegen, weil es von den Millionen WoW-spielern durchgehend Geld in den Hintern geschoben bekommt. Doch dieser neue Content ist auch an eine ewige Spirale gebunden. Der einzige Grund warum die leute immer weiter Zahlen ist, weil Blizzard ihnen eine goldene Mohrrübe an einer Schnur vor die Nase hält. Jedes Update basiert darauf deinen bisherigen Fortschritt Null und nichtig zu machen um dich damit wieder in die gleiche situation zu bringen die du hast, wenn du dir nen Twink erstellst und quasi von 0 anfangen musst. Um das auch noch nachzukompensieren müssen Spieler immer schneller durch die alten gebiete gebracht werden, wodurch das Leveln nicht mehr zu einer Reise, sondern zu einer Fließbandstrecke wird. Man hetzt durch vorhandenen Content so schnell man kann, denn je mehr an der Spitze existiert, desto mehr verliert der vorherige Content an wert… Wer bitte ging mit WotLK noch nach Molten core? ausser ein paar wenige nostalgiefreunde?

Ausserdem ist ein solches System unfrei. In GW2 kann ich mich selbst entscheiden, ob ich für bestimmte Inhalte Geld bezahle, Die Community durch meine Anwesenheit unterstütze oder ich es einfach komplett ignoriere.

Ist eines besser als das andere ? nein. Es sind 2 Produkte die im Grundsystem verschieden sind. Wähle also nun das was dich am meisten glücklich macht und bleibe dabei.

Ich z.B. habe sehr viel spass an GW2. Und es erlaubt mir nebenbei trotz allem mein Studium zu verfolgen. Ich bin mehr als bereit mich alle 2 Wochen einzuloggen und auch mehr als bereit mal eine Menge spielzeit am Stück zu investieren SOLLTE ich mal eine episode verpassen. Sich darüber zu beschweren das Gw2 einen anderen Fokus als WoW ist wie an den falschen Baum zu bellen.

Die Lebendige Welt wird permanent!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Duplexxx.2854

Duplexxx.2854

Und jap, die Gem Preise und generell die Preise gehen hoch. Das wurde schon paar Wochen mal angesprochen. So viel zum Thema mal eben schnell gefarmt..

Und ich sag es erneut, ich spreche aus Erfahrung wie ich es bei anderen Spielen erleben musste. Und wenn wieder eines, welches mir am Herzen liegt, in die Richtung geht, dann kann ich langsam nur noch rum meckern, weil ich mich frage, ob überhaupt noch irgendwer denkt oder nur noch Dollar-Zeichen in den Augen hat und somit auf Teufel komm raus, alles am Spiel kaputt macht, vorallem das was es ausmachte..und der Großteil der Spielerschaft zombiemäßig alles einfach hin nimmt, gar noch bejubelt und/ oder jeden Einwand nieder redet. (Gilt allgemein, nicht nur wegen LS2. bzw. GW2.)

Kann man nur hoffen, dass die LS2 ihre Gems auch wert ist, sonst geht das nächste Gezeter wieder los..
Wie bei WOW, die können sich angeblich auch nicht erklären, warum die Spieler abhaun..

Da die möglichkeiten schnell an Gold zu kommen ebenfalls immer weiter wachsen, sowhol in Anzahl als auch effizienz, kann man sehr wohl sagen: “es kann mal eben schnell gefarmt werden”.

Ich muss heute genausolange für 150g arbeiten wie ich zu beginn des Spieles an 3g gearbeitet habe. Der Gems Preis wird ausserdem dadurch bestimmt, weiviele Gems mit “echtgeld” gekauft werden. Auf diese weise wird der GEm-preis also solange weitrsteigen, bis genügend Spieler regelmäßig gems per echtgeld kaufen, weil es ihnen zu lange dauert zu farmen. Je nach Spieleranzahl und Demographic wird der preis dann schwanken aber ein Grobes gleichgewicht haben.

Deine Erfahrung in allen Ehren, aber ich kann mich nur wiederholen: OHNE Handfeste beweise ist es Sinnlos und kontraproduktiv sich über eine Änderung zu beschweren, die dich an eine negative erfahrung erinnert, aber im detail nichts mit ihr zu tun hat. Genauso könnte ich einen 8-Zackigen und einen 9-zackigen Stern gleichsetzen. Von außen ähnlich, aber im Detail dann doch ganz anders. wie du schon weiter oben bei mir festgestellt hast sehe ich keine Geldgier in diesem Update. Wenn du mal genau darüber nachdenkst ist der zu erwartende Gewinn absolut vernachlässigbar.

Tatsächlich sind einige Spieler genau deswegen davon überzeugt, dass das ganze nur ein Psychologischer Trick ist um dich dazu zu bringen wenigstens alle 2 Wochen einzuloggen. Da du jetzt etwas auch nachträglich erwerben kannst steht es dir ständig im Gewissen. Frei nach dem Motto: “Da sitzt dieses eine LS chapter das ich verpasst habe und bietet sich mir an…. ARGH!” wirst du vermeiden Gw2 länger als 2 wochen nicht zu spielen. du wirst es genau deswegen auch wahrscheinlich nicht Deinstallieren und es bleibt dir im gedächtnis.

Ich persönlich finde das das genauso vioel gewicht hat wie deine (und die von Anderen) Einstellung: “Anet will nur testen wie weit sie sich aus dem Fenster lehnen können um uns das Geld aus der Tasche zu ziehen”

Solide Indizien, Feste Beweise oder Gtfo.

Ich wünsche GW2 nen richtigen Aufwind, nachdem es in letzter Zeit nur noch ne Art Pfütze von dem Meer am Anfang übrig blieb. Wobei ich jeden Asia/ China Release mit Angst betrachte, dass es das dann war mit dem Spiel. Wäre nicht das erste, was sich auf Asien konzentrieren wollte, die Stammspielerschaft deswegen vergaß, in Asien dann aber auch nieder ging und dann kaum noch Spieler, Qualität und Content da war..
Die letzten Spiel Verbesserungen fand ich gut und wenn das so weiter geht, hege ich wie schon gesagt Hoffnung. Allerdings wurde diese auch schon oft genug in den Allerwertesten getreten..

Hier stimme ich dir zu. aber ich bin allgemein optimistischer eingestellt. Gw2 und Anet ist keine Koreaproduktion. Es ist kein FlyFF, Rappelz oder Metin 2. Hier steht ein großes team hinter, dass von Anfang an Risiken eingegangen ist um seine speziefische Vision durchzusetzen. Die hätten ohne Probleme ein Spiel wie WoW machen und dann mit dem B2P modell werben können. Stattdessen haben sie eine gewagte Kombination aus andersartigemn Kampfsystem, der Abschaffung der Trinity und den Versuch einer sich stetig verändernden Welt gewählt ( auch wenn der letzte Part erst jetzt richtig in schwung kommen soll). Das sind keine Leute, die ihr eigenes Produkt einfach zerstören für schnelle Münze. Ausserdem hat dieses MMO bisher Mehr auf die Spielergemeinschaft gehört als alle anderen die ich kenne (man nehme nur mal Blizzards “schritt in Richtung community” als sie nicht nur das Echtgeld, sonder auch das normale Auktionshaus als D3 gestrichen haben….)

Siehe was die Zukunft bringt, gebe konstruktive Kritik und am wichtigsten: Spreche mit deinem Geldbeutel. Sollte das alles nicht helfen dann musst du dich nach einem Anderen produkt umsehen, aber sich nur über mögliche Dinge zu beschweren bringt weder dir was, noch dem Spiel das dir so am Herzen liegt.

mfg, Duplexxx

Die Lebendige Welt wird permanent!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Markus Fischer.3405

Markus Fischer.3405

Die Lebendige Welt wird Permanent.

Jetzt die Frage die wir uns alle stellen, wie viel von dem Permanenten ist Permanent?

Ich hoffe das Sie diesmal endlich mal in jedem Spielbaren Bereich neue Modis und Herausforderungen kommen, die absolut gar nichts mit der Lebendigen Welt zum tun haben.

Das ich und meine 4 Lanz Leute aus der Gilde mal ein episches Spielgefühl bekommen in der open World und nicht die Klasse unter der Masse untergeht.

Gildenleader: Die Halle der Helden [FAME]
Server: Kodasch

Die Lebendige Welt wird permanent!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: maledicus.2360

maledicus.2360

Das ich und meine 4 Lanz Leute aus der Gilde mal ein episches Spielgefühl bekommen in der open World und nicht die Klasse unter der Masse untergeht.

Da wo Masse notwendig ist, geht jede( r ) als kleines Rädchen unter, wäre keine Masse notwendig, dann kann es auch wiederum nicht episch sein, für mich widersprechen sich deine Wünsche an der Stelle.

Kämpfe wie zB. Tequatl sind episch, es müssen eine große Menge Spieler mehr oder weniger koordiniert vorgehen. Je mehr “Klasse” die einzelnen Spieler allerdings haben umso besser läuft es.

Gruß.

Die Lebendige Welt wird permanent!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zok.4956

Zok.4956

Das ich und meine 4 Lanz Leute aus der Gilde mal ein episches Spielgefühl bekommen in der open World und nicht die Klasse unter der Masse untergeht.

Da wo Masse notwendig ist, geht jede( r ) als kleines Rädchen unter, wäre keine Masse notwendig, dann kann es auch wiederum nicht episch sein, für mich widersprechen sich deine Wünsche an der Stelle.

Es muss sich nicht widersprechen, wenn es nicht in der “OpenWorld” sein muss.

Beispiel diverse “epische Massenschlachten” im Film:
Es gibt ganz viele “kleine Rädchen” bei Gut und Böse, das ist die Masse, die gegeneinander kämpft. Und dann gibt es eine kleine Gruppe (nicht mehr als 5, manchmal auch nur einer) von Helden, die stärker als die “kleinen Rädchen” sind, sich da mit ihrem Schwert o.ä. “durchfräsen” und dann in dem Gewusel auf einige wenige ebenbürtige “big bad”s bzw. Bossgegner stoßen und gegen diese kämpfen.

Klar, keiner möchte gerne “kleines Rädchen” aka Kanonenfutter sein, jeder möchte als einer der starken Helden den Kampf entscheiden. Das mag in einem Spiel vielleicht in einer 1er bis 5er Instanz funktionieren (wo NPCs das beidseitige Kanonenfutter darstellen können), aber eher nicht in einer Open-World-PvE-Umgebung, in der einfach zu viele Spieler teilnehmen und nicht jeder Spieler einer der wenigen Helden sein kann die sich von der Masse abheben.

Grüsse.

Jetzt gilt es erst einmal, Freunde zu retten und Drachendiener zu töten oder …
Freunde zu retten und eine Schwäche zu finden oder …
die Story zu retten und eine Handlung zu finden.

Die Lebendige Welt wird permanent!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Markus Fischer.3405

Markus Fischer.3405

Tequatl ist für mich ein klarer Fall von Fail Programmierung.
1 Stunde vorher porten das man überhaupt ne chance hat auf die map zu kommen um einen organisierten Raid mit zumachen um nen jämerlichen Loot zu bekommen.

3 Köpfiger Wurm ist auch nicht zu gebrauchen.
Es sind ja nicht mal mechaniken ingame um solche massen event Ohne organisierte TS Gruppe und neuer Map suche zu koordinieren.

Das ist die umständlichste Art die ich je in einem Game gesehen hab, einen Game Inhalt zu spielen.

Für den einzelnen ein unmöglicher Zeitaufwand. Derjenige was am Tag nur 2-3 Stunden zeit hat möchte Tequatl und Wurm machen, entweder hat er in zeitlich verpasst oder er muss von seinen 2-3 stunden 2 stunden warten bis beide events organisiert sind.
Am schluss hat er 1 stunde gewartet und kommt nicht auf die map.

DAS ist kein epischer Content.
- nur 1x am Tag spielbar und alles wofür ich länger als 10 Minuten brauch zum organisieren ist kompletter Schrott !

isso

PS: Mechanik als Weltboss gut gemacht, er sollte nicht mit auto hit tötbar sein, aber als Vorraussetzung sollten mindesten 20 Leute reichen um den Content zu spielen. Wenn es schon open World sein muss.

Gildenleader: Die Halle der Helden [FAME]
Server: Kodasch

(Zuletzt bearbeitet am von Markus Fischer.3405)

Die Lebendige Welt wird permanent!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: maledicus.2360

maledicus.2360

Das ich und meine 4 Lanz Leute aus der Gilde mal ein episches Spielgefühl bekommen in der open World und nicht die Klasse unter der Masse untergeht.

Da wo Masse notwendig ist, geht jede( r ) als kleines Rädchen unter, wäre keine Masse notwendig, dann kann es auch wiederum nicht episch sein, für mich widersprechen sich deine Wünsche an der Stelle.

Es muss sich nicht widersprechen, wenn es nicht in der “OpenWorld” sein muss.

Beispiel diverse “epische Massenschlachten” im Film:
Es gibt ganz viele “kleine Rädchen” bei Gut und Böse, das ist die Masse, die gegeneinander kämpft. Und dann gibt es eine kleine Gruppe (nicht mehr als 5, manchmal auch nur einer) von Helden, die stärker als die “kleinen Rädchen” sind, sich da mit ihrem Schwert o.ä. “durchfräsen” und dann in dem Gewusel auf einige wenige ebenbürtige “big bad”s bzw. Bossgegner stoßen und gegen diese kämpfen.

Klar, keiner möchte gerne “kleines Rädchen” aka Kanonenfutter sein, jeder möchte als einer der starken Helden den Kampf entscheiden. Das mag in einem Spiel vielleicht in einer 1er bis 5er Instanz funktionieren (wo NPCs das beidseitige Kanonenfutter darstellen können), aber eher nicht in einer Open-World-PvE-Umgebung, in der einfach zu viele Spieler teilnehmen und nicht jeder Spieler einer der wenigen Helden sein kann die sich von der Masse abheben.

Grüsse.

Erst widersprichst du mir, nur um dann sinngemäß ebenfalls zu schreiben was ich ausgedrückt habe Wir sind nunmal in einem MMORPG und nicht in einem Film, nur darauf zielt auch meine Antwort ab, alles andere ist ja in dem Fall irrelevant.

Gruß.

Die Lebendige Welt wird permanent!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: maledicus.2360

maledicus.2360

Tequatl ist für mich ein klarer Fall von Fail Programmierung.
1 Stunde vorher porten das man überhaupt ne chance hat auf die map zu kommen um einen organisierten Raid mit zumachen um nen jämerlichen Loot zu bekommen.

Bin keinmal in den letzten Tagen ne Stunde vorher da gewesen, vielleicht 10-15min, von 3 Versuchen waren 2 erfolgreich. Und ich konnte noch die letzten 2 Erfolge abschließen die mir fehlten.

Es sind ja nicht mal mechaniken ingame um solche massen event Ohne organisierte TS Gruppe und neuer Map suche zu koordinieren.

Es gibt auch Spieler die denken man könne in keinem MMORPG irgendwelche schwierigeren Instanzen und Raids ohne TS spielen, was totaler Quatsch ist. Ebenso kann Tequatl ohne weiteres ohne TS gespielt und erklärt werden. Nur die Spieler haben verlernt wie, weil alle so TS fixiert sind. Es bedarf einfach nur williger Spieler auf der Karte die lesen, bei bedarf nachfragen und ansonsten die Klappe halten, einigen die wissen wie man eine Tastatur bedient um im Chat zu erklären wie es geht. Guides kann man dazu auch noch lesen. Vorteil zu TS → man kann sogar zurück-scrollen um es nochmals zu lesen und niemand muss nochmal alles vor-quatschen.

Mittlerweile dauert die Aufteilung keine 2 Minuten mehr für Tequatl, meist muss nichtmal groß was im Chat geschrieben werden, die Leute kommen in die Map, fragen kurz im Chat wo Verstärkung gebraucht wird und gut. Ab & an fühlt sich ein Commander dazu genötigt nochmals auf n paar Dinge hinzuweisen.

Für den einzelnen ein unmöglicher Zeitaufwand. Derjenige was am Tag nur 2-3 Stunden zeit hat möchte Tequatl und Wurm machen, entweder hat er in zeitlich verpasst oder er muss von seinen 2-3 stunden 2 stunden warten bis beide events organisiert sind.
Am schluss hat er 1 stunde gewartet und kommt nicht auf die map.

Ich weiss echt nicht wann du das letzte Mal bei Tequatl gewesen sein willst, ehrlich .. spätestens seit dem Mega-Server ( und ich bin kein großer freund davon .. aber an der Stelle funktioniert es ) existieren diese Problem kaum mehr.

DAS ist kein epischer Content.
- nur 1x am Tag spielbar und alles wofür ich länger als 10 Minuten brauch zum organisieren ist kompletter Schrott !

Du willst also epischen Content in der OpenWorld, in dem die Klasse nicht in der Masse untergeht ( wobei man ja selber sicher immer die “klasse” darstellt ), der aber möglichst keine Organisation braucht?! Seit wann gibt es in MMORPGs irgendeinen schwierigeren Content der nicht ordentlich Vorbereitung/Organisation und lange Absprachen braucht, ganz besonders im Anfang wenn der Content neu ist? Ganz besonders wenn viele Spieler koordiniert werden müssen?! Kenne ich nicht und ich spiele seit Everquest 1 im Jahre 1999 MMORPGs.

PS: Mechanik als Weltboss gut gemacht, er sollte nicht mit auto hit tötbar sein, aber als Vorraussetzung sollten mindesten 20 Leute reichen um den Content zu spielen. Wenn es schon open World sein muss.

Das geht doch garnicht. Wenn es openWorld ist kannst du die Zahl der Spieler nicht festlegen. Und an 20 Spielern ist auch nichts mehr episch. Und Tequatl ist sicher nicht mit Autohit machbar, es sind ja die Aufgaben drumherum die das Ganze zu einem Kampf machen wo die Spieler relativ koordiniert vorgehen müssen.

Also ich kann deine Erwartungen irgendwie nicht nachvollziehen, die scheinen mir persönlich an der Machbarkeit irgendwie vorbeizugehen.

Gruß,
Maledicus.

Die Lebendige Welt wird permanent!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Markus Fischer.3405

Markus Fischer.3405

@ Maledicus

Wenn ich zu Tequatl geh meist auf nen Server ohne Organisation stehen 10-15 Leute da.
Er muss so skaliert werden das er mit mindestens 20-25 Leuten auch machbar ist.
Wenn natürlich die komplette map da ist 100 Leute, skaliert er natürlich hoch.

Tequatl war vor der Überarbeitung ein Auto Attack Kill, die Überarbeitung war notwendig weil ein World Boss mit Auto Attack kill ist blöd, könnten die anderen ruhig auch mehr Mechaniken bekommen.

vorgestern war ich Tequatl um 18 Uhr ist bereits treffen dann um 19 Uhr ist map generieren und taxi und um 19:15 starten die endlich mal, vllt bin ich ja am falschen ts und sind zu blöd um das schneller zu machen. keine ahnung warum die sich schon 1 stunde davor treffen.

Ein Raid Content kann gar nicht Episch sein, da du nur eine Nadel im Heuhaufen bist, der so gut wie nichts zu tun hat, einfach mega langweilig, hat nichts mit skill zu tun.

Meine Meinung ist das die Mega Bosse in eine größen ordnung gezogen worden sind, die den reiz einfach verloren haben.
Zum anderen bin ich zu einer Uhrzeit verpflichtet worden, sind zu der Uhrzeit ohne TS organisation keine leute da kann ich wieder gehen, content gelaufen…
ich bin auf andere Leute angewiesen, und das so ca an mindestens 80. sehr schön!

Wenn ich ein spiel programmier und ich einen Boss entwickel, Ich eine Karte habe wo max 100 leute drauf passen, es auf der Karte 30 Leute gibt die ein anderes Event gerade darauf machen 20 leute afk sind und 50 leute Tequatl gerade machen wollen und es nicht schaffen weil der boss auf die Kompletten 100 ausgelegt wurde dann ist das einfach schrott!

Gildenleader: Die Halle der Helden [FAME]
Server: Kodasch

(Zuletzt bearbeitet am von Markus Fischer.3405)

Die Lebendige Welt wird permanent!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Maikimaik.1974

Maikimaik.1974

20-25 Spieler? Ich glaube du hast den Sinn der weltbosse nicht verstanden (obwohl der Name sogar darin steckt). Tequatl ist ein Boss, der dazu ausgelegt ist, ihn in einer gewaltigen Gruppe, die gut coordiniert und abgesprochen ist zu besiegen. 20-25 Leute würden einfach den Sinn des Bosses zerstören. Frag doch einfach in deiner Gilde nach nem Taxi, gibt bestimmt eine gut gefüllte, dennoch offene Karte…

Die Lebendige Welt wird permanent!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Markus Fischer.3405

Markus Fischer.3405

25 spieler sind 5 volle Gruppen ich denke das dürfte eine “Mindestvorraussetzung” machbar sein.

Das entspricht 25% der Karte die überhaupt drauf passen.
Es sind wenn Tequatl gemacht wird wahrscheinlich 10-20 Server offen und nur auf 2-3 Server wird er gelegt und die anderen 17-18 Server schauen in die Röhre.

Gildenleader: Die Halle der Helden [FAME]
Server: Kodasch

Die Lebendige Welt wird permanent!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nicke.8027

Nicke.8027

Ich bin mir nicht ganz sicher, aber es müsste ungefähr ein sechstel sein, was nun keine wirklich große Menge mehr ist.
Das doppelte fänd ich eher angemessen, 40-50 Mann sollten in der Lage sein auch Bosse wie Tequatel zu legen (40+Die “Sondergruppen”).

#Team Rytlock
#MachtAllePflanzenTot

Die Lebendige Welt wird permanent!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Artasqweroldy.7458

Artasqweroldy.7458

Nicht seit dem Megaserver, allein die gw2community macht immer 2, meistens 3 versuche, dazu noch gw2ts mit min 2 Versuchen, Aber in der Regel reicht es wenn man sich 20 min im Vorraus einloggt für eine 95% erfolgschance… Durch das Megaserver System gibt es jetzt nämlich um 19 uhr keine leeren Funkenschwärmersumpf-Karten mehr, oder höchstens eine mit denen die noch auf eine Organisierte Map wollen…

Humans aren´t real

Die Lebendige Welt wird permanent!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zok.4956

Zok.4956

Wir sind nunmal in einem MMORPG und nicht in einem Film, nur darauf zielt auch meine Antwort ab

Genau. Und es ist in einem Computerspiel und auch MMORPG durchaus nicht unüblich, Ideen von anderen “Kunstformen” in das Spieledesign zu übernehmen. Daher könnte man auch einen Teil der angesprochenen Film-Dramaturgie ins Spiele-Design übernehmen, damit auch bei “epischen Schlachten” der einzelne Spieler sich als Held und nicht als Kanonenfutter fühlt.

Grüsse.

Jetzt gilt es erst einmal, Freunde zu retten und Drachendiener zu töten oder …
Freunde zu retten und eine Schwäche zu finden oder …
die Story zu retten und eine Handlung zu finden.

Die Lebendige Welt wird permanent!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Wir sind nunmal in einem MMORPG und nicht in einem Film, nur darauf zielt auch meine Antwort ab

Genau. Und es ist in einem Computerspiel und auch MMORPG durchaus nicht unüblich, Ideen von anderen “Kunstformen” in das Spieledesign zu übernehmen. Daher könnte man auch einen Teil der angesprochenen Film-Dramaturgie ins Spiele-Design übernehmen, damit auch bei “epischen Schlachten” der einzelne Spieler sich als Held und nicht als Kanonenfutter fühlt.

Grüsse.

Dafür gibts halt die Schlacht auf der Klaueninseln. Is für mich jedenfalls einfach
NPCs als Statisten zu sehen, wie andere Spieler die ja auch eher Helden sollen

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Die Lebendige Welt wird permanent!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Markus Fischer.3405

Markus Fischer.3405

Wann gibt es eig. Infos zur LS2 ?

etwas mehr Futter wie das es Permanent wiederholbar ist wäre sehr schön.

Gildenleader: Die Halle der Helden [FAME]
Server: Kodasch

Die Lebendige Welt wird permanent!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Wann gibt es eig. Infos zur LS2 ?

etwas mehr Futter wie das es Permanent wiederholbar ist wäre sehr schön.

Vor dem 17. (eher noch dem 24.) würde ich nicht mit viel neuen Infos rechnen. War zumindest bisher immer so, dass bei fast allen Releases nähere Infos erst 7-14 Tage vorher kamen.

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

Die Lebendige Welt wird permanent!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: keco.7105

keco.7105

Wann gibt es eig. Infos zur LS2 ?

etwas mehr Futter wie das es Permanent wiederholbar ist wäre sehr schön.

https://www.guildwars2.com/de/news/introducing-the-story-journal/
https://forum-de.gw2archive.eu/forum/game/gw2/Fragen-und-Antworten-zur-Chronik/

Das musst du wohl übersehen haben.

Die Lebendige Welt wird permanent!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: maledicus.2360

maledicus.2360

Wir sind nunmal in einem MMORPG und nicht in einem Film, nur darauf zielt auch meine Antwort ab

Genau. Und es ist in einem Computerspiel und auch MMORPG durchaus nicht unüblich, Ideen von anderen “Kunstformen” in das Spieledesign zu übernehmen. Daher könnte man auch einen Teil der angesprochenen Film-Dramaturgie ins Spiele-Design übernehmen, damit auch bei “epischen Schlachten” der einzelne Spieler sich als Held und nicht als Kanonenfutter fühlt.

Grüsse.

Eine Schlacht kann auch episch sein wenn man nur einer unter vielen ist. Genau deswegen finde ich das Argument — Kampf gegen Tequatl ist nicht episch , weil ich und meine 4 Freunde nicht als die strahlenden Helden dastehen — so verdreht.

Für mich persönlich ist der Kampf gegen Tequatl episch, er ist auch super in Szene gesetzt.

Gruß.

Die Lebendige Welt wird permanent!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Der Kampf ist nicht episch weil im Prinzip dastehn und 1 drücken. Kaum Movement, keinerlei interessante Mechaniken. Kein wirkliches Zusammenspiel, jeder steht für sich da und macht Schaden.
Kein Problem wenn man 10, 15 oder gar 30 Leute umkippen. Einfach neu laufen und gut ist.

Nein das ist nicht episch.

Die Lebendige Welt wird permanent!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Maikimaik.1974

Maikimaik.1974

Ich glaube du redest grade von einem anderen Boss, Tequatl ist nicht nur 1 drücken…