Die Lebendige Welt wird permanent!

Die Lebendige Welt wird permanent!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Gavuir.3901

Gavuir.3901

Das war früher vielleicht mal mit brainafk 1 drücken und nur mal ab und an giftfeldern ausweichen… heut is das ne 150 Personen Teamarbeit, die random gar nicht mehr funktioiniert und nur noch mit koordination.

Server: Drakkar-See
Gilde: Orden des blutigen Pfades[OdbP]
Mainchar-Klasse: Dieb

Die Lebendige Welt wird permanent!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Teamarbeit?

10 Leute die paar Gegner hauen, das kann jeder.
50+ die beim Boss stehn, wenns genug sind reicht 1 drücken aus, ja.
Und 6 die an den Kanonen sind.
Ab und zu lauft die Zergmasse halt zu den Batteiren…große Teamplayleistung dann dort die Gegner zu hauen!
Da muss CC stimmen, die Positionierung, die DPS alles muss richtig passen damit man eine Chance hat den Sieg davonzutragen!…oh wait not

Das ist keine Teamarbeit, das ist rumzergen mit minimaler Aufteilung im Vorfeld. Einen Tequatl könnte man binnen 5 Minuten im Chat organsieren. Wenn die Leute zumindest ein wenig nachdenken würden was genau sie wo am besten tun könnten.

Aber genau das ist nicht der Fall, alles muss im Vorfeld organsiert sein, darum ist es auch keine wirkliche Teamarbeit im anspruchsvollem Sinne.

Der Wurm ist ansatzweiße ein guter Kampf. Und damit bisher auch einzigartig in GW2. Aber Tequatl ist echtn Witz.

Ich habe so das dumpfe Gefühl dass einige Leute garnichtmehr wissen was Zusammenspiel wirklich bedeuten kann. Sei es WoW classic/tbc raids, GW1 Unterwelt und Co oder Wildstar…GW2 ist davon imo sehr sehr weit entfernt. Der Wurm ist imo der einzige Lichtblick.

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

Die Lebendige Welt wird permanent!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Artasqweroldy.7458

Artasqweroldy.7458

Meiner Meinung nach ist Tequatl als Open World Boss, so wie er jetzt ist genau richtig und im richtigen Verhältnis, schwerer sollte es im Open World bereich IMO nicht sein, was nicht heißen soll dass die Stinkeschwinge irgendwie vom persönlichen Spielerskill her anspruchsvoll wäre, und stumpf die 1 drücken ist auch meist das einzige was ich meist im Zerg vorne bei dem Gelagge noch gescheit hinkriege -.-…

Der Wurm gefällt mir zwar von der Mechanik her besser, allerdings finde ich ihn als Open World Boss zu komplex/anfällig für die Fehler einzelner ahnungsloser Spieler , der Aufwand eine gescheite Karte zu generieren und dann da drauzukommen ist manchmal zu viel für meine Nerven und ich bin froh wenn ich mich in den Kondi Channel verdrücken kann
Meiner Meinung nach sollte der Dschungelwurm immer noch eine Instanz sein, und IMO sollte auch der Loot etwas verbessert werden, nicht ins Imbamäßige, aber doch schon etwa auf Tequatl Niveau.

Humans aren´t real

Die Lebendige Welt wird permanent!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Wirklich offen ist die Welt so oder so nicht, und das stundenlange gewarte und Mapsuchen/LEute druafbringen ist irgendwie unnötig. Da hätten sies gleich in ne riesige Instanz packen können.
Dann könnte man das Ding auch mit weniger Zeitaufwand angehn weil man nicht ne Stunde vorher auf der Map und im TS sein muss….

Die Lebendige Welt wird permanent!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Maikimaik.1974

Maikimaik.1974

Du sagst ja selber das man auf dem Ts sein muss, und 1 drücken kann ich auch ohne Ts. Man muss nicht nur 1 drücken, in extremstfällen kann sogar der Fehler einer Person den Sieg verhindern

Die Lebendige Welt wird permanent!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Bei Tequatl? In welchem GW2 Paralleluniversum spielst du denn?

Ich empfehle dir zum Beispiel mal sowas wie Wildstar Raids…DAS ist Teamspiel.
Natürlich geht das nur mit TS, aber in GW2 braucht mand as TS schon um Leuten zu sagen wo genau sie 1 drücken sollen…wie soll man mit Leuten deren Taktikverstand nichtmal vier Textzeilen weit reicht einen ordentlichen, Zusammenspiel fördenderen Boss/Gegner entwerfen?

Die Lebendige Welt wird permanent!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Maikimaik.1974

Maikimaik.1974

Scheinbar kannst du keine Meinungen akzeptieren, weshalb eine Diskussion mit dir unsinnig ist

Die Lebendige Welt wird permanent!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Halo Bond.7302

Halo Bond.7302

Warum sollte man auch GW2 mit Wildstar vergleichen ?
Wildstar hat guten harten PVE Kontent mit Wipe-Garantie viel Potential und dementsprechenden Adrenalinausstoß beim bewältigen dessen – und GW2 ist ein “Flow” mit “Groove” gepaart mit Genialität.

Zwei verschiedene Spiele, die sich toll kombinieren – wenn man es zulässt.

Die Lebendige Welt wird permanent!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BrutusW.8251

BrutusW.8251

@Norjena
Stell doch mal einen Tequatl in 5min Rnd auf, sollte ja dann kein Problem sein, aber schon ein Video davon drehen.

Und die Wildstar Raids sind die gleichen langweiligen Scripting Bosse wie bei den früheren Raid Spielen. 0 Variation, wird wohl nicht lang dauern bis es wieder die ersten Raid Bots zum anwerfen gibt und das zu recht.

Die Lebendige Welt wird permanent!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Grimari.6725

Grimari.6725

@Duplexx (Weil mich das Forum mit dem bearbeiten fast wahnsinnig macht, lass ich das quoten, weils eh nicht richtig klappen will.)

Das ist es eben. Die Firmen testen und tricksen immer mehr. Und wie ich (nicht nur) hier lese, wird das auch noch bejubelt..

Und ich erlaube mir eine Gleichberechtigung (Wieso da gleich mit Rechtsstaat ankommen? Oo) der Spielerschaft zu verlangen, weil damit mal ganz am Anfang geworben wurde. “Spiel 1 Mal kaufen, Spaß haben. Keine Extrakosten.” Wunderbar. Doch kam immer mehr nur Zeug fürn Shop, und da ist es völlig egal was es ist. Warum ist nix erspielbar von all dem was nach Zhaitan kam?? Alles nur kaufen im Shop.. zu echt netten Preisen.. Merkt das keiner? Damit ist das 1 mal kaufen und spielen genau so hinüber wie, dass neuer Content kommt, weil alles was neu kommt, Zeug im Shop ist, was mit besagten Events aka LS beworben wird.

Weil ich meine Char®s liebe, habe ich immer wieder eingeloggt..und meist nach 10 Minuten wieder aus, weil nix da ist. So “leer” im Sinne von, dass man nix anderes machen kann, außer dass was man schon ab Level 1 gemacht hat und trotz toller Levelphase danach irgendwie nichts bleibt, hab ich noch nie ein Spiel erlebt..
( Halt, neues Zeug im Shop!!! -.-‘)
Dungeons sind immer das selbe stumpfe Gekloppe, wie auch Norjena schon mehrmals in verschiedenen Posts erläuterte. Aber das ist noch ne andere Baustelle..
Und ich verlange dann einfach Gleichberechtigung, wenn die Entwickler selbst mal so was erwähnten, aber wohl dann doch lieber vergessen, weil man Geld mit machen kann. Aber warum dann nicht richtig Geld mit machen? Für alle kaufbar ohne Ausnahme? Wohl weil nur der Shop zählt vielleicht? Und das Shop-Zeug-mit-Events-bewerben-Schema von LS1 wieder fortgeführt wird? Worauf ja wohl genug reinfallen, sonst würde es nicht gemacht werden.. (Wenn ich zurückdenke, wieviele alle 2 Wochen immer das Event Zeug ausm Shop hatten.. Aber es kostet ja nix.. <.<’’)

WOW mit GW2 vergleichen ist ok, weil GW2 schon 2 Jahre auf dem Buckel hat..? Aber dann sind beide doch nicht vergleichbar, weil Blizzard ja ein riesen Unternehmen ist? Hmm.. Anet ist aber kein kleines Unternhemen..? Also zum Schluss doch nicht vergleichbar oder doch?!
Man kann GW2 einfach nicht mit WOW vergleichen, weil dieses das erste “erfolgreiche” MMORPG war, auch wenn es deutlisch bessere gab/ gibt. Da es aber das “erfolgreichste” und in dem Zusammenhang bis jetzt älteste MMORPG ist, kann man keinen Vergleich ziehen. Das war das sprichwörtliche Glück oder auch One Hit Wonder, welches sich kaum wiederholen wird. Man kann GW2 mit anderen Spielen die danach kamen vergleichen, das ist passend.

Bei all dem genannten.. Mein Geldbeutel ist gern offen für ein Spiel, wenn es mir gefällt, keine Frage. Wenn ich aber merke, dass dieses Spiel anfängt dubios/ merkwürdig zu werden, echter Content mit der Lupe zu suchen ist, es sich nur noch um den Shop dreht, die Shop Preise hochgehen, teilweise immer noch sogenannte Basics fehlen usw. Dann sage ich, nein danke, so dumm wie die alles verteidigenden Schafe bin ich nicht. Ich bekomme nur Wut, dass sich die Leute so verarschen lassen und noch meinen zu sparen und alles sei toll..

Drum die Frage zum Schluss. Wieviel bekomme ich für 13€, die ach so böse Abogebühr, im GW2 Shop?? (Bitte nicht immer auf Gold farmen festnageln, dann könnten die Gems auch komplett weg. Sie sind aber da. (Und ich glaube bald, das manche nur so viel Gold haben, und damit angeben, weil sie sehr oft Echtgeld getauscht haben, es aber nicht zugeben, weil das ja nicht “cool” ist. Erfahrungen mit Menschentypen sind immer wieder lustig, wenn sie sich immer bewahrheiten.. Achjaa..))
So, was gibts für 13€ im Shop? 1 Skin (10€)?? 1 Mal verwendbar. Erneute Verwendung kostet noch mal extra.. Und es ist absolut egal, ob man es kaufen muss/ kann oder nicht. Die Relation ist wichtig. Es will einfach nicht in den Kopf, wie man es als günstig bezeichnen kann, wenn man monatlich mehrere Sachen im Shop kauft, und dann ein Abo als teuer betitelt..

Die Lebendige Welt wird permanent!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Grimari.6725

Grimari.6725

Bei einem anderen Spiel, welches F2P ging, las ich mit folgenden Worten in etwa. “Tja, jetzt meckert ihr, warum nur neues im Shop kommt bzw. alles nur noch im Shop ist. Warum alles extra kostet und so teuer ist, warum so vieles fehlt. Für den Spottpreis von nur 13€ im Monat hättet ihr all das inklusive gehabt! Aber das wolltet ihr ja nicht, weils ja so teuer war.. Jetzt habt ihr den gewünschten F2P Salat”

Traurig aber wahr.. Da reiht sich GW2 mittlerweile leider auch ein. Dabei gibt es gute/ faire F2P/ B2P Modelle. Nur davon entfernt es sich hier auch. Und nur weil es nichts wirklich Spielentscheidendes im Shop gibt, heißt es nicht, dass es ein gutes Modell ist, sondern das was, wie und zu welchem Preis. Ich verstehe nicht, wenn schon alles Accountmäßig ist, was ich super toll finde, warum wird es mit den Shop Items nicht gleich getan? (Ok, manches wurde schon angepasst, aber wohl auch nur, weil zu viele sich beschwerten.) Dann wären die Preise auch nicht übertrieben wie sie jetzt sind. Aber nein, lieber noch mal extra kassieren und die Leute befürworten das auch noch, weil ja kein P2P. Bitte? Nur weil kein P2P sind Wucher-Preise ok, die das P2P bei weitem übertreffen?! oO Wenn ich die Preise zu anderen F2P/ B2P vergleiche.. Wenn die Priese noch etwas höher gehen, können sie Gameforge (mit das schlimmste was rumläuft) und mittlerweile auch Blizzard, die trotz Abo unverschämte Preise für Mounts und Co. im Shop verlangen, die Hand geben.
Anet und Co? Warum macht ihr das? Und warum lassen sich so viele Spieler blenden? Die Firmen testen wie weit sie gehen können. Und das tun sie und das mit Erfolg. Der Hailsbringer Microtransaktion.. Ja, für die Unternehmen super, weil die Nutzer den Überblick verlieren.. (5€ hier, 10€ da, noch mal 10€. Hey, das is billiger als P2P!! Nanu, warum hab ich kaum noch was aufm Konto?? Oh Mann… -.-)

Sind nicht sogar schon Designer abgehaun, weil sie die Verwurstung ihrer Arbeit satt hatten? Ach ich vergaß, “die konnten ja eh nix..” Welch Aussagen, wenn was unbequemes angesprochen wird.. <.<
Mal sehen wie lang das noch so weiter geht und ob es mal ein Spiel (bitte auch GW2) schafft, es anders/ besser zu machen. Aber selbst wenn.. Wenn ich mir die, Verzeihung, dummen Spieler so anschau.. Das wird schwer bzw. bezweifel ich das.. -.- Wenn die Leute jetzt schon wie blöd für Beta Zugänge bezahlen.. Adieu Hirn..

Dem Hirn tu ich es nun gleich, adieu. (Aber nicht komplett, falls das einer hoffte. xD)

PS: Das war jetzt extrem viel Text.. x.x Ich muss mich zügeln.. Nur schwer bei Sachen, die einem näher gehen.. -.-

Die Lebendige Welt wird permanent!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

@Norjena
Stell doch mal einen Tequatl in 5min Rnd auf, sollte ja dann kein Problem sein, aber schon ein Video davon drehen.

Und die Wildstar Raids sind die gleichen langweiligen Scripting Bosse wie bei den früheren Raid Spielen. 0 Variation, wird wohl nicht lang dauern bis es wieder die ersten Raid Bots zum anwerfen gibt und das zu recht.

WS Bosse im Raid haben einen Skillpool und ändern sich je nach Woche, das wird lange dauern bis man alle durch hat. Und ein Bot wird sie niemals schaffen, dazu sind die Kämpfe viel zu komplex, und durch das Kampfsystem nicht statisch (ähnlich GW2, nur halt mit Trinity).

Du brauchst für Tequatl 6 Leute an den Kanonen, 10 Defer pro Seite und vl noch paar wenige Freiwillige die im Zerg selbst Finger fokusieren.
Dann sagt man noch kurz wer wohin zum defn rennt, damit nicht alle vom zerg in der Mitte stehn bleiben sondern noch eins weiter.

Der ganze Rest ist total simpel und Bedarf keinerlei Organsisation oder Absprache via TS.

Es ist eine Beleidigung des Wortes Raids in Bezug auf Tequatl.

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

Die Lebendige Welt wird permanent!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Grimari.6725

Grimari.6725

Bei Tequatl? In welchem GW2 Paralleluniversum spielst du denn?

Ich empfehle dir zum Beispiel mal sowas wie Wildstar Raids…DAS ist Teamspiel.
Natürlich geht das nur mit TS, aber in GW2 braucht mand as TS schon um Leuten zu sagen wo genau sie 1 drücken sollen…wie soll man mit Leuten deren Taktikverstand nichtmal vier Textzeilen weit reicht einen ordentlichen, Zusammenspiel fördenderen Boss/Gegner entwerfen?

Ich persönlich finde Äußerungen im Forum, Chat, LFG-Tool nachdenklich, wenn, ich nenn sie mal “Pros” einem erzählen wollen, dass man die Explos nicht unter Lvl 80 schafft und die einen kicken bzw. nicht mitnehmen wollen, weil man so nicht zusammenspielen kann.. oO Da frag ich mich dann wirklich, ob die spielen wollen oder nur, weil anderweitig mit den Händen beschäftigt, wer weiß, nur durchgezogen werden wollen. Also wer meint, dass die Explos auf ihrem Level nicht schaffbar sind.. Ohje… Bei meinem ersten Char traute ich mich nich rein. Als ich sogar mit Ele und Dieb fast keine Probleme auf dem Mindestlevel hatte, hab ich nur noch mit dem Kopf geschüttelt. Aber 3 Mal darf man raten, wer ständig gemeckert hat, tot am Boden lag, planlos rumlief, aber alle unter level 80 als Noobs betitelte.. Da weiß man manchmal nicht mehr, ob ich lachen oder weinen soll..

Und ja, in GW2 gibt es sogenanntes Gruppenspiel nicht. Das ist beim nicht existieren einer Trinity bzw. deren minimaler Ausprägung und unklarer Verteilung auch schwierig. Und wenn keine Kommunikation in der Gruppe herrscht, kann mans gleich vergessen.
Das sogenannte Gruppenspiel ist eigentlich das Wissen, das jeder weiß was, am besten wann, er was zu tun hat und was nicht. Das ist das Problem, wenn keine richtigen Rollen da sind und wenn keiner, dank fehlender Rollen, richtig mitmachen will, weil ja jeder alles kann, aber keiner verantwortlich sein will, dass eine zu tun. -allen Tanks wink-
Das ist dann aber weniger das GW2 Problem sondern ein Problem der Spieler. Allerdings sind die Spieler heutzutage zu großen Teilen leider so egomäßig drauf, dass es ohne Beschränkung und Zwang, auch von mir aus “Hundeleine”, von den Entwicklern nicht mehr geht. Man siehts ja oft genug. Die Entwickler müssen ihre “Kinder” leider mit Mechaniken erziehen, damit das Spiel wie gewollt funktioniert. Sieht man ja an Exploits, Hacks, Kicks, Payruns und wie sie alle heißen, wenn die “Kinder” frei losgelassen..

Mir bleiben die Experten Dungeons bei Rift in Erinnerung. Die haben bei Release ihren Namen auch verdient und zu der Zeit saß die Gruppe dann auch da und überlegte, wie man an den Boss rangehen könnte und man war so dermaßen froh, wenn man es rausgefunden hatte, das Vieh lag und es tollen Loot gab (Vom GW2 Loot von bösen Monstern fang ich hier erst gar nicht an. Nächste Baustelle.). Wenn man dann 2-4 Stunden dran saß, egal. Das war Unterhaltung. Selbst nach mehrfacher Wiederholung. Das Gesamtdesign war einfach toll. Bei GW2 merk ich ebenfalls bei dem wilden Geprügel immer öfter, ob es so was wie Taktik hier überhaupt geben kann. Wild hüpfen, rollen und Autoattack, vielleicht mal 2-0 klicken. Und dann ist man plötzlich tot, man weiß nicht warum, weil man vom Boss nix mehr gesehen hat, weil er von Effekten so verdeckt ist, dass man nur noch bunte Flächen oder gar nix sieht. oO x.x

Die Lebendige Welt wird permanent!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Grimari.6725

Grimari.6725

@Norjena
Stell doch mal einen Tequatl in 5min Rnd auf, sollte ja dann kein Problem sein, aber schon ein Video davon drehen.

Und die Wildstar Raids sind die gleichen langweiligen Scripting Bosse wie bei den früheren Raid Spielen. 0 Variation, wird wohl nicht lang dauern bis es wieder die ersten Raid Bots zum anwerfen gibt und das zu recht.

WS Bosse im Raid haben einen Skillpool und ändern sich je nach Woche, das wird lange dauern bis man alle durch hat. Und ein Bot wird sie niemals schaffen, dazu sind die Kämpfe viel zu komplex, und durch das Kampfsystem nicht statisch (ähnlich GW2, nur halt mit Trinity).

Du brauchst für Tequatl 6 Leute an den Kanonen, 10 Defer pro Seite und vl noch paar wenige Freiwillige die im Zerg selbst Finger fokusieren.
Dann sagt man noch kurz wer wohin zum defn rennt, damit nicht alle vom zerg in der Mitte stehn bleiben sondern noch eins weiter.

Der ganze Rest ist total simpel und Bedarf keinerlei Organsisation oder Absprache via TS.

Es ist eine Beleidigung des Wortes Raids in Bezug auf Tequatl.

Zu den WS Bossen hab ich schon nette Videos gesehen. ^^ Und das die Bosse ihre Skillssets, Phasen usw. dynamisch ändern, hab ich ebenfalls gelesen. Das klingt echt gut und sorgt bestimmt für doofe Blicke, wenn in der nächsten Woche der Boss andere Sachen macht. xD Die Trinity in WS soll aber auch nicht so typisch starr sein. Man solle sich als DD nicht zu sehr drauf verlassen, dass man nur als DD durchgängig gebraucht wird. Bei Heiler und Tank solls ähnlich sein, weil je nach Boss und wie der eben grad in dieser ID drauf ist, man seine Skills/ Rolle anpassen muss. Drum gibts auch die ganzen Kombis und Sets. Klingt echt toll. Hoffentlich versemmeln die nächsten nicht wieder gute Ideen, weil die Leute anfangen zu meckern..erst weil alles langweilig und gleich ist (Bosse immer gleich), wenns dann anders gemacht wird (Bosse dynamsich), is es plötzlich zu schwer oder sonst was..
Das war bei Rift schon so.. Wollten alle kein WOW mehr, weils zu starr und bla bla ist, machts einer anders, wird genau das wieder bemeckert und geheult, weil man nicht stumpf questen und grinden kann, weil Zonenevents starten und das dynamische “stört”.. Oh Mann.. Danke fürs kaputt reden eines Kerninhalts, nur weil man eigentlich ein anderes Spiel spielen wollte.. MMORPGs zu Shootern, ARPs heulen/ flamen ist da die Königsdisziplin..

Die Lebendige Welt wird permanent!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: RamonDomke

Previous

RamonDomke

German Community Manager

Bitte berücksichtigt, dass das Thema dieses Threads die Lebendige Welt und die Chronik ist. Herzlichen Dank.

Die Lebendige Welt wird permanent!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nicke.8027

Nicke.8027

Ich weiß nicht wie es euch geht, aber mal abgesehen von der Tatsache das ich nicht einen müden Cent nach Kaufpreis in gw2 gesteckt habe, trotzdem scheinbar sogar mehr Spass habe als die die es tun und du “nach Zhaitan (keinesfalls) für alles bezahlen musstest”, bin ich das ewige WS, WoW, mimmimmi Satt.

Ich freu mich wie Bolle auf die LS 2.0, dem “Inhalt der nur als Shoppromotion angeboten wird”, endlich mal was worauf man sich eigentlich als jeder noch spielende Spieler freuen müsste, schließlich kommt dieses mal permanenter Inhalt (kostenlos) hinzu.
Und alles was dazu kommt ist: “Merkt ihr nicht wie blöd ihr Schafe alle seid? Anet will euch das Konto leersaugen! P2P ist das einzig wahre, da wird man im Shop nicht über den Tusch gezogen.”

B2T: Was denkt ihr eigentlich wird als erstes am 1.7. Instanziert?
Meint ihr es geht direkt in den Dschungel? Nochmal ein “Familientreffen” der zweiten Klinge? Was in Löwenstein zum Wiederaufbau? Oder erstmal was ganz anderes?

#Team Rytlock
#MachtAllePflanzenTot

Die Lebendige Welt wird permanent!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nerankar.5684

Nerankar.5684

(…)
B2T: Was denkt ihr eigentlich wird als erstes am 1.7. Instanziert?
Meint ihr es geht direkt in den Dschungel? Nochmal ein “Familientreffen” der zweiten Klinge? Was in Löwenstein zum Wiederaufbau? Oder erstmal was ganz anderes?

Nun nach dem Endvideo im Bohrer, dürfte man die Auswirkung der Ley-Linen-Bohrung sehen.
Z.b. könnte was mit dem Thaumanova-Reaktor passiert sein.

Könnte also schon gleich am Anfang 3 große Aufgaben geben.

  • Löwenstein aufbauen/aufräumen
  • Folgen der Ley-Linien-Bohrung untersuchen und ggf eindämmen.
  • Expedition in den Dschungel

Vielleicht öffnet sich das Gebiet links von Löwenstein. (So nah wie es an der Katastrophe in Löwenstein war)

Offizielle Wikis zu Guild Wars 2 Deutsch / Englisch /// Dulfy – MMO guides and more!
Vorschläge zum Spiel? —-Derzeit keine Seite bekannt-—
Exploit gefunden? Hier hin senden: exploits@arena.net /// Rechtliche Informationen

Die Lebendige Welt wird permanent!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mortiferus.6074

Mortiferus.6074

Grundsätzlich eine gute Sache. Ich hoffe auch, dass in der zweiten Staffel der Living Story auch wieder mehr Story vermittelt wird. Zum Schluss bestand die Living Story ja zu 90% aus Grinding.

Rats-Mitglied der Legion des Nebels [LDN]

Die Lebendige Welt wird permanent!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nemo.3862

Nemo.3862

Grade zum Schluss wurde einiges an Story vermittelt. Mann muss sich halt mit den NPC’s und der Umgebung auseinandersetzen. Ich finde es toll, dass man die Story manchmal “suchen” muss und nicht immer nur einen gelben Stern nach den anderen abklappern muss.

Ich hoffe ja in S2 auf instanzierte Gruppenmissionen, ähnlich wie aus GW1. Am besten noch mit Bonusinhalten, über die man entsprechende Belohnungen freischaltet.
Ich befürchte aber, dass es wie die persönliche Geschichte werden wird, dass man alle instanzierten Bereiche auch Solo schafft… wozu spiel ich dann überhaupt ein MMO?

Nemo / Mesmer / Abaddons Mund / Leader der österreichischen Gilde Oachkatzlschwoaf [AUT]

Die Lebendige Welt wird permanent!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

B2T: Was denkt ihr eigentlich wird als erstes am 1.7. Instanziert?
Meint ihr es geht direkt in den Dschungel? Nochmal ein “Familientreffen” der zweiten Klinge? Was in Löwenstein zum Wiederaufbau? Oder erstmal was ganz anderes?

Zuerst wird sich vermutlich etwas in der Brisban-Wildnis tun…

Mit dem Patch vom 3.6 hat sich da ja schon eine kleine Änderung an der Karte ergeben (SW-Ecke) die auch das bestätigt was that_shaman durch Data-Mining rausgefunden hat (siehe Anhang).

Die Frage ist nur was das ist… “Sinn” würde machen da eine neue Instanz hinzupacken… “richtige” Ausgänge aus der Map gibt es ja an anderen Stellen schon genug.

Attachments:

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

Die Lebendige Welt wird permanent!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nemo.3862

Nemo.3862

B2T: Was denkt ihr eigentlich wird als erstes am 1.7. Instanziert?
Meint ihr es geht direkt in den Dschungel? Nochmal ein “Familientreffen” der zweiten Klinge? Was in Löwenstein zum Wiederaufbau? Oder erstmal was ganz anderes?

Zuerst wird sich vermutlich etwas in der Brisban-Wildnis tun…

Mit dem Patch vom 3.6 hat sich da ja schon eine kleine Änderung an der Karte ergeben (SW-Ecke) die auch das bestätigt was that_shaman durch Data-Mining rausgefunden hat (siehe Anhang).

Die Frage ist nur was das ist… “Sinn” würde machen da eine neue Instanz hinzupacken… “richtige” Ausgänge aus der Map gibt es ja an anderen Stellen schon genug.

Derzeit ist an dieser Stelle nur ein riesiger leerer Fleck mit einer Texturmauer… ganz lustig zum Anschauen

Im Epilog wurde ja von Marjorys Schwester gesagt, dass eine Expedition sie in die Brisbanwildnis führt, wegen Schwarzhändler/Schmuggler. Wie wir alle wissen, wimmelt es ja in der Brisbanwildnis nur so von Banditen.

Ich könnte mir vorstellen, dass dieser geleakte Teil ein Unterschlupf eben dieser ist. Diesen gilt es zu Infiltrieren/Einzunehmen und während wir uns gemütlich durch die Gegnermassen schnetzeln, passiert etwas “unerwartetes”: eine seltsame Kreatur betritt den Schauplatz und fängt zu wüten an.
Taimi, welche sich ja mit Scarlett und allerlei Themen rund herum beschäftigt hat, schlägt sofort Alaram: die Kreatur sondert Drachenenergie aus, jedoch von keinem bisher bekannten Drache.
Die Kreatur wird von uns besiegt und der Außenposten wurde eingenommen. Unser Held und seine Gefährten beschließen, dem Ursprung der Kreatur nachzugehen.

So könnte ich mir den Auftakt der S2 grob vorstellen.

Nemo / Mesmer / Abaddons Mund / Leader der österreichischen Gilde Oachkatzlschwoaf [AUT]

Die Lebendige Welt wird permanent!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Da “unten” ist aber eigentlich kein “klassisches” Banditen-Gebiet… die “wohnen” ja eher im nordwestlichen Viertel der Karte.

Das Südwest-Viertel ist ja ein fröhlicher Mischmasch zwischen Inquestur, Geister/weisser Mantel, Hylek und sonstigem Viehzeug.

Aber letztlich ist mir das egal… hauptsache es kommen endlich mal neue Gebiete mit Herzchen, Quests, etc.

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

Die Lebendige Welt wird permanent!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nemo.3862

Nemo.3862

Ja das stimmt. Falls der Unterschlupf aber geheim sein sollte, macht es Sinn.

Ja, es wird Zeit für neue Gebiete. Und ich hoffe, sie haben aus der Südlichtbucht gelernt. 2 JP’s, 1 Weltboss und ein paar Gildenmissis reichen nicht, um dauerhaft Leute auf die Map zu bringen, da muss mehr kommen.

Von den klassischen Vistas, PoI’s, etc würd ich mir persönlich noch wünschen:
- Gebietsgebundenes Waffenset (wie zB die Kryta-Waffen)
- neues, abbaubares Handwerksmaterial (wie zB Maracuja, aber sinnvoller)
- Ori/Antikes-Holz Ader
- Eingang zu neuem Dungeon
- evtl. ein Weltboss

Natürlich darf man neue Maps nicht überladen, würde diese zB auch noch nen Farmtrain beherbergen, würden wohl Fluchküste und Eisklammsund nutzlos werden.

Nemo / Mesmer / Abaddons Mund / Leader der österreichischen Gilde Oachkatzlschwoaf [AUT]

Die Lebendige Welt wird permanent!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Die Südlichtbucht hat meiner Meinung nach mehrere Probleme…

  • die Mobs sind gerade für “Neulinge” ziemlich heftig → ich finde da stirbt man wesentlich schneller/einfacher als auf den anderen 80er-Maps – gerade auch durch die ganzen Gruppen-Events wo gerne mal Karka im Rudel auftreten
  • es gibt da kaum Quests die ohne Gruppe machbar sind
  • es gibt keinen Grund die Karte zu entdecken weil es keine Belohnung gibt und sie auch nicht zu den 100% zählt

Und das ist eigentlich Schade… die Karte hat einige sehr schön gemachte Ecken, das “Hüpfende Steine”-JP halte ich für eines der spassigeren, etc.

Wenn ich ANet wäre würde ich ernsthaft darüber nachdenken, die Karte im Laufe der Zeit nochmal grossflächig zu überarbeiten. Den Südwesten mit dem Karkabau und der Ebene davor würde ich z.B. umbauen → den Bau ggf. einstürzen lassen und die Ebene ein wenig aufforsten (die ist mir zu trostlos). Dazu die (Veteranen)-Karka-Population ein wenig eindämmen und dann noch ein paar Herzen und neue Quests einfügen und die Karte wäre spannender.

Im Moment gehen die Leute doch nur auf die Map um das Ori und evtl noch Maracujas zu “ernten” und für die Karka-Queen. Das “Skipping Stones” JP machen die meisten Leute nur einmal für den Erfolg weil es ihnen sonst zuviel Aufwand ist… und das auf dem Perlen-Inselchen wird halt schnell mitgemacht wenn man da ist weil es so ziemlich das einfachste JP im Spiel ist (evtl auf Augenhöhe mit Urmaugs Geheimnis) ;-)

Wobei mir gerade was durch den Kopf geht…

Wenn neue Karten kommen wäre es klug von ANet die als neue Region zu betrachten und die nicht von der Spielmechanik her (also “Eplorator von Maguuma” oder die “Töte X Mobs in Maguuma”) zu Maguuma zu zählen. Man könnte da ja eine neue Region “Magus Falls” machen.

Sie könnten dann einen neuen Explorator-Erfolg einfügen “Explorator der Magusfälle” und gleich noch den “100% World Completion” Erfolg überarbeiten… da sollte dann das neue Gebiet rein… UND in dem Zusammenhang könnten sie auch gleich die Südlichtbucht entsprechend erweitern → jetzt nicht im Sinne von “komplett überarbeiten” sondern die mit zum Weltabschluss hinzuzählen und bei 100% Südlichtbucht eine Kiste als Belohnung vergeben.

Super wäre dann natürlich, wenn Leute die den Weltabschluss schon haben ihren Stern und ihren Titel behalten (weil der Erfolg sollte meiner Meinung nach dann angepasst werden und entsprechend z.B. von 100% auf 90% zurückgesetzt werden) und dann beim erneuten erreichen von 100% (weil sie die neuen Karten machen) nochmal eine kleine Belohnung bekommen → keine weitere Gabe, sondern z.B. nur nochmal eine Kiste wie beim Abschluss einer Lv80-Map.

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

Die Lebendige Welt wird permanent!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nemo.3862

Nemo.3862

Zur Südlichbucht:
Ich selbst empfinde die Südlichtbucht nicht unbedingt als schwer, in Orr bin ich öfters auf der Fresse gelegen.

Maracujas sind nicht wirklich ein Grund, auf die Südlichtbucht zu gehen. Kenne kein wirkliches Rezept, wo ich mir schonmal dachte “hey, ich geh jetzt ne halbe Stunde Maracujas farmen”. Sollte ich da etwas vergessen, korrigiert mich bitte

Genauso wie auch die Karkapanzer, welche man ja fix als Loot von Veteranen Karkas bekommt. Apothekerstats braucht keiner und sind wir ehrlich, die Infusionen sind fürn A****.

Zu neuen Gebieten:
Stimmt, an Erfolge hab ich gar nicht gedacht. Da könnte mit nem neuen Gebiet auch einiges kommen, in Form der Exploratorerfolge, Minidungeons, JP’s, neue Schlächtertitel usw… dann haben die Punktesammler zusätzlich zur LS war zu tun.

Nemo / Mesmer / Abaddons Mund / Leader der österreichischen Gilde Oachkatzlschwoaf [AUT]

Die Lebendige Welt wird permanent!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: keco.7105

keco.7105

Super wäre dann natürlich, wenn Leute die den Weltabschluss schon haben ihren Stern und ihren Titel behalten (weil der Erfolg sollte meiner Meinung nach dann angepasst werden und entsprechend z.B. von 100% auf 90% zurückgesetzt werden) und dann beim erneuten erreichen von 100% (weil sie die neuen Karten machen) nochmal eine kleine Belohnung bekommen -> keine weitere Gabe, sondern z.B. nur nochmal eine Kiste wie beim Abschluss einer Lv80-Map.

Das wird auch so bleiben. Als das JP in den Gendarran-Feldern dazukam, war es genauso. Ich hatte nur noch 99% der Welt erkundet, behielt aber meinen Stern. Nachdem ich die Sehenswürdigkeit besucht hatte, waren meine 100% wieder voll, aber es gab keine Belohnung. Das finde ich auch in Ordnung – eine Extra-Belohnung muss nicht sein.

Das mit dem neuen Erfolg wäre wohl aber nur sinnvoll, wenn gleich mindestens 3 neue Karten des neues Gebietes kämen, ansonsten hätte man den Erfolg schon nach nur einer Karte. Lässt sich schwer als “Erfolg” verbuchen, finde ich. Aber in der Richtung sollte definitiv noch etwas kommen – dem stimme ich zu.

Die Lebendige Welt wird permanent!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BunjiKugashira.9754

BunjiKugashira.9754

Zuerst wird sich vermutlich etwas in der Brisban-Wildnis tun…

Mit dem Patch vom 3.6 hat sich da ja schon eine kleine Änderung an der Karte ergeben (SW-Ecke) die auch das bestätigt was that_shaman durch Data-Mining rausgefunden hat (siehe Anhang).

Die Frage ist nur was das ist… “Sinn” würde machen da eine neue Instanz hinzupacken… “richtige” Ausgänge aus der Map gibt es ja an anderen Stellen schon genug.

Habe mich an besagter Stelle mal umgeschaut. Da ist nicht wirklich genug Platz um etwas großes einzufügen.

Attachments:

Shana Flamewielder
Sylvari Elementalist of [SFF]
Abaddons Maul

Die Lebendige Welt wird permanent!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Ich weiss ;-) WoddenPotatoes hatte dazu schon vor einiger Zeit mal ein Video gemacht.

Um genau zu sein, dieses Video hier: https://www.youtube.com/watch?v=WjDHI9sjbPs

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

Die Lebendige Welt wird permanent!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Zur Südlichbucht:
Ich selbst empfinde die Südlichtbucht nicht unbedingt als schwer, in Orr bin ich öfters auf der Fresse gelegen.

Die Mobs da sind einfach nur nervig. So oft ausweichen und Zustände entfernen kann man meist garnicht das man nicht ständig erstmal 50% leben verliert und dann schon wieder geschwächt/verkrüppelt was immer ist. Bin da dann irgendwo nochmal an nen Veteran Karka gekommen der aussahe wie die normalen Jungen Karkas, und dann kam nochn Add .. verkrüppelt .. weglaufen klappte auch nicht mehr ..
Oder Riff-Lindwürmer mit ihrer Konfusion .. auch immer gerne genommen …

Finde die Karte teilweise schön, aber die Mobs da machen Erkunden einfach nur zu ner Tortur für mich .. und die erspar ich mir dann lieber.

Allgemein hätte ich wenn lieber so Mobs wie in den Zittergipfeln .. finde das da irgendwie am angenehmsten meistens

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Die Lebendige Welt wird permanent!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Markus Fischer.3405

Markus Fischer.3405

Wie soll die Lebendige Welt eig. Permanent werden,

heißt das es kommt ein “2 Wochen Update” das ich immer und immer wieder wiederholen kann wenn ich es freigeschaltet habe ???

Heißte das es kommt ein Super Advanter Box update und ich kann permanent in die Box hinein?

Was ist wenn ein Drachenfest kommt, heißt das ich join in mein Drachenfest Update und kann jeden Tag Drachenkisten farmen?

Ich Join auf das Karka Event zurück und farm das Mini Kasmer?

Ich join auf das 1 Halloween und geh in Dungeon und farm mir das Halloween Schild?

oder wie dürfen wir das verstehen???? soviele Fragen

Gildenleader: Die Halle der Helden [FAME]
Server: Kodasch

Die Lebendige Welt wird permanent!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nicke.8027

Nicke.8027

Ich glaube das ist so zu verstehen:

•Es gibt die normalen Dinge in der Offenen Welt, wie z. B. den Alptraumturm, dazu aber auch etwas das permanent bleibt und zwar die “Story-Instanz” mit der Geschichte dazu.
•Halloween etc. Sind “Sonderevents” sogenannte Feiertage und bleiben wie bisher.
•Es wird verstärkt Schwerpunkt auf Ergänzungen für die Offenen Welt/Dungeons/WasWeißIch gesetzt die bleiben.

#Team Rytlock
#MachtAllePflanzenTot

Die Lebendige Welt wird permanent!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Markus Fischer.3405

Markus Fischer.3405

die story instanz für 200 gems freischalten, lohnt sich auf jeden fall nicht. o.O

Gildenleader: Die Halle der Helden [FAME]
Server: Kodasch

Die Lebendige Welt wird permanent!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nicke.8027

Nicke.8027

die story instanz für 200 gems freischalten, lohnt sich auf jeden fall nicht. o.O

Oh? Du weißt schon wie umfangreich diese sind und was dort passiert? Insidereinblick sososo, bitte erzähl mehr! Ich würde mir gerne nach Besichtigung des Inhalts eine fundierte Meinung leisten.

#Team Rytlock
#MachtAllePflanzenTot

Die Lebendige Welt wird permanent!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Markus Fischer.3405

Markus Fischer.3405

es sollen ja die alten auch freigeschalten werden, und davon ausgehend das nur die story instanz freigeschalten werden soll, ist das keine 200 gems wert.

Gildenleader: Die Halle der Helden [FAME]
Server: Kodasch

(Zuletzt bearbeitet am von Moderator)

Die Lebendige Welt wird permanent!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: keco.7105

keco.7105

die story instanz für 200 gems freischalten, lohnt sich auf jeden fall nicht. o.O

Dann mach es einfach nicht, wenn du der Meinung bist…

In jedem (gefühlten) zweiten Beitrag wird geurteilt, bevor auch nur ein Fünkchen vom Umfang der kommenden Inhalte bekannt ist. Wieso drängt ihr euch selbst in diese Ecke und habt schon schlechte Laune, bevor es überhaupt los geht? Genießt das Spiel bis dorthin und meckert erst dann, wenn es euch nicht gefällt! Dieses Verbreiten von schlechter Laune (möglicherweise absolut grundlos) strengt arg an.

Die Lebendige Welt wird permanent!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

es sollen ja die alten auch freigeschalten werden, und davon ausgehend das nur die story instanz freigeschalten werden soll, ist das keine 200 gems wert.

Es wurde schon mehrfach geschrieben, dass

  1. es nicht sicher ist, ob die LS1-Inhalte jemals als Chronik-Teile kommen werden
  2. wenn sie jemals kommen, sie stark überarbeitet werden
  3. es nicht sicher ist, das sie überhaupt irgendwas kosten werden, wenn sie kommen

Und ob die LS2-Teile sich lohnen weiss noch keiner.

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

Die Lebendige Welt wird permanent!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Und ob die LS2-Teile sich lohnen weiss noch keiner.

Und falls man wirklich dran interessiert ist, kanns ja wohl auch nicht SOOOO schwer sein sich einmal alle 2 Wochen einzuloggen. Und Urlaub hat auch kaum wer das ganze Jahr.

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Die Lebendige Welt wird permanent!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Cathy.4672

Cathy.4672

ja, finde diese Mechanik nicht schlecht, innerhalb von 2 Wochen wird man immer Zeit haben sich einzuloggen, und wenn es absehbar ist, dass man in den Urlaub fährt oder geschäftlich unterwegs ist, dann kann man einem bekannten die Daten durchgeben, aber hier sollte man auch aufpassen

aber mal eine andere Frage….
was ist denn mit den Anfängern? müssen die dann alles nachkaufen?!

Die Lebendige Welt wird permanent!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Maikimaik.1974

Maikimaik.1974

Cathy, nein, egal welches Level man ist, die LS wird IMMER freigeschalten, sie ist dann nur nicht spielbar

Die Lebendige Welt wird permanent!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: eyrywaen.6908

eyrywaen.6908

Grundsätzlich wurde dieses Feature toll umgesetzt. Die Story scheint auch deutlich besser umgesetzt zu sein, als es in der ersten Staffel der Fall war (ich sage “scheint”, weil die zweite ja noch nicht durch ist, aber auf gutem Weg ). Allerdings hätte ich noch 2 für mich wichtige Verbesserungen anzumerken:

Ich habe bisher 8 Charaktere. Warum bin ich gezwungen 8x dieselbe Story durchzuspielen? Es gibt keine Entscheidungsmöglichkeiten und entsprechend auch keine Abwechslung in dem Ganzen, wie es zum Beispiel vorher bei der Charaktergeschichte der Fall war.

Dazu kommt noch, dass die Erfolge innerhalb der Instanz nur mit jenen Chars zu machen sind, die eben diese Geschichte einmal durch haben. Weshalb ist es nicht möglich, mit einem Charakter durchzuspielen, dadurch die Erfolge für den Account freizugeben, so dass auch ein anderer Charakter diese machen kann? So wie es jetzt ist, muss ich das Ganze nicht nur 8x spielen sondern sogar noch öfter… Und ganz ehrlich? So toll die Geschichte und genial einzelne Dialoge auch sein mögen, spätestens nach dem vierten Mal hängt einem das Zeug zum Hals raus und man könnte es wörtlich mitsprechen…

Das Hauptargument einzelner Spieler dagegen, wie ichs bis jetzt mitbekommen habe, wäre, dass es dadurch nicht mehr für jeden Charakter den Loot geben würde. Aber könnte man das nicht auch so umsetzen, dass z.b. beim ersten Durchlauf der volle Loot ausgegeben wird und für jeden weiteren (egal ob anderer Char oder grundsätzliche Wiederholung) z.b. bei Vollendung des Kapitels ein paar Championtaschen und einen Dietrich oder Ähnliches? Das würde unter anderem auch alle gleichstellen, egal ob sie nun 2 80er Charaktere haben oder zu denen gehören, die um oder über 10 Stück davon rumliegen haben.

(Zuletzt bearbeitet am von eyrywaen.6908)

Die Lebendige Welt wird permanent!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Malacay.4897

Malacay.4897

Hiho,
ich habe mir das Spiel gestern gekauft und ich würde jetzt gerne wissen ob ich für den neuen Content Gems ausgeben muß oder ob der freigeschaltet ist da ich zu dem Zeitpunkt ja nicht die Möglichkeit hatte mich einzuloggen? Um eins klar zu stellen ich will nicht rummeckern sondern nur wissen ob ich zahlen muß oder nicht.

….als Gott mich erschuf, fing er an zu grinsen und dachte: Ob das gut geht?

Die Lebendige Welt wird permanent!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Zahlen, mit ingamegold oder Echtgeld bleibt dir überlassen.
Allerdings sind die Ingamegoldpreise für Leute die nicht lange spielen doch relativ hoch.

Die Lebendige Welt wird permanent!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Malacay.4897

Malacay.4897

Ok, danke für die schnelle Antwort. Da werde ich wohl auf Echtgeld zurückgreifen müssen, aber sei’s drum das Spiel gefällt mir da zahle ich dann auch gerne mal was.

….als Gott mich erschuf, fing er an zu grinsen und dachte: Ob das gut geht?

Die Lebendige Welt wird permanent!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Icetea.3204

Icetea.3204

Nicht unbedingt.
Wenn es dir um die Story geht, kannst du auch einfach Fragen, ob jemand, der die Story freigeschaltet hat, dich in eine Gruppe einlädt und diese mit dir spielt.
Du bekommst nur die Belohnung nicht.

BTW Warrior/Ele
Abaddon´s Mouth

Die Lebendige Welt wird permanent!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Silmar Alech.4305

Silmar Alech.4305

Wenn du das Spiel ganz frisch hast, dann hast du erstmal eine riesige Auswahl von Inhalt, den du direkt spielen kannst. Es ist alles, was das Spiel in den letzten eineinhalb Jahren zu bieten hatte. Zusätzlich kaufen musst du erstmal für lange Zeit überhaupt nichts.

Nur die Story-Missionen der neuesten Updates, die in diesem Jahr dazu kamen, müßtest du für Gems/Geld freischalten. Die kommen für jeden nur dann kostenlos, wenn man sich direkt in den 2 Wochen einloggt, die auf die Einführung folgen. Aber wer die ersten 2 Wochen verpasst, muss sie kaufen. Das ist bei dir der Fall.

Du musst das aber nicht machen. Die neuen Sachen sind aber im Vergleich zum Gesamtspiel wirklich nur ein winziger Teil von ganz GW2. Es sind auch keine neuen Gegenstände oder Fertigkeiten, die einem da entgehen würden – die neuen Gegenstände sind für alle verfügbar, auch wenn sie nichts dazugekauft haben.

Wenn man bedenkt, dass das Spiel aktuell auch nur noch weniger als die Hälfte als ursprünglich zum Release kostet, sollte es auch kein Thema sein die paar Euro dafür hinzulegen.

Wir gehen über Drachenleichen [WGD] nehmen jederzeit gerne neue freundliche Mitglieder auf!

Die Lebendige Welt wird permanent!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

. Es ist alles, was das Spiel in den letzten eineinhalb Jahren zu bieten hatte.

Was so ziemlich das selbe ist wie zu Release weil alles wieder weg ist? xD Für jemand der neu anfängt bietet GW2 nach 2 Jahren soviel wie zu Release, bzw 2Monate danach (Fraktale).

Die Lebendige Welt wird permanent!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Silmar Alech.4305

Silmar Alech.4305

Tja, das ist so. Aber aus der Sicht eines neuen Spielers ist es völlig egal, was in der Vergangenheit mal war oder auch nicht war, für ihn ist nur wichtig was jetzt ab diesem Moment ist.

Wir gehen über Drachenleichen [WGD] nehmen jederzeit gerne neue freundliche Mitglieder auf!

Die Lebendige Welt wird permanent!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Ok, danke für die schnelle Antwort. Da werde ich wohl auf Echtgeld zurückgreifen müssen, aber sei’s drum das Spiel gefällt mir da zahle ich dann auch gerne mal was.

Sooo spannend sind die Instanzierten Teile der Story nun auch nicht wirklich finde ich
das ich da Geld für ausgeben würde .. im Prinzip kann man sie sich auch einfach mal
in nen Youtube Video anschauen .. und dann notfalls entscheiden ob man denn dafür
wirklich Geld ausgeben will

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Die Lebendige Welt wird permanent!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Malacay.4897

Malacay.4897

Jetzt habe ich gleich noch eine Frage dazu. Wenn ich die Story kaufe muß ich die dann für jeden Char kaufen oder wenn ich die einmal gekauft habe sind die für alle?
Denn wenn ich die mit jedem Char kaufen müßte würde ich mir den Kauf dann doch schwer überlegen.

….als Gott mich erschuf, fing er an zu grinsen und dachte: Ob das gut geht?

Die Lebendige Welt wird permanent!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Wayra.7438

Wayra.7438

Jetzt habe ich gleich noch eine Frage dazu. Wenn ich die Story kaufe muß ich die dann für jeden Char kaufen oder wenn ich die einmal gekauft habe sind die für alle?
Denn wenn ich die mit jedem Char kaufen müßte würde ich mir den Kauf dann doch schwer überlegen.

Nein, der kauf (und auch das kostenlose freischalten) ist “Accountgebunden”, also 1x kaufen (einloggen/freischalten) und für alle Chars zugänglich, auch für die noch nicht erstellten, nachdem sie lvl 80 erreichten.