Die Mordrem kommen: Teilt eure Erfahrungen!

Die Mordrem kommen: Teilt eure Erfahrungen!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Halo Bond.7302

Halo Bond.7302

Ich wäre ja nicht überrascht, wenn sich das Event noch ein wenig verändern würde.
In einem anderen Forum hat jemand diese Vermutung geäußert. Vielleicht geht das ganze ja, bis Sonntag auch auf eine Art Showdown zu.
Obwohl mir eher vorkam, daß heute die Gegner schneller liegen als gestern – aber gestern wars ja noch verbuggt. Mal sehn.

Die Mordrem kommen: Teilt eure Erfahrungen!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mietzi.5461

Mietzi.5461

Ich würde jetzt an dieser Stelle auch bitten zum eigentlichen Thema des Threads zurückzukehren. Herzlichen Dank.

Hallo Ramon,

gut dass du zum eigentlichen Thema zurückkehren willst…

Dann sag bitte mal was dazu!
Bleibt das Event so? Wird noch was geändert, oder ist es gewollt, dass man 90 Stunden lang von einem Event zum anderen hetzt, um den Reward zu bekommen, den man gerne hätte?

Alle gehen sich hier doch nur an die Gurgel, weil man einfach nie irgendwelche Infos bekommt!

Wir wollen INFORMATIONEN, nichts anderes.

Bitte lass Dich herab und sag was dazu, dafür bist Du ja auch da…

Danke.

Die Mordrem kommen: Teilt eure Erfahrungen!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Soulkeeper.3972

Soulkeeper.3972

Naja nachdem ich 5 mal das Event gegrindet habe….. was soll ich sagen???….es ist einfach schlecht.

Für alle die nicht wissen warum : http://www.guildnews.de/news/arenanet-please-das-mordrem-event/13323/

Die Mordrem kommen: Teilt eure Erfahrungen!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zok.4956

Zok.4956

Also die ersten Events fand ich auch recht mies. Aber dann habe ich mir mal überlegt, es einfach nochmal zu probieren, und das ganze geporte sein zu lassen und die Belohnung mal zu ignorieren.

Ich bin dann gerade um 19:40 Uhr in die Kessex Hügel gesprungen und ping habe ich wohl eine neue, leere Map aufgemacht, denn der Timer zeigte 29:59 Minuten Restzeit an.

Und was soll ich sagen … ein Event alleine zu versuchen … macht durchaus Spaß. Kurz danach kamen immer mehr Spieler aber das war trotzdem nicht das blöde rumgezerge, wie ich das in Diessa erlebt habe. Und bei einem Event mit Katapults, etwas Abseits, musste ich den Leuten zwar ein paar mal erklären, was zu tun ist, weil sich keiner um die Katas gekümmert hat – dann hat es aber zusammen doch noch geklappt und einer hat dem anderen geholfen.

Das hat tatsächlich Spaß gemacht.

Daher: Eigentlich sind die Events nicht schlecht. Und nur durch das Massen-Gezerge und die fehlleitenden Belohnungen und das Porten deswegen wird das ganze erst schlecht. So zumindest mein Fazit.

So, und jetzt ist gleich 20:40 Uhr und ich schau mal, ob ich in Diessa auch ne neue Map aufmache.

Jetzt gilt es erst einmal, Freunde zu retten und Drachendiener zu töten oder …
Freunde zu retten und eine Schwäche zu finden oder …
die Story zu retten und eine Handlung zu finden.

Die Mordrem kommen: Teilt eure Erfahrungen!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Archonlord.2034

Archonlord.2034

..Fazit: Zusammenspielen macht Spaß.. ..was hat das jetzt mit der allgemeinen Kritik am “Event” zu tun.. ?

..Ich ironiere solange, bis ich einen Sarkasmus bekomme..

Die Mordrem kommen: Teilt eure Erfahrungen!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: chris.6801

chris.6801

Aloha,

meine Erfahrung mit diesem Event in verbindung mit Austauschgesprächen in meiner Gilde.

Ich versuche konstruktiv zu sein, doch als Dauerspieler sowie meine Mitspieler macht dieses Event keinen Sinn. Sowohl für Dauerzocker als auch für Anfänger. Anfänger mit lvl 18 werden nicht gelevelt und haben eh kein Gold um sich da was von den höheren Sachen was zu besorgen.

Nun wir als Dauerzocker hatten heute nach 6 Runden sprich 2 mal Brisban, 2 mal Kessex und 2 mal Dissa keine lust mehr daran weiter mit zumachen. So schön wie die Belohnungen auch sind.

Eine Mitspielerin wollte Zwei Skin und ich gab ihr die beste Lösung: 2 Skin kosten 550 Blüten.

Gemütliches Spielen: Sprich 10 Stacks/ 10 Blüten + 20 Blüten pro Mapabschluss = Für einen Tag gibt es 90 Blüten + 4 Tage (Solange hat man die Möglichkeit) = 360 Blüten für gemütliches Spielen.

Heißt zusätzlich 190 Blüten farmen: 19 Maps mit 10 Stacks/10 Blüten oder 20 Stacks/ 20 Blüten sind dann minimum 10 Maps.

Danach hat sie, sowie alle anderen, keine Lust mehr aktiv weiter zu zocken und das als Dauerspieler. Wir machen alle jetzt ganz gemütlich die Bonustruhe jeden Tag und das wars.

Lösungsvorschläge:

Am einfachsten die Blütenpreise senken, klingt logisch.

Besseres Vorschlag im Rahmen von Events wie man es schon kennt. Je mehr Events auf der Ganzen Map gemacht werden desto mehr Blüten werden an die Spieler verteilt. 10 Events auf der Map 5 Blüten, 30 Events 20 Blüten usw.

So Vielen Dank fürs Lesen. Bis demnächst

PS: Hoffe noch das es weiter ausgebaut wird und es als Einzelevent nicht so stehen bleibt.

Gründer Der Necromonger von AVT – Armee von Tyria auf Elonafels

Die Mordrem kommen: Teilt eure Erfahrungen!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Frontburner.3210

Frontburner.3210

Keine Lust mehr auf das Rumgehetze für 20 Stacks ?
Unterschreib die Petition zur Boykottierung des ANet Grindevents und verpflichte dich dazu andere Spieler wiederzubeleben ! :-)

Die Mordrem kommen: Teilt eure Erfahrungen!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ibedibabedibu.6492

Ibedibabedibu.6492

1. kein Loot
2. keine XP
3. Ein wildes Rumgerenne und rumgeporte
4. Keine Erfolge

Dieses ist das langweiligste und uninteressanteste Event, was ich in GW1 und GW2 jemals gesehen habe.

Spielzeit GW1: 5.422 Stunden
Spielzeit GW2: 792 Stunden

Die Mordrem kommen: Teilt eure Erfahrungen!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Lindoniel.1726

Lindoniel.1726

Ein ganz erbärmliches Event, finde ich. Kenne ich sonst nur so von Free2play-Spielen, aber – ach ja – GW2 ist ja jetzt freetoplay. Ich hoffe, dass jetzt nicht alle künftigen Events so aussehen… Dann verzichte ich lieber ganz. Jeder rennt und portet wie wild und rücksichtslos über die (3) Karten (Rezzen? Was ist das?) und versucht, möglichst viele Stacks anzuhäufen. Schlußendlich gibt´s dann eine Belohnung, die ihren Namen in keinster Weise verdient hat. Ich bin wirklich ziemlich enttäuscht …

Die Mordrem kommen: Teilt eure Erfahrungen!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Eternety.1385

Eternety.1385

Nachdem wir uns jetzt 2 Tage lang das Event angeschaut haben, hab ich mich mit Zweien aus meiner Gilde mal zusammengesetzt und Lob und Kritik am Event zusammengetragen. Leider muss ich sagen, dass die Kritik überwiegt.

Aber fangen wir mit etwas positiven an: Endlich wieder etwas zu tun! Wir warten jetzt schon lange darauf, dass endlich wieder ein Event kommt und wir etwas Neues sehen. Auch auf das Event haben wir uns gefreut und wurden dann leider enttäuscht.

Von unserer Seite kann man sagen, leider wurde das Event schlecht umgesetzt, vor allem was die Belohnungen angeht:

Es bedarf eines viel zu hohen Aufwandes um die Belohnungen zu bekommen. Will man mehr als nur die kleine Belohnung haben, muss man viel Zeit in das Event investieren und selbst dann ist es schwer die Belohnungen zu bekommen. Die Belohnungen selber sind super und animieren einen auch dazu das Event mitzumachen, für die arbeitende Bevölkerung, Schüler und Studenten, die nicht den ganzen Tag Zeit haben wird es trotzdem schwer, das zu erreichen, was sie gerne hätten, denn das Event läuft ja nur 4 Tage.

Was uns außerdem nicht wirklich gefallen hat ist die Art, wie die Belohnungen verteilt werden. Die Sache mit den Buffs ist eine nette Idee für ein Gebiet wie die Silberwüste, in der die Events im Minutentakt starten und man einen Buff in ein paar Minuten hochstacken kann, für dieses Event passt er aber aus mehreren Gründen überhaupt nicht:

1. Dieser Buff fördert vor allem eins: Egoismus! Das ist für uns einer der größten Kritikpunkte. Eigentlich sollte das Event doch das Miteinander der Spieler fördern, in der Realität versucht jeder aber nur den Buff hochzustacken, portet von Event zu Event, schlägt etwas an und portet weiter, damit er irgendwie die 21 Stacks zusammen bekommt um die beste Belohnung zu erhalten. Was hat das mit Gruppenspiel zu tun? Am Ende bleiben die „Doofen“ die die Events fertig machen und dafür bestraft werden, weil sie am Ende die wenigsten Marken erhalten.

2. Wer fliegt hat gelitten! Und das war etwas, was uns in den letzten zwei Tagen sehr genervt hat. Wir haben Gildenmitglieder, die schlechtes Internet haben und einen PC der gerne abstürzt, das Ergebnis war: 25 Minuten Event überstanden, fast die 20 Stacks voll, PC stürzt ab, Belohnung weg oder 3 dcs in einem Event, jedes Mal fast die 10 Stacks voll, dc kurz vor Schluss, alles ist weg. Nicht jeder hat einen guten PC oder ewig stabiles Internet, trotzdem wollen wir die Events mitspielen können, wieso werden diese Leute bestraft? Es ist einfach nur frustrierend und nimmt einem den Spaß an solchen Events.

Aber wir wollen ja nicht nur meckern, sondern wir haben auch ein paar Ideen, was man bei einem nächsten Event besser machen könnte:

1. Schafft den Buff ab! Dieser Buff sorgt vor allem für Egoismus und Frust. Lasst doch die Blüten entweder direkt von den Mobs dropen oder gebt sie als Eventbelohnung aus, gestaffelt nach dem Rang des Events z.B. Wird Gold geschafft 10 Blüten, bei Silber gibt es 7 und bei Bronze 5. Damit wäre es wesentlich interessanter, in der Gruppe zu spielen und nicht alleine durch die Gegend zu porten um die maximale Belohnung rauszuholen. Alternativ: Warum nicht den Counter nutzen der in Brisbane eingeblendet ist und der Anzeigt wie viele Events geschafft wurden? Auch dann wäre ein Gruppenspiel nötig und je mehr Events auf der Karte geschafft werden, desto besser ist die Belohnung für alle die auf der Karte sind und teilgenommen haben.

2. Wozu gibt es die 1 ½ Stunden Pause zwischen den Events? Lasst die Events doch einfach abwechselnd in den drei Gebieten laufen, die halbe Stunde Pause darf gerne bleiben. Dadurch sind die Belohnungen auch wieder leichter zu erreichen und die Wahrscheinlichkeit ist höher, das die Leute an den Events dran bleiben.

3. Lasst das Event doch länger laufen! 4 Tage sind einfach sehr kurz, vor allem wenn man durchrechnet wie lange man momentan für die Belohnungen braucht. Wer arbeiten muss oder ein Reallife besitzt hat kaum eine Chance die Belohnungen zu bekommen. In 1-2 Wochen hätte jeder eine Chance, auch wenn er mal keine Zeit hat. Außerdem würde es die Zeit bis HoT verkürzen.

Auch wenn wir viel Kritik geäußert haben (und damit sind wir ja bei weitem nicht die Einzigen), bitte bringt bis HoT mehr solcher Events und verkürzt uns damit die Wartezeit. Aktiviert doch z.B. den Kronpavillion oder bringt mehrere kleine Events die gleiche Belohnungen bringen und die Leute dazu animieren zusammen zu spielen

(Zuletzt bearbeitet am von Eternety.1385)

Die Mordrem kommen: Teilt eure Erfahrungen!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Eterna Oscuridad.5960

Eterna Oscuridad.5960

30min mit gelaufen, alles gesehen und zu dem Entschluss gekommen: Kein gutes Event.

Die Mordrem kommen: Teilt eure Erfahrungen!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

Das Mordrem-Event ist die Zusammenfassung all dessen, was GW2 schlechter macht als es eigentlich sein könnte. So weit meine Erfahrung mit dem Event.

Die Mordrem kommen: Teilt eure Erfahrungen!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Halo Bond.7302

Halo Bond.7302

So, und gleich meine 150 Blüten für das 3erMini-Paket rausgehaun.
Jetzt reichts aber für heut.
Gn8 Leute, und frustet euch nicht zu viel.
Es ist schließlich Wochenend.

Die Mordrem kommen: Teilt eure Erfahrungen!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Maasa.1986

Maasa.1986

Nach einer fast halben Stunde wildes hin und her geporte kam der gehasste DC der alle stacks raubte und mir keine Belohnung gab.
Desweiteren landete ich auf eine Map die sogut wie tot war.
Es wurde schon häufiger gewünscht das die Plätze auf der Karte für eine gewisse Zeit für einen frei bleibt. Warum ist es so schwer das einzubauen? Von der fehlenden Belohnung ganz zu schweigen.
Ein altes Event aus LS1 wird ausgegraben und mit neuen Gegnern bestückt. -.-
Mit knappe Belohnungen und großem Zeitdruck renne ich über die Map schlage alles an was mit Mod anfängt und steige, über tote Spieler, da das rezzen zu lange dauert.
Ja soweit ist es schon =(
Ich erinnere mich als dieses Event angekündigt wurde…Sylvarie folgen den Drachen und Entwickeln sich weiter zu Gegner. Entweder kommt sowas noch oder ich habe es bis jetzt nie bemerkt.

Entschuldige mich wenn es alles etwas durcheinandere geschrieben ist und nur so von Rechtschreib- sowie Grammatikfehlern strotzt.

P.S. Habe im Kartenchat gelesen das die Dev sich über dieses Failevent bewusst sind…also wo bleibt eurer offizielles Statement in den News davon?
(Ich erwarte auch wieder Sachen )

Die Mordrem kommen: Teilt eure Erfahrungen!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BammBamm.6719

BammBamm.6719

also ich hab das ganze gerade nochmal ausprobiert. ich finde das event immernoch nicht gut weil es einfach “billig” ist und nichtmal die belohnungen und die art sie zu kriegen sinn ergeben……aber es macht bedeutend mehr spass wenn weniger spieler auf der karte sind. ich glaube anet sieht einfach aus mangeln an testern nicht wie ein halbwegs vernünftiges event ab einer gewissen masse an spielern nur noch blödsinnig wird. vielleicht wäre es ganz sinnvoll bei solchen events die anzahl der spieler pro karte stärker zu begrenzen und dafür mehr karten aufzumachen.

Die Mordrem kommen: Teilt eure Erfahrungen!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Archonlord.2034

Archonlord.2034

..anscheinend ist meine Signatur schon zuviel für den Verfechter der “Virtuell-Induzierten-Unilateral-Omnipotenten-Selbstwahrnehmung” ..aber psst, ich wurde Pre-Signatur schon aufgrund “zu Ironisch-Sarkastischer Texte” zensiert.. ..so nu geh ich mit nem Lächeln knacken, auch wenn das vermutlich für irgendwen nicht vorstellbar ist..

..Ich ironiere solange, bis ich einen Sarkasmus bekomme..

Die Mordrem kommen: Teilt eure Erfahrungen!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zok.4956

Zok.4956

..Fazit: Zusammenspielen macht Spaß.. ..was hat das jetzt mit der allgemeinen Kritik am “Event” zu tun.. ?

Dieser Thread heisst “Teilt Eure Erfahrungen!” aber nicht “Kritik, bitte hier loswerden” oder “Nieder mit der Zensur, Freiheit für das Forum”.

Auch wenn das bei Einigen vielleicht nicht mehr oft passiert, aber es gibt nicht nur negative Erfahrungen und ich erlaube mir daher nicht nur negative (die es auch bei mir gibt) sondern auch positive Erfahrungen zu schildern.

Und die Sache mit der “neuen, leeren Map” kannte vielleicht noch nicht jeder.

Jetzt gilt es erst einmal, Freunde zu retten und Drachendiener zu töten oder …
Freunde zu retten und eine Schwäche zu finden oder …
die Story zu retten und eine Handlung zu finden.

(Zuletzt bearbeitet am von Zok.4956)

Die Mordrem kommen: Teilt eure Erfahrungen!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mel.7380

Mel.7380

Servus,

ja das Belohnungssystem ist echt für den Aden. Es motiviert mich nicht die Mordrems zu Verhauen und da ich die Brisbane Wildnis eh nicht mag sollen sie die haben. Nein aber es ist frustend wenn man knapp 20 Minuten spielt sich seine Stacks aufbaut und ein DC später hat man die zeit einfach gewasted und gibt frustriert auf. würde man nach jedem Stack die Belohnung bekommen abgestuft in Bronze Silber Gold hätte man wenigstens teilerfolge und bleibt bei der stange.
Nach drei versuchen mein Fazit:
1 mal 10 minuten DC ok passiert nix gehabt
2 mal 30 Minuten durchgekommen hallo Bug (auch wenn es noch nachgereicht werden könnte ist es der motivation nicht förderlich
3 mal glaub 20 minuten bis DC yeah nix

Leistung sollte sich lohnen aber das sehe ich hier nicht, daher empfinde ich es als deutlich misslungen, was schade ist, da ich finde das das Event grundsätzlich potential hat nur mit einem anderen Belohnungsystems und anderen zeiteinheiten (30 minuten Rushen und danach 30 Minuten däumchen drehen)

Die Mordrem kommen: Teilt eure Erfahrungen!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

Die HoT-Events sollen laut Betatestern übrigens sehr viel besser sein, wurde mir jedenfalls von diesen mitgeteilt. (Habe noch kein Addon geholt und mit dem Event dieses WE bin ich weiterhin extrem skeptisch und aktuell so gar nicht in der Stimmung mir das zuzulegen!)

Das geniale ist, das damalige Scarlett-Event war auch nichts wirklich Überragendes, jedoch hat es funktioniert und nicht wenige Spieler hatten sehr viel Spaß. Klar, es gab auch da unzufriedene Gesichter und Gegner des auch dortigen Grindens, aber insgesamt war die Stimmung eher positiv und die Karten gut besucht, die meisten funktionierten mit Kommandern, die ein Auge hatten, wo die anderen Kommis waren, um so das Gesamtevent positiv zu beenden. Das lief nach paar Tagen wie geschmiert.
Man hatte also ein Beispiel seitens Anet, von dem man abgucken bzw. kopieren und dann sogar verbessern konnte.
Da stellen sich mir die Fragen:
- Warum musste man das Event derart verschlechtern?
- Hat bei den Scarlett-Events damals die Wirtschaft zu Ungunsten des Anbieters gelitten? – Wurde Feedback von damals nicht aufgegriffen? Dies hätten wenige Mitarbeiter im Vorfelde filtern können, innerhalb weniger Stunden. Einfach nur durch Lesen, Notizen machen und Weitergabe an die verantwortlichen Personen.

Für meinen Teil ist dieses Mordrem-Event das größte Fiasko, das sich bisher Anet geleistet hat. Und das man zugibt, nichts mehr ändern zu können, ohne dem Spiel größeren Schaden zuzufügen, ist eine öffentliche Bankrotterklärung. Und das so kurz vor dem Addon-Release.
Das Intelligenteste zu diesem Event wurde bereits genannt:
Reset – Event einpacken – Reworken – In 2-3 Wochen Wiederholung mit adäquater Umsetzung

Die Mordrem kommen: Teilt eure Erfahrungen!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Sundown.4719

Sundown.4719

Zum Topic – ein paar Bilder und Schilderung der Erlebnisse aus Charaktersicht:

Prolog
Es war noch am Morgen. Eine dünne Schneeschicht bedeckte den Hof der Abtei, vom letzten Abend. Langsam löste sich eine Sylvari-Gelehrte von ihren Büchern, über denen sie in den Traum versunken war. Vor dem Leseraum, in welchem sie genächtigt hatte, unterhielten sich mehrere Gelehrte angespannt. Die Modrem hatten am Vorabend Teile Tyrias angegriffen. Die Sylvari lauschte aufmerksam, hielt sich aber im Hintergrund. Ihre Miene verfinsterte sich. Ein Entschluss war gefasst.

Wenig später strebte eine zierliche, verhüllte Gestalt auf die nächst gelegene Asura-Wegmarke zu. Ein letzter wehmütiger Blick hinauf zur Abtei Durmand.
Dann prüfte sie den Sitz ihres Zweihänders und des Langschwertes. Sie atmet tief ein. Blätterrascheln unter dem Kapuzenmantel. Dann trat sie zur Wegmarke.

Brisban
Just im nächsten Augenblick fand sie sich in der Brisban-Wildnis wieder.
Verstohlen begrüßte sie einige Brüder und Schwestern der Wylden Jagd. Es waren herzliche Worte die sie mit ihnen wechselte, doch war sie darauf bedacht ihre Tarnung nicht aufzugeben.
Sie trat schließlich zu einer großen Anzahl Recken, die sie unterschiedlicher nicht sein konnten: Charr, Menschen, Asura – Sylvari waren eher seltener. Und das konnte sie gut verstehen. Die Ansammlung hatte kein einheitliches Rüstwerk und deren Farben waren einem Regenbogen gleich.
Man tauschte Geschichten über die Jagden des Vorabends aus. Triumphe wie Missgeschicke fanden Gehör. Es waren Einzelkämpfer allesamt, so wie es schien.
Einige von ihnen schienen jedoch die Aura eines erfahrenen Kommandanten zu haben. Sie brachten etwas Ordnung in den chaotischen Haufen.

Schließlich traf der erste Späher ein: Modrem!
Die Armee der Mutigen stürzte sich mit aller Kraft auf die ersten Pflanzenkreaturen.
[img]http://www11.pic-upload.de/12.09.15/c2rzk4n9lj.jpg[/img]
Man spürte die Unnachgiebigkeit der Mannen. Ihre Entschlossenheit. Modrem-Blüten galten als Trophäen mit denen sie ihren Kampfesmut zur Schau stellten und einige wohl auch ihren Sold einfordern würden.
Bei einigen hatte eben Selbstlosigkeit ihren Preis.

Die Gruppe teilte sich nach ersten bezwungen Gegnern. Asura -Wegmarken fanden regen Einsatz. Sobald Kunde eintraf, dass sich an einer bestimmten Ecke des Landstrichs die Kreaturen versuchten sich festzusetzen.

Vieles geschah zu schnell für die Sylvari um mithalten zu können. Sie kanalisierte Energiestrahl um Energiestrahl durch ihren Zweihänder und hoffte lediglich die richtige Kreatur zu treffen (und nicht selbst getroffen zu werden).
[img]http://www11.pic-upload.de/12.09.15/si5xwzi6dke3.jpg[/img]
[img]http://www11.pic-upload.de/12.09.15/o9lng5w9hq4.jpg[/img]

Diessea-Plateau
Nach einer Verschnaufpause machte sich die verhüllte Sylvari auf den Weg zum Diessea-Plateau. Langsam schnitten die Kosten für den Wegmarken-Zoll in ihre Börse.
Doch was tat man nicht alles?
Erneut fand sie eine Gruppe mutiger Krieger vor. Diesmal waren es weniger und sie schienen geordneter. Später erfuhr sie, dass an einem anderen Punkt eine weitere Gruppe wartete. Man hatte aus den letzten Angriffen gelernt. Das speigelte sich auch in den Unterhaltungen der Recken wieder. Taktik und Einweisungen für frische Freiwillige standen mehr im Vordergrund, als die persönliche Größe.

Schließlich kam die Meldung, dass Mordrem gesichtet wurden. Die Gruppe preschte los und schlug die ersten Monster gemeinsam nieder. Gift und Dornen, waren die Mittel der Mordrem. Daneben setzten sie auch blanke Gewalt ein und drohten so manchen zu verschlingen.
Diesmal konnte die Sylvari beobachten wie einige der größeren “Blüten” die anderen Kreaturen ausspien. Sie schienen unzerstörbar zu sein, in ihrer bedrohlichen Größe. Doch einige der ausgespienen Kreaturen schien zu pulsieren. Nach ihrem Ableben fand man ebenso pulsierende Samenkapseln. Jene galt es auf die “Mutterblüte” zu werfen um jener Schaden zuzufügen.

Andere dieser “Mutterblüten” kam man mit Belagerungswaffen bei. Jedoch waren die meisten beim Transport offenbar beschädigt worden. So galt es die Kreaturen fernzuhalten von den hastigen Reparaturarbeiten, denn nur dank der Katapulte konnte man ihnen etwas anhaben.

Seltener war es so, dass diese “Mutterblüten” noch jung genug waren, um sie auf direktem Wege zu zerschnitzeln.

Die große Truppe hatte sich im Diessa-Plateau aufgespalten. Man wollte wohl ein größeres Gebiet abdecken, in dem man die zusammengewürfelten Einsatzgruppen verkleinerte. Ein kluger Schachzug, der jedoch zu wesentlich mehr Duellen mit den Modrem-Schergen führte…

Verzweiflung stand im Angesicht der nicht weichenden Recken, als sie sich einem Mordrem-Wolf gegenübersahen. Dann kam Hilfe aus der Luft. Ein Bote, des darauf folgenden Pfeils eines Waldläufers, der den Wolf zurückdrängte.
[img]http://www11.pic-upload.de/12.09.15/7xbjnmli44n.jpg[/img]
[img]http://www11.pic-upload.de/12.09.15/fl1gefrii8.jpg[/img]

Widerstand auf breiter Front. Erbittert und Entschlossen.
[img]http://www11.pic-upload.de/12.09.15/nqu3491vhc73.jpg[/img]

Erschöpft konnte man sich schließlich zu Boden sinken lassen. Erneut war eine Welle zurückgeschlagen. Langsam schlich sich die Routine ein und man wusste wie man vorgehen musste. Die Mordrems hatten keine Chance…
Die Sylvari schlug ihre Kapuze zurück und lächelte zufrieden in das rötliche Licht der untergehenden Sonne.

Handelt weise, doch handelt!

Die Mordrem kommen: Teilt eure Erfahrungen!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: DonBalisto.6395

DonBalisto.6395

Die HoT-Events sollen laut Betatestern übrigens sehr viel besser sein, wurde mir jedenfalls von diesen mitgeteilt. (Habe noch kein Addon geholt und mit dem Event dieses WE bin ich weiterhin extrem skeptisch und aktuell so gar nicht in der Stimmung mir das zuzulegen!)

Das geniale ist, das damalige Scarlett-Event war auch nichts wirklich Überragendes, jedoch hat es funktioniert und nicht wenige Spieler hatten sehr viel Spaß. Klar, es gab auch da unzufriedene Gesichter und Gegner des auch dortigen Grindens, aber insgesamt war die Stimmung eher positiv und die Karten gut besucht, die meisten funktionierten mit Kommandern, die ein Auge hatten, wo die anderen Kommis waren, um so das Gesamtevent positiv zu beenden. Das lief nach paar Tagen wie geschmiert.
Man hatte also ein Beispiel seitens Anet, von dem man abgucken bzw. kopieren und dann sogar verbessern konnte.
Da stellen sich mir die Fragen:
- Warum musste man das Event derart verschlechtern?
- Hat bei den Scarlett-Events damals die Wirtschaft zu Ungunsten des Anbieters gelitten? – Wurde Feedback von damals nicht aufgegriffen? Dies hätten wenige Mitarbeiter im Vorfelde filtern können, innerhalb weniger Stunden. Einfach nur durch Lesen, Notizen machen und Weitergabe an die verantwortlichen Personen.

Für meinen Teil ist dieses Mordrem-Event das größte Fiasko, das sich bisher Anet geleistet hat. Und das man zugibt, nichts mehr ändern zu können, ohne dem Spiel größeren Schaden zuzufügen, ist eine öffentliche Bankrotterklärung. Und das so kurz vor dem Addon-Release.
Das Intelligenteste zu diesem Event wurde bereits genannt:
Reset – Event einpacken – Reworken – In 2-3 Wochen Wiederholung mit adäquater Umsetzung

Die HoT-Events haben ganz und gar nichts mit diesem Mist zu tun. Natürlich erkennt man immer eine Wiederholung beim Spielen von Events und auch die HoT-Events sind keine neuartigen im dem Sinne. Das ganze ineinandergreifen verschiedener Events etc. und auch das aufeinander aufbauen dieser ist ganz anders und deutlich ausgereifter, als dieses Etwas.

Ich sehe wirklich gar nichts, wofür sich dieses Event lohnen sollte, bzw. was Anet damit erreichen möchte. Zusammenspiel? Nicht wirklich vorhanden, man teilt sich zwar auf die Map auf, aber letztlich kämpft jeder nur hektisch darum, möglichst viele Events mitzunehmen, ohne irgendwie das Event als solches richtig zu spielen.

Soll das Event neue Spieler annlocken bzw. motivieren, sich das Addon zu holen bzw. das Grundspiel zu kaufen? Wenn ich sowas als erstes sehen würde im Spiel, würde ich mich eher davor ekeln, weiter ins Spiel einzutauchen, als dieses näher kennenzulernen. Und das ist einfach extrem bitter, denn das Spiel bietet ja deutlich mehr.

Die fehlende Belohnung, XP, Loot etc. wurden schon oft genug angesprochen und dies ist mMn das A und O bei zeitlich begrenzten Events. Das beste Event reizt so viel weniger, wenn die Belohnung als solches nicht gegeben ist. Das schlechteste Event reizt umso mehr, je besser die Belohnung ist. Die Mischung, die man bei Scarlet etc. gehabt hatte, war doch ideal. Was hab ich die LS-Events gemocht, nicht nur aufgrund des Designs der Events, sondern da man wusste, was man bekommt und es sich angefühlt hat, dass man letztlich etwas erreichen kann. Die Events waren OK, sodass das große Ganze überzeugend war.

Eigentlich besteht ja Potenzial, seitens Anet mittels kleiner Events auf den aktuellen Maps für das Addon einzuläutern, aber wenn die Umsetzung wirklich so dreist schlecht ist, dann müssen die sich echt mal überlegen, was das Ziel, die Intention hinter all dem ist. Das Erspielen alter Skins ist doch sowas von attraktiv für die Spieler, dass man einfach nur alte Events Copy-Pasten und die alten Gegner durch Mordrems hätte austauschen müssen. Wenn schon faul, dann wenigstens elegant, oder sowas in der Art.

Wie Vincemann es richtig sagt, so muss man diese Erfahrungen mitnehmen, alles überarbeiten und letztlich den Spieler schon etwas besänftigen, denn auch wenn es kostenlos ist alles, was es wirklich zu berücksichtigen gibt, so kannst du dennoch nicht denken, dass die Spieler so einen grottenschlechten Mist spielen, geschweige denn mögen werden. Ich hoffe wirklich sehr, dass sie da noch irgendwas retten werden. Ich kann mir kaum vorstellen, dass sie so sehr ausgelaugt sind bzgl. des Addons, dass mehr als dieses “Event” nicht möglich gewesen wäre.

Die Mordrem kommen: Teilt eure Erfahrungen!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: ScherzkeCks.4607

ScherzkeCks.4607

Da ja darum gebeten wird meine Erfahrung zu teilen:
Meine Erfahrung ist, dass ich spiele, das Game bisher immer kurz vor ende crashed, ich meinen Event stack verlieren und auch keine Blüten für die generelle Teilnahme bekomme. Im grunde bringt mir das Event also außer stumpfer draufklopp Spielzeit gar nichts.

EDIT: falls es interessiert es ist ein malloc crash bei weit über 4GB freiem Arbeitsspeicher auf einem 64bit system…

Die Mordrem kommen: Teilt eure Erfahrungen!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Derty.7582

Derty.7582

Wäre ich F2P hier und würde GW1 nicht kennen würde ich denken “Super genau der selbe sch… wie bei den anderen kostenlosen Games, die den Spielern nur das Geld aus der Tasche ziehen wollen.”

Ja das kann ich verstehen, F2P geht einfach Hand in Hand mit P2W und das es so kraß kommt hätte ich mir nicht gedacht.
Das Anet ein Event macht um den Spielern vor die Nase zu halten, von uns gibt es kein XP geschenkt, Kauf dir ein Account damit du schneller lvl kannst, hätt ich nicht geglaubt, eigentlich umgekehrt, damit die Leute schneller lvl.

Das ist natürlich überspitzt, man kann ja andere Sachen machen, aber als f2p spieler sieht man nun mal das auf den ersten Blick und überall steht, kauf dir ein Account.

Und ich mein Anet hat ja schon viele Events gemacht, aber dachte irgendwann ist es wie Radfahren, man verlernt das grundprinzip nicht.
Aber 1 Jahr lang keine Events und dann ein Sturz auf die Nase, als hätten sie nie rad fahren gelernt.

Ich glaube das Living World und das ganze wird sich nie richtig durchsetzen.

Die Mordrem kommen: Teilt eure Erfahrungen!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Halo Bond.7302

Halo Bond.7302

Da ja darum gebeten wird meine Erfahrung zu teilen:
Meine Erfahrung ist, dass ich spiele, das Game bisher immer kurz vor ende crashed, ich meinen Event stack verlieren und auch keine Blüten für die generelle Teilnahme bekomme. Im grunde bringt mir das Event also außer stumpfer draufklopp Spielzeit gar nichts.

EDIT: falls es interessiert es ist ein malloc crash bei weit über 4GB freiem Arbeitsspeicher auf einem 64bit system…

Soweit ich es verstanden habe, solltest du nach einem Disconnect auf des nächste Event warten und nicht wieder versuchen auf die alte Map und das alte Event zu kommen.
Auf der neuen Map mit dem neuen Event sollten dir dann deine verlorengegangenen Buffstacks wieder angerechnet werden.

Ist mein Wissenstand.

Die Mordrem kommen: Teilt eure Erfahrungen!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Azurdrache.6280

Azurdrache.6280

Ich finde das Event etwas… nervig. Die Events an sich gehen ja, aber ich habe das jetzt schon oft gehabt, das ich zu den Punkten gerannt bin, wo eines der Events stattfindet und dann war es fertig, bevor ich angekommen bin. Frustrierend! Vor allem wenn es ein paar mal hintereinander passiert.
Viellecht habe ich die Rotation auch noch nicht verstanden? Es wäre an sich nicht so schlimm, wäre nicht die Tatsache, das man anscheinend hier nur fürs “anhitten” belohnt wird.
Das Event an sich war eine gute Idee, aber es wäre wirklich schöner gewesen, wenn man nicht nur als Person, sondern auch als Gruppe belohnt worden wäre. Wie damals zum Löwensteinevent (nach Scarletts Angriff), wo man die Leute retten musste, bevor das Gift zurückkam. Da wurde die KARTE belohnt. Hier haben wir doch auch einen Ticker, der anzeigt wie viele Events abgeschlossen wurden. Warum also hier eine Einzelbelohnung, statt einer Kartenbelohnung?

Ansonsten finde ich die Art von Meta Events gar nicht mal schlecht. Vielleicht könnte man ja soetwas ein mal im Monat machen?

Die Mordrem kommen: Teilt eure Erfahrungen!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Derty.7582

Derty.7582

Weil nicht durchdacht wurde das auf einer leeren Map du nicht mal 5 Events zusammen bekommst mit diesem lächerlichen Stacker.

Die Mordrem kommen: Teilt eure Erfahrungen!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Science.2864

Science.2864

Habe heute versucht die Events in den Kessex-Hügeln zu machen. War bei mindestens 6 dabei und nur 1 hat gezählt. Also Abbruch mit dem Mist.

Man portet sich wie blöde von punkt zu punkt und versucht ein Event zu erreichen. Sobald man dort ist, isses auch schon fast wieder futsch Gefühlte 1000 Leute auf der Map. Tote Charaktere überall, kaum jemand rezzt und denkt nur an diesen dummen Buff (der ja nunmal leider notwendig ist)!

Sry Leute aber das kanns echt nich sein. Von meinem Aura-Trank kann ich mich dann wohl verabschieden, denn das tu ich mir nicht weiter an.

Die Mordrem kommen: Teilt eure Erfahrungen!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: ScherzkeCks.4607

ScherzkeCks.4607

Soweit ich es verstanden habe, solltest du nach einem Disconnect auf des nächste Event warten und nicht wieder versuchen auf die alte Map und das alte Event zu kommen.
Auf der neuen Map mit dem neuen Event sollten dir dann deine verlorengegangenen Buffstacks wieder angerechnet werden.

Ist mein Wissenstand.

In der Theorie ganz schön. Das ganze funktioniert aber nur, wenn das neue Event auf der anderen Karte nicht auch das Spiel crashen würde.

Die Mordrem kommen: Teilt eure Erfahrungen!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Halo Bond.7302

Halo Bond.7302

Soweit ich es verstanden habe, solltest du nach einem Disconnect auf des nächste Event warten und nicht wieder versuchen auf die alte Map und das alte Event zu kommen.
Auf der neuen Map mit dem neuen Event sollten dir dann deine verlorengegangenen Buffstacks wieder angerechnet werden.

Ist mein Wissenstand.

In der Theorie ganz schön. Das ganze funktioniert aber nur, wenn das neue Event auf der anderen Karte nicht auch das Spiel crashen würde.

Von Discos habe ich ja schon gehört, aber das der bei jedem Event eintritt noch nicht.
Das ist natürlich Mist.

Die Mordrem kommen: Teilt eure Erfahrungen!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Com Otio.4067

Com Otio.4067

…auch ich möchte einmal meinen Frust schreiben. Nicht nur das das Update sehr lieblos wirkt, ein hin-und-her rennen und hoffen man macht noch genug Schaden ist ein Witz.
Als Krönung 2mal keine Belohnung bekommen, trotz 11 Stacks!!!

Trauerspiel

Die Mordrem kommen: Teilt eure Erfahrungen!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Spocky.2134

Spocky.2134

Stack 3 dann Dc, wieder auf die Karte, erneut 14 Stack geschafft, wir waren zu fünft aus der Gilde auf der Karte. Ich habe nichts erhalten und einer meiner Gildies, der kein DC hatte auch nichts. Bug es schon wieder?
So wird der Skin immer unerreichbar sein!!!!

Gruß

Gaia von Drakkar, Cdr
Gildenleiterin Club der Rumtreiber, Drakkar See

Die Mordrem kommen: Teilt eure Erfahrungen!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Fredanvg.6257

Fredanvg.6257

Also nur aus Neugierde habe ich das Event einmal mitgemacht. Gestern Nacht auf dem Diessa-Plateau. Ich hab die Events mit Absicht beendet und bin erst dann zum nächsten gelaufen nur wenn keins in der Nähe war zum nächstgelegenen gesprungen. Meine Mitspieler habe ich versucht, alle die ich gesehen habe, wiederzubeleben die am Boden lagen und ich muss sagen auf der Karte wo ich war wurden alle wiederbelebt von fast allen die mitmachten. Ich bin 5-mal gesprungen ein Sprung hat ca. 2silber gekostet also 10 Silber insgesamt. Ich habe 11 Events Geschaft beim 12 war die halbe Stunde rum. Es gab 10 Blüten plus 20 aus der Truhe ich habe scarletts Truhe ausgewählt. Drin war nur Müll konnte ich für 34 Silber im Handelshaus loswerden. Für die 30 Blüten habe ich mir ein Beutel mit seltener Ausrüstung gegönnt logischer weise auch nur Müll, mit Absicht im Handelshaus verkauft 31 Silber bekommen. Mein Fazit zum Event es ist stressig wenn man das Maximum an Blüten haben will, und durchs hin und her Porten kostet es wahrscheinlich mehr Silber als bei mir. Da ich kein Interesse an den Belohnungen habe werde ich es bei dem einmal belassen. Also bei ca.10 Silber Verlust hatte ich in den 30 min 55 Silber dazubekommen.

Die Mordrem kommen: Teilt eure Erfahrungen!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Basharael.1235

Basharael.1235

Also ich kann nicht behaupten, dass viel Spielspass ensteht:
wenn ich viel Stacks schaffen will, muss ich ständig herumsspringen;
sind viele Spieler unterwegs fallen die Mobs um wie Papiertüten, was bedeutet, dass ich ständig herumlaufe um vielleicht einmal draufzuhauen;
und diesen Zeitplan verstehe ich nicht ganz: warum läuft das Event nur jede halbe Stunde? Zur Zeit läuft gar kein Event;

und was meint Gaile Gray mit: "Deswegen haben wir uns dazu entschieden, unser für heute Nachmittag geplantes Ingame-Event zum Mordrem-Einfall zu verschieben. " ?

Die Mordrem kommen: Teilt eure Erfahrungen!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Gurni.1925

Gurni.1925

und was meint Gaile Gray mit: "Deswegen haben wir uns dazu entschieden, unser für heute Nachmittag geplantes Ingame-Event zum Mordrem-Einfall zu verschieben. " ?

Es wurde geplant, dass heute Anetmitarbeiter sich auf diese Karten begeben zwecks Screens und so .
Alle anschein nach haben die Angt von uns bekommen.

Die Mordrem kommen: Teilt eure Erfahrungen!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Basharael.1235

Basharael.1235

ok danke;

scheint so als bräuchten die Mordrems eine Mittagspause

Die Mordrem kommen: Teilt eure Erfahrungen!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Kane.3620

Kane.3620

also ich will nun mal auch meine meinung zu diesem event abgeben:
ganz ehrlich ich hätte gerne einen von diesen tränken mir erscheint es aber einfach unmöglich da ich freitag lange arbeiten muss samstag grillen bin, sonntag was mit meiner freundin machen will und montag wieder arbeiten muss an genügend marken zu kommen. is des denn so schwer des event einfach länger laufen zu lassen oder diese beknackten pausen einfach weg zu lassen oder einfach ma die belohnung zu erhöhen?
abgesehn davon finde ich der event is kein bisschen interressant für neueinsteiger da er
eh absolut überfarmt wird von den ganzen veteranen. abgesehn davon kriegt man einfach absolut ===000 loot dafür dass man ne halbe stunde quer durch die karte rennt und einfach nur versucht ein hauch an schaden an nem mob zu machen.
ganz ehrlich ich hab schon viel von euch gesehn an mist was ihr produziert aber dass is echt die höhe.
ich dachte eigendlich euer spielkonzept liegt nicht darauf aus nur sinnllos zu grinden.
aber dass is der letzte sinnlose grind der einem nichtmal loot beschert.
hab bald echt die schnauze voll von gw2 aber nich weil mir dass spiel ansich keinen spaß macht sondern nur wegen solchen mist.
mfg kane

Die Mordrem kommen: Teilt eure Erfahrungen!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Calara.3619

Calara.3619

Ich habe bisher hauptsächlich von Gildies gehört wie das Event läuft,weil ich selbst nicht wirklich viel Zeit hatte mitzumachen.Alle sagen das selbe das das Event dazu motiviert soviel wie möglich anzutaggen, Leute liegen zu lassen,weil man noch ein Event mitnehmen will und so weiter.Das das viel zu Toxizität geführt hat und ein reines Grindfest ist.Wobei viele wohl einfach nur events antagen und wenn genug getagt ist afk gehen

Das einzige was für neue Spieler zu sein scheint,ist die Tatsache das es in Gebieten ist in denen sie mitmachen können.Es lohnt sich nicht wirklich für sie durch verschiedene Sachen die schon andere gesagt haben.Und all das andre muss ich auch nicht wiederhohlen das schon erwähnt wurde

Bei allem was ich gehört habe denke ich auch dass, das das Event dazu motiviert eher egoistisch durchzugehen um viel Loot zu bekommen.

Die Community wurde bei so vielen Anlässen jetzt geblobt,irgendwie finde ich das fehlt bei dem Event. Das man etwas zusammen erreichen kann und von Zusammenarbeit mehr Loot hat.

Und bei der ganzen Diskussion fiel mir ein Event immer wieder ein.

Beim Angriff auf Löwenstein mit dem Miasma waren Momente an die ich mich wirklich gerne erinnere.Klar auf manchen Maps lief das nicht gut aber es gab auch Maps auf denen das Richtig gut lief.Alle haben zusammengearbeitet um die 1600 Bürger zusammenzubekommen für besseren Loot. Mehrmals kam auch“Jeder nur 10 Bürger dann schaffen wir das“.Und ich denke da dachten die meisten auch,soviel ist das nicht das kann man ja machen ,auch wenn man nebenher noch Mobs am töten war für den eigenen Loot. Und das anfeuern im Kartenchat wenns knapp wurde. Das war ein richtig gutes Gefühl was zusammen zu erreichen. Und das man davon auch selbst was hatte. Keine Ahnung wie andere das erlebt haben,aber das war meine Erfahrung und das würde ich mir öfter wünschen.

Ich finde einfach die Events sollten mehr zum Zusammenarbeiten motivieren,nicht zu Egoismus,eben wegen der Community die so oft betont wird^^.

Es gab auch schon viele Events wo das besser gelöst war vor diesem,das ganze war einfach nicht ganz so gut umgesetzt.

Die Mordrem kommen: Teilt eure Erfahrungen!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Prophecy.2879

Prophecy.2879

Das Event macht leider nicht wirklich Spaß.
Dazu kommt das man oft DCs hat, da hat man 20Stacks Event läuft noch 1min DC, und man kommt auf eine neue map und schafft grad mal 5Blumen zu bekommen.

Das ärgerliche ist das man dann am Ende nicht genug zusammen hat um sich z.B. den Trank zu kaufen, obwohl man es knapp hätte schaffen können, 24/7 farmen will ich auch nicht und die DCs sind schuld.

Die Mordrem kommen: Teilt eure Erfahrungen!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: mightychaz.2839

mightychaz.2839

Warum werden die Minis beim in die Schmiede schmeissen eigentlich nicht freigeschalten? Bei Waffen bekommt man doch auch die Skins der verschmiedeten Sachen. Sind das noch Überreste aus der Gemshop Zeit? Nach dem Motto, willst du alles davon, kauf’s dir zwei mal, einmal zum Schmieden, einmal zum Einlösen?

Die Mordrem kommen: Teilt eure Erfahrungen!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: IronPhoenix.2045

IronPhoenix.2045

Diese ganzen Pausen sind extrem nervig wenn schon ein “Farmevent” dann schon 24/7 denn Mordremoth schläft doch auch nicht und ich glaube nicht, dass er nach jeder Karte mit Absicht eine halbe Stunde Pause macht wenn er auch sofort angreifen kann.

Die Mordrem kommen: Teilt eure Erfahrungen!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Maraigh.9346

Maraigh.9346

Warum werden die Minis beim in die Schmiede schmeissen eigentlich nicht freigeschalten? Bei Waffen bekommt man doch auch die Skins der verschmiedeten Sachen. Sind das noch Überreste aus der Gemshop Zeit? Nach dem Motto, willst du alles davon, kauf’s dir zwei mal, einmal zum Schmieden, einmal zum Einlösen?

das einzige was mir neben “is halt so” als logische erklärung dazu einfällt, ist, dass du mit Rüstungen und Waffen die du freischaltest indem du sie in die Magische Kloschüssel wirfst, nichts anfangen kannst, falls du nicht zusätzlich jedesmal einen Transmutationsstein ausgibst. Minis dagegen wären direkt für alle aktuellen und zukünftigen Chars freigeschaltet ohne zusätzliche “Kosten”.

Die Mordrem kommen: Teilt eure Erfahrungen!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Darigen.2309

Darigen.2309

Es wäre schön, wenn das Spiel endlich eine Anzeige für Eventbeteiligung bekäme. Das aktuelle Event zwingt einfach dazu, zwischen den Events zu sprinten. Undzwar schon bevor eines abgeschlossen wurde. Leider bekommt man selbst wenn man Mobs getötet, den Krabbler mit einer Samenkapsel beworfen hat oder andere Dinge die normalerweise zur Eventbeteiligung ausreichen tut nicht immer Eventbeteiligung. Es ist einfach frustrierend, wenn man keinen echten Maßstab hat und dadurch am Ende mit 19 Stacks nur 10 Blüten statt 15 erhält, obwohl man an 23 Events beteiligt war. Wenn man bei jedem Event bis zum Ende bleibt schafft man es Zeitlich einfach nicht und eine entsprechende Anzeige würde einfach mal bei vielen weiteren Ecken eine große Hilfe für die Spieler. Es würde schon reichen wenn ein Ausrufezeichen oder Haken im Eventfenster erscheint, damit man erkennen kann, dass man auch das richtige für die Eventbeteiligung getan hat, da manche Objekte scheinbar auch nichts dazu beitragen.

Wie gesagt, bei diesem Event sieht man einfach wie enorm Hilfreich das wäre, denn so wie es jetzt ist frustriert es doch immer wieder nicht die volle Belohnung zu erhalten, obwohl man Vollgas gibt und absichtlich mehr Ziele ansteuert als nötig.

Die Mordrem kommen: Teilt eure Erfahrungen!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: mightychaz.2839

mightychaz.2839

Warum werden die Minis beim in die Schmiede schmeissen eigentlich nicht freigeschalten? Bei Waffen bekommt man doch auch die Skins der verschmiedeten Sachen. Sind das noch Überreste aus der Gemshop Zeit? Nach dem Motto, willst du alles davon, kauf’s dir zwei mal, einmal zum Schmieden, einmal zum Einlösen?

das einzige was mir neben “is halt so” als logische erklärung dazu einfällt, ist, dass du mit Rüstungen und Waffen die du freischaltest indem du sie in die Magische Kloschüssel wirfst, nichts anfangen kannst, falls du nicht zusätzlich jedesmal einen Transmutationsstein ausgibst. Minis dagegen wären direkt für alle aktuellen und zukünftigen Chars freigeschaltet ohne zusätzliche “Kosten”.

Hm, also doch ein Stück weit den Spieler melken. Schade. Naja, 12 Extra-Runs von dem Event, die ich bräuchte um die nochmal zu holen tu ich mir dann aber doch nicht an. Danke trotzdem.

Die Mordrem kommen: Teilt eure Erfahrungen!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: KeepSmiling.3046

KeepSmiling.3046

Erstmal vorweg es wurde schon genug darauf eingegangen was alles nicht gut ist und dem schließe ich mich auch voll und ganz an…

Aber ich finde ArenaNet müsste den Spielern fast eine Entschädigung für diese besch***eidene Event-kette geben. (Eine handvoll an auswählbaren Belohnungen für über 10h farm?)

Ich weiß nicht was ihr euch dabei gedacht habt…ich hoffe es gibt bezüglich Spieler Feedbacks wegen dieses Events, Feedback seitens ArenaNet…. Das Ganze ist schon fast mehr als nur eine Frechheit :/

Die Mordrem kommen: Teilt eure Erfahrungen!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Lavanya.3291

Lavanya.3291

Ich habe an sich schon genug Feedback gegeben, aber zum Thema Neulinge möchte ich jetzt doch noch was los werden: Wie muss sich dass für die Neu-Spieler anfühlen, wenn die Spawnpunkte der Mordrems im Kessex-Hügel auch noch andauernd mit dem Toxischen Alchemisten zusammenfallen….??

Die Mordrem kommen: Teilt eure Erfahrungen!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Halo Bond.7302

Halo Bond.7302

Ich habe an sich schon genug Feedback gegeben, aber zum Thema Neulinge möchte ich jetzt doch noch was los werden: Wie muss sich dass für die Neu-Spieler anfühlen, wenn die Spawnpunkte der Mordrems im Kessex-Hügel auch noch andauernd mit dem Toxischen Alchemisten zusammenfallen….??

Ich beispielsweise würde mir denken : Hui, da möchte ich auch mal dabei sein können, sobald ich level 80 bin.

…. und aufgehts : kommt Leute, lasst uns Mordrems haun. Jetzt am Morgen sind sie noch frisch.

Die Mordrem kommen: Teilt eure Erfahrungen!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: leadustin.1572

leadustin.1572

Ihr solltet das Event als das betrachten, was es m.M.n. ist – ein Test ob diese Art der Eventführung ankommt oder nicht. Damit meine ich nicht das stupide kloppen von Mobs sondern den Zwang 30min lang das Event zu spielen. Irgendein schlauer Kopf bei Anet hatte ne Idee, diese wurde umgesetzt und nun werden die Reaktionen ausgewertet.

Aber wie so oft kommt hier im Forum fast nur unreflektiertes und überspitztes Geblubbere raus. Eine vernünftige Pro-Contra-Diskussion scheinen die wenigsten hier gelernt zu haben.

Legendary +1 Counter: 204

Die Mordrem kommen: Teilt eure Erfahrungen!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Molotch.3604

Molotch.3604

1 tag 2 versuche nur dc
2 tag das selbe auch wenn ich warte bis es nochmal anfängt auf der selben map nächste ist völlig egal so bin ich in 2 tagen nichtmal in der lage gewesen auch nur 1 mal 5 blüten zu bekommen………..
hier hat mal einer was davon geschrieben die spieler mit etwas milde zu stimmen
denke ich 1 sache für alle FOR FREE die man sich aussuchen kann soviel kolanz sollte sein weil es viele giebt die garnix schaffen wegen den ganzen dc´s so fertig
ps:rechtschreibfehler schenk ich euch

Die Mordrem kommen: Teilt eure Erfahrungen!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tilara.5380

Tilara.5380

Es wäre schön, wenn das Spiel endlich eine Anzeige für Eventbeteiligung bekäme. Das aktuelle Event zwingt einfach dazu, zwischen den Events zu sprinten. Undzwar schon bevor eines abgeschlossen wurde. Leider bekommt man selbst wenn man Mobs getötet, den Krabbler mit einer Samenkapsel beworfen hat oder andere Dinge die normalerweise zur Eventbeteiligung ausreichen tut nicht immer Eventbeteiligung. Es ist einfach frustrierend, wenn man keinen echten Maßstab hat und dadurch am Ende mit 19 Stacks nur 10 Blüten statt 15 erhält, obwohl man an 23 Events beteiligt war. Wenn man bei jedem Event bis zum Ende bleibt schafft man es Zeitlich einfach nicht und eine entsprechende Anzeige würde einfach mal bei vielen weiteren Ecken eine große Hilfe für die Spieler. Es würde schon reichen wenn ein Ausrufezeichen oder Haken im Eventfenster erscheint, damit man erkennen kann, dass man auch das richtige für die Eventbeteiligung getan hat, da manche Objekte scheinbar auch nichts dazu beitragen.

Wie gesagt, bei diesem Event sieht man einfach wie enorm Hilfreich das wäre, denn so wie es jetzt ist frustriert es doch immer wieder nicht die volle Belohnung zu erhalten, obwohl man Vollgas gibt und absichtlich mehr Ziele ansteuert als nötig.

Nein. Nein. Nein. Asoziales Verhalten noch mehr zu unterstützen wäre ganz sicher nicht besser. Das ganze Belohnungssystem dieses Events ist einfach nur Müll. Eben genau weil es dazu animiert, die Events wieder zu verlassen und zu hoffen, dass genug Leute doof genug sind, das Event zu Ende zu bringen.

Deutlich besser als diese Staffelung der Belohnung wäre eine Kiste am Abschluss jedes Events am Ort des Events in der immer eine Blüte ist. Diese Kiste sollte nur eine bestimmte Zeit lang stehen bleiben, damit man nicht wie jetzt die Events anschlägt und dann nach Eventende alle sieder abläuft und einammelt. Das wäre etwa die gleiche Menge an Blüten, die man jetzt auch bekommt, wenn man die Events zu Ende spielt.

Ich bin echt verwundert. Bisher war Guild Wars eigentlich ein Spiel, das Wert darauf gelegt hat, die Spieler dazu zu bringen, gemeinsam zu spielen. Dieses Event geht genau den entgegengesetzten Weg. Es belohnt die Spieler, die möglichst wenig zu möglichst vielen Events beitragen und darauf hoffen, dass genug “Trottel” da sind, die für einen das Event zuende bringt. Je egoistischer sich der Spieler verhält, desto größer die Belohnung. Das sollte nicht der Weg sein, den GW2 in Zukunft geht.

Die Mordrem kommen: Teilt eure Erfahrungen!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Halo Bond.7302

Halo Bond.7302

1 tag 2 versuche nur dc
2 tag das selbe auch wenn ich warte bis es nochmal anfängt auf der selben map nächste ist völlig egal so bin ich in 2 tagen nichtmal in der lage gewesen auch nur 1 mal 5 blüten zu bekommen………..
hier hat mal einer was davon geschrieben die spieler mit etwas milde zu stimmen
denke ich 1 sache für alle FOR FREE die man sich aussuchen kann soviel kolanz sollte sein weil es viele giebt die garnix schaffen wegen den ganzen dc´s so fertig
ps:rechtschreibfehler schenk ich euch

So etwas ist natürlich ziemlich ärgerlich. Hast du sonst auch oft Probleme mit Disconnects ?
Ich frage das. weil ich persönlich bei diesem Event keinen einzigen hatte, aber im Laufe der Jahre auch schon hin und wieder zu anderen Gelegenheiten.
Ich frage mich, was könnte speziell bei diesem Event einen Disco auslösen.
Hast du öfter Probleme in riesigen Gruppenevents ? Vielleicht liegts an der Spieleranzahl, weil die Maps sind ja beim Mordremevent meiner Erfahrung nach bisher immer extrem voll.