Die Mordrem kommen: Teilt eure Erfahrungen!
Erwartet ihr ernsthaft, dass man nach 30 Minuten und ein paar getöteten Mordrem gleich dem Händler sämtliche Sachen weg kaufen kann? Stack hin oder her, ihr müsst auch schon noch n bissl spielen´.
-Mp
Glaub gegen bissl spielen hätte hier auch niemand was. Aber wenn man nach 4 Tagen vielleicht 2-3 oder 4 Sachen vom Händler kaufen kann, dann ist das schon übertrieben. Falls die Belohnungen nicht wesentlich erhöht werden.
Warum muss man alles haben? 3 bis 4 Teile reichen doch. Dann setzt man sich ein Ziel, welche Dinge einem besonders lieb sind und erspielt sich diese. Ihr bekommt den Hals nicht voll, das ist das größte Problem.
-Mp
Darf ich mir nicht alles erspielen wollen? Zumal ich nicht mal alles will. Will zum Beispiel den Minipack. Für 150 Blüten. Da kommt dann 1 von 3 verschiedenen raus. Mit Glück reichen mir also 450 Blüten, wenn keiner doppelt kommt. Mit den Belohnungen brauch ich gar nicht anfangen.
Das muss doch so skaliert sein, das wenn jemand alles haben will, dies innerhalb der 4 Tage auch schaffen kann.
Natürlich darfst du wollen, aber es muss ja nicht immer so sein, dass es alles frei Haus in die Tasche gibt. Nur, weil es viel Auswahl gibt, muss nicht alles in den drei Tagen zu erreichen sein. Lass doch die Items mal wieder an Wert gewinnen, kostbar sein.
Es handelt sich ja eh um einen Bug und es werden die fehlenden Belohnungen nachgereicht. Also bekommt ihr wieder alles in den Popo geschoben, wie gehabt. ;-)
-Mp
Kriegst du dein Gehalt am Monatsletzten auch “in den Popo geschoben” wenn du dafür vorher gearbeitet hast? Und “frei Haus” gibts in dem Event schonmal rein garnichts. Blüten gibts nicht geschenkt, sondern man muss dafür arbeiten.
wunder mich nur, weil seit Beginn des Events 5 h vergangen ist, sich aber nichts geändert hat
Hast Du schonmal Quellcode auf Fehler überprüft? Das dauert nicht nur entsprechend lange, sondern ist auchnoch extrem nervig. ^^
Irgendwie finde ich es traurig, dass fast jeder sich über fehlende Belohnungen beschwert aber praktisch keiner erwähnt, dass dieses “Event” wiedermal nur aus im Kreis laufen und 1 drücken besteht.
Kein Wunder dass cookie clicker so ein Erfolg war…
https://forum-en.gw2archive.eu/forum/game/gw2/Mordrem-Invasion-Update/first#post5478173
Update on the Mordrem Invasion Event — 1:45 PM Pacific 9/10:
Some of you have asked about rewards for defeating the Mordrem during their attempts to invade Kessex Hills, Brisban Wildlands, and Diessa Plateau. Here’s some info from the dev team:
Rewards scale with the number of Mordrem incursions you help defeat.
There also is a daily map bonus for repelling invasions.
Remember that a rewards issue currently is being addressed and we hope to have a fix for that soon.
Rewards, if not received immediately, will be distributed to those who earned them in the next several days.
NPCs will remain in place for a period of time after the event so that you can exchange blooms for items. An NPC will remain in the Priory for a few months, at least, so you’ll be able to make the exchanges you need to make.
^^ mal schauen
Erfahrungen die man gesammelt hat, wollt ihr wissen?
Nun ja… Da gibts nicht viel zu sagen, denn leider verging mir die Lust nach 2 Events und nur lausigen 5 Blüten + 1 Truhe gefüllt mit Random-Schrott.
Sehr einfallsreich, die Truhen wieder mit massig Schrott zu füllen um zu zeigen ,dass dieses Belohnungssystem einfach mal aussagen möchte: “Ihr kriegt nicht wenig Loot, aber auch nichts seltenes, dafür aber VIEL Loot, allerdings Schrott”.
Merkt es euch doch bitte endlich: Schrott ist keine Belohnung und schon gar nicht macht die Menge den Braten fett. Lieber wenig Loot, dafür brauchbares, man hat als Spieler viel mehr Freude dran.
Sollte es auch bei nur 5 Blüten pro “Gold-Event-Abschluss” bleiben, sehe ich schwarz. Auf Grinding habe ich bestimmt keine Lust und Spass ist in meinen Augen etwas anderes, wenn man von Spielern erwartet, dass sie 24/7 dieses Event abgrasen, nur damit sie sich eine höhere Belohnung holen können.
Der Fix hat also mal absolut gar nichts gebracht.
Tut mir leid für die harte Kritik, aber was soll man sonst sagen, wenn diese Masche einem persönlich nicht gefällt? Ich bin sogar noch fair geblieben und habe Verbesserungsvorschläge dargelegt. Zum Event selbst kann ich nichts mehr sagen, denn, wie langweilig und hektisch es ist, wenn man von Event zu Event sausen muss, damit man seine Stacks hoch kriegt und dazu noch darum kämpfen muss, einen Gegner überhaupt anhauchen zu dürfen, wisst ihr sicherlich selbst.
Umso mehr frage ich mich, was man sich bei sowas stumpfen gedacht hat. Ging es nicht eigentlich darum, den neuen f2p-Spielern zu zeigen, wie toll Events sein können? Ich glaube das war ein Schuss in den Ofen, ums mal nett zu schreiben.
Trotzdem Danke für die Mühe und ich weiss es sehr zu schätzen, dass man versucht etwas auf die Beine zu stellen um den Spielern wieder mal etwas Beschäftigungs-Therapie zu gönnen. Leider falsche Richtung, aber die Ankündigung war gut. <3
Liebe Grüsse
Die Mordrem kommen: Teilt eure Erfahrungen!
in Diskussionen zu Guild Wars 2
Posted by: mightychaz.2839
Also auf meiner Map war gerade nach Abschluss von 25 Blüten bis zu 50 Blüten als Belohnung alles dabei.
Ohne Disconnect 4 Minuten vor Ablauf hätte ich wohl auch was davon gehabt.
Edit: Ok, da war wohl noch die Daily Award-Kiste mit drin. 20 Stück. Die wegrechnen, dann ist’s genauso lächerlich wie die 5 vor dem Fix.
(Zuletzt bearbeitet am von mightychaz.2839)
Nach dem Fix gibt es jetzt 30 Blüten !
Gut von einem 4 Tage Event darf man nicht viel erwarten, da wird halt kurz was hin… und fertig.
Würde es 2 Wochen gehen hätte man sich sicher mehr Mühe gegeben..
So hat man zumindest mal den Vorgeschmack auf HoT <3
Also auf meiner Map war gerade nach Abschluss von 25 Blüten bis zu 50 Blüten als Belohnung alles dabei.
Ohne Disconnect 4 Minuten vor Ablauf hätte ich wohl auch was davon gehabt.
Gut, dann würde das heissen, dass ich noch einige Blüten nachgereicht bekommen würde, wenn ArenaNet denn soweit ist. ^^
5 Blüten sind halt schon sehr mager für 30 Minuten Quälerei und Prügelei um Gegner, die eigentlich eher auf dem Komposthaufen landen. Sollte das Morgen dann auch bei mir ENDLICH funktionieren… würde sich an meiner Kritik 90% dennoch nicht ändern.
Die Mordrem kommen: Teilt eure Erfahrungen!
in Diskussionen zu Guild Wars 2
Posted by: dietzsch.7925
ich muss sagen mal wieder ziemlich gefailt (lässt nichts gutes für den hot releas erwarten) das event startete einfach mal ne halbe stunde später als angekündigt, die drop verteilung war Liebsche (manche mit zb 8 stacks looteten und andere mit 13 oder mehr nicht), die mobs waren viel zu schnell tot so hatte man es schwer etwas zu treffen und die belohnungen sind jetz auch nich das ware für mich hatt sich das event bereits nach dem ersten brisban durchlauf erledigt denn so nen mist tue ich mir nich an für nen heiligenschein
Die Mordrem kommen: Teilt eure Erfahrungen!
in Diskussionen zu Guild Wars 2
Posted by: mightychaz.2839
Die Events starten dann, wenn sie starten sollen. Da ist nichts zu spät angekündigt. Die starten immer um xx:30, gehen 30 Minuten (25?), dann ist eine halbe Stunde Pause. Nachdem alle 3 Karten dran waren ist 1 1/2h Pause. Warum auch immer. Wahrscheinlich um den ganzen Loot wegräumen zu können.
Bsp: 6:30 – 7 war grade Brisban. Um 7:30 – 8 ist Kessex. Um 8.30 – 9 Diessa. Brisban ist dann wieder um 10.30 dran. Und alles geht von vorne los.
Ändert nichts an den restlichen Kritikpunkten.
Hallo Ramon
Hallo community
Zum event: Ich persönlich finde es langweilig. 30min rumporten und die gleichen sachen machenusw. Der loot ist mir relativ egal denn ich hab eig schon fast alles was man dafür holen kann. Ich hoffe da kommen noch folge event und das hier ist nur so ein pre-event. Da es in den lowlvl gebieten ist gehe ich davon aus dass vor allem auch neulinge die im spiel sind angesprochen werden und sehen sollen wie world events in gw2 ablaufen… Daher ist das auch keine schlechte idee…
Die Mordrem kommen: Teilt eure Erfahrungen!
in Diskussionen zu Guild Wars 2
Posted by: Palimpalim.2063
Dieses Event überzeugt mich mal wieder vollends von meiner Ansicht, dass Spieleentwickler in einem anderen IT Bereich, in dem es darum geht, ordentliche Software zu programmieren, die funktionieren muss, da der Kunde sonst einfach zur Konkurrenz geht, keinen Job hätten.
Abgesehen vom Belohnungsbug ist dieses Event so grauenhaft durchdacht, dass ich mich frage, ob der gesunde Menschenverstand bei der Hotentwicklung so gelitten hat, dass für dieses Event einfach nicht genug übrig war.
Die unglaubliche Menge an Zeit, die man grinden müsste, um eine der teuren oder gar mehrere Belohnungen zu verdienen, richtet sich wohl an den arbeitlosen Zombie mit wenig oder keinem Schlafbedürfnis unter den Spielern.
Dass antaggen und zum nächsten Event rennen das Mittel der Wahl ist, um möglichst viele Stacks zu bekommen, ist ebenso fail.
Weder Loot noch XP, gerade für die neuen Spieler —→ fail
Zusätzlich Gold neben den Blüten, wieder im Bezug auf neue Spieler —→ fail
Immerhin können die F2Pler den Mapchat nicht lesen, wenn ich das richtig verstanden habe, da fällt ihnen dann wenigstens der Frust der restlichen Spieler nicht so auf. GG Anet!
Die Mordrem kommen: Teilt eure Erfahrungen!
in Diskussionen zu Guild Wars 2
Posted by: Vinceman.4572
Irgendwie finde ich es traurig, dass fast jeder sich über fehlende Belohnungen beschwert aber praktisch keiner erwähnt, dass dieses “Event” wiedermal nur aus im Kreis laufen und 1 drücken besteht.
Kein Wunder dass cookie clicker so ein Erfolg war…
Naja, hattest du wirklich geglaubt, dass das Event etwas Neues bieten würde. Sei ehrlich.
Als PvE-Veteran konnte man die “Scarlett-Invasion” fast 1:1 nur anders angestrichen erwarten. Nur, es kam deutlich schlimmer. Während die Angriffe von Scarlett für eine gewisse Zeit noch lustig waren, aufgrund der Tatsache, dass man möglichst viele und bestimmte Gruppen in einer Zeit für den Erfolg erledigen musste, ist das aktuelle Event lahm wie ne Ente.
Dazu dann der krasse Loot-Rückhalt – selbst gefixt ist das kein Vergleich zu früher – da ist es nur all zu verständlich, dass rumgequakt wird.
Für Farmveteranen wird es wohl weiterhin eine große Enttäuschung bleiben und für neue Spieler ist es nicht anders, da sie es kaum gebacken bekommen eine ordentliche Anzahl von Mobs überhaupt anzuhitten und im Endeffekt fast nichts von dem Event haben (keine Exp o.ä.), außer den unteren Belohnungsrängen, weil sich von denen kaum einer 10 Gold leisten kann.
(Zuletzt bearbeitet am von Vinceman.4572)
Die Mordrem kommen: Teilt eure Erfahrungen!
in Diskussionen zu Guild Wars 2
Posted by: Tortiman.7496
Hallo zusammen,
ich spiele jetzt seit 4 Wochen dieses Spiel und das Event war für mich persönlich gestern alles andere als toll. Ich habe gestern am Anfang alle 3 Location mitgemacht, wobei ich die 3te Dissan oder so erst einmal finden musste. Ich habe in allen 3 Zonen, die ich mitgemacht habe jeweils keinen Loot bekommen was wohl daran liegt das ich irgendwas falsch gemacht habe. In der 1sten Zone hatte ich 22 Ereignisse, in der 2ten nur 8 und in der 3ten nur 3.
Waren das nun zu wenige um etwas zu bekommen? Oder habe ich schlichtweg die Truhen übersehen? Weil eigentlich trotz des Bugs hätte es ja wenigstens in einer der 3 Zonen mal was geben müssen.
Ich werde das heute Abend noch einmal versuchen und dann entscheiden ob ich weiter lvl (bin atm 54) oder das Event verfolge.
Die Mordrem kommen: Teilt eure Erfahrungen!
in Diskussionen zu Guild Wars 2
Posted by: Finnkitkit.8304
Ich bin wohl einer der Neulinge die hier, laut Aussage, Angesprochen werden sollten mit diesem Event.
Spiele seit zwei Wochen und habe mit meinem 55er Waldi teilgenommen. Hatte mich wirklich gefreut da mir GW2 ausgesprochen viel Spaß macht. Im Endeffekt hatte ich dann wohl aber zu große Vorstellungen im Kopf, da es am Ende in leichten Stress ausgeartet ist. Ich habs zwar hinbekommen nicht zu sterben, aber auch so hatte man immer nur einen Bruchteil einer Sekunde Zeit die Mobs mal anzuhitten und nya, dann das geporte weil Laufen einfach zu lange gedauert hätte … habe nun beinahe 1 Gold ausgegeben für … eine Unidentifizierte Farbe wo ich auch nochmal zahlen musste :’D, yeih.
Selbst wenn man die Blüten für die vorigen Attacken gutgeschrieben bekommen würde, als Newbie … hmmm.
Mir wurde hier im Forum dann auch angeboten, wenn ich die Blüten zsm bekomme das man mir etwas Geld geben würde, für ein Skin oder dergleichen. Nur, selbst wenn man diese 50 Blüten bekommen würde( das höchste bei mir war beim letzten wo ich mitgemacht habe 20 Blüten) müsste man ja in den 4 Tagen unglaublich Aktiv sein um sich ein Skin oder gar einen dieser Tränke zu leisten.
Die Mordrem kommen: Teilt eure Erfahrungen!
in Diskussionen zu Guild Wars 2
Posted by: DonBalisto.6395
Also ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich mit niedrigen Erwartungen an dieses Event herangegangen bin und diese wurden leider untertroffen. Ich bin beileibe kein Kritikhans, sondern nehme das Spiel und die Entwickler auch gerne mal in Schutz, aber was dieses Event von A bis Z darstellt, ist einfach eine Frechheit.
Es beginnt mit dem Loot-Bug, welchen ich aber gar nicht mal für das Problem ansehe, da er relativ fix gelöst wurde. Was ich eher kritisieren möchte, ist einfach die Art und Weise bzw. die Höhe der Belohnung. Die Skins, welche man erspielen kann, sind schön und für mich motivierend, weshalb ich das Event spielen möchte, Spaß hin oder her.
Schaut man sich jetzt mal eine Rechnung von Normalsterblichen an, welche nicht das ganze Wochenende ein Event abgrinden wollen für einen, maximal zwei Skins, so ist die Skin-Auswahl sehr ernüchternd, bzw. man erkennt, dass von all den schönen dingen nahezu nichts realistisch zu erspielen ist. Ich bin Jemand, der gerne in der SW farmt und auch mal ein paar Stunden am Tag farmen kann, wenn das Ziel dazu motiviert. Hier ist die Belohnung in Form von Blüten einfach so gering angebracht, dass es mich überhaupt nicht motiviert, an einem ganzen Wochenende lediglich ein verkümmerten Skin zu erspielen.
Sagen wir mal ich spiele jeden Tag 3 Stunden das Event, also jeweils 3x für die Daily-Belohnung. Das würde dann maximal bedeuten, also nur die reine Blüten-Belohnung einberechnet, dass man 20×3×3=180 Blüten für die Dailys bekommt. Dann nochmal maximal 15 Blüten pro Karte, was 135 Blüten nach meiner Rechnung ergeben würde. Und das wären dann für 9 Stunden Event-Porterei am Wochenende 315 Blüten, somit 1 Skin. Ist es das wert? Natürlich nicht jedem und ich wäre wirklich gerne motiviert mir Blüten zu erfarmen, aber wenn es letztlich nicht mal möglich ist, bspw. beide Toxic-Skins zu erspielen, da man für weitere 250 Blüten ~17 Stunden rumeiern muss, so ist dieses Event wenig spaßig, sondern viel mehr nervig und total überflüssig.
Wie gesagt, ich bin jemand, der durchaus verstehen kann, dass wenn ein Skin relativ wertvoll ist, man sicherlich viel dafür spielen muss. Aber dieses Event ist von oben bis unten total schlecht geplant. Würde man bspw. 5 Blüten für 1 Stack bekommen, so sehe alles so viel besser und spaßiger aus, da die Skins greifbar sind. So sehe ich es persönlich gar nicht ein, das ganze Wochenende nur vorm Rechner zu hocken und Stumpf über eine Map zu porten, um möglichst viele Events zu taggen. Das ist doch ein Witz. Wenn es Events gibt, dann sollte man diese doch auch richtig spielen können und nicht kurz anschneiden, um möglichst viele Stacks zu sammeln, die am Ende nicht mal wirklich lohnenswert sind. Für mich einfach eine herbe Enttäuschung das Ganze.
Die Mordrem kommen: Teilt eure Erfahrungen!
in Diskussionen zu Guild Wars 2
Posted by: Halo Bond.7302
Also ich denke das Event ist nun gefixt.
Hatte heute nach dem abgeschlossenen 30min Event, 30x Blüten drinnen und eine Box.
Das finde ich ganz ok. Momentan pausiert das Event, aber ich werde es heute noch einigemale versuchen. Bin gespannt.
Die Mordrem kommen: Teilt eure Erfahrungen!
in Diskussionen zu Guild Wars 2
Posted by: Nachtwast.7439
Für alle, die für viel Loot so wenig wie möglich tun wollen, habe ich hier einen Link für euch.
Wer kein Bier hat, hat nichts zu trinken. (Martin Luther)
Als ich die Ankündigung gelesen habe, hab ich mir schon gedacht, dass es ein recyceltes Scarlet-Event sein würde – herausgestellt hat es sich als solches, nur in abgespeckter Form. Langweilt mich, also erstmal die Belohnungen checken, vielleicht nimmt man das Elend dafür ein oder zwei Stunden in Kauf.
Was finde ich? Haufenweise Nonsens, ein Mini, welches mir noch in der Sammlung fehlt und Skins. Moment mal, die kenne ich doch. Die hatte ich mir doch damals für 500 Gems pro Stück im Shop gekauft. Was kosten die jetzt? Ein paar Blüten und 10 Gold – Arenanet, ich bin begeistert!
Prinzipiell finde ich es schon etwas daneben Shopskins plötzlich erspielbar zu machen – dass es mal diese Möglichkeit geben wird, hätte man mal ankündigen können. Okay, jetzt ist es so, nehme ich hin. Aber warum zum Henker kosten die Dinger ein paar Blüten und 10 Gold? Für mich steht das in keinem Verhältnis, tut mir leid.
Von dem Bug mit der Belohnung ganz zu schweigen. Ich habe auch immer mehr das Gefühl hier ein Betatester zu sein, der auch noch dumm genug ist dafür zu zahlen, statt bezahlt zu werden, ganz ehrlich.
Das Event ist für neue Spieler gedacht? Vor uns Veteranen kann man sich mittlerweile ja nicht mehr blamieren, aber hättet Ihr Euch nicht wenigstens für die Neulinge Mühe geben können? Richtig, die haben das Scarlet Event ja nicht mitbekommen, deshalb kann man’s ja wiederverwerten – stimmt’s?
Ressourcen sparen ist gut und vernünftig und ich habe dafür Verständnis. Aber man sollte nicht am falschen Ende sparen! Gerade Ihr als etablierte Firma solltet es doch besser wissen. Ihr erweckt für mich immer mehr den Eindruck einer kleinen, neu gegründeten Garagenfirma, die sich erst noch im Businessdschungel zurechtfinden muss, als ein alt eingesessenes Unternehmen. Gerade auch im Hinblick auf Eure News und Ankündigungen.
Enttäuscht vom Event bin ich ganz und gar nicht, ich habe an Eure Ankündigungen keinerlei Erwartungen mehr und male mir mittlerweile stets das Schlimmste aus in der Hoffnung, vielleicht mal positiv überrascht zu werden. Das gilt auch für HoT – dem ganzen Hype bin ich aus dem Weg gegangen, zwei Sachen haben mich interessiert, in die ich mich eingelesen habe und gehe gedanklich nun alle Szenarien durch, auf wievielen Ebenen Ihr das nun wieder versemmeln könnt. Wer weiß, vielleicht belehrt Ihr mich dieses Mal eines Besseren.
Edit: Bevor es gleich wieder heißt “wenn alles Mist ist, geh doch einfach!” – es ist ja nicht alles Mist und selbstverständlich hat man irgendwo tief im Inneren noch die Hoffnung auf Besserung. Aber es sinkt stetig und manchmal muss man das eben auch mal richtig deutlich machen, damit’s beim Anderen ankommt.
krümelige Grüße
- farvel.6415 [Keks]
Funktion: Gildenleitung | Rekrutierung: Die Keks Mafia sucht Komplizen
Hier findest Du unsere Angebote zu Gilden-Missionen.
(Zuletzt bearbeitet am von farvel.6415)
@Halo Bond.7302
Dir ist aber schon klar, dass du die Kiste und 20 von den 30 Blüten nur einmal pro Tag und Karte bekommst. Danach nur noch Blüten in Abhängigkeit der Höhte des Buffs. Bei Dulfy ist das gut aufgegliedert:
Reward Distribution
You get 20 bonus Mordrem Blooms per day per map and a Vine-Covered Crate containing Memories of Scarlet Box or Arid Dusty Satchel.In addition, depending on your individual event completion, you can get some extras.
If you get 0-4 stacks of the Invasion Defender buff, you get 0 Mordrem Blooms
If you get 5-9 stacks of the Invasion Defender buff, you get 5 Mordrem Blooms
If you get 10-19 stacks of the Invasion Defender buff, you get 10 Mordrem Blooms
If you get 20-30+ stacks of the Invasion Defender buff, you get 15 Mordrem Blooms
This means that you can get 60 Mordrem Blooms from the daily for 3 maps and then anywhere from 0-15 Mordrem Blooms per map depending on how many Invasion Defender buff stacks you get.
Quelle: http://dulfy.net/2015/09/10/gw2-mordrem-invasion-event-guide/
Ich fände die Höhe der Blohnungen (nach dem Fix) schon ok, wenn das Event länger dauern würde. Aufgrund der Kürze des Events muss man schon sehr lange am Stück spielen, wenn man sich mehr als eine der teueren Belohnungen leisten möchte. Daher fände ich es wesentlich besser, wenn das Event länger gehen würde (ein, zwei Wochen). Das würde die Spieler nicht so unter Zeitdruck setzen.
Außerdem finde ich das Belohnungssystem nicht so toll. Die Staffelung animiert die Spieler, von Event zu Event zu reisen, ein bisschen drauf rum zu hauen und dann zum nächsten Event zu rennen, und zu hoffen, dass genug andere “Trottel” das Event beenden, statt die Spieler zu belohnen, Events zu beenden.
(Zuletzt bearbeitet am von Tilara.5380)
Für neue Spieler ist das Event sicherlich ein Graus – stupides herumrennen/porten, das ganze für viele Stunden, um sich dann irgendwann eine Belohnung leisten zu können. Wäre ich F2P-Spieler und würde das Event nun mitbekommen, würde ich mir einen dicken Haken auf der Kontra-Seite meiner Soll-ich-mir-das-Spiel-kaufen?-Pro/Kontra-Liste eintragen.
Dazu blockieren die Events auf den Starter-Maps das normale Questen. Zumindest erschweren sie es.
Als Spieler, der GW2 nun schon länger kennt, kommt man sich auch nicht für ganz voll genommen vor. Lange gab es wohl kein Event (habe selbst ne Pause hinter mir und kann nur wiederholen, was in den Foren so geschrieben steht) – und dann so was! Keine Hintergrundgeschichte, kein Loot, nur Grind! Das könnt ihr besser, A-Net!
Mein Fazit: Sowohl als Werbung in eigener Sache für Neulinge, als auch als Leckerli für Veteranen ist das Event ein Schuss in den Ofen.
Sieht man ja schon an diesem Thread: statt wie aufgefordert, tolle Screens von dem Event zu posten, wird hier nur gemeckert. Und dies, wie ich finde, an dieser Stelle zurecht!
Die Mordrem kommen: Teilt eure Erfahrungen!
in Diskussionen zu Guild Wars 2
Posted by: eyrywaen.6908
Das Event ist schon ganz in Ordnung (man hat ja nichts Weltbewegendes erwartet), bis auf ein paar Kritikpunkte, die ich gerne noch mal aus meiner Sicht wiedergeben möchte:
- Dadurch dass die Belohnung am Ende von den eigenen Stacks abhängt, wird Eventhopping betrieben… nicht Sinn und Zweck von Events, aber mit dem System derzeit einfach die beste Lösung. Warum macht man die Endbelohnung nicht einfach von den gesamt auf der Karte geschafften Events abhängig, statt von den eigenen? (Oder zumidnest für alle, die mindestens 3-5 Events mitgemacht haben, so dass die Rumsteher nicht auch noch belohnt werden)
- Bisher war bei fast allen Events das Belohnungssystem so, dass Gelegenheitsspieler ein, zwei Belohnungen erreichen konnten, die sie sich wünschten und Vielspieler nahezu alles. Nein, ich will nicht mal alle der Belohnungen haben, aber nur für das was ich mir wünschen würde (4 Skins + 2x Scarlets Minis) bräuchte ich 1200 Blüten. Klingt im Vergleich zu anderen Events nicht viel, aber ist mit dem derzeitigen Belohnungssystem wohl ein absoluter Wunschtraum.
- Kein Loot, kein Karma, keine EP bei den Events.. Ein Lösungsvorschlag meinerseits – der auch die beiden obigen Probleme abschwächen würde: Wenn einfach schon die Mordrem bei den Events die Blüten droppen würden.
Die Mordrem kommen: Teilt eure Erfahrungen!
in Diskussionen zu Guild Wars 2
Posted by: Blauauge.8764
Die Mordrem kommen: Teilt eure Erfahrungen!
- Der Loot ist etwas mager, aber ist halt ein Farmevent.
- Die Invasionen sollten öfters stattfinden, am besten in Rotation wie jetzt, aber ohne Kunstpausen. Dann kann jeder so viel oder so wenig farmen wie er will.
- Die Mordrem kommen sollte mind. 1 Woche gehen, am besten über 2 Wochenenden. So haben auch Spieler, die nicht so aktiv sind, Zeit auf ein Item “hinzuarbeiten”.
- Die Bonuslootvergabe aufgrund von persönlichen Stacks ist imho suboptimal: das verleitet die Spieler nur hin- und herzuporten und Events zu leechen – ein Spielstil, den Arenanet hoffentlich nicht fördern will. Besser wäre ein Bonussystem analog zu Trockenkuppe: die erfolgreichen Events werden Mapweit gezählt und alle bekommen dann den gleichen Bonus.
(Zuletzt bearbeitet am von Blauauge.8764)
Also ich konnte das Event jetzt zweimal testen und was soll ich sagen, Gotzt sei dank bin ich das WE nicht da um mich darüber zu ärgern.
Vor dem Event war ich sehr traurig, dass ich ausgerechnet dieses We nicht da bin, aber nachdem ich gestern zwei Eventkarten testen konne, sage ich nur Halleluja -.-
Die erste Karte startet um 18:30 Uhr. ich denk, boaah geil endlich geht es. Also hin zum ersten Event. Angekommen und festgestellt, oh schon vorbei und nicht einen Schlag drauf bekommen. Also Fernkampf ausgerüstet und zum nächsten. Mit Mühe und Not ein paar Adds angehitet und ne Belohnung Teilnahme abgestaubt. Erste Zweifel kommen auf, wie das ein Lvl 18 Neuling schaffen sollte. So ging es ungefähr weiter bis ich 6 Teilnahmen hatte. Und was passiert, richtig ein DC -.- Karte neugejoint und ich fange wieder bei 0 an. GEIL :-) Schaffte es dann doch mich noch auf 8 Teilnahmen zu steigern und was bekam ich, richtig NICHTS :-)
Ich schaute in mein Inventar und stellte fest, das ich fast 60 Silber an Portkosten ruasgeballert hab. GEIl Man -.-
Dann kam die erste Meldung, dass das Event buggy ist. Es wurde unterbrochen.
Neustart um 22:30 Uhr. Wieder wildes Hin- und Herporten, verbunden mit 12 Teilnahmen- Und was passiert, wieder kein Loot. Nochmal 60 Silber raus und wieder kein Loot. Danach habe ich es aufgegeben und werde auch an keinen weiteren Event teilnehmen.
meiner Meinung nach größten Kritikpunkt:
- Belohnung (wenn sie dann kommt, viel zu wenig für den Aufwand und Zeit)
- wildes durch die Karte porten und damit Gold verballern
- für Lvl 18 Chars utopisch, dort etwas abzubekommen
- das Event ist an Sich ein großer Fail, aber es für Lvl 18 Chars und Neuling aus zuschreiben ist ne bodenlose Unverschämtheit
Also wenn das die Richtung ist in die HoT geht (das Event sollte ja für HoT werben), dann werde ich wohl doch das Spiel schneller leaven.
Fazit:
Mit diesem Event habt ihr keine Werbung für Hot gemacht. Schafft endlich mal öffentlich Beta – Server an, wo mal mehr Leute als 30 Entwickler Events testen können. Dann seht ihr recht schnell, dass ein Event was ihr mal mit 30 getestet habt, mit 200 kaum Spaß machen kann.
Wenn ihr es nicht mal bald hin bekommt, ein Patch sauber und NAHEZU bugfrei aufzuspielen, werden die vielen neuen F2P`ler euch den Rücken kehren. Von erfahrenen Recken kaum zu reden…
Die Mordrem kommen: Teilt eure Erfahrungen!
in Diskussionen zu Guild Wars 2
Posted by: Tortiman.7496
Außerdem finde ich das Belohnungssystem nicht so toll. Die Staffelung animiert die Spieler, von Event zu Event zu reisen, ein bisschen drauf rum zu hauen und dann zum nächsten Event zu rennen, und zu hoffen, dass genug andere “Trottel” das Event beenden, statt die Spieler zu belohnen, Events zu beenden.
Das widerum ist mit das schlimmste an dem ganzen Event. Wie man so etwas designen kann ist mir unverständlich. Kein Wunder das ich keine Belohnungen bekommen habe denn ich war offenkundig einer dieser “Trottel”
Als ich (damals) selbst GW2 Neuling auf Stufe 40 war, fing “Das Geheimnis von Südlicht” an und ich fand das total spannend, als Stufe 40 in einem 80er Gebiet mit einer Horde von anderen Spielern (damals kannte ich den Begriff “Zerg” noch nicht) Karkas zu kloppen. Stundenlang. Das war für mich damals eine tolle und neue Erfahrung mit so vielen anderen Spielern zusammenzuspielen und ich bin bei dem Südlicht-Event dann von Stufe 40 bis Stufe 80 gelevelt und trage “Südlicht Getreuer” immer noch von Zeit zu Zeit.
Genauso kann ich mir vorstellen, dass jetzt bei dem Event viele neue Spieler Spass daran haben, mit so vielen anderen Spielern gemeinsam Welt-Events zu machen.
Allerdings: Es werden mit den Blüten die Event-Hopper/Tagger belohnt. Wer mehr als 20 stacks von dem Buff für die 15 Blüten haben will, muss zwangsläufig ständig über die Karte laufen bzw Wegmarken benutzen um überall mal kurz draufzuhauen.
Das führt zu Hektik und dazu, dass die Spieler miteinander konkurrieren. Und das finde ich, ist das eigentlich schlechte an dem Event.
Es sollten Spieler genauso “belohnt” werden, die bei einem Event bleiben und das bis zum Ende fertig machen.
Ansonsten finde ich das Event eigentlich ganz gut. Man muss halt Zerg-Events mögen. Auch schön (aber vermutlich für die Veteranen gedacht) sind die Sachen aus S1, die wieder da sind.
Freunde zu retten und eine Schwäche zu finden oder …
die Story zu retten und eine Handlung zu finden.
Außerdem finde ich das Belohnungssystem nicht so toll. Die Staffelung animiert die Spieler, von Event zu Event zu reisen, ein bisschen drauf rum zu hauen und dann zum nächsten Event zu rennen, und zu hoffen, dass genug andere “Trottel” das Event beenden, statt die Spieler zu belohnen, Events zu beenden.
Das widerum ist mit das schlimmste an dem ganzen Event. Wie man so etwas designen kann ist mir unverständlich. Kein Wunder das ich keine Belohnungen bekommen habe denn ich war offenkundig einer dieser “Trottel”
Ich auch. Dabei könnte man das ganz einfach umgehen, indem man die Extra-Blüten mit einer gewissen Chance von den Mobs droppen lässt, statt über eine eventabhängige Staffelung. Dann ist es egal, WO ich die Mrodrem verhaue, sondern nur wichtig, dass ich es tu.
Wenn dann die Skalierung noch so wäre, das statt viele kleine Gegner zu spawnen, weniger aber stärkere Gegner, die lange genug leben, dass auch jeder draufhauen kann, spawnen würde, dann wäre ich zufrieden.
und dann skalieren die Eventhopper das Event nach oben, und lassen die “Trottel” im Regen stehen, nee, nee… alles weitere mein Feedback betreffend habe ich (leider) in dem (falschen) Nebenpost zum Besten gegeben. Das könnt ihr wirklich besser, Anet…
Edit: ich kann ja den Grundgedanken “zum Miteinander” verstehen und möchte das ausdrücklich würdigen, aaaaaber – liebe Entwickler – ein (Groß-?)Teil der Spieler tickt einfach anders, als ihr/wir das gerne hätten, das ist Fakt und vor allem: das sollte doch nach so langer Erfahrung bekannt sein. So muss ich doch den zu erwartenden Missbrauch solcher Aktionen einfach mal miteinberechnen….. und statt DAS zu belohnen, DIE Spieler belohnen, die dem ursprünglichen Gedanken auch wirklich folgen. Back to the roots bitte ^^
(Zuletzt bearbeitet am von Lavanya.3291)
Die Mordrem kommen: Teilt eure Erfahrungen!
in Diskussionen zu Guild Wars 2
Posted by: JackFrost.1805
Außerdem finde ich das Belohnungssystem nicht so toll. Die Staffelung animiert die Spieler, von Event zu Event zu reisen, ein bisschen drauf rum zu hauen und dann zum nächsten Event zu rennen, und zu hoffen, dass genug andere “Trottel” das Event beenden, statt die Spieler zu belohnen, Events zu beenden.
Das widerum ist mit das schlimmste an dem ganzen Event. Wie man so etwas designen kann ist mir unverständlich. Kein Wunder das ich keine Belohnungen bekommen habe denn ich war offenkundig einer dieser “Trottel”
Ich auch. Dabei könnte man das ganz einfach umgehen, indem man die Extra-Blüten mit einer gewissen Chance von den Mobs droppen lässt, statt über eine eventabhängige Staffelung. Dann ist es egal, WO ich die Mrodrem verhaue, sondern nur wichtig, dass ich es tu.
Wenn dann die Skalierung noch so wäre, das statt viele kleine Gegner zu spawnen, weniger aber stärkere Gegner, die lange genug leben, dass auch jeder draufhauen kann, spawnen würde, dann wäre ich zufrieden.
falsch weil dafür würde die droprate der blüten die von mobs fallengelassen werden viel zu niedrig. es gibt nur einen logischen weg wie man dieses event hopsen verhindert und zwar wenn nur die das event gezählt bekommen die auch am ende noch im event bereich sind. mal davon abgesehen das dieses event eh totale zeitverschwendung und mal wieder eine entwertung des magischen gespürs ist.
Die Mordrem kommen: Teilt eure Erfahrungen!
in Diskussionen zu Guild Wars 2
Posted by: eyrywaen.6908
Noch ein Nachteil am persönlichen Stack-System: DC und weg sind die Stacks… grrr
Edit: 14 Stacks verloren, 10 Minuten vor Schluss. Trotzdem weitergemacht und wieder 8 neue gesammelt. Event zu Ende: Keine Belohnung. Wen ich mich bisher nocht nicht total ver8rscht gefühlt hab, jetzt tu ichs bestimmt.
(Zuletzt bearbeitet am von eyrywaen.6908)
Die Mordrem kommen: Teilt eure Erfahrungen!
in Diskussionen zu Guild Wars 2
Posted by: Halo Bond.7302
@Halo Bond.7302
Dir ist aber schon klar, dass du die Kiste und 20 von den 30 Blüten nur einmal pro Tag und Karte bekommst. Danach nur noch Blüten in Abhängigkeit der Höhte des Buffs. Bei Dulfy ist das gut aufgegliedert:
habe heute nun das zweite Event abgeschlossen und zum zweiten Mal 30 Blüten + ne Scarletkiste bekommen.
ArenaNet dürfte ziemlich an der Belohnung gedreht haben
Ich kann nicht auf jeden der Kritikpunkte eingehen oder viele der Fragen beantworten, die über Nacht aufgekommen sind, da wir selbst noch an Lösungen arbeien.
Eines möchte ich jedoch zu den verloren gegangenen Belohnungen der ersten Stunden des Events sagen: Wir haben eine Möglichkeit Teilnehmer zu identifizieren, die keine Belohnung erhalten haben. Da dies allerdings ein komplexerer Prozess ist, wird es noch einige Tage dauern, um euch die ausstehenden Belohnungen zukommen zu lassen.
Die Tausch-NPCs werden in der Welt verbleiben bis dies geschehen ist. Und zur Sicherheit postieren wir einen weiteren Tausch-NPC in der Abtei Durmand, der für einige Monate in der Welt verbleibt, sodass ihr noch später Belohnungen eintauschen könnt.
@ Halo Bond.7302
Interessant, fände ich gut. War das auf der gleichen Karte?
Ich hab nämlich mal nach dem alten System gerechnet: Wenn ich 2x Skins haben wollte, bräuchte ich 450 Blüten.
3 Tage mit je 3 Karten zu 20 Blüten = 180 Blüten
Blieben 270 Blüten über die normalen Events. Rechnet man mal mit 10 Blüten (20+ Events pro Karte ist schon seeehr ambitioniert (um nicht zu sagen assi) wären das 27 Events, die absolviert werden müssten, also 9 pro Tag.
Zu viel für mich, da bliebe es bei maximal einem Skin.
Die Mordrem kommen: Teilt eure Erfahrungen!
in Diskussionen zu Guild Wars 2
Posted by: Halo Bond.7302
Ich bin mir nicht mehr sicher @Tilara.
Ich dachte es war beide Male in der Brisbane Wildnis. Aber eigentlich sollte es ja pro beschützter Karte nur einmal täglich diese 20 Blütenbelohnung geben, oder ?
Ich bin mir nicht mehr sicher @Tilara.
Ich dachte es war beide Male in der Brisbane Wildnis. Aber eigentlich sollte es ja pro beschützter Karte nur einmal täglich diese 20 Blütenbelohnung geben, oder ?
So hatte ich das auch verstanden. Aber ich würde mich sehr freuen, wenn sich das als falsch herausstellen würde.
Man bekommt die extra Chest nur einmal Pro Tag, Account und Karte
Meine Erfahrung:
Das Event startet mit einem Bug und ich denk mir, vl. war es absicht das man nicht porten kann und die stacks verliert, dafür aber pro stack 5 blüten bekommt.
Natürlich kommts anders, der Bug ist das porten ansich und man bekommt nur paar blüten für eine halbe stunde rumporten, kein einzigen kupfer dazu, was soll man damit anfangen? Selbst wenn der Npc stehenbleibt, muss ich wieder erst gold farmen und es endet in einem hin und her ohne context zur tollen achso tollen Living story.
In meinem Sinne, brauche die gegenstände nicht unbedingt.
Aber ich mische mich schon ein bei neuen Spieler und Spieler die im Gem Shop von ANet Geld bezahlt haben.
Deren Accounts werden erstmal entwertet, hätte man sich ja das Geld sparen können.
Und als neuer Spieler, was macht man hier wenn man keine Xp!,Karma und loot bekommt, geht man wieder zur story quest.
Dachte es wäre ein Möglichkeit gewesen hier mit einem neuen Char etwas zu leveln, aber sogar das wird unterbunden.
Kann das ganze Event nicht so richtig verstehen.
es gibt nur einen logischen weg wie man dieses event hopsen verhindert und zwar wenn nur die das event gezählt bekommen die auch am ende noch im event bereich sind.
Man könnte es auch so ähnlich machen, wie beim Bresche-Event in der Silberwüste. Man kann immer nur einen Mordrem-Event “taggen” bzw. man wenn man einen neuen Event taggt werden alle alten aus der persönlichen “tagging-liste” entfernt. Oder etwas komplizierter: Wenn ein Event, den man getaggt hatte, fertig ist, wird die gesamte “tagging-liste” gelöscht. Das würde das Event-Hopping stark verringern.
Und dann müsste man natürlich die Belohungen etwas erhöhen und könnte sie vielleicht auch daran anpassen, wieviele Events auf der ganzen Karte geschafft wurden.
Freunde zu retten und eine Schwäche zu finden oder …
die Story zu retten und eine Handlung zu finden.
Also alte Gemstore Items als Belohnung für das Event anzubieten ist ein feiner Zug. Fand ich schon beim letzten Halloween Event gut, als es ein Kostüm gab.
Allerdings die Anforderungen für die Belohnungen so hoch zu schreiben, bzw. die Blüten so niedrig zu halten (20+ Events in 30 Minuten sind ja fast nur durch Event abuse machbar, was nichts mehr mit Teamplay zu tun hat), ist hingegen schon wieder unverschämt.
Da hättet ihr euch auch den fix sparen können…
Das Event an sich ist leider auch nicht das Wahre. 30 Minuten über die Karte laufen um immer wieder die gleichen Events zu farmen. Wie viele Events die Ganze Karte schafft ist für die Belohnung ja unerheblich. Es geht nur darum, was ich schaffe. Somit muss ich mich gar nicht darauf konzentrieren bzw dazu beitragen, dass die Events abgeschlossen werden. Ich muss sie nur angrabbeln. Den Rest erledigen dann schon andere. Hauptsache ich bekomme meine Stapel.
Sorry – da ist einfach nur undurchdacht und hindert das miteinander.
Kurzum: Das Event fördert kein Teamplay, noch motiviert es, noch fühlen sich die Leute belohnt (Kartenchat + reddit sagen ähnliches).
In diesem Sinne… ich bin wieder Inis laufen.
Ragnar Torginson, Wächter
@Elonafels
Die Mordrem kommen: Teilt eure Erfahrungen!
in Diskussionen zu Guild Wars 2
Posted by: I Seven Of Nine I I.5319
Kurzes Statement dann auch von mir
Ja, wir hatten unseren Spaß innerhalb der Gilde, allerdings ausschließlich im TS, selten soviel gelacht wie gestern Abend, ganz großes DANKE an meine Gildies, dass ihr das ganze mit sehr viel Humor genommen habt.
Sry, aber dieses Event ist so traurig gestaltet, dass es schon wieder lustig ist. Sinn freies rumgekloppe wie zu besten Scarlet-Zeiten. Nachdem wir uns dieses Spektakel gleich 2x angetan haben, sind wir zu dem Entschluss gelangt, dass es wesentlich besseres gibt im Spiel als wie ein getriebener Hund über die Map zu hecheln. Für uns hat sich das mit dem gestrigen Abend auf jeden Fall erledigt, ich glaube kaum, dass ich unsere Member dafür nochmal begeistern kann. Es liegt nicht am fehlenden Loot, der durch einen Bug nicht “geliefert” wurde, es ist das ganze Event, dass betone ich ausdrücklich.
Bleibt nur zu hoffen, dass Anet mit diesem Event die neuen Spieler nicht allzu sehr verschreckt hat, ich befürchte aber das der ein oder andere ziemlich enttäuscht gestern Abend zu Bett gegangen ist.
Das war nichts Anet, setzen und Note 6
Paar Ausschnitte
Haltet auf dem Welt-Event-UI nach neuen Invasionen der Mordrem Ausschau und sprecht euch mit euren Mitspielern ab, um den Mordrem Einhalt zu gebieten
…. Freunde für den gemeinsamen Kampf gegen die Invasoren findet. Die Gilden Tyrias werden nachneuen Mitgliedern Ausschau halten, also sucht euch eine Gilde aus, die zu euch passt. Neben all den übrigen Vorteilen einer Gilden-Mitgliedschaft findet ihr in der Gilde Verbündete, die in diesen gefährlichen Zeiten an eurer Seite stehen.
https://www.guildwars2.com/de/news/the-mordrem-are-coming/
:D
Die Mordrem kommen: Teilt eure Erfahrungen!
in Diskussionen zu Guild Wars 2
Posted by: I Seven Of Nine I I.5319
Paar Ausschnitte
Haltet auf dem Welt-Event-UI nach neuen Invasionen der Mordrem Ausschau und sprecht euch mit euren Mitspielern ab, um den Mordrem Einhalt zu gebieten
…. Freunde für den gemeinsamen Kampf gegen die Invasoren findet. Die Gilden Tyrias werden nachneuen Mitgliedern Ausschau halten, also sucht euch eine Gilde aus, die zu euch passt. Neben all den übrigen Vorteilen einer Gilden-Mitgliedschaft findet ihr in der Gilde Verbündete, die in diesen gefährlichen Zeiten an eurer Seite stehen.
https://www.guildwars2.com/de/news/the-mordrem-are-coming/
:D
Exakt das gleiche geht mir auch durch den Kopf
Ich wollte den Mordemevent nochmal eine Chance geben, aber noch 10 abgeschlossenen Events hatte ich keine Lust mehr weils einfach sinnlos ist, immer das Gleiche und die Events erscheinen an der gleichen Stelle immer wieder. Man versucht wie blöde zu weiteren Events zu hetzen, um so viele Belohnungsstacks wie möglich zu bekommen, obwohl man eigentlich stehen bleiben könnte, da das eben abgeschlossene Event ja nach 1 min wiederkommt. Das was ich schon in dem anderen Thread geschrieben hatte sehe ich bestätigt:
Der sogenannte Motivationsexperte, der die Belohnungen festlegt, hat meiner Meinung nach mal eine gehörige Tracht Prügel verdient. Events, wo man dank der Portkosten noch Minus macht, soll Anet entweder selbst machen oder sich für die Zukunft gleich schenken. Da kann man auch gleich arbeiten gehen ohne dafür Geld zu bekommen. Vielleicht sollte der Motivationsexperte das mal am eigenen Leib spüren? Wieso fällt es denn Anet so schwer, nach 30 min Event mal eine ordentliche Belohnung unter den Spielern zu verteilen? Bei den Scarlettevents war das besser gelöst. So langsam ist bei mir auch jegliches Verständnis für solche Fehler verloren gegangen, da seit Monaten konequent Kundenwünsche ignoriert werden.
Vielleicht hat irgendwer von euch Spaß an dem Events. Mein Geschmack trifft es nicht. Ich kann mich noch nicht mal über die öden Event hinwegtrösten, da es ja kaum Blüten gibt, bzw man die Blüten gegen nichts Besonderes tauschen könnte, was mich interessiert.
Die Mordrem kommen: Teilt eure Erfahrungen!
in Diskussionen zu Guild Wars 2
Posted by: Halo Bond.7302
Naja, natürlich ist es nicht jedermanns Sache, aber ich persönlich ziele sowieso nur auf das 3erPet Paket, und das werde ich, wenn es so weitergeht mit dem Blütenloot spätestens morgen haben.
Also aus meiner Sicht, ist das Event als ein “Bin dabei gewesen” und für ein bestimmtes Item vom Händler, durch aus eine spaßige Sache.
Naja, natürlich ist es nicht jedermanns Sache, aber ich persönlich ziele sowieso nur auf das 3erPet Paket, und das werde ich, wenn es so weitergeht mit dem Blütenloot spätestens morgen haben.
Also aus meiner Sicht, ist das Event als ein “Bin dabei gewesen” und für ein bestimmtes Item vom Händler, durch aus eine spaßige Sache.
Jeder definiert Spaß etwas anders
Ist halt nur verwunderlich da GW2 bisher so stark darauf gepocht hat sich unbedingt von der Asia Grinder Riege abheben zu wollen ( nur da bekommt man wenigstens noch Loot )
Die Mordrem kommen: Teilt eure Erfahrungen!
in Diskussionen zu Guild Wars 2
Posted by: Mitchildas.4738
Meine ganz persönliche Meinung:
Dem ganzen Event fehlt einfach die Seele.
Im Vorfeld zu HoT solch einen Müll abzuliefern………als Veteran bin ich da eindeutig besseres ( mal mehr, mal weniger ) von euch gewohnt. Das wirkt auf mich irgendwie so völlig lieblos und billig, einfach hingeklatscht. Also, mit diesem “Glanzstück” habt ihr euch keinen Gefallen getan.
Meine Bitte:
1.) Den Verantwortlichen erstmal ein paar Tage schöpferische Pause verordnen, um wieder zu den Wurzeln zurückzufinden.
2.) Bitte NIE WIEDER ein derartiges gemurkse abliefern. ( über die “Fehler” wurde in diesem Thread ja schon ausreichend geschrieben )
Ihr könnt das deutlich besser, also liefert endlich mal wieder !
Das war nix…..
Die Mordrem kommen: Teilt eure Erfahrungen!
in Diskussionen zu Guild Wars 2
Posted by: I Seven Of Nine I I.5319
Naja, natürlich ist es nicht jedermanns Sache, aber ich persönlich ziele sowieso nur auf das 3erPet Paket, und das werde ich, wenn es so weitergeht mit dem Blütenloot spätestens morgen haben.
Also aus meiner Sicht, ist das Event als ein “Bin dabei gewesen” und für ein bestimmtes Item vom Händler, durch aus eine spaßige Sache.
Wir beide haben es ja nicht so miteinander, aber eins muss ich dir lassen: du siehst irgendwie in allem noch etwas positives
Ich denke ,dass Anet wirklich überlegen sollte was gerade macht.
Nach 10 Monaten Pause bekommen wir endlich ein Event.
Ich ziehe mal ab ,dass gestern es verbugt war, was bleibt:
- Spieler die gestresst durch die Karte laufen um möglichst viel „Ladungen“ zu haben
- Höflichkeiten wie zB ressen werden nicht gemacht, weil sonst man was verpasst
- Für normale Casuals ist es einfach unmöglich die höhere Belohnungen zu erspielen, da die Zeit zu kurz ist.
Liebe Anet wir haben auch Familie und nicht alle sind von Morgen bis Abend vor dem PC.
WAS HABT IHR DENN DABEI GEDACHT???
Okey, die FTP Spieler müssen was bekommen….aber was ist mit die Stammspieler???
Auf uns habt Ihr nicht gedacht:(
4 Tage sind zu kurz um 450 Blüten zu farmen….für ein Casual zu wenig Zeit…. Und das macht mich wütend und entteuscht.
Okey, die FTP Spieler müssen was bekommen
was bekommen denn die ftp spieler? :P