Die Mordrem kommen: Teilt eure Erfahrungen!

Die Mordrem kommen: Teilt eure Erfahrungen!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: I Seven Of Nine I I.5319

I Seven Of Nine I I.5319

Okey, die FTP Spieler müssen was bekommen

was bekommen denn die ftp spieler? :P

Ernüchterung?

Jedes Individuum hat das Recht auf seine eigene unbedeutende Meinung. (Seven Of Nine)

Die Mordrem kommen: Teilt eure Erfahrungen!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zaron.1987

Zaron.1987

Wir haben alle gelacht aber nun Spaß beiseite und nun schaltet das richtige Event frei Anet^^

Attachments:

(Zuletzt bearbeitet am von Zaron.1987)

Die Mordrem kommen: Teilt eure Erfahrungen!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Deejoo.1265

Deejoo.1265

Zum Event muss man nichts mehr sagen. Das steht alles mehrfach in diesem Thread. Ich für meinen Teil werde entspannt mit meiner Holden weiter ganz normal Leveln und evtl 10 Minuten vor Eventende mal ein einzelnes mitmachen um die 25 Blüten zu bekommen. Das 3 x bei 3 verschieden Gebieten. Sind dann etwa 30 Minuten Aufwand/Tag für 75 Blüten. Das war dann mein Event

Wir haben es gestern auch in einer Gildengruppe versucht. Du kannst dich gar nicht so schnell abstimmen wo es als nächstes hingeht, weil das Event dann schon wieder zu Ende ist. Du musst laufen wie doof um überhaupt Schaden auf die Mobs zu bekommen. Das Gehoppe ist schlimm.

Das man nun 20 Stacks braucht um an die 15 zusätzlichen Blüten je Event zu kommen – Kopfschütteln. Man muss zwangläufig während laufender Events porten. Wenn ein Event auch nur 2 Minuten dauert (viele dauern länger) sind 20 nicht zu schaffen wenn man erst Events beendet, dann nach den nächsten schaut und erst mal dahin laufen muss.

Bleibt nur Anhitten, Reisen, Laufen und von vorn – STRESSSSSS

Ich spiele um mich zu entspannen um Spaß zu haben. Stress habe ich im RL genug. Ersteres kann man bei dem Event aber nicht, daher

/Ignore Event

(Zuletzt bearbeitet am von Deejoo.1265)

Die Mordrem kommen: Teilt eure Erfahrungen!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Ist halt nur verwunderlich da GW2 bisher so stark darauf gepocht hat sich unbedingt von der Asia Grinder Riege abheben zu wollen ( nur da bekommt man wenigstens noch Loot )

Naja .. da hat ANet wieder mal auf “Die Community” gehört die sich ständig über
“Loot Pinatas” aufregt, gehört .. also bedankt euch bei denen .. am besten jedesmal
wenn wer diese Wort wieder in den Mund nimmt : Achja .. und danke fürs Mordrem
Event ^^

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Die Mordrem kommen: Teilt eure Erfahrungen!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Frontburner.3210

Frontburner.3210

Das letzte Event in dem Format habe ich damals bei Scarlets Invasionen mitgemacht … das hat noch richtig Spaß gemacht. Aber dieses gefällt mir überhaupt nicht. Hauptgrund hierfür ist, daß “Invasions-hopping” auch noch belohnt wird. Wie oben schon geschrieben muß man, um die 20 Invasionen zusammen zu bekommen, die Invasion jeweils nur anspielen und sich die nächste suchen. Wenn das jedesmal die Hälfte der Leute macht, sitzt der Rest da und hat noch mehr Arbeit um die Invasion abzuschließen. Und warum bekommen Leute, die 1-4 Invasionen abschließen überhaupt nichts ? Kann mir vorstellen, daß bei einigen die Invasionstimer so unglücklich platziert sind, daß sie abends nach der Arbeit nicht mehr als ein halbes Event mitmachen können. Allgemein ist dieses Event jeweils eine halbe Stunde keinen Spaß, dann eine halbe Stunde warten wo man nichts sinnvolles anderes machen kann und dann wieder eine halbe Stunde keinen Spaß !? Ich habe mehr als genug Zeit zum Zocken, aber selbst ich weiß nicht ob ich genug Blümchen für mehrere teure Teile zusammen bekomme. Habe bei einem Event mal das lustige Invasions-hopping getestet und für mich ist es nach hinten losgegangen … normalerweise habe ich immer rund 11-15 Invasionen geschafft (mit ein bißchen Blütenschildglück^^), aber beim rumhopsen bin ich auf extrem ärgerliche 9 gekommen. Keine Ahnung wie das Spiel Teilnahmen registriert, aber ich habe teilweise keinen Stack bekommen obwohl ich ein Katapult aufgebaut und abgefeuert habe, mehre explosive Kapseln auf die Ranke geworfen habe oder durch die Mobs geschreddert bin. Meiner Meinung nach sollte die Belohnungsstaffelung anders aufgebaut sein, z.B. daß man für einen goldenen Abschluß mehr bekommt (sollte die Bronze-Hopper ein bißchen bremsen), daß man pro Invasion Blüten bekommt (also auch die Kurzteilnehmer was davon haben) oder die Staffelung anders einteilen und mehr Blüten pro Stufe geben. Wenn ich mir die Teleportkosten pro Event anschaue frage ich mich inwiefern sich dieses Event überhaupt für mich lohnen könnte (wenn ich denn keine Skins oder Halos erreichen kann), Minis ? nicht jedermanns Sache, Scarlets Kisten ? Vielleicht … aber die Dropchance von etwas was es wert wäre ist wahrscheinlich bei ca. 0,1% :-) Mal ganz davon abgesehen, daß man da ja ne halbe Stunde durchwütet und das ausschließlich für die Blüten … no money, no karma, no loot. Jetzt könntet ihr ja sagen … wenn du das Zeug nicht haben willst, mußt du ja nicht mitmachen … gutes Argument ! Welches andere Spiel würdet ihr empfehlen ?^^
Sorry ANet … hier muß ich mich leider allen Beschwerden anschließen … dieses Event ist doof ! :-)

Die Mordrem kommen: Teilt eure Erfahrungen!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Lee Xin.7312

Lee Xin.7312

Dieses Event zeigt Anet genau so wie es ist. Ein Event das wenig durchdacht ist, keine Belohnungen und purer Grind. Dabei gibts keine Qualitätskontrollen bzgl. Updates. Teamplay oder gemeinsames spielen, werden nicht benötigt.

Ich hatte vor, mir die Wirbelklingen komplett fertigt zu machen. Dazu fehlen mir eigentlich die Scherben, die ich hier farmen wollte. Müsste ich den ganzen Tag und das ganze Event tun, um ggf. daran zu kommen. Und das in einem Spiel wo die Entwickler damit werben, kein Grind bei uns im Spiel.

Immerhin eins muss man euch lassen, ihr habt euch so vorgestellt wie ihr wirklich seid.

(Zuletzt bearbeitet am von Lee Xin.7312)

Die Mordrem kommen: Teilt eure Erfahrungen!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Christian.1208

Christian.1208

Omg, Beldin, echt einfach nur WTF.
Das ein Event nur halbherzig integriert wurde ist den Meckerern zu verdanken?
Das Event ist einzig und allein dafür gedacht die F2P´ler anzulocken, mehr nicht.

CEO: hey die Spielerzahlen gehen runter, machen wir F2P
GameDesignSpecialAdvisorMarketingBlabla: Ausgezeichnete Idee, mit Event damit sie sehen was wir können, dafür hast du Coder 2 Tage Zeit. Go!
Coder: WTF O.O ich nehm das Scarlet Event, das merkt keiner, Testlauf brauchts nicht, kommt von den Spielern. Check!

Oder der andere Typ da: “Hab ihr schon einmal einen Quellcode Korrektur gelesen”?
Öhm, nein, ich geh ja auch nicht zum Metzger und schlachte selbst, dafür ist der Metzger da und nicht ich.

Schließt das Event in eure Abendgebete mit ein und gut is.
Wenn ich so einen Humbug lese…..

Die Mordrem kommen: Teilt eure Erfahrungen!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Taiichi.5264

Taiichi.5264

größter Mist in GW2 EVER!!!
Gestern wos buggy war 3 mal gemacht weil ja nix genaues bekannt war
16 Stacks – nix
11 Stacks – nix
19 Stacks – nix
Heute das Event nochmal gemacht nachdem es wohl gefixt ist
16 Stacks – 10+20 für die dayli…
überschlagen wir das ganze mal so kommt man maximal wenn man RUND UM DIE UHR SPIELT auf um die 1000 Blüten
Es hies unter anderem es soll den neuen Spielern einen Einblick verschaffen… klar bei 10G Belohnungskosten ist das bestimmt reizvoll für neue Spieler ironisches Augenroll
Ich kann mich dezent erinnern GW2 wollte etwas weniger dauerfarming-Events bringen und nun kommt eins bei dem man Tag und nacht spielen muss wenn man es auf die Belohnungen abgesehn hat gz hands up
ganz im Ernst meine Meinung zu dem was zurzeit abgeht:
Events sind mehr als schlecht geplant, buggy und uninteressant weil einfach der loot zu bescheiden ist man ist gezwungen dauerzufarmen
Dann die Faust ins gesicht der Community mit dem “GuildWars2 is free to play NOW” stream aus “and again gz hands up with a shout of WOHOOOO (not)”
Ich hab mir HoT vorbestellt bevor das alles bekannt war als GW2 noch nicht free2play war und nix davon bekannt war und mit den mangelnden guten Events wie früher bzw den ständig kommenden bugs den immer häufigeren DCs und trotz ankündigung die performenc sollte verbessert werden (hat sich noch nichts daran getan) bin ich herb entäuscht vom Betreiber

Um also nochmal die Frage zu beantworten was ich von dem Event halte wiederhole ich meine Aussage vom Anfang:
Größter Witz in GW2 EVER drop

Scarlets Events damals war um einiges besser geplant und struktuiert und war doch nix anderes wie das jetzige nur dass man glück haben muss denn das eine Event ist nach ner guten Minute schon gecleart und das andere dauert trotz hartem einsatz mehrere Minuten -.-

Ein Event bei dem sich mehrere Gruppen auf mehrere Punkte fixieren müssten und ein gemeinsamer gleichzeitiger Abschluss der Events den gemeinsamen Erfolg und Sieg bringt wäre um vieles Sinnvoller gewesen anstatt Eventhopping zu fördern

familiär und community orientier
join [HoT] Herz Der Dornen
~Abaddons Mund~

(Zuletzt bearbeitet am von Taiichi.5264)

Die Mordrem kommen: Teilt eure Erfahrungen!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BammBamm.6719

BammBamm.6719

Jeder definiert Spaß etwas anders

Ist halt nur verwunderlich da GW2 bisher so stark darauf gepocht hat sich unbedingt von der Asia Grinder Riege abheben zu wollen ( nur da bekommt man wenigstens noch Loot )

das problem ist aber es ist keine persönliche definition im fall des events.

grindevents gab es schon vorher und mit denen kann man vergleichen. keines davon hatte als grundlegende mechanik ausschliesslich renn im kreis und versuch auf was draufzuhauen. mal musste man bestimmte events abschliessen das die eventkette weiter ging, mal musste man ne bestimmte anzahl erreichen das es weiter ging usw. dieses event hat keinerlei mechanik ausser sinnlos aufploppenden events und nem persönlichen zähler. dazu kommen noch miese belohnungen, miese skalierung, keinerlei xp, loot oder karma (worüber sich gerade die neuen bestimmt gefreut hätten) und asoziales spielverhalten wird schon fast gefördert

also ganz ohne persönliche definition von spass ist das ganze trotzdem das schlechteste, liebloseste und hirnloseste event das es je in gw2 gab. die einzige existenzberechtigung die es vielleicht hätte rechtfertigen können wäre loot und belohnungen gewesen, aber das eine wurde ganz entfernt und das andere ist lachhaft.

Die Mordrem kommen: Teilt eure Erfahrungen!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

Eines möchte ich jedoch zu den verloren gegangenen Belohnungen der ersten Stunden des Events sagen: Wir haben eine Möglichkeit Teilnehmer zu identifizieren, die keine Belohnung erhalten haben. Da dies allerdings ein komplexerer Prozess ist, wird es noch einige Tage dauern, um euch die ausstehenden Belohnungen zukommen zu lassen.

Heisst das jetzt, nur diejenigen, die KEINEN Loot erhalten haben, werden später nachträglich belohnt und die, die zwar Belohnungen erhalten haben, aber immer nur 5, egal wieviele Stacks man hatte, bleiben auf der Strecke? Oder sind diese ebenfalls unter diesem Dach und können sich nachträglich über den Rest ihrer verdienten Belohnung freuen?

Die Mordrem kommen: Teilt eure Erfahrungen!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: I Seven Of Nine I I.5319

I Seven Of Nine I I.5319

Eines möchte ich jedoch zu den verloren gegangenen Belohnungen der ersten Stunden des Events sagen: Wir haben eine Möglichkeit Teilnehmer zu identifizieren, die keine Belohnung erhalten haben. Da dies allerdings ein komplexerer Prozess ist, wird es noch einige Tage dauern, um euch die ausstehenden Belohnungen zukommen zu lassen.

Heisst das jetzt, nur diejenigen, die KEINEN Loot erhalten haben, werden später nachträglich belohnt und die, die zwar Belohnungen erhalten haben, aber immer nur 5, egal wieviele Stacks man hatte, bleiben auf der Strecke? Oder sind diese ebenfalls unter diesem Dach und können sich nachträglich über den Rest ihrer verdienten Belohnung freuen?

überfordere die Jungs und Mädels von Anet nicht

Jedes Individuum hat das Recht auf seine eigene unbedeutende Meinung. (Seven Of Nine)

Die Mordrem kommen: Teilt eure Erfahrungen!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

überfordere die Jungs und Mädels von Anet nicht

Du hast recht, denn eigentlich ist mir die Antwort schon klar gewesen, bevor ich überhaupt gefragt habe. ^^

Die Mordrem kommen: Teilt eure Erfahrungen!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Deadegladii.7034

Deadegladii.7034

da freut man sich, dass ENDLICH mal wieder ein EVENT startet und freut sich erneut, dass es die beiden Tränke der Living Story zu erspielen gibt und dann sowas.. keine Belohnungen gestern..wie ich es so lese gibt es auch sonst nur eine sehr geringe Anzahl an Blüten.. in 4 Tagen schafft man also so gut wie nichts

Bin nicht sehr begeistert und verstehe nicht ganz warum man das nicht wie früher einfach 14 Tage laufen lässt, sodass jeder die Chance hat sich etwas zu erspielen und warum es dafür keine Erfolge gibt bei denen es zusätzliche Blüten zu holen gibt..

Damals zum Zephyriten-Event.. Klasse gemacht …Kronpavillon ..Klasse gemacht.. Ätherklingen.. Klasse gemacht..usw usw.. doch was einst SUPER war hat ganz schön nachgelassen in letzter Zeit.. Die Events sind einfach nicht mehr so wie man es mal gewohnt war

Enttäuscht

Lotriel Anchona; Dieb
Lork Anchona; Elementarmagier
Abbadons Maul [DE]

Die Mordrem kommen: Teilt eure Erfahrungen!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: MicroCuts.9510

MicroCuts.9510

Diese Mordrem Invasion gefällt mir gut. Ich habe so etwas seit Staffel 1 vermisst. Auch das Design der Pflanzen und wie sie die Mordrem “ausspucken” find ich cool

Aber man bekommt meiner Meinung nach zu wenig Blüten. Ich schaffe oft gerade so 10 Stappel und 10 Blüten sind da echt wenig.

Die Mordrem kommen: Teilt eure Erfahrungen!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

Soeben nochmal in der Brisban an den Start gegangen.
Was soll man sagen?

Dieses Event ist der Konterpart zum Teamspiel, wie hier auch schon angefügt wurde. Ich bin von Wegmarke zu Wegmarke geportet, um die maximale Blütenzahl von 15 zu erhalten und das klappte ausgesprochen gut. 1-2 Hits auf die Mobs, 1 Bombe geschmissen oder ein Katapult mitrepariert und da isser der Stack.
Was danach passierte, mir doch egal. Motto: Nach mir die Sintflut!

Die Belohung weiterhin eine Farce und gepaart mit der Ausgabe von Gold ein Schlag ins Gesicht aller Neuspielenden.

Die Mordrem kommen: Teilt eure Erfahrungen!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Derty.7582

Derty.7582

Die Kommander sind auch noch eine draufgabe an peinlichkeit der community.
Event anhiten und weiterporten, und das bei 20 tags auf der map.

Wenn man das schon macht, dann bitte ohne Tag.

Die Mordrem kommen: Teilt eure Erfahrungen!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Setareh.3271

Setareh.3271

Ich habe heute zum ersten mal mitgemacht. Ich muss sagen für die Rennerei ist die Belohnung echt zart im vergleich zu den Preisen.

Und dann muss ich als Neuling noch schauen wie ich irgendwie an Gold komme um auch was von den hart erarbeiteten Blüten zu haben.

Das Event ist alles in allem lustig und macht Fun, aber ich bin nicht so glücklich mit dem Lohn. Für Altgediente toll für Neulinge ein richtige “LangeNase-Event” Du bekommst zwar Blüten, hast aber nix davon.

Unterwegs auf Abaddons Maul
Waldi aus Überzeugung!

Die Mordrem kommen: Teilt eure Erfahrungen!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Meia.5647

Meia.5647

Alles in allem enttäuscht das Event auf voller Länge. Beim Start verbuggt, die Belohnungen so niedrig angesetzt, das für die teueren Teile das komplette Wochenende draufgehen würde um sie zu erspielen. Tja, und die Hilfe für “kleinere” Charas zum Leveln kann man getrost knicken, da diese meist nur minimal Hits auf die Mobs machen können ehe diese liegen. Sehr, sehr schade um eine vielversprechende Idee, die so gekonnt in den Sand gesetzt worden ist.

Don’t worry, be happy :)

Die Mordrem kommen: Teilt eure Erfahrungen!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BammBamm.6719

BammBamm.6719

Ich habe heute zum ersten mal mitgemacht. Ich muss sagen für die Rennerei ist die Belohnung echt zart im vergleich zu den Preisen.

Und dann muss ich als Neuling noch schauen wie ich irgendwie an Gold komme um auch was von den hart erarbeiteten Blüten zu haben.

Das Event ist alles in allem lustig und macht Fun, aber ich bin nicht so glücklich mit dem Lohn. Für Altgediente toll für Neulinge ein richtige “LangeNase-Event” Du bekommst zwar Blüten, hast aber nix davon.

glaub mir, auch für altgediente ist das ganze fern von toll. gerade dir als neuling möchte ich versichern, anet hat schon einige male bewiesen das sie es viel besser können, gerade in anbetracht der neuen spieler halte ich das ganze für ein fatales signal.

Die Mordrem kommen: Teilt eure Erfahrungen!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: I Seven Of Nine I I.5319

I Seven Of Nine I I.5319

Evtl gibts mit großer Ankündigung dann wie beim Charakterslot nen Blogpost und 100 Blüten per Post für all for free als DIE Lösung

Mir ist bewusst dass auch dieser Beitrag bald gelöscht wird und falls es einen Strafpunkt für diese in keinster Weise persönlich angreifende Kritik geben sollte oder am besten gleich nen Perma Sperre im Forum dann ist es halt so . Aber zuvor haben es evtl auch noch ein paar der neuen Spieler die wir freundlich hier begrüßen sollen gesehen/ zur Kenntnis genommen auf welch seltsame art hier teilweise agiert wird. im englischen forum ist es nicht anders btw

Die Dinger können die sich von mir aus sonst irgendwo … ach lassen wir das mal lieber.

Wenn man uns nach unserer Meinung fragt, wir aber nicht mehr ehrlich sagen dürfen, dass wir das ganze Event als großen Witz betrachten, dann sollte Anet uns auch bitte schön nicht mehr danach fragen, Punkt und Aus !!! Ich schmeisse mit Blumen (oder auf das Event bezogen mit Blüten) wenn es mir passt und nicht, wenn Anet das gerne hätte.

Jedes Individuum hat das Recht auf seine eigene unbedeutende Meinung. (Seven Of Nine)

Die Mordrem kommen: Teilt eure Erfahrungen!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: RamonDomke

Previous

RamonDomke

German Community Manager

Next

Wir haben hier in diesem Thread ausschließlich Beiträge entfernt, bei denen sich Spieler gegenseitig angegriffen, beleidigt oder beschimpft haben. Ich denke es ist sehr offensichtlich am Grundtenor des gesamten Threads zu erkennen, dass uns nicht daran gelegen ist hier Kritik oder Meinungen zu unterdrücken. Diese stehen nach wie vor in aller Deutlichkeit hier im Thread.

Die Mordrem kommen: Teilt eure Erfahrungen!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zaron.1987

Zaron.1987

Ramon ich schätze dich sehr

aber dass sich hier gegenseitig angegriffen, beleidigt oder beschimpft wurde konnte ich nirgends erkennen. Ich fand dagegen eher dass es trotz aller Kritik sehr sachlich und harmonisch zu ging.

Bei der Sache mit Scamming war es was anderes aber hier O.o

Aber ich weiß Forum Regel drölfzig des Hausrechts: den Anweisungen den Moderatoren ist Folge zu leisten und ihre Entscheidungen dürfen im Forum nicht kritisiert werden.

Hoffe meine Verwunderung über die scheinbar ausufernden Beleidigungen hier wird nicht als Kritik wieder aufgefasst

(Zuletzt bearbeitet am von Zaron.1987)

Die Mordrem kommen: Teilt eure Erfahrungen!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: I Seven Of Nine I I.5319

I Seven Of Nine I I.5319

Lieber Ramon,

wie ich schon sagte, ich verfolge diesen Thread schon seit einigen Stunden. Entweder wurde mir nicht alles angezeigt oder ich hab irgendwas verpasst. Ich habe weder eine Beleidigung, Schimpfe oder persönliche Angriffe gesehen, die das löschen rechtfertigen würden. Es war eigentlich soweit alles im Rahmen, da hat es schon weitaus schlimmere Threads hier gegeben.

Also wenn ihr immer mit soviel Feingefühl an die Sache geht, dürften hier einige für bestimmte Zeit nichts mehr schreiben dürfen aufgrund von “Erziehungsmaßnahmen”, mich mit eingeschlossen.

Jedes Individuum hat das Recht auf seine eigene unbedeutende Meinung. (Seven Of Nine)

Die Mordrem kommen: Teilt eure Erfahrungen!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: DCA.4978

DCA.4978

Eine eigentlich gute Idee die total verhunzt wurde, so nicht mal in die LS1 passen würde und die Erinnnerung an sie eher besudelt als für Nostalgie zu sorgen.

„Das ist keine normale Durchschnittsdunkelheit hier, das ist… fortgeschrittene Dunkelheit!“

Die Mordrem kommen: Teilt eure Erfahrungen!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zok.4956

Zok.4956

So hat man zumindest mal den Vorgeschmack auf HoT <3

Wenn das der Vorgeschmack auf HoT sein soll na dann Gute Nacht.

Den Vorgeschmack auf HoT hatte man z.B. mit den verschiedenen Beta-Events (wenn man HoT schon im Vorverkauf erstanden hatte) und dieses Event ist da leider (oder zum Glück?) nicht auf dem gleichen Level.

Jetzt gilt es erst einmal, Freunde zu retten und Drachendiener zu töten oder …
Freunde zu retten und eine Schwäche zu finden oder …
die Story zu retten und eine Handlung zu finden.

Die Mordrem kommen: Teilt eure Erfahrungen!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

Erfahrungen die man gesammelt hat, wollt ihr wissen?

Nun ja… Da gibts nicht viel zu sagen, denn leider verging mir die Lust nach 2 Events und nur lausigen 5 Blüten + 1 Truhe gefüllt mit Random-Schrott.

Sehr einfallsreich, die Truhen wieder mit massig Schrott zu füllen um zu zeigen ,dass dieses Belohnungssystem einfach mal aussagen möchte: “Ihr kriegt nicht wenig Loot, aber auch nichts seltenes, dafür aber VIEL Loot, allerdings Schrott”.

Merkt es euch doch bitte endlich: Schrott ist keine Belohnung und schon gar nicht macht die Menge den Braten fett. Lieber wenig Loot, dafür brauchbares, man hat als Spieler viel mehr Freude dran.

Ob Du das auch geschrieben hättest, wenn Du einen Traumdiestel- oder Leylinien-Waffenskin bekommen hättest?
Die gibt es nämlich aus Scarlets Andenkenkisten. ^^

Die Mordrem kommen: Teilt eure Erfahrungen!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Valejo.1950

Valejo.1950

applaus wenigstens kommunizieren sie noch mit uns. Dachte schon die roten sind alle verschwunden. Hat das Event eig jmd von Anet gespielt? Du vllt Ramon? Sind wir einfach alles auf dem Holzweg? Oder was ist hier los?

Die Mordrem kommen: Teilt eure Erfahrungen!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zaron.1987

Zaron.1987

Erfahrungen die man gesammelt hat, wollt ihr wissen?

Nun ja… Da gibts nicht viel zu sagen, denn leider verging mir die Lust nach 2 Events und nur lausigen 5 Blüten + 1 Truhe gefüllt mit Random-Schrott.

Sehr einfallsreich, die Truhen wieder mit massig Schrott zu füllen um zu zeigen ,dass dieses Belohnungssystem einfach mal aussagen möchte: “Ihr kriegt nicht wenig Loot, aber auch nichts seltenes, dafür aber VIEL Loot, allerdings Schrott”.

Merkt es euch doch bitte endlich: Schrott ist keine Belohnung und schon gar nicht macht die Menge den Braten fett. Lieber wenig Loot, dafür brauchbares, man hat als Spieler viel mehr Freude dran.

Ob Du das auch geschrieben hättest, wenn Du einen Traumdiestel- oder Leylinien-Waffenskin bekommen hättest?
Die gibt es nämlich aus Scarlets Andenkenkisten. ^^

jawoll mehr RNG

Die Mordrem kommen: Teilt eure Erfahrungen!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: RamonDomke

Previous

RamonDomke

German Community Manager

Next

applaus wenigstens kommunizieren sie noch mit uns. Dachte schon die roten sind alle verschwunden. Hat das Event eig jmd von Anet gespielt? Du vllt Ramon? Sind wir einfach alles auf dem Holzweg? Oder was ist hier los?

Ich habe es gestern mit einigen Neueinsteigern gespielt. Und ich habe viel von dem was auch hier diskutiert wird gehört.

Die Mordrem kommen: Teilt eure Erfahrungen!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

Warum weint ihr über gelöschte Beiträge?

Ihr habt wen zitiert (Name spreche ich mal nicht aus), der nicht sachlich in seinem Wortgehalt war und Spieler quasi als “doof” bezeichnet hat, weil sie das Event mögen.

In der folgenden Privat-Nachricht des Moderatoren (die übrigens automatisiert sind), wird ausdrücklich geschrieben: “Dein Foren-Account ist von diesem Vorfall in keiner Weise betroffen.”

Ihr habt weder Punkte erhalten, noch seit ihr verurteilt worden, etwas geschrieben zu haben, was nicht den Regeln entspricht.
Im Gegenteil, euer Beitrag wurde einfach nur gelöscht, weil ihr ihn “zitiert” habt. Da der gelöschte Beitrag nicht mehr sichtbar sein sollte, ist es nur logisch, dass man Zitate dieses Beitrages ebenfalls entfernt.
Und damit es nicht zuviel Arbeit macht, löscht man den gesamten Beitrag mit dem beinhalteten Zitat, statt einfach nur die Zitate zu löschen.

Das hat in meinen Augen aber absolut nichts mit Zensur oder Meinungs-Unterdrückung zu tun. Sonst würden hier nicht vereinzelt sehr stark negative Kritiken stehen.

Nehmts doch gelassen und teilt zur Not eure Meinung halt nochmal mit, alles ist gut.

Die Mordrem kommen: Teilt eure Erfahrungen!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Drazio.4207

Drazio.4207

Ansich macht mir das Event Spaß, das einzigste was mich stört ist das meiner Ansicht nach die Belohnung im verhältnis zu den Preisen zu gering ist und es dadurch fast unmöglich wird an die sachen die man möchte ranzukommen ohne 24/7 lang teilzunehmen. Mein Vorschlag wäre es die Belohnung zu erhöhen oder die Preise zuverringern.

Die Mordrem kommen: Teilt eure Erfahrungen!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: RamonDomke

Previous

RamonDomke

German Community Manager

Next

aber dass sich hier gegenseitig angegriffen, beleidigt oder beschimpft wurde konnte ich nirgends erkennen. Ich fand dagegen eher dass es trotz aller Kritik sehr sachlich und harmonisch zu ging.

Leider gab es einige Beiträge bei denen einige Spieler sehr wüst gegeneinander gewettert haben. Die Moderatoren haben mich auch direkt über ihre Entscheidung hier aufzuräumen informiert und ich habe die Aktion nach einer Prüfung abgesegnet. Die gelöschten Posts hatten nichts mit Kritik zu tun und haben auch die Diskussion hier nicht vorangetragen.

Jetzt verhält es sich natürlich so, dass um dies belegen zu können, wir die Beiträge wiederherstellen müssten, damit sich jeder davon überzeugen kann, dass unsere Informationen korrekt sind. Damit hätten aber die “Trolle” gewonnen, da sie uns somit dazu gezwungen hätten, ihre Beiträge für alle sichtbar zu machen. Da wir das allerdings aus verständlichen Gründen nicht können (und nicht werden!), wird die Situation dazu genutzt, uns Zensur oder die Unterdrückung von Kritik vorzuwerfen.

Es macht mir keinerlei Spaß Beiträge zu löschen (löschen zu lassen, oder das Löschen abzusegnen), oder in der Funktion als Ordnungsrufer hier im Forum aufzutreten!

Die Mordrem kommen: Teilt eure Erfahrungen!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

Ob Du das auch geschrieben hättest, wenn Du einen Traumdiestel- oder Leylinien-Waffenskin bekommen hättest?
Die gibt es nämlich aus Scarlets Andenkenkisten. ^^

Ja, hätte ich. ^^
Wie gesagt, die Art der Belohnung stimmt nicht mit dem “Beschaffen” dieser überein, in meinen Augen. Wir alle lieben doch RNG so sehr, stimmts? :P

Was solls, ich geniess das Event noch bis zum Ende und hoffe, dass die angebrachte Kritik auch wirklich angekommt (was in letzter Zeit ja wirklich der Fall war).

Die Mordrem kommen: Teilt eure Erfahrungen!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: rikka.8479

rikka.8479

Ich glaube das event ist einfach nur ein Stresstest….
wieviel Stress kann ein Spieler ertragen^^

Die Mordrem kommen: Teilt eure Erfahrungen!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: RamonDomke

Previous

RamonDomke

German Community Manager

Next

Lieber Ramon,

wie ich schon sagte, ich verfolge diesen Thread schon seit einigen Stunden. Entweder wurde mir nicht alles angezeigt oder ich hab irgendwas verpasst. Ich habe weder eine Beleidigung, Schimpfe oder persönliche Angriffe gesehen, die das löschen rechtfertigen würden. Es war eigentlich soweit alles im Rahmen, da hat es schon weitaus schlimmere Threads hier gegeben.

Genau hier liegt das Grundproblem der gesamten Situation. Am Ende des Tages seht ihr im Forum nur das, was stehen geblieben ist. Oder manchmal einen Hauch dessen, was entfernt worden ist. In aller Regel entfernen wir Beiträge, die ich nichtmal lesen wollen würde, weil sie mit einer sinnvollen Diskussion oder einer Kritik am Spiel nichts zu tun haben – sondern ordentlich unter die Gürtellinie gehen. Und zwar nicht gegen uns sondern gegen andere Spieler.

Wer sich im Forum umschaut muss nicht lange suchen, um Kritik am Spiel zu finden. Und zwar zu fast jedem Thema, von dem irgendwann irgendwer jemals die Meinung hatte, dass man es besser oder zumindest anders machen könnte. Es ist also einfach nicht zutreffend zu sagen, wir würden hier nur Meinungen zulassen, die uns nach dem Mund reden, oder Beiträge zu unterdrücken, die das Spiel in einem schlechten Licht erscheinen lassen.

Ich würde jetzt an dieser Stelle auch bitten zum eigentlichen Thema des Threads zurückzukehren. Herzlichen Dank.

Die Mordrem kommen: Teilt eure Erfahrungen!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: RamonDomke

Previous

RamonDomke

German Community Manager

Und damit es nicht zuviel Arbeit macht, löscht man den gesamten Beitrag mit dem beinhalteten Zitat, statt einfach nur die Zitate zu löschen.

Weil wir gerade dabei sind: Das ist nicht der Grund, warum Zitat-Beiträge vollständig gelöscht werden. Diese werden gelöscht, da sie sich auf eine Unterhaltung beziehen, die nicht mehr Teil der Diskussion ist. Jemand der zum Zeitpunkt der Löschung des Hauptbeitrags nicht mitgelesen hat, wüsste überhaupt nicht worum es geht, und warum hier plötzlich über etwas diskutiert wird, das “aus dem Nichts” zu kommen scheint.

Die Mordrem kommen: Teilt eure Erfahrungen!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

Erfahrungen die man gesammelt hat, wollt ihr wissen?

Nun ja… Da gibts nicht viel zu sagen, denn leider verging mir die Lust nach 2 Events und nur lausigen 5 Blüten + 1 Truhe gefüllt mit Random-Schrott.

Sehr einfallsreich, die Truhen wieder mit massig Schrott zu füllen um zu zeigen ,dass dieses Belohnungssystem einfach mal aussagen möchte: “Ihr kriegt nicht wenig Loot, aber auch nichts seltenes, dafür aber VIEL Loot, allerdings Schrott”.

Merkt es euch doch bitte endlich: Schrott ist keine Belohnung und schon gar nicht macht die Menge den Braten fett. Lieber wenig Loot, dafür brauchbares, man hat als Spieler viel mehr Freude dran.

Ob Du das auch geschrieben hättest, wenn Du einen Traumdiestel- oder Leylinien-Waffenskin bekommen hättest?
Die gibt es nämlich aus Scarlets Andenkenkisten. ^^

jawoll mehr RNG

Ein RNG ist Hauptbestandteil der Lootsysteme so ziemlich aller MMOs. Sichüber eine Kiste, die dazukommt beschweren (nicht als Vorwurf sehen) kommt da irgendwie der Aufregung über Fussel in eine Ecke vom Nachbarhaus gleich. ^^

Die Mordrem kommen: Teilt eure Erfahrungen!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: musicalfreak.7184

musicalfreak.7184

Also, ohne hier alles gelesen zu haben möchte ich einfach mal meinen Eindruck von dem Event schildern.
Folgende Dinge empfinde ich als sehr negativ:

Das Event ist in meinen Augen pures, stumpfsinniges Grinding wie ich es von Arenanet niemals erwartet hätte. Man wird von dem Belohnungssystem dazu angehalten möglichst viele Events abzuschließen oder, wie es in der Realität ist, “anzuhauen”. Also Event ein bisschen machen für die Beteiligung und schnell weiter stressen. Zum Spieler rezzen ist keine Zeit, man muss ja auf seine 20 Stacks kommen für die bestmögliche Belohnung.
Allerdings ist es bei den Spielermassen die auf ein Event blobben schon schwer überhaupt Beteiligung zu kriegen, oder man hat den anderen Fall und ein Event dauert ewig weil keiner es bis zum Ende mitmacht.

Man hat durch das über die Map hetzen verhältnismäßig hohe Portkosten..
Das Event wurde als Event für neuen Spieler geteasert, allerdings frage ich mich wie die da vernünftig teilnehmen sollen, ohne alle Wegmarken zu haben und mit maximal ein paar Gold in der Tasche… Und da es ja für das komplette Event auch keine Erfahrung, kein Gold und kein Karma gibt ist es für neue Spieler einfach absolut ungeeignet und frustrierend. (und selbst wenn sie die Marken für zb. einen Trank zusammenbekommen, woher nehmen sie das Gold um ihn zu kaufen?)

Die Dauer des Events: 4 Tage, das ist eine verdammt kurze Zeit wenn man um auf die Marken zu kommen ca. 3 Stunden pro Tag spielen muss. Für jemanden der sich an diesen Tagen evtl um Familie oder Freunde kümmern muss oder arbeitet purer Stress und fast nicht zu schaffen. Also nur ein Event für Hardcorespieler.
GW2 ist in jedem anderen Punkt (fast zu) Casualfreundlich, aber ausgerechnet das erste Event nach einem Jahr Contentflaute ist für jeden anderen als die Hardcorezocker purer Frust, da man die tollen Belohnungen (Tränke oder Skins) nur erreichen kann wenn man 4 Tage durchgehend mehr als 3 Stunden pro Tag in das reine Farmen invetsiert.
Ich meine, selbst die Art der Living Story wurde geändert, da 2 Wochen Event für viele Leute zu kurz waren um richtig teilnehmen zu können..

Und wenn man dann mal nach 29 Minuten und 20 Stacks nen DC hat, dann guckt man in die Röhre weil man dann garnichts kriegt. Hilft auch nicht wirklich beim Motivieren. Das hätte man anders lösen sollen.

Was für mich aber mit das traurigste ist:
Durch die F2P-Änderung sind viele Neulinge ins Spiel gekommen, und das erste Event was sie zu sehen kriegen zeigt ihnen das schlechteste Event was es in GW2 je gab (zumindest die die ich mitbekommen habe) und noch dazu eine wahnsinnig schlechte Seite der Community. Obendrauf machen sie auch noch die Erfahrung, dass man als Casual-Spieler niemals an die guten Items kommt.
Ich möchte garnicht wissen wieviele Neulinge annehmen dies wäre die Regel und das Spiel direkt deeinstallieren.

Daher meine Bitte:
Verlängert das Event, tut etwas dagegen dass sich Spieler die Mobs vor der Nase weghauen und dagegen dass man von Event zu Event hetzten muss.
Und bitte gebt uns angemessene Belohnungen (pro Stack/abgeschlossenem Event zb gewertet).

Ich warte seit Ewigkeiten auf den Heiligenschein-Trank, aber unter diesen Umständen bin ich mir nicht sicher ob ich mich 3 Stunden pro Tag durch dieses Event quälen möchte.

(Rechtschreibfehler falls vorhanden dürfen behalten werden, genau so wie wiederholte Argumente, habe wie gesagt einfach alles aufgezählt was mir einfällt ^-^)

[Heal] Tamyna Nightingale

(Zuletzt bearbeitet am von musicalfreak.7184)

Die Mordrem kommen: Teilt eure Erfahrungen!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

Weil wir gerade dabei sind: Das ist nicht der Grund, warum Zitat-Beiträge vollständig gelöscht werden. Diese werden gelöscht, da sie sich auf eine Unterhaltung beziehen, die nicht mehr Teil der Diskussion ist. Jemand der zum Zeitpunkt der Löschung des Hauptbeitrags nicht mitgelesen hat, wüsste überhaupt nicht worum es geht, und warum hier plötzlich über etwas diskutiert wird, das “aus dem Nichts” zu kommen scheint.

Kann ich durchaus nachvollziehen, Ramon.

Allerdings gibt es doch auch Ausnahme-Situationen, in denen dies nicht zutreffen würde.

Als Beispiel:
Jemand hat einen gelöschten Beitrag zitiert und ging in einem Abschnitt darauf ein. Zusätzlich hatte er aber in einem anderen Abschnitt, im selben Beitrag, noch etwas zum Thema im Thread selbst beizutragen.

So unterscheidet man doch nicht, ob da noch was zum eigentlichen Thema stand, oder nicht. Der Beitrag wird trotzdem gelöscht.

Ich meinte damit also, dass man nachvollziehen kann, dass es zuviel Aufwand ist, wenn man noch anfängt zu filtern und zerstückeln, nur damit die Inhalte, die zum Thema passen ,bestehen bleiben.

Ich hoffe du kannst verstehen, wie ich das gemeint habe. Und danke nochmals für deinen Einsatz, trotz der vielen Kritik (andere wären längst davongerannt oder in Behandlung nun ^^).

PS: Könntest du nochmals drüber schauen, bei Seven of Nines Fall? Ich denke, dass es schon etwas zu scharf war, gleich eine Sperre zu verhängen. Seine Beiträge sind eigentlich eher harmlos und mehrheitlich sehr konstruktiv. Ich bitte dich also, nochmal nachzuschauen, denn ich fände es schade, wenn einer der wenigen, mit denen man sich gut unterhalten kann, einfach so von der Bildfläche verschwindet.

(Zuletzt bearbeitet am von Soranu.2713)

Die Mordrem kommen: Teilt eure Erfahrungen!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: pessimist.7294

pessimist.7294

Wie lange ist der Geduldsfaden der Spieler bevor sie wutentbrannt und enttäuscht das Spiel in Scharen verlassen? Und da das Event wahrscheinlich HoT reflektiert ist die Grenze wahrscheinlich überschritten worden.

Mein erster Versuch: Wurde nach 5 Minuten ausm Spiel geworfen und kam nicht mehr rein. Ein Freund hats bis zur 29. Minute geschafft und flog dann mit 13 Stacks raus. Beide haben wir einen großen Beutel voller Nichts bekommen.

2. Versuch einige Stunden später: Auf der Map wimmelt es nur von Leechern die einige Mobs anhauen und sofort zum nächsten Event porten um so viele Stacks wie nur möglich zu erhalten. 30 min sinnlos auf Gegner einprügeln und am Ende 12 Stacks gehabt. Was hatte ich davon? 50s Portkosten und als Belohnung gabs wieder einen großen Beutel voller Nichts.

Toller 1. Eindruck für die neuen Spieler, echt. Rennt im Kreis, prügelt brain afk auf irgendwelchen überforderten NPCs ein, seht wie viele andere sich wie der letzte Dreck benehmen, zahlt schön drauf für Repkosten und TP Kosten und am Ende bekommt ihr keine Belohnung für eure Mühen. Und das alles auf instabilen Servern und in einem Event das so aussieht als ob der Praktikant in den Mülleimer gegriffen und alten Content recycelt hat ohne sich groß Mühe dafür zu geben. Wahrscheinlich hat er das in der Mittagspause gemacht.
Dieses Event ist mindestens genauso schlimm wie der NPE Patch.

(Zuletzt bearbeitet am von pessimist.7294)

Die Mordrem kommen: Teilt eure Erfahrungen!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Derty.7582

Derty.7582

Zum them community, es laufen gefuehlt 20commander auf der map warum auch immer und zeigen allen vor wie man ein event nicht abschliesst. Hit und port und das mit lampe an.

Die Mordrem kommen: Teilt eure Erfahrungen!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BammBamm.6719

BammBamm.6719

Weil wir gerade dabei sind: Das ist nicht der Grund, warum Zitat-Beiträge vollständig gelöscht werden. Diese werden gelöscht, da sie sich auf eine Unterhaltung beziehen, die nicht mehr Teil der Diskussion ist. Jemand der zum Zeitpunkt der Löschung des Hauptbeitrags nicht mitgelesen hat, wüsste überhaupt nicht worum es geht, und warum hier plötzlich über etwas diskutiert wird, das “aus dem Nichts” zu kommen scheint.

Kann ich durchaus nachvollziehen, Ramon.

Allerdings gibt es doch auch Ausnahme-Situationen, in denen dies nicht zutreffen würde.

Als Beispiel:
Jemand hat einen gelöschten Beitrag zitiert und ging in einem Abschnitt darauf ein. Zusätzlich hatte er aber in einem anderen Abschnitt, im selben Beitrag, noch etwas zum Thema im Thread selbst beizutragen.

So unterscheidet man doch nicht, ob da noch was zum eigentlichen Thema stand, oder nicht. Der Beitrag wird trotzdem gelöscht.

Ich meinte damit also, dass man nachvollziehen kann, dass es zuviel Aufwand ist, wenn man noch anfängt zu filtern und zerstückeln, nur damit die Inhalte, die zum Thema passen ,bestehen bleiben.

Ich hoffe du kannst verstehen, wie ich das gemeint habe. Und danke nochmals für deinen Einsatz, trotz der vielen Kritik (andere wären längst davongerannt oder in Behandlung nun ^^).

PS: Könntest du nochmals drüber schauen, bei Seven of Nines Fall? Ich denke, dass es schon etwas zu scharf war, gleich eine Sperre zu verhängen. Seine Beiträge sind eigentlich eher harmlos und mehrheitlich sehr konstruktiv. Ich bitte dich also, nochmal nachzuschauen, denn ich fände es schade, wenn einer der wenigen, mit denen man sich gut unterhalten kann, einfach so von der Bildfläche verschwindet.

das hat mich auch schon ein paar mal geärgert, aber da man es weiss hab ich mir abgewöhnt was fragwürdiges zu zitieren wenn ich noch was wichtiges schreiben will. allerdings das es soooo viel arbeit ist? mehr arbeit bestimmt, aber verdammt, das hier soll doch ein professionelles gameforum sein (indem eh nicht allzuviel los ist im gegensatz zu anderen mmos) und es werden nichtmal normale standarts (gemeint ist nicht automatisches löschen von folgebeiträgen) von der konkurrenz oder sogar freien foren erreicht wo es keine bezahlten mitarbeiter gibt? irgendwie ist das schon schwach

Die Mordrem kommen: Teilt eure Erfahrungen!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Halo Bond.7302

Halo Bond.7302

Die meisten hier mögen ja das Event nicht besonders, aus vielen verschiedenen Gründen.

Allerdings, habe ich im Map-Chat auch schon positive Meinungen gelesen. Wollte das nur mal hier in diesem Thread reinschreiben.
Ja, dieses Event spielt sich wie eine Katze auf Drogen. Man hüpft auf der Map hin und her. Manche tabben nur ein paar Mordrems und springen dann schon wieder auf einen anderen Teil der Karte – ok, das sind dann diejenigen die ihre 15 Blüten abholen.
Andere, wie ich – machen die einzelnen Spawns auf der Karte fertig und bekommen ihre 10 Blüten.
Man rennt umher, versucht so viel Schaden wie möglich zu machen, rezzt mal den einen oder hofft daß man gerezzt wird, …. und macht gehetzt die Map auf um nach dem Abschluß den nächsten Spawnpunkt anzuhüpfen.
Ich finde es einfach nur lustig, ohne jetzt etwas Großartiges hineinzu interpretieren.

Nicht, daß ich das ständig machen will;
aber vielleicht wird es mal in einem oder zwei Jahren heißen : “Also das Mordrem Event, war doch echt geil. So etwas gibts heutzutage nicht mehr.”

Die Mordrem kommen: Teilt eure Erfahrungen!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Eisenhamster.1473

Eisenhamster.1473

Zum them community, es laufen gefuehlt 20commander auf der map warum auch immer und zeigen allen vor wie man ein event nicht abschliesst. Hit und port und das mit lampe an.

Und das macht doch gute Kommis aus – sie zeigen den Neulingen wie man am meisten aus dem Event rausholt.

Teamplay ist bei dem Event halt wichtig. Ich stelle mich zum Beispiel afk ins Gebiet und mache ein Event damit ich die Dailymapbelohnung bekomme und lasse die Arbeit vom Team erledigen.

Die Mordrem kommen: Teilt eure Erfahrungen!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Luthred.5894

Luthred.5894

/Ignore Event

…ganz meine Meinung. Einmal dieses Appetithäppchen auf HoT mitgemacht und mir persönlich reicht das dann auch. Unter “Event” stelle ich mir dann doch etwas anspruchsvolleres vor, da kann ich auch weiter in der Silberwüste spielen, da hat es wenigstens Konsequenzen auf die Lager, wenn sie besetzt werden.

Die Mordrem kommen: Teilt eure Erfahrungen!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Archonlord.2034

Archonlord.2034

..das erste mal, dass ich mich nach 3 Jahren wirklich beschweren möchte.. ..das “Event” ist einfach nur schäbig.. ..Belohnungen für die ich 20 Euro gelöhnt habe.. ..und dann kaum erreichbar für egal wen.. ? 2 Schläge in 2 konträre Richtungen.. Wow, was zur Hölle ist da los bei euch ?? HoT hin oder her, es macht eher den Eindruck dass Leute entlassen wurden die ihren Job (im Sinne des Spiels) besser behalten hätten..

..Ich ironiere solange, bis ich einen Sarkasmus bekomme..

Die Mordrem kommen: Teilt eure Erfahrungen!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Trenny.3290

Trenny.3290

[Anfechtung der Foren-Moderation entfernt]

ArenaNet hat sich monatelang auf die[unsachliche Aussage entfernt], natürlich mit der Ausrede “das Addon kommt ja”, jetzt endlich (gerade jetzt wo noch mehr Spieler abspringen) ein Event gestartet und dieses Event komplett in den Sand gesetzt. Das Event ist nicht nur verbuggt, es ist genauso ungerecht zu den Spielern, wie eure RNG Drop Chance von Pres [Anfechtung der Foren-Moderation entfernt]

Ich bin Spieler seit der Beta. Ich habe Guild Wars 1 Jahre gespielt. Und es tut mir fast schon leid das ich Rayio komplett zustimmen muss. Ständig habe ich gelesen “ja es kommen keine neuen Events weil an dem Addon gearbeitet wird”. Eine faule Ausrede. Und jetzt bekommt ihr es nicht hin ein altes Event so aufzubereiten, dass es fair für alle ist und auch neue Spieler dazu bringt das Spiel so zu sehen wie es ist. Moment. Die neuen Spieler sehen das Spiel so wie es ist. Es ist seit einem halben Jahr nichts passiert. Und wehe dem das Addon hat die selbe Qualität wie dieses “Event”. Ihr spielt mit dem Feuer…

Die Wächter des Bernstein [AMBA]

(Zuletzt bearbeitet am von Moderator)

Die Mordrem kommen: Teilt eure Erfahrungen!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BunjiKugashira.9754

BunjiKugashira.9754

Kritik gab es ja genug. Hier ein paar Verbesserungsvorschläge, die (falls etwas ähnliches nochmal kommt) das nächste Event besser machen können.

- Anstatt Stacks für abgeschlossene Events zu vergeben würde ich Stacks für Minuten vergeben, in denen man an den Events teilnimmt. So kann man auch auf 20 Stacks kommen (30 wird niemand schaffen, da man zwischendurch ja zu den Events hinlaufen muss) ohne von einem Event zum nächsten zu hetzen.
- Lasst den Mordrem ihren Loot! Da das Event extra für Neulinge aufgezogen wurde sollten die sogar extra viel exp geben.
- Vorschlag: Jeder Charakter unter lvl 80 erhält eine Aura, die Verbündeten in der Nähe +50% magisches Gespür gibt. So bleiben auch erfahrene Spieler bei den Events in der Nähe der Anfänger und helfen hoffentlich.
- Der Belohnungshändler sollte ausschließlich die Währung akzeptieren, die man auch bei dem Event bekommt und nicht noch extra Gold oder Ähnliches verlangen.
- Lasst euch etwas einfallen um Gilden an dem Event zu beteiligen. Momentan ist der einzige Grund in einer Gilde zu sein, dass man reduzierte Portkosten anschmeißen kann.

Shana Flamewielder
Sylvari Elementalist of [SFF]
Abaddons Maul

Die Mordrem kommen: Teilt eure Erfahrungen!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Excelsis.5207

Excelsis.5207

Bei dem “Event” habt Ihr Euch wirklich selbst übertroffen. Wo am Anfang noch ein Anreiz ist, wenn man die Sachen sieht, die es beim Händler gibt (habe selbst z.B. nur die Anfänge der LS1 mitgespielt und daher die Tränke nicht), ist der spätestens nach dem ersten “Event” verflogen, wenn man durchrechnet, wie oft man dieses “Event” absolvieren müsste, um sich auch nur einen der beiden Tränke kaufen zu können. Stupides Gehetze über die Map auf der Jagd nach möglichst vielen Stacks, nur um dann am Ende zu realisieren, dass 10 genauso viel wert sind wie 19.

Erhöht die Anzahl an Blüten pro Event signifikant und verlängert das Ganze um eine Woche, vielleicht stimmt Ihr damit den Großteil der Spieler milde.

P.S. Gerade Schatten-Behemoth für die Daily machen wollen. Bei 20% vom Event mal wieder, wie so oft in den letzten Tagen, mit schwerem Fehler disconnected und stand dann in Löwenstein. Ticket besteht zwar schon ein paar Tage und wird sich hoffentlich auch gekümmert, aber ist trotzdem arg frustrierend. Läuft nicht so bei Euch möchte ich meinen.

Die Mordrem kommen: Teilt eure Erfahrungen!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Maxi.7054

Maxi.7054

Meine Erfahrung?
Einmal und nie wieder, kaum eine Chance nen Gegner zu Töten.
und am ende nur 25 Blüten. wie soll man an 450 Blüten kommen ?
Ewig lange Diese Events grinden Nee danke